PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"



Franko
27.02.2016, 16:45
Dramatisch ist die Situation auch an den Nürnberger Grund- und Mittelschulen. Derzeit gib es 54 Ü-Klassen. Doch nicht alle 1063 Flüchtlingskinder sitzen in den speziellen Förderklassen. 150 bis 200 besuchen eine Regelklasse, weil die Kapazitäten bei den Ü-Klassen ausgeschöpft sind oder der Schulweg in eine Ü-Klasse zu weit ist. Bereits jetzt seien alle Klassenräume zu 100 Prozent ausgelastet. Vormittags werden Horträume für Ü-Klassen genutzt, Lernlabore müssen aufgelöst werden. Die Herausforderung sei enorm. „Wir haben insgesamt über 100 Ü-Klassen und Berufsintegrationsklassen: Das entspricht drei großen Gymnasien, die wir schnellstens räumlich unterbringen müssen.“

Quelle: http://bit.ly/1TdRA5R

Dürfte in den restlichen Städten nicht anders aussehen. Und wie man sieht, werden die Flüchtlinge sehr wohl auch in ganz normale Klassen reingeschmissen und ziehen somit die restlichen Schüler runter.

Hans Huckebein
27.02.2016, 20:28
Und wie man sieht, werden die Flüchtlinge sehr wohl auch in ganz normale Klassen reingeschmissen und ziehen somit die restlichen Schüler runter.

Privatschulen sind eine alternative!

Rikimer
27.02.2016, 20:56
Privatschulen sind eine alternative!

Gib den BRD-Systemlern doch nicht falsche Gedanken ein. Als naechstes kommt ein Gesetz, welches es Privatschulen vorschreibt Mohammedaner aufzunehmen, auf Kosten der zahlenden christlichen Eltern.

Krabat
27.02.2016, 21:01
Gib den BRD-Systemlern doch nicht falsche Gedanken ein. Als naechstes kommt ein Gesetz, welches es Privatschulen vorschreibt Mohammedaner aufzunehmen, auf Kosten der zahlenden christlichen Eltern.

Das gibt es schon. Als wir BRD-Systemler unsere BRD noch hatten, war es aber anders. Bevor die anderen kamen, die Athis.

Dima
27.02.2016, 21:02
Gib den BRD-Systemlern doch nicht falsche Gedanken ein. Als naechstes kommt ein Gesetz, welches es Privatschulen vorschreibt Mohammedaner aufzunehmen, auf Kosten der zahlenden christlichen Eltern.
Die BRD-Systemler brauchen sich im Prinzip nichts mehr ausdenken. Es gibt das AGG. Daraus kann man alles basteln.

Leberecht
27.02.2016, 21:07
Privatschulen sind eine alternative!
Es ist niederträchtig, gemein und verhöhnend dazu, Eltern mit Durchschnitts- und Unterdurchschnittseinkommen zu raten, ihre Kinder statt auf staatliche Schulen doch auf Privatschulen zu schicken. Ist ja bald so, wie Familien, die sich ausreichend Brot nicht leisten können zu raten, stattdessen doch Kuchen zu essen.

BRDDR_geschaedigter
27.02.2016, 21:13
Es ist niederträchtig, gemein und verhöhnend dazu, Eltern mit Durchschnitts- und Unterdurchschnittseinkommen zu raten, ihre Kinder statt auf staatliche Schulen doch auf Privatschulen zu schicken. Ist ja bald so, wie Familien, die sich ausreichend Brot nicht leisten können zu raten, stattdessen doch Kuchen zu essen.

Stimmt, dann lieber nichts machen und sich dem Schicksal ergeben? Oh Schlimm da könnte man ja nicht in den Urlaub fliegen.

Muninn
27.02.2016, 21:31
Quelle: http://bit.ly/1TdRA5R

Dürfte in den restlichen Städten nicht anders aussehen. Und wie man sieht, werden die Flüchtlinge sehr wohl auch in ganz normale Klassen reingeschmissen und ziehen somit die restlichen Schüler runter.

2016 kommt neuer Nachschub an menschlichen Geschenken.

Das wird sicher noch ein interessantes Menschenexperiment.

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/11/katrin_goering_eckardt-440x268.jpg

Rikimer
27.02.2016, 21:33
Die BRD-Systemler brauchen sich im Prinzip nichts mehr ausdenken. Es gibt das AGG. Daraus kann man alles basteln.

Wohl wahr. Ein Gesetz um alle Freiheiten des Menschen einzuebenen, um das Kollektiv ueber das Individuum herrschen zu lassen, den Staat ueber den Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz Das Allgemeine Gleichschaltungsgesetz

Apropos, in den USA hat Obama ein Gesetz verabschieden lassen, welches es dem Staat, den Banken und den Konzernen erlaubt dein Privateigentum in deren Haende uebergehen zu lassen, dich zu enteignen. Kein Privatbesitz, kein privates mehr ist das Ziel.

