PDA

Vollständige Version anzeigen : Politische Propaganda in historischen TV-Dokumentationen



Ajax
06.03.2016, 13:01
Gestern lief auf Phoenix die dreiteilige Dokumentation "Rom am Rhein", in der die Beziehungen zwischen Römern und Germanen dargestellt werden. Kann man sich anschauen, dachte ich mir.

Anfangs nichts besonderes, bis schließlich diese Bombe gezündet wurde: es wurde nämlich gesagt, dass die Franken und Alemannen immer tiefer ins Römische Reich vordrangen und die römische Grenze im Zuge dessen immer weiter zurückdrängten. Die in Germania Barbarica lebenden Germanen kamen nun als (Achtung!) Flüchtlinge ins Römische Reich. Daraufhin folgte eine Szene, in der eine germanischstämmige Römerin die ausgemergelten und erschöpften Asylsuchenden in einer Art Auffanglager mit Brot speiste. Die ganze Szene wirkte derart unnatürlich und tendenziös, dass es mir die Sprache verschlug.
Aber damit nicht genug. Nun kam noch ein französischer Archäologe zu Wort, der uns erklärte, dass der gebräuchliche Begriff "Invasion der Barbaren" nicht mehr zeitgemäß sei, man stattdessen von Migration sprechen sollte, es sei denn, "man betrachte Migranten als Barbaren". Der indirekte Vorwurf dieser Aussage ist nicht zu übersehen. Besonders betont wurde übrigens, dass die "Flüchtlinge" vorwiegend aus Gebieten wie Augsburg oder Regensburg stammten.

Ich kann mich nicht erinnern, in diesem Zusammenhang jemals den neumodischen Begriff "Flüchtlinge" gehört oder gelesen zu haben. Die politische Absicht war eindeutig und veranlasste mich, im Videotext nach dem Produktionsjahr dieser Doku zu schauen und siehe da - eine Produktion aus dem Jahre 2015. Jetzt fügte sich das Bild.

Die Intention dieser Sendung ist klar. Einmal mehr soll suggeriert werden, dass es derartige Flüchtlingsströme, wie wir sie derzeit erleben müssen, schon immer gegeben hat und auch Deutsche im Laufe ihrer Geschichte zur Gruppe der Flüchtlinge gehörten, die dann von barmherzigen Römern bereitwillig aufgenommen wurden. In Rom lebte es sich schließlich besser als in den armen, kargen Sümpfen Deutschlands, eine Armutsmigration ist somit vollkommen verständlich. Gerade wir Deutschen (um mal diese unsägliche Floskel zu bemühen) sollen deswegen vom hohen Ross herunterkommen, indem wir uns aufnahmewillig zeigen, waren wir doch selbst einst Flüchtlinge, die in Rom ein besseres Leben suchten.

Kennt jemand ähnliche Beispiele?

Kreuzbube
06.03.2016, 13:10
Sollte man nicht erst nehmen. Dümmliche Regime-Propaganda halt.

Ajax
06.03.2016, 13:34
Ja, aber es nervt. Ich will eine Doku über Geschichte sehen. Stattdessen muss ich mir auch dort die tägliche Propaganda des öffentlich-rechtlichen Staatsfernsehens zu Gemüte führen.

opppa
06.03.2016, 14:12
Ja, aber es nervt. Ich will eine Doku über Geschichte sehen. Stattdessen muss ich mir auch dort die tägliche Propaganda des öffentlich-rechtlichen Staatsfernsehens zu Gemüte führen.

Warum nervt Dich das?

Es ist doch so ähnlich wie in Deutschland in den letzte4n 50 Jahren!

Zuerst kamen die Mohammedaner - ganz friedlich - als Arbeiter nach Deutschland, lebten (unauffällig) hier und konnten mit ihrem Verdienst die Familien in der Heimat locker ernähren. Dasselbe taten wohl Teile der hinter der Grenze angesiedelten Franken im römisch besiedelten Gebiet auch.

Und dann meinten irgendwann die barabarischen Franken, stark genug zu sein und zeigten den Römern wo lang es nach Italien geht. Wohin uns unsere mohammedanischen Freunde heute jagen wollen, ist noch nicht geklärt!

:haha:

Agram
06.03.2016, 14:22
Falls dass der Botschaft der Doku war dann sollte man dieses Doku als Argumente gegen Einwanderen ausnutzen. Die Germanen haben Rom zestört, wieso sollte man das gleiche Deutschland mit Muslimen machen?

Rikimer
06.03.2016, 17:19
Sollte man nicht erst nehmen. Dümmliche Regime-Propaganda halt.

Ja, ich habe aufgehoert deutsche Dokumentationen ueber die Geschichte anzuschauen, als diese anfingen die Germanen als Migranten, Fluechtlinge darzustellen, welche hungernd und umherirrend von den Roemern warmherzig aufgenommen werden. Als klar wurde, das man versucht im Sinne der heutigen Politik und des Systems die Vergangenheit umzuschreiben. Im Falle des Deutschen Kaiserreichs habe ich dies seit meiner Kindheit in der BRD miterleben und miterleiden muessen.

Nun macht dieses System es auf allen Geschichtsfeldern der Vergangenheit.

Aus Analysezwecken kann man sich dies ja einige male antun. Auf Dauer jedoch wird es nervig. Also: Zeitverschwendung, muss man sich nicht antun.

Kreuzbube
06.03.2016, 17:22
Ja, ich habe aufgehoert deutsche Dokumentationen ueber die Geschichte anzuschauen, als diese anfingen die Germanen als Migranten, Fluechtlinge darzustellen, welche hungernd und umherirrend von den Roemern warmherzig aufgenommen werden. Als klar wurde, das man versucht im Sinne der heutigen Politik und des Systems die Vergangenheit umzuschreiben. Im Falle des Deutschen Kaiserreichs habe ich dies seit meiner Kindheit in der BRD miterleben und miterleiden muessen.

Nun macht dieses System es auf allen Geschichtsfeldern der Vergangenheit.

Aus Analysezwecken kann man sich dies ja einige male antun. Auf Dauer jedoch wird es nervig. Also: Zeitverschwendung, muss man sich nicht antun.

Sollte man lieber ein Buch lesen.:)

Wolf Fenrir
06.03.2016, 17:27
Sollte man nicht erst nehmen. Dümmliche Regime-Propaganda halt.Doch sollte man! Es gibt nämlich genug dämliche Zuschauer die nicht merken was da gespielt wird und den Giftköder Fressen.

Helgoland
06.03.2016, 18:25
Doch sollte man! Es gibt nämlich genug dämliche Zuschauer die nicht merken was da gespielt wird und den Giftköder Fressen.

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen! Nach der gefühlt 100sten Wiederholung des 3-Teilers "Hitler privat" wurde mir der Mann nahezu symphatisch.

