PDA

Vollständige Version anzeigen : Nancy Reagan gestorben.



wtf
06.03.2016, 17:45
Gut, mit 94 Jahren ist das wenig überraschend. LINK (http://edition.cnn.com/2016/03/06/politics/nancy-reagan-dies-obit/index.html)

Was mich eher beschäftigt ist, daß Ronald Reagan mit zunehmendem Abstand zu seiner Regentschaft immer mehr geschätzt wird. In seiner aktiven Zeit wurde er ja als Rocket Ronny, der schießwütigen Trottel, diffamiert. So viel besser waren seine Nachfolger, namentlich der aktuelle Nochpräsident, aber nicht.

autochthon
06.03.2016, 17:47
Helmut ist der Nächste.

Shahirrim
06.03.2016, 17:51
Gut, mit 94 Jahren ist das wenig überraschend. LINK (http://edition.cnn.com/2016/03/06/politics/nancy-reagan-dies-obit/index.html)

Was mich eher beschäftigt ist, daß Ronald Reagan mit zunehmendem Abstand zu seiner Regentschaft immer mehr geschätzt wird. In seiner aktiven Zeit wurde er ja als Rocket Ronny, der schießwütigen Trottel, diffamiert. So viel besser waren seine Nachfolger, namentlich der aktuelle Nochpräsident, aber nicht.

Außerdem, das sage nicht nur ich, sondern ich las es auch auf einer nattionalen Seite, war Ronald einer der ganz wenigen US-Präsidenten, die nicht deutschenfeindlich handelten.
An seine Frau habe ich vor 2 Tagen irgendwie gedacht, weil es irgendwie auf der Webseite um US-Präsidenten und deren Familien ging, und mich gefragt, wie lange die ihn wohl überlebt. Tja, ging dann doch recht schnell.

MorganLeFay
06.03.2016, 17:51
Nicht wirklich ueberraschend. DeathList.net hat einen weiteren Treffer, dort wurde sie als "Actress" beschrieben (Prince Philip laeuft unter "casual racist").

Das war so gerade vor meiner Zeit, aber ich scheine mich zu erinnern, dass ihr frueher sehr viel Abneigung entgegenschlug.

Nationalix
06.03.2016, 17:51
Mit 94 Jahren ist das in Ordnung.

OneDownOne2Go
06.03.2016, 17:53
Ihr Mann soll zum Ende seiner Präsidentschaft ja schon an Demenz gelitten haben. Das war offenbar stilbildend für seine Nachfolger, der aktuelle wirkt sogar wie lobotomiert. Möge Nancy in Frieden ruhen.

sunbeam
06.03.2016, 17:54
Meine amerikanischen Kollegen, egal ob Ostküste oder Westküste, mittlerer Westen oder aus dem Süden kommend, sind sich darin einig das Reagan der beste Präsident (Lincoln ausgenommen) sei. Ich habe damals 2004 in den USA die Trauerfeier von ihm live erlebt, das Pferd ohne Reiter, nur mit den Stiefeln des "Gefallenen" Oberkommandierenden werde ich nie vergessen. Nun ist Nancy wieder bei ihrer großen Liebe! Sie war eine tolle und starke Frau!

C-Dur
06.03.2016, 17:59
Außerdem, das sage nicht nur ich, sondern ich las es auch auf einer nattionalen Seite, war Ronald einer der ganz wenigen US-Präsidenten, die nicht deutschenfeindlich handelten.
An seine Frau habe ich vor 2 Tagen irgendwie gedacht, weil es irgendwie auf der Webseite um US-Präsidenten und deren Familien ging, und mich gefragt, wie lange die ihn wohl überlebt. Tja, ging dann doch recht schnell.Hach, und ich dachte, die sei schon laengst gestorben. Da siehste mal, wie still es hinterm Mond ist, wo ich lebe!!

Shahirrim
06.03.2016, 18:01
Hach, und ich dachte, die sei schon laengst gestorben. Da siehste mal, wie still es hinterm Mond ist, wo ich lebe!!

Jetzt fällt mir auch wieder ein, wo ich sie gesehen hab. Der Gorbatschow hat ja am gleichen Tag wie ich Geburtstag und ich habe mir zu seinem 85. eine Doku über ihn angesehen. Da war sie mit drin.

MorganLeFay
06.03.2016, 18:03
An seine Frau habe ich vor 2 Tagen irgendwie gedacht, weil es irgendwie auf der Webseite um US-Präsidenten und deren Familien ging, und mich gefragt, wie lange die ihn wohl überlebt. Tja, ging dann doch recht schnell.

Weil Aaron Ramsey ein Tor geschossen hat. Deswegen.


http://www.dailymail.co.uk/news/article-3478186/Who-s-Celebrities-fear-curse-Aaron-Ramsey-claimed-lives-Bin-Laden-Gaddaffi-Steve-Jobs-Arsenal-s-midfield-dynamo-scores-against-Spurs.html

autochthon
06.03.2016, 18:07
Hach, und ich dachte, die sei schon laengst gestorben. Da siehste mal, wie still es hinterm Mond ist, wo ich lebe!!

