Vollständige Version anzeigen : Trotz Flüchtlingskrise: Merkel will schwarze Null verteidigen
Dornröschen
06.03.2016, 07:27
Trotz Flüchtlingskrise: Merkel will schwarze Null verteidigen
Angela Merkel hält trotz der Flüchtlingskrise am Ziel eines ausgeglichenen Haushalts fest. In einem Interview sprach sie sich außerdem dafür aus, mit der AfD zu streiten.
Zitat
Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.spiegel.de/thema/angela_merkel/) bleibt trotz der Flüchtlingskrise (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/werner-faymann-fordert-von-angela-merkel-klarheit-in-der-fluechtlingskrise-a-1080864.html) ihrem Sparkurs treu. "Ein Haushalt ohne neue Schulden ist gerade in einem Land mit alternder Bevölkerung vernünftig", sagte sie der "Bild am Sonntag".
Deshalb strebe die Regierung mit Blick auf künftige Generationen einen ausgeglichenen Haushalt an.
Gleichzeitig erteilte sie der SPD (http://www.spiegel.de/thema/spd/)-Forderung nach einem Sozialpaket für Einheimische (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-wegen-kosten-der-fluechtlingspolitik-auf-konfrontationskurs-a-1079883.html) eine Absage: "Die Bundesregierung kümmert sich um alle gleichermaßen", sagte Merkel und verwies auf die Rente mit 63 nach 45 Jahren Arbeit, die Mütterrente, Bafög-Steigerungen und Kindergelderhöhungen.
Die Sorge, dass jetzt mehr Geld für Flüchtlinge (http://www.spiegel.de/thema/fluechtlinge/) ausgegeben werde, nannte sie unbegründet.
Zum Streit mit der SPD über ein Integrationspaket sagte sie: "Wir unternehmen schon heute große Anstrengungen, damit Integration gelingt."
In dem Interview sprach Merkel noch weitere Themen an:
Zum Gipfeltreffen der EU mit der Türkei
"Ich erwarte, dass wir Schritt für Schritt das praktisch umsetzen, worauf wir uns beim letzten Europäischen Rat im Februar mit allen 28 Mitgliedstaaten geeinigt haben. Wir können diese Herausforderung nur gemeinsam bewältigen."
In der Flüchtlingspolitik habe es keinen Kurswechsel gegeben (http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-zu-fluechtlingen-politik-des-durchwinkens-beenden-a-1080085.html). "Ich arbeite weiter dafür, dass wir die türkisch-griechische EU-Außengrenze der Europäischen Union schützen und so, verbunden mit der Bekämpfung der Fluchtursachen, die Zahl der illegalen Flüchtlinge für alle Mitgliedstaaten dauerhaft senken und nicht nur für einige."
Zu kriminellen Flüchtlingen
"Wir dürfen weder Flüchtlinge pauschal verurteilen noch die Gefahr von Kriminalität auch von ihnen in irgendeiner Form verharmlosen. Und: Wo es Straftaten gab und gibt, sollte die Strafe möglichst auf dem Fuß folgen."
Ihre Erwartungen an Flüchtlinge und Deutsche
"Ich wünsche mir, dass wir Deutschen den Menschen, die neu uns zu kommen, mit einem gewissen Maß an Offenheit und Neugier begegnen (…) Von den Menschen, die bei uns Schutz und Zuflucht suchen, erwarte ich Aufgeschlossenheit gegenüber unserem Land und unserer Lebensweise sowie natürlich die Achtung unserer Gesetze."
Zum Rollenverständnis von Flüchtlingen
"Da dürfen wir nicht die geringste Unklarheit aufkommen lassen. Hier in Deutschland gilt: Die Würde jedes Menschen ist unantastbar, Mann und Frau sind gleichberechtigt."
Zur AfD
"Die AfD ist eine Partei, die die Gesellschaft nicht zusammenführt und keine geeigneten Lösungen für die Probleme anbietet, sondern Vorurteile schürt und spaltet." Sie sprach sich dafür aus, auf einem Podium mit AfD-Vertretern zu diskutieren: "Natürlich, und zwar mit einer argumentativ klaren Abgrenzung der Positionen und mit einer Politik, die die Probleme tatsächlich nachhaltig löst."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-haelt-trotz-fluechtlingskrise-an-schwarzer-null-fest-a-1080868.html (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-haelt-trotz-fluechtlingskrise-an-schwarzer-null-fest-a-1080868.html)
Gestern noch wurde gezeigt wie die Milliarden für die Illegalen nur so verschleudert werden an die Asylindustrie und an die Illegalen.
Schwarze Null heißt, Steuererhöhungen, höhere Abgaben, Solidaritätszuschläge für die Illegalen.
Mir hallt immer noch im Ohr, wie sie auf dem EU Gipfel von der Umsiedlung sprach. Das bedeutet, die werden alle hier angesiedelt, daß ist der Plan von Anfang an gewesen.
Die Frau lügt ohne mit der Wimper zu zucken.
Bruddler
06.03.2016, 07:33
Wer an die Solidarität aller EU-Mitgliedsstaaten glaubt, der glaubt auch, dass man trotz der immensen Flüchtlingskosten die "schwarze Null" halten kann...
Merkt diese "Dame" eigentlich noch, was sie für einen Blödsinn labert, oder will sie uns nur für dumm verkaufen ?!
Wer an die Solidarität aller EU-Mitgliedsstaaten glaubt, der glaubt auch, dass man trotz der immensen Flüchtlingskosten die "schwarze Null" halten kann...
Merkt diese "Dame" eigentlich noch, was sie für einen Blödsinn labert ?!
Selbstredend. Keinem dieser Verbrecher sollten wir Unwissenheit unterstellen.
Bruddler
06.03.2016, 07:41
Selbstredend. Keinem dieser Verbrecher sollten wir Unwissenheit unterstellen.
Stimmt, unwissend sind lediglich diejenigen, die den kriminellen Bullshit glauben...
Antisozialist
06.03.2016, 07:46
Merkt diese "Dame" eigentlich noch, was sie für einen Blödsinn labert, oder will sie uns nur für dumm verkaufen ?!
Frau Merkel ist doch selber die versprochene schwarze Null. Außerdem sieht man immer mehr schwarze Nullen auf der Straße.
Murmillo
06.03.2016, 07:49
Merkt diese "Dame" eigentlich noch, was sie für einen Blödsinn labert ?!
Aber selbstverständlich kann man trotz der immensen Flüchtlingskosten die "schwarze Null" halten. Es geht ja nur darum, keine neuen Schulden zu machen, z.B.indem man die Einnahmen erhöht.
Und da fällt mir so einiges ein:
-Mehrwertsteuer ( weil wir ja mit den niedrigsten Satz in der EU haben und dies kann keinesfalls so bleiben . Immerhin müssen wir Deutsche führend sein !)
- Benzin ist zur Zeit zu billig, was den Finanzminister ärgert, weil ihm ja über die Mehrwertsteuer Einnahmen flöten gehen. Da liessen sich gewaltige Mehreinnahmen generieren, wenn man noch ne Sondersteuer draufpacken würde.
- die Krankenklassenbeiträge wurden schon erhöht, die Arbeitslosenversicherung wird, da sich der millionenfache Zuzug in die Sicherungssysteme signifikant bemerkbar machen wird, ebenfalls erhöht werden, weil sie ja an die Arbeitslosenzahl gekoppelt ist,
und da werden denen noch ein paar andere Schweinereien einfallen.
Die Abschaffung oder Begrenzung der kalten Progression dürfte nun ja auch vom Tisch sein,und es wird jeder bei der Einreichung seines Lohnsteuer-Jahresausgleichs merken, dass die Finanzämter versuchen werden, dort zu streichen, was das Zeug hält. Denn nicht jeder geht ja deswegen zum Anwalt, und mit Wirksamwerden des Bescheides dürfen sie die unrechtmäßig einbehaltene Lohnsteuer verwerten.
Bruddler
06.03.2016, 07:50
Frau Merkel ist doch selber die versprochene schwarze Null. Außerdem sieht man immer mehr schwarze Nullen auf der Straße.
Die merkelsche "Flüchtlingspolitik" wird uns noch das Genick brechen, das ist so sicher, wie das "Amen" in der Kirche...:basta:
Bruddler
06.03.2016, 07:58
Aber selbstverständlich kann man trotz der immensen Flüchtlingskosten die "schwarze Null" halten. Es geht ja nur darum, keine neuen Schulden zu machen, z.B.indem man die Einnahmen erhöht.
-Mehrwertsteuer ( weil wir ja mit den niedrigsten Satz in der EU haben und dies kann keinesfalls so bleiben . Immerhin müssen wir Deutsche führend sein !)
- Benzin ist zur Zeit zu billig, was den Finanzminister ärgert, weil ihm ja über die Mehrwertsteuer Einnahmen flöten gehen. Da liessen sich gewaltige Mehreinnahmen generieren, wenn man noch ne Sondersteuer draufpacken würde.
