PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuen Job annehmen oder nicht



wolfgang1970
11.03.2016, 05:37
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .

Pappenheimer
11.03.2016, 06:36
Zieh aus dem Kaff weg und suche dir eine ordentlich bezahlte Arbeit in einer westdeutschen Großstadt, einen ordentlichen Beruf hast du ja gelernt. Auf die Dauer wird dich der Lohn fürs putzen nicht glücklich machen. Meine 5 Cents dazu.

DerdahintenmitdemHut
11.03.2016, 06:36
Bei uns im Betrieb ist gut die Hälfte der festangestellten Reinigungskräfte männlich, die externe Firma, die sich jeden Monat um die Fenster kümmert hat auch viele Männer in der Kolonne.... von daher sehe ich persönlich da überhaupt kein Problem.

Sven71
11.03.2016, 06:41
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .

Meine Güte, das Gehalt für Reinigungskräfte ist mit dem eines Zerspanungsmechanikers doch wohl nicht vergleichbar. Zieh in den Main-Tauber-Kreis, wir haben lokal praktisch Vollbeschäftigung (3,9% Arbeitslosenquote, < 1% Jugendarbeitslosigkeit) und die Firmen suchen. Kannst Du CNC? Dann los!

http://www.wittenstein.de/de-de/unternehmen/karriere/stellenangebote/stellenangebot/1608-fachkraft-w-m-cnc-fertigung/

http://www.pink.de/de/karriere/stellenangebote/14-stellenangebote/143-cnc-fraeser.html

Sathington Willoughby
11.03.2016, 08:16
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .
Das musst du am Besten wissen.
Wenn du es selber akzeptierst, ist die Akzeptanz gegeben, ganz einfach.
Ich würde mir aber einen Job in meinem Lehrberuf suchen, ggf. beim Arbeitsamt ein paar Fortbildungen beantragen.

tabasco
11.03.2016, 08:49
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .
Erstens ist es nichts ungewöhnliches daran, wenn ein Mann putzt. Ich hatte selbst jahrelang einen Putzmann. Und zweitens ist jeder Job besser, als Stütze. Meine Meinung.

Maitre
11.03.2016, 08:53
Manch ein Personalchef sieht es nicht gern, wenn man ausbildungsfremd gearbeitet hat. Somit ist vielleicht der Weg zurück in die Zerspanerei etwas schwieriger. Was hast du denn damals vorrangig gemacht? Prinzipiell sind Zerspaner ja immer noch gesucht, so lange sie nicht ausschließlich im konventionellen Bereich ausgebildet wurden (Ja, auch das gibt's noch, so einen Unfug fördert sogar das Arbeitsamt).
Ansonsten spricht gegen Putzen auch nichts.

tabasco
11.03.2016, 08:57
Manch ein Personalchef sieht es nicht gern, wenn man ausbildungsfremd gearbeitet hat. (…)
Manch ein Personalchef sieht es nicht gern, wenn man jahrelang als H-IV-Empfänger rum gegammelt hat.

Maitre
11.03.2016, 09:00
Das musst du am Besten wissen.
Wenn du es selber akzeptierst, ist die Akzeptanz gegeben, ganz einfach.
Ich würde mir aber einen Job in meinem Lehrberuf suchen, ggf. beim Arbeitsamt ein paar Fortbildungen beantragen.

Diese vom Arbeitsamt geförderten Fortbildungen sind häufig nicht viel wert. Gerade im Zerspanungsbereich ist es mehr Beschäftigungstherapie. Wenn man Pech hat, wird man 6 Wochen vor einem PC geparkt und kann vielleicht mal an ein oder zwei Tagen an einer Maschine das tun, was man schon vorher konnte.
Es gibt natürlich Ausnahmen. Wenn man eine Schweißausbildung mit dem so begehrten Schweißerpaß bekommen kann, ist das schon etwas wert.

Dr Mittendrin
11.03.2016, 09:01
Das musst du am Besten wissen.
Wenn du es selber akzeptierst, ist die Akzeptanz gegeben, ganz einfach.
Ich würde mir aber einen Job in meinem Lehrberuf suchen, ggf. beim Arbeitsamt ein paar Fortbildungen beantragen.

Ich würde darauf hin streben als Fachkraft zu arbeiten. In 2 Jahren wirst du gegen Millionen Putzkräfte in Konkurrenz stehen.

Maitre
11.03.2016, 09:02
Manch ein Personalchef sieht es nicht gern, wenn man jahrelang als H-IV-Empfänger rum gegammelt hat.

Die andere Seite der Medaille. Mir persönlich ist es auch recht egal, was der Bewerber als letzten Job gemacht hat. Eine längere H-IV-Zeit ist da tatsächlich hinderlicher, da es vielen Menschen nach so langer Zeit schwerfällt, sich wieder an einen Arbeitstag zu gewöhnen.

Dr Mittendrin
11.03.2016, 09:04
Bei uns im Betrieb ist gut die Hälfte der festangestellten Reinigungskräfte männlich, die externe Firma, die sich jeden Monat um die Fenster kümmert hat auch viele Männer in der Kolonne.... von daher sehe ich persönlich da überhaupt kein Problem.

Darum geht es nicht. Ich koche auch als Mann.

wolfgang1970
11.03.2016, 09:36
Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?

Hay
11.03.2016, 09:37
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .

Darauf gibt es nur ein paar Anmerkungen, weil ich nicht weiß, welche Kriterien du an Leben anlegst.

Ein Job ist besser als kein Job.

Dein Beruf ist besser als ein Reinigungsjob. Wenn du in ihm weiter arbeiten möchtest, wird es höchste Zeit, dich zu bewerben, bundesweit. Du hast schon fast zu lange berufsfremd gearbeitet. Das setzt voraus, dass du auch gewillt bist, für deinen Beruf in ein anderes Bundesland zu ziehen.

Es hindert dich niemand daran, dich aus einem Job heraus zu bewerben. Problematisch werden höchstens freie Tage für Vorstellungstermine. Natürlich kannst du dich auch aus einem anderen Bundesland wieder in dein Bundesland bewerben.

laurin
11.03.2016, 10:12
Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?

Vielleicht kannst du ja aufsteigen und Chef einer Reinigungsmannschaft werden.

Nebenbei würde ich mich an deiner Stelle in meinem eigentlichen Beruf weiterbilden. In drei Jahren wird sich wohl eine Menge getan haben in der rasend schnellen Zeit heutzutage.

Gute Werkzeugmacher können sich eine goldene Nase verdienen.

Eintracht
11.03.2016, 10:15
Lebenshilft HPF... soso.
Wenn wir hier fertig sind, ich schreib morgen ne Sozi Arbeit über die 5 Verfassungsorgane. Ich mein ja nur... wenn wir schon dabei sind.

Jariko
11.03.2016, 10:21
Lebenshilft HPF... soso.
Wenn wir hier fertig sind, ich schreib morgen ne Sozi Arbeit über die 5 Verfassungsorgane. Ich mein ja nur... wenn wir schon dabei sind.

du bist bei einem sozialen Studiengang immatrikuliert? :?

Klopperhorst
11.03.2016, 10:22
Zieh aus dem Kaff weg und suche dir eine ordentlich bezahlte Arbeit in einer westdeutschen Großstadt ...

Nicht jeder will wegen ein paar Kröten in eine westdeutsche Multikulti-Kloake ziehen. Außerdem sind da die Mieten höher.

---

Flüchtling
11.03.2016, 10:22
[...]
Gute Werkzeugmacher können sich eine goldene Nase verdienen.
Jo, unter anderem Werkzeuge machen, für die Syrischen Raketenbaufachkräfte.

Ausonius
11.03.2016, 10:26
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .

Ich finde das nicht schlimm, habe als Schüler auch mal im Altenheim geputzt (Ferienjob). Es ist eher der ganze Rest - niedriger Lohn, Arbeitszeiten, wenig Anerkennung, viel Gemecker der Kunden - was nicht so toll ist.

