PDA

Vollständige Version anzeigen : Für die macht ihr alles !!!



Dr Mittendrin
27.02.2016, 13:51
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gabriel-nach-sozialpaket-blockade-merkel-fuer-radikalisierung-im-land-mitverantwortlich%e2%80%9d-a1310099.html


Gabriel nach Sozialpaket-Blockade: “Merkel für Radikalisierung im Land mitverantwortlich”



SPD-Chef Sigmar Gabriel macht Angela Merkel für die Radikalisierung im Land verantwortlich. Zuvor musste Gabriel die Ablehnung eines von ihm geforderten Sozialpaketes hinnehmen.

Scharfe Kritik an der Politik von Angela Merkel (CDU) äußerte Sigmar Gabriel (SPD) nachdem er für einheimische Bürger ein Sozialpaket eingefordert hatte, berichten die Deutschen Wirtschafts Nachrichten (DWN). Die CDU müsse sich fragen lassen, ob sie der sozialen Spaltung der Gesellschaft tatenlos zusehen will, sagte Gabriel gegenüber Bild am Sonntag, laut einer Vorabmeldung.


War so zu erwarten. Von Minikosten 10 MRD keine Spur.

Brodelt schon. Und das ist gut, wem werden die das nehmen wollen ?
Reiche aus dem Land jagen ?

Bettmaen
27.02.2016, 16:28
Zuvor musste Gabriel die Ablehnung eines von ihm geforderten Sozialpaketes hinnehmen.
(aus der Eingangsquelle)

Der Tenor der Sozis wird sein: wir haben alles getan, aber wir uns konnten leider nicht durchsetzen.

Die Koalition können die sozialdemokratischen Zyniker nicht in Frage stellen, denn zu stark kleben sie an ihren Stühlen und Pfründen.

Keine Partei schadet ihrer Basis so sehr wie die SPD. Das war mit Hartz IV so, die zum Aderlass der SPD führte. Jahrelang wurde der soziale Wohnungsbau vernachlässigt. Es sei kein Geld da gewesen. Sozial Schwache Deutsche (und lange hier lebende Ausländer) hatten kaum eine Chance auf günstigen Wohnraum. Nur strömen jährlich Millionen Flüchtlinge ins Land - und schon öffnet die Politik den Geldbeutel.

Schulen und Kindergärten sind in einem desolaten Zustand. Begründung: kein Geld. Schwimmbäder wurden geschlossen.

Wer auf Gabriel und Co 'reinfällt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Shahirrim
27.02.2016, 16:45
Schäuble erteilt Gabriel eine harsche Absage nebenbei, denn Deutsche sollen nur Steuern zahlen.

Ein anderes Ziel im Leben dürfen die nicht haben!

http://www.welt.de/wirtschaft/article152712483/Schaeuble-teilt-in-Wutrede-gegen-Sigmar-Gabriel-aus.html

Flüchtling
27.02.2016, 16:48
Gabriel demonstriert gegen sich selbst. Gute alte BRD-Politiker-Sitte.

Politikqualle
03.03.2016, 09:51
.... Für die Flüchtlinge macht die Regierung alles !!! ..

Marode Schulen: Unterricht in Ruinen



Wie vergammelt sind deutsche Schulen? Wir haben unsere Leser gefragt und sind ihren Hinweisen gefolgt.
Quer durch Deutschland verfallen Schulen, werden gerade so weit instand gesetzt, dass sie noch den Brandschutzbestimmungen entsprechen. Mehr nicht. Quer durch Deutschland haben sich Eltern und Schüler daran gewöhnt, dass Kommunen nur eingreifen, wenn Eltern lautstark protestieren, die Lokalpresse berichtet oder die Schließung einer Schule droht. Mit Blick auf die Schulen muss man aber sagen: stimmt nicht. Dort, wo die Grundlage für den Wohlstand von morgen gelegt wird, gleicht Deutschland einer Bildungsbaracke. Es herrscht ein Investitionsstau, der so groß ist wie beim Straßenbau. Aber Schlaglöcher bekommen eben mehr Aufmerksamkeit (http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-07/infrastruktur-alexander-dobrindt-investitionsprogramm).



http://www.zeit.de/2015/38/marode-schulen-kommunen-finanzen

Affenpriester
03.03.2016, 09:59
Ich mache gar nix und wenn mal doch, dann für mich. Willkommen in der Endzeit! Ich spiel nur das Spiel ... ich hab die Regeln nicht gemacht.

elas
03.03.2016, 10:13
.... Für die Flüchtlinge macht die Regierung alles !!! ..

Marode Schulen: Unterricht in Ruinen



http://www.zeit.de/2015/38/marode-schulen-kommunen-finanzen

Wenn die Regierung nicht gewährleisten kann dass ihr Volk genauso gut und besser als Flüchtlinge (Migranten) leben können dann dürfen sie diese nicht hereinlassen. Deshalb: Merkel muss gehen.- sie hasst alles deutsche.

Politikqualle
03.03.2016, 10:18
Wenn die Regierung nicht gewährleisten kann die regierenden Politiker sind ein aufgescheuchter Hühnerhaufen der nur auf Chaos reagiert aber absolut keinen Plan hat .. die sollten sich mal Dänemark anschauen

elas
03.03.2016, 10:22
die regierenden Politiker sind ein aufgescheuchter Hühnerhaufen der nur auf Chaos reagiert aber absolut keinen Plan hat .. die sollten sich mal Dänemark anschauen

Habe die Sendung gestern auch gesehen und wundere mich dass diese rothaarige Reportertante überhaupt noch arbeiten darf!?
Vielleicht war das ihr letzter Querschuss. Merkel wird ihre bewährte Stasi-Connection schon in Stellung gebracht haben.

Murmillo
03.03.2016, 10:30
Professorin Rückert-John:


"Große Caterer, die den Zuschlag von Kommunen bekommen, haben die Flüchtlingsverpflegung als lukratives Geschäft entdeckt." Sie bekämen einen Tagessatz zwischen 10 und 16 Euro pro Person.

http://www.focus.de/regional/lebensmittelausgabe-tafeln-rationieren-essen-wegen-fluechtlingsandrang_id_5330639.html

(http://www.focus.de/regional/lebensmittelausgabe-tafeln-rationieren-essen-wegen-fluechtlingsandrang_id_5330639.html)Dagegen für den deutschen Hartzi: pro Monat 143,42€ ( nach den 2016er Sätzen) für Nahrung und alkohlofreie Getränke. Sind, wenn man 30 Tage zugrunde legt, satte 4,78€ pro Tag.