Wolf Fenrir
06.03.2016, 18:28
Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen! Nach der gefühlt 100sten Wiederholung des 3-Teilers "Hitler privat" wurde mir der Mann nahezu symphatisch.:D
Das war er mir schon immer !:happy:

romeo1
06.03.2016, 18:31
Ich habe diese Doku ebenfalls gesehen und war ziemlich verärgert. Die geistige Nähe zu der vom Merkel ausgelösten Völkerwanderung/Invasion war unübersehbar. Diese Doku war für mich dümmliche Propaganda. Man kann sich inzw. immer weniger Fernsehberichte ansehen, fast überall wird man verarscht.

tommy3333
06.03.2016, 18:39
Ja, aber es nervt. Ich will eine Doku über Geschichte sehen. Stattdessen muss ich mir auch dort die tägliche Propaganda des öffentlich-rechtlichen Staatsfernsehens zu Gemüte führen.
Vor allem nervt es, diesen Käse auch noch mit GEZ-Zwangsgebühren bezahlen zu müssen.

Helgoland
06.03.2016, 18:43
Ich habe diese Doku ebenfalls gesehen und war ziemlich verärgert. Die geistige Nähe zu der vom Merkel ausgelösten Völkerwanderung/Invasion war unübersehbar. Diese Doku war für mich dümmliche Propaganda. Man kann sich inzw. immer weniger Fernsehberichte ansehen, fast überall wird man verarscht.

Manchmal ist es ganz sinnvoll, den Ton wegzudrehen und die Bilder sprechen zu lassen...... Vor allem bei Bildern von Aufmärschen, Fackelzügen und dergleichen hört man besser Wagner als die schwachsinnigen Kommentare der Guido Knopp-Jünger.

romeo1
06.03.2016, 18:49
Manchmal ist es ganz sinnvoll, den Ton wegzudrehen und die Bilder sprechen zu lassen...... Vor allem bei Bildern von Aufmärschen, Fackelzügen und dergleichen hört man besser Wagner als die schwachsinnigen Kommentare der Guido Knopp-Jünger.

Bin derzeit krank geschrieben und habe deshalb mehr Zeit als sonst, mit irgendwelche TV-Beiträge anzusehen. Mir fällt auch massiv auf, wie pos. in den Enheitsmedien über die Asylinvasion berichtet wird. Manchmal gibt es herzzerreißende Filmberichte. Über die Probleme dieses Massenzustrom und deren Folgen für die Deutschen als Ethnie - absolute Fehlanzeige.

Affenpriester
06.03.2016, 19:01
Ich sag ja ... du kannst dir nur noch Tierdokus anschauen ... vorausgesetzt, sie sind von vor 2012 und thematisieren weder Eisbären, Affen, Elefanten, Bienen, Wale wie Delphine, Robben und Robbenbabies, Naturlandschaften in und um Grönland, seltene Vogelsorten oder andere Tierschutzarten aus Leder, Gefieder oder leckerem Grillfleisch aus Massentierhaltung, usw.. Wenn man das beachtet, kann man noch fündig werden und etwas ohne Erziehungskultur entdecken.

Muninn
06.03.2016, 19:32
Ja, aber es nervt. Ich will eine Doku über Geschichte sehen. Stattdessen muss ich mir auch dort die tägliche Propaganda des öffentlich-rechtlichen Staatsfernsehens zu Gemüte führen.




Das ist doch noch ausbaufähig. Nach dem Bildungsplan 2015 sexuelle Vielfalt wird sicher in dem nächsten Doku noch über die Lage von Lesben, Transgender usw. aufgeklärt.

herberger
06.03.2016, 19:38
Die Wehrmacht zog plündernd vergewaltigend brandschatzend durch Europa. Das ist bereits Standard in deutschen Dokus. Wäre das der Fall gewesen dann wären diese Vorwürfe gleich nach dem Krieg aus dem Ausland erhoben worden.

Lichtblau
06.03.2016, 23:03
Ich verstehe immer nicht wie diese Märchenerzähler so viel lügen können.
Was haben die denn für eine seltsame Mentalität?
Ich begreif das einfach nicht.

Rikimer
07.03.2016, 00:36
Ich verstehe immer nicht wie diese Märchenerzähler so viel lügen können.
Was haben die denn für eine seltsame Mentalität?
Ich begreif das einfach nicht.

Moralisch flexibel? Absolut verlogen? Menschen, welche so sind, wie diese Macher in den Medien, will ich um mich herum nicht haben. Man kann sich auf diese Heuchler nicht verlassen und wenn du sie brauchst, stossen sie dir das Messer von hinten in den Ruecken.

Dr Mittendrin
07.03.2016, 07:38
Gestern lief auf Phoenix die dreiteilige Dokumentation "Rom am Rhein", in der die Beziehungen zwischen Römern und Germanen dargestellt werden. Kann man sich anschauen, dachte ich mir.

Anfangs nichts besonderes, bis schließlich diese Bombe gezündet wurde: es wurde nämlich gesagt, dass die Franken und Alemannen immer tiefer ins Römische Reich vordrangen und die römische Grenze im Zuge dessen immer weiter zurückdrängten. Die in Germania Barbarica lebenden Germanen kamen nun als (Achtung!) Flüchtlinge ins Römische Reich. Daraufhin folgte eine Szene, in der eine germanischstämmige Römerin die ausgemergelten und erschöpften Asylsuchenden in einer Art Auffanglager mit Brot speiste. Die ganze Szene wirkte derart unnatürlich und tendenziös, dass es mir die Sprache verschlug.
Aber damit nicht genug. Nun kam noch ein französischer Archäologe zu Wort, der uns erklärte, dass der gebräuchliche Begriff "Invasion der Barbaren" nicht mehr zeitgemäß sei, man stattdessen von Migration sprechen sollte, es sei denn, "man betrachte Migranten als Barbaren". Der indirekte Vorwurf dieser Aussage ist nicht zu übersehen. Besonders betont wurde übrigens, dass die "Flüchtlinge" vorwiegend aus Gebieten wie Augsburg oder Regensburg stammten.

Ich kann mich nicht erinnern, in diesem Zusammenhang jemals den neumodischen Begriff "Flüchtlinge" gehört oder gelesen zu haben. Die politische Absicht war eindeutig und veranlasste mich, im Videotext nach dem Produktionsjahr dieser Doku zu schauen und siehe da - eine Produktion aus dem Jahre 2015. Jetzt fügte sich das Bild.

Die Intention dieser Sendung ist klar. Einmal mehr soll suggeriert werden, dass es derartige Flüchtlingsströme, wie wir sie derzeit erleben müssen, schon immer gegeben hat und auch Deutsche im Laufe ihrer Geschichte zur Gruppe der Flüchtlinge gehörten, die dann von barmherzigen Römern bereitwillig aufgenommen wurden. In Rom lebte es sich schließlich besser als in den armen, kargen Sümpfen Deutschlands, eine Armutsmigration ist somit vollkommen verständlich. Gerade wir Deutschen (um mal diese unsägliche Floskel zu bemühen) sollen deswegen vom hohen Ross herunterkommen, indem wir uns aufnahmewillig zeigen, waren wir doch selbst einst Flüchtlinge, die in Rom ein besseres Leben suchten.

