PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn morgen Bundestagswahl wäre



Ex-Admin
09.04.2003, 14:53
Hallo liebe Community.
Ich würde mal wissen wen Ihr wählen würdet, wenn morgen Bundestagswahl wäre, dass hier nicht unbedingt jeder sich outen möchte, aber wenn man nur an der Umfrage teilnimmt, bleibt das ja Anonym. :)
Also ich habe für die Grünen gestimmt, weil ich im Moment keinem mehr so richtig traue von unseren Parteien. So habe ich nicht Schuld, wenn eine Partei wieder Mist baut und ich kann sicher gehen, dass die Grünen nicht gewählt werden (ausser es denken jetzt alle wie ich) :D
Aber genausogut hätte ich nicht zur Wahl gehen können...schwierige Entscheidung...mal sehen, was ihr wählt :wink:

Banned
09.04.2003, 21:38
Also, wählen würde ich auf jeden Fall (Darf noch nicht, bin erst 16), da man sonst automatisch radikale Parteien unterstützt. Ich würde galueb ich die CDU wählen, mich stört nur, dass sie keinen guten Parteivorsitz haben. Stoiber ist nicht gut geeignet für sowas.
Hab dazu auch nen passendes Video.

Video (http://fuenfundsiebzig.net/videos/gehtwaehlen192.mpg)

Ex-Admin
10.04.2003, 09:48
Hi,

Ich denke, dass Merkel Kanzlerkandidatin sein soll. Denn wenn sie das schon wäre, hätte CDU ganz sicher die letzte Wahl gewonnen.
Aber das ist so ein Problem. Frauen und Politik. Wann gabs das schonmal, dass eine Frau Bundeskanzlerin war :rolleyes:

Faser
10.04.2003, 14:06
Bis jetzt noch nie...

Ex-Admin
10.04.2003, 14:11
Seht ihr. Und ich denke, dass viele Deutsche Frauen ihre Stimme Angela Merkel gegeben hätten. Schon alleine aus dem Aspekt "Ohh, eine Frau. Soll die mal an die Macht kommen, mal sehen, ob wir Frauen das besser können". ;)

Wahl-O-Mat
12.04.2003, 09:39
Ich bin erst 16 und darf daher leider noch nicht wählen, hätte sonst aber auf jeden Fall für die Grünen gestimmt.

Btr. Angela Merkel: Ich denke auch, dass sie bessere Chancen gehabt hätte als Edmund Stoiber, jedenfalls im September. Jetzt wäre ich mir wegen ihrer Irak-Politik nicht mehr so sicher.

Cogito
12.04.2003, 16:59
Meine Meinung zu Wahlen und Parteien:

Wir leben in einer Demokratie, und das setzt Parteienvielfalt vorraus! Der Wähler muß die Möglichkeit haben, sich zwischen vielen verschiedenen Parteien mit unterschiedlichen Ansichten entscheiden zu können. In der Realität pendelt unsere Politik aber seit Ende des 2. Weltkrieges zwischen CDU und SPD. Beide Parteien (und ihre Koalitionspartner) haben eine rieseige Zahl an Stammwählern, die quasi blind zur Wahl gehen, ohne sich vorher mit den Interressen der jeweiligen Parteien auseinandergesetzt zu haben.

Bei der letzten Bundestagswahl haben sich die meisten Wähler zwischen Stoiber und Schröder entschieden. Immer war vom "kleineren Übel" die Rede, aber wenn ich mir die beiden Kandidaten so angesehen habe, konnte ich beim besten Willen nicht sagen, daß ich den einen für kompetenter gehalten hätte als den anderen. :rolleyes:

Die Strukturen der Großparteien sind so festgefahren, deshalb habe ich mich bei der letzten Bundestagswahl für eine kleine Partei entschieden. Natürlich war mir klar, daß diese es nicht schaffen wird an die Macht zu kommen, aber beim Wählen geht es nicht darum, daß die gewählte Partei es auch schafft an die Macht zu kommen, sondern darum, die Politik in die gewünschte Richtung zu lenken. Deshalb sehe ich es auch nicht als "Verschenken meiner Stimme" wenn ich eine kleine Partei wähle.

