PDA

Vollständige Version anzeigen : Notfall PC, Win8



moishe c
09.03.2016, 20:00
Hallo ihr Neirds!

Gerade wurde ich "familiär" über einen PC-Notfall informiert.

Lage:

Klapprechner Toshiba, Win8.

Problem: Windows fährt nicht ordnungsgemäß hoch.


Einzelheiten:

Wenn der Rechner eingeschaltet ist, zeigt sich nur der mittelblaue Bildschirm mit - bewegbarem - Cursor.

Der Rechner kann deshalb nur mit dem Schalter ausgeschaltet (notausgeschaltet) werden.

Wird der Rechner zugeklappt und dann wieder aufgeklappt, schaltet er sich selbständig wieder ein, aber es kommt dann eben wieder nur der blaue Bildschirm mit bewegbarem Cursor.


Wie kommt man da wieder raus???


Schonmal Danke für evtl. Tips und Ratschläge von sachkundiger Seite! :D

Schwabenpower
09.03.2016, 22:39
o
Hallo ihr Neirds!

Gerade wurde ich "familiär" über einen PC-Notfall informiert.

Lage:

Klapprechner Toshiba, Win8.

Problem: Windows fährt nicht ordnungsgemäß hoch.


Einzelheiten:

Wenn der Rechner eingeschaltet ist, zeigt sich nur der mittelblaue Bildschirm mit - bewegbarem - Cursor.

Der Rechner kann deshalb nur mit dem Schalter ausgeschaltet (notausgeschaltet) werden.

Wird der Rechner zugeklappt und dann wieder aufgeklappt, schaltet er sich selbständig wieder ein, aber es kommt dann eben wieder nur der blaue Bildschirm mit bewegbarem Cursor.


Wie kommt man da wieder raus???


Schonmal Danke für evtl. Tips und Ratschläge von sachkundiger Seite! :D
Auch wenn jetzt wieder das Gekreische losgeht:
Linux Rettung CD.
Gibt es entweder als Live DVD / CD bei Ubuntu z. B.
Oder die Rettung CD /DVD von Kaspersky oder Avira. Vorher im BIOS natürlich einstellen, daß zuerst von CD /DVD gestartet werden soll.

Panier
09.03.2016, 22:53
^^ Sehr richtig!

Aber ich würde in diesem Fall erst einmal beim Hochfahren F8 drücken, um im gesicherten Modus zu starten. Falls das klappt, könnte man die meisten Fehler ausschließen und das Problem auf die Konfiguration beschränken.

Stanley_Beamish
09.03.2016, 23:06
o
Auch wenn jetzt wieder das Gekreische losgeht:
Linux Rettung CD.
Gibt es entweder als Live DVD / CD bei Ubuntu z. B.
Oder die Rettung CD /DVD von Kaspersky oder Avira. Vorher im BIOS natürlich einstellen, daß zuerst von CD /DVD gestartet werden soll.

O.K. Also Linux-DVD eingelegt. Und dann? :auro:

Schwabenpower
09.03.2016, 23:10
O.K. Also Linux-DVD eingelegt. Und dann? :auro:
Den Anweisungen folgen. Was sonst?
So stellt man zuallererst fest, ob man sich einen Root Virus eingefangen hat und kann den dann auch entfernen. Danach in Ruhe nachsehen, ob alles funktioniert.

Wenn alle Viren entfernt sind, Windows neu installieren. Am besten Windows 10. Das hat nämlich einen Linux Kernel :bäh:

moishe c
10.03.2016, 11:55
o
Auch wenn jetzt wieder das Gekreische losgeht:
Linux Rettung CD.
Gibt es entweder als Live DVD / CD bei Ubuntu z. B.
Oder die Rettung CD /DVD von Kaspersky oder Avira. Vorher im BIOS natürlich einstellen, daß zuerst von CD /DVD gestartet werden soll.




Konkret (ohne Gekreische :D ) -


woher bekommt man diese "Live CD/DVD"?

Kostet die was? Kann man die runterladen?

usw. usf. :)



Nochwas,


auf "F8" hat er einmal kurz reagiert, hat irgend ne Werbung von Toshiba gezeigt und ist aber dann trotzdem wieder zum blauen Bildschirm mit Cursor gegangen.
Das zweite Mal hat der Rechner auf "F8" gar nicht reagiert.


^^ Sehr richtig!

Aber ich würde in diesem Fall erst einmal beim Hochfahren F8 drücken, um im gesicherten Modus zu starten. Falls das klappt, könnte man die meisten Fehler ausschließen und das Problem auf die Konfiguration beschränken.

