PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Gericht verurteilt Iran zu Milliarden-Schadenersatz wegen 9/11



wastl
15.03.2016, 10:43
Ein US-Gericht hat den Iran zur Zahlung von 10,5 Milliarden Dollar Schadenersatz für die Anschläge vom 11. September 2001 verurteilt. Teheran reagierte mit Empörung: Die Drahtzieher seien die Saudis gewesen – Erzfeind des Iran und Unterstützung der al-Kaida.


Als Grund nannte das Gericht, dass der Iran nicht ausreichend bewiesen habe, dass er nicht in die Anschläge des Terrornetzwerks Al-Kaida verwickelt war. In den USA war dem Iran nach den Anschlägen wiederholt vorgeworfen worden, Verbindungen zu Al-Kaida zu haben. Die Vorwürfe wurden jedoch nie bewiesen. Experten verweisen zudem darauf, dass der schiitische Iran ein erklärter Feind der sunnitischen Al-Kaida ist.

Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/us-gericht-verurteilt-iran-zu-milliarden-schadenersatz-wegen-911/

Tauwetter zu Ende ?! An Saudi Arabien wenden sich die Amerikaner nicht.
Da werden unsere Systemdackel und Vasallen schnell wieder auf Linie gehen.
Die "unabhängige" US Justiz als Werkzeug der Außenpolitik.

Chandra
15.03.2016, 10:46
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/us-gericht-verurteilt-iran-zu-milliarden-schadenersatz-wegen-911/

Tauwetter zu Ende ?! An Saudi Arabien wenden sich die Amerikaner nicht.
Da werden unsere Systemdackel und Vasallen schnell wieder auf Linie gehen.
Die "unabhängige" US Justiz als Werkzeug der Außenpolitik.

USA ist abgebrannt und will Geld vom Iranland :D
Wehren sie sich und zahlen nicht

ist der Krieg auch schon in Sicht.......

Schwabenpower
15.03.2016, 10:46
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/us-gericht-verurteilt-iran-zu-milliarden-schadenersatz-wegen-911/

Tauwetter zu Ende ?! An Saudi Arabien wenden sich die Amerikaner nicht.
Da werden unsere Systemdackel und Vasallen schnell wieder auf Linie gehen.
Die "unabhängige" US Justiz als Werkzeug der Außenpolitik.
Jetzt muß man schon seine Unschuld beweisen, wenn einem keine Schuld nachgewiesen werden kann.

Allerdings frage ich mich, wieso dann Krieg gegen Afghanistan geführt wurde.

moishe c
15.03.2016, 10:50
Jetzt muß man schon seine Unschuld beweisen, wenn einem keine Schuld nachgewiesen werden kann.

Allerdings frage ich mich, wieso dann Krieg gegen Afghanistan geführt wurde.




Merkt ihr was?


Schritt um Schritt nähern wir uns Ragnaroek!



Und wer jetzt wieder reflexhaft lacht, dem sage ich


"auch dir wird das Lachen noch aus dem Gesicht fallen"!

Chandra
15.03.2016, 10:51
Jetzt muß man schon seine Unschuld beweisen, wenn einem keine Schuld nachgewiesen werden kann.

Allerdings frage ich mich, wieso dann Krieg gegen Afghanistan geführt wurde.

Heißt es nicht " im Zweifel für den Angeklagten"

Chandra
15.03.2016, 10:55
Merkt ihr was?


Schritt um Schritt nähern wir uns Ragnaroek!



Und wer jetzt wieder reflexhaft lacht, dem sage ich


"auch dir wird das Lachen noch aus dem Gesicht fallen"!


Schritt um Schritt nähern wir uns Ragnaroek!

Wer suchet der wird Gründe finden das es dazu führen wird

ABAS
15.03.2016, 11:04
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/us-gericht-verurteilt-iran-zu-milliarden-schadenersatz-wegen-911/

Tauwetter zu Ende ?! An Saudi Arabien wenden sich die Amerikaner nicht.
Da werden unsere Systemdackel und Vasallen schnell wieder auf Linie gehen.
Die "unabhängige" US Justiz als Werkzeug der Außenpolitik.


Der Lacher des Tages! Die Entscheidungen von US Gerichten gehen
der Regierung in Teheran vollumfaenglich am Hintern vorbei.

Die Iraner sollten auf die Posse reagieren indem ein iranisches Gericht
die USA samt ihrer willfaehrigen Vasallen zu Schadenersatz verurteilt
wg. der seit Jahren gegen den Iran verhaengten Wirtschaftssanktionen.

Schadenersatz + entgangener Gewinn!

Bei meiner regelmaessigen Selbstreflektion habe ich mir die Frage
gestellt warum ich die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten der USA
so abgrundtief verachte und hasse.

Nach tiefsinniger Ueberlegung habe ich den tatsaechlichen Grund
gefunden. Ich verachte und hasse die gierige, postimperialistische,
neokolonialistische US Bestie nicht nur weil sei seit Jahrhunderten
destabilisierend und destruktiv auf der gesamten Welt wirkt sondern
weil sie dumm, dreist und arm ist.

Chandra
15.03.2016, 11:06
Der Lacher des Tages! Die Entscheidungen von US Gerichten gehen
der Regierung in Teheran vollumfaenglich am Hintern vorbei.

Die Iraner sollten auf die Posse reagieren indem ein iranisches Gericht
die USA samt ihrer willfaehrigen Vasallen zu Schadenersatz verurteilt
wg. der seit Jahren gegen den Iran verhaengten Wirtschaftssanktionen.

Schadenersatz + entgangener Gewinn!


Der Lacher des Tages! Die Entscheidungen von US Gerichten gehen
der Regierung in Teheran vollumfaenglich am Hintern vorbei.

da magst Du wohl recht haben, doch die ersten Anschläge sicher nicht

brain freeze
15.03.2016, 11:06
Nicht schlecht. Mein erste Gedanke, ein Scherz. Der zweite: Naja, Wirtschaftsnachrichten. Aber Blommberg bringt die Meldung gleichfalls:



Iran was ordered by a U.S. judge to pay more than $10.5 billion in damages to families of people killed in the Sept. 11, 2001, terrorist attacks and to a group of insurers.