Hast Du wahrscheinlich mit Audrey Hepburn verwechselt.. :D

C-Dur
06.03.2016, 18:14
Meine amerikanischen Kollegen, egal ob Ostküste oder Westküste, mittlerer Westen oder aus dem Süden kommend, sind sich darin einig das Reagan der beste Präsident (Lincoln ausgenommen) sei. Ich habe damals 2004 in den USA die Trauerfeier von ihm live erlebt, das Pferd ohne Reiter, nur mit den Stiefeln des "Gefallenen" Oberkommandierenden werde ich nie vergessen. Nun ist Nancy wieder bei ihrer großen Liebe! Sie war eine tolle und starke Frau!Hier sein Pferd...
https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.Mcf99c0db3049f9c39be486e3e1b881feH0&pid=15.1

Cudi
06.03.2016, 18:43
R.I.P Nancy Reagen. Eine galante und bescheidene Dame, die als first Lady dem damaligen Präsidenten Ronald Reagen stets zur Seite stand. Ich habe sie bewundert.

LOL
06.03.2016, 18:51
Gut, mit 94 Jahren ist das wenig überraschend. LINK (http://edition.cnn.com/2016/03/06/politics/nancy-reagan-dies-obit/index.html)

Was mich eher beschäftigt ist, daß Ronald Reagan mit zunehmendem Abstand zu seiner Regentschaft immer mehr geschätzt wird. In seiner aktiven Zeit wurde er ja als Rocket Ronny, der schießwütigen Trottel, diffamiert. So viel besser waren seine Nachfolger, namentlich der aktuelle Nochpräsident, aber nicht.
Ronald Reagan ist der einzige Präsident der USA, welcher auch als Präsident den Armeniergenozid explizit und öffentlich einen Genozid genannt hat. Alle anderen US-Präsidenten führten merkelsche Eiertänze um dieses G-Wort...

RIP Nancy Reagan

C-Dur
06.03.2016, 19:02
Hast Du wahrscheinlich mit Audrey Hepburn verwechselt.. :DAch ja, Audrey Hepburn...

https://www.youtube.com/watch?v=RbebD653agE

Ich wuenscht, ich koennte auch nochmal wieder tanzen.... sooo sad, too bad, I can't anymore.

C-Dur
06.03.2016, 19:45
Jetzt fällt mir auch wieder ein, wo ich sie gesehen hab. Der Gorbatschow hat ja am gleichen Tag wie ich Geburtstag und ich habe mir zu seinem 85. eine Doku über ihn angesehen. Da war sie mit drin.Hello... ich erinnere mich auch an etwas von dem Gorbatschow Besuch. Seine Frau Raisa wurde von Nancy eingeladen und die hatte keine Zeit und liess sagen, Nancy sollte einen Termin machen, denn sie sei nach New York gekommen, um einzukaufen und Freunde zu besuchen. Es war ein Snub von Raisa.
Raisa starb ja schon 1999.

Affenpriester
06.03.2016, 19:57
Nancy Reagan ist gestorben? Mein Gott ... ich wusste nicht einmal, dass die Alte noch lebt.Hat nur jemand vergessen, die abzuholen? Ist wie mit den scheiß Fuselflaschen, die wollen auch nicht von allein gehen.

Bettmaen
08.03.2016, 20:00
Herr Reagan hat doch die ganze neoliberale Schose angerichtet. Oder genauer gesagt: anrichten lassen, denn der Schauspieler Reagan spielte nur den Präsidenten.

Merke: Demokratie ist nicht Volksherrschaft, sondern die Herrschaft der oberen Zehntausend. Reagan selbst gehörte nicht zu diesem erlauchten Kreis, aber er machte Politik für diesen Kreis.

Ronald und Nancy waren ein Traumpaar. Ich möchte nicht wissen, wieviele kopflose Schafe ihn gewählt haben, weil er so nett 'rüberkam.

Bettmaen
08.03.2016, 20:02
Ronald Reagan ist der einzige Präsident der USA, welcher auch als Präsident den Armeniergenozid explizit und öffentlich einen Genozid genannt hat. Alle anderen US-Präsidenten führten merkelsche Eiertänze um dieses G-Wort...

RIP Nancy Reagan
Das wusste ich nicht. Spricht eigentlich für ihn. Oder zickte die Türkei herum und Reagan benutzte die Armenierkeule nur, um die Türkei wieder gefügig zu machen?

