Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kommunalwahl Hessen 6.3.16: AfD zweistellig

Seiten : 1 [2] 3

OneDownOne2Go
06.03.2016, 22:25
Im Hessischen Rotfunk überschlagen sich die Funkzecken im plumpen AfD-Dissen.

Ja, bitter. Aber typisch HR. Die angejahrte Moderateuse mit der Säuferstimme ist ein echtes Brechmittel... :D

laurin
06.03.2016, 22:26
JUSO-Feministin bekommt das Kotzen :D

53830

Über die 21,8% für die CDU? Recht hat sie, da könnte ich auch kotzen über so eine Nachbarschaft.

Maggie
06.03.2016, 22:26

Das nutzt ihnen gar nichts mehr...:D

AfD stark bei Kommunalwahlen in Hessen

In Großstädten in Hessen kommt die AfD auf zweistellige Ergebnisse. Schwarz-Grün wurde in Frankfurt wohl abgewählt.
Diese Kommunalwahl in Hessen könnte auch bundespolitisch vieles durcheinanderwirbeln: Die AfD erzielt nach nach ersten Zwischenergebnissen aus dem Stand heraus vielfach zweistellige Resultate.

Eine Woche vor den Landtagswahlen in drei Bundesländern brachte es die rechtspopulistische Partei am Sonntag in Frankfurt nach Auszählung von 451 der 475 Wahlbezirke für das Trendergebnis aus dem Stand auf gut 10 Prozent. In der Stadtverordnetenversammlung in Hessens größter Stadt zeichnete sich das Ende der schwarz-grünen Koalition im Römer (Rathaus) nach zehn Jahren ab. Die Wahlbeteiligung war insgesamt schwach, in Frankfurt sogar historisch schlecht.

In Frankfurt zeichnet sich nach zehn Jahren das Ende der schwarz-grünen Koalition ab. Nach Auszählung gut der Hälfte der Stimmen für das Trendergebnis bei der Kommunalwahl am Sonntag lagen in Hessens Metropole CDU und SPD mit rund 24 Prozent etwa gleichauf. Sehr starke Verluste müssen die Grünen hinnehmen, die auf rund 14 Prozent kamen (2011: 25,8 Prozent). „Die jetzige Konstellation hat keine Mehrheit mehr“, sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD).

Rolf1973
06.03.2016, 22:28
Mir geht es so mit Köln, obwohl der Dom so schön ist und wenn seine Glocken läuten, bin ich richtig ergriffen. Aber ich habe 2006 beschlossen, nie mehr nach Köln zu reisen. Ich bin damals mit der Bahn auch durch den Ruhrpott gejöckelt (Mülheim, Duisburg, Essen, usw. - wie die türkischen Städte alle so heißen - ich hatte es nicht besser gewußt).

Nie wieder. Schon damals vor 10 Jahren habe ich in den Zügen kaum Deutsche gesehen.

In Frankfurt bin ich noch nie gewesen. Da zieht mich auch gar nichts hin.

Da (FFM) würde ich heute auch nicht mehr hinfahren. Vor Jahren fand ich es schon furchtbar, heute würde nur das bloße Durchfahren wahrscheinlich zu Depressionen führen.

In Köln war ich zuletzt 2011. Ich erinnere mich noch an den Anblick des im Bau befindlichen Ehrenfelder Hasstempels. Bomber-Harris do it again!

thabadguy
Wie auch immer ... der Trend zeigt bis auf wenige Ausnahmen zweistellige Ergebnisse für die AfD. Und das bei einer Kommunalwahl - wo in der Regel Leute gewählt werden die man kennt.

Ich hoffe auf den großen "Big-Bang" am 13.März.

Eingedenk der heutigen Wahlen rechne ich für die AfD in BW und RLP mit einem Wert zwischen 12-15 %. In Sachsen-Anhalt dürften 20 % und mehr möglich sein.

Bestmann
Da wirds Zeit, dass ich mich als Wahlfälscher bewerbe.

Nein ,tue das nicht ,die Masche/Wahlfälschung wird mit einer Verwarnung bestraft ,willst Du das ?

Deutschmann
06.03.2016, 22:29
Die einzelnen Wahlkreise könnt ihre bei election.de anschauen.

Stanley_Beamish
06.03.2016, 22:30
Wie auch immer ... der Trend zeigt bis auf wenige Ausnahmen zweistellige Ergebnisse für die AfD. Und das bei einer Kommunalwahl - wo in der Regel Leute gewählt werden die man kennt.

Ich hoffe auf den großen "Big-Bang" am 13.März.

In Sachsen-Anhalt zweitstärkste Partei zu werden scheint jetzt möglich.

Deutschmann
06.03.2016, 22:30
Eingedenk der heutigen Wahlen rechne ich für die AfD in BW und RLP mit einem Wert zwischen 12-15 %. In Sachsen-Anhalt dürften 20 % und mehr möglich sein.

Ich hoffe. Mit dem Erfolg in den Kommunen und dem Einzug in die Landtage, dürfte die AfD künftig als feste Größe dastehen.

Deutschmann
06.03.2016, 22:32
In Sachsen-Anhalt zweitstärkste Partei zu werden scheint jetzt möglich.

Das würde ich mir für Baden-Württemberg auch wünschen - vor der CDU.

Bestmann
06.03.2016, 22:34
arbeiten - Steuern zahlen - Maul halten - aussterben

Genau das werden die Wähler in Zukunft bekämpfen !
Nur Mut noch ist nicht Alles verloren .
Gruß

ksero
06.03.2016, 22:35
Ja und das beste ist: Die merken nicht einmal, dass sie dadurch immer mehr Wähler in die Arme der AfD treiben, mir soll rechts sein.

Wolf Fenrir
06.03.2016, 22:36
Das hessische Kommunalwahlsystem ist komplex, kann eine Frühmeldung gewesen sein. Der Landestrend zeigt eher, dass mehr Leute wählen waren, vielleicht sogar ein Anstieg um 5 %. Das Abschneiden der rechten Parteien war natürlich eine Katastrophe. Wäre es keine Kommunalwahl, sondern eine Landtagswahl gewesen, könnte man von umwälzenden Ergebnissen sprechen. Die AfD legt unerwartet in den großen Städten zu, doch noch größerer Wahlgewinner in der Fläche dürften Bürgerlisten gewesen sein, die man auch nicht durchweg wie früher mit der FWG gleichsetzen kann. Großer Wahlverlierer ist vor allem die CDU, teilweise (Darmstadt z.B.) könnte es Ergebnisse unter 20 % geben.

Daher gibt es auch positives für mich: die linken Parteien halten ihre Anteile oder legen sogar zu. Z.B. bleibt Gießen trotz des hohen AfD-Ergebnisses eine rote Stadt, dort könnte sogar mein Wunschtraum Rot-Rot-Grün eintreten! Außerdem wird es in den Parlamenten dann viel Gegenwind für die Listen-Strohmänner der AfD usw. geben (in meinem Wohnort konnten die nur einen bekannten Namen bringen). Außerdem finde ich es doch gut, dass mittlerweile kommunal eigenständig gwählt wird, früher schienen die Kommunalwahlen mal wie eine Verpflichtung zu sein, CDU oder SPD zu wählen.Du wünschst dir in deiner Region rot -rot -grün . Hast du noch nicht bemerkt das in Berlin seit Jahren eine links -grün -rote Regierung an der Macht ist ?

Wenn nicht bist du ein vollkommen verblödeter Ignorant !!! und Vollidiot !!!

Chandra
Der Wehrmutstropfen, diese verfluchten Grünen kommen in Hessen auf 31,0 Prozent. Pfui Teufel.

http://www.election.de/cgi-bin/showres_he16kw.pl

wir leben eben in einer Welt von Wilden und Geisteskranken:D

laurin
Wie st es in Marburg - dr Studentenstadt ?

Grosserfolg für die Linken.

Man sollte die Stadt zuscheixxen.

Genau. Unser gemeinsamer Bekannter fährt ja nicht mal mehr zu Besuch in seine Heimatstadt.

brain freeze
06.03.2016, 22:37
Ist das Pfeifen im Walde oder kompletter Realitätsverlust?

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) rechnet nicht mit einer Etablierung der AfD im hessischen Parteienspektrum. Bei der Kommunalwahl 1993 sei eine ähnliche Situation gewesen, als die Themen Zuwanderung und Asylrecht die Menschen emotional bewegt hätten, sagte Schäfer am Sonntagabend in Gießen.

Das habe dann die Republikaner in vergleichbaren Größenordnungen in die Parlamente gebracht. "Und die sind danach auch wieder verschwunden, indem man eine klare und an den Grundsätzen festhaltende Politik betrieben hat", betonte der Minister. Und so wie es mit den Republikanern gelungen sei, werden die AfD auch wieder aus den Parlamenten verschwinden.

http://www.focus.de/politik/deutschland/kommunalwahlen-in-hessen-ergebnis-ist-erschreckend-so-reagieren-politiker-auf-den-wahlerfolg-der-afd_id_5338502.html

pixelschubser
06.03.2016, 22:37
Vor allem muss der Franzmann bei solchen Aktionen keine Angst vor der eigenen Polizei zu haben !!!

Die sind nämlich auf der Seite der Bürger... Das ist in der BRD vollkommen anders !!! Die BRD Polizei würde in ihrer Hörigkeit auf das eigene Volk Schießen um Merkels Edelmensch zu schützen.

Der gemeine Flic dreht eher noch den Hahn vom Gülletank auf. Undenkbar in der BRD....obwohl....

Der Zigeuner in Berlin wurde mit nur einer Kugel entwertet und in FFO war das Nervenkostüm der Blaumeisen auch ziemlich dünn. Ich denke mal, der Systembulle von der Stange ist auch so langsam ein Auslaufmodell.

Wenn ich meine Infos von heute richtig deute, ist "Breaking Beck" kein Zufall und es könnte in Kürze noch mehr in dieser Art passieren. Quellenlos.

Frontferkel
06.03.2016, 22:38
Das wird sie mit Sicherheit nicht tun. Es könnte ihr gesamtes Weltbild zusammenbrechen, das wird sie insgeheim auch fühlen. Diese negativen Ahnungen muss sie wegleugnen. Was liegt da also näher, als ihre Mitbürger als Nazis abzustempeln und nach Möglichkeit zu bekämpfen? Als angehende Juristin wird sie vielleicht dereinst in einer Position sitzen, wo sie ihre verhaßten Landsleute effektiv drangsalieren kann.... nach den heutigen Wahlergebnissen könnte das jedoch auch ausfallen.
Es könnte aber auch , in Zukunft passieren , das dieses " Gewächs " stempeln gehen muss . Würde mich freuen . :))

Deutschmann
06.03.2016, 22:40

http://www.focus.de/politik/deutschland/kommunalwahlen-in-hessen-ergebnis-ist-erschreckend-so-reagieren-politiker-auf-den-wahlerfolg-der-afd_id_5338502.html

Und wenn auch. Dann hat die AfD mit ihrem Einzug mehr erreicht als die ganzen Wichser in Jahrzehnten vor ihnen.

Dr Mittendrin
06.03.2016, 22:41
Das hessische Kommunalwahlsystem ist komplex, kann eine Frühmeldung gewesen sein. Der Landestrend zeigt eher, dass mehr Leute wählen waren, vielleicht sogar ein Anstieg um 5 %. Das Abschneiden der rechten Parteien war natürlich eine Katastrophe.

Nein , keine. Wir werden zum failed state.

Wäre es keine Kommunalwahl, sondern eine Landtagswahl gewesen, könnte man von umwälzenden Ergebnissen sprechen. Die AfD legt unerwartet in den großen Städten zu, doch noch größerer Wahlgewinner in der Fläche dürften Bürgerlisten gewesen sein, die man auch nicht durchweg wie früher mit der FWG gleichsetzen kann. Großer Wahlverlierer ist vor allem die CDU, teilweise (Darmstadt z.B.) könnte es Ergebnisse unter 20 % geben.

Merkeleffekt.

Daher gibt es auch positives für mich: die linken Parteien halten ihre Anteile oder legen sogar zu. Z.B. bleibt Gießen trotz des hohen AfD-Ergebnisses eine rote Stadt, dort könnte sogar mein Wunschtraum Rot-Rot-Grün eintreten! Außerdem wird es in den Parlamenten dann viel Gegenwind für die Listen-Strohmänner der AfD usw. geben (in meinem Wohnort konnten die nur einen bekannten Namen bringen). Außerdem finde ich es doch gut, dass mittlerweile kommunal eigenständig gwählt wird, früher schienen die Kommunalwahlen mal wie eine Verpflichtung zu sein, CDU oder SPD zu wählen.