http://www.thenewamerican.com/reviews/opinion/item/22265-private-property-ownership-the-first-american-right-to-die-under-barack-obamas-tyranny

https://americanpolicy.org/2016/01/04/private-property-ownership-the-first-american-right-to-die-under-barack-obamas-tyranny/

http://www.westernjournalism.com/obama-abolishes-private-property/

Das ist die Zukunft der USA, kein Privatbesitz, keine Waffen, keine Rechte. Sklave des Staates, von Banken und Konzernen. Genauso wie auch in der EU. Der Staat bestimmt wo du zu leben hast, mit wem du zu leben hast, jede Einzelheit deines Lebens, wo du was kaufen darfst, verkaufen an wem und zu welchem Preis. Du, die Familie, die Gemeinde, das Dorf, die Stadt, das Land haben nichts mehr zu sagen, alles wird von oben herab fuer dich entschieden und du hast dem gefolgsam zu folgen. Dein Wille zaehlt nichts, du hast dich dem Kollektiv, dem Staat zu beugen. Es wird dir verboten werden zusammen mit deiner Familie, deinen Verwandten zu leben, mit Menschen deiner Religion, deines Volkes, deiner Rasse. Was unter Obama, unter dem Jubel der grenzdebilen Endzeitmenschen/Linken entstanden ist, ist die Vorstufe einer totalitaeren, menschenverachtenden sozialistischen Diktatur in den USA.

Kater
27.02.2016, 22:09
Stimmt, dann lieber nichts machen und sich dem Schicksal ergeben? Oh Schlimm da könnte man ja nicht in den Urlaub fliegen.
In Beitrag ist klar geschrieben, dass es um Durchschnitts- und Unterdurchschnittsverdiener geht. Weshalb man die jetzt billig verhöhnen muss, ist mir nicht klar. Und wer hat Familien dahingehend zu bevormunden, dass sie keinen Urlaub mehr machen dürfen? Und dann auch noch aus Gründen, die von dahergelaufenem oder dahergekalbtem (Musel)präkariat kommen?

Rumburak
27.02.2016, 22:22
Stimmt, dann lieber nichts machen und sich dem Schicksal ergeben? Oh Schlimm da könnte man ja nicht in den Urlaub fliegen.

Millionen können nicht mal jährlich in den Urlaub fahren, also komm mal in der Realität an.

Hay
27.02.2016, 22:47
Stimmt, dann lieber nichts machen und sich dem Schicksal ergeben? Oh Schlimm da könnte man ja nicht in den Urlaub fliegen.

Nein, aber es kann sich eben nicht jede Familie leisten, die Kinder auf Privatschulen zu schicken. Mindestens 150,-- Euro sind dort monatlich pro Kind fällig, zusätzlich Fahrtkosten und Kosten für Lehr- und Lernmittel, Ausflüge, Exkursionen, Projekte. Das ist also keine Lösung, zumal Privatschulen auch nur beschränkte Aufnahmekapazitäten haben. Wir zahlen Steuern, damit auch die staatlichen Schulen - immerhin gibt es ja eine Schulpflicht - in akzeptablem Zustand sind und die Kinder dort lernen und nicht verprügelt werden.

BRDDR_geschaedigter
27.02.2016, 22:49
Nein, aber es kann sich eben nicht jede Familie leisten, die Kinder auf Privatschulen zu schicken. Mindestens 150,-- Euro sind dort monatlich pro Kind fällig, zusätzlich Fahrtkosten und Kosten für Lehr- und Lernmittel, Ausflüge, Exkursionen, Projekte. Das ist also keine Lösung, zumal Privatschulen auch nur beschränkte Aufnahmekapazitäten haben. Wir zahlen Steuern, damit auch die staatlichen Schulen - immerhin gibt es ja eine Schulpflicht - in akzeptablem Zustand sind und die Kinder dort lernen und nicht verprügelt werden.

Dann sollen sie zur Not schwarze Schulen betrieben das kann nicht teuer sein. Aber der Michel will ja generell nix machen.

Hay
27.02.2016, 22:51
Dann sollen sie zur Not schwarze Schulen betrieben das kann nicht teuer sein. Aber der Michel will ja generell nix machen.

Kannst du das mal bitte übersetzen? Verstehe ich nicht!

Was sind schwarze Schulen? Und was bedeutet in dem Zusammenhang, dass der Michel ja generell nichts machen will?

Flüchtling
27.02.2016, 22:52
Fett von mir
Quelle: http://bit.ly/1TdRA5R

Dürfte in den restlichen Städten nicht anders aussehen. Und wie man sieht, werden die Flüchtlinge sehr wohl auch in ganz normale Klassen reingeschmissen und ziehen somit die restlichen Schüler runter.
Das ist auch Sinn der Sache, auf dass lauter hörige Blödmichel herangezüchtet werden, um stupide 2,97-€-Arbeiten zu verrichten und Blockparteien zu "wählen".

BRDDR_geschaedigter
27.02.2016, 22:54
Kannst du das mal bitte übersetzen? Verstehe ich nicht!

Was sind schwarze Schulen? Und was bedeutet in dem Zusammenhang, dass der Michel ja generell nichts machen will?

Du nimmst dir irgendeinen Raum, engagierst privat einen Lehrer, der dort "schwarz" unterrichtet. Das ist doch nicht teuer. Hier ging es um das Argument, dass alles, was privat ist zu teuer sei.

Hay
27.02.2016, 22:59
Du nimmst dir irgendeinen Raum, engagierst privat einen Lehrer, der dort "schwarz" unterrichtet. Das ist doch nicht teuer. Hier ging es um das Argument, dass alles, was privat ist zu teuer sei.

