PDA

Vollständige Version anzeigen : Würde Israel die Atombombe einsetzen ?



SAMURAI
14.12.2005, 15:32
Würde Israel die Atombombe einsetzen, wenn es vom IRAN oder einem anderen Staat mit grossem militärischen Potential angegriffen würde ?

Sauerländer
14.12.2005, 15:36
Daran habe ich keinen Zweifel. Abgesehen davon, dass in der Ecke sich schon einige Staaten zusammentun müssten, damit das Potential ausreicht, Israel im Rahmen konventioneller Kriegsführung wirklich zu gefährden.

Mauser98K
14.12.2005, 15:39
Ich schätze, das würde Israel tun.

SAMURAI
14.12.2005, 15:42
Daran habe ich keinen Zweifel. Abgesehen davon, dass in der Ecke sich schön einige Staaten zusammentun müssten, damit das Potential ausreicht, Israel im Rahmen konventioneller Kriegsführung wirklich zu gefährden.

Gut gebrüllt Löwe:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,390312,00.html


REAKTION AUF HASSREDEN AUS IRAN

Scharon droht mit Israels Militärmacht

Israels Premier Scharon hat scharf auf die neuen Verbal-Attacken des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad reagiert. Er verwies auf das eigene militärische Potential - und ließ erklären: "Es wird keine zweite 'Endlösung' geben."

Jerusalem/Teheran - "Gott sei Dank verfügt Israel über die Mittel, um das extremistische Regime im Iran scheitern zu lassen", sagte der Sprecher von Ministerpräsident Ariel Scharon, Raanan Gissin der Nachrichtenagentur AFP. "Es wird keine zweite 'Endlösung' geben", fügte Gissin unter Hinweis auf den Holocaust hinzu, der von den Nationalsozialisten als "Endlösung der Judenfrage" bezeichnet worden war.

Israels Premier Scharon: Dezenter Verweis auf das
Selbstverteidigungspotential

Das israelische Außenministerium erklärte zu Mahmud Ahmadinedschads neuen Ausfällen, das "Schurkenregime" bewege sich außerhalb jeglicher internationaler Normen. "Die Kombination von extremistischer Ideologie, einer verzerrten Wahrnehmung der Wirklichkeit und Atomwaffen ist eine Kombination, die niemand in der internationalen Gemeinschaft akzeptieren kann", sagte Außenamtssprecher Mark Regew. "Wir hoffen, dass die extremistischen Äußerungen des iranischen Präsidenten der Weltgemeinschaft die Augen öffnen werden und sämtliche Illusionen über dieses Regime beseitigen." auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Ist Schurkenstaat nicht ein Bush-Statment ?

Ich glaube, Sharon würde es tun, ohne zu zögern ! :]

Mauser98K
14.12.2005, 15:45
bei einem massiven Angriff auf Israel gäbe es für Israel nur die Alternativen Vernichtung oder Atomschlag.

Israel wird, wie jedes Land außer Deutschland, seine eigene Vernichtung verhindern wollen. Demnach wird es im Falle des Falles Atomwaffen einsetzen.

Ich bin jetzt schon auf die Lichterketten und Friedensdemos in Deutschland gespannt.

LuckyLuke
14.12.2005, 15:45
Würde Israel die Atombombe einsetzen, wenn es vom IRAN oder einem anderen Staat mit grossem militärischen Potential angegriffen würde ?Der Witz an einem Nuklearschlagspotential ist ja gerade, dass der Gegner nicht den Glauben daran verlieren darf, dass diese Waffen im Falle eines Falles auch zur Anwendung kommen.

Mit Sicherheit stände zumindest der taktische - vorangig gegen feindliche Truppen gerichtet- Nuklearwaffeneinsatz zur Debatte. In Zeiten des kalten Krieges stand der übrigens auch nie in Frage.

Wäre der Warschauer Pakt durch die Verteidigungslinien gebrochen, hätte es taktische Atomschläge gegeben.

MarekD
14.12.2005, 15:48
bei einem massiven Angriff auf Israel gäbe es für Israel nur die Alternativen Vernichtung oder Atomschlag.