Kater
11.03.2016, 10:29
Ich finde es klasse, dass du dir fürs Reinigen nicht zu schade bist, um überhaupt Arbeit zu haben! Aber wenn du zB im Main-Tauber-Kreis bessere Möglichkeiten in deinem Lehrberuf hast, solltest du das in Betracht ziehen!

opppa
11.03.2016, 10:29
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .

Bei der Entscheidung musst Du berücksichtigen, daß Du den Spatz in Deiner Hand inzwischen genau kennst.

Wenn Du - z.B. in den Westen - wechselst,
- gibst Du Deinen bisherigen Lebensraum auf,
- ziehst in eine vollkommen fremde Umgebung und
- weißt absolut nichts darüber, wie es in einer neuen Arbeitsstelle zugeht.

Da kannst Du das große Los ziehen oder in die Scheiße packen!

:hmm:

Klopperhorst
11.03.2016, 10:32
... Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt....

Schreib wenigstens deinen Beruf richtig.
Ich will hier nicht Rechtschreibflamer spielen, aber soetwas kotzt mich an, wenn man nicht mal seine eigene Berufsbezeichnung korrekt scheiben kann.

Leute wie du gibt es sehr viele, die sind leider im Osten versackt, in irgendwelchen Käffern seit Jahren auf H4 oder in Zeitarbeit-Jobs.
Mein Vater ist 66 und macht jetzt Hausmeister und schneidet Hecken, versuchs doch mal mit etwas mehr Motivation.
Schon deine ängstliche Frage hier bezeugt deine Unsicherheit.
Ist doch scheiss egal was man arbeitet, Hauptsache die Kohle stimmt.

---

wolfgang1970
11.03.2016, 10:36
Ich möchte nicht mehr umziehen. Es ist meine Heimat.Ich habe mich sehr oft neu beworben in meinen alten Beruf . Da habe ich echt keine Chance mehr. Na klar hätte ich auch nie gedacht das ich mal als Reinigungskraft arbeite. Aber ganz ehrlich ich finde es gar nicht mal so schlecht,und das wichtigste ist das ich ein sehr sicheren Job habe . Mir persönlich ist das sehr wichtig. Viele sagen ich sei für den Job überqualifiziert. Ich sehe das anders. Wir haben in der Firma sehr viele Frauen die aus anderen Berufen kommen. Aber alle arbeiten schon sehr sehr viele Jahre als Reinigungskräfte und sind zufrieden.

Mütterchen
11.03.2016, 10:45
Ich möchte nicht mehr umziehen. Es ist meine Heimat.Ich habe mich sehr oft neu beworben in meinen alten Beruf . Da habe ich echt keine Chance mehr. Na klar hätte ich auch nie gedacht das ich mal als Reinigungskraft arbeite. Aber ganz ehrlich ich finde es gar nicht mal so schlecht,und das wichtigste ist das ich ein sehr sicheren Job habe . Mir persönlich ist das sehr wichtig. Viele sagen ich sei für den Job überqualifiziert. Ich sehe das anders. Wir haben in der Firma sehr viele Frauen die aus anderen Berufen kommen. Aber alle arbeiten schon sehr sehr viele Jahre als Reinigungskräfte und sind zufrieden.

Was hindert dich dann eigentlich daran, den Job einfach anzunehmen wenn du selbst sagst du fändest ihn gar nicht schlecht?
Mal davon abgesehen ist es keine Entscheidung die für das Leben gelten muss. Bewerben kannst du dich ja weiterhin. Etwas Besseres kannst du immer noch finden. Nur hast du erst einmal ein Auskommen. Meine persönliche Erfahrung ist übrigens die, dass die Aussichen auf ein Jobangebot steigen wenn man sich bereits in einem Arbeitsverhältnis befindet.

tabasco
11.03.2016, 10:46
(….) Ich habe mich sehr oft neu beworben in meinen alten Beruf (…)
Ich habe mich über 280 mal bewerben müssen, bis ich meine erste Stelle fand. Und Du? Wie oft ist "oft" bei Dir?


(…).Deine Signatur ist nicht Regelkonform :hzu:

Eintracht
11.03.2016, 10:48
du bist bei einem sozialen Studiengang immatrikuliert? :?

ja so ähnlich. Hast du grad wenig zutun? Brauche Antworten!

Folgende Fragen zum Bundesverfassungsgericht:

1. Von wem und wozu wurde das Bundesverfassungsgericht eingerichtet?
2. Wann eröffnet es Verfahren?
3. Wie viele Mitglieder hat der erste Senat und wie wird er genannt?
4. Für welchen Bereich ist der zweite Senat zuständig?
5. Wem und was dürfen die Bundesverfassungsrichter nicht angehören?

und:

1. Durch wen werden die Amtshandlungen des Bundespräsidenten gegengezeichnet?

Eintracht
11.03.2016, 10:48
Ich habe mich über 280 mal bewerben müssen, bis ich meine erste Stelle fand. Und Du? Wie oft ist "oft" bei Dir?


Ich 0 mal. Xing Mitgliedschaft zahlt sich doch manchmal aus.

tabasco
11.03.2016, 10:53
Ich 0 mal. Xing Mitgliedschaft zahlt sich doch manchmal aus.
Herzlichen Glückwunsch.

Xarrion
11.03.2016, 10:56
Ich möchte nicht mehr umziehen. Es ist meine Heimat.Ich habe mich sehr oft neu beworben in meinen alten Beruf . Da habe ich echt keine Chance mehr. Na klar hätte ich auch nie gedacht das ich mal als Reinigungskraft arbeite. Aber ganz ehrlich ich finde es gar nicht mal so schlecht,und das wichtigste ist das ich ein sehr sicheren Job habe . Mir persönlich ist das sehr wichtig. Viele sagen ich sei für den Job überqualifiziert. Ich sehe das anders. Wir haben in der Firma sehr viele Frauen die aus anderen Berufen kommen. Aber alle arbeiten schon sehr sehr viele Jahre als Reinigungskräfte und sind zufrieden.

Das ist durchaus verständlich.
Da du mit der Arbeit in dem Reinigungsbetrieb ja grundsätzlich keine Probleme hast, würde ich den Vollzeitjob dort annehmen.
Immerhin hast du dort einen sicheren Job, und du bist vor allem das Jobcenter los.

Wegen ein paar Euro mehr seine Heimat aufzugeben, ist nicht jedermanns Sache. Viele haben diesen Schritt schon bereut und sind zurückgekehrt.

Maitre
11.03.2016, 11:00
Schreib wenigstens deinen Beruf richtig.
Ich will hier nicht Rechtschreibflamer spielen, aber soetwas kotzt mich an, wenn man nicht mal seine eigene Berufsbezeichnung korrekt scheiben kann.


Sieht nach Autokorrektur aus. Mit der Zerspanung haben die Rechner so ihre Schwierigkeiten. Mit diesem Kreuz hatte ich in meiner Diplom- und meiner Masterarbeit mächtig zu kämpfen. Da kam das Wort in den verschiedensten Kombinationen vor. Auch in Bewerbungen sieht man den Fehler häufig.

wolfgang1970
11.03.2016, 11:00
Danke . Ich hatte ca 120 Bewerbungen geschrieben .

Maitre
11.03.2016, 11:01
Danke . Ich hatte ca 120 Bewerbungen geschrieben .

Gab es denn auch mal Begründungen für die Absagen?

Klopperhorst
11.03.2016, 11:02
Sieht nach Autokorrektur aus. ...

Kann man doch Korrekturlesen. Naja, mein Bild über den Strangersteller ist klar.
Ein geistig nicht mehr so ganz fitter Mensch, der auch ängstlich ist und seit Jahren deswegen Spielball der Jobcenter.

---

Eintracht
11.03.2016, 11:03
Herzlichen Glückwunsch.

Die qualifizierten Leute werden halt gesucht, der Rest muss suchen! :)

Jodlerkönig
11.03.2016, 11:08
Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?die entscheidung kann dir keiner abnehmen. mach das, wie du das meinst.
eines will ich dir noch sagen.....ich ziehe meinen hut vor dir!

tabasco
11.03.2016, 11:11
Die qualifizierten Leute werden halt gesucht, der Rest muss suchen! :)

Klar. Man ist als Berufsanfänger in der Regel auch s-u-p-e-r qualifiziert (vor allem als Berufsqueransteiger) und wird grade mal frisch vom Baum gepflückt, wenn man nur Xing-Premiummitgliedschaft hat.