Du begreifst nicht, dass es in Deutschland die Schulpflicht gibt. Du bist gezwungen, dein Kind auf eine staatliche Schule oder eine staatlich anerkannte Schule zu schicken. Tust du das nicht, wird das Kind entzogen und zudem zwangsweise dem staatlichen Schulunterricht zugeführt. Natürlich kannst du dem Kind in der schulfreien Zeit Nachhilfe zukommen lassen. Das löst aber das grundsätzliche Problem nicht.

BRDDR_geschaedigter
27.02.2016, 23:05
Du begreifst nicht, dass es in Deutschland die Schulpflicht gibt. Du bist gezwungen, dein Kind auf eine staatliche Schule oder eine staatlich anerkannte Schule zu schicken. Tust du das nicht, wird das Kind entzogen und zudem zwangsweise dem staatlichen Schulunterricht zugeführt. Natürlich kannst du dem Kind in der schulfreien Zeit Nachhilfe zukommen lassen. Das löst aber das grundsätzliche Problem nicht.

Wenn die Leute so blöd sind, und sich nicht in Massen dagegen wehren, dann habe ich da 0 Mitleid. Selber Schuld!

Das würde sehr wohl das Problem lösen.

Flüchtling
27.02.2016, 23:05
Du begreifst nicht, dass es in Deutschland die Schulpflicht gibt. Du bist gezwungen, dein Kind auf eine staatliche Schule oder eine staatlich anerkannte Schule zu schicken. Tust du das nicht, wird das Kind entzogen und zudem zwangsweise dem staatlichen Schulunterricht zugeführt. Natürlich kannst du dem Kind in der schulfreien Zeit Nachhilfe zukommen lassen. Das löst aber das grundsätzliche Problem nicht.
Die "Zwölf Stämme" durften erleben, was passiert, wenn man sich hartnäckig der BRD-Schulpflicht zu widersetzen versucht. http://politikforen.net/group.php?discussionid=309&do=discuss

Antisozialist
28.02.2016, 11:19
Die "Zwölf Stämme" durften erleben, was passiert, wenn man sich hartnäckig der BRD-Schulpflicht zu widersetzen versucht. http://politikforen.net/group.php?discussionid=309&do=discuss

Leider versuche nur zwei Gruppen, ihre Kinder der Schulpflicht zu entziehen:

a) Streng religiöse Menschen, die ihren Kindern kein ausgewogenes Weltbild vermitteln können.
b) Völlig bildungsferne Menschen, die ihre Kinder lieber anders einsetzen möchten.

Wer die schlechten öffentlichen Schulen satt hat, wählt eine Schule in freier Trägerschaft.

Mütterchen
28.02.2016, 11:20
Privatschulen sind eine alternative!

Mich verwundert wie oft hier im Forum auf Privatschulen verwiesen wird? Sind diese denn überall außerhalb meines Bundeslandes so dicht gesät?
Hier gibt es einige Schulen unter kirchlicher Trägerschaft. Die anderen sind waldorf-oder montessoripädagogisch orientiert, was ja auch nicht jedem zusagt und auch nicht für jedes Kind geeignet wäre. Sonstige Alternativen gibt es keine. Oder redest du von einem elitären Internat, für das ich erstens nicht das Geld hätte und dessen Besuch zweitens ja bedingen würde, mein Kind ganz weit weg von mir zu wissen? Wer will den so was?

Frank
28.02.2016, 11:38
Mich verwundert wie oft hier im Forum auf Privatschulen verwiesen wird? Sind diese denn überall außerhalb meines Bundeslandes so dicht gesät?
Hier gibt es einige Schulen unter kirchlicher Trägerschaft. Die anderen sind waldorf-oder montessoripädagogisch orientiert, was ja auch nicht jedem zusagt und auch nicht für jedes Kind geeignet wäre. Sonstige Alternativen gibt es keine. Oder redest du von einem elitären Internat, für das ich erstens nicht das Geld hätte und dessen Besuch zweitens ja bedingen würde, mein Kind ganz weit weg von mir zu wissen? Wer will den so was?

Privatschulen sind alle nichtstaatlichen Schulen. Wobei der Name irreführend ist. Formal heißt es hier: Schulen in freier Trägerschaft. Und das trifft es auch, weil sich diese Schulen zwar zumeist einer 80%igen Förderung bedienen, aber ihre Spielregeln weitestgehend selbst gestalten.

Hay
28.02.2016, 14:55
Mich verwundert wie oft hier im Forum auf Privatschulen verwiesen wird? Sind diese denn überall außerhalb meines Bundeslandes so dicht gesät?
Hier gibt es einige Schulen unter kirchlicher Trägerschaft. Die anderen sind waldorf-oder montessoripädagogisch orientiert, was ja auch nicht jedem zusagt und auch nicht für jedes Kind geeignet wäre. Sonstige Alternativen gibt es keine. Oder redest du von einem elitären Internat, für das ich erstens nicht das Geld hätte und dessen Besuch zweitens ja bedingen würde, mein Kind ganz weit weg von mir zu wissen? Wer will den so was?