Die Migationsschmerzen sind noch zu mäsig, kommt noch.

Maggie
Genau. Unser gemeinsamer Bekannter fährt ja nicht mal mehr zu Besuch in seine Heimatstadt.

Marburg ist ein übles linkes Pflaster.

deutschland
Der Franzose kippt dem Bürgermeister auch gerne mal Hektoliter Gülle an die Fassade seines Hauses, wenn der seine Interessen nicht vertritt. Allerdings leidet der Franzmann auch nicht so sehr unter einer imaginären "Erbschuld".

nun, das ist ein deutsches Problem, welches nur wir selbst abschütteln können !

Ausonius
Der Wehrmutstropfen, diese verfluchten Grünen kommen in Hessen auf 31,0 Prozent. Pfui Teufel.

Wahlergebnis 2016

Trendergebnis

CDU

18.1 % (-6.7)

SPD

15.1 % (-6.2)

GRÜNE

31.0 % (-1.9)

FDP

5.0 % (+1.8)

DIE LINKE

6.5 % (+2.6)

AfD

12.2 % (+12.2)

WG

10.4 % (-0.2)

Äh, das ist nur Darmstadt.

Chandra
06.03.2016, 22:42
Genau das werden die Wähler in Zukunft bekämpfen !
Nur Mut noch ist nicht Alles verloren .
Gruß

Naja schaun wir mal 16 % ist nicht viel

Ingeborg
06.03.2016, 22:42
https://pbs.twimg.com/media/Ccz-8Z5W0AAopeS.jpg

Klopperhorst
06.03.2016, 22:44

Ist doch gut, wenn die Pfeifen nicht merken wie sich der Wind dreht.

---

Maggie
06.03.2016, 22:44
Äh, das ist nur Darmstadt.

Stimmt. Gott sei Dank. 31,0 Prozent wäre für ganz Hessen auch eine Katastrophe gewesen.

deutschland
06.03.2016, 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=jHmZqoHtwNI

hier ist wirklich nur Gewalt angebracht !
anders kann man dieses Pack nicht beeindrucken !

wir werden diese Bilder auch hier bei uns bald sehen !

pixelschubser
06.03.2016, 22:46
nun, das ist ein deutsches Problem, welches nur wir selbst abschütteln können !

Was mir gelungen ist, sollte auch jedem Anderen gelingen. Ich hab mir diese Jacke nie anziehen wollen.

Maggie
06.03.2016, 22:47

Aus dem Stand schon, liebe Shivaayaa!

deutschland
06.03.2016, 22:48
Was mir gelungen ist, sollte auch jedem Anderen gelingen. Ich hab mir diese Jacke nie anziehen wollen.

ich ebenso nicht !

In diesem Sinne ...!

Chandra
06.03.2016, 22:49
Aus dem Stand schon, liebe Shivaayaa!

lassen wir die Zeit wirken was uns die Zukunft bringen wird ;) liebe Maggie

Flüchtling
[...]

wir werden diese Bilder auch hier bei uns bald sehen !

Die Merkelmedien werden das (weitgehend) zu verhindern wissen. Und wer trotzdem solche Bilder anschaut oder/und weiterverbreitet, wird mit Zuchthaus nicht unter 20 Jahren bestraft.

Cybeth

wir werden diese Bilder auch hier bei uns bald sehen !Das wird du hier nicht erleben, wenn dann umgekehrt. Der Michel ist doch dermaßen von Angst zerfressen, das er sogar vor seinem eigenen Schatten davon rennt.

Bestmann
06.03.2016, 22:51

Nicht viel ?
Andere Parteien krebsen 20Jahre mit 5% der Wählerzustimmung rum .
Die Chance des Jahrhunderts ,ich hoffe nur das es nicht zerredet und zerkrümelt wird .
Was die Wähler in Hessen gezeigt haben ist unmissverständlich ein Zeichen das die Boote voll sind
und kentern werden ,spätestens ,wenn die Kassen ausgeplündert sind .
Gruß Bestmann .

Maggie
06.03.2016, 22:54
Wie wird es denn dem Merkel jetzt zu Mute sein?

Wolf Fenrir
06.03.2016, 22:54

wir werden diese Bilder auch hier bei uns bald sehen !ich hoffe es !!!

Frontferkel
06.03.2016, 22:55
Eben in den Spätnachrichten von RTL , kein Wort über die Kommunalwahl in Hessen .

Chandra
06.03.2016, 22:55
Wie wird es denn dem Merkel jetzt zu Mute sein?

ich hoffe sie erleidet einen Magendreher:D

Ingeborg
06.03.2016, 22:56
https://de.nachrichten.yahoo.com/sy/ny/api/res/1.2/iwDvHZRcHjo_AfqyNXgavg--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjtzbT0xO3c9NTEyO2g9MjY0O2lsPX BsYW5l/http://media.zenfs.com/de-DE/News/AFP/55c3dc43d420d2c9f14b702d90642a5c85587943.jpg

In der nordfranzösischen Gemeinde Grande-Synthe steht das erste Flüchtlingslager vor der Vollendung, das nach Angaben von Ärzte ohne Grenzen (MSF) internationalen Standards entspricht.

Chandra
06.03.2016, 22:57
Nicht viel ?
Andere Parteien krebsen 20Jahre mit 5% der Wählerzustimmung rum .
Die Chance des Jahrhunderts ,ich hoffe nur das es nicht zerredet und zerkrümelt wird .
Was die Wähler in Hessen gezeigt haben ist unmissverständlich ein Zeichen das die Boote voll sind
und kentern werden ,spätestens ,wenn die Kassen ausgeplündert sind .
Gruß Bestmann .

ich bin mal gespannt wie in Mainz die Landtagswahl ausgeht

Wolf Fenrir
06.03.2016, 22:58
Eben in den Spätnachrichten von RTL , kein Wort über die Kommunalwahl in Hessen .Warum auch ! Du wirst sehen die Wahlen werden so ausgehen wie immer !!!:cool:
Dank Manipulation per Mausklick ...

Maggie
ich hoffe sie erleidet einen Magendreher:D

Herzschlag wäre mir lieber....:D

Its Me Jenna

Die Propagandamaschine funktioniert jedenfalls wieder perfekt. Als ich auf nen Link klickte, ging gleich ein Werbefeld für einen Anne Frank-Kinofilm auf. Ich frag mich immer, wieviele Menschen das checken und wieviele nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Tagebuch_der_Anne_Frank_%282016%29

Kam letzten Donnerstag in die Kinos. Kosten und Mühen wurden wahrscheinlich keine gescheut.

Frontferkel
06.03.2016, 22:59
Seh ich anders, wenn die Migranten nicht wählen, werden automatisch AfD und andere gestärkt, denn ich glaube, unsere lieben Refugees würden ansonsten wohl eher grün wählen.
Die Z U D R I NG L I N G E wählen keine " deutschen " also ungläubige Parteien . Zu viele " Weiber " am Ruder .

Frontferkel
06.03.2016, 23:02
Warum auch ! Du wirst sehen die Wahlen werden so ausgehen wie immer !!!:cool:
Dank Manipulation per Mausklick ...
Das glaube ich diesmal nicht . Es sind zu viele Wahlkreise , da würden Die , die zur Wahl gegangen sind zum ersten mal aufmucken .

Chandra
06.03.2016, 23:03
Herzschlag wäre mir lieber....:D

Magendreher kann auch ungünstig ausgehen ......:D ich wünsche es keinem Hund ;)

Wolf Fenrir
06.03.2016, 23:03
https://de.nachrichten.yahoo.com/sy/ny/api/res/1.2/iwDvHZRcHjo_AfqyNXgavg--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjtzbT0xO3c9NTEyO2g9MjY0O2lsPX BsYW5l/http://media.zenfs.com/de-DE/News/AFP/55c3dc43d420d2c9f14b702d90642a5c85587943.jpg

In der nordfranzösischen Gemeinde Grande-Synthe steht das erste Flüchtlingslager vor der Vollendung, das nach Angaben von Ärzte ohne Grenzen (MSF) internationalen Standards entspricht.Kein Wunder das der gemeine Kanacke in den dämlichen Norden strömt. Hat der gemeine Schutzsuchende Kanacker aus dem Morgenland nicht so eine komfortable Behausung ...

Bestmann
06.03.2016, 23:05
Die einzelnen Wahlkreise könnt ihre bei election.de anschauen.

So richtig spannend wird es in Sachsenanhalt werden .
CDU liegt in Sachsen-Anhalt deutlich vorne - AfD bis zu 19 Prozent -was das auch immer bedeutet ,
der Bürger zeigt seinen Unmut ,und nur dass ist Wichtig .
Der Aufwurf Pack- wird nun hoffentlich mit Zustimmung zur AFD erwidert .
Gruß und eine geruhsame Nacht für alle Freunde .

Flüchtling
06.03.2016, 23:05

In der nordfranzösischen Gemeinde Grande-Synthe steht das erste Flüchtlingslager vor der Vollendung, das nach Angaben von Ärzte ohne Grenzen (MSF) internationalen Standards entspricht.
In der BRD wären das die Ersatz-WCs für die Engelsgleichen, die dazugehörigen Eigenheime passten nicht auf das kleine Bild.

stolzedeutsche
06.03.2016, 23:07
Das glaube ich diesmal nicht . Es sind zu viele Wahlkreise , da würden Die , die zur Wahl gegangen sind zum ersten mal aufmucken .

das möchte ich live erleben, dass sich der Michel erhebt und aufmuckt......

ich bin auch gespannt, ob wieder mal manipiliert wurde oder obs diesmal mit rechten Dingen zuging...... wobei das eher bezweifel^^

OneDownOne2Go
06.03.2016, 23:07

Dank Kummulieren und Panaschieren sind dem Beschiss bei der zentralen "Auszählung" Tür und Tor geöffnet. Je nach Wahlkreis sind 40-70% der Stimmen noch unausgezählt, da ist noch viel Luft drin...

Ausonius
06.03.2016, 23:08
Dank Kummulieren und Panaschieren sind dem Beschiss bei der zentralen "Auszählung" Tür und Tor geöffnet. Je nach Wahlkreis sind 40-70% der Stimmen noch unausgezählt, da ist noch viel Luft drin...

Klar, da haben Listen-Pappkameraden schlechte Chancen. Aber keine Sorge, 80 % der Wähler, so sagt man, wählen Liste.

Bestmann
06.03.2016, 23:11
Die Propagandamaschine funktioniert jedenfalls wieder perfekt. Als ich auf nen Link klickte, ging gleich ein Werbefeld für einen Anne Frank-Kinofilm auf. Ich frag mich immer, wieviele Menschen das checken und wieviele nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Tagebuch_der_Anne_Frank_%282016%29

Kam letzten Donnerstag in die Kinos. Kosten und Mühen wurden wahrscheinlich keine gescheut.

Mit dieser Masche ,der Schuldzuweisung sollen Deutsche 1000Jahre leben ,und sich klein machen lassen !
Aber ,eines Tages werden auch die Deutschen erkennen ,das der Fisch stinkt und ungenießbar ist .
Filme dieser Art sind für wen von Nutzen ,Politisch gesehen ?

Wolf Fenrir
06.03.2016, 23:12
Das glaube ich diesmal nicht . Es sind zu viele Wahlkreise , da würden Die , die zur Wahl gegangen sind zum ersten mal aufmucken .Wer will die Manipulation nachweisen ? Alle Ergebnisse laufen an einem Punkt zusammen , da sitzt ein " Herr " der die Prozente verwaltet.

Dieser Herr hat es in der Hand wer Regiert!!! Wer diesen Herren instruiert regiert:cool:

Spinat
06.03.2016, 23:14
Ich finde die Ergebnisse angesichts der fast nicht vorhandenen Wahlbeteiligung erstaunlich!

Wenn kaum einer wählt schon 12-16% drin sind, dann müsste bei normaler Wahlbeteiligung über 20% die Regel für die afd sein.

Vor allem hat das Signalwirkung, afd wählen ist "normal" geworden.

