PDA

Vollständige Version anzeigen : Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?



Dhimmi
02.03.2016, 09:43
Hallo,

seit gestern Abend kann man jetzt auch auf Welt.de nicht mehr unter jedem Artikel kommentieren, es erscheint nur noch die Nachricht:

Liebe Leserinnen und Leser, unser Kommentarbereich steht Ihnen unter ausgewählten Artikeln zur Verfügung.

Generische Agenturmeldungen, die von Journalisten dann im Satzbau etwas verändert oder inhaltlich geschönt werden locken mich schon lange nicht mehr auf Nachrichtenseiten.
Ich habe allerdings immer gerne die Kommentare anderer Leser verfolgt und ab und an auch einmal selbst kommentiert.

Spiegel Online ist für mich schon lange tot, von 10 Kommentaren wurden im Schnitt 9 willkürlich gelöscht, unabhängig vom Themenbereich. Seit der "Asyl"krise sind sie dazu übergegangen, überhaupt keine Leserkommentare mehr zuzulasen.

Welt Online fand ich bis jetzt immer sehr lustig, sehr interessant, sehr viele kritische Lesermeinungen, es wurden zwar auch ca. 50% meiner Kommentare gelöscht aber nun scheinen sie den selben Weg zu gehen wie Spiegel Online.

Focus gefällt mir vom Seitendesign schonmal garnicht, Kommentare werden zu so gut wie allen Themen nicht zugelassen.

Bild lässt zu interessanten Themen keinerlei Kommentare zu und wird von mir auch generell nicht besucht.

Wo lest ihr mit? Wo wird nicht willkürlich zensiert? FAZ? Gibt es vielleicht grössere englischsprachige Nachrichtenseiten ohne Zensur? Eventuell was aus Österreich oder der Schweiz?

Ich meine keine Angebote wie die Junge Freiheit oder PI, die kenne ich alle schon. ;)

Olliver
02.03.2016, 09:44
Hallo,

seit gestern Abend kann man jetzt auch auf Welt.de nicht mehr unter jedem Artikel kommentieren, es erscheint nur noch die Nachricht:


Generische Agenturmeldungen, die von Journalisten dann im Satzbau etwas verändert oder inhaltlich geschönt werden locken mich schon lange nicht mehr auf Nachrichtenseiten.
Ich habe allerdings immer gerne die Kommentare anderer Leser verfolgt und ab und an auch einmal selbst kommentiert.

Spiegel Online ist für mich schon lange tot, von 10 Kommentaren wurden im Schnitt 9 willkürlich gelöscht, unabhängig vom Themenbereich. Seit der "Asyl"krise sind sie dazu übergegangen, überhaupt keine Leserkommentare mehr zuzulasen.

Welt Online fand ich bis jetzt immer sehr lustig, sehr interessant, sehr viele kritische Lesermeinungen, es wurden zwar auch ca. 50% meiner Kommentare gelöscht aber nun scheinen sie den selben Weg zu gehen wie Spiegel Online.

Focus gefällt mir vom Seitendesign schonmal garnicht, Kommentare werden zu so gut wie allen Themen nicht zugelassen.

Bild lässt zu interessanten Themen keinerlei Kommentare zu und wird von mir auch generell nicht besucht.

Wo lest ihr mit? Wo wird nicht willkürlich zensiert? FAZ? Gibt es vielleicht grössere englischsprachige Nachrichtenseiten ohne Zensur? Eventuell was aus Österreich oder der Schweiz?

Ich meine keine Angebote wie die Junge Freiheit oder PI, die kenne ich alle schon. ;)


Auf www.focus.de klappts noch einigermassen.
Aber gelöscht wird da auch einiges.

Klopperhorst
02.03.2016, 09:46
Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

---

Flüchtling
02.03.2016, 09:47
Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

---

Einen gezählten (aktiven) Besucher; steigert den Wert des Blockmediums um 1 cent.

Chandra
02.03.2016, 09:51
Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

---

wahrscheinlich genauso wenig wie hier ;)

Politikqualle
02.03.2016, 09:53
Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

---
das bringt genau so wenig wie in einigen Tageszeitungen und viele Zeitungen berichten nur auf der Welle der CDU und Merkel ..

siehe Landeszeitung Lüneburg .... der Chefredakteur ist ein GRÜNER in der Bündnis 90/Grüne Partei , was will man da auch erwart6en

LOL
02.03.2016, 09:55
wahrscheinlich genauso wenig wie hier ;)Ich bitte dich, hier geht es doch absolut liberal zu.
Allerdings ist dieses Forum auch kein Nachrichtenmagazin.

