PDA

Vollständige Version anzeigen : Polens neues Selbstbewustsein



black_swan
15.03.2016, 14:23
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-rechtsruck-bei-den-wahlen-polen-das-neue-ungarn/12634226.html

Sie entmachten Geheimdienste, Militärs und Gerichte, Sie hegen eine antideutsche ja sogar anti-europäische Stimmung - Sie sagen Nein zu Flüchtlingen und Ja zu polnischen Heimkehrern...

Das neue Polen gibt sich selbstbewusst und möchte sich nicht von Merkel, Brüssel und Co hineindiktieren lassen.....

Wie sieht ihr das mit dem neuen Polen ? Kann man von Polen lernen ??

torun
15.03.2016, 16:10
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-rechtsruck-bei-den-wahlen-polen-das-neue-ungarn/12634226.html

Sie entmachten Geheimdienste, Militärs und Gerichte, Sie hegen eine antideutsche ja sogar anti-europäische Stimmung - Sie sagen Nein zu Flüchtlingen und Ja zu polnischen Heimkehrern...

Das neue Polen gibt sich selbstbewusst und möchte sich nicht von Merkel, Brüssel und Co hineindiktieren lassen.....

Wie sieht ihr das mit dem neuen Polen ? Kann man von Polen lernen ??

Also dieser Artikel ist ein halbes Jahr alt, was willste eigentlich jetzt genau ?

Rikimer
15.03.2016, 16:15
Nun, was mir sehr gefaellt ist das Nein zu Islam und der EUdssr. Gegen die BRD muss man sein, denn die BRD ist das Antideutschland.

Obwohl kaum Muselmanen in Polen leben, sind hunderttausende von Polen auf die Strasse gegangen, um das Wehret-den-Anfaengen in die Tat umzusetzen. Schliesslich wissen die Polen, da Millionen von Polen im Westen leben und arbeiten, was die Ansiedlung von Millionen von Mohammedanern fuer ein Land bedeutet, vor allem, welche Nachteile es mit sich bringt.

Es ist fuer jedes Land und jedes Volk gut Souveraenitaet, Freiheitsgeist zu zeigen. Das Deutsche Volk koennte davon etwas lernen.

black_swan
15.03.2016, 19:42
Also dieser Artikel ist ein halbes Jahr alt, was willste eigentlich jetzt genau ?

dennoch hat es an Aktualität nichts verloren.....frag mal Candymaker.

Leberecht
15.03.2016, 19:57
Sie hegen eine antideutsche ja sogar anti-europäische Stimmung - Sie sagen Nein zu Flüchtlingen und Ja zu polnischen Heimkehrern...Das neue Polen gibt sich selbstbewusst und möchte sich nicht von Merkel, Brüssel und Co hineindiktieren lassen.....
Wie sieht ihr das mit dem neuen Polen ? Kann man von Polen lernen ??
"Ein weiser Mann, der sich aus Fehlern anderer läutern kann", sagte mal einer, vermutlich war es M. Luther. Das gilt erst recht für ein ganzes Volk, zumal der Fehler Deutschlands unübersehbar ist.

black_swan
15.03.2016, 20:08
"Ein weiser Mann, der sich aus Fehlern anderer läutern kann", sagte mal einer, vermutlich war es M. Luther. Das gilt erst recht für ein ganzes Volk, zumal der Fehler Deutschlands unübersehbar ist.

Wenn Merkel so weiter macht mit ihre Politik, werden die Deutschen diejenigen sein , die voller Neid nach Polen schauen werden. Gegenwärtig sieht es nicht so auss das jeman die Merkel stoppen tut....

Leberecht
15.03.2016, 20:24
Wenn Merkel so weiter macht mit ihre Politik, werden die Deutschen diejenigen sein , die voller Neid nach Polen schauen werden. Gegenwärtig sieht es nicht so auss das jeman die Merkel stoppen tut....
Für mich sah auch noch 1987 so aus, als würde die DDR noch hundert Jahre existieren und dieser Sicht waren wahrscheinlich noch viele.

black_swan
15.03.2016, 20:27
Für mich sah auch noch 1987 so aus, als würde die DDR noch hundert Jahre existieren und dieser Sicht waren wahrscheinlich noch viele.

Ich hoffe , dass Du Recht hast und wünsche mir dass die Merkel Seuche und diese ganze Politik bald entgültig ihr Ende hat....

Frontferkel
15.03.2016, 20:34
dennoch hat es an Aktualität nichts verloren.....frag mal Candymaker.
Geht nicht . Der buddelt nach dem " Goldenen Panzerzug " .

Süßer
15.03.2016, 20:38
Hoffen wir mal das das Beginn eines wirklich souveränes Polens ist. Gegen ein starkes europäisches Brudervolk in einem eigenem Rechtsstaat ist nichts einzuwänden, sozusagen unter Gleichen..
War auch ein langer Weg, angefangen als Schurkenstaat mit ungeklärter Finanzierung, Asimilierung fremder Gebiete, beteiligt am Sturz des sozialistischen Staatenbundes, Hort von Foltergefängnissen und Ausbildungslagern von Maidan-Gangstern. Mögen sich die Guten durchsetzen.