Vor allem sind die Schulen unter kirchlicher Trägerschaft Schulen, in denen Programme den Schulunterricht begleiten. In vielen Fällen, so bei uns jedenfalls, engagieren sich diese Schulen für Flüchtlinge und multiethnische Programme. Als Eltern sollte man mit dieser politischen und gesellschaftlichen Zielsetzung einverstanden sein, denn die Kinder opfern nicht nur Zeit, sondern auch das Geld der Eltern für den guten Zweck.

Mütterchen
28.02.2016, 15:38
Privatschulen sind alle nichtstaatlichen Schulen. Wobei der Name irreführend ist. Formal heißt es hier: Schulen in freier Trägerschaft. Und das trifft es auch, weil sich diese Schulen zwar zumeist einer 80%igen Förderung bedienen, aber ihre Spielregeln weitestgehend selbst gestalten.

Und die allermeisten Schulen mit nichtstaatlichem Träger werden doch kirchliche Schulen sein oder eben anthroposophische. Und die haben eine staatliche Anerkennung.
Eine private Schule die ich recht gut kenne, nahm mal ursprünglich nur katholische Schüler auf aber davon sind die im Zuge der stark rückgängigen Schülerzahlen auch schon lange abgekommen. Die meisten Schulen kämpfen nach meiner Erfahrung ums Überleben und sind um jede Anmeldung froh.

Leberecht
28.02.2016, 15:41
Privatschulen sind alle nichtstaatlichen Schulen. Wobei der Name irreführend ist. Formal heißt es hier: Schulen in freier Trägerschaft. Und das trifft es auch, weil sich diese Schulen zwar zumeist einer 80%igen Förderung bedienen, aber ihre Spielregeln weitestgehend selbst gestalten.

Schließen diese Spielregeln ein, daß Musels der Zugang zu solchen Schulen generell verwehrt werden darf? Falls nicht (und das ist zu erwarten), ist es nur eine Frage der Zeit, daß auch Klassen von Privatschulen mehrheitlich aus Kindern von Bereicherern bestehen, für die der Schulbesuch dann natürlich kostenlos ist und der Bildungsanspruch und das Umgangsniveau entsprechend abgesenkt wird.

Eloy
28.02.2016, 16:01
Es ist niederträchtig, gemein und verhöhnend dazu, Eltern mit Durchschnitts- und Unterdurchschnittseinkommen zu raten, ihre Kinder statt auf staatliche Schulen doch auf Privatschulen zu schicken. Ist ja bald so, wie Familien, die sich ausreichend Brot nicht leisten können zu raten, stattdessen doch Kuchen zu essen.

Du geistiges Flachstück!

Wir haben es geschafft 2 Kinder gleichzeitig durch das Studium zu bringen. Ich bin Alleinverdiener!

Dann muss man halt mal die Backen zusammenkneifen. Verzicht ( welch garstig Wort ) üben!!! Wer das nicht kann, der sollte von Kindern absehen!

Mütterchen
28.02.2016, 16:04
Stimmt, dann lieber nichts machen und sich dem Schicksal ergeben? Oh Schlimm da könnte man ja nicht in den Urlaub fliegen.

Gut, aber von welchen Privatschulen wird denn eigentlich geredet? Und von welchen Kosten wird gesprochen?

Eloy
28.02.2016, 16:10
Gut, aber von welchen Privatschulen wird denn eigentlich geredet? Und von welchen Kosten wird gesprochen?

Hallo Landsfrau!

Die Kosten sind bei manchen Schulen nach dem Einkommen gestaffelt. Die kriegen ja auch noch staatliche Zuschüße. Kann bei 200 Euro / Monat anfangen.

Kurz zu unserem "Techtelmechtel":

Sehnenentzündung. Chronische Entzündung an der Mittelhand und wie üblich:

Altersbedingte Arthrose. Und am Mittwoch hab ich mich morgens wieder draufgestürzt. Glatteis. Die letzten 2 Stufen. War aber zum Glück nicht tragisch!

Mütterchen
28.02.2016, 16:11
Du geistiges Flachstück!

Wir haben es geschafft 2 Kinder gleichzeitig durch das Studium zu bringen. Ich bin Alleinverdiener!

Dann muss man halt mal die Backen zusammenkneifen. Verzicht ( welch garstig Wort ) üben!!! Wer das nicht kann, der sollte von Kindern absehen!

Ich finde Leberechts Einwurf durchaus gerechtfertigt.
Momentan geht es ja um Privatschulen und den hier oft geäußerten Rat, sein Kind auf eine solche zu schicken. Aber welche privaten Schulen gibt es, von denen unter kirchlicher Trägerschaft mal abgesehen?
Ich habe jetzt die Seite einer Internationalen Schule gefunden und auch wenn mir deren Konzept zusagte, ich könnte so was auf gar keinen Fall bezahlen, erst recht nicht weil ich nicht nur ein Kind durch Schule und Ausbildung/Studium hindurch finanzieren muss.
http://school.accadis.com/live/Gebuehren-und-Beitraege/gebuehren-beitraege.aspx

Eloy
28.02.2016, 16:18
Ich finde Leberechts Einwurf durchaus gerechtfertigt.
Momentan geht es ja um Privatschulen und den hier oft geäußerten Rat, sein Kind auf eine solche zu schicken. Aber welche privaten Schulen gibt es, von denen unter kirchlicher Trägerschaft mal abgesehen?
Ich habe jetzt die Seite einer Internationalen Schule gefunden und auch wenn mir deren Konzept zusagte, ich könnte so was auf gar keinen Fall bezahlen, erst recht nicht weil ich nicht nur ein Kind durch Schule und Ausbildung/Studium hindurch finanzieren muss.
http://school.accadis.com/live/Gebuehren-und-Beitraege/gebuehren-beitraege.aspx

Die wollen sich gleich den "Kleinen Mann" vom Hals halten. Könnte ich auch nicht finanzieren.

