PDA

Vollständige Version anzeigen : "Halal Fleisch" bei EDEKA



Eridani
12.03.2016, 11:38
Inzwischen bietet das geschäftstüchtige Unternehmen EDEKA seinen türkischen Kunden auch Halal Fleisch an.
Wozu? Gibt es denn in den türkischen Kiezen, in den Parallelgesellschaften von Neukölln und Marxloh, nicht genug Fleischer, die dieses Produkt anbieten? Wozu jetzt diese Kriecherei vor den Türken?

Nachdem ich schon REWE boykottiere (Mitarbeiter, die an PEGIDA-Demos teilnahmen, wurden entlassen), ist jetzt auch EDEKA bei mir unten durch.
Ich denke mal, der Gewinn bei EDEKA wird kaum zunehmen, da der Zulauf von Moslems auf der einen Seite, und das Wegbleiben von gefrusteten Deutschen, sich in etwa die Waage halten werden.


Halal nicht mehr auf der Liste


(„shitstorm“ auf facebook)

Trotzdem kocht des Volkes Seele. "Ich kaufe ab sofort nur noch da wo kein Halal-Fleisch verkauft wird. Edeka steht da nicht mehr auf der Liste", wettert beispielsweise Karl-Heinz S. via Facebook.
Auf einige Kommentare hat Edeka reagiert: "Ja, in einzelnen Edeka-Märkten wird „Halal“-Fleisch verkauft. Und nein, bei Edeka gibt es keine Fleisch- oder Wurstwaren, die von geschächteten Tieren stammen", so rechtfertigt sich der Konzern.

Beim Schächten wird dem Tier der Hals aufgeschlitzt, damit es ausblutet - alles ohne Betäubung. In Deutschland ist dies verboten. Trotzdem darf hierzulande Halal-Fleisch produziert werden - vorausgesetzt das Tier wird betäubt. Denn schließlich gibt es im Koran kein Betäubungsverbot. Im Islam dürfen nur Tiere gegessen werden, die regelgerecht geschächtet wurden und nicht bereits verendet waren. Dieses Fleisch wird als "Halal" bezeichnet.

Ein Facebook-User sieht die Aufregung über das Halal-Foto bei Edeka kritisch: "Wer sich über Halal-Fleisch beschwert, beschwert sich doch sicher auch über die Massentierhaltung…………..


http://www.merkur.de/welt/dieses-foto-halal-fleisch-sorgt-edeka-shitstrom-6198172.html

Strandwanderer
12.03.2016, 12:45
Vollzitat

Das von dir eingefügte Zitat des Zeitungsartikels ist unstimmig und mißverständlich:

Oben liest man: "Halal nicht mehr auf der Liste", als sei das die Schlagzeile der Meldung.

Diese Aussage habe ich im gesamten Artikel nicht gefunden.

Tatsächlich sagen sowohl der Artikel als auch dein Beitrag genau das Gegenteil aus: Halalfleisch ist in Edeka-Märkten gelistet, d. h. es wird von Edeka angeboten.

Eridani
12.03.2016, 12:50
Das von dir eingefügte Zitat des Zeitungsartikels ist unstimmig und mißverständlich:

Oben liest man: "Halal nicht mehr auf der Liste", als sei das die Schlagzeile der Meldung.

Diese Aussage habe ich im gesamten Artikel nicht gefunden.

Tatsächlich sagen sowohl der Artikel als auch dein Beitrag genau das Gegenteil aus: Halalfleisch ist in Edeka-Märkten gelistet, d. h. es wird von Edeka angeboten.

Du hast Recht, ich hätte das besser auseinander halten können.
"Halal" nicht auf der Liste, hätte gelöscht werden müssen.
Auf Grund der 60-Minuten Editier Sperre hierzuforum, passieren aber solche Sachen immer wieder.....:auro:

http://www.merkur.de/welt/dieses-foto-halal-fleisch-sorgt-edeka-shitstrom-6198172.html

konfutse
12.03.2016, 13:33
Kaufen Muselmane bei Teuer-Edeka, die eine große Alkoholitätenabteilung haben? *grübel*

Bruddler
12.03.2016, 15:19
Inzwischen bietet das geschäftstüchtige Unternehmen EDEKA seinen türkischen Kunden auch Halal Fleisch an.
Wozu? Gibt es denn in den türkischen Kiezen, in den Parallelgesellschaften von Neukölln und Marxloh, nicht genug Fleischer, die dieses Produkt anbieten? Wozu jetzt diese Kriecherei vor den Türken?

Nachdem ich schon REWE boykottiere (Mitarbeiter, die an PEGIDA-Demos teilnahmen, wurden entlassen), ist jetzt auch EDEKA bei mir unten durch.
Ich denke mal, der Gewinn bei EDEKA wird kaum zunehmen, da der Zulauf von Moslems auf der einen Seite, und das Wegbleiben von gefrusteten Deutschen, sich in etwa die Waage halten werden.