OneDownOne2Go
06.03.2016, 23:14
Klar, da haben Listen-Pappkameraden schlechte Chancen. Aber keine Sorge, 80 % der Wähler, so sagt man, wählen Liste.

Deckt sich nicht mit den Zahlen, die ich heute gehört habe.

Ausonius
06.03.2016, 23:15
Wer will die Manipulation nachweisen ? Alle Ergebnisse laufen an einem Punkt zusammen , da sitzt ein " Herr " der die Prozente verwaltet.

Blödsinn. Die Auszählung verläuft immer kommunal. Auch bei Bundestagswahlen werden die Ergebnisse auf die unterste Ebene heruntergebrochen und veröffentlicht. Parallel dazu werden die Wahlzettel für eine bestimmte Frist aufbewahrt, so dass Nachzählungen möglich sind.

Its Me Jenna
06.03.2016, 23:17
Ich finde die Ergebnisse angesichts der fast nicht vorhandenen Wahlbeteiligung erstaunlich!

Wenn kaum einer wählt schon 12-16% drin sind, dann müsste bei normaler Wahlbeteiligung über 20% die Regel für die afd sein.

Vor allem hat das Signalwirkung, afd wählen ist "normal" geworden.

Das ist meiner Meinung nach auch die wichtigste Botschaft der Wahl. Viele Nichtwähler sind sicher zu Hause geblieben, weil sie nicht rechts sein wollten, jedoch auch die CDU nicht wählen wollten und wissen, dass die SPD keine Alternative zur CDU ist.

Flüchtling
06.03.2016, 23:19
Blödsinn. Die Auszählung verläuft immer kommunal. Auch bei Bundestagswahlen werden die Ergebnisse auf die unterste Ebene heruntergebrochen und veröffentlicht. Parallel dazu werden die Wahlzettel für eine bestimmte Frist aufbewahrt, so dass Nachzählungen möglich sind.
"Nachzählungen" sind möglich;
Beanstandungen bleiben jedoch i.d.R. unberücksichtigt.

Coriolanus
06.03.2016, 23:22

ich bin auch gespannt, ob wieder mal manipiliert wurde oder obs diesmal mit rechten Dingen zuging...... wobei das eher bezweifel^^

Wo bitte geht es in der BRD mit "rechten" Dingen zu? Die Manipulation durch Desinformation im Vorfeld von "Wahlen" kann auch keiner ermessen, die Presse in Deutschland ist ja nicht erst seit gestern eher links und vor allem "demokratisch" und "liberal". Direkter Wahlbetrug wäre nur das letzte Mittel, wobei die Demokraten bekanntlich auch davon in der Vergangenheit bereits Gebrauch machten.

Spinat
06.03.2016, 23:24
Das ist meiner Meinung nach auch die wichtigste Botschaft der Wahl. Viele Nichtwähler sind sicher zu Hause geblieben, weil sie nicht rechts sein wollten, jedoch auch die CDU nicht wählen wollten und wissen, dass die SPD keine Alternative zur CDU ist.

Nee, mit rechts oder links hat das glaube ich wenig zu tun.

Kommunalpolitik ist auch vor der Invasion egal gewesen, die Wahlbeteiligung war auch früher sxhon so schlecht.

Es hat vielmehr damit zu tun, dass Kommunalpolitik letztlich nur noch Verwaltung ist-welcher Affe das macht, ist letzlich wumpe-wenn keiner regiert, man würde keinen Unterschied merken.

Umso bezeichnender, das obwohl es egal ist, 12% und mehr aus dem Stand geschafft wurden. Das deutet schon darauf hin, dass bei wichtigen Wahlen dewutlich mehr drin sein kann.

FranzKonz
06.03.2016, 23:24
Deckt sich nicht mit den Zahlen, die ich heute gehört habe.

So hörte ich das auch, und die Veränderungen können wohl durchaus noch erheblich sein.

Nichtsdestoweniger kann ich erfreut feststellen, dass Grüne und Schwarze die großen Verlierer dieser Wahl sind, und die AfD der große Gewinner ist.

Hoffentlich nur die erste fette Ohrfeige für Merkel in diesem Monat.

Brombeere
06.03.2016, 23:25
Habe mich mal durch die vorlaeufigen Zahlen in Hessen geklickt und da faellt mir auf, dass die AFD in vielen Gemeinden mangels Kandidaten gar nicht auf dem Wahlzettel stand. Also viel Potenzial nicht genutzt werden konnte. Aber was mir auffiel, ueberall hat die FDP zugelegt, ich dachte schon, die waere verendet.
Was ist denn in Woelfersheim los? Da holte die NPD frueher doch bis 25 %. Ist der Volker Sachs zusammengebrochen, da gab es wohl gar keinen Wahlantritt.
Auch die ungueltigen Stimmen sind recht hoch. Kann es sein, dass da manche dieses Wahlsystem und den Zettel gar nicht verstehen? Ich glaube ja nicht, dass sich viele auf den Weg machen um dann ungueltig zu waehlen.

BRDDR_geschaedigter
06.03.2016, 23:26
Habe mich mal durch die vorlaeufigen Zahlen in Hessen geklickt und da faellt mir auf, dass die AFD in vielen Gemeinden mangels Kandidaten gar nicht auf dem Wahlzettel stand. Also viel Potenzial nicht genutzt werden konnte. Aber was mir auffiel, ueberall hat die FDP zugelegt, ich dachte schon, die waere verendet.
Was ist denn in Woelfersheim los? Da holte die NPD frueher doch bis 25 %. Ist der Volker Sachs zusammengebrochen, da gab es wohl gar keinen Wahlantritt.
Auch die ungueltigen Stimmen sind recht hoch. Kann es sein, dass da manche dieses Wahlsystem und den Zettel gar nicht verstehen? Ich glaube ja nicht, dass sich viele auf den Weg machen um dann ungueltig zu waehlen.

Riecht nach Wahlfälschung.

Its Me Jenna
06.03.2016, 23:27
Nee, mit rechts oder links hat das glaube ich wenig zu tun.

Kommunalpolitik ist auch vor der Invasion egal gewesen, die Wahlbeteiligung war auch früher sxhon so schlecht.

Es hat vielmehr damit zu tun, dass Kommunalpolitik letztlich nur noch Verwaltung ist-welcher Affe das macht, ist letzlich wumpe-wenn keiner regiert, man würde keinen Unterschied merken.

Umso bezeichnender, das obwohl es egal ist, 12% und mehr aus dem Stand geschafft wurden. Das deutet schon darauf hin, dass bei wichtigen Wahlen dewutlich mehr drin sein kann.

Sehen wir nächste Woche. Ich weiß, wo ich mein Kreuzchen setzen werde.

thabadguy
06.03.2016, 23:31

Eine mögliche Erklärung: :D

19.13 Uhr - Kriftel
Kleines Kuriosum aus der Kriftel Wahlzentrale: Ein Wähler (oder eine Wählerin?) war offenkundig mit dem Parteien-Angebot nicht zufrieden: Er/sie malte auf dem Wahlzettel ein Feld für die AfD und kreuze es an. Ist natürlich ungültig – die AfD tritt im Main-Taunus-Kreis nur in Bad Soden und auf Kreisebene an.

OneDownOne2Go
06.03.2016, 23:32
So hörte ich das auch, und die Veränderungen können wohl durchaus noch erheblich sein.

Nichtsdestoweniger kann ich erfreut feststellen, dass Grüne und Schwarze die großen Verlierer dieser Wahl sind, und die AfD der große Gewinner ist.

Hoffentlich nur die erste fette Ohrfeige für Merkel in diesem Monat.

Warten wir mal den 13. ab. Ich persönlich rechne damit, dass sich gerade die Ergebnisse der AfD in vielen Wahlkreisen noch nahezu halbieren werden, aber selbst das ist kein schlechter Auftakterfolg.

Ausonius
06.03.2016, 23:33

Das ist so. Man hat mehrere Dutzend Stimmen zu vergeben und kann sich leicht verzählen, wenn man auf Einzelkandidaten verteilt. Das Regelwerk ist nicht superschwierig, aber wenn man es sich nicht vorher noch mal anschaut, kapiert man die Feinheiten nicht. Ich finde dieses System trotzdem gut und hätte es sehr gerne auch auf Landes-/Bundesebene. Es bietet die Möglichkeit: - inkompetente Listenkandidaten abzustrafen - auch, wie ich es regelmäßig praktiziere, Kandidaten anderer Parteien als der präferierten zu wählen, die man für gut befindet.

Frontferkel
06.03.2016, 23:47

Sind das Hundehütten , oder ist das Brennholz ?

Dr Mittendrin
06.03.2016, 23:48
Das ist so. Man hat mehrere Dutzend Stimmen zu vergeben und kann sich leicht verzählen, wenn man auf Einzelkandidaten verteilt. Das Regelwerk ist nicht superschwierig, aber wenn man es sich nicht vorher noch mal anschaut, kapiert man die Feinheiten nicht. Ich finde dieses System trotzdem gut und hätte es sehr gerne auch auf Landes-/Bundesebene. Es bietet die Möglichkeit: - inkompetente Listenkandidaten abzustrafen - auch, wie ich es regelmäßig praktiziere, Kandidaten anderer Parteien als der präferierten zu wählen, die man für gut befindet.
Rund 4,7 Millionen Hessen waren berechtigt, heute ihre Stimme bei den Kommunalwahlen abzugeben. Was die Blockparteien seit Wochen fürchten, ist eingetreten. Auch wenn die Endergebnisse noch einige Tage auf sich warten lassen werden, so steht dennoch jetzt schon fest, dass die AfD bei den Kommunalwahlen in Hessen mancherorts aus dem Stand ein beachtliches Ergebnis hingelegt hat. In Frankfurt ist wohl das Ende der schwarz/grünen Koalition gekommen. Kurz nach 20 Uhr lag die CDU bei 24,4%, die Grünen bei 14,6%, SPD 23,6% und vierte Kraft die AfD bei 11,2%, vor den Linken 8%. In Bad Karlshafen (Kassel), wo das erste Trendergebnis vorliegt, lag die AfD als zweitstärkste Partei bei 22,3%. Auch in Neu-Isenburg, Kassel, Offenbach oder Darmstadt sieht es sehr gut für die AfD aus. In Grävenwiesbach (Hochtaunuskreis) überholte die AfD (21,9%) sogar die CDU (20,0%). Der Kommentar von Landrat Ulrich Krebs zum Erstarken der AfD im Hochtaunuskreis: „Das ist das Ergebnis der Bundespolitik.

Frontferkel
06.03.2016, 23:53

Deshalb schrieb ich ja auch , es wäre das erste mal . Es wäre zu offensichtlich . Ein paar Prozentpunkte kann man aber immer drücken .

FranzKonz
06.03.2016, 23:57
Warten wir mal den 13. ab. Ich persönlich rechne damit, dass sich gerade die Ergebnisse der AfD in vielen Wahlkreisen noch nahezu halbieren werden, aber selbst das ist kein schlechter Auftakterfolg.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Auswirkungen nie genauer betrachtet habe, zumal Kommunalwahlen eher selten so stark von der Bundespolitik bestimmt werden. Anzunehmen ist jedenfalls, dass wohlbekannte Personen hier Vorteile haben werden, und die gehören wahrscheinlich eher nicht zur AfD.

Egal wie: Die Ergebnisse sind eine deutliche (und verdiente) Ohrfeige für die Etablierten.

Shahirrim
07.03.2016, 00:16
Das hab ich aus deinem Link zu Frankfurt. Die NPD hat da 0,6 Prozent und Alfa 0,3.

Hab in der Welt was gesehen von dem gesamten Ergebnis (90% ausgezählt), angeblich die NPD 0,3 und Alfa 0,5%! :D

OneDownOne2Go
07.03.2016, 00:17
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Auswirkungen nie genauer betrachtet habe, zumal Kommunalwahlen eher selten so stark von der Bundespolitik bestimmt werden. Anzunehmen ist jedenfalls, dass wohlbekannte Personen hier Vorteile haben werden, und die gehören wahrscheinlich eher nicht zur AfD.

Egal wie: Die Ergebnisse sind eine deutliche (und verdiente) Ohrfeige für die Etablierten.