Aber hier bei uns halten die sich alle bedeckt. Da müsste man alle unverbindlich anschreiben!

http://www.privatschulen-vergleich.de/Saarland.html

Mütterchen
28.02.2016, 16:21
Hallo Landsfrau!

Die Kosten sind bei manchen Schulen nach dem Einkommen gestaffelt. Die kriegen ja auch noch staatliche Zuschüße. Kann bei 200 Euro / Monat anfangen.

Kurz zu unserem "Techtelmechtel":

Sehnenentzündung. Chronische Entzündung an der Mittelhand und wie üblich:

Altersbedingte Arthrose. Und am Mittwoch hab ich mich morgens wieder draufgestürzt. Glatteis. Die letzten 2 Stufen. War aber zum Glück nicht tragisch!

Kosten von ~200€ finde ich moderat und akzeptabel. Und du hast eine PN. :)

Eloy
28.02.2016, 16:28
Kosten von ~200€ finde ich moderat und akzeptabel. Und du hast eine PN. :)

Guckst du auch!

Jodlerkönig
28.02.2016, 16:30
Quelle: http://bit.ly/1TdRA5R

Dürfte in den restlichen Städten nicht anders aussehen. Und wie man sieht, werden die Flüchtlinge sehr wohl auch in ganz normale Klassen reingeschmissen und ziehen somit die restlichen Schüler runter.wart mal ab, wenn die 3,6 mio prognostizierten anmaschiert sind und anschl. kalben wie die irren. dann wirds nicht nur in den schulen eng.

Jodlerkönig
28.02.2016, 16:34
Millionen können nicht mal jährlich in den Urlaub fahren, also komm mal in der Realität an.dann guggst du mal in das hier viel gelobte china.....da ist es selbstverständlich, schulgeld zu bezahlen.....welches oft einen großteil des jahreseinkommens der familien ausmacht....ich heisse das nicht gut, aber so sind die verhältnisse in der welt und auch aus diesem grunde kommt der pöbel aus der ganzen welt zu uns.....der sozialstaat ist zu verlockend welchen unsere eigenen faulenzer nicht zu schätzen wissen!

Mütterchen
28.02.2016, 16:36
Die wollen sich gleich den "Kleinen Mann" vom Hals halten. Könnte ich auch nicht finanzieren.

Aber hier bei uns halten die sich alle bedeckt. Da müsste man alle unverbindlich anschreiben!

http://www.privatschulen-vergleich.de/Saarland.html

Die allermeisten aus deinem Link sind unter kirchlicher Trägerschaft, einige kenne ich. Kosten entstehen gar keine oder in geringem Rahmen. Waldorf verlangt, soweit ich weiß, 200€ und intensives elterliches Engagement. Montessori ist ähnlich.

Und hier mal eine FB-Seite des Saarbrücker Montessori-Zentrums, zur Anschauung. Weil ja auch gerne davon gesprochen wird, die Schüler in privaten Schulen der staatlichen Indoktrination zu entziehen:

Unter dem Motto "Endlich angekommen" veranstalten wir am Samstag, den 10. Oktober, ab 10 Uhr einen Spendenlauf von Schafbrücke nach Friedrichsthal. Die Spendengelder, die die Schüler dank Sponsoren erlaufen, fließen in ein Flüchtlingsprojekt in Friedrichsthal.
Also- spenden, spenden, spenden!
Im Anschluss an den Lauf feiern wir ein Willkommensfest in der Schule, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
https://www.facebook.com/montessorizentrum

Eloy
28.02.2016, 16:46
Die allermeisten aus deinem Link sind unter kirchlicher Trägerschaft, einige kenne ich. Kosten entstehen gar keine oder in geringem Rahmen. Waldorf verlangt, soweit ich weiß, 200€ und intensives elterliches Engagement. Montessori ist ähnlich.

Und hier mal eine FB-Seite des Saarbrücker Montessori-Zentrums, zur Anschauung. Weil ja auch gerne davon gesprochen wird, die Schüler in privaten Schulen der staatlichen Indoktrination zu entziehen:

https://www.facebook.com/montessorizentrum

Die sollen ja was lernen, und nicht ihren Namen tanzen können. Walldorf und Montessori sind nichts für das Leben. Die verhunzen es.
Unser Ältester hatte mal ne Freundin, die von einer Walldorfschule in eine Gesamtschule wechselte. Mann, hat das Mädchen Probleme gehabt. Die musste sich auch den A...h aufreissen um mitzukommen.

Hat nachher Maschinenbau studiert. Die Sortieranlage bei einem "Arzneidealer" hat sie entwickelt. Auf einer Walldorfschule wär das nichts geworden.