Schwabenpower
10.03.2016, 11:58
Konkret (ohne Gekreische :D ) -


woher bekommt man diese "Live CD/DVD"?

Kostet die was? Kann man die runterladen?

usw. usf. :)



Nochwas,


auf "F8" hat er einmal kurz reagiert, hat irgend ne Werbung von Toshiba gezeigt und ist aber dann trotzdem wieder zum blauen Bildschirm mit Cursor gegangen.
Das zweite Mal hat der Rechner auf "F8" gar nicht reagiert.
Kostet nichts und kannst Du runterladen.

Google einfach nach "Rettungstool Avira" oder "Rettungstool Kapersky". Oder auch "Rettungs-DVD"
Damit kann man schon mal auf Viren und natürlich grundsätzliche Funktionsfähigkeit des PC prüfen.

ganja
10.03.2016, 12:03
http://de.ccm.net/faq/785-toshiba-pc-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen#toshiba-pc-mit-dvd-in-auslieferungszustand-zuruecksetzen

Schwabenpower
10.03.2016, 12:29
http://de.ccm.net/faq/785-toshiba-pc-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen#toshiba-pc-mit-dvd-in-auslieferungszustand-zuruecksetzen
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann er ja mit den F-Tasten nichts mehr bewirken.

Die Rettungstools haben den Vorteil, daß sie zunächst mal nichts an der Festplatte ändern, also auch nichts löschen. Blöd ist natürlich, wenn er von der CD / DVD auch nicht startet. Dann stehen wir beide doof da ;)

Kann dann entweder am BIOS selbst liegen (flashen ist nervig, geht aber), oder eine Komponente funktioniert nicht.

Habe ich übrigens letztens am PC gehabt: alles zerlegen, reinigen, wieder einbauen. Ging.

Nanu
10.03.2016, 12:33
Vorher im BIOS natürlich einstellen, daß zuerst von CD /DVD gestartet werden soll.

Scherzkeks. Wie soll er das machen, wenn er nur blau sieht und offenbar der abgesicherte Modus nicht aufgerufen werden kann?

Schwabenpower
10.03.2016, 12:39
Scherzkeks. Wie soll er das machen, wenn er nur blau sieht und offenbar der abgesicherte Modus nicht aufgerufen werden kann?
Siehe oben. Als ich meine erste Antwort gab, stand noch nichts davon, ob der Rechner auf die F-Tasten reagiert. Das kam erst später. Und dann eben auch mein entsprechender Hinweis.

Üblicherweise sind Rechner aber so eingestellt, daß sie zuerst von DVD starten. Falls nicht, und die Platte ist noch bootfähig, gibt es natürlich ein Problem. Ist die Platte nicht bootfähig, sollte er ohnehin von der DVD starten.

Wir wissen ja noch gar nicht, was eigentlich kaputt ist. Soft- oder Hardware oder eben schlichtweg ein root-virus.

ganja
10.03.2016, 13:32
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann er ja mit den F-Tasten nichts mehr bewirken.
Wenn die F-Tasten nicht mehr funktionieren, hat er eh verloren... Kann ich mir aber nicht vorstellen.

@ Moishe: Beim aufstarten oft hintereiander f8 drücken, bis folgendes Bild erscheint und im abgesicherten Modus starten:
http://www.pctipp.ch/typo3temp/pics/ca73e91162.jpg

Wenn das geklappt hat:
Rechtsklick auf Computer, Verwalten. Dort zur Ereignisanzeige und schauen, ob irgendwelche Fehler bei den Protokollen Anwendung oder System stehen.
Und Virenschutz scannen lassen.


Die Rettungstools haben den Vorteil, daß sie zunächst mal nichts an der Festplatte ändern, also auch nichts löschen. Blöd ist natürlich, wenn er von der CD / DVD auch nicht startet. Dann stehen wir beide doof da ;)
Das stimmt. Hab dafür einen Bootbaren Stick mit Virenscanner und anderen Tools. Kenn mich mit Toshiba auch nicht aus, andere Anbieter haben einen Recovery-Modus, welcher die Daten nicht löscht. Zumindest theoretisch :)

Wenn er von der CD/DVD nicht booten kann und nicht ins Bios kommt, dann ist natürlich doof... Dann HD ausbauen und Daten retten...

Edit: Bild korrigiert, danke für den Hinweis Schwabenpower!