Noch ist es eher die Androhung einer Ohrfeige, zwar wird das Regieren auf kommunaler Ebene hier und da etwas mühsamer werden, Wellen bis ins Kanzleramt schlägt das aber nicht. Das kann - und wird hoffentlich auch - nächste Woche passieren, wenn die AfD diesen Erfolg auf Landesebene wiederholen kann. Wegen eines Erdbebens am anderen Ende der Welt hat die Kanzletta den Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg verkündet, obwohl eine 14-Meter-Flutwelle im Biblis doch eher unwahrscheinlich war. Vielleicht lässt sich diese Neigung, nach der Windrichtung zu lauschen, um sich dann an die Spitze so einer Entwicklung zu drängen, ja hier auch nutzbringend verwerten.

brausepaul
07.03.2016, 01:20

Sieht aus wie der Werkstattschuppen in meinem Garten. Nur sind bei mir die Fenster etwas größer und ich hab ein paar mehr davon.

Die Botschaft ist eindeutig, Dach übern Kopp damit ihr nicht im Schlamm liegt, aber geht ruhig wieder wenn es Euch nicht passt. Das LaGeSo Berlin fährt ja eine ähnliche Strategie, immer wieder tagelang draußen anstehen, bis ihr irgendwann in den Flieger steigt. Funktioniert wohl teilweise recht gut. Leider verpissen sich die wahren Abzocker und Antänzer nicht...

[MIDNIGHT MOVER]
07.03.2016, 03:33
Oh oh, jetzt müssen sie diese Woche aber ordentlich die Propagandamaschine anwerfen, denn das gibt einen Schneeballeffekt - die "heimlichen" AfD-Sympathisanten sehen jetzt, dass große Teile der Herde übergelaufen sind, und werden sich jetzt "trauen" selber ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen.

Bruddler
07.03.2016, 04:00
Hab in der Welt was gesehen von dem gesamten Ergebnis (90% ausgezählt), angeblich die NPD 0,3 und Alfa 0,5%! :D

Alfa ? So viel ich weiß, macht Eintracht Frankfurt Trikot-Werbung für die (?) ... :hmm:

Olliver
07.03.2016, 05:01
http://static1.fnp.de/storage/scl/onlineredaktion/1380749_m3w960h600q75s1v22994_kriftel.jpg?version= 145728851

Zwar ungültig aber wenn man keine Alternative hat
:)

Rumburak
07.03.2016, 06:30
Dein Wunschtraum?
Das ist doch eher ein Fiebertraum oder Albtraum schlimmster Prägung.
Und auch wenn deine Linken nicht so schlecht dastehen, dafür hat die grüne Pest heute richtig auf die Fresse bekommen.

Der Typ ist Grünroter. Links mag ich solche Leute nicht nennen, weil sie es nicht sind.

sunbeam
07.03.2016, 06:32
http://static1.fnp.de/storage/scl/onlineredaktion/1380749_m3w960h600q75s1v22994_kriftel.jpg?version= 145728851

Richtig gemacht!

Rumburak
07.03.2016, 06:39
Stimmt. Gott sei Dank. 31,0 Prozent wäre für ganz Hessen auch eine Katastrophe gewesen.

Die kannst du demnächst in BW bewundern. Zumindest bei Umfragen, liegen die Grünen dort bei 32 Prozent.

Murmillo
07.03.2016, 06:48
... Nur sind bei mir die Fenster etwas größer und ich hab ein paar mehr davon.
...

Sind Schiessscharten, keine Fenster ! Wegen der bösen Rechten und Selbstverteidigung und so....

Mieser Peter
07.03.2016, 07:00
Das hessische Kommunalwahlsystem ist komplex, kann eine Frühmeldung gewesen sein. Der Landestrend zeigt eher, dass mehr Leute wählen waren, vielleicht sogar ein Anstieg um 5 %. Das Abschneiden der rechten Parteien war natürlich eine Katastrophe. Wäre es keine Kommunalwahl, sondern eine Landtagswahl gewesen, könnte man von umwälzenden Ergebnissen sprechen. Die AfD legt unerwartet in den großen Städten zu, doch noch größerer Wahlgewinner in der Fläche dürften Bürgerlisten gewesen sein, die man auch nicht durchweg wie früher mit der FWG gleichsetzen kann. Großer Wahlverlierer ist vor allem die CDU, teilweise (Darmstadt z.B.) könnte es Ergebnisse unter 20 % geben.

Daher gibt es auch positives für mich: die linken Parteien halten ihre Anteile oder legen sogar zu. Z.B. bleibt Gießen trotz des hohen AfD-Ergebnisses eine rote Stadt, dort könnte sogar mein Wunschtraum Rot-Rot-Grün eintreten! Außerdem wird es in den Parlamenten dann viel Gegenwind für die Listen-Strohmänner der AfD usw. geben (in meinem Wohnort konnten die nur einen bekannten Namen bringen). Außerdem finde ich es doch gut, dass mittlerweile kommunal eigenständig gwählt wird, früher schienen die Kommunalwahlen mal wie eine Verpflichtung zu sein, CDU oder SPD zu wählen.

Fettung durch mich. Du hast ein seltsames Demokratieverständnis.

Dayan
07.03.2016, 07:04
AFD wird knapp über 20 % kommen!Vieleicht so gar mehr.

Reilinger
07.03.2016, 07:15

Oh Gott, das liest sich wirklich wie die versammelte Dämonenschaft des 7. Kreises der Hölle.
So etwas "Wahl" zu nennen, ist ne Frechheit.

Ingeborg
07.03.2016, 07:28

haha so sah meiner auch aus

AfD schafft laut den Trendergebnissen bei den Kommunalwahlen in Hessen auf Anhieb 13,2 Prozent. Von den etablierten Parteien müssen die Grünen die größten Verluste hinnehmen.

Ingeborg
07.03.2016, 07:33
10,3 Prozent in Frankfurt, 16,2 in Wiesbaden, 12,2 in Kassel - laut dem Trendergebnis der Kommunalwahlen in Hessen feiert die AfD große Erfolge. SPD-Chef Schäfer-Gümbel nennt das bedauerlich, ein CDU-Dezernent ist schockiert.

Jodlerkönig
07.03.2016, 07:36
haha so sah meiner auch aus

AfD schafft laut den Trendergebnissen bei den Kommunalwahlen in Hessen auf Anhieb 13,2 Prozent. Von den etablierten Parteien müssen die Grünen die größten Verluste hinnehmen.und das, obwohl die afd vermutlich nicht in allen bezirken angetreten ist! sonst wäre womöglich ein 20+ rausgekommen :D

nachtrag:

. Die AfD war allerdings nur in 18 von 426 Gemeinden und in allen Kreisen außer dem Werra-Meißner-Kreis angetreten.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-schneidet-in-Hessen-unerwartet-stark-ab-article17157011.html

Flüchtling
07.03.2016, 07:39
[...], ein CDU-Dezernent ist schockiert.

"Schockiert" sein ist zu wenig für Kohls versprochene "Wende", die immer noch aussteht.

derNeue
07.03.2016, 08:02
Wählen war ja auch noch nie so simpel wie heute.

Es gibt nur noch 2 Parteien: AfD und alle anderen.
Wähle ich CDU, kann ich genauso gut grün wählen. Wähle ich SPD kann ich genauso gut grün wählen. Wähle ich FDP, Piraten oder den ganzen übrigen Murks, kann ich genauso gut grün wählen.

Die Frage heißt also einfach: pro oder kontra Deutschland.Und da fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
:dg:

Bolle
07.03.2016, 08:20
AfD im Schnitt bei 13%. Zuwachs nach oben noch möglich.

Bolle
07.03.2016, 08:22
Schlecht ist die geringe Wahlbeteiligung von nur 48%.

Jodlerkönig
07.03.2016, 08:27
Schlecht ist die geringe Wahlbeteiligung von nur 48%.wenns stimmt, dass nichtwählen die aktuellen regierungen unterstützt, können die etablierten nur hoffen, dass nächstes wochenende keiner zur wahl geht.

Truitte
07.03.2016, 08:34
wenns stimmt, dass nichtwählen die aktuellen regierungen unterstützt, können die etablierten nur hoffen, dass nächstes wochenende keiner zur wahl geht.
ich glaube, nie war es so spannend, wie die Wahlen am kommenden Wochenende!
Sind die Ergebnisse bei den Landtagswahlen ähnlich wie bei den Kommunalwahlen, wird auf Merkel das Feuer eröffnet!

Heopei
07.03.2016, 08:37
Sind die Ergebnisse bei den Landtagswahlen ähnlich wie bei den Kommunalwahlen, wird auf Merkel das Feuer eröffnet!
Es spricht sehr wenig dafür, das es bei den LTW anders ausgeht als bei den hessischen Kommunalwahlen.

Truitte
07.03.2016, 08:39
Es spricht sehr wenig dafür, das es bei den LTW anders ausgeht als bei den hessischen Kommunalwahlen.
Hoffentlich sieht es für die AfD noch besser aus!:D

Jodlerkönig
07.03.2016, 08:41
Sind die Ergebnisse bei den Landtagswahlen ähnlich wie bei den Kommunalwahlen, wird auf Merkel das Feuer eröffnet!vorher wird noch die dicke gabi geschlachtet......dann gehts an die muttersau.

Sathington Willoughby
07.03.2016, 08:41
"Wahlwerbe-Brief der CDU mit Flüchtlingen als Thema sorgt in Wiesbaden für Verwunderung"Die CDU Wiesbaden hat einen Brief an 50.000 Über-60-Jährige versandt, darin werben Merkels Steigbügelhalter mit einer harten Haltung in der Flüchtlingsfrage.
Man soll also die Merkel-Partei CDU wählen, um den großen Austausch zu bremsen. :haha:

"Mehr Sicherheit, mehr Sauberkeit, mehr bezahlbarer Wohnraum"

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/wahlwerbe-brief-der-cdu-mit-fluechtlingen-als-thema-sorgt-in-wiesbaden-fuer-verwunderung_16673572.htm

Der Brief im Original:
http://www.sensor-wiesbaden.de/ein-brief-der-verzweiflung-unglaublich-aber-echt-wiesbadener-cdu-zieht-fluechtingsthema-in-den-kommunalwahlkampf/

Die Senioren, die darauf reinfallen, sind politisch so dermaßen dumm, dass es keines Werbebriefes mehr bedürft hätte. Nun gut, das Problem löst sich irgendwann biologisch.
Woher kommt die CDU an die Information, dass die Angschriebenen Senioren sind? Hat da jemand sein Amt missbraucht, um an die Daten zu kommen?

Scheint aber nicht gewirkt zu haben... :)

Jodlerkönig
07.03.2016, 08:43
Woher kommt die CDU an die Information, dass die Angschriebenen Senioren sind? Hat da jemand sein Amt missbraucht, um an die Daten zu kommen?

Scheint aber nicht gewirkt zu haben... :)soviel ich weis, geht sowas übers meldeamt. wer bezahlt, bekommt die daten,. es sei denn, du hast da explizit widersprochen und einen sperrvermerk eintragen lassen.

Nanu
07.03.2016, 08:46
10 bis 14% bewirken gar nichts. Bei der derzeitigen katastrophalen Lage müsste die AfD bei einem gesunden Volk bei ca. 85 bis 95% liegen. AfD oder die Einheitspartei, nur diese Frage stellt sich. Mehr als 85% wählen nach wie vor die Einheitspartei. Es muss daher noch viel, viel, viel schlimmer werden.

FaustDick
07.03.2016, 08:55
Komme gerade vom Wahllokal. Der Andrang war extrem groß, trotz relativ schlechten Wetters im Süden von Frankfurt. Man musste 15 Minuten anstehen. Habe ich bisher bei keiner Wahl so erlebt.

Interessant! Die Medien fabulieren etwas von einer niedrigen Wahlbeteiligung, die naürlich der AfD zu Gute gekommen wäre.

Ich bin mal gespannt auf das amtliche Endergebnis; ob wir noch etwas "herunterkorrigierte" AfD-Resultate erleben werden.

10 bis 14% bewirken gar nichts. Bei der derzeitigen katastrophalen Lage müsste die AfD bei einem gesunden Volk bei ca. 85 bis 95% liegen. AfD oder die Einheitspartei, nur diese Frage stellt sich. Mehr als 85% wählen nach wie vor die Einheitspartei. Es muss daher noch viel, viel, viel schlimmer werden.