Schwätzer!

tabasco
11.03.2016, 11:12
Das ist durchaus verständlich.(…)
Popo nicht bewegen wollen, aber jaulen, wenn im dem Heimatkaff kein Top-Job gibt. Kenn ich. Nehm' ich nicht mehr ernst.

Bettmaen
11.03.2016, 11:13
Die qualifizierten Leute werden halt gesucht, der Rest muss suchen! :)
Ein Bekannter von mir ist Headhunter. Er sucht nicht nur qualifizierte Leute, sondern wirbt sie auf teils schlitzohrige Art ab, um sie seinen Auftraggebern zu vermitteln.

@Wolfgang1970
Tu das, was Dich glücklich macht. Hör auf Dein Herz - und lass Dein Herz durch Deinen Verstand prüfen.

Xarrion
11.03.2016, 11:15
Popo nicht bewegen wollen, aber jaulen, wenn im dem Heimatkaff kein Top-Job gibt. Kenn ich. Nehm' ich nicht mehr ernst.

Er hat doch gar nicht gejault. Ganz im Gegenteil.
Verstehendes Lesen ist offensichtlich nicht deine Stärke. Kein Wunder, daß du selbst 280 Bewerbungen schreiben mußtest.

Bettmaen
11.03.2016, 11:16
Klar. Man ist als Berufsanfänger in der Regel auch s-u-p-e-r qualifiziert (vor allem als Berufsqueransteiger) und wird grade mal frisch vom Baum gepflückt, wenn man nur Xing-Premiummitgliedschaft hat.

Schwätzer!
In manchen Studien- und Lehrberufen gehen Personalchefs noch vor dem Ende der Ausbildung/des Studiums auf die Leute zu, um sie für sich zu gewinnen.

tabasco
11.03.2016, 11:17
In manchen Studien- und Lehrberufen gehen Personalchefs noch vor dem Ende der Ausbildung/des Studiums auf die Leute zu, um sie für sich zu gewinnen.
Habe ich auch schon mal gehört. Halte ich für ein urban myth.

Eintracht
11.03.2016, 11:20
Ein Bekannter von mir ist Headhunter. Er sucht nicht nur qualifizierte Leute, sondern wirbt sie auf teils schlitzohrige Art ab, um sie seinen Auftraggebern zu vermitteln.



Stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich hatte im letzten Jahr mit einigen Headhunter zutun gehabt. Ich wurde auch auf schlitzohrige Art abgeworben. Der Mann wird daran gut verdient haben, ich verdiene aber jetzt auch mehr. Also hab ich da kein schlechtes Gewissen :)

Gleichheit
11.03.2016, 11:23
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .Warum besorgst du dir nicht entsprechende Maschinen und bietest z.B. Zahnräder in Sonderanfertigung an.
Es gibt für viele alte Maschinen keine Ersatzteile mehr und ich denke da gäbe es einen Markt dafür.
Mach was aus deinem Leben, denn du lebst nur einmal.

OneDownOne2Go
11.03.2016, 11:25
Warum besorgst du dir nicht entsprechende Maschinen und bietest z.B. Zahnräder in Sonderanfertigung an.
Es gibt für viele alte Maschinen keine Ersatzteile mehr und ich denke da gäbe es einen Markt dafür.
Mach was aus deinem Leben, denn du lebst nur einmal.

Und wenn ein Seemann seine Arbeit verliert, kauft er sich ein Schiff und gründet eine Reederei? :hmm:

tabasco
11.03.2016, 11:27
Er hat doch gar nicht gejault. Ganz im Gegenteil.
Verstehendes Lesen ist offensichtlich nicht deine Stärke. Kein Wunder, daß du selbst 280 Bewerbungen schreiben mußtest.
War nicht direkt auf den Strangersteller bezogen. Die Situation kenne ich trotzdem zuhauf - alleinstehend, an keine Familie gebunden, aber nicht umziehen wollen, weil "ah meine Heimat". Also dann doch lieber H-IV. In der Heimat. Als sich krumm machen. In der Ferne. Es gibt so ein Menschenschlag …

Und zu den 280 Bewerbungen - wer sich als Ausländer in Deutschland in einem qualifizierten Beruf noch nie bewerben musste, soll einfach mal (auch als früh verrenteter LKW-Fahrer) die Fresse halten.

Bettmaen
11.03.2016, 11:29
Stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich hatte im letzten Jahr mit einigen Headhunter zutun gehabt. Ich wurde auch auf schlitzohrige Art abgeworben. Der Mann wird daran gut verdient haben, ich verdiene aber jetzt auch mehr. Also hab ich da kein schlechtes Gewissen :)
Ein guter Verdienst ist ein sanftes Ruhekissen. :D

Klopperhorst
11.03.2016, 11:31
Warum besorgst du dir nicht entsprechende Maschinen und bietest z.B. Zahnräder in Sonderanfertigung an.
Es gibt für viele alte Maschinen keine Ersatzteile mehr und ich denke da gäbe es einen Markt dafür.
Mach was aus deinem Leben, denn du lebst nur einmal.

Mit gleichem Recht könntest du ihm empfehlen, ein Nagelstudio zu eröffnen.
Das ist doch leeres Geschwätz. Nicht jeder ist in der Lage, vom Charakter und seinen Fähigkeiten, ein Geschäft zu eröffnen.
Außerdem braucht es dazu immer eines Umfelds.

Was wir hier in Form des Strangerstellers exemplarisch sehen, ist das ganze Elend einer verlorenen Generation im Osten,
die seit 1990 mit unterbrochenen Leihverhältnissen, ABM und Arbeitslosigkeit ein Leben fristet und sich zum Nasenaffen derer machen muss,
die über sie nach Sklavenmanier verfügen können.

Dagegen hilft nur rücksichtslose Brutalität gegen alle ehernen Grundsätze.
Wer nicht in der Lage ist, sich in dauerhafter Arbeitslosigkeit einzurichten, wird es da immer schwer haben.

---

Dr Mittendrin
11.03.2016, 11:35
Und wenn ein Seemann seine Arbeit verliert, kauft er sich ein Schiff und gründet eine Reederei? :hmm:

Und ein arbeitsloser Polizist kauft sich eine Kreuzung.

Dr Mittendrin
11.03.2016, 11:36
Mit gleichem Recht könntest du ihm empfehlen, ein Nagelstudio zu eröffnen.
Das ist doch leeres Geschwätz. Nicht jeder ist in der Lage, vom Charakter und seinen Fähigkeiten, ein Geschäft zu eröffnen.
Außerdem braucht es dazu immer eines Umfelds.

Was wir hier in Form des Strangerstellers exemplarisch sehen, ist das ganze Elend einer verlorenen Generation im Osten,
die seit 1990 mit unterbrochenen Leihverhältnissen, ABM und Arbeitslosigkeit ein Leben fristet und sich zum Nasenaffen derer machen muss,
die über sie nach Sklavenmanier verfügen können.

Dagegen hilft nur rücksichtslose Brutalität gegen alle ehernen Grundsätze.
Wer nicht in der Lage ist, sich in dauerhafter Arbeitslosigkeit einzurichten, wird es da immer schwer haben.

---

Stimmt weitgehend. Da hilft nur Ortswechsel.

Dr Mittendrin
11.03.2016, 11:38
Kann man doch Korrekturlesen. Naja, mein Bild über den Strangersteller ist klar.
Ein geistig nicht mehr so ganz fitter Mensch, der auch ängstlich ist und seit Jahren deswegen Spielball der Jobcenter.

---

Man muss oft eine Draufgängernatur sein. Das sind nicht alle.

Dr Mittendrin
11.03.2016, 11:40
Schreib wenigstens deinen Beruf richtig.
Ich will hier nicht Rechtschreibflamer spielen, aber soetwas kotzt mich an, wenn man nicht mal seine eigene Berufsbezeichnung korrekt scheiben kann.