CitizenX
16.03.2016, 11:11
Das kleine Polen versucht sich mit allen Mitteln gegen den Zerfall der alten Werte des christlichen Abendlandes zu wehren. Auch wenn wir es jetzt noch nicht begreifen und sie als rechtsradikale Quertreiber sehen, die Enkel der jungen Polen von heute werden in ein paar Jahrzehnten davon profitieren und traurig den Kopf senken, wenn sie dereinst den Blick gen Westen schweifen lassen...

Was wir lernen können, ist der Zsammenhalt. Klar, hab ich als Nachfahre von Vertriebenen von '45, den nie aufgearbeiteten Konflikten, wie den Bromberger Blutsonntag und der Anerkennung der Grenze einige Resiments gegen eine echte deutschpolnische Völkerfreundschaft, aber wenn der Musel vor der Türe steht, so wie 1716 vor den Toren Wiens, dann müssen wir das alles hinter uns lassen und alle GEMEINSAM am selben Strang ziehen.

Polen, Ungarn, Slovakien machen es vor, wir müssen uns nur anschließen und mitmachen.

black_swan
17.03.2016, 17:26
Das kleine Polen versucht sich mit allen Mitteln gegen den Zerfall der alten Werte des christlichen Abendlandes zu wehren. Auch wenn wir es jetzt noch nicht begreifen und sie als rechtsradikale Quertreiber sehen, die Enkel der jungen Polen von heute werden in ein paar Jahrzehnten davon profitieren und traurig den Kopf senken, wenn sie dereinst den Blick gen Westen schweifen lassen...

Was wir lernen können, ist der Zsammenhalt. Klar, hab ich als Nachfahre von Vertriebenen von '45, den nie aufgearbeiteten Konflikten, wie den Bromberger Blutsonntag und der Anerkennung der Grenze einige Resiments gegen eine echte deutschpolnische Völkerfreundschaft, aber wenn der Musel vor der Türe steht, so wie 1716 vor den Toren Wiens, dann müssen wir das alles hinter uns lassen und alle GEMEINSAM am selben Strang ziehen.

Polen, Ungarn, Slovakien machen es vor, wir müssen uns nur anschließen und mitmachen.


:gp:Das Problem das Polen hat - es ist ein gespaltendes Land !

Es gibt Polen A - die reiche Elite die Neureichen und dubiose Gestalten die als Businessman über Nacht zu Millionären geworden sind...und es gibt Polen B , die menschen die ohne Familie und trotz Arbeit in extremer Armut leben müssen und dann noch die hohe Zahl der Auswanderungen aufgrund des ökonomischen Druckes in der neuen kapitalisitschen Gesellschaftsordnung.

Das hat viele Generationen kaputt gemacht und die Gesellschaft gespalten auf der anderen Seite - begehen die Eliten in Polen nicht die polnischen Normalbürger...schwere Verbrechen gegen das Volk und biedern sich den USA auf das schärfste an....ob konspirative CIA Folterlager, Rakettenschilder und Radarspielchen gegen Russland - Nato Manöver mit teilweisigen provokatorischen Handlungen gegenüber Russland sind nur ein Teil dieser abartigen pervertierten Politik, die unbedingt beseitigt werden müsse.

Auf der anderen Seite meint die neue polnische Regierung man wolle auf Distanz zur EU gehen und sich mehr an die USA binden...das ist dümmer als die Polizei erlaubt; dann...damit würde ich nicht nur dem Bock zum Gärtner machen - nein ich verarsche noch die Bürger.. einem Regime Vertrauen zu schenken, dass mit TTIP , TISA Abkommen und was es da noch gibt - uns nicht nur vergiftetes Essen aufzwingen will . ...sondern es will uns sogar noch eine abartige teuflische ja perverse menschenverachtende Diktatur der Übelsten Sorte aufzwingen.

Hier gilt zu sagen, Aufwachen Polen ...aufwachen Bürger...wehred den Anfängen.

Beobachter
17.03.2016, 19:57
"Polens neues Selbstbewusstsein".

Haben sie die Autoklau-Methoden verfeinert?

Wolf Fenrir
17.03.2016, 20:08
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-rechtsruck-bei-den-wahlen-polen-das-neue-ungarn/12634226.html

Sie entmachten Geheimdienste, Militärs und Gerichte, Sie hegen eine antideutsche ja sogar anti-europäische Stimmung - Sie sagen Nein zu Flüchtlingen und Ja zu polnischen Heimkehrern...

Das neue Polen gibt sich selbstbewusst und möchte sich nicht von Merkel, Brüssel und Co hineindiktieren lassen.....

Wie sieht ihr das mit dem neuen Polen ? Kann man von Polen lernen ??Ich als Deutscher der erzogen wurde das wir vielen wenn nicht allen Völkern überlegen sind ( wo von ich nach wie vor überzeugt bin ) hätte nie und nimmer gedacht das ich den Polen einmal beneiden würde.
Und noch mehr, ich fühle eine Verbundenheit weil man merkt dieses Volk ist gesund hat einen gesunden Geist... Den wir auch einmal hatten.

elbasyr6
18.03.2016, 11:21
Aber wenn es darum geht Geld 💰 zu bekommen hört das mit dem Selbstbewusstsein auf.