Diverse Alt-Politiker geben sich gerade wieder die beste Mühe der AfD weitere Wahlkampfhilfe zu leisten, in dem sie angesichst der Ergebnisse bevormunderische Sprüche vom Stapel lassen (s. unten); vielleicht sind die Kommunalwahlen nur der Startschuss.

"Es sei nicht gelungen, die Wähler davon zu überzeugen, dass eine Protestwahl zwar legitim sei, aber nichts bringe, bedauerte der Landtagsabgeordnete und Fuldaer CDU-Kreisvorsitzende Walter Arnold. Das "Ausmaß des Protests, das sich im Abschneiden der AfD dokumentiert, hat uns überrascht", sagte er.
Ähnlich war es in Frankfurt, wo sich SPD-Oberbürgermeister Peter Feldmann betrübt zeigte: "Das Abschneiden der AfD passt nicht zu unserer Stadt." CDU-Fraktionschef Michael zu Löwenstein glaubt, dass die AfD-Wähler blind ihrem Bauch nach gewählt haben, Elke Tafel-Stein von den Liberalen war fast fassungslos über die Tatsache, dass "im liberalen Frankfurt eine solche rechtspopulistische Partei möglich ist." (http://www.welt.de/politik/deutschland/article152997224/Kraeftiger-Denkzettel-fuer-Parteien-und-Regierung.html#disqus_thread (http://www.welt.de/politik/deutschland/article152997224/Kraeftiger-Denkzettel-fuer-Parteien-und-Regierung.html#disqus_thread))

Diese Vollidioten...mehr fällt einem dazu nicht ein, aber mir soll's recht sein, denn ich denke durch derartige Äusserungen wird man nur noch mehr Menschen zur AfD treiben.

Freidenkerin
07.03.2016, 09:04
Nein..im Schwalm-Eder Kreis. Felsberg OT Altenburg 44,6%
https://www.schwalm-eder-kreis.de/politischeGremien/livedaten/kw2016_t.html
Ja toll, bei 26 Wahlberechtigten und 20 tatsächlichen Wählern. Ist natürlich trotzdem schön, aber man muss hier mal die absoluten Zahlen bedenken. ;)

JUSO-Feministin bekommt das Kotzen :D

53830
Ja, soll sie sich auskotzen. Dann ist hinterher gar nichts mehr in ihr drin. Ich wär stolz auf solch eine Nachbarschaft.

thabadguy
07.03.2016, 09:05
Interessant, die Medien fabulieren etwas von einer niedrigen Wahlbeteiligung, die naürlich der AfD zu Gute gekommen wäre.

Die Wahlbeteiligung war wohl lokal sehr unterschiedlich. In manchen Städten gab es wesentlich höhere Werte als bei der letzten Wahl, woanders Rekordtiefststände. In diesem Fall könnte die These der Etablierten sogar stimmen, weil sicher viele politisch interessierte bzw. informierte Bürger zur Wahl gegangen sind, um den Kartellparteien einen Denkzettel zu verpassen. Andererseits könnte man aus der niedrigen Wahlbeteiligung auch eine weiter fortschreitende Entfremdung der Nichtwähler von den etablierten Parteien herauslesen.

thabadguy
07.03.2016, 09:09
Ja toll, bei 26 Wahlberechtigten und 20 tatsächlichen Wählern. Ist natürlich trotzdem schön, aber man muss hier mal die absoluten Zahlen bedenken. ;)

Ja, soll sie sich auskotzen. Dann ist hinterher gar nichts mehr in ihr drin. Ich wär stolz auf solch eine Nachbarschaft.

Egal, in Gießen gab es ähnliche Zahlen und da waren die Bezirke wesentlich größer (1000+).

KuK
07.03.2016, 09:09
Schlecht ist die geringe Wahlbeteiligung von nur 48%.

Eine geringe Wahlbeteiligung hat bisher immer dazu geführt, daß die Konservativen einen Vorsprung erhielten. Ein völlig erklärbares Phänomen, da die konservative Wählerschaft auch bei Wind und Wetter ihrer Bürgerpflicht nachkommt, wenn die rotz-grün-links-Wähler sich lieber im Bett noch einmal rumdrehen und den Wahltag lieber mit ihrer Freizeitgestaltung füllen, als zur Wahl zu gehen.

Da nützen jetzt so kurz vor den LT-Wahlen auch keine Stürme der scheinheiligen Entrüstung über das völlige Scheitern der Block-Affen und ihrer austauschbaren Politik, die von der AfD so wohltuend anders gestaltet wird. Hessen war nur ein Fanal. Jetzt geht es hoffentlich für Merkel in die Karussel-Nr. und damit "richtig rund"!

In der Landeshauptstadt BaWü wird schon eifrig gerätselt, wieviel die Grünen hier wohl verlieren werden, nachdem sie verkehrstechnisch (Tempo 40), umwelttechnisch (Feinstaub-Arie, gemessen an den höchstbelasteten Straßenabschnitten) und Aufdringlingsmäßig (4000 Schlafplätze für die Asylbetrüger) alles mit Containern zugestellt haben, was früher mal Infrastruktur genannt wurde.
Vielleicht werden die Schwaben und Badener endlich mal wach, wobei die Zwiebeltreter da wohl eher beratungsresistent sind.

Chronos
07.03.2016, 09:12
Wenn wir das auf die kommende Bundestagswahl 2017 hochrechnen und die AfD mit einer gut bestückten Fraktion in den Bundestag einziehen wird, reicht es fürs Erste schon, der Regierung durch kräftige Opposition Feuer unter die Hintern zu machen und die etablierten Flachzangen in den Medien zu richtig vorzuführen.

Wichtig ist jetzt vor allem, dass sich die AfD personell und organisatorisch auf eine breitere Basis stellt und sich mehr Professionalität in der Öffentlichkeitsarbeit zulegt.

Jodlerkönig
07.03.2016, 09:16
Wenn wir das auf die kommende Bundestagswahl 2017 hochrechnen und die AfD mit einer gut bestückten Fraktion in den Bundestag einziehen wird, reicht es fürs Erste schon, der Regierung durch kräftige Opposition Feuer unter die Hintern zu machen und die etablierten Flachzangen in den Medien zu richtig vorzuführen.

Wichtig ist jetzt vor allem, dass sich die AfD personell und organisatorisch auf eine breitere Basis stellt und sich mehr Professionalität in der Öffentlichkeitsarbeit zulegt.
menschen wachsen mit den aufgaben. da mache ich mir kaum sorgen und so manches wird auch mal daneben gehen, weil die etablierten und die lügenpresse eine falle nach der anderen aufstellen werden. auch wird diese bande so manche aussage umdeuten und daraus einen weltuntergang machen. scheiss drauf! die sollen sich in zukunft nach uns richten und nicht wir nach denen!

thabadguy
07.03.2016, 09:17
Interessant! Die Medien fabulieren etwas von einer niedrigen Wahlbeteiligung, die naürlich der AfD zu Gute gekommen wäre.

Ich bin mal gespannt auf das amtliche Endergebnis; ob wir noch etwas "herunterkorrigierte" AfD-Resultate erleben werden.

Diverse Alt-Politiker geben sich gerade wieder die beste Mühe der AfD weitere Wahlkampfhilfe zu leisten, in dem sie angesichst der Ergebnisse bevormunderische Sprüche vom Stapel lassen (s. unten); vielleicht sind die Kommunalwahlen nur der Startschuss.

"Es sei nicht gelungen, die Wähler davon zu überzeugen, dass eine Protestwahl zwar legitim sei, aber nichts bringe, bedauerte der Landtagsabgeordnete und Fuldaer CDU-Kreisvorsitzende Walter Arnold. Das "Ausmaß des Protests, das sich im Abschneiden der AfD dokumentiert, hat uns überrascht", sagte er.
Ähnlich war es in Frankfurt, wo sich SPD-Oberbürgermeister Peter Feldmann betrübt zeigte: "Das Abschneiden der AfD passt nicht zu unserer Stadt." CDU-Fraktionschef Michael zu Löwenstein glaubt, dass die AfD-Wähler blind ihrem Bauch nach gewählt haben, Elke Tafel-Stein von den Liberalen war fast fassungslos über die Tatsache, dass "im liberalen Frankfurt eine solche rechtspopulistische Partei möglich ist." (http://www.welt.de/politik/deutschland/article152997224/Kraeftiger-Denkzettel-fuer-Parteien-und-Regierung.html#disqus_thread (http://www.welt.de/politik/deutschland/article152997224/Kraeftiger-Denkzettel-fuer-Parteien-und-Regierung.html#disqus_thread))

Diese Vollidioten...mehr fällt einem dazu nicht ein, aber mir soll's recht sein, denn ich denke durch derartige Äusserungen wird man nur noch mehr Menschen zur AfD treiben.

Die meisten AfD-Wähler dürften sich sehr genau überlegt haben, warum sie diese Partei wählen, was man von den Etablierten-Wählern sicher nicht behaupten kann, die weiter blind und naiv Merkels Kurs in den Abgrund folgen.

Rikimer
07.03.2016, 09:24
Nein..im Schwalm-Eder Kreis. Felsberg OT Altenburg 44,6%
https://www.schwalm-eder-kreis.de/politischeGremien/livedaten/kw2016_t.html

Bist du dir sicher? Ich kanns dort nicht sehen.

Esreicht!
07.03.2016, 09:26
Hallo,

jedenfalls wird das grandiose AfD-Ergebnis doch noch den einen oder anderen System-Politiker zum Wechsel bewegen, denn letztendes ist die AFD voll im Europatrend, während sich die Altparteien nur noch mit Medienmanipulation,Lügen usw. halten können.Die Stellungnahmen von Systempolitikern, die sich vom Ergebnis her völlig überrascht zeigen, belegen die Realitätsentfremdung dieser antideutschen Kotz-Gattung!

kd

Nanu
07.03.2016, 09:34

Grundsätzlich d´accord. Nur fürchte ich, dass wir bis 2017 keine Zeit mehr haben.

Fernandinho
07.03.2016, 09:35
Ich kann weder die Politiker noch die Medien"schaffenden" verstehen. Was soll dieses Herumgehacke auf AfD und ihren Wählern. Protest heißt, dass wir nicht zufrieden sind und das hat gute Gründe, die jeder nachvollziehen kann, der nicht gehirngewaschen oder bösartig ist.
Aber diese Leute sind doch auch Deutsche und müssen doch sehen, was im Land los ist. Wir können doch nicht aus Rücksicht auf sie, damit sie noch ein paar Jahre länger an der Macht bzw. dem Fresstrog bleiben können, das ganze Land an die Wand fahren lassen. Auch ihre Kinder müssen mit den Folgen leben, - oder auch nicht.
Dieses jämmerliche verlogene Gezetere geht mir nur noch auf die Nerven.
Ich hatte ja etwas Angst, dass das mit den Landtagswahlen doch wieder so ausgehen würde wie immer, aber jetzt nicht mehr.

Bestmann
07.03.2016, 09:36
AfD im Schnitt bei 13%. Zuwachs nach oben noch möglich.

Wenn man bedenkt ,was andere Parteien für einen Tanz aufgeführt haben bei Wahlergebnissen von
13% .

Dieses Ergebnis für die AFD ist ein guter Anfang ,den Fuß in der Tür zu halten .
Ich gratuliere den Hessen ,die dieses Ergebnis "erwählt" haben .

Heopei
07.03.2016, 09:41
Ich gratuliere den Hessen ,die dieses Ergebnis "erwählt" haben .

Danke, immer wieder gerne !!

Querfront
07.03.2016, 09:44
Grundsätzlich d´accord. Nur fürchte ich, dass wir bis 2017 keine Zeit mehr haben.

Angesichts der Dynamik der aktuellen Ergeignisse wage ich folgende zugegeben gewagte Prognose:

Wir werden entweder 2016 vorgezogene Bundestagswahlen haben oder nie wieder.

Unter Kriegsrecht wird nicht gewählt. Die momentare Ruhe, die wir derzeit an der Kriegs- und Flüchtlingsfront haben, sollte nicht darüber hinwegtäuschen. Das kann sich angesichts der labilen Lage jederzeit, sogar innerhalb von Stunden, ändern

Rikimer
07.03.2016, 09:46

Darmstadt ist ne Studentenstadt. Viele Naive, Irre, Geisteskranke, Kuenstler, Maulhuren, Schwaetzer. Hoffe fuer diese Stadt das noch ganz viele Rapefugeesheime eingerichtet werden. Manche lernen es nur mit harten Schlaegen auf dem Hinterkopf.