Schwabenpower
10.03.2016, 13:34
Wenn die F-Tasten nicht mehr funktionieren, hat er eh verloren... Kann ich mir aber nicht vorstellen.

@ Moishe: Beim aufstarten oft hintereiander f8 drücken, bis folgendes Bild erscheint und im abgesicherten Modus starten:
https://cms-images.idgesg.net/images/article/2014/11/1204-f8-safe-mode-100532433-large.jpg

Wenn das geklappt hat:
Rechtsklick auf Computer, Verwalten. Dort zur Ereignisanzeige und schauen, ob irgendwelche Fehler bei den Protokollen Anwendung oder System stehen.
Und Virenschutz scannen lassen.


Das stimmt. Hab dafür einen Bootbaren Stick mit Virenscanner und anderen Tools. Kenn mich mit Toshiba auch nicht aus, andere Anbieter haben einen Recovery-Modus, welcher die Daten nicht löscht. Zumindest theoretisch :)

Wenn er von der CD/DVD nicht booten kann und nicht ins Bios kommt, dann ist natürlich doof... Dann HD ausbauen und Daten retten...
Falls es nicht die HD selbst ist, die kaputt ist: spanabhebende Datenverarbeitung ;)

Dein Bild führt übrigens in Nirvana.

moishe c
14.03.2016, 07:20
Hallo!

Nachdem das mit der F8-Taste keine Reaktion zeigte, hat sich "Familiär" entschlossen, den "personal pc breakdown shooter" einzuschalten.

Der brachte den Toshiba Klappi wieder zum Laufen - ohne Datenverlust etc. - und meinte, es könne sein, daß der Toshiba sich beim "Windoof-Updaten" verschluckt haben könnte, denn es seien dann sofort ca. 40 Windoof-Updates durch die Tür gekommen!

Ich wollte das hier zur allgemeinen Information und Erheiterung zur Kenntnis bringen. Nun kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier mit Hinweisen eingebracht haben!

Euer Moishe ... C. ...

ABAS
14.03.2016, 18:14
Hallo!

Nachdem das mit der F8-Taste keine Reaktion zeigte, hat sich "Familiär" entschlossen, den "personal pc breakdown shooter" einzuschalten.

Der brachte den Toshiba Klappi wieder zum Laufen - ohne Datenverlust etc. - und meinte, es könne sein, daß der Toshiba sich beim "Windoof-Updaten" verschluckt haben könnte, denn es seien dann sofort ca. 40 Windoof-Updates durch die Tür gekommen!

Ich wollte das hier zur allgemeinen Information und Erheiterung zur Kenntnis bringen. Nun kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier mit Hinweisen eingebracht haben!

Euer Moishe ... C. ...

Ich hatte mit meinem Toshiba L9W-B Click Mini das gleiche Problem.
Es lag lediglich daran das der Rechner im Schlafmodus war und nicht
vor dem Neustart richtig ausgeschaltet werden konnte.

Nach mehreren Versuchen hat sich das kleine Bist dann doch komplett
ausgeschaltet und nach einem Neustart war Alles wieder O.K.

Handelt es sich beim Notebook ebenfalls um ein Toshiba Click Mini
sollte unbedingt das aktuelle Bios Update gemacht werden, damit
die fehlerhafte Aufladung nur eines der beiden Akkus behoben ist.

Erst seitdem ich das Update gemacht habe laden sich der Reihe nach
der Akku in der Tastatur und dem Bildschirm komplett auf.

Nationalix
14.03.2016, 18:20
Den Anweisungen folgen. Was sonst?
So stellt man zuallererst fest, ob man sich einen Root Virus eingefangen hat und kann den dann auch entfernen. Danach in Ruhe nachsehen, ob alles funktioniert.

Wenn alle Viren entfernt sind, Windows neu installieren. Am besten Windows 10. Das hat nämlich einen Linux Kernel :bäh:

Und warum nicht gleich das Original (Linux) installieren?

Schwabenpower
14.03.2016, 18:23
Und warum nicht gleich das Original (Linux) installieren?
Weil manche Leute eben auf Windows bestehen. Bestimmte Programme laufen unter Linux auch nicht.

Nationalix
14.03.2016, 18:27
Weil manche Leute eben auf Windows bestehen. Bestimmte Programme laufen unter Linux auch nicht.

Software für den Heimgebrauch wie Office-, Internet- und Multimediaanwendungen gibt es auch für Linux. Und das dürfte für den Normalanwender völlig ausreichen (mir jedenfalls).