U.S. District Judge George Daniels in New York issued a default judgment Wednesday against Iran for $7.5 billion to the estates and families of people who died at the World Trade Center and Pentagon. It includes $2 million to each estate for the victims’ pain and suffering plus $6.88 million in punitive damages. [...]

Earlier in the case, Daniels found that Iran had failed to defend claims that it aided the Sept. 11 hijackers and was therefore liable for damages tied to the attacks.

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-03-10/iran-told-to-pay-10-5-billion-to-sept-11-kin-insurers

Es hat lange gedauert, bis die wirklichen Drahtzieher von 9/11 gefunden wurden. Mit dieser Wendung hätten die VTler weltweit sicherlich nicht gerechnet. Jetzt muss nur noch die Verbindung des Wahabiten OBL nach Teheran "bewiesen" werden. Für die heutige US-Justiz sicher kein Problem. :D

Schwabenpower
15.03.2016, 11:06
Heißt es nicht " im Zweifel für den Angeklagten"

So weit mußt Du gar nicht gehen. Üblicherweise muß die Schuld nachgewiesen werden. Und sei es in der schwächsten Form durch Indizien.

Chandra
15.03.2016, 11:14
Nicht schlecht. Mein erste Gedanke, ein Scherz. Der zweite: Naja, Wirtschaftsnachrichten. Aber Blommberg-Business bringt die Meldung gleichfalls:



http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-03-10/iran-told-to-pay-10-5-billion-to-sept-11-kin-insurers

Es hat lange gedauert, bis die wirklichen Drahtzieher von 9/11 gefunden wurden. Mit dieser Wendung hätten die VTler weltweit nicht gerechnet. Jetzt muss nur noch die Verbindung des Wahabiten OBL nach Teheran "bewiesen" werden. Für die heutige US-Justiz sicher kein Problem. :D

Hieß es nicht immer hier im Forum der Ami war es selber :?:D

Chandra
15.03.2016, 11:17
So weit mußt Du gar nicht gehen. Üblicherweise muß die Schuld nachgewiesen werden. Und sei es in der schwächsten Form durch Indizien.

Kannst Du vergessen heute macht sich der Richter ein BIld ob du unschulsig bist oder nicht, wenn ihm deine Nase nicht passt - schuldig.:D Dort sitzen mittlerweile auch nur AKinder

ABAS
15.03.2016, 11:17
da magst Du wohl recht haben, doch die ersten Anschläge sicher nicht

Quatsch! Du unterschaetzt die Regierung des Irans voellig! Die Iraner wissen
das sie sich auf zwei ihrer Wirtschafts- und Militaerbuendnispartner unbedingt
verlassen koennen. Das sind die VR China und Russische Foederation.

Wer gegen den Iran versucht militaerisch zu attackieren bekommt es sofort
mit den Chinesen und Russen im Doppelpack zu tun. Jede der beiden global
Player und grossen Industrienationen des Ostens waere dabei schon in der
Lage die USA im Alleingang in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte
zu schlagen. Die USA sind seit Jahren nicht nur finanziell und wirtschaftlich im
Arsch sondern auch bei der Militaertechnik, SAR Technik und Raumfahrttechnik
stehen dummen und armen Cowboys in der Entwicklung hinter den Russen und den Chinesen zurueck.

Das einzige was den bombenspielenden Halbaffen aus den USA bleibt ist das
was sie am Besten koennen:

Pushing, Posing und Showmaking!

Die USA samt ihrer NATO Buendnisvasallen sind " Papiertiger "! Man
muss nur den " Schwanz " anstecken und der gesamte " Papiertiger "
fackelt ab. Haha!

Schwabenpower
15.03.2016, 11:18
Kannst Du vergessen heute macht sich der Richter ein BIld ob du unschulsig bist oder nicht, wenn ihm deine Nase nicht passt - schuldig.:D Dort sitzen mittlerweile auch nur AKinder

Deswegen schrieb ich ja üblicherweise.

Ich bin oft genug wegen Bauprozessen vor Gericht. Bei den Entscheidungen kann man sich nur die Haare raufen. Gern auch gegen die Fakten des Gerichtsgutachters.

Chandra
15.03.2016, 11:20
Deswegen schrieb ich ja üblicherweise.

Ich bin oft genug wegen Bauprozessen vor Gericht. Bei den Entscheidungen kann man sich nur die Haare raufen. Gern auch gegen die Fakten des Gerichtsgutachters.


Hammer oder was dort für unfähige Gestalten sitzen

Andreas63
15.03.2016, 11:22
Allerdings frage ich mich, wieso dann Krieg gegen Afghanistan geführt wurde.
Eine sehr berechtigte Frage. Den Amischweinen ist einfach kein Grund zu billig um zu rauben und zu morden.

Strandwanderer
15.03.2016, 11:22
.
Ich kann - wie ich zu meinem Entsetzen gerade festgestellt habe - auch nicht beweisen, nicht der Drahtzieher von 9-11 gewesen zu sein.

Jetzt erwarte ich jeden Tag Post aus Washington.

Vielleicht haben die Amis ein Joint Venture mit der GEZ?

brain freeze
15.03.2016, 11:22
Hieß es nicht immer hier im Forum der Ami war es selber :?:D

Da ging man noch davon aus, dass Amis, Israel und die Saudis dicke Kumpel sind. Aber wenn es jetzt überraschend die Iraner Mullahs waren, dann ist die Insidejob-VT endgültig und für immer zerstört. :)

Schwabenpower
15.03.2016, 11:22
Hammer oder was dort für unfähige Gestalten sitzen

Allerdings. Nur einmal erlebte ich, ausgerechnet in Dortmund, einen vernünftigen Richter. War aber schon kurz vor der Pension.

War sowieso seltsam, daß der Gerichtsstand Dortmund war, weil der Bauunternehmer daher kam. BV und AG waren in Augsburg. Lag wohl daran, daß er geklagt hat. Und dafür durfte ich dann 1200 km durch die Gegend fahren.

