PDA

Vollständige Version anzeigen : Trotz Wahlniederlage - Merkel will an der Flüchtingspolitik weiter festhalten



black_swan
13.03.2016, 20:45
http://m.welt.de/politik/deutschland/article9716872/Merkel-Deutsche-werden-mehr-Moscheen-sehen.html

DAS MÜSST IHR AUSHALTEN !!!

romeo1
13.03.2016, 20:50
Die Schnalle wird sich wundern, der Widerstand gegen die weitere Zupflasterung unserer Heimat mit diesen Bauten wird in den nächsten Monaten weiter steigen, inzw. bin ich auch für drastischere Maßnahmen. Die kann sich ihren Scheißislam in den Allahwertesten schieben!

Schwabenpower
13.03.2016, 20:52
http://m.welt.de/politik/deutschland/article9716872/Merkel-Deutsche-werden-mehr-Moscheen-sehen.html

DAS MÜSST IHR AUSHALTEN !!!
Die erwähnt tatsächlich das Grundgesetz? Ich fasse es nicht! Sie sollte es endlich mal lesen.

Stanley_Beamish
13.03.2016, 20:53
http://m.welt.de/politik/deutschland/article9716872/Merkel-Deutsche-werden-mehr-Moscheen-sehen.html

DAS MÜSST IHR AUSHALTEN !!!

Eine Millionen Neumusel jährlich bedeutet ca 1000 neue Moscheen in dem gleichen Zeitraum.
Aber eine Islamisierung findet natürlich nicht statt.

black_swan
13.03.2016, 20:55
tja aber es scheinen sehr viele auf Grüne Sozialdemokraten, Kommunisten und der CDU zu stehen, man bekommt was man bestellt hat.

autochthon
13.03.2016, 21:09
Oh. Noch ein Merkelstrang. Ich hoffe es werden noch weitere 73 in den nächsten Tagen eröffnet.

black_swan
13.03.2016, 21:10
Oh. Noch ein Merkelstrang. Ich hoffe es werden noch weitere 73 in den nächsten Tagen eröffnet.

Ich wollte nur mal was verdeutlichen, was die Bunzekanzelerin dem Deutschen Volk noch alles antun möchte...

autochthon
13.03.2016, 21:16
Ich wollte nur mal was verdeutlichen, was die Bunzekanzelerin dem Deutschen Volk noch alles antun möchte...

Ja. Finde ich auch mehr als schlimm. Ich bin ja kein Mod, aber ich finde es einfach überflüssig, wegen jeder(!!) einzelnen(!!) Äusserung oder Verlautbarung einen einen neuen Strang aufzumachen.
Das Chaos ist bereits gross genug. Ist nichts(!) persönliches - Du bist auf Zack - Aber ich kann mir dann eine Bemerkung nicht verkneifen.

Wolf Fenrir
13.03.2016, 21:18
Die Schnalle wird sich wundern, der Widerstand gegen die weitere Zupflasterung unserer Heimat mit diesen Bauten wird in den nächsten Monaten weiter steigen, inzw. bin ich auch für drastischere Maßnahmen. Die kann sich ihren Scheißislam in den Allahwertesten schieben!:D Willkommen :cool:

black_swan
13.03.2016, 21:23
:D Willkommen :cool:

bin dabei ....:D

Sathington Willoughby
13.03.2016, 21:24
http://m.welt.de/politik/deutschland/article9716872/Merkel-Deutsche-werden-mehr-Moscheen-sehen.html

DAS MÜSST IHR AUSHALTEN !!!

Das wollen die BRDlinge ja auch und sie bekommen es.
An jede Straßenecke, bis es ihnen zum Hals rauskommt!

black_swan
14.03.2016, 17:48
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????

Chandra
14.03.2016, 17:51
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????

wenn ich das hier schreiben würde hätte ich morgen Besuch von systemgeschädigten Beamten:D

black_swan
14.03.2016, 17:54
wenn ich das hier schreiben würde hätte ich morgen Besuch von systemgeschädigten Beamten:D

Ja man ist da etwas Sprachlos....wenn die in Deutschland diesem Sommer 5 Millionen Refugees holt...- gibt es keine Bundestagswahlen mehr nächstes Jahr...
naja bei Merkel und die Grünen Antifantenfreunde hätte ich ne Lösung, darf ich aber nicht schreiben weil ich sonst nie wieder im Forum schreiben dürfte..

Chandra
14.03.2016, 18:00
Ja man ist da etwas Sprachlos....wenn die in Deutschland diesem Sommer 5 Millionen Refugees holt...- gibt es keine Bundestagswahlen mehr nächstes Jahr...
naja bei Merkel und die Grünen Antifantenfreunde hätte ich ne Lösung, darf ich aber nicht schreiben weil ich sonst nie wieder im Forum schreiben dürfte..

Forum ? das dürfte das kleinste Problem sein ;)
z. B. Mordrohungen und die Wiederholung von Tschernobyl darf nur das kriminelle Politiker - Gesocks straffrei sagen .
Normal gehört die irre Dreyer sofort des Amtes erhoben

autochthon
14.03.2016, 18:15
Wenn "das" in diesem Tempo weitergeht, haben wir bis Ende des Monats weitere 45 Merkelstraenge.

-jmw-
14.03.2016, 18:26
Nichts für ungut, aber wollte man denn eine(n) Bundeskanzler(in), der/die die Bundespolitik jedes Mal ändert, wenn die LT-Wahlen nicht passen?
Was die Frau Dr. Merkel tut, ist Mist, keine Frage. Aber jetzt auf einmal von dem Mist abweichen, dass wär irgendwo auch Mist. Man muss als Regierung auch durchhalten können.

Anders ausgedrückt: Sie soll aufhören, aber nicht der Wahlen wegen.

Noch anders: Die Merkelregierung soll weg, aber Standfestigkeit ist dennoch eine Tugend.

Frumpel
14.03.2016, 18:28
Wenn Merkel und Konsorten so weiter machen, dann kommt am 4. September die nächste Klatsche in Mecklenburg-Vorpommern, in Niedersachsen am 11. September und in Berlin am 18. September. Danach hat Frau Merkel ein wenig Zeit, ihre Politik zu überdenken. Gibt es keine gravierenden Veränderungen, die nach einem Richtungswechsel aussehen, geht es nächstes Jahr dann Schlag auf Schlag: Saarland 26. März, 7. Mai Schleswig-Holstein und 14. Mai Nordrhein-Westfalen. Danach gibt es kein zurück mehr: ab 17. September 2017 ist Zahltag. Danach ist in dem Gebilde, was von der BRiD noch übrig ist, Merkelfreie Zone.

Veruschka
14.03.2016, 18:28
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????
Och, die verstorchte AfD- Trulla hat bestimmt Tipps :))

MorganLeFay
14.03.2016, 18:57
Merkel hat keine Wahl verloren.

Stanley_Beamish
14.03.2016, 19:02
Merkel hat keine Wahl verloren.

Richtig. Ca. 85% haben gestern Merkel-Politik gewählt.

navy
14.03.2016, 20:00
die Frau ist vollkommen verrückt, ihre Berater haben alle keinen Beruf gelernt, sind Politik Hofschranzen der Inkompetenz

black_swan
14.03.2016, 20:03
die Frau ist vollkommen verrückt, ihre Berater haben alle keinen Beruf gelernt, sind Politik Hofschranzen der Inkompetenz

Nein - nicht verrückt - kriminell...

schau dir die Refugee helfer an... mal ne frage - ich gehe jeden Tag arbeiten, von was leben diese jungschen leute die da mitmachen oder werden die von Merkel für Anti Deutsche Handlungen bezahlt ???


https://www.youtube.com/watch?v=Dk_o7qCzBxM

Xenes
14.03.2016, 20:09
[QUOTE=black_swan;8449525]Nein - nicht verrückt - kriminell...

schau dir die Refugee helfer an... mal ne frage - ich gehe jeden Tag arbeiten, von was leben diese jungschen leute die da mitmachen oder werden die von Merkel für Anti Deutsche Handlungen bezahlt ???


https://www.youtube.com/watch?v=Dk_o7qCzBxM[/QUOT

Bitte daran denken: Auch der Milliardär George Soros fördert diese Invasion mit seinen Milliarden!

Soros hat dies vor kurzem selbst zugegeben. Dazu kommen noch andere Milliardäre wie die Rothschilds, die dick im Asylgeschäft stecken. Geld spielt bei denen keine Rolle.

Flüchtling
14.03.2016, 20:10
Auch die BR-Nachrichten vermeldeten, was genau so zu erwarten war:
"[...] Merkel und Gabriel wollen trotz AfD-Triumphs keinen Kurswechsel. <<

Außerdem: Das Stimmvieh wollte die Fortsetzung der Blockparteienpolitik (im Durchschnitt der 3 LTWs 80 % Zustimmung).

Deutsch-National
14.03.2016, 20:23
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????

die merkel bestimmt schon mal gar nix. ihre dealer im hintergrund bestimmen und die sind ungefähr soooo demokratisch, wie die einzigste demokratie auf erden.

http://images.juedische-allgemeine.de/article/11139.jpg

was man mit der merkel macht? angeblich kommen menschen, die mit dem satan im bund sind, in die hölle. nicht unser problem. erst, wenn satan die nicht mehr will und die uns in den himmel schickt, sollten wir darüber nachdenken, was wir mit der merkel machen. die totengräberin der cdu dürfte allerdings nie ins paradies einziehen.

Ruepel
14.03.2016, 20:31
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????

Vorwärts immer,Rückwärts nimmer,hat sie ihrem Chef auf dem Sterbebett geschworen.
Ferkel halt durch!

brain freeze
14.03.2016, 20:33
Vorwärts immer,Rückwärts nimmer,hat sie ihrem Chef auf dem Sterbebett geschworen.
Ferkel halt durch!

Grün geht nicht, wie immer: :haha:

Mieser Peter
14.03.2016, 20:36
Tja wer hätte das gedacht. Des Wahlvolks Meinung ist egal. Dazu auch dieser schöne Beitrag:


https://youtu.be/qAm_sQTSLfo?t=581

Habe selten so etwas Entlarvendes gesehen. Das da keine Empörung ausgebrochen ist.

Hans Huckebein
14.03.2016, 20:38
Eine gute nachricht, die systemparteien werden weiter wähler verlieren!

BlackForrester
14.03.2016, 20:39
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/ (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/)

tja was machen wir mit Merkel ???????


Nun ja, lassen wir die AfD einmal aussen vor...die Merkel Jünger (Kretschmann in Baden-Württemberg, Dreyer in Rheinland-Pfalz) haben Zugewinne zu verzeichnen bzw. recht ordentliche Ergebnisse hingelegt während ein Wolf und eine Klöckner, als nicht willige Merkeljünger z.T. richtig einen auf den Deckel bekommen haben.

Für einen nicht geringen Teil der Deutschen scheint es weiterhin völlig in Ordnung zu sein nicht nur "Flüchtlinge" ins Land zu winken, sondern scheinbar je mehr umso besser.

Flüchtling
14.03.2016, 20:52
Eine gute nachricht, die systemparteien werden weiter wähler verlieren!Das ist denen egal: Notfalls sichert ein Rot-rot-grün-schwarz-gelbes Bündnis die Macht, und die AfD bleibt immer außen vor.

Rumburak
14.03.2016, 21:03
die Frau ist vollkommen verrückt, ihre Berater haben alle keinen Beruf gelernt, sind Politik Hofschranzen der Inkompetenz

Wer selbst nur auf Anweisung handelt, der braucht keinen Berater und folglich müßen die auch nichts gelernt haben.

Heisenberg
14.03.2016, 21:34
Ich sehe gerade 'Hart aber Fair' und nun Nachrichten im ZDF und könnte kotzen. Alle machen allein die Flüchtlingskrise für den Erfolg der AfD verantwortlich. Das ist sicher ein Punkt. Deutschland kann die vielen Flüchtlinge nicht allein aufnehmen. Das wäre auch nicht in Ordnung. Man darf aber nicht übersehen, dass viele Nichtwähler die AfD gewählt haben. Der Grund dafür dürfte die allgemeine Politikverdrossenheit sein. Die war ja schon zu spüren, als Stuttgart21 Thema war und die Piraten aus dem Stand ebenfalls deutliche Zugewinne hatten.

Ich glaube, dass Deutschland ein Demokratieproblem hat und das der Grund ist, warum viele Wähler schon nicht mehr wissen, wen sie wählen sollen. Mir geht es selbst so. Von der SPD bin ich zu den Grünen und dann zu den Piraten gewandert. Und die sind am Ende. Ich weiß echt nicht mehr, wen ich wählen soll. Die sog. "Volksparteien" wähle ich nicht. Die bilden schon Koalitionen und booten den Wähler immer weiter aus. Wo haben wir denn Demokratie?! Die Bürger wollen nicht für die Schulden Griechenlands und Italiens und wer weiß sonst noch wem aufkommen! Trotzdem kauft Mario Draghi jeden Monat (!) 80 Mrd. an Staatsanleihen maroder Euroländer auf. Italien bekommt für seine Schrottpapiere nämlich keine Käufer mehr. Genauso sieht es bei anderen Euroländern aus. Draghi wirft die Geldpressen an und lastet uns damit indirekt über die Inflation die Schulden der Südländer auf.

Eigentlich ist Europa schon daran gescheitert. Die nächste Wirtschaftskrise steht längst vor der Tür. Und wenn die voll durchschlägt, gute Nacht! Dazu kommen so absurde Abkommen wie TTIP, von denen nur reiche Konzerne profitieren, die damit ihre Investition absichern und künftig da produzieren können, wo es die wenigsten Auflagen gibt. Die Bürger werden immer mehr zum Arbeitssklaven degradiert. Bald wandern europäische Arbeitsplätze nach Amerika aus. Bis man in Europa nachzieht und alle Hürden für die Ausbeutung von Arbeitssklaven abbaut. "Race to the bottom" nennt man das. Findet überall dort statt, wo Wirtschaftsräume um Marktanteile und Investoren konkurrieren. Konzerne gehen eben dahin, wo man ihnen den roten Teppich ausrollt. TTIP ist mehr als das. Das ist ein weiterer Verrat der Souveränität von Staaten.

Wir arbeiten nicht mehr für unser Wohl. Wir arbeiten für die Interessen von korrupten Verbrecherbanden, die solche Abkommen forcieren, um sich weiter am Wirtschaftskreislauf bereichern zu können. Europa hatte genau denselben Effekt. Europa ist ein Steuersparmodell für Konzerne - nicht mehr. Politisch macht in Europa sowieso jeder, was er will. Es ging einzig um billige Arbeitskräfte und den Abbau des Sozialstaates. Und das meint vor allem die Kranken- und Rentenleistungen. Der Bulgare arbeitete für 3.50 € die Stunde ohne jede Einzahlung in der Sozialkasse. In einer globalisierten Welt, haben die Haie friee Auswahl, welchen Staat sie plündern. Irgendwo finden sie schon einen korrupten Minister, der überteuerte Waffen kauft oder für den Steuerzahler Schulden macht.

Dazu bauen sie sinnlose Bahnhöfe, überteuerte Philharmonien und Flughäfen, die nicht fertig werden. Und wenn der Wähler die Abzocke und den Verrat quittieren, reden alle am Heißen Brei vorbei. Die AfD bekommt nicht nur Zustimmung, weil Deutschland Flüchtlinge aufnimmt, sondern weil halb Deutschland die Schnauze voll davon hat, vor Wahlen angelogen und nach der Wahl über den Tisch gezogen zu werden! Davon wollen die Politaffen in Berlin aber nichts wissen. Für sie fühlt sich die "Demokratie" auch toll an. Alle sind immer total nett und wenn ein Abgeordneter ein Problem mit einer Versicherung oder einem Kreditinstitut hat, löst sich das in Lichtgeschwindigkeit auf. Dazu gibt es eine fette Diät!

Dass Alten- und Krankenpfleger vom Betreiber abgezogen werden, davon bekommen sie nichts mit. Dass Altersarmut auf die ~25% Niedrigstlöhner wartet, davon ebenso nicht. Und das es heute leichter ist, eine unnötige Hüftprthese eingesetzt zu bekommen, als eine Brücke beim Zahnarzt, nehmen sie auch nicht wahr. Und wenn, schert es sie nicht. Was wollen wir schon dagegen machen?! Ein Plakat hochhalten?! Da lachen die darüber! TTIP wird kommen! Der Euro bleibt! Deutsche Steuerzahler werden italienische Staatsanleihen finanzieren! Und der Sklavenmarkt für Arbeiter wird ausgeweitet! Berlin nennt das "Demokratie". Ich nenne das Verrat! Und den quittieren die Bürger jetzt.

Vor allem die von Wirtschaftsliberalen unterwanderte SPD bekommt das zu spüren. Nach den Hartz-Gesetzen und der praktischen Entrechtung des einfachen Arbeiters, war das auch zu erwarten. Aber wenn sie vor Wahlen den "Politikwechsel" ankündigen, um dann nach der Wahl dem politischen Gegner die Steigbügel halten, muss man wohl total verdummt sein, um diesen Abschaum noch einmal zu wählen. Leck mich am Arsch, Deutschland!

Liberalist
14.03.2016, 21:39
Ich sehe gerade 'Hart aber Fair' und nun Nachrichten im ZDF und könnte kotzen. Alle machen allein die Flüchtlingskrise für den Erfolg der AfD verantwortlich. Das ist sicher ein Punkt. Deutschland kann die vielen Flüchtlinge nicht allein aufnehmen. Das wäre auch nicht in Ordnung. Man darf aber nicht übersehen, dass viele Nichtwähler die AfD gewählt haben. Der Grund dafür dürfte die allgemeine Politikverdrossenheit sein. Die war ja schon zu spüren, als Stuttgart21 Thema war und die Piraten aus dem Stand ebenfalls deutliche Zugewinne hatten.

Ich glaube, dass Deutschland ein Demokratieproblem hat und das der Grund ist, warum viele Wähler schon nicht mehr wissen, wen sie wählen sollen. Mir geht es selbst so. Von der SPD bin ich zu den Grünen und dann zu den Piraten gewandert. Und die sind am Ende. Ich weiß echt nicht mehr, wen ich wählen soll. Die sog. "Volksparteien" wähle ich nicht. Die bilden schon Koalitionen und booten den Wähler immer weiter aus. Wo haben wir denn Demokratie?! Die Bürger wollen nicht für die Schulden Griechenlands und Italiens und wer weiß sonst noch wem aufkommen! Trotzdem kauft Mario Draghi jeden Monat (!) 80 Mrd. an Staatsanleihen maroder Euroländer auf. Italien bekommt für seine Schrottpapiere nämlich keine Käufer mehr. Genauso sieht es bei anderen Euroländern aus. Draghi wirft die Geldpressen an und lastet uns damit indirekt über die Inflation die Schulden der Südländer auf.

Eigentlich ist Europa schon daran gescheitert. Die nächste Wirtschaftskrise steht längst vor der Tür. Und wenn die voll durchschlägt, gute Nacht! Dazu kommen so absurde Abkommen wie TTIP, von denen nur reiche Konzerne profitieren, die damit ihre Investition absichern und künftig da produzieren können, wo es die wenigsten Auflagen gibt. Die Bürger werden immer mehr zum Arbeitssklaven degradiert. Bald wandern europäische Arbeitsplätze nach Amerika aus. Bis man in Europa nachzieht und alle Hürden für die Ausbeutung von Arbeitssklaven abbaut. "Race to the bottom" nennt man das. Findet überall dort statt, wo Wirtschaftsräume um Marktanteile und Investoren konkurrieren. Konzerne gehen eben dahin, wo man ihnen den roten Teppich ausrollt. TTIP ist mehr als das. Das ist ein weiterer Verrat der Souveränität von Staaten.

Wir arbeiten nicht mehr für unser Wohl. Wir arbeiten für die Interessen von korrupten Verbrecherbanden, die solche Abkommen forcieren, um sich weiter am Wirtschaftskreislauf bereichern zu können. Europa hatte genau denselben Effekt. Europa ist ein Steuersparmodell für Konzerne - nicht mehr. Politisch macht in Europa sowieso jeder, was er will. Es ging einzig um billige Arbeitskräfte und den Abbau des Sozialstaates. Und das meint vor allem die Kranken- und Rentenleistungen. Der Bulgare arbeitete für 3.50 € die Stunde ohne jede Einzahlung in der Sozialkasse. In einer globalisierten Welt, haben die Haie friee Auswahl, wwelchen Staat sie plündern. Irgendwo finden sie schon einen korrupten Minister, der überteuerte Waffen kauft oder für den Steuerzahler Schulden macht.

Dazu bauen sie sinnlose Bahnhöfe, überteuerte Philharmonien und Flüghäfen, die nicht fertig werden. Und wenn der Wähler die Abzocke und den Verrat quittieren, reden alle am Heißen Brei vorbei. Die AfD bekommt nicht nur Zustimmung, weil Deutschland Flüchtlinge aufnimmt, sondern weil halb Deutschland die Schnauze voll davon hat, vor Wahlen angelogen und nach der Wahl über den Tisch gezogen zu werden! Davon wollen die Politaffen in Berlin aber nichts wissen. Für sie fühlt sich die "Demokratie" auch toll an. Alle sind immer total nett und wenn ein Abgeordneter ein Problem mit einer Versicherung oder einem Kreditinstitut hat, löst sich das in Lichtgeschwindigkeit auf. Dazu gibt es eine fette Diät!

Dass Alten- und Krankenpfleger vom Betreiber abgezogen werden, davon bekommen sie nichts mit. Dass Altersarmut auf die ~25% Niedrigstlöhner wartet, davon ebenso nicht. Und das es heute leichter ist, eine unnötige Hüftprthese eingesetzt zu bekommen, als eine Brücke beim Zahnarzt, nehmen sie auch nicht wahr. Und wenn, schert es sie nicht. Was wollen wir schon dagegen machen?! Ein Plakat hochhalten?! Da lachen die darüber! TTIP wird kommen! Der Euro bleibt! Deutsche Steuerzahler werden italienische Staatsanleihen finanzieren! Und der Sklavenmarkt für Arbeiter wird ausgeweitet! Berlin nennt das "Demokratie". Ich nenne das Verrat! Und den quittieren die Bürger jetzt.

Vor allem die von Wirtschaftsliberalen unterwanderte SPD bekommt das zu spüren. Nach den Hartz-Gesetzen und der praktischen Entrechtung des einfachen Arbeiters, war das auch zu erwarten. Aber wenn sie vor Wahlen den "Politikwechsel" ankündigen, um dann nach der Wahl dem politischen Gegner die Steigbügel halten, muss man wohl total verdummt sein, um diesen Abschaum noch einmal zu wählen. Leck mich am Arsch, Deutschland!

Gut, kann nicht alles akzeptieren, was du schreibst.

Aber zum großen Teil teile ich deine Kritik.

Sieh es mal so, der Laden kocht über, wenn die Linken sich mit den Rechten verbünden und nicht gegeneinander kämpfen.

