PDA

Vollständige Version anzeigen : Wagenknecht: "Es können nicht alle kommen"



Eridani
12.03.2016, 11:00
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.

Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"
Ach ja: Waren morgen nicht in drei Bundesländern Wahlen und die Linken stehen nicht sehr gut da?

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068

Da im Internet das Interview nur kurz beleuchtet wird, hier der komplette Wortlaut, der mich ein wenig überraschte:

53928

sunbeam
12.03.2016, 11:05
Ist ja auch logisch. Das typische Linken-Klientel, also die unteren 30% der Gesellschaft sind diejenigen, die direkt in Konkurrenz zu den neuen Facharbeitern steht. Sei es bei der Vergabe von Sozialwohnungen, Jobs im Niedriglohnsektor, sonstige staatliche Zuwendungen. Ist ja logisch die jetzt sagen, Hey, das kann nicht gut gehen und rennen in Scharen zur AfD!

-jmw-
12.03.2016, 11:10
Gerade im Osten ist der normale Linke-Wähler halt kein nur schlechter verdienender Grünenfundi mit Weltverbesserungsfimmel, sondern ein ganz praktisch-materialistisch orientierter Sozialdemokrat. Und kann als solcher durchaus auch wertetraditionalistisch und patriotisch sein.

Eridani
12.03.2016, 11:13
Ist ja auch logisch. Das typische Linken-Klientel, also die unteren 30% der Gesellschaft sind diejenigen, die direkt in Konkurrenz zu den neuen Facharbeitern stehen. Sei es bei der Vergabe von Sozialwohnungen, Jobs im Niedriglohnsektor, sonstige staatliche Zuwendungen. Ist ja logisch die jetzt sagen, Hey, das kann nicht gut gehen und rennen in Scharen zur AfD!

Genau das sagt ja die Wagenknecht: "Der Konkurenzkampf zwischen 'Flüchtlingen' und deutscher Unterschicht stärkt die 'Rechten', mithin auch die AfD".

sunbeam
12.03.2016, 11:18
Genau das sagt ja die Wagenknecht: "Der Konkurenzkampf zwischen 'Flüchtlingen' und deutscher Unterschicht stärkt die 'Rechten', mithin auch die AfD".

Komisch. Ich zähle mich selber zum oberen Drittel der Gesellschaft und bin in den letzten 16 Monaten vom überzeugten Liberalen und CSU-Anhänger, zu einem in den Augen des Systems rechtsnationalen Nazi-Populisten geworden.

marcus1011
12.03.2016, 11:23
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.

Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"
Ach ja: Waren morgen nicht in drei Bundesländern Wahlen und die Linken stehen nicht sehr gut da?

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068

Da im Internet das Interview nur kurz beleuchtet wird, hier der komplette Wortlaut, der mich ein wenig überraschte:

53928

In dem Fall tut man der Frau unrecht das nur auf die Wahlen zu beschränken, ähnliche Äußerungen hat sie schon letztes Jahr getätigt und ist dafür heftig zusammen geschissen worden. Und Kumpel Oskar auch :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-linke-vorstand-stellt-sich-gegen-sahra-wagenknecht-und-oskar-lafontaine-a-1067502.html

Esreicht!
12.03.2016, 11:27
Ist ja auch logisch. Das typische Linken-Klientel, also die unteren 30% der Gesellschaft sind diejenigen, die direkt in Konkurrenz zu den neuen Facharbeitern steht. Sei es bei der Vergabe von Sozialwohnungen, Jobs im Niedriglohnsektor, sonstige staatliche Zuwendungen. Ist ja logisch die jetzt sagen, Hey, das kann nicht gut gehen und rennen in Scharen zur AfD!

Der fettgefressene Arbeiterpartei-Führer im Maßanzug, Gabriel, weiß um die Konkurrenzsituation und wollte deshalb als Wahlkampfschlager "benachteiligten Deutschen" mehr Sozialleistungen bieten, wohl in der Hoffnung, das morgige Wahldesaster für die SPD noch abwenden zu können:


Berlin -

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat seine Forderung nach einem Solidarpaket für benachteiligte Deutsche konkretisiert. Mehr Geld soll es nach seinen Vorstellungen für Geringverdiener mit kleinen Renten, für Behinderte und für den Kitaausbau geben.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterschätze, „von welcher Bedeutung es ist, gerade jetzt zu zeigen, dass jeder in diesem Land in der Politik der Bundesregierung wahrgenommen wird“, sagte der Vize-Kanzler am Mittwoch in Berlin.


http://www.mz-web.de/wirtschaft/forderung-von-spd-chef-sigmar-gabriel-sozialleistungen-sollen-deutlich-steigen-23655428



kd

sunbeam
12.03.2016, 11:36
Der fettgefressene Arbeiterpartei-Führer im Maßanzug, Gabriel, weiß um die Konkurrenzsituation und wollte deshalb als Wahlkampfschlager "benachteiligten Deutschen" mehr Sozialleistungen bieten, wohl in der Hoffnung, das morgige Wahldesaster für die SPD noch abwenden zu können:





kd

Ja, das habe ich auch so aufgefasst. Ich weiß eh nicht mehr wofür die SPD steht. In Sachen Sozialpolitik würde selbst ich lieber die Linke wählen, alle anderen klassischen SPD-Felder werden mittlerweile von Mutti's Wahlverein abgedeckt.

Eridani
12.03.2016, 11:46
In dem Fall tut man der Frau unrecht das nur auf die Wahlen zu beschränken, ähnliche Äußerungen hat sie schon letztes Jahr getätigt und ist dafür heftig zusammen geschissen worden. Und Kumpel Oskar auch :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-linke-vorstand-stellt-sich-gegen-sahra-wagenknecht-und-oskar-lafontaine-a-1067502.html

Die Wagenknecht ist ganz einfach zu intelligent, um sich trotzdem noch ein Rest von Realismus erhalten zu haben, im Gegensatz zu diesem sturen Bauerntrampel aus Templin, was inzwischen ein Fall für die Psychiatrie geworden ist.
:)

Dornröschen
12.03.2016, 11:52
Die Linke zum Abschuß bereit, Chance vertan. Linke Bazillen.

Politikqualle
12.03.2016, 11:58
Genau das sagt ja die Wagenknecht: "Der Konkurenzkampf zwischen 'Flüchtlingen' und deutscher Unterschicht stärkt die 'Rechten', mithin auch die AfD". .. Schwachsinn .. bitte den Beweis erbringen .. das hat sie nie gesagt ..

Eridani
12.03.2016, 12:09
.. Schwachsinn .. bitte den Beweis erbringen .. das hat sie nie gesagt ..

In diesem benannten Interview hat sie es nicht direkt gesagt, wohl aber in div. TV-Talk Shows.

53931
Berliner Kurier, 12.3.16, Seite 3

Xarrion
12.03.2016, 12:14
Die Linke zum Abschuß bereit, Chance vertan. Linke Bazillen.

Möglicherweise hat die Salonbolschewistin nur Angst, daß die Rapefugees ihr die Hummerhäppchen streitig machen.
Verlogene Bande, diese Linken.

Dr Mittendrin
12.03.2016, 12:21
Möglicherweise hat die Salonbolschewistin nur Angst, daß die Rapefugees ihr die Hummerhäppchen streitig machen.
Verlogene Bande, diese Linken.

Sie merkt eben, dass links zum Ende mit leeren Argumenten da steht. Viele Unterschichtler die das System nicht tragen.
Wir müssen doch erkennen, dass wie in der Weimarerzeit ( übrigens auch Griechenland, vorher schon Ungarn) erst links gewinnt ( Grüne derzeit Linke weniger ) die Mitte verliert und auch rechts gewinnt.

Am Ende verliert auch links. Vor Orban war eine linke Meute dran.

Dr Mittendrin
12.03.2016, 12:25
In diesem benannten Interview hat sie es nicht direkt gesagt, wohl aber in div. TV-Talk Shows.

53931
Berliner Kurier, 12.3.16, Seite 3

Die Linke schwadroniert nur aussen rum, wie die Katze um den heissen Brei.
Worte bzgl Mindestlohn kamen sogar aus der CDU. Ich kann nicht beides haben. Viele Beschäftigte und Mindestlohn.
Die Kosten werden den Bürgern aufs Auge gedrückt und zuerst trifft es die sozial Schwächeren.

Dr Mittendrin
12.03.2016, 12:29
Ist ja auch logisch. Das typische Linken-Klientel, also die unteren 30% der Gesellschaft sind diejenigen, die direkt in Konkurrenz zu den neuen Facharbeitern steht. Sei es bei der Vergabe von Sozialwohnungen, Jobs im Niedriglohnsektor, sonstige staatliche Zuwendungen. Ist ja logisch die jetzt sagen, Hey, das kann nicht gut gehen und rennen in Scharen zur AfD!

Was soll die Linke auch thematisieren ? Keine Waffenverkäufe ?
Höhere Steuern ? geht nur bis 50 %
Vermögenssteuern.....das wars dann.
Verstaatlichungen, lt GG nicht möglich.
Also weiss man, der Kuchen wird nur minimal grösser aber die Stücke trotzdem kleiner für die Unteren.

Xarrion
12.03.2016, 12:29
Die Linke schwadroniert nur aussen rum, wie die Katze um den heissen Brei.
Worte bzgl Mindestlohn kamen sogar aus der CDU. Ich kann nicht beides haben. Viele Beschäftigte und Mindestlohn.
Die Kosten werden den Bürgern aufs Auge gedrückt und zuerst trifft es die sozial Schwächeren.

Korrekt.
Unbegreiflich, wie man auf das Geschwalle dieser Bolschewistin hereinfallen kann.

Schlummifix
12.03.2016, 12:32
Was sind das für leere Scheißhausparolen: "Es können nicht alle kommen".

Merkt ihr nicht, wie planlos und völlig überfordert die Politik ist?
Die haben keinerlei Konzept und auch keinen Willen, endlich ein Konzept vorzulegen. Alles nur leere Worthülsen und BlaBla dieser hochbezahlten Affen.

Gute Zeiten für eine Partei, die endlich ein klares Konzept vorlegt, wie mit der Flüchtlingskrise umzugehen ist.
z.B. Grenzen zumauern. Das wäre mein Konzept, angesichts einer Invasion.

Dr Mittendrin
12.03.2016, 12:33
Komisch. Ich zähle mich selber zum oberen Drittel der Gesellschaft und bin in den letzten 16 Monaten vom überzeugten Liberalen und CSU-Anhänger, zu einem in den Augen des Systems rechtsnationalen Nazi-Populisten geworden.

Liberal bin ich auch. Nur die Frage : Ist es liberal für uns wenn sich 1 Milliarde Menschen entscheiden hier her zu kommen ?

Oder liberal für diese 1 Milliarde Menschen ?
Shirinowskis Partei heisst ?
Österreichs Partei heisst ? Freiheitliche
Ich will keine Knechtschaft für das Weltprekariat + Islamisierung.

Dr Mittendrin
12.03.2016, 12:35
Was sind das für leere Scheißhausparolen: "Es können nicht alle kommen".

Merkt ihr nicht, wie planlos und völlig überfordert die Politik ist?
Die haben keinerlei Konzept und auch keinen Willen, endlich ein Konzept vorzulegen. Alles nur leere Worthülsen und BlaBla dieser hochbezahlten Affen.

Gute Zeiten für eine Partei, die endlich ein klares Konzept vorlegt, wie mit der Flüchtlingskrise umzugehen ist.
z.B. Grenzen zumauern. Das wäre mein Konzept, angesichts einer Invasion.

Auch die jetzige Regierung will pro Jahr - in ihren Augen verkraftbare 500000 kommen lassen.

Helgoland
12.03.2016, 12:48
Komisch. Ich zähle mich selber zum oberen Drittel der Gesellschaft und bin in den letzten 16 Monaten vom überzeugten Liberalen und CSU-Anhänger, zu einem in den Augen des Systems rechtsnationalen Nazi-Populisten geworden.