Bestmann
07.03.2016, 09:46
Sind das Hundehütten , oder ist das Brennholz ?

Aber nein ,das sind Wohnwagen nur ohne Räder Etagenbetten 3xhoch eine Kochstelle und Tisch mit Hockern .
das ist doch erste Wahl .

:dru:

mathetes
07.03.2016, 09:50

So pessimistisch wäre ich nicht, es gab ja schon einen Politikwechsel, die Balkanroute ist dicht. Aber die Million + X von letztem Jahr bleibt uns voerst erhalten.

Bodenplatte
07.03.2016, 09:54
in Frankreich gibt es das nicht...
dort sind in Grosstädten Bürgerwehren Tag und Nacht unterwegs mit Gummiknüppel und durchtrainiert bis ins letzte Glied !

ich habe selbst erlebt wie klauende und Dop verkaufende Bimbos und Zigeuner in Perpignan auf die Rübe bekommen haben !
die Police hat teilweise zugeschaut und nur noch eingesammelt !

Zwar nett, aber dennoch insgesamt falsch. In St. Denis oder Marseille gibt es keine Bürgerwehren, auch mangels Einheimischer.

Anne Bonny
07.03.2016, 10:02

Da ich die Briefwahl bevorzugt hatte, konnte ich in aller Ruhe Panaschieren, d.h. ich habe aus verschiedenen Listen Leuten meine Stimme gegeben - kumuliert habe ich auch, indem ich meinen Lieblingen jeweils drei Stimmen gegeben habe. Die Zählerei war etwas zeitraubend, aber hat auch riesigen Spaß gemacht.

Unliebsame Kandidaten kann man von der Liste streichen, die man angekreuzt hat. Ach, wie wünschte ich mir das für die Bundestagswahl! :D

Bodenplatte
07.03.2016, 10:03
So pessimistisch wäre ich nicht, es gab ja schon einen Politikwechsel, die Balkanroute ist dicht. Aber die Million + X von letztem Jahr bleibt uns voerst erhalten.

Eher Nebelkerze, wer weiß was da im Hintergrund läuft. Ziel dieser Maßnahme ist ja auch eine Stabilisierung der EU, was nicht gut ist. Abwarten wie dicht diese Route wirklich ist.

Fernandinho
07.03.2016, 10:05

Jurastudentin? Also arbeitet das Hühnchen schon an der Hauptvoraussetzung für eine Festanstellung im Staatsdienst, nämlich Willfährigkeit, Anpassung, Kadavergehorsam, Systemtreue. Wie man bei vielen "herausragenden" Richtern sieht.
Zielstrebig ist sie ja, möge sie uns erspart bleiben und baden gehen. Für einen Antifaschreihals oder auch einen Afrikaner ist sie schön genug, das sei ihr gegönnt und das wünsche ich ihr.

FaustDick
07.03.2016, 10:06
Die meisten AfD-Wähler dürften sich sehr genau überlegt haben, warum sie diese Partei wählen, was man von den Etablierten-Wählern sicher nicht behaupten kann, die weiter blind und naiv Merkels Kurs in den Abgrund folgen.

"Herrlich" auch Bouffiers Kommentar: "Es ist uns nicht gelungen, klarzumachen, welchen Plan wir haben, um die große Herausforderung zu lösen."

Das scheint ja auch nen Top-Secret-Plan zu sein - wie soll der gemeine Bürger davon wissen? :crazy:

Nanu
07.03.2016, 10:15
Zielstrebig ist sie ja, möge sie uns erspart bleiben und baden gehen.

Vorzugsweise in eine öffentliche Badeanstalt im kommenden Sommer. Diesem Tipp schließe ich mich gerne an.

Truitte
07.03.2016, 10:20
vorher wird noch die dicke gabi geschlachtet......dann gehts an die muttersau.

:D:D:fizeig::fizeig:

brausepaul
07.03.2016, 10:21
Bist du dir sicher? Ich kanns dort nicht sehen.

Ganz runter scrollen, links "Rangfolge AfD" anklicken :appl:

deutschland
07.03.2016, 10:21
Zwar nett, aber dennoch insgesamt falsch. In St. Denis oder Marseille gibt es keine Bürgerwehren, auch mangels Einheimischer.

so ein Blödsinn zu schreiben ist höchst damlich Genosse !

in den Hochburgen des Font National herrscht Krieg gegen diese ausufernde Kriminalität...

fahr mal runter und gib dich als Linker zu erkennen
ein neuer Scheitel wäre dir gewiss !

Nanu
07.03.2016, 10:23
Angesichts der Dynamik der aktuellen Ergeignisse wage ich folgende zugegeben gewagte Prognose:

Wir werden entweder 2016 vorgezogene Bundestagswahlen haben oder nie wieder.

Unter Kriegsrecht wird nicht gewählt. Die momentare Ruhe, die wir derzeit an der Kriegs- und Flüchtlingsfront haben, sollte nicht darüber hinwegtäuschen. Das kann sich angesichts der labilen Lage jederzeit, sogar innerhalb von Stunden, ändern

Was ist eigentlich aus dem Plan geworden, eine große Zahl der wirtschaftlich Schutzbedürftigen in Züge zu setzen und direkt nach München zu fahren? Wird das eventuell gemacht und von der Lügenpresse mit Schweigen begleitet?

deutschland
07.03.2016, 10:25
Das wird du hier nicht erleben, wenn dann umgekehrt. Der Michel ist doch dermaßen von Angst zerfressen, das er sogar vor seinem eigenen Schatten davon rennt.

das du dich da mal nicht irrst

schau mal nach Sachsen... kein Kanak will da mehr hin !
die Aktionen in Sachsen ziehen Kreise und das gesamte Bundesgebiet wird Kriegsgebiet werden !

Chandra
07.03.2016, 10:31
:D:D:fizeig::fizeig:

10,3 Prozent in Frankfurt, 16,2 in Wiesbaden, 12,2 in Kassel - laut dem Trendergebnis der Kommunalwahlen in Hessen feiert die AfD große Erfolge. SPD-Chef Schäfer-Gümbel nennt das bedauerlich,
ein CDU-Dezernent ist schockiert.:haha: och der arme , daß kam auch so plötzlich :D wie Ostern und Weihnachten

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-afd-triumphiert-bei-kommunalwahl-a-1080966.html

Truitte
07.03.2016, 10:31
menschen wachsen mit den aufgaben. da mache ich mir kaum sorgen und so manches wird auch mal daneben gehen, weil die etablierten und die lügenpresse eine falle nach der anderen aufstellen werden. auch wird diese bande so manche aussage umdeuten und daraus einen weltuntergang machen. scheiss drauf! die sollen sich in zukunft nach uns richten und nicht wir nach denen!
Richtig, das sage ich auch immer und das hat mir gestern bei Richard Sulik, dem slowakischen Politiker gut gefallen, als die 2 Hyänen (Göring-Eckard und Katja Kipping) über ihn her fielen. Er sagte, unsere slowakische Regierung tut das, was das Volk will. Unsere abgehobenen Politiker haben nur so viel mit dem Volk zu tun, das sie ihre überdimensionalen Einkünfte vom Volk beziehen!

Im übrigen, verwechselte die schrille Renate Künast von den den Grünen die Slowakei mit Polen, hat also auch ein Brett vorm Kopf:
http://www.bild.de/politik/inland/renate-kuenast/kassiert-shitstorm-auf-twitter-weil-sie-slowakischen-politiker-als-polen-bezeichnet-44833172.bild.html

Truitte
07.03.2016, 10:34
10,3 Prozent in Frankfurt, 16,2 in Wiesbaden, 12,2 in Kassel - laut dem Trendergebnis der Kommunalwahlen in Hessen feiert die AfD große Erfolge. SPD-Chef Schäfer-Gümbel nennt das bedauerlich,
ein CDU-Dezernent ist schockiert.:haha: och der arme , daß kam auch so plötzlich :D wie Ostern und Weihnachten

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-afd-triumphiert-bei-kommunalwahl-a-1080966.html

:Dach, endlich mal wieder ein Tag der Freude. Leider ist in Hessen die AfD nicht überall angetreten. Irgendwo habe ich gelesen, hat sogar die NPD 14,6% bekommen :haha:.
Nachtrag: Im mittel hessischen Büdingen hat die NPD 14% erziekt
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/npd-kommt-bei-kommunalwahl-in-buedingen-auf-14-prozent-a1312348.html

Murmillo
07.03.2016, 10:37
.... als die 2 Hyänen (Göring-Eckard und Katja Kipping) über ihn her fielen. ...
Och,ich hätte nichts dagegen, wenn die Katja Kipping mal über mich herfallen würde !:D

Truitte
07.03.2016, 10:41
Och,ich hätte nichts dagegen, wenn die Katja Kipping mal über mich herfallen würde !:D
Du könntest danach recht lädiert aussehen :D

Murmillo
07.03.2016, 10:41
Du könntest danach recht lediert aussehen :D

Dies nähme ich in Kauf !

Truitte
07.03.2016, 10:43
Dies nähme ich in Kauf !
na, dann viel Spaß :D

Frontferkel
07.03.2016, 10:46

Scheint aber nicht gewirkt zu haben... :)
Die Daten sollen sie sich über das Einwohnerregister geholt haben . Hat wohl ein CDU-Mann verlauten lassen .

pixelschubser
07.03.2016, 10:46
Nach diesem "Vorfall" (Kommunalwahl in Hessen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen für die AfD), dürfte das Bundesverfassungsgericht einem Verbot der NPD nicht entsprechen - es würde ja der AfD neue Wähler bescheren.

So in etwa wird man die Begründung medial lancieren.

Ich persönlich finde es schön, dass wir ollen Naziunken mit unseren Vermutungen und Verschwörungstheorien gar nicht so verkehrt liegen. Und, wie @KuK das schon schrieb: Die Hessenwahl ist ein Fanal! Immer mehr Wähler werden ihren Unmut äussern, denn die Wahlen sind (noch) anonym und sie können ein Denkzettel sein.

Über 40% in direkter Nähe zu dieser JUSO-Badenixe sind schon enorm. Man sollte sich nun allerdings nicht von Erika einlullen lassaen, die ja jetzt den "Politikwandel" probt!

The same procedure as every Wahlkampf!

Ausonius
07.03.2016, 10:47
Unliebsame Kandidaten kann man von der Liste streichen, die man angekreuzt hat. Ach, wie wünschte ich mir das für die Bundestagswahl! :D

Ich mir auch. Das wird aber leider nie passieren. Es gibt mehr Listenplätze, als in Kommunalparlamenten üblich (d.h, jeder Wähler hätte über 100 Stimmen zu vergeben); und was noch schwerer wiegt, dass quasi um 18.15 Uhr die Medien und Wähler schon die Ergebnisse der Bundestagswahl haben wollen.

Frontferkel
07.03.2016, 10:49
Na dann war das DDR-Völkchen obergesund . Die SED + Blockparteien hatten mehr Prozente .:D

Chandra
07.03.2016, 10:53
:Dach, endlich mal wieder ein Tag der Freude. Leider ist in Hessen die AfD nicht überall angetreten. Irgendwo habe ich gelesen, hat sogar die NPD 14,6% bekommen :haha:.
Nachtrag: Im mittel hessischen Büdingen hat die NPD 14% erziekt
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/npd-kommt-bei-kommunalwahl-in-buedingen-auf-14-prozent-a1312348.html

Nja das Gericht in Karlsruhe arbeitet ja daran die NPD abzuschaffen

Truitte
07.03.2016, 11:04
Nja das Gericht in Karlsruhe arbeitet ja daran die NPD abzuschaffen
ich glaube nicht, das man die NPD abschafft. Bleibt sie erhalten, hat man sie besser unter Kontrolle. Verbietet man die NPD, so ist nur der Name verschwunden. Neue Möglichkeiten werden sich auftun!
Ach wie gut das niemand weiß, das ich auf die Altparteien ......

mathetes
07.03.2016, 11:09
Eher Nebelkerze, wer weiß was da im Hintergrund läuft. Ziel dieser Maßnahme ist ja auch eine Stabilisierung der EU, was nicht gut ist. Abwarten wie dicht diese Route wirklich ist.