Wenn man mit der aktuellen Politik unzufrieden ist, hilft es nichts, diese immer wieder dadurch zu bestätigen, indem amn sie wiederwählt. Nur wenn Politiker merken, daß ihnen die Wähler "davonlaufen", sehen sie sich gezwungen, etwas an ihrer Politik zu ändern.

thepatriot
20.04.2003, 02:35
Ich bin mir auch relativ sicher dass die CDU mehr Stimmen mit Angela Merkel als Kanzlerkandidatin bekommen haette. (Ich haette sie gewaehlt.) Da hat sich die Partei leider ins eigene Fleisch geschnitten!

subba
20.04.2003, 03:42
Original von codemonkey
Hallo liebe Community.
Ich würde mal wissen wen Ihr wählen würdet, wenn morgen Bundestagswahl wäre, dass hier nicht unbedingt jeder sich outen möchte, aber wenn man nur an der Umfrage teilnimmt, bleibt das ja Anonym. :)
Also ich habe für die Grünen gestimmt, weil ich im Moment keinem mehr so richtig traue von unseren Parteien. So habe ich nicht Schuld, wenn eine Partei wieder Mist baut und ich kann sicher gehen, dass die Grünen nicht gewählt werden (ausser es denken jetzt alle wie ich) :D
Aber genausogut hätte ich nicht zur Wahl gehen können...schwierige Entscheidung...mal sehen, was ihr wählt :wink:

Das ist keine gute Taktik !! Die Grünen sind in der Regierung, quasi haben sie mehr zu melden als die CDU... Die Grünen zu wählen weil die ja eh nicht zählen ist erstens nicht der Fall und zweitens käme das aufs gleiche raus wie nicht wählen wenn man seine Stimme einer Partei gibt weil man meint dass damit die Stimme quasi wirkungslos bleibt.


Was Angela Merkel vs. Edmund Stoiber angeht. Der Anführer einer Partei ist nur Symbol und Aushängeschild und hat bei weitem keinen so großen Einfluss auf die Handlungen der Partei im Sinne einer juristischen Person. Ob Stoiber oder Merkel ist relativ egal. Ich hätte in beiden Fällen die CDU gewählt. Stoiber ist aber sehr wohl kompetent und hat einiges drauf was gerade sein Führungsteam zeigte. Komischer Weise ist er vielen Leuten unsympatisch und die denken dann nichtmehr an seine Kompetenz sondern denen reicht es dann dass er ihnen unsympatisch ist. Wobei mir Schröder ehrlich gesagt bei weitem unsympatischer ist als Stoiber. Ich denke Stoiber ist jemand der die Welt so sieht wie sie ist und auch dementsprechend agiert. Schröder ist ein Scheinheiliger !

afro
21.04.2003, 13:34
Ich bin bekennender CDU-Wähler.
Was der Partei aber sicher nicht schaden würde, wären ein paar junge Persönlichkeiten. Das wäre gut für die Akzeptanz der CDU bei unserer Generation.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 01:35
Ich habe bei der letzten Bundestagswahl die Union gewählt.

Heute würde ich sie glaube ich wieder wählen. Obwohl die REP´s daugelern haben.

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
14.05.2003, 01:36
Wer hat hier die PDSED gewählt?! :wand: :nene: :flop: :angry2: :motz:

O.v.Bismarck

Elektroschädel
14.05.2003, 06:08
Ich.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 12:12
Original von Elektroschädel
Ich.

Ich habe keine Ahnung, was sie für Medikamente nehmen. Ich rate ihnen nur: Sein sie vorsichtig.

O.v.Bismarck

Elektroschädel
14.05.2003, 15:44
Original von O.v.Bismarck

Original von Elektroschädel
Ich.

Ich habe keine Ahnung, was sie für Medikamente nehmen. Ich rate ihnen nur: Sein sie vorsichtig.

O.v.Bismarck
Schon gut, Otto.
Nebenbei wäre das nur aus Ermangelung an Alternativen. ;)

Ex-Admin
14.05.2003, 15:47
Interessant, dass keiner unserer User die FDP wählen würde ... :D

Elektroschädel
14.05.2003, 15:50
Original von codemonkey
Interessant, dass keiner unserer User die FDP wählen würde ... :D
Gegenüber Leuten, die diesen neoliberalen Kasperverein wählen, sind User wie OvB geradezu angenehm. ;)

Hmm, na gut, wir haben Subba und NbN, wobei nur das erstgenannte Exemplar gefährlich ist, da intelligent - aber hoffnungslos irre.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 16:08
Original von Elektroschädel