Wäre ich ein Musel, ich würde keinem ungläubigen Metzger über den Weg trauen.
Ich weiß wovon ich rede, denn mein Schwiegervater war Metzgermeister und Filialleiter, er hat mir so manche Geschichten erzählt, von Musliminnen, die im festen Glauben "Halal-Fleisch" gekauft haben...:cool:

Frumpel
12.03.2016, 15:23
mein Schwiegervater war Metzgermeister ...:cool:

Sach ma bitte, bist Du der Schwiegersohn von Stafan Raab?

RobinderHut
12.03.2016, 15:24
Wäre ich ein Musel, ich würde keinem ungläubigen Metzger über den Weg trauen.
Ich weiß wovon ich rede, denn mein Schwiegervater war Metzgermeister und Filialleiter, er hat mir so manche Geschichten erzählt, von Musliminnen, die im festen Glauben "Halal-Fleisch" gekauft haben...:cool:
Er hätte das danach den Muslimen erzählen sollen und ein Foto einstellen sollen von deren Gesichtern. :)

Bruddler
12.03.2016, 15:36
Sach ma bitte, bist Du der Schwiegersohn von Stafan Raab?

Sach ma bitte, biste noch ganz dicht ?

Mütterchen
12.03.2016, 15:43
Wie leicht Konflikte entstehen können. Da reicht eine Halal-Theke aus.

Goldlocke
12.03.2016, 15:48
Wie leicht Konflikte entstehen können. Da reicht eine Halal-Theke aus.

Halal ist in GB ziemlich weit verbreitet und in den USA muss man überhaupt nicht anfangen. Dort dann unter "kosher", die Differenz ist da nicht wirklich groß.

Kaufland e.t.c. bot aber meines Wissens nach schon lange "halal" Nahrungsmittel an.

Wo Du gerade Tesco in Spiel bringst, dort wurde so um 2010/11 halal-food verkauft und das ohne Halal-Label, das hatte dann wiederum dort zu "Unmut" geführt, da einige Käufer kein Halal-Fleisch kaufen wollten und es eben durch Nicht-Kenntlichmachen im Glauben, dass es "normales" Fleisch wäre, gekauft hatten.

gurkenschorsch
12.03.2016, 15:50
Ist halt Geschäftssinn. Nicht mehr und nicht weniger. Gebuckel ist das meiner Meinung nach nicht, die meisten sind halt scharf auf das Geld. Und Halalkunden gibt es auf absehbare Zeit wohl zur Genüge.

navy
12.03.2016, 17:38
Inzwischen bietet das geschäftstüchtige Unternehmen EDEKA seinen türkischen Kunden auch Halal Fleisch an.
Wozu? .

Warum nicht, viele Türken sind dort Franchise Nehmer und leiten die Super Märkte. Mich wird das nicht stören, denn es sind tüchtige Leute, was Nichts mit dem ausl. Banden zutun hat, die nun kommen

Esreicht!
12.03.2016, 17:51
Warum nicht, viele Türken sind dort Franchise Nehmer und leiten die Super Märkte. Mich wird das nicht stören, denn es sind tüchtige Leute, was Nichts mit dem ausl. Banden zutun hat, die nun kommen

Moooment mal, es geht ums betäubungslose Schächten von Juden und Moslems, das zwar gesetzwidrig ist, dennoch erlaubt!

Die AFD will Schächten und Beschneidung verbieten und hat dafür sehr gute Argumente, basierend auf Gesetzesgrundlage!

Dann erübrigt sich sowieso hierzulande hergestelltes Halal und Koscher-Fleisch.


kd

opppa
12.03.2016, 18:11
Kaufen Muselmane bei Teuer-Edeka, die eine große Alkoholitätenabteilung haben? *grübel*

Ein Hardcore-Mohammedaner wird sich schwer tun, sein Halal-Fleisch in einem Laden zu kaufen, der auch mit Schweinefleisch handelt. Er kann ja nicht kontrollieren, ob das Messer, mit dem das Halal-Fleisch geschnitten wurde, schon mal mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist!

:hmm:

Frumpel
12.03.2016, 18:42
Sach ma bitte, biste noch ganz dicht ?

Übersetze ich das richtig mit: nein, ich bin nicht der Schwiegersohn von Stefan Raab?

konfutse
12.03.2016, 19:34
Moooment mal, es geht ums betäubungslose Schächten von Juden und Moslems ...
Juden und Moslems ohne Betäubung zu schächten ist für manchen sicher eine reizvolle Vorstellung von Rache.



... das zwar gesetzwidrig ist, dennoch erlaubt!
...
Was gesetzeswidrig ist kann nicht erlaubt sein.