Wenn der Zustrom weiter geht befeuert man damit einen Rechtsruck ungekannten Ausmaßes in Europa, niemand sonst ist so dumm wie "wir". Ich denke nicht, dass da viel im Hintergrund läuft, man hat Merkel die Entscheidung abgenommen und sie wird heimlich vll. darüber froh sein, kann sich aber weiterhin als "Mutter der Flüchtlinge" inszenieren.

brausepaul
07.03.2016, 11:12
Na dann war das DDR-Völkchen obergesund . Die SED + Blockparteien hatten mehr Prozente .:D

Das war Wahlbetrug vom Feinsten.... Mittags standen die Stasi-Schergen schon bei uns vor der Tür und haben gefragt wann wir endlich wählen gehen... Ich bin immer kurz vor 18 Uhr gegangen. Einmal hat mich ein Kumpel mit Mopped hingefahren, 45 waren wir da, das Ding hat etwas gesponnen. Also haben wir erstmal an dem Mopped gefummelt, 55 bin ich dann rein. Die Blicke von den Typen hättst Du sehen sollen die von der Tür aus zugeguckt haben. Köstlich :crazy:

Maggie
07.03.2016, 11:40
Die kannst du demnächst in BW bewundern. Zumindest bei Umfragen, liegen die Grünen dort bei 32 Prozent.

Die Schwaben sind ein beklopptes Völkchen (geworden). Anwesende natürlich ausgenommen...;)

Maggie
07.03.2016, 11:41
Darmstadt ist ne Studentenstadt. Viele Naive, Irre, Geisteskranke, Kuenstler, Maulhuren, Schwaetzer. Hoffe fuer diese Stadt das noch ganz viele Rapefugeesheime eingerichtet werden. Manche lernen es nur mit harten Schlaegen auf dem Hinterkopf.

Eine Kategorie hast du vergessen, eine wichtige: Die Gutmenschen! ;) Die Studentenschlampen merken es durch intensives Abtasten oder mehr.

Nereus
07.03.2016, 11:48
Das ist klar. Und ich weiß auch welche Bilder diesem hirngewaschenen armen Kind gerade im Kopf rumspuken:

http://p5.focus.de/img/fotos/origs419614/336205351-w976-h541-o-q75-p5/wissen-nazifackelzug.jpg

Da jubeln jetzt andere.

http://images.juedische-allgemeine.de/article/23473.jpg

150 Rabbiner trafen sich am Dienstag vor dem Brandenburger Tor in Berlin

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/24796

Jodlerkönig
07.03.2016, 11:48
Richtig, das sage ich auch immer und das hat mir gestern bei Richard Sulik, dem slowakischen Politiker gut gefallen, als die 2 Hyänen (Göring-Eckard und Katja Kipping) über ihn her fielen. Er sagte, unsere slowakische Regierung tut das, was das Volk will. Unsere abgehobenen Politiker haben nur so viel mit dem Volk zu tun, das sie ihre überdimensionalen Einkünfte vom Volk beziehen!

Im übrigen, verwechselte die schrille Renate Künast von den den Grünen die Slowakei mit Polen, hat also auch ein Brett vorm Kopf:
http://www.bild.de/politik/inland/renate-kuenast/kassiert-shitstorm-auf-twitter-weil-sie-slowakischen-politiker-als-polen-bezeichnet-44833172.bild.htmlhast du auch noch den nebensatz von maas im ohr, als der sulik davon sprach, dass er sich nach dem willen seines volkes zu richten gedenkt......."ja aber.....dann...."
das hat mir gezeigt, dass einem maas und dem anderen etablierten dreck, der wählerwille völlig am arsch vorbeigeht.

Maggie
07.03.2016, 11:53
Merkel scheint auch aus der Hessischen Kommunalwahl nichts gelernt zu haben. Mir ist rätselhaft, wie sie dieses bekloppte Weib stoppen wollen?

Merkel in Brüssel gegen Schließung der Balkanroute

Brüssel/Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat unmittelbar vor dem EU-Gipfel zur Flüchtlingskrise der Forderung nach Schließung der Balkanroute widersprochen. "Es kann nicht sein, dass irgendetwas geschlossen wird", sagte sie beim Eintreffen im Brüsseler Gipfelgebäude...
http://www.zeit.de/news/2016-03/07/eu-europa-will-fluechtlinge-abschrecken-07082402

Bestmann
07.03.2016, 11:55
Die Schwaben sind ein beklopptes Völkchen (geworden). Anwesende natürlich ausgenommen...;)

http://politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBwgHBgkIBwgKCgkLDRYPDQwMDRsUFRAWIB0iIiAdHx 8kKDQsJCYxJx8fLT0tMTU3Ojo6Iys/RD84QzQ5OjcBCgoKDQwNGg8PGjclHyU3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nz c3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3N//AABEIAFoA8gMBIgACEQEDEQH/xAAbAAAABwEAAAAAAAAAAAAAAAAAAQIDBAUGB//EAEEQAAIBAwMBBgMECAQEBwAAAAECAwAEEQUSITEGEyJBUWEUc YEykaHRFUJSVJOxwfAjM3LhYoOS8QcWJCVEU4L/xAAYAQEBAQEBAAAAAAAAAAAAAAAAAQIDBP/EACERAAICAwEAAgMBAAAAAAAAAAABAhEDEiExEyIyQWEE/9oADAMBAAIRAxEAPwDrApQpIpQrwHcXShSaOqgKoUQo6oDoUVD NAHQoqBoAGhmk0KAPNAmk5qq7Q3FzZWLXtmZGeIEuinIK Zx7dePSgfC3BoZrC2fbuNZQ11bzGCV XJAES9BgefqfnW33Yqvgpr0czQpvdRd6u4JuG4jIXPJHyqAdoU 3vHAyMnoKQk6SfYkVscHac4NAP5oZprdTRuk K G57zu 89gM4oCTmhmmt1R767a2QGOLvHP6u8D/vUtFJuaFQLG/W7MqhSjRkZB984/kalbs1bIO0KjT3MFshe4lWMAE JgM49KrdQ7QW0VpI1rcwC527kjmypPyHmaloqTbou6FVmg6qdW sjcGBosOU55DY8wfTNWVSw1ToFChQqAYFLFIFVuqaitlqWlQux HxMzJj18OB JFUhbg80oGq6G4Mus3EKudlvAm5PLcxJz9wH31PzQC6FJLbQSe gpr4u2x/np9WAqgfoUwl3BJKIopFdiCfDzgCnieaWAyaLPp1oZqs1S2uZC J7O/e3dVwUcbonHuPI 4pYYi67S6JbSmKfVrNJF6gzDip0M8c8KTQSJJFIoZHQ5DA9CDX HNb7Hz6dBGbGX4rnxIvUj/h Xn9/kcbzsprtqbCx0qRwt3FEIsAZVioHRun 4PtXSUY67RZiLns1JGpL1UdoFWeJIWu7iFSSGWFgN4Pk3nio3a jWDpmns0DhZ24UkZwPM/OucfGXrXEl0L2dLp1w77uTny VZUHJWg8qjKmWdrpSzdpbfSpZg1vu3b PEq87cepxj766NquoCx0 4vCFPdoWCscBj5CuRwB47xLhZDJIjiQhiSHIPANdKgvbXV7KCf uywduhAJjYfaHt58 lJ/RJm45PmlQx2Y7XwauTBdNbw3R8Uaq2BKp6Fc859qn9oNPbULYP bP3d5DloJNxXB8wSOcHH4CsDcaLZDXYLYsYrcyLhkfDKvPAPpk H ldGkcMhUnAxg58qTcaUokjabTOXa dQS/hl1Z7mWVU2xOZBjbycrgDPzznpmrjsNrUVtqSafsd5bliJJSTw ApK4HpxyT60jtHeQ3yxrHHELaElVaYEBsccHoOlS xMlrFPNEkCiYjhiviQ85TJ5x VXe4dK1UuMf7VW2rXDSyyXTC3RwUSHcAg4GRkYJwOfTJqT2Pup LlFubqSIC1jaIsOGIYgjPsCGx/tTnaq fT9OeeL7TEIcjIUftfSsbp2sXFpbTC0ZWtdxbY3Vj65H 9c4bNNM6vGn2Pp1aK5jmUPE4ZSeuardWnjgRmeQAOP2wAPXJJ4 rKafrl26B7OB3Zo94BcBefXzx14xmrlIoL9f0ibmaKKVlOyIj7 W1cgeh3A 3U0cL/I5KdPhJ7N3scVvM1/LHbyzXJSOORwu4DhdoPJrRAnyrMva6dqVjIs0cbESsqNESWQ qt1J96Rouvf 0zLeybrqzJjdv28ZAP4HPypJqrRUm3RY68sMi5uI8hUIU9d2eq 4 lYmwjh1O8trC7lNsWJEUmNxyei59 fw69RpYZ7i5t/jbqZdhB2xn7OM9fw8vf1ql062toLs3EskTSBg8Q/ZOc5 dcIz62z0qCcaXp0HS7OPT9PgtIvsxIFyBjcfM49zUqqCz7R25V VuXXd03qev0qxt9Vs7qfuIJQ77c4HkK6qSZwlGS9J1FR/WhVMjArPdsLNmhtdTj5fTpO9K5 0uRn8QK0FZvt88i6Mkcb7RJMN/ixkAE4PHPQVV6Qb7C3KSi/a4mzfXNwZmVupUjw4/GtS77Tjax/0jNc77IWY1GeeKUxpJEFdY2UneN3J4xgdB9a6L86suMDRu8ZxF OcekRqn1Zu leWGxuVmjUHvGQ7SB5EY9 tXwpTKsiFHUMrDBB8xRMjVma068uYcPbaRNcly2Xjcrx/8AoYph 19wmo/Bvp6pLv2dy0gDAnp4unmK01lZpZxtHG7GMnKo2PD9wqLdaHp9z LPLNDuecAOc4OR0I9D8qknZvHrH8lZGa 13B2aLCP8AVdrTF9qmpW9mzTWMffADKE5BHngg8gCr1F7tFQZw owCTk1E1Sxj1Gwns5SVWVcblPKnyNZasnEc87T6oJoILaNImaa MOzRShgMfq mM49 KzZnYYcJKDjeGDAcetXesdh9VsmI08LfW7NnwgLIPmCefoTVGY 3mZoA4jkjXa 9j4QDjGBknnyAr0Y4xUfTPzyT6i4S/XW2lXWbgIEQMHMiruAyDg9CeBx15pcckV1YRRWlkZLi6JMcsjg BBkkDPrtA4xUOKEWMUJmiYvuJhiPheRmAGdv6q4Hnz5 WKQsFwVY74wJC5wG3AFVLdfXoPrnmqlbOcmq8JMAlju3EqW8bK Cpl73wRt6nauT5A1eT6xDa2xh0yaK2EKu8okTvA8mclQc p6 lVmkQ6fbW8iarJvV2VFgGQM5O7pyR/SonbHT7PS72OS2jZO/BaRF ypBwCB785HtSUVKaRYSqLZTXE0jyG5mAMjtuz3jZyTnitvc31/J2fs1FwokubZNy92S54AOGB4z1ya54oeWUBQeORkc5rcaVqHxP Zu2Zsl7J1ikUeYGMfPjbTPD6rUuGS2 xI1YpDpsp7vesYG1P2jkYFUtjBdRXMSxXC28jvtZkDBgAMkjn 80V1qgnvA6BmgiUMB0JJPXHyz1o5NSlOrxzyWxhiYEQjOeCAB Arhjg4wd noyNTmkvC 7QXMttfW4AmeNMOe7m2uxAwOfb8cmstJcfFzXV2kcaJM5LRBcF DW3u4FvLEMAFkZVIduCADn86wRsnlv5HtZu6M7sYkUZLIMjd7D 3J6AnnFawx2NSzQxU2gaC4u3a3Nz3Ui8IoUeIZ6Cri2N1pd8s9 vJ3rRQkSB8FGk/WTjpg4pvsvFbWd9DchjtClGuJhtQZHJGRxkg4HXAPTNStev49R vEns42CW/DSOvhJzkZzx ea6ZH9qR5cfVZd6dpOka2slyl/Pa3mO8lgV0XbnndjB4PXg/iKotNgfZqDWrPNZyzbEm3AEgFx6ckgin9HsLDVY7KPUbZHJMrQ GN9rKwP8AiLwfsnAI dW oz21rqNlpixBYQBsROAvTacefINcJulR0xpuVkW67PadFp5kEs ryADxCXIz9PrUrs5oFhLeyrcRtMqxZWORyR1xnr7fjVTqkWkWl 9FbxMRdJhdqZCRKB0J6Z pPNaXs0y3d4Z7aQMkK7ZCvTPiwM fX8K5W01R2VODstv/LujkAfo6Hg hp z0bT7GUS2dqkLgYJXPPz poIFHnNdTkHQoUKgI4NZrt7Hv0u3IIDC4GMj/hP5VpBWK7barHOUsoSrCJtzsDnxYIx NUi9KrQTCZ2/8AVGyuOO5mI4VvQ xroemTzz2aPdR93OCVdccZBxkexxkVjtIk0m istNu4i80jsrRj7JUftHr1ArdRoqRqiDCqAoGc4ArUg30UKcU0 gCnFrIDojSsUMVSDTU21OsKbYYqFIGp3PwdpLcd1JKUGRHGMlj 6Vyxv0hrV1eaim M7GeVo2IXgfZ8ucCukm 7 RUwwYvtUY4IPv/fNN3VhCkDKfDDzuijXaHz6 f8AKkMtJ0jMoNvpy/TtOuL3UxDalzJkEyMxOxcYbk/OtjBoNoNp/wASMg EqwO0kYPt049Kd0aOBbiQC0W0Mygxoh42DBwT1JJOT8qtyMHgV ueW/CRxV6UaaZaR6x3ax70tkUDec5cjJJ gWqrtnbo93bPubvHDFznooxgD0ySTmtlcIGxcCIIDw3rn1/AVgtWvBPqVyZXOY3KbW8gDgAfPGa1j7MkuRIxFvZQKQNoJ5x1J 8hT8M0EVqYrMZdx3k4Vs7STyeuQq5P8AfQ7DT5r3dfd00scTlF jUEnPmw XSndK0661i9F1GrQW1pJh5QNpz yP6 1dpSVPpxinfSNaqJNQCReONFLuAM5bIwPrk1YLG0i6ais4lD5Y xkE7f1sHoR1H31b6lCbeJJbZFTY2WKop5xwenr51G7H2dx3F3c tFKtvvCqN/g98D19T9PKvG4uS2Pesyi9UhGv3iCE2MWZm5Mqu4GcchWPpyGb 0Ue9ZeUPIXj8Ze4Xd3sy474jG0AfqruKcdTkdAMVq7vsnqVvqa XNy0VxAZFaRw2N2WLEFcdBiMcdcUWraVeatrcdvZQHCxeJ2GEK llJ8Xtsxxz0r1Y5KCUUeDJFzbmyHqtv3HZqztt2Vkm3Ek9VO4j YNZ 1ju7/wCIPeMYLCAYxxxkKB92TkcnFartrp95Fb2H H3tyHEDRQqSrMy9QPmuPqKk9muz0ljo00GowtHcXmTLk8hei49 MdefM1NtYbf0w4SeVpeUUHY whudWnDMISkHgkUgMjl12ke/B486d1e8nv9Skkl2xtGBGhjJ4K9SD8 RVtH2Hjs1TUkmkvpop1PdviMBB7jqfP36YqVrXZdXlMmmzM1zO xcpN4UGRk8gcVjI43aPX/i i1yIxcdsFdN8RMTMzRMTw2OG58 SK3n/h ygX0Y4bwNjPlyPypNz2Skk0GwsoJ4xc2rFmcjwtuPi/pj5VZ9ntEi0q9mZZGklMQBJIxjPoPkKw5Wepzi4V zQCjFAc0rbWTgFQpWKKgGKxHbbS4v0hZSWJAuruTu 5UABj03fPJGa0Oua1BpiiLcfiGXco6 f4jI9RWS/S8k9hGl1AfjbaY3FvcKw4bcWwfY9K0jm5pMlaToMWldsIrfvjL lBPuYYJODkfeD9K3tYTUdct71kvLewnt9SiA7uUFSMgnwtzyp/rU3s7rjXOqy/GQmKS4Phd2BCYHCDnj8ck0dl3T8NeKcWiVfWnAMURWwqFKoVSW NkVC1OcWljPMxAKodvOOfKpk RC HCHacOfL3rmPaO6u7wkPqMV7HG/gRIGXcM vRfnnmstWW0vS37Iwz3UrzmWRtPgAjhV8HfJ5n1wPn1PtWmlij mDJMcRlTk9Kyuka9a6bo0cSO7XKx8QFNsasWyQD9aq7vWry4uZ LhJ2iJOO5RhgqeuCeOMD8azqlyiPLFv0s9a06Se3jvVckW6kxK p2sF8mBzwfb0 6m zV/cXxuluizyR7PH5cjkY9cjP1qbc6/YS6fJCC7StCVwU43bcfdVXa6smnaZbw2kaSyks0yyNtCk h8/T6VEmuGvkhXpq4YjcxmF IwwLN7VTdoNGsdT1KGZLRe7w3eOjbCW8sY tZ2TXtazdRo9usdwVzznYAADt9D FParql/PEk2naiIZmUCWCRV2A4xlSMkf3zW0na6Y SKTZrtPhg0zTwkEYXPhjRfQU7aSqlvJbP3StKWYHgbmI5rH9m9 VurSAQatMjxwRiODujkkZ5LE/QCmu0V qRrBB3cUaPuDmQ5PvgfXj3rLXasKcWrNHLcwraG6U97ADgtGQR 1wfuqVpeo210hto3RlEbPjgFQDggj65rN6ZqVvpmmfDxhriXJJ LkKCT16ZwKqu0ixXkiSaMTaFlKzL9jPpgr8yD7VYx7TK8kaNmu tRahfzaeZgbm1A3KDneuBhvfqAfepUDPBKsidR IrF9nHtNF0xhBErajL/mzuvh68D1wP581cX/aEiJRYwrvPBMh6fLAqSX24SM1r0l9p7MazqOntZ6iImglS5Kq2 e8RWGcYPUHAz71eXdxFMkXjQPu2sM9GI6fWsDb3M8M8uohO91N wRl12xcn0UAngCqtbPUrnWU1HUJ5mYSpK0cEZUNs yOnQV0rZdZlzjF2jod9rNnosIkv5Csch27QMk PQetOaDd2 o2q3kEvfAFo1YrjaFOOnvgHPnxXPtZtNa1y7Wa4WTYq7VWO3bA HyrV6NcXmn2Mdta6FKoUeIpGw3N5seOtRxSiq9Ksly/hrlFNW 346ZAfGEXjPPU1UDU9aZfBo0gPlkGqTStH7RWN58Vbx3G4klll ZcEEjI5b2FZqzW6N lLpq171reNrhBHMVG9VPAbzxT2KtFsKhR7fahQtjElrFN/mxRv8A6kB/nTP6JsSObO3/AIQqcKOtHNogjSNPHSyt/wCEKei0 zjOY7WBT6iMA1KWlUFITtobacoVQIAoYpdEaATikGFD qPup40VAMNbxH7USE 6ikGytj1t4T/yl/KpVCgIZsLT90gP/KX8qHwFr 6Qfwl/KpnlQFAQ/wBH2n7rB/CX8qL4C1/dYP4S/lU6iqUOEMWNqP8A4sH8Jfyo/grf93h/hipY6UKUgRRawjpDH9EFKFvGOka/9IqRR0oEfuE/ tfuo 6X9hfup hVAyIwP1R91GEp2iHWgEbfWhspyhQWN7aPbmlihShYnZQ20qjN WgIwPShS6FNRZ//Z