Hay
02.03.2016, 09:58
Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

---

Na, ja, die Kommentare veröffentlichen Meinung und bestärken daher den Einen oder Anderen in seiner Meinung. Da dies aber nicht immer die gewünschte ist und trotz Löschungen immer noch genug Kommentare übrig bleiben, die die Leser in der falschen Meinung bestärken und damit zündeln (man weiß ja, erst die Meinung im Kommentarbereich und anschließend wird ein Flüchtlingsheim im Bau niedergefackelt!) ist es wesentlich besser, keine Meinung zu veröffentlichen. Man beugt damit der Stimmung vor. Nun kann jeder rätseln, was der andere denkt. Zur Not kann man sich dann an den Umfragen von Forsa oder emnid orientieren. Die werden ja regelmäßig in den ARD- und ZDF-Nachrichten vorgelesen.

Dhimmi
02.03.2016, 09:58
Ich fand es einfach immer sehr spannend, zB. auf Welt.de einen Artikel zu lesen und mir dabei ununterbrochen zu denken: "Ihr spinnt doch, das ist doch pure Propaganda" und dann scrollte ich runter in den Kommentarbereich und dort stand dann 20x "Ihr spinnt doch, das ist doch pure Propaganda". Einfach das Gefühl, ich bin mit meiner Meinung weder alleine noch muss ich diesen geistigen Durchfall schlucken, ich kann wenigstens meine Ablehnung ausdrücken.

Jariko
02.03.2016, 10:00
Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

---

Es reflektiert den vermeintlichen Wahrheitsgehalt des Autors. Ich war einst auch ein stiller Mitleser der Spiegelforisten, da ich diesen oftmals mehr Inhalt abgewinnen konnte als vom eigentlichen Publizisten.
Die Tatsache das vorallem BILD wie auch Spiegel sämtliche "kritische" Beiträge nicht kommentierbar macht ist mehr als verdächtig und offen gesagt demaskierend.

brausepaul
02.03.2016, 10:02
Focus ist eigentlich ganz gut, Kommentarfunktion ist offen und es wird sehr viel durchgelassen. Einfach mal die politischen Themen anklicken und lesen, 95% der Kommentare spiegeln die wirkliche Einstellung der Bevölkerung wieder.

Es gibt Kommentare die geblockt werden, das sind bei mir ca 1/5 was nicht durchgeht und ist stark davon abhängig WER da grad "zensiert". Ich hab abgelehnte Kommentare die recht harmlos sind und bei den veröffentlichten Kommentaren sind einige dabei, die deutlich schärfer sind. Muß man nicht verstehen... Aber im Großen ist es schon ok bei Focus.

Natürlich bringen die Kommentare was: Das Gefühl, nicht allein mit seiner Meinung zu sein. Die Gutmenschenpresse suggeriert ja immer, dass der Großteil der Leute gutmenschlich denkt und das ist halt nicht so, das ist eine verschwindene Minderheit und genau DAS wird bei den Kommentaren deutlich und ist wohl der Hauptgrund warum die Kommentarfunktion bei vielen anderen Blättern abgeschaltet ist.

Natürlich sollte man immer drauf achten ordentlich zu schreiben, sachliche Kritik. Miese Hetze hat da keine Chance auf Freischaltung, ist aber auch gar nicht nötig. Einfach mal ein Stündchen stöbern, dann merkt man sehr schnell wie man was schreiben muß und das dann auch veröffentlicht wird. Teilweise gibt es Verzögerungen von einigen Stunden bis zur Freischaltung, aber damit muß man leben, besser wie nix.

Diese verzögerte Freischaltung könnte auch der Grund sein warum beim TE der Eindruck entsteht die Kommentarfunktion wäre da zu.... Bei aktuellen Themen dauert es halt bis die ersten Kommentare freigeschaltet werden. Aber offen ist eigentlich jeder Beitrag, außer bei Videos, da kommt es öfter mal vor. Ersichtlich ist das am eingeblendeten Kommentarfeld das es es auch tatsächlich möglich ist.

Klopperhorst
02.03.2016, 10:03
wahrscheinlich genauso wenig wie hier ;)

Es geht allerdings hier und in freien Blogs eher um Informationsbeschaffung jenseits des Mainstreams.
Dazu muss man natürlich den Fokus weniger auf Unterhaltung legen, stattdessen auf eigene Recherche, Quellenstudium und qualifzierte Beiträge.