Leute wie du gibt es sehr viele, die sind leider im Osten versackt, in irgendwelchen Käffern seit Jahren auf H4 oder in Zeitarbeit-Jobs.
Mein Vater ist 66 und macht jetzt Hausmeister und schneidet Hecken, versuchs doch mal mit etwas mehr Motivation.
Schon deine ängstliche Frage hier bezeugt deine Unsicherheit.
Ist doch scheiss egal was man arbeitet, Hauptsache die Kohle stimmt.

---

Vielleicht ist er nebenher Spanner.

Jariko
11.03.2016, 11:52
Mit gleichem Recht könntest du ihm empfehlen, ein Nagelstudio zu eröffnen.
Das ist doch leeres Geschwätz. Nicht jeder ist in der Lage, vom Charakter und seinen Fähigkeiten, ein Geschäft zu eröffnen.
Außerdem braucht es dazu immer eines Umfelds.

Was wir hier in Form des Strangerstellers exemplarisch sehen, ist das ganze Elend einer verlorenen Generation im Osten,
die seit 1990 mit unterbrochenen Leihverhältnissen, ABM und Arbeitslosigkeit ein Leben fristet und sich zum Nasenaffen derer machen muss,
die über sie nach Sklavenmanier verfügen können.

Dagegen hilft nur rücksichtslose Brutalität gegen alle ehernen Grundsätze.
Wer nicht in der Lage ist, sich in dauerhafter Arbeitslosigkeit einzurichten, wird es da immer schwer haben.

---

Eben. Zur Selbstständigkeit gehört wesentlich mehr als die reinen Fachkenntnisse, hinzukommt die Strukturschwäche Brandenburgs. Abwanderung, Misswirtschaft sowie eine real nicht existierende ökonomische Expandierung des Berliner Arbeitsmarktes sind weitere Indikatoren für die Problematik jener Region.

Insofern erscheint eine Abwanderung unausweichlich. Nutznießer für die runtergewirtschafteten Gebiete der ehemaligen DDR sind die Umvolker. Die Robert Bosch Stiftung liefert hierfür bereits neue verbesserte Verteilerschlüssel für das Königssteiner Modell ist zwar Off topic aber es dürfte dich und andere sicherlich interessieren. Bislang ergaben sich die prozentualen Verteiler ja zu 2/3 auf Steuereinnahmen und 1/3 auf die Bevölkerungszahl, dass neue Modell was der Bundesregierung vorgelegt wurde, ändert den Verteilerschlüssel auf 1/3 Steuereinnahmen, 1/3 Bevölkerungszahl und 1/3 Fläche. Ziel ist es die, gemessen an der geringeren Fläche, höher bevölkerten Stadtstaaten zu entlasten. Im Umkehrschluss heißt dass das insbesondere die dünnbesiedelt, aber flächenmäßig größeren, neuen Bundesländer erheblich mehr Asylanten aufnehmen müssen.

Brandenburg 4,8% (3,1%)
Sachsen-Anhalt 3,8% (2,9%)
Meck-Pomm 3,5% (2%)
Thüringen 3,3% (2.7%)

lediglich Sachsen ist die Ausnahme mit einer gleichbleibender Quote (5.1%)

Hier verschmelzen sich die demographischen Probleme, welche über Jahrzehnte ignoriert worden und die plötzlich als gottgegebenen Flüchtlingsströme zur Katastrophe und massiven Veränderung unserer Heimat.

53906

Ach ich vergaß das Pack, welches Bücher mit dem Titel "Die Bleibenden" publiziert und sich daran aufgeilt, dass der zukünftige Deutsche >hybride Ethnien< vorweist und wir es gefälligst zu ertragen haben das wir ein Einwanderungsland geworden sind.

Klick auf eigene Gefahr..
https://mediendienst-integration.de/artikel/die-verspaetete-einwanderungsnation-gastkommentar-christian-jakob-zum-buch-die-bleibenden.html?utm_content=buffer934ae&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Politikqualle
11.03.2016, 12:03
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. . .. da werden aber jede Menge gesucht :basta:

Politikqualle
11.03.2016, 12:06
In 2 Jahren wirst du gegen Millionen Putzkräfte in Konkurrenz stehen. .. von den Armutsflüchtlingen die nun in Deutschland angekommen sind , sind 40 % Analphabeten und 50 % ohne Berufsausbildung .. also wird es Putzteufel geben wie Sand am Meer .... Mindestlöhne von 2,5o Euro/ Std. werden dann üblich sein ..

Dr Mittendrin
11.03.2016, 12:12
.. von den Armutsflüchtlingen die nun in Deutschland angekommen sind , sind 40 % Analphabeten und 50 % ohne Berufsausbildung .. also wird es Putzteufel geben wie Sand am Meer .... Mindestlöhne von 2,5o Euro/ Std. werden dann üblich sein ..

Naja. Mindestlohn 7,00 € Wer Facharbeiter ist wird bevorzugt.

Menetekel
11.03.2016, 12:14
Wer nicht von seinem Kirchturm lassen kann, der muß halt Einschränkungen, auch in der Lebenshaltung hinnehmen.
Ich bin vor 26 Jahren in den "Westen" gegangen, um den roten Socken aus dem Weg zu gehen. Diesen Schritt habe ich bis heut nicht bereut. Nun bin ich in einem Alter angekommen, wo erneut ein Wechsel des Wohnsitzes ansteht. Ich will zurück zum Pack, weil hier die "Flutwelle" immer dicker wird. Deutschland ist ein schönes Land, indem man überall leben kann.

opppa
11.03.2016, 12:18
ja so ähnlich. Hast du grad wenig zutun? Brauche Antworten!

Folgende Fragen zum Bundesverfassungsgericht:

1. Von wem und wozu wurde das Bundesverfassungsgericht eingerichtet?
2. Wann eröffnet es Verfahren?
3. Wie viele Mitglieder hat der erste Senat und wie wird er genannt?
4. Für welchen Bereich ist der zweite Senat zuständig?
5. Wem und was dürfen die Bundesverfassungsrichter nicht angehören?

und:

1. Durch wen werden die Amtshandlungen des Bundespräsidenten gegengezeichnet?

Das sind die Weisheiten, die jedem im RL weiter helfen!

Die DDR wusste schon um den Zweck der politischen Schulung!

:fizeig:

Politikqualle
11.03.2016, 12:21
Naja. Mindestlohn 7,00 € Wer Facharbeiter ist wird bevorzugt. .. ääähh mmm .. du meinst wer einen elektrischen Staubsauger bedienen kann ist dann gleich Facharbeiter :crazy:

Ausonius
11.03.2016, 12:26
Habe ich auch schon mal gehört. Halte ich für ein urban myth.

Habe sogar ich erlebt, obwohl es im öffentlichen Dienst eigentlich eher untypisch ist.

Muninn
11.03.2016, 12:26
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .

Sie sollten doch selbst am besten wissen ob Sie den Job machen wollen oder nicht. Wozu brauchen Sie da eine Entscheidungshilfe von Dritten?:?

hamburger
11.03.2016, 12:30
Es ist im Leben immer eine Hilfe, wenn man sich die Zukunft vor Augen führt.
Eine Arbeit ist besser wie keine Arbeit...vollkommener Nonsens:haha:
Sobald man die Entscheidung über sein Leben verliert, ist man verloren. Putzkraft als Zukunft?
Die Konkurrenz wird riesig werden und die Löhne sinken...
Entweder Aufbruch in eine andere Region oder eine Umschulung/Weiterbildung beim Amt beantragen, solange, bis die bewilligt wird.
Bis dahin bescheiden leben und durch Nebenerwerb etwas dazu verdienen.
Wenn man die Putzkraft zu ende denkt, dann winkt im Alter ohnehin die Grundsicherung, warum also nicht gleich damit anfangen?

Ausonius
11.03.2016, 12:32
Im Umkehrschluss heißt dass das insbesondere die dünnbesiedelt, aber flächenmäßig größeren, neuen Bundesländer erheblich mehr Asylanten aufnehmen müssen.