Schlummifix
03.03.2016, 10:35
An den Tafeln wird jetzt das Essen rationiert, wegen des Flüchtlingsandrangs.

http://www.focus.de/regional/lebensmittelausgabe-tafeln-rationieren-essen-wegen-fluechtlingsandrang_id_5330639.html

Da geht es ums Überleben, nicht um die nächste Schweinshaxe, die S.Gabriel verdrücken will.

Sitting Bull
03.03.2016, 10:41
Ich mache gar nix und wenn mal doch, dann für mich. Willkommen in der Endzeit! Ich spiel nur das Spiel ... ich hab die Regeln nicht gemacht.

Egoist,Eigenbrötler,Selbstsüchtig .:D

Affenpriester
03.03.2016, 10:56
Egoist,Eigenbrötler,Selbstsüchtig .:D

Schuldig. Ich such mir die Leute selber aus, für die ich etwas tue.

Sitting Bull
03.03.2016, 11:02
Schuldig. Ich such mir die Leute selber aus, für die ich etwas tue.

Gut , dann Freispruch wegen besonderer schwere der Schuld.:D

Buchenholz
03.03.2016, 11:26
Gabriel demonstriert gegen sich selbst. Gute alte BRD-Politiker-Sitte.
Ja, mehr braucht man dazu nicht sagen. Krokodilstränen eines heuchlerischen Psychopathen. Gabriel und Merkel sind das perfekte Psychopathenpaar.

Flüchtling
03.03.2016, 12:42
...


"Große Caterer, die den Zuschlag von Kommunen bekommen, haben die Flüchtlingsverpflegung als lukratives Geschäft entdeckt." Sie bekämen einen Tagessatz zwischen 10 und 16 Euro pro Person[...]
Hilfe zur Selbsthilfe wäre da für die sogenannten "Fachkräfte" angebrachter: Ihnen zeigen, wie man sich selbst Essen holt und macht, anstatt sie lebenslänglich mit Catering-Gerichten zu versorgen.

Jodlerkönig
03.03.2016, 12:44
Hilfe zur Selbsthilfe wäre da für die sogenannten "Fachkräfte" angebrachter: Ihnen zeigen, wie man sich selbst Essen holt und macht, anstatt sie lebenslänglich mit Catering-Gerichten zu versorgen.hilfe zur selbsthilfe wäre eine ordentliche waffenlieferung und dann ab zum freikämpfen ihrer heimat. ist das geschehen, gibts noch gratis dazu ein paar schaufeln und jede menge pickel. nicht ficken und saufen, sondern pickeln und schaufeln.

Dornröschen
03.03.2016, 13:04
Hilfe zur Selbsthilfe wäre da für die sogenannten "Fachkräfte" angebrachter: Ihnen zeigen, wie man sich selbst Essen holt und macht, anstatt sie lebenslänglich mit Catering-Gerichten zu versorgen.

Von denen können die Hartz 4ler lernen. Nicht ducken sondern klotzen und Ansprüche stellen, Hungerstreik, Hütte anzünden, antanzen, klauen, umsonst alles benutzen.

Politikqualle
03.03.2016, 13:36
Ihnen zeigen, wie man sich selbst Essen holt und macht, anstatt sie lebenslänglich mit Catering-Gerichten zu versorgen. .. Witzbold .... was lernt man denn wenn man den Koran in sich reinschlingt , die Frau sei einem Untertan , die lassen sich doch in ihren Heimatländern von den Frauen von vorne bis hinten bedienen

Reilinger
03.03.2016, 15:02
Professorin Rückert-John:

http://www.focus.de/regional/lebensmittelausgabe-tafeln-rationieren-essen-wegen-fluechtlingsandrang_id_5330639.html

(http://www.focus.de/regional/lebensmittelausgabe-tafeln-rationieren-essen-wegen-fluechtlingsandrang_id_5330639.html)Dagegen für den deutschen Hartzi: pro Monat 143,42€ ( nach den 2016er Sätzen) für Nahrung und alkohlofreie Getränke. Sind, wenn man 30 Tage zugrunde legt, satte 4,78€ pro Tag.

Deutsche sollen ja auch nicht essen, sondern arbeiten. Und aussterben. Idealerweise beides gleichzeitig. :crazy:
Mal sehen, wann die Betroffenen begreifen, wie abgrundtief sie verarscht werden.

Reilinger
03.03.2016, 15:05
Von denen können die Hartz 4ler lernen. Nicht ducken sondern klotzen und Ansprüche stellen, Hungerstreik, Hütte anzünden, antanzen, klauen, umsonst alles benutzen.

So ist es. Der deutsche Sozialstaat funktioniert wie ein Vogelnest: Wer am lautesten kreischt und alle anderen niedermacht, erhält das meiste Futter. Die wirklich Schwachen können nur zusehen, gehen jämmerlich zugrunde und fliegen irgendwann ganz aus dem Nest.

Reilinger
03.03.2016, 15:07
Hilfe zur Selbsthilfe wäre da für die sogenannten "Fachkräfte" angebrachter: Ihnen zeigen, wie man sich selbst Essen holt und macht, anstatt sie lebenslänglich mit Catering-Gerichten zu versorgen.

Wer hat dich gelehrt, dein Essen zu machen? Warum muss man das diesen sogenannten "Fachkräften" überhaupt beibringen? Die meisten sind erwachsen - da erwarte ich in gewissen Bereichen auch mal eine Selbständigkeit. Was soll denn diese Rundumbetüddelung? Demnächst auch Arschabwischen durch "Hilfskräfte" oder wie?
Sind das alles demente Pflegefälle, die sich nicht mal ne Büchse aufmachen können? Wer nicht kochen kann, ist selbst schuld. Dafür ist doch der deutsche Steuerzahler nicht verantwortlich!