----

Chandra
02.03.2016, 10:15
Ich bitte dich, hier geht es doch absolut liberal zu.
Allerdings ist dieses Forum auch kein Nachrichtenmagazin.

sie erreichen doch nichts mit ihrem ständigen Geplärr hier im Forum, in der Realität sollten sie sich engagieren

brausepaul
02.03.2016, 10:18
sie erreichen doch nichts mit ihrem ständigen Geplärr hier im Forum, in der Realität sollten sie sich engagieren

Das ist dann der nächste Schritt, erstmal muß Onkel Otto da draußen merken das er nicht allein ist, dann geht es irgendwann auch raus. Als Vorstufe zur Demo ist das schon recht wichtig.

Affenpriester
02.03.2016, 10:19
Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

---

Manch einer fühlt sich dadurch möglicherweise befreit, seine Meinung drunterzuspachteln, als hätte diese irgendeine Bedeutung für irgendwas. Da gehts um Propaganda und Klicks, um sonst gar nichts.

Chandra
02.03.2016, 10:22
Das ist dann der nächste Schritt, erstmal muß Onkel Otto da draußen merken das er nicht allein ist, dann geht es irgendwann auch raus. Als Vorstufe zur Demo ist das schon recht wichtig.

ach was die meisten pusten kalte Luft in die Räume

Krabat
02.03.2016, 10:22
Nur schlechte Menschen lassen keine Kommentare zu oder löschen sie.

Dhimmi
02.03.2016, 10:23
Manch einer fühlt sich dadurch möglicherweise befreit, seine Meinung drunterzuspachteln, als hätte diese irgendeine Bedeutung für irgendwas. Da gehts um Propaganda und Klicks, um sonst gar nichts.

Dann muss man sich doch fragen, warum die unbedeutende Meinung auf Teufel komm raus unterdrückt werden muss. Oder warum werden die Kommentarspalten so gut wie überall wieder entfernt?

Das interaktive Web generiert auf jeden Fall mehr Clicks als DPA Meldungen, die ich genauso gut auf Spiegel, T-Online oder in meiner gedruckten Tageszeitung finden kann. Wenn es also nur um Clicks geht, dann müssten die Kommentarspalten ja überall florieren.

Chandra
02.03.2016, 10:25
Das ist dann der nächste Schritt, erstmal muß Onkel Otto da draußen merken das er nicht allein ist, dann geht es irgendwann auch raus. Als Vorstufe zur Demo ist das schon recht wichtig.

Nur virtuell machen sie auf dicke Hose , real haben sie diese voll :D



https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2016/03/kapitalisten-schweine.jpg?w=1120

Hay
02.03.2016, 10:28
Dann muss man sich doch fragen, warum die unbedeutende Meinung auf Teufel komm raus unterdrückt werden muss. Oder warum werden die Kommentarspalten so gut wie überall wieder entfernt?

Das interaktive Web generiert auf jeden Fall mehr Clicks als DPA Meldungen, die ich genauso gut auf Spiegel, T-Online oder in meiner gedruckten Tageszeitung finden kann. Wenn es also nur um Clicks geht, dann müssten die Kommentarspalten ja überall florieren.

Ja, ich meine deshalb (Sarkasmus sei mir verziehen):


Na, ja, die Kommentare veröffentlichen Meinung und bestärken daher den Einen oder Anderen in seiner Meinung. Da dies aber nicht immer die gewünschte ist und trotz Löschungen immer noch genug Kommentare übrig bleiben, die die Leser in der falschen Meinung bestärken und damit zündeln (man weiß ja, erst die Meinung im Kommentarbereich und anschließend wird ein Flüchtlingsheim im Bau niedergefackelt!) ist es wesentlich besser, keine Meinung zu veröffentlichen. Man beugt damit der Stimmung vor. Nun kann jeder rätseln, was der andere denkt. Zur Not kann man sich dann an den Umfragen von Forsa oder emnid orientieren. Die werden ja regelmäßig in den ARD- und ZDF-Nachrichten vorgelesen.

LOL
02.03.2016, 10:30
sie erreichen doch nichts mit ihrem ständigen Geplärr hier im Forum, in der Realität sollten sie sich engagierenRichtig. Aber das Forum ist zur jeweils sichtbaren Positionierung und ggf. auch zum Gedankenaustausch hinsichtlich der Strangthemen da... und nicht für Action.

