PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder Billigheimer gesucht



Rudi Rollmops
14.03.2016, 15:58
Ausbeutung von gutmütigen oder wehrlosen Menschen ist eine Schande, der sich aber fast alle Berufspolitiker schuldig machen. Mit ALG II bzw. Hartz 4 wurde die planmässige Ausbeutung Aarbeitsloser Menschen hoffähig gemacht Selber semmeln sich die hauptamtlichen Polittclowns hohe Gehälter ein, die sie zudem beständig satt erhöhen, vom depperten Normalo forden diee verlegenen Nasen dann falsche Demut und Bescheidenheit ud wenn ds nicht so wirklich klappt, weil nicht alle Bürger/innen so doof sind, wie die doofen Politiker das gerne hätten, dass soll es halt auch mal wieder mit Zwang laufen. Diese Idee von beschissen vergüteter Zwangsarbeit vertritt zum Bespiel dieser überbezahlte Vogel:


CDU-Abgeordneter will deutsche Jugend zur Zwangsarbeit am Flüchtling verpflichten

Epoch Times, Dienstag, 3. November 2015 17:45

Um die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer zu entlasten, fordert der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg eine Dienstpflicht für junge Menschen: "Wir brauchen die Dienstpflicht. Anders werden wir den Zufluss an Flüchtlingen und deren Integration nicht bewältigen." Mehrere führende CDU-Politiker sehen das ähnlich. (...)


http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-abgeordneter-will-deutsche-jugend-zur-zwangsarbeit-am-fluechtling-verpflichten-a1281395.html?fb=1

Ich habe mal folgende Frage an Herrn MdB Rehberg gestellt:


Frage zum Thema Finanzen- 31.01.2016 Von: ######

Sehr geehrter Herr Rehberg,

Sie plädieren für eine Dienstpflicht für junge Menschen:

"Um die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer zu entlasten, fordert der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg eine Dienstpflicht für junge Menschen: "Wir brauchen die Dienstpflicht. Anders werden wir den Zufluss an Flüchtlingen und deren Integration nicht bewältigen."

www.epochtimes.de (http://www.epochtimes.de)

Mcih stört sehr empfindlich, dass die deutsche Flüchtlingshilfe und die damit verbundenen jetzigen und künftigen Integrationsleistungen anscheinend nicht so vom vom Bund finanziert werden dass eine ausreichende Anzahl von hauptamtlich tätigen Menschen diese wichtigen Aufgaben leisten könnten.

Frage 1:

Warum werden wir laut Ihrer oben verlinkten Aussage den Zufluss an Flüchtlingen und deren Integration ohne die von Ihnen benannte Dinestpflicht nicht bewältigen könnenn?

Frage 2:

Ich könnte die Flüchtlingshilfe als derzeit erwerbsloser Mensch zumindest in Teilzeit unterstützen, bin aber auf einen Erwerb angewiesen.

Warum kann Fluchthilfe nicht verstärkt hauptamtlich erfolgen?

Frage 3:

Warum sollen junge Menschen, wohlmöglich ohne abgeschlossene Berufsausbildung und ohne eigenes Einkommen/Vermögen für den deutschen Staat billigst arbeiten, dessen Bundeshaushalt 2015 ein Volumen von 215 Milliarden Euro umfasste?

Frage 4;

Sie und viele Ihrer Kolleg(inn)en im Bundestag haben am 21.02.2014 einer Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten in 2 Stufen von 8.252 auf 9.082 Euro beschlossen. Wie passt diese Steigerung von gut 10% zu einem Staat, der bei der Fluchthilfe spart?

Frage 4:

Wie wollen Sie jungen Menschen vermitteln, dass diese zwangsweise billigst für den deutschen Staat arbeiten sollen, während die benannte Diätenerhöhung keine Bescheidenheit erkennen lässt?

Frage 5:

Haben Sie 1 Jahr unneigennützig in der DDR gearrbeitet?

Viele Grüße, #######



#link entfernt#

Die Antwort seitens Herr MdB´s Rehberg auf diese Frage:


Antwort von Eckhardt Rehberg - 1Empfehlung 03.02.2016

Sehr geehrter Herr #######,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage und möchte Ihnen natürlich gerne auf Ihre Fragen antworten:

1.) Meine Aussagen bezogen sich nicht nur auf die Bewältigung der Flüchtlingssituation, sondern auf gesamtgesellschaftliche Herausforderungen in Deutschland in Gänze, das sein "Ehrenamt" seit Jahrzehnten zu schätzen weiß. Die Erfahrungen des letzten Jahres haben gezeigt, dass ohne ehrenamtliche Strukturen der Flüchtlingsstrom nach Deutschland mit all seinen Herausforderungen nicht hätte bewerkstelligt werden können. Darauf können wir stolz sein. Unentgeltliche Arbeit für die Gesellschaft ist ein unverzichtbarer Wert und zeichnet das Gemeinwesen auch aus. Ich halte eine Dienstpflicht, in der junge Menschen für einen gewissen Zeitraum einen Beitrag für die Gesellschaft leisten und dabei lernen, den Wert von Gemeinwohl zu erfahren, für wichtig!

2.) Hauptamtliche Strukturen im öffentlichen Sektor bedeuten nichts anderes, als das der Steuerzahler diese Strukturen bezahlen muss. Vor dem Hintergrund überschuldeter öffentlicher Haushalte (Bund, Länder, Kommunen – Verweis auf Antwort 3) ist ein einseitiger hauptamtlicher Lösungsansatz unverantwortlich. Nichtsdestotrotz haben Bund, Länder und Kommunen zusätzliche Stellen geschaffen, um die Situation zu meistern. Ich möchte nur an 10.000 zusätzliche Stellen im Bereich des Bundesfreiwilligendienstes erinnern. Weitere zusätzlichen wurden und werden bei der Bundespolizei sowie beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geschaffen!

3.) Ihrer Frage nach, sind Sie der Überzeugung, dass der einstige sogenannte Zivildienst und die Wehrpflicht junge Menschen zu "billigst arbeitendem" Personal degradiert hat. Vielleicht fragen Sie Menschen in Ihrem Umfeld, ob Sie diese Zeit so empfunden haben oder ob Sie zustimmen würden, sehr viel für ihr eigenes Leben gelernt und den Wert gesellschaftsdienlicher Tätigkeit erkannt zu haben? Ich gehe davon aus, dass Sie mir diese Frage in der Form dann nicht noch einmal stellen würden.

Zum Volumen des Bundeshaushaltes sei angemerkt, dass wir im Jahr 2014 nach 1969 erstmalig die "schwarze Null" erreicht haben, also nach all den Jahren nicht mehr ausgegeben haben als wir eingenommen haben. Zudem trägt der Bund immer noch eine Gesamtschuldenlast von 1,097 Billionen Euro (!!!), die gesamtstaatliche Verschuldung beträgt 1,654 Billionen Euro!!! Davon auszugehen, dass der Bund über unerschöpfliche finanzielle Reserven verfügt, ist nicht nur irrational, sondern gegenüber den nachkommenden Generationen grob fahrlässig!

4.) Alleine auf Bundesebene haben wir 2015 6 Milliarden Euro für die Bewältigung der Flüchtlingssituation ausgegeben. Die gesamtstaatlichen Aufwendungen werden 2015 auf ca. 17 Milliarden Euro geschätzt. Wie Sie darauf kommen, dass bei der Fluchthilfe gespart würde, erschließt sich mir daher nicht! Zu den Diäten der Bundestagsabgeordneten: Die Diäten der Abgeordneten im Deutschen Bundestag orientieren sich an der Vergütung von Richtern in unserem Land, konkret an der Richterbesoldungsstufe R6.

5.) Über viele Jahre habe ich mich zu DDR-Zeiten ehrenamtlich engagiert, u.a. als Übungsleiter im Sport.

Mit freundlichen Grüßen Eckhardt Rehberg


#link entfernt#


Ich kontere mit einer erneuten Fragestellung:


Frage zum Thema Arbeit, 10.03.2016
Von: #######

Sehr geehrter Herr Rehberg,

ich danke Ihnen für Ihre Antwort auf meine Fragen betreffs einer von Ihnen angedachten Dienstplicht für Jugendliche. Ich möchte/muss nachfragen:

Zitat Herr Rehberg:

"Meine Aussagen bezogen sich nicht nur auf die Bewältigung der Flüchtlingssituation, sondern auf gesamtgesellschaftliche Herausforderungen in Deutschland in Gänze, das sein "Ehrenamt" seit Jahrzehnten zu schätzen weiß."

#link entfernt#

Auf welche Grundlagen stützt sich Ihre Behauptung, dass Deutschland "sein "Ehrenamt" seit Jahrzehnten zu schätzen weiß"?

Wie werten Sie diese Information?

"Die Begeisterung für ehrenamtliches Engagement hält sich bei etlichen Menschen in Deutschland in Grenzen. 42,7 Prozent der Befragten einer Studie der GfK Marktforschung Nürnberg sind sich sicher, dass unentgeltliche Tätigkeiten maßgeblich dazu beitragen, dass in vielen Bereichen bezahlte Arbeitsplätze abgebaut werden. Zwei Drittel sind der Ansicht, es sei in erster Linie Aufgabe des Staates, sich um die Umwelt oder Hilfsbedürftige zu kümmern, und nicht die Aufgabe von Privatpersonen. Vier von zehn finden dabei, dass die Leute, die sich kostenlos bürgerlich oder sozial engagieren, von Institutionen und vom Staat nur ausgenutzt werden."

www.op-online.de (http://www.op-online.de)

Zitat Herr Rehberg:

"Vor dem Hintergrund überschuldeter öffentlicher Haushalte (...)ist ein einseitiger hauptamtlicher Lösungsansatz unverantwortlich.(...) Alleine auf Bundesebene haben wir 2015 6 Milliarden Euro für die Bewältigung der Flüchtlingssituation ausgegeben."

Wieviele hunderte Mrd € hat der Bund für die Eurorettung aufgewendet?

Sind 6 Mrd. € des Bundes für die Flüchtlingshilfe in 2015 in Relation zu Euro- und Bankenrettung nicht kümmerlich?

Viele Grüße, ########

P.S: Ich habe Zivildienst gemacht,
bin aber dagegen, dass junge Menschen in einem reichen Staat ausgenutzt werden.


#link entfernt#

Schwabenpower
14.03.2016, 16:06
Ein AfD Wähler mehr ;)

Menetekel
14.03.2016, 16:17
Der Kasper verlangt Zivildienst. Hat wohl in der Vergangenheit geschnüffelt bei dem Braunbatzen, welchen er zu DDR-Zeiten sicher schon verteufelt hat. Und nun in die braune Kiste fassen, um von dem noch was herausholen.
Übungsleiter beim Sport, ist wohl zu vergleichen mit dem bedienen von diesen Muselfritzen. Aber man vergleicht ja auch ohne nachzudenken, die deutschen Flüchtlinge mit diesem Ausländertrödel, welcher das Muselreich sucht.
Die müssen bei den kommenden Wahlen noch deutlichere Schlappen bekommen von den deutschen Wählern.

black_swan
14.03.2016, 19:26
und der CDU Sack will auch Frauen verpflichten, damit diese dann von den männlichen Refugees angegrabscht auch vergewaltigt werden ????

wunderbar.

black_swan
14.03.2016, 19:32
Dad issa der Übel-Täter...

https://www.cducsu.de/sites/default/files/eckhardt-rehberg-portrait.jpg

Rudi Rollmops
15.03.2016, 14:43
Dad issa der Übel-Täter...

https://www.cducsu.de/sites/default/files/eckhardt-rehberg-portrait.jpg

Herr Rehberg ist mit Sicherheit nicht die einzige überbezahlte Nase, die darauf hofft mi der Ausbeutung junger Menschen die Fluchthilfe für den korrupten deutschen Staat billig zu halten. Oft sind es gerade gut verdienende Nasen aus Wrtschaft und Politik, die in diesem auf Ellbogen und Rivalität setzenden System mit hohen Gewinnen, Diäten und Tantiemen an der Ausbeutung meist schlecht entlohnter Arbeit profitieren und dann noch einen draufsetzen, indem sie vom Wert unbezahlter oder gering vergüteter Arbeit fabulieren. Selber nehmen diese Egoisten jeden Vorteil mit den sie privat einheimsen können - da kann ich nur kotzen angesichts solch einer Verlogenheit.

Rehberg dient hier vielleicht als Testballon, im von mir verlinkten Artikel wird davon gesprochen, dass auch andere CDU-Politiker einen solchen Zwangsdienst befürwortem, Rehberg steht dann für diese Meinung wenigstens mit seinem Namen ein. Vermutlich dürften sich all diese Nasen sehr bewusst sein, dass ihre Idee von der Zwangsverpflichtung junger Menschen in Diensten, mit denen wichtige staatliche Aufgaben erfüllt werden sollen, auf wenig Gegenliebe der Bevölkerung stossen dürfte. Ehremamt, Freiwilligenarbeit etc. genießen nämlich im Gegensatz zur verlogenen Propaganda von Staat,Politik, Kirche und all den Instititionen, ie solch eine billige Arbeit ausbeuten wollen, bei großen Teilen (rund der Hälfte) ein eher schlechtes bis sehr schlechtes Ansehen und selbet diejenigen, die sich da noch engagieren, kommen sich bisweieln als augebeutete Deppen vor (als die sie letztendlch auch von diesem korrupten Staat missbraucht werden). Vereine haben es schwer eherenamtlich tätigen Nachwuchs zu finden und zahlreiche Initiativen und Organiationen, die auf das Ehrenamt setzen, pfeifen personell auf dem letzten Loch.
Der Bundesfreiwilligendienst ist nicht nur ein staatlich betriebenes Ausbeutungsprogramm menschlicher Arbeit (genauso wie freiwilliges soziales Jahr etc.) sondern de facto bezogen auf eine ursprüngliche Intention ein Flopp: Im Osten nehmen zu einem hohen Anteil etwas ältere Menschen diesen Dienst wahr, die sonst auf dem korrupten Arbeitsmarkt keinen bezahlten Job mehr finden, sprich der Frewilligendient mutiert hier zu einem versteckten 1- Euro Scheißjob.