Chronos
03.03.2016, 15:08
Ja, mehr braucht man dazu nicht sagen. Krokodilstränen eines heuchlerischen Psychopathen. Gabriel und Merkel sind das perfekte Psychopathenpaar.
Im Fall Gabriel und seiner Äusserung würde ich das nicht nur als Heuchelei bezeichnen, sondern auch als einen ziemlich durchsichtigen Versuch, vor den kommenden Wahlen Wähler für die SPD zu motivieren.

Reiner Stimmenfang aus wahltaktischen Gründen. Die sattsam bekannte Nummer.

Chronos
03.03.2016, 15:15
hilfe zur selbsthilfe wäre eine ordentliche waffenlieferung und dann ab zum freikämpfen ihrer heimat. ist das geschehen, gibts noch gratis dazu ein paar schaufeln und jede menge pickel. nicht ficken und saufen, sondern pickeln und schaufeln.

Richtig!

Wenn man davon ausgeht, dass sich fast eine Million Flüchtlinge aus Syrien bereits in der BRD aufhalten (und weitere 1...2 Millionen dürften noch in der Türkei oder auf dem Weg ins Paradies BRD sein), ist wirklich nicht mehr zu verstehen, was da abgeht.

Bei diesen Millionen Männern (die paar Frauen und Kinder mal abgerechnet) in meist wehrfähigem Alter müsste es doch ein Leichtes sein, aus ihnen eine Armee zu bilden, sie mit Waffen und Material zu versorgen und sie dann diesen blöden IS plattmachen zu lassen.

Diese Herren sind offenbar zu feige, für ihr Land zu kämpfen und kommen deshalb lieber nach Deutschland, um sich hier einen schlauen Lenz zu machen.

Feiges Drecksgesindel.

Dayan
03.03.2016, 15:22
Richtig!

Wenn man davon ausgeht, dass sich fast eine Million Flüchtlinge aus Syrien bereits in der BRD aufhalten (und weitere 1...2 Millionen dürften noch in der Türkei oder auf dem Weg ins Paradies BRD sein), ist wirklich nicht mehr zu verstehen, was da abgeht.

Bei diesen Millionen Männern (die paar Frauen und Kinder mal abgerechnet) in meist wehrfähigem Alter müsste es doch ein Leichtes sein, aus ihnen eine Armee zu bilden, sie mit Waffen und Material zu versorgen und sie dann diesen blöden IS plattmachen zu lassen.

Diese Herren sind offenbar zu feige, für ihr Land zu kämpfen und kommen deshalb lieber nach Deutschland, um sich hier einen schlauen Lenz zu machen.

Feiges Drecksgesindel.Franzosen haben vor geschlagen einen Flüchtlings Armee auf zu stellen und zurück schicken nach Syrien um gegen die ISIS zu kämpfen!

Murmillo
03.03.2016, 15:39
Franzosen haben vor geschlagen einen Flüchtlings Armee auf zu stellen und zurück schicken nach Syrien um gegen die ISIS zu kämpfen!

Na, dies nenne ich doch mal einen brauchbaren Vorschlag !

Sven71
03.03.2016, 15:50
Franzosen haben vor geschlagen einen Flüchtlings Armee auf zu stellen und zurück schicken nach Syrien um gegen die ISIS zu kämpfen!

Was wollen Nigeriasyrer, Afghanistansyrer, Eritreasyrer, Kosovosyrer, Albaniensyrer, Marokkosyrer, etc. denn bitteschön in Syrien und warum sollten die kämpfen wollen? In Deutschland gibt es Muschi zum Abfingern und beklauen, deren Männer gucken ja nur bedeppert zu. Ein Paradies für zivilisationsfremde Atavisten, die sich vom deutschen Staat mit dem Geld genau dieser Opfern noch bezahlen lassen dürfen.

Kater
03.03.2016, 16:07
An den Tafeln wird jetzt das Essen rationiert, wegen des Flüchtlingsandrangs.

l.

Leute, spendet den Tafeln mehr Schweinefleisch!!!

Kater
03.03.2016, 16:09
(....), dass sich fast eine Million Flüchtlinge aus Syrien bereits in der BRD aufhalten. (....)

Zumindest behaupten sie das.

Flüchtling
03.03.2016, 17:10
Wer hat dich gelehrt, dein Essen zu machen?[...]
Mein Essen macht mir Mama Merkel.:D


Nunja, die "Flüchtlinge" sind bezüglich Haushaltsführung
(un)wohl ungefähr auf dem Stand eines fünfjährigen BRD-Kindes.
Von daher wird nichts anderes übrigbleiben, als es ihnen zu lehren, wenn man sie nicht lebenslang per Cateringdiensten versorgen will. "Die Flüchtlinge sind nun halt da", sagte Merkel sinngemäß, und meinte damit vermutlich auch, dass der deutsche Michel sich dementsprechend so lange er kann bzw. lebt, um die von ihm bewillkommneten Ehrengäste zu kümmern habe. Und weniger Arbeit mit ihnen hat er nunmal, wenn er Anleitung zur Hilfe zur Selbsthilfe gibt - sofern jene dann verstanden und umgesetzt würde.
Der Deutsche schließlich muss bald arbeiten, arbeiten, arbeiten - erheblich mehr, als er es jemals für möglich bzw. verkraftbar hielt, denn schließlich müssen in den nächsten Jahren BILLIONEN-Beträge für die importierten "Fachkräfte" herangeschafft werden.

brylaine
03.03.2016, 17:25
Ich finde das eine Riesensauerei! Was haben die Flüchtlinge, die ihr Essen geliefert bekommen, überhaupt an den Tafeln zu suchen?
Man sollte sich weigern sie zu bedienen, ansonsten bleiben die Schwachen und Alten ganz auf der Strecke . Aber vielleicht ist das ja sogar gewollt.:hmm:

Dayan
03.03.2016, 22:10
Leute, spendet den Tafeln mehr Schweinefleisch!!!Für die traumatisierten armen Musels spendet Gutscheinen in 5 Sternen Restuarants oder ihr sein Rassisten!:D:D:D

Shahirrim
03.03.2016, 22:11
Für die traumatisierten armen Musels spendet Gutscheinen in 5 Sternen Restuarants oder ihr sein Rassisten!:D:D:D