- die Krankenklassenbeiträge wurden schon erhöht, die Arbeitslosenversicherung wird, da sich der millionenfache Zuzug in die Sicherungssysteme signifikant bemerkbar machen wird, ebenfalls erhöht werden, weil sie ja an die Arbeitslosenzahl gekoppelt ist,
Die Abschaffung oder Begrenzung der kalten Progression dürfte nun ja auch vom Tisch sein,und es wird jeder bei der Einreichung seines Lohnsteuer-Jahresausgleichs merken, dass die Finanzämter versuchen werden, dort zu streichen, was das Zeug hält. Denn nicht jeder geht ja deswegen zum Anwalt, und mit Wirksamwerden des Bescheides dürfen sie die unrechtmäßig einbehaltene Lohnsteuer verwerten.
Auch Steuererhöhungen sind kein immerwährendes Allheilmittel...irgendwann bricht das ganze Lügen- und Tricksergebilde zusammen !
Entweder das, oder die Mittel für Deutsche kürzen.
Warum taucht eigenlich immer, wenn man über Merkel und Schäuble spricht, der Begriff "die schwarze Null" auf?
Aber mal zum Thema:
Unsere (nicht meine) Bundeskanzlerin wird es alternativlos schaffen, die statistisch ermittelten Zahlen des Etatausgleichs so zu gestalten, daß die Null am Ende schwarz ist. Ich mache mir da keine Sorgen!
:fizeig:
Bruddler
06.03.2016, 09:04
Warum taucht eigenlich immer, wenn man über Merkel und Schäuble spricht, der Begriff "die schwarze Null" auf?
Aber mal zum Thema:
Unsere (nicht meine) Bundeskanzlerin wird es alternativlos schaffen, die statistisch ermittelten Zahlen des Etatausgleichs so zu gestalten, daß die Null am Ende schwarz ist. Ich mache mir da keine Sorgen!
Man wird sicherlich die gleichen "Statistiker" beauftragen, die auch schon erfolgreich die "Arbeitslosenstatistik" und die "Kriminalitätsstatistik" zurechtgebogen haben...
Man wird sicherlich die gleichen "Statistiker" beauftragen, die auch schon erfolgreich die "Arbeitslosenstatistik" und die "Kriminalitätsstatistik" zurechtge(l)bogen haben...
Du solltest wissen, daß die Statistik eine Wissenschaft ist, die auch an Unis gelehrt wird.
Wahrscheinlich gibt es da direkt nebenan auch noch den Lehrstuhl für Politik - also die Wissenschaft des Möglichen?
:?:fizeig:
Bruddler
06.03.2016, 09:16
Du solltest wissen, daß die Statistik eine Wissenschaft ist, die auch an Unis gelehrt wird.
Wahrscheinlich gibt es da direkt nebenan auch noch den Lehrstuhl für Politik - also die Wissenschaft des Möglichen?
:?:fizeig:
Auch Statistiker und Wissenschaftler wissen, wo die Fleischtöpfe hängen...
Esreicht!
06.03.2016, 09:23
Angela Merkel hält trotz der Flüchtlingskrise am Ziel eines ausgeglichenen Haushalts fest. In einem Interview sprach sie sich außerdem dafür aus, mit der AfD zu streiten.
Zitat
Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.spiegel.de/thema/angela_merkel/) bleibt trotz der Flüchtlingskrise (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/werner-faymann-fordert-von-angela-merkel-klarheit-in-der-fluechtlingskrise-a-1080864.html) ihrem Sparkurs treu. "Ein Haushalt ohne neue Schulden ist gerade in einem Land mit alternder Bevölkerung vernünftig", sagte sie der "Bild am Sonntag".
Deshalb strebe die Regierung mit Blick auf künftige Generationen einen ausgeglichenen Haushalt an.
Gleichzeitig erteilte sie der SPD (http://www.spiegel.de/thema/spd/)-Forderung nach einem Sozialpaket für Einheimische (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-wegen-kosten-der-fluechtlingspolitik-auf-konfrontationskurs-a-1079883.html) eine Absage: "Die Bundesregierung kümmert sich um alle gleichermaßen", sagte Merkel und verwies auf die Rente mit 63 nach 45 Jahren Arbeit, die Mütterrente, Bafög-Steigerungen und Kindergelderhöhungen.
Die Sorge, dass jetzt mehr Geld für Flüchtlinge (http://www.spiegel.de/thema/fluechtlinge/) ausgegeben werde, nannte sie unbegründet.
Zum Streit mit der SPD über ein Integrationspaket sagte sie: "Wir unternehmen schon heute große Anstrengungen, damit Integration gelingt."
In dem Interview sprach Merkel noch weitere Themen an:
Zum Gipfeltreffen der EU mit der Türkei
"Ich erwarte, dass wir Schritt für Schritt das praktisch umsetzen, worauf wir uns beim letzten Europäischen Rat im Februar mit allen 28 Mitgliedstaaten geeinigt haben. Wir können diese Herausforderung nur gemeinsam bewältigen."
In der Flüchtlingspolitik habe es keinen Kurswechsel gegeben (http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-zu-fluechtlingen-politik-des-durchwinkens-beenden-a-1080085.html). "Ich arbeite weiter dafür, dass wir die türkisch-griechische EU-Außengrenze der Europäischen Union schützen und so, verbunden mit der Bekämpfung der Fluchtursachen, die Zahl der illegalen Flüchtlinge für alle Mitgliedstaaten dauerhaft senken und nicht nur für einige."
Zu kriminellen Flüchtlingen
"Wir dürfen weder Flüchtlinge pauschal verurteilen noch die Gefahr von Kriminalität auch von ihnen in irgendeiner Form verharmlosen. Und: Wo es Straftaten gab und gibt, sollte die Strafe möglichst auf dem Fuß folgen."
Ihre Erwartungen an Flüchtlinge und Deutsche
"Ich wünsche mir, dass wir Deutschen den Menschen, die neu uns zu kommen, mit einem gewissen Maß an Offenheit und Neugier begegnen (…) Von den Menschen, die bei uns Schutz und Zuflucht suchen, erwarte ich Aufgeschlossenheit gegenüber unserem Land und unserer Lebensweise sowie natürlich die Achtung unserer Gesetze."
Zum Rollenverständnis von Flüchtlingen
"Da dürfen wir nicht die geringste Unklarheit aufkommen lassen. Hier in Deutschland gilt: Die Würde jedes Menschen ist unantastbar, Mann und Frau sind gleichberechtigt."
Zur AfD
"Die AfD ist eine Partei, die die Gesellschaft nicht zusammenführt und keine geeigneten Lösungen für die Probleme anbietet, sondern Vorurteile schürt und spaltet." Sie sprach sich dafür aus, auf einem Podium mit AfD-Vertretern zu diskutieren: "Natürlich, und zwar mit einer argumentativ klaren Abgrenzung der Positionen und mit einer Politik, die die Probleme tatsächlich nachhaltig löst."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-haelt-trotz-fluechtlingskrise-an-schwarzer-null-fest-a-1080868.html (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-haelt-trotz-fluechtlingskrise-an-schwarzer-null-fest-a-1080868.html)
Gestern noch wurde gezeigt wie die Milliarden für die Illegalen nur so verschleudert werden an die Asylindustrie und an die Illegalen.
Schwarze Null heißt, Steuererhöhungen, höhere Abgaben, Solidaritätszuschläge für die Illegalen.
Mir hallt immer noch im Ohr, wie sie auf dem EU Gipfel von der Umsiedlung sprach. Das bedeutet, die werden alle hier angesiedelt, daß ist der Plan von Anfang an gewesen.
Die ins Bankensystem versenkten Abermilliarden sowie die Milliarden für die Asylindustrie fehlen logischerweise dann der einheimischen Bevölkerung, weshalb immer mehr in Armut verfallen wie aktuell schon jedes 5. Kind. Daß auch Deutsche in Deutschland ein Recht auf Menschenwürde haben, erwähnt Merkel nicht!
Ausländische Experten erschüttert: So behandelt Deutschland seine Bürger
Aktualisiert: 05/03/2016 15:29 CE
......
Doch wie kann es einem Land gut gehen, in dem jedes fünfte Kind unter der Armutsgrenze lebt? Das sind 2,1 Millionen (!) Mädchen und Jungen. Damit ist die Kinderarmut laut den Experten größer als in Ungarn und Tschechien.
Wie kann es einem Land gut gehen, in dem Kinder aus sozial schwachen Familien kaum eine Chance haben, später ein Leben in Wohlstand zu führen? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es schaffen, ist kleiner als in anderen Ländern.
Warum? Vielleicht weil die Regierung viel Geld in die Hochschulen investiert, an denen die Wohlhabenden unter sich sind. Und wenig in Schulen und Kindergärten. Also dort, wo sich der Lebensweg der Kinder entscheidet.
Nach der Schule wird es nur schlimmer: Die Deutschen schuften ein Leben lang für einen kleinen Lohn und sind im Alter arm. Denn die Renten von Geringverdienern sind bei uns niedriger als in allen anderen untersuchten Ländern. Und: Wer in Deutschland lange arbeitslos ist oder keine Ausbildung hat, bekommt nur sehr schwer einen Job.