Mein Fazit: In einer solchen auf Egoismus und Ellenbogendenken veranlagten neoliberalen Gesellschaft ist es m.E. politisch extrem unklug sich freiwillig ausbeuten zu lassen und jedem Versuch, dass zwangsweise zu betreiben (wie das MdB Rehberg versucht) muss sofort klare Gegenwehr geboten werden. Das habe ich mit meinen beiden Anfragen bezweckt.

Mal sehen was sich der Herr auf meine 2. Anfrage einfallen lässt.:D

Rudi Rollmops
15.03.2016, 14:43
Dad issa der Übel-Täter...

https://www.cducsu.de/sites/default/files/eckhardt-rehberg-portrait.jpg

Herr Rehberg ist mit Sicherheit nicht die einzige überbezahlte Nase, die darauf hofft mit der Ausbeutung junger Menschen die Fluchthilfe für den korrupten deutschen Staat billig zu halten. Oft sind es gerade gut verdienende Nasen aus Wrtschaft und Politik, die in diesem auf Ellbogen und Rivalität setzenden System mit hohen Gewinnen, Diäten und Tantiemen an der Ausbeutung meist schlecht entlohnter Arbeit profitieren und dann noch einen draufsetzen, indem sie vom Wert unbezahlter oder gering vergüteter Arbeit fabulieren. Selber nehmen diese Egoisten jeden Vorteil mit den sie privat einheimsen können - da kann ich nur kotzen angesichts solch einer Verlogenheit.

Rehberg dient hier vielleicht als Testballon, im von mir verlinkten Artikel wird davon gesprochen, dass auch andere CDU-Politiker einen solchen Zwangsdienst befürwortem, Rehberg steht dann für diese Meinung wenigstens mit seinem Namen ein. Vermutlich dürften sich all diese Nasen sehr bewusst sein, dass ihre Idee von der Zwangsverpflichtung junger Menschen in Diensten, mit denen wichtige staatliche Aufgaben erfüllt werden sollen, auf wenig Gegenliebe der Bevölkerung stossen dürfte. Ehremamt, Freiwilligenarbeit etc. genießen nämlich im Gegensatz zur verlogenen Propaganda von Staat,Politik, Kirche und all den Instititionen, ie solch eine billige Arbeit ausbeuten wollen, bei großen Teilen (rund der Hälfte) ein eher schlechtes bis sehr schlechtes Ansehen und selbet diejenigen, die sich da noch engagieren, kommen sich bisweieln als augebeutete Deppen vor (als die sie letztendlch auch von diesem korrupten Staat missbraucht werden). Vereine haben es schwer eherenamtlich tätigen Nachwuchs zu finden und zahlreiche Initiativen und Organiationen, die auf das Ehrenamt setzen, pfeifen personell auf dem letzten Loch.
Der Bundesfreiwilligendienst ist nicht nur ein staatlich betriebenes Ausbeutungsprogramm menschlicher Arbeit (genauso wie freiwilliges soziales Jahr etc.) sondern de facto bezogen auf eine ursprüngliche Intention ein Flopp: Im Osten nehmen zu einem hohen Anteil etwas ältere Menschen diesen Dienst wahr, die sonst auf dem korrupten Arbeitsmarkt keinen bezahlten Job mehr finden, sprich der Frewilligendient mutiert hier zu einem versteckten 1- Euro Scheißjob.

Mein Fazit: In einer solchen auf Egoismus und Ellenbogendenken veranlagten neoliberalen Gesellschaft ist es m.E. politisch extrem unklug sich freiwillig ausbeuten zu lassen und jedem Versuch, dass zwangsweise zu betreiben (wie das MdB Rehberg versucht) muss sofort klare Gegenwehr geboten werden. Das habe ich mit meinen beiden Anfragen bezweckt. Leider ist zwar das Interesse der Öffentkichkeit an Abgeordnetenwatch noch zu gering (eigentlich müsste jeder Abgeordneter dort jeden Tag mit 5 Anfragen aus seinem Whlkreis versorgt werden), aber die Politik verfolgt selber aufmerksam die Reaktionen der wenigen Bürger, die sich noch direkt an die politischen Vertreter wenden.

Mal sehen was sich der Herr auf meine 2. Anfrage einfallen lässt.:D

Rudi Rollmops
16.03.2016, 14:06
Ausbeutung von gutmütigen oder wehrlosen Menschen ist eine Schande, der sich aber fast alle Berufspolitiker schuldig machen. Mit ALG II bzw. Hartz 4 wurde die planmässige Ausbeutung Aarbeitsloser Menschen hoffähig gemacht Selber semmeln sich die hauptamtlichen Polittclowns hohe Gehälter ein, die sie zudem beständig satt erhöhen, vom depperten Normalo forden diee verlegenen Nasen dann falsche Demut und Bescheidenheit (...)


Hauptsache billgi - auch das Diakonische Werk in Dreieich
sucht quasi im Auftrag von Stiefmutti Merkel billige Integrationshelfer:


iDakonisches Werk sucht Helfer
Erste Schritte in fremder Umgebung

14.03.16 - 03:01

Dreieich - Mit einem neuen Modellprojekt möchte das Diakonische Werk weitere Freiwillige dafür gewinnen, sich für Flüchtlinge einzusetzen. Mit „Ankommenspatenschaften“ sollen die ersten Schritte der Neuankömmlinge in der ihnen noch fremden Umgebung erleichtert werden. Von Holger KlemmTrotz des noch überschaubaren Interesses beim ersten Infoabend am Donnerstagabend gibt sich Patricia Goetz, die beim Diakonischen Werk in der Winkelsmühle für die „Ankommenspatenschaften“ zuständig ist, optimistisch. „Das muss sich erst weiter herumsprechen.“ Die Freiwilligen, die in die Winkelsmühle gekommen sind, werden schon heute Abend in lockerer Atmosphäre mit Flüchtlingen aus der neuen Gemeinschaftsunterkunft des Kreises, die sich im ehemaligen Gebäude der Max-Eyth-Schule befindet, zusammenkommen und das Projekt auf den Weg bringen. Weitere „Ankommenspatenschaften“ sollen folgen. Patricia Goetz strebt die ehrgeizige Zahl von 150 in diesem Jahr in Dreieich, Neu-Isenburg, Langen und Obertshausen an. (...)


http://www.op-online.de/region/dreieich/diakonisches-werk-dreieich-sucht-weitere-interessierte-fluechtlingen-ihre-stadt-zeigen-wollen-6205683.html#idAnchComments

Mein Kommentar dazu:


Das Diakonische Werk betreibt mal wieder öffentlich seine blinden Flecken,
die für Kirche und Politik leider nur typisch sind.

Per se wäre es eine gute und notwendige Sache, dass ansässige Menschen und Flüchtlinge zusammen kommen, aber de facto scheint das nicht so wirklich gut zu laufen und die deutsche "Willkommenskultur" schwächelt an vielen Ecken und Enden. Das scheint auch der hier beteiligten Freiwilligenagenturen bzw. deren Bundesarbeitsgemeinschaft klar zu sein, wenn 26 Freiwilligenagenturen in ganz Deutschland gerade mal lächerliche 3000 Patenschaften anstreben. 3000 Patenschaften bedeuten angesichts der aktuell mehr als
1 Millionen in Deutschland lebenden Flüchtlinge dass gerade mal so etwa jeder 333. Flüchtling, also 0,3% aller Flüchtlinge bei diesem Programm eine Patenschaft eingehen wird. Lächerlicher kann man seinen gesellschaftlichen Ansprcuh kaum noch formulieren.

Dazu passt der affige Name des Programms „Menschen stärken Menschen“, den sich des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat einfallen lassen, wie die Faust auf´s Auge, treffender wäre die Beneneung "Sehr wenige Menschen stärken sehr wenige Menschen“ gewesen....

Aber für so viel Ehrlichkeit fehlt Politik, Kirche und Freiwilligenagenturen der Mut. Feige angepasst blicken die dortigen Verantwortlichen als Befehlsempfänger einer unehlichen Politik über Gründe hinweg, die inzischen sehr,sehr viele Menschen davon abhalten freiwillig und unbezahlt gesellschaftlich nützliche Arbeit zu verrichten. Selber lassen sich die Befhelsempfänger/innen kirchlicher und politischer Realitätsverweigerung für ihre Arbeit bezahlen, warum aber so viele Menschen sich unbezahltes Arbeiten oder gesellschaftlliches Engagement nicht mehr leisten können/wollen, leugnen sie um ihre eigenen Jobs zu retten.

Zivilcourage sieht anders aus, scheint aber bei Kirchens als Fehlanzeige.Ich bin mir sicher, dass den Verantwortlichen aus Politik, Kirche und Freiwilligenagenturen die hier zu Grunde liegende Problematik sehr deutlich bewusst ist, aber von der Famileminisiterin bis zur letzten kleinen Teilzeithonorarkraft heucheln fast alle immer wieder neu die eigentlichen Probleme und appelieren blind an die Gutmütigkeit der letzten Gutwilligen.

Warum werde ich Thomas Schüller imich hier nun gezielt verweigern, so wie ich mich seit längerem jeder Sekunde "ehrenamtlicher " bzw. unbezahlter Arbet für diesen merkwürdigen Staat verweigere?

Der Grund ist simpel zu erkennen, auch wenn Politik und Staat ihn feige verscheigen:

Ich würde gerne freiwillig in diesem ungerechten verlogenen Land arbeiten, allerdings bezahlt arbeiten. Warum ich das will sollte nicht so sehr sehr schwer zu kapieren sein, den hier wictigen Grund wusste schon der gute alte Countysänger Gunter Gabriel vor mehr als 40 Jahren in einem seiner Lieder zu besingen: "Ohne Moos nichts los!"

Ich will hiemanden anbetteln, verlange keine Stütze und die Kicrhe darf ihre Sonntagskollekte gerne für andere einsammeln. Ich will nicht in der Bahn scharzfahren, im Supermarkt klauen und auch nicht über die Burgmauer klettern, wenn ich auf die Burgfestspiele will. Und da ich wie jeder andere halbwegs gesund denkende Mensch (sicher auch die Flüchtlinge) nicht die geringste Lust habe, in einem vor Reichtum strotzenden Land wie Deutshland wie eine arme Sau leben zu müsen, solle mein Begeheren auf gut bezahlte Arbeit verständlich sein. Wenn geizige Arbeitgeber aber nur mal wieder ihren Geiz geil finden wollen und hauptsächlih nur miese Jobs anbieten, von denen die Betroffenen nicht ansatzweise fair leben können, verweigere ich mich aller Arbeit, die mich nur arm machen kann.

DemDokumetarfilmkinio wo ich ehrenamtlich 1,5 Jahre mitgerabeitet habe, habe ich de facto gekündigt. Macht mir keinen Spaß, wenn der Vereinsvorsitzende sich mit seinen Urlauben brüstet, ich mir aber auf Grund der in selbigen Verein geleiteten unbezahlten Arbeit so arm bleibe, dass Urlaub für miih en Fremdwort geworden ist. Sollen die noch wohlhabenden Geister den Laden alleine schmeißen und sich zu Tode langweilen - und Tschüss!

Ich bin richtig fett sauer, wenn das korrupte Land Hessen mir einen anständig bezahlten Job als Vertretungslehrer verweigert und ich im staatlichen Schuldienst inzwichen viel Intrige, Bürokratie und vielleicht auch politsche eRperession erfahren musste, weil wer offen in Hessen seine Meinung sagt scheint als Problemfall für die angepassten Nasen im Staatsdient. Unterbeahlung, Duckmäuserei, Repression - das ist nicht nur mein privates Schicksal, so geht es vielen Menschen in diesem verstrahlten Deutschland. Nicht umsonst heimst aktuell die AfD satte Wahlerfolge ein. Wer darüber entsetzt sein will, sollte mal langsam seine verschlafenen Augen aufmachen, um sehen zu können woher der viele bürerliche Unmut kommen könnte.

Millionen Menschen arbeiten oder faulenzen sich in diesem Land erzwungenermaßen arm, weil angeblich das Geld für gute Löhne für gute Arbeit fehlt. Das stimmt zwar hinten und vorne nicht, denn in Wirklichkeitsteckt da meist nur ein willkürlicher mieser Geiz dahinter. Das sehe ich als den wesentlcihen Grund, warum es für immer mehr Menschen in
Deutschland (und auch anderswo) schwer bis unmöglich wird gute zu Arbeit finden, Arbeit findet man nur und sofort, wenn man bereit ist schlecht bezahlt oder noch besser aus Sicht der Geizhälse umsonst zu arbeiten. Ständig geiern Staat und Kirche nch den letzten ausbeutbaren Gutmütigen, die es im Gegensatz zu geldgeilen Berufspolitikern, Managern und
Börsenjunkies ohne Bezahlung einen Job machen, der eigentlich dringend gemacht werden muss..