Schwabenpower
15.03.2016, 11:23
.
Ich kann - wie ich zu meinem Entsetzen gerade festgestellt habe - auch nicht beweisen, nicht der Drahtzieher von 9-11 gewesen zu sein.

Jetzt erwarte ich jeden Tag Post aus Washington.

Tja, schnell ein P-Konto beantragen ;)

moishe c
15.03.2016, 11:27
Da ging man noch davon aus, dass Amis, Israel und die Saudis dicke Kumpel sind. Aber wenn es jetzt überraschend die Iraner Mullahs waren, dann ist die Insidejob-VT endgültig und für immer zerstört. :)



Das befürchte ich auch ... :)


Wenn die Iraner blechen müssen, kriegt dann die deutsche Versicherungsgesellschaft ... eventuell ... ihr Geld zurück ... vom Silberstein??? :D

Schlummifix
15.03.2016, 11:30
Die USA mit ihrem lächerlichen 9/11...die haben doch auf der Welt 1000 Mal ein 9/11 veranstaltet. Und sich nie entschuldigt.

ABAS
15.03.2016, 11:36
Die USA mit ihrem lächerlichen 9/11...die haben doch auf der Welt 1000 Mal ein 9/11 veranstaltet. Und sich nie entschuldigt.

Positiv denken! Immerhin haben die Amis in Pearl Habour, Korea
und Vietnam anstaendig auf die schaebige Cowboyfresse bekommen!

Die scheinbar unter Gedaechtnisverlust bombenspielenden Halbaffen aus
den USA brauchen scheinbar mal wieder eine frische Lektion!

-jmw-
15.03.2016, 12:45
Tja, 10 Mrd. sind 'ne Menge Geld. Aus reiner Böswilligkeit nach dem Motto "Wenn Du mir blöde kommst, dann tu ich genau das, was Du willst!" zu zahlen, das kann sich der Iran nicht leisten.

Nachbar
15.03.2016, 13:15
Interessant.
Bedenkt man, dass wir mit Zeitverzögerung alles von drüben übernehmen, macht mir dieser Hinweis schon Bammel.

Aus dem Einleitungspost:

Als Grund nannte das Gericht, dass der Iran nicht ausreichend bewiesen habe, dass er nicht in die Anschläge des Terrornetzwerks Al-Kaida verwickelt war.

navy
16.03.2016, 05:51
die sind vollkommen verrückt geworden! Warum verklagen die USA nicht die Saudis?

wastl
16.03.2016, 13:22
die sind vollkommen verrückt geworden! Warum verklagen die USA nicht die Saudis?

Weil die dann aus dem Petrodollarsystem aussteigen könnten...

https://de.wikipedia.org/wiki/Petrodollar

http://faculty.georgetown.edu/imo3/petrod/define.htm

Muninn
16.03.2016, 14:21
Nicht schlecht. Mein erste Gedanke, ein Scherz. Der zweite: Naja, Wirtschaftsnachrichten. Aber Blommberg bringt die Meldung gleichfalls:



http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-03-10/iran-told-to-pay-10-5-billion-to-sept-11-kin-insurers

Es hat lange gedauert, bis die wirklichen Drahtzieher von 9/11 gefunden wurden. Mit dieser Wendung hätten die VTler weltweit sicherlich nicht gerechnet. Jetzt muss nur noch die Verbindung des Wahabiten OBL nach Teheran "bewiesen" werden. Für die heutige US-Justiz sicher kein Problem. :D


Das sieht man, das Sie von Rechtsstaatlichkeit keine Ahnung haben.

In einem Rechtsstaat wie den USA muß der Angeklagte beweisen das er nicht schuldig ist. Dabei fällt mir ein, daß ich für den 9/11 noch kein ausreichendes Alibi habe.....

ABAS
16.03.2016, 14:26
Das sieht man, das Sie von Rechtsstaatlichkeit keine Ahnung haben.

In einem Rechtsstaat wie den USA muß der Angeklagte beweisen das er nicht schuldig ist. Dabei fällt mir ein, daß ich für den 9/11 noch kein ausreichendes Alibi habe.....

Meinereiner hat auch kein Alibi fuer die Zeit der Anschlaege.
Vielleicht sehen wir uns demnaechst im Guantanamo (GITMO)
wo wir auf unser " rechtstaatliches Strafverfahren " vor einem
US Gericht " vorbereitet werden.

Muninn
16.03.2016, 14:31
Meinereiner hat auch kein Alibi fuer die Zeit der Anschlaege.
Vielleicht sehen wir uns demnaechst im Guantanamo (GITMO)
wo wir auf unser " rechtstaatliches Strafverfahren " vor einem
US Gericht " vorbereitet werden.


Wird im Konzentrationslager Guantanamo jemand für ein rechtsstaatliches Verfahren vorbereitet?

Wer dort untergebracht ist, ist schuldig!

ABAS
16.03.2016, 14:36
die sind vollkommen verrückt geworden! Warum verklagen die USA nicht die Saudis?

Die Amis scheinen genauso durch den Wind zu sein wie die Saudis und
die Israelis, weil die Russen die in IS/ISIS, PKK, PYD und YPG
eingebetteten Kraefte der CIA, ACADEMI, GID und Mossad beim harten und erbarmungslosen militaerischen Abwehrkampf gegen den Terrorismus in Syrien mit abgeschossen bzw. zerbombt haben und sie das den Russen nicht oeffentlich ankreiden koennen.

navy
16.03.2016, 14:50
Weil die dann aus dem Petrodollarsystem aussteigen könnten...

https://de.wikipedia.org/wiki/Petrodollar

http://faculty.georgetown.edu/imo3/petrod/define.htm

Ging immer um den $ Betrug. Saddam wollte ausssteigen, Gaddafi wollte eine eigene Afrikanische Währung schaffen mit Gold Deckung usw.