In Deutschland haben wenige Menschen ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung. So wenig wie in kaum einem anderen Industrieland. Damit fehlt ihnen auch ein Stück Sicherheit - und sie geben viel Geld für Miete aus, dass dann zum Leben oder im Alter fehlt.
Hinzu kommt: Von ihrem Lohn müssen sie verhältnismäßig viel Geld für Steuern abgeben. Besonders niedrige und mittlere Einkommen sind bei uns stärker belastet als in anderen Ländern. Mit anderen Worten: Wer sowieso schon wenig hat, muss verhältnismäßig viel hergeben.
......
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/05/experten-bueger_n_9389582.html?utm_hp_ref=germany
kd
Bruddler
06.03.2016, 09:30
Die ins Bankensystem versenkten Abermilliarden sowie die Milliarden für die Asylindustrie fehlen logischerweise dann der einheimischen Bevölkerung, weshalb immer mehr in Armut verfallen wie aktuell schon jedes 5. Kind. Daß auch Deutsche in Deutschland ein Recht auf Menschenwürde haben, erwähnt Merkel nicht!
kd
Hast Du die "Beiträge" von User MANFREDM noch nie gelesen (?), die da lauten, "bei uns gibt es keine richtige Armut"...:pfeif:
..........
So ist es.
Für die bereits 1 Million Eingedrungenen hat das Finanzministerium bekanntlich bis zu mehr als 100 Mrd/Jahr geschätzt.
Dazu kommen lt. Eu dieses Jahr ca. 3 Millionen neue Eindringlinge, fast alle mit dem Ziel BRD!
Dazu kommen aus dem jetzt genehmigten Familiennachzug wohl mindestens 3 Millionen.
Fazit: Es muss von ca. 700 Milliarden € pro Jahr ausgegangen werden!
Merkel ist die schwarze Null in Deutschland!
black_swan
06.03.2016, 13:06
Die merkelsche "Flüchtlingspolitik" wird uns noch das Genick brechen, das ist so sicher, wie das "Amen" in der Kirche...:basta:
Ich sehe das in Berlin in meinem Alltagsleben, selbst in einigen gut bürgerlichen Thermalbädern ist alles schon auf arabisch geschrieben, diese Politik ist beängstigend und ich verstehe das dumme Deutsche Volk einfach nicht - warum man da mitmacht.
Vorsorglich wurde wie gepostet bereits beschlossen, das mittlere Rentenniveau schrittweise auf 43% des Durchschnittseinkommens zu senken! :kotz:
Bruddler
06.03.2016, 13:12
Ich sehe das in Berlin in meinem Alltagsleben, selbst in einigen gut bürgerlichen Thermalbädern ist alles schon auf arabisch geschrieben, diese Politik ist beängstigend und ich verstehe das dumme Deutsche Volk einfach nicht - warum man da mitmacht.
Von einer Islamisierung ist weit und breit nichts zu sehen...
http://www.runningbarefootisbad.com/wp-content/uploads/2010/08/blind.jpg
Flüchtling
06.03.2016, 13:16
Hast Du die "Beiträge" von User MANFREDM noch nie gelesen (?), die da lauten, "bei uns gibt es keine richtige Armut"...:pfeif:
"Richtige Armut" = Eine Schüssel Reis pro Woche, und sonst keinerlei Hab und Gut:D
Ja klar ne, die Alte spricht von einer alternden Bevölkerung, warum wohl? Die Familienpolitik incl. ihrer und der Vorgängerregierungen sind doch erst mal Schuld an dem Dilemma.
Wer einer derart abstrakte Familienpolitik betreibt und sich somit als kinderfeindlich outet, der brauch sein Maul jetzt nicht aufzureisen.
Die hat doch selbst noch nicht einmal Kinder...ist wahrscheinlich auch besser so, weil fliegende Drachen nicht mehr in der Fauna der Welt vorgesehen sind.
Man unternimmt mit der Mütterrente ja eine riesige Anstrengung....das ist hausgemachter Betrug Frau Merkel, aber davon können sie ja als FDJ Komsomolzin ein Liedchen singen.
Die anderen Erhöhungen reichen gerade mal mitunter so weit, das manche Familien sich das Brot zwei Tage länger leisten können.
Ich plädiere für mehrere Nullrunden bei den Politikergehältern, denen geht es eh viel zu gut!
Das spinnerte Zeug was die von sich geben erzeugt eh bei den meisten nur Brechreiz.
Es wird noch besser kommen. Als nächstes gibt es den Otto-Katalog auf arabisch. Ganz wichtig, die Gebrauchsanweisungen mit Bildern für Medikamente. Besonders für die Pille, da sich schon Flüchtlingsfrauen beschwert haben, dass die Pille immer raus fällt, wenn sie größere Schritte machen.
BlackForrester
06.03.2016, 13:39
Warten wir einmal ab ob die Merkel Ende Juni / Anfang Juli noch genau so redet. Bis jetzt mag der schäublesche Haushalt mit der sogenannten "schwarzen" Null funktionieren - wenn aber die deutsche Wirtschaft nur um 0,2, 0,3%-Punkte von dem prognozierten Wachstum fehlen werden die ersten Mrd. im Budget fehlen und dann kann man der Merkel nochmals fragen.
Eigentlich legt ein Land in wirtschaftlich guten Zeiten die Grundlagen um auf wirtschaftlich schlechtere Zeiten reagieren zu können, aber in diesem Land wird gerade die Zukunft verfrühstückt, weil man in der Wunschwelt lebt dass der derzeitige Wirtschaftsaufschwung dauerhaft anhalten wird.
Wie sehr der gerade exorbitant niedere Rohölpreis die Wirtschaft dieses Landes befeuert - man sollte dies nicht unterschätzen - denn dies betrifft nicht nur Kraftstoffe und Heizöl, sondern man schaue ich einmal an in welchem Produkten überall die Grundsubstanz Rohöl verarbeitet wird...steigt also der Rohölpreis um 100% (und wäre damit immer noch deutlich unter dem Niveau des letzten Jahrzehntes) verteuern sich auch die entsprechende Produkte bzw. Gewinnmargen (und damit die Steuern) sinken.
Die schwarze Null wird - nach meiner Einschätzung - spätestens Ende Juni / Anfang Juli kassiert werden müssen, aber dann wird die Merkel sicherlich eine Ausrede finden, warum dies so sein muss - man hat sich dann halt geirrt.
Richtig interessant wird es aber, wenn die Wirtschaft nicht so wächst wie gewünscht - Rücklagen um zu reagieren hat man keine, die Haushalte so mancher Kommune und so manchen Bundeslandes sind ausgereizt und mit neuen Schulden bis zur Oberkante Unterlippe gestrickt und dann werden auch dem Bund die prognostizierten Steuereinnahmen fehlen...dann wird es interessant werden...aber dies wird die Merkel dann wohl nicht mehr groß belasten, denn dann wird die Frau in 2017 sind mehr antreten und deren Nachfolger, egal aus welcher Partei, ein Erbe mit nicht mehr kalkulierbaren Risiken hinterlassen.
BlackForrester
06.03.2016, 13:56
Das Problem dabei nur - ab einem gewissen Grad der Steuerbelastung wirkt sich diese kontraproduktiv aus - sprich, man hat zwar höhere Steuersätze, am Ende aber weniger Einnahmen. Dies ist gerade der Trick, welchen man beherrschen muss - einen Steuersatz zu erheben, welche zu Maximaleinnahmen führt.
Bestes Beispiel wie man sich vertricksten kann dürfte die Tabaksteuer sein. Von rund 14,5 Mrd. € in 2005 (das Jahr mit den höchsten Einnahmen) sind die Einnahmen der Tabaksteuer auf heute rund 14 Mrd. € gesunken und dies obwohl es zu 5 (in Worten fünf) Steuererhöhungen zwischen 2005 und 2015 gekommen ist.
Projezieren wird dies einmal auf die gesamten Steuereinnahmen hoch hat man (gemessen an den Steuereinnahmen 2015) zwar (deutlich?) höhere Steuersätze, aber um so 20 Mrd. € weniger Einnahmen.
Wobei ich Dir NICHT widerspreche, dass man dem Bürger in die Tasche greifen wird...man wird es aber mit irgendwelchen Märchen verkaufen, denn z.B. zu sagen wir erhöhen jetzt wegen der "Zuwanderungsthematik" die MwSt. oder die Kraftstoffbesteuerung um den Prozentsatz X würde ein nicht unwesentlicher Teil der Menschen in die Arme einer AfD etc. treiben und dies hätte dann nicht mehr absehbare Folgen zu folge.
Wuehlmaus
06.03.2016, 14:49
Aber mal zum Thema:
Da denke ich eher an "doppel Null" ;-)
herberger
06.03.2016, 16:08
Bei hunderte Milliarden Schulden was bedeutet da eine schwarze null ?
ERNEUERER
06.03.2016, 16:20
So ist es.
Für die bereits 1 Million Eingedrungenen hat das Finanzministerium bekanntlich bis zu mehr als 100 Mrd/Jahr geschätzt.
Dazu kommen lt. Eu dieses Jahr ca. 3 Millionen neue Eindringlinge, fast alle mit dem Ziel BRD!