Hay
02.03.2016, 10:45
Richtig. Aber das Forum ist zur jeweils sichtbaren Positionierung und ggf. auch zum Gedankenaustausch hinsichtlich der Strangthemen da... und nicht für Action.

Diktaturen arbeiten mit der Zersetzung und Vereinzelung von Menschen. Was also könnte hinderlicher sein als eine Meinungsplattform zu aktuellen Schlagzeilen und zwar eine, die genau die Leser der Meldung erreicht und die ihnen zeigt, dass sie mit ihrer Meinung, die nach Staatsräson die falsche ist, nicht alleine sind? Also schließt man lieber die Kommentarspalten und bombardiert die Leser und Bürger mit Meinungsumfragen von forsa und emnid, die ihnen Mehrheitsmeinungen vorspiegeln.

brausepaul
02.03.2016, 10:51
so sieht es aus und aus dem Grund will man natürlich auch Foren wie dieses am Liebsten platt machen. Es geht nicht um die paar "rechten Kommentare". Dito Fratzenbuch...

Helgoland
02.03.2016, 11:14
Ich bitte dich, hier geht es doch absolut liberal zu.
Allerdings ist dieses Forum auch kein Nachrichtenmagazin.

Für mich schon! Und das weitaus seriöser als der größte Teil der Medienlandschaft.

Frontferkel
04.03.2016, 00:19
sie erreichen doch nichts mit ihrem ständigen Geplärr hier im Forum, in der Realität sollten sie sich engagieren
So wie Du ?

Chandra
04.03.2016, 08:37
So wie Du ?

Bingo der erste Idiot reagiert :D

Chandra
04.03.2016, 08:38
Für mich schon! Und das weitaus seriöser als der größte Teil der Medienlandschaft.

man liest hier Dinge die in den Medien nicht erwähnt werden - genau , oder erst Tage später ;)

Chandra
04.03.2016, 08:42
Richtig. Aber das Forum ist zur jeweils sichtbaren Positionierung und ggf. auch zum Gedankenaustausch hinsichtlich der Strangthemen da... und nicht für Action.

erst der Gedankenaustsuch dann gemeinsam zu Actionen
Zumindest die Leute , die auch wirklich was erreichen wollen und nicht alles hinnehmen was man uns präsentiert;)

Frontferkel
04.03.2016, 10:48
Bingo der erste Idiot reagiert :D
Und welchen Preis habe ich jetzt gewonnen ?
Deinen nächsten idiotischen Einzeiler ? :D

Hrafnaguð
04.03.2016, 14:15
Auf SPon bringt kommentieren wenig. Ist man zu kritisch und gehen zuviele dieser Beiträge durch die Zensur,
so wird der Account irgendwann kommentarlos gelöscht. Ging mit mit meinem letzen Nutzeraccount vor zwei Monaten
so. Bei allem was zu Flüchtlingskrise noch zu kommentieren ging, habe ich ruhig, sachlich und neutral kommentiert, aber die
Hintergründe und Zielsetzung der Flüchtlingskrise genannt. Also Auslöser und Lenkung des Flüchtlingsstroms und das Ziel was damit erreicht werden soll (Destabilisierung Europas, insbesondere Deutschlands) und das mit entsprechenden Verknüpfungen auch belegt.
Von diesen Beiträgen sind erstaunliche 40% durchgegangen. Bei SPon hatte ich mir angewöhnt die Beiträge in Open Office zu schreiben, zu speichern und per Copy&Paste dort einzustellen und auch mehrmals einzustellen bis sie auf einen Zensor mit etwas Mut treffen. Irgendwann wollte ich mich einloggen und erfuhr dann daß mein Account einfach gelöscht wurde. Kein Verstoß gegen die "Nettikette", nichts. Nur sachliche Beiträge mit belegten Behauptungen. War wohl zuviel der Wahrheit.

Schlummifix
04.03.2016, 14:27
Ich möchte die Online-Medien hier ein bisschen in Schutz nehmen.
Denn in solchen Kommentarspalten wird teilweise liederlicher Dreck geschrieben, und das kann eine Zeitung nicht durchgehen lassen.
Viele Formate haben das Problem mit Trollen usw. noch nicht in den Griff bekommen.

Dann aber sollen sie halt einfach gar kein Forum anbieten, anstatt zu zensieren.