Genau dieses miese Manko gilt für die Intergrationshilfe für Flüchtlinge,,die fällt nicht mal so eben vom Himmel, dafür muss vel getan werden. Diese viele Tun soll aber nur wenig kosten und hier biedert sich das Diakonische Werk als Vermittler unbetahlter Arbeit für Merkels undurchdachte Fluchtpolitik an, wenn es mal wieder neu billige Menschen sucht, die unbezahlt wichtige Integrationsarbeit leisten sollen und nciht können, die angestrebten Patenschaften für 0,3% der Flüchtlinge sind ein Witz.

Während für zockende Banken und einen durch willkürliche Spekulation gefährdeten Euro hunderte Milliarden Euro als Rettung vom Bund augelobt wurden, spart selbiger Bund an der Fluchthilfe - hat so z.B. in 2015 nur relativ geringe 5 Mrd Euro als Bundesanteil für die Fluchthilfe bereitgestellt.

Ich hätte unter besseren Vorraussetzungen absolutes Verständnis dafür, dass die Beziehung Flüchtlinge - vorhandene Bevölkerung ohne gegenseitiges Geldinteresse läuft, menschlich gesehen wäre das wichtig und wertvoll

Ich werde mich aber konsequent hier und andernort verweigern, solange ich als nicht reicher Mensch der bezahlt arbeiten muss und bezahlt arbeiten will (weil ich durch meine eigene Arbeit mir meinen Lebennsunterhalt erwerben will) keine ausreichende Erwerbsarbeit finde.
Wer an dem mir zustehenden Erwerb und damit auf Kosten meiner Lebensqualität sparen will (und das tut dieser miese deutsche Staat), der und die feigen Helefershelfer dieses miesen deutschen Staates brauchen sich nicht zu wundern, wenn ich mit meiner Arbeitsleistung geize und nichts mehr für diesen Staat und seine feigen Helfershelfer ohne Geld mache. (Der Oma helfe ich natürlich weiter über die Straße, die kann ja nicht viel dafür, dass sie in einem korrupten Staat alt wird.- hätte eine bessere Politik wählen sollen, die nicht so viele Menschen arm macht, aber das war ja nicht immer leicht für jeden zu durchschauen, wie sehr wir von Politik und auch der Kirche verraten werden.)

So werde ich z.B. nicht am Samstag den 19.03. 2016 bei der Putzaktion der Stadt den Müll anderer Schmutzfinken unbezahlt wegräumen, auch wenn die Sonne scheinen sollte, denn unbezahlt arbeiten erweckt in mir allergische Reaktionen und führt zur unnötigen privaten Gewitterstimmung. So werde ich auch nicht als quasi erwerbsloser Leherer unbezahlt Deutschunterricht für Flüchtlinge geben und so weiter und so fort. Und das Diakonische Werk soll dann zusehen, ob es wirklich noch Menschen findet, die sich in solch unsozialen Zeiten unbezahlt engaieren wollen und sich das überhaupt noch leisten können. Da geben sich Frau Götz und das Dakonische Werk mal wieder beschämend realittsfremd, wenn sie gerade auch Berufstätige und Studenten ansprechen wollen, die für eine langfristige Patenschaft nicht die Zeit hätten, aber trotzdem für Flüchtlinge aktiv werden möchten,
.
Solte Frau Götz irgendwann mal studiert haben, dann scheint das schon sehr lange her zu sein (?), denn sie und das Diakonische Werk scheinen keine Ahnung über die Lebens- und Studieredingungen der Neuzeit zu haben wo die linksliberale Idylle der Sozialpädagogik der 1970er Jahre längst als abgeschafft gelten muss.

Ich kann und will nicht für diese miese realitätsfremde Politik arbeiten, sondern werde meine Zeit lieber für vieles andere nutzen, das mir dann wichtiger ist und wichtiger sein darf, z.B. bezahlt ehrliche Arbeit verrichten, sofern die Bedingungen stimmen, etwas für meine Weiterbildung tun und meine beständige Kritik an den unsozialen und unehrlichen Verhältnissen in Deutschland weiterführen, um den dafür verantwortlichen Nasen in Politik, Wirtschaft, Kirche und Geellschaft ordentlich einzuheizen. Das brauchen die nämlich, macht mir so richtig fetten Spaß und ist aus sozialen und humanitären Gründen verdammt wichtig, weil hier leider nur wenige sagen ws sie wirklich denken.

Da bleibt Gott sei Dank auch gar keine Zeit mehr übrig, um mich von einer miesen Politik ausbeuten zu lassen. Dewegen:

Als Mensch mit wenig Geld unbezahlt arbeiten für Diakonie und diesen reichen Staa?

Nein Danke - Ohne mich!

Kater
16.03.2016, 15:21
Ts, was für ein Theater wegen ein paar billigen Eimern! (So jedenfalls die Überschrift.) Geht zum Discounter oder Baumarkt eures Vertrauens, da findet ihr vielleicht welche.

Krabat
16.03.2016, 15:35
Billigheimer heißt das.

tabasco
16.03.2016, 15:52
Billigheimer heißt das.

Nö.

http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/700/345/92/DV_8_3101186_01_4c_DE_20120821031643.jpg

Hrafnaguð
16.03.2016, 16:00
Angesichts der Situation wäre wohl eine ersatzdienstlose Wiedereinführung der Wehrpflicht für Volksdeutsche (Frauen auch!) angebracht und die Umstellung auf das
schweizer Modell einer Bürgermilliz. Ersatzdienstpflicht gäbe es nur für durch dafür nötige und nur für diesen Zweck vorgenommene Schnüffelei im Leben der Wehrdienstleistenden zwecks
Identifizierung linkspolitischer Kräfte. Antifanten sollten kein Sturmgewehr zuhause haben dürfen, die müssen irgendwo Dreck Schippen, Straßenbau, Infrastruktur erhalten. Und bei Totalverweigerung
in den Karzer.

Rudi Rollmops
19.03.2016, 09:22
Angesichts der Situation wäre wohl eine ersatzdienstlose Wiedereinführung der Wehrpflicht für Volksdeutsche (Frauen auch!) angebracht und die Umstellung auf das
schweizer Modell einer Bürgermilliz. Ersatzdienstpflicht gäbe es nur für durch dafür nötige und nur für diesen Zweck vorgenommene Schnüffelei im Leben der Wehrdienstleistenden zwecks
Identifizierung linkspolitischer Kräfte. Antifanten sollten kein Sturmgewehr zuhause haben dürfen, die müssen irgendwo Dreck Schippen, Straßenbau, Infrastruktur erhalten. Und bei Totalverweigerung
in den Karzer.


Traurig, wenn dir zu der versuchten Ausbeutung von gutmütigen oder wehrlosen Menschen nichts Besseres einfällt.

Affenpriester
19.03.2016, 09:35
Is doch wieder mal nur ne dumme Idee eines dummen Politikers. Die hauen immer mal so Schoten raus, wie Ampeln für Frösche oder umweltverträglicheres Rattengift und so.
Immer wieder amüsant, wie verblödet unsere werten Politikmenschen mittlerweile sind.

Antisozialist
19.03.2016, 12:57
Ausbeutung von gutmütigen oder wehrlosen Menschen ist eine Schande, der sich aber fast alle Berufspolitiker schuldig machen. Mit ALG II bzw. Hartz 4 wurde die planmässige Ausbeutung Aarbeitsloser Menschen hoffähig gemacht Selber semmeln sich die hauptamtlichen Polittclowns hohe Gehälter ein, die sie zudem beständig satt erhöhen, vom depperten Normalo forden diee verlegenen Nasen dann falsche Demut und Bescheidenheit ud wenn ds nicht so wirklich klappt, weil nicht alle Bürger/innen so doof sind, wie die doofen Politiker das gerne hätten, dass soll es halt auch mal wieder mit Zwang laufen. Diese Idee von beschissen vergüteter Zwangsarbeit vertritt zum Bespiel dieser überbezahlte Vogel:



http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-abgeordneter-will-deutsche-jugend-zur-zwangsarbeit-am-fluechtling-verpflichten-a1281395.html?fb=1

Ich habe mal folgende Frage an Herrn MdB Rehberg gestellt:



#link entfernt#

Die Antwort seitens Herr MdB´s Rehberg auf diese Frage:



#link entfernt#


Ich kontere mit einer erneuten Fragestellung:



#link entfernt#

Mehr als die Toiletten der Eindringlinge putzen und die Herrschaften im Kleinbus zum Puff fahren, könnten die neuen Zivildienstleistenden doch gar nicht machen. Einem Menschen in den Zwanzigern etwas beizubringen, der bisher nur Ziegen gehütet hat und nur Farsi spricht, dürfte für die unerfahrenen Schulabgänger recht schwierig werden.

Rudi Rollmops
26.03.2016, 16:47
Mehr als die Toiletten der Eindringlinge putzen und die Herrschaften im Kleinbus zum Puff fahren, könnten die neuen Zivildienstleistenden doch gar nicht machen. Einem Menschen in den Zwanzigern etwas beizubringen, der bisher nur Ziegen gehütet hat und nur Farsi spricht, dürfte für die unerfahrenen Schulabgänger recht schwierig werden.

Da denkst du m.E. zu negativ sowohl über die deutschen Youngsters als auch die Zuwanderer- beie sind eher die Oper einer total ungerechten Welt, die von solchen Nasen wie dem Herrn Rehberg ungerecht regiert werden.

Rudi Rollmops
26.03.2016, 16:52
Is doch wieder mal nur ne dumme Idee eines dummen Politikers. Die hauen immer mal so Schoten raus, wie Ampeln für Frösche oder umweltverträglicheres Rattengift und so.
Immer wieder amüsant, wie verblödet unsere werten Politikmenschen mittlerweile sind.

Da gebe ich dir weitgehend recht. Es ist kein Zeichen für Intelligenz, erst recht nicht für soziale Intelligenz, wenn er selber sih die Diäten vor 2 Jahren um insgesamt 10% erhöht und nun zur Dienstpflicht für einkommenschwache junge Menschen rufen will, ie eh oft durch Praktikas, miese Jobausciheten und eine generell beschissnenen Arbeitsmarkt kurz gehalten werden. Der nicht mehr taurische Knabe könnte so langsam mal in Rente gehen, seinen überbezahlten Job als MdB an den Nagel hängen (und z.B. jüngeren überlassen) und selber ds tun, was er den Jungen vorschlagen will: ein Jahr un- oder mies bezahlt was für Flüchtlinge in Vollzeit tun.

Geld genug müsste der Vogel haben, um sich das leisten zu können.:crazy:

Rudi Rollmops
26.03.2016, 16:54
Ausbeutung von gutmütigen oder wehrlosen Menschen ist eine Schande, der sich aber fast alle Berufspolitiker schuldig machen. Mit ALG II bzw. Hartz 4 wurde die planmässige Ausbeutung Aarbeitsloser Menschen hoffähig gemacht Selber semmeln sich die hauptamtlichen Polittclowns hohe Gehälter ein, die sie zudem beständig satt erhöhen, vom depperten Normalo forden diee verlegenen Nasen dann falsche Demut und Bescheidenheit ud wenn ds nicht so wirklich klappt, weil nicht alle Bürger/innen so doof sind, wie die doofen Politiker das gerne hätten, dass soll es halt auch mal wieder mit Zwang laufen. Diese Idee von beschissen vergüteter Zwangsarbeit vertritt zum Bespiel dieser überbezahlte Vogel:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-abgeordneter-will-deutsche-jugend-zur-zwangsarbeit-am-fluechtling-verpflichten-a1281395.html?fb=1

Ich habe mal folgende Frage an Herrn MdB Rehberg gestellt: (...)


Da mir die in Beitrag # 1 zitierte Antwort des Herrn MdB Reberg auf meine kitische Frage
nicht gefiel, konterte mit einer erneuten Fragestellung, die ich hier noch einmal wiederhole:


Frage zum Thema Arbeit, 10.03.2016
Von: #######

Sehr geehrter Herr Rehberg,

ich danke Ihnen für Ihre Antwort auf meine Fragen betreffs einer von Ihnen angedachten Dienstplicht für Jugendliche. Ich möchte/muss nachfragen:

Zitat Herr Rehberg:

"Meine Aussagen bezogen sich nicht nur auf die Bewältigung der Flüchtlingssituation, sondern auf gesamtgesellschaftliche Herausforderungen in Deutschland in Gänze, das sein "Ehrenamt" seit Jahrzehnten zu schätzen weiß."

#link entfernt#

Auf welche Grundlagen stützt sich Ihre Behauptung, dass Deutschland "sein "Ehrenamt" seit Jahrzehnten zu schätzen weiß"?

Wie werten Sie diese Information?