RobinderHut
28.02.2016, 17:29
Das gibt es schon. Als wir BRD-Systemler unsere BRD noch hatten, war es aber anders. Bevor die anderen kamen, die Athis.
Wann soll das gewesen sein? In den 60ern, als von Leuten wie dir beschlossen wurde, mehr muslimische Gastarbeiter zu holen? Wird Zeit für mehr "Athis" wie du es nennst. Können scheinbar weiter denken als Bibel/Tora/Koran es erlauben ...

RobinderHut
28.02.2016, 17:37
Mich verwundert wie oft hier im Forum auf Privatschulen verwiesen wird? Sind diese denn überall außerhalb meines Bundeslandes so dicht gesät?
Hier gibt es einige Schulen unter kirchlicher Trägerschaft. Die anderen sind waldorf-oder montessoripädagogisch orientiert, was ja auch nicht jedem zusagt und auch nicht für jedes Kind geeignet wäre. Sonstige Alternativen gibt es keine. Oder redest du von einem elitären Internat, für das ich erstens nicht das Geld hätte und dessen Besuch zweitens ja bedingen würde, mein Kind ganz weit weg von mir zu wissen? Wer will den so was?
Kümmer dich nicht drum, glaube, der Großteil dieser Beiträge kommt von Leuten, die nie Kinder hatten/haben/haben werden.
Sowas realitätsfernes wie in diesem Thema liest man selten, mal ganz davon ab, daß Privatschulen auch nichts anders sind als Terrarien, um abhärtende Umwelteinflüsse fernzuhalten ...

Frontferkel
28.02.2016, 17:52
2016 kommt neuer Nachschub an menschlichen Geschenken.

Das wird sicher noch ein interessantes Menschenexperiment.

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/11/katrin_goering_eckardt-440x268.jpg
Kann man die Alte verschenken ? Wenn ja , an wen ?

tabasco
28.02.2016, 18:19
Gut, aber von welchen Privatschulen wird denn eigentlich geredet? Und von welchen Kosten wird gesprochen?

Privatschule meiner Kinder kostet 300€/Monat.

Schlummifix
28.02.2016, 18:30
Privatschule meiner Kinder kostet 300€/Monat.

Gut angelegtes Geld und alternativlos; in diesen Zeiten.

Antisozialist
28.02.2016, 18:40
2016 kommt neuer Nachschub an menschlichen Geschenken.

Das wird sicher noch ein interessantes Menschenexperiment.

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/11/katrin_goering_eckardt-440x268.jpg

Und mancher Bauer bekommt einen ganzen Heuschreckenschwarm geschenkt.

Frank
28.02.2016, 19:25
Und die allermeisten Schulen mit nichtstaatlichem Träger werden doch kirchliche Schulen sein oder eben anthroposophische. Und die haben eine staatliche Anerkennung.
Eine private Schule die ich recht gut kenne, nahm mal ursprünglich nur katholische Schüler auf aber davon sind die im Zuge der stark rückgängigen Schülerzahlen auch schon lange abgekommen. Die meisten Schulen kämpfen nach meiner Erfahrung ums Überleben und sind um jede Anmeldung froh.

Das stimmt. Staatlich anerkannt müssen die alle sein. Schließlich kassieren sie ja auch erheblich. Und trotzdem haben sie Freiheiten, die rein staatliche nicht haben.

Frank
28.02.2016, 19:28
Schließen diese Spielregeln ein, daß Musels der Zugang zu solchen Schulen generell verwehrt werden darf? Falls nicht (und das ist zu erwarten), ist es nur eine Frage der Zeit, daß auch Klassen von Privatschulen mehrheitlich aus Kindern von Bereicherern bestehen, für die der Schulbesuch dann natürlich kostenlos ist und der Bildungsanspruch und das Umgangsniveau entsprechend abgesenkt wird.

Du kannst das nicht generell machen, sondern per Einzelfallbegründung. Aber es wird so gemacht. Wir haben hier um die Ecke eine evangelische Schule. Die Kirche ist nur der Träger und hält sich raus. Die Schule ist jedoch frei von Zuzüglern aller Art und stellt einen Fluchtpunkt dar. In diesem Fall nicht vor Moslems (gibt es hier nicht), sondern vor Zigeunern.

black_swan
28.02.2016, 19:39
Du kannst das nicht generell machen, sondern per Einzelfallbegründung. Aber es wird so gemacht. Wir haben hier um die Ecke eine evangelische Schule. Die Kirche ist nur der Träger und hält sich raus. Die Schule ist jedoch frei von Zuzüglern aller Art und stellt einen Fluchtpunkt dar. In diesem Fall nicht vor Moslems (gibt es hier nicht), sondern vor Zigeunern.

Mit subtilen Methoden wird damit ein Zwei Klassen Bildungswesen geschaffen. Das heißt Eltern die Geld haben schicken ihre Kinder auf private Schulen, sei es christliche oder anderartige Bildungsträger ...sehr zum Nachteil der normalen Deutschen Kinder die das Pech haben Eltern zu haben die nur auf der Basis eines gesetzlichen Mindestlohnes über die Runden kommen trotzt harter Arbeit oder aber in Hartz IV verweilen.