Gegenüber Leuten, die diesen neoliberalen Kasperverein wählen, sind User wie OvB geradezu angenehm. ;)


Ich muss doch sehr bitten! X( X( X(

O.v.Bismarck

Ex-Admin
14.05.2003, 16:14
@Elektroschädel und O.v.Bismarck

Solche Streitgkeiten macht demnächst bitte per PN aus. Danke ;)

O.v.Bismarck
14.05.2003, 16:16
Original von codemonkey
@Elektroschädel und O.v.Bismarck

Solche Streitgkeiten macht demnächst bitte per PN aus. Danke ;)

Aber er hat angefangen! :( :heul: ;( :heulsuse: 8)

O.v.Bismarck :)

Banned
14.05.2003, 16:18
Original von O.v.Bismarck

Original von Elektroschädel
Ich.

Ich habe keine Ahnung, was sie für Medikamente nehmen. Ich rate ihnen nur: Sein sie vorsichtig.

O.v.Bismarck


Öhm... :rolleyes:

Zum Topic wieder bitte....

Falkenau
16.05.2003, 14:20
Ich habe das letzte Mal die NPD gewählt; ich weiß aber nicht, ob ich das wieder tun würde, weil dieser pro-Islam-Kurs mir überhaupt nicht zusagt. Wahrscheinlich werde ich das nächste Mal die Reps wählen. Aber vielleicht tritt ja noch irgendeine andere rechte Partei an.

O.v.Bismarck
16.05.2003, 15:02
Original von Falkenau
Wahrscheinlich werde ich das nächste Mal die Reps wählen. Aber vielleicht tritt ja noch irgendeine andere rechte Partei an.


Gute Wahl wie ich finde. :respekt: :top:

O.v.Bismarck

Banned
16.05.2003, 15:05
Wieviel Prozent kriegen die rechten eiegntlich immer so?

Siran
16.05.2003, 15:16
Bundeswahl oder Landtagswahlen?

Banned
16.05.2003, 15:16
Original von Siran
Bundeswahl oder Landtagswahlen?

Wie wäre beides? ;)

O.v.Bismarck
16.05.2003, 15:18
Original von Banned
Wieviel Prozent kriegen die rechten eiegntlich immer so?

Nicht genug! :(

Bundestagswahl 2002

CSU 9,0% :top:

REP 0,6% :( :( :(

NPD 0,4%

Schill 0,8%

O.v.Bismarck

Banned
16.05.2003, 15:19
Original von O.v.Bismarck

Original von Banned
Wieviel Prozent kriegen die rechten eiegntlich immer so?

Nicht genug! :(

CSU 9,0% :top:

REP 0,6% :( :( :(

NPD 0,4%

Schill 0,8%

O.v.Bismarck

Danke, haben Sie auch zufällig Zahlen zu den Prozentsätzen, d.H. wie viele Leute sie wählen?

O.v.Bismarck
16.05.2003, 15:21
Bismarck weiß alles und Bismarck hat alles! :D

Die Rechtsparteien erreichten bundesweit folgende Ergebnisse:
REP 280735 Stimmen, 0,6 % (-1,3 %)
NPD 214872 Stimmen, 0,4 % (+0,2 %)
Schill 399757 Stimmen, 0,8 %

O.v.Bismarck ;)

Banned
16.05.2003, 15:23
Original von O.v.Bismarck
Bismarck weiß alles und Bismarck hat alles! :D

Die Rechtsparteien erreichten bundesweit folgende Ergebnisse:
REP 280735 Stimmen, 0,6 % (-1,3 %)
NPD 214872 Stimmen, 0,4 % (+0,2 %)
Schill 399757 Stimmen, 0,8 %

O.v.Bismarck ;)

Das sind ja knapp 900.000 Stimmne? Und nur die 3 Parteien, hätte nicht gedacht, dass diese Parteien so viele Stimmen erhalten...

O.v.Bismarck
16.05.2003, 15:25
Nachtrag:

CSU 4 311 513 Stimmen

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
16.05.2003, 15:26
Original von Banned

Das sind ja knapp 900.000 Stimmne? Und nur die 3 Parteien, hätte nicht gedacht, dass diese Parteien so viele Stimmen erhalten...