"Die Begeisterung für ehrenamtliches Engagement hält sich bei etlichen Menschen in Deutschland in Grenzen. 42,7 Prozent der Befragten einer Studie der GfK Marktforschung Nürnberg sind sich sicher, dass unentgeltliche Tätigkeiten maßgeblich dazu beitragen, dass in vielen Bereichen bezahlte Arbeitsplätze abgebaut werden. Zwei Drittel sind der Ansicht, es sei in erster Linie Aufgabe des Staates, sich um die Umwelt oder Hilfsbedürftige zu kümmern, und nicht die Aufgabe von Privatpersonen. Vier von zehn finden dabei, dass die Leute, die sich kostenlos bürgerlich oder sozial engagieren, von Institutionen und vom Staat nur ausgenutzt werden."

www.op-online.de (http://www.op-online.de)

Zitat Herr Rehberg:

"Vor dem Hintergrund überschuldeter öffentlicher Haushalte (...)ist ein einseitiger hauptamtlicher Lösungsansatz unverantwortlich.(...) Alleine auf Bundesebene haben wir 2015 6 Milliarden Euro für die Bewältigung der Flüchtlingssituation ausgegeben."

Wieviele hunderte Mrd € hat der Bund für die Eurorettung aufgewendet?

Sind 6 Mrd. € des Bundes für die Flüchtlingshilfe in 2015 in Relation zu Euro- und Bankenrettung nicht kümmerlich?

Viele Grüße, ########

P.S: Ich habe Zivildienst gemacht,
bin aber dagegen, dass junge Menschen in einem reichen Staat ausgenutzt werden.

Darauf erhielt ich am 23.03.2016 folgende Antwort von Herrn MdB Rehberg:


Antwort von Eckhardt Rehberg bisher keinehttp://www.abgeordnetenwatch.de/images/recomm_star.gifEmpfehlungen
23.03.2016
http://www.abgeordnetenwatch.de/images/abgeordnete/thumb/78409/eckhardt_rehberg.jpg
Sehr geehrter Herr http://www.abgeordnetenwatch.de/images/namen/arial.ttf/9/9d83ace71ddbcbdd519110bf3ad83e62.gif,

ich danke Ihnen für Ihre nochmaligen Fragen zum Thema Ehrenamt und öffentliche Haushalte.

Zunächst weise ich darauf hin, dass Ihre zitierte Studie der GfK Marktforschung Nürnberg nicht die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung widerspiegelt, wie die Ergebnisse der Studie es sogar selbst bestätigt!

Ich möchte folgend einen Artikel aus der "Zeit" zitieren: "Wie arm wäre Deutschland ohne das Ehrenamt? Gäbe jeder Dritte von uns – so viele sind es nämlich – sein Engagement auf, reduzierten sich unkomplizierte Hilfe, zwischenmenschliche Wärme und unzählige Freizeitangebote wohl auf ein Minimum. Unsere Gesellschaft wäre in der Tat wesentlich ärmer. Mehr noch, sie wäre wohl ziemlich armselig." Quelle: www.zeit.de (http://www.zeit.de/2011/31/C-Ehrenamt)

Ich stelle mir gerade das Szenario vor, in den Freiwilligen Feuerwehren, in den Sportvereinen und den vielen gesellschaftlichen Bereichen würden die Menschen ihre ehrenamtliche Tätigkeit einstellen. Mal davon abgesehen, wie erbärmlich und armselig eine Gesellschaft wäre, die für das gegenseitige Miteinander, für Ihre Solidarität stets einen materiellen Ausgleich einfordert, sind die politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen verheerend: Angenommen, alle bislang ehrenamtlich geleisteten Tätigkeiten würden durch hauptamtliche Strukturen übernommen: Die Steuern müssten erhöht, zugleich enorme Schulden aufgenommen werden, denn die öffentliche Beschäftigung kostet Geld. Dieses Geld, letztlich Steuermittel, müssen erwirtschaftet werden. Es gibt ja leider noch einige, die an das Ammenmärchen glauben, dass durch Steuerrückflüsse und erhöhte Kaufkraft die Belastungen der öffentlichen Haushalte ausblieben. Die Geschichte Europas und vieler anderer lehrt uns doch, dass diese dümmlichen Annahmen in die Katastrophe führten.

Zudem ist angesichts von Fachkräfte- und Arbeitskräftemangel zu fragen, ob für Ihre "hauptamtliche Gesellschaft" genug Menschen zur Verfügung stünden. Die allermeisten arbeiten NEBEN ihrer Berufstätigkeit ehrenamtlich!

Abgesehen davon verweise ich nochmal auf das obige Zitat: Mitmenschlichkeit und Solidarität blieben durch das Modell, dass Sie offenkundig bevorzugen, gänzlich auf der Strecke!

Sie unterstellen zudem, dass die Ehrenamtlichen sich zu ihrer freiwilligen Arbeit genötigt sehen oder ausgenutzt wissen. Vielleicht fragen Sie einfach mal in der Freiwilligen Feuerwehr oder im Fußballverein in Ihrer Nähe nach, ob diejenigen das so empfinden.
Zu den Kosten der Eurorettung vermag aktuell niemand eine konkrete Aussage zu treffen: Die Griechenland-Hilfen bestehen fast ausschließlich aus Krediten und Bürgschaften.

Hätten wir seinerzeit die "Bankenrettung" nicht vollzogen, hätten wir 2015 wohl kaum einem Flüchtling helfen können. Im Gegenteil: Die Bundesregierung hätte aufgrund der weltweiten Krise für Ihre humanitären Leistungen für die Geflüchteten wohl weitaus weniger Zuspruch und Rückendeckung aus der Bevölkerung erhalten, weil Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskrise die dominierenden Probleme gewesen wären.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhardt Rehberg



http://www.abgeordnetenwatch.de/eckhardt_rehberg-778-78409--f452337.html#q452337

Auch diese Frage konnte mich auf ganzer Länge nicht befriedigen.

Die Argumentation der Bundeshaushalt könnte sich weitere hauptamtliche Arbeit nicht leisten,
erscheint mir willkürlich vorgeschoben und frech, wenn ein mit 10 000 Euto im Monat bezahlter Politiker Menschen ohne Erwerb hauptamtliche Arbeit vereigern will. Der Herr will am falschen Ende sparen uns versucht dafür junge Menschen zu Billigheimern zu degradieren= widerlich.

Eine Frechheit auch und zuem volkswirtschaftlich sehr dumm ist seine Behuptung, die erhöhten Ausgaben des Staates für bezahlte Arbeit würden nicht sinnvoll in die Volkswirtschaft zurückfließen, gegenteilige Annahmen al "Ammenmärchen" zu bezeichnen sehe ich dann als frech und anmassend, besoners frech und unverschämt werte ich es, enn Herr Rehberg für seine Annhame Belege und Beweise missen lässt.

Lasse ich mir nicht gefallen, darum gibt es heute am 26.03.2016 gleich eine weitere Nachfrage: :appl: :ätsch:


Frage zum Thema Arbeit 26.03.2016

Sehr geehrter Herr Rehberg,

Vielen Dank für Ihre Antworten auf meine Fragen zum Thema ehrenamtliche Flüchtlingshilfe,
denen ich leider nicht folgen kann.

Sie schreiben, Zitat:

"Zunächst weise ich darauf hin, dass Ihre zitierte Studie der GfK Marktforschung Nürnberg nicht die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung widerspiegelt, wie die Ergebnisse der Studie es sogar selbst bestätigt!"

www.abgeordnetenwatch.de (http://www.abgeordnetenwatch.de/eckhardt_rehberg-778-78409--f452337.html#q452337)

Ich habe die betreffende Studie zitiert um Ihre Aussage vom 09.02.2016 zu relativieren, dass Deutschland sein "Ehrenamt" seit Jahrzehnten zu schätzen weiß. Wenn ca. 40% der Befragten sagen, dass ein kostenloses bürgerliches soziales Engagement von Institutionen und vom Staat ausgenutzt würde, sehe ich diese Aussage als geeignet Ihre positive Darstellung des Ehrenamts zu hinterfragen.

Frage 1:

Sollte eine Mehrheit der Bürger/innen das Ehrenamt bejahen, müssten sich doch problemlos genügend Menschen für eine frewillige Flüchtlingshilfe finden lassen?

Warum denken Sie an dann eine zwangsweise Dienstpflicht junger Mneschen?

Sie zitieren aus der "Zeit" die Aussage, dass ohne ehrenamtliches Engegement zwischenmenschliche Wärme und unzählige Freizeitangebote wohl auf ein Minimum reduziert würden und unsere Gesellschaft ziemlich armselig wäre. Ich entdecke im Artikel aber auch diese Aussage:

"Im Freiwilligensurvey 2009 berichteten zudem 13 Prozent der befragten Ehrenamtlichen, dass in ihrem Umfeld ehemals hauptamtliche Arbeit nun durch Freiwillige erledigt würde.(...)
Müssen die Ehrenamtlichen dort anpacken, wo der Staat sich zurückzieht?"

www.zeit.de (http://www.zeit.de/2011/31/C-Ehrenamt)

Frage 3:

Wenn Menschen Arbeit im pädagogischen/sozialen Bereich suchen (z.B. meine Wenigkeit), aber vorwiegend prekär angelegte Arbeitsangebote finden (schlecht oder nicht bezahlt, befristet, schlecht organisiert) und ich mit 30 Euro im Monat zur freien Verfügung auskommen muss, ist das nicht armselig?

Viele Grüße, xxxx



http://www.abgeordnetenwatch.de/eckhardt_rehberg-778-78409--f452880.html#q452880


(http://www.abgeordnetenwatch.de/eckhardt_rehberg-778-78409--f452880.html#q452880)

Siegfriedphirit
30.03.2016, 17:32
Billigheimer heißt das.

- nein Krabat! Der sucht billige Eimer. Oder kannst du nicht lesen?

Nein der Biligeimer Verkäufer hat im Prinzip recht. Und deshalb wählen wir jetzt alle die AfD , weil diese Partei für die Rechte der Arbeitslosen und Billig(h)eimer kämpft... oder so. Wer das nicht glaubt, der lese sich den Programmentwurf der Partei durch.

Rudi Rollmops
05.04.2016, 18:51
- nein Krabat! Der sucht billige Eimer. Oder kannst du nicht lesen?

Nein der Biligeimer Verkäufer hat im Prinzip recht. Und deshalb wählen wir jetzt alle die AfD , weil diese Partei für die Rechte der Arbeitslosen und Billig(h)eimer kämpft... oder so. Wer das nicht glaubt, der lese sich den Programmentwurf der Partei durch.

Absurderweise bietet die AfD keine programmatische Alternative zu er Abzockerei der etablierten Drecksäcke.
Das ist mir aber im Moment egal, ich wähle zwar nicht die AD, finde es aber korrekt, wenn das Gesochs der das Volk betrügendenn
Altparteien mal ordentlich an Stimmen verliert.

Das Nichtwähen allein ist für den Popo, denn die Nichtwähler/innen überlassen dann die Wiederwahl der altbekannten Gansgtern den Hirnies, die trotz des allgegenwärtigem Volksbetrugs immer wieder die alte Abzockpolitik wieder neu wählen und da finden sich leider immer noch genügend Doofe.

Mit der Stimme für die AfD sieht das etwas besser aus, die Panikreaktionen der Altparteien tun mir gut.

W

Erst

Siegfriedphirit
06.04.2016, 09:20
Die da regieren haben ja alle nicht wirklich was zu melden. Die Parteien haben verschiedene Namen und Programm - aber sind sie dann an die Macht gewählt, dann gibt es genau die Politik wie zuvor. Warum wohl? , weil die Regierung nur eine Handlanger-rolle ausübt und nur für die Geldeliten arbeitet. Bestes Beispiel der Kretschmann in Baden Württemberg ein Grüner der regieren muss und eine total rechts konservative Politik verfolgt. Auf die Frage warum er sich so weit vom Programm seiner Partei entfernt sagte er:(ungefähr) Ich muss hier regieren!- meine Partei in Berlin kann sich in der Opposition grüne Ideale erlauben. Und er hat damit Erfolg. Er fährt den Kurs der CDU weiter und hat damit Erfolg. Die CDU wurde wegen ihres Kurses abgewählt und die Grünen kamen so ans Ruder. Das muss man nicht verstehen. Die CDU fährt schon seit Kohl eine Politik , die nur darauf abzielt, dass die großen Vermögen in Deutschland stets bevorzugt werden. CDU und SPD haben nie was für das einfache Volk getan-es immer ärmer gemacht-denke da an die Agenda 2010 vom Schröder, die aber auch von Merkel unterstützt und gelobt wurde. Hier im Forum wollte mir so ein Depp einreden, dass der Lohn der Arbeiter in den letzen 10 Jahren um 30% gewachsen sei...manche glauben halt alles oder können Statistiken nicht lesen. Gesunken sind die Einnahmen der Arbeitnehmer um mehr als 5% während die Bosse bis zu 64% zugelegt hatten.Das Vermögen der Reichen wuchs in 10 Jahren um 30% .
Warum wählt der Michel stets die Parteien, die an dieser Situation nichts ändern bzw sogar diese Situation noch verschärfen wollen?! Egal , eine Partei, die an der Situation was wirklich bessern würde , käme erst gar nicht an die Macht bzw. müsste als Regierung(wenn doch gewählt) genau das ihrer Vorgänger tun- die Interessen der 10% vertreten denen 60% vom Vermögen gehören. Kretschmann ist das beste Beispiel wie ein Grüner seine Ideale an den Nagel hängt und sogar noch weiter nach rechts rückt als zuvor die CDU. Die Zahl unserer Milliardäre sowie das private Großvermögen soll ja gut drei mal mehr sein, wie offiziell zugegeben.
Oder die SPD, die immer gegen TTIP war und das sogar im Parteiprogramm steht. In er Regierung ist die SPD für TTIP und verteidigt das sogar . Also es ist egal wen wir wählen- wir wählen nur Marionetten der Großverdiener und Großaktionäre. Das Parteien Karussell ist nur eine Posse fürs Volk. Aber Vorsicht ist trotzdem angesagt, man würde kein Partei an der Macht mit einem Regierungsprogramm dulden, das die Lage der Arbeitgeber und Reichen verschlechtert - aber man würde einer Partei frei Hand lassen, die die Lage der Arbeitgeber verbessert auch wenn das voll zulasten der Arbeitnehmer ginge.Bin mal gespannt auf das bestätigte Programm der AfD. Der Entwurf zeigt einen eindeutigen Trend nach einer weiteren Vermögensumverteilung, aber zugunsten der Reichen. Die erzkonservativen Personen an der Parteispitze lassen nicht auf eine Besserung hoffen. Mal sehen...wenn es denn zum Parteitag bestätigt wird.