Es gibt Leute, die haben diesen Sprung sogar als ehemalige SPD-Stammwähler gemacht. Meine Mutter zum Beispiel. (O-Ton: "Die Petry ist ein kluges, sympathisches Mädchen")

Politikqualle
12.03.2016, 14:05
In diesem benannten Interview hat sie es nicht direkt gesagt .. dann bleib bitte bei der Wahrheit

Politikqualle
12.03.2016, 14:07
Meine Mutter zum Beispiel. (O-Ton: "Die Petry ist ein kluges, sympathisches Mädchen") .. gib ihr bitte ein Küßchen von mir .. :crazy:

Silencer
12.03.2016, 14:30
Die Linke schwadroniert nur aussen rum, wie die Katze um den heissen Brei.
Worte bzgl Mindestlohn kamen sogar aus der CDU. Ich kann nicht beides haben. Viele Beschäftigte und Mindestlohn.
Die Kosten werden den Bürgern aufs Auge gedrückt und zuerst trifft es die sozial Schwächeren.

Du scheinst auch nicht zu kapieren, dass die ausländischen Horden in der größe von mehreren Millionen nur dafür nach
hierher gekarrt werden, um den Faktor Arbeitskraft billig, billiger, am billigsten zu machen.
Hätte es diese Zuwanderung so nicht gegeben hätten wir kaum Arbeitslose und Arbeitskräfte wären begehrt und deutlich besser bezahlt als heute. Der Sozialstaat wäre dadurch kleiner, aber effektiver und gerechter. Alles hätte sich selbst finanziert. Der Mist begann so richtig zu stinken seit Schröders H4 Blödsinn, wo Faulheit belohnt wurde und Leistungsträger in der Gesellschaft herabgesetzt und finanziell benachteiligt wurden. Aber keine Sorge, du bist nicht allein. Gewerkschaften haben das bis heute auch noch nicht kapiert.

moishe c
12.03.2016, 14:33
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.

Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"
Ach ja: Waren morgen nicht in drei Bundesländern Wahlen und die Linken stehen nicht sehr gut da?

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068

Da im Internet das Interview nur kurz beleuchtet wird, hier der komplette Wortlaut, der mich ein wenig überraschte:

53928





Sara-Schätzchen ... nee, nich ALLE (8 Milliarden) ... aber vielleicht DIE HÄLFTE (4 Milliarden) ? ... :haha:



Die ist doch bestimmt vom Laffo aufgehetzt worden!!! :fizeig:

Dr Mittendrin
12.03.2016, 14:34
Du scheinst auch nicht zu kapieren, dass die ausländischen Horden in der größe von mehreren Millionen nur dafür nach
hierher gekarrt werden, um den Faktor Arbeitskraft billig, billiger, am billigsten zu machen.

Doch ich kapier das. Und den Ingenieur ( Niederlassungsleiter ) wird es weniger schnell treffen wie die Putzfrau.



Hätte es diese Zuwanderung so nicht gegeben hätten wir kaum Arbeitslose und Arbeitskräfte wären begehrt und deutlich besser bezahlt als heute. Der Sozialstaat wäre dadurch kleiner, aber effektiver und gerechter. Klar.




Alles hätte sich selbst finanziert. Der Mist begann so richtig zu stinken seit Schröders H4 Blödsinn, wo Faulheit belohnt wurde und Leistungsträger in der Gesellschaft herabgesetzt und finanziell benachteiligt wurden. Aber keine Sorge, du bist nicht allein. Gewerkschaften haben das bis heute auch noch nicht kapiert.

Sinngemäs bin ich doch bei dir.

Dr Mittendrin
12.03.2016, 14:37
Komisch. Ich zähle mich selber zum oberen Drittel der Gesellschaft und bin in den letzten 16 Monaten vom überzeugten Liberalen und CSU-Anhänger, zu einem in den Augen des Systems rechtsnationalen Nazi-Populisten geworden.

Bei mir kippte das bereits 2005. Kleinstes Übel CDU, nichts über 5 % in Aussicht ( verschenkte Stimme )

2013 AfD 4,7 % , naja auch verschenkt. Aber eine GROKO war eh zu erwarten- knapp war es bei Merkel daher nicht.
Ich bin ein taktischer Wähler.

Skorpion968
12.03.2016, 14:45
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.

Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"

Das ist ja auch eine Binse. Es hat nie jemand gesagt, dass ALLE Flüchtlinge kommen.

60 Millionen sind weltweit auf der Flucht. 1 Million kamen hierher, also lediglich 1 Sechzigstel.

Sathington Willoughby
12.03.2016, 14:46
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.

Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"
Ach ja: Waren morgen nicht in drei Bundesländern Wahlen und die Linken stehen nicht sehr gut da?

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068

Da im Internet das Interview nur kurz beleuchtet wird, hier der komplette Wortlaut, der mich ein wenig überraschte:

53928

...aber es können alle bleiben...

Sathington Willoughby
12.03.2016, 14:47
Bei mir kippte das bereits 2005. Kleinstes Übel CDU, nichts über 5 % in Aussicht ( verschenkte Stimme )

2013 AfD 4,7 % , naja auch verschenkt. Aber eine GROKO war eh zu erwarten- knapp war es bei Merkel daher nicht.
Ich bin ein taktischer Wähler.

Und das ist ein fehler, da hier keine neuen Kräfte rein können.
So denkt die CDU, dass du sie magst.

Stopblitz
12.03.2016, 14:47
Das ist ja auch eine Binse. Es hat nie jemand gesagt, dass ALLE Flüchtlinge kommen.

60 Millionen sind weltweit auf der Flucht. 1 Million kamen hierher, also lediglich 1 Sechzigstel.

Wo ist denn für dich die Obergrenze?

FranzKonz
12.03.2016, 15:38
Komisch. Ich zähle mich selber zum oberen Drittel der Gesellschaft und bin in den letzten 16 Monaten vom überzeugten Liberalen und CSU-Anhänger, zu einem in den Augen des Systems rechtsnationalen Nazi-Populisten geworden.

Daran zweifle ich. Als Liberaler würdest Du beispielsweise nicht im Mittelmeer rumschippern, um Leute aus überladenen Booten zu retten. Schon gar nicht auf Deine Kosten. Der Liberale sagt in diesem Falle: Jeder ist selbst verantwortlich für das, was er tut.

Als CSU-Anhänger würdest Du die Grenzen sichern, und jeden rausschmeißen, der sich nicht benehmen kann. So wie weiland der Becksteins Günner den Mehmet gegen alle Widerstände heimschickte.

black_swan
12.03.2016, 15:43
Ist ja auch logisch. Das typische Linken-Klientel, also die unteren 30% der Gesellschaft sind diejenigen, die direkt in Konkurrenz zu den neuen Facharbeitern steht. Sei es bei der Vergabe von Sozialwohnungen, Jobs im Niedriglohnsektor, sonstige staatliche Zuwendungen. Ist ja logisch die jetzt sagen, Hey, das kann nicht gut gehen und rennen in Scharen zur AfD!

Sozialwohnungen und Jobs - ja stimmt, weil in diesem Land hier viele normale Jobs entweder über die Scheiss Zeitarbeitsfirmen gehen oder aber die wenigen Arbeitgeber lieber auf Praktikanten oder Studenten setzen weil die billiger sind....habe das selbst erlebt in Berlin....Man will einfach nur Lohndrücker und billigte Arbeitskräfte haben und das finde ich sowas von erbärmlich....die meisten Deutschen Hartzer sage ich mal wollen normale berufliche Tätigkeit haben zu einem fairen Lohn...das wird aber in diesem Land verschwiegen....und klar wird uns immer deutlcih gemacht dass ein Leben ohne HI-Tek und Innovation nicht möglich sei....man braucht eben kein Stationspersonal mehr an den Bahnhöfen oder Servicekräfte bei der Mitropa...dafür haben wir Hassan Kebab und ja wir haben dann diese ominösen Wettbüro Shops als neue Seuche in diesem Land...aber normale Arbeitsplätze wie es früher mal gegeben hat noch in den früheren 90er Jahren - wurde regelrecht kaputt gemacht.

Silencer
12.03.2016, 15:51
..............
Sinngemäs bin ich doch bei dir...................


Freue mich. Dann ist alles i.O.

Liberalist
12.03.2016, 15:52
Daran zweifle ich. Als Liberaler würdest Du beispielsweise nicht im Mittelmeer rumschippern, um Leute aus überladenen Booten zu retten. Schon gar nicht auf Deine Kosten. Der Liberale sagt in diesem Falle: Jeder ist selbst verantwortlich für das, was er tut.

Als CSU-Anhänger würdest Du die Grenzen sichern, und jeden rausschmeißen, der sich nicht benehmen kann. So wie weiland der Becksteins Günner den Mehmet gegen alle Widerstände heimschickte.

Der Liberale sieht es als natürlich an, dass der Mensch ein soziales Wesen ist, sonst würde es die Menschheit nicht mehr geben. Natürlich gibt es auch Asoziale.

Der Liberale wünscht das die Gesellschaft von selbst sozial ist und nicht dass sie vom Staat gezwungen wird sozial zu sein, übernimmt der Staat die Aufgabe der Gesellschaft, fühlt diese sich nicht mehr dazu berufen und wird demnach entsozialisiert.

black_swan
12.03.2016, 15:53
Wo ist denn für dich die Obergrenze?

Es gibt keine Obergrenze - hat Merkel gesagt.

Olli
12.03.2016, 16:45
Sozialwohnungen und Jobs - ja stimmt, weil in diesem Land hier viele normale Jobs entweder über die Scheiss Zeitarbeitsfirmen gehen oder aber die wenigen Arbeitgeber lieber auf Praktikanten oder Studenten setzen weil die billiger sind....habe das selbst erlebt in Berlin....Man will einfach nur Lohndrücker und billigte Arbeitskräfte haben und das finde ich sowas von erbärmlich....die meisten Deutschen Hartzer sage ich mal wollen normale berufliche Tätigkeit haben zu einem fairen Lohn...das wird aber in diesem Land verschwiegen....und klar wird uns immer deutlcih gemacht dass ein Leben ohne HI-Tek und Innovation nicht möglich sei....man braucht eben kein Stationspersonal mehr an den Bahnhöfen oder Servicekräfte bei der Mitropa...dafür haben wir Hassan Kebab und ja wir haben dann diese ominösen Wettbüro Shops als neue Seuche in diesem Land...aber normale Arbeitsplätze wie es früher mal gegeben hat noch in den früheren 90er Jahren - wurde regelrecht kaputt gemacht.


Sorry lieber @black_swan, ...aber wenn du erst auf dem Level bist,... etwas "erbärmlich" zu finden bist, dann Dreh dich auf die andere Seite und schlaf weiter...

black_swan
12.03.2016, 17:03
Sorry lieber @black_swan, ...aber wenn du erst auf dem Level bist,... etwas "erbärmlich" zu finden bist, dann Dreh dich auf die andere Seite und schlaf weiter...

Ich bin total wach und extrem sauer auf die Politik, deswegen drücke ich einen kalamitären Zustand auch immer extrem "milde" aus.... Früher habe ich richtig auf die Pauke gehauen und geschrieben was ich denke - eins zu eins aus meinen Gedanken hier zu Wort...das brachte immer diverse Beurlaubungen der Moderatoren mit sich...frag mal Frank der hat schon eine schwere Zeit mit mir durchmachen müssen.

Seitdem wie gesagt drücke ich Zustände etwas milder aus....:)

DJ_rainbow
12.03.2016, 17:42
Das merkt die steinzeitstalinistische Hummerhexe aber zeitig...

sunbeam
12.03.2016, 18:01
Daran zweifle ich. Als Liberaler würdest Du beispielsweise nicht im Mittelmeer rumschippern, um Leute aus überladenen Booten zu retten. Schon gar nicht auf Deine Kosten. Der Liberale sagt in diesem Falle: Jeder ist selbst verantwortlich für das, was er tut.