Dazu kommen aus dem jetzt genehmigten Familiennachzug wohl mindestens 3 Millionen.
Fazit: Es muss von ca. 700 Milliarden € pro Jahr ausgegangen werden!
Merkel ist die schwarze Null in Deutschland!
Nicht zu vergessen die zig evtl. auch zig-hundert-Milliarden , welche uns die EU in Gestalt von Griechenland aufhalst . Da wurde zunächst nur das Mäntelchen des Vergessens
drübergedeckt - wird nämlich nicht lange dauern, bis das Griechenland-Desaster wieder an Fahrt gewinnt :cool:
Hrafnaguð
06.03.2016, 16:23
Das ist eine eiskalte Psychopathin. Da sitzt jedes Wort, jede Geste.
Alles genau berechnet auf Wirkung.
Im Wissen das es bei einem genügend großen Anteil der Schlafschafe
tatsächlich auch noch funktioniert.
Dornröschen
06.03.2016, 16:24
Geldschwemme der EZB:
Wie Draghi die nächste Immobilienblase aufpumpt
Im Kampf gegen sinkende Preise will die Europäische Zentralbank voraussichtlich noch mehr Geld in die Märkte pumpen. Ein gefährliches Experiment, das zu neuen Krisen führen kann.
Zitat
Bei der Reise in die Tiefen der Anti-Ökonomie zeigen die wirtschaftspolitischen Navigationsinstrumente seltsame Dinge an: Aus Inflation wird Deflation. Aus Wachstum wird Schrumpfung. Aus Sparzinsen werden Strafgebühren. Aber es gibt auch gegenteilige Signale, übersprudelnde Immobilienmärkte beispielsweise.
Auch in Deutschland pumpt sich eine Immobilienblase auf
An den Folgen dieser Irrungen leidet die Eurozone bis heute: Die privaten und staatlichen Schulden sind immer noch hoch. Das dämpft das Wirtschaftswachstum. Wo die Wirtschaft nicht wächst, wie in Italien, können viele Schuldner ihre Bankkredite nicht mehr bedienen. Kredite werden nicht zurückgezahlt, Banken geraten in Schieflage. Die beste Lösung wäre es, faule Kredite im großen Stil abzuschreiben und damit die Banken auf eine solidere Grundlage zu stellen. Das geschieht aber viel zu schleppend im Euroraum.
Die EZB versuchte in den vergangenen Jahren, die Schmerzen der Krise zu lindern, indem sie den Banken im Euroraum allerlei billige längerfristige Hilfskredite anbot. Nun aber scheint sie den richtigen Ausstiegszeitpunkt zu verpassen: Die Geldmenge wächst wieder mit Raten von mehr als 5 Prozent. In Irland bläht sich die nächste Immobilienpreisblase auf, bei abermals rasch zunehmender privater Verschuldung.
Auch in Deutschland steigen die Häuserbewertungen rasch (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/immobilien-mieten-und-kaufpreise-in-den-top-staedten-steigen-a-1077522.html): In den sieben größten Städten, rechnete kürzlich die Bundesbank vor, sind die Immobilienpreise in den vergangenen fünf Jahren um 45 Prozent gestiegen, in allen mittleren und größeren Städten zusammengenommen um 35 Prozent.
Mag sein, dass die Statistiker bei den Konsumentenpreisen derzeit eine Deflation registrieren. Bei den Immobilien und anderen Vermögenspreisen hingegen herrscht Inflation (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/inflation-vermoegenspreise-stiegen-2015-im-rekordtempo-a-1078130.html): der nächste Boom, der den Keim für die nächste Krise in sich trägt.
Aus diesem Blickwinkel wäre es für die EZB allmählich an der Zeit, vom Gas zu gehen. Zumindest wäre es angezeigt, erst einmal abzuwarten, wie die Maßnahmen, die sie im Dezember beschlossen hat, überhaupt wirken.
Risiken und Nebenwirkungen nehmen zu. Dabei ist der Aufkauf von immer mehr Staatsanleihen durch die EZB nicht mal das größte Problem. Negative Einlagezinsen belasten die Ertragslage ohnehin schwächelnder Banken zusätzlich. Nebenbei drücken sie tendenziell den Wechselkurs des Euro. Kurzfristig mögen europäische Exporteure dadurch Vorteile genießen. Allerdings steigt das Risiko von Gegenmaßnahmen seitens wichtiger Handelspartner wie der USA. Das Szenario eines hässlichen Währungskriegs ist keineswegs abwegig.
Der Weg ins Schattenreich der Ökonomie führt durch unkartiertes Gelände. Vieles wird dort in sein Gegenteil verkehrt - vermutlich auch die Wirkung von Notenbankmaßnahmen.
Zusammengefasst: Bei seiner Sitzung am Donnerstag dürfte der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) entscheiden, noch mehr Geld in die Märkte zu pumpen. Doch die Risiken und Nebenwirkungen dieser Geldpolitik nehmen zu: In vielen Länder pumpen sich Immobilienblasen auf, auch in Deutschland. Daher wäre es für die EZB eigentlich Zeit, gegenzusteuern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ezb-wie-mario-draghi-die-naechste-immobilienblase-aufpumpt-a-1080884.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ezb-wie-mario-draghi-die-naechste-immobilienblase-aufpumpt-a-1080884.html)
Draghi hat eine Druckmaschine für schwarze Nullen, der hilft aus.
Schaut euch mal das Gesicht an, so sieht eine Verbrechervisage aus. Da gruselt es einem.
Nicht zu vergessen die zig evtl. auch zig-hundert-Milliarden , welche uns die EU in Gestalt von Griechenland aufhalst . Da wurde zunächst nur das Mäntelchen des Vergessens
drübergedeckt - wird nämlich nicht lange dauern, bis das Griechenland-Desaster wieder an Fahrt gewinnt :cool:
Falls wider Erwarten die Balkanroute auf Dauer dicht gemacht wird,
wird Griechenland ein riesiges Flüchtlingslager.
Die Kosten dafür werden natürlich hauptsächlich Deutschland aufgehalst, weil Merkel alle eingeladen hat.
Das ergibt weitere hunderte Milliarden/Jahr aus Schäubles Portokasse. :crazy:
Geldschwemme der EZB:
Wie Draghi die nächste Immobilienblase aufpumpt
Im Kampf gegen sinkende Preise will die Europäische Zentralbank voraussichtlich noch mehr Geld in die Märkte pumpen. Ein gefährliches Experiment, das zu neuen Krisen führen kann.
Zitat
Bei der Reise in die Tiefen der Anti-Ökonomie zeigen die wirtschaftspolitischen Navigationsinstrumente seltsame Dinge an: Aus Inflation wird Deflation. Aus Wachstum wird Schrumpfung. Aus Sparzinsen werden Strafgebühren. Aber es gibt auch gegenteilige Signale, übersprudelnde Immobilienmärkte beispielsweise.
Auch in Deutschland pumpt sich eine Immobilienblase auf
An den Folgen dieser Irrungen leidet die Eurozone bis heute: Die privaten und staatlichen Schulden sind immer noch hoch. Das dämpft das Wirtschaftswachstum. Wo die Wirtschaft nicht wächst, wie in Italien, können viele Schuldner ihre Bankkredite nicht mehr bedienen. Kredite werden nicht zurückgezahlt, Banken geraten in Schieflage. Die beste Lösung wäre es, faule Kredite im großen Stil abzuschreiben und damit die Banken auf eine solidere Grundlage zu stellen.* Das geschieht aber viel zu schleppend im Euroraum.
Die EZB versuchte in den vergangenen Jahren, die Schmerzen der Krise zu lindern, indem sie den Banken im Euroraum allerlei billige längerfristige Hilfskredite anbot. Nun aber scheint sie den richtigen Ausstiegszeitpunkt zu verpassen: Die Geldmenge wächst wieder mit Raten von mehr als 5 Prozent. In Irland bläht sich die nächste Immobilienpreisblase auf, bei abermals rasch zunehmender privater Verschuldung.
Auch in Deutschland steigen die Häuserbewertungen rasch (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/immobilien-mieten-und-kaufpreise-in-den-top-staedten-steigen-a-1077522.html): In den sieben größten Städten, rechnete kürzlich die Bundesbank vor, sind die Immobilienpreise in den vergangenen fünf Jahren um 45 Prozent gestiegen, in allen mittleren und größeren Städten zusammengenommen um 35 Prozent.
Mag sein, dass die Statistiker bei den Konsumentenpreisen derzeit eine Deflation registrieren. Bei den Immobilien und anderen Vermögenspreisen hingegen herrscht Inflation (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/inflation-vermoegenspreise-stiegen-2015-im-rekordtempo-a-1078130.html): der nächste Boom, der den Keim für die nächste Krise in sich trägt.
Aus diesem Blickwinkel wäre es für die EZB allmählich an der Zeit, vom Gas zu gehen. Zumindest wäre es angezeigt, erst einmal abzuwarten, wie die Maßnahmen, die sie im Dezember beschlossen hat, überhaupt wirken.