Heisenberg
14.03.2016, 21:47
Sieh es mal so, der Laden kocht über, wenn die Linken sich mit den Rechten verbünden und nicht gegeneinander kämpfen.
Und dann holen wieder alle die Messer heraus. Wenn nicht die Deutschen, dann die, die ihre "Investition" hier verloren haben und das System von außen destabilisieren. Ich bin da raus. Menschen sind einfach zu korrupt und gierig oder voller Neid, um mit ihnen eine Gesellschaft einzugehen. Ich mache mein eigenes Ding.

Selbst, wenn es für ein paar Jahre gutgehen sollte. Früher oder später übernimmt die Gier der Reichen sowieso wieder das Ruder und führt uns an den Abgrund. Die AfD ist mir auch zu verlogen. So, wie dieser AfD-Heimleiter in Clausnitz und sein Bruder. Verdienen beide fett an Flüchtlingen und mobben sie weg. Verlogen bis ins Mark! Die sind nicht besser als die Affen von der CDU oder SPD. Danke, aber nein!

Demokratie sieht anders aus. Parteien oder Politiker dürfte es in einer Demokratie gar nicht geben. Die sind das Übel!

Liberalist
14.03.2016, 21:51
Und dann holen wieder alle die Messer heraus. Wenn nicht die Deutschen, dann die, die ihre "Investition" hier verloren haben und das System von außen destabilisieren. Ich bin da raus. Menschen sind einfach zu korrupt und gierig oder voller Neid, um mit ihnen eine Gesellschaft einzugehen. Ich mache mein eigenes Ding.

Selbst, wenn es für ein paar Jahre gutgehen sollte. Früher oder später übernimmt die Gier der Reichen sowieso wieder das Ruder und führt uns an den Abgrund. Die AfD ist mir auch zu verlogen. So, wie dieser AfD-Heimleiter in Clausnitz und sein Bruder. Verdienen beide fett an Flüchtlingen und mobben sie weg. Verlogen bis ins Mark! Die sind nicht besser als die Affen von der CDU oder SPD. Danke, aber nein!

Demokratie sieht anders aus. Parteien oder Politiker dürfte es in einer Demokratie gar nicht geben. Die sind das Übel!

Ich sag ja nicht, dass du AfD wählen sollst.

Vielleicht sollte man mal über ein ganz neues System nachdenken, neue Verfassung, andere Art der Demokratie usw.Nur mal zum nachdenken.

Nanu
14.03.2016, 21:51
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????Wieso Wahlniederlage? 80 % wählen weiterhin die von ihr geführte Einheitspartei. Eine Wahlniederlage sieht anders aus.

Heisenberg
14.03.2016, 21:55
Vielleicht sollte man mal über ein ganz neues System nachdenken, neue Verfassung, andere Art der Demokratie usw.Nur mal zum nachdenken.
Wie sollte das aussehen? Wie kann das Bestand haben, in einer Welt, in der alles und jeder nach Macht strebt? Weil Macht Reichtum und Reichtum Wohlstand verspricht. In so einer Welt ist Demokratie unmöglich. Dafür fehlen den Menschen etwa 30 Prozentpunkte an Intelligenz. Sorry, aber das ist so. Die wählen aus Protest die AfD. Das sagt doch alles! Mit solchen 'Idioten' will ich nichts zu tun haben. Die haben gar nichts kapiert und werden es auch nicht.

Liberalist
14.03.2016, 21:57
Wie sollte das aussehen? Wie kann das Bestand haben, in einer Welt, in der alles und jeder nach Macht strebt? Das ist unmöglich. Dafür fehlen den Menschen etwa 30 Prozentpunkte an Intelligenz. Sorry, aber das ist so. Die wählen aus Protest die AfD. Das sagt doch alles! Mit solchen 'Idioten' will ich nichts zu tun haben. Die haben gar nichts kapiert und werden es auch nicht.

Der Mensch ist der Mensch ist der Mensch.

Wenn du nicht willst, dass der Mensch über dich herrscht, solltest du ein System bevorzugen, wo der Mensch so weit wie wenig über dich herrschen möchte. Die Parteien welche du gewählt hast, zeugen vom Gegenteil.

Und wie gesagt, es geht hier nicht um die AfD.

Daphne
14.03.2016, 22:00
Es hat doch wirklich keiner erwartet das die Alte sich an den Wahlen von gestern orientiert und sagt "Na gut ... wenn das so ist dann machen wir jetzt die Grenzen zu und es kommt keiner mehr rein".
Da muß noch viel mehr Druck kommen ..... von den europäischen Nachbarn und aus der Bevölkerung.
Und ich fürchte nichtmal ein Terroranschlag noch in diesem Jahr mit vielen Toten mitten in Deutschland und verübt von einem ihrer Schätzchen, würde sie zum umdenken zwingen.

Heisenberg
14.03.2016, 22:11
Die Parteien welche du gewählt hast, zeugen vom Gegenteil.
Nein, die Grünen sind schon für mehr Bürgerbeteiligung. Und die Piraten wollten sogar die Liquid Democracy einführen. Das wäre deutlich ein Schritt nach vorn, weil es mehr Mitbestimmung bedeutet hätte. Aber die werden als Konkurrenz von den Etablierten sofort bekämpft. Sowas gefährdet ja die Gewinne der Reichen. Also sucht man sich die Dümmsten der Dummen und führt sie vor. Die AfD hatte jetzt nur Glück, weil sie zwei große Themen besetzt hat, die die Leute bewegt. Euro und Flüchtlinge. Aber die werden ebensowenig etwas am Niedergang ändern, wie die Etablierten. Das Problem ist der Homo Sapiens, der einfach nicht begreift, wo es klemmt. Die Leute laufen immer denen nach, die einfache Lösungen anbieten. Weil sie zu blöd sind. So ein krankes und asoziales System etabliert sich aber ja nicht, weil Menschen verstehen, wie es funktioniert. Es etabliert sich, weil immer wieder jemand kommt und ihnen das Blaue vom Himmel verspricht und sie denen nachlaufen.

Das Problem ist das Nachlaufen. Vertreter des Volkes denken am Ende nur an ihren eigenen Vorteil. Die wollen Karriere machen und eine fette Diät abgreifen oder gute Geschäfte machen. So funktioniert das schon immer. Aber um das zu erkennen, bedarf es Bildung und Intelligenz. Und das die nicht um sich greift, dafür sorgen die Etablierten zuerst. Was unsere 'Demokratie' zur Farce macht, kann man schon bei Aristophanes nachlesen. Die Griechen haben das System erfunden. Es funktioniert seit mindestens 2500 Jahren. Der Dummheit sei dank!

Liberalist
14.03.2016, 22:14
Nein, die Grünen sind schon für mehr Bürgerbeteiligung. Und die Piraten wollten sogar die Liquid Democracy einführen. Das wäre deutlich ein Schritt nach vorn, weil es mehr Mitbestimmung bedeutet hätte. Aber die werden als Konkurrenz von den Etablierten sofort bekämpft. Da sucht man sich die Dümmsten der Dummen und führt sie vor. Die AfD hatte jetzt nur Glück, weil sie zwei große Themen besetzt hat, die die Leute bewegt. Euro und Flüchtlinge. Aber die werden ebensowenig etwas am Niedergang ändern, wie die etablierten. Das Problem ist der Homo Sapiens, der einfach nicht begreift, wo es klemmt. Die Leute laufen immer denen nach, die einfache Lösungen anbieten. Weil sie zu blöd sind. So ein krankes und asoziales System etabliert sich ja nicht, weil Menschen verstehen, wie es funktioniert. Es etabliert sich, weil immer wieder jemand kommt und ihnen das Blaue vom Himmel verspricht und sie denen nachlaufen.

Das Problem ist das Nachlaufen. Vertreter des Volkes denken am Ende nur an ihren eigenen Vorteil. Die wollen Karriere machen und eine fette Diät oder gute Geschäfte. So funktioniert das schon immer. Aber um das zu erkennen, bedarf es Bildung und Intelligenz. Und das die nicht um sich greift, dafür sorgen die Etablierten zuerst. Was unsere 'Demokratie' zur Farce macht, kann man schon bei Aristophanes nachlesen. Die Griechen haben das System erfunden. Es funktioniert seit mindestens 2500 Jahren. Der Dummheit sei dank!

Och mensch. Die Grünen waren für die stärksten Steuerhöhungen 2013, das ist ein Fake.
Und die Piraten stehen für nichts, die wollen alles und alles geht eben nicht.

Aber egal, wie oft soll ich es noch schreiben, es geht hier nicht um die AfD also lassen wir das.

Ingeborg
14.03.2016, 22:17
Extra - Das RTL Magazin
Heute | RTL | 22:15 - 23:30 Uhr | Absurde Verharmlosung der Übergriffe in Schwimmbädern!

Weil vor laufender Kamera - nachdem die Flüchtilanten bereits des Bades verwiesen wurden - keine Frau vergewaltigt wurde, ist alles erfunden....Und kleine Mädchen mit 12 würden sich eh dort prostituieren.

Und weiter bei Pro7

Amanis Deutschlandhetze - die kleine Perserin mach gerade so weiter ....

Der Dank des Flüchtlings?

Heisenberg
14.03.2016, 22:23
Och mensch. Die Grünen waren für die stärksten Steuerhöhungen 2013, das ist ein Fake.
Steuern zahlen nur die, die Geld haben. Steuern sind gut!


Und die Piraten stehen für nichts...
Das ist ein dummes Vorurteil, wie du es der Lügenpresse entnommen hast. Eben das hat man damals doch verbreitet. Die Piraten haben die Demokratie infrage gestellt. Und das rief das Establishment auf den Plan. Die verdienen doch alle gut an der 'Demokratie'.

Das Anliegen der Piraten war und ist es, die Demokratie so umzubauen, dass Korruption und Vetternwirtschaft vorbei sind. Die wollten den Bürger direkt an allen politischen Entscheidungen teilhaben lassen. Das wäre echte (oder zumindest mehr) Demokratie gewesen! Und du glaubst doch nicht, dass die Reichen das wollen?! Die sponsorn nicht umsonst die Parteien. Übrigens auch die AfD. Die Piraten wollten damit Schluss machen; das Übel an der Wurzel packen. Als Einzige...

Liberalist
14.03.2016, 22:29
Steuern zahlen nur die, die Geld haben. Steuern sind gut!

Ja, Heuchler.
Wer einseitig Volksabstimmungen fordert, der fordert auch Volksabstimmungen über die Steuerhöhe, wie es die Schweiz praktiziert, also lass mal.



Das ist ein dummes Vorurteil, wie du es der Lügenpresse entnommen hast. Eben das hat man damals doch verbreitet. Die Piraten haben die Demokratie infrage gestellt. Und das rief das Establishment auf den Plan. Die verdienen doch alle gut an der 'Demokratie'. Deren Anliegen war es, die Demokratie so umzubauen, dass Korruption und Vetternwirtschaft vorbei sind. Die wollten den Bürger direkt an allen politischen Entscheidungen teilhaben lassen. Das wäre echte Demikratie gewesen! Und du glaubst doch nicht, dass die Reichen das wollen?! Die sponsorn nicht umsonst die Parteien. Übrigens auch die AfD. Die Piraten wollten damit Schluss machen; das Übel an der Wurzel packen. Als Einzige...

Hör auf, die Piraten wurden von der Presse hofiert, die saßen überall, die hatten Augstein als Verstärkung. Die linke Presse feierte eine neue Linke Partei.

Nein, die Piraten wurden von Antifaschisten besetzt und haben sich selbst zerlegt.
Und Antifaschisten sind korrupt, die werden von anderen bezahlt.

mick31
14.03.2016, 22:37
Merkel kann einfach keinen Fehler zugeben, lieber ruiniert sie Land und Volk komplett als einen Fehler zuzugeben.
Ein armer Mensch sowas.

Leberecht
14.03.2016, 22:41
Man muss als Regierung auch durchhalten können.
Bist Du ein Verehrer Nazideutschlands?

Dr Mittendrin
14.03.2016, 22:45
Nein, die Grünen sind schon für mehr Bürgerbeteiligung. Und die Piraten wollten sogar die Liquid Democracy einführen. Das wäre deutlich ein Schritt nach vorn, weil es mehr Mitbestimmung bedeutet hätte. Aber die werden als Konkurrenz von den Etablierten sofort bekämpft. Sowas gefährdet ja die Gewinne der Reichen. Also sucht man sich die Dümmsten der Dummen und führt sie vor. Die AfD hatte jetzt nur Glück, weil sie zwei große Themen besetzt hat, die die Leute bewegt. Euro und Flüchtlinge. Aber die werden ebensowenig etwas am Niedergang ändern, wie die Etablierten. Das Problem ist der Homo Sapiens, der einfach nicht begreift, wo es klemmt. Die Leute laufen immer denen nach, die einfache Lösungen anbieten. Weil sie zu blöd sind. So ein krankes und asoziales System etabliert sich aber ja nicht, weil Menschen verstehen, wie es funktioniert. Es etabliert sich, weil immer wieder jemand kommt und ihnen das Blaue vom Himmel verspricht und sie denen nachlaufen.

Das Problem ist das Nachlaufen. Vertreter des Volkes denken am Ende nur an ihren eigenen Vorteil. Die wollen Karriere machen und eine fette Diät abgreifen oder gute Geschäfte machen. So funktioniert das schon immer. Aber um das zu erkennen, bedarf es Bildung und Intelligenz. Und das die nicht um sich greift, dafür sorgen die Etablierten zuerst. Was unsere 'Demokratie' zur Farce macht, kann man schon bei Aristophanes nachlesen. Die Griechen haben das System erfunden. Es funktioniert seit mindestens 2500 Jahren. Der Dummheit sei dank!

Grüne sind für einen Migrationssoli. Also was willst du ?

Dr Mittendrin
14.03.2016, 22:49
Ich sehe gerade 'Hart aber Fair' und nun Nachrichten im ZDF und könnte kotzen. Alle machen allein die Flüchtlingskrise für den Erfolg der AfD verantwortlich. Das ist sicher ein Punkt. Deutschland kann die vielen Flüchtlinge nicht allein aufnehmen. Das wäre auch nicht in Ordnung. Man darf aber nicht übersehen, dass viele Nichtwähler die AfD gewählt haben. Der Grund dafür dürfte die allgemeine Politikverdrossenheit sein. Die war ja schon zu spüren, als Stuttgart21 Thema war und die Piraten aus dem Stand ebenfalls deutliche Zugewinne hatten.

Ich glaube, dass Deutschland ein Demokratieproblem hat und das der Grund ist, warum viele Wähler schon nicht mehr wissen, wen sie wählen sollen. Mir geht es selbst so. Von der SPD bin ich zu den Grünen und dann zu den Piraten gewandert. Und die sind am Ende. Ich weiß echt nicht mehr, wen ich wählen soll. Die sog. "Volksparteien" wähle ich nicht. Die bilden schon Koalitionen und booten den Wähler immer weiter aus. Wo haben wir denn Demokratie?! Die Bürger wollen nicht für die Schulden Griechenlands und Italiens und wer weiß sonst noch wem aufkommen! Trotzdem kauft Mario Draghi jeden Monat (!) 80 Mrd. an Staatsanleihen maroder Euroländer auf. Italien bekommt für seine Schrottpapiere nämlich keine Käufer mehr. Genauso sieht es bei anderen Euroländern aus. Draghi wirft die Geldpressen an und lastet uns damit indirekt über die Inflation die Schulden der Südländer auf.

Eigentlich ist Europa schon daran gescheitert. Die nächste Wirtschaftskrise steht längst vor der Tür. Und wenn die voll durchschlägt, gute Nacht! Dazu kommen so absurde Abkommen wie TTIP, von denen nur reiche Konzerne profitieren, die damit ihre Investition absichern und künftig da produzieren können, wo es die wenigsten Auflagen gibt. Die Bürger werden immer mehr zum Arbeitssklaven degradiert. Bald wandern europäische Arbeitsplätze nach Amerika aus. Bis man in Europa nachzieht und alle Hürden für die Ausbeutung von Arbeitssklaven abbaut. "Race to the bottom" nennt man das. Findet überall dort statt, wo Wirtschaftsräume um Marktanteile und Investoren konkurrieren. Konzerne gehen eben dahin, wo man ihnen den roten Teppich ausrollt. TTIP ist mehr als das. Das ist ein weiterer Verrat der Souveränität von Staaten.

Wir arbeiten nicht mehr für unser Wohl. Wir arbeiten für die Interessen von korrupten Verbrecherbanden, die solche Abkommen forcieren, um sich weiter am Wirtschaftskreislauf bereichern zu können. Europa hatte genau denselben Effekt. Europa ist ein Steuersparmodell für Konzerne - nicht mehr. Politisch macht in Europa sowieso jeder, was er will. Es ging einzig um billige Arbeitskräfte und den Abbau des Sozialstaates. Und das meint vor allem die Kranken- und Rentenleistungen. Der Bulgare arbeitete für 3.50 € die Stunde ohne jede Einzahlung in der Sozialkasse. In einer globalisierten Welt, haben die Haie friee Auswahl, welchen Staat sie plündern. Irgendwo finden sie schon einen korrupten Minister, der überteuerte Waffen kauft oder für den Steuerzahler Schulden macht.

Dazu bauen sie sinnlose Bahnhöfe, überteuerte Philharmonien und Flughäfen, die nicht fertig werden. Und wenn der Wähler die Abzocke und den Verrat quittieren, reden alle am Heißen Brei vorbei. Die AfD bekommt nicht nur Zustimmung, weil Deutschland Flüchtlinge aufnimmt, sondern weil halb Deutschland die Schnauze voll davon hat, vor Wahlen angelogen und nach der Wahl über den Tisch gezogen zu werden! Davon wollen die Politaffen in Berlin aber nichts wissen. Für sie fühlt sich die "Demokratie" auch toll an. Alle sind immer total nett und wenn ein Abgeordneter ein Problem mit einer Versicherung oder einem Kreditinstitut hat, löst sich das in Lichtgeschwindigkeit auf. Dazu gibt es eine fette Diät!

Dass Alten- und Krankenpfleger vom Betreiber abgezogen werden, davon bekommen sie nichts mit. Dass Altersarmut auf die ~25% Niedrigstlöhner wartet, davon ebenso nicht. Und das es heute leichter ist, eine unnötige Hüftprthese eingesetzt zu bekommen, als eine Brücke beim Zahnarzt, nehmen sie auch nicht wahr. Und wenn, schert es sie nicht. Was wollen wir schon dagegen machen?! Ein Plakat hochhalten?! Da lachen die darüber! TTIP wird kommen! Der Euro bleibt! Deutsche Steuerzahler werden italienische Staatsanleihen finanzieren! Und der Sklavenmarkt für Arbeiter wird ausgeweitet! Berlin nennt das "Demokratie". Ich nenne das Verrat! Und den quittieren die Bürger jetzt.

Vor allem die von Wirtschaftsliberalen unterwanderte SPD bekommt das zu spüren. Nach den Hartz-Gesetzen und der praktischen Entrechtung des einfachen Arbeiters, war das auch zu erwarten. Aber wenn sie vor Wahlen den "Politikwechsel" ankündigen, um dann nach der Wahl dem politischen Gegner die Steigbügel halten, muss man wohl total verdummt sein, um diesen Abschaum noch einmal zu wählen. Leck mich am Arsch, Deutschland!

Lass deinen Roman. Wir arbeiten für fremde Mächte. Wir zahlen der Ukraine die Gasrechnung sanktionieren die Russen uvm



https://www.youtube.com/watch?v=wiYWAAeMW5s

CSU Scharnagel Untergang Deutschlands durch Asylpolitik
Fr Merkel hat eingeladen



http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rueckblick-so-warnte-cdu-2002-vor-masseneinwanderung-ins-sozialsystem-a1312213.html

Rückblick: So warnte CDU 2002 vor „Masseneinwanderung ins Sozialsystem"

Dr Mittendrin
14.03.2016, 22:52
Ich sehe gerade 'Hart aber Fair' und nun Nachrichten im ZDF und könnte kotzen. Alle machen allein die Flüchtlingskrise für den Erfolg der AfD verantwortlich. Das ist sicher ein Punkt. Deutschland kann die vielen Flüchtlinge nicht allein aufnehmen. Das wäre auch nicht in Ordnung. Man darf aber nicht übersehen, dass viele Nichtwähler die AfD gewählt haben. Der Grund dafür dürfte die allgemeine Politikverdrossenheit sein. Die war ja schon zu spüren, als Stuttgart21 Thema war und die Piraten aus dem Stand ebenfalls deutliche Zugewinne hatten.

.................................................. ...................!

Karl Marx lässt grüssen linke Ratte.

Schlummifix
14.03.2016, 22:56
Ich sehe gerade 'Hart aber Fair' und nun Nachrichten im ZDF und könnte kotzen. Alle machen allein die Flüchtlingskrise für den Erfolg der AfD verantwortlich. Das ist sicher ein Punkt. Deutschland kann die vielen Flüchtlinge nicht allein aufnehmen. Das wäre auch nicht in Ordnung. Man darf aber nicht übersehen, dass viele Nichtwähler die AfD gewählt haben. Der Grund dafür dürfte die allgemeine Politikverdrossenheit sein. Die war ja schon zu spüren, als Stuttgart21 Thema war und die Piraten aus dem Stand ebenfalls deutliche Zugewinne hatten.

Das ist korrekt.
Die allgemeine Politikverdrossenheit ist noch viel älter.
Jetzt sind ganz viele Nichtwähler an die Wahlurne zurückgekehrt und haben AfD gewählt.
Deshalb wird diese Partei meiner Meinung nach auch überdauern.
Allerdings muss sie dafür gute Arbeit abliefern.

Es gab schonmal so einen Fall mit der Schill-Partei. Der hat es völlig vermasselt.
Die Piraten waren weit oben und haben es völlig vermasselt.
Es gibt eine Nachfrage nach einer neuen Volkspartei.

Leberecht
14.03.2016, 23:04
Nein, die Grünen sind schon für mehr Bürgerbeteiligung.
Stimmt! Allerdings für Neubürger im Staatsdienst.

Heisenberg
14.03.2016, 23:34
Hör auf, die Piraten wurden von der Presse hofiert, die saßen überall, die hatten Augstein als Verstärkung.
Warum wohl? Die Presse hat nichts davon, dass die Abgeordneten eine fette Diät bekommen. Die Piraten haben ein paar wichtige Fragen gestellt. U.A. die nach der Demokratie und wo es da klemmt. Und sie hatten eine Lösung, die sogar von amerikanischen Harvard-Professoren (z.B. Larry Lessig) als Lösung gesehen wird: Liquid Democracy!

Heisenberg
14.03.2016, 23:35
Grüne sind für einen Migrationssoli. Also was willst du ?
Wer hat, kann auch was abgeben. Probleme damit? 'Nem nackten Mann, kann man nicht in die Tasche fassen!

Heisenberg
14.03.2016, 23:36
Karl Marx lässt grüssen linke Ratte.
Liquid Democracy ist eine Erfindung von Marx?

Niklas87
14.03.2016, 23:37
Ja man ist da etwas Sprachlos....wenn die in Deutschland diesem Sommer 5 Millionen Refugees holt...- gibt es keine Bundestagswahlen mehr nächstes Jahr...
naja bei Merkel und die Grünen Antifantenfreunde hätte ich ne Lösung, darf ich aber nicht schreiben weil ich sonst nie wieder im Forum schreiben dürfte..

Balkanroute ist zu. Es kommen ca 20 Flüchtlinge oder so durch...