Ein Besuch bei Schweinske würde ich vielleicht spendieren! :D

Dayan
03.03.2016, 22:13
Ein Besuch bei Schweinske würde ich vielleicht spendieren! :Dhttps://www.youtube.com/watch?v=6ZA47vOI_cI&list=RDe46OYYx38w8&index=2

Dayan
03.03.2016, 22:18
Ich finde das eine Riesensauerei! Was haben die Flüchtlinge, die ihr Essen geliefert bekommen, überhaupt an den Tafeln zu suchen?
Man sollte sich weigern sie zu bedienen, ansonsten bleiben die Schwachen und Alten ganz auf der Strecke . Aber vielleicht ist das ja sogar gewollt.:hmm:Man sage dennen:geht zu den Tafeln eueren Aberglaubensbrüder!:D:D:D:D:D:D=0

Wolf Fenrir
03.03.2016, 22:26
Ein Besuch bei Schweinske würde ich vielleicht spendieren! :DVor 1-2 Tagen liefen Meldungen im Radio die Deutschen haben im vergangenen Jahr noch nie so viel für soziale Zwecke gespendet.Weniger wurde gespendet für Umwelt Dingens.
Na dann : Rafffugiiiis Welcome:crazy:

Strandwanderer
03.03.2016, 23:53
.
"Die Tafeln in Deutschland beobachten eine stark wachsende Nachfrage von Flüchtlingen, die kostenlose Lebensmittel bei ihnen abholen. Die hiesigen Bedürftigen fragten sich inzwischen, wer Vorrang habe."

http://www.welt.de/wirtschaft/article152868583/Tafeln-rationieren-Essen-wegen-Fluechtlingsandrang.html

Viele bedürftige Rentner trauen sich dort schon gar nicht mehr hin, weil sie von jungen, aggressiven Arabern eingeschüchtert oder beiseitegedrängt werden.

Auch hier gilt: "Sozial geht nur national!"

Filofax
04.03.2016, 00:05
.
"Die Tafeln in Deutschland beobachten eine stark wachsende Nachfrage von Flüchtlingen, die kostenlose Lebensmittel bei ihnen abholen. Die hiesigen Bedürftigen fragten sich inzwischen, wer Vorrang habe."

http://www.welt.de/wirtschaft/article152868583/Tafeln-rationieren-Essen-wegen-Fluechtlingsandrang.html

Viele bedürftige Rentner trauen sich dort schon gar nicht mehr hin, weil sie von jungen, aggressiven Arabern eingeschüchtert oder beiseitegedrängt werden.

Auch hier gilt: "Sozial geht nur national!"

Gut so!

Ich hoffe, dieser Drecksverein geht wegen der Flüchtlinge zu Grunde.

Es gab noch nie einen Sinn für diesen Laden. Profitiert haben immer nur die falschen davon.

Affenpriester
04.03.2016, 00:47
Gut , dann Freispruch wegen besonderer schwere der Schuld.:D

Hier unten sind wir alle schuldig.

Dornröschen
04.03.2016, 03:50
Leute, spendet den Tafeln mehr Schweinefleisch!!!


Ich finde, es dürfte gar nichts mehr gespendet werden, wenn die jetzt zuerst die Flüchtlinge versorgen und den Drecksrest an unsere Bedürftige abgeben.
Ich frage mich was die überhaupt bei der Tafel machen, wo die so viel Geld bekommen.

marion
04.03.2016, 07:10
Ich finde das eine Riesensauerei! Was haben die Flüchtlinge, die ihr Essen geliefert bekommen, überhaupt an den Tafeln zu suchen?
:hmm:

das sind die nicht aus den Lagern, sondern die , die schon ne Wohnung haben, die fallen nämlich dann auch unter Bedürftigkeit :( die ganz dunkelbunten südlich der Sahara schleppen immer sämtliche Bananen weg ;)

frundsberg
04.03.2016, 07:19
.
"Die Tafeln in Deutschland beobachten eine stark wachsende Nachfrage von Flüchtlingen, die kostenlose Lebensmittel bei ihnen abholen. Die hiesigen Bedürftigen fragten sich inzwischen, wer Vorrang habe."

http://www.welt.de/wirtschaft/article152868583/Tafeln-rationieren-Essen-wegen-Fluechtlingsandrang.html

Viele bedürftige Rentner trauen sich dort schon gar nicht mehr hin, weil sie von jungen, aggressiven Arabern eingeschüchtert oder beiseitegedrängt werden.

Auch hier gilt: "Sozial geht nur national!"


Ihr müßt das anders verstehen: Diese Regierung und seine Verantwortlichen wollen, daß für Obdachlose weniger da ist und auch das Essen rationiert werden soll. Auch aus diesem Grunde locken sie all die Ausländer nach Deutschland.

Ihr sollt aber böse auf die Ausländer sein, während der deutsche Bonze lächelt und die Heimischen weiter drangsalieren wird.

Denn:


Dieser Staat führt einen Krieg gegen das Volk. Und die (kriminellen) Ausländer sind seine (besten) Soldaten!

Diese kleinen Sätze erklären alles.

BlackForrester
04.03.2016, 08:07
Soll man jetzt in Tränen ausbrechen?
Das Grundprinzip der Tafel ist doch Bedürftigen zu helfen, welche zum leben zu wenig und zum sterben zuviel haben (und dies sind meistens Menschen, welche den Staat - aus welchen Gründen auch immer - nicht in Anspruch nehmen (wollen)) und nicht an Menschen billig oder kostenlos Lebensmittel zu verteilen, deren Lebensunterhalt gesichert ist.

Eine Tafel ist nicht dazu da den Lebensunterhalt des Einzelnen sozusagen "querzusubventionieren" - sprich, ich kaufe mir als Beispiel einen neuen Fernseher und habe dann kein Geld mehr für Essen.

Würde sich also die Tafel auf die wirklich Bedürftigen beschränken - wo wäre da das Problem...man schafft sich also selber ein Problem und ruft dann nach dem Staat, der das selbstgeschaffene Problem lösen soll.

Jodlerkönig
04.03.2016, 08:11
.
"Die Tafeln in Deutschland beobachten eine stark wachsende Nachfrage von Flüchtlingen, die kostenlose Lebensmittel bei ihnen abholen. Die hiesigen Bedürftigen fragten sich inzwischen, wer Vorrang habe."

http://www.welt.de/wirtschaft/article152868583/Tafeln-rationieren-Essen-wegen-Fluechtlingsandrang.html

Viele bedürftige Rentner trauen sich dort schon gar nicht mehr hin, weil sie von jungen, aggressiven Arabern eingeschüchtert oder beiseitegedrängt werden.