Israel wird, wie jedes Land außer Deutschland, seine eigene Vernichtung verhindern wollen. Demnach wird es im Falle des Falles Atomwaffen einsetzen.

Ich bin jetzt schon auf die Lichterketten und Friedensdemos in Deutschland gespannt.

Meinst du Antiisralische Demos in Deutschland? Israel als Vernichter der Menschheit? Auf den Spagat bin ich allerdings auch gespannt... :rolleyes:

Angel of Retribution
14.12.2005, 15:49
Ich glaube nicht das Israel seine Atomwaffen einsetzen würde-außer im Fall einer sicheren Niederlage um einen Völkermord am eigenen Volk zu verhindern

Angel of Retribution
14.12.2005, 15:51
Mit Sicherheit stände zumindest der taktische - vorangig gegen feindliche Truppen gerichtet- Nuklearwaffeneinsatz zur Debatte.


Der wohl am wenigsten, da er Israel härter treffen würde als die Gegner.

Mauser98K
14.12.2005, 15:52
Meinst du Antiisralische Demos in Deutschland? Israel als Vernichter der Menschheit? Auf den Spagat bin ich allerdings auch gespannt... :rolleyes:

Der Tenor der antiisraelischen Demos wird nicht Judenhaß sein, sondern der Haß auf ein "imperialistisches, militaristisches, intolerantes und kriegslüsternes Israel".
Welches sich auch noch erdreistet, den ach so toleranten und friedliebenden Muslimen entgegen zu treten.

SAMURAI
14.12.2005, 15:53
Der Witz an einem Nuklearschlagspotential ist ja gerade, dass der Gegner nicht den Glauben daran verlieren darf, dass diese Waffen im Falle eines Falles auch zur Anwendung kommen.

Mit Sicherheit stände zumindest der taktische - vorangig gegen feindliche Truppen gerichtet- Nuklearwaffeneinsatz zur Debatte. In Zeiten des kalten Krieges stand der übrigens auch nie in Frage.

Wäre der Warschauer Pakt durch die Verteidigungslinien gebrochen, hätte es taktische Atomschläge gegeben.

Jeep, das sitzt - genau so.

Da wir den Israelis sehr schöne U-Boote geliefert haben, kann dies auch durch Marschflugkörper vom Meer erfolgen. Denn Israel hat die U-Boote flugs als Trägersystem nachgerüstet. Es besitzt somit ein Zweitschlagssystem.

Ob Paule das auch bekannt ist ?

Man sollte sich um Israel weniger Sorgen machen, als die Endlösungslaberer verbreiten. :]

SAMURAI
14.12.2005, 15:55
Ich glaube nicht das Israel seine Atomwaffen einsetzen würde-außer im Fall einer sicheren Niederlage um einen Völkermord am eigenen Volk zu verhindern

Ach ja, und wie wären denn die Entscheidungkriterien ?

Senf
14.12.2005, 15:55
Würde Israel die Atombombe einsetzen, wenn es vom IRAN oder einem anderen Staat mit grossem militärischen Potential angegriffen würde ?
Sollte Israel tatsächlich die Atombombe als erstes Land (nach Amerika) einsetzen, müsste man Israel in die Steinzeit zurück bomben, denn sollte die Atombombe noch einmal eingesetzt werden, wird eine wichtige Hemmschwelle fallen, welche bisher einen größeren Atomaren Krieg verhindert hat.

LuckyLuke
14.12.2005, 15:57
Der wohl am wenigsten, da er Israel härter treffen würde als die Gegner.Wie kommst du darauf ?

Es gibt z.B. Artilleriegranaten mit etwa 0,8 kt Sprengkraft für das 155mm Nato-Kaliber, deren Fallout man getrost vergessen kann.

Roter Prolet
14.12.2005, 15:57
Würde Israel die Atombombe einsetzen, wenn es vom IRAN oder einem anderen Staat mit grossem militärischen Potential angegriffen würde ?

Na, ich hoffe nicht!

LuckyLuke
14.12.2005, 15:58
Ich glaube nicht das Israel seine Atomwaffen einsetzen würde-außer im Fall einer sicheren Niederlage um einen Völkermord am eigenen Volk zu verhindernWer sollte den begehen ?