Liberalist
14.03.2016, 23:42
Warum wohl? Die Presse hat nichts davon, dass die Abgeordneten eine fette Diät bekommen. Die Piraten haben ein paar wichtige Fragen gestellt. U.A. die nach der Demokratie und wo es da klemmt. Und sie hatten eine Lösung, die sogar von amerikanischen Harvard-Professoren (z.B. Larry Lessig) als Lösung gesehen wird: Liquid Democracy!

Ja, wenn du meinst, dass die Presse nichts von hat, dann muss wohl auch deine Analyse, dass die Presse die Piraten niedergeschrieben hat falsch sein.

Heisenberg
14.03.2016, 23:48
Ja, wenn du meinst, dass die Presse nichts von hat, dann muss wohl auch deine Analyse, dass die Presse die Piraten niedergeschrieben hat falsch sein.
Die Presse schon - nicht aber die Journalisten. Wem gehören wohl die Sender und die Zeitungen? Die stürzen sich natürlich auf die Freaks.

Die Piraten hatten etwas zu sagen. Darum hat man ihnen auch zugehört. Die Etablierten haben angesichts der Bankendreistigkeit ja nur mit den Achseln gezuckt und hatten keine Erklärung dafür, wie es dazu kommen konnte. Erstaunlicherweise bekommen die Banken es hin, dass man ihre Interessen durchsetzt. Warum das nicht auch für den Bürger gilt, wusste niemand. Da hieß es nur: Wir bekommen die Banken nicht wieder an die Leine. Siehe Draghi. Der hat mal für die Großbänker gearbeitet. Und der hat das Sagen bei der EZB. Der wird nie aufhören, die Spekulationen der Banken abzusichern, indem er Steuergeld ausgibt, um Schulden aufzukaufen. Niemals!

Die Piraten mögen Idioten sein. Liquid Democracy ist ein guter Ansatz. Aber das wissen die Politheinis natürlich zu verhindern. Es würde sie den Job und damit ihren Wohlstand kosten. So funktioniert das System nunmal.

Liberalist
14.03.2016, 23:55
Die Presse schon - nicht aber die Journalisten. Wem gehören wohl die Sender und die Zeitungen? Die stürzen sich natürlich auf die Freaks.

Die Piraten hatten etwas zu sagen. Darum hat man ihnen auch zugehört. Die Etablierten haben angesichts der Bankendreistigkeit ja nur mit den Achseln gezuckt und hatten keine Erklärung dafür, wie es dazu kommen konnte. Erstaunlicherweise bekommen die Banken es hin, dass man ihre Interessen durchsetzt. Warum das nicht auch für den Bürger gilt, wusste niemand. Da hieß es nur: Wir bekommen die Banken nicht wieder an die Leine. Siehe Draghi. Der hat mal für die Großbänker gearbeitet. Und der hat das Sagen bei der EZB. Der wird nie aufhören, die Spekulationen der Banken abzusichern, indem er Steuergeld ausgibt, um Schulden aufzukaufen. Niemals!

Nehmen wir die AfD, die wird von der Presse geknüppelt, hat Erfolg.

Die Piraten wurden gelobt, sind weg vom Fenster.

Finde den Fehler.

Heisenberg
14.03.2016, 23:58
Nehmen wir die AfD, die wird von der Presse geknüppelt, hat Erfolg.

Die Piraten wurden gelobt, sind weg vom Fenster.

Finde den Fehler.
Habe ich doch schon. Lies meine Beiträge gründlicher! Die AfD hat zwei große Themen belegt: Euro und Flüchtlinge. Beide Themen hat sie auf die Straße gebracht. Das kann mit echter Demokratie nicht funktionieren, solange das Dummvolk noch daran glaubt, in einer echten Demokratie zu leben. Simple as that.

Liberalist
14.03.2016, 23:59
Habe ich doch schon. Lies meine Beiträge gründlicher! Die AfD hat zwei große Themen belegt: Euro und Flüchtlinge. Beide Themen hat sie auf die Straße gebracht. Das kann mit echter Demokratie nicht funktionieren, solange das Dummvolk noch daran glaubt, in einer echten Demokratie zu leben. Simple as that.

Zu deiner echten Demokratie.

Die fordern auch Volksabstimmungen, ist doch genau dein Ding.

Heisenberg
15.03.2016, 00:04
Zu deiner echten Demokratie.

Die fordern auch Volksabstimmungen, ist doch genau dein Ding.
Und du suchst schön weiter nach deinem Führer?

Ich glaube nicht, dass echte Demokratie überhaupt eine Chance hätte. Vielleicht nur lokal und temporär. Die Gier und der Neid werden immer einen Weg finden.

Liberalist
15.03.2016, 00:06
Und du suchst schön weiter nach deinem Führer?

Nein, Führer sucht man bei autoritären Parteien, das wäre CDU, Linkspartei, SPD und Grüne.


Ich glaube nicht, dass echte Demokratie überhaupt eine Chance hätte. Vielleicht nur lokal und temporär. Die Gier und der Neid werden immer einen Weg finden.

Mit lokal und temporär geb ich dir recht.

Heisenberg
15.03.2016, 00:45
Nein, Führer sucht man bei autoritären Parteien...
Darum hat man Lucke auch aus der AfD gemobbt. Weil es nicht um Posten oder Macht geht, nicht wahr?! :D

Edmund
15.03.2016, 01:46
Darum hat man Lucke auch aus der AfD gemobbt. Weil es nicht um Posten oder Macht geht, nicht wahr?! :D
Der Lucke wurde abgesetzt, weil die Afd offenbar keine autoritäre Partei sein will. Die Wähler wollten das auch nicht, sonst hätten sie die Lucke-Führerpartei 'Alfa' gewählt.

xenos
15.03.2016, 01:54
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????

Nichts neues, wie erwartet: Unheilbar.

navy
15.03.2016, 04:57
Wer selbst nur auf Anweisung handelt, der braucht keinen Berater und folglich müßen die auch nichts gelernt haben.

Gute Erklärung. Die führen nur Anweisungen aus den USA aus, da braucht man keinen Verstand, Charakter oder eine Integrität

Liberalist
15.03.2016, 08:03
Darum hat man Lucke auch aus der AfD gemobbt. Weil es nicht um Posten oder Macht geht, nicht wahr?! :D

Ja, Lucke wollte alleine, die anderen nicht.

Deswegen ist er dann gegangen, gemobb wurde er nicht, er ist der einzigste der mobbt.

Jodlerkönig
15.03.2016, 08:04
Darum hat man Lucke auch aus der AfD gemobbt. Weil es nicht um Posten oder Macht geht, nicht wahr?! :Ddie partei wollte einen mehrheitsentscheid...luke nicht. was ist daran so schwer zu kapieren?

FranzKonz
15.03.2016, 08:11
..., aber Standfestigkeit ist dennoch eine Tugend.

Mag ja sein, wer aber Standhaftigkeit erst im Alter entwickelt, leidet eher unter Altersstarrsinn. Betrachten wir Merkels bisherige Geschmeidigkeit und den Mangel an jedweder Standhaftigkeit, müssen wir in diesem speziellen Fall von Altersstarrsinn ausgehen.

Aber egal wie: Merkel muss weg!

FranzKonz
15.03.2016, 08:22
Darum hat man Lucke auch aus der AfD gemobbt. Weil es nicht um Posten oder Macht geht, nicht wahr?! :D

Der gute Herr Lucke hat ein Demokratiedefizit. Er wollte Chef sein, während der Mehrheit ein anderer Kandidat besser gefiel.

Konsequenterweise hat er eine neue Partei gegründet, wo er Chef sein darf.

tommy3333
15.03.2016, 08:26
Der gute Herr Lucke hat ein Demokratiedefizit. Er wollte Chef sein, während der Mehrheit ein anderer Kandidat besser gefiel.

Konsequenterweise hat er eine neue Partei gegründet, wo er Chef sein darf.
Er soll auch seine Partei als Vorsitzender (einer von Dreien!) sehr autoritär geführt haben.

FranzKonz
15.03.2016, 08:38
Er soll auch seine Partei als Vorsitzender (einer von Dreien!) sehr autoritär geführt haben.

Deshalb ist es gut, dass er weg ist. Noch eine CDU (mit ihrem FührerInnenprinzip) braucht kein Mensch.

Hay
15.03.2016, 08:43
Ich, Frau Merkel, sage Ihnen allen:


„Der Ansatz ist heute auch nicht infrage gestellt worden“, sagte Merkel mit Blick auf die Flüchtlingsdebatte in der CDU-Spitze angesichts der CSU-Kritik. „Vom Grundansatz werde ich das so weiter verfolgen, wie ich das in den letzten Monaten getan habe.“ Merkel räumte ein, dass die Flüchtlingsfrage die drei Landtagswahlen überschattet und der CDU am Sonntag angesichts der Verluste einen „schweren Tag“ beschert habe. Das Problem sei nicht gelöst, was viele Menschen verunsichere. Differenzen gebe es zwischen CDU und CSU nur bei der Frage, wie man die Zahlen reduziere. Innenpolitisch sei man sich einig.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tommy3333
15.03.2016, 08:43
Deshalb ist es gut, dass er weg ist. Noch eine CDU (mit ihrem FührerInnenprinzip) braucht kein Mensch.
Dabei habe wir eigentlich keine CDU mehr, denn unter Merkel ist aus der CDU eine zweite grüne SPD geworden. Vielleicht nicht an der Basis, die der Partei derzeit wegbröckelt, aber in den Führungen und Ämtern dagegen schon. Das 'C' im Namen ist ohnehin nur noch ein Witz. Adenauer und vor allem Erhard würden in ihren Gräbern rotieren.

FranzKonz
15.03.2016, 08:50
Dabei habe wir eigentlich keine CDU mehr, denn unter Merkel ist aus der CDU eine zweite grüne SPD geworden. Vielleicht nicht an der Basis, die der Partei derzeit wegbröckelt, aber in den Führungen und Ämtern dagegen schon. Das 'C' im Namen ist ohnehin nur noch ein Witz. Adenauer und vor allem Erhard würden in ihren Gräbern rotieren.

Die Union hat sich zweifellos verändert, aber schon unter Adenauer war sie ein Kanzlerwahlverein, und schon Adenauer führte sie recht straff. Und das Führerprinzip passt nun mal nicht so recht zur Demokratie.

Sondierer
15.03.2016, 08:55
Habe ich doch schon. Lies meine Beiträge gründlicher! Die AfD hat zwei große Themen belegt: Euro und Flüchtlinge. Beide Themen hat sie auf die Straße gebracht. Das kann mit echter Demokratie nicht funktionieren, solange das Dummvolk noch daran glaubt, in einer echten Demokratie zu leben. Simple as that.

Die beiden Themen sind auch Katastrophenthemen. Natürlich nicht für Linke.

Sondierer
15.03.2016, 08:58
Ich, Frau Merkel, sage Ihnen allen:



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

Das Problem ist erst gelöst wenn man 1,5 Millionen wieder ausschafft.

Seligman
15.03.2016, 09:04
Trotz Wahlniederlage: Merkel will.... na und? soll scheissen gehen...

Heisenberg
15.03.2016, 09:06
Ja, Lucke wollte alleine, die anderen nicht.

Deswegen ist er dann gegangen, gemobb wurde er nicht, er ist der einzigste der mobbt.
Lucke wollte den Pegida-Nazis in der AfD das Wasser abgraben, weil er mit der AfD als Partei noch für Koalitionen bereit sein wollte. Jetzt ist die AfD isoliert. Niemand würde mit ihr ins Bett steigen; will sich keiner einen Tripper holen.

Das Image als Nazipartei wird sie nicht mehr los. Will sie auch gar nicht. Doch wo so viele Ausländerhasser mitreden, wird es immer wieder zum Affront kommen. Außerdem hat man damit nach der Wahl ein Problem. Das Auftreten und die große Fresse wird man nicht in Politik umsetzen können. Oder wollt ihr die Frauen mit der vorgehaltenen Waffe zum Geschlechtsverkehr in der Küche zwingen?

Die AfD ist erledigt. Und wenn sie jetzt nach Luckes Abgang wieder anfängt über den Euro zu sinnieren, wird man sie dafür auslachen. Petry beißt sich bestimmt schon in den Arsch. Balkanroute ist zu, politische Ämter sind unerreichbar und die Leute wollen jetzt was sehen. Doch da ist nichts. Ein bisschen Protest vielleicht. Bald wird man sich fragen, warum man die AfD gewählt hat.

Problematischer ist nur noch, dass auch die anderen Parteien sich in ihrer Analyse irren. Die werden sich jetzt nach Rechts bewegen. Aber da wollen die Leute eigentlich gar nicht hin. Übrig bleibt ein noch größeres Loch in der Mitte. Aber das kann von den etablierten Parteien ohnehin keine füllen. Parteien sind schädlich für die Demokratie. Die müssen einfach nur weg.

Zwei Billionen Euro Schulden hat Deutschland schon. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter. Fast fünfzig Prozent der Menschen gehen nicht mehr wählen. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter. Europa (oder was immer das auch sein sollte) bricht auseinander. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter.

Ich wiederhole mich. Das war es für mich. Ich bin raus.

Sondierer
15.03.2016, 09:19
Lucke wollte den Pegida-Nazis in der AfD das Wasser abgraben, weil er mit der AfD als Partei noch für Koalitionen bereit sein wollte. Jetzt ist die AfD isoliert. Niemand würde mit ihr ins Bett steigen; will sich keiner einen Tripper holen.

Das Image als Nazipartei wird sie nicht mehr los. Will sie auch gar nicht. Doch wo so viele Ausländerhasser mitreden, wird es immer wieder zum Affront kommen. Außerdem hat man damit nach der Wahl ein Problem. Das Auftreten und die große Fresse wird man nicht in Politik umsetzen können. Oder wollt ihr die Frauen mit der vorgehaltenen Waffe zum Geschlechtsverkehr in der Küche zwingen?

Die AfD ist erledigt. Und wenn sie jetzt nach Luckes Abgang wieder anfängt über den Euro zu sinnieren, wird man sie dafür auslachen. Petry beißt sich bestimmt schon in den Arsch. Balkanroute ist zu, politische Ämter sind unerreichbar und die Leute wollen jetzt was sehen. Doch da ist nichts. Ein bisschen Protest vielleicht. Bald wird man sich fragen, warum man die AfD gewählt hat.

Problematischer ist nur noch, dass auch die anderen Parteien sich in ihrer Analyse irren. Die werden sich jetzt nach Rechts bewegen. Aber da wollen die Leute eigentlich gar nicht hin. Übrig bleibt ein noch größeres Loch in der Mitte. Aber das kann von den etablierten Parteien ohnehin keine füllen. Parteien sind schädlich für die Demokratie. Die müssen einfach nur weg.

Zwei Billionen Euro Schulden hat Deutschland schon. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter. Fast fünfzig Prozent der Menschen gehen nicht mehr wählen. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter. Europa (oder was immer das auch sein sollte) bricht auseinander. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter.

Ich wiederhole mich. Das war es für mich. Ich bin raus.

Mal eine Frage. Eine AfD soll so sein wie es CDU SPD GRÜNE wollen, sonst spielen sie nicht mit ihm ?
Gerade weil sie nicht so ist hat sie einen fulminanten Start hin gelegt.
Und in Österreich koaliert man auch damit, nennt sich FPÖ. Die CDU kann gerne in Opposition gehen wenn sie so hochnäsig sind.

-jmw-
15.03.2016, 09:24
Womöglich liegt die Lösung ja im Fettgedruckten und darin, drüber nachzudenken, warum man einer dysfunktionalen Ideologie weiterhin anhängen sollte.


Wie sollte das aussehen? Wie kann das Bestand haben, in einer Welt, in der alles und jeder nach Macht strebt? Weil Macht Reichtum und Reichtum Wohlstand verspricht. In so einer Welt ist Demokratie unmöglich. Dafür fehlen den Menschen etwa 30 Prozentpunkte an Intelligenz. Sorry, aber das ist so. Die wählen aus Protest die AfD. Das sagt doch alles! Mit solchen 'Idioten' will ich nichts zu tun haben. Die haben gar nichts kapiert und werden es auch nicht.

-jmw-
15.03.2016, 09:28
Bist Du ein Verehrer Nazideutschlands?
Dolle Frage!

-jmw-
15.03.2016, 09:36
In Angelegenheiten, die einen nicht interessieren (Atom, Wehr, Mindestlohn, MwSt...) kann man ja auch flexibel sein.
In Sachen Euro (= "Weg mit der Deutschen Mark!") und Immigration (= "Weg mit dem Deutschen Volk!") bleibt sie hart, weil ihr das wichtig ist und am Herzen liegt.


Mag ja sein, wer aber Standhaftigkeit erst im Alter entwickelt, leidet eher unter Altersstarrsinn. Betrachten wir Merkels bisherige Geschmeidigkeit und den Mangel an jedweder Standhaftigkeit, müssen wir in diesem speziellen Fall von Altersstarrsinn ausgehen.

Aber egal wie: Merkel muss weg!

-jmw-
15.03.2016, 09:39
Die Union hat sich zweifellos verändert, aber schon unter Adenauer war sie ein Kanzlerwahlverein, und schon Adenauer führte sie recht straff. Und das Führerprinzip passt nun mal nicht so recht zur Demokratie.
Sehe ich nicht so. Parteien sind nun mal politische Interessengruppen. Wollte so eine verhindern, dass jeder Hanswurst mitmachen, mitreden und seinen Senf durchdrücken kann, wollte sie also intern weniger demokratisch sein, was wäre dran auszusetzen? Zur Wahl stellen müsste sie sich bzw. ihre Kandidaten dennoch.

deutschland
15.03.2016, 09:41
In Angelegenheiten, die einen nicht interessieren (Atom, Wehr, Mindestlohn, MwSt...) kann man ja auch flexibel sein.
In Sachen Euro (= "Weg mit der Deutschen Mark!") und Immigration (= "Weg mit dem Deutschen Volk!") bleibt sie hart, weil ihr das wichtig ist und am Herzen liegt.

nur zu
weiter so Frau Merkel
wo man doch drad dabei ist sich selbst aufzulösen

wir werden gerne dabei helfen !

deutschland
15.03.2016, 09:48
Lucke wollte den Pegida-Nazis in der AfD das Wasser abgraben, weil er mit der AfD als Partei noch für Koalitionen bereit sein wollte. Jetzt ist die AfD isoliert. Niemand würde mit ihr ins Bett steigen; will sich keiner einen Tripper holen.

Das Image als Nazipartei wird sie nicht mehr los. Will sie auch gar nicht. Doch wo so viele Ausländerhasser mitreden, wird es immer wieder zum Affront kommen. Außerdem hat man damit nach der Wahl ein Problem. Das Auftreten und die große Fresse wird man nicht in Politik umsetzen können. Oder wollt ihr die Frauen mit der vorgehaltenen Waffe zum Geschlechtsverkehr in der Küche zwingen?

Die AfD ist erledigt. Und wenn sie jetzt nach Luckes Abgang wieder anfängt über den Euro zu sinnieren, wird man sie dafür auslachen. Petry beißt sich bestimmt schon in den Arsch. Balkanroute ist zu, politische Ämter sind unerreichbar und die Leute wollen jetzt was sehen. Doch da ist nichts. Ein bisschen Protest vielleicht. Bald wird man sich fragen, warum man die AfD gewählt hat.

Problematischer ist nur noch, dass auch die anderen Parteien sich in ihrer Analyse irren. Die werden sich jetzt nach Rechts bewegen. Aber da wollen die Leute eigentlich gar nicht hin. Übrig bleibt ein noch größeres Loch in der Mitte. Aber das kann von den etablierten Parteien ohnehin keine füllen. Parteien sind schädlich für die Demokratie. Die müssen einfach nur weg.

Zwei Billionen Euro Schulden hat Deutschland schon. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter. Fast fünfzig Prozent der Menschen gehen nicht mehr wählen. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter. Europa (oder was immer das auch sein sollte) bricht auseinander. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter.

Ich wiederhole mich. Das war es für mich. Ich bin raus.

Zitat:
Lucke wollte den Pegida-Nazis in der AfD das Wasser abgraben, weil er mit der AfD als Partei noch für Koalitionen bereit sein wollte. Jetzt ist die AfD isoliert. Niemand würde mit ihr ins Bett steigen; will sich keiner einen Tripper holen.

hast du Spinner noch sonst irgendwelche Schmerzen ?
verpiss dich einfach und alles wird gut !

Liberalist
15.03.2016, 10:10
Lucke wollte den Pegida-Nazis in der AfD das Wasser abgraben, weil er mit der AfD als Partei noch für Koalitionen bereit sein wollte. Jetzt ist die AfD isoliert. Niemand würde mit ihr ins Bett steigen; will sich keiner einen Tripper holen.

in welcher Welt lebst du eigentlich?
Die AfD war schon vorher isoliert, Henkel gibt dies selbst zu.
Bei Pegida stehen keine Nazis.


Das Image als Nazipartei wird sie nicht mehr los. Will sie auch gar nicht. Doch wo so viele Ausländerhasser mitreden, wird es immer wieder zum Affront kommen. Außerdem hat man damit nach der Wahl ein Problem. Das Auftreten und die große Fresse wird man nicht in Politik umsetzen können. Oder wollt ihr die Frauen mit der vorgehaltenen Waffe zum Geschlechtsverkehr in der Küche zwingen?

Nazi steht für National"sozialist". Die SPD und Linkspartei haben mehr mit den Nationalsozialisten gemein als die AfD.
Die AfD ist konservativ-liberal und liberal ist das genaue Gegenteil von Sozialismus.


Die AfD ist erledigt. Und wenn sie jetzt nach Luckes Abgang wieder anfängt über den Euro zu sinnieren, wird man sie dafür auslachen. Petry beißt sich bestimmt schon in den Arsch. Balkanroute ist zu, politische Ämter sind unerreichbar und die Leute wollen jetzt was sehen. Doch da ist nichts. Ein bisschen Protest vielleicht. Bald wird man sich fragen, warum man die AfD gewählt hat.

Was soll ich schreiben?
Nach Sonntag kann man wohl kaum behaupten, dass diese erledigt ist. :D


Problematischer ist nur noch, dass auch die anderen Parteien sich in ihrer Analyse irren. Die werden sich jetzt nach Rechts bewegen. Aber da wollen die Leute eigentlich gar nicht hin. Übrig bleibt ein noch größeres Loch in der Mitte. Aber das kann von den etablierten Parteien ohnehin keine füllen. Parteien sind schädlich für die Demokratie. Die müssen einfach nur weg.

Den Wirsing beantworte ich nicht. :haha:


Zwei Billionen Euro Schulden hat Deutschland schon. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter. Fast fünfzig Prozent der Menschen gehen nicht mehr wählen. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter. Europa (oder was immer das auch sein sollte) bricht auseinander. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter.

Ja, liegt auch zum großen Teil an der Zuwanderung welche du so toll findest.


Ich wiederhole mich. Das war es für mich. Ich bin raus.

Na endlich.