hamburger
06.04.2016, 09:59
Es gibt im Programm der AFD vernünftige Ansätze, die die verkrustete Struktur aufbrechen könnten.
Aber das alles wird allein durch Wahlen nicht geändert werden, da die Deutschen in der Mehrzahl verblödet worden sind.
Jahrzehnte lange Propaganda durch die Staatsmedien und der Wohlfahrtsstand haben den Intellekt stark beschädigt.
Erst in Verbindung mit der kommenden Krise wird eine Veränderung möglich werden.
Rente ab 70 und weitere Einschnitte zugunsten der Flüchtlinge lassen nach und nach einige aufwachen....
Es wird noch dauern, aber alles kommt zu dem, der warten kann....Zitat aus einem alten Film....Flash Gordon:D

Dr Mittendrin
06.04.2016, 10:08
Die da regieren haben ja alle nicht wirklich was zu melden. Die Parteien haben verschiedene Namen und Programm - aber sind sie dann an die Macht gewählt, dann gibt es genau die Politik wie zuvor. Warum wohl? , weil die Regierung nur eine Handlanger-rolle ausübt und nur für die Geldeliten arbeitet. Bestes Beispiel der Kretschmann in Baden Württemberg ein Grüner der regieren muss und eine total rechts konservative Politik verfolgt. Auf die Frage warum er sich so weit vom Programm seiner Partei entfernt sagte er:(ungefähr) Ich muss hier regieren!- meine Partei in Berlin kann sich in der Opposition grüne Ideale erlauben. Und er hat damit Erfolg. Er fährt den Kurs der CDU weiter und hat damit Erfolg. Die CDU wurde wegen ihres Kurses abgewählt und die Grünen kamen so ans Ruder. Das muss man nicht verstehen. Die CDU fährt schon seit Kohl eine Politik , die nur darauf abzielt, dass die großen Vermögen in Deutschland stets bevorzugt werden. CDU und SPD haben nie was für das einfache Volk getan-es immer ärmer gemacht-denke da an die Agenda 2010 vom Schröder, die aber auch von Merkel unterstützt und gelobt wurde. Hier im Forum wollte mir so ein Depp einreden, dass der Lohn der Arbeiter in den letzen 10 Jahren um 30% gewachsen sei...manche glauben halt alles oder können Statistiken nicht lesen.


In Griechenland du Vollhorst du roter. Ich sagte nicht die letzten 10 du Lügner. Ich sagte in einem Zeitraum von 10 Jahren.
Kann 2000 - 2010 gewesen sein

http://www.jjahnke.net/index_files1/18589.gif






Gesunken sind die Einnahmen der Arbeitnehmer um mehr als 5% während die Bosse bis zu 64% zugelegt hatten.Das Vermögen der Reichen wuchs in 10 Jahren um 30% .

Vermögen ist ja Risiko, kann auch sinken du Depp. Immobilienkrise, Immobilienblase ? noch nie gehört



Warum wählt der Michel stets die Parteien, die an dieser Situation nichts ändern bzw sogar diese Situation noch verschärfen wollen?! Egal , eine Partei, die an der Situation was wirklich bessern würde , käme erst gar nicht an die Macht bzw. müsste als Regierung(wenn doch gewählt) genau das ihrer Vorgänger tun- die Interessen der 10% vertreten denen 60% vom Vermögen gehören. Kretschmann ist das beste Beispiel wie ein Grüner seine Ideale an den Nagel hängt und sogar noch weiter nach rechts rückt als zuvor die CDU. Die Zahl unserer Milliardäre sowie das private Großvermögen soll ja gut drei mal mehr sein, wie offiziell zugegeben.
Oder die SPD, die immer gegen TTIP war und das sogar im Parteiprogramm steht. In er Regierung ist die SPD für TTIP und verteidigt das sogar . Also es ist egal wen wir wählen- wir wählen nur Marionetten der Großverdiener und Großaktionäre. Das Parteien Karussell ist nur eine Posse fürs Volk. Aber Vorsicht ist trotzdem angesagt, man würde kein Partei an der Macht mit einem Regierungsprogramm dulden, das die Lage der Arbeitgeber und Reichen verschlechtert - aber man würde einer Partei frei Hand lassen, die die Lage der Arbeitgeber verbessert auch wenn das voll zulasten der Arbeitnehmer ginge.Bin mal gespannt auf das bestätigte Programm der AfD. Der Entwurf zeigt einen eindeutigen Trend nach einer weiteren Vermögensumverteilung, aber zugunsten der Reichen. Die erzkonservativen Personen an der Parteispitze lassen nicht auf eine Besserung hoffen. Mal sehen...wenn es denn zum Parteitag bestätigt wird.

Nein du Depp das System zeigt eine Weitere Umverteilung zu den unter 1000 € Einkommen. Die Zuwanderer-Schmarotzer die immer mehr werden.

Wie kann es sein, dass 1990 die Sozialquote 27 % war und heute 55 % ?
Damals gab es 18 Monate Arbeitslosengeld 1 und heute nur 12 Monate.
Deine 40 Jahre Arbeit habe ich auch schon runter du Jammerer.

Dr Mittendrin
06.04.2016, 10:20
Ausbeutung von gutmütigen oder wehrlosen Menschen ist eine Schande, der sich aber fast alle Berufspolitiker schuldig machen. Mit ALG II bzw. Hartz 4 wurde die planmässige Ausbeutung Aarbeitsloser Menschen hoffähig gemacht Selber semmeln sich die hauptamtlichen Polittclowns hohe Gehälter ein, die sie zudem beständig satt erhöhen, vom depperten Normalo forden diee verlegenen Nasen dann falsche Demut und Bescheidenheit ud wenn ds nicht so wirklich klappt, weil nicht alle Bürger/innen so doof sind, wie die doofen Politiker das gerne hätten, dass soll es halt auch mal wieder mit Zwang laufen. Diese Idee von beschissen vergüteter Zwangsarbeit vertritt zum Bespiel dieser überbezahlte Vogel:



http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-abgeordneter-will-deutsche-jugend-zur-zwangsarbeit-am-fluechtling-verpflichten-a1281395.html?fb=1

Ich habe mal folgende Frage an Herrn MdB Rehberg gestellt:



#link entfernt#

Die Antwort seitens Herr MdB´s Rehberg auf diese Frage:



#link entfernt#


Ich kontere mit einer erneuten Fragestellung:



#link entfernt#

Mimimimimimimi, immer die Romane der roten Winsler.

Kapiert es, je mehr Unterschichtler ihr hier empfängt desto unsozialer wird es.
Unabhängig welche Partei.

Dr Mittendrin
06.04.2016, 10:24
Es gibt im Programm der AFD vernünftige Ansätze, die die verkrustete Struktur aufbrechen könnten.
Aber das alles wird allein durch Wahlen nicht geändert werden, da die Deutschen in der Mehrzahl verblödet worden sind.
Jahrzehnte lange Propaganda durch die Staatsmedien und der Wohlfahrtsstand haben den Intellekt stark beschädigt.
Erst in Verbindung mit der kommenden Krise wird eine Veränderung möglich werden.
Rente ab 70 und weitere Einschnitte zugunsten der Flüchtlinge lassen nach und nach einige aufwachen....
Es wird noch dauern, aber alles kommt zu dem, der warten kann....Zitat aus einem alten Film....Flash Gordon:D

1990 Sozialquote 27 % ( es war sozialer ) 2015 Sozialquote 55% ( es ist unsozialer )

Merkst du was ?

1990 18 Monate ALG 1 2015 12 Monate ALG 1

Strandwanderer
06.04.2016, 10:33
Nö.

http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/700/345/92/DV_8_3101186_01_4c_DE_20120821031643.jpg



Den stumpfsinnigsten Beitrag in diesem Strang liefert zuverlässig mal wieder "tabasco".

Siegfriedphirit
06.04.2016, 12:02
In Griechenland du Vollhorst du roter. Ich sagte nicht die letzten 10 du Lügner. Ich sagte in einem Zeitraum von 10 Jahren.
Kann 2000 - 2010 gewesen sein

http://www.jjahnke.net/index_files1/18589.gif






Vermögen ist ja Risiko, kann auch sinken du Depp. Immobilienkrise, Immobilienblase ? noch nie gehört



Nein du Depp das System zeigt eine Weitere Umverteilung zu den unter 1000 € Einkommen. Die Zuwanderer-Schmarotzer die immer mehr werden.

Wie kann es sein, dass 1990 die Sozialquote 27 % war und heute 55 % ?
Damals gab es 18 Monate Arbeitslosengeld 1 und heute nur 12 Monate.
Deine 40 Jahre Arbeit habe ich auch schon runter du Jammerer.

Du bist auf meiner Ignorier-Liste. Ich antworte nicht mehr auf so einen realitätsfernen Müll. Erzähle das deinem Frisör.

Dr Mittendrin
06.04.2016, 12:55
Du bist auf meiner Ignorier-Liste. Ich antworte nicht mehr auf so einen realitätsfernen Müll. Erzähle das deinem Frisör.

Wahrheit ist hart du Loser.

Rudi Rollmops
07.04.2016, 12:33
Die da regieren haben ja alle nicht wirklich was zu melden. Die Parteien haben verschiedene Namen und Programm - aber sind sie dann an die Macht gewählt, dann gibt es genau die Politik wie zuvor. Warum wohl? , weil die Regierung nur eine Handlanger-rolle ausübt und nur für die Geldeliten arbeitet. Bestes Beispiel der Kretschmann in Baden Württemberg ein Grüner der regieren muss und eine total rechts konservative Politik verfolgt. Auf die Frage warum er sich so weit vom Programm seiner Partei entfernt sagte er:(ungefähr) Ich muss hier regieren!- meine Partei in Berlin kann sich in der Opposition grüne Ideale erlauben. Und er hat damit Erfolg. Er fährt den Kurs der CDU weiter und hat damit Erfolg. Die CDU wurde wegen ihres Kurses abgewählt und die Grünen kamen so ans Ruder. Das muss man nicht verstehen.

Ich stimme dir vollends zu, aber leider benimmt dich die Mehrheit der Deutschen so, als ob sie das für gut empfinden würde.

Man muss eigentlich bescheuert sein um das ganze miese Spiel das hier seit Jahrzenten äuft, zulassen und zu bezahlen.
Das kostet den Normalo ja einiges: Reallohnverluste, wachsende Abgaben und Steuern, Chancen.


Die CDU fährt schon seit Kohl eine Politik, die nur darauf abzielt, dass die großen Vermögen in Deutschland stets bevorzugt werden. CDU und SPD haben nie was für das einfache Volk getan-es immer ärmer gemacht-denke da an die Agenda 2010 vom Schröder, die aber auch von Merkel unterstützt und gelobt wurde. Hier im Forum wollte mir so ein Depp einreden, dass der Lohn der Arbeiter in den letzen 10 Jahren um 30% gewachsen sei...manche glauben halt alles oder können Statistiken nicht lesen. Gesunken sind die Einnahmen der Arbeitnehmer um mehr als 5% während die Bosse bis zu 64% zugelegt hatten.Das Vermögen der Reichen wuchs in 10 Jahren um 30% .
Warum wählt der Michel stets die Parteien, die an dieser Situation nichts ändern bzw sogar diese Situation noch verschärfen wollen?! Egal , eine Partei, die an der Situation was wirklich bessern würde , käme erst gar nicht an die Macht bzw. müsste als Regierung(wenn doch gewählt) genau das ihrer Vorgänger tun- die Interessen der 10% vertreten denen 60% vom Vermögen gehören. Kretschmann ist das beste Beispiel wie ein Grüner seine Ideale an den Nagel hängt und sogar noch weiter nach rechts rückt als zuvor die CDU. Die Zahl unserer Milliardäre sowie das
private Großvermögen soll ja gut drei mal mehr sein, wie offiziell zugegeben.