Risiken und Nebenwirkungen nehmen zu. Dabei ist der Aufkauf von immer mehr Staatsanleihen durch die EZB** nicht mal das größte Problem. Negative Einlagezinsen belasten die Ertragslage ohnehin schwächelnder Banken zusätzlich. Nebenbei drücken sie tendenziell den Wechselkurs des Euro. Kurzfristig mögen europäische Exporteure dadurch Vorteile genießen. Allerdings steigt das Risiko von Gegenmaßnahmen seitens wichtiger Handelspartner wie der USA. Das Szenario eines hässlichen Währungskriegs ist keineswegs abwegig.
Der Weg ins Schattenreich der Ökonomie führt durch unkartiertes Gelände. Vieles wird dort in sein Gegenteil verkehrt - vermutlich auch die Wirkung von Notenbankmaßnahmen.
Zusammengefasst: Bei seiner Sitzung am Donnerstag dürfte der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) entscheiden, noch mehr Geld in die Märkte zu pumpen. Doch die Risiken und Nebenwirkungen dieser Geldpolitik nehmen zu: In vielen Länder pumpen sich Immobilienblasen auf, auch in Deutschland. Daher wäre es für die EZB eigentlich Zeit, gegenzusteuern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ezb-wie-mario-draghi-die-naechste-immobilienblase-aufpumpt-a-1080884.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ezb-wie-mario-draghi-die-naechste-immobilienblase-aufpumpt-a-1080884.html)
Draghi hat eine Druckmaschine für schwarze Nullen, der hilft aus.
Schaut euch mal das Gesicht an, so sieht eine Verbrechervisage aus. Da gruselt es einem.
**Die EZB kauft derzeit für 1000 Milliarden € Staatsanleihen von Pleitestaaten auf, das muss mE zu Inflation führen.
*Für die Pleitebanken dort wird schon an der Lösung gearbeitet, ihre Schulden sollen in der EU "vergemeinschaftet" werden!
Im Klartext: Deutsche Sparer sollen sie bezahlen!
Dornröschen
06.03.2016, 18:41
**Die EZB kauft derzeit für 1000 Milliarden € Staatsanleihen von Pleitestaaten auf, das muss mE zu Inflation führen.
*Für die Pleitebanken dort wird schon an der Lösung gearbeitet, ihre Schulden sollen in der EU "vergemeinschaftet" werden!
Rote eins und viele, viele schwarze Nullen
Murmillo
07.03.2016, 05:47
Vorsorglich wurde wie gepostet bereits beschlossen, das mittlere Rentenniveau schrittweise auf 43% des Durchschnittseinkommens zu senken! :kotz:
Und nicht nur dies! gestern musste ich von unserem Finanzminister vernehmen:
Die Flüchtlingskrise und "die Finanzierung der damit verbundenen Maßnahmen" habe für die Bundesregierung "oberste Priorität".
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/06/schaeuble-finanzierung-fluechtlinge_n_9392876.html
Anlass für diese Aussage war:
Angesichts von fast 13 Milliarden Euro an Rücklagen im Bundesetat ist die Wunschliste der anderen Minister lang. So will Arbeitsministerin Andrea Nahles (http://www.huffingtonpost.de/news/andrea-nahles/) (SPD) pro Jahr mindestens eine halbe Milliarde Euro mehr.
Familienministerin Manuela Schwesig (http://www.huffingtonpost.de/news/manuela-schwesig/) (SPD) fordert dem Bericht zufolge unter anderem ein "Gesamtpaket für Familien" mit Kita-Ausbau und Ganztagsbetreuung in Schulen für zwei Milliarden Euro.
Schäuble hätte auch kurz und knapp sagen können: "Schleicht euch, für das dumme Wahlvolk gibts kein Geld !"
Reilinger
07.03.2016, 07:08
Und nicht nur dies! gestern musste ich von unserem Finanzminister vernehmen:
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/06/schaeuble-finanzierung-fluechtlinge_n_9392876.html
Anlass für diese Aussage war:
Schäuble hätte auch kurz und knapp sagen können: "Schleicht euch, für das dumme Wahlvolk gibts kein Geld !"
Der 12-jährige Sohn einer Bekannten geht in Neustadt/Weinstraße in die Schule. Es fallen täglich Stunden aus - zwischen 1 und 3 pro Tag! Kein Geld für Lehrer. Aber jetzt 10 Millionen Neuverschuldung für Neubauwohnungen - für die Raffjutschies. Dazu war nur ein Fingerschnippen nötig.
Ja, auch solche Menschen sind Wähler, liebe Politiker. Zumindest jetzt noch.
Der 12-jährige Sohn einer Bekannten geht in Neustadt/Weinstraße in die Schule. Es fallen täglich Stunden aus - zwischen 1 und 3 pro Tag! Kein Geld für Lehrer. Aber jetzt 10 Millionen Neuverschuldung für Neubauwohnungen - für die Raffjutschies. Dazu war nur ein Fingerschnippen nötig.
Ja, auch solche Menschen sind Wähler, liebe Politiker. Zumindest jetzt noch.
Leider sind erst knapp 15% der Bevölkerung aus dem Dämmerschlaf erwacht, ich hoffe auf eine Verdopplung dieser Zahl bis zur BT-Wahl 2017!
Dann sollte der deutsche Sparer langsam sein Resthirn bemühen und AfD wählen!
Das ist eine eiskalte Psychopathin. Da sitzt jedes Wort, jede Geste.
Alles genau berechnet auf Wirkung.
Im Wissen das es bei einem genügend großen Anteil der Schlafschafe
tatsächlich auch noch funktioniert.
Ich verstehe bis heute nicht wie das deutsche Volk diesem Zombie, diesem Roboter, dieser Maschine Merkel hinter her laufen konnte. Sich von dieser Marionette Washingtons verfuehren lassen konnte, in den Untergang 2.0 treiben laesst.
Ich verstehe bis heute nicht wie das deutsche Volk diesem Zombie, diesem Roboter, dieser Maschine Merkel hinter her laufen konnte. Sich von dieser Marionette Washingtons verfuehren lassen konnte, in den Untergang 2.0 treiben laesst.
Sieh Dich doch mal um in der Bevölkerung, dann ergibt sich die Antwort von alleine.
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen. - Alois Irlmaier
Nun geraten wir schrittweise von der Fluechtlingsflut zur grossen Inflation.
Leberecht
07.03.2016, 07:38
Ich verstehe bis heute nicht wie das deutsche Volk diesem Zombie, diesem Roboter, dieser Maschine Merkel hinter her laufen konnte.
Sehr wahrscheinlich liegt diesem Sachverhalt derselbe rätselhafte Mechanismus zugrunde, der Deutschland schon einmal zum Trümmerhaufen werden ließ.
Flüchtling
07.03.2016, 07:45
Fettung getauscht durch mich
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen. - Alois Irlmaier
Nun geraten wir schrittweise von der Fluechtlingsflut zur grossen Inflation.
Gut für Banken- und Flüchtlingemama Merkel ist:
Die Bankenkrise lenkt von der Politikerkrise (von Polikern "Flüchtlingskrise" genannt) ab,
und die Politikerkrise lenkt von der Bankenkrise ab.
So kann das Stimmvieh sich nocheinmal durchringen, überwiegend Blockparteien zu wählen.
Die merkelsche "Flüchtlingspolitik" wird uns noch das Genick brechen, das ist so sicher, wie das "Amen" in der Kirche...:basta:Kohls Mädchen wird die erste Frau sein die unser Land und seine Bürger für die
nächsten Hundert Jahre finanziell und kulturell ins AUS schiesst .....
...... einen hodenkranken Mann hatten wir ja schon im letzten Jahrhundert
- für dessen Untaten zahlen wir heute noch .... ....
Was die Überschrift anbelangt: Sie ist eine schwarze NULL!
hamburger
07.03.2016, 08:49
Der Traum von einem ausgeglichenen Haushalt ist schon lange vorbei.
Die Überschüsse sind für Flüchtlinge ausgegeben.....die Integrationskosten noch nicht einmal berechnet.
20000 neue Lehrer, Polizisten kosten viel Geld....insofern hat Gabriel schon recht, wenn er darauf hinweist.
Aber wer will vor den Wahlen diese bittere Wahrheit verkünden?
Bei Offenbarung der Konsequenzen könnte die AFD zwischen 20 und 30% erreichen....
Kohls Mädchen wird die erste Frau sein die unser Land und seine Bürger für die
nächsten Hundert Jahre finanziell und kulturell ins AUS schiesst .....
...... einen hodenkranken Mann hatten wir ja schon im letzten Jahrhundert
- für dessen Untaten zahlen wir heute noch .... ....
Der Vorsatz des Mannes war ein anderer als der der polnischen Jüdin. Und die Polin hat Erfolg. Er hatte ihn nicht.
Vielleicht muss das alles so sein....denn wenn ich mir die Leute auf der Straße anschaue, wie weltfremd, desinteressiert und gelangweilt die durch die Gegend gehen.....gerade die jungen Menschen - Da wird mir schlecht!