Lockheed Martin erhielt keine Aufträge von Saddam, weil der den Militär Schrott nicht haben wollte, Identisch Gaddafi gab der US Department of State Mafia mit Bechtel, keine Bauaufträge. Also musste man diese Leute eliminieren:cool: Nennt sich Demokratie bringen bei Steinmeier, und Angela Merkel

konfutse
16.03.2016, 14:53
Die Kosten für die Pilotenausbildung von Atta und al-Shehhi in Höhe von 114.500 US-Dollar wurden über einen Neffen Khalid Sheikh Mohammeds von Dubai aus in die USA überwiesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Atta

Wird Dubai jetzt auch verurteilt? Möglich ist in dem Idiotenstaat USA alles, selbst, dass ein Angeklagter verurteilt wird weil er seine Unschuld nicht nachgewiesen hat.

mick31
16.03.2016, 15:16
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/us-gericht-verurteilt-iran-zu-milliarden-schadenersatz-wegen-911/

Tauwetter zu Ende ?! An Saudi Arabien wenden sich die Amerikaner nicht.
Da werden unsere Systemdackel und Vasallen schnell wieder auf Linie gehen.
Die "unabhängige" US Justiz als Werkzeug der Außenpolitik.

Aufpassen wenn die der BRD die Rechnung für das beherbergen der Terroristen präsentieren :)

Hoamat
16.03.2016, 15:18
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/us-gericht-verurteilt-iran-zu-milliarden-schadenersatz-wegen-911/

Tauwetter zu Ende ?! An Saudi Arabien wenden sich die Amerikaner nicht.
Da werden unsere Systemdackel und Vasallen schnell wieder auf Linie gehen.
Die "unabhängige" US Justiz als Werkzeug der Außenpolitik.

Welches Gericht genau soll das gewesen sein :?


.
Ich kann - wie ich zu meinem Entsetzen gerade festgestellt habe - auch nicht beweisen, nicht der Drahtzieher von 9-11 gewesen zu sein.

Jetzt erwarte ich jeden Tag Post aus Washington.

Vielleicht haben die Amis ein Joint Venture mit der GEZ?


Verflucht !!! Jetzt biste dran wie Maiers Lumpi :(

sunbeam
16.03.2016, 15:19
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/us-gericht-verurteilt-iran-zu-milliarden-schadenersatz-wegen-911/

Tauwetter zu Ende ?! An Saudi Arabien wenden sich die Amerikaner nicht.
Da werden unsere Systemdackel und Vasallen schnell wieder auf Linie gehen.
Die "unabhängige" US Justiz als Werkzeug der Außenpolitik.

Interessante Rechtsauslegung. Der Iran muss beweisen das er es nicht war, normalerweise läuft die Beweislastumkehr so, das bewiesen werden muss das er es war. Hm, ich habe auch noch nicht bewiesen das ich an 9/11 nicht schuld bin, hoffentlich bekomme ich jetzt keine Strafe aufgebrummt...

Dayan
16.03.2016, 15:21
Die Amis scheinen genauso durch den Wind zu sein wie die Saudis und
die Israelis, weil die Russen die in IS/ISIS, PKK, PYD und YPG
eingebetteten Kraefte der CIA, ACADEMI, GID und Mossad beim harten und erbarmungslosen militaerischen Abwehrkampf gegen den Terrorismus in Syrien mit abgeschossen bzw. zerbombt haben und sie das den Russen nicht oeffentlich ankreiden koennen.Gut,das du selber nicht daran glaubst!Gruß!Israel konnte jederzeit in Syrien zu schlagen mit und ohne Russen!

Dayan
16.03.2016, 15:26
USA ist abgebrannt und will Geld vom Iranland :D
Wehren sie sich und zahlen nicht

ist der Krieg auch schon in Sicht.......Die Iraner sind billig davon gekommen.Der von denen unterstützten terrorBanden haben mehr schaden angerichtet.Allein in Argentinien haben die Iraner 200 Juden in der Synagogen umgebracht!Keine Israelis!Was kostet so was?Die Amis können sich an den Beschlagnahmten Gelder in den Staaten bedienen!Krieg nur deswegen ist nicht nötig!

Hrafnaguð
16.03.2016, 15:39
USA ist abgebrannt und will Geld vom Iranland :D
Wehren sie sich und zahlen nicht

ist der Krieg auch schon in Sicht.......


Medial wurde er ja schon in den Köpfen implementiert. Als ich das zockte dachte ich mich trifft der Schlag. Auch die Russen wurden in den letzten Jahren in Blockbustergames
der Bösewicht und Gegner. Erst in die Köpfe verankern, in Film, Spiel etc und dann in die Wirklichkeit übertragen und keiner regt sich mehr auf....


https://www.youtube.com/watch?v=aKduUbs3htM

hardstyler911
16.03.2016, 15:43
Voll der Witz! Ihre Saudi Kumpels haben den Mißt verzapft und der Iran soll zahlen? Muss man nicht verstehen :?

brain freeze
16.03.2016, 15:46
Die Iraner sind billig davon gekommen.Der von denen unterstützten terrorBanden haben mehr schaden angerichtet.Allein in Argentinien haben die Iraner 200 Juden in der Synagogen umgebracht!Keine Israelis!Was kostet so was?Die Amis können sich an den Beschlagnahmten Gelder in den Staaten bedienen!Krieg nur deswegen ist nicht nötig!

Wenn die Iraner neuerdings 9/11 inszenierten, dann wird auch klar, was in Argentinien wirklich gelaufen ist. :)

Mr. BIG
16.03.2016, 15:54
Gut,das du selber nicht daran glaubst!Gruß!Israel konnte jederzeit in Syrien zu schlagen mit und ohne Russen!

Aber nicht ohne dauernden Liebkosungen der Amerikohner!:fizeig:

Shahirrim
16.03.2016, 16:15
Wie gut, dass es dieses Forum erst seit 2003 gibt!

Dayan
16.03.2016, 16:31
Aber nicht ohne dauernden Liebkosungen der Amerikohner!:fizeig:Was redest du da?Unter Obama hat Israel zu Russland ein besseres Verhältnis als zu USA!

Dayan
16.03.2016, 16:34
Wenn die Iraner neuerdings 9/11 inszenierten, dann wird auch klar, was in Argentinien wirklich gelaufen ist. :)9.11 bin ich nicht sicher aber in Argentinien waren sie es sicher.Wir wissen auch wer das angeordnete hat!Ich würde mit ihm keine Lebens Versicherung abschliessen wenn ich Versicherer wäre!