FranzKonz
15.03.2016, 11:00
Sehe ich nicht so. Parteien sind nun mal politische Interessengruppen. Wollte so eine verhindern, dass jeder Hanswurst mitmachen, mitreden und seinen Senf durchdrücken kann, wollte sie also intern weniger demokratisch sein, was wäre dran auszusetzen? Zur Wahl stellen müsste sie sich bzw. ihre Kandidaten dennoch.

In erster Linie gebietet das Grundgesetz in Art. 21 eine demokratische Struktur der Parteien in Deutschland.

Ansonsten könnte man natürlich darüber nachdenken.

FranzKonz
15.03.2016, 11:01
In Angelegenheiten, die einen nicht interessieren (Atom, Wehr, Mindestlohn, MwSt...) kann man ja auch flexibel sein.
In Sachen Euro (= "Weg mit der Deutschen Mark!") und Immigration (= "Weg mit dem Deutschen Volk!") bleibt sie hart, weil ihr das wichtig ist und am Herzen liegt.

Der war böse! :D

Soshana
15.03.2016, 11:03
nur zu
weiter so Frau Merkel
wo man doch drad dabei ist sich selbst aufzulösen

wir werden gerne dabei helfen !

In UK ist das Festhalten Merkels an der Politik der offenen Grenzen und der Willkommenskultur trotz des Aufstieges der AfD von vielen Briten mit sehr grosser Aufmerksamkeit registriert worden.

Seit Gestern und seit Merkels Ankuendigung, dass sie mit der Flutung fortfahren wolle, steht fuer immer mehr Briten fest, dass sie im Sommer 2016 fuer einen Ausstieg Grossbritanniens aus der EU stimmen werden.

Der Exit Bewegung wird durch Merkel immer mehr Auftrieb bekommen. Viele Briten halten einen Zerfall der EU durchaus fuer moeglich, da moeglicherweise Polen, Ungarn, Tschechien und die Slowakei dem Beispiel UKs folgen werden ?

Merkels Invasions-Politik fuehrt jetzt wohl dazu, dass die EU zerstoert werden wird ?

Ich frage mich nur, ob das von Angela schon so registriert wurde, dass die EU durchaus wegen ihrer Haltung zur Politik der offenen Grenzen zerfallen koennte oder macht sie das mit Absicht und mit Hintergedanken ?

Hay
15.03.2016, 11:06
S dass jeder Hanswurst mitmachen, mitreden und seinen Senf durchdrücken kann,

Na, das wäre dann ja noch schöner....!

Buella
15.03.2016, 11:09
In UK ist das Festhalten Merkels an der Politik der offenen Grenzen und der Willkommenskultur trotz des Aufstieges der AfD von vielen Briten mit sehr grosser Aufmerksamkeit registriert worden.

Seit Gestern und seit Merkels Ankuendigung, dass sie mit der Flutung fortfahren wolle, steht fuer immer mehr Briten fest, dass sie im Sommer 2016 fuer einen Ausstieg Grossbritanniens aus der EU stimmen werden.

Der Exit Bewegung wird durch Merkel immer mehr Auftrieb bekommen. Viele Briten halten einen Zerfall der EU durchaus fuer moeglich, da moeglicherweise Polen, Ungarn, Tschechien und die Slowakei dem Beispiel UKs folgen werden ?

Merkels Invasions-Politik fuehrt jetzt wohl dazu, dass die EU zerstoert werden wird ?

Ich frage mich nur, ob das von Angela schon so registriert wurde, dass die EU durchaus wegen ihrer Haltung zur Politik der offenen Grenzen zerfallen koennte oder macht sie das mit Absicht und mit Hintergedanken ?

Hoffentlich behälst Du recht und das geschieht alles sehr zeitnah!
Dann war die eu für die Strippenzieher ein voller Erfolg und, schöner Nebeneffekt, das Grundgesetz muß umgebastelt werden!

;)

Soshana
15.03.2016, 11:13
Hoffentlich behälst Du recht und das geschieht alles sehr zeitnah!
Dann war die eu für die Strippenzieher ein voller Erfolg und, schöner Nebeneffekt, das Grundgesetz muß umgebastelt werden!

;)

Ich habe mich die letzten 24 Stunden viel in UK rumgehoert und deren Zeitungen gelesen.

Viele Briten waren gestern wie geschockt als sie hoerten, dass Angela an ihrer Politik der offenen Grenzen im Prinzip festhalten wolle. War ja gestern bei Angela auf der Pressekonferenz in Berlin so zu vernehmen. Eine Umkehr gibt es bei Angela im Grundsatz nicht mehr.

Fuer viele Briten steht seit Gestern endgueltig fest, dass sie diese EU verlassen muessen.

Politikqualle
15.03.2016, 11:14
Fuer viele Briten steht seit Gestern endgueltig fest, dass sie diese EU verlassen muessen. .. die sind ja auch vernünftig ... schau dir doch London an .. ein Schmelztiegel voller Ausländer .. .. sag mal wo wohnt du denn ?

Ingeborg
15.03.2016, 11:15
Gerade gelesen, Abiturienten hätten in Köln eine Massenschlägerei veranstaltet. Sorry, aber das kam mir etwas komisch vor – deutsche Abiturienten Massenschlägerei??? Kein Wort zu Invasoren von der Lügenpresse:

http://www.ksta.de/koeln/polizei-einsaetze-angehende-abiturienten-hatten-drogen-und-waffen-dabei-23723956

Dann mal bei Google danach gesucht und `Muslime` mit eingegeben, siehe da, Focus benennt, was tatsächlich los war – Asylbewerber sind in gewohnter Manier mit Baseballschlägern auf unsere Abiturienten losgegangen:

http://www.focus.de/panorama/welt/mitten-in-koeln-asylbewerber-liefern-sich-nach-ramadan-provokation-massenschlaegerei-mit-abiturienten_id_4779766.html

Es ist einfach nur noch furchtbar, was in unserem Land geschieht.

100 Generationen Cousinenheirat haben einen muselmanischen „Menschen“-Typus herausgemendelt, der nicht nur primitiv aussieht, sondern sich auch so verhält:

http://www.bz-berlin.de/tatort/fahndung-bubi-raeuber-faehrt-66-jaehrige-um-und-beklaut-sie

Buella
15.03.2016, 11:17
Ich habe mich die letzten 24 Stunden viel in UK rumgehoert und deren Zeitungen gelesen.

Viele Briten waren gestern wie geschockt als sie hoerten, dass Angela an ihrer Politik der offenen Grenzen im Prinzip festhalten wolle. War ja gestern bei Angela auf der Pressekonferenz in Berlin so zu vernehmen. Eine Umkehr gibt es bei Angela im Grundsatz nicht mehr.

Fuer viele Briten steht seit Gestern endgueltig fest, dass sie diese EU verlassen muessen.

Großbritanien ist allerdings auch schon heftigst verseucht mit Bück - Ideologen!

Politikqualle
15.03.2016, 11:20
Gerade gelesen, Abiturienten hätten in Köln eine Massenschlägerei veranstaltet. Sorry, aber das kam mir etwas komisch vor – deutsche Abiturienten Massenschlägerei??? Kein Wort zu Invasoren von der Lügenpresse:
Es ist einfach nur noch furchtbar, was in unserem Land geschieht.

.... ja leider ... und die Lügenpresse schiebt sich immer mehr ins Abseits ...

Buella
15.03.2016, 11:21
Gerade gelesen, Abiturienten hätten in Köln eine Massenschlägerei veranstaltet. Sorry, aber das kam mir etwas komisch vor – deutsche Abiturienten Massenschlägerei??? Kein Wort zu Invasoren von der Lügenpresse:

http://www.ksta.de/koeln/polizei-einsaetze-angehende-abiturienten-hatten-drogen-und-waffen-dabei-23723956

Dann mal bei Google danach gesucht und `Muslime` mit eingegeben, siehe da, Focus benennt, was tatsächlich los war – Asylbewerber sind in gewohnter Manier mit Baseballschlägern auf unsere Abiturienten losgegangen:

http://www.focus.de/panorama/welt/mitten-in-koeln-asylbewerber-liefern-sich-nach-ramadan-provokation-massenschlaegerei-mit-abiturienten_id_4779766.html

Es ist einfach nur noch furchtbar, was in unserem Land geschieht.

100 Generationen Cousinenheirat haben einen muselmanischen „Menschen“-Typus herausgemendelt, der nicht nur primitiv aussieht, sondern sich auch so verhält:

http://www.bz-berlin.de/tatort/fahndung-bubi-raeuber-faehrt-66-jaehrige-um-und-beklaut-sie

Hoffentlich werden sich diese Abiturienten kräftigst an der Willkommens-Kultur beteiligen, nachdem sie schonmal eine Kostprobe ihrer künftigen Herrscher genießen durften, fleißigst rot grün schwarz gelb wählen und immer schön den Honigtopf füllen, damit kein Naszi - Gebrüll von den Edel - Menschen aufkommt!

Truitte
15.03.2016, 11:22
ein sehr aufschlussreicher Artikel einer österreichischen Zeitung zu Deutschlands bösem Spiel mit den Flüchtlingen:
http://www.krone.at/Welt/Deutschlands_boeses_Spiel_mit_Menschenleben-Krone-Kommentar-Story-500739

schneesturm
15.03.2016, 11:45
ein sehr aufschlussreicher Artikel einer österreichischen Zeitung zu Deutschlands bösem Spiel mit den Flüchtlingen:
http://www.krone.at/Welt/Deutschlands_boeses_Spiel_mit_Menschenleben-Krone-Kommentar-Story-500739

Gibt es eigentlich ein Papier der Frau Merkel über die "europäische Lösung" der Flüchtlingskrise, das man nachlesen kann? Oder geht sie am 18.3. nach Brüssel, mit der Hoffnung,
dass alles gut wird?

Truitte
15.03.2016, 11:48
Gibt es eigentlich ein Papier der Frau Merkel über die "europäische Lösung" der Flüchtlingskrise, das man nachlesen kann? Oder geht sie am 18.3. nach Brüssel, mit der Hoffnung,
dass alles gut wird?
Die hat keine Hoffnung, die will bestimmen!

schneesturm
15.03.2016, 11:50
Die hat keine Hoffnung, die will bestimmen!

Aber eine Plan hat sie scheinbar nicht. Obwohl, die Vereinbarungen mit der Türkei will sie wohl durchdrücken. Wer wird von den anderen Europäern mitmachen?

Jay
15.03.2016, 11:57
Gibt es eigentlich ein Papier der Frau Merkel über die "europäische Lösung" der Flüchtlingskrise, das man nachlesen kann? Oder geht sie am 18.3. nach Brüssel, mit der Hoffnung,
dass alles gut wird?

http://politikforen.net/showthread.php?170162-Der-Merkel-Plan

Die wird einfach den Plan der Elite umsetzen.

Truitte
15.03.2016, 12:00
Aber eine Plan hat sie scheinbar nicht. Obwohl, die Vereinbarungen mit der Türkei will sie wohl durchdrücken. Wer wird von den anderen Europäern mitmachen?
ich seh da kein Land das mit macht!

mick31
15.03.2016, 12:04
Lucke wollte den Pegida-Nazis in der AfD das Wasser abgraben, weil er mit der AfD als Partei noch für Koalitionen bereit sein wollte. Jetzt ist die AfD isoliert. Niemand würde mit ihr ins Bett steigen; will sich keiner einen Tripper holen.

Das Image als Nazipartei wird sie nicht mehr los. Will sie auch gar nicht. Doch wo so viele Ausländerhasser mitreden, wird es immer wieder zum Affront kommen. Außerdem hat man damit nach der Wahl ein Problem. Das Auftreten und die große Fresse wird man nicht in Politik umsetzen können. Oder wollt ihr die Frauen mit der vorgehaltenen Waffe zum Geschlechtsverkehr in der Küche zwingen?

Die AfD ist erledigt. Und wenn sie jetzt nach Luckes Abgang wieder anfängt über den Euro zu sinnieren, wird man sie dafür auslachen. Petry beißt sich bestimmt schon in den Arsch. Balkanroute ist zu, politische Ämter sind unerreichbar und die Leute wollen jetzt was sehen. Doch da ist nichts. Ein bisschen Protest vielleicht. Bald wird man sich fragen, warum man die AfD gewählt hat.

Problematischer ist nur noch, dass auch die anderen Parteien sich in ihrer Analyse irren. Die werden sich jetzt nach Rechts bewegen. Aber da wollen die Leute eigentlich gar nicht hin. Übrig bleibt ein noch größeres Loch in der Mitte. Aber das kann von den etablierten Parteien ohnehin keine füllen. Parteien sind schädlich für die Demokratie. Die müssen einfach nur weg.

Zwei Billionen Euro Schulden hat Deutschland schon. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter. Fast fünfzig Prozent der Menschen gehen nicht mehr wählen. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter. Europa (oder was immer das auch sein sollte) bricht auseinander. Und die klopfen sich immer noch auf die Schulter.

Ich wiederhole mich. Das war es für mich. Ich bin raus.

Armer von den BRD Lügen verhetzter Irrer.

Soshana
15.03.2016, 12:11
.. die sind ja auch vernünftig ... schau dir doch London an .. ein Schmelztiegel voller Ausländer .. .. sag mal wo wohnt du denn ?

Was haben meine Wohnsitze mit dem Thema zu tun ?

Politikqualle
15.03.2016, 12:13
Was haben meine Wohnsitze mit dem Thema zu tun ? . war nur neugierig .. :crazy:

Soshana
15.03.2016, 12:19
http://politikforen.net/showthread.php?170162-Der-Merkel-Plan

Die wird einfach den Plan der Elite umsetzen.

So schaut es aus.

Angela wird mit ihren Sirenengesaengen alles daran setzen, dass Deutschland vernichtet wird. Deshalb wird die Flutung jetzt noch mit viel hoeherer Geschwindigkeit ueber die Tuerkei, die Quoten, die Umsiedlung und die Visumsfreiheit fuer Tuerken bzw. ueber den Familiennachzug betrieben werden.

Ausserdem gibt es aus der BRD immer noch kein Signal, dass die BRD Grenzen geschlossen seien. Viele Invasoren haben den Eindruck, dass sie weiter in der BRD willkommen sind.

Deshalb werden viele Invasoren auch in diesem Jahr die Koffer packen. Man muss sich ja nur bis zur BRD-Grenze durchschlagen, dann hat man eigentlich das Ziel schon erreicht.

Die Invasoren werden dafuer unzaehlige Mittel und Wege suchen. Die Versuchung in der BRD bei Mama Merkel in der Rund-um-Versorgung zu landen, ist einfach viel zu gross.

Bei Aufhebung von Schengen und Dublin 3 wird Angela hier weiter eine illegale Anlock- und Schleuserpolitik betreiben.

schneesturm
15.03.2016, 12:23
http://politikforen.net/showthread.php?170162-Der-Merkel-Plan

Die wird einfach den Plan der Elite umsetzen.

Aber das ist einfach nur Irrsinn. Auch wenn kein anderes europäisches Land da mitmacht, wird sie es trotzdem durchsetzen?

Soshana
15.03.2016, 12:31
Aber das ist einfach nur Irrsinn. Auch wenn kein anderes europäisches Land da mitmacht, wird sie es trotzdem durchsetzen?

Wenn am Wochende beim Gipfel alle anderen EU Staaten Nein sagen, wird Merkel das alleine durchziehen wollen. Da bin ich mir ganz sicher.

Merkels Politik ist auf die totale und radikale Zerstoerung Deutschlands gerichtet.

Deshalb wird die das auch im Alleingang durchziehen wollen und zwar im Ernstfall mit der SPD und den Gruenen zusammen.

Angela wuerde im Bundestag sogar ein Misstrauensvotum ueberleben. Die 21 % Schrumfrestpartei der CDU koennte auch mit 18 % SPD und 11 % Gruenen im Ernstfall eine neue Regierung bilden.

Angela ist auf die CSU und FDP gar nicht mehr angewiesen, da die CDU die Gruenen und die SPD laengst links ueberholt hat. Die auf Merkel getrimmte SPD und die Gruenen werden mit Handkuss eine Koalition zur Vernichtung Deutschlands eingehen wollen.

Die einzige Chance diesen Wahnsinn zu stoppen, waere eine AfD mit 51 % auf Bundes- und Landesebene.

Jodlerkönig
15.03.2016, 12:35
Wenn am Wochende beim Gipfel alle anderen EU Staaten Nein sagen, wird Merkel das alleine durchziehen wollen. Da bin ich mir ganz sicher.

Merkels Politik ist auf die totale und radikale Zerstoerung Deutschlands gerichtet.

Deshalb wird die das auch im Alleingang durchziehen wollen und zwar im Ernstfall mit der SPD und den Gruenen zusammen.

Angela wuerde im Bundestag sogar ein Misstrauensvotum ueberleben. Die 21 % Schrumfrestpartei der CDU koennte auch mit 18 % SPD und 11 % Gruenen im Ernstfall eine neue Regierung bilden.

Angela ist auf die CSU und FDP gar nicht mehr angewiesen, da die CDU die Gruenen und die SPD laengst links ueberholt hat. Die auf Merkel getrimmte SPD und die Gruenen werden mit Handkuss eine Koalition zur Vernichtung Deutschlands eingehen wollen.

Die einzige Chance diesen Wahnsinn zu stoppen, waere eine AfD mit 51 % auf Bundes- und Landesebene.https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bekannter_Attentate

ein platz ist auf alle fälle noch frei.

Soshana
15.03.2016, 12:52
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bekannter_Attentate

ein platz ist auf alle fälle noch frei.

Ich verstehe Dich. Als Bayer muss man in diesen Tagen schon verdammt viel aushalten und ertragen koennen.

Vielleicht ist es doch das Beste, wenn die CSU am kommenden Montag aus der Regierung aussteigt ? Merkel wird dann zusammen mit der SPD und den Gruenen eine neue Regierung bilden.

Auf die CSU ist die CDU wegen ihrer eigenen kulturmarxistischen Linksorientierung und Ausrichtung faktisch nicht mehr angewiesen. Die CDU ist zu einer reinen FDJ-Merkelpartei verkommen. Die CDU ist eine linke Stasi-Blockpartei geworden.

Die natuerlichen Verbuendeten der CDU sind jetzt eher die Gruenen und die SPD, da die CDU beide links ueberholt hat. Die CDU ist ja kaum noch von den Gruenen und der SPD zu unterscheiden.

Ich sehe fuer die CSU keinen Platz mehr in der Regierung mit Merkel. Das ist aus und vorbei jetzt. Die CSU kann die Politik Merkels nicht mehr laenger mittragen. Deshalb sollte sie die Koalition, schon um das eigene Gesicht und Profil zu wahren, am kommenden Montag verlassen.

In Zukunft sehe ich in Bayern eher Schnittmengen zwischen der CSU und der AfD. Die CSU wird sich in Bayern auf die AfD zubewegen muessen, wenn sie die Invasion politisch ueberleben will.

Dornröschen
15.03.2016, 13:00
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????


Ich kann nur hoffen, daß die anderen EU Länder die Irre stoppen und nicht den Vertrag mit der Türkei unterschreiben.

Jodlerkönig
15.03.2016, 13:02
Ich verstehe Dich. Als Bayer muss man in diesen Tagen schon verdammt viel aushalten und ertragen koennen.

Vielleicht ist es doch das Beste, wenn die CSU am kommenden Montag aus der Regierung aussteigt ? Merkel wird dann zusammen mit der SPD und den Gruenen eine neue Regierung bilden.

Auf die CSU ist die CDU wegen ihrer eigenen kulturmarxistischen Linksorientierung und Ausrichtung faktisch nicht mehr angewiesen. Die CDU ist zu einer reinen FDJ-Merkelpartei verkommen. Die CDU ist eine linke Stasi-Blockpartei geworden.

Die natuerlichen Verbuendeten der CDU sind jetzt eher die Gruenen und die SPD, da die CDU beide links ueberholt hat. Die CDU ist ja kaum noch von den Gruenen und der SPD zu unterscheiden.

Ich sehe fuer die CSU keinen Platz mehr in der Regierung mit Merkel. Das ist aus und vorbei jetzt. Die CSU kann die Politik Merkels nicht mehr laenger mittragen. Deshalb sollte sie die Koalition, schon um das eigene Gesicht und Profil zu wahren, am kommenden Montag verlassen.

In Zukunft sehe ich in Bayern eher Schnittmengen zwischen der CSU und der AfD. Die CSU wird sich in Bayern auf die AfD zubewegen muessen, wenn sie die Invasion politisch ueberleben will.
nicht der geringste widerspruch. die rettung für deutschland kann nur noch aus bayern kommen. entweder dadurch, dass sich die csu auf ganz deutschland ausdehnt und die cdu sprengt und/oder aber mit der afd eine neue union bildet. ersteres hat seehofer bereits ausgeschlossen. bleibt nur zweiteres!

brausepaul
15.03.2016, 13:23
Auch der wird irgendwann nicht an der AfD vorbei kommen. Wenn die CSU sich abspaltet, haben die gar keine andere Möglichkeit und da wären zusammen eine deutliche Mehrheit möglich.

Ich denke aber der Horschti hat den Arsch nicht in der Hose. Sonst hätte der seine Klage durchgezogen, da hört man nix mehr von. Papiertiger...

black_swan
15.03.2016, 13:51
Die Refugees betraten Boden in Mazedonien ...da wartete bereits die Mazedonische Miliz auf die neuen Fachkräfte, diese wurden verhaftet und geschlagen und damit deutlich gemacht - nie wieder den Boden von Mazedonien sowie Europa zu betreten.....Die Refugees wurden wieder abgeschoben.

HOCH LEBE MAZEDONIEN !!!!

Politikqualle
15.03.2016, 13:54
Die Refugees betraten Boden in Mazedonien ...da wartete bereits die Mazedonische Miliz auf die neuen Fachkräfte, diese wurden verhaftet und geschlagen und damit deutlich gemacht - nie wieder den Boden von Mazedonien sowie Europa zu betreten.....Die Refugees wurden wieder abgeschoben.

HOCH LEBE MAZEDONIEN !!!! .. huraaaa .. Mazedonien ....


Neben den Hunderten Flüchtlingen wurden zudem auch 30 Aktivisten und Fotojournalisten verhaftet und nach Griechenland zurückgebracht. Jeder von ihnen musste 260 Euro Strafe zahlen wegen unerlaubten Grenzübertritts.

Wolfger von Leginfeld
15.03.2016, 14:16
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????

Jetzt wird alles nochmal so richtig beschleunigt. Dann bekommen die Neusiedler und ihr Zuzug fluxig noch Pässe und alles ist wieder ok. :D

Sven71
15.03.2016, 14:18
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????