Auch hier gilt: "Sozial geht nur national!"ich fahr nächsten mittwoch mal bei ner essensausgabe vorbei und fotografiere das desaster. zwischen ein paar freiwilligen deutschen dorftrotteln, vereinzelt der eine oder andere deutsche hilfsbedürftige.....meist so um die 25, lange zozelhaare unrasiert.......und daneben, eine horde von 40 negern die die ganze situation im griff haben.
wenns von der zeit her geht und ich denke dran, ist nächste woche ein bild davon hier im forum,.

Strandwanderer
04.03.2016, 08:18
Soll man jetzt in Tränen ausbrechen?
Das Grundprinzip der Tafel ist doch Bedürftigen zu helfen, welche zum leben zu wenig und zum sterben zuviel haben (und dies sind meistens Menschen, welche den Staat - aus welchen Gründen auch immer - nicht in Anspruch nehmen (wollen)) und nicht an Menschen billig oder kostenlos Lebensmittel zu verteilen, deren Lebensunterhalt gesichert ist.

Eine Tafel ist nicht dazu da den Lebensunterhalt des Einzelnen sozusagen "querzusubventionieren" - sprich, ich kaufe mir als Beispiel einen neuen Fernseher und habe dann kein Geld mehr für Essen.

Würde sich also die Tafel auf die wirklich Bedürftigen beschränken - wo wäre da das Problem...man schafft sich also selber ein Problem und ruft dann nach dem Staat, der das selbstgeschaffene Problem lösen soll.

Ehe du hier vollkommen ahnungslos 'rumschwadronierst, hättest du dich erst mal informieren sollen.

Die Tafeln verlangen von jedem Empfänger von Lebensmitteln vorab einen Nachweis der Bedürftigkeit in Form eines Bescheids über sein Einkommen (Rentenbescheid, HartzIV-Bescheid oder ähnliches).
Dabei gelten selbstverständlich Höchstgrenzen.

Die Tafeln geben also nur Lebensmittel an Menschen aus, deren Lebensunterhalt offiziell nicht oder nur auf ganz niedrigem Niveau gesichert ist.

Da zahlreiche Ausländer HartzIV erhalten, stellen sie schon seit Jahren den Großteil der "Bedürftigen", auch wenn zumindest die Jüngeren meist noch andere Geldquellen haben.

BlackForrester
04.03.2016, 08:51
Ehe du hier vollkommen ahnungslos 'rumschwadronierst, hättest du dich erst mal informieren sollen.

Die Tafeln verlangen von jedem Empfänger von Lebensmitteln vorab einen Nachweis der Bedürftigkeit in Form eines Bescheids über sein Einkommen (Rentenbescheid, HartzIV-Bescheid oder ähnliches).
Dabei gelten selbstverständlich Höchstgrenzen.

Die Tafeln geben also nur Lebensmittel an Menschen aus, deren Lebensunterhalt offiziell nicht oder nur auf ganz niedrigem Niveau gesichert ist.

Da zahlreiche Ausländer HartzIV erhalten, stellen sie schon seit Jahren den Großteil der "Bedürftigen", auch wenn zumindest die Jüngeren meist noch andere Geldquellen haben.


Halte mich nicht für Ahnungslos.

Bedürtige Menschen sind für mich Menschen, welche über ein Einkommen UNTER der Grundsicherung verfügen (und dies sind nicht wenige - vor allem Rentnerinnen - welche sich schämen zum Amt zu gehen um Ihre Rente entsprechend aufstocken zu lassen. aber auch Arbeitnehmer, deren Nettoeinkommen am Ende des Tages unter der Grundsicherung liegt und sich ebenfalls schämen aufs Amt zu gehen um Aufstockleistungen zu beziehen) - aber nicht Bezieher von ALGII.

Denn ALGII definiert die Grundsicherung.

Die Tafel geben also, da man auch als ALGII-Bezieher berechtigt ist, bei weitem nicht nur Lebensmittel an Menschen aus, deren Lebensunterhalt NICHT gesichert ist (eine Sicherung auf niederem Niveau ist durchaus richtig).

Neugier72
04.03.2016, 08:58
Halte mich nicht für Ahnungslos.

Bedürtige Menschen sind für mich Menschen, welche über ein Einkommen UNTER der Grundsicherung verfügen (und dies sind nicht wenige - vor allem Rentnerinnen - welche sich schämen zum Amt zu gehen um Ihre Rente entsprechend aufstocken zu lassen. aber auch Arbeitnehmer, deren Nettoeinkommen am Ende des Tages unter der Grundsicherung liegt und sich ebenfalls schämen aufs Amt zu gehen um Aufstockleistungen zu beziehen) - aber nicht Bezieher von ALGII.

Denn ALGII definiert die Grundsicherung.

Die Tafel geben also, da man auch als ALGII-Bezieher berechtigt ist, bei weitem nicht nur Lebensmittel an Menschen aus, deren Lebensunterhalt NICHT gesichert ist (eine Sicherung auf niederem Niveau ist durchaus richtig).
Ahnungslos bist du vielleicht nicht, ob allerdings dann naiv oder an dieser Stelle etwas herablassend überlasse ich dir.
Dein genanntes ALGII ist die sogenannte Grundsicherung, soweit ja per Definition richtig. Wenn man dabei allerdings ein bissl tiefer schaut wird klar das dieses Gebilde den Namen nicht verdient. "Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel" ist zutreffend.

Chandra
04.03.2016, 08:59
Gut so!

Ich hoffe, dieser Drecksverein geht wegen der Flüchtlinge zu Grunde.

Es gab noch nie einen Sinn für diesen Laden. Profitiert haben immer nur die falschen davon.

ja :dg:sagen wir mal so die Mehrheit der Falschen

BlackForrester
04.03.2016, 10:20
Ahnungslos bist du vielleicht nicht, ob allerdings dann naiv oder an dieser Stelle etwas herablassend überlasse ich dir.
Dein genanntes ALGII ist die sogenannte Grundsicherung, soweit ja per Definition richtig. Wenn man dabei allerdings ein bissl tiefer schaut wird klar das dieses Gebilde den Namen nicht verdient. "Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel" ist zutreffend.