Dayan
16.03.2016, 16:36
Wenn die Iraner neuerdings 9/11 inszenierten, dann wird auch klar, was in Argentinien wirklich gelaufen ist. :)https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Buenos_Aires_1992Anschlag von Buenos Aires 1992





Wechseln zu: Navigation, Suche






Plaza Embajada de Israel
Der Anschlag auf die Botschaft von Israel in Buenos Aires war ein Bombenattentat gegen die israelische Botschaft in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Es fand am 17. März 1992 um 14:42 Uhr statt. Ein Pickup, gesteuert von einem Selbstmord-Bomber und beladen mit Sprengstoff, fuhr in das Gebäude der Botschaft an der Ecke Calle Arroyo und Calle Suipacha hinein und explodierte. Das Botschaftsgebäude, eine katholische Kirche und eine Schule wurden zerstört. Bei dem Anschlag starben vier Israelis, die meisten der Opfer waren jedoch argentinische Zivilisten, darunter viele Kinder.[1] Insgesamt wurden 29 Menschen getötet und 242 verletzt.[2]

Der Terroranschlag war bis dahin der schwerste in der argentinischen Geschichte. Beim Anschlag von Buenos Aires 1994 auf das jüdische Gemeindezentrum Asociación Mutual Israelita Argentina in Buenos Aires, wurden 85 Menschen getötet und über 300 verletzt.



Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Hintergründe
2 Gedenken

brain freeze
16.03.2016, 17:32
Wie gut, dass es dieses Forum erst seit 2003 gibt!

Außer wenn ein US-Richter 9/11 auf 2003 verlegt. Dann kann's eng werden.

Shahirrim
16.03.2016, 17:54
Die Iraner sind billig davon gekommen....!

Iran steckt also hinter 9/11? Doc., das glaubst du doch nur, weil du den Iran hasst, nicht weil es die Wahrheit ist! :D

DeRu
16.03.2016, 18:05
Iran steckt also hinter 9/11? Doc., das glaubst du doch nur, weil du den Iran hasst, nicht weil es die Wahrheit ist! :D
Nasen glauben gerne ihre eigenen Lügen.:hzu:

Dayan
16.03.2016, 19:51
Iran steckt also hinter 9/11? Doc., das glaubst du doch nur, weil du den Iran hasst, nicht weil es die Wahrheit ist! :D09 ,11 geht nicht auf das Konnte der iranischen Islamisten aber der Massenmord an den Argentinischen Juden!200 Juden wurden umgebracht die zu Israel keine Beziehung hatten!Wir Israelis dulden kein Juden Mord!Jeder soll wissen die Zeiten wo man Juden ungestraft Juden morden durften sind vorbei!Das werden die Mullahs in Iran noch fest stellen! Einigen haben es schon gelernt die anderen werden es noch lernen!Damit du nur weist:Im Iran wurden mehr Christen massakiert als der Isis es tat!Ich weis nicht warum ihr den Iran für die guten Musels hält!Im Iran werden alle andersgläubigen:Christen,Bahais,Juden und zarahustrier(Echtenn Iraner)Ohne arabischen Zwangsmischung bis auf das Tod verfolgt und gemordet!

Dayan
16.03.2016, 19:51
Nasen glauben gerne ihre eigenen Lügen.:hzu:Vodka Ivan wer sind die Nasen?

Hoamat
16.03.2016, 19:54
Iran steckt also hinter 9/11? Doc., das glaubst du doch nur, weil du den Iran hasst, nicht weil es die Wahrheit ist! :D

Da kann man ja ahnen, aus welcher Ecke dieser Mist stammt. ;)

Götz
16.03.2016, 20:13
Tja, 10 Mrd. sind 'ne Menge Geld. Aus reiner Böswilligkeit nach dem Motto "Wenn Du mir blöde kommst, dann tu ich genau das, was Du willst!" zu zahlen, das kann sich der Iran nicht leisten.

Für diesen Zweck nutzen die USA seit Jahrzehnten regelmäßig die Bundesrepublik, die Kampagne gegen Volkswagen und die "Refugee welcome"-Kampagne sind die jüngsten Beispiele.

Nun versuchen die USA mittels TTIP ihr "Gewohnheitsrecht" (zunächst) europaweit durchzusetzen um unser Rechtssystem unumkehrbar zum Gegenstand "ihrer freien Marktwirtschaft" zu marginalisieren.

brain freeze
16.03.2016, 20:58
09 ,11 geht nicht auf das Konnte der iranischen Islamisten aber der Massenmord an den Argentinischen Juden!200 Juden wurden umgebracht die zu Israel keine Beziehung hatten!Wir Israelis dulden kein Juden Mord!Jeder soll wissen die Zeiten wo man Juden ungestraft Juden morden durften sind vorbei!Das werden die Mullahs in Iran noch fest stellen! Einigen haben es schon gelernt die anderen werden es noch lernen!Damit du nur weist:Im Iran wurden mehr Christen massakiert als der Isis es tat!Ich weis nicht warum ihr den Iran für die guten Musels hält!Im Iran werden alle andersgläubigen:Christen,Bahais,Juden und zarahustrier(Echtenn Iraner)Ohne arabischen Zwangsmischung bis auf das Tod verfolgt und gemordet!

Erst einmal bezweifle ich stark, dass die Iraner Drahtzieher des Anschlages in Argentinien waren, sondern vermute einen eurer üblichen Insidejobs, um die Diaspora heimzutreiben. Zum anderen ist der heutige Iran das Ergebnis einer langen Entwicklung seit Mossadegh. Die Brutalität entstand zum großen Teil unter dem Schah und seinem Geheimdienst SAVAK. Und wer baute den furchtbaren SAVAK auf? Na? Wer baute Khomeini auf? Und wer gab ihm den Segen?