Soviel zum Thema Demokratie und Volkssouveränität. Wir sind Stimm- und Zahlvieh. Gestimmt haben wir und die eitle Machtgeile in ihrem Altersstarrsinn wird uns noch doppelt und dreifach bezahlen lassen. Notfalls sieht sie ihre Politik von der Opposition bestätigt - passiert ja gerade - und hat nicht einmal das Rückgrat, in die SPD oder zu den Grünen zu wechseln.

schneesturm
15.03.2016, 14:51
Gerade in der Tagesschau: Rede von Orban. Ungarn, Slowenien und Tschechei wollen keinesfalls Flüchtlinge aufnehmen. Ein Hoffnungsschimmer?

black_swan
15.03.2016, 14:51
http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/idomeni-hunderte-migranten-verlassen-mazedonisch-griechisches-grenzgebiet-31426918

KOMMANDO NOBERT BLÜM

Truitte
15.03.2016, 15:03
http://imgl.krone.at/Bilder/2016/03/14/Diese_Watschen_fuer_Merkel_knallen_bis_Berlin-Beinharte_Kritik-Story-500616_630x356px_c7c93853b7a9bc64da88e2a41ca6d046_ _pressestimmen_2-s1260_jpg.jpg

Flüchtling
15.03.2016, 15:17
Die Refugees betraten Boden in Mazedonien ...da wartete bereits die Mazedonische Miliz auf die neuen Fachkräfte, diese wurden verhaftet und geschlagen und damit deutlich gemacht - nie wieder den Boden von Mazedonien sowie Europa zu betreten.....Die Refugees wurden wieder abgeschoben.

HOCH LEBE MAZEDONIEN !!!!

Merkel wird den von der bösen Miliz Geschlagenen helfen.
Es müssen endlich alle in der BRD verfügbaren Flugzeuge und Bahnen zum Einsatz gelangen, damit der Flüchtlinge-Import - mindestens in Millionenstärke per 2016 - noch gewährleistet werden kann.
"Deutschland braucht dringend Fachkräfte". (Großbosse & Merkel)

D-Moll
15.03.2016, 17:40
Hat wer anderes erwartet? Starrsinn oder Auftrag (von Rotschild & Co)

Sondierer
15.03.2016, 17:52
Gerade in der Tagesschau: Rede von Orban. Ungarn, Slowenien und Tschechei wollen keinesfalls Flüchtlinge aufnehmen. Ein Hoffnungsschimmer?

:appl:

DerdahintenmitdemHut
15.03.2016, 17:58
Die Regierung lässt sich eben nicht durch ein paar Wutbürger beeinflussen... auch wenn ich mit Merkel prinzipiell nicht viel anfangen kann: Eine gute Entscheidung!

Bananenbieger
15.03.2016, 18:08
Gerade in der Tagesschau: Rede von Orban. Ungarn, Slowenien und Tschechei wollen keinesfalls Flüchtlinge aufnehmen. Ein Hoffnungsschimmer?

Nicht im Merkelkosmos: 3 Abweichler von 28 EU-Staaten kurzfristig aufgetaucht. 24 Staaten stehen der Kanzlerinnenlogik nach weiter felsenfest hinter dem Invasionsplan. Klar, oder? :crazy:

black_swan
15.03.2016, 19:46
Merkel wird den von der bösen Miliz Geschlagenen helfen.
Es müssen endlich alle in der BRD verfügbaren Flugzeuge und Bahnen zum Einsatz gelangen, damit der Flüchtlinge-Import - mindestens in Millionenstärke per 2016 - noch gewährleistet werden kann.
"Deutschland braucht dringend Fachkräfte". (Großbosse & Merkel)
dann
tja bleibt nur noch die Luftbrücke, weil der Balkan zu ist.....oder Sonderfähre nach Bella Italia und dann im Sonderzug von Venezia und Milano ab nach Bayern...die Frage ist ob da die Italiener mitspielen..dann es gibt so glaube ich in Italien immer noch sehr viele überzeugt Berlosconi Faschisten.

Politikqualle
15.03.2016, 19:52
dann tja bleibt nur noch die Luftbrücke, . .. wie , was .. die können auch fliegen diese Armutsflüchtlinge .. :crazy:

black_swan
15.03.2016, 19:54
.. wie , was .. die können auch fliegen diese Armutsflüchtlinge .. :crazy:

Nein, die Merkel Airline....ich meine wer Sonderzüge ins Leben rufen kann, der kann auch die AIR Berlin , Germanwings oder Lufthansa oder die Deutsche Luftwaffe zu Sonderflügen aus humanistischen Erwägungen ins Leben rufen....wartet ab, ab dem Sommer wird die Merkel das anleihern...

Politikqualle
15.03.2016, 19:58
Nein, die Merkel Airline....... .. grübel grübel ... früher haben Terrorgruppen deutsche Flugzeuge in der Wüste landen lassen und in die Luft gesprengt ... dann ... äähh grübel grübel benötigen wir tapfere Deutsche .. :crazy:

.. jetzt verzieh ich mich lieber

black_swan
15.03.2016, 20:01
.. grübel grübel ... früher haben Terrorgruppen deutsche Flugzeuge in der Wüste landen lassen und in die Luft gesprengt ... dann ... äähh grübel grübel benötigen wir tapfere Deutsche .. :crazy:

.. jetzt verzieh ich mich lieber

hast vollkommen Recht...aber weisst du - unser Land ist mittlerweile sowas von geistig verblödet, da finden sich auch noch ein paar politisch korrekte Piloten und ich sags mal so notfals nimmt man krank geschriebene Piloten mit seelischen Störungen....der dann in den Mount Blanc fliegt...allerdings käme dass einer Kriegserklärung an Frankreich gleich.

Politikqualle
15.03.2016, 20:02
hast vollkommen Recht...unser Land ist mittlerweile sowas von geistig verblödet ... .. ja aber absolut .... die erkennen absolut nix mehr ... die können nicht einmal 48 Stunden voraus denken und erkennen , was da später auf uns zukommt ..

deutschland
15.03.2016, 20:13
Ich habe mich die letzten 24 Stunden viel in UK rumgehoert und deren Zeitungen gelesen.

Viele Briten waren gestern wie geschockt als sie hoerten, dass Angela an ihrer Politik der offenen Grenzen im Prinzip festhalten wolle. War ja gestern bei Angela auf der Pressekonferenz in Berlin so zu vernehmen. Eine Umkehr gibt es bei Angela im Grundsatz nicht mehr.

Fuer viele Briten steht seit Gestern endgueltig fest, dass sie diese EU verlassen muessen.

irgendjemand muß anfangen diesen Irrsinn zu stoppen !
wenn es derzeit die AfD nicht kann, dann muß per Volksabstimmung in den einzelnen Ländern entschieden werden !

WIR WOLLEN KEIN MUSELEUROPA !

Heisenberg
15.03.2016, 21:25
Mal eine Frage. Eine AfD soll so sein wie es CDU SPD GRÜNE wollen, sonst spielen sie nicht mit ihm ?
Die AfD vertritt fremdenfeindliches Gedankengut. Man schürt Angst, um die Meinung zu manipulieren. Das ist unlauter. Wegen der besonderen deutschen Verantwortung, ist das ein No-Go.

In anderer Hinsicht ist die AfD wie andere. Sie ist eine Partei und damit per se demokratiefeindlich. Volksvertreter sind immer Volksverräter. Die wollen Wahlen gewinnen, Spenden kassieren und Diäten einsacken. Vielleicht noch einen Posten bei einem Energieriesen absahnen. Darum geht es in der parlamentarischen Politik.

Heisenberg
15.03.2016, 21:28
Womöglich liegt die Lösung ja im Fettgedruckten und darin, drüber nachzudenken, warum man einer dysfunktionalen Ideologie weiterhin anhängen sollte.
Das haben die Piraten schon getan und das Konzept der 'Liquid Democracy' aufgegriffen. Es wäre das Ende von Korruption und Machtmissbrauch in der Politik und ein großer Schritt hin zu echter Demokratie. Weil die Bürger damit ein Instrument zur Mitbestimmung hätten. Sie könnten bei echten Entscheidungen beteiligt sein und nicht nur alle vier Jahre mal ein faktisch wertloses Kreuz machen.

Heisenberg
15.03.2016, 21:29
hast du Spinner noch sonst irgendwelche Schmerzen ?

Bist du Arzt?

Heisenberg
15.03.2016, 21:30
in welcher Welt lebst du eigentlich?
Die AfD war schon vorher isoliert, Henkel gibt dies selbst zu.
Bei Pegida stehen keine Nazis.
Hahahahahahaha! Sehr gut! Hahahahaha! :D :D :D

deutschland
15.03.2016, 21:31
Die AfD vertritt fremdenfeindliches Gedankengut. Man schürt Angst, um die Meinung zu manipulieren. Das ist unlauter. Wegen der besonderen deutschen Verantwortung, ist das ein No-Go.

In anderer Hinsicht ist die AfD wie andere. Sie ist eine Partei und damit per se demokratiefeindlich. Volksvertreter sind immer Volksverräter. Die wollen Wahlen gewinnen, Spenden kassieren und Diäten einsacken. Vielleicht noch einen Posten bei einem Energieriesen absahnen. Darum geht es in der parlamentarischen Politik.

...also neee

glaubst du eigentlich selber was du da ständig von dir gibst ?

du gehörst in eine Anstalt, in eine Geschlossene mit täglich ein paar leichten Stromstössen in der Badewanne !

Liberalist
15.03.2016, 21:45
Hahahahahahaha! Sehr gut! Hahahahaha! :D :D :D

Zeig mal welche.

tommy3333
15.03.2016, 21:50
Der Denkzettel ist offenbar nicht bei der CDU, der GroKo und Merkel angekommen. Nun, in September wird in Meck-Pomm gewählt. Nachdem die AfD in S-A bereits 24% schaffte (im Wahlkreis Bitterfeld schaffte sie sogar 33%), kann sie unter diesen Umständen in Meck-Pomm sogar 30% schaffen und dann mglw. sogar die stärkste Fraktion stellen. Merkel und die CDU brauchen das. Und wenn Merkel und die Union dann immer noch nicht hören wollen, braucht sie nur mal einen Blick nach Österreich, UK oder Frankreich werfen.

Wie realitätsfremd und ignorant Merkel und die CDU geworden sind, zeigt sich auch darin, dass sie offenbar keinen Gedanken daran verschwenden, wie Merkels öffentliche Positionierung zur Flüchtlingskrise nach den Wahlen (nämlich trotzig unverändert) in UK aufgenommen wird im Hinblick auf das Referendum über den Austritt des UK aus der EU. Dies wird den Separatisten um der UKIP noch mehr Wähler in die Arme treiben.

Es zeigt auch, dass die Wähler in D für die etablierten (Alt-)Parteien eben doch nur Stimmvieh sind.

Sondierer
15.03.2016, 22:15
Die AfD vertritt fremdenfeindliches Gedankengut. Moment. Wer die wenigsten Migranten aufnehmen will ist fremdenfeindlich. Ist Japan fremdenfeindlich Australien, legt ihr das fest wer das ist ? Wer den Sozialstaat nicht zerstören will ist fremdenfeindlich. Du bist es auch, du nimmst niemand auf. Oder nimmt jemand vom Tschad welche auf ?




Man schürt Angst, um die Meinung zu manipulieren. Die regierungstreuen Medien manipulieren Meinungen. alles verharmlosen.



Das ist unlauter. Wegen der besonderen deutschen Verantwortung, ist das ein No-Go. Schuldkult, wo kann man das nachlesen ? im GG ? Ich empfehle dir empathielosen Schwätzer jemand aufzunehmen.



In anderer Hinsicht ist die AfD wie andere. Sie ist eine Partei und damit per se demokratiefeindlich. Wer sind andere ? Demokratiefeindlich ist Merkel, weil sie Gesetze ignoriert. Das GG, Bailoutklausel, Schengenabkommen, Dublinabkommen.
Langsam fass ich mir an den Kopf mit euch Linken. Denkt ihr alles was human ist ist gesetzeskonform ? Kann ich ja gleich einen Raubüberfall machen und an Obdachlose spenden und Freispruch erwarten.

Die AfD steht als sympathische Alternative für mehr Demokratie (Stärkung der direkten Demokratie - Video! mit Volksentscheiden, Bürgerbefragungen, Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden), Meinungs- und Pressefreiheit sowie für Rechtsstaatlichkeit. Als einzige Partei will die AfD die Grenzen gegen die unkontrollierte Masseneinwanderung sichern. Deutschlands bedeutendster Ökonom Hans-Werner Sinn hat in einem Beitrag für "Welt-online" vom 1.2.2016 festgestellt: "Ohne Privateigentum, das notfalls durch Zäune geschützt wird, entsteht eine Wildwest-Gesellschaft mit Mord und Totschlag.







Volksvertreter sind immer Volksverräter. Genau Merkel ist deutschfeindlich.


Die wollen Wahlen gewinnen, Spenden kassieren und Diäten einsacken. ja alle




Vielleicht noch einen Posten bei einem Energieriesen absahnen. Hahaha , die Grünen lassen sich von der Waffenindustrie Geld spenden.


Darum geht es in der parlamentarischen Politik. Ne Freund ihr zerstört das Land finanziell und MUKU hat noch nie funktioniert, es endet im Bürgerkrieg.......Libanon,Bosnien.

Sondierer
15.03.2016, 22:20
Das haben die Piraten schon getan und das Konzept der 'Liquid Democracy' aufgegriffen. Es wäre das Ende von Korruption und Machtmissbrauch in der Politik und ein großer Schritt hin zu echter Demokratie. Weil die Bürger damit ein Instrument zur Mitbestimmung hätten. Sie könnten bei echten Entscheidungen beteiligt sein und nicht nur alle vier Jahre mal ein faktisch wertloses Kreuz machen.

Echte Demokratie ist Abstimmung, wieviele wir aufnehmen wollen.

umananda
15.03.2016, 22:24
Der Denkzettel ist offenbar nicht bei der CDU, der GroKo und Merkel angekommen. (...)

So lange sie sich mit einer Allparteien-Koalition ... Schwarz, Rot, Grün oder Rot Rot Grün und Schwarz und so weiter über die Zeit retten können, wird es auch so bleiben.

Servus umananda

Sondierer
15.03.2016, 22:26
Die Regierung lässt sich eben nicht durch ein paar Wutbürger beeinflussen... auch wenn ich mit Merkel prinzipiell nicht viel anfangen kann: Eine gute Entscheidung!
http://www.kul-tours.de/aaaaa/anonyme-t-online-Umfrage-Bundestagswahl-29102015.jpg

Jay
15.03.2016, 22:27
http://www.zeit.de/politik/2016-03/eu-tuerkei-abkommen-angela-merkel-visafreiheit

>"Wir gehören zusammen", sagte sie laut Teilnehmern bei der teils hitzigen Diskussion über die Flüchtlingspolitik und die Wahlergebnisse der CDU vom Sonntag. Sie wies darauf hin, dass die Flüchtlingszahlen zurückgegangen seien. “

Das feiert Sie jetzt als ihren Erfolg. Wahnsinn.

LOL
15.03.2016, 22:28
So lange sie sich mit einer Allparteien-Koalition ... Schwarz, Rot, Grün oder Rot Rot Grün und Schwarz und so weiter über die Zeit retten können, wird es auch so bleiben.
Irgendwann könnte möglicherweise auch DIE LINKE mal mit der AfD koalieren, so wie in Griechenland SYRIZA mit der rechtspopulistischen ANEL.
Das hatte vorher auch kaum einer für möglich gehalten, aber in Krisenzeiten kann das schon passieren.

umananda
15.03.2016, 22:31
Irgendwann könnte möglicherweise auch DIE LINKE mal mit der AfD koalieren, so wie in Griechenland SYRIZA mit der rechtspopulistischen ANEL.
Das hatte vorher auch kaum einer für möglich gehalten, aber in Krisenzeiten kann das schon passieren.

Alles möglich. Die Linke neigt schon von ihrer Grundeinstellung her eher zum Populismus als die Grünen. Und nicht immer ist der Populismus die schlechteste Wahl. Auch das Volk hat in Notzeiten gute Instinkte.

Servus umananda

Sondierer
15.03.2016, 22:37
Irgendwann könnte möglicherweise auch DIE LINKE mal mit der AfD koalieren, so wie in Griechenland SYRIZA mit der rechtspopulistischen ANEL.
Das hatte vorher auch kaum einer für möglich gehalten, aber in Krisenzeiten kann das schon passieren.

In der Weimarerzeit gab es auch Zusammenarbeit.

LOL
15.03.2016, 22:41
Alles möglich. Die Linke neigt schon von ihrer Grundeinstellung her eher zum Populismus als die Grünen. Und nicht immer ist der Populismus die schlechteste Wahl. Auch das Volk hat in Notzeiten gute Instinkte.
Tatsächlich hat es Vorteile, denn sie halten ihre jeweils extremistischen Flügel gegenseitig in Schach, haben nicht Ideologie, sondern Sachlichkeit als gemeinsamen Nenner und können sich insofern aufs Wesentliche konzentrieren.

umananda
15.03.2016, 22:43
Tatsächlich hat es Vorteile, denn sie halten ihre jeweils extremistischen Flügel gegenseitig in Schach, haben nicht Ideologie, sondern Sachlichkeit als gemeinsamen Nenner und können sich insofern aufs Wesentliche konzentrieren.

Na ja ... sie sind nicht frei von Ideologie. Ganz im Gegenteil. Man muss sie immer im Auge behalten. Aber manchmal sind sie nützlich.

Servus umananda

LOL
15.03.2016, 22:46
Na ja ... sie sind nicht frei von Ideologie. Ganz im Gegenteil. Man muss sie immer im Auge behalten. Aber manchmal sind sie nützlich.

Servus umanandaEs sind ganz klar Ideologen, aber in der Zusammenarbeit können sie diese Ideologien nicht entfalten, da sie in vielen Belangen - wenn auch nicht allen - konträr stehen.

Was glaubst du warum zB. Tsipras vom totalen Pro-Pali-Saulus plötzlich zum Pro-Israel-Paulus mutierte...?

Sondierer
15.03.2016, 22:54
http://www.bildblog.de/wp-content/2prozent2.jpg

umananda
15.03.2016, 22:59
Es sind ganz klar Ideologen, aber in der Zusammenarbeit können sie diese Ideologien nicht entfalten, da sie in vielen Belangen - wenn auch nicht allen - konträr stehen.

Was glaubst du warum zB. Tsipras vom totalen Pro-Pali-Saulus plötzlich zum Pro-Israel-Paulus mutierte...?

Pro-Israel ist ja auch die beste Karte, um den faschistischen Antisemitismus in den eigenen Reihen zu entfernen. Alle erfolgreichen rechtspopulistischen Parteien in Europa haben diesen Weg eingeschlagen.

Servus umananda

LOL
15.03.2016, 23:07
Pro-Israel ist ja auch die beste Karte, um den faschistischen Antisemitismus in den eigenen Reihen zu entfernen. Alle erfolgreichen rechtspopulistischen Parteien in Europa haben diesen Weg eingeschlagen.

Servus umanandaStimmt. Tsipras war vorher auch ein typischer 08/15 Anti-Zionismus etc Spinner der Linken. Erst die rechtspopulistische ANEL hat ihn darin auf wesentlich sachlicheren Kurs gebracht.

umananda
15.03.2016, 23:09
Es geht auch umgekehrt. Tsipras war vorher ein typischer 08/15 Anti-Zionismus etc Spinner der Linken. Erst die rechtspopulistische ANEL hat ihn darin auf wesentlich sachlicheren Kurs gebracht.

Den Linkspopulisten habe ich als Zionistin schon immer mehr Misstrauen entgegengebracht als den Rechtspopulisten. Wir reden ja über Populisten und nicht über Extremisten. Denn über Extremisten sollten wir uns ja einig sein ...

Servus umananda

Politikqualle
15.03.2016, 23:11
http://www.bildblog.de/wp-content/2prozent2.jpg

.. hahahaa .. alles nur Schwindel ..
Arbeitsagentur-Chef Weise spricht Klartext
"Flüchtlinge sind hochmotiviert - und konkurrieren nicht mit Arbeitslosen"

Viele Menschen fürchten, dass Flüchtlinge Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. Doch Arbeitsagentur-Chef Weise verneint das deutlich. Er sieht keinen Konkurrenzkampf, im Gegenteil: Das Problem liege bei den Arbeitslosen selbst.
Der deutsche Arbeitsmarkt steht gut da: Aktuell hat die Bundesrepublik sogar die niedrigste Arbeitslosenquote aller EU-Länder. Trotzdem geht angesichts der Flüchtlingskrise die Angst um, dass Flüchtlinge Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen könnten.
Frank-Jürgen Weise, der momentan nicht nur die Bundesagentur für Arbeit (BA), sondern auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) leitet, sieht jedoch keinen Konkurrenzkampf zwischen einheimischen Arbeitslosen und Flüchtlingen. „Wir unterscheiden nicht nach Flüchtling oder Einheimischen“, sagte er im Interview mit „Bild am Sonntag (http://www.bild.de/politik/inland/fluechtlingskrise/obergrenze-von-500000-fluechtlingen-ist-verkraftbar-43783266.bild.html)“ (BamS), „es geht um Ausbildung und Engagement für einen Job, nicht um die Herkunft“.

LOL
15.03.2016, 23:16
Den Linkspopulisten habe ich als Zionistin schon immer mehr Misstrauen entgegengebracht als den Rechtspopulisten. Wir reden ja über Populisten und nicht über Extremisten. Denn über Extremisten sollten wir uns ja einig sein ...

Servus umanandaWir sind uns hierin sicher weitgehend einig. Allerdings hängen in jeder populistischen Partei auch die jeweiligen Extremisten mit ab. Sogar die latent farbenblinden Grünen haben solche...

umananda
15.03.2016, 23:18
Wir sind uns hierin sicher weitgehend einig. Allerdings hängen in jeder populistischen Partei auch die jeweiligen Extremisten mit ab. Sogar die latent farbenblinden Grünen haben solche...

Extremisten findet man überall. Es geht aber darum, dass man diese Extremisten unter Kontrolle hat. Notfalls sie mit einem Fußtritt nach draußen befördert.

Servus umananda

-jmw-
16.03.2016, 12:14
nur zu
weiter so Frau Merkel
wo man doch drad dabei ist sich selbst aufzulösen

wir werden gerne dabei helfen !
Alle packen an, dann schaffen wir das! :)

-jmw-
16.03.2016, 12:18
In erster Linie gebietet das Grundgesetz in Art. 21 eine demokratische Struktur der Parteien in Deutschland.

Ansonsten könnte man natürlich darüber nachdenken.
Das Grundgesetz ist ein Sonderfall. Man wollte halt keine Führerparteien. Zum Verbot sozialistisch-kommunistischer Kaderparteien, die nach dem Prinzip des "demokratischen Zentralismus" aufgebaut waren und sind, hat es nicht gereicht.
Es besteht auch ein Unterschied zwischen "Führer befiehl, wir folgen Dir!" und einer Parteistruktur, in der das Element der Führung von oben mehr Gewicht hat als irgendwelche Graswurzelgeschichten. Gewählt werden müsste dann auch noch. Nur gequatscht würde nicht so viel.

Der werte Beißer schrieb einmal, über die Führung einer Partei sollten die Gründer bestimmen. Ich ergänzte: Und diese werden den Mitgliedern hinreichende Mitbestimmung schon gewährleisten, sonst macht ja keiner mit.
Wie eine Partei vom rechten (bzw. hier dann falschen) Wege abkommen kann durch die Mitgliederschaft, das sehen wir an den Grünen, die mit denen von vor 30 Jahren wenig zu tun haben. Grund? U.a. die mangelnde Durchsetzungsmöglichkeit der Gründer bzw. ihrer Positionen, d.h. zu viel Demokratie.