Brandenburg 4,8% (3,1%)
Sachsen-Anhalt 3,8% (2,9%)
Meck-Pomm 3,5% (2%)
Thüringen 3,3% (2.7%)

lediglich Sachsen ist die Ausnahme mit einer gleichbleibender Quote (5.1%)


Das ist auch richtig so. Es gibt dort Platz und Wohnraum, diese Länder haben Rechte in Anspruch genommen, müssen es auch mit den Pflichten tun und für die dortige Binnenwirtschaft ist das gar nicht so schlecht. Wie z.B. der Bruder vom Clausnitzer Heimleiter, der jetzt noch ein paar Aufträge für seine Containerfirma hat...

Jodlerkönig
11.03.2016, 12:34
Es ist im Leben immer eine Hilfe, wenn man sich die Zukunft vor Augen führt.
Eine Arbeit ist besser wie keine Arbeit...vollkommener Nonsens:haha:
Sobald man die Entscheidung über sein Leben verliert, ist man verloren. Putzkraft als Zukunft?
Die Konkurrenz wird riesig werden und die Löhne sinken...
Entweder Aufbruch in eine andere Region oder eine Umschulung/Weiterbildung beim Amt beantragen, solange, bis die bewilligt wird.
Bis dahin bescheiden leben und durch Nebenerwerb etwas dazu verdienen.
Wenn man die Putzkraft zu ende denkt, dann winkt im Alter ohnehin die Grundsicherung, warum also nicht gleich damit anfangen?die grundsicherung im alter trifft so gut wie jeden der bei normalverdienst arbeitet.
das haben die leute heute noch nicht begriffen. die rentenkasse ist pleite. in 20 jahren ist sie kaputt. vergiss es, dass deutschland in 20 jahren noch das ist, was es die letzten 60 jahre war.
jeden euro den heute der staat vom arbeitnehmer/geber erpresst, ist ein verlorener euro,.....und kommt der zukunft nicht zu gute!

Sechserpack
11.03.2016, 12:36
[...] Meine persönliche Erfahrung ist übrigens die, dass die Aussichen auf ein Jobangebot steigen wenn man sich bereits in einem Arbeitsverhältnis befindet.

Gutes Argument, kann ich nur unterschreiben.

Zudem gehst Du mit einem Job im Rücken viel selbstbewusster und entspannter in jedes Bewerbungsgespräch, falls sich doch noch einmal etwas in Deinem Beruf ergeben sollte.

Xarrion
11.03.2016, 12:36
die grundsicherung im alter trifft so gut wie jeden der bei normalverdienst arbeitet.
das haben die leute heute noch nicht begriffen. die rentenkasse ist pleite. in 20 jahren ist sie kaputt. vergiss es, dass deutschland in 20 jahren noch das ist, was es die letzten 60 jahre war.
jeden euro den heute der staat vom arbeitnehmer/geber erpresst, ist ein verlorener euro,.....und kommt der zukunft nicht zu gute!

Korrekt

Klopperhorst
11.03.2016, 12:37
Das ist auch richtig so. Es gibt dort Platz und Wohnraum, diese Länder haben Rechte in Anspruch genommen, müssen es auch mit den Pflichten tun und für die dortige Binnenwirtschaft ist das gar nicht so schlecht. Wie z.B. der Bruder vom Clausnitzer Heimleiter, der jetzt noch ein paar Aufträge für seine Containerfirma hat...

Ja klar, erst mal die Deutschen rausschaffen und dann Asylanten reinholen.
Wovon sollen die dort leben, wenn schon Deutsche kaum Arbeit finden?

---

Dornröschen
11.03.2016, 12:39
Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?

Wenn du das unbedingt willst, dann mache es. Du kannst den Job ja wieder kündigen, wenn du was besseres findest.
Vielleicht kannst du dich als Vorarbeiter hocharbeiten. Ich weiß nicht, wie es als Fensterputzer aussieht, ob die mehr verdienen.

Dr Mittendrin
11.03.2016, 12:42
Das ist auch richtig so. Es gibt dort Platz und Wohnraum, diese Länder haben Rechte in Anspruch genommen, müssen es auch mit den Pflichten tun und für die dortige Binnenwirtschaft ist das gar nicht so schlecht. Wie z.B. der Bruder vom Clausnitzer Heimleiter, der jetzt noch ein paar Aufträge für seine Containerfirma hat...


für die dortige Binnenwirtschaft ist das gar :muaha:

Jariko
11.03.2016, 12:46
Das ist auch richtig so. Es gibt dort Platz und Wohnraum, diese Länder haben Rechte in Anspruch genommen, müssen es auch mit den Pflichten tun und für die dortige Binnenwirtschaft ist das gar nicht so schlecht. Wie z.B. der Bruder vom Clausnitzer Heimleiter, der jetzt noch ein paar Aufträge für seine Containerfirma hat...

Nein eben nicht. Warum will man denn in der tiefsten Altmark-Peripherie oder in Städten wie Dessau, wo jeder der halbwegs Lesen und Schreiben kann freiwillig flüchtet Orientale und Schwarzafrikaner ansiedeln? Das führt direkt in die Isolation und no-go Areas und zerstört die letztlich verbliebenen autochthonen Gebiete.

Heifüsch
11.03.2016, 12:49
Ja klar, erst mal die Deutschen rausschaffen und dann Asylanten reinholen.
Wovon sollen die dort leben, wenn schon Deutsche kaum Arbeit finden?

---
Du vergisst die florierenden Integrationsindustrie. Diese Leute verursachen auch jede Menge Dreck, den die Deutschen dann gegen ein kleines Entgelt wegräumen dürfen. Illegale als Arbeitsplatzgaranten gewissermaßen... >ß´)

Buchenholz
11.03.2016, 13:04
die grundsicherung im alter trifft so gut wie jeden der bei normalverdienst arbeitet.
das haben die leute heute noch nicht begriffen. die rentenkasse ist pleite. in 20 jahren ist sie kaputt. vergiss es, dass deutschland in 20 jahren noch das ist, was es die letzten 60 jahre war.
jeden euro den heute der staat vom arbeitnehmer/geber erpresst, ist ein verlorener euro,.....und kommt der zukunft nicht zu gute!
Wobei man in zwanzig Jahren als durchschnittlicher Rentner von der Höhe der heutigen Grundsicherung nur noch wird träumen können. Das Elend, das uns erwartet, sprengt jede heutige Vorstellungskraft. Wüßten die Menschen, was auf sie zukommt gäbe es morgen eine Revolution.

Das beste ist sich frühzeitig Qualifikationen anzueignen, mit denen man auch noch im hohen Alter ein Einkommen erwirtschaften kann, von dem man seinen Lebensunterhalt vollständig bestreiten kann. Eine bloße Aufbesserung dessen, was es später als Altersversorgung unter verschiedenen Bezeichnungen geben wird, durch einen Nebenjob dürfte nur sehr begrenzt möglich sein, da zusätzliches Einkommen steil progressiv sicher in weit höherem Maße als heute!) auf die wie auch immer genannte Altersversorgung angerrechnet wird.

hamburger
11.03.2016, 13:23
Du vergisst die florierenden Integrationsindustrie. Diese Leute verursachen auch jede Menge Dreck, den die Deutschen dann gegen ein kleines Entgelt wegräumen dürfen. Illegale als Arbeitsplatzgaranten gewissermaßen... >ß´)

Ich hätte da einen Nebenjob anzubieten....
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10639513_1139416162744491_8046682566837604841_n.jp g?oh=c91256c1f7590e3bd800234179a1c3fd&oe=578D4625

Jodlerkönig
11.03.2016, 13:25
Wobei man in zwanzig Jahren als durchschnittlicher Rentner von der Höhe der heutigen Grundsicherung nur noch wird träumen können. Das Elend, das uns erwartet, sprengt jede heutige Vorstellungskraft. Wüßten die Menschen, was auf sie zukommt gäbe es morgen eine Revolution.