Kennt jemand ähnliche Beispiele?

Ja kenne ähnliche. In Bayern ( kann mich an die Jahre nicht mehr erinnern) herrschte Hungersnot - etwa 1700 -und es wanderten viele in die USA aus. Kam letzte Woche.

Shahirrim
25.04.2016, 18:14
Gestern lief auf Phoenix die dreiteilige Dokumentation "Rom am Rhein", in der die Beziehungen zwischen Römern und Germanen dargestellt werden. Kann man sich anschauen, dachte ich mir.

Anfangs nichts besonderes, bis schließlich diese Bombe gezündet wurde: es wurde nämlich gesagt, dass die Franken und Alemannen immer tiefer ins Römische Reich vordrangen und die römische Grenze im Zuge dessen immer weiter zurückdrängten. Die in Germania Barbarica lebenden Germanen kamen nun als (Achtung!) Flüchtlinge ins Römische Reich. Daraufhin folgte eine Szene, in der eine germanischstämmige Römerin die ausgemergelten und erschöpften Asylsuchenden in einer Art Auffanglager mit Brot speiste. Die ganze Szene wirkte derart unnatürlich und tendenziös, dass es mir die Sprache verschlug.
Aber damit nicht genug. Nun kam noch ein französischer Archäologe zu Wort, der uns erklärte, dass der gebräuchliche Begriff "Invasion der Barbaren" nicht mehr zeitgemäß sei, man stattdessen von Migration sprechen sollte, es sei denn, "man betrachte Migranten als Barbaren". Der indirekte Vorwurf dieser Aussage ist nicht zu übersehen. Besonders betont wurde übrigens, dass die "Flüchtlinge" vorwiegend aus Gebieten wie Augsburg oder Regensburg stammten.

Ich kann mich nicht erinnern, in diesem Zusammenhang jemals den neumodischen Begriff "Flüchtlinge" gehört oder gelesen zu haben. Die politische Absicht war eindeutig und veranlasste mich, im Videotext nach dem Produktionsjahr dieser Doku zu schauen und siehe da - eine Produktion aus dem Jahre 2015. Jetzt fügte sich das Bild.

...

Bist du sicher, dass die Reihe so hieß?

Ich habe diese Reihe auch gesehen (allerdings als Terra X im ZDF) und da kam das gar nicht drin vor. Zumal ich Phoenix auch überwache, da dort an und wann mal Filme kommen, die mich interessieren. Und diese Filme liefen da einfach nicht, da bin ich mir doch sehr sicher.

Rom am Rhein war zwar 3 Teile, aber aus 2016.

Kannst du mal den Film suchen, den du gesehen hast? Und dann hier verlinken?

Ajax
25.04.2016, 18:21
Bist du sicher, dass die Reihe so hieß?

Ich habe diese Reihe auch gesehen (allerdings als Terra X im ZDF) und da kam das gar nicht drin vor. Zumal ich Phoenix auch überwache, da dort an und wann mal Filme kommen, die mich interessieren. Und diese Filme liefen da einfach nicht, da bin ich mir doch sehr sicher.

Rom am Rhein war zwar 3 Teile, aber aus 2016.

Kannst du mal den Film suchen, den du gesehen hast? Und dann hier verlinken?

Na sicher.


https://www.youtube.com/watch?v=lT2ZDsAb55U

Ab Minute 31:00.

Shahirrim
25.04.2016, 20:11
Na sicher.


https://www.youtube.com/watch?v=lT2ZDsAb55U

Ab Minute 31:00.

Aha, das ist von Arte. In der Terra X-Doku im ZDF war dieser Experte gar nicht drin in der Doku. Wirklich. Das ZDF hat ihn rausgeschitten, ich hätte diese Aussage zu 100% ja bemerkt!!!

Rikimer
26.04.2016, 04:53
Warum nervt Dich das?

Es ist doch so ähnlich wie in Deutschland in den letzte4n 50 Jahren!

Zuerst kamen die Mohammedaner - ganz friedlich - als Arbeiter nach Deutschland, lebten (unauffällig) hier und konnten mit ihrem Verdienst die Familien in der Heimat locker ernähren. Dasselbe taten wohl Teile der hinter der Grenze angesiedelten Franken im römisch besiedelten Gebiet auch.

Und dann meinten irgendwann die barabarischen Franken, stark genug zu sein und zeigten den Römern wo lang es nach Italien geht. Wohin uns unsere mohammedanischen Freunde heute jagen wollen, ist noch nicht geklärt!

:haha:

Die Kenntnis der Geschichte zeigt: sie werden dich nicht vertreiben, so human sind nur christlich gepraegte Völker. Sondern man wird das Schaechten, Köpfen, Kreuzigen etc. an dir ueben, wenn du auf ihr gnaediges Angebot zum Islam ueber zu treten nicht eingehen solltest.

Ein sehr moderater Islam mit menschlichen Antlitz würde dich sogar als Mensch zweiter Klasse (Dhimmie) am Leben lassen. Jedenfalls so lange du als
Arbeitssklave noch nuetzlich bist. Am Ende des Prozesses bleibt nur noch Wüste übrig und der Islam muss sich eine andere sterbende Weltregion suchen um sich daran zu laben.

Nebenbei, Arbeitssklave für die Invasoren, damit Dhimmis, sind die im Westen lebenden Menschen ja jetzt schon.

Ich kann mich nicht erinnern das jemals in der Geschichte ein Volk bzw. ein Kulturkreis für dessen eigene Vernichtung selbst zahlen musste und von seiner eigenen Elite so verraten und ausverkauft worfen ist.

Ganz zu schweigen das man dem herrschenden System Zugang zu seinem eigenen Inneren verschafft, sich vertieren, verdecken, herunter ziehen laesst und dafür auch noch bezahlen darf. Das man tagtäglich belogen, hintergangen und mit Systempropaganda zugeschüttet wird.

opppa
26.04.2016, 06:21
Die Kenntnis der Geschichte zeigt: sie werden dich nicht vertreiben, so human sind nur christlich gepraegte Völker. Sondern man wird das Schaechten, Köpfen, Kreuzigen etc. an dir ueben, wenn du auf ihr gnaediges Angebot zum Islam ueber zu treten nicht eingehen solltest.

Ein sehr moderater Islam mit menschlichen Antlitz würde dich sogar als Mensch zweiter Klasse (Dhimmie) am Leben lassen. Jedenfalls so lange du als
Arbeitssklave noch nuetzlich bist. Am Ende des Prozesses bleibt nur noch Wüste übrig und der Islam muss sich eine andere sterbende Weltregion suchen um sich daran zu laben.