-jmw-
16.03.2016, 12:21
Na, das wäre dann ja noch schöner....!
Warum sollte man auch eine Partei gründen und mit viel Arbeit und Herzblut aufbauen, wenn nur genügend Leute eintreten müssen, um sie dann kaputtmachen zu können?

(Das wäre übrigens eine denkbar einfache Art eines NPD-"Verbotes": Genügend unverdächtige NPD-Gegner treten in die Partei ein, warten ein paar Jahre, bringen sich in Position und ändern dann die Programmatik.)

-jmw-
16.03.2016, 12:29
Warum sollte ich wollen, dass Leute, die so blöde sind, heute noch CDU, SPD oder Grüne zu wählen, mitbestimmen lassen wollen?


Das haben die Piraten schon getan und das Konzept der 'Liquid Democracy' aufgegriffen. Es wäre das Ende von Korruption und Machtmissbrauch in der Politik und ein großer Schritt hin zu echter Demokratie. Weil die Bürger damit ein Instrument zur Mitbestimmung hätten. Sie könnten bei echten Entscheidungen beteiligt sein und nicht nur alle vier Jahre mal ein faktisch wertloses Kreuz machen.

-jmw-
16.03.2016, 12:32
Echte Demokratie ist Abstimmung, wieviele wir aufnehmen wollen.
Nein, "echte" Demokratie wäre, kaum jemanden oder niemanden aufzunehmen. Denn wir stimmen auch stellvertretend für unsere Kinder und Kindeskinder ab und die wollen die Gesellschaft nicht mit Wilden und Heiden teilen, sondern die wollen ein Land, das auch funktioniert.

Sondierer
16.03.2016, 12:45
Nein, "echte" Demokratie wäre, kaum jemanden oder niemanden aufzunehmen. Denn wir stimmen auch stellvertretend für unsere Kinder und Kindeskinder ab und die wollen die Gesellschaft nicht mit Wilden und Heiden teilen, sondern die wollen ein Land, das auch funktioniert.

Ja stimmt. Ich würde es wie mit Energiewende machen. Wer bestellt bezahlt. Aber nur derjenige.

Xenes
16.03.2016, 12:46
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????

Einfach ignorieren, das schmerzt die blasierte Selbstdarstellerin am meisten.

Diese unscheinbare und hässliche Kreatur würde eingehen wie eine Primel, wenn sie nicht mehr in ihrer roten Kommunistenjacke neben der gut aussehenden Weinkönigin posieren könnte.

-jmw-
16.03.2016, 13:06
Ja stimmt. Ich würde es wie mit Energiewende machen. Wer bestellt bezahlt. Aber nur derjenige.
Was nicht funktioniert, denn die, die jetzt zustimmen, sind irgendwann tot und können nicht mehr bezahlen. (Vergleiche, wegen "Energiewende", das Problem Atommüll.)

FranzKonz
16.03.2016, 14:21
Das Grundgesetz ist ein Sonderfall. Man wollte halt keine Führerparteien. Zum Verbot sozialistisch-kommunistischer Kaderparteien, die nach dem Prinzip des "demokratischen Zentralismus" aufgebaut waren und sind, hat es nicht gereicht.
Es besteht auch ein Unterschied zwischen "Führer befiehl, wir folgen Dir!" und einer Parteistruktur, in der das Element der Führung von oben mehr Gewicht hat als irgendwelche Graswurzelgeschichten. Gewählt werden müsste dann auch noch. Nur gequatscht würde nicht so viel.

Der werte Beißer schrieb einmal, über die Führung einer Partei sollten die Gründer bestimmen. Ich ergänzte: Und diese werden den Mitgliedern hinreichende Mitbestimmung schon gewährleisten, sonst macht ja keiner mit.
Wie eine Partei vom rechten (bzw. hier dann falschen) Wege abkommen kann durch die Mitgliederschaft, das sehen wir an den Grünen, die mit denen von vor 30 Jahren wenig zu tun haben. Grund? U.a. die mangelnde Durchsetzungsmöglichkeit der Gründer bzw. ihrer Positionen, d.h. zu viel Demokratie.

Darf ich daran erinnern, dass die Führung der Grünen seinerzeit selbstgemordet wurde?

black_swan
16.03.2016, 18:00
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77289860/fluechtlingspolitik-gerhard-schroeder-rechnet-mit-merkel-ab.html

Dieser Heuchler !!!! Will Schäuble sagen dass er die schwarze NULL aufgeben soll und die Flüchtlingsaufgabe ein Jahrhunderprojekt sei das höchste Priorität habe, da kann man Geld ohne Ende raus schiessen...

Hatte er deswegen um den Steuerzahler zu verteidigen nicht damals diese ominäse Hartz Reformen bewerkstelligt ?

Lilly
16.03.2016, 18:49
Der soll seinen versoffenen Mund halten.

Nachbar
16.03.2016, 19:29
Genosse Gerd trifft den Ton.

Ich denke auch, dass die Oekonomie der Austerität politische Taktik sei, die man auf sich bezogen nicht anwenden würde.

Angemerkt sei, dass bisher kein namhafter Oekonom oder Katheget der Oekonomie sich thetisch zur Merkel- u. Schäuble-Politik äusserte, ja davor sogar gewarnt wurde.

Hay
16.03.2016, 19:36
Warum sollte man auch eine Partei gründen und mit viel Arbeit und Herzblut aufbauen, wenn nur genügend Leute eintreten müssen, um sie dann kaputtmachen zu können?

(Das wäre übrigens eine denkbar einfache Art eines NPD-"Verbotes": Genügend unverdächtige NPD-Gegner treten in die Partei ein, warten ein paar Jahre, bringen sich in Position und ändern dann die Programmatik.)

Auch ein Aspekt!

Carl von Cumersdorff
16.03.2016, 20:06
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/

tja was machen wir mit Merkel ???????

Freud ist schon lange tot. Ich weiß es auch nicht.

Arminius10
16.03.2016, 21:37
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/merkel-raeumt-niederlage-ein-und-lehnt-kurswechsel-bei-fluechtlingen-ab/



Wollt ihr den totalen Multikulturalismus, totaler und radikaler, als ihr in euch auch nur vorstellen könnt?.

Merkel würde auch noch in 50 Jahren im Kanzlerbunker sitzen und Durchhalteparolen des Multikulturalismus ausgeben, wenn sie bis dahin nicht abgewählt wurde.

Deutschmann
16.03.2016, 23:06
Wahnsinn. Dieser Mensch will doch tatsächlich eine Quote 2:1 aushandeln.

Und das ständige Gewäsch von einer gemeinsamen europäischen Lösung? Was soll der Scheiß? Sieht die nicht wie derzeitig die europäische Lösung aussieht? Grenzen zu - und aus die Maus. Das will Europa. Und nicht den Schwachsinn den die "deutsche Herrlichkeit" versucht den Nachbarn aufs Auge zu drücken.

thabadguy
17.03.2016, 06:18
Sieht nicht gut aus für Merkels Türkei-Deal. Mehrere EU-Staaten signalisieren Ablehnung. In Spanien hat es sogar Demonstrationen gegen das Abkommen mit der Türkei gegeben:


Vor dem EU- Gipfel am Donnerstag und Freitag wird die Skepsis unter den EU- Staaten an einem von der deutschen Kanzlerin Angela Merkel forcierten Deal mit der Türkei zur Reduzierung des Flüchtlingsstroms immer größer. In Spanien protestierten am Mittwoch Tausende Bürger gegen den geplanten Pakt und sprachen von einer "Schande". Ungarn warnte davor, dass eine Aufnahme syrischer Kriegsflüchtlinge in der EU aus der Türkei sogar noch mehr Migranten anziehen werde.

Alle im spanischen Parlament vertretenen Parteien hatten sich am Mittwoch auf eine Ablehnung des Pakts geeinigt. Dabei gehörte Spanien bisher zu den Befürwortern der Flüchtlingspolitik von Merkel. Vor allem die geplanten Abschiebungen von Flüchtlingen von Griechenland in die Türkei stoßen aber in Madrid nun auf Widerspruch.


http://www.krone.at/Welt/Breite_Front_gegen_Merkels_Asyl-Pakt_mit_Tuerkei-Vor_EU-Gipfel_-Story-501092

Deutschmann
17.03.2016, 06:23
Sieht nicht gut aus für Merkels Türkei-Deal. Mehrere EU-Staaten signalisieren Ablehnung. In Spanien hat es sogar Demonstrationen gegen das Abkommen mit der Türkei gegeben:



http://www.krone.at/Welt/Breite_Front_gegen_Merkels_Asyl-Pakt_mit_Tuerkei-Vor_EU-Gipfel_-Story-501092

Hoffentlich fällt Merkel so richtig auf die Schnauze. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Türkei alle neuen Flüchtlinge aus Griechenland aufnehmen und im Gegegnzug nimmt Europa die Syrer aus der Türkei auf. Das wäre ein Austausch von 130.000 gegen 1,2 Millionen. Hoffentlich ist Europa nicht so dumm und verweigert sich.

thabadguy
17.03.2016, 06:27
Hoffentlich fällt Merkel so richtig auf die Schnauze. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Türkei alle neuen Flüchtlinge aus Griechenland aufnehmen und im Gegegnzug nimmt Europa die Syrer aus der Türkei auf. Das wäre ein Austausch von 130.000 gegen 1,2 Millionen. Hoffentlich ist Europa nicht so dumm und verweigert sich.

Hoffe ich auch. Das ist jetzt Merkels letzter Strohhalm. Wenn sie nun wieder scheitert, hat es sich hoffentlich bald erledigt mit ihr.

Deutschmann
17.03.2016, 06:28
Hoffe ich auch. Das ist jetzt Merkels letzter Strohhalm. Wenn sie nun wieder scheitert, hat es sich hoffentlich bald erledigt mit ihr.

Soweit die Theorie. In der Praxis wird es so aussehen, dass sie die Leute einfliegen lässt. Alternativlos. Alleingang.

thabadguy
17.03.2016, 06:32
Soweit die Theorie. In der Praxis wird es so aussehen, dass sie die Leute einfliegen lässt. Alternativlos. Alleingang.

So verrückt kann eigentlich nicht mal Merkel sein. Aber zuzutrauen ist es ihr. Ich vermute allerdings, dass dann auch die Geduld der CSU endgültig aufgebraucht ist.

Deutschmann
17.03.2016, 06:33
Sieht nicht gut aus für Merkels Türkei-Deal. Mehrere EU-Staaten signalisieren Ablehnung. In Spanien hat es sogar Demonstrationen gegen das Abkommen mit der Türkei gegeben:



http://www.krone.at/Welt/Breite_Front_gegen_Merkels_Asyl-Pakt_mit_Tuerkei-Vor_EU-Gipfel_-Story-501092

Übrigens ... die demonstrierten gegen die Abschiebung der Flüchtlinge aus Griechenland in die Türkei. Kam gerade im Fernsehen.

thabadguy
17.03.2016, 06:35
Übrigens ... die demonstrierten gegen die Abschiebung der Flüchtlinge aus Griechenland in die Türkei. Kam gerade im Fernsehen.

Also aus gutmenschlicher Motivation heraus? Ist mir eigentlich auch recht, solange es Merkels Pläne durchkreuzt. :D

Sven71
17.03.2016, 07:10
So verrückt kann eigentlich nicht mal Merkel sein. Aber zuzutrauen ist es ihr. Ich vermute allerdings, dass dann auch die Geduld der CSU endgültig aufgebraucht ist.

Die Geduld der CSU ist nur blöderweise irrelevant, denn der hehren Ziele wegen verzichtet heute kein Politiker mehr auf den Sitzplatz am Steuerfreßtrog.

mick31
17.03.2016, 07:16
Merkel bekommt heute wieder aufs Maul :) :) :)

Und unsere Lügenpresse stellt es wieder als "Den entscheidenden Durchbruch hin.

Deutschmann
17.03.2016, 07:25
Merkel bekommt heute wieder aufs Maul :) :) :)

Und unsere Lügenpresse stellt es wieder als "Den entscheidenden Durchbruch hin.

Man kann nur zu Gott beten dass es wirklich so kommt.
Wenn sich nämlich ihre Pläne durchsetzen - nach dem was momentan durchgesickert ist - dann "Gute Nacht Europa".

Nereus
17.03.2016, 07:45
So verrückt kann eigentlich nicht mal Merkel sein. ....

Doch, die ist hypnotisiert und handelt in Trance als Medium ihrer Psychopriester!

Das „Projekt Merkel“ - ein psychologischer Pentagon-Plan nach der Codevilla-Idee „Europa zu Arbeitsbienen der Weltmanager zu machen“:


http://img2.imagesbn.com/images/149300000/149302874.JPG

1992 veröffentlichte Professor Angelo Codevilla, Mitglied des Stabes im Geheimdienstkomitee des US-Senates, die Studie »Informing Statecraft - Intelligence for a New Century«.:


Als Hauptbedrohung der USA würde heute die wirtschaftliche Konkurrenz aus Japan und den europäischen Ländern angesehen werden. Codevilla: »Wer in diesem Wettstreit siegt, wird der Manager der Welt sein, die Verlierer dagegen die Arbeitsbienen.«
http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Asylbewerber&p=8199588&viewfull=1#post8199588

Kanzlerin Merkel: „Wir verändern doch gerade die Welt. Ich arbeite daran...!


http://www.youtube.com/watch?v=T_kdX12ye-A&NR=1

Im Rausch gutmenschlich-christlichen Abgebens und Teilens:
Blos blos weg mit der Souveränität „dieses Landes“ an die US-Globalisierer für eine Neue Weltordnung:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6nzAwNoSbUw

Der Ursprung des Merkel-Wahns, die Welt verändern und das Barnett-Programm für die Globalisierer - sprich „für die US-Weltherrschaft - ohne Wählermandat des Deutschen Volkes heimlich durchführen zuwollen, ist in ihrer fanatischen Verfolgung eines alten Bibelzieles aus Micha 4 zu suchen, welches ihr die moralischen Büßer und Wiedergutmacher, ihr Pastorenvater, Pastor Niemöller und der Politologe Gedmin vom US-Denkerklub „Aspen Institute“, eingeredet haben.

Auch die übrigen Völker Europas sollen, mittels Überflutung mit art- und wesensfremden Massen aus der übervölkerten Dritten Welt, unter dem täuschenden Tarnmantel angeblicher humanitärer Hilfe und christlich-sozialistischer Solidarität, zur Aufgabe ihrer Eigenständigkeit und eigentümlichen Volksart gezwungen werden.

Ein nicht erkanntes Krankheitsbild ist bei unserer Weltretterin und „Arbeiterin an der Globalisierung“ festzustellen:

„Manche halten sich für Napoleon. Andere glauben noch, dass der Feind vor der Tür steht“

... Bei anderen Krankheitsbildern ist die Wahl zwischen Psychotherapie und Medikamenten nicht gegeben. „Manche glauben, sie seien Napoleon. Andere glauben zudem noch, dass der Feind vor der Tür steht.“ Mit diesen Worten verdeutlicht Engelbach bewusst plakativ den Unterschied zwischen Schizophrenie – einer wahnhaften Störung – im akuten Fall und paranoider Schizophrenie, die zusätzlich noch Verfolgungsängste beinhaltet. Auch wenn Engelbachs Aussage das Publikum im ersten Moment zum Lachen gebracht hat, verdeutlicht sie die Ausmaße, in denen die Psyche leiden kann. Ganze „Wahnsysteme“ können geschaffen werden. Ist es akut, helfen nur hochdosierte Medikamente. Auch solche psychischen Störungen kommen bei HIV-Positiven häufiger vor als bei Nichtinfizierten. Als Auslöser wird die Infektion nicht angesehen, ist in Fachkreisen aber als möglicher Stressor in der Diskussion. Ein Stressor begünstigt bei einer generellen Anfälligkeit des Patienten den Ausbruch der Krankheit. ...
https://www.frankfurt-aidshilfe.de/content/%E2%80%9Emanche-halten-sich-f%C3%BCr-napoleon-andere-glauben-noch-dass-der-feind-vor-der-t%C3%BCr-steht%E2%80%9C

Nachbar
17.03.2016, 08:04
Die Geduld der CSU ist nur blöderweise irrelevant, denn der hehren Ziele wegen verzichtet heute kein Politiker mehr auf den Sitzplatz am Steuerfreßtrog.

Diese CSU könnte fortan womöglich an Einfluss verlieren, da sich der mündige Polit die Frage aufwerfen wird, warum er denn die CSU wählen soll, wo es doch inzwischen eine Partei rechts des "C"-Lagers gäbe, und die CSU sich kaum durchsetzen könne.

Jede neue Drohung der CSU in Richtung CDU würde eine mittelbare Dynamisierung der Partei rechts des C-Lagers bedeuten.

Um diesem vorzubeugen wird es wahrscheinlich zu einem verstärktem Konspiratismus zwischen den beiden C-Parteien geben, die Harmonie wird zu betonen sein.

Die Meritokratie der C-Parteien wird fortan anders erkennbar.

brausepaul
17.03.2016, 09:21
Hier wird klar wohin die Reise geht, Merkel wird es allein durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste.
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/17/gerald-knaus-merkel-fluechtlinge_n_9483070.html

latrop
17.03.2016, 09:25
Hoffe ich auch. Das ist jetzt Merkels letzter Strohhalm. Wenn sie nun wieder scheitert, hat es sich hoffentlich bald erledigt mit ihr.

Da kannst du lange hoffen.
Selbst bei einer Niederlage, verkauft die uns das als Sieg.
Die geht nicht freiwillig.

latrop
17.03.2016, 09:29
Hier wird klar wohin die Reise geht, Merkel wird es allein durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste.
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/17/gerald-knaus-merkel-fluechtlinge_n_9483070.html

Wieso hat die eigentlich keine Angst vor dem Bundestag ?

Hypnotisiert die vorher alle ?

Keiner ist gegen sie ?????

brausepaul
17.03.2016, 09:33
Der Platz im Führerbunker ist alternativlos, noch ein paar Milliönchen fürs Maul halten und dann läuft das Ding.

Deutschmann
17.03.2016, 09:38
Wieso hat die eigentlich keine Angst vor dem Bundestag ?

Hypnotisiert die vorher alle ?

Keiner ist gegen sie ?????

Das ist der springende Punkt. Darum kann man dieses Fiasko nicht alleine an Merkel festmachen, sondern der ganze Bundestag und der ganze Anhang bis in die Landes- und Kreisebene ist dafür verantwortlich.

Flüchtling
17.03.2016, 09:46
Die Geduld der CSU ist nur blöderweise irrelevant, denn der hehren Ziele wegen verzichtet heute kein Politiker mehr auf den Sitzplatz am Steuerfreßtrog.Seehofer hält der "Bundeskanzlerin" ja weiter treu die Stange. Laut BR-Nachrichten komme eine CSU-Ausdehnung aufs Bundesgebiet nicht in Frage.

Außer "Ultimaten" im Monatsrhythmus also nix gewesen.

Merkel ist alternativlos.

brausepaul
17.03.2016, 09:47
Der Platz am Futtertrog ist wichtiger. Jeder hat begriffen, dass Merkel jeden abschießt der sich ihr in den Weg stellt.

tommy3333
17.03.2016, 18:05
Sieht nicht gut aus für Merkels Türkei-Deal. Mehrere EU-Staaten signalisieren Ablehnung. In Spanien hat es sogar Demonstrationen gegen das Abkommen mit der Türkei gegeben:



http://www.krone.at/Welt/Breite_Front_gegen_Merkels_Asyl-Pakt_mit_Tuerkei-Vor_EU-Gipfel_-Story-501092
Wenigstens scheint das EU-Ausland noch ein paar europ. Interessen zu vertreten. Ich hoffe da u.a. auf Orban.

tommy3333
17.03.2016, 18:07
Soweit die Theorie. In der Praxis wird es so aussehen, dass sie die Leute einfliegen lässt. Alternativlos. Alleingang.
Diese Befürchtung habe ich auch. Sie wird weiterhin die Schaffung vollendeter Tatsachen anstreben.

tommy3333
17.03.2016, 18:24
Seehofer hält der "Bundeskanzlerin" ja weiter treu die Stange. Laut BR-Nachrichten komme eine CSU-Ausdehnung aufs Bundesgebiet nicht in Frage.

Außer "Ultimaten" im Monatsrhythmus also nix gewesen.

Merkel ist alternativlos.
Leute, macht Euch nichts vor. Einen Rücktritt ähnlich wie den Schröders durch ein gefaktes Misstrauensvotum, wird es bei Merkel nicht geben. Auch kein normales "kostruktives" Misstrauensvotum. Merkel wird bis 2017 durchwursteln, und dann werden die Wahlen entscheiden. Da es in der Union keinen potentiellen Nachfolger für Merkel gibt (die hat sie ja entweder weggemobbt oder weggelobt), wird Merkel immer wieder antreten, und wir werden Merkel mittelfristig nur durch eine Abwahl der Union los, wobei Gabriel natürlich auch keine wirkliche Option ist. Ich sehe auch noch nicht die AfD so stark, dass sie mittelfristig den Kanzler stellen könnte. Sollten irgendwann mal - vielleicht auch Dank einer bis dahin erstarkten AfD - Volksentscheide nach Schweizer Vorbild möglich sein, dann wäre eine Begrenzung Amtszeit auf 2 Legislaturperioden per Volksentscheid (ähnlich wie in den USA) evtl. noch eine Möglichkeit, Merkel loszuwerden. Halte ich aber derzeit mindestens genauso wenig realistisch wie eine Alleinregierung der AfD.

Sven71
17.03.2016, 19:34
Der Platz am Futtertrog ist wichtiger. Jeder hat begriffen, dass Merkel jeden abschießt der sich ihr in den Weg stellt.

Beachtlich, daß keiner dieser Kuchentante gewachsen ist. Selbst nach dieser dreifachen Klatschenwahl.

Flüchtling
17.03.2016, 19:39
Beachtlich, daß keiner dieser Kuchentante gewachsen ist. Selbst nach dieser dreifachen Klatschenwahl.

:versteckt::versteckt:
:anbeten:
Angst vor Merkel, bei gleichzeitiger Hörigkeit.



Merkel sitzt fester im Sattel denn je,
denn: Frau Dr. Merkel hat mein vollstes Vertrauen.

Nachbar
18.03.2016, 01:36
Als optisches Complement zu diesem Post (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?170211-Trotz-Wahlniederlage-Merkel-will-an-der-Fl%C3%BCchtingspolitik-weiter-festhalten&p=8453524&viewfull=1#post8453524)):

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/4176236949/1.4130791/article_multimedia_overview/seehofer-und-merkel-im-januar.jpg

Man versteht sich immer besser:

Wie sich CDU und CSU weiter entfremden
faz.net vom 17.03.2016 (klick (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-seehofer-aeusserungen-wie-sich-cdu-und-csu-weiter-entfremden-14130782.html))

Thomas1734
18.03.2016, 04:07
Wenn Frau Merkel so weiter macht wie bisher und nicht mitbekommt was wirklich passiert,
könnte sie schon bald nach Brüssel mehr Zeit für Flüchtlinge haben wie dieser Norbert Blüm.

Vielleicht wird es ja auch Zeit sie vom Posten der Kanzlerin zu entbinden, damit sie sich voll
auf die Flüchtlinge konzentrieren kann, ich meine 24 Stunden an 365 Tagen. Vielleicht sollte
man auch darauf hin wirken und sie bei Erdogan erfolgreich integrieren.