Als CSU-Anhänger würdest Du die Grenzen sichern, und jeden rausschmeißen, der sich nicht benehmen kann. So wie weiland der Becksteins Günner den Mehmet gegen alle Widerstände heimschickte.

Hör auf an mir zu zweifeln!

Wolf Fenrir
12.03.2016, 18:08
Nur weil das linke Wagenrad sich so äußert wird kein abtrünniger linken Wähler der nun mit der AfD liebäugelt wieder umschwenken.

FranzKonz
12.03.2016, 19:52
Hör auf an mir zu zweifeln!

Ich zweifle nicht an Dir, ich verzweifle über unsere etablierten Parteien. Die betreiben nur noch Etikettenschwindel, und dafür gibt's morgen eine Quittung. :D

Dr Mittendrin
12.03.2016, 19:55
Ich zweifle nicht an Dir, ich verzweifle über unsere etablierten Parteien. Die betreiben nur noch Etikettenschwindel, und dafür gibt's morgen eine Quittung. :D

Seit letzten Sonntag wissen sie dass es morgen Nacht der langen Messer gibt.
Kein Pardon.

Dr Mittendrin
12.03.2016, 19:57
Das ist ja auch eine Binse. Es hat nie jemand gesagt, dass ALLE Flüchtlinge kommen.

60 Millionen sind weltweit auf der Flucht. 1 Million kamen hierher, also lediglich 1 Sechzigstel.

1,5 Milionen kamen Vor einem Jahr hast du von 400000 fabuliert.

Nun hat man halt statt 7 Millionen 8,5 Millionen Sozialfälle.
Ende 2016 dann 11 Millionen. Hurra.

Dr Mittendrin
12.03.2016, 20:00
Und das ist ein fehler, da hier keine neuen Kräfte rein können.
So denkt die CDU, dass du sie magst.

2009 und 2013 schon keine CSU mehr gewählt.

Stopblitz
13.03.2016, 03:24
Es gibt keine Obergrenze - hat Merkel gesagt.

Scheiß doch auf die Spinatwachtel Merkel. Ich will wissen wo die Linken, die um ihre Pfründe fürchten die Grenze der Muzzi-Invasion sehen?

Marlen
13.03.2016, 04:28
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.

Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"
Ach ja: Waren morgen nicht in drei Bundesländern Wahlen und die Linken stehen nicht sehr gut da?

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068

Da im Internet das Interview nur kurz beleuchtet wird, hier der komplette Wortlaut, der mich ein wenig überraschte:

53928So dumm ist Sahra nicht, dass sie glaubt mit diesem Satz noch die Linke in die fünf Prozent zu katapultieren!

Da sind Merkels letzte Sätze zur Integration der Flüchtlinge schon eher Wahlkampflügen ......

-jmw-
13.03.2016, 13:36
Das ist ja auch eine Binse. Es hat nie jemand gesagt, dass ALLE Flüchtlinge kommen.

60 Millionen sind weltweit auf der Flucht. 1 Million kamen hierher, also lediglich 1 Sechzigstel.
Plus Familiennachzug, d.h. deutlich mehr als 1 Mio.

Wolfger von Leginfeld
13.03.2016, 13:38
Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068


..., sondern nur die Hälfte...:lach:

Politikqualle
13.03.2016, 13:38
Es hat nie jemand gesagt, dass ALLE Flüchtlinge kommen. 60 Millionen sind weltweit auf der Flucht. . .. davon können wir ja 50 % in Deutschland aufnehmen ... hhurraaa ........... :crazy:

Dr Mittendrin
13.03.2016, 13:45
So dumm ist Sahra nicht, dass sie glaubt mit diesem Satz noch die Linke in die fünf Prozent zu katapultieren!

Da sind Merkels letzte Sätze zur Integration der Flüchtlinge schon eher Wahlkampflügen ......

Der Satz ist so hohl wie http://himmelende.de/wp-content/uploads/2009/09/die_linke_wahlslogans_2009.jpg

nein 60 Millionen können nicht kommen. 1 Million schon zu viel.

Dr Mittendrin
13.03.2016, 13:46
Plus Familiennachzug, d.h. deutlich mehr als 1 Mio.

1,5 + 3 = 4.5 Mio

Anita Fasching
13.03.2016, 13:51
Scheiß doch auf die Spinatwachtel Merkel. Ich will wissen wo die Linken, die um ihre Pfründe fürchten die Grenze der Muzzi-Invasion sehen?

Der Skorpion hat schon mal vor ca. 1 Jahr dazu geantwortet.
Ich glaube mich zu erinnern, dass er 20 Millionen für verkraftbar hielt, also quasi fast die gesamte syrische Bevölkerung.
Ich habe ihn damals für geisteskrank erklärt. Womöglich ist er heute etwas mehr Nazi geworden, und würde nur noch 17 Millionen akzeptieren.

Murmillo
13.03.2016, 13:53
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.
...

So lange da keine konkrete Zahl genannt wird, ist alles nur heisse Luft. Wenn von den 60 Mio., die lt.UNO auf der Flucht sind, nur 59.999.999 zu uns kommen, sind ja schließlich auch nicht alle gekommen.
Insofern sollen sie also mal eine konkrete Zahl als Obergrenze nennen, damit man sich damit auseinandersetzen kann, statt nebulöse Andeutungen zu machen.

Wolfger von Leginfeld
13.03.2016, 13:53
Der Skorpion hat schon mal vor ca. 1 Jahr dazu geantwortet.
Ich galube mich zu erinnern, dass er 20 Millionen für verkraftbar hielt, also quasi fast die gesamte syrische Bevölkerung.
Ich habe ihn damals für geisteskrank erklärt. Womöglich ist er heute etwas mehr Nazi geworden, und würde nur noch 17 Millionen akzeptieren.

Aber noch ohne Familiennachzug. :fizeig:

-jmw-
13.03.2016, 14:02
1,5 + 3 = 4.5 Mio
Mag stimmen.

-jmw-
13.03.2016, 14:07
Der Skorpion hat schon mal vor ca. 1 Jahr dazu geantwortet.
Ich glaube mich zu erinnern, dass er 20 Millionen für verkraftbar hielt, also quasi fast die gesamte syrische Bevölkerung.
Ich habe ihn damals für geisteskrank erklärt. Womöglich ist er heute etwas mehr Nazi geworden, und würde nur noch 17 Millionen akzeptieren.
Und eben das funktioniert nicht! Selbst wenn wir tatsächlich 20 Mio. aufnehmen könnten vom Standpunkte der Unterbringung und Versorgung, stellt sich die Frage nach der Integration. Und selbst wenn eine Integration oberflächlich gelänge, dass also die Leute das Neuhochdeutsche erlernen und sich hiesigen Gesetzen und Gebräuchen anbequemen, stellte sich die Frage nach ihrem Wahlverhalten und dem ihrer Nachkommen. Sollte ein genügend grosser Teil der 20 Mio. nämlich, ausgestattet mit Staatsbürgerschaft und Wahlrecht, für noch mehr Zuwanderung stimmen, würden die "schaffbare" Grösse von 20 Mio. nämlich überschritten, die Sache würde also "unschaffbar", aber auch unverhinderbar, da ja demokratisch beschlossen.
Die Aufnahmen von 20 Mio. Flüchtlingen aus dem islamischen Kulturkreis würde also selbst bei völlig einwandfreier Integration zwingend eine Islamisierung der Bundesrepublik zur Folge haben, dies wiederum langfristig wahrscheinlich die Abkehr von der FDGO. (Was mir persönlich zwar am A. vorbeigeht, aber in der politischen Debatte ja durchaus als Argument taugt.)

In Kurzform: Selbst, wären 20 Mio. zu schaffen, wären 20 Mio. nicht zu schaffen. Klingt widersprüchlich, stimmt aber.

Dr Mittendrin
13.03.2016, 14:13
Und eben das funktioniert nicht! Selbst wenn wir tatsächlich 20 Mio. aufnehmen könnten vom Standpunkte der Unterbringung und Versorgung, stellt sich die Frage nach der Integration. Und selbst wenn eine Integration oberflächlich gelänge, dass also die Leute das Neuhochdeutsche erlernen und sich hiesigen Gesetzen und Gebräuchen anbequemen, stellte sich die Frage nach ihrem Wahlverhalten und dem ihrer Nachkommen. Sollte ein genügend grosser Teil der 20 Mio. nämlich, ausgestattet mit Staatsbürgerschaft und Wahlrecht, für noch mehr Zuwanderung stimmen, würden die "schaffbare" Grösse von 20 Mio. nämlich überschritten, die Sache würde also "unschaffbar", aber auch unverhinderbar, da ja demokratisch beschlossen.
Die Aufnahmen von 20 Mio. Flüchtlingen aus dem islamischen Kulturkreis würde also selbst bei völlig einwandfreier Integration zwingend eine Islamisierung der Bundesrepublik zur Folge haben, dies wiederum langfristig wahrscheinlich die Abkehr von der FDGO. (Was mir persönlich zwar am A. vorbeigeht, aber in der politischen Debatte ja durchaus als Argument taugt.)

In Kurzform: Selbst, wären 20 Mio. zu schaffen, wären 20 Mio. nicht zu schaffen. Klingt widersprüchlich, stimmt aber.

In festen Behausungen gelänge das nie. Die anderen Problem gar nicht berücksichtigt.

Jodlerkönig
13.03.2016, 14:16
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.

Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"
Ach ja: Waren morgen nicht in drei Bundesländern Wahlen und die Linken stehen nicht sehr gut da?

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068

Da im Internet das Interview nur kurz beleuchtet wird, hier der komplette Wortlaut, der mich ein wenig überraschte:

53928vielleicht sollte sie das erstmal in ihrer eigenen partei bekannt machen. die linke ist der selbe dreckhaufen wie die cducsuspdgrüne......und dabei noch das moralische gewissen und meinungsführer der irren.

Dr Mittendrin
13.03.2016, 14:17
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.

Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"
Ach ja: Waren morgen nicht in drei Bundesländern Wahlen und die Linken stehen nicht sehr gut da?

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068

Da im Internet das Interview nur kurz beleuchtet wird, hier der komplette Wortlaut, der mich ein wenig überraschte:

53928

Die hinterfotzige Frau weiss genau, dass die 60 Millionen gar nicht die Mittel hätten zu kommen.
Die können höchstens mal 300 km zu Fuss gehen.

Warum haben wir keine Neger vom Tschad oder Niger ? Ärmste Länder, keine Mittel.

Dr Mittendrin
13.03.2016, 14:19
In dem Fall tut man der Frau unrecht das nur auf die Wahlen zu beschränken, ähnliche Äußerungen hat sie schon letztes Jahr getätigt und ist dafür heftig zusammen geschissen worden. Und Kumpel Oskar auch :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-linke-vorstand-stellt-sich-gegen-sahra-wagenknecht-und-oskar-lafontaine-a-1067502.html

Der Spruch jedenfalls ist inhaltsleer. Nur Dumme klammern sich daran.