Nebenbei, Arbeitssklave für die Invasoren, damit Dhimmis, sind die im Westen lebenden Menschen ja jetzt schon.

Ich kann mich nicht erinnern das jemals in der Geschichte ein Volk bzw. ein Kulturkreis für dessen eigene Vernichtung selbst zahlen musste und von seiner eigenen Elite so verraten und ausverkauft worfen ist.

Ganz zu schweigen das man dem herrschenden System Zugang zu seinem eigenen Inneren verschafft, sich vertieren, verdecken, herunter ziehen laesst und dafür auch noch bezahlen darf. Das man tagtäglich belogen, hintergangen und mit Systempropaganda zugeschüttet wird.

Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen darüber, wo Du Dir die Gnade Deine mohammedanischen Freunde (vom IS) hinstecken kannst. (Ein Tip: Da scheint nie die Sonne!)

Ihr Mohammedaner seid ja (heute) noch nicht mal in der Lage, die paar Millionen (ungläubige) Israelis zu entsorgen!

:fizeig:

houndstooth
26.04.2016, 08:08
[///]

:kla:

[///]
:hzu:

Du hast seinen Beitrag wohl etwas missverstanden :))

opppa
26.04.2016, 08:12
:kla:

:hzu:

Du hast seinen Beitrag wohl etwas missverstanden :))

Altes englisches Sprichwort:

Where there's a will there's a way!

Dann Mag Ricki meinen Kommentar als Unterstreichung seiner Aussagen werten!

:D

Mr. BIG
26.04.2016, 08:17
Sollte man lieber ein Buch lesen.:)

Ja, vielleicht eines was in Hotel Landsberg, Zimmer 7 geschrieben wurde?

houndstooth
26.04.2016, 08:43
Altes englisches Sprichwort:

Where there's a will there's a way!

Dann Mag Ricki meinen Kommentar als Unterstreichung seiner Aussagen werten!

:D

Yup. :))

"What's sauce for the goose is sauce for the gander".

lol ; Altes englisches Sprichwort... :D

Lichtblau
26.04.2016, 10:20
Heerscharen von Diplomanden und Professoren entdecken plötzlich immer mehr Flüchtlinge in der Geschichte. Auch Migranten und starke Frauen werden immer mehr.

Man könnte an der Menschheit verzweifeln ob dieser grenzenlosen Verlogenheit.

Heinrich_Kraemer
26.04.2016, 10:27
Heerscharen von Diplomanden und Professoren entdecken plötzlich immer mehr Flüchtlinge in der Geschichte. Auch Migranten und starke Frauen werden immer mehr.

Man könnte an der Menschheit verzweifeln ob dieser grenzenlosen Verlogenheit.

Ist ja auch deren Aufgabe, die Entscheidungen der Regierung zu rechtfertigen. Besondere Tradtiton hierzulande durch das staatliche Bildungssystem mit Verbeamtungen des Lehrpersonals, um stets Loyalität zum Staat zu erzwingen. Die neuen "Erkenntnisse" sind dementsprechend "hoch" an den dt. Universitäten. Besonders beliebt, das kontextlose Gleichsetzen völlig abweichender historischer Ereignisse.

Der Staat hat immer recht, immer recht...

Lichtblau
26.04.2016, 10:46
Besonders beliebt, das kontextlose Gleichsetzen völlig abweichender historischer Ereignisse.


Ja man geht mit den heutigen Begriffen durch die Geschichte und alles was auch nur entfernt so aussieht wird da eingeordnet. Ganz so wie sich jedes physische Ding auch als ballistischer Körper auffassen lässt.
Alles eine Frage der Perspektive.

Rikimer
26.04.2016, 13:48
Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen darüber, wo Du Dir die Gnade Deine mohammedanischen Freunde (vom IS) hinstecken kannst. (Ein Tip: Da scheint nie die Sonne!)

Ihr Mohammedaner seid ja (heute) noch nicht mal in der Lage, die paar Millionen (ungläubige) Israelis zu entsorgen!

:fizeig:

Was habe ich mit den Muselmanen zu tun?

Was also schreibst du?

Bin ich nicht der Erste, welcher froehlich feiern wird, wenn alle Muslime ins Meer getrieben werden samt ihren Unterstützern und der Islam vernichtet?

Nur wie sieht es jetzt aus? Wo Islam und Muslime von deiner Merkel, deinem Gauck, deinen Politikern, Medien, Intelligenz hofiert und eingeladen werden, auf deine Kosten, um dich zu ersetzen?

Hast du das Merkel gesehen mit Obama, dieser huendische, treue, unterwuerfige und gehorsame Blick, als der Herr aus Washington Befehle und Durchhalteparolen an die Sklaven der BRD gab, fuer den Endsieg von Multikulti und die NWO? Welche deine Zerstoerung durch Genozid und Verelendung beinhaltet?

Dein groesster Feind ist der Verräter im inneren, deine eigenen Eliten.

Mr. BIG
27.04.2016, 14:54
Ich habe diese Doku ebenfalls gesehen und war ziemlich verärgert. Die geistige Nähe zu der vom Merkel ausgelösten Völkerwanderung/Invasion war unübersehbar. Diese Doku war für mich dümmliche Propaganda. Man kann sich inzw. immer weniger Fernsehberichte ansehen, fast überall wird man verarscht.

Ja, sogar den gezeigten Fraß in den unzähligen Kochsendungen (auch zu nachtschlafener Zeit) ist Verarsche!

Früher hatten die Köche aus guten Gründen Hauben auf - heutzutage nicht -, dafür kochen sie bis zu 4 Stück davon?:fizeig: (Haubenköche):haha:

Zurück zum Faden: ich glaube, der ORF:germane: wird immer wieder noch weitere 8 Jahre gleiche Bilder vom Vorbeiflug an einem iranischen Wüstenkomplex senden, der beweisen soll, daß dort garstige Bomben gebastelt werden könnten!

herberger
27.04.2016, 15:10
Eine Sendung die Römer an Rhein und Donau.

Die Moderatorin fragt die Wissenschaftlerin

"Und haben wir auch Gene von den Römern geerbt"?

Die Wissenschaftlerin ganz spontan ohne zu denken.

"Leider nein"!

Die Art wie sie spontan Antwortet ist das nicht schon eine Sichtweise wie sie ihr Land verachtet?

Ajax
27.04.2016, 16:18
Eine Sendung die Römer an Rhein und Donau.

Die Moderatorin fragt die Wissenschaftlerin

"Und haben wir auch Gene von den Römern geerbt"?

Die Wissenschaftlerin ganz spontan ohne zu denken.

"Leider nein"!

Die Art wie sie spontan Antwortet ist das nicht schon eine Sichtweise wie sie ihr Land verachtet?