Spiegel Online z.B. zensiert auch harmlose Beiträge einfach weg, das ist ekelhaft. So macht ein Forum keinen Sinn mehr.
Focus Online hat es ganz gut im Griff.

Also ich gebe zu, dass das ein Problem ist. Auch bei Facebook. Da gibts schon auch einige Kommentare, die nicht mehr tragbar sind.
Allerdings kann großflächige Zensur nicht die Lösung sein.

Dhimmi
04.03.2016, 15:45
Offensichtlich ist doch, dass die Medien durch ihre platten Versuche, Menschen mit Meinungen zu erziehen (anstatt neutral zu berichten) nur noch dumme Menschen ansprechen können. Diese sollen dann aber bitte bloss nicht kommentieren, denn das Blatt will ja nicht den Anschein geben, nur von Dummen gelesen zu werden. Dann sollten sie vielleicht anfangen, ihre Leser nicht wie Idioten zu behandeln. ;)

Veruschka
04.03.2016, 16:50
man liest hier Dinge die in den Medien nicht erwähnt werden - genau , oder erst Tage später ;)
Auf was spielst du da jetzt an?
Ich wüsste nicht, was ich hier Neues erfahren hätte, was nicht auch schon längst durch die Presse gewandert wäre.

Dhimmi
14.03.2016, 08:21
Am Morgen nach den Landtagswahlen ist die Kommentarfunktion auf Welt Online plötzlich wieder uneingeschränkt verfügbar.

Carl von Cumersdorff
15.03.2016, 16:40
Nun habe ich über das Wochenende alle regierenden politischen Parteien (CDU, CSU, SPD, FDP, GRÜNE, LINKE) und Jürgen Todenhöfer angeschrieben bzw Hass-Kommentare sachlich kommentiert. Fazit: Bis auf der Seite der CSU bekam ich nur Hass-Kommentare, die AfD wurde verglichen mit Nazis und 1933 und die Wähler mit Bekloppten. Bisher bin ich nur bei der CSU und der FDP nicht gesperrt worden. CDU, SPD, GRÜNE, LINKE und Jürgen Todenhöfer scheinen von Demokratie, freie Meinungsäußerung und Andersdenkende nichts zu halten. Mein spezielles facebook account für meine persönliche politische Meinungsbildung wurde auch gesperrt. Meine Kommentare bei CDU, SPD, GRÜNE, LINKE und Todenhöfer sind nicht mehr zu lesen. Wie gesagt, ich habe nur sachlich kommentiert, keine Hass-Botschaften gepostet und nur Zitate von Personen, die dieser jeweiligen Partei angehörten, zitiert. Ich habe so den Verdacht, wenn eine neue Partei an die Macht kommt, dass wir die größte je gesehene Korruption der Welt aufdecken werden.

Rikimer
15.03.2016, 17:03
Auf SPon bringt kommentieren wenig. Ist man zu kritisch und gehen zuviele dieser Beiträge durch die Zensur,
so wird der Account irgendwann kommentarlos gelöscht. Ging mit mit meinem letzen Nutzeraccount vor zwei Monaten
so. Bei allem was zu Flüchtlingskrise noch zu kommentieren ging, habe ich ruhig, sachlich und neutral kommentiert, aber die
Hintergründe und Zielsetzung der Flüchtlingskrise genannt. Also Auslöser und Lenkung des Flüchtlingsstroms und das Ziel was damit erreicht werden soll (Destabilisierung Europas, insbesondere Deutschlands) und das mit entsprechenden Verknüpfungen auch belegt.
Von diesen Beiträgen sind erstaunliche 40% durchgegangen. Bei SPon hatte ich mir angewöhnt die Beiträge in Open Office zu schreiben, zu speichern und per Copy&Paste dort einzustellen und auch mehrmals einzustellen bis sie auf einen Zensor mit etwas Mut treffen. Irgendwann wollte ich mich einloggen und erfuhr dann daß mein Account einfach gelöscht wurde. Kein Verstoß gegen die "Nettikette", nichts. Nur sachliche Beiträge mit belegten Behauptungen. War wohl zuviel der Wahrheit.

Langfristig gesehen stirbt damit ein Forum, oder? Ich habe nie einem Forum der Medien geschrieben, dafuer gerne die Kommentare anderer gelesen. Nun haben aber leider die meisten Zeitungen ihre Kommentarspalten geschlossen. Mit der Folge das mich die Artikel der Zeitungen nicht mehr interessieren. Nur wenn jemand es in einem Forum verlinkt, ueberfliege ich es schnell, um zu den Kommentaren zu gelangen, wenn keine Kommentare vorhanden sind dann es nicht mehr interessant.