So wie ....es kann nicht alle Tage die Sonne scheinen... :muaha:

Anita Fasching
13.03.2016, 14:25
Und eben das funktioniert nicht! Selbst wenn wir tatsächlich 20 Mio. aufnehmen könnten vom Standpunkte der Unterbringung und Versorgung, stellt sich die Frage nach der Integration. Und selbst wenn eine Integration oberflächlich gelänge, dass also die Leute das Neuhochdeutsche erlernen und sich hiesigen Gesetzen und Gebräuchen anbequemen, stellte sich die Frage nach ihrem Wahlverhalten und dem ihrer Nachkommen. Sollte ein genügend grosser Teil der 20 Mio. nämlich, ausgestattet mit Staatsbürgerschaft und Wahlrecht, für noch mehr Zuwanderung stimmen, würden die "schaffbare" Grösse von 20 Mio. nämlich überschritten, die Sache würde also "unschaffbar", aber auch unverhinderbar, da ja demokratisch beschlossen.
Die Aufnahmen von 20 Mio. Flüchtlingen aus dem islamischen Kulturkreis würde also selbst bei völlig einwandfreier Integration zwingend eine Islamisierung der Bundesrepublik zur Folge haben, dies wiederum langfristig wahrscheinlich die Abkehr von der FDGO. (Was mir persönlich zwar am A. vorbeigeht, aber in der politischen Debatte ja durchaus als Argument taugt.)

In Kurzform: Selbst, wären 20 Mio. zu schaffen, wären 20 Mio. nicht zu schaffen. Klingt widersprüchlich, stimmt aber.

Mir brauchst du das nicht zu sagen, denn ich hielt schon die Zahl der Ausländer vor der Invasion für deutlich zu hoch in diesem Land.
Es gibt ja die im Raum stehende Zahl von ca. 3% max. Ausländeranteil, der nicht überschritten werden dürfe, wenn die Mentalität und Kultur eines Volkes nicht verändert werden soll. Das halte ich auch für verkraftbar, denn solange kommt es zur Assimilation der Neubürger.
Alles darüber hinaus schafft schon unkontrollierbare Parallelgesellschaften und negative Veränderung im Volkskorpus.
Was hier natürlich abgeht, ist schon lange jenseits von Gut und Böse. Und Integration ist einfach ein Scheisswort, das ist nicht die Lösung, sondern ein großes Problem, welches viele nicht erkennen. Im Prinzip ein Tarnprogramm für zukünftige irreversible Veränderungen mit ungewissen Ergebnissen.

Bestmann
13.03.2016, 14:37
vielleicht sollte sie das erstmal in ihrer eigenen partei bekannt machen. die linke ist der selbe dreckhaufen wie die cducsuspdgrüne......und dabei noch das moralische gewissen und meinungsführer der irren.

Die Partei -Die Linke ist auch der Garant ,das 1200 Mauer/Grenztote nicht vergessen werden .
Diese Partei ist der Garant dafür , 350 000Tausend Politische DDR Gefangene in unserer Erinnerung bleiben.
Im Gedenken an die Frauen aus den Zuchthäusern denen die Kinder genommen wurden ,die Gedemütigt
und Erniedrigt wurden und so weiter -----------------------------------------------

Marlen
13.03.2016, 14:46
Der Satz ist so hohl wie http://himmelende.de/wp-content/uploads/2009/09/die_linke_wahlslogans_2009.jpg

nein 60 Millionen können nicht kommen. 1 Million schon zu viel.Da wird sich was ändern müssen ..... schnell und gewaltig!

Auch dafür brauchen wir die Linke - für eine gerechte Verteilung!

-jmw-
13.03.2016, 14:59
In festen Behausungen gelänge das nie. Die anderen Problem gar nicht berücksichtigt.
Ja, die Versorgung als solche wäre schon nicht leistbar. Aber selbst wenn doch, wär der Rest "für'n Arsch".

-jmw-
13.03.2016, 15:01
Eben! Der Normalbürger, so scheint es mir jedenfalls, vermag (oder will) die mittel- und langfristigen Folgemöglichkeiten gar nicht durchdenken. Sonst sähen die Wahlergebnisse anders aus.


Mir brauchst du das nicht zu sagen, denn ich hielt schon die Zahl der Ausländer vor der Invasion für deutlich zu hoch in diesem Land.
Es gibt ja die im Raum stehende Zahl von ca. 3% max. Ausländeranteil, der nicht überschritten werden dürfe, wenn die Mentalität und Kultur eines Volkes nicht verändert werden soll. Das halte ich auch für verkraftbar, denn solange kommt es zur Assimilation der Neubürger.
Alles darüber hinaus schafft schon unkontrollierbare Parallelgesellschaften und negative Veränderung im Volkskorpus.
Was hier natürlich abgeht, ist schon lange jenseits von Gut und Böse. Und Integration ist einfach ein Scheisswort, das ist nicht die Lösung, sondern ein großes Problem, welches viele nicht erkennen. Im Prinzip ein Tarnprogramm für zukünftige irreversible Veränderungen mit ungewissen Ergebnissen.

-jmw-
13.03.2016, 15:02
Da wird sich was ändern müssen ..... schnell und gewaltig!

Auch dafür brauchen wir die Linke - für eine gerechte Verteilung!
Die Linke ist aber gegen sozial gerechte Verteilung.

Jodlerkönig
13.03.2016, 15:05
Da wird sich was ändern müssen ..... schnell und gewaltig!

Auch dafür brauchen wir die Linke - für eine gerechte Verteilung!heute deine tabletten noch nicht genommen?

hier noch ein filmchen, wenns probleme gibt!


https://www.youtube.com/watch?v=iaEy5CFlInk

Lichtblau
13.03.2016, 21:07
Es gibt Leute, die haben diesen Sprung sogar als ehemalige SPD-Stammwähler gemacht. Meine Mutter zum Beispiel. (O-Ton: "Die Petry ist ein kluges, sympathisches Mädchen")

Früher war nen Nazi wer andere Völker als minderwertig ausrotten wollte, heute ist man schon Nazi wenn man nicht mit Ausländern zusammen leben mag.
Diesen krassen Unterschied können Linke nicht auseinanderhalten. Alles eine Sauce für sie.
Daher finden sich selbst Kommunisten plötzlich in der Naziecke wieder.

Maitre
13.03.2016, 22:06
Früher war nen Nazi wer andere Völker als minderwertig ausrotten wollte, heute ist man schon Nazi wenn man nicht mit Ausländern zusammen leben mag.
Diesen krassen Unterschied können Linke nicht auseinanderhalten. Alles eine Sauce für sie.
Daher finden sich selbst Kommunisten plötzlich in der Naziecke wieder.

Bingo. Wegen dieses Gesinnungsterrors habe ich der Linken in Deutschland den Rücken gekehrt.
Dank deren Streitigkeiten durfte ich zwei Jahre lang meinen Namen im Netz lesen. Zu einer Sache, an der ich weder beteiligt war noch überhaupt etwas davon mitbekam. Eine dieser Pfeifen stellte mich tatsächlich ungefragt als Opfer einer anderen Pfeife vor. Seit meiner Zeit bei der WASG kann ich bei Monty Pythons "Leben des Brian" nur noch begrenzt lachen.

Marlen
14.03.2016, 04:25
Die Linke ist aber gegen sozial gerechte Verteilung.
Wer sagt das? :basta:

Marlen
14.03.2016, 04:26
heute deine tabletten noch nicht genommen?

hier noch ein filmchen, wenns probleme gibt!


https://www.youtube.com/watch?v=iaEy5CFlInkDa hab ich eben eine andere Meinung! :auro:

Jodlerkönig
14.03.2016, 08:24
Da hab ich eben eine andere Meinung! :auro:und beschwerden ....deshalb die hilfe von mir :D

Marlen
14.03.2016, 09:28
und beschwerden ....deshalb die hilfe von mir :DKeinerlei Beschwerden :D

Jodlerkönig
14.03.2016, 10:35
Keinerlei Beschwerden :D
siehst du, hat das filmchen doch was geholfen :D mußt es ja nicht zugeben :D

-jmw-
14.03.2016, 12:31
Wer sagt das? :basta:
Ich sage das!

Die Linke ist eine linkssozialdemokratische und sozialpopulistische Partei, der es um wohlfahrtsstaatliche Umverteilung geht, nicht um die Umsetzung einer auf einer Eigentumstheorie aufbauenden Vorstellung gerechter Eigentums- und Einkommensverteilung.

Kein Linker wird mir erklären können, warum ich exakt XX,YY Prozent meines Einkommens an irgendwen anderen abdrücken soll - und nicht XY,ZY oder ZZ,AA oder überhaupt.

(Nicht nur) Sozialdemokraten tun so, als würde das Volksvermögen vom Volke zur gesamten Hand besessen und könnte dann hin- und hergeschoben werden.
Stimmt aber nicht. Mein Zeuch ist mein Zeuch! Wegnehmen kann man's mir, gerecht ist das aber nicht.

Mir sind (echte) Sozialisten-Kommunisten da schon lieber. Zwar stimme ich mit ihnen nicht überein, aber "Du darfst keine Produktionsmittel besitzten und keine Lohnarbeiter beschäftigen und keinen Mehrwert Dir aneignen" sind wenigstens einigermassen klare, befolgbare Aussagen! Dies ganz im Gegensatz zur willkürlichen Umverteilerei von Links-Grün-SPD-und-anderen.

Willkür ist niemals Gerechtigkeit.

Marlen
14.03.2016, 16:28
siehst du, hat das filmchen doch was geholfen :D mußt es ja nicht zugeben :DIch habe es gar nicht angeschaut .... mein PC bleibt sauber .... :D

Marlen
14.03.2016, 16:42
Ich sage das!

Die Linke ist eine linkssozialdemokratische und sozialpopulistische Partei, der es um wohlfahrtsstaatliche Umverteilung geht, nicht um die Umsetzung einer auf einer Eigentumstheorie aufbauenden Vorstellung gerechter Eigentums- und Einkommensverteilung.

Kein Linker wird mir erklären können, warum ich exakt XX,YY Prozent meines Einkommens an irgendwen anderen abdrücken soll - und nicht XY,ZY oder ZZ,AA oder überhaupt.

(Nicht nur) Sozialdemokraten tun so, als würde das Volksvermögen vom Volke zur gesamten Hand besessen und könnte dann hin- und hergeschoben werden.
Stimmt aber nicht. Mein Zeuch ist mein Zeuch! Wegnehmen kann man's mir, gerecht ist das aber nicht.

Mir sind (echte) Sozialisten-Kommunisten da schon lieber. Zwar stimme ich mit ihnen nicht überein, aber "Du darfst keine Produktionsmittel besitzten und keine Lohnarbeiter beschäftigen und keinen Mehrwert Dir aneignen" sind wenigstens einigermassen klare, befolgbare Aussagen! Dies ganz im Gegensatz zur willkürlichen Umverteilerei von Links-Grün-SPD-und-anderen.

Willkür ist niemals Gerechtigkeit.Mannometer ...... jetzt hast Du mich bei einem Thema erwischt das mir Jacke wie Hose ist!

Warum mag ich die Linke? Sie haben Sarah Wagenknecht ..... ich stehe auf
intelligente Frauen :D

Der Umgang mit Geld ist mir bei der die Linke symphatischer - als der bei den Bonzenparteien!

Ich habe mir mein Geld immer verdient und über die Hälfte davon gleich an den Staat abdrücken müssen
der dann damit irgendwelche Löcher mit Mia bediente ..... Sinnvolles fällt den Staatshaushältern
ja nicht ein ....

Das wichtigste aber ist, dass ich ebenfalls gegen Krieg bin und da weiss ich mich bei der die Linke
an der richtigen Seite!

-jmw-
14.03.2016, 18:00
Die Wagenknecht find ich auch ganz gut. Dummköpfe haben wir genug in der Politik. :)


Mannometer ...... jetzt hast Du mich bei einem Thema erwischt das mir Jacke wie Hose ist!

Warum mag ich die Linke? Sie haben Sarah Wagenknecht ..... ich stehe auf
intelligente Frauen :D

Der Umgang mit Geld ist mir bei der die Linke symphatischer - als der bei den Bonzenparteien!

Ich habe mir mein Geld immer verdient und über die Hälfte davon gleich an den Staat abdrücken müssen
der dann damit irgendwelche Löcher mit Mia bediente ..... Sinnvolles fällt den Staatshaushältern
ja nicht ein ....