Das beste ist sich frühzeitig Qualifikationen anzueignen, mit denen man auch noch im hohen Alter ein Einkommen erwirtschaften kann, von dem man seinen Lebensunterhalt vollständig bestreiten kann. Eine bloße Aufbesserung dessen, was es später als Altersversorgung unter verschiedenen Bezeichnungen geben wird, durch einen Nebenjob dürfte nur sehr begrenzt möglich sein, da zusätzliches Einkommen steil progressiv sicher in weit höherem Maße als heute!) auf die wie auch immer genannte Altersversorgung angerrechnet wird.das allererste was du benötigst, ist das glück, gesund zu bleiben. sonst ist der ofen sofort kalt. was die qualifikation angeht....und das einkommen das du aufgrund dieser erwirtschaftest, wird vom staat so gefleddert, dass dir auch kein sorgenfreies leben bleibt. darüber könnte man ganze abhandlungen schreiben.
die zukunft dieses landes wird momentan nicht nur durch die flüchtlingspolitik vernichtet, sie ist ja nur ein teil des ganzen wahnsinns......

dem deutschen spd-cdu-csu-fdp-link-grüne-wähler ist die letzten jahrzehnte zu warm gewesen. ihm ist das feingefühl verloren gegangen, was nötig ist und was nicht.
die umgewöhnung wird schwer fallen......aber sie ist nicht mehr aufzuhalten.

hamburger
11.03.2016, 13:53
Man sollte rechtzeitig mehrere Berufe lernen, die in der ganzen Welt anwendbar sind.
Aufgrund meiner Vergangenheit habe ich das getan, als Beispiel mal ein Beruf...TV wird es immer geben, überall

53908

tabasco
11.03.2016, 14:09
Man sollte rechtzeitig mehrere Berufe lernen, die in der ganzen Welt anwendbar sind.
Aufgrund meiner Vergangenheit habe ich das getan, als Beispiel mal ein Beruf...TV wird es immer geben, überall

[ATTACH=CONFIG]53908[/ATT (…)CH]
Genau … lasst uns Zeugnisse rum posten ...

Klopperhorst
11.03.2016, 14:19
Man sollte rechtzeitig mehrere Berufe lernen, die in der ganzen Welt anwendbar sind.
Aufgrund meiner Vergangenheit habe ich das getan, als Beispiel mal ein Beruf...TV wird es immer geben, überall

...

TV ist ein Beruf? Also Transvestit?

Man muss sich früh spezialisieren, ohne natürlich zu sehr zum Fachidioten zu werden.
Meine Erfahrung ist, dass man für eine Firma unentbehrlich werden muss, nur so kann man auch den Lohn/Preis bestimmen.

---

autochthon
11.03.2016, 14:23
Genau … lasst uns Zeugnisse rum posten ...

Ja. Bloed. Da musste dann passen, gelle!? :D

autochthon
11.03.2016, 14:23
Genau … lasst uns Zeugnisse rum posten ...

Ja. Bloed. Da musste dann passen, gelle!? :D

tabasco
11.03.2016, 14:27
Ja. Bloed. Da musste dann passen, gelle!? :D
Der Server würde unter der Bilder-Last zusammenbrechen

:tanz2:

Rumburak
11.03.2016, 14:35
Zieh aus dem Kaff weg und suche dir eine ordentlich bezahlte Arbeit in einer westdeutschen Großstadt, einen ordentlichen Beruf hast du ja gelernt. Auf die Dauer wird dich der Lohn fürs putzen nicht glücklich machen. Meine 5 Cents dazu.

Geld ist nicht alles.

Rumburak
11.03.2016, 14:39
Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?

Wenn dir das einigermaßen Spaß macht, du von der Bezahlung leben kannst, dann mach es. Daran ist überhaupt nichts Verwerfliches.

hamburger
11.03.2016, 15:51
Der Server würde unter der Bilder-Last zusammenbrechen

:tanz2:

Wenn du mal welche hättest:D. Aber macht nichts....nicht jeder kann viele Qualifikationen nachweisen...dir Mehrheit nur behaupten.

tabasco
11.03.2016, 16:00
Wenn du mal welche hättest:D. Aber macht nichts....nicht jeder kann viele Qualifikationen nachweisen...dir Mehrheit nur behaupten.

Auf Deine Gesellenprüfung bin ich natürlich voll neidisch.

Maitre
11.03.2016, 16:00
Warum besorgst du dir nicht entsprechende Maschinen und bietest z.B. Zahnräder in Sonderanfertigung an.
Es gibt für viele alte Maschinen keine Ersatzteile mehr und ich denke da gäbe es einen Markt dafür.
Mach was aus deinem Leben, denn du lebst nur einmal.

Ein genialer Rat. Die Banken werden ihm sicherlich die Bude einrennen, um die minimal erforderlichen 50 000 - 100 000€ für mehr oder weniger schrottreife Maschinen und Werkzeuge bereitzustellen. Beim Gebrauchtmaschinenkauf bitte auch die lustigen EU-Vorschriften beachten. Maschinenrichtlinie läßt grüßen. Die vielen staatlichen bzw. staatlich sanktionierten kleinen und großen Abzocker möchten auch gern ihre Hand aufhalten, gern auch noch vor Beginn der Geschäftstätigkeit.

hamburger
11.03.2016, 16:02
Auf Deine Gesellenprüfung bin ich natürlich voll neidisch.

Wenn du mal auf das Datum geachtet hättest.....und auf den Umstand, dass das nur eine Grundlage für Qualifikationen ist, die du nie erreichen kannst. Aber das überfordert eine Frau natürlich:D
Das kann man an Frau Merkel ebenfalls beobachten....mach weiter so, dann wird aus dir noch was

tabasco
11.03.2016, 16:06
Wenn du mal auf das Datum geachtet hättest.....und auf den Umstand, dass das nur eine Grundlage für Qualifikationen ist, die du nie erreichen kannst. (..)
Ich, mit meinen zwei Studienabschlüssen und mehreren Berufsausbildungen, gucke bei Dir echt in die Röhre. Sorry. Kann nicht mithalten. Bin halt Frau.

Dayan
11.03.2016, 16:11
Geld ist nicht alles.Geld macht nicht glücklich Bzw nur den der es hat!:D:D:D

tabasco
11.03.2016, 16:14
Geld ist nicht alles.

Solange man weder Familie noch andere Verantwortlichkeiten hat, klar.

Dayan
11.03.2016, 16:15
Ich hätte da einen Nebenjob anzubieten....
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10639513_1139416162744491_8046682566837604841_n.jp g?oh=c91256c1f7590e3bd800234179a1c3fd&oe=578D4625Wie viel?:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

hamburger
11.03.2016, 17:06
Ich, mit meinen zwei Studienabschlüssen und mehreren Berufsausbildungen, gucke bei Dir echt in die Röhre. Sorry. Kann nicht mithalten. Bin halt Frau.

Klar Hauswirtschaft und Sozialpädagogin sind schon begehrte Dinge, da kommt Mann nicht mit.
Na gut, ich habe eine Spülmaschine:D

brausepaul
11.03.2016, 17:07
@TE
Mal ne Frage, wie alt bist Du? Grundsätzlich ist putzen ok, unsere Hausreinigung ist auch ein Mann. Aber ich sehe da große Probleme kommen, die Musel... Grad in solch niedrigqualifizierten Jobs mit 1 Tag Einarbeitung und wo man nicht unbedingt Deutsch können muß, wird es in max 1-2 Jahren einen deutlichen Überschuss an Arbeitskräften geben. Die Konkurrenz wird sehr groß werden und die eh schon mickrigen Löhne werden noch weiter sinken. Bei 35h Woche kommst Du doch sicher auch nur auf etwas über 1000 Euro?

Umziehen willst Du nicht, das ist ok, aber auch einschränkend. Frag mal beim Arbeitsamt wie es mit Weiterbildung aussieht.