Dayan
16.03.2016, 21:20
Erst einmal bezweifle ich stark, dass die Iraner Drahtzieher des Anschlages in Argentinien waren, sondern vermute einen eurer üblichen Insidejobs, um die Diaspora heimzutreiben. Zum anderen ist der heutige Iran das Ergebnis einer langen Entwicklung seit Mossadegh. Die Brutalität entstand zum großen Teil unter dem Schah und seinem Geheimdienst SAVAK. Und wer baute den furchtbaren SAVAK auf? Na? Wer baute Khomeini auf? Und wer gab ihm den Segen?Was du bezeifelst ist egal!Israel kann sich pseudogerichten wie bei euch nicht erlauben!Der Iran war es mit Hilfe der Schiiten Terror Organisation Hisbollah!Zu unseren Toten sagen wir:Gott möge sie rächen!Aber wir müssen auch was tun.Die schuldigen werden für den Mord zahlen!Nur Frage der Zeit!Deine Meinung interessiert uns nicht.Du hasst uns ohne uns zu kennen so wie fast alle Antijudaisten!Den Islam hast du verdient allerdings nicht deine Landsleuten deswegen kämpfen wir weiter gegen den Islamismus in Europa!.Egal was du zusammen Qusaelst.

Mr. BIG
16.03.2016, 21:23
Da ging man noch davon aus, dass Amis, Israel und die Saudis dicke Kumpel sind. Aber wenn es jetzt überraschend die Iraner Mullahs waren, dann ist die Insidejob-VT endgültig und für immer zerstört. :)

Immer wieder: der Gärtner war´s. Wer sonst?

brain freeze
16.03.2016, 21:30
Was du bezeifelst ist egal!Israel kann sich pseudogerichten wie bei euch nicht erlauben!Der Iran war es mit Hilfe der Schiiten Terror Organisation Hisbollah!Zu unseren Toten sagen wir:Gott möge sie rächen!Aber wir müssen auch was tun.Die schuldigen weden für den Mord zahlen!Nur Frage der Zeit!Deine Meinung interessiert uns nicht.Du hasst uns ohne uns zu kennen so wie fast alle Antijudaisten!Den Islam hast du verdient allerdings nicht deine Landsleuten deswegen kämpfen wir weiter gegen den Islamismus in Europa!.Egal was du zusammen Qusaelst.

Ich weiß, das hättest du gern, dass man euch hasst. Aber dazu seid ihr zu durchsichtig, besonders du. Oft urkomisch, wenn nicht so viel Tragik daran hängen würde. Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: Hierzulande ist es üblich, so zu tun, als würde man vieles nicht bemerken. Das verwechselt ihr dann mit gojischer Blödheit. :)

Deutsch-National
16.03.2016, 21:43
Erst einmal bezweifle ich stark, dass die Iraner Drahtzieher des Anschlages in Argentinien waren, sondern vermute einen eurer üblichen Insidejobs, um die Diaspora heimzutreiben. Zum anderen ist der heutige Iran das Ergebnis einer langen Entwicklung seit Mossadegh. Die Brutalität entstand zum großen Teil unter dem Schah und seinem Geheimdienst SAVAK. Und wer baute den furchtbaren SAVAK auf? Na? Wer baute Khomeini auf? Und wer gab ihm den Segen?

das waren genau dieselben, welche die mudschaheddin nach afghanistan gebracht haben und später dann das wtc angesteckt haben, um es den muslimen in die schuhe zu schieben. der mossad ist der schlechteste geheimdienst der welt, eigentlich sollten geheime kommandoaktionen ja unendeckt bleiben.... wie ein elefant im porzellanladen, weil man ja auch immer so groß die schnauze aufreißen und damit prahlen muss. pfft... dabei sind sie nur die hausnigger der angelsachsen, um die drecksarbeit zu erledigen. :bäh:

brain freeze
16.03.2016, 22:01
das waren genau dieselben, welche die mudschaheddin nach afghanistan gebracht haben und später dann das wtc angesteckt haben, um es den muslimen in die schuhe zu schieben. der mossad ist der schlechteste geheimdienst der welt, eigentlich sollten geheime kommandoaktionen ja unendeckt bleiben.... wie ein elefant im porzellanladen, weil man ja auch immer so groß die schnauze aufreißen und damit prahlen muss. pfft... dabei sind sie nur die hausnigger der angelsachsen, um die drecksarbeit zu erledigen. :bäh:

Wer wen benutzt hat, klärt sich ja erst am Ende - oder auch nicht.

Dayan
16.03.2016, 22:08
Ich weiß, das hättest du gern, dass man euch hasst. Aber dazu seid ihr zu durchsichtig, besonders du. Oft urkomisch, wenn nicht so viel Tragik daran hängen würde. Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: Hierzulande ist es üblich, so zu tun, als würde man vieles nicht bemerken. Das verwechselt ihr dann mit gojischer Blödheit. :)Du bist meine Antwort nicht wert!

-jmw-
17.03.2016, 09:14
Nur macht die Bundesrepublik nicht mit aus Bockigkeit oder Rache, sondern als... jetzt hätt ich beinah "Vasall" geschrieben und damit den Feudalismus grundlos beleidigt...


Für diesen Zweck nutzen die USA seit Jahrzehnten regelmäßig die Bundesrepublik, die Kampagne gegen Volkswagen und die "Refugee welcome"-Kampagne sind die jüngsten Beispiele.

Nun versuchen die USA mittels TTIP ihr "Gewohnheitsrecht" (zunächst) europaweit durchzusetzen um unser Rechtssystem unumkehrbar zum Gegenstand "ihrer freien Marktwirtschaft" zu marginalisieren.

Tantalit
17.03.2016, 13:28
Heißt es nicht " im Zweifel für den Angeklagten"

Das fragt sich die Zschäpe auch jeden Tag. ;)

Tantalit
17.03.2016, 13:30
Der Lacher des Tages! Die Entscheidungen von US Gerichten gehen
der Regierung in Teheran vollumfaenglich am Hintern vorbei.

Die Iraner sollten auf die Posse reagieren indem ein iranisches Gericht
die USA samt ihrer willfaehrigen Vasallen zu Schadenersatz verurteilt
wg. der seit Jahren gegen den Iran verhaengten Wirtschaftssanktionen.

Schadenersatz + entgangener Gewinn!

Bei meiner regelmaessigen Selbstreflektion habe ich mir die Frage
gestellt warum ich die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten der USA
so abgrundtief verachte und hasse.