Vielleicht wachen die ja alle auf wenn man plötzlich nicht mehr jedes Jahr das neueste Handy sich kaufen kann, oder alle 2 Jahre den neusten Laptop für 1000 EURO, wenn auch das Weggehen eingeschränkt werden muss, da man es sich aufgrund der immer höheren Abgabenlaste, bzw. der Kürzungen beim hartz IV nicht mehr leisten kann...mal schauen, wie es dann aussieht
Okay, mir tut es leid für die paar, welche dann auch darunter leiden (müssen), aber schon immer gesagt haben, dass es so nicht weitergeht, also das vorausgesehen haben. Doch wie heißt es so schön: "Mitgefangen - mitgehangen"
habe heute einen schönen Kommentar gelesen:
Schäuble will die schwarze Null
Die Deutschen wollen null Schwarze!
Dem gemeinen Sparer werden diese Sachen tunlichst von den MSM vorenthalten!
Das ist die Rache Merkels für den Untergang der DDR und ihrer heissgeliebten FDJ.
Merkel weiß 100 %, dass das was sie da erzählt erstunken und erlogen ist.
Da sie aber als Psychopathin/Soziopathin über keinerlei Gewissen verfügt, ist es ihr egal bzw. hat sie Spaß uns übers Ohr zu hauen.
Und die dreiste Zockerin/Spielerin macht einfach im gewohnten Stil (notorisches Lügen, Hirnwäsche und Manipulation) weiter, weil sie keine Gegenwehr spürt und damit denkt, dass alle außer ihr Schwächlinge sind.
Die Probleme mit Merkel sind nur noch psychiatrisch zu erklären.
Der Vorsatz des Mannes war ein anderer als der der polnischen Jüdin. Und die Polin hat Erfolg. Er hatte ihn nicht.Hast Du mal die Mio Hände gesehen, die sich - auf alten Wochenschauen - gen Himmel streckten
wenn sie ihn sahen?
Mehr Erfolg geht nicht!
Die Polin wurde schon ausgebuuuuht!
Hrafnaguð
07.03.2016, 16:44
Das wird mir auch auf ewig ein Rätsel bleiben.
Mag an ihrer Rohypnolausstrahlung liegen welche durchaus in der Lage zu sein scheint das Volk derart zu täuschen.
Wobei ihr eine breite Desinteressiertheit und Ahnungslosigkeit durch mangelde politische Bildung und Hintergrundwissen
auch noch in die Hände spielt.
Das ist die übelste Kanzlerschaft die Deutschland jemals erlebt hat. Das übersteigt in den Negativauswirkungen alles
bislang dagewesene.
Hast Du mal die Mio Hände gesehen, die sich - auf alten Wochenschauen - gen Himmel streckten
wenn sie ihn sahen?
Mehr Erfolg geht nicht!
Die Polin wurde schon ausgebuuuuht!
Das Merkel wurde und wird aber vom System der Medien hochgejubelt. Dadurch entsteht die Illusion das grosse Teile des Volkes hinter ihr stuenden.
Im Grunde ein Effekt wie in des Kaisers neue Kleider (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider) beschrieben. Fusst auf der geistesfaulen und bequemen Erkenntnis, wie die Psychologie der Menschen, verstaerkt durch Massen funktioniert.
Das wird mir auch auf ewig ein Rätsel bleiben.
Mag an ihrer Rohypnolausstrahlung liegen welche durchaus in der Lage zu sein scheint das Volk derart zu täuschen.
Wobei ihr eine breite Desinteressiertheit und Ahnungslosigkeit durch mangelde politische Bildung und Hintergrundwissen
auch noch in die Hände spielt.
Das ist die übelste Kanzlerschaft die Deutschland jemals erlebt hat. Das übersteigt in den Negativauswirkungen alles
bislang dagewesene.
Ich ueberlege seit geraumer Zeit ob das Merkel oder Hitler fuer Deutschland schaedlicher in der Wirkung waren.
Ich tendiere auf das Merkel, denn nach Hitler gab es noch Deutschland, EUropa und das Deutsche Volk. Nach Merkel wird es nichts mehr geben.
Kreuzbube
07.03.2016, 16:54
Vielleicht muss das alles so sein....denn wenn ich mir die Leute auf der Straße anschaue, wie weltfremd, desinteressiert und gelangweilt die durch die Gegend gehen.....gerade die jungen Menschen - Da wird mir schlecht!
Vielleicht wachen die ja alle auf wenn man plötzlich nicht mehr jedes Jahr das neueste Handy sich kaufen kann, oder alle 2 Jahre den neusten Laptop für 1000 EURO, wenn auch das Weggehen eingeschränkt werden muss, da man es sich aufgrund der immer höheren Abgabenlaste, bzw. der Kürzungen beim hartz IV nicht mehr leisten kann...mal schauen, wie es dann aussieht
Okay, mir tut es leid für die paar, welche dann auch darunter leiden (müssen), aber schon immer gesagt haben, dass es so nicht weitergeht, also das vorausgesehen haben. Doch wie heißt es so schön: "Mitgefangen - mitgehangen"
Genau das ist es. Das muß Alles so sein! Den Untergang des Dritten Reiches haben auch Viele kommen sehen und sind trotzdem hinterhergelatscht. Weil die Denkweise eben dieselbe war, wie heute.
FranzKonz
07.03.2016, 17:30
...
Was die Überschrift anbelangt: Sie ist eine schwarze NULL!
Ich dachte, Schäuble sei die schwarze Null. Und das Merkel verteidigt ihn, weil er wieder mal einen Umschlag verlegt hat. Oder so ähnlich.
Hrafnaguð
07.03.2016, 17:33
Ich ueberlege seit geraumer Zeit ob das Merkel oder Hitler fuer Deutschland schaedlicher in der Wirkung waren.
Ich tendiere auf das Merkel, denn nach Hitler gab es noch Deutschland, EUropa und das Deutsche Volk. Nach Merkel wird es nichts mehr geben.
Exakt. Ich wollte es nicht so explizit schreiben. Schlimmer als das Ding auf dem Kanzlerstuhl wäre Hitler nur dann wenn man historisch korrekt sagt,
das seine Handlungen auf lange Sicht zu dem Ding führten und man vergisst das hinter dem WK2 noch ganz andere Ursachen steckten. Und sein
ausufernder Judenklaps kommt noch dazu. Aber wie Du schon gesagt hast: Hitler hat massiven Schaden angerichtet. Aber es war noch ein Volk
übrig das die Städte wieder aufbauen konnte. Die Kreatur heute ist von allen Umvolkern am schlimmsten, toppt alles dagewesene und hat gleichzeitig
das gesamte Volk, im Verein mit der 68er linksgrünen Kamarilla, politisch endverblödet. Sie führt gerade den Dolchstoß aus, nicht mal feige von hinten,
sonder von vorne und ganz offen, weil sie sich sicher sein kann daß sie von einem Gutteil des verblödeten Volkes auch noch dafür bejubelt wird.
Merkel ist der harte, reine Stoff mit dem sich das schuldkultabhängige Volk gerade den goldenen Schuß setzt.
Fraglich ob das noch rechtzeitig ein Sani bemerkt der eine fette Spritze mit Naloxon in die Adern des mit gelähmten Atemzentrum dahinsiechenden Volkes
reinpumpt.
Bruddler
07.03.2016, 17:46
Das Merkel wurde und wird aber vom System der Medien hochgejubelt. Dadurch entsteht die Illusion das grosse Teile des Volkes hinter ihr stuenden.
Im Grunde ein Effekt wie in des Kaisers neue Kleider (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider) beschrieben. Fusst auf der geistesfaulen und bequemen Erkenntnis, wie die Psychologie der Menschen, verstaerkt durch Massen funktioniert.
Erich und seine Komplizen waren in der DDR auch äußerst beliebt, das jedenfalls wurde in den DDR-Medien immer und immer wieder bestätigt.
HansMaier.
07.03.2016, 18:05
Ich sage es ja ungern, aber das nützt auch nichts mehr.
Die Banken sind in Masse genauso bankrott wie die Staaten
und wer sein Geld auf der Bank lässt bzw es nicht in Sachwerte
umrubelt, wird es verlieren. Ganz egal was Politiker und Notenbankster
tun und quatschen.
MfG
H.Maier
Es ist ihr (gefährlicher) Charme, der alle verführt hat!
tun und quatschen.
MfG
H.Maier
Es geht auch nicht mehr darum, durch die AfD plötzlich das Paradies auf Erden auszurufen, sondern die Nomenklatura der Politverbrecher von den Futtertrögen zu wählen!
FranzKonz
07.03.2016, 18:11
Das ist leicht zu erklären, und die Erklärung galt schon für Kohl. Jeder einzelne Deutsche konnte sich mit Kohl oder Merkel identifizieren. Jeder Deutsche sagte sich: Das was der (die) kann, kann ich schon lange!
HansMaier.
07.03.2016, 18:14
Im Gegenteil. Nach der reinigenden Katharsis die uns erwartet,
wird es ein neues, echtes Deutschland der Deutschen geben.
Das wird nicht mehr jeder von uns erleben, denn es wird im
Umbruch viele viele Opfer geben, aber die Zukunft ist sprichwörtlich
golden...