Das wichtigste aber ist, dass ich ebenfalls gegen Krieg bin und da weiss ich mich bei der die Linke
an der richtigen Seite!

Frumpel
14.03.2016, 18:09
Aus alter Erfahrung traue ich der SED und damit auch der Regimentsmatratze Wagenknecht keinen Millimeter über'n Weg. Die Brüder erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Und Lügen gehört zur Taktik im Umgang mit dem Klassenfeind.

maxikatze
16.03.2016, 09:15
"Es können nicht alle kommen" -
Das findet meine Zustimmung. Ich schätze mal, dass es bei den Linken auch noch harte Auseinandersetzungen darüber geben wird, ob es eine Flüchtlingsobergrenze geben soll oder nicht. Kipping warf Wagenknecht kürzlich vor, sie argumentiere AfD-light.
Kipping hat den Knall auch noch nicht gehört.
Der unkritische Umgang mit dem Islam und die vermurkste Flüchtlings-und Einwanderungspolitik sind die Gründe für den Absturz in Sachsen-Anhalt und die Gründe dafür, dass sie in westlichen Bundesländern kein Fuß in die Tür bekommen.

C-Dur
18.03.2016, 18:18
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.

Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"
Ach ja: Waren morgen nicht in drei Bundesländern Wahlen und die Linken stehen nicht sehr gut da?

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068

Da im Internet das Interview nur kurz beleuchtet wird, hier der komplette Wortlaut, der mich ein wenig überraschte:

53928Und dieser Artikel wurde mir zugesandt, den ich an Euch weiterreiche, da ich mich nicht fuer qualifiziert genug halte, den zu diskutieren:

Ulla Jelpke

Grotesker Kuhhandel

EU-Flüchtlingsgipfel

Seit Donnerstag wird in Brüssel wieder mit der Türkei über ein Flüchtlingsabkommen verhandelt. Der Flüchtlingsgipfel war vergangene Woche nach dem »überraschenden Angebot« des türkischen Premiers Ahmet Davutoglu, alle illegal nach Griechenland eingereisten Flüchtlinge »zurückzunehmen«, wenn die EU im Gegenzug für jeden von ihnen einen anderen, bereits in der Türkei registrierten syrischen Flüchtling aufnimmt, abgebrochen worden.

Dieser »Eins-für-eins-Plan« ist mitnichten auf dem Mist des türkischen Premiers gewachsen. Vielmehr wurde das Konzept im Oktober letzten Jahres von der European Stability Initiative (ESI) aus dem Dunstkreis des US-Finanzmoguls George Soros ausgearbeitet. Damals hieß der Vorschlag noch Merkel-Plan – ob die Kanzlerin die Auftraggeberin oder nur die Adressatin war, sei dahingestellt. Es ist eine Farce, dass sie diesen Plan nun zu europäisieren sucht.

So erklärte EU-Ratspräsident Donald Tusk vor Beginn der jetzigen Verhandlungsrunde, die neue Vereinbarung müsse für alle 28 EU-Mitglieder akzeptabel sein. Da insbesondere die osteuropäischen Regierungschefs klargestellt haben, dass sie keinen einzigen Flüchtling aufnehmen wollen, wird eine Einigung letztlich bilateral zwischen Deutschland und der Türkei erfolgen müssen.

Bestandteil des vom ESI ausgearbeiteten Plans ist die Kompensierung des Entgegenkommens Ankaras bei der Flüchtlingsabwehr durch finanzielle Hilfen sowie durch politische Unterstützung für das türkische Begehren nach Visafreiheit bei Einreise in die EU.

Bislang müssen sich die Staatsbürger der Türkei einer langwierigen erniedrigenden bürokratischen Prozedur unterziehen. Immer wieder werden Visa gerade bei linken oder kurdischen Oppositionellen aus politischen Gründen verweigert. Den Menschen in der Türkei und ihren in Deutschland lebenden Verwandten wäre Visafreiheit durchaus zu wünschen.

In einem solchen Fall könnten allerdings auch Hunderttausende Kurden, die derzeit vor den Angriffen der türkischen Armee auf der Flucht sind, ebenso wie politisch verfolgte Oppositionelle, Journalisten und Akademiker nach Deutschland einreisen, um hier Asyl zu beantragen.

Der Flüchtlingsdeal, der nicht nur die Rechte der deshalb ihre Rückschiebung ins Bürgerkriegsland Syrien fürchtenden Flüchtlinge opfert, sondern das deutsche Schweigen zu Ankaras Krieg gegen die Kurden einschließt, wird sich spätestens dann für die Bundesregierung als Bumerang entpuppen.

Anstatt dem Terrorpaten Recep Tayyip Erdogan Milliarden Euro in den Rachen zu werfen, sollte die Bundesregierung das Geld lieber in den Aufbau von Infrastruktur in der syrisch-kurdischen Autonomieregion Rojava investieren. So ließen sich durch die Stabilisierung einer demokratischen Alternative in der Region Fluchtursachen bekämpfen und syrische Staatsbürger von der gefährlichen Flucht nach Europa abhalten. So there! Alle highlights sind wahlweise von mir.
Ohne die deutsche Politik zu kennen, finde ich den Vorschlag von Ulla Jelpke vernuenftig. Mein Freund, der mir diesen Artikel sandte, haelt ihn ebenfalls fuer vernuenftig und menschenwuerdig.

https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2016/03-18/034.php

C-Dur
18.03.2016, 19:03
Hier habe ich noch einen Artikel, der mir ebenfalls zugesandt wurde. Es geht hoch her in Spanien. Die Spanier sind empoert, dass Fluechtlinge zurueckgeschickt werden!
Carmela Negrete

EU-Fahne auf Halbmast

Tausende Menschen haben am Mittwoch abend in 52 Städten Spaniens gegen die von der EU und Ankara geplante Vereinbarung zur Abschiebung von Flüchtlingen in die Türkei demonstriert.

Aus Anlass des am gestrigen Donnerstag und heutigen Freitag in Brüssel stattfindenden EU-Gipfeltreffens hatten 120 Organisationen zu den Protesten gegen das »illegale und unmoralische Abkommen« aufgerufen, unter ihnen die größten Gewerkschaftsbünde CCOO und UGT, die Parteien Podemos, Vereinigte Linke (IU) und PSOE sowie Menschenrechtsgruppen und andere Initiativen.

Die größte Kundgebung fand an der Puerta del Sol im Zentrum der Hauptstadt Madrid statt. Dort beteiligten sich nach Veranstalterangaben rund 5.000 Menschen, unter ihnen der IU-Abgeordnete Alberto Garzón. Dieser erklärte, die »verbrecherische« Behandlung der Schutzsuchenden durch die EU wecke in ihm »Ekel« gegenüber dem »Europa der Bürokraten«. Die Menschen seien auf der Flucht »vor den von der NATO provozierten Kriegen«, erklärte der Spitzenkandidat der Linken bei der Parlamentswahl im vergangenen Dezember und erinnerte daran, dass auch die Türkei dieser Militärallianz angehört. Die Situation erinnere ihn »an die Nazis«, so Garzón.

Einen ähnlichen Vergleich bemühte auch der Fotojournalist Javier Bauluz, der am Montag den Versuch von rund 2.000 Flüchtlingen aus dem Lager Idomeni begleitet hatte, die über einen Fluss die Grenzsperren nach Mazedonien umgangen hatten.
Er wurde festgenommen, musste eine Strafe von 250 Euro bezahlen und darf in den kommenden sechs Monaten nicht mehr nach Mazedonien einreisen. Von seinen Erfahrungen berichtete er der asturischen Zeitung La Nueva España:
»Wir kamen einen Berghang herunter und wussten nicht, wo wir uns befanden, als ich drei Meter vor mir einen Soldaten mit glänzender Kalaschnikow sah. Plötzlich waren wir von bis an die Zähne bewaffneten Männern umringt. Sie behandelten die Flüchtlinge, als wären sie keine Menschen.«
Die Festgenommenen wurden zum Bahnhof Gevgelija gebracht und mussten sich dort auf den Boden setzen. Das Bild erinnerte den Pulitzerpreisträger an »die Züge der Nazis«.

Gemeinsam mit einer Gruppe von 200 Flüchtlingen wurde auch Helena Herreros vom spanischen Fernsehsender La Sexta festgenommen. Sie berichtete, dass die mazedonischen Soldaten mit den Worten »Jetzt wirst du leben wie ein Flüchtling« auf sie eingeschlagen hätten. Auch die Schutzsuchenden, mit denen sie unterwegs war, wurden demnach misshandelt.
....
Von den 16.000 Flüchtlingen, deren Aufnahme aus anderen Staaten Europas Spanien zugesagt hatte, sind bislang erst 18 Menschen angekommen.
Als Reaktion darauf forderten nun die Regierungen von elf autonomen Regionen Spaniens die Zentralregierung auf, die Aufnahme von Flüchtlingen zu beschleunigen. Man habe sich bereits vor Monaten bereiterklärt, die Schutzsuchenden zu beherbergen, aber die Politiker in Madrid würden das Hilfsangebot nicht in Anspruch nehmen, hieß es.

»Wir haben vom ersten Moment an klar gemacht, dass wir bereit sind, syrische Flüchtlinge aufzunehmen«, zitierte etwa der deutschsprachige Kanaren Express die Vizepräsidentin der Inselgruppe, Patricia Hernández. Sie kritisierte, dass die EU die grundsätzlichen Werte aufgebe, für die sie einmal gegründet worden sei: »Die Solidarität unter den Mitgliedern, Friedensstiftung, die gemeinsamen demokratischen Werte sowie die Wahrung und den Schutz der Menschenrechte«.

Aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik der EU haben zahlreiche Gemeinden in Spanien die normalerweise am Rathaus wehende Europafahne eingeholt oder, wie Barcelona, auf Halbmast gesetzt. Zudem wurde am Rathausbalkon der katalanischen Hauptstadt an der Plaça Sant Jaume ein Transparent mit der Aufschrift »Refugees Welcome« befestigt.

Barcelonas Stadtregierung hat sich ebenso wie die von Madrid und anderen Städten ausdrücklich zur Aufnahme von Flüchtlingen bekannt und die Abschottungspolitik der spanischen Regierung und der EU kritisiert.Die einen wollen die Fluechtlinge abschieben und lieber deren Infrastuktur aufbessern, die anderen sind empoert, dass ihre Regierung keine Fluechtlinge aufnimmt.
Es ist schon ein echtes Dilemma!

http://www.jungewelt.de/2016/03-18/027.php

Carl von Cumersdorff
18.03.2016, 19:04
Obwohl sie den Begriff "Obergrenze" geschickt ausgrenzt und ausklammert, spricht Genossin Wagenknecht ungewohnten Klartext, den teilweise sogar ihre eigenen Links-Wähler verwundert mitbekommen.

Tenor: "Es können nicht alle Flüchtlinge kommen!"
Ach ja: Waren morgen nicht in drei Bundesländern Wahlen und die Linken stehen nicht sehr gut da?

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068

Da im Internet das Interview nur kurz beleuchtet wird, hier der komplette Wortlaut, der mich ein wenig überraschte:

53928

Eine Nazi?

C-Dur
18.03.2016, 19:24
Eine Nazi?Nein. Sie ist halb deutsch/halb iranisch.

monrol
19.03.2016, 00:03
Hier habe ich noch einen Artikel, der mir ebenfalls zugesandt wurde. Es geht hoch her in Spanien. Die Spanier sind empoert, dass Fluechtlinge zurueckgeschickt werden!Die einen wollen die Fluechtlinge abschieben und lieber deren Infrastuktur aufbessern, die anderen sind empoert, dass ihre Regierung keine Fluechtlinge aufnimmt.
Es ist schon ein echtes Dilemma!

http://www.jungewelt.de/2016/03-18/027.php


DANKE, C-Dur, dass Du diesen Artikel hier eingestellt hast.