Angel of Retribution
14.12.2005, 15:59
Ach ja, und wie wären denn die Entscheidungkriterien ?

Ich bin froh dass ich das nicht entscheiden muss.

SAMURAI
14.12.2005, 16:03
REAKTION AUF HASSREDEN AUS IRAN

Scharon droht mit Israels Militärmacht

Israels Premier Scharon hat scharf auf die neuen Verbal-Attacken des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad reagiert. Er verwies auf das eigene militärische Potential - und ließ erklären:"Es wird keine zweite 'Endlösung' geben."
auszug spiegel,de

Ohne Zweifel hat es einen HC gegeben.

Aber wie kommt Sharon darauf: "Es wird keine zweite 'Endlösung' geben." ? Die ist der NAZI-Scheisse nun wirklich nicht gelungen !

Was meinte dann Sharon ? ?(

discipulus
14.12.2005, 16:07
Als Ultima Ratio vor einer drohenden Niederlage ja.

Benny
14.12.2005, 16:08
REAKTION AUF HASSREDEN AUS IRAN

Scharon droht mit Israels Militärmacht

Israels Premier Scharon hat scharf auf die neuen Verbal-Attacken des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad reagiert. Er verwies auf das eigene militärische Potential - und ließ erklären:"Es wird keine zweite 'Endlösung' geben."
auszug spiegel,de

Ohne Zweifel hat es einen HC gegeben.

Aber wie kommt Sharon darauf: "Es wird keine zweite 'Endlösung' geben." ? Die ist der NAZI-Scheisse nun wirklich nicht gelungen !

Was meinte dann Sharon ? ?(

Damit meint er, dass es keine Macht und kein Land es wagen wird, den Vorsatz zu fassen und durchzuführen, die Juden komplett vernichten zu wollen.

Der Gerechte
14.12.2005, 16:09
Würde Israel die Atombombe einsetzen, wenn es vom IRAN oder einem anderen Staat mit grossem militärischen Potential angegriffen würde ?

Natürlich ! Warum auch nicht !?

Mauser98K
14.12.2005, 16:12
Ach ja, und wie wären denn die Entscheidungkriterien ?

Das entscheidet Israel ganz allein.

SAMURAI
14.12.2005, 16:37
Das entscheidet Israel ganz allein.

Da wäre ich mir nicht so sicher ! :rolleyes:

Tiqvah
15.12.2005, 06:30
Weshalb sollte Israel die Atomwaffen nicht einsetzen wenn es um seine Existenz bedroht wird? Israel wurde in 7 Kriegen hineingezogen und niemals hatte seiner stärkste Waffen eingesetzt, sondern reagierte nur Angemessen!

Bin sicher dass andere Völker/Länder es anders hätten getan, und auch jetzt würden solche Hohn und Bedrohung nicht nur hinnehmen… und zulassen.. sondern loslegen!

Wenn Israels Existenz mit A-Waffen bedroht wird, hat wohl keine andere Möglichkeit als dieselbe Mitteln ein zusetzen!

Was natürlich sehr interessant ist, ist dass Israel nicht einmal 1 650 000 km2 gegenüber
25 000 km2 Fasst 70 000 000 Iraner gegen Knapp Juden 5 000 000 den Kampf angesagt haben! Hinzu kommen die ganzen Islamischen Länder, die wohl an der Seite Irans des Gottesstaates sofort bereit sind loszulegen!

Was nützen aber nebenbei die entsetzliche aufschreie von Bush, Merkel, Blair und Co? Die haben null Ahnung von dessen Mentalität und null Ahnung wie sie sich aus der Affäre stehlen können…da sie ja doch diese Länder sehr benötigen schon wegen des Öls! Ohne Öl, ist Wirtschaftschaos!

Fazit: Schon wieder sind die Sch… Juden an der Verunsicherung des Weltfriedens schuld, da sie schon wieder jemand mit ihrer puren Existenz die arme Islamisten dazu veranlasst haben sich der art zu empören… Also irgendwie muss man gegen die Juden angehen, dass sie keine Chance mehr haben jemand zu reizen…

ODER?????

Tiqvah Bat Shalom

http://www.aurora-magazin.at/images/2003/atombombe.gif