Kurti
08.03.2016, 21:15
Meine amerikanischen Kollegen, egal ob Ostküste oder Westküste, mittlerer Westen oder aus dem Süden kommend, sind sich darin einig das Reagan der beste Präsident (Lincoln ausgenommen) sei. Ich habe damals 2004 in den USA die Trauerfeier von ihm live erlebt, das Pferd ohne Reiter, nur mit den Stiefeln des "Gefallenen" Oberkommandierenden werde ich nie vergessen. Nun ist Nancy wieder bei ihrer großen Liebe! Sie war eine tolle und starke Frau!"These assholes need to show up everywhere". Diese Bemerkung entglitt mir zuzeiten des Höhepunkts der Iran-Contra-Affäre im gut besuchten Lobby-Restaurant des Red Lion Hotels in der Nähe des Seattle-Tacoma-Airports, als die Nancy und ihr Ronny wieder mal von dem host einer Saturday-night TV-Show als special guests begrüßt wurden. Der unerwartete Beifall der anwesenden Gäste überraschte mich sehr und die mir daraufhin spendierten drinks konnte ich beim besten Willen nicht allesamt genießen.

Alt-Bier
09.03.2016, 22:31
All das erinnert mich zwar stark an die Verlautbarung des ploetzlichen Todes unseres Praesidenten Calvin Coolidge ("Der Schweigsame") ca. neunzig Jahre her, woraufhin ein Typ im Drucksatzraum der New York Times ueberhoert wurde, sich zu aeussern: "Na, woher wisst ihr das?" Darauf angespielt wurde, der Coolidge sei dermassen ruhig, langweilig und bescheiden gewesen sei, habe man echt keine blasse Ahnung davon, ob er lebend oder tot sei:-)

Umgekehrt bei Nancy Reagan, "Haste gehoert, Frank? Die Nancy Reagan ist tot!" - "Ach so, hab' echt nicht gewusst, ob sie je am Leben war!"
:-)

Alt-Bier
09.03.2016, 22:34
All das erinnert mich zwar stark an die Verlautbarung des ploetzlichen Todes unseres Praesidenten Calvin Coolidge ("Der Schweigsame") ca. neunzig Jahre her, woraufhin ein Typ im Drucksatzraum der New York Times ueberhoert wurde, sich zu aeussern: "Na, woher wisst ihr das?" Darauf angespielt wurde, der Coolidge sei dermassen ruhig, langweilig und bescheiden gewesen , habe man echt keine blasse Ahnung davon, ob er lebend oder tot sei:-)

Umgekehrt bei Nancy Reagan, "Haste gehoert, Frank? Die Nancy Reagan ist tot!" - "Ach so, hab' echt nicht gewusst, ob sie je am Leben war!"
:-)

Diese Geschichte sollte auch wahr sein!

MorganLeFay
09.03.2016, 22:42
Nur finde ich die Anekdote gar nicht.

Und dass Reagan dagegen nicht ein Gegenteil ist, halte ich Deinen Fähigkeiten in der deutschen Sprache zugute.

Edit: Doch, gefunden. Apocryphal.

Alt-Bier
09.03.2016, 23:08
"Apocryphal"??? = frei erfunden

Das nicht, Morgan! Sie ist anscheinend eine echte Geschichte:-)

MorganLeFay
09.03.2016, 23:14
Bis jetzt ist die verlässlichste Quelle, die ich habe, Tumblr und ein Quote von einer TIMES-Biographie ("reportedly"). Sonst nichts.

"Apocryphal" ist übrigens nicht frei erfunden, sondern nicht ausreichend dokumentiert oder nicht kanonisiert. Nicht "frei erfunden". Siehe auch "apocryphal gospel".

Und um das zu vervollstaendigen, es war kein "Typ im Druckerraum", sondern die Autorin Dorothy Parker und wenn überhaupt The New Yorker (weswegen ich mit dem Suchbegriff NYT nicht weitergekommen war).

Alt-Bier
09.03.2016, 23:29
Vor der lieben Dorothee war der Drucker-Typ:-) Von wem bitte hatte die liebe Dame schon erfahren?
:-)

MorganLeFay
09.03.2016, 23:37
Vor der lieben Dorothee war der Drucker-Typ:-) Von wem bitte hatte die liebe Dame schon erfahren?
:-)


Dorothy Parker (August 22, 1893 – June 7, 1967) was an American poet, short story writer, critic, and satirist, best known for her wit, wisecracks and eye for 20th-century urban foibles.
Von Wiki, Hervorhebung durch mich.

Ich unterstelle nicht mal, dass die Geschichte erfunden ist, aber ich traue sie jemandem wie Dorothy Parker eher zu, vor allem, weil die Worte eines Druckes oder Setzers weniger wahrscheinlich für die Nachwelt dokumentiert werden. Und Parker wurde im New Yorker veröffentlicht, nicht in der New York Times.

Oder es waren die Worte eines Druckers/ Setzers, aber sie wurden Parker zugeschrieben oder von ihr approbiert. Alles möglich. Die meisten Zitate aus der literarischen Welt dieser Zeit sind frei erfunden oder geklaut.