Komisch. Normalerweise ist es unter BRD-Historikern Gang und Gäbe die Vermischung der Deutschen in antiker Zeit besonders heraus zu stellen. Es gehört quasi zum guten Ton, ein reines germanisches Blutserbe mit Nachdruck zu negieren.

sunbeam
27.04.2016, 16:19
Eine Sendung die Römer an Rhein und Donau.

Die Moderatorin fragt die Wissenschaftlerin

"Und haben wir auch Gene von den Römern geerbt"?

Die Wissenschaftlerin ganz spontan ohne zu denken.

"Leider nein"!

Die Art wie sie spontan Antwortet ist das nicht schon eine Sichtweise wie sie ihr Land verachtet?

Faszinierend wie der kulturelle Selbsthass derartige Blüten tragen kann.

Mr. BIG
28.04.2016, 05:52
Faszinierend wie der kulturelle Selbsthass derartige Blüten tragen kann.

Wenn die Saat und der Dung weltweit von deinen Amerikohnern stammt ist das kein Wunder!:germane:

sunbeam
28.04.2016, 18:53
Wenn die Saat und der Dung weltweit von deinen Amerikohnern stammt ist das kein Wunder!:germane:

Warum meine Amerikaner?

Rikimer
28.04.2016, 19:01
Komisch. Normalerweise ist es unter BRD-Historikern Gang und Gäbe die Vermischung der Deutschen in antiker Zeit besonders heraus zu stellen. Es gehört quasi zum guten Ton, ein reines germanisches Blutserbe mit Nachdruck zu negieren.

Dann muessten diese noch mehr luegen. Mittlerweile laesst sich recht viel auch genetisch belegen. Und nur sehr wenige Menschen stammen genetisch von Roemern ab. Weniger als man frueher noch dachte.

Nun, ich habe schon seit vielen Jahren keine deutsche Dokumentation angeschaut. Es sieht ganz danach aus, als ob ich damit nichts verpasst haette und dazu noch von Propagandagehirnwaesche verschont geblieben bin.

Flüchtling
28.04.2016, 19:10
Warum meine Amerikaner?

Du bist schuld an Allem!
ICH BRAUCHE EINEN SÜNDENBOCK!

sunbeam
28.04.2016, 19:11
Du bist schuld an Allem!
ICH BRAUCHE EINEN SÜNDENBOCK!

Ach so, sorry, ich vergaß das ich hier im Forum ja das Ami/Obama-Zäpfchen bin.....

Mr. BIG
29.04.2016, 05:29
Warum meine Amerikaner?

Wenn sich deine Frage auf "meine" bezieht, hast du unlängst entweder mißverständlich oder doch AMI-deppert geschrieben.
Wenn du aber über das Erkennen des übelsten Staates dieser Welt erstaunt bist, kann ich dir nicht helfen.


Sollte ich dich aber falsch verstanden, etwas schlampig gelesen haben, geht das entschuldigend auf meine Kappe!(glaube ich aber nicht)

sunbeam
29.04.2016, 06:08
Wenn sich deine Frage auf "meine" bezieht, hast du unlängst entweder mißverständlich oder doch AMI-deppert geschrieben.
Wenn du aber über das Erkennen des übelsten Staates dieser Welt erstaunt bist, kann ich dir nicht helfen.


Sollte ich dich aber falsch verstanden, etwas schlampig gelesen haben, geht das entschuldigend auf meine Kappe!(glaube ich aber nicht)

Weil ich pro-amerikanisch bin? Noch darf ich hier meine Meinung frei äußern, auch wenn ich durchaus die Clique in Washington/Wallstreet als größten Feind der freien Welt sehe! Die USA sind dennoch ein tolles Land. Du solltest mal hinfahren!

Mr. BIG
29.04.2016, 06:17
Weil ich pro-amerikanisch bin? Noch darf ich hier meine Meinung frei äußern, auch wenn ich durchaus die Clique in Washington/Wallstreet als größten Feind der freien Welt sehe! Die USA sind dennoch ein tolles Land. Du solltest mal hinfahren!

War schon öfters dort, als du vermutl. noch nicht geboren warst. Und für die Schönheit vieler Gegenden kann der durchwegs lieb-naive Mr. Sam nix!

Und selbstverständlich kannst du - wie auch ich - NOCH die Meinung äußern!
(solange uns die Amis das noch teilweise erlauben!)

sunbeam
29.04.2016, 06:56
War schon öfters dort, als du vermutl. noch nicht geboren warst. Und für die Schönheit vieler Gegenden kann der durchwegs lieb-naive Mr. Sam nix!

Und selbstverständlich kannst du - wie auch ich - NOCH die Meinung äußern!
(solange uns die Amis das noch teilweise erlauben!)

Danke das Du mich für so jung einschätzt. Dürfte wohl an meiner naiven und dümmlichen Art liegen, stimmt's?

Helgoland
29.04.2016, 07:25
Ja, aber es nervt. Ich will eine Doku über Geschichte sehen. Stattdessen muss ich mir auch dort die tägliche Propaganda des öffentlich-rechtlichen Staatsfernsehens zu Gemüte führen.

Die hast Du auch im "Unterhaltungs"-Bereich von der Lindenstrasse bis zum Tatort.

Mr. BIG
29.04.2016, 08:50
Danke das Du mich für so jung einschätzt. Dürfte wohl an meiner naiven und dümmlichen Art liegen, stimmt's?

Bitte. Naja, dann ist die, bei fast allen wirksame jugendliche, AMI-Verdummung teilweise noch immer wirksam?:auro:

Ausonius
29.04.2016, 12:07
Ich kann mich nicht erinnern, in diesem Zusammenhang jemals den neumodischen Begriff "Flüchtlinge" gehört oder gelesen zu haben. Die politische Absicht war eindeutig und veranlasste mich, im Videotext nach dem Produktionsjahr dieser Doku zu schauen und siehe da - eine Produktion aus dem Jahre 2015. Jetzt fügte sich das Bild.


"Flüchtlinge" ist kein neumodischer Begriff, wobei ich auch schon im Gespräch fest gestellt habe, dass Leute dies denken. Kleiner Hinweis aber: Bundesgesetz für Vertriebene und Flüchtlinge, 1953.



Die Intention dieser Sendung ist klar. Einmal mehr soll suggeriert werden, dass es derartige Flüchtlingsströme, wie wir sie derzeit erleben müssen, schon immer gegeben hat und auch Deutsche im Laufe ihrer Geschichte zur Gruppe der Flüchtlinge gehörten, die dann von barmherzigen Römern bereitwillig aufgenommen wurden.

Selbst wenn ich Nationalist wäre (das Schicksal bewahre es!), würde ich mir nicht den Schuh anziehen, dass alle Germanen Deutsche sind. Es sollte zudem noch ein halbes Jahrtausend dauern, bis man von einem Deutschtum sprechen konnte! Tatsächlich gab es aber in der Spätantike mehrfach germanische Gruppen, die darum ersuchten, im römischen Reich leben zu dürfen, Stichwort Laeten/Föderaten. Zum ersten Mal war dies der Fall bei fränkischen Teilgruppen im späten 3. Jahrhundert.
Ansonsten war das Frühmittelalter, und besonders Ostmitteleuropa und das heute ukrainische/russische Gebiet eine Zeit gewaltiger Migrationsbewegungen; es gab die Verfolger und natürlich auch die Flüchtlinge.

