PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensferne Berichterstattung...Seehofer rügt ARD und ZDF



Jodlerkönig
27.02.2016, 07:26
Lügenpresse ist das Unwort des Jahres 2014. Ganz so deutlich ist die Kritik des bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer an den Medien nicht. Doch in einem Interview wirft er ARD und ZDF vor, in der Flüchtlingskrise jenseits der Realität zu berichten.
.
.
.
Seehofer bezog seine Kritik unter anderem auf die Berichterstattung zur Silvesternacht in Köln. Das ZDF habe deswegen sein Bedauern zum Ausdruck bringen müssen, sagte er. "Die ARD hat erklärt, ja, es stimmt, wir haben viele flüchtende Frauen und Kinder gezeigt, aber nicht im selben Maße die Männer, die viel häufiger nach Deutschland kamen." Zum Teil habe es eine Berichterstattung gegeben, die wenig mit der Realität zu tun gehabt habe, so Seehofer weiter. "Für mich ist viel zu häufig die persönliche Überzeugung der Autoren der Maßstab für die Berichterstattung", kritisierte Seehofer.

Ein ARD-Sprecher ergänzte: "Wir stellen uns gern jeder konstruktiven Kritik." In diesen Zeiten gehe es aber weniger um politische Zuspitzung: "Uns geht es um eine differenzierte mediale Reflexion."
http://www.n-tv.de/politik/Seehofer-ruegt-ARD-und-ZDF-article17095361.html
:haha::haha::haha::haha::haha:

heiko goebbels-maas, ist natürlich auch wieder mit von der partie.....sein staatsfunk wird kritisiert. vielleicht sollte das charakterschwein mal selbst sein verhältnis zu freier presse überdenken!
auch wenn seehofer ein papiertiger ist....so spricht er doch die wahrheit!

Kurti
27.02.2016, 07:33
(...)
auch wenn seehofer ein papiertiger ist....so spricht er doch die wahrheit!Auch "Papiertiger" teilen deren Wahlbeute ungern mit den AfD-Wölfen.

Bolle
27.02.2016, 08:02
Dazu passt:
Mordaufruf gegen Kritiker: Staatliche und mediale Repression in Deutschland

Markus Gärtner

Als Horst Seehofer vor wenigen Tagen von einem Unrechtsstaat sprach, wurde er von linken Parteien heftig attackiert. Aus der Bundesregierung kommen seit Monaten stets deftige Breitseiten, wenn Kritik an der aktuellen Politik des Berliner Parteien-Kartells geübt wird, vor allem von Justizminister Heiko Maas. Dieser rückt selbst renommierte Staats- und Verfassungsrechtler wie Udo Di Fabio, Kai Albrecht Schachtschneider und Rupert Scholz in die Nähe von »geistigen Brandstiftern« (http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/heiko-maas-in-der-f-a-z-die-bundesregierung-bricht-in-der-fluechtlingspolitik-das-recht-nicht-14041951.html), wenn sie der Kanzlerin und ihrem Kabinett Verfassungs- und Gesetzesverstöße vorwerfen.

In diesem Land herrschen augenblicklich das zwangsbezahlte Erziehungsfernsehen (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/wer-soll-das-erziehungsfernsehen-noch-ernst-nehmen-aktenzeichen-xy-kommentar_id_6687553.html), eine linke Meinungs-Diktatur und eine auf politische Korrektheit getrimmte Sprachbereinigung (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/journalisten-jagen-die-deutsche-sprache-durch-den-integrationsdschungel-.html), die von ekelerregender Intoleranz zeugt.

Selbst Manager und führende Journalisten im Medien-Mainstream – darunter Handelsblatt-Chef Gabor Steingart ‒ müssen inzwischen einräumen, dass der Meinungs-Korridor auf»Schießschartengröße« (http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20151021/305084430/luegenpresse-deutschland.html) reduziert worden ist.

Funktioniert so eine moderne, pluralistische Demokratie, in der – im positiven Sinne – Streit um die besten Lösungen uns alle voranbringt?

Immer öfter sehen wir, dass unbequeme, weil kritische Autoren wie Birgit Kelle oder Daniele Ganser an Redeauftritten gehindert, dass sie wie Gerhard Wisnewski aus Buchverträgen rausgekegelt werden, dass Publizisten an Vorträgen in Universitäten gehindert werden, oder wie gegen legitime und zugelassene Parteien wie die AfD systematisch gehetzt wird.