Hrafnaguð
15.03.2016, 17:07
Langfristig gesehen stirbt damit ein Forum, oder? Ich habe nie einem Forum der Medien geschrieben, dafuer gerne die Kommentare anderer gelesen. Nun haben aber leider die meisten Zeitungen ihre Kommentarspalten geschlossen. Mit der Folge das mich die Artikel der Zeitungen nicht mehr interessieren. Nur wenn jemand es in einem Forum verlinkt, ueberfliege ich es schnell, um zu den Kommentaren zu gelangen, wenn keine Kommentare vorhanden sind dann es nicht mehr interessant.


Geht mir auch so. Seit Welt.de die Kommentarfunktion massivst eingeschränkt hat, geh ich da so gut wie gar nicht mehr
drauf. Für mich waren die Reaktionen der Leser ebenfalls meist interessanter als die Artikel selbst. Das ist ja bis auf Ausnahmen
meist eh nur so Zeug aus dem Agitpropsatzbaukasten. Wie die Leute darauf reagieren ist oder bzw war immer viel interessanter.

gurkenschorsch
15.03.2016, 17:23
Langfristig gesehen stirbt damit ein Forum, oder? Ich habe nie einem Forum der Medien geschrieben, dafuer gerne die Kommentare anderer gelesen. Nun haben aber leider die meisten Zeitungen ihre Kommentarspalten geschlossen. Mit der Folge das mich die Artikel der Zeitungen nicht mehr interessieren. Nur wenn jemand es in einem Forum verlinkt, ueberfliege ich es schnell, um zu den Kommentaren zu gelangen, wenn keine Kommentare vorhanden sind dann es nicht mehr interessant.
Geht mir genauso. Ich lese überwiegend dort, wo die Kommentare noch zugelassen werden.

Rikimer
15.03.2016, 17:23
Auf was spielst du da jetzt an?
Ich wüsste nicht, was ich hier Neues erfahren hätte, was nicht auch schon längst durch die Presse gewandert wäre.

Das liegt daran, das du dich fuer die Politik nur sehr maessig interessierst. Deshalb nimmst du auch nur sehr wenig wahr.

gurkenschorsch
15.03.2016, 17:24
Geht mir auch so. Seit Welt.de die Kommentarfunktion massivst eingeschränkt hat, geh ich da so gut wie gar nicht mehr
drauf. Für mich waren die Reaktionen der Leser ebenfalls meist interessanter als die Artikel selbst. Das ist ja bis auf Ausnahmen
meist eh nur so Zeug aus dem Agitpropsatzbaukasten. Wie die Leute darauf reagieren ist oder bzw war immer viel interessanter.
Bei Welt-Online ist fast alles wieder offen. Das war nur vor der Wahl kurz zu.

Chandra
15.03.2016, 17:27
Bei Welt-Online ist fast alles wieder offen. Das war nur vor der Wahl kurz zu.

NIcht ohne Grund:D;)

Chandra
15.03.2016, 17:27
Auf was spielst du da jetzt an?
Ich wüsste nicht, was ich hier Neues erfahren hätte, was nicht auch schon längst durch die Presse gewandert wäre.

:haha::D:haha:

Chandra
15.03.2016, 17:28
Das liegt daran, das du dich fuer die Politik nur sehr maessig interessierst. Deshalb nimmst du auch nur sehr wenig wahr.

:gib5:

Rikimer
15.03.2016, 17:29
Geht mir auch so. Seit Welt.de die Kommentarfunktion massivst eingeschränkt hat, geh ich da so gut wie gar nicht mehr
drauf. Für mich waren die Reaktionen der Leser ebenfalls meist interessanter als die Artikel selbst. Das ist ja bis auf Ausnahmen
meist eh nur so Zeug aus dem Agitpropsatzbaukasten. Wie die Leute darauf reagieren ist oder bzw war immer viel interessanter.

Das es nicht nur mir so geht, ist mir vollends bewusst geworden, als dies Andreas Popp, welcher in Kanada lebt, von der Wissensmanufaktor (Wissensmanufaktur - Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik), auf einer Montagsdemo als Redner (https://www.youtube.com/watch?v=I5ALTiwgzMo) genauso auch erwaehnt hat. Da habe ich angefangen nachzudenken, wenn es nicht nur mir so geht, woran liegt das dann? Was ist grundlegend falsch in der deutschen Presselandschaft? Das gibt einem doch zu denken, vor allem: Ich bin nicht alleine...