Jetzt bin ich gespannt, OB und WIE sich Deutsche bzw. in Deutschland wohnhafte dazu äussern.

Ich halte die Haltung der Spanier vor allem deshalb für beispielhaft, weil dieses Land die höchste Jugendarbeitslosigkeit aller EU-Länder hat und - neben Griechenland - am allermeisten unter den ökonomisch grundfalschen SPAR-Auflagen der - von der BRD angeführten - TROIKA- zu leiden hat!

Diese Spanier geben mit ihrem "WILLKOMMEN Flüchtlinge" als bisher Einzige ein beispielhaftes Zeichen menschlicher HUMANITÄT, das
anderen Vertretern des "christlichen Abendlandes", insbesondere der Pfarrerstochter MERKEL "gut zu Gesicht gestanden" hätte aber bisher ausgeblieben und durch eine totale Abschottungspolitik ersetzt worden ist!

Frau Merkel hat statt dessen - nach ihrem kurzzeitigen "Anfall von Willkommenskultur" - auf Abschottung der Flüchtlingsrouten an der EU-Aussengrenze sowie, und das ist besonders skandalös, auf Komplizenschaft mit einem der Hauptschuldigen an dem syrischen Flüchtlingsdrama, dem türkischen Schwerstverbrecher ERDOGAN, umgeschaltet und diesem, sozusagen als "Judaslohn" sogar noch 6,6 Milliarden Euro sowie baldige Mitgliedschaft in der - glücklicherweise dem Untergang entgegen torkelnden - EU versprochen!

C-Dur
19.03.2016, 17:11
DANKE, C-Dur, dass Du diesen Artikel hier eingestellt hast.
Jetzt bin ich gespannt, OB und WIE sich Deutsche bzw. in Deutschland wohnhafte dazu äussern.Wie Du siehst, ist niemand interessiert. Wahrscheinlich schon abdiskutiert weiter vorne oder in einem anderen Thread. Das passiert mir dauernd: Ich komme mit etwas, was ich fuer wichtig halte, aber bin meistens leider drei Tage zu spaet.
Cest la vie!
Ich halte die Haltung der Spanier vor allem deshalb für beispielhaft, weil dieses Land die höchste Jugendarbeitslosigkeit aller EU-Länder hat und - neben Griechenland - am allermeisten unter den ökonomisch grundfalschen SPAR-Auflagen der - von der BRD angeführten - TROIKA- zu leiden hat!Ja, gelesen habe ich, dass Spanien und Griechenland es schwer haben. Woran das wohl liegen mag?
Diese Spanier geben mit ihrem "WILLKOMMEN Flüchtlinge" als bisher Einzige ein beispielhaftes Zeichen menschlicher HUMANITÄT, das anderen Vertretern des "christlichen Abendlandes", insbesondere der Pfarrerstochter MERKEL "gut zu Gesicht gestanden" hätte aber bisher ausgeblieben und durch eine totale Abschottungspolitik ersetzt worden ist!Bist Du da nicht voellig falsch informiert, lieber monrol? Angela Merkel hat doch mit ihrem Willkommen die Fluechtlinge erst so richtig in Bewegung gesetzt. Im letzten Jahr standen die Deutschen an den Bahnhoefen und riefen den ankommenden Fluechtlingen ein herzliches Willkommen zu. Ganz Deutschland freute sich auf die Fluechtlinge and war begeistert und hilfsbereit. Die Begeisterung liess dann spontan nach, als die Nachricht von Vergewaltigungen in der Neujahrsnacht in Koelln bekannt wurde. Nun wurde der Spiess umgedreht und Angela Merkel beschuldigt, das deutsche Volk verraten und verkauft zu haben. Die arme Frau weiss ja jetzt nicht mehr, was richtig ist und was sie tun soll. Hartherzigkeit gegenueber den Fluechtlingen kann man ihr mMn nicht vorwerfen. Deswegen kann ich Deine Abneigung fuer sie nicht verstehen.
Frau Merkel hat statt dessen - nach ihrem kurzzeitigen "Anfall von Willkommenskultur" - auf Abschottung der Flüchtlingsrouten an der EU-Aussengrenze sowie, und das ist besonders skandalös, auf Komplizenschaft mit einem der Hauptschuldigen an dem syrischen Flüchtlingsdrama, dem türkischen Schwerstverbrecher ERDOGAN, umgeschaltet und diesem, sozusagen als "Judaslohn" sogar noch 6,6 Milliarden Euro sowie baldige Mitgliedschaft in der - glücklicherweise dem Untergang entgegen torkelnden - EU versprochen!Du haust ja hart drauf! Was soll das kleine Merkelchen denn Deiner Meinung nach tun?
Der Erdogan macht jetzt ein Geschaeft, das ist ja klar, aber er ist nicht Schuld am Ursprung und auch nicht Ausloeser der Fluechtlingswelle. Das muss man festhalten. Schuld sind die NATO-Staaten mit den USA als oberste Instigatoren. Man koennte noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass der Urursprung dieser zerstoererischen Kriege bei den Zionisten zu suchen ist. Alles fuer Israels Sicherheit und Vergroesserung. Letzteres kann allerdings als eine Verschwoerungstheorie abgetan werden, ist aber ob der tatsaechlichen Geschehnisse schwer von der Hand zu weisen.
Das Merkel ist auch nur ein Spielball der Eliten... eine bedauernswuerdige, missbrauchte deutsche Frau. Sie selber scheint das nicht so zu sehen.

monrol
19.03.2016, 18:32
Wie Du siehst, ist niemand interessiert. Wahrscheinlich schon abdiskutiert weiter vorne oder in einem anderen Thread. Das passiert mir dauernd: Ich komme mit etwas, was ich fuer wichtig halte, aber bin meistens leider drei Tage zu spaet.
Cest la vie!Ja, gelesen habe ich, dass Spanien und Griechenland es schwer haben. Woran das wohl liegen mag?Bist Du da nicht voellig falsch informiert, lieber monrol? Angela Merkel hat doch mit ihrem Willkommen die Fluechtlinge erst so richtig in Bewegung gesetzt. Im letzten Jahr standen die Deutschen an den Bahnhoefen und riefen den ankommenden Fluechtlingen ein herzliches Willkommen zu. Ganz Deutschland freute sich auf die Fluechtlinge and war begeistert und hilfsbereit. Die Begeisterung liess dann spontan nach, als die Nachricht von Vergewaltigungen in der Neujahrsnacht in Koelln bekannt wurde. Nun wurde der Spiess umgedreht und Angela Merkel beschuldigt, das deutsche Volk verraten und verkauft zu haben. Die arme Frau weiss ja jetzt nicht mehr, was richtig ist und was sie tun soll. Hartherzigkeit gegenueber den Fluechtlingen kann man ihr mMn nicht vorwerfen. Deswegen kann ich Deine Abneigung fuer sie nicht verstehen.Du haust ja hart drauf! Was soll das kleine Merkelchen denn Deiner Meinung nach tun?
Der Erdogan macht jetzt ein Geschaeft, das ist ja klar, aber er ist nicht Schuld am Ursprung und auch nicht Ausloeser der Fluechtlingswelle. Das muss man festhalten. Schuld sind die NATO-Staaten mit den USA als oberste Instigatoren. Man koennte noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass der Urursprung dieser zerstoererischen Kriege bei den Zionisten zu suchen ist. Alles fuer Israels Sicherheit und Vergroesserung. Letzteres kann allerdings als eine Verschwoerungstheorie abgetan werden, ist aber ob der tatsaechlichen Geschehnisse schwer von der Hand zu weisen.
Das Merkel ist auch nur ein Spielball der Eliten... eine bedauernswuerdige, missbrauchte deutsche Frau. Sie selber scheint das nicht so zu sehen.

Geschätzte C-Dur,

ich empfehle Dir, über Merkels Wackel-Kurs in der Flüchtlings-Angelegenheit zu lesen, was Jens Berger dazu HIER

http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=32190

geschrieben hat.

Und dass der grössenwahnsinnige ERDOGAN - neben den USA und ihren Kreaturen ISIS und "gute Terroristen"- MIT-SCHULDIG an den Flüchtlingen aus SYRIEN ist, ist unbestreitbar!
DESHALB hat die MERKEL mit dem ERDOGAN eindeutig "den Bock zum Gärtner" gemacht und spätestens damit jegliche ACHTUNG "auf ewig" verspielt"!

Eridani
19.03.2016, 18:40
Geschätzte C-Dur,

ich empfehle Dir, über Merkels Wackel-Kurs in der Flüchtlings-Angelegenheit zu lesen, was Jens Berger dazu HIER

http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=32190

geschrieben hat.

Und dass der grössenwahnsinnige ERDOGAN - neben den USA und ihren Kreaturen ISIS und "gute Terroristen"- MIT-SCHULDIG an den Flüchtlingen aus SYRIEN ist, ist unbestreitbar!
DESHALB hat die MERKEL mit dem ERDOGAN eindeutig "den Bock zum Gärtner" gemacht und spätestens damit jegliche ACHTUNG "auf ewig" verspielt"!

Eben in "heute" (ZDF):
Portugal hat sich auf ca. 1800 "Flüchtlinge" vorbereitet, mit teilweisen schönen Wohnungen!
Bis jetzt kamen nur 160.
Ein syrischer Flüchtling: "Bis jetzt wußten wir noch nicht mal, dass es dieses Land gibt" und "Das Wetter ist ja hier genauso , wie in Syrien".
Jetzt lernen die Syrer portugiesisch.
#
Warum das Interesse der Syrer, an einem Land, "wo das Wetter, wie zu Hause ist", so gering ist, kam im Beitrag nicht zur Sprache.........:auro:

C-Dur
20.03.2016, 02:23
Geschätzte C-Dur,

ich empfehle Dir, über Merkels Wackel-Kurs in der Flüchtlings-Angelegenheit zu lesen, was Jens Berger dazu HIER

http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=32190

geschrieben hat.

Und dass der grössenwahnsinnige ERDOGAN - neben den USA und ihren Kreaturen ISIS und "gute Terroristen"- MIT-SCHULDIG an den Flüchtlingen aus SYRIEN ist, ist unbestreitbar!
DESHALB hat die MERKEL mit dem ERDOGAN eindeutig "den Bock zum Gärtner" gemacht und spätestens damit jegliche ACHTUNG "auf ewig" verspielt"!Sehr gut. Ich habe den Artikel von Jens Berger gelesen. Er schreibt am Schluss etwas, worueber ich schockiert bin:

"... werden Millionen Menschen, die eigentlich mit der unappetitlichen AfD- und Pegida-Soße so gar nichts gemein haben, in deren Arme getrieben. Die Basis für jegliche vernünftige Flüchtlingspolitik erodiert dabei von Tag zu Tag mehr und ein Ende ist nicht in Sicht."

Da frage ich, aus welcher Ecke kommt denn der Jens Berger? Ist er ueberhaupt ein aufrecht gehender Deutscher? PEGIDA und die AfD sind doch endlich aufwachende Buerger, die in erster Linie fuer Deutschland stehen. Es sind Buerger, die nicht vom Islam untergetrampelt werden moechten, die ihr Deutschland fuer deutsche Nachkommen erhalten moechten. Das kann man doch wohl nicht als "unappetitliche Sosse" bezeichnen. Wer das tut, und der Jens Berger ist einer von denen, ist ein Vaterlandsverachter. Diese Mengen von arabischen, islamischen Fluechtlingen gehoeren nicht nach Deutschland! Basta! End of story!

Und jetzt habe ich auch einen Artikel fuer Dich, geschaetzter Monrol, zum Lesen und mir sagen, was Du davon haelst...

Das Chaos ist kein Zufall, es ist das Ziel

http://www.voltairenet.org/article187423.html
Das Fluechtlingsproblem zu loesen ist nicht Deutschlands Job. Soll man doch die Herrschaften, die dieses Chaos geschaffen haben, zur Rechnung ziehen.