Dieses Bild der wachsenden staatlichen, medialen und intellektuellen Intoleranz und Repression bestätigt ein Beitrag, den heute der Verleger Kai Homilius auf der Webseite des Compact-Magazins bringt (http://www.compact-online.de/juergen-elsaesser-in-gefahr-unser-chefredakteur-laesst-sich-nicht-einschuechtern/): »Jürgen Elsässer in Gefahr? Unser Chefredakteur lässt sich nicht einschüchtern«, lautet dievielsagende Überschrift.
Der Meinungsbeitrag beschreibt »Drohungen bis hin zu Mordaufrufen« gegen Elsässer und dessen Team.


Compact berichtet in seiner neuen Ausgabe von allein 10 000 Übergriffen gegen die AfD seit 2013. Ist das die Partei, die zu den Wahlen in diesem Land zugelassen wurde? Eine Partei, die demnach auf dem Boden unserer Verfassung steht? Denn sonst wäre sie nicht zugelassen worden.

Wer in den Leitmedien liest oder den Kommentaren führender Politiker lauscht – darunter Vizekanzler Gabriel, der die AfD lieber im Verfassungsbericht als im Fernsehen (http://www.compact-online.de/juergen-elsaesser-in-gefahr-unser-chefredakteur-laesst-sich-nicht-einschuechtern/) sähe – fragt sich,wie die Deutungs-Apostel in diesem Land in Politik und Medien mit den Freiheiten umgehen, die auch sie von unserem Rechtssystem zugesprochen bekommen – und in welchem Maße sie dazu beitragen, die Rechte anderer zu gefährden oder auszuhöhlen.
Hier offenbaren sich eine Geisteshaltung und ein Politikverständnis, das an dunkle Zeiten erinnert.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/mordaufruf-gegen-kritiker-staatliche-und-mediale-repression-in-deutschland.html

Jodlerkönig
27.02.2016, 08:15
Auch "Papiertiger" teilen deren Wahlbeute ungern mit den AfD-Wölfen.der papiertiger hat aber keine anstehenden wahlen.

Kurti
27.02.2016, 08:36
der papiertiger hat aber keine anstehenden wahlen.Der kluge Papiertiger baut vor.

wtf
27.02.2016, 09:37
Dem Drehhofer Horst glaube ich kein Wort. Der macht mit der Raute der Finsternis einen auf Good Cop, Bad Cop.

Schopenhauer
27.02.2016, 09:41
Dem Drehhofer Horst glaube ich kein Wort. Der macht mit der Raute der Finsternis einen auf Good Cop, Bad Cop.

Ja, ganz genau. So ist es:)

luis_m
27.02.2016, 09:44
Dem Drehhofer Horst glaube ich kein Wort. Der macht mit der Raute der Finsternis einen auf Good Cop, Bad Cop.

Und der Wähler ist der Blöd Cop.

Bruddler
27.02.2016, 09:46
Und der Wähler ist der Blöd Cop.

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

tommy3333
27.02.2016, 10:12
:haha::haha::haha::haha::haha:

heiko goebbels-maas, ist natürlich auch wieder mit von der partie.....sein staatsfunk wird kritisiert. vielleicht sollte das charakterschwein mal selbst sein verhältnis zu freier presse überdenken!

Eher friert die Hölle ein. Dieser Minister Mittelmaas scheint die Kreuzung aus Freisler und Hilde Benjamin zu sein.


auch wenn seehofer ein papiertiger ist....so spricht er doch die wahrheit!
Und dabei merkt man ihn schon an, dass er seine Worte sehr "sorgältig" wählt, nur um das "Unwort des Jahres" nicht in den Mund zu nehmen. Aber Seehofer ist wie ein Hund, der nur bellt, aber nicht beißt. Merkel kann also ganz beruhigt weiter wursteln wie bisher.

vogelfrei
05.03.2016, 02:18
Dem Drehhofer Horst glaube ich kein Wort. Der macht mit der Raute der Finsternis einen auf Good Cop, Bad Cop.

Ich denke auch, dass Seehofer als Alternative aufgebaut wird, um die Bundestagswahlen im nächsten Jahr für die CDSU aus dem Feuer zu holen - nur um dann als Wolf das zu vollenden, was die Böse Bande um Merkel und Konsorten angestoßen hat. Die Drohung seitens der CSU, eine Verfassungsklage einzureichen, wird doch immer wieder aus dem Hut gezaubert und auf den Tisch geworfen, wenn die Stimmung droht zu kippen. Das ist aber auch schon alles.