Es kann auch anders kommen, solange die Eltern gut verdienen kann man sehr gut sein Kind vor negativen Einflüssen Schützen - das würde ich auch bei meinen Kind tun und ein Schulgeld bezahlen, - problematisch wird das ganze dann, wenn plötzlich in der freien Wirtschaft zumindest Personal abgebaut wird und man unverschuldet in die Arbeitslosenfalle rein tappt - wie will man dann da noch seinen finanziellen Verpflichtungen nach kommen ????

Es ist schon irgendwie ein Hohn und Spott auf die Errungenschaften der Sozialdemokraten, die Bildung für alle Menschen erst möglich gemacht haben und dieses Recht wird mit perfiden Methoden durch eine Zuwanderungsperversion zunichte getragen....

Eigentlich ein Armutszeugnis für ein grosses reiches Land, das nur die betuchten Bürger schützt und sich Weltoffen gibt und dabei diese Weltoffenheit nur anders auslebt, (möchte ich nicht nochmal ins Detail erklären müssen)....aber zeitgleich die Menschen aus dem eigenen Land die Rente stiehlt , die beruflichen und finanziellen Mittel zerstört und noch dafür sorgt dass die wenigen Kinder die von deutschen Familien geboren werden und gross gezogen werden, nur dann Schutz widerfahren können, wenn Sie ein Schutzgeld inform von Schulgeld bezahlen - allenfals wird das Kind dann in einer normalen staatlichen Schule von den Fachkräften gequält werden .... NEIN NEIN NEIN kulturelle Bereicherung sieht bei mir anders aus.

Leberecht
28.02.2016, 19:49
Du geistiges Flachstück! Wir haben es geschafft 2 Kinder gleichzeitig durch das Studium zu bringen. Ich bin Alleinverdiener! Dann muss man halt mal die Backen zusammenkneifen. Verzicht ( welch garstig Wort ) üben!!! Wer das nicht kann, der sollte von Kindern absehen!
Sorry, überzeugter Wissender. Ich schrieb aber eigentlich nichts von Alleinverdienern, sondern von Durchschnitts- und Unterdurchschnittsverdiener. Du wirst mir sicher beipflichten, daß ´Alleinverdiener´ nichts über die Einkommenshöhe aussagt, Durchschnitts- und Unterdurchschnittsverdiener aber sehr wohl. Außerdem ist entscheidend, ob jemand Mieter, Vermieter ist bzw. ein Eigenheim bewohnt. Auch kenne ich niemand, dem es gelungen wäre, sein Geld durch´Backen zusammenkneifen´ zu vermehren. :D

Frank
28.02.2016, 19:55
Mit subtilen Methoden wird damit ein Zwei Klassen Bildungswesen geschaffen. Das heißt Eltern die Geld haben schicken ihre Kinder auf private Schulen, sei es christliche oder anderartige Bildungsträger ...sehr zum Nachteil der normalen Deutschen Kinder die das Pech haben Eltern zu haben die nur auf der Basis eines gesetzlichen Mindestlohnes über die Runden kommen trotzt harter Arbeit oder aber in Hartz IV verweilen.

Es kann auch anders kommen, solange die Eltern gut verdienen kann man sehr gut sein Kind vor negativen Einflüssen Schützen - das würde ich auch bei meinen Kind tun und ein Schulgeld bezahlen, - problematisch wird das ganze dann, wenn plötzlich in der freien Wirtschaft zumindest Personal abgebaut wird und man unverschuldet in die Arbeitslosenfalle rein tappt - wie will man dann da noch seinen finanziellen Verpflichtungen nach kommen ????

Es ist schon irgendwie ein Hohn und Spott auf die Errungenschaften der Sozialdemokraten, die Bildung für alle Menschen erst möglich gemacht haben und dieses Recht wird mit perfiden Methoden durch eine Zuwanderungsperversion zunichte getragen....

Eigentlich ein Armutszeugnis für ein grosses reiches Land, das nur die betuchten Bürger schützt und sich Weltoffen gibt und dabei diese Weltoffenheit nur anders auslebt, (möchte ich nicht nochmal ins Detail erklären müssen)....aber zeitgleich die Menschen aus dem eigenen Land die Rente stiehlt , die beruflichen und finanziellen Mittel zerstört und noch dafür sorgt dass die wenigen Kinder die von deutschen Familien geboren werden und gross gezogen werden, nur dann Schutz widerfahren können, wenn Sie ein Schutzgeld inform von Schulgeld bezahlen - allenfals wird das Kind dann in einer normalen staatlichen Schule von den Fachkräften gequält werden .... NEIN NEIN NEIN kulturelle Bereicherung sieht bei mir anders aus.

Nein.

Schulen in freier Trägerschaft sind eine wichtige Konkurrenz zu staatlichen Schulen. Sie sind nicht nur für "Reiche" sondern sie bieten z.B. im Osten die Möglichkeit, kleine und von der Schließung bedrohte Schulen in privater Initiative zu erhalten.

Es ist ein Teil von Freiheit, die Kinder nicht auf staatliche Schulen schicken zu müssen, wenn man dem Modell nicht folgen will.

Und ja - was den Flüchtlingskram angeht, sind wir uns einig.