Ausonius
29.04.2016, 12:14
Komisch. Normalerweise ist es unter BRD-Historikern Gang und Gäbe die Vermischung der Deutschen in antiker Zeit besonders heraus zu stellen. Es gehört quasi zum guten Ton, ein reines germanisches Blutserbe mit Nachdruck zu negieren.

"Germanisches Blut" ist schon eine naturwissenschaftliche Unmöglichkeit. Ich kenne nur die Blutgruppen A, B, 0 und AB.

Sondierer
29.04.2016, 12:34
"Germanisches Blut" ist schon eine naturwissenschaftliche Unmöglichkeit. Ich kenne nur die Blutgruppen A, B, 0 und AB.

Wenn es nicht das Blut ist, dann wohl die Gene.

Und zwar diese.

Johann Sebastian Bach Johann Wolfgang von Goethe Johannes Gutenberg Otto von Bismarck Albert Einstein Adolph Kolbing Ludwig van Beethoven Robert Bosch Konrad Zuse Albert Schweitzer Wolfgang Amadeus Mozart Wilhelm Conrad Röntgen Immanuel Kant Robert Koch Albertus Magnus Alexander von Humboldt Wernher von Braun Friedrich von Schiller

oder stehen jetzt die Mohameds, Mgumbes in den Startlöchern ?

Ausonius
29.04.2016, 13:04
Wenn es nicht das Blut ist, dann wohl die Gene.

Und zwar diese.

Johann Sebastian Bach Johann Wolfgang von Goethe Johannes Gutenberg Otto von Bismarck Albert Einstein Adolph Kolbing Ludwig van Beethoven Robert Bosch Konrad Zuse Albert Schweitzer Wolfgang Amadeus Mozart Wilhelm Conrad Röntgen Immanuel Kant Robert Koch Albertus Magnus Alexander von Humboldt Wernher von Braun Friedrich von Schiller



Der Genpool ist nicht alles, für deren Hochleistungen hat er sogar vermutlich weniger Bedeutung. Würde es so simpel funktionieren, würden wir heute noch vom Adel regiert und es gäbe in unserem Geistesleben auch 2016 immer noch lauter Goethes, Schillers und Einsteins. Einer der Söhne von Einstein war aber schizophren und es gab trotz theoretisch bester Voraussetzungen tonnenweise inkompetente Adlige, sogar solche, die in der Regierung waren (man denke an die letzten bayrischen Könige). So linear verhält sich das leider nicht mit der Vererbung!


oder stehen jetzt die Mohameds, Mgumbes in den Startlöchern ?

Wer weiß? In die Zukunft blicken kann ich nicht. Es gab auf jeden Fall schon Zeiten in der Geschichte, da war Deutschland nicht so entwickelt und andere Weltgegenden fortschrittlicher. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit.

Sondierer
30.04.2016, 17:35
Der Genpool ist nicht alles, für deren Hochleistungen hat er sogar vermutlich weniger Bedeutung. Würde es so simpel funktionieren, würden wir heute noch vom Adel regiert und es gäbe in unserem Geistesleben auch 2016 immer noch lauter Goethes, Schillers und Einsteins. Einer der Söhne von Einstein war aber schizophren und es gab trotz theoretisch bester Voraussetzungen tonnenweise inkompetente Adlige, sogar solche, die in der Regierung waren (man denke an die letzten bayrischen Könige). So linear verhält sich das leider nicht mit der Vererbung!


Relativierergeschwurbel. Kann doch nicht alles Zufall sein. Wo sind diese türkischen Geistesgrößen ?




Wer weiß? In die Zukunft blicken kann ich nicht. Es gab auf jeden Fall schon Zeiten in der Geschichte, da war Deutschland nicht so entwickelt und andere Weltgegenden fortschrittlicher. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit.

Ja die ägyptische Hochkultur, Sie wurde durch Migration und Islam vernichtet.
Und noch eins. Scheinbar ist nur Völkern nördlich des 45 Breitengrades hohe innovative Leistung möglich.
Erkennbar auch an komplizierteren Sprachen.
Suaheli kennt kein : Hoch, höher, am höchsten
Kennt die Zahl eine Billion nicht.

Ausonius
30.04.2016, 17:41
Und noch eins. Scheinbar ist nur Völkern nördlich des 45 Breitengrades hohe innovative Leistung möglich.


Nicht mal Römer und Griechen gelten bei dir, geschweige denn Sumerer, Maya, Azteken, Chinesen, Japaner, Ägypter usw.? Wie gesagt: dein Fehler ist, dass du die Geschicht statisch siehst.

Sondierer
30.04.2016, 17:45
Nicht mal Römer und Griechen gelten bei dir, geschweige denn Sumerer, Maya, Azteken, Chinesen, Japaner, Ägypter usw.? Wie gesagt: dein Fehler ist, dass du die Geschichte statisch siehst.

Chinesen Japaner sind ja heute noch top.
Uns wird es wie den Römern gehen, hoch gestiegen, tief gefallen, römische Dekadenz.

Feldmann
30.04.2016, 20:05
Es gab auf jeden Fall schon Zeiten in der Geschichte, da war Deutschland nicht so entwickelt und andere Weltgegenden fortschrittlicher. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit.

Das stimmt, aber leider ist vielen Deutschen der Fortschrittsoptimismus abhanden gekommen.

Feldmann
30.04.2016, 20:08
Erkennbar auch an komplizierteren Sprachen.
Suaheli kennt kein : Hoch, höher, am höchsten
Kennt die Zahl eine Billion nicht.

Unsinn! Die europäischen Sprachen sind grammatikalisch in den letzten Jahrhunderten bzw. Jahrtausenden immer einfacher geworden. Man vergleiche mal das moderne Englisch mit Altenglisch oder Französisch mit Latein.

Feldmann
30.04.2016, 20:20
Uns wird es wie den Römern gehen, hoch gestiegen, tief gefallen, römische Dekadenz.

Was verstehst du denn unter "römischer Dekadenz"?