Das Kapital hat die Macht und macht von dieser schonungslos Gebrauch. Bezahlte Schreiberlinge schreiben so, dass dem dummen Volk dieser Betrug nicht weiter auffällt und leider verhaten sich viele Doofmichels genau so doo, wie die die Reichen haben wollen.

Und dann fehlt ds Geld für gute jobs, gute Löhne, gutes Leben.

Dann kommt diese Pfeife wie der Herr Rehberg an, und will junge Leute für einen Appel und ein Ei einspannen, während die Pfeife selber seine Sesselpupserei mit knapp 10 000 Euro im Monat vergolden lässt und reiche Oberschweinde ihre Miliarden nach Panama verfrachten.

Siegfriedphirit
08.04.2016, 18:31
Ich stimme dir vollends zu, aber leider benimmt dich die Mehrheit der Deutschen so, als ob sie das für gut empfinden würde.

Man muss eigentlich bescheuert sein um das ganze miese Spiel das hier seit Jahrzenten äuft, zulassen und zu bezahlen.
Das kostet den Normalo ja einiges: Reallohnverluste, wachsende Abgaben und Steuern, Chancen.



Das Kapital hat die Macht und macht von dieser schonungslos Gebrauch. Bezahlte Schreiberlinge schreiben so, dass dem dummen Volk dieser Betrug nicht weiter auffällt und leider verhaten sich viele Doofmichels genau so doo, wie die die Reichen haben wollen.

Und dann fehlt ds Geld für gute jobs, gute Löhne, gutes Leben.

Dann kommt diese Pfeife wie der Herr Rehberg an, und will junge Leute für einen Appel und ein Ei einspannen, während die Pfeife selber seine Sesselpupserei mit knapp 10 000 Euro im Monat vergolden lässt und reiche Oberschweinde ihre Miliarden nach Panama verfrachten.

Vor allem fragt man sich für wen und für was?! Die Bunkern Milliarden , die so dem Wirtschaftskreislauf entzogen sind- ohne irgend einen Nutzen für die reale Wirtschaft . Sie können dieses Geld offt gar nicht so einfach wieder ins reale Finanzgeschehen einbringen ohne als Steuerbetrüger aufzufallen. Da stecken die ihr Geld in Kunstgegenstände , Schmuck und irgendwelchen Plunder, der ihnen von " Experten" empfohlen wurde (uralte Weine-halt nur neu auf alt aufgelegt, Kunstfälschungen usw.) Alles nur damit das Geld als solches verschwindet und der Wert umgelagert wird. Das sind die mäßig Reichen.Die großen Kapital-Kaliber kaufen für ihre Bunkerkohle Gold und Edelsteine.
Schon deshalb sind auch die großen Goldmengen verschwunden, die früher als Deckung für unser Geld bei den Banken lagerten.
Ich habe begriffen, wo das Geld ist. Es wurde ausgetauscht -es wurde dafür Gold gekauft-schon deshalb sind Unmengen an Papiergeld verschiedenster Währungen auf dem Markt- die nicht den Wert des Papieres darstellen auf das sie gedruckt wurden.
Viele glaubten gar das Gold hatten Außerirdische abgeholt für die wir nur eine Mine darstellen und die hier das heimliche Sagen haben.
Ich sage , damit wurden die eigentlich wertlosen, weil unversteuert, gebunkerten Milliarden von Papiergeld gegen wertvolles Gold getauscht. Die verschuldeten Staaten und Banken gaben ihr Gold, um Milliarden von Papiergeld dafür einzutauschen.
Damit wurde die Verteilung des wahren Reichtums noch weiter zugunsten der Superreichen verschoben. Wir bekamen wertloses Papier und sie nahmen das Gold. Das ist rechtlich sauber, weil ja Staaten und Staatsbanken es ihnen verkauft hatten.
Damit ist Schwarzgeld zu Gold geworden-ganz real und steuerfrei. Wenn mal das Finanzsystem zusammenbricht, weil die Verschuldung der Staaten zu hoch war, dann sind unsere Spareinlagen weg-wertlos. Mit dem Papier können wir uns die Ärsche...
Unsere Geldeliten haben aber das Gold und das ist krisenfest.
Dann werden die Staatsschulden auf jeden Bürger umverteilt bzw. der verschuldete Staat bürgt mit den Spareinlagen und dem Immobilieneigentum der Bürger für die Schulden. Das ist dann der Zeitpunkt wo den Geldeliten alles Eigentum gehört. Jetzt noch besitzen 10% der Bürger 60% vom Eigentum- dann werden diese 10% der Bürger 90%-wenn nicht gar 100% besitzen. Auch die 10% der Superrreichen werden schrumpfen, denn auch bei denen wird es dann Verlierer geben.Dann sind es nur noch 5-oder gar nur noch 1% dem alles gehört. Dann ist beim Volk nichts mehr zu holen und die gehen sich gegenseitig an den Kragen...
Ist diese Phase ohne atomaren Krieg durch, könnte die Welt tatsächlich eine bessere werden, denn dann hat auch der dümmste Michel die Verarsche begriffen und fällt nicht mehr drauf rein. Schade nur, das die Meisten von uns das nicht mehr erleben-oder der drohende Atomkrieg mit Russland die Zukunft der Menschheit begraben wird.

Rudi Rollmops
09.04.2016, 10:20
Vor allem fragt man sich für wen und für was?! Die Bunkern Milliarden , die so dem Wirtschaftskreislauf entzogen sind- ohne irgend einen Nutzen für die reale Wirtschaft . Sie können dieses Geld offt gar nicht so einfach wieder ins reale Finanzgeschehen einbringen ohne als Steuerbetrüger aufzufallen.

Viele reiche - genau genommen superreiche Menschen können es nicht:
im Sinne der Volkswirtschaft verantwortlich mit Geld umgehen.

Enorme Einkommens- und Steuerungerechtigkeiten haben eine absurde (a)soziale Schieflage
global, europaweit und national entwickelt. Die Reichen werden immer reicher,
die Armen werden immer mehr und ärmer. Und obwohl das alles so ungerecht und so ungerecht ist,
sowie auf Dauer nicht funktionieren kann, ändert sich nichts an dem Beschiss.

Diese absurde unmenschlche Entwicklung ist systematisch bedingt, das kapitalsitsiche System legt es regelrecht darauf an, dass Menschen mit Kapital Menschen ohne dieses Kapital abzocken und ausbeuten können. Wo die Vernunft und das Empathievermögen der Menschen mit Kapital dann zunehmend ausfällt, entwickeln sich die sozialen Geensätze in dynamisch wachsender Form - bis es irgendwann knallt, denn auch wenn dieser betrig inzwichen seit einiger Zeit im wachsenden Stil läuft- ewig kann er so nicht laufen.
Ohne Knall wird aber die Einsciht dazu kaum kommen. Wer diese miese Armutsbildung seit Jahrzehnten zulässt bzw. befördert, obwohl diese Armut die Lebensqualität von Milliarden Menschen weltweit vergitet oder Menschenleben tötet, der erscheint mir als empathieloses Zombie, der bestenfalls dann aufwacht, wenn Gewalt und Stress sich gegen seinen eigene wohgenährten Bauch richten. Für dieses depperte Verhalten gibt es zigtasende Beispiele in der Menschheitsgeschichte, aus denen all der Mensch nichts gelernt zu haben scheint.

Die Politik müsste hier steuernd eingreifen, seit Kohl, spätestens seit Schröder paktiert aber die deutsche Amtspolitik auf vielen Ebenen mit den kapitalkräftigen Akteueren, betrügt große Anteile der Bevölkerung und arbeitet Lohndrückerei und Ausbeutung zu. Der von der miesen Politik fehlgesteuerte Staat fasst den Normalbürgern via Mehrwertsteuer und steigenden Abgaben satt in die Tasche, kürzt seine Verpflichtungen, verrät die Renetnkasse und lässt umgekehrt Steuerhinterziehung im großen Stil zu und fördert die legale Kapitalflucht. Die Reichen bekommen den roten Teppich ausgerollt, auf die Ausgebeuteten wird gespuckt. Und dann jammern Staat und Politik an anderer Stelle, es wäre angeblich kein Geld für Soziales, Kultur und andere wichtige gesellschaftlich nützliche Funktionen da.

Genau für dieses mieses Spiel steht die politiche Praxis des Herrn MdB Rehberg: Wenn es um das eigene Salär geht, gibt es immer wieder einen neuen Nachschlag auf Staatskosten, wenn es um Flüchtlingsarbeit, Bildung und Soziales geht sollen ausbeutbare Biligheimer ran, die dem angeblich klammen Staat unter dessen müde Arme fassen sollen.

Wer da freiwillig mitmacht ist saublöd.

Siegfriedphirit
10.04.2016, 11:18
Viele reiche - genau genommen superreiche Menschen können es nicht:
im Sinne der Volkswirtschaft verantwortlich mit Geld umgehen.

Enorme Einkommens- und Steuerungerechtigkeiten haben eine absurde (a)soziale Schieflage
global, europaweit und national entwickelt. Die Reichen werden immer reicher,
die Armen werden immer mehr und ärmer. Und obwohl das alles so ungerecht und so ungerecht ist,
sowie auf Dauer nicht funktionieren kann, ändert sich nichts an dem Beschiss.

Diese absurde unmenschlche Entwicklung ist systematisch bedingt, das kapitalsitsiche System legt es regelrecht darauf an, dass Menschen mit Kapital Menschen ohne dieses Kapital abzocken und ausbeuten können. Wo die Vernunft und das Empathievermögen der Menschen mit Kapital dann zunehmend ausfällt, entwickeln sich die sozialen Geensätze in dynamisch wachsender Form - bis es irgendwann knallt, denn auch wenn dieser betrig inzwichen seit einiger Zeit im wachsenden Stil läuft- ewig kann er so nicht laufen.
Ohne Knall wird aber die Einsciht dazu kaum kommen. Wer diese miese Armutsbildung seit Jahrzehnten zulässt bzw. befördert, obwohl diese Armut die Lebensqualität von Milliarden Menschen weltweit vergitet oder Menschenleben tötet, der erscheint mir als empathieloses Zombie, der bestenfalls dann aufwacht, wenn Gewalt und Stress sich gegen seinen eigene wohgenährten Bauch richten. Für dieses depperte Verhalten gibt es zigtasende Beispiele in der Menschheitsgeschichte, aus denen all der Mensch nichts gelernt zu haben scheint.

Die Politik müsste hier steuernd eingreifen, seit Kohl, spätestens seit Schröder paktiert aber die deutsche Amtspolitik auf vielen Ebenen mit den kapitalkräftigen Akteueren, betrügt große Anteile der Bevölkerung und arbeitet Lohndrückerei und Ausbeutung zu. Der von der miesen Politik fehlgesteuerte Staat fasst den Normalbürgern via Mehrwertsteuer und steigenden Abgaben satt in die Tasche, kürzt seine Verpflichtungen, verrät die Renetnkasse und lässt umgekehrt Steuerhinterziehung im großen Stil zu und fördert die legale Kapitalflucht. Die Reichen bekommen den roten Teppich ausgerollt, auf die Ausgebeuteten wird gespuckt. Und dann jammern Staat und Politik an anderer Stelle, es wäre angeblich kein Geld für Soziales, Kultur und andere wichtige gesellschaftlich nützliche Funktionen da.

Genau für dieses mieses Spiel steht die politiche Praxis des Herrn MdB Rehberg: Wenn es um das eigene Salär geht, gibt es immer wieder einen neuen Nachschlag auf Staatskosten, wenn es um Flüchtlingsarbeit, Bildung und Soziales geht sollen ausbeutbare Biligheimer ran, die dem angeblich klammen Staat unter dessen müde Arme fassen sollen.

Wer da freiwillig mitmacht ist saublöd.