Man sollte nicht immer so tun, als wäre ALGII Brotkrumen, welche vom Tisch fallen...wir reden hier immerhin von einem frei verfügbaren Einkommen beim Regelbdarf von 13,28 € / Tag für eine alleinstehende Person oder von mindestens 40,38 € / Tag für eine vierköpfige Familie OHNE den Mehrbedarf, welcher je nach Fall bezahlt wird, zu berücksichtigen.

Das man damit keine großen Sprünge machen kann - dies habe ich auch nie behauptet...ich möchte aber, gerade im Bezug auf Familien mit Kindern nicht wissen wie viele Familien wo ein Partner oder beide Partner in Arbeit sind nach Abzug aller Kosten wie Miete und Mietnebenkosten, Aufwendungen zur Arbeit, Betreuung der Kinder (wenn Beide in Arbeit sind) etc. über - im Falle einer vierköpfigen Familie - 40,38 € am Tag frei verfügbares Einkommen über bleibt und die ihren ggf. anfallenden Mehrbedarf aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.

Nur ´mal so in den Raum geworfen...eine Familie (2 Kinder), wo beide Elternteile arbeiten (40 Stunden die Woche bei einem Mindestlohn von 8,50 € inkl. Kindergeld) kommen auf ein NETTOeinkommen von etwas mehr als 80 € am Tag.
Wohnen die nun in einem Ballungszentrum wie München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt in einer 90qm-Wohnung (dies ist ja die Wohngröße, welchem meinem vergleichbaren ALGII-Bezieher zusteht), dann kann man davon ausgehen dass locker Tausender für die Miete und die Nebenkosten ´draufgeht und dann bleiben vom NETTOeinkommen gerade einmal etwas mehr als 47 € am Tag über - ohne die weiteren Kosten, welche da anfallen (z.B. Aufwendungen für die Arbeit) zu betrachten.

Wenn ich da also tiefer schaue...der Eine (in Arbeit) muss damit auskommen, der Andere (ALGII) kommt damit nicht aus? Das verstehe ich jetzt richtig so?

Strandwanderer
04.03.2016, 10:21
Ahnungslos bist du vielleicht nicht, ob allerdings dann naiv oder an dieser Stelle etwas herablassend überlasse ich dir.
Dein genanntes ALGII ist die sogenannte Grundsicherung, soweit ja per Definition richtig. Wenn man dabei allerdings ein bissl tiefer schaut wird klar das dieses Gebilde den Namen nicht verdient. "Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel" ist zutreffend.


Der "BlackForrester", der seine Heimatgegend nicht auf deutsch benennen mag, aber dafür in falschem Englisch (Wald=forest), hätte ja mal nachsehen können, wieviel kw/h Stunden monatlichen Verbrauch HatzIV und Grundsicherung identisch dem Hilfeempfänger zubilligen, oder welche lächerlichen Pauschalbeträge für Kleidung, Körperpflege und kulturelle Veranstaltungen einkalkuliert sind.

Für "Bildung" sind für Kinder von 7 bis 14 Jahren 1,20€ und von 14 bis 18 Jahren nur noch 0,30€ pro Monat vorgesehen.

Für "Beherbergungs- und Gaststättendienstleistungen" werden für diese Altersgruppen 3,63€ bzw. 4,94€ monatlich zugestanden.

Quelle: http://www.p-konto-info.de/p-konto-und-hartz-4-ab-2014.html

Ein Ausflug mit anderen Schülern geschweige denn eine Klassenfahrt zu einem der bei Lehrern sehr beliebten Auslandsziele (da sie selbst an das Reiseunternehmen in der Regel nichts zahlen müssen) läßt sich davon nicht bestreiten.

Für Ernährung einschl. Getränke darf das HartzIV-Kind bis zu 14 Jahren im Monat lediglich 99,74€ ausgeben. Gerade gesundes Gemüse und Obst stehen da nicht allzu oft auf dem Tisch.

Querfront
04.03.2016, 10:23
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es keine Tafeln gab...weil es dafür keinen Bedarf gab. Das war vor den Hartz-Reformen. Scheisse, ich werde langsam alt.

Dr Mittendrin
04.03.2016, 10:31
Man sollte nicht immer so tun, als wäre ALGII Brotkrumen, welche vom Tisch fallen...wir reden hier immerhin von einem frei verfügbaren Einkommen beim Regelbdarf von 13,28 € / Tag für eine alleinstehende Person oder von mindestens 40,38 € / Tag für eine vierköpfige Familie OHNE den Mehrbedarf, welcher je nach Fall bezahlt wird, zu berücksichtigen.

Das man damit keine großen Sprünge machen kann - dies habe ich auch nie behauptet...ich möchte aber, gerade im Bezug auf Familien mit Kindern nicht wissen wie viele Familien wo ein Partner oder beide Partner in Arbeit sind nach Abzug aller Kosten wie Miete und Mietnebenkosten, Aufwendungen zur Arbeit, Betreuung der Kinder (wenn Beide in Arbeit sind) etc. über - im Falle einer vierköpfigen Familie - 40,38 € am Tag frei verfügbares Einkommen über bleibt und die ihren ggf. anfallenden Mehrbedarf aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.

Nur ´mal so in den Raum geworfen...eine Familie (2 Kinder), wo beide Elternteile arbeiten (40 Stunden die Woche bei einem Mindestlohn von 8,50 € inkl. Kindergeld) kommen auf ein NETTOeinkommen von etwas mehr als 80 € am Tag.
Wohnen die nun in einem Ballungszentrum wie München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt in einer 90qm-Wohnung (dies ist ja die Wohngröße, welchem meinem vergleichbaren ALGII-Bezieher zusteht), dann kann man davon ausgehen dass locker Tausender für die Miete und die Nebenkosten ´draufgeht und dann bleiben vom NETTOeinkommen gerade einmal etwas mehr als 47 € am Tag über - ohne die weiteren Kosten, welche da anfallen (z.B. Aufwendungen für die Arbeit) zu betrachten.