C-Dur
20.03.2016, 02:28
Eben in "heute" (ZDF):
Portugal hat sich auf ca. 1800 "Flüchtlinge" vorbereitet, mit teilweisen schönen Wohnungen!
Bis jetzt kamen nur 160.
Ein syrischer Flüchtling: "Bis jetzt wußten wir noch nicht mal, dass es dieses Land gibt" und "Das Wetter ist ja hier genauso , wie in Syrien".
Jetzt lernen die Syrer portugiesisch.
#
Warum das Interesse der Syrer, an einem Land, "wo das Wetter, wie zu Hause ist", so gering ist, kam im Beitrag nicht zur Sprache.........:auro:Da sollte man doch sofort die Fluechtlinge, die an der Grenze Mazedoniens festsitzen, duchlassen und per Zuege nach Portugal verfrachten.

KuK
20.03.2016, 07:00
3 Züge entsprechen etwa 1800 Mann/Frau/Kind. Os potugees werden sich noch wundern, was für ein Rattenschwanz da dranhängt.

monrol
20.03.2016, 18:41
Sehr gut. Ich habe den Artikel von Jens Berger gelesen. Er schreibt am Schluss etwas, worueber ich schockiert bin:

"... werden Millionen Menschen, die eigentlich mit der unappetitlichen AfD- und Pegida-Soße so gar nichts gemein haben, in deren Arme getrieben. Die Basis für jegliche vernünftige Flüchtlingspolitik erodiert dabei von Tag zu Tag mehr und ein Ende ist nicht in Sicht."

Da frage ich, aus welcher Ecke kommt denn der Jens Berger? Ist er ueberhaupt ein aufrecht gehender Deutscher? PEGIDA und die AfD sind doch endlich aufwachende Buerger, die in erster Linie fuer Deutschland stehen. Es sind Buerger, die nicht vom Islam untergetrampelt werden moechten, die ihr Deutschland fuer deutsche Nachkommen erhalten moechten. Das kann man doch wohl nicht als "unappetitliche Sosse" bezeichnen. Wer das tut, und der Jens Berger ist einer von denen, ist ein Vaterlandsverachter. Diese Mengen von arabischen, islamischen Fluechtlingen gehoeren nicht nach Deutschland! Basta! End of story!

Und jetzt habe ich auch einen Artikel fuer Dich, geschaetzter Monrol, zum Lesen und mir sagen, was Du davon haelst...

Das Chaos ist kein Zufall, es ist das Ziel

http://www.voltairenet.org/article187423.html
Das Fluechtlingsproblem zu loesen ist nicht Deutschlands Job. Soll man doch die Herrschaften, die dieses Chaos geschaffen haben, zur Rechnung ziehen.

Liebe C-Dur,
lass mich zunächst versuchen, Dein FEHLURTEIL über Jens Berger damit zu relativieren, dass er ein extrem kluger schreibender Schwerstarbeiter ist, der am Ende seines m.E. ausgezeichneten Kommentars über Merkels Flüchtlingspolitik den guten Absichten der AfD- und der PEGIDA-Anhänger nur unzureichend gerecht wird, indem er ihnen nicht wenigstens "Gute Absichten" unterstellt. Berger ist allerdings, obwohl viele Jahrzehnte jünger ebenso wie ich [/B]KEIN "aufrecht gehender Deutscher", worunter ich "einen engstirnigen Nationalisten" verstehe, der nicht wenigstens zu akzeptieren kann, dass es auch in anderen Ländern und Gesellschaften vernünftige, kluge, liebenswerte Menschen gibt! Beinahe hätte ich Dir doch noch zugestimmt, nämlich wenn Du NICHT für den Berger, aber für die MERKEL den Begriff "Vaterlandsverräter" verwendet hättest!!

Und nun zum Artikel von Thierry Meyssan, der die "Chaos Theorie" für so ziemlich alle Übel der Welt verantwortlich macht, was ich von diesem Journalisten nun wirklich nicht erwartet habe! Ich halte davon NICHTS, vor allem weil er damit die derzeit schlimmste (UN) menschlichen Spezies entlastet, die z.B. nicht bloss die Atombombe und den HC erfunden hat, sondern auch mehrere islamische Länder im Nahen Osten von ihren westlichen "Schwanzwedeln"- überfallen liessen und es inzwischen sogar geschafft haben, den Islam zu verteufeln und Millionen Menschen aus islamischen Ländern zu Flüchtlingen zu machen! DAS alles ist zwar chaotisch, hat aber mit der "Chaos Theorie" nach meiner Überzeugung nichts zu tun - und Thierry Meyssan deshalb UNRECHT!

Mit Deinem allerletzten Satz "Das Fluechtlingsproblem zu loesen ist nicht Deutschlands Job. Soll man doch die Herrschaften, die dieses Chaos geschaffen haben, zur Rechnung ziehen." bin ich dagegen zu 90% einverstanden! Die fehlenden 10% laste ich dieser BRD-Regierung deshalb an, weil sie inzwischen 7000 Bundeswehrangehörige weltweit und zu allem Übel auch 6 uralte Aufklärungs--Flugzeuge über Syrien ausschliesslich im Interesse fremder Mächte, wozu selbstverständlich auch die US-Besatzer in der BRD zählen, Kriegs- und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen lässt!

monrol
20.03.2016, 19:06
Da sollte man doch sofort die Fluechtlinge, die an der Grenze Mazedoniens festsitzen, duchlassen und per Zuege nach Portugal verfrachten.

Vergiss nicht, dass sich viele spanische Grossstädte für die Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen haben. Daraus ergibt sich ein allerdings sehr "durchwachsenes" Bild Europas:
Das verarmteste Land Europas, Griechenland wird gezwungen, Flüchtlinge aufzunehmen, und zwei ebenfalls sehr verarmte andere Südländer, Spanien und Portugal, sind barmherzig und wollen - an EU-Grenzen erfrierende und verhungernde - Flüchtlinge aufnehmen, während der reiche Norden, angeführt von Deutschland, Millionen Flüchtlinge - immerhin gegen Milliarden-Zahlungen und sonstige Vergünstigungen - ausgerechnet im Land eines der Hauptschuldigen an dem Flüchtlings-Drama, die Türkei, ihrem gewiss nicht menschenwürdigen Schicksal überlässt!

Verkehrte Welt? Keineswegs, denn BEIDES entspricht ziemlich genau dem bekannten Verhalten "der REICHEN" verglichen mit dem ARMER!

Franko
20.03.2016, 19:21
Lest doch mal den Artikel komplett, insbesondere die rechte Spalte!

Klar können nicht alle kommen, die Wagenknecht würde aber liebend gerne mehr reinlassen sofern dies politisch möglich wäre.

Der geht's nicht um die perfekte Integration von den Leuten, es geht ihr nur um die Masse.

opppa
21.03.2016, 08:05
Mit Deinem allerletzten Satz "Das Fluechtlingsproblem zu loesen ist nicht Deutschlands Job. Soll man doch die Herrschaften, die dieses Chaos geschaffen haben, zur Rechnung ziehen." bin ich dagegen zu 90% einverstanden! Die fehlenden 10% laste ich dieser BRD-Regierung deshalb an, weil sie inzwischen 7000 Bundeswehrangehörige weltweit und zu allem Übel auch 6 uralte Aufklärungs--Flugzeuge über Syrien ausschliesslich im Interesse fremder Mächte, wozu selbstverständlich auch die US-Besatzer in der BRD zählen, Kriegs- und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen lässt!

Daß das Flüchtlingsproblem nicht Deutschlands Job ist, kann man - wenn man vom deutschen Teil des Problems ablenken will - natürlich behaupten.

Wenn Deutschland sich wirklich auf den Standpunkt stellen würde, daß das keine deutsches Problem ist, (und daher konsequenterweise alle Flüchtlinge aus dem Land entfernt) möchte ich nicht das Derwischgeheul unserer Freunde aus dem Morgenland hören!
Deutschland mit seiner Sozialgesetzgebung und der liberalen Behandlung von Andersgläubigen ist doch das erklärte Ziel der Völkerwanderung aus den mohammedanisch geprägten Ländern.

Daher sollte es zumindest der Job von deutschen Regierungen sein, dieser gezielten Völkerwanderung Einhalt zu gebieten oder diese zumindest in geordnete Kanäle zu leiten. Und das wird nur möglich sein, wenn wir es schaffen, unseren Gesetzen in unserem Landen rigoros Geltung zu verschaffen. Brutalstmögliches Werfen mit Wattenbäuschchen und der augenblickliche Streichelkurs kann es nicht sein.

:aggr:

C-Dur
21.03.2016, 18:46
Liebe C-Dur,
lass mich zunächst versuchen, Dein FEHLURTEIL über Jens Berger damit zu relativieren, dass er ein extrem kluger schreibender Schwerstarbeiter ist, der am Ende seines m.E. ausgezeichneten Kommentars über Merkels Flüchtlingspolitik den guten Absichten der AfD- und der PEGIDA-Anhänger nur unzureichend gerecht wird, indem er ihnen nicht wenigstens "Gute Absichten" unterstellt. Berger ist allerdings, obwohl viele Jahrzehnte jünger ebenso wie ich [/B]KEIN "aufrecht gehender Deutscher", worunter ich "einen engstirnigen Nationalisten" verstehe, der nicht wenigstens zu akzeptieren kann, dass es auch in anderen Ländern und Gesellschaften vernünftige, kluge, liebenswerte Menschen gibt! Beinahe hätte ich Dir doch noch zugestimmt, nämlich wenn Du NICHT für den Berger, aber für die MERKEL den Begriff "Vaterlandsverräter" verwendet hättest!!O.k., junger Mann, erstmal ein paar Sachen klarstellen. Du schriebst:

"aufrecht gehender Deutscher", worunter ich "einen engstirnigen Nationalisten" verstehe...

einen Nazi also? ICH meinte mit einem aufrecht gehenden Deutschen jemanden, der fuer sein Vaterland und fuer seine Ahnen steht und sich nicht schaemt, ein Deutscher zu sein.
In Deutschland gibt es ja genug Antifaschisten, die ihre Eltern und Grosseltern dem Henker ausliefern wuerden und sich noch zufrieden die Haende reiben ob ihrer guten Tat. Das sind Nestbeschmutzertypen fuer die ich wenig Achtung aufbringen kann. So schaetzte ich diesen Mister Jens Berger ein wegen seiner abfaelligen, beleidigenden Bemerkung in bezug auf AfD und Pegida.

Natuerlich gibt es in anderen Laendern vernuenftige, kluge, liebenswerte Menschen! Das sollte ich doch wohl wissen!!

Das Wort "Vaterlandsverraeter" habe ich nicht benutzt, das ist Deine eigene Wortverdrehung... ich schrieb Vaterlandsverachter!!! Das ist ein grosser Unterschied! Jemanden zu verraten hat Konsequenzen fuer den Verratenen - Jemanden zu verachten ist harmlos und zeigt nur ein Gefuehl des Verachters.
Und nun zum Artikel von Thierry Meyssan, der die "Chaos Theorie" für so ziemlich alle Übel der Welt verantwortlich macht, was ich von diesem Journalisten nun wirklich nicht erwartet habe! Ich halte davon NICHTS, vor allem weil er damit die derzeit schlimmste (UN) menschlichen Spezies entlastet, die z.B. nicht bloss die Atombombe und den HC erfunden hat, sondern auch mehrere islamische Länder im Nahen Osten von ihren westlichen "Schwanzwedeln"- überfallen liessen und es inzwischen sogar geschafft haben, den Islam zu verteufeln und Millionen Menschen aus islamischen Ländern zu Flüchtlingen zu machen! DAS alles ist zwar chaotisch, hat aber mit der "Chaos Theorie" nach meiner Überzeugung nichts zu tun - und Thierry Meyssan deshalb UNRECHT!Das ist reine Ansichtssache, und ich habe eine andere Ansicht in der Beziehung. Ich schaetze sogar den Thierry Meyssan!
Schade, dass Du nur wie die Katze um den heissen Brei herumredest und Dich nicht traust, das Kind bei Namen zu nennen. Klar, ich kann mir denken, was und wen Du meinst, aber nur einerseits, denn andererseits widerlegst Du Deine Logic, in dem Du die Chaostheory nicht fuer relevant haelst. Gerade diese Theorie der Kriegsfuehrung wurde von Wolfowitz studiert und empfohlen und von den Amis erfolgreich angewandt. Du kannst ja mal googeln, wer der Erfinder der Chaostheorie ist. Vielleicht hilft Dir das zum besseren Verstaendnis.