MANFREDM
07.03.2016, 11:55
Merkel scheint auch aus der Hessischen Kommunalwahl nichts gelernt zu haben. Mir ist rätselhaft, wie sie dieses bekloppte Weib stoppen wollen?

Bessere Wahlwerbung für die AFD kann es nicht geben.

Maggie
07.03.2016, 11:58
Bessere Wahlwerbung für die AFD kann es nicht geben.

Was ist denn mit dir los? Warst du nicht immer ein Feind der AfD?

Maggie
07.03.2016, 12:09
Bad Karlshafen hat mit 22,4 Prozent das beste AfD-Ergebnis in Hessen eingefahren. Ausschlaggebend waren vermutlich 240 Asylforderer, die dem kleinen Ort aufgedrückt wurden.

Bad Karlshafen: Jede vierte Stimme für die AfD

Im kleinen hessischen Kurort Bad Karlshafen fuhr die rechtspopulistische AfD ein Rekordergebnis ein: Mehr als jeder vierte Wähler (22,4 Prozent) gab laut ersten Auszählungen bei der Kommunalwahl seine Stimme für die AfD ab. FOCUS Online sprach mit dem parteilosen Bürgermeister Ullrich Otto über das Wahlergebnis
http://www.focus.de/politik/deutschland/22-4-prozent-bei-kommunalwahl-in-hessen-jeder-vierte-stimme-fuer-die-afd-wie-erklaeren-sie-sich-das-herr-buergermeister_id_5339209.html

Truitte
07.03.2016, 12:11
hast du auch noch den nebensatz von maas im ohr, als der sulik davon sprach, dass er sich nach dem willen seines volkes zu richten gedenkt......."ja aber.....dann...."
das hat mir gezeigt, dass einem maas und dem anderen etablierten dreck, der wählerwille völlig am arsch vorbeigeht.
ja, dieser Satz von Sulik wird mir für immer im Ohr bleiben, damit ich Vergleiche zu unseren Dummschwätzern anstellen kann. Hier mal ein kurzer Ausschnitt, wie Katja Kipping zum deutschen Wahlvolk steht und auch zu ganz Europa
(Hoamat hatte es bereits eingestellt):
https://youtu.be/tl1Y-hdut-M

thabadguy
07.03.2016, 12:12

Merkel in Brüssel gegen Schließung der Balkanroute

Brüssel/Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat unmittelbar vor dem EU-Gipfel zur Flüchtlingskrise der Forderung nach Schließung der Balkanroute widersprochen. "Es kann nicht sein, dass irgendetwas geschlossen wird", sagte sie beim Eintreffen im Brüsseler Gipfelgebäude...
http://www.zeit.de/news/2016-03/07/e...ecken-07082402

Diese hohle Nuss merkt es nicht mal, dass ihr die Balkanländer unfreiwillig einen Gefallen getan haben und vorübergehend den Druck im Kessel Deutschland nicht noch weiter ansteigen lassen.

Jodlerkönig
07.03.2016, 12:15
Merkel scheint auch aus der Hessischen Kommunalwahl nichts gelernt zu haben. Mir ist rätselhaft, wie sie dieses bekloppte Weib stoppen wollen?womöglich ist merkel noch ein afd-u-boot :D

die alte spinnt. die ist geistig krank! wer die realität derart biegt, ist reif für die klappse und für eine entmündigung. wir werden regiert von einer verrückten.

Truitte
07.03.2016, 12:18
womöglich ist merkel noch ein afd-u-boot :D

die alte spinnt. die ist geistig krank! wer die realität derart biegt, ist reif für die klappse und für eine entmündigung. wir werden regiert von einer verrückten.
Warte mal nächste Woche ab. Sind die Wahlergebnisse in 3 Bundesländern ähnlich, werden die Pfötchenheber heftig knurren oder gar beissen!

Jodlerkönig
07.03.2016, 12:20
Warte mal nächste Woche ab. Sind die Wahlergebnisse in 3 Bundesländern ähnlich, werden die Pfötchenheber heftig knurren oder gar beissen!lass sie nur kommen. die dreckigen fratzen der etablierten werden immer deutlicher. die werden ihre quittung bekommen. je schöner sie knurren, desto offensichtlicher wird ihr versagen. dann ist notschlachtung angesagt.

Truitte
07.03.2016, 12:21
lass sie nur kommen. die dreckigen fratzen der etablierten werden immer deutlicher. die werden ihre quittung bekommen. je schöner sie knurren, desto offensichtlicher wird ihr versagen. dann ist notschlachtung angesagt.
bei Notschlachtung mach' ich mit!

Jodlerkönig
07.03.2016, 12:23
bei Notschlachtung mach' ich mit!mir ist schon ganz warm ums herz :D selten habe ich mich so auf ein wahlwochenende gefreut.

MANFREDM
07.03.2016, 12:32
Was ist denn mit dir los? Warst du nicht immer ein Feind der AfD?

Natürlich sind das Idioten, ich