Man müsste international geltendes Steuerrecht einführen, das eine Wettbewerbsverzerrung oder Ungleichgewichte ausschließt. Dann wäre es den Regierungen möglich reale Steuern zu erheben, sodass die Staatskassen stets gefüllt sind, damit der Staat seinen Aufgaben nachkommen könnte. Es kann einfach nicht sein, dass die westlichen Demokratien allesamt total verschuldet sind, während dort private Vermögen in Milliardenhöhe vorhanden sind- oder sich die Zahl der Milliardäre und Multimillionäre in 10 Jahren fast verdoppelt. Hier wird klar ersichtlich, das der Staat zu geringe Steuern erhoben hat.
Die moderne Industrieproduktion kommt mit immer weniger Arbeitskräften aus, die dann dem Staat als Arbeitslose auf der Tasche liegen. Die Unternehmen sparen Lohnkosten und machen dadurch hohe Gewinne. Dem Staat entgeht die Lohnsteuer und er darf die Arbeitslosen bezahlen. Es muss das tun, um den sozialen Frieden zu gewähren - aber was noch wichtiger ist - vor allem für die Unternehmen- der Staat muss die Arbeitslosen mit Kaufkraft (Geld) ausstatten, das die kaufen können-ansonsten würden die Unternehmen auf ihren Produkten sitzen bleiben. Der Tag ist nicht mehr fern und die Industrieproduktion wird ohne menschliche Arbeit auskommen. Dann muss der Staat die Bevölkerung , die dann ohne Arbeit wäre, ,mit ausreichendem Geld ausstatten, damit die kaufen können. Ohne Konsum kann man sich die billige Produktion sparen. Die 10 % Anteile der Superreichen kann nicht die gesamte Produktion kaufen. Wird hier nicht über Steuern ein Ausgleich geschaffen, der dem Staat es ermöglicht die Kaufkraft zu erhalten, dann haben wir Not und Elend im Volk und die Firmen gehen wegen mangelndem Absatz in die Pleite. Der zweite Weg wäre der, man setzt wieder auf manuelle Arbeit und verzichtet auf die weitere Automation in dem man alle Firmen, die Arbeitsplätze abbauen mit einer Strafsteuer belegt und die welche Arbeitsplätze schaffen , obwohl sie Automatisieren könnten, steuerlich belohnt. Produktion und Konsumtion müssen stets einen Kreislauf bilden ansonsten kommt es zur Überproduktion und zur Krise in der Wirtschaft - bei leeren Staatskassen. Auch dürfen die Staaten der sogenannten Dritten Welt nicht einfach nur mit unseren Produkten überflutet werden, denn dadurch kommt deren heimische Industrie nicht auf die Beine. Wir müssen dort Absatzmärkte erschließen und bei denen Arbeitsplätze schaffen, das die auch Kaufkraft haben.
Das wir absolut auf dem falschen Weg sind zeigt Griechenland. Löhne runter , Renten halbiert... Idiotie , wie soll ein Land wieder eine Binnenkonjunktur aufbauen, wenn die Bevölkerung (nach den Sparplänen der EU) nur noch die Hälfte der Kaufkraft hat!? Und von einer Exportindustrie kann doch Griechenland nur träumen,da wäre niedrige Löhne gut. Davon geht wahrscheinlich die EU und vor allem Deutschland aus. Aber die haben keine Industrie, die im Export konkurrenzfähig wäre. Die müssen auf den Absatz in der Heimat setzen, aber dazu darf die Kaufkraft nicht verringert werden. Vor allem dürfen wir deren Binnenmarkt nicht mit unseren billigen Produkten noch zusätzlich unter Druck setzen. In der Krise 2010 hatte Deutschland nicht gespart- man hatte sogar die Kaufkraft erhöht... warum wohl?! Weil die Exporte stagnierten und der Ausgleich im Binnenmarkt gesucht wurde. Ich habe Zweifel ob man Griechenland überhaupt gesunden lassen will... Was Profit abwirft teilt man unter den Gläubiger Staaten auf und mit dem unprofitablen Rest soll dem griechischen Staat der Sprung aus der Verschuldung gelingen... letztlich schmeißt man die Griechen aus der Eurozone.

Rudi Rollmops
13.04.2016, 22:26
Man müsste international geltendes Steuerrecht einführen, das eine Wettbewerbsverzerrung oder Ungleichgewichte ausschließt. Dann wäre es den Regierungen möglich reale Steuern zu erheben, sodass die Staatskassen stets gefüllt sind, damit der Staat seinen Aufgaben nachkommen könnte. Es kann einfach nicht sein, dass die westlichen Demokratien allesamt total verschuldet sind, während dort private Vermögen in Milliardenhöhe vorhanden sind- oder sich die Zahl der Milliardäre und Multimillionäre in 10 Jahren fast verdoppelt. Hier wird klar ersichtlich, das der Staat zu geringe Steuern erhoben hat.

Die Begründung dafür ist simpel: Die politischen Vertreter dieses Staates werden von reichen Kreisen korrumpiert, so dass diese Entscheidungen treffen, die diesen vermögenden Kreisen den dicken Profit sichern, z.B. zu geringe Steuern, Steuerschlupflöcher und eine zu laxe Steuerfahnung. Das dann Geld fehlt, um die gesellschaftlich nützlichen und teils notwendigen Ausgaben des Staates zu decken, nehmen diese Egomanen und die von ihnen fehlgesteuerte Politik in Kauf. Dann plärren diese Nasen nach Billigheimern, die sich in Zwagsdiensten oder Ehrenamt ausebuten lassen.



Die moderne Industrieproduktion kommt mit immer weniger Arbeitskräften aus, die dann dem Staat als Arbeitslose auf der Tasche liegen. Die Unternehmen sparen Lohnkosten und machen dadurch hohe Gewinne. Dem Staat entgeht die Lohnsteuer und er darf die Arbeitslosen bezahlen. Es muss das tun, um den sozialen Frieden zu gewähren - aber was noch wichtiger ist - vor allem für die Unternehmen- der Staat muss die Arbeitslosen mit Kaufkraft (Geld) ausstatten, das die kaufen können-ansonsten würden die Unternehmen auf ihren Produkten sitzen bleiben.]Der Tag ist nicht mehr fern und die Industrieproduktion wird ohne menschliche Arbeit auskommen. Dann muss der Staat die Bevölkerung , die dann ohne Arbeit wäre, ,mit ausreichendem Geld ausstatten, damit die kaufen können. Ohne Konsum kann man sich die billige Produktion sparen. Die 10 % Anteile der Superreichen kann nicht die gesamte Produktion kaufen. Wird hier nicht über Steuern ein Ausgleich geschaffen, der dem Staat es ermöglicht die Kaufkraft zu erhalten, dann haben wir Not und Elend im Volk und die Firmen gehen wegen mangelndem Absatz in die Pleite.

De facto sind wir auf direktem Wege dahin. Dummerweise läuft das Spiel noch zur Zufriedenheit dieser Egomanen, weil sich inzwischen volkswirtschaftliche Parallelgesellschaften gebildet haben. Die kapitalkräftigen Kreise bespaßen sich in ihren eigeen Volkswirtschaften, die mitunter kaum noch was mit denen der ärmeren Bevölkerungsteile zu tun haben.

Rudi Rollmops
10.07.2016, 12:13
Der von der miesen Politik fehlgesteuerte Staat fasst den Normalbürgern via Mehrwertsteuer und steigenden Abgaben satt in die Tasche, kürzt seine Verpflichtungen, verrät die Rentenkasse und lässt umgekehrt Steuerhinterziehung im großen Stil zu und fördert die legale Kapitalflucht. Die Reichen bekommen den roten Teppich ausgerollt, auf die Ausgebeuteten wird gespuckt. Und dann jammern Staat und Politik an anderer Stelle, es wäre angeblich kein Geld für Soziales, Kultur und andere wichtige gesellschaftlich nützliche Funktionen da.

Genau für dieses mieses Spiel steht die politiche Praxis des Herrn MdB Rehberg: Wenn es um das eigene Salär geht, gibt es immer wieder einen neuen Nachschlag auf Staatskosten, wenn es um Flüchtlingsarbeit, Bildung und Soziales geht sollen ausbeutbare Biligheimer ran, die dem angeblich klammen Staat unter dessen müde Arme fassen sollen.

Wer da freiwillig mitmacht ist saublöd.

Nichts destrotrotz suchen Politik und "caritative" Vereine weiter nach Billigheimern, die für den korrupten Staat umsonst arbeiten und sich noch einbilden, das wäre "ehrenamtlich". Der Elan dafür sich derart dumm ausbeuten zu lassen, scheint erfreulicherweise bei der Mehrheit der Bürger/innen zu leiden.

Aktuell sucht die Diakonie in Südhessen billige Deutschleherer für Flüchtlinge:


Flüchtlingshilfe sucht Ehrenamtliche für Sprach- und Sportangebote - 09.07.16 03:00

(...) „Das Interesse an den Flüchtlingen und die Hilfsbereitschaft haben abgenommen“, beklagt Hanna Harbecke vom Diakonischen Werk Offenbach-Dreieich-Rodgau. Sie koordiniert für den Träger der Sprendlinger Gemeinschaftsunterkunft die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe. Anfangs, so Harbecke, hätten sich mehr Dreieicher engagiert. Nun gingen wohl die meisten davon aus, die Zugezogenen hätten sich bereits eingelebt und integriert, vermutet die Hauptamtliche. (...)

Zur Stimmung in der Gemeinschaft sagt Harbecke, die Situation unter den Bewohnern habe sich „wieder entspannt.“ Doch die Menschen brauchen Beschäftigung. Arbeiten dürfen sie überwiegend nicht. „Das ist sehr schwierig“, sagt Harbecke. Außerdem müssten die Bewohner zunächst Deutsch lernen. „Viele können zwar ein bisschen sprechen, aber noch nicht ausreichend.“ Um Abhilfe zu schaffen, will die Diakonie in der Damaschkestraße eine Deutsch-AG aufbauen. Die soll bestehenden Angeboten wie dem der Volkshochschule keine Konkurrenz machen. „Wir wollen praxisbezogenen Unterricht mit alltagstauglichem Deutsch erteilen“, erklärt Harbecke. So sei vorstellbar, dass die ehrenamtlichen Lehrer ihre Schützlinge zum Einkaufen begleiteten.

Mindestens fünf Deutschlehrer werden benötigt, um das Angebot aufzubauen. Die Ehrenamtlichen sollten Spaß am kreativen Deutschunterricht haben. Erfahrung im Unterrichten und eigene Ideen sind willkommen, aber kein Muss. Unterrichtet wird direkt in der Unterkunft, dafür ist einer der früheren Klassenräume vorgesehen. Bereits einen Schritt weiter ist ein zweites Angebot der Flüchtlingshilfe, das sich um Sport dreht. Weil viele Bewohner der Unterkunft den gerne ausüben würden, wurde eine entsprechende AG eingerichtet. Das ehrenamtliche Team soll Kapazitäten bei den örtlichen Sportvereinen ausloten und an die Bewohner vermitteln. Beim Auftakttreffen am Donnerstag wurden die Rahmenbedingungen und das Organisatorische besprochen. Drei Personen seien gekommen. Das bezeichnet Harbecke als „schon recht gut.“ Dennoch werden mehr Helfer benötigt. (...)



http://www.op-online.de/region/dreieich/fluechtlingshilfe-sucht-ehrenamtliche-sprach-sportangebote-dreieich-6555675.html

Ich habe den Aufruf kommentiert:


Auch auf die Gefahr hin, auf Grund des folgenden Kommentars als Buhmann gewertet zu werden, das muss ich mal loswerden.

Wieder neu sucht die Diakonie Ehrenamtliche. Schon dreimal wurde in der OP nach Bürger/innen gesucht, die ehrenamtlich Flüchtlinge bei Behördengängen begleiten, am besten auch privat mit diesen etwas unternehmen um so Integration zu versuchen. Heute (09.07.2016) werden neu Sportbetreuer und Deutschlehrer gesucht- für umme natürlich.

In einem gerechten Land, wo jeder Mensch, der hier Arbeit sucht, die zum Erwerb und anständigem Leben taugt, auch eine solche findet, ohne monatelang bzw. ergebnislos nach einer solchen suchen zu müssen, wäre das oben benannte Unterfangen für mich unproblematisch. Genau das ist es aber nicht, weil von einem anständigen Erwerb oder ausreichender sozialer Absicherung für Alle in Deutschland schon lange nicht mehr gesprpchen werden kann.

Ich fühle mich von diesen Aufrufen gesellschaftliche Aufgaben ehrenamtlich, sprich unbezahlt zu erledigen, null angesprochen, weil ich es als höchst unehrenhaft sehe, wenn Menschen durch eine solche unbezahlte Arbeit es diesem ungerechten deutschen Staat ermöglichen, weiter auf Kosten des Sozialstaates zu sparen. Millionen Menschen müssen im stinkreichen Deutschland in Armut leben. Im Gegensatz zu dem Politikergeschwätz, das uns weismachen will, es ginge uns allen gut, nimmt die Differenz zwischen arm und reich systembeding in Deutschland schamlos zu, ohne dass dieses Problem sinnvoll erkannt und angegegangen wird.

Vielleicht ist es ein Zufall, dass die OP am 09.07.2016 in diesem Artikel eine Bilderstrecke zum Thema Armut in Deutschland einfügt (?), das ist aber egal, denn ob Zufall oder gewollt, treffender hätte dieser eingefügte Link angesichts der Thematik nicht sein können:

http://www.op-online.de/politi...
(http://www.op-online.de/politik/armutsforscher-immer-mehr-menschen-wachsen-ohne-hoffnung-auf-zr-4747416.html)
Wir sehen zu, wie eine miese, unnötige Armut in Deutschland ungehinder zunimmt und das prekäre schlecht bezahlte Arbeit inzwischen rund ein Viertel aller Beschäftigen in Armut (trotz Arbeit) befördert, doch die feige angepasste Duckmäuserei seitens Kirchen, Parteien, Verbänden, Medien und auch großen Teilen der Bevölkerung lässt diese unmenschliche Entwicklung zu.

Auch die Fluchtproblematik verdankt sich in Teilen einer ungesunden jahrzehntelangen Politik, welche die zunehmende globale Ungeerchtigkeit provoziert oder billigend in Kauf nimmt. Um des dicken Profits willen, werden Waffen (gerade Deutschland nimmt hier eine unmenschliche Führungsposition ein) in Gegenden der Welt exportiert, wo diese dann hundert Tausenden von Menschen das Leben kosten können und kosten.