Andere Möglichkeit: Sicherheitsfachkraft mit 34a, wird gesucht wie sau, bundesweit. Die Quali zahlt Dir faktisch jedes Amt, geht recht schnell. Es gibt offene Stellen ohne Ende und Du hast freie Auswahl. Natürlich ist es scheiße 12h irgenwo rumzustehen, aber das mußt Du grad gar nicht, da wie gesagt freie Auswahl ist. Du kannst in Notrufzentralen arbeiten, am Flughafen, Deutsche Bahn-Sicherheit wird gesucht, als Revierfahrer, das sind schon Jobs die "ok" sind, wo Du Dich nicht unbedingt tot machst. Ich hab einen Bekannten der Revierfahrer und sowas wie ein Schichtleiter ist, 10 Euro/h im Osten. Ok, auch nicht "üppig", aber durch die 12h und Nachtschicht/WE (Zuschläge) hat der seine 1700 Euro raus und deutlich mehr freie Tage wie ein normaler Arbeiter, durch die 12h. Der geht 17 Tage im Monat arbeiten. Einfach mal als Überlegung was noch so geht :-) Falls Du keinen Führerschein hast, es gibt da sehr viele Möglichkeiten, Sicherheitskraft verbinden viele nur mit 12h irgendwo rumstehen. Du kannst Hundeführerschein machen, Waffensachkunde (Personenschutz, Geld/Werttransport), das ist sehr vielfältig und durch die kriminellen Subjekte die wir grad ungebremst ins Land lassen, wird das auch nicht weniger. Sehr wichtig ein sauberes Führungszeugnis.

Rumburak
11.03.2016, 18:16
Solange man weder Familie noch andere Verantwortlichkeiten hat, klar.

Ich meine wegen dem Komplettumzug. Als ob jeder, einfach mal so, überall leben wollte und könnte.:auro:

Rolf1973
11.03.2016, 18:27
Ich würde darauf hin streben als Fachkraft zu arbeiten. In 2 Jahren wirst du gegen Millionen Putzkräfte in Konkurrenz stehen.

Glaube ich nicht. Die "Millionen Putzkräfte", die Du meinst, sind a) nicht hier, um zu arbeiten, sie wollen Rundumversogung durch Dhimmis ohne Gegenleistung und b) es sind mehrheitlich
männliche Primaten aus dem Orient und Schwarzafrika. Die putzen nicht mal ihre Zimmer im Heim selbst (aus deren Sicht Frauenarbeit), es ist undenkbar, dass sie das beruflich machen
würden. Hassan und Wumba sind als Eroberer und Gebieter bei uns eingefallen, nicht als künftige wertvolle Mitbürger und Steuerzahler.

Dr Mittendrin
11.03.2016, 18:40
Glaube ich nicht. Die "Millionen Putzkräfte", die Du meinst, sind a) nicht hier, um zu arbeiten, sie wollen Rundumversogung durch Dhimmis ohne Gegenleistung und b) es sind mehrheitlich
männliche Primaten aus dem Orient und Schwarzafrika. Die putzen nicht mal ihre Zimmer im Heim selbst (aus deren Sicht Frauenarbeit), es ist undenkbar, dass sie das beruflich machen
würden. Hassan und Wumba sind als Eroberer und Gebieter bei uns eingefallen, nicht als künftige wertvolle Mitbürger und Steuerzahler.

´
Und wenn es nur 10 % sind. Ich sehe halt türkische Putzfrauen ab und zu mit Kopftuch.

Don
11.03.2016, 19:11
Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?

Mach es. Es gibt kaum eine bessere Empfehlung für einen neuen Job (bevorzugterweise in Deiner ursprünglichen Branche) als die angebotene Übernahme aus einer Leiharbeit heraus. Es ist dabei sekundär, das das eine Putzfirma ist. Wichtig ist der Fakt, daß Dich eine Firma binden wollte.
Dies ist auch so bei späteren Bewerbungen woanders unbedingt darzustellen.
Wenn hier Couchpotatoes irgendwas von Personalchefs faseln, die fachfremde Tätigkeiten nicht gerne sähen, ignoriere die Trottel einfach.
Die kennen außer den Dax Läden aus der Zeitung keine Firma, schon gar nicht von innen.
Die meisten Betriebe die Zerspanungsmechaniker beschäftigen, haben keinen Personalchef.
Sondern einen Chef mit 10, 30 oder 100 Leuten, dem wichtiger ist jemanden zu kriegen den auch andere haben wollen, als stupide geradlinige Lebensläufe.

Außerdem: es bewirbt sich viel leichter, weil selbstsicherer, aus einer Lage heraus in der Du nicht täglich unsicher bist ob Du morgen noch bezahlt wirst. Kein Zeitdruck, keine Angst es wird wieder nicht klappen, etc. pp.

Carl von Cumersdorff
11.03.2016, 19:33
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .

Ich würde nach Syrien auswandern. Da gibt es Luxuswohnungen, die 30 Stunden-Woche bei doppelten Gehalt und als Begrüßung erhält man ein Importfahrzeug, vornehmlich Mercedes, BMW und Porsche. Außerdem ist es dort immer schön warm und die Frauen heiß.

Heifüsch
11.03.2016, 20:03
Genau … lasst uns Zeugnisse rum posten ...

Meine Schulzeugnisse hab´ich komplett verbrannt... :haha: Und dann lernte ich just for fun alle möglichen traditionellen Handwerke und nun bin ich Restaurator von diesem und jenem. >8´)
Man muß sein Hobby nur zum Beruf machen und schon braucht man nie wieder zu arbeiten, hehe... >x´))

Flüchtling
11.03.2016, 20:19
Meine Schulzeugnisse hab´ich komplett verbrannt... :haha: [...]
So ähnlich hab ichs vor langer Zeit auch gemacht.


Meine Bewerbungsreferenzen, mündlich, blanko, müssten also einen etwaigen Chef ohnehin überzeugen:
"Syrische Fachkraft".

brausepaul
11.03.2016, 20:30
Glaube ich nicht. Die "Millionen Putzkräfte", die Du meinst, sind a) nicht hier, um zu arbeiten, sie wollen Rundumversogung durch Dhimmis ohne Gegenleistung und b) es sind mehrheitlich
männliche Primaten aus dem Orient und Schwarzafrika.

Aber die Weiber schicken sie zum Putzen, da gibt es Massen von Windelträgerinnen die putzen... Natürlich ist das stark regional abhängig, da wo aber schon Massen an Musel sind, gibt es reichlich Putzen von denen...

tabasco
11.03.2016, 21:31
Meine Schulzeugnisse hab´ich komplett verbrannt... :haha: Und dann lernte ich just for fun alle möglichen traditionellen Handwerke und nun bin ich Restaurator von diesem und jenem. >8´)
Man muß sein Hobby nur zum Beruf machen und schon braucht man nie wieder zu arbeiten, hehe... >x´))
Mich hat kein Kunde und kein Arbeitgeber je nach Zeugnissen gefragt, wenn ich ehrlich bin. Arbeitsproben & manchmal 1Tag Probearbeiten haben bis jetzt ausgereicht.

Kater
12.03.2016, 06:13
Aber die Weiber schicken sie zum Putzen, da gibt es Massen von Windelträgerinnen die putzen......

Wie in unserem Betrieb. Und danach kannst du lüften, weil die Alte so stinkt.

Rumpelstilz
12.03.2016, 06:40
Und wenn ein Seemann seine Arbeit verliert, kauft er sich ein Schiff und gründet eine Reederei? :hmm:
Nein, vorher wäscht er noch ein paar Monate Teller, um sich seine erste Million zu ersparen. :ja:

Rumpelstilz
12.03.2016, 06:58
Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?
Ich würde den Job erst einmal annehmen. Und nach der Probezeit weitersehen. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Marlen
12.03.2016, 07:08
Erstens ist es nichts ungewöhnliches daran, wenn ein Mann putzt. Ich hatte selbst jahrelang einen Putzmann. Und zweitens ist jeder Job besser, als Stütze. Meine Meinung.
Brauchst Du Deinen noch? Ich suche einen ..... :))

Antisozialist
12.03.2016, 07:46
Liebes Forum
Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .

1. Bei meinem früheren Arbeitgeber hat ein Bockspringer geputzt.
2. Sie sind seit 3 Jahren arbeitslos. Da muss man leider gewisse Abstriche bei der Annahme von Arbeitsstellen machen.

Antisozialist
12.03.2016, 07:50
So ähnlich hab ichs vor langer Zeit auch gemacht.