Hrafnaguð
15.03.2016, 17:52
Nun habe ich über das Wochenende alle regierenden politischen Parteien (CDU, CSU, SPD, FDP, GRÜNE, LINKE) und Jürgen Todenhöfer angeschrieben bzw Hass-Kommentare sachlich kommentiert. Fazit: Bis auf der Seite der CSU bekam ich nur Hass-Kommentare, die AfD wurde verglichen mit Nazis und 1933 und die Wähler mit Bekloppten. Bisher bin ich nur bei der CSU und der FDP nicht gesperrt worden. CDU, SPD, GRÜNE, LINKE und Jürgen Todenhöfer scheinen von Demokratie, freie Meinungsäußerung und Andersdenkende nichts zu halten. Mein spezielles facebook account für meine persönliche politische Meinungsbildung wurde auch gesperrt. Meine Kommentare bei CDU, SPD, GRÜNE, LINKE und Todenhöfer sind nicht mehr zu lesen. Wie gesagt, ich habe nur sachlich kommentiert, keine Hass-Botschaften gepostet und nur Zitate von Personen, die dieser jeweiligen Partei angehörten, zitiert. Ich habe so den Verdacht, wenn eine neue Partei an die Macht kommt, dass wir die größte je gesehene Korruption der Welt aufdecken werden.

Und wenn diese nicht an die Macht kommt, sondern die NWO, dann ist Dir über Nutzernamen, IP etc dein gemütlicher kuscheliger Platz im Toleranz-KZ schon sicher. Wenn Du dann in einer langen, gestreiften Reihe durch ein Eisentor schlurfst auf dem steht "Bunt macht frei!" dann sei Dir sicher, neben Dir, vor Dir, hinter Dir gehen viele Bekannte und wenn du dann später in der Barracke fragst: "Kennt einer noch das HPF?", dann lernen wir uns alle im Real Life kennen. Größtes Forentreffen aller Zeiten.

Carl von Cumersdorff
15.03.2016, 18:04
Und wenn diese nicht an die Macht kommt, sondern die NWO, dann ist Dir über Nutzernamen, IP etc dein gemütlicher kuscheliger Platz im Toleranz-KZ schon sicher. Wenn Du dann in einer langen, gestreiften Reihe durch ein Eisentor schlurfst auf dem steht "Bunt macht frei!" dann sei Dir sicher, neben Dir, vor Dir, hinter Dir gehen viele Bekannte und wenn du dann später in der Barracke fragst: "Kennt einer noch das HPF?", dann lernen wir uns alle im Real Life kennen. Größtes Forentreffen aller Zeiten.

Ich wollte jetzt schreiben, dass nur noch ein Militärputsch möglich wäre Deutschland wieder auf den richtige Pfad zu bringen. Aber welches Militär?

Hrafnaguð
15.03.2016, 18:52
Ich wollte jetzt schreiben, dass nur noch ein Militärputsch möglich wäre Deutschland wieder auf den richtige Pfad zu bringen. Aber welches Militär?

Das sehe ich auch so.
Es gibt in den Mannschaften sicherlich viel Gegrummel, zumindest kann ich mir das vorstellen.
Aber die hohen Dienstgrade, das sind alles handverlesene US-Hunde, sonst wären sie niemals hohe Dienstgrade geworden.
Brauchbare Leute wie Reinhard Günzel (geschasster Kommandeur der KSK, hatte sich positiv über die Hohmann Rede geäußert)
sind nicht mehr im Dienst.
Letzlich geht es nicht mehr über Wahlen. Uns läuft die Zeit davon. Und zwar im Sauseschritt. Das Ding auf dem Kanzlerstuhl weiß
das auch. Deswegen bleibt sie selbst nach dem Wahldebakel stur wie ein Panzer. Sie kann sich sicher sein ihr Verbrechen zu vollenden,
denn eine Rebellion aus der Parteipolitik wird nicht kommen, bis 2017, zur Wahl, kann sie klare Verhältnisse schaffen. Wird sie nicht
wiedergewählt, so wird die Nachfolgepartei vor dem von ihr bis 2017 hinterlassenen Trümmerhaufen stehen.
Das ist das Schlimme an der Situation. Auf demokratischen Wechsel im BRD-System mit seinen Handlungslimitierungen zu setzen, daß
ist aussichtslos.