Schwabenpower
14.03.2016, 18:31
Software für den Heimgebrauch wie Office-, Internet- und Multimediaanwendungen gibt es auch für Linux. Und das dürfte für den Normalanwender völlig ausreichen (mir jedenfalls).
Mir auch. Im Büro aber nicht, weil Messgeräte auf Windows ausgelegt sind.

Einige Spiele sollen auch nicht laufen. Keine Ahnung, hab keine Spiele.

Nationalix
14.03.2016, 18:37
Mir auch. Im Büro aber nicht, weil Messgeräte auf Windows ausgelegt sind.

Einige Spiele sollen auch nicht laufen. Keine Ahnung, hab keine Spiele.

Für betriebliche Anwendungen wie Messgeräte gebe ich Dir recht. Aber dann gibt es doch meist einen Systemadmin, der sich um sowas kümmert oder man hat einen Wartungsvertrag.

Schwabenpower
14.03.2016, 18:41
Für betriebliche Anwendungen wie Messgeräte gebe ich Dir recht. Aber dann gibt es doch meist einen Systemadmin, der sich um sowas kümmert oder man hat einen Wartungsvertrag.
Nein, dazu sind die Meßgeräte zu einfach. Der Admin ist ohnehin ein Vollidiot, der von Windows 10 schon überfordert ist. Damit lassen sich die älteren Geräte auch nicht mehr auslesen.

konfutse
14.03.2016, 18:56
Nicht jeder Rechner reagiert auf F8, man sollte auch F2 und andere F-Tasten probieren. Aber nicht alle zusammen hihi ...

Ein Live-Linux wie Desinfec’t vom Heise-Verlag kann zwar den Rechner starten (wenn das BIOS nicht beschädigt ist), auch nach Viren suchen und Daten retten, aber für alle anderen Reparaturversuche braucht man schon tiefere Kenntnisse um zu wissen was man damit machen soll.

Schwabenpower
14.03.2016, 19:00
Nicht jeder Rechner reagiert auf F8, man sollte auch F2 und andere F-Tasten probieren. Aber nicht alle zusammen hihi ...

Ein Live-Linux wie Desinfec’t vom Heise-Verlag kann zwar den Rechner starten (wenn das BIOS nicht beschädigt ist), auch nach Viren suchen und Daten retten, aber für alle anderen Reparaturversuche braucht man schon tiefere Kenntnisse um zu wissen was man damit machen soll.
Klar. Aber man weiß dann wenigstens, ob der Rechner überhaupt noch startet. Falls nicht, wird es natürlich eng. Bei etwas Glück gibt das Mutterbrett noch Morsesignale.

Gothaur
14.03.2016, 19:22
Hallo!

Nachdem das mit der F8-Taste keine Reaktion zeigte, hat sich "Familiär" entschlossen, den "personal pc breakdown shooter" einzuschalten.

Der brachte den Toshiba Klappi wieder zum Laufen - ohne Datenverlust etc. - und meinte, es könne sein, daß der Toshiba sich beim "Windoof-Updaten" verschluckt haben könnte, denn es seien dann sofort ca. 40 Windoof-Updates durch die Tür gekommen!

Ich wollte das hier zur allgemeinen Information und Erheiterung zur Kenntnis bringen. Nun kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier mit Hinweisen eingebracht haben!

Euer Moishe ... C. ...
Interessanterweise habe ich zur Zeit dasselbe Problem. Meiner, - ein Asus, rührt sich nicht mehr. Das ärgerliche ist allerdings, daß nichts mehr geht, er keinen externe Batterie hat, und ich somit erst einmal warten muß, bis sich diese entleert hat. Damit er endlich ganz ausgeht.
Was noch frustrierender ist, er ist genau 2 Jahre und ein Monat alt, verdammt.
Naja, ich werde wohl die Festplatte ausbauen und auslesen, und das war es dann wohl.
Gruß

konfutse
14.03.2016, 19:37
Und warum nicht gleich das Original (Linux) installieren?
War zu erwarten, dass das Gekreische, vor dem in #2 gewarnt wurde, aus der anderen Richtung kommt.

pixelschubser
14.03.2016, 20:04
Ich weiss genau, warum meine Rechner im Keller in meinem "Büro" stehen und es den Kindern strikt untersagt ist, diese auch nur anzufassen!

Die Klappdose meiner LAG ist nach dem Missbrauch durch die Jungs jetzt im "Zeitlupenmodus" und die "haben gar nichts gemacht und auch Nichts installiert"!