Nach tiefsinniger Ueberlegung habe ich den tatsaechlichen Grund
gefunden. Ich verachte und hasse die gierige, postimperialistische,
neokolonialistische US Bestie nicht nur weil sei seit Jahrhunderten
destabilisierend und destruktiv auf der gesamten Welt wirkt sondern
weil sie dumm, dreist und arm ist.

"Arm" wie kommst du denn darauf?

Götz
17.03.2016, 15:38
Nur macht die Bundesrepublik nicht mit aus Bockigkeit oder Rache, sondern als... jetzt hätt ich beinah "Vasall" geschrieben und damit den Feudalismus grundlos beleidigt...

Ein Teil unserer Schranzen macht das durchaus aus Rache und zwar am verabscheuten Steuermichel, der ihnen nicht zuletzt von US Gnaden ausgeliefert ist.

-jmw-
17.03.2016, 16:42
Ein Teil unserer Schranzen macht das durchaus aus Rache und zwar am verabscheuten Steuermichel, der ihnen nicht zuletzt von US Gnaden ausgeliefert ist.
Mag sein, kann den Leuten nicht in die Köppe gucken. :)

Zirrus
21.03.2016, 21:17
Staaten können nicht verklagt werden, deshalb ist das Urteil auch vollkommen unbedeutend. Richtig ist allerdings auch, dass die Vereinigten Staaten von Amerika immer wieder widerrechtlich versuchen, der Welt ihr Rechtssystem aufzunötigen, nur muss man sich das eben nicht bieten lassen. Macht man das nicht und zahlt, dann werden viele Staaten auf dieser Welt irgendwann mit gigantischen Klagen und Geldforderungen überzogen, die eine Volkswirtschaft in den Ruin treiben kann.

JensF
21.03.2016, 22:59
Ein US-Gericht hat den Iran zur Zahlung von 10,5 Milliarden Dollar Schadenersatz für die Anschläge vom 11. September 2001 verurteilt. Teheran reagierte mit Empörung: Die Drahtzieher seien die Saudis gewesen – Erzfeind des Iran und Unterstützung der al-Kaida.

Als Grund nannte das Gericht, dass der Iran nicht ausreichend bewiesen habe, dass er nicht in die Anschläge des Terrornetzwerks Al-Kaida verwickelt war. In den USA war dem Iran nach den Anschlägen wiederholt vorgeworfen worden, Verbindungen zu Al-Kaida zu haben. Die Vorwürfe wurden jedoch nie bewiesen. Experten verweisen zudem darauf, dass der schiitische Iran ein erklärter Feind der sunnitischen Al-Kaida ist.

Mehr als nur der üblich verlogene billige Willkürschwachsinn der USA gegenüber solchen Länder, wie z.B. seinerzeit auch dem Irak (vorm Irakkrieg), scheint aber auch diesmal wieder nicht wirklich am Zuge zu sein. Und deswegen kann den von so etwas Betroffenen dann auch letztlich niemand mehr wirklich ernsthaft das Recht absprechen, sich demgegenüber dann auch tatsächlich mal etwas verteidigungsfähiger machen zu wollen und in irgendwelchen Kellern an der Atombombe zu bauen. Diese Sorte von spezieller Provokationsidiotie nötigt das ja geradezu erst ultimativ heraus.

Darüberhinaus soll sowas der Welt aber sicher auch nochmal so richtig deutlich sagen: "Nur als ein kleiner Büttel in unserem US-Arsch bis du vor so einem Willkürmüll sicher. Also krabbelt schon richtig schön tief in unseren US-Arsch hinein, dann wälzen wir z.B. ggf. auch eure Schuld hieran o. daran einfach auf eure bzw. dann unsere gemeinsamen Gegner mit ab usw. usf. etc. etc. pp..."

Kein Wunder also, wenn der Rest der Welt sich da irgendwo anstrengt, sich gegen derartig willkürlichste Abhandlungen seiner selbst zukünftig verteidigungsfähiger zu machen. Deswegen nämlich, aber auch weil eine solche AmiTour nicht wirklich eine echte Eignung darstellt, die Welt anführen zu können, sondern sich dahinter nur (selbst) eine ziemlich korrupte Sorte von Anarchie ausleben möchte, der man sich einfach nicht so ohne weiteres unterordnen sollte...

autochthon
20.06.2016, 22:50
http://schutzengel-orga.de/presse-news/bin-laden-lebendig-auf-den-bahamas-sagt-edward-snowden/

Mal was neues in Richtung 9/11:

Bin Laden lebt auf den Bahamas und steht auf der Gehaltsliste der CIA!!! :D

Wolf Fenrir
20.06.2016, 23:07
Staaten können nicht verklagt werden, deshalb ist das Urteil auch vollkommen unbedeutend. Richtig ist allerdings auch, dass die Vereinigten Staaten von Amerika immer wieder widerrechtlich versuchen, der Welt ihr Rechtssystem aufzunötigen, nur muss man sich das eben nicht bieten lassen. Macht man das nicht und zahlt, dann werden viele Staaten auf dieser Welt irgendwann mit gigantischen Klagen und Geldforderungen überzogen, die eine Volkswirtschaft in den Ruin treiben kann.( Nürnberg )

Iwan
21.06.2016, 05:10
Staaten können nicht verklagt werden, deshalb ist das Urteil auch vollkommen unbedeutend. Richtig ist allerdings auch, dass die Vereinigten Staaten von Amerika immer wieder widerrechtlich versuchen, der Welt ihr Rechtssystem aufzunötigen, nur muss man sich das eben nicht bieten lassen. Macht man das nicht und zahlt, dann werden viele Staaten auf dieser Welt irgendwann mit gigantischen Klagen und Geldforderungen überzogen, die eine Volkswirtschaft in den Ruin treiben kann.
Die Amis haben nach wie vor das gestohlene Geld dem Iran nicht zurückgezahlt, aus der Zeit der Sanktionen wegen Atomwaffen. Die Atomwaffenfrage ist längst gelöst, das Geld bleibt immer noch in der Tasche von Uncle Sam. Der Urteil ist also völlig vollstreckbar.