Wenn ich da also tiefer schaue...der Eine (in Arbeit) muss damit auskommen, der Andere (ALGII) kommt damit nicht aus? Das verstehe ich jetzt richtig so?

Um dein Hartz geht es nicht. Es geht darum, dass die ganz unten eher Deutsche als Asylanten sind.

Strandwanderer
04.03.2016, 10:32
.
Warum wohl sieht man seit einigen Jahren normal - wenn auch bescheiden - gekleidete Deutsche (ausschließlich Deutsche!) ab etwa 50 Jahren, die tagsüber und abends zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Mülleimer abklappern und nach Pfandflaschen durchforsten?

Ein Hobby aus Langeweile wird diese eindeutig Merkels Amtszeit (und Schröders "Reformen) zuzuschreibende "Errungenschaft" nicht sein!

Man sieht diesen Menschen bei ihrer Suche stets an, daß sie ihre Scham vor einem Griff in den Abfallbehälter schon vor längerer Zeit abgelegt haben.

Dr Mittendrin
04.03.2016, 10:33
Im Fall Gabriel und seiner Äusserung würde ich das nicht nur als Heuchelei bezeichnen, sondern auch als einen ziemlich durchsichtigen Versuch, vor den kommenden Wahlen Wähler für die SPD zu motivieren.

Reiner Stimmenfang aus wahltaktischen Gründen. Die sattsam bekannte Nummer.

Den Scheck muss ja Gabriel nicht einlösen.

Dr Mittendrin
04.03.2016, 10:38
Ehe du hier vollkommen ahnungslos 'rumschwadronierst, hättest du dich erst mal informieren sollen.

Die Tafeln verlangen von jedem Empfänger von Lebensmitteln vorab einen Nachweis der Bedürftigkeit in Form eines Bescheids über sein Einkommen (Rentenbescheid, HartzIV-Bescheid oder ähnliches).
Dabei gelten selbstverständlich Höchstgrenzen.

Die Tafeln geben also nur Lebensmittel an Menschen aus, deren Lebensunterhalt offiziell nicht oder nur auf ganz niedrigem Niveau gesichert ist.

Da zahlreiche Ausländer HartzIV erhalten, stellen sie schon seit Jahren den Großteil der "Bedürftigen", auch wenn zumindest die Jüngeren meist noch andere Geldquellen haben.

Vor der Asylflut fielen die Moslems schon auf. Rindfleisch für Moslems, Schweinefleisch für Deutsche.

Strandwanderer
04.03.2016, 10:42
Vor der Asylflut fielen die Moslems schon auf. Rindfleisch für Moslems, Schweinefleisch für Deutsche.


Ja, auch das war bereits eine Sauerei!

Neugier72
04.03.2016, 10:56
Man sollte nicht immer so tun, als wäre ALGII Brotkrumen, welche vom Tisch fallen...wir reden hier immerhin von einem frei verfügbaren Einkommen beim Regelbdarf von 13,28 € / Tag für eine alleinstehende Person oder von mindestens 40,38 € / Tag für eine vierköpfige Familie OHNE den Mehrbedarf, welcher je nach Fall bezahlt wird, zu berücksichtigen.

Das man damit keine großen Sprünge machen kann - dies habe ich auch nie behauptet...ich möchte aber, gerade im Bezug auf Familien mit Kindern nicht wissen wie viele Familien wo ein Partner oder beide Partner in Arbeit sind nach Abzug aller Kosten wie Miete und Mietnebenkosten, Aufwendungen zur Arbeit, Betreuung der Kinder (wenn Beide in Arbeit sind) etc. über - im Falle einer vierköpfigen Familie - 40,38 € am Tag frei verfügbares Einkommen über bleibt und die ihren ggf. anfallenden Mehrbedarf aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.

Nur ´mal so in den Raum geworfen...eine Familie (2 Kinder), wo beide Elternteile arbeiten (40 Stunden die Woche bei einem Mindestlohn von 8,50 € inkl. Kindergeld) kommen auf ein NETTOeinkommen von etwas mehr als 80 € am Tag.
Wohnen die nun in einem Ballungszentrum wie München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt in einer 90qm-Wohnung (dies ist ja die Wohngröße, welchem meinem vergleichbaren ALGII-Bezieher zusteht), dann kann man davon ausgehen dass locker Tausender für die Miete und die Nebenkosten ´draufgeht und dann bleiben vom NETTOeinkommen gerade einmal etwas mehr als 47 € am Tag über - ohne die weiteren Kosten, welche da anfallen (z.B. Aufwendungen für die Arbeit) zu betrachten.

Wenn ich da also tiefer schaue...der Eine (in Arbeit) muss damit auskommen, der Andere (ALGII) kommt damit nicht aus? Das verstehe ich jetzt richtig so?
Es ging um dein Hohelied auf die Grundsicherung, der Mindestlohn ist da nicht wesentlich besser, das ist wohl wahr.
Beim Hartz4 sind genau so unrealistische Werte für beispielsweise Strom angesetzt wie für die Augenwischerei das 8,50 ein vernünftiges, zumindest aber gesichertes Leben ermöglichen würde.
Die Axt an soziale Grundlagen hat seit Schöder beinah jede der Etablierten unter dem gegenseitigen Beifall des anderen gelegt. Wohl wissend das man das Volk damit herrlich auseinander dividieren kann.

Neugier72
04.03.2016, 11:00
Um dein Hartz geht es nicht. Es geht darum, dass die ganz unten eher Deutsche als Asylanten sind.
So sieht es aus.
Wieso und mit welchem Recht darf sich eigentlich ein vollständig alimentierter Auf-Zeit-Hierseiender überhaupt bei den Tafeln einreihen?

Filofax
04.03.2016, 11:04
So sieht es aus.
Wieso und mit welchem Recht darf sich eigentlich ein vollständig alimentierter Auf-Zeit-Hierseiender überhaupt bei den Tafeln einreihen?

Mit welchem Recht sollte sich ein Empfänger der äusserst üppigen Grundsicherung dort anstellen, nur weil er Deutscher ist?
Das ist genau der gleiche Schwachsinn, mein Lieber!