Schwabenpower
14.03.2016, 20:06
Ich weiss genau, warum meine Rechner im Keller in meinem "Büro" stehen und es den Kindern strikt untersagt ist, diese auch nur anzufassen!

Die Klappdose meiner LAG ist nach dem Missbrauch durch die Jungs jetzt im "Zeitlupenmodus" und die "haben gar nichts gemacht und auch Nichts installiert"!
Natürlich nicht :haha:

Das kenne ich auch ;)

pixelschubser
14.03.2016, 20:22
Natürlich nicht :haha:

Das kenne ich auch ;)

Glücklicherweise hab ich immer ne extrem überzeugende Ausrede: Eure Spiele laufen auf nem Mac nicht!

Schwabenpower
14.03.2016, 20:23
Glücklicherweise hab ich immer ne extrem überzeugende Ausrede: Eure Spiele laufen auf nem Mac nicht!
Deswegen bin ich u.A. damals auf Linux umgestiegen ;)

pixelschubser
14.03.2016, 20:36
Deswegen bin ich u.A. damals auf Linux umgestiegen ;)

Selbst MS setzt nun endlich auf UNIX.

Schwabenpower
14.03.2016, 20:42
Selbst MS setzt nun endlich auf UNIX.
Jepp. Nur noch nicht konsequent.

pixelschubser
14.03.2016, 20:50
Jepp. Nur noch nicht konsequent.

Wird schon noch. Gates leidet nicht an Altersstarrsinn. Zumal sein WinPhonegeschäft derzeit ordentlich abkackt.

Endlich mal wieder Zeit für ein gutes Windows.

Schwabenpower
14.03.2016, 20:53
Wird schon noch. Gates leidet nicht an Altersstarrsinn. Zumal sein WinPhonegeschäft derzeit ordentlich abkackt.

Endlich mal wieder Zeit für ein gutes Windows.
Da Industrie, Handel und auch Verwaltung immer mehr auf Linux geht, tut er gut daran. Vielleicht geht es dann auch dahin, daß letztendlich das Betriebssystem selbst kostenlos ist, und das Geld mit Software, Schulung und Betreuung verdient wird.

Alte Regel: verschenke die Lampe, verkauf das Öl.

Süßer
14.03.2016, 20:54
Kleiner Tipp. Die persönlichen Daten auf eine gesonderte Festplatte. Dann kann man am Betriebssystem herumbasteln wie man möchte, ohne das gleich alle Daten verschwinden. Wenn man nur eine Platte installieren kann, wie in den meisten Laptops, dann tut es auch eine eigene Partition. Die darf man dann nur nicht neu formatieren oder löschen. Ich habe mein Homepage-Verzeichnis auf einem RAID, ergo auf mehreren. Platten parallel.

Schwabenpower
14.03.2016, 20:56
Kleiner Tipp. Die persönlichen Daten auf eine gesonderte Festplatte. Dann kann man am Betriebssystem herumbasteln wie man möchte, ohne das gleich alle Daten verschwinden. Wenn man nur eine Platte installieren kann, wie in den meisten Laptops, dann tust auch eine eigene Partition. Die darf man dann nur nicht neu formatieren oder löschen. Ich habe mein Homepage-Verzeichnis auf einem RAID, ergo auf mehreren. Platten parallel.
Daten sichere ich grundsätzlich auf externer Platte. Die wichtigsten Daten dazu auf 2 128 GB USB - Sticks

pixelschubser
14.03.2016, 21:02
Da Industrie, Handel und auch Verwaltung immer mehr auf Linux geht, tut er gut daran. Vielleicht geht es dann auch dahin, daß letztendlich das Betriebssystem selbst kostenlos ist, und das Geld mit Software, Schulung und Betreuung verdient wird.

Alte Regel: verschenke die Lampe, verkauf das Öl.

Den Trick mit dem Öl kannte schon der olle Jobs......sein ehemaliger Kumpel Gates kam sehr viel später auf den Trichter.

Im Ernst: Ein guter Schein für ner Klappmühle ist erstmal schon heftig. Ich hab es noch nicht bereut.

Schwabenpower
14.03.2016, 21:06
Den Trick mit dem Öl kannte schon der olle Jobs......sein ehemaliger Kumpel Gates kam sehr viel später auf den Trichter.

Im Ernst: Ein guter Schein für ner Klappmühle ist erstmal schon heftig. Ich hab es noch nicht bereut.
Mein 299 Euro Teil (ohne BS) tut es auch ganz gut. Brauche den aber auch nur für Libreoffice und E-Mail.

pixelschubser
15.03.2016, 06:50
Mein 299 Euro Teil (ohne BS) tut es auch ganz gut. Brauche den aber auch nur für Libreoffice und E-Mail.