Eine Show, wenn auch eine perfide, ganz schlechte Aufführung, mit miserablen Schauspielern, einer Heile-Welt-Kulisse, die bereits Feuer gefangen hat, den kritischen Zuschauerraum bereits mit Rauch gefüllt hat - doch die Ausgänge sind versperrt. Trotzdem, die Rezensionen der nichtanwesenden Theater-Kritiker wurden bereits alle vor der Premiere verfasst - und fallen zu 99 Prozent euphorisch aus.

Dornröschen
05.03.2016, 07:09
Dazu passt:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/mordaufruf-gegen-kritiker-staatliche-und-mediale-repression-in-deutschland.html


Das Problem, wir haben kein Rechtssystem mehr. Es ist ein Unrechtssystem, wie Seehofer sagte.

Dornröschen
05.03.2016, 07:10
Ich denke auch, dass Seehofer als Alternative aufgebaut wird, um die Bundestagswahlen im nächsten Jahr für die CDSU aus dem Feuer zu holen - nur um dann als Wolf das zu vollenden, was die Böse Bande um Merkel und Konsorten angestoßen hat. Die Drohung seitens der CSU, eine Verfassungsklage einzureichen, wird doch immer wieder aus dem Hut gezaubert und auf den Tisch geworfen, wenn die Stimmung droht zu kippen. Das ist aber auch schon alles.

Eine Show, wenn auch eine perfide, ganz schlechte Aufführung, mit miserablen Schauspielern, einer Heile-Welt-Kulisse, die bereits Feuer gefangen hat, den kritischen Zuschauerraum bereits mit Rauch gefüllt hat - doch die Ausgänge sind versperrt. Trotzdem, die Rezensionen der nichtanwesenden Theater-Kritiker wurden bereits alle vor der Premiere verfasst - und fallen zu 99 Prozent euphorisch aus.

Eine Verfassungsklage, bei dem Verfassungsgericht? Welche Chancen hätte das? Null. Das muß lange vorbereitet werden, wenn man überhaupt eine kleine Chance sehen will.

Flüchtling
05.03.2016, 07:20
Eine Verfassungsklage, bei dem Verfassungsgericht? Welche Chancen hätte das? Null. Das muß lange vorbereitet werden, wenn man überhaupt eine kleine Chance sehen will.


http://www.gavagai.de/rs/HHD12BVG.htm

[...] Keine Gewaltenteilung

Merkmal eines Rechtsstaats ist die Gewaltentrennung ( Rechtsstaat) zwischen Legislative, Judikative und Exekutive. Davon ist Deutschland weit entfernt. Richter werden nach dem Parteibuch besetzt, oft mit Leuten der Legislative oder Exekutive [...]

Schopenhauer
05.03.2016, 08:45
Das Problem, wir haben kein Rechtssystem mehr. Es ist ein Unrechtssystem, wie Seehofer sagte.

Das war es genau betrachtet schon immer.;)

Dornröschen
05.03.2016, 09:25
Das war es genau betrachtet schon immer.;)


Leider kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus, oder wie entfilzt man ein System:? was schon immer existiert hat und sich immer weiter entwickelt, Weltweit.

Wenn ich aufräumen dürfte:germane:

Jodlerkönig
05.03.2016, 09:26
Leider kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus, oder wie entfilzt man ein System:? was schon immer existiert hat und sich immer weiter entwickelt, Weltweit.da gibts eine oftmals zelebrierte weltweite vorgehensweise und die ist mit einem wort umschrieben ......


bumm......

Bruddler
05.03.2016, 09:32
Das Problem, wir haben kein Rechtssystem mehr. Es ist ein Unrechtssystem, wie Seehofer sagte.

Ein System, dessen "Politiker" ihren politischen Amtseid nur als lästige u. unverbindliche Phrase betrachten...

Schopenhauer
05.03.2016, 09:33
Leider kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus, oder wie entfilzt man ein System:? was schon immer existiert hat und sich immer weiter entwickelt, Weltweit.

Wenn ich aufräumen dürfte:germane:

Das ist im Kleinen wie im Großen. Bin dabei:D:krieger:

Schopenhauer
05.03.2016, 09:36
Leider kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus, oder wie entfilzt man ein System:? was schon immer existiert hat und sich immer weiter entwickelt, Weltweit.

Wenn ich aufräumen dürfte:germane:

So sehe ich dann aus:D


https://www.youtube.com/watch?v=WE5JV6t9i2g

Dornröschen
05.03.2016, 09:38
Das ist im Kleinen wie im Großen. Bin dabei:D:krieger:


DAnn wären wir schon zu zweit, wir schaffen das:D

vogelfrei
05.03.2016, 10:07
Eine Verfassungsklage, bei dem Verfassungsgericht? Welche Chancen hätte das? Null. Das muß lange vorbereitet werden, wenn man überhaupt eine kleine Chance sehen will.