HansMaier.
15.03.2016, 18:54
Ich wollte jetzt schreiben, dass nur noch ein Militärputsch möglich wäre Deutschland wieder auf den richtige Pfad zu bringen. Aber welches Militär?

Hihi...
Das kann ich dir ganz einfach sagen, dessen Militär, der den
Sold bezahlen kann. Das wird dann nicht mehr die BRD sein.
Denn die ist dann bankrott...
MfG
H.Maier

Frontferkel
15.03.2016, 20:43
Langfristig gesehen stirbt damit ein Forum, oder? Ich habe nie einem Forum der Medien geschrieben, dafuer gerne die Kommentare anderer gelesen. Nun haben aber leider die meisten Zeitungen ihre Kommentarspalten geschlossen. Mit der Folge das mich die Artikel der Zeitungen nicht mehr interessieren. Nur wenn jemand es in einem Forum verlinkt, ueberfliege ich es schnell, um zu den Kommentaren zu gelangen, wenn keine Kommentare vorhanden sind dann es nicht mehr interessant.
Wie ähnlich sich doch die verschiedensten Menschen seien können . Mir geht ganz genauso wie Dir . :sier:

Carl von Cumersdorff
15.03.2016, 21:17
Das sehe ich auch so.
Es gibt in den Mannschaften sicherlich viel Gegrummel, zumindest kann ich mir das vorstellen.
Aber die hohen Dienstgrade, das sind alles handverlesene US-Hunde, sonst wären sie niemals hohe Dienstgrade geworden.
Brauchbare Leute wie Reinhard Günzel (geschasster Kommandeur der KSK, hatte sich positiv über die Hohmann Rede geäußert)
sind nicht mehr im Dienst.
Letzlich geht es nicht mehr über Wahlen. Uns läuft die Zeit davon. Und zwar im Sauseschritt. Das Ding auf dem Kanzlerstuhl weiß
das auch. Deswegen bleibt sie selbst nach dem Wahldebakel stur wie ein Panzer. Sie kann sich sicher sein ihr Verbrechen zu vollenden,
denn eine Rebellion aus der Parteipolitik wird nicht kommen, bis 2017, zur Wahl, kann sie klare Verhältnisse schaffen. Wird sie nicht
wiedergewählt, so wird die Nachfolgepartei vor dem von ihr bis 2017 hinterlassenen Trümmerhaufen stehen.
Das ist das Schlimme an der Situation. Auf demokratischen Wechsel im BRD-System mit seinen Handlungslimitierungen zu setzen, daß
ist aussichtslos.

Also wird uns eines Tages nur der lateinamerikanische Weg der sechziger Jahre übrig bleiben.

Niesmitlust
16.03.2016, 07:14
Bei Spiegel Online war ich nie registriert, bei der Zeit wurde ich 2x gesperrt, bei der Welt wohl auch, obwohl ich stets sachlich blieb. Da steht immer, es würde redaktionell geprüft, aber selbst bei harmlosen Themen kommt da nichts durch. Seitdem ist mir die Lust dazu vergangen und ich kommentiere auf den Seiten nicht mehr.
Dass man bei der Welt nur noch tagsüber die Kommentare einsehen kann hat aber auch dazu geführt, dass ich dort gar nicht mehr lesen, denn im Normalfall komme ich nur abends dazu.

mathetes
16.03.2016, 12:21
Langfristig gesehen stirbt damit ein Forum, oder? Ich habe nie einem Forum der Medien geschrieben, dafuer gerne die Kommentare anderer gelesen. Nun haben aber leider die meisten Zeitungen ihre Kommentarspalten geschlossen. Mit der Folge das mich die Artikel der Zeitungen nicht mehr interessieren. Nur wenn jemand es in einem Forum verlinkt, ueberfliege ich es schnell, um zu den Kommentaren zu gelangen, wenn keine Kommentare vorhanden sind dann es nicht mehr interessant.

Geht mir genauso, inzwischen lese ich eigentlich nur noch die ZEIT (und hin und wieder TAZ - wie das "feindliche Lager" das Weltgeschehen wahrnimmt ist durchaus auch interessant). Ist zwar nicht ganz das Thema, aber seit die BILD User mit Ad-Blocker aussperrt lese ich dort auch nicht mehr (kam ohnehin selten vor) und verlinke die BILD logischerweise auch nicht mehr, ob man sich damit nicht ein Eigentor geschossen hat?