Dann ist sie direkt an der Basis und kann von dort aus versuchen sich noch mehr Freunde in
Europa zu machen. Viele sind es ja ohnehin nicht mehr. Also - an Überarbeitung zum Abbau
weiterer Polit-Freundschaften in der EU ist es nur noch ein kurzer Weg.

Danach hat es dann der Wähler auch nicht mehr so schwer mit seiner Entscheidung im
kommenden Jahr.

Es könnte aber auch passieren, das 28 Staaten endlich froh sind, wenn sie sich durchringen
würde um diesen Schritt zu wagen bei Erdoan zu leben. Bei Erdoan ist gerade so eine
Bombenstimmung, dort es garantiert interessanter zu geht wie im langweiligen Berlin.

Dort will von Flüchtlingen die keine sind auch und die man auch nicht mehr los wird, diese
Fachkräfte, etwas wissen.

Thomas

Bruddler
18.03.2016, 04:16
Als optisches Complement zu diesem Post (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?170211-Trotz-Wahlniederlage-Merkel-will-an-der-Fl%C3%BCchtingspolitik-weiter-festhalten&p=8453524&viewfull=1#post8453524)):

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/4176236949/1.4130791/article_multimedia_overview/seehofer-und-merkel-im-januar.jpg

Man versteht sich immer besser:

Wie sich CDU und CSU weiter entfremden
faz.net vom 17.03.2016 (klick (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-seehofer-aeusserungen-wie-sich-cdu-und-csu-weiter-entfremden-14130782.html))

Seehofer muss endlich handeln !!!!! :basta:

Schopenhauer
18.03.2016, 07:00
Doch, die ist hypnotisiert und handelt in Trance als Medium ihrer Psychopriester!

Das „Projekt Merkel“ - ein psychologischer Pentagon-Plan nach der Codevilla-Idee „Europa zu Arbeitsbienen der Weltmanager zu machen“:


http://img2.imagesbn.com/images/149300000/149302874.JPG

1992 veröffentlichte Professor Angelo Codevilla, Mitglied des Stabes im Geheimdienstkomitee des US-Senates, die Studie »Informing Statecraft - Intelligence for a New Century«.:


http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Asylbewerber&p=8199588&viewfull=1#post8199588

Kanzlerin Merkel: „Wir verändern doch gerade die Welt. Ich arbeite daran...!


http://www.youtube.com/watch?v=T_kdX12ye-A&NR=1

Im Rausch gutmenschlich-christlichen Abgebens und Teilens:
Blos blos weg mit der Souveränität „dieses Landes“ an die US-Globalisierer für eine Neue Weltordnung:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6nzAwNoSbUw

Der Ursprung des Merkel-Wahns, die Welt verändern und das Barnett-Programm für die Globalisierer - sprich „für die US-Weltherrschaft - ohne Wählermandat des Deutschen Volkes heimlich durchführen zuwollen, ist in ihrer fanatischen Verfolgung eines alten Bibelzieles aus Micha 4 zu suchen, welches ihr die moralischen Büßer und Wiedergutmacher, ihr Pastorenvater, Pastor Niemöller und der Politologe Gedmin vom US-Denkerklub „Aspen Institute“, eingeredet haben.

Auch die übrigen Völker Europas sollen, mittels Überflutung mit art- und wesensfremden Massen aus der übervölkerten Dritten Welt, unter dem täuschenden Tarnmantel angeblicher humanitärer Hilfe und christlich-sozialistischer Solidarität, zur Aufgabe ihrer Eigenständigkeit und eigentümlichen Volksart gezwungen werden.

Ein nicht erkanntes Krankheitsbild ist bei unserer Weltretterin und „Arbeiterin an der Globalisierung“ festzustellen:

„Manche halten sich für Napoleon. Andere glauben noch, dass der Feind vor der Tür steht“

https://www.frankfurt-aidshilfe.de/content/%E2%80%9Emanche-halten-sich-f%C3%BCr-napoleon-andere-glauben-noch-dass-der-feind-vor-der-t%C3%BCr-steht%E2%80%9C

So ist es!
Bezüglich der Schizophrenie: Sie verläuft in Schüben. (Ganz allgemein gemeint). Ich habe solche Menschen schon erlebt und kann sagen: Es ist absolut gruselig und kaum zu ertragen, je nach der jeweiligen Form desjenigen aus dem "schizophrenen Formenkreis." (Diagnose). Auslöser können auch Drogen sein - Vergiftung des Gehirns. Die Voraussetzung ist eine genetische Disposition - wie bei Persönlichkeitsstörungen u.v.m. auch. Für viele Menschen ist das kaum zu erkennen....

Flüchtling
18.03.2016, 07:07
Seehofer muss endlich handeln !!!!! :basta:

Er handelt doch: Redet und redet, und droht und droht und stellt Ultimaten.

Deutschmann
18.03.2016, 07:20
Seehofer muss endlich handeln !!!!! :basta:

Keiner von denen wird irgendwie "handeln".
Gerade im Morgenmagazin hat ein CSUler das tatsächlich so hingedreht, dass die CSU Druck gemacht hat, dass die Zahlen zurück gehen ... und sie gehen zurück.

Echt Wahnsinn für wie doof die uns halten. Weiß doch jeder dass die Zahlen wegen geschlossener Balkan-Grenzen gesunken sind und nicht weil die CSU "Druck gemacht" hat.

Reilinger
18.03.2016, 07:23
Keiner von denen wird irgendwie "handeln".
Gerade im Morgenmagazin hat ein CSUler das tatsächlich so hingedreht, dass die CSU Druck gemacht hat, dass die Zahlen zurück gehen ... und sie gehen zurück.

Echt Wahnsinn für wie doof die uns halten. Weiß doch jeder dass die Zahlen wegen geschlossener Balkan-Grenzen gesunken sind und nicht weil die CSU "Druck gemacht" hat.

Sobald sich neue Routen entwickelt haben, wird der Zustrom wieder kräftig anschwellen. Das Thema ist nicht mal ansatzweise durch.

Deutschmann
18.03.2016, 07:26
Sobald sich neue Routen entwickelt haben, wird der Zustrom wieder kräftig anschwellen. Das Thema ist nicht mal ansatzweise durch.

Natürlich nicht. Aber da kannst du mal sehen wie da die Tatsachen verdreht und hingebogen werden.

Dornröschen
18.03.2016, 07:30
Heute scheint es zu einem historischen Tag zu kommen.

Die Türkei wird an den finanziellen EU Dauertropf gelegt und Erdogan bestimmt jetzt über Europa und schickt uns die neuen Umsiedler und wen er dafür als geeignet sieht oder loswerden will.

Was nirgendwo geschrieben steht und in den Nachrichten kam.

Heiko Maas hat Sonderoberstaatsanwaltschaften gegründet die alle verurteilen werden, die jetzt in den Netzwerken gejagt werden und ausfindig gemacht werden. Die Justizminister der einzelnen Länder waren anwesend.

In NRW ist ein Wunder geschehen. Laut Statistik ist die Kriminalität seit 2015 gesunken.

Olliver
18.03.2016, 07:32
Sobald sich neue Routen entwickelt haben, wird der Zustrom wieder kräftig anschwellen. Das Thema ist nicht mal ansatzweise durch.

sehe ich genau so.
Die Italien-Route springt wegen Frühling langsam wieder an.
Denkfabriken erwarten bis zu 6,4 Mio dieses Jahr.

Grenzen dicht machen!

http://cdn1.spiegel.de/images/image-763138-breitwandaufmacher-opxp-763138.jpg

NO WAY-Kampagne für Europa.

Reilinger
18.03.2016, 07:34
Heute scheint es zu einem historischen Tag zu kommen.

Die Türkei wird an den finanziellen EU Dauertropf gelegt und Erdogan bestimmt jetzt über Europa und schickt uns die neuen Umsiedler und wen er dafür als geeignet sieht oder loswerden will.

Was nirgendwo geschrieben steht und in den Nachrichten kam.

Heiko Maas hat Sonderoberstaatsanwaltschaften gegründet die alle verurteilen werden, die jetzt in den Netzwerken gejagt werden und ausfindig gemacht werden. Die Justizminister der einzelnen Länder waren anwesend.

In NRW ist ein Wunder geschehen. Laut Statistik ist die Kriminalität seit 2015 gesunken.

Klar doch, die sinkt bekanntlich seit Jahren rapide. :haha:
Wer etwas anderes behauptet ist ein Nazi.
Hat man die Silvester-Pogrome in die Statistik für 2016 geschoben? Und schiebt sie Ende dieses Jahres wieder verschämt zurück nach 2015? :D

Bruddler
18.03.2016, 17:14
Er handelt doch: Redet und redet, und droht und droht und stellt Ultimaten.

und macht sich unglaubwürdig und lächerlich...

Bruddler
18.03.2016, 17:16
Keiner von denen wird irgendwie "handeln".
Gerade im Morgenmagazin hat ein CSUler das tatsächlich so hingedreht, dass die CSU Druck gemacht hat, dass die Zahlen zurück gehen ... und sie gehen zurück.

Echt Wahnsinn für wie doof die uns halten. Weiß doch jeder dass die Zahlen wegen geschlossener Balkan-Grenzen gesunken sind und nicht weil die CSU "Druck gemacht" hat.

Schade, dass die nächsten Bt-Wahlen erst 2017 stattfinden...:pfeif:

Deutschmann
18.03.2016, 20:04
Schade, dass die nächsten Bt-Wahlen erst 2017 stattfinden...:pfeif:

Passt doch. Da hört Ban ki Moon auf. So hat Merkel einen Anschluss-Job.

Beobachter
18.03.2016, 20:07
Passt doch. Da hört Ban ki Moon auf. So hat Merkel einen Anschluss-Job.
Tja, entweder UNO-Generalsekretärin oder Bundestagswahl mit Schwarz-Grün. Was stimmt nun?

Xenes
18.03.2016, 20:15
http://m.welt.de/politik/deutschland/article9716872/Merkel-Deutsche-werden-mehr-Moscheen-sehen.html

DAS MÜSST IHR AUSHALTEN !!!

Jedes Volk hat den Staatchef den es verdient.

Die Deutschen hätten schon zu Millionen auf den Straßen sein müssen, um diese Irre wegzujagen.

Da sie kaum Widerstand spürt, dreht sie noch einmal richtig auf, was typisch ist für irre Psychopathen.

Nanu
18.03.2016, 20:24
In NRW ist ein Wunder geschehen. Laut Statistik ist die Kriminalität seit 2015 gesunken.Nicht ganz. Die rechten Gewattaten sind gestiegen.

Xenes
18.03.2016, 20:25
So ist es!
Bezüglich der Schizophrenie: Sie verläuft in Schüben. (Ganz allgemein gemeint). Ich habe solche Menschen schon erlebt und kann sagen: Es ist absolut gruselig und kaum zu ertragen, je nach der jeweiligen Form desjenigen aus dem "schizophrenen Formenkreis." (Diagnose). Auslöser können auch Drogen sein - Vergiftung des Gehirns. Die Voraussetzung ist eine genetische Disposition - wie bei Persönlichkeitsstörungen u.v.m. auch. Für viele Menschen ist das kaum zu erkennen....

Ein bekannter Psychiater hat als Ferndiagnose eine narzistische Persönlichkeitstörung festgestellt. Nach meiner Sicht besteht aber der dringende Verdacht auf eine noch schwerere Störung, auf antisoziale Persönlichkeitsstörung bzw. Psychopathie/Soziopathie, was die Skrupellosigkeit, extreme Egomanie, Unfähigkeit zu Emphathie, Schamlosigkeit und Gewissenlosigkeit erklären würde.
Solche Störungen sind nicht behandelbar.

Flüchtling
18.03.2016, 20:30
[...] In NRW ist ein Wunder geschehen. Laut Statistik ist die Kriminalität seit 2015 gesunken.
Dank der Flüchtlinge. Aufgrund deren Kriminalitätsrate von 0,00 % drücken sie natürlich den Gesamtdurchschnitt runter.

Schopenhauer
18.03.2016, 20:34
Ein bekannter Psychiater hat als Ferndiagnose eine narzistische Persönlichkeitstörung festgestellt. Nach meiner Sicht besteht aber der dringende Verdacht auf eine noch schwerere Störung, auf antisoziale Persönlichkeitsstörung bzw. Psychopathie/Soziopathie, was die Skrupellosigkeit, Egomanie, Unfähigkeit zu Emphathie, Schamlosigkeit und Gewissenlosigkeit erklären würde.
Solche Störungen sind nicht behandelbar.

Ja, es war der Maaz, nicht wahr? (ist schon eine Weile her). Das kann man auch nicht ausschließen was Du schreibst. Diese ganzen von Dir aufgezählten "Krankheiten" und eben die daraus entstehenden "Verhaltensweisen" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) sind nicht behandelbar. So ist es. (Stichwort: genetische Disposition).

Flüchtling
18.03.2016, 20:39
Ein bekannter Psychiater hat als Ferndiagnose eine narzistische Persönlichkeitstörung festgestellt. Nach meiner Sicht besteht aber der dringende Verdacht auf eine noch schwerere Störung, auf antisoziale Persönlichkeitsstörung bzw. Psychopathie/Soziopathie, was die Skrupellosigkeit, extreme Egomanie, Unfähigkeit zu Emphathie, Schamlosigkeit und Gewissenlosigkeit erklären würde.
Solche Störungen sind nicht behandelbar.
Dann muss die BRD, Europa, ... die Welt damit leben.
:zelle:

Xenes
18.03.2016, 20:46
Ja, es war der Maaz, nicht wahr? (ist schon eine Weile her). Das kann man auch nicht ausschließen was Du schreibst. Diese ganzen von Dir aufgezählten "Krankheiten" und eben die daraus entstehenden "Verhaltensweisen" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) sind nicht behandelbar. So ist es. (Stichwort: genetische Disposition).

Schwere Persönlichkeitsstörungen wie Narzismus oder Psychopathie sind teils genetisch bedingt, teils durch die Sozialisation im Elternhaus erworben. Bei Politikern sollten meiner Meinung nach dringend Tests auf diese Störungen durchgeführt werden, weil Gestörte immensen Schaden anrichten können, wenn sie an der Macht sind.

Sondierer
18.03.2016, 20:50
Keiner von denen wird irgendwie "handeln".
Gerade im Morgenmagazin hat ein CSUler das tatsächlich so hingedreht, dass die CSU Druck gemacht hat, dass die Zahlen zurück gehen ... und sie gehen zurück.

Echt Wahnsinn für wie doof die uns halten. Weiß doch jeder dass die Zahlen wegen geschlossener Balkan-Grenzen gesunken sind und nicht weil die CSU "Druck gemacht" hat.

Und das drückt die AFD in Bayern auf 9 %. Das macht die CSU auch noch stolz diese Verarsche.

Schopenhauer
18.03.2016, 20:51
Schwere Persönlichkeitsstörungen wie Narzismus oder Psychopathie sind teils genetisch bedingt, teils durch die Sozialisation im Elternhaus erworben. Bei Politikern sollten meiner Meinung nach dringend Tests auf diese Störungen durchgeführt werden, weil Gestörte immensen Schaden anrichten können, wenn sie an der Macht sind.

Ja. Das werden sie aber nicht machen - ausserdem sind in dem Umfeld ja auch viele davon anzutreffen...ein "normaler" (relativ gemeint) Mensch hält es doch in dem Umfeld gar nicht aus...wer von denen soll das denn dann beurteilen... da kommt dann ja wieder nichts bei rum... weißt Du was ich meine?

Nanu
18.03.2016, 20:53
Und das drückt die AFD in Bayern auf 9 %. Das macht die CSU auch noch stolz diese Verarsche.

Tja, die Bayern sind halt ganz besonders intelligente Durchblicker. :haha:

Sondierer
18.03.2016, 21:07
Tja, die Bayern sind halt ganz besonders intelligente Durchblicker. :haha:

In Bayern muss man nur granteln und poltern, dann schluckt das der CSU Wähler.

Deutschmann
18.03.2016, 21:16
Ojeoje ... jetzt wird auch noch Merkel gefeiert, weil sie sich von ihrem Kurs verabschiedet haben soll.

Jetzt muss mir nur noch einer erklären was das soll:

für jeden syrischen Flüchtling der aus Griechenland in die Türkei zurückgeführt wird, nimmt Europa einen syrischen Flüchtling aus der Türkei auf. Was zum Henker soll diese Logik?

Ich sehe nur eines: zu der Flüchtlingskrise hat uns Merkel noch ne Türkenkrise aufs Auge gedrückt.

Jay
18.03.2016, 22:57
Ojeoje ... jetzt wird auch noch Merkel gefeiert, weil sie sich von ihrem Kurs verabschiedet haben soll.

Jetzt muss mir nur noch einer erklären was das soll:.


Nichts hat sich geändert, das ganze ist eine völlige verarsche.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/eu-gipfel-tuerkei-abkommen-fluechtlinge-angela-merkel


"In der Vereinbarung heißt es, dass diese Maßnahme zeitlich befristet ist und sich die EU-Staaten freiwillig an der Aufnahme der insgesamt maximal 72.000 Menschen aus der Türkei beteiligen können. Merkel erwartet aber, dass sich fast alle Staaten beteiligen. Sollte das Limit erreicht werden, soll der Mechanismus automatisch enden."


Weiter: "Trotzdem muss jeder Asylantrag in Griechenland einzeln geprüft werden. Es werde keine "kollektiven Ausweisungen" geben, heißt es im Abschlussdokument. Wer also nachweisen kann, dass er in der Türkei nicht sicher ist, hat in der EU Anspruch auf Schutz"

Wuehlmaus
19.03.2016, 23:00
Ojeoje ... jetzt wird auch noch Merkel gefeiert, weil sie sich von ihrem Kurs verabschiedet haben soll.

Jetzt muss mir nur noch einer erklären was das soll:

für jeden syrischen Flüchtling der aus Griechenland in die Türkei zurückgeführt wird, nimmt Europa einen syrischen Flüchtling aus der Türkei auf. Was zum Henker soll diese Logik?

Ich sehe nur eines: zu der Flüchtlingskrise hat uns Merkel noch ne Türkenkrise aufs Auge gedrückt.

Wenn das zurückschicken so einfach wäre. "Bundespolizei darf keine Flüchtlinge in die Türkei schicken"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/asylpolitik-bundespolizei-rueckfuehrung-gefluechtete-griechenland-tuerkei

Seit wann sehen die Griechen die Türkei eigentlich als sichereres Land an?

Wuehlmaus
19.03.2016, 23:01
Nichts hat sich geändert, das ganze ist eine völlige verarsche.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/eu-gipfel-tuerkei-abkommen-fluechtlinge-angela-merkel


"In der Vereinbarung heißt es, dass diese Maßnahme zeitlich befristet ist und sich die EU-Staaten freiwillig an der Aufnahme der insgesamt maximal 72.000 Menschen aus der Türkei beteiligen können. Merkel erwartet aber, dass sich fast alle Staaten beteiligen. Sollte das Limit erreicht werden, soll der Mechanismus automatisch enden."


Weiter: "Trotzdem muss jeder Asylantrag in Griechenland einzeln geprüft werden. Es werde keine "kollektiven Ausweisungen" geben, heißt es im Abschlussdokument. Wer also nachweisen kann, dass er in der Türkei nicht sicher ist, hat in der EU Anspruch auf Schutz"

Deswegen haben auch alle zugestimmt. Merkel hat wohl gesagt, daß sie alle auch so aufnehmen wird. Keiner muss draussen bleiben.

black_swan
20.03.2016, 16:18
Ich finde , unsere NEU- DEUTSCHEN müssen integriert werden, deswegen fordere ich sofortigen Wohnraum für alle Flüchtlinge - enteignet die Wohneigentümer, enteignet die Deutsche Wohnen und andere Konzerne...Ich will dass alle Menschen gratis Wohnen und Freibier bekommen..Ich will das die Autos der Deutschen weggenommen werden, und die Steuern erhöht werden, dann es ist für einen guten Zweck christlicher Nächstenliebe, ich erwarte dass die Tore weit geöffnet werden und die Neudeutschen alle einen deutschen Pass bekommen - ich will das sämtliche Häuser und Grundstücke enteignet werden damit mehr Platz für das Elend der Welt geschaffen wird..

AM DEUTSCHEN WESEN SOLL DIE WELT GENESEN !!!!

Hurra wir schaffen dass. ich möchte ein Dunkeldeutscher sein der sich gegen Dunkeldeutschland einsetzt ....ich habe mir eine Möse zu meinen männlichen Sein machen lassen damit ich BI-Geschlechtlich den modernen Zeitgeist der Gendertheologen entspreche..Ich will die totale Tolleranz und die totale Gleichheit...

DANN DANK MERKEL -

WIR SCHAFFEN DAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH DANKE IHNEN FRAU MERKEL FÜR DIESEN SEGEN DEN SIE UNS BESCHEREN !!:cool:

Deutscher Michel
20.03.2016, 16:31
Ojeoje ... jetzt wird auch noch Merkel gefeiert, weil sie sich von ihrem Kurs verabschiedet haben soll.

Jetzt muss mir nur noch einer erklären was das soll:

für jeden syrischen Flüchtling der aus Griechenland in die Türkei zurückgeführt wird, nimmt Europa einen syrischen Flüchtling aus der Türkei auf. Was zum Henker soll diese Logik?

Ich sehe nur eines: zu der Flüchtlingskrise hat uns Merkel noch ne Türkenkrise aufs Auge gedrückt.

Diejenigen, die dann kommen, bekommt Merkel via Flugzeug frei Haus. Die endlosen Diskussionen über Grenzkontrollen, Grenzzäune und mögliche Verfahren zur Auswahl der Leute, die an den anderen Grenzen bevorzugt durchgelassen werden sollen, entfallen dann oder werden zumindest leiser.

So kann Merkel Syrien weiter entvölkern und Erdogan wird nebenbei auch noch ganz unspektakulär die Menschen los, die er in der Türkei nicht haben will. Bei Bedarf läßt sich durch die Visafreiheit dann auch der direkte politische Einfluß auf die Politik in Deutschland und Europa weiter erhöhen, indem man gezielt den Anteil der türkischen Bevölkerung an der Gesamtbevölkerung weiter erhöht.

herberger
20.03.2016, 16:32
Die Forderung, Fluchtursachen zu beseitigen, wirkt immer mehr wie die Aufforderung zum Sturz von Merkel.

Dornröschen
20.03.2016, 16:44
Wie aus Wahrheit ein Irrtum wird und aus Lüge Wahrheit gemacht wird.
SO etwas muß man erst mal hinkriegen, oder einen an der Klatsche zu haben.


Zukunft der Staaten: National, irrational, katastrophal
Eine Kolumne von Henrik Müller (http://www.spiegel.de/impressum/autor-973.html)

Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Klimakrise - die Probleme dieser Zeit kann kein Land allein lösen. Trotzdem ertönt der Ruf nach einer Rückbesinnung auf den Nationalstaat. Welch unvernünftiger Irrweg.


Einfache Wahrheiten sind nur scheinbar simpel. Zum Beispiel diese: Ein Staat, der seine Grenzen nicht sichern kann, verliert seine Staatlichkeit.