Das reicht ja auch in den meisten Fällen völlig aus.

Gothaur
19.03.2016, 23:07
Ich will kein exra Thema aufmachen.
Wer weiß schon was über Eset?
Wer hat es schon ausprobiert, oder sogar ständig im Gebrauch, was taugt es?
Es wird ja hoch gelobt.
Gruß

Bolle
20.03.2016, 15:47
Ich hatte mit meinem Toshiba L9W-B Click Mini das gleiche Problem.
Es lag lediglich daran das der Rechner im Schlafmodus war und nicht
vor dem Neustart richtig ausgeschaltet werden konnte.

Nach mehreren Versuchen hat sich das kleine Bist dann doch komplett
ausgeschaltet und nach einem Neustart war Alles wieder O.K.

Handelt es sich beim Notebook ebenfalls um ein Toshiba Click Mini
sollte unbedingt das aktuelle Bios Update gemacht werden, damit
die fehlerhafte Aufladung nur eines der beiden Akkus behoben ist.

Erst seitdem ich das Update gemacht habe laden sich der Reihe nach
der Akku in der Tastatur und dem Bildschirm komplett auf.

Das Teil hatte ich auch, (tolles Display) mit dem gleichen Problem, Tastatur-Akku hat sich nicht geladen. Die Windows 10 Updates hat er alle gemacht nur sein Bios Update lies sich nicht einspielen....
Hab es dem Mediamarkt-Leuten leider zurückgeben müssen.

Tantalit
20.03.2016, 16:07
Ich will kein exra Thema aufmachen.
Wer weiß schon was über Eset?
Wer hat es schon ausprobiert, oder sogar ständig im Gebrauch, was taugt es?
Es wird ja hoch gelobt.
Gruß

Hatte ich mal und lief ohne Probleme, gab es zeitweise auf c't DVDs für lau.

Gothaur
20.03.2016, 17:17
Hatte ich mal und lief ohne Probleme, gab es zeitweise auf c't DVDs für lau.
Ist jetzt im Angebot für ein Jahr, 2 User, 29,95 €.
Gruß

Tantalit
20.03.2016, 18:02
Ist jetzt im Angebot für ein Jahr, 2 User, 29,95 €.
Gruß

Ich probiere zur Zeit für zwei Monate Norton Internet Security aus aber danke für den Tip behalt ich mal im Hinterkopf.

Gothaur
20.03.2016, 18:43
Ich probiere zur Zeit für zwei Monate Norton Internet Security aus aber danke für den Tip behalt ich mal im Hinterkopf.
Keine Ursache. Ich bin auch noch auf der Suche. Mein Avira war sowas von Scheiße. Auf einmal lahmte mein Rechner so sehr, daß ich schon dachte, irgendwas an der Hardware wäre platt. Hab den gerade mal 2 Jahre und einen Monat. Aber mit viel Geduld konnte ich den Mist beheben und jetzt läuft er wieder anständig. Aber ich muß mir was einfallen lassen. Es war Computer-Bild, die mich auf Eset brachte, und jetzt werde ich noch ein wenig recherchieren, und dann schauen wir mal.
Gruß

Tantalit
21.03.2016, 07:42
Keine Ursache. Ich bin auch noch auf der Suche. Mein Avira war sowas von Scheiße. Auf einmal lahmte mein Rechner so sehr, daß ich schon dachte, irgendwas an der Hardware wäre platt. Hab den gerade mal 2 Jahre und einen Monat. Aber mit viel Geduld konnte ich den Mist beheben und jetzt läuft er wieder anständig. Aber ich muß mir was einfallen lassen. Es war Computer-Bild, die mich auf Eset brachte, und jetzt werde ich noch ein wenig recherchieren, und dann schauen wir mal.
Gruß

Laut aktuellen Tests sind zur Zeit die besten Bitdefender, Kaspersky und Norton was immer man auch von Tests halten mag. Avira ist auch ziemlich gut greift aber extrem in die BS Software ein und ist

schwer zu entfernen, Kaspersky kenne ich von meinem Bruder und das Programm ist mir einfach zu fett, zu träge, Bitdefender zu teuer also bin ich erstmal bei Norton gelandet der auch wieder sehr gut sein

soll und mich nach den zwei Monaten sofern ich ihn behalte nur 22€ kostet für einen PC/Jahr.