Das mag sein. Aber die ständige Drohgebärde ist dagegen schnell formuliert und wird deshalb so einfach und oft verwendet!

Schopenhauer
05.03.2016, 11:12
DAnn wären wir schon zu zweit, wir schaffen das:D

:haha:

Chronos
05.03.2016, 11:35
Vielleicht habe ich eine wichtige Mitteilung in den Medien verpasst, aber hatte Seehofer nicht der Merkel ein Ultimatum für Ende Februar gesetzt?

Jetzt haben wir bereits den 5. März und man hört und sieht weit und breit nichts davon, dass Seehofer irgendetwas von seiner Drohung umgesetzt hätte.

Ist der Kerl tatsächlich so ein windiger, ehrloser Spruchbeutel? (Rein rhetorische Frage; ich weiss...)

sunbeam
05.03.2016, 11:36
Vielleicht habe ich eine wichtige Mitteilung in den Medien verpasst, aber hatte Seehofer nicht der Merkel ein Ultimatum für Ende Februar gesetzt?

Jetzt haben wir bereits den 5. März und man hört und sieht weit und breit nichts davon, dass Seehofer irgendetwas von seiner Drohung umgesetzt hätte.

Ist der Kerl tatsächlich so ein windiger, ehrloser Spruchbeutel? (Rein rhetorische Frage; ich weiss...)

Horst ist ein ehrloses Stück #£$#¥£#% [Selbstzensur Sunbeam].

tommy3333
05.03.2016, 13:49
Vielleicht habe ich eine wichtige Mitteilung in den Medien verpasst, aber hatte Seehofer nicht der Merkel ein Ultimatum für Ende Februar gesetzt?

Jetzt haben wir bereits den 5. März und man hört und sieht weit und breit nichts davon, dass Seehofer irgendetwas von seiner Drohung umgesetzt hätte.

Ist der Kerl tatsächlich so ein windiger, ehrloser Spruchbeutel? (Rein rhetorische Frage; ich weiss...)
Ich vermute, das diente nur zum Zeitgewinn, um noch halbwegs unfallfrei durch die bevorstehenden Wahlen zu kommen.

Hrafnaguð
05.03.2016, 14:05
Horst ist ein ehrloses Stück #£$#¥£#% [Selbstzensur Sunbeam].

Horst ist der Tiger der losspringt um ein ums andere Mal als Bettvorleger zu enden.
Da dies repititiv passiert, schließe ich mich der These eines Mitforisten an, daß er und
das Ding auf dem Kanzlerstuhl ein good cop, bad cop Spiel treiben.

Was Deine Einschätzung dieser Person gut unterstreicht.

Dornröschen
05.03.2016, 14:25
Vielleicht habe ich eine wichtige Mitteilung in den Medien verpasst, aber hatte Seehofer nicht der Merkel ein Ultimatum für Ende Februar gesetzt?

Jetzt haben wir bereits den 5. März und man hört und sieht weit und breit nichts davon, dass Seehofer irgendetwas von seiner Drohung umgesetzt hätte.

Ist der Kerl tatsächlich so ein windiger, ehrloser Spruchbeutel? (Rein rhetorische Frage; ich weiss...)


Im März sind noch Gipfel und sie hat Seehofer keinen Gesprächstermin gegeben, hat so viel zu tun.

Flüchtling
07.03.2016, 20:26
Der Seehofer wurde gescholten, in der (noch bis 22 Uhr) laufenden Sendung "Theo Logik" in Bayern 2, wegen seiner Lügenmedienäußerung, für diesen Bereich in einen Topf mit Pegida geworfen.

Die Sendung befasst sich mit "Wahrheit", wörtlich formulierend, "Erfundene Gerüchte über angebliche sexuelle Übergriffe von Flüchtlingen".

http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-605726.html
Sendung auch als Podcast verfügbar.
Interessant anzuhören bislang (für masochistisch Veranlagte:D).


Update:
Es ist schier unglaublich, wie die Wahrheit in dieser Sendung
komplett auf den Kopf gestellt, und Lüge als Wahrheit verkauft, wird.
Es schmerzt körperlich beim Zuhören.
Allerdings: Die große Mehrheit der Zuhörer dürfte auf diese Totalpropaganda stehen, und 1:1 glauben, was da "strahle".
:anbeten: