PDA

Vollständige Version anzeigen : George Martin ist tot



MorganLeFay
09.03.2016, 18:38
Der "fuenfte Beatle", George Martin, ist im Alter von stattlichen 90 Jahren gestorben.

http://www.theguardian.com/music/2016/mar/09/george-martin-the-man-who-changed-pop-forever-with-a-little-help-from-his-friends

moishe c
09.03.2016, 18:40
Der "fuenfte Beatle", George Martin, ist im Alter von stattlichen 90 Jahren gestorben.

http://www.theguardian.com/music/2016/mar/09/george-martin-the-man-who-changed-pop-forever-with-a-little-help-from-his-friends



Der fünfte?


Boaa, nochmal Glück gehabt. Da muß ich meine 2, 3 Schallplatten von denen ja noch nicht zerbrechen und wegwerfen ... :sark:

Gärtner
09.03.2016, 18:41
Der "fuenfte Beatle", George Martin, ist im Alter von stattlichen 90 Jahren gestorben.

http://www.theguardian.com/music/2016/mar/09/george-martin-the-man-who-changed-pop-forever-with-a-little-help-from-his-friends

Bei "George Martin" dachte ich einen Augenblick an den "Lied von Eis und Feuer"-Autor und daran, daß "Game of Thrones" wohl nie mehr fertig würde.

Glücklicherweise geirrt.

MorganLeFay
09.03.2016, 18:54
Bei "George Martin" dachte ich einen Augenblick an den "Lied von Eis und Feuer"-Autor und daran, daß "Game of Thrones" wohl nie mehr fertig würde.

Glücklicherweise geirrt.
Das halbe Internet war in Panik, wie ich das wahrgenommen habe.

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein sehr interessantes Radioprogramm ueber ihn gehoert. Wie der Artikel sagt, die Beatles brachten die Musik, und er brachte das ganze raus. Lennon sagte, Martin habe die Musik zu dem gemacht, was sie war und ihm, Lennon, gezeigt, was ueberhaupt moeglich war.

Und ob Game of Thrones jemals fertig wird, ist mir nach dem letzten Buch und der letzten Staffel relativ egal geworden, um ehrlich zu sein.

Andreas63
09.03.2016, 19:00
Und ob Game of Thrones jemals fertig wird, ist mir nach dem letzten Buch und der letzten Staffel relativ egal geworden, um ehrlich zu sein.
Heute sind anscheinend nur Banausen unterwegs. Ohne George Martin wären viele Lieder der Beatles nicht so erschienen, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.

Der 'Game of Thrones'-Dreck interessiert mich nicht die Bohne.

MorganLeFay
09.03.2016, 19:01
Heute sind anscheinend nur Banausen unterwegs. Ohne George Martin wären viele Lieder der Beatles nicht so erschienen, wie wir sie kennen und lieben gelernt

Weswegen ich den Strang erstellt habe. :)

Rolf1973
09.03.2016, 19:03
Als "fünfter Beatle" sollten nur die ehemaligen Bandmitglieder Stuart Sutcliff und Pete Best bezeichnet werden. Nur diese beiden sind außer den legendären Fab Four
(McCartney, Lennon, Harrison, Star) tatsächlich Bestandteil der Band gewesen, wenn auch nur kurze Zeit.

Shahirrim
09.03.2016, 19:05
Bei "George Martin" dachte ich einen Augenblick an den "Lied von Eis und Feuer"-Autor und daran, daß "Game of Thrones" wohl nie mehr fertig würde.

Glücklicherweise geirrt.

Kommt das Buch eigentlich noch dieses Jahr raus?

Zum anderen Martin! RiF.

Andreas63
09.03.2016, 19:06
Als "fünfter Beatle" sollten nur die ehemaligen Bandmitglieder Stuart Sutcliff und Pete Best bezeichnet werden. Nur diese beiden sind außer den legendären Fab Four
(McCartney, Lennon, Harrison, Star) tatsächlich Bestandteil der Band gewesen, wenn auch nur kurze Zeit.
George Martin hat aber nun mal diesen 'Titel' - schon seit langem. Weil er die Musik der Beatles durch seine Studio-Arrangements nicht unwesentlich beeinflußt hat.

MorganLeFay
09.03.2016, 19:10
Als "fünfter Beatle" sollten nur die ehemaligen Bandmitglieder Stuart Sutcliff und Pete Best bezeichnet werden. Nur diese beiden sind außer den legendären Fab Four
(McCartney, Lennon, Harrison, Star) tatsächlich Bestandteil der Band gewesen, wenn auch nur kurze Zeit.

Zumindest im UK (ich weiss nicht, wie es in anderen Laendern ist) ist George Martin der fuenfte.

edit: Andreas63 war schneller.

Kurti
09.03.2016, 19:27
Zumindest im UK (ich weiss nicht, wie es in anderen Laendern ist) ist George Martin der fuenfte.

(...)"Paul McCartney goes solo", so lautete seinerzeit die Schlagzeile des britischen Wochenblatts, New Musical Express, vor der Veröffentlichung des Welthits "Yesterday" - doch ohne die Arrangements von George Martin wäre vielleicht nur eine B-Seite draus geworden.

Feldmann
10.03.2016, 14:45
Bei "George Martin" dachte ich einen Augenblick an den "Lied von Eis und Feuer"-Autor und daran, daß "Game of Thrones" wohl nie mehr fertig würde.

Glücklicherweise geirrt.

Der heißt aber auch George R. R. Martin. ;)

Suermel
10.03.2016, 14:55
Der heißt aber auch George R. R. Martin. ;)

Hätte ja sein können, dass die Mittelnamen einfach wegelassen worden wären. Auch ich habe jedenfalls im ersten Moment an den Schriftsteller gedacht.