Sind sie von Sinnen? Das ist viel zu wenig!!!! :( X( :(

O.v.Bismarck

Banned
16.05.2003, 15:27
Das sind ja über 5 Mio Stimmen für rechte Parteien... :drink:

Banned
16.05.2003, 15:29
Original von O.v.Bismarck
Sind sie von Sinnen? Das ist viel zu wenig!!!! :( X( :(

O.v.Bismarck

Dazu müsste ich erstmal die Ideen und Grundsätze dieser Parteien wissen..
Dann antworte ich nochmal, aber ich finde das trotzdem sehr viel...

Siran
16.05.2003, 15:30
*grummel*

Na gut:

Bundestagswahl 2002:

Republikaner: 0,6%

Landtagswahlen

BW: Republikaner 4,4%
NPD 0,2%

Bayern: Republikaner 3,6%

Berlin: Republikaner 1,3%

Brandenburg: DVU 5,3%

Bremen: SRP/NPD/DVU 3,0%

Hamburg: Schill (ist die schon rechts?) 19,4%
Republikaner 0,1%
DVU 0,7%

Hessen: Republikaner 1,3%

Mecklenburg-Vorpommern: Republikaner 0,3%
NPD 0,8%

Niedersachsen: Republikaner 0,4%

Nordrhein-Westfalen: Republikaner 1,1%

Rheinland-Pfalz: Republikaner 2,4%
NPD 0,5%

Saarland: Republikaner 1,3%

Sachsen: Republikaner 1,5%

Sachsen-Anhalt: Schill 4,5%

Schleswig-Holstein: NPD 1,0%

Thüringen: DVU 3,1%
Republikaner 0,8%

Nicht aufgeführte rechte Parteien sind entweder nicht angetreten oder hatten so wenig, dass es nicht mehr aufgeführt wurde.

(ohne Gewähr) :D

Banned
16.05.2003, 15:31
Original von Siran
*grummel*

Na gut:

Bundestagswahl 2002:

Republikaner: 0,6%

Landtagswahlen

BW: Republikaner 4,4%
NPD 0,2%

Bayern: Republikaner 3,6%

Berlin: Republikaner 1,3%

Brandenburg: DVU 5,3%

Bremen: SRP/NPD/DVU 3,0%

Hamburg: Schill (ist die schon rechts?) 19,4%
Republikaner 0,1%
DVU 0,7%

Hessen: Republikaner 1,3%

Mecklenburg-Vorpommern: Republikaner 0,3%
NPD 0,8%

Niedersachsen: Republikaner 0,4%

Nordrhein-Westfalen: Republikaner 1,1%

Rheinland-Pfalz: Republikaner 2,4%
NPD 0,5%

Saarland: Republikaner 1,3%

Sachsen: Republikaner 1,5%

Sachsen-Anhalt: Schill 4,5%

Schleswig-Holstein: NPD 1,0%

Thüringen: DVU 3,1%
Republikaner 0,8%

Nicht aufgeführte rechte Parteien sind entweder nicht angetreten oder hatten so wenig, dass es nicht mehr aufgeführt wurde.

(ohne Gewähr) :D

Danke, haste auch ne Quelle? (Damit ich dass später selber mal nachgucken kann)

O.v.Bismarck
16.05.2003, 15:34
Original von Siran
*grummel*



Wieso "*grummel*"? ?(

O.v.Bismarck

Siran
16.05.2003, 15:36
Quelle war www.wahlrecht.de unter Ergebnisse.

@Bismarck

Irgendwie landet das Listenaufstellen immer bei mir... :D

O.v.Bismarck
16.05.2003, 15:39
@Siran

Ich habe ja auch was dazu beigetragen. :)

@Banded

Wie wäre es, wenn sie in zukunft bei Goggle selber nachsehen würden? ;)

O.v.Bismarck

Siran
16.05.2003, 15:41
@Bismarck

Das habe ich aber erst gesehen, nachdem ich meinen Beitrag fertig gestellt hatte.:lesma:

O.v.Bismarck
16.05.2003, 15:55
Pech gehabt. ;) :P :)

O.v.Bismarck

Banned
16.05.2003, 16:30
Original von O.v.Bismarck
@Siran

Ich habe ja auch was dazu beigetragen. :)

@Banned

Wie wäre es, wenn sie in zukunft bei Goggle selber nachsehen würden? ;)

O.v.Bismarck

Sie dürfen mich duzen. Jeder hier darf, wenn er will...

Siran macht das doch gerne, wieso sollte ich das denn selber machen? :rolleyes: :D


In Niedersachsen (wo ich wohne), sehe ich gerade haben die Republikaner einen sehr geringen Anteil...