Jahrzehntelang schaut die deutsche Politik der Verelendung ganzer Weltteile zu, auf Weltwirtschaftsgipfeln wird viel schöngeredet und dananch nicht wirklich was gemacht um das unnötifge Elend abzubauen. Wenn dann in Folge dieser Fehlpolitik, wo meist nur die Profite der Gro0konzerne und Banken im Vordergrund stehen, Menschen vor Elend und Krieg fliehen, schaut dieselbe Politik ungerührt jahrelang zu, wie tausende hilflose Menschen im Mittelmeer ertrinken, stellt sogar die Seenotrettung zeitweise ein um dann in der Flüchtlingspolitik im Spätsommer 2015 umzuschwenken und bis zum Jahresende 2015 gut eine Millionen Menschen aufzunehmen.

Per se ein Akt der Menschenfreundlichkeit, wenn da nicht diese üble Vorgeschichte von Ausbeutung und Profitgier wäre, die sich bis heute ungehindert fortsetzt.

Genauso bedenklich ist es, dass diese Fluchthilfe nicht allzuviel kosten darf: in 2015 hat der Bund gerade mal 5 Mrd Euro als seinen Anteil bereitgestellt. Das hört sich erst mal nach viel an, ist aber verglichen mit den hunderten Milliarden Euro, die zur Rettung des Euros bzw. zur Sicherung der Bankenansprüche geflossen sind, nur "peanuts".

Dass ein guter Deutschunterricht für die Integration der Migrannten notwendig ist, für diese Erkenntnis muss man nicht Linguistik studieren. Und dass ein guter Deutschunterricht kosten kann, kosten darf, wer´s nicht glauben will, soll Eltern fragen, die ihre Kinder bei privaten Nachhilfeorganisationen unterrichten lassen (weil die deutsche Schule zu wenig taugt).

Aber da es ja nur Flüchtlinge und keine Banken sind, soll das alles mal wieder schön "ehrenamtlich" laufen, irgendein paar Menschen wird man schon finden, die gutmütig sind um es für "umme" zu machen, was aber angesichts der politischen Realität leider als politisch naiv zu betrachten ist. Denn diese Billigarbeit nutzt der korrupte deutsche Stadt dazu, um ungehindert weiter zig Milliarden unbesorgt für sinnlose Großprojekte, Rüstung, steigende Politikerdiäten, Steuererleichterungen für Superreiche etc. zum Fenster rauszuschmeißen und damit weiter den Ursachen von Verelendung und Flucht zuzuarbeiten.

Ohne mich.


http://www.op-online.de/region/dreieich/fluechtlingshilfe-sucht-ehrenamtliche-sprach-sportangebote-dreieich-6555675.html#idAnchComments

KuK
10.07.2016, 12:34
Rudi Rollmops!

Bitte verschone uns von solchen tapetenlangen Beiträgen arbeitsloser Lehrer. Das Gejammer nervt.
Außerdem erhebt sich die Frage, wie man auf dem angespannten Lehrer-Markt arbeitslos werden kann.

Olliver
10.07.2016, 15:31
....
Mit der Stimme für die AfD sieht das etwas besser aus, die Panikreaktionen der Altparteien tun mir gut.



Gut erkannt!

AfD wählen!

Aber vorher auch mal ins Programm (https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf) schauen.
Viele neue Ideen!

Antisozialist
10.07.2016, 16:25
Rudi Rollmops!

Bitte verschone uns von solchen tapetenlangen Beiträgen arbeitsloser Lehrer. Das Gejammer nervt.
Außerdem erhebt sich die Frage, wie man auf dem angespannten Lehrer-Markt arbeitslos werden kann.

Diese "arbeitslosen Lehrer" werden wohl hauptsächlich Wartende auf ein Referendariat oder Dozenten aus dem Hochschulbereich sein.

Rudi Rollmops
11.07.2016, 14:46
Rudi Rollmops!

Bitte verschone uns von solchen tapetenlangen Beiträgen arbeitsloser Lehrer. Das Gejammer nervt.
Außerdem erhebt sich die Frage, wie man auf dem angespannten Lehrer-Markt arbeitslos werden kann.


KuK ich schreibe meine Meinung und damit Basta.
Wenn dir die nicht gefällt kannst du inhaltlich gegenhalten (wenn du das kannst)
oder falls dir das zu anstrengend sein sollte, dich der Diskussion fernhalten, ich zwinge dich nicht meine Gedanken zu lesen,
die ich mir von dir aber nicht verbieten lassen werde.

Kannst nach Nordkorea ziehen, wenn du mit der Demokratie ein Problem haben solltest.

KuK
11.07.2016, 16:10
KuK ich schreibe meine Meinung und damit Basta.
Wenn dir die nicht gefällt kannst du inhaltlich gegenhalten (wenn du das kannst)
oder falls dir das zu anstrengend sein sollte, dich der Diskussion fernhalten, ich zwinge dich nicht meine Gedanken zu lesen,
die ich mir von dir aber nicht verbieten lassen werde.

Kannst nach Nordkorea ziehen, wenn du mit der Demokratie ein Problem haben solltest.

Wieder mal ein bischen aggro heute? Die Tapete ist irgendwo rauskopiert, aber nett, daß Du sie als Eigenelaborat verkaufst.

Zwingen kann man hier sowieso niemanden. Trotzdem hat die Verhaltensweise der Länder und des Bundes sehr undemokratische Züge angenommen. Schließlich bedeutet Demokratie "Volksherrschaft" - und die haben wir schon lange nicht mehr. Wenn bei dieser Abgabenlast direkter und indirekter Art von über 70% der Bürger zusätzlich umsonst den Staat unterstützen soll, ist das eine Unverschämtheit und Zumutung der besonderen Art und an Frechheit kaum zu überbieten.

Wenn z.B. die Düsseldoofer Aufdringlinge essen wollen, sollen sie gefälligst den eigenen Arsch bewegen und sich ihr Gratisessen holen. Es gehört schon eine Menge Chuzpe dazu, die Gastgeber auch noch zu hoteltechnischen Leistungen zu nötigen und 10 Mio-Objekte abzufackeln wegen zu wenig Schokopudding, insbesondere, wenn man so adipös wie der Täter ist.

Nordkorea kann man ja auch nicht als Hort der Demokrötie bezeichnen. Bei der Herrschaft einer "tyrannis" im Alten Griechenland wurde der Tyrann auf eine befristete Zeit gewählt und bei Nichterfolg vergiftet.

Don
11.07.2016, 16:12
Kannst nach Nordkorea ziehen, wenn du mit der Demokratie ein Problem haben solltest.

Das Äußern von Unfug hat mit Demokratie nichts zu tun. Nur mit Dummheit und ideologischer Verbohrtheit.
Benutzt Begriffe gefälligst richtig und mißbraucht sie nicht für persönliche Pläsierchen.

elas
11.07.2016, 16:17
Meine Reaktion auf Rehberg:

Macht es den Migranten so schwer wie möglich damit sie bald wieder abhauen.

Rudi Rollmops
12.07.2016, 16:50
Wieder mal ein bischen aggro heute? Die Tapete ist irgendwo rauskopiert, aber nett, daß Du sie als Eigenelaborat verkaufst.

Du scheinst von dir auf andere zu schließen.

Bevor du anderen unterstellen willst, die wären aggromäßig drauf,
wäre es angebracht, deine versuchten Provokationen einzustellen.
Was immer du auch mit Tapete meinst, ich habe da nichts kopiert um es als mein Produkt zu verkaufen
und die von mir verwendeten Zitate sind als solche gekennzeichnet.


Zwingen kann man hier sowieso niemanden. Trotzdem hat die Verhaltensweise der Länder und des Bundes sehr undemokratische Züge angenommen. Schließlich bedeutet Demokratie "Volksherrschaft" - und die haben wir schon lange nicht mehr. Wenn bei dieser Abgabenlast direkter und indirekter Art von über 70% der Bürger zusätzlich umsonst den Staat unterstützen soll, ist das eine Unverschämtheit und Zumutung der besonderen Art und an Frechheit kaum zu überbieten.

Dem widerspreche ich nicht, sehe ich eigentlich genauso.


Wenn z.B. die Düsseldoofer Aufdringlinge essen wollen, sollen sie gefälligst den eigenen Arsch bewegen und sich ihr Gratisessen holen. Es gehört schon eine Menge Chuzpe dazu, die Gastgeber auch noch zu hoteltechnischen Leistungen zu nötigen und 10 Mio-Objekte abzufackeln wegen zu wenig Schokopudding, insbesondere, wenn man so adipös wie der Täter ist.

Ich finde es affig, dass in Düsseldorf ehrenamtliche gesucht wurden, den Asylsuchenden zu nachtschlafender Zeit das Essen zu reichen,
als ob die Herren das nicht selber besoregen könnten. Du steckst aber mit deiner Rede alle Flüchtline in einen Topf und ob das denen gerecht wird, bezweifel ich.

Rudi Rollmops
12.07.2016, 16:53
Meine Reaktion auf Rehberg:

Macht es den Migranten so schwer wie möglich damit sie bald wieder abhauen.

Und du meinst, das bekommt der Rehberg mit, was du hier so verkündest?

Kannst ihm Fragen zum Thema stellen, allein das hat einen Zopf:

http://www.abgeordnetenwatch.de/eckhardt_rehberg-778-78409.html

Rudi Rollmops
12.07.2016, 16:56
Das Äußern von Unfug hat mit Demokratie nichts zu tun. Nur mit Dummheit und ideologischer Verbohrtheit.
Benutzt Begriffe gefälligst richtig und mißbraucht sie nicht für persönliche Pläsierchen.

Wo du auf konkrete Begrifflichkeiten setzen willst, wäre es kein Fehler, wenn du selber einmal klar ausdrücken würdest, was su sagen willst.

a) wo erkennst du huier Unfug?
b) warum empfindest du den als solchen?
c) welche Begriffe werden hier wo falsch verwendet?

krupunder
13.07.2016, 13:32
hör mal Rudi....hör mal....

hat Herwig Mitteregger schon Anfang der 80'er an einen nicht das System durchblickendem Rudi geantwortet.

Du gehörst zu den armen Schweinen die nicht diese nötige Fiesheit und Speichelleckerei besitzen um an die Trauben zu kommen.
Alleine das Teilverständniss in deiner Lage für die Asylforderer zeigt, das du nicht die Lage durchschaut hast.

Der Rehberg lacht sich einen, wenn du als "Lehrer" an ihn solch einen für dich absolut nicht hilfreichen Disput mit Rechtschreibfehlern pingpongst.
Das System braucht Idioten die sich unvergütet mit den Orks beschäftigen.
Lehrer sind in diesem Land nicht umsonst extrem hoch bezahlt. Solch Trottel sind sozial abgesichert und kümmern sich gerne in ihrer Freizeit bigott um diese.

Du hast eine Chance, aber erst wenn du hier im HPF lernst, wie umfassend und warum diese gesellschaftliche Seuche so ist und wieso wir diese erdulden müssen.
Du und Ich, wir alle werden das weiter ertragen müssen, wenn wir uns nicht so weit wie möglich diesen Regeln für dumme Untertanen entziehen und jeder an seiner Front mit seinen Mitteln sägt.
Da ist es schon pure Logik, das man nicht für ein Schulterklopfen für die Zerstörer des eigenen Lebensstandartes, den unsere Vorfahren fleißig arbeitend nicht für die Zudringlinge geschaffen haben, malocht.

KuK
13.07.2016, 20:05
Du scheinst von dir auf andere zu schließen.

Bevor du anderen unterstellen willst, die wären aggromäßig drauf,
wäre es angebracht, deine versuchten Provokationen einzustellen.
Was immer du auch mit Tapete meinst, ich habe da nichts kopiert um es als mein Produkt zu verkaufen
und die von mir verwendeten Zitate sind als solche gekennzeichnet.



Dem widerspreche ich nicht, sehe ich eigentlich genauso.



Ich finde es affig, dass in Düsseldorf ehrenamtliche gesucht wurden, den Asylsuchenden zu nachtschlafender Zeit das Essen zu reichen,
als ob die Herren das nicht selber besoregen könnten. Du steckst aber mit deiner Rede alle Flüchtline in einen Topf und ob das denen gerecht wird, bezweifel ich.

Werter Rollmops!

Ich habe nochmals den Strang durchgegangen und muß mich bei Dir entschuldigen: Ich hatte bloß drei Fremdbeiträge als - fälschlicherweise - von Dir verfaßt verstanden. - Mea Culpa!!!

Mit meinen Einlassungen zur Suche nach Arschnachträgern (verzeihe meine Wortwahl)
stecke ich nicht alle Flüchtilanten und Aufdringlinge in einen Topf, sondern die sog. Supporter oder Blöd-Einflüsterer der Letzteren.

Nix für ungut,

KuK

Rudi Rollmops
15.07.2016, 11:12
Werter Rollmops!

Ich habe nochmals den Strang durchgegangen und muß mich bei Dir entschuldigen: Ich hatte bloß drei Fremdbeiträge als - fälschlicherweise - von Dir verfaßt verstanden. - Mea Culpa!!!

Mit meinen Einlassungen zur Suche nach Arschnachträgern (verzeihe meine Wortwahl)
stecke ich nicht alle Flüchtilanten und Aufdringlinge in einen Topf, sondern die sog. Supporter oder Blöd-Einflüsterer der Letzteren.

Nix für ungut,

KuK


Hallo Kuk, das kann jedem mal passieren und deine Einsicht ehrt dich
-besonders vor dem Hintergrund, dass das Eingestehen von Irrtümern in Internetforen
für manche Seelen ein Ding der Unmöglichkeit scheint.