Pythia
01.05.2016, 05:31
Gestern auf Phoenix 2-teilige Dokumentation "Rom am Rhein" ... in Germania Barbarica lebenden Germanen kamen nun als (Achtung!) Flüchtlinge ins Römische Reich ... die in Rom ein besseres Leben suchten ...Ja, die Medien ärgern mich sehr. Nun versucht ARD in Mythos Trümmerfrauen (http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Akte-D-Mythos-Tr%C3%BCmmerfrau-3/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=34930174) mal wieder deutsches Heldentum und deutsche Leistung mit Scheiße zu beschmieren, damit es doch endlich anfängt zu stinken. Klappt aber nicht: wir von den Aufbaugenerationen haben es bereits an die Nachfolge-Generationen weiter gereicht: unser 1. Urenkel, mittlerweile 7 Jahre alt, wühlt schon begeistert durch all ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die alten Photos und hat dazu 1.000 Fragen. Und wenn wir nicht mehr da sind, reichen die bisherigen Urenkel Alles weiter an noch kommende Urenkel sowie eines Tages an eigene Kinder, eigene Enkeln und eigene Urenkel. Die Geschichts-Bekacker der Medien (ohnehin viele Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen und andere Kinderlose des akademischen Proletariats) .verrecken bald und werden vergessen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/1944-Til.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen, die nur als akademisches Proletariat die Medien bevölkern, sind es wohl leid stets die Großtaten ihrer Altvorderen zu konfrontieren ohne mit eigener Leistung glänzen zu können. Also: "Kräfig Scheiße auf die verfluchten Helden schleudern! Irgendwas wird schon hängen bleiben." .Aber sie haben nur sich selbst als begeistertes Publikum.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und sie sind bald tot. Aber unsere Helden sind schon in der Zukunft angekommen. Einen kleinen Erfolg haben die Geschichts-Bekacker der Medien allerdings doch: ich kann nicht bestreiten, daß ich mich über sie ärgere.

Nereus
01.05.2016, 23:48
Gestern lief auf Phoenix die dreiteilige Dokumentation "Rom am Rhein", in der die Beziehungen zwischen Römern und Germanen dargestellt werden. Kann man sich anschauen, dachte ich mir.

Anfangs nichts besonderes, bis schließlich diese Bombe gezündet wurde: es wurde nämlich gesagt, dass die Franken und Alemannen immer tiefer ins Römische Reich vordrangen und die römische Grenze im Zuge dessen immer weiter zurückdrängten. Die in Germania Barbarica lebenden Germanen kamen nun als (Achtung!) Flüchtlinge ins Römische Reich. Daraufhin folgte eine Szene, in der eine germanischstämmige Römerin die ausgemergelten und erschöpften Asylsuchenden in einer Art Auffanglager mit Brot speiste. Die ganze Szene wirkte derart unnatürlich und tendenziös, dass es mir die Sprache verschlug.
Aber damit nicht genug. Nun kam noch ein französischer Archäologe zu Wort, der uns erklärte, dass der gebräuchliche Begriff "Invasion der Barbaren" nicht mehr zeitgemäß sei, man stattdessen von Migration sprechen sollte, es sei denn, "man betrachte Migranten als Barbaren". Der indirekte Vorwurf dieser Aussage ist nicht zu übersehen. Besonders betont wurde übrigens, dass die "Flüchtlinge" vorwiegend aus Gebieten wie Augsburg oder Regensburg stammten.....

Da wurde eine wahre historische Begebenheit genommen und sie im Sinne heutiger Propagandaerfordernisse neu ausgedeutet, ohne den wirklichen historischen Hintergrund näher zu beschreiben und zu untersuchen. Z.B. welcher antike Soros wollte das Gothenreich, Konkurrent Ostroms, vernichten und benutzte dazu seine aufgebauten Hiwis, die antiken ISIS-Krieger, als "Geisel Gottes" gegen das heidnische Europa ...?

Vermutlich bezogen sich die TV-Propagandamacher auf:

Jordanes Gothengeschichte ab Seite 42:

Die Wesegoten aus dem Gothenreich Kg. Hermanrichs zwischen Don, Weichsel und Oder flohen nach dem Jahr 375 nach Chr. vor der plötzlichen turktatarischen Hunneninvasion aus dem Osten, aus ihrem Land über die römische Donau-Grenze und baten den oströmischen Kaiser ihnen Siedlungsland und Nahrung zu geben, dafür wollten sie auch das Christentum annehmen. Die Römer aber betrogen die Germanen, ließen sie gegen gewisse Dienstleistungen und Abgaben im Römischen Reich wohnen und belehren sie nur mit der arianischen Irrlehre.

Bitte die Quelle selber nachlesen ab Seite 42 und eine eigene Meinung bilden:

http://www.mgh-bibliothek.de/dokumente/b/b038691.pdf

Lichtblau
02.05.2016, 09:37
Was habe ich mit den Muselmanen zu tun?

Was also schreibst du?

Bin ich nicht der Erste, welcher froehlich feiern wird, wenn alle Muslime ins Meer getrieben werden samt ihren Unterstützern und der Islam vernichtet?

Nur wie sieht es jetzt aus? Wo Islam und Muslime von deiner Merkel, deinem Gauck, deinen Politikern, Medien, Intelligenz hofiert und eingeladen werden, auf deine Kosten, um dich zu ersetzen?

Hast du das Merkel gesehen mit Obama, dieser huendische, treue, unterwuerfige und gehorsame Blick, als der Herr aus Washington Befehle und Durchhalteparolen an die Sklaven der BRD gab, fuer den Endsieg von Multikulti und die NWO? Welche deine Zerstoerung durch Genozid und Verelendung beinhaltet?

Dein groesster Feind ist der Verräter im inneren, deine eigenen Eliten.

Eine Gesellschaft kann nicht ohne äusseren Feind existieren. Wir haben uns den Islam selbst zurecht gebacken.

Praetorianer
02.05.2016, 11:36
Ich verstehe nicht, was daran tendenziös ist. Die Parallen drängen sich geradezu auf, die germanische Völkerwanderung war eine ernste Gefahr für Rom, wie heute die aus Afrika un dem Nahen Osten für Europa.

Praetorianer
02.05.2016, 11:39
Eine Gesellschaft kann nicht ohne äusseren Feind existieren. Wir haben uns den Islam selbst zurecht gebacken.

Wie kommst du auf diesen Quatsch. Glaubst du, Mohammed ist ausgezogen, weil er von den USA provoziert wurde?

Chronos
02.05.2016, 11:41
Eine Gesellschaft kann nicht ohne äusseren Feind existieren. Wir haben uns den Islam selbst zurecht gebacken.
Inwiefern sollen wir (wer ist "wir"?) uns den Islam zurecht gebacken haben?

deutschland
02.05.2016, 11:53
Inwiefern sollen wir (wer ist "wir"?) uns den Islam zurecht gebacken haben?

der tut jetzt grad so als seien wir Deutsche unmittelbar selbst Schuld daran, dass wir bereits Millionen von diesem Gesindel im Land haben !

Mr. BIG
02.05.2016, 14:47
Eine Gesellschaft kann nicht ohne äusseren Feind existieren. Wir haben uns den Islam selbst zurecht gebacken.


Eine Gesellschaft kann nicht ohne äusseren Feind existieren.

Dann wird es, bei der Vielzahl derer, die Deutschen noch in alle Ewigkeit geben!