Seit Monaten geistert dieser Satz in Abwandlungen durch die politischen Debatten. Klingt erst einmal einleuchtend. Aber was heißt das eigentlich konkret? Gegen wen oder was soll ein Staat seine Grenzen sichern - gegen Flüchtlinge (http://www.spiegel.de/thema/fluechtlinge/), Terroristen, Importgüter, Infektionskrankheiten, Giftstoffe, Ideen, Informationen?

Müssen wir uns wirklich auf nationalstaatliche Inseln zurückziehen, um auch künftig noch sicher leben zu können?

Wir erleben derzeit eine deutliche Akzentverschiebung. Es ist noch nicht lange her, da war die fortschreitende Öffnung der Grenzen eine Gewissheit. Eine weltweite Bewegung wollte die engen Begrenzungen der Staatlichkeit einreißen.

Unaufhaltsam werde die Globalisierung (http://www.spiegel.de/thema/globalisierung/) voranschreiten, wurde prophezeit. Ob im etablierten Westen, ob im ex- oder noch-kommunistischen Osten. Ob in den bis dahin abgeschotteten Demokratien Lateinamerikas und Indiens.


1990 hatten die Bürger es satt, in kleinen, stagnierenden Volkswirtschaften zu verharren. Der nationale Mief der Nachkriegsjahrzehnte sollte verfliegen. Daten-, Güter- und Kapitalströme würden dafür sorgen, dass der Staat an Bedeutung, an Kontrollmöglichkeit und an Steuerungsfähigkeit verlöre, dass auch kulturelle Barrieren abgeschliffen würden, hofften damals viele.

Nun hat eine Gegenbewegung eingesetzt: EU-Mitglieder schließen und sichern wieder Grenzen, die sie bisher unbedingt offen halten wollten.

Im US-Vorwahlkampf ist der Schutz vor ausländischen Gütern, vor Zuwanderern und Andersgläubigen zum rhetorischen Refrain geworden. Autoritär regierte Staaten wie China (http://www.spiegel.de/thema/volksrepublik_china/), Russland (http://www.spiegel.de/thema/russland/) oder die Türkei (http://www.spiegel.de/thema/tuerkei/) versuchen derweil, sich gegenüber geistigen Einflüssen von außen abzuschotten.


Drastisch haben sich die Prioritäten verschoben. Die Bürger suchen wieder Sicherheit durch den Staat, gerade in Europa. Dafür nehmen sie Einschränkungen ihrer Freiheit in Kauf.


Zuwanderung (http://www.spiegel.de/thema/zuwanderung/) und Terrorismus (http://www.spiegel.de/einestages/thema/terrorismus/) sehen die Europäer aktuell als ihre größten Probleme, wie Umfragen im Auftrag der EU-Kommission zeigen. In den vergangenen Jahren stand noch regelmäßig die Arbeitslosigkeit an der Spitze der Dringlichkeiten. Nun finden überraschend viele Menschen Protektionismus positiv (38 Prozent) und Globalisierung negativ (39 Prozent).


Das Schutzbedürfnis der Bürger steigt


Der Stimmungswandel ist verständlich. Hoffnungen auf unbegrenzt steigenden Wohlstand sind spätestens seit der großen Rezession (http://www.spiegel.de/thema/rezession_2008/) von 2008 und 2009 erschüttert. Der seither herrschende Dauerkrisenmodus verschärft Verteilungskonflikte. Wo diese ideologisch aufgeladen werden, gedeihen Terror und Krieg. Entsprechend steigt das Sicherheitsbedürfnis der Bürger. Und Regierende sind gern bereit, Schutz zu versprechen, weil sie ihre Macht dadurch zu mehren hoffen. (Übrigens: Angela Merkel (http://www.spiegel.de/thema/angela_merkel/), die schonungslos nüchterne Kanzlerin, ist in dieser Hinsicht eine rare Ausnahme.)


Die Regierenden sichern also Grenzen (Österreich (http://www.spiegel.de/thema/oesterreich/), Ungarn (http://www.spiegel.de/thema/ungarn/)), bekämpfen tatsächliche und vermeintliche Terroristen (Türkei), führen unerklärte Kriege (Russland) oder versprechen, Mauern gegenüber Nachbarländern zu errichten und Zölle gegenüber den wichtigsten Handelspartnern zu verhängen (US-Kandidatenanwärter Donald Trump (http://www.spiegel.de/thema/donald_trump/)).


Alles nach dem Motto: Ein Staat, der seine Grenzen nicht sichern kann, verliert seine Staatlichkeit.


Es stellen sich drei Fragen:



Werden sie damit Erfolg haben?
Ist der Nationalstaat eigentlich noch die richtige Organisationsform, um mit modernen Problemlagen umzugehen?
Und wozu sind Staaten überhaupt da?


Die Antworten lauten: Nein. Nein. Und: um die Dinge zu regeln, die die Bürger nicht privat regeln können. Aber eines nach dem anderen.

Erfolgsgeschichte der Superstaaten

Mit dem kalten Blick des Ökonomen betrachtet, besteht die zentrale Aufgabe des Staates darin, öffentliche Güter bereitzustellen - all jene Einrichtungen und Institutionen, die durch rein private Initiative nicht entstehen würden, die aber gebraucht werden, um das gedeihliche Zusammenleben und Wirtschaften zu fördern.


Die Rolle des Staates ist im Laufe der Jahrhunderte immer weiter gewachsen. Je komplexer Gesellschaften wurden, desto mehr Institutionen brauchten sie, um kollektive Probleme zu bearbeiten - Gerichtsbarkeit, Armee, Polizei, Bildungseinrichtungen, soziale Sicherung, Umweltschutz (http://www.spiegel.de/thema/umweltschutz/), Datenschutz (http://www.spiegel.de/thema/datenschutz/)...


Gerade im 19. Jahrhundert wuchsen die staatlichen Aufgaben enorm. Binnen weniger Jahrzehnte entwickelten sich ländliche Agrargesellschaften zu großräumigen Industriegesellschaften. Großflächige Verkehrsnetze wurden benötigt, um Industriegüter zwischen den neu entstandenen Großstädten zu transportieren. Schulen (http://www.spiegel.de/thema/schulen/) und Hochschulen (http://www.spiegel.de/thema/hochschulen/) statteten die Industrie mit qualifizierten Beschäftigten aus. Sozialversicherungen schufen ein Auffangnetz gegen die Wechselfälle des Lebens, für die in den Städten keine stabilen Familienverbände mehr bereitstanden. Kleinräumige feudale Strukturen verloren an Bedeutung. Gesellschaften wurden größer und anonymer.

Um effektiv öffentliche Aufgaben erfüllen zu können, vereinheitlichten und vergrößerten die Staaten damals ihre Territorien.

Entsprechend entstand das Deutsche Reich 1871 aus dem Deutschem Zollverein, als es ökonomisch opportun erschien. Andere, wie England und Frankreich (http://www.spiegel.de/thema/frankreich/), etablierten ausgedehnte Kolonialimperien. Die USA wurden zum kontinentumspannenden Großstaat. Die internationale Zusammenarbeit wurde intensiviert.


Rückbezug auf immer kleinere staatliche Einheiten


Seine Legitimation bezieht ein Staat daraus, dass er gesellschaftliche Probleme lösen kann: dass er Wohlstand, Sicherheit und Freiheit produziert. Doch viele Fragen, mit denen wir derzeit konfrontiert sind, lassen sich nicht mehr innerhalb nationalstaatlicher Grenzen lösen.


Humanitäre Katastrophen wie in Syrien (http://www.spiegel.de/thema/syrien/), die Schädigung des Weltklimas durch Treibhausgase, wild fluktuierende Kapitalströme - all das übersteigt die Möglichkeiten heutiger Nationalstaaten. Deshalb schwindet das Vertrauen in ihre Institutionen. Deshalb scheitern nationale Führungsfiguren. Egal, ob es Regierende, Oppositionelle oder Extremisten sind. Ihre Heilsversprechen werden sie nicht einlösen können.

Einfache Wahrheiten sind nur scheinbar simpel.

Rational betrachtet müssten wir heute alles daran setzen, den Nationalstaat zu überwinden. Weil seine Reichweite nicht mehr reicht.

Um die anstehenden Probleme zu lösen, müssten Teile staatlicher Souveränität auf internationale Ebenen verlagert werden. Ein Ansatz, den Westeuropa über Jahrzehnte verfolgt hat, durch die Vertiefung der EU und den Euro.

Doch die ungelösten Dauerkrisen der vergangenen Jahre - von der Finanz (http://www.spiegel.de/thema/finanzkrise_2007/)- über die Euro (http://www.spiegel.de/thema/eurokrise/)- bis zur Flüchtlingskrise - haben die Glaubwürdigkeit der EU-Institutionen ramponiert. Statt die europäische Ordnung zu vervollkommnen, erleben wir nun einen Rückbezug auf immer kleinere staatliche Einheiten.

Es ist der Triumph nationaler Gefühle über die Vernunft. Ein Irrweg, rational betrachtet.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-geschlossene-grenzen-sind-ein-irrweg-a-1083231.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-geschlossene-grenzen-sind-ein-irrweg-a-1083231.html)


Wenn Henrik Müller normal ticken würde, hätte er geschrieben, daß durch das wegfallen der Grenzen und der Globalisierung, die ganzen Krisen entstanden sind.

Heute eine Sendung gesehen von der Littauen Mafia, die hier unsere Autos stiehlt. Die Verbrecherbanden aus dem Osten die in unsere Wohnungen einbrechen. Afrikaner die unsere FRauen Vergewaltigen und Muslime die sich an Kinder vergreifen.

Wir als Volk nicht mehr gefragt werden, was wir wollen, unsere Freiheiten immer mehr eingeschränkt werden.

Das hätte ein normaler Mensch aus allem mindestens erkannt, nicht aber Henrik Müller.

Dornröschen
20.03.2016, 17:30
Eine Bundeskanzlerin ohne Land und ohne Partei

Von Markus Somm (http://bazonline.ch/stichwort/autor/markus-somm/s.html). Aktualisiert um 15:45 1 Kommentar (http://bazonline.ch/ausland/eine-bundeskanzlerin-ohne-land-und-ohne-partei/story/10231095?comments=1)


In Deutschland zeichnet sich eine Zeitenwende ab. Niemand will es wahrhaben.


Diesen Freitag wurde bekannt, dass Lothar Späth gestorben ist. Der CDU-Politiker herrschte als Minister*präsident dreizehn Jahre lang über das Bundesland Baden-Württemberg. Man nannte ihn «Cleverle» – mit jener Mischung aus Respekt und Spott, wie sie die Deutschen gerne für die Schwaben ausdrücken, die ähnlich tüchtig und erfolgreich wie die Schweizer sind, was man nördlich des Mains einfach nicht verstehen kann, zumal beide Völker kein Hochdeutsch können.


Tode fallen immer zufällig an – und doch haftet diesem Tod etwas Symbolisches an, als ob Späth, der sein Land meistens mit einer absoluten Mehrheit regiert hatte, den Niedergang seiner Partei mit dem eigenen Ableben hätte unterstreichen wollen. Auch seine CDU, die am vergangenen Wochenende in den Landtagswahlen von Baden-Württemberg auf 27 Prozent abgesackt ist, erlitt eine Art Tod.


Auch wenn das manchem allzu drastisch formuliert vorkommen mag. Es wird viel schöngeredet – seit dem vergangenen Wochenende in Deutschland: Wer verloren hat, sagt, er habe gewonnen, wer zertrümmert wurde, sieht keine Ruinen. Niemand will von einer Zeitenwende etwas erkannt haben.


Aus «schlechter Laune», so hat der Hamburger Erste Bürgermeister Olaf Scholz diese Woche an einer Veranstaltung der NZZ in Berlin gesagt, hätten die Bürger so unorthodox gewählt. Andere, substanziellere, politische Motive traute der arrogante Sozialdemokrat seinem Arbeitgeber offenbar nicht zu. Selten wirkten auf mich die deutschen Politiker und die deutschen Journalisten so weltfremd wie am vergangenen Sonntag. Als ob sie nicht glauben wollten, was ihnen widerfahren war.


Lehren aus der Schweiz


Doch aus einer schweizerischen Perspektive, wo wir seit gut zwanzig Jahren mit dem Phänomen einer rechten, bürgerlichen Opposition leben, glaube ich besser erkennen zu vermögen, was in Deutschland vorgefallen ist. Es dürfte sich als epochal erweisen.


Vielleicht irre ich mich, und der Aufstieg jener ungeliebten, bürgerlichen Opposition, die Alternative für Deutschland, AfD, die man wider besseres Wissen als «rechtspopulistisch» zu denunzieren und zu verharmlosen versucht, stellt sich in ein paar Jahren als Strohfeuer heraus, wie viele Beobachter in Deutschland zu hoffen scheinen.


War nicht die NPD in den späten sechziger Jahren plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht und wieder im Nichts verschwunden? Gab es nicht einmal die Republikaner? Wer redet noch von den Piraten?

Dass «rechtspopulistisch» eine Beschimpfung ist, die sich als pseudowissenschaftliche Beschreibung einer Partei oder einer Meinung tarnt, muss ich nicht weiter erläutern.

Wenn ich das Programm der Linken oder auch der Grünen studiere, könnte man diese Parteien ebensogut regelmässig als «linkspopulistisch» bezeichnen. Es werden fast systematisch Dinge versprochen, die scheinbar populär sind, aber nie eintreffen. Dennoch tut man das nicht – weil einem die Linke schon lange nicht mehr bedrängt, – zumal viele Journalisten und manche deroutierte Bürgerliche linkes Gedankengut längst für vernünftig halten, ohne sich dessen bewusst zu sein.


Die wahre Opposition sitzt rechts; nicht nur in Deutschland neuerdings, sondern in fast allen westlichen Ländern.


Wer die AfD als «rechtspopulistisch» beschimpft, verharmlost sie aber auch, weil er im Grunde – ähnlich wie Scholz – hofft und glaubt, es handle sich um ein von Emotionen getriebenes, vorübergehendes Phänomen. Der Bürger hat schlechte Laune, er langweilt sich, also wählt er AfD.


Ob in der Schweiz ein Politiker noch lange überleben könnte, der die Bürger offensichtlich für so unzurechnungsfähig hält, ist hier nicht die Frage: Sicher handelt es sich um ein eindrück*liches Beispiel von Wählerbeschimpfung.


An den Hamburgern liegt es, das bei der nächsten Wahl zu beurteilen, wenn Scholz um ihre Stimmen bittet. Was mehr interessiert, ist die Frage, ob die AfD wirklich nur Ausdruck einer kurzzeitigen Verstimmung ist. Das bezweifle ich. Allein die Zahlen sprechen dagegen.


Spektakulärer Niedergang


Seit 1952, als Baden-Württemberg in seiner heutigen Form entstanden war, hat die CDU praktisch immer mehr als 40 Prozent Wähleranteil erzielt. Manchmal rutschte man leicht auf 39 Prozent ab, öfter übersprang die Partei die 50-Prozent-Hürde und konnte in ihrem «Ländle» schalten und walten, wie es ihr beliebte. Mit Recht, mit grossem Erfolg.

Baden-Württemberg ist seit dem Krieg eines der reichsten Bundesländer Deutschlands geworden und damit eine der potentesten Wirtschaftsregionen der Welt. Das ist nicht das Verdienst der CDU, sondern der vielen tüchtigen Unternehmer, fleissigen Angestellten und hoch motivierten Arbeiter im Land, aber die CDU hat diesen Aufstieg offensichtlich nicht behindert, wie manche andere Regierung das geschafft hätte, sondern nach Kräften gefördert.

Die Bilanz ist stupend: Von 1953 bis 2011 hat stets die CDU den Ministerpräsidenten gestellt und damit die Regierung geprägt und geführt. Hat die CDU in der Bundesrepublik je eine Hochburg besetzt, dann hier im deutschen Südwesten.

Wenn eine solche Partei innert bloss vier Jahren von 39 Prozent auf 27 Prozent einbricht, dann sind dafür Tausende von vorher treuen Wählern verantwortlich, von guten konservativen und liberalen, immer bürgerlichen Leuten – die der CDU plötzlich das Vertrauen entzogen haben. Schlechte Laune? Das sind keine quengeligen Kinder, die früher ins Bett hätten gesteckt werden müssen. Es handelt sich auch nicht um die berühmten «Modernisierungsverlierer», welche die Politologen immer dann bemühen, wenn sie ein Phänomen nicht mehr erklären können, (den Baden-Württembergern geht es glänzend), noch sind es ehemalige DDR-Bürger, wie etwa jene in Sachsen-Anhalt, deren erratisches Wahlverhalten man oft mit ihrer Prägung durch zwei Diktaturen gönnerhaft zu deuten versucht.

Nein, das sind Leute, die zum Kern des deutschen Mittelstands gehören, jener seit jeher staatstragenden Schicht in Deutschland. Es sind Konservative, nicht bloss im politischen Sinn, sondern auch was ihr Wahlverhalten betrifft. Einmal CDU, immer CDU, hiess es jahrelang: Wenn man solche Leute verliert, dann gewinnt man sie kaum je wieder zurück.


Wer steht rechts?


Das ist die Lehre aus der Schweiz. Als der Freisinn und die CVP in den Neunzigerjahren einen grossen Teil ihrer konservativen, EU-skeptischen Wählerschaft an die SVP verloren, zum Teil mutwillig, war zunächst nicht ersichtlich, dass man diese Wähler auf immer vertrieben hatte.

Jahre später erst wurde das klar. Wer als bürgerliche Partei eine rechte Konkurrenz aufkommen lässt, handelt sich Schwierigkeiten ein. Wer zulässt, dass diese bürgerliche Konkurrenz wie die AfD in zentralen Fragen der Politik – nämlich EU, Euro, Immigration – eine andere, konservativere Position einnimmt, muss damit rechnen, dass das bürgerliche Lager auf Dauer gespalten wird – wie wir das aus der Schweiz kennen.


Froh darüber kann nur die Linke sein. «Rechts von mir», sagte einst Franz Josef Strauss, der Gigant der CSU, «steht nur Dschingis Khan.» Als bayerischer Minister*präsident blieb er jahrzehntelang an der Macht – weil er wusste, wie man die eigene Klientel hegt und pflegt – im Guten wie im Bösen.


Die letzten Tage der CDU


Am Sonntagabend hielt es Angela Merkel, die Bundeskanzlerin, nicht für nötig, sich zu äussern, was kurios genug war, denn so sehr die Journalisten sich auch bemühten, so zu tun, als wäre es das nicht: Natürlich war das ein Plebiszit über Angela Merkel gewesen. In allen drei Ländern hatte man kaum über landespolitische Themen gestritten. In allen drei Ländern bewegte die Wähler vor allen Dingen die Flüchtlingspolitik, die Merkel zu verantworten hat.


Als sie am Montag dann endlich zu den Landtagswahlen Stellung nahm, sagte Merkel: «Das ist ein schwerer Tag für die CDU» – und wie so oft bei ihr wirkte bescheiden, was an sich eine bemerkenswert egoistische Aussage war.

Immerhin war auch sie verantwortlich für diese Niederlage. War es kein schwerer Tag für sie?

Es schien, als wüsste sie oder bildete sie sich ein, dass sie notfalls auch ohne CDU regieren könnte. Längst haben die Rot-Grünen sie ja adoptiert: Wenn Merkel in diesen Tagen gelobt wird, dann von dieser Seite.

Deshalb müsste die CDU-Führung erschüttert sein. Deshalb hätte die CDU schon am Montag über die Zukunft von Bundeskanzlerin Angela Merkel reden müssen – sonst redet man bald über die Zukunft der CDU.


(Basler Zeitung)
http://bazonline.ch/ausland/eine-bundeskanzlerin-ohne-land-und-ohne-partei/story/10231095



Das man so etwas noch mal zu lesen bekommt.

Flüchtling
20.03.2016, 17:33
Ich finde , unsere NEU- DEUTSCHEN müssen integriert werden, deswegen fordere ich sofortigen Wohnraum für alle Flüchtlinge - enteignet die Wohneigentümer, enteignet die Deutsche Wohnen und andere Konzerne...Ich will dass alle Menschen gratis Wohnen und Freibier bekommen..Ich will das die Autos der Deutschen weggenommen werden, und die Steuern erhöht werden, dann es ist für einen guten Zweck christlicher Nächstenliebe, ich erwarte dass die Tore weit geöffnet werden und die Neudeutschen alle einen deutschen Pass bekommen - ich will das sämtliche Häuser und Grundstücke enteignet werden damit mehr Platz für das Elend der Welt geschaffen wird..

AM DEUTSCHEN WESEN SOLL DIE WELT GENESEN !!!!

Hurra wir schaffen dass. ich möchte ein Dunkeldeutscher sein der sich gegen Dunkeldeutschland einsetzt ....ich habe mir eine Möse zu meinen männlichen Sein machen lassen damit ich BI-Geschlechtlich den modernen Zeitgeist der Gendertheologen entspreche..Ich will die totale Tolleranz und die totale Gleichheit...

DANN DANK MERKEL -

WIR SCHAFFEN DAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH DANKE IHNEN FRAU MERKEL FÜR DIESEN SEGEN DEN SIE UNS BESCHEREN !!:cool:
Du bist ein vorbildlicher Deutscher; ich werde Dich noch Morgen für ein "Bundesverdienstkreuz" vorschlagen.

Motzi
20.03.2016, 17:55
Das hätte ein normaler Mensch aus allem mindestens erkannt, nicht aber Henrik Müller.


Das ist kein normaler Mensch.
Als Journalist ist er bereits zu nahe an der Machtelite dran.
Das beeinflußt negativ.

Und in seinem Wohnbereich wird es warscheinlich noch nicht so schlimm sein.
Seine Kinder (sollte er welche haben) werden warscheinlich in einer Privatschule sein.

Dornröschen
22.03.2016, 18:54
Deswegen haben auch alle zugestimmt. Merkel hat wohl gesagt, daß sie alle auch so aufnehmen wird. Keiner muss draussen bleiben.


Ich glaube kaum, daß jetzt noch ein Staat einen Musel aufnimmt.

Wuehlmaus
22.03.2016, 19:07
Ich glaube kaum, daß jetzt noch ein Staat einen Musel aufnimmt.

Wegen Brüssel? Das hindert die Merkel doch nicht. Die fährt Ihr Programm durch, mit Volldampf. Deutschland muss ruiniert werden!

Dornröschen
22.03.2016, 19:09
Wegen Brüssel? Das hindert die Merkel doch nicht. Die fährt Ihr Programm durch, mit Volldampf. Deutschland muss ruiniert werden!


Die anderen werden aber keinen aufnehmen, daß heißt 72 000 nur für uns allein und 50 000 warten in Griechenland.

Wuehlmaus
22.03.2016, 19:52
Die anderen werden aber keinen aufnehmen, daß heißt 72 000 nur für uns allein und 50 000 warten in Griechenland.

72.000, die wir direkt aus der Türkei abholen. Was ist mit denen, die über Lampedusa bzw. Italien kommen? Über Bulgarien oder demnächst vielleicht Weissrussland? Denn in dem Deal ist nur etwas mit Rücknahme von Illegalen aus Griechenland die Rede.