MfG
H.Maier
Dr Mittendrin
07.03.2016, 18:14
Es geht auch nicht mehr darum, durch die AfD plötzlich das Paradies auf Erden auszurufen, sondern die Nomenklatura der Politverbrecher von den Futtertrögen zu wählen!
3 Landtage werden jedenfalls politisch umgestaltet ab 13.03.
HansMaier.
07.03.2016, 18:17
Oh das wird auch passieren, bloß nicht durch Wahlen sondern
durch den bewaffneten Mob.
Ich schrieb es schon öfter, die BRD wird im Bankrott enden.
Lol, schon die schwarze Null ist eine Lüge die an Frechheit kaum
zu überbieten ist, aber die ganze Wahrheit ist noch um Längen
schlimmer. Sie ist wortwörtlich, unbezahlbar....
MfG
H.Maier
3 Landtage werden jedenfalls politisch umgestaltet ab 13.03.
Ich hoffe es so sehr. Wenn jetzt in allen drei Bundesländern die AfD noch 3-4% auf die bislang grandiosen Prognosen für sie drauflegen könnten, dann nehme ich mir den 14.3. frei und sehe live das politische Erdbeben in Berlin auf phoenix bei einer Flasche Moet Chandon!
Oh das wird auch passieren, bloß nicht durch Wahlen sondern
durch den bewaffneten Mob.
Ich schrieb es schon öfter, die BRD wird im Bankrott enden.
Lol, schon die schwarze Null ist eine Lüge die an Frechheit kaum
zu überbieten ist, aber die ganze Wahrheit ist noch um Längen
schlimmer. Sie ist wortwörtlich, unbezahlbar....
MfG
H.Maier
Der Traum bleibt ein Traum, glaub es mir.
Dr Mittendrin
07.03.2016, 19:22
Ich hoffe es so sehr. Wenn jetzt in allen drei Bundesländern die AfD noch 3-4% auf die bislang grandiosen Prognosen für sie drauflegen könnten, dann nehme ich mir den 14.3. frei und sehe live das politische Erdbeben in Berlin auf phoenix bei einer Flasche Moet Chandon!
Der Tag der langen Gesichter. Es wird ein Tag ohne AfD-Hetze sein und indem man beschwört mit AfD nicht zu koalieren ( Notfalls Dreier-Koalition ).
Wir sind die Guten, Amen.
Der Tag der langen Gesichter. Es wird ein Tag ohne AfD-Hetze sein und indem man beschwört mit AfD nicht zu koalieren ( Notfalls Dreier-Koalition ).
Mein Lieblingssatz zur Zeit ist:"Jetzt müssen die Demokraten zusammenstehen gegen die Rechtspopulisten".....:D
Flüchtling
07.03.2016, 19:38
[...]
Solange das Stimm- und Schlachtvieh das glaubt, wird es so sein.
Dr Mittendrin
07.03.2016, 19:43
Mein Lieblingssatz zur Zeit ist:"Jetzt müssen die Demokraten zusammenstehen gegen die Rechtspopulisten".....:D
Das lustigste ist doch, dass die CDU in BW der Juniorpartner der Grünen werden könnte. Das kommt davon wenn man sooo grün sein will und immer profilloser wird.
Jetzt wählen die gleich das christlich-grüne Original.
Das lustigste ist doch, dass die CDU in BW der Juniorpartner der Grünen werden könnte. Das kommt davon wenn man sooo grün sein will und immer profilloser wird.
Ich kann mich vor Schadenfreude kaum halten!
Nach Hitler gab es die völlig zerstörte und besetzte BRD, die wurde inzwischen nur wieder aufgebaut.
Dr Mittendrin
07.03.2016, 20:13
Radio sagte gerade bei den grossen Parteien mache sich Verunsicherung breit. :appl:
Die letzten 35 Jahre weiss ich keinen CDU Juniorpartner unter Grün.
Merkel wir schaffen das !
Mich fragen immer wieder russische Frauen was hier mit Migration abgeht.
tun und quatschen.
MfG
H.Maier
Zustimmung.
Tryllhase
07.03.2016, 20:17
Radio sagte gerade bei den grossen Parteien mache sich Verunsicherung breit. :appl:
Die letzten 35 Jahre weiss ich keinen CDU Juniorpartner unter Grün.
Merkel wir schaffen das !
Mich fragen immer wieder russische Frauen was hier mit Migration abgeht.
Diese Verunsicherung wird auch das einzige sein, was die Wahlen hervor bringen. Mehr nicht. Wer glaubt, dass es irgendwelche Veränderungen geben wird, der irrt.
golden...
MfG
H.Maier
Wecke keine falschen Hoffnungen!
Katharsis oder keine Katharsis, die BRD wird besetzt bleiben....
Dieses Erdbeben verhindern gerade die Balkanstaaten durch die Blockade der Balkanroute.
Tryllhase
07.03.2016, 20:21
Das ist sekundär. Tatsache ist, dass erstmals in der Weltgeschichte alle politischen Richtungen ein Chaos anstreben und sich davon Vorteile versprechen. Deshalb schreitet niemand ein.
Dieses Erdbeben verhindern gerade die Balkanstaaten durch die Blockade der Balkanroute.
Warten wir ab mit was Deine Kanzlerin vom EU-Gipfel heim kommt...
Davon habe ich nichts mitbekommen. Irgendein Link zur Umsiedlung?
Der Tag der langen Gesichter. Es wird ein Tag ohne AfD-Hetze* sein und indem man beschwört mit AfD nicht zu koalieren ( Notfalls Dreier-Koalition ).
*Falsch, die Hetze auf die AfD wird verstärkt weitergehen - jede Wette.
golden...
MfG
H.Maier
Unsere Politiker glauben fest daran, dass sie selbst nicht unter den Opfern sein werden.
Helgoland
07.03.2016, 20:25
Warten wir ab mit was Deine Kanzlerin vom EU-Gipfel heim kommt...
Mit neuen "Flüchtlingen"! Was sonst.
Rund eine Woche vor der Landtagswahl im Südwesten bauen die Grünen laut einer aktuellen Umfrage den Abstand zur CDU weiter aus (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wahlprognose-zur-landtagswahl-so-wuerde-baden-wuerttemberg-waehlen.24f35b85-f94e-4548-bf78-ea3aa3cdf9fe.html). Wie die „Bild“ (Montag) berichtete, kommen die Grünen mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann (http://www.stuttgarter-zeitung.de/thema/Winfried_Kretschmann) auf 33,5 Prozent, die CDU auf 28,5 Prozent. „Bild“ hatte die Umfrage beim Meinungsforschungsinstitut Insa in Auftrag gegeben. Auch die SPD verliert weiter, die Partei kommt in der Umfrage nur noch auf 12,5 Prozent - gleichauf mit der AfD.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neue-umfrage-zur-landtagswahl-gruene-bauen-vorsprung-aus.b7a2dcfe-1d0d-4eaf-ab3f-9d6177050162.html
Kann mir mal bitte jemand die Ursache erklären, liegt es an Kretschmann :?
Das ist sekundär. Tatsache ist, dass erstmals in der Weltgeschichte alle politischen Richtungen ein Chaos anstreben und sich davon Vorteile versprechen. Deshalb schreitet niemand ein.
Es ging darum:
"...wird es ein neues, echtes Deutschland der Deutschen geben...."
Das ist für mich nicht sekundär.
Dornröschen
07.03.2016, 20:32
War ein Ausschnitt im Fernsehen, wo sie sich mit jemand unterhalten beim EU Gipfel am Rande der Sendung. Da habe ich das Wort gehört.
Flüchtling
07.03.2016, 20:36
...
Kann mir mal bitte jemand die Ursache erklären, liegt es an Kretschmann :?
Die Baden-Württemberger wollen mehr Flüchtlinge, aber eingeschleust von Kretschmann statt von Merkel.
Die Baden-Württemberger wollen mehr Flüchtlinge, aber eingeschleust von Kretschmann statt von Merkel.
Manche lernen es nur mit harten Schlaegen auf dem Hinterkopf, wenn ueberhaupt.
Kanzlerin Merkel will Flüchtlinge direkt aus der Türkei in EU-Länder umsiedeln. ....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-angela-merkels-kontingentplan-kommt-nicht-voran-a-1067485.html
Flüchtlingssiedlung soll Musterbeispiel werden | NDR.de ... (http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Fluechtlingssiedlung-soll-Musterbeispiel-werden,fischbek142.html)Ottobrunn - Eine Siedlung für Flüchtlinge - Landkreis ... (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/ottobrunn-eine-siedlung-fuer-fluechtlinge-1.2760115)
Mit neuen "Flüchtlingen"! Was sonst.
Ansonsten mit neuen finanziellen Verpflichtungen!
Mal abgesehen von einer gewaltigen Niederlage....
Aber wie ist das zu erklären?
Haben die weniger eigene Kinder als in anderen Bundesländern?
Sind die christlicher als das Merkel?
Wenn es zu einem Systemabbruch kommt, die Chancen dafür stehen nicht schlecht, weil das derzeitige System auf dem letzten Loch pfeift, wird auch Deutschland befreit sein. Weil sich dann die Machtverhältnisse auf der Welt komplett ändern werden.