Schwabenpower
12.03.2016, 19:49
Juden und Moslems ohne Betäubung zu schächten ist für manchen sicher eine reizvolle Vorstellung von Rache.



Was gesetzeswidrig ist kann nicht erlaubt sein.
:D

Doch, das geht. Siehe GG 16a. Die berühmten Ausnahmen

Frontferkel
12.03.2016, 21:11
Ist halt Geschäftssinn. Nicht mehr und nicht weniger. Gebuckel ist das meiner Meinung nach nicht, die meisten sind halt scharf auf das Geld. Und Halalkunden gibt es auf absehbare Zeit wohl zur Genüge.
Neger fressen alles , egal ob Hallallala oder nicht .:))

Frontferkel
12.03.2016, 21:14
Moooment mal, es geht ums betäubungslose Schächten von Juden und Moslems, das zwar gesetzwidrig ist, dennoch erlaubt!

Die AFD will Schächten und Beschneidung verbieten und hat dafür sehr gute Argumente, basierend auf Gesetzesgrundlage!

Dann erübrigt sich sowieso hierzulande hergestelltes Halal und Koscher-Fleisch.


kd
Wenn das erlaubt ist , na dann erfolgreiche Jagd . :hmm:

Azaloth
13.03.2016, 09:19
Inzwischen bietet das geschäftstüchtige Unternehmen EDEKA seinen türkischen Kunden auch Halal Fleisch an.
Wozu? Gibt es denn in den türkischen Kiezen, in den Parallelgesellschaften von Neukölln und Marxloh, nicht genug Fleischer, die dieses Produkt anbieten? Wozu jetzt diese Kriecherei vor den Türken?

Nachdem ich schon REWE boykottiere (Mitarbeiter, die an PEGIDA-Demos teilnahmen, wurden entlassen), ist jetzt auch EDEKA bei mir unten durch.
Ich denke mal, der Gewinn bei EDEKA wird kaum zunehmen, da der Zulauf von Moslems auf der einen Seite, und das Wegbleiben von gefrusteten Deutschen, sich in etwa die Waage halten werden.

Ist doch einfach: Wenn man keine halal Produkte will, einfach nicht kaufen. Den Discounter zu boykottieren heißt vor allem, auch alle anderen Betriebe zu boykottieren, die bei diesen Discountern verkaufen.

Menetekel
13.03.2016, 09:31
Habe mit diesem "Halal" vor ein paar Tagen, beim Restpostenanbieter Phillip Bekanntschaft gemacht, weil der Wurst aus Thüringen anbietet. Vor der Kühlbox stehend und vergleichend kommt mir doch dieser zukunftswichtige Begriff vor die Augen. Ich hörte sofort mein SCHWEIN pfeifen.
Ihr und auch ich, wir werden uns diesen Trödel auch aufdrücken lassen müssen, solange wie diese Spacken in Berlin so weitermachen dürfen, egal wo wir einkaufen werden.

Sonsee
13.03.2016, 09:57
Habe mit diesem "Halal" vor ein paar Tagen, beim Restpostenanbieter Phillip Bekanntschaft gemacht, weil der Wurst aus Thüringen anbietet. Vor der Kühlbox stehend und vergleichend kommt mir doch dieser zukunftswichtige Begriff vor die Augen. Ich hörte sofort mein SCHWEIN pfeifen.
Ihr und auch ich, wir werden uns diesen Trödel auch aufdrücken lassen müssen, solange wie diese Spacken in Berlin so weitermachen dürfen, egal wo wir einkaufen werden.

Menschlichkeit geht verloren wo Religion Narrenfreiheit hat, was nützen Tierschutzgesetze wenn religiöse Spinner die einfach aushebeln dürfen?


Man sehe sich das an, aber Vorsicht, es könnte einem der Appetit vergehen.


https://www.youtube.com/watch?v=_-WR2DtfkYk

Menetekel
13.03.2016, 11:19
Menschlichkeit geht verloren wo Religion Narrenfreiheit hat, was nützen Tierschutzgesetze wenn religiöse Spinner die einfach aushebeln dürfen?


Man sehe sich das an, aber Vorsicht, es könnte einem der Appetit vergehen.


https://www.youtube.com/watch?v=_-WR2DtfkYk


Wir werden halt ins Mittelalter zurückkatapultiert, wenn wir uns nicht wehren dagegen. Und unsere Politiker mit ihren willigen Dienern in den Medien, werden dies auch schaffen, weil siebzig Jahre Schuldkult nicht von heut auf morgen aus den Köpfen der Schafe auszutreiben ist.
Weil die eine solche, angeblich saubere Art zu schlachten als gut befinden, ist die Hemmschwelle bei diesen Menschen eben noch so tief wie im Mittelalter, Menschen in der Öffentlichkeit derartig von dem Kopf zu befreien, völlig skrupellos, wie es scheint.