Meine Bewerbungsreferenzen, mündlich, blanko, müssten also einen etwaigen Chef ohnehin überzeugen:
"Syrische Fachkraft".

Reicht leider nur aus, wenn Sie sich bei einem Schlachthof oder auf einem Testgelände für Sprengstoffexplosionen bewerben wollen.

Nationalix
12.03.2016, 08:05
Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?
Um erstmal nicht arbeitslos zu sein, solltest Du den Job annehmen. Aber gleichzeitig solltest Du darüber nachdenken, aus Brandenburg woanders hinzuziehen, wo Du in Deinem erlernten Beruf arbeiten kannst. Falls Du mit Familie oder Immobilieneigentum gebunden bist, ist das etwas schwierig.

Nationalix
12.03.2016, 08:08
Brauchst Du Deinen noch? Ich suche einen ..... :))

Du suchst bestimmt nur Nacktputzer. :D

Nationalix
12.03.2016, 08:10
Mich hat kein Kunde und kein Arbeitgeber je nach Zeugnissen gefragt, wenn ich ehrlich bin. Arbeitsproben & manchmal 1Tag Probearbeiten haben bis jetzt ausgereicht.

Bei Frauen reicht ein Minirock als Qualifikationsnachweis manchmal aus.

Mütterchen
12.03.2016, 08:24
...Vollzitat...

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, es scheint doch in Brandenburg doch so einige freie Stellen zu geben. Woran scheitert denn deine Arbeitssuche? Das frage ich aus reinem Interesse. Zu deiner Eingangsfrage hatte ich dir ja schon meine Meinung gesagt - ich würde den Job annehmen wenn ich sonst nichts bekomme.
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1s1&d_6827794_p=2

RobinderHut
12.03.2016, 10:15
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, es scheint doch in Brandenburg doch so einige freie Stellen zu geben. Woran scheitert denn deine Arbeitssuche? Das frage ich aus reinem Interesse. Zu deiner Eingangsfrage hatte ich dir ja schon meine Meinung gesagt - ich würde den Job annehmen wenn ich sonst nichts bekomme.
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1s1&d_6827794_p=2
Brandenburg profitiert vom Speckgürtel um Berlin, da sollte es durchaus auch Jobs geben.

Mein Rat wäre aber trotzdem, den Job anzunehmen und sich aus dem heraus auf eine "lohnenswertere" Stelle zu bewerben.
Sieht erstens besser aus und es bringt auch ein wenig in die Portokasse.

Maitre
12.03.2016, 10:17
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, es scheint doch in Brandenburg doch so einige freie Stellen zu geben. Woran scheitert denn deine Arbeitssuche? Das frage ich aus reinem Interesse. Zu deiner Eingangsfrage hatte ich dir ja schon meine Meinung gesagt - ich würde den Job annehmen wenn ich sonst nichts bekomme.
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1s1&d_6827794_p=2

Die Stellenangebote der Arbeitsagentur sind immer mit einem Körnchen Salz zu nehmen. Da stehen auch noch alte, schon längst besetzte Stellen von uns drin. Das Arbeitsamt stellt die auch schon mal ungefragt wieder neu ein.
Mir erscheint es aber auch so, als würde dem TE der alte Job nicht mehr so wirklich gefallen, sodass er mit dem Putzjob eher zufrieden scheint.

Antisozialist
12.03.2016, 14:51
Bei Frauen reicht ein Minirock als Qualifikationsnachweis manchmal aus.

Bei meiner Chefin leider nicht. Die stellt nur Damen mit Erfahrung ein. Ich hätte gerne die eine oder andere Kollegin, deren Minirock ihr bester Qualifikationsnachweis wäre. Dann würde es vielleicht Spaß machen, zur Arbeit zu gehen.

Nationalix
12.03.2016, 16:11
Bei meiner Chefin leider nicht. Die stellt nur Damen mit Erfahrung ein. Ich hätte gerne die eine oder andere Kollegin, deren Minirock ihr bester Qualifikationsnachweis wäre. Dann würde es vielleicht Spaß machen, zur Arbeit zu gehen.

Wenn Dein Chef ein Mann wäre, sähe es vielleicht anders aus.

Marlen
12.03.2016, 16:17
Du suchst bestimmt nur Nacktputzer. :DDu verwechselst meinen Haushalt mit einem Freudentempel :D

tabasco
12.03.2016, 17:02
Brauchst Du Deinen noch? Ich suche einen ..... :))

Ich habe ihn schon eine Weile nicht mehr. Meine Tagesmutter putzt nun für uns. Wenn du aber die Firma genannt haben magst, wo ich ihn her habe - bitte per PN.

Makkabäus
12.03.2016, 17:35
Brauchst Du Deinen noch? Ich suche einen ..... :))

Wenn meine Mama bald zu Besuch kommt, werde ich auch zum Putzmann und poliere alles auf Hochglanz :ja:

Marlen
13.03.2016, 05:14
Ich habe ihn schon eine Weile nicht mehr. Meine Tagesmutter putzt nun für uns. Wenn du aber die Firma genannt haben magst, wo ich ihn her habe - bitte per PN.Das ist lieb von Dir .... :))

..... aber für den Frühjahrsputz habe ich jetzt einen beim Kartenspielen gewonnen - mal schauen ob
er auch so lausig putzt wie er spielt :cool:

Marlen
13.03.2016, 05:17
Wenn meine Mama bald zu Besuch kommt, werde ich auch zum Putzmann und poliere alles auf Hochglanz :ja:So geht es mir immer wenn meine Schwester anreist :auro:

Putzen ist/hat einfach kein Lebensinhalt oder so ..... hols der Geier oder ein anderer
großer schwarzer Vogel!

Makkabäus
13.03.2016, 08:45
So geht es mir immer wenn meine Schwester anreist :auro:

Putzen ist/hat einfach kein Lebensinhalt oder so ..... hols der Geier oder ein anderer
großer schwarzer Vogel!

Aber Marlen natürlich hat putzen Lebensinhalt, das Resultat ist Sauberkeit.
Okay für eine gewisse Zeit, dann wird es wieder schmutzig, aber nach dem gleichen Schema könnte ich fragen, warum ich mich denn waschen soll, wenn ich eh wieder stinken werde :D

Marlen
13.03.2016, 09:42
Aber Marlen natürlich hat putzen Lebensinhalt, das Resultat ist Sauberkeit.
Okay für eine gewisse Zeit, dann wird es wieder schmutzig, aber nach dem gleichen Schema könnte ich fragen, warum ich mich denn waschen soll, wenn ich eh wieder stinken werde :D ..... also solange würde ich nicht warten - bis ich stinke :auro:

Rutt
21.03.2016, 11:20
Ich würde dir Raten in deinen Beruf zu gehen, aber die Sache
hat einen Hacken, wer 2 Jahre nicht in seinem gelernten
Beruf gearbeitet has gilt als ungelernter.

Man hat im SGB den Berufsschutz, den es vorher gab, abgeschafft.
Das gilt auch für studierte Mediziner oder Ingenieure ......

Anstatt die Ausbildung upzudaten nimmt man sie dir weg,
das ist Deutschland, einfach nur krank.

Anschließend schreit man dann noch "Fachkräftemangel"!

Ich frage mich, wozu will man jetzt die Flüchtlinge angeblich ausbilden?

Um ihnen dann die Ausbildung wieder abzusprechen, da kann man das Geld
auch direkt aus dem Fenster werfen.

Es geht wie immer nur darum Löhne weiter zu drücken,
und aus Europa Amerika machen, damit das klappt brauch man was?

Einen angeblichen Fachkräftemangel und viele Flüchtlinge
so entsolidarisiert sich die Gesellschaft schneller, so kann
man alle sozialen Arbeitnehmererrungenschaften, die hart
erkämpft worden sind, abräumen.

Merkel folgt einem Plan, sie wird schließlich nicht
einfach NUR SO vom NSA Geheimdienst (USA) abgehört.

Sie ist schlicht Erpressbar, da verwette ich meinen Arsch drauf.

Warum hat eigentlich kein einziger Journalist diese Frage mal gestellt?
Merkwürdig ...

mfg
rutt