Leberecht
07.03.2016, 20:53
Natürlich weiß diese "Dame", welche Absurditäten sie uns auftischt. Es zeigt ihre grenzenlose Verachtung für das Volk, dem sie geschworen hat, Schaden von ihm abzuwenden.
Wenn es zu einem Systemabbruch kommt, die Chancen dafür stehen nicht schlecht, weil das derzeitige System auf dem letzten Loch pfeift, wird auch Deutschland befreit sein. Weil sich dann die Machtverhältnisse auf der Welt komplett ändern werden.
Wenn du einen Systemabbruch im gesamten Westen meinst hast du natürlich recht.
Aber darauf kannst du lange warten.
Im Grunde ein Effekt wie in des Kaisers neue Kleider (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider) beschrieben. Fusst auf der geistesfaulen und bequemen Erkenntnis, wie die Psychologie der Menschen, verstaerkt durch Massen funktioniert.Die größte Unterstützung erfährt Merkel durch BILD.
BILD macht heute - ganz groß und auf der ersten Seite - Petry (und die Leute um sie herum) nieder ......
damit versuchen die abzulenken von einer Kanzlerin die mit leeren Händen vom Gipfel zurückkommt
- und das vor drei Wahlen .....
Ich dachte, Schäuble sei die schwarze Null. Und das Merkel verteidigt ihn, weil er wieder mal einen Umschlag verlegt hat. Oder so ähnlich.Schäuble ist eine schwarze Doppelnull :D
Es ist schon fast tragisch zu nennen was er alles nicht geworden ist ... den Kanzler hat ihm Kohl versagt
und den BP Merkel ... aber .... er hat ein Conny-Syndrom und hofft in noch späteren Jahren all das noch werden zu können .....
Da hat der Wähler aber auch noch ein Kreuzchen mit zu malen .... und ob der einen Parlamentsanlüger will
darf bezweifelt werden!
Salve der Amphore!
Neugier72
08.03.2016, 05:53
Ja, das System pfeift auf dem letzten Loch. Nur glaube ich nicht das es zu dem Systemabbruch kommt.
Im Gegensatz zu 1989 wo sich die UdSSR dank eigener Probleme und Pläne aus der Revolution heraushielt, werden die USA mit ihren Besatzungstruppen hier nicht friedlich zuschauen.
Murmillo
08.03.2016, 06:05
......
damit versuchen die abzulenken von einer Kanzlerin die mit leeren Händen vom Gipfel zurückkommt
- und das vor drei Wahlen .....
Jaaaaa, aber in 2 Wochen ist doch der nächste Gipfel- und der solls ja dann bringen. Muss man verstehen.....
Dornröschen
08.03.2016, 06:24
Ich würde sagen bis Ende des Jahres fliegen uns die schwarzen Nullen um die Ohren, dann ist das Volksvermögen verbraten und sie gehen an unser Eingemachtes.
Bei den Krankenkassen die Milliarden Reserven hatten, wären bis dahin mit Milliarden Minus Pleite, das System erledigt sich selbst. Die Beitragserhöhungen die ja nur zu unseren Lastengehen, kann keiner mehr bezahlen.
Da kann man sich vorstellen in welche Richtung das ablaufen wird. Bürgerkriege und Überlebenskampf.
Weitere EU Gipfel ins Nirgendwo.
Weitere " Flüchtlinge" die mit Gewalt hier eindringen werden von der Türkei und USA bewaffnet.
Die deutsche Bevölkerung wird völlig überrascht davon, weil alle gehofft haben, das wird schon werden und sagen, hätte ich das gewußt.
Ab 2017 gehts los. Die Flüchtlinge alleine haben keinen Bürgerkrieg geschafft, also wird der Geldhahn abgedreht und die Versorgung eingestellt, damit die Hütte brennt.
Natürlich weiß diese "Dame", welche Absurditäten sie uns auftischt. Es zeigt ihre grenzenlose Verachtung für das Volk, dem sie geschworen hat, Schaden von ihm abzuwenden. Tschuldigung, daß ich hier mal eine Verständnisfrage stelle.
Wann und wo hat sie geschworen von einem Volk Schaden abzuwenden? Und welches "Volk" wäre dann gemeint? Die Gesmatbevölkerung der BRD, das Wählervolk, welches ihre Partei gewählt hat, das Kirchenvolk ihrer Religion, das jüdische Volk, das Europavolk, das Volk der Steuerzahler und wirtschaftlich Tätigen, das keltisch-germanische Volk in seinen Stämmen und angestammten Wohnsitzen?
Leberecht
08.03.2016, 06:55
Tschuldigung, daß ich hier mal eine Verständnisfrage stelle. Wann und wo hat sie geschworen von einem Volk Schaden abzuwenden? Und welches "Volk" wäre dann gemeint?
Vermutlich hier:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 56
Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
Murmillo
08.03.2016, 07:02
Natürlich weiß diese "Dame", welche Absurditäten sie uns auftischt. Es zeigt ihre grenzenlose Verachtung für das Volk, dem sie geschworen hat, Schaden von ihm abzuwenden.
Dieser " Schwur", ich nehme an, du meinst ihren Amtseid, ist aber eigentlich nichts wert.
Dies mussten schon andere erfahren, welche Bundeskanzler wegen einem gebrochenem Amtseid verklagen wollten.
Der Amtseid eines Kanzlers - wie seiner Minister - sei nur "ein politisches Versprechen und kein Eid in einem gerichtlichen Verfahren".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17704591.html
Leberecht
08.03.2016, 07:35
Dieser " Schwur", ich nehme an, du meinst ihren Amtseid, ist aber eigentlich nichts wert.
Längst bin ich notgedrungen zur Überzeugung gelangt, daß Gesetze generell und einschließlich ihrer Interpretation, für die Macht lediglich eine Option darstellen.
.
Jaaaaa, aber in 2 Wochen ist doch der nächste Gipfel- und der solls ja dann bringen. Muss man verstehen.....Mir ist es ja recht .... Hauptsache sie bekommt mal eine Breitseite :D
Politikqualle
08.03.2016, 08:35
Längst bin ich notgedrungen zur Überzeugung gelangt, daß Gesetze generell und einschließlich ihrer Interpretation, für die Macht lediglich eine Option darstellen.
. .. also bist du nun ein Befürworter ? denn genau darauf beruht der Koran , nichts anderes .. :crazy:
Es geht auch nicht mehr darum, durch die AfD plötzlich das Paradies auf Erden auszurufen, sondern die Nomenklatura der Politverbrecher von den Futtertrögen zu wählen!Eben .....
.... die wenigsten wählen die AfD wegen ihrem Personal ..... man weiss, zur Zeit können sie
auch mit etlichen Prozenten keinen Blumentopf gewinnen - also auch groß nichts verändern
/Schaden anrichten!
Anschliessend wird die politische Landschaft aber eine andere sein ....
die UNION wird nicht mehr die Alleiseligmachende sein .... und die SPD weiss, dass nur
abnickendes Anhängsel sein nix bringt.
Sie werden sich wieder um VolkesGunst bemühen müssen mit Umsetzung
von Geschwätztem!
Politikqualle
08.03.2016, 08:47
Es geht auch nicht mehr darum, durch die AfD plötzlich das Paradies auf Erden auszurufen, sondern die Nomenklatura der Politverbrecher von den Futtertrögen zu wählen! .. :happy:..
Wenn du einen Systemabbruch im gesamten Westen meinst hast du natürlich recht.
Aber darauf kannst du lange warten.
Das absurde NWO-Theater mit Asylflutung ist ein Zeichen, dass die globale Geheimregierung, die bisher (seit mehr als 100 Jahren) den gesamten Westen in ihren Klauen hielt, kurz vor ihrem Ende steht.
Die hinterhältige Migrationswaffe ist ein letzter Verzweiflungsakt der US-Finanz-und Wirtschaftsoligarchie sich Europa unter den Nagel zu reißen und damit die eigene Weltmacht zu sichern. Aber dieser Plan droht auf ganzer Linie zu scheitern, da sich alle EU-Länder außer dem armen Deutschland mit seiner irren Kanzlerin als stark genug zum Widerstand zeigen.
Das absurde NWO-Theater mit Asylflutung ist ein Zeichen, dass die globale Geheimregierung, die bisher (seit mehr als 100 Jahren) den gesamten Westen in ihren Klauen hielt, kurz vor ihrem Ende steht.
Im Gegentum: Es ist ein Zeichen dafür, wie gut jene NWO-Eliten funktionieren und sich durchsetzen.
Die hinterhältige Migrationswaffe ist ein letzter Verzweiflungsakt der US-Finanz-und Wirtschaftsoligarchie sich Europa unter den Nagel zu reißen und damit die eigene Weltmacht zu sichern. Aber dieser Plan droht auf ganzer Linie zu scheitern, da sich alle EU-Länder außer dem armen Deutschland mit seiner irren Kanzlerin als stark genug zum Widerstand zeigen.
Du glaubst wohl gar, TTIP käme in den Reißwolf :?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.