O.v.Bismarck
16.05.2003, 21:14
Original von Banned

In Niedersachsen (wo ich wohne), sehe ich gerade haben die Republikaner einen sehr geringen Anteil...

In Bayern haben sie noch 3,5 %.

Aber das wird sich ändern. :(

O.v.Bismarck

Ex-Admin
16.05.2003, 21:22
Warum ändern? Meinst du es wird mehr, oder weniger?

Banned
16.05.2003, 22:25
Ich denke mal dem Smilie nach weniger werden...

O.v.Bismarck
16.05.2003, 22:34
Original von codemonkey
Warum ändern? Meinst du es wird mehr, oder weniger?

Weniger. Sonst würde ich nicht " :( " posten. :(

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
16.05.2003, 22:35
Original von Banned
Ich denke mal dem Smilie nach weniger werden...

Richtig. :( ;( :(

O.v.Bismarck

Banned
16.05.2003, 22:35
Original von O.v.Bismarck

Original von codemonkey
Warum ändern? Meinst du es wird mehr, oder weniger?

Weniger. Sonst würde ich nicht " :( " posten. :(

O.v.Bismarck

Was waren den deren Höchstwerte? Gabs Zeiten in den die besonders Start oder schwach waren?

Siran
16.05.2003, 22:47
Höchstwert in Bayern war 4,9% 1990.

O.v.Bismarck
16.05.2003, 22:48
Sie wurden ja erst 1980 gegründet.

O.v.Bismarck

Siran
16.05.2003, 22:50
In Baden-Württemberg war sie zweimal im Landtag, ist letztes Mal aber wieder rausgeflogen.

O.v.Bismarck
16.05.2003, 22:54
Original von Siran
In Baden-Württemberg war sie zweimal im Landtag, ist letztes Mal aber wieder rausgeflogen.

Richtig. In Bayern hat sie auch keine Chance mehr.

Ich glaube es war Strauß, der sagte,das es rechts von der CSU keine Parteien geben darf.

O.v.Bismarck

Brehn
18.05.2003, 09:13
Die CSU ist auch wirklich schon konservativ genug...

O.v.Bismarck
18.05.2003, 15:22
Original von Brehn
Die CSU ist auch wirklich schon konservativ genug...

Ansichtssache.

O.v.Bismarck

Falkenau
21.05.2003, 13:08
Original von Brehn
Die CSU ist auch wirklich schon konservativ genug...

Nein, ist sie nicht. Geh mal in bayerische Großstädte. Was sieht man da? Nur Neger. Naja, am meisten Neger hat immer noch das SPD-regierte München zu bieten.

Banned
21.05.2003, 14:18
Original von Falkenau

Original von Brehn
Die CSU ist auch wirklich schon konservativ genug...

Nein, ist sie nicht. Geh mal in bayerische Großstädte. Was sieht man da? Nur Neger. Naja, am meisten Neger hat immer noch das SPD-regierte München zu bieten.

Hat München wirklich die meisten Farbigen?
Das leigt doch wohl nicht nur an der SPD, oder?

Thomas I
21.05.2003, 14:22
Das hängt bei mir auch davon ab wen die CDU als Kanzerkandidat präsentieren würde.

Dampflok
01.06.2003, 14:06
Ohne die jahrzehntelangen Aufpäppelungen durch den Länderfinanzausgleich und ohne die Milliarden - Subventionen, die die bayrischen Bauern erhalten (das ist mehr Geld als die gesamte deutsche Kohle - und Stahlindustrie zusammen bekommen), und ohne die Steuergeschenke an die Großunternehmen wie BMW sähe das in Bayern ziemlich mau aus. All diese Punkte sind aber nicht der bayrischen CSU geschuldet...


.

Bakunin
21.02.2004, 02:01
PDS MIT 16%- das wäre doch mal was......

Equilibrium
21.02.2004, 22:21
Trotzdem gebe es eine CDU-Regierung(Hab auch für die CDU gestimmt)

Titanic
23.02.2004, 17:04
wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären, dann blieb ich daheim,
denn man soll schließlich den Feiertag heiligen und da geht man in kein Lokal, auch in kein Wahllokal,
übrigens auch an einem werktag bliebe ich daheim, denn Wahlen sind hierzulande und heutzutage Volksverdummung und -betrug!