Neugier72
04.03.2016, 11:17
Mit welchem Recht sollte sich ein Empfänger der äusserst üppigen Grundsicherung dort anstellen, nur weil er Deutscher ist?
Das ist genau der gleiche Schwachsinn, mein Lieber!
Frage eindeutig nicht erfasst oder erfassen wollen.
Aber du bist auf jeden Fall ein leuchtendes Beispiel wie sich das Ausspielen der Deutschen untereinander unterm Strich rentiert. Oder meinste nicht auch das die Inländer Priorität haben sollten wenn Sie schon ganz unten sind, dank unserer Machtelite?

Filofax
04.03.2016, 11:23
Frage eindeutig nicht erfasst oder erfassen wollen.
Aber du bist auf jeden Fall ein leuchtendes Beispiel wie sich das Ausspielen der Deutschen untereinander unterm Strich rentiert. Oder meinste nicht auch das die Inländer Priorität haben sollten wenn Sie schon ganz unten sind, dank unserer Machtelite?

Ich halte generell von der Tafel nix.
Hab auch erklärt warum-

Ob sich da Deutsche durchschmarotzen oder Ausländer ist mi egal, lehne den Laden ab.

Neugier72
04.03.2016, 11:27
Ich halte generell von der Tafel nix.
Hab auch erklärt warum-

Ob sich da Deutsche durchschmarotzen oder Ausländer ist mi egal, lehne den Laden ab.
Meine Intention immer noch nicht gerafft, sei es drum.

Strandwanderer
04.03.2016, 11:29
Mit welchem Recht sollte sich ein Empfänger der äusserst üppigen Grundsicherung dort anstellen, nur weil er Deutscher ist?



Aufgrund des Prinzips einer durch die Volkszugehörigkeit definierten Solidargemeinschaft, die das Volksvermögen erwirtschaftet hat.

Wer Sozialamt für die ganze Welt spielen und jeden Fremden, der gerade aus dem Bus gestiegen ist, einem Deutschen gleichstellen will, dessen totale Pleite ist zwangsläufig, um nicht zu sagen "alternativlos", wie es sich ja inzwischen auch bei den "Tafeln" abzeichnet.

Sozial geht nur national!

Filofax
04.03.2016, 12:09
Aufgrund des Prinzips einer durch die Volkszugehörigkeit definierten Solidargemeinschaft, die das Volksvermögen erwirtschaftet hat.

Wer Sozialamt für die ganze Welt spielen und jeden Fremden, der gerade aus dem Bus gestiegen ist, einem Deutschen gleichstellen will, dessen totale Pleite ist zwangsläufig, um nicht zu sagen "alternativlos", wie es sich ja inzwischen auch bei den "Tafeln" abzeichnet.

Sozial geht nur national!

Schmarotzer bleibt Schmarotzer, ist mir egal ob deutsch oder aus dem Ausland.

Oder sogar so:
Wer sein eigenes Volk aussaugt ist für mich um ein vielfaches niederträchtiger, als die Dummheit eines weit entfernten, fremden Volkes auszunutzen, mit der er nicht viel zu tun hat!

Politikqualle
04.03.2016, 12:12
Schmarotzer bleibt Schmarotzer, ist mir egal ob deutsch oder aus dem Ausland.
Oder sogar so:
Wer sein eigenes Volk aussaugt ist für mich um ein vielfaches niederträchtiger, als die Dummheit eines weit entfernten, fremden Volkes auszunutzen, mit der er nicht viel zu tun hat! .... also im Prinzip die deutsche Wirtschaft die an den vielen Flüchtlingen partizipiert und sich eine goldene Nase daran verdient ... :crazy:

Filofax
04.03.2016, 12:14
.... also im Prinzip die deutsche Wirtschaft die an den vielen Flüchtlingen partizipiert und sich eine goldene Nase daran verdient ... :crazy:

Genau, die böse Wirtschaft...
Beutet uns aus...

Wer ist die Wirtschaft? - wir alle..
Wem die deutsche Wirtschaft stinkt braucht da ja nix zu kaufen...

BlackForrester
04.03.2016, 12:19
Es ging um dein Hohelied auf die Grundsicherung, der Mindestlohn ist da nicht wesentlich besser, das ist wohl wahr.
Beim Hartz4 sind genau so unrealistische Werte für beispielsweise Strom angesetzt wie für die Augenwischerei das 8,50 ein vernünftiges, zumindest aber gesichertes Leben ermöglichen würde.
Die Axt an soziale Grundlagen hat seit Schöder beinah jede der Etablierten unter dem gegenseitigen Beifall des anderen gelegt. Wohl wissend das man das Volk damit herrlich auseinander dividieren kann.


Schon vor Schröder war es meine Ansicht - Grundsicherung ist Grundsicherung und hat Lebensnotwendigkeiten abzudecken. Also Dach über dem Kopf, Nahrung, Kleidung...wer mehr will der muss dann selber Sorge dafür tragen und kann nicht einen Dritten in Haftung nehmen für das mehr sorgen zu müssen.

Dies ist mein Maßstab...

Politikqualle
04.03.2016, 12:20
Genau, die böse Wirtschaft...
Beutet uns aus... ... sie wird durch die Steuergelder bezahlt .... also haben wir schon bezahlt und zwar genau das , was wir laut Gesetzt zahlen müssen ...
... also keine Ausbeutung , weil das Geld ja schon weg ist .. logisch oder :crazy:

Wer ist die Wirtschaft ? - wir alle..
... .. NEIN ... denn im Prinzip verdient nur ein ganz gewisser Anteil , aber nicht alle , das wäre zu allgemein ...

BlackForrester
04.03.2016, 12:25
.
Warum wohl sieht man seit einigen Jahren normal - wenn auch bescheiden - gekleidete Deutsche (ausschließlich Deutsche!) ab etwa 50 Jahren, die tagsüber und abends zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Mülleimer abklappern und nach Pfandflaschen durchforsten?

Ein Hobby aus Langeweile wird diese eindeutig Merkels Amtszeit (und Schröders "Reformen) zuzuschreibende "Errungenschaft" nicht sein!

Man sieht diesen Menschen bei ihrer Suche stets an, daß sie ihre Scham vor einem Griff in den Abfallbehälter schon vor längerer Zeit abgelegt haben.


Du kannst Fundamentalfehler am deutschen System aber nicht Anderen in die Schuhe schieben.