PDA

Vollständige Version anzeigen : Hans-Werner Sinn: "Es ist Aufgabe der Kanzlerin, Staatsgebiet zu schützen"



FranzKonz
03.03.2016, 20:36
Die Welt: Diese Einschränkungen würden praktisch alle Asylsuchenden betreffen. Mit solchen Forderungen werden Sie ganz schnell als kalter herzloser Ökonom abgestempelt.

Sinn: Wie weit ist dieses Land gekommen, wenn der Hinweis auf die Rechtslage schon kritikwürdig ist. Jeden, der herkommen will, kommen zu lassen, ist nicht nur rechtswidrig, sondern auch nicht wirklich humanitär. Schauen Sie nach Spanien. Spanien hatte in den vergangenen Jahren auch eine Flüchtlingswelle. Erinnern Sich sich doch an die Bilder von den Kanarischen Inseln; von gekenterten Schlauchbooten und Toten, die vor Touristen in ihren Badehosen lagen. Heute sucht die spanische Marine nach Booten, gewährt den Passagieren Schutz und bringt sie dann zurück nach Afrika. Die spanische Polizei verfolgt gleichzeitig in Afrika Schlepperbanden.

Die Welt: Sie machen seit 25 Jahren Politikberatung: Ihnen müsste doch klar sein, dass Sie für solche Aussagen heftige Kritik ernten werden. Sind Sie unbelehrbar?

Sinn: Wer sich daran stört, dass ich empirische und rechtliche Fakten nenne, ist selbst schuld. So jemanden würde ich als Ideologen bezeichnen. Ich werde dafür bezahlt, dass ich die Wahrheit sage. Das ist mein Anspruch, und mir ist es egal, ob das Leuten gefällt oder nicht. Das ist doch das Problem an vielen Debatten hierzulande, dass alle überlegen, wem was gefällt und was noch politisch korrekt ist. Was wahr ist, ist wahr, und das muss man so sagen, sonst macht doch die ganze Wissenschaft keinen Sinn.
http://www.welt.de/wirtschaft/article152864656/Es-ist-Aufgabe-der-Kanzlerin-Staatsgebiet-zu-schuetzen.html


In diesem Falle würde ich zu gern ein Vollzitat setzen. Der Mann weiß ganz einfach, wovon er redet.

laurin
03.03.2016, 20:40
Das ist richtig.

Nun geht er in den Ruhestand und spricht schonungslos seine Meinung.

Daß sein Institut keine Aufträge mehr bekommt, muß er nun nicht mehr fürchten.

Carl von Cumersdorff
03.03.2016, 20:51
Die Kostenlawine kommt noch. Nach der Bundestagswahl!

FranzKonz
03.03.2016, 21:02
Die Kostenlawine kommt noch. Nach der Bundestagswahl!

Ich bin schon mal auf die Politik nach den Landtagswahlen jetzt im März gespannt!

Wolf Fenrir
03.03.2016, 21:27
"Sinnlos " die Kommentare und Meinungssäuerungen dieser höheren Kreise in der BRD die sich ab und an mal Kritik an Merkel leisten.

Einige dieser Herren die in Positionen sind Merkel und ihren Wahnwitz gefährlich werden zu können ducken sich in kriecherischer Weise feige weg.
Wo ist der Aufschrei der Eliten die mit all ihrem Wissen und Intellekt vor das BVG ziehen um Merkel zu stoppen ???

BlackForrester
03.03.2016, 21:41
Jaja, der ungeliebte Sinn mit seinen oft - nicht immer - politisch unbequemen Wahrheiten und der das ausspricht, das die Bürger der Politik und diversen Verbänden eh schon längst mir glauben.

Wenn auch nicht immer - leider allzu oft hatte dieser Mann recht und was er bei der Merkel beschreibt (das nicht zugeben können einen Fehler gemacht zu haben) ist beinahe sinnbildlich für die deutsche Führungskultur.
Einen Fehler zugeben - solch eine menschlich-charakterliche Größe ist der überwiegenden Mehrzahl der deutschen Führungskräfte - ob nun in der Politik oder in der freien Wirtschaft nicht gegeben, da ja man lieber einen Staat / Unternehmen in den Abgrund.

Wie Sinn privat ist mag ich nicht beurteilen - in seinen Analysen ist er aber ein eiskalter Technokrat, der vielleicht nicht immer die richtigen Schlüsse zieht, aber zumindest soviel Arsch in der Hose hat Probleme klipp und klar zu benennen.

Ein Warner und Mahner weniger, es wird wohl in so manchem Hinterzimmer der Sektkorken knallen und was wird folgen...wahrscheinlich ein weiterer mediengestylter Dampfplauderer....

black_swan
03.03.2016, 21:44
Naja, ironie der Sache ist es - dass Merkel Deutschland beschützt - allerdings die Fremden vor den Deutschen......:crazy:

BlackForrester
03.03.2016, 21:46
Die Kostenlawine kommt noch. Nach der Bundestagswahl!


Das wären noch 1 1/2 Jahre...sorry, Du träumst...man kann es vielleicht in den Haushalten 2016 noch irgendwie verschleiern oder es sich zurechtrechnen, spätestens wenn die ersten Haushaltszahlen des Bundes, der Länder und der Kommunen für 2017 auf dem Tisch gelegt werden müssen wird das große Erwachen kommen...also so 6 - 8 Monate.

Man wird dann wohl versuchen mit aller Gewalt bis zum September 2017 zu kommen und bis dahin keine umfassende Steuererhöhungen beschließen, danach...es kann lustig werden in diesem Lande.

Schlummifix
03.03.2016, 21:47
H-W Sinn steht leider vor dem Abschied...bestimmt gabs da auch Druck aus der Politik.

Damit Meinungsführer ohne Berufsabschluss wie Beck und Roth wieder freie Bahn haben.

Zyankali
03.03.2016, 21:47
ist das nicht der gleiche sinn, der sich vor wochen noch über die ganzen billigen arbeitkräfte gefreut hat ?

was ein heuchler...

Shahirrim
03.03.2016, 21:48
ist das nicht der gleiche sinn, der sich vor wochen noch über die ganzen billigen arbeitkräfte gefreut hat ?

was ein heuchler...

War er das? Das waren doch eher die anderen Wirtschaftsfuzzies!

Zyankali
03.03.2016, 21:56
Wir werden leichter an eine Putzkraft kommen oder unser Auto waschen lassen können, weil die Löhne für einfache Tätigkeiten sinken.

...

Wir sollten lieber das Rentenalter heraufsetzen, um die Flüchtlinge zu ernähren.



http://www.zeit.de/2015/41/hans-werner-sinn-fluechtlinge-deutschland-folgen


wobei, dort sprach er sich auch für eine obergrenze aus... immerhin...

FranzKonz
04.03.2016, 08:58
http://www.zeit.de/2015/41/hans-werner-sinn-fluechtlinge-deutschland-folgen


wobei, dort sprach er sich auch für eine obergrenze aus... immerhin...

In dem Artikel ist kein Krümel Freude zu finden. Sinn sagt einfach nur die trockene Wahrheit. Völlig emotionslos.

Bettmaen
04.03.2016, 09:50
In dem Artikel ist kein Krümel Freude zu finden. Sinn sagt einfach nur die trockene Wahrheit. Völlig emotionslos.
Es ist seine neoliberale Wahrheit. Dass der Mindestlohn wegfallen müsse, dass wir die Flüchtlinge integrieren müssen, dass wir (zusätzlich) ein Punktesystem brauchen...ein paar Bedenken äußert er auch. So sehr weicht Sinn nicht vom Mainstream ab.

Mir bleibt Sinn mit seinem Vergleich von Managern und Juden in Erinnerung - ein Schwätzer vor dem Herrn. (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/umstrittener-vergleich-sinn-entschuldigt-sich-bei-zentralrat-der-juden-1710529.html)

Sinn kann gar nicht aus seiner kapitalistischen Matrix herausbrechen.

Klopperhorst
04.03.2016, 09:51
Das ist richtig.

Nun geht er in den Ruhestand und spricht schonungslos seine Meinung.

Daß sein Institut keine Aufträge mehr bekommt, muß er nun nicht mehr fürchten.

Sinn hat in den Vorträgen vom ifo Institut schon vor Jahren gesagt, dass Grenzen dazu da sind, um das Eigentum zu schützen.
Ohne Grenzen auch kein Eigentum und keine Marktwirtschaft.

Wenn alles offen steht, gehört allen alles, also niemandem etwas alleine für sich.

---

Liberalist
04.03.2016, 09:55
ist das nicht der gleiche sinn, der sich vor wochen noch über die ganzen billigen arbeitkräfte gefreut hat ?

was ein heuchler...

Ja, wo denn. Liefer mal ne Quelle.

Edith: Ist ja eine da, ohne diese Aussage.

Dornröschen
04.03.2016, 09:59
Billigsklaven die unseren Skalven noch die Arbeitsplätze wegnehmen und die Löhne noch weiter senken.

Die Wahrheit ist, alles Hartz4 Empfänger.

Ich könnte mir vorstellen, daß Hartz4 abgeschafft wird für alle, kein soziales Netz mehr.