So'ne Frage: hat Deutschland den Amis das Geld zufällig nicht geliehen?

Murmillo
21.06.2016, 05:41
Die Amis haben nach wie vor das gestohlene Geld dem Iran nicht zurückgezahlt, aus der Zeit der Sanktionen wegen Atomwaffen...


Können sie ja auch nicht freigeben und zurückzahlen ,sie haben das in den USA lagernde Geld längst ausgegeben.
Dies alles käme ja raus, wenn die Sanktionen völlig aufgehoben würden. Also behält man die Finanzsanktionen bei bis zum St.Nimmerleinstag. Ein Grund findet sich immer. Z.B. die Behauptung der Terrorfinanzierung. Weiss eigentlich jeder, dass dies vor allem Saudi-Arabien tut, nicht der Iran ( wovon denn auch ?).

Mr. BIG
21.06.2016, 06:51
Mehr als nur der üblich verlogene billige Willkürschwachsinn der USA gegenüber solchen Länder, wie z.B. seinerzeit auch dem Irak (vorm Irakkrieg), scheint aber auch diesmal wieder nicht wirklich am Zuge zu sein. Und deswegen kann den von so etwas Betroffenen dann auch letztlich niemand mehr wirklich ernsthaft das Recht absprechen, sich demgegenüber dann auch tatsächlich mal etwas verteidigungsfähiger machen zu wollen und in irgendwelchen Kellern an der Atombombe zu bauen. Diese Sorte von spezieller Provokationsidiotie nötigt das ja geradezu erst ultimativ heraus.

Darüberhinaus soll sowas der Welt aber sicher auch nochmal so richtig deutlich sagen: "Nur als ein kleiner Büttel in unserem US-Arsch bis du vor so einem Willkürmüll sicher. Also krabbelt schon richtig schön tief in unseren US-Arsch hinein, dann wälzen wir z.B. ggf. auch eure Schuld hieran o. daran einfach auf eure bzw. dann unsere gemeinsamen Gegner mit ab usw. usf. etc. etc. pp..."

Kein Wunder also, wenn der Rest der Welt sich da irgendwo anstrengt, sich gegen derartig willkürlichste Abhandlungen seiner selbst zukünftig verteidigungsfähiger zu machen. Deswegen nämlich, aber auch weil eine solche AmiTour nicht wirklich eine echte Eignung darstellt, die Welt anführen zu können, sondern sich dahinter nur (selbst) eine ziemlich korrupte Sorte von Anarchie ausleben möchte, der man sich einfach nicht so ohne weiteres unterordnen sollte...

Aus Zitiertem d. obigen Beitrags entnommen:

Als Grund nannte das (US-) Gericht, dass der Iran nicht ausreichend bewiesen habe, dass er nicht in die Anschläge des Terrornetzwerks Al-Kaida verwickelt war.

An alle Staaten und Lebewesen dieser Welt, banget! Denn was auch immer den Amerikohnern einfallen könnte euch damit zu beschuldigen, sie werden rechtlich damit zu Hause bei sich obsiegen! Ihr werdet eure Unschuld nämlich nicht ausreichend beweisen können! Das bedeutet für euch alle: auf, von wirtschaftlicher Vernichtung über gezielte Tötung bis zu Flächenbombardements gewärtig zu sein!

Iwan
21.06.2016, 10:32
Können sie ja auch nicht freigeben und zurückzahlen ,sie haben das in den USA lagernde Geld längst ausgegeben.
Dies alles käme ja raus, wenn die Sanktionen völlig aufgehoben würden. Also behält man die Finanzsanktionen bei bis zum St.Nimmerleinstag. Ein Grund findet sich immer. Z.B. die Behauptung der Terrorfinanzierung. Weiss eigentlich jeder, dass dies vor allem Saudi-Arabien tut, nicht der Iran ( wovon denn auch ?).
Diesen Terroranschlag, woran Iran beschuldigt wird, haben die Amis selbst begangen. Selbst die Amis, trotz ihrer fabelhaften Ignoranz, wissen, dass es CIA war, der die Wolkenkratzer zerstörte. Und die Terroristen werden ebenso von Amis finanziert. Amerikanische Heuchelei wetteifert mit ihrer Frechheit.

konfutse
21.06.2016, 17:44
Aus Zitiertem d. obigen Beitrags entnommen:

Als Grund nannte das (US-) Gericht, dass der Iran nicht ausreichend bewiesen habe, dass er nicht in die Anschläge des Terrornetzwerks Al-Kaida verwickelt war.

An alle Staaten und Lebewesen dieser Welt, banget! Denn was auch immer den Amerikohnern einfallen könnte euch damit zu beschuldigen, sie werden rechtlich damit zu Hause bei sich obsiegen! Ihr werdet eure Unschuld nämlich nicht ausreichend beweisen können! Das bedeutet für euch alle: auf, von wirtschaftlicher Vernichtung über gezielte Tötung bis zu Flächenbombardements gewärtig zu sein!
Wo bleibt denn der Aufschrei der EU-Länder, in deren Rechtssystem diese Beweislastumkehr nicht existiert? Ach so, geht ja um Freundesland.

Tantalit
21.06.2016, 19:03
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/us-gericht-verurteilt-iran-zu-milliarden-schadenersatz-wegen-911/

Tauwetter zu Ende ?! An Saudi Arabien wenden sich die Amerikaner nicht.
Da werden unsere Systemdackel und Vasallen schnell wieder auf Linie gehen.
Die "unabhängige" US Justiz als Werkzeug der Außenpolitik.

Wer bekommt das Geld dann eigentlich der Mann von der Straße oder Banken und Versicherungen?

Vitalienbruder
21.06.2016, 19:22
Als Grund nannte das Gericht, dass der Iran nicht ausreichend bewiesen habe, dass er nicht in die Anschläge des Terrornetzwerks Al-Kaida verwickelt war.

Mit diesem "Grund" könnte man natürlich von jedem Land der Welt Entschädigung verlangen. Zeig mir ein Land, das seine Unschuld wirklich Beweisen kann. Welches Beweismaterial kann z.B. Obervolta vorlegen?