Metabo
28.02.2016, 20:30
Sucht Euch für Eure Kinder am besten eine katholische Schule aus...!! Kostet normalerweise nichts, und das Risiko von Moslems drangsaliert zu werden ist in diesen Schulen ziemlich gering...!!! Im Gegensatz zu herkömmlichen staatlichen Schulen...!!!

tabasco
28.02.2016, 20:36
Sucht Euch für Eure Kinder am besten eine katholische Schule aus...!! Kostet normalerweise nichts, und das Risiko von Moslems drangsaliert zu werden ist in diesen Schulen ziemlich gering...!!! Im Gegensatz zu herkömmlichen staatlichen Schulen...!!!eine katholische Schule wäre mir doch zu ... Ähm... Riskant.

Metabo
28.02.2016, 21:07
eine katholische Schule wäre mir doch zu ... Ähm... Riskant.

Du willst auf die Missbrauchsfälle anspielen...?? Diese geschahen in Internaten und nicht in Ganztagesschulen...!!!
Möchtest Du als Jüdin Deine Kinder auf eine staatliche Schule schicken, welche zu ca. 90 % von Muslimen besucht wird...??? Glaubst Du wirklich, dass Deine Kinder und deren Glauben dort akzeptiert werden würden...???
Möchtest Du das Deinen Kindern wirklich zumuten, die tagtägliche Diskriminierung allein wegen dem religiösem Glaubens wegen...???

tabasco
29.02.2016, 08:20
Du willst auf die Missbrauchsfälle anspielen...?? Diese geschahen in Internaten und nicht in Ganztagesschulen...!!!Katholische Einrichtungen bekamen nun mal in der letzen Zeit eine gewisse traurige Berühmtheit. Das kannst auch Du nicht leugnen.



Möchtest Du als Jüdin Deine Kinder auf eine staatliche Schule schicken, welche zu ca. 90 % von Muslimen besucht wird...??? Glaubst Du wirklich, dass Deine Kinder und deren Glauben dort akzeptiert werden würden...???
Möchtest Du das Deinen Kindern wirklich zumuten, die tagtägliche Diskriminierung allein wegen dem religiösem Glaubens wegen...???Beruhige Dich. Meine Kinder gehen auf eine jüdische Privatschule. Dass Du Dich um meine Kinder kümmerst ist wirklich rührend.

wtf
29.02.2016, 08:59
Beruhige Dich. Meine Kinder gehen auf eine jüdische Privatschule. Dass Du Dich um meine Kinder kümmerst ist wirklich rührend.

Alles andere wäre in diesen Zeiten Wahnsinn.

DeRu
29.02.2016, 09:40
eine katholische Schule wäre mir doch zu ... Ähm... Riskant.
Und eine jüdische Schule nicht? Immerhin saugen eure Rabbis an den Genitalien von kleinen Kindern. :kotz:

https://www.youtube.com/watch?v=Dzs-09Of99I

tabasco
29.02.2016, 10:04
Und eine jüdische Schule nicht? Immerhin saugen eure Rabbis an den Genitalien von kleinen Kindern.(...
Ich weiß nicht, wer an den Genitalien Deiner Kinder saugt, an meine Kinder kommt weder Rabbi noch Pope ran. Ansonsten findet die Beschneidung im Judentum nicht im Schulalter statt. Das zu Deiner Allgemeinbildung.

DeRu
29.02.2016, 10:21
Ich weiß nicht, wer an den Genitalien Deiner Kinder saugt, an meine Kinder kommt weder Rabbi noch Pope ran. Ansonsten findet die Beschneidung im Judentum nicht im Schulalter statt. Das zu Deiner Allgemeinbildung.
Das macht den Missbrauch auch nicht besser! :hzu:

tabasco
29.02.2016, 10:27
Das macht den Missbrauch auch nicht besser! :hzu:
Deine Meinung über die Beschneidung sei Dir gegönnt - mit "Missbrauch" hat sie allerdings nichts zu tun.

Stanley_Beamish
29.02.2016, 17:39
Deine Meinung über die Beschneidung sei Dir gegönnt - mit "Missbrauch" hat sie allerdings nichts zu tun.

Doch, natürlich ist es Missbrauch. Aber das zu diskutieren ist hier nicht der richtige Platz.

Zum Thema: Die Kinder auf eine jüdische Schule zu schicken, ist für eine Jüdin grundsätzlich natürlich die beste Lösung.
Aber ich schätze mal, die sind hier in Deutschland auch schon gutmenschlich versaut.

Metabo
02.03.2016, 19:51
Katholische Einrichtungen bekamen nun mal in der letzen Zeit eine gewisse traurige Berühmtheit. Das kannst auch Du nicht leugnen.


Beruhige Dich. Meine Kinder gehen auf eine jüdische Privatschule. Dass Du Dich um meine Kinder kümmerst ist wirklich rührend.

Es geht mir nicht um Deine Kinder, sondern um alle Kinder welche unter der massiv wachsenden Anzahl von Muselgören und deren Aggressionen in der Schule und auf dem Schulhof zu leiden haben...!!!

Mein Kind betrifft das nicht mehr...!!! Sie ist schon zu alt...!!!

Odin
02.03.2016, 20:22
Und eine jüdische Schule nicht? Immerhin saugen eure Rabbis an den Genitalien von kleinen Kindern. :kotz:

https://www.youtube.com/watch?v=Dzs-09Of99I

Die Superauserwählten sind eben am Ende nur ganz perverse Tiere.