Lichtblau
02.05.2016, 18:32
Inwiefern sollen wir (wer ist "wir"?) uns den Islam zurecht gebacken haben?

Wir = der Westen.
Erkennt man an das eine Gesellschaft einen Feind braucht, ergibt sich logisch zwingend das wir den Islam als Gegner erzeugt haben. Er kann auch zufällig da sein. Aber an solche Wunder glaub ich nicht. Wie das konkret aussah ist auch gleichgültig.

Chronos
02.05.2016, 19:35
Wir = der Westen.
Erkennt man an das eine Gesellschaft einen Feind braucht, ergibt sich logisch zwingend das wir den Islam als Gegner erzeugt haben. Er kann auch zufällig da sein. Aber an solche Wunder glaub ich nicht. Wie das konkret aussah ist auch gleichgültig.
Das ist doch haarsträubender Unfug!

Die Anwesenheit von Musels, des Islams und all der daraus entstandenen Probleme musste man doch nicht erzeugen!

Die sind gekommen, haben hier ihre Gepflogenheiten samt der steinzeitlichen Rituale weitergeführt und viele Tausende Moscheen gebaut. Sie sind und bleiben ein Fremdkörper in unserer Gemeinschaft.

Wer soll da etwas erzeugt haben?

romeo1
03.05.2016, 05:58
Wir = der Westen.
Erkennt man an das eine Gesellschaft einen Feind braucht, ergibt sich logisch zwingend das wir den Islam als Gegner erzeugt haben. Er kann auch zufällig da sein. Aber an solche Wunder glaub ich nicht. Wie das konkret aussah ist auch gleichgültig.

So ein Schwachsinn. Schon von Beginn an hat der Islam alle nichtislam. Kulturen bekämpft. Da brauchte der Westen nichts zu erfinden.

Ajax
03.05.2016, 16:20
Ich verstehe nicht, was daran tendenziös ist. Die Parallen drängen sich geradezu auf, die germanische Völkerwanderung war eine ernste Gefahr für Rom, wie heute die aus Afrika un dem Nahen Osten für Europa.

Noch nie wurde in der Geschichtswissenschaft in Bezug auf die Völkerwanderung von Flüchtlingen gesprochen, von Germanen, die Schutz und Obdach suchten. Warum also gerade jetzt? Die Tendenz ist glasklar ersichtlich. In konservativen, asylkritischen Kreisen wird bekanntlich des Öfteren die Parallele zum Untergang Roms als mahnendes Beispiel gezogen. Diesem Argument möchte man nun den Wind aus den Segeln nehmen, indem man behauptet, es handelte sich damals nicht um einen Ansturm der Barbaren, der letzten Endes einer der Gründe für den Untergang Roms war. Stattdessen waren es hilfesuchende Flüchtlinge, die barmherzig aufgenommen wurden. Seht, auch ihr Deutschen wart einst Flüchtlinge! Wie könnt ihr also gegen diejenigen sein, die heute bei euch Schutz suchen? Das ist politische Propaganda in Reinkultur.

Ajax
03.05.2016, 16:22
"Germanisches Blut" ist schon eine naturwissenschaftliche Unmöglichkeit. Ich kenne nur die Blutgruppen A, B, 0 und AB.

Das ist eine Metapher, Mensch.

Praetorianer
03.05.2016, 16:36
Noch nie wurde in der Geschichtswissenschaft in Bezug auf die Völkerwanderung von Flüchtlingen gesprochen, von Germanen, die Schutz und Obdach suchten. Warum also gerade jetzt? Die Tendenz ist glasklar ersichtlich. In konservativen, asylkritischen Kreisen wird bekanntlich des Öfteren die Parallele zum Untergang Roms als mahnendes Beispiel gezogen. Diesem Argument möchte man nun den Wind aus den Segeln nehmen, indem man behauptet, es handelte sich damals nicht um einen Ansturm der Barbaren, der letzten Endes einer der Gründe für den Untergang Roms war. Stattdessen waren es hilfesuchende Flüchtlinge, die barmherzig aufgenommen wurden. Seht, auch ihr Deutschen wart einst Flüchtlinge! Wie könnt ihr also gegen diejenigen sein, die heute bei euch Schutz suchen? Das ist politische Propaganda in Reinkultur.

Kann alles sein, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die Leute zu dem Schluss kommen:"Guckt mal, die Römer sind untergegangen wegen ihrer milden Haltung zu Flüchtlingen!"

Hrafnaguð
03.05.2016, 16:42
Sollte man nicht erst nehmen. Dümmliche Regime-Propaganda halt.

Man muß es ernst nehmen. Denn das Zeug zielt nicht auf den Strangersteller, nicht auf Dich und nicht auf mich.
Sondern das zielt auf Leute die keine große Geschichtsbildung haben, es nicht merken und bei denen dann im Kopf
die Gefühlsklaviatur dieses Agitpropgiftes genau die Melodie spielt die sie hören sollen. Das ist gefährlich so etwas.
Bei nem Typen der keine Ahnung hat heißt diese Melodie dann "Siehste, auch WIR waren mal Refugees und haben
Hilfe bekommen wie können wir dann heute anderen Hilfe ausschlagen, das ist unmenschlich. Refugees welcome!".

Hrafnaguð
03.05.2016, 16:43
Kann alles sein, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die Leute zu dem Schluss kommen:"Guckt mal, die Römer sind untergegangen wegen ihrer milden Haltung zu Flüchtlingen!"

Rom ist ja nicht wirklich untergegangen. Es waren Germanen die den Laden erobert und übernommen haben.
Die Spätantike ist nicht daran kaputtgegangen, sondern erst später dann an der islamischen Expansion.

Kreuzbube
04.05.2016, 00:56
Man muß es ernst nehmen. Denn das Zeug zielt nicht auf den Strangersteller, nicht auf Dich und nicht auf mich.
Sondern das zielt auf Leute die keine große Geschichtsbildung haben, es nicht merken und bei denen dann im Kopf
die Gefühlsklaviatur dieses Agitpropgiftes genau die Melodie spielt die sie hören sollen. Das ist gefährlich so etwas.
Bei nem Typen der keine Ahnung hat heißt diese Melodie dann "Siehste, auch WIR waren mal Refugees und haben
Hilfe bekommen wie können wir dann heute anderen Hilfe ausschlagen, das ist unmenschlich. Refugees welcome!".

Das alte Leiden: Wer nichts weiß, muß Alles glauben!:)

herberger
04.05.2016, 10:10
Rom ist ja nicht wirklich untergegangen. Es waren Germanen die den Laden erobert und übernommen haben.
Die Spätantike ist nicht daran kaputtgegangen, sondern erst später dann an der islamischen Expansion.

Wann ist Rom untergegangen darüber streiten bis heute die Gelehrten.

Vielleicht trifft eines zu, ein Imperium geht unter wenn es mehr kostet als es einbringt.