"Teile und unterwerfe" ist auch eine Theorie, die Hand in Hand mit der Chaostheorie geht.
Mit Deinem allerletzten Satz "Das Fluechtlingsproblem zu loesen ist nicht Deutschlands Job. Soll man doch die Herrschaften, die dieses Chaos geschaffen haben, zur Rechnung ziehen." bin ich dagegen zu 90% einverstanden! Die fehlenden 10% laste ich dieser BRD-Regierung deshalb an, weil sie inzwischen 7000 Bundeswehrangehörige weltweit und zu allem Übel auch 6 uralte Aufklärungs--Flugzeuge über Syrien ausschliesslich im Interesse fremder Mächte, wozu selbstverständlich auch die US-Besatzer in der BRD zählen, Kriegs- und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen lässt!Gut, dass wir uns doch noch einig sind auf dem einen Gebiet... Deutschland ist mitschuldig an den Fluechtlingen. Als Kolonie der USA hat es ja auch gar keine andere Wahl, als mitzumachen. Das darf aber nicht meinen, dass diese 10% Mitmachungsschuld zu 90% der Verantwortungsuebernahme fuehren muss. Da machte Merkel einen grundlegenden Denkfehler, den sie nun Muehe hat, wieder zu berichtigen. Die Fluechtlinge und das deutsche Volk sind die Leidtragenden.

Es ist mir ein Vergnuegen. lieber Monrol, mich mit Dir zu "fetzen", und ich hoffe, Du nimmst mein Kontra with a grain of salt!:))

C-Dur
21.03.2016, 18:50
Lest doch mal den Artikel komplett, insbesondere die rechte Spalte!

Klar können nicht alle kommen, die Wagenknecht würde aber liebend gerne mehr reinlassen sofern dies politisch möglich wäre.

Der geht's nicht um die perfekte Integration von den Leuten, es geht ihr nur um die Masse.Ich suchte schon gestern abend nach der rechten Spalte und fand nichts. Sei, bitte, so gut und poste den entsprechenden Link, denn wahrscheinlich suchte ich im falschen.
Dank im Voraus!

Andreas63
21.03.2016, 19:09
Hier habe ich noch einen Artikel, der mir ebenfalls zugesandt wurde. Es geht hoch her in Spanien. Die Spanier sind empoert, dass Fluechtlinge zurueckgeschickt werden!Die einen wollen die Fluechtlinge abschieben und lieber deren Infrastuktur aufbessern, die anderen sind empoert, dass ihre Regierung keine Fluechtlinge aufnimmt.
Es ist schon ein echtes Dilemma!


Carmela Negrete

EU-Fahne auf Halbmast


Tausende Menschen haben am Mittwoch abend in 52 Städten Spaniens gegen die von der EU und Ankara geplante Vereinbarung zur Abschiebung von Flüchtlingen in die Türkei demonstriert.

Aus Anlass des am gestrigen Donnerstag und heutigen Freitag in Brüssel stattfindenden EU-Gipfeltreffens hatten 120 Organisationen zu den Protesten gegen das »illegale und unmoralische Abkommen«aufgerufen, unter ihnen die größten Gewerkschaftsbünde CCOO und UGT, die Parteien Podemos, Vereinigte Linke (IU) und PSOE sowie Menschenrechtsgruppen und andere Initiativen.

http://www.jungewelt.de/2016/03-18/027.php
Hallo C-Dur,

interessanter Artikel. Jetzt könnte man ja meinen, dann sollen doch die Spanier die ganzen 'Flüchtlinge' aufnehmen. Allein, dies wäre eine Katastrophe. Im verarmten Spanien wird wahrscheinlich kein einziger Eindringling bleiben, sondern sich sofort ins gelobte Land - die BRD - aufmachen.
Wahrscheinlich will aber auch fast kein Schwein nach Spanien. Deshalb sind die Spanier vielleicht ein wenig angesäuert. :cool:

C-Dur
21.03.2016, 19:30
Vergiss nicht, dass sich viele spanische Grossstädte für die Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen haben. Daraus ergibt sich ein allerdings sehr "durchwachsenes" Bild Europas:
Das verarmteste Land Europas, Griechenland wird gezwungen, Flüchtlinge aufzunehmen, und zwei ebenfalls sehr verarmte andere Südländer, Spanien und Portugal, sind barmherzig und wollen - an EU-Grenzen erfrierende und verhungernde - Flüchtlinge aufnehmen, während der reiche Norden, angeführt von Deutschland, Millionen Flüchtlinge - immerhin gegen Milliarden-Zahlungen und sonstige Vergünstigungen - ausgerechnet im Land eines der Hauptschuldigen an dem Flüchtlings-Drama, die Türkei, ihrem gewiss nicht menschenwürdigen Schicksal überlässt! Du solltest erwaehnen, dass Griechenland direkt am Eingang zum restlichen Europa liegt. Es wird nicht gezwungen, sondern es soll die Fluechtlinge erstmal nur aufhalten und registrieren. So viel habe ich gehoert. Jetzt, nachdem Merkel ihre grenzenlose Aufnahmebereitschaft hat aendern muessen, sollen sie wieder in die Tuerkei zurueckverfrachtet werden. So ganz sicher bin ich mir nicht, wie dieser verrueckte Plan die Lage verbessern soll.

Spanien moechte gerne mehr Fluechtlinge aufnehmen, aber scheinbar gibt es keine mehr, da Deutschland sie gleich alle weggeschnappt hat!! So sah es jedenfalls aus am Anfang... die Deutschen ueberschlugen sich direkt mit ihren Aufwartungen und Willkommensrufen. Scheinbar hat man in Europa noch nichts von Koordination gehoert! Nachtraeglich, wenn es schon fast zu spaet ist, wollen sie nun ganz langsam einen Fluechtling zurueckschicken und einen wieder reinlassen!!! Fuer eine entsprechend zufriedenstellende Geldsumme macht Erdogan das Spielchen mit.
Geld regelt alles und glaettet alle Wogen.
Verkehrte Welt? Keineswegs, denn BEIDES entspricht ziemlich genau dem bekannten Verhalten "der REICHEN" verglichen mit dem ARMER!Wir leben nun mal in einer Welt der Dualitaet - arm und reich, heiss und kalt, huebsch und haesslich... alles beisammen, und zusammen macht es das Leben interessant und amuesant. Findest Du nicht auch, lieber Monrol? Ich vermute, Du hast ein warmes Herz, bist reich und very handsome!! :D

C-Dur
21.03.2016, 19:57
Hallo C-Dur,

interessanter Artikel. Jetzt könnte man ja meinen, dann sollen doch die Spanier die ganzen 'Flüchtlinge' aufnehmen. Allein, dies wäre eine Katastrophe. Im verarmten Spanien wird wahrscheinlich kein einziger Eindringling bleiben, sondern sich sofort ins gelobte Land - die BRD - aufmachen.
Wahrscheinlich will aber auch fast kein Schwein nach Spanien. Deshalb sind die Spanier vielleicht ein wenig angesäuert. :cool:Hallo, Andreas;

nein, ich glaube nicht, dass es so ist. Vielmehr haben die Fluechtlinge nichts gewusst von Spanien und Portugal und hatten noch nicht mal eine Ahnung, wo diese Laender liegen. Der Grossteil der Fluechtlinge gehoert sicherlich nicht zur reichen Intelligenzia Syriens oder Iraks, das ist gewoehnliches Arbeitervolk.
Zum Anderen fehlte die Koordination, was bei der enormen Buerokratie der EU erstaunlich ist.

Andreas63
21.03.2016, 20:26
Hallo, Andreas;

nein, ich glaube nicht, dass es so ist. Vielmehr haben die Fluechtlinge nichts gewusst von Spanien und Portugal und hatten noch nicht mal eine Ahnung, wo diese Laender liegen. Der Grossteil der Fluechtlinge gehoert sicherlich nicht zur reichen Intelligenzia Syriens oder Iraks, das ist gewoehnliches Arbeitervolk.
Zum Anderen fehlte die Koordination, was bei der enormen Buerokratie der EU erstaunlich ist.
Moslems sind in der Regel - bis auf wenige Ausnahmen - natürlich entsetzlich ungebildet. Aber das die Spanien nicht kennen sollen, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wie auch immer. Letztendlich wollen die ganzen Schmarotzer zu uns, weil es hier mit Abstand die großzügigste Rundumversorgung gibt.

C-Dur
21.03.2016, 21:10
Moslems sind in der Regel - bis auf wenige Ausnahmen - natürlich entsetzlich ungebildet. Aber das die Spanien nicht kennen sollen, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wie auch immer. Letztendlich wollen die ganzen Schmarotzer zu uns, weil es hier mit Abstand die großzügigste Rundumversorgung gibt.Nun, das haben einige Fluechtlinge selber gesagt, dass sie Portugal und Spanien gar nicht kannten und erstaunt sind, dass es dort genauso warm ist wie Zuhause in Syrien.

Wir sollten sie nicht Schmarotzer nennen! Gestern wurde mir ein sehr aufschlussreicher Artikel zugeschickt, den ich anfangs als nonsense abtat, aber nun, da ich ihn gelesen habe, sehr dankbar bin fuer dieses Fundstueck, geschrieben vom Sohn Robert Kennedys. Sicherlich hast Du schon mal von den Kennedys gehoert oder gelesen. Robert, genannt Bobby, war der aeltere Bruder von John F. Kennedy, dem US Praesidenten, der 1963 ermordet wurde.
In diesem besagten Artikel von Bobbys Sohn, also Robert Kennedy junior genannt, wird sehr viel Verborgenes ans Tageslicht gebracht und man muss nur staunen, was fuer eine Gaunerbande in Amerika freie Handlung hatte und noch hat.

In Bezug auf Syrien muss man den Artikel lesen, um die Gegenwart zu verstehen und auch die Fluechtlinge.
Ein kurzer Auszug:
...Tim Clemente, der ehemalige Vorsitzende der FBI Joint Task Force, erzählte mir, dass der größte Unterschied zwischen den Konflikten im Irak und in Syrien die Millionen von kampferprobten Männern seien, die vom Schlachtfeld nach Europa fliehen, anstatt zu bleiben und ihre Dörfer zu verteidigen.
Die naheliegende Erklärung, warum die nationalen Gemäßigten vor dem Krieg fliehen, ist, dass es nicht ihr Krieg ist. Sie versuchen einfach, nicht zwischen dem Amboss der russisch unterstützten Assad-Tyrannei und dem Hammer der teuflischen sunnitischen Djihadisten zerquetscht zu werden, den wir mit der Hand in einem globalen Kampf um konkurrierende Pipelines schwingen.
Sie können dem syrischen Volk nicht die Schuld geben, wenn es nicht die für ihre Nation entweder in Washington oder Moskau erdachten Konzepte mit weiten Armen aufnimmt. Die Supermächte haben keine Optionen für eine idealistische Zukunft gelassen, für die die moderaten Syrer bereit wären zu kämpfen. Für eine Pipeline möchte niemand sterben.

http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=32213