Raubtiermentalität, Vogel friß oder stirb.

Keine Krankenversicherung, kein Krankengeld. Rentenalter auf 75 anheben und 30% des letzten Gehaltes. Davon träumen unsere Eliten. Viele Obdachlose, selbst im Wohnsilo die Wohnklos zu teuer.

Buchenholz
04.03.2016, 11:34
Billigsklaven die unseren Skalven noch die Arbeitsplätze wegnehmen und die Löhne noch weiter senken.

Die Wahrheit ist, alles Hartz4 Empfänger.

Ich könnte mir vorstellen, daß Hartz4 abgeschafft wird für alle, kein soziales Netz mehr.

Raubtiermentalität, Vogel friß oder stirb.

Keine Krankenversicherung, kein Krankengeld. Rentenalter auf 75 anheben und 30% des letzten Gehaltes. Davon träumen unsere Eliten. Viele Obdachlose, selbst im Wohnsilo die Wohnklos zu teuer.
HartzIV wird es für erwerbsfähig irgendwann nur noch auf reiner Darlehensbasis geben. Anfangen wird man mit einer teilweisen Rückzahlpflicht, die dann immer weiter hochgeschruabt wird. Irgendwann wird die volle Rückzahlpflich kommen und dann werden Niedriglöhner, die mehrere Jahre oder eben wiederholt arbeitslos waren und Sozialleistungen beziehen mussten nie wieder aus den angesammelten Schulden rauskommen. Sie werden für den Rest ihres Lebens als Staatssklaven arbeiten müssen und von ihrem Gehalt nicht mehr als das jeweils geltende Existenzminimum plus ein paar symbolische Euro mehr behalten dürfen. Wir werden uns wundern, wozu der parasitäre Lagerbetrieb BRD noch fähig ist.

On Anbetracht der Kostenlawine durch die neuen Systemsiedler fängt es schon an:

Bundesregierung will Hartz-IV-Sanktionen massiv verschärfen (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesregierung-will-hartz-iv-sanktionen-massiv-verschaerfen-a1306264.html)
Demnach können sich Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher, die eine Arbeit aufgeben oder nicht antreten, über einen Zeitraum von vier Jahren erstrecken.

Konkret gehe es um Ersatzansprüche bei "sozialwidrigem Verhalten". Wer etwa aus personenbezogenen Gründen gekündigt werde, soll nicht nur mit der bisher üblichen dreimonatigen Zahlungssperre belegt werden, sondern auch einen Kostenersatz leisten "wegen sozialwidrigem Verhalten für eine unbestimmte Zeit für alle gezahlten SGB II Leistungen", wie der Sozialrechtler Harald Thomé in seiner Stellungnahme schreibt, über die "Neues Deutschland" berichtet.


Thomé prognostizierte, dass die Jobcenter "in fünf Jahren jeden zweiten Hartz-IV-Bezieher mit Rückerstattungsforderungen überziehen werden".
Das sind wieder die für die HartzIV-Gesetze typischen (vorsätzlich) schwammigen Formulierungen, die dann von den Jobcentern vor Ort nach Belieben interpretiert werden. Aber die deutschen Arbeitslosen wählen weiter ihre eigenen Schlächter, die die Millionenheere ins Land lassen.

FranzKonz
04.03.2016, 11:37
Es ist seine neoliberale Wahrheit. Dass der Mindestlohn wegfallen müsse, dass wir die Flüchtlinge integrieren müssen, dass wir (zusätzlich) ein Punktesystem brauchen...ein paar Bedenken äußert er auch. So sehr weicht Sinn nicht vom Mainstream ab.

Es ist eine ökonomische Wahrheit. So funktioniert die Marktwirtschaft nun mal.

Wenn Du Dummbeutel beschäftigen willst, musst Du billige Jobs bereitstellen.

Willst Du bessere Jobs besetzen, musst Du für geeignetes, sprich: integriertes und ausgebildetes Personal sorgen.

Es ist keineswegs die Aufgabe eines Ökonomen, vom Mainstream abzweichen, sondern ökonomische Zusammenhänge klar darzustellen. Genau das tut er, und er tut es mit konstanter Boshaftigkeit korrekt und vor allem auch deutlich. Deshalb wird er mit schöner Regelmäßigkeit von fast allen Seiten angefeindet.


Mir bleibt Sinn mit seinem Vergleich von Managern und Juden in Erinnerung - ein Schwätzer vor dem Herrn. (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/umstrittener-vergleich-sinn-entschuldigt-sich-bei-zentralrat-der-juden-1710529.html)

Der Vergleich war zwar politisch nicht korrekt, aber sachlich richtig, soweit man den Vergleich ausschließlich auf die Funktion der betroffenen Gruppe als Sündenbock bezieht. Jede Menge Aufregung für nichts und wieder nichts.


Sinn kann gar nicht aus seiner kapitalistischen Matrix herausbrechen.

In seiner Eigenschaft als Ökonom kalkuliert er im real exisitierenden System. Wer ihm daraus einen Vorwurf machen will, ideologisiert statt zu rechnen.

Strandwanderer
04.03.2016, 12:15
In diesem Falle würde ich zu gern ein Vollzitat setzen. Der Mann weiß ganz einfach, wovon er redet.

Eine seiner Kenaussagen:

"Es ist nicht akzeptabel, dass Hunderttausende nach Deutschland kommen, von denen man gar nicht weiß, wer sie sind. Dass die Kanzlerin sagt, sie könne die Grenzen nicht kontrollieren, hat mich verwundert.
Das ist ihre Aufgabe als Kanzlerin. Das deutsche Staatsgebiet zu schützen und das Eigentum der Deutschen an den öffentlichen Gütern hierzulande zu sichern, darauf hat sie einen Eid geleistet, und dazu ist sie verpflichtet."

http://www.welt.de/wirtschaft/article152864656/Es-ist-Aufgabe-der-Kanzlerin-Staatsgebiet-zu-schuetzen.html

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.2667917.1443968231/640x360/angela-merkel-fluechtlinge.jpg

Vermutlich wird man dem Trampel die Bedeutung eines feierlichen Amtseides in geeigneter Form zu Bewußtsein bringen müssen!

FranzKonz
04.03.2016, 12:28
...
Vermutlich wird man dem Trampel die Bedeutung eines feierlichen Amtseides in geeigneter Form zu Bewußtsein bringen müssen!

Ich unterstütze den Antrag!

Strandwanderer
04.03.2016, 12:53
Ich unterstütze den Antrag!


Es wäre nicht das erste Mal, daß sich Geschichte wiederholt:

http://img.welt.de/img/geschichte/crop147080425/4489565162-ci16x9-w780-aoriginal-h438-l0/Erich-Mielke-und-Erich-Honecker.jpg

Mielke und Honecker 1992 im Strafgericht Berlin-Moabit

FranzKonz
04.03.2016, 14:08
Es wäre nicht das erste Mal, daß sich Geschichte wiederholt:

Mielke und Honecker 1992 im Strafgericht Berlin-Moabit

Die Hoffnung teile ich nicht. Damals ging es gegen die bösen Kommunisten. Unter Demokratten sorgt man schon dafür, dass da nichts weiter passiert. Denke an die Gasprinzessin, die gerade auch unser Merkel mit aller Macht aus dem Knast holte.

Dr Mittendrin
04.03.2016, 14:31
Die Hoffnung teile ich nicht. Damals ging es gegen die bösen Kommunisten. Unter Demokratten sorgt man schon dafür, dass da nichts weiter passiert. Denke an die Gasprinzessin, die gerade auch unser Merkel mit aller Macht aus dem Knast holte.

Geld spielt immer eine Rolle. Wie bei Honecker, so auch bei Timoschenko sind wir die ( noch ) ökonomisch Stärkeren. Gegenüber DDR sowie Ukraine. Wenn hier die BRD ein Defailed state wird rollen die Köpfe. Wie konntet ihr Verräter......

Filofax
04.03.2016, 14:33
Es ist seine neoliberale Wahrheit. Dass der Mindestlohn wegfallen müsse, dass wir die Flüchtlinge integrieren müssen, dass wir (zusätzlich) ein Punktesystem brauchen...ein paar Bedenken äußert er auch. So sehr weicht Sinn nicht vom Mainstream ab.

Mir bleibt Sinn mit seinem Vergleich von Managern und Juden in Erinnerung - ein Schwätzer vor dem Herrn. (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/umstrittener-vergleich-sinn-entschuldigt-sich-bei-zentralrat-der-juden-1710529.html)

Sinn kann gar nicht aus seiner kapitalistischen Matrix herausbrechen.

Du hast da leider etwas nicht verstanden.

Sinn beschreibt halt das was kommen wird.
Und da wird er Recht mit behalten.

All das wird kommen.

Das Leben funktioniert leider nicht so wie die Sozen es gerne hätten, dass da eine Horde arabischer Jungmänner einmarschiert die hier "die Wirtschaft brummen lassen würden"
Nein, diese Leute werden durchgefüttert werden müssen, und das Geld dazu erwirtschaften werden... na wer wohl???

Es ist keine Frage ob man sich das wünscht oder toll findet, es wird so kommen, es gibt kein zurück mehr, der Deutschmichel will es so, er wählt zu 90% linksgrüne Blockparteien.
Dabei ist Moslemeinwanderung nur ein Problem. Kinderlosigkeit ist ein mindestens genauso grosses. Der Deutschmichel ist ein begeisterter Kinderfeind geworden die letzten Jahren, ist begeistert von Abtreibung und Krippenverfrachtung!

Tja, und da die Facharbeiter aus Syrien oder Marrokko hier kaum arbeiten werden oder können, muss eben Michel auch mit 75 Jahren noch zum schaffen gehen. Da kanst Du die Nase drüber rumpfen, aber so wird es kommen...

Der Ungar ist da eben anders, der hat gelernt aus seinen Fehlern, der hat in den letzten Jahren extrem die Rechte gestärkt (unnd rechts kommt von rechtschaffen).

Wir werden sehen wer Recht behält.

Frumpel
04.03.2016, 14:36
Es wäre nicht das erste Mal, daß sich Geschichte wiederholt:

http://img.welt.de/img/geschichte/crop147080425/4489565162-ci16x9-w780-aoriginal-h438-l0/Erich-Mielke-und-Erich-Honecker.jpg

Mielke und Honecker 1992 im Strafgericht Berlin-Moabit

Was für ein Bild! Ein kleinwüchsiger Saarländer einer sozialistischen Partei gemeinsam mit der Stasi. Nun wiederholt sich die Geschichte: der kleine Maas und die schrumpelige Kahane arbeiten zusammen.

Dr Mittendrin
04.03.2016, 14:37
In diesem Falle würde ich zu gern ein Vollzitat setzen. Der Mann weiß ganz einfach, wovon er redet.

Volkswirtschaft und Mathematik schlägt eben Ideologie.

Ich höre keinen Gutmenschen über Geld, Kosten usw reden.

Ausonius
04.03.2016, 14:42
Für mich der Inbegriff des kalten und egoistischen Finanzmenschen. Wenn es nach ihm ginge, würden manche Berufsgruppen in Deutschland für lau arbeiten. Oft genug lag er auch falsch. Ich bin froh, dass er endlich aufhört.

maxikatze
04.03.2016, 14:50
Volkswirtschaft und Mathematik schlägt eben Ideologie.

Ich höre keinen Gutmenschen über Geld, Kosten usw reden.

Doch, ich musste mir einmal auf Facebook von einem dieser Gutmenschen "anhören", dass uns durch die Flüchtlinge keine zusätzlichen Kosten entstünden und sie niemandem etwas wegnehmen. Wolkenrosakuckucksheim, Probleme werden ausgeblendet - ganz wie erwartet.

Aber liebe Leute, die Kosten werden von allen Problemen noch die geringsten sein. Ich sehe es als viel problembeladener an, wenn 1. der gesellschaftliche Zusammenhalt flöten geht, was schleichend bereits passiert und 2. uns mit den Flüchtlingen ein Überschuss an jungen, unverheirateten Männern beschert wird. Die Folgen könnt ihr euch selbst ausrechnen...

FranzKonz
04.03.2016, 15:03
Für mich der Inbegriff des kalten und egoistischen Finanzmenschen.

Der Mann geht ganz einfach seinem Beruf nach. Er ist Ökonom, er betrachtet wirtschaftliche Zusammenhänge. Ideologiefrei, wertfrei, unpolitisch.



Wenn es nach ihm ginge, würden manche Berufsgruppen in Deutschland für lau arbeiten. Oft genug lag er auch falsch. Ich bin froh, dass er endlich aufhört.

Wo lag er denn objektiv falsch?

FranzKonz
04.03.2016, 15:04
Doch, ich musste mir einmal auf Facebook von einem dieser Gutmenschen "anhören", dass uns durch die Flüchtlinge keine zusätzlichen Kosten entstünden und sie niemandem etwas wegnehmen. Wolkenrosakuckucksheim, Probleme werden ausgeblendet - ganz wie erwartet.

Aber liebe Leute, die Kosten werden von allen Problemen noch die geringsten sein. Ich sehe es als viel problembeladener an, wenn 1. der gesellschaftliche Zusammenhalt flöten geht, was schleichend bereits passiert und 2. uns mit den Flüchtlingen ein Überschuss an jungen, unverheirateten Männern beschert wird. Die Folgen könnt ihr euch selbst ausrechnen...

Einen ganz wesentlichen Punkt hast Du vergessen: Merkels bescheuerte Politik zerreißt die EU!

Bruddler
04.03.2016, 15:07
Ich bin schon mal auf die Politik nach den Landtagswahlen jetzt im März gespannt!

Nach den Landtagswahlen wird die Teuflische eine (direkte) Transitstrecke zwischen Griechenland und Deutschland für die "Flüchtlinge" einrichten...darauf würde ich meinen Arsch verwetten !!! :hi:

Dr Mittendrin
04.03.2016, 15:12
Ich bin schon mal auf die Politik nach den Landtagswahlen jetzt im März gespannt!

Man wird einen Bruchteil der Belastungen zugeben und sie als alternativlos hinstellen.

Die Masse der Linken glaubt daran. Böser Assad, böse Waffenlieferer etc

Wie sich Marokkaner, Eritreer erklären, brauchts nicht.

Selbst wenn ich jetzt der Gutmensch bin, muss ich monieren, warum man so viele vom Balkan kommen lies, die alles ohne Not verschlimmern und keine Asylgründe haben und auch sichere Herkunftsländer.

Dr Mittendrin
04.03.2016, 15:18
Doch, ich musste mir einmal auf Facebook von einem dieser Gutmenschen "anhören", dass uns durch die Flüchtlinge keine zusätzlichen Kosten entstünden und sie niemandem etwas wegnehmen. Wolkenrosakuckucksheim, Probleme werden ausgeblendet - ganz wie erwartet.

Aber liebe Leute, die Kosten werden von allen Problemen noch die geringsten sein. Ich sehe es als viel problembeladener an, wenn 1. der gesellschaftliche Zusammenhalt flöten geht, was schleichend bereits passiert und 2. uns mit den Flüchtlingen ein Überschuss an jungen, unverheirateten Männern beschert wird. Die Folgen könnt ihr euch selbst ausrechnen...
Keine oder geringe Kosten, ja so deren Geschwätz 0 ...8.....10....15 MRD....Portokasse.
Als Mann im letzten Lebensdrittel bin ich nicht von Vergewaltigung bedroht.
Meine Altersgenossen eher von Sozialen Verteilungskämpfen.

maxikatze
04.03.2016, 15:22
Einen ganz wesentlichen Punkt hast Du vergessen: Merkels bescheuerte Politik zerreißt die EU!


Das kommt auch noch dazu. Stoiber hatte schon vor Wochen gesagt, "Du machst Europa kaputt!"
http://www.focus.de/politik/videos/kritik-an-fluechtlingspolitik-maximal-bis-ende-maerz-stoiber-stellt-merkel-ultimatum-fuer-kurskorrektur_id_5218229.html
Mir gefällt die Leidenschaft, mit der er gegen Merkel argumentiert.
Dazu auch:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/ueberregionales/Stoiber-wirft-Merkel-Spaltung-der-Gesellschaft-vor;art5578,349217

maxikatze
04.03.2016, 15:35
Ich bin schon mal auf die Politik nach den Landtagswahlen jetzt im März gespannt!

Ich auch ... obwohl ... ich befürchte, dass das Stimmvieh nicht grundlegend am Wahlergebnis rüttelt. Die Grünen werden wieder an der Spitze sein und alles läuft wie gehabt weiter wie bisher.
Gibt's die Piraten eigentlich noch? Man hört absolut nix mehr von ihnen.

maxikatze
04.03.2016, 15:43
"An dem Tag, an dem sich die Beziehungen auflösen, wird es keine Migranten mehr in Calais geben",
http://www.spiegel.de/thema/flucht_nach_europa/

Na ja, ...wer nach Dover will, möchte zumindest nicht nach Deutschland.:cool:

John Donne
04.03.2016, 15:45
Einen ganz wesentlichen Punkt hast Du vergessen: Merkels bescheuerte Politik zerreißt die EU!

Auf jeden Fall ja. Deutschland wird durch ihre Politik in der EU immer weiter isoliert.
Wenn ich allerdings sehe, daß die EU-Granden, allen voran Herr Juncker, Merkels Politik auch noch unterstützen und sich wider alle Realität weigern, ein Scheitern von Schengen und Dublin III zu konstatieren, muß man sich m.E. doch fragen, wie diese Wolkenkuckucksheim-EU weiter zusammengehalten werden soll und ob das überhaupt wünschenswert ist. Anders ausgedrückt: Ob die EU in ihrer jetzigen Form überhaupt so reformierbar ist, daß sie sich subsidiär auf ihre Aufgaben beschränkt, statt weiterer Expansionen mit der Brechstange die Spannungen innerhalb der EU abbaut und aufhört, uns einzureden, ohne Euro und Schengen bräche der nächste Weltkrieg aus (wie konnten wir da nur die Zeit von Ende der 70er bis Ende der 90er überstehen?)
Die - ich möchte es mal so nennen - Bescheidenheit und Demut, die EU in eine Konsoledierungsphase zu führen, kann ich momentan rein gar nicht erkennen.

FranzKonz
04.03.2016, 15:51
Auf jeden Fall ja. Deutschland wird durch ihre Politik in der EU immer weiter isoliert.
Wenn ich allerdings sehe, daß die EU-Granden, allen voran Herr Juncker, Merkels Politik auch noch unterstützen und sich wider alle Realität weigern, ein Scheitern von Schengen und Dublin III zu konstatieren, muß man sich m.E. doch fragen, wie diese Wolkenkuckucksheim-EU weiter zusammengehalten werden soll und ob das überhaupt wünschenswert ist. Anders ausgedrückt: Ob die EU in ihrer jetzigen Form überhaupt so reformierbar ist, daß sie sich subsidiär auf ihre Aufgaben beschränkt, statt weiterer Expansionen mit der Brechstange die Spannungen innerhalb der EU abbaut und aufhört, uns einzureden, ohne Euro und Schengen bräche der nächste Weltkrieg aus (wie konnten wir da nur die Zeit von Ende der 70er bis Ende der 90er überstehen?)
Die - ich möchte es mal so nennen - Bescheidenheit und Demut, die EU in eine Konsoledierungsphase zu führen, kann ich momentan rein gar nicht erkennen.

Das ist wahr. Ich war immer überzeugter Anhänger der EU, aber inzwischen bin weit über den Skeptiker hinaus und wünsche mir den Zusammenbruch. Nicht weil ich etwas gegen Europa hätte, sondern weil ich die Institutionen der EU für irreparabel halte.

Flüchtling
04.03.2016, 15:53
Man wird einen Bruchteil der Belastungen zugeben und sie als alternativlos hinstellen.
[...]

"Alternativlos", das muss sich auch ein(e)
etwaige(r) Nachfolger(in) Merkels merken,
mit diesem Wort lässt sich bei den BRDlingen
ALLES durchsetzen.

FranzKonz
04.03.2016, 16:01
Ich auch ... obwohl ... ich befürchte, dass das Stimmvieh nicht grundlegend am Wahlergebnis rüttelt. Die Grünen werden wieder an der Spitze sein und alles läuft wie gehabt weiter wie bisher.

Sag das nicht. In BW sieht es nach einer Grün-Schwarzen Koalition aus, mit einer CDU als Juniorpartner. Eine herrliche Demütigung für die Schwarzen.

In Rheinland-Pfalz werden die Grünen rausfliegen, die SPD wird den Junior-Partner für die Schwarzen machen müssen. Hier kriegt die SPD ihr Fett, die vor der letzten Wahl noch die absolute Mehrheit hatte.

In Sachsen-Anhalt könnte es sogar für Schwarz-Rot knapp werden, dort liegt die AfD nach den Umfragen schon bei 17%, eine GroKo käme auf 47%, die Grünen sind am Zittern und die Linke steht bei 20%.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Nun bin ich zwar über die möglichen Konstellationen nicht glücklich, freue mich aber dennoch, dass die AfD die Etablierten ordentlich aufmischt. Sie wird an keiner Regierung beteiligt sein, und dennoch einen Politikwechsel erzwingen.


Gibt's die Piraten eigentlich noch? Man hört absolut nix mehr von ihnen.

Die Piraten sind weitestgehend vom roten Lumpenproletariat übernommen worden und das ist kläglich gescheitert. Einige aus der alten Führungsriege sind inzwischen bei der FDP.

FranzKonz
04.03.2016, 16:02
Das kommt auch noch dazu. Stoiber hatte schon vor Wochen gesagt, "Du machst Europa kaputt!"
http://www.focus.de/politik/videos/kritik-an-fluechtlingspolitik-maximal-bis-ende-maerz-stoiber-stellt-merkel-ultimatum-fuer-kurskorrektur_id_5218229.html
Mir gefällt die Leidenschaft, mit der er gegen Merkel argumentiert.
Dazu auch:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/ueberregionales/Stoiber-wirft-Merkel-Spaltung-der-Gesellschaft-vor;art5578,349217

Stoiber ist zwar ein beschissener Redner, aber noch lange kein Dummkopf.

Freidenkerin
04.03.2016, 16:04
In Sachsen-Anhalt könnte es sogar für Schwarz-Rot knapp werden, dort liegt die AfD nach den Umfragen schon bei 17%
Nein, sie liegt nach allerneuesten Umfragen bei 19 % (Infratest dimap vom 03.03.2016)
Für Schwarz-Rot reicht es dort nicht mehr. ;)

black_swan
04.03.2016, 16:04
Das ist richtig.

Nun geht er in den Ruhestand und spricht schonungslos seine Meinung.

Daß sein Institut keine Aufträge mehr bekommt, muß er nun nicht mehr fürchten.

Er hat seine "Karriere" gemacht und kann sagen: Nach mir die Sinnflut...ich habe mich schon im letzten Jahr gewundert - wo der Aufschrei unseres National Ökonomen bleibt...auch meinen Wolfssohn vermisse ich - welcher einst sagte, man müsse gegen Islamisten hart vorgehen und auf Gentleman Methoden verzichten.

FranzKonz
04.03.2016, 16:04
Man wird einen Bruchteil der Belastungen zugeben und sie als alternativlos hinstellen.

Die Masse der Linken glaubt daran. Böser Assad, böse Waffenlieferer etc

Wie sich Marokkaner, Eritreer erklären, brauchts nicht.

Selbst wenn ich jetzt der Gutmensch bin, muss ich monieren, warum man so viele vom Balkan kommen lies, die alles ohne Not verschlimmern und keine Asylgründe haben und auch sichere Herkunftsländer.

Da bist Du jetzt wirklich ein Gutmensch, um nicht zu sagen ein Depp. Ein Kroate ist mir allemal lieber, als ein Syrer. Und der Syrer hat auch keinen Asylgrund.

FranzKonz
04.03.2016, 16:07
Das ist richtig.

Nun geht er in den Ruhestand und spricht schonungslos seine Meinung.

Daß sein Institut keine Aufträge mehr bekommt, muß er nun nicht mehr fürchten.


Er hat seine "Karriere" gemacht und kann sagen: Nach mir die Sinnflut...ich habe mich schon im letzten Jahr gewundert - wo der Aufschrei unseres National Ökonomen bleibt...auch meinen Wolfssohn vermisse ich - welcher einst sagte, man müsse gegen Islamisten hart vorgehen und auf Gentleman Methoden verzichten.

Das ist unfair. Sinn hat immer schonungslos seine Meinung gesagt. Es wollte sie allerdings nur selten jemand hören.

FranzKonz
04.03.2016, 16:09
Er hat seine "Karriere" gemacht und kann sagen: Nach mir die Sinnflut...ich habe mich schon im letzten Jahr gewundert - wo der Aufschrei unseres National Ökonomen bleibt...auch meinen Wolfssohn vermisse ich - welcher einst sagte, man müsse gegen Islamisten hart vorgehen und auf Gentleman Methoden verzichten.


Nach den Landtagswahlen wird die Teuflische eine (direkte) Transitstrecke zwischen Griechenland und Deutschland für die "Flüchtlinge" einrichten...darauf würde ich meinen Arsch verwetten !!! :hi:

Wenn ich mit Deinem Arsch irgendetwas anzufangen wüsste, würde ich die Wette halten. :D

Nach diesen Landtagswahlen wird sich das Merkel seiner Partei stellen müssen. Irgendwann muss doch auch dem schwärzesten Schwarzen mal ein Licht aufgehen!

black_swan
04.03.2016, 16:11
Wenn ich mit Deinem Arsch irgendetwas anzufangen wüsste, würde ich die Wette halten. :D

Nach diesen Landtagswahlen wird sich das Merkel seiner Partei stellen müssen. Irgendwann muss doch auch dem schwärzesten Schwarzen mal ein Licht aufgehen!

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/magdeburgs-ob-tritt-wegen-fluechtlingspolitik-aus-spd-aus-13856596.html

SPD Bürgermeister tritt aus SPD aus...in einer guten Gegend wo gute Eigentumswohnung verkauft werden sollten - sind neue Fachkräfte angesiedelt worden...der Wert der Immobilien dürfte in diesem Sinne extrem ins Bodenlose gefallen sein....

Bruddler
04.03.2016, 16:12
Wenn ich mit Deinem Arsch irgendetwas anzufangen wüsste, würde ich die Wette halten. :D

Nach diesen Landtagswahlen wird sich das Merkel seiner Partei stellen müssen. Irgendwann muss doch auch dem schwärzesten Schwarzen mal ein Licht aufgehen!

Noch nicht bemerkt ? Merkel ist die Partei...

FranzKonz
04.03.2016, 16:24
Nein, sie liegt nach allerneuesten Umfragen bei 19 % (Infratest dimap vom 03.03.2016)
Für Schwarz-Rot reicht es dort nicht mehr. ;)

Ich sah Forschungsgruppe Wahlen vom 4.3., allerdings mit gleichem Umfragezeitraum. Es bleibt spannend. Im günstigsten Falle hast Du Recht, dann reichte es praktisch nur, wenn die Union eines der Schmuddelkinder (Linke oder AfD) mitspielen lässt.

Oder die Schmuddelkinder raufen sich zusammen und lassen die SPD mitspielen. Aber das ist schon sehr unwahrscheinlich.

maxikatze
04.03.2016, 16:33
Stoiber ist zwar ein beschissener Redner, aber noch lange kein Dummkopf.

Der hat mir neulich in einer Talkshow bei Maybrit Illner richtig gut gefallen, was nicht immer selbstverständlich ist. - Und danke für die prompte Antwort was die Piraten anbelangt.
http://www.rolandtichy.de/feuilleton/medien/bei-illner-edmund-der-qualitaetsvolle-flaschengeist/

black_swan
04.03.2016, 16:35
Noch nicht bemerkt ? Merkel ist die Partei...

Stimmt und Merkel lernen heisst Siegen lernen....:crazy:

Freidenkerin
04.03.2016, 16:47
Ich sah Forschungsgruppe Wahlen vom 4.3., allerdings mit gleichem Umfragezeitraum. Es bleibt spannend. Im günstigsten Falle hast Du Recht, dann reichte es praktisch nur, wenn die Union eines der Schmuddelkinder (Linke oder AfD) mitspielen lässt.

Oder die Schmuddelkinder raufen sich zusammen und lassen die SPD mitspielen. Aber das ist schon sehr unwahrscheinlich.
Ich hoffe sehr, dass die AfD in Sachsen-Anhalt auch noch die Linke überholt, die momentan nur noch 2 Prozent mehr als die AfD hat. Wär toll, wenn es für nichts anderes als Schwarz-Blau mehr reichen würde. Aber wahrscheinlich würde die CDU dann eher mit der Linkspartei eine Koalition gründen.

wtf
04.03.2016, 16:50
Ich hoffe sehr, dass die AfD in Sachsen-Anhalt auch noch die Linke überholt, die momentan nur noch 2 Prozent mehr als die AfD hat. Wär toll, wenn es für nichts anderes als Schwarz-Blau mehr reichen würde. Aber wahrscheinlich würde die CDU dann eher mit der Linkspartei eine Koalition gründen.

Dazu wird es nicht kommen. Eher machen die einen auf Schwarz-Rot-Infrarot. Der Gegenrechts-Block hält bis zur letzten Patrone zusammen.

Mal etwas anderes: Was wird Prof. Lucke wohl gerade denken, jetzt, da sein Baby durch die Decke schießt und die kleine, feine ALFA bedeutungslos bleibt?

Freidenkerin
04.03.2016, 16:59
Dazu wird es nicht kommen. Eher machen die einen auf Schwarz-Rot-Infrarot. Der Gegenrechts-Block hält bis zur letzten Patrone zusammen.
Dann bleibt wirklich nichts anderes übrig, als dass die AfD stärkste Partei werden muss. Bei den Jungwählern (18-29 Jahre) ist sie das ja schon (also in Sachsen-Anhalt), normalerweise könnte man also sagen, die Zeit wird es bringen, aber wir leben in unnormalen Zeiten, wo schon das Wahlrecht für Ausländer gefordert wird und wer weiß, wie es in 20 Jahren aussehen wird, auch in Sachsen-Anhalt.


Mal etwas anderes: Was wird Prof. Lucke wohl gerade denken, jetzt, da sein Baby durch die Decke schießt und die kleine, feine ALFA bedeutungslos bleibt?
Still und heimlich bereut er es wahrscheinlich, dass er ausgetreten ist.

Flüchtling
04.03.2016, 16:59
Dazu wird es nicht kommen. Eher machen die einen auf Schwarz-Rot-Infrarot. Der Gegenrechts-Block hält bis zur letzten Patrone zusammen.

Mal etwas anderes: Was wird Prof. Lucke wohl gerade denken, jetzt, da sein Baby durch die Decke schießt und die kleine, feine ALFA bedeutungslos bleibt?
Die ALFA-Führung hat sich doch kürzlich hoch selbstbesorgt gezeigt, indem gemeint wurde, mit der AfD habe man was ganz schlimmes in die Welt gesetzt (Wortlaut weiß ich nun nicht mehr).
Naja, lieber fein, edel und winzig klein als eine Nazibarbarenpartei:D

Jodlerkönig
04.03.2016, 17:01
Dazu wird es nicht kommen. Eher machen die einen auf Schwarz-Rot-Infrarot. Der Gegenrechts-Block hält bis zur letzten Patrone zusammen.

Mal etwas anderes: Was wird Prof. Lucke wohl gerade denken, jetzt, da sein Baby durch die Decke schießt und die kleine, feine ALFA bedeutungslos bleibt?gestern abend aufm afd-stammtisch hieß es.....wir müssten uns um wichtigere dinge kümmern.

Don
04.03.2016, 17:01
Dazu wird es nicht kommen. Eher machen die einen auf Schwarz-Rot-Infrarot. Der Gegenrechts-Block hält bis zur letzten Patrone zusammen.

Richtig


Mal etwas anderes: Was wird Prof. Lucke wohl gerade denken, jetzt, da sein Baby durch die Decke schießt und die kleine, feine ALFA bedeutungslos bleibt?

Er erkennt grade die Wahrhaftigkeit des Spruchs "die Revolution frißt ihre Kinder".

Dr Mittendrin
04.03.2016, 17:36
Da bist Du jetzt wirklich ein Gutmensch, um nicht zu sagen ein Depp. Ein Kroate ist mir allemal lieber, als ein Syrer. Und der Syrer hat auch keinen Asylgrund.

Ich meinte den serbischen Roma. Der Kroate darf gesetzlich kommen.

FranzKonz
04.03.2016, 18:06
Ich meinte den serbischen Roma. Der Kroate darf gesetzlich kommen.

Zigeuner brauche ich auch nicht, das stimmt schon. Ich meinte es allgemein: Europäer stehen mir näher als Araber.

Filofax
04.03.2016, 18:11
Ich hoffe sehr, dass die AfD in Sachsen-Anhalt auch noch die Linke überholt, die momentan nur noch 2 Prozent mehr als die AfD hat. Wär toll, wenn es für nichts anderes als Schwarz-Blau mehr reichen würde. Aber wahrscheinlich würde die CDU dann eher mit der Linkspartei eine Koalition gründen.

Ich glaub nicht dass es dazu kommen wird, die Grünen legen gerade kräftig zu, deren kranken Wählerschaft gefällt es eben wenn sich das Führungspersonal harte Drogen einschmeisst.

Wenn die CDU sich aber wirklich von der Linken tollerieren lassen würde, wäre das ja ein Jubeltag wert, was besseres könnte gar nicht passieren!

Das wäre dann der endgültige Sargnagel für diese Versagerpartei!

Antisozialist
04.03.2016, 18:14
In diesem Falle würde ich zu gern ein Vollzitat setzen. Der Mann weiß ganz einfach, wovon er redet.

Richtig. Es gibt Milliarden von Menschen aus unterschiedlichen Kultur- und Sprachkreisen, die mit weniger als Hartz Vier leben und auch in Deutschland nicht viel wirtschaftliches Potential entfalten würden. Wenn die alle hierher kämen, gebe es einen Zusammenbruch des Sozialstaats und der öffentlichen Sicherheit sowie einem schweren Mangel an Wohnraum. Also muss man die Zahl der Menschen, die man aus humanitären Gründen aufnimmt, kontingentieren. Zudem verzichtet die Staatsmacht darauf, Ausländer ohne Aufenthaltsrecht an der Grenze abzuweisen oder aus dem Land abzuschieben.

Stanley_Beamish
04.03.2016, 18:20
Da bist Du jetzt wirklich ein Gutmensch, um nicht zu sagen ein Depp. Ein Kroate ist mir allemal lieber, als ein Syrer. Und der Syrer hat auch keinen Asylgrund.

Vom Balkan kamen ja keine Kroaten, sondern in der Regel Zigeuner.


Wenn ich mit Deinem Arsch irgendetwas anzufangen wüsste, würde ich die Wette halten. :D

Nach diesen Landtagswahlen wird sich das Merkel seiner Partei stellen müssen. Irgendwann muss doch auch dem schwärzesten Schwarzen mal ein Licht aufgehen!

Nein, die CDU wird wahrscheinlich in allen Regierungen sitzen. Alles ist gut.

Xenes
04.03.2016, 18:28
Doch, ich musste mir einmal auf Facebook von einem dieser Gutmenschen "anhören", dass uns durch die Flüchtlinge keine zusätzlichen Kosten entstünden und sie niemandem etwas wegnehmen. Wolkenrosakuckucksheim, Probleme werden ausgeblendet - ganz wie erwartet.

Aber liebe Leute, die Kosten werden von allen Problemen noch die geringsten sein. Ich sehe es als viel problembeladener an, wenn 1. der gesellschaftliche Zusammenhalt flöten geht, was schleichend bereits passiert und 2. uns mit den Flüchtlingen ein Überschuss an jungen, unverheirateten Männern beschert wird. Die Folgen könnt ihr euch selbst ausrechnen...

3. die Überfremdung, man empfindet dieses Land nicht mehr als Heimat.
In einigen Wochen ist es wieder so warm, dass sich die Asylforderer aus den tropischen Ländern auf die Straßen wagen.
Dann wird uns der Schlag treffen, was so alles in den Wintermonaten eingetroffen ist, z. B. Sozialtouristen und Langzeiturlauber aus allen erdenklichen Staaten Afrikas, obwohl dort nirdendwo Krieg herrscht.

Kreuzbube
04.03.2016, 18:36
Dazu wird es nicht kommen. Eher machen die einen auf Schwarz-Rot-Infrarot. Der Gegenrechts-Block hält bis zur letzten Patrone zusammen.

Mal etwas anderes: Was wird Prof. Lucke wohl gerade denken, jetzt, da sein Baby durch die Decke schießt und die kleine, feine ALFA bedeutungslos bleibt?

Er muß sich mangelnden Instinkt eingestehen. Normal hätte er die Entwicklung voraus-ahnen können/müssen.

Heinrich_Kraemer
04.03.2016, 18:53
Die passende Antwort eines deutschen Staats-Profs., noch witzigerweise dazu gerade "Ökonom", oder das was man hierzulande so darunter versteht: Für alles ist der Staat zuständig und v.a. für das, was er selbst verursachte.

Mehr deutschen Grattler-Staat, bitte liebe Staatsuntertanen, mehr Grattler-Staat! Auf daß der deutsche Pfründnerstaat fetter denn je wird!

Bettmaen
04.03.2016, 20:55
Die passende Antwort eines deutschen Staats-Profs., noch witzigerweise dazu gerade "Ökonom", oder das was man hierzulande so darunter versteht: Für alles ist der Staat zuständig und v.a. für das, was er selbst verursachte.

Mehr deutschen Grattler-Staat, bitte liebe Staatsuntertanen, mehr Grattler-Staat! Auf daß der deutsche Pfründnerstaat fetter denn je wird!
Du bist zwar ein Antipode von mir, aber dieser Beitrag von Dir gefällt mir sehr gut, weil Du mit wenigen Worten diesen Scharlatan Sinn demaskierst.

Und noch eins: Bayern bleibt Deutsch!

Heinrich_Kraemer
04.03.2016, 21:06
Du bist zwar ein Antipode von mir, aber dieser Beitrag von Dir gefällt mir sehr gut, weil Du mit wenigen Worten diesen Scharlatan Sinn demaskierst.

Und eins noch: Bayern bleibt Deutsch!

Das laß mal besser die Leute zu gegebener Zeit selbst entscheiden.

Bettmaen
04.03.2016, 21:11
Das laß mal besser die Leute zu gegebener Zeit selbst entscheiden.
Als Demokröt lasse ich die Leute natürlich entscheiden, zumindest solange sie tun, was ich will. Notfalls wird so oft abgestimmt, bis mir dat Ergebnis jefällt. Bin ich nit eejn jooter Demokrat?

laurin
04.03.2016, 21:15
Dazu wird es nicht kommen. Eher machen die einen auf Schwarz-Rot-Infrarot. Der Gegenrechts-Block hält bis zur letzten Patrone zusammen.

Mal etwas anderes: Was wird Prof. Lucke wohl gerade denken, jetzt, da sein Baby durch die Decke schießt und die kleine, feine ALFA bedeutungslos bleibt?

Sei mir nicht böse, aber darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf.

laurin
04.03.2016, 21:16
gestern abend aufm afd-stammtisch hieß es.....wir müssten uns um wichtigere dinge kümmern.

Ach, dann habt ihr auch donnerstags euren Stammtisch. Habt ihr Probleme mit dem Ort eurer Zusammenkünfte? Wir schon.

Heinrich_Kraemer
04.03.2016, 21:20
Als Demokröt lasse ich die Leute natürlich entscheiden, zumindest solange sie tun, was ich will. Notfalls wird so oft abgestimmt, bis mir dat Ergebnis jefällt. Bin ich nit eejn jooter Demokrat?

Verstehe.

Jodlerkönig
05.03.2016, 06:15
Ach, dann habt ihr auch donnerstags euren Stammtisch. Habt ihr Probleme mit dem Ort eurer Zusammenkünfte? Wir schon.wir haben mehrere probleme. erstens wird die gaststätte zu klein und in andere gaststätten dürfen wir nicht mehr rein. an den gewalttätigen ausschreitungen kanns nicht liegen. kein anwalt, kein rentner, kein leitender angestellter, kein handwerker wirft nen stein.

es ist der ganz alltägliche rassismus der etablierten schweinetrogfresser gegenüber anders denkenden. demokratie ist was anderes!

wenn ich diese realen erfahrungen auf die presse und sonstigen verlautbarungen der verwaltung und der politik übertrage, wird mir schlecht!

die afd ist wirklich die einzige alternative die der deutsche wähler noch hat....! sollten die nächsten 3 landtagswahlen nicht eine richtung vorgeben, welche den etablierten schweinetrogwächtern eine vor die fresse haut, ists um deutschland endgültig geschehen und alles weitere wird die nächsten jahre die gewalt bestimmen.

John Donne
05.03.2016, 07:05
Das ist wahr. Ich war immer überzeugter Anhänger der EU, aber inzwischen bin weit über den Skeptiker hinaus und wünsche mir den Zusammenbruch. Nicht weil ich etwas gegen Europa hätte, sondern weil ich die Institutionen der EU für irreparabel halte.

Sehe ich sehr ähnlich.
Nicht erst seit den letzten Äußerungen von Herrn Juncker entwickeln sich auch meine Ansichten deutlich dahin, daß ich die EU-Institionen für nicht reformierbar, für irreparabel halte.
Schade. Ich habe gerade in anderen Teilen der Welt gemerkt, wie europäisch geprägt ich bin - was ich keineswegs als Mangel ansehe. Ich mag Europa, sehr sogar. Gerade deshalb finde ich es so erbärmlich, mir den Euro (so praktisch er ist) und Schengen als die größten europäischen Errungenschaften verkaufen zu wollen.

Mir fehlt bei den EU-Granden jeglicher Realitätssinn. Schengen ist gescheitert, das pfeiffen die Spatzen von den Dächern. Und das läßt sich nicht als Kommunikationsproblem behandeln.

Jodlerkönig
05.03.2016, 07:11
Sehe ich sehr ähnlich.
Nicht erst seit den letzten Äußerungen von Herrn Juncker entwickeln sich auch meine Ansichten deutlich dahin, daß ich die EU-Institionen für nicht reformierbar, für irreparabel halte.
Schade. Ich habe gerade in anderen Teilen der Welt gemerkt, wie europäisch geprägt ich bin - was ich keineswegs als Mangel ansehe. Ich mag Europa, sehr sogar. Gerade deshalb finde ich es so erbärmlich, mir den Euro (so praktisch er ist) und Schengen als die größten europäischen Errungenschaften verkaufen zu wollen.

Mir fehlt bei den EU-Granden jeglicher Realitätssinn. Schengen ist gescheitert, das pfeiffen die Spatzen von den Dächern. Und das läßt sich nicht als Kommunikationsproblem behandeln.ein haus welches man ohne funktionierendes fundament baut, bricht irgendwann zusammen. wenn man bei planungen für eine derartige organisation immer mehr von den wünschen und fantasien leiten lässt und die nötigen oftmal unbequemen wahrheiten ausser acht lässt, kommt man dahin, wo wir jetzt sind. der euro ist das beste beispiel, ebenso die massenaufnahmen von staaten, die nicht europafähig waren.....

der kommende zusammenbruch, ist unausweichlich.

John Donne
05.03.2016, 07:28
[...]
der euro ist das beste beispiel, ebenso die massenaufnahmen von staaten, die nicht europafähig waren.....
[...]


Wie ich in einem anderen Strang schrieb, gehe ich davon aus, daß die Eurokrise im Zeitraum August bis Oktober wieder auf die Tagesordnung kommt - spätestens. Das Problem ist ja keineswegs gelöst, vielmehr ist mit (sehr) viel Geld - weitgehend ungenutzte - Zeit gekauft worden.
Auch den Euro werde ich nicht vermissen. Hätte man mich gefragt, hätten wir die DM behalten. Die hätte möglicherweise mittlerweile die gleiche Rolle wie der Euro. Allerdings ohne EZB. Ich erinnere mich noch, daß ich Mitte/Ende der 90er (1997 meine ich) in Österreich Skifahren war. Ich machte von dort einen kurzen Abstecher nach Ungarn, und da ich nah daran und noch nie dort gewesen war, fuhr ich auch kurz nach Slowenien. Ich rauchte damals noch und interessanterweise gab es einen Duty-Free-Shop an der Grenze. Ich hatte meine Schillinge alle ausgegeben und fragte beim Eintreten, ob ich mit DM zahlen könne. Die Antwort war: "Sie können hier nur mit DM zahlen!". Für eine gemeinsame Währung sind m.E. die Mentalitätsunterschiede innerhalb der EU zu groß. Mit den Benelux- und skandinavischen Ländern sehe ich keine Probleme, ansonsten eben die entstandenen.

Jodlerkönig
05.03.2016, 07:32
Wie ich in einem anderen Strang schrieb, gehe ich davon aus, daß die Eurokrise im Zeitraum August bis Oktober wieder auf die Tagesordnung kommt - spätestens. Das Problem ist ja keineswegs gelöst, vielmehr ist mit (sehr) viel Geld - weitgehend ungenutzte - Zeit gekauft worden.
Auch den Euro werde ich nicht vermissen. Hätte man mich gefragt, hätten wir die DM behalten. Die hätte möglicherweise mittlerweile die gleiche Rolle wie der Euro. Allerdings ohne EZB. Ich erinnere mich noch, daß ich Mitte/Ende der 90er (1997 meine ich) in Österreich Skifahren war. Ich machte von dort einen kurzen Abstecher nach Ungarn, und da ich nah daran und noch nie dort gewesen war, fuhr ich auch kurz nach Slowenien. Ich rauchte damals noch und interessanterweise gab es einen Duty-Free-Shop an der Grenze. Ich hatte meine Schillinge alle ausgegeben und fragte beim Eintreten, ob ich mit DM zahlen könne. Die Antwort war: "Sie können hier nur mit DM zahlen!". Für eine gemeinsame Währung sind m.E. die Mentalitätsunterschiede innerhalb der EU zu groß. Mit den Benelux- und skandinavischen Ländern sehe ich keine Probleme, ansonsten eben die entstandenen.die bescheissereien im zusammenhang mit der aufnahme griechenlands in den euro sind ja mittlerweile unbestritten. jetzt fällts uns auf die füsse! die frechheit ist ja noch, dass die damalig verantwortlichen schon vor der aufnahme griechenlands davon wusten. der der es damals anprangerte, der präsi von der bundesbank, wurde mundtot gemacht. die folgen dessen werden wir noch dieses jahr deutlichst spüren. es wurde wie du geschrieben hast.....nutzlos mit viel geld sinnlos zeit gekauft....und der verbrecher/betrügerkurs wird weitergeführt

FranzKonz
05.03.2016, 07:45
Sehe ich sehr ähnlich.
Nicht erst seit den letzten Äußerungen von Herrn Juncker entwickeln sich auch meine Ansichten deutlich dahin, daß ich die EU-Institionen für nicht reformierbar, für irreparabel halte.
Schade. Ich habe gerade in anderen Teilen der Welt gemerkt, wie europäisch geprägt ich bin - was ich keineswegs als Mangel ansehe. Ich mag Europa, sehr sogar. Gerade deshalb finde ich es so erbärmlich, mir den Euro (so praktisch er ist) und Schengen als die größten europäischen Errungenschaften verkaufen zu wollen.

Mir fehlt bei den EU-Granden jeglicher Realitätssinn. Schengen ist gescheitert, das pfeiffen die Spatzen von den Dächern. Und das läßt sich nicht als Kommunikationsproblem behandeln.

Die EU ist gescheitert, weil sich ihre Granden nicht an die selbst getroffenen Vereinbarungen halten. Sie benutzen die EU als reines Herrschaftsinstrument.

Ich war vor Jahren in Sachen Softwarepatente recht aktiv. Bei der Gelegenheit fiel ich über das folgende Dokument:


If someone wants to run the Council by a set of unwritten rules not incorporated in the current rules of procedure, they need to observe the necessary steps to change the written rules.

That is only common sense. Anybody who insists on running the Council based on a set of „unwritten rules“ really has no business influencing any legislation procedure in the first place. Legislation is writing rules. If you can’t do that even for your own procedure, then you clearly are not qualified to write rules everybody else is supposed to follow.


http://k.lenz.name/LB/archives/000994.html

Leberecht
05.03.2016, 08:13
Sinn sagt einfach nur die trockene Wahrheit.
Stimmt schon. Aber muß man studiert haben, um solch´simple Wechselwirkungen zu erkennen? Ganz anders liegt der Fall bei dieser Sache: Merkel wird von deutschen Politiker dafür gelobt, daß sie Deutschland für die Masseninvasion öffnete. Dieselben Lober zerbrechen sich aber den Kopf darüber, wie den Folgen ebendieser Masseninvasion begegnet werden könnte. Solcherlei ´Logik´ ist Ausdruck totaler Konfusion.

FranzKonz
05.03.2016, 08:18
... Aber muß man studiert haben, um solch´simple Wechselwirkungen zu erkennen? ...

Kann hilfreich sein, muss aber nicht.

Flüchtling
05.03.2016, 08:19
Nur über den "Umweg" EUR kamen und kommen die "Eliten"
schnell an das Billionenvermögen der BRDler. Nun ist bald alles in die "richtigen" Taschen umgeleitet, und "transferiert"/"transformiert", und dann ists den Neubesitzern wurst, was aus dem EUR wird.

[...]
Wie ich in einem anderen Strang schrieb, gehe ich davon aus, daß die Eurokrise im Zeitraum August bis Oktober wieder auf die Tagesordnung kommt -spätestens. Das Problem ist ja keineswegs gelöst, vielmehr ist mit (sehr) viel Geld - weitgehend ungenutzte - Zeit gekauft worden. Auch den Euro werde ich nicht vermissen.
[...]

Xenes
05.03.2016, 08:21
Mir fehlt bei den EU-Granden jeglicher Realitätssinn. Schengen ist gescheitert, das pfeiffen die Spatzen von den Dächern. Und das läßt sich nicht als Kommunikationsproblem behandeln.

Es ist ein Irrtum zu glauben, die EU-Bonzen hätten keinen Realitätssinn.
Was auch Hans-Werner Sinn nicht sieht oder nicht sehen will ist die Tatsache, dass die Flutung der EU mit illegalen Migranten zu dem Plan der Globalisten gehört das Europa der Nationalstaaten platt zu machen, eine von Brüssel aus gelenkte EU-Diktatur zu implantieren, als Vorstufe zur geplanten diktatorisch-faschistischen Weltregierung. Merkel gehört zu den umtriebigen Politik-Agenten dieses Plans. Deshalb öffnet sie die Grenzen.

Die EU-Granden als Vasallen der globalen Finanzeliten haben nichts anderes im Kopf als die Auflösung der Grenzen in Europa und die Zerschlagung der europäischen Nationalstaaten, damit sich die mächtigen US-Finanzeliten Europa unter den Nagel reißen können. Im Erika ist deren hörige Marionette, die an ihrem eigenen Volk und an Europa den schlimmsten Hochverrat aller Zeiten begeht.

Wir werden sehen, wenn Erika ihren Job erledigt hat, wird sie in ihr Fluchtexil abhauen.

Xenes
05.03.2016, 08:34
Nur über den "Umweg" EUR kamen und kommen die "Eliten"
schnell an das Billionenvermögen der BRDler. Nun ist bald alles in die "richtigen" Taschen umgeleitet, und "transferiert"/"transformiert", und dann ists den Neubesitzern wurst, was aus dem EUR wird.

Richtig, es geht NUR um die Ausplünderung des arbeitenden deutschen Volkes, um leistungslos an das deutsche Volksvermögen zu kommen.

Zur Ausplünderung und Versklavung zählt auch die Asylflutung als Vernichtungsstrategie, um uns alle zugunsten einer kleinen megareichen globalistisch orientierten Milliardärsclique zu versklaven.

John Donne
05.03.2016, 09:00
Die EU ist gescheitert, weil sich ihre Granden nicht an die selbst getroffenen Vereinbarungen halten. Sie benutzen die EU als reines Herrschaftsinstrument.
[...]

Dem ersten Satz, der einen elementaren Punkt nennt, stimme ich voll zu. Der zweite Satz ist keineswegs falsch, wirft aber die Frage auf, wer denn herrscht. Anders als Xenes sehe ich das eher wie in Civilization IV, wenn man die Bürokratie "erfindet": "The bureaucracy is expanding to meet the needs of the expanding bureaucracy." (siehe unten in meiner Antwort zu Xenes).

Zusammen mit



[...]
jetzt fällts uns auf die füsse!
[...]


stellt sich die Frage, wann das Chaos in der EU nicht mehr zu verschleiern ist. Intuitiv haben viele Wähler in zahlreichen EU-Staaten es ja erkannt.


Es ist ein Irrtum zu glauben, die EU-Bonzen hätten keinen Realitätssinn.
Was auch Hans-Werner Sinn nicht sieht oder nicht sehen will ist die Tatsache, dass die Flutung der EU mit illegalen Migranten zu dem Plan der Globalisten gehört das Europa der Nationalstaaten platt zu machen, eine von Brüssel aus gelenkte EU-Diktatur zu implantieren, als Vorstufe zur geplanten diktatorisch-faschistischen Weltregierung. Merkel gehört zu den umtriebigen Politik-Agenten dieses Plans. Deshalb öffnet sie die Grenzen.

Die EU-Granden als Vasallen der globalen Finanzeliten haben nichts anderes im Kopf als die Auflösung der Grenzen in Europa und die Zerschlagung der europäischen Nationalstaaten, damit sich die mächtigen US-Finanzeliten Europa unter den Nagel reißen können. Im Erika ist deren hörige Marionette, die an ihrem eigenen Volk und an Europa den schlimmsten Hochverrat aller Zeiten begeht.

Wir werden sehen, wenn Erika ihren Job erledigt hat, wird sie in ihr Fluchtexil abhauen.

Entschuldige, das klingt für mich doch sehr nach Verschwörungstheorie.
Eine EU ohne Nationalstaaten ist zumindest momentan in keiner Weise tragfähig. Und zwar weder organisatorisch, d.h. ohne Nationalstaaten könnten Europa gar nicht regiert werden, noch in Bezug auf eine Akzeptanz durch die EU-Bürger. Würde ich von einer konzertierten, böswilligen Verschwörung ausgehen, würde ich intelligente, langfristig planende Agierende erwarten, denen das Chaos, das in der EU noch in diesem Jahr droht, keineswegs recht sein kann. Planbarkeit und Verhersehbarkeit gehen langfrstig über alles. Ich sehe das eher im Sinne von "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity". Schließlich haben wir - und die anderen EU-Staaten - jahrzehntelange alle Unfähigen und Nervensägen nach Brüssel und Straßburg weggelobt. Die Annahme, sie könnten dort keinen oder kaum Schaden anrichten, war natürlich falsch.

FranzKonz
05.03.2016, 11:46
Dem ersten Satz, der einen elementaren Punkt nennt, stimme ich voll zu. Der zweite Satz ist keineswegs falsch, wirft aber die Frage auf, wer denn herrscht. Anders als Xenes sehe ich das eher wie in Civilization IV, wenn man die Bürokratie "erfindet": "The bureaucracy is expanding to meet the needs of the expanding bureaucracy." (siehe unten in meiner Antwort zu Xenes).
...

Anders als Xenes sehe ich keine grauen Eminenzen, auch wenn man oft meinen könnte, das Merkel verträte eher die Interessen des großen Bruders als eigene.

Im Prozedere der Softwarepatente konnte ich jedoch sehr schön sehen, dass in Deutschland alle Parteien dagegen stimmten, dass bei einer Abstimmung im Bundestag alle Parteien mit großer Mehrheit gegen die Einführung stimmten, und die Einführung parallel über die Regierung Schröder mit Unterstützung der Grünen in Brüssel und Straßburg vorangetrieben wurde. Ein Herrschaftsinstrument also, das sowohl unsere Parteien, als auch Heerscharen von Lobbyisten virtuos bedienen, um Gemeinheiten ohne großes Aufsehen in Richtlinien und Gesetze zu packen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-gibt-klares-Votum-gegen-Softwarepatente-ab-136200.html

Tatsächlich wurde das Ding einige Tage später durch den Rat gewunken, was eben auch für den oben genannten Karl-Friedrich Lenz Anlass für sein kleines Pamphlet war. Gescheitert ist die Vorlage letztendlich im EU-Parlament, nachdem die vielen kleinen Unternehmen der Branche ihren Parlamentariern auf die Füße gestiegen waren.

Hilft aber alles nichts, spätestens mit TTIP werden wir den Dreck dann doch wieder haben.

John Donne
05.03.2016, 12:24
Anders als Xenes sehe ich keine grauen Eminenzen, auch wenn man oft meinen könnte, das Merkel verträte eher die Interessen des großen Bruders als eigene.
[...]

Wollte ich Dir auch nicht unterstellen. Richtig ist auf jeden Fall, daß die nationalen Regierungen - auch die deutsche - vielfach so tun, als hätten sie gar keine Wahl. "Es wird nur eine EU-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt." Daß dabei teilweise - und gewollt - massiv über diese Richtlinie hinausgegangen wird ebensowenig erwähnt wie die Tatsache, daß die nationale Regierung nichts gegen den Erlaß dieser Richtlinie getan hat. Ebenso wird nie im Vorfeld gefragt, ob die Richtlinie überhaupt sinnvoll ist. Sie erscheint als quasi göttliches Recht, daß keinesfalls hinterfragt werden darf. Man kann nun natürlich einwenden, daß es durch die repräsentative Demokratie und die Europawahlen legitimiert ist, allerdings zeichnen sich gerade die Europawahlen durch eine besondere Inhaltsleere aus. Das Wahlplakat der "PARTEI" ("Inhalte überwinden") traf das sehr gut. Das Demokratiedefizit in der EU ist eklatant.

Dein Hinweis auf den Fall mit den Softwarepatenten ist interessant, danke dafür.

laurin
05.03.2016, 13:22
wir haben mehrere probleme. erstens wird die gaststätte zu klein und in andere gaststätten dürfen wir nicht mehr rein. an den gewalttätigen ausschreitungen kanns nicht liegen. kein anwalt, kein rentner, kein leitender angestellter, kein handwerker wirft nen stein.

es ist der ganz alltägliche rassismus der etablierten schweinetrogfresser gegenüber anders denkenden. demokratie ist was anderes!

wenn ich diese realen erfahrungen auf die presse und sonstigen verlautbarungen der verwaltung und der politik übertrage, wird mir schlecht!

die afd ist wirklich die einzige alternative die der deutsche wähler noch hat....! sollten die nächsten 3 landtagswahlen nicht eine richtung vorgeben, welche den etablierten schweinetrogwächtern eine vor die fresse haut, ists um deutschland endgültig geschehen und alles weitere wird die nächsten jahre die gewalt bestimmen.

Ja.

Wir hatten zwei Jahre lang ein Lokal, in dem wir uns treffen konnten und das Lokal konnten wir auf unserer Internetseite veröffentlichen, damit die Menschen uns finden.

Jetzt sind wir mal hier und mal da und müssen immer bis auf die letzte Minute geheimhalten, wo wir uns treffen.

Wir haben zwar guten Zulauf an Neuzugängen, aber wenn wir veröffentlichen könnten, wo wir uns treffen, würden noch viel mehr kommen. Und wenn es nur darum geht, mal sein Herz auszuschütten.

Jodlerkönig
05.03.2016, 15:37
Ja.

Wir hatten zwei Jahre lang ein Lokal, in dem wir uns treffen konnten und das Lokal konnten wir auf unserer Internetseite veröffentlichen, damit die Menschen uns finden.

Jetzt sind wir mal hier und mal da und müssen immer bis auf die letzte Minute geheimhalten, wo wir uns treffen.

Wir haben zwar guten Zulauf an Neuzugängen, aber wenn wir veröffentlichen könnten, wo wir uns treffen, würden noch viel mehr kommen. Und wenn es nur darum geht, mal sein Herz auszuschütten.es ist wirklich irre! wenn ein pöbelneger nicht in eine disco darf, rebelliert ganz pressedeutschland und die halbe bundestagsbesatzung schämt sich öffentlich für so ein faschistisches verhalten.......und die afd wird in vielen gaststätten hinausbefördert.

was für ein schweineland ist dieses deutschland geworden?! dem gilt es ein ende zu setzen und mit hilfe der afd wieder der demokratie und dem recht zur geltung verhelfen!

jetzt erst recht!

Jariko
08.03.2016, 15:42
Die neue Völkerwanderung

Vortrag von Prof. Dr. H.-W. Sinn über die gegenwärtige Situation der Völkerwanderung. In Verbindung hierzu sollte man die Analyse von Prof. Dr. Heinsohn, (Podcast bei zwölfzweiundzwanzig) u.a. zur Flutung von geringfügig qualifizierten Schwarzafrikanern und der demographischen Tragödie der Europäer, im Hinterkopf haben. Allein durch Berücksichtigung beider Vorträge und deren wissenschaftlichen Ergebnisse sollte die Thematik "Flüchtlingshilfe" vollkommen differenziert angegangen werden!


Sinn:

http://www.hanswernersinn.de/de/Video_Voelkerwanderung_01032016

Heinsohn:

https://www.youtube.com/watch?v=zhzthrcmkBM

sunbeam
08.03.2016, 15:44
es ist wirklich irre! wenn ein pöbelneger nicht in eine disco darf, rebelliert ganz pressedeutschland und die halbe bundestagsbesatzung schämt sich öffentlich für so ein faschistisches verhalten.......und die afd wird in vielen gaststätten hinausbefördert.

was für ein schweineland ist dieses deutschland geworden?! dem gilt es ein ende zu setzen und mit hilfe der afd wieder der demokratie und dem recht zur geltung verhelfen!

jetzt erst recht!

:gp:

navy
08.03.2016, 17:16
die Frau ist vollkommen verrückt, diese kriminellen Banden rein zuholen und die meisten sind functional illerate, als zu dumm zum arbeiten

Kommt ja heute in der ARD, als BR Doku


Behörden schlagen Alarm – Kriminelle tarnen sich als Flüchtlinge
avatar
am 8. März 2016 um 16:49 Uhr

https://blog.br.de/report-muenchen/2016/11421/behoerden-schlagen-alarm-kriminelle-tarnen-sich-als-fluechtlinge.html




http://politikforen.net/showthread.php?170107-Heute-ARD-21-45-Uhr-Beh%C3%B6rden-schlagen-Alarm-%E2%80%93-Kriminelle-tarnen-sich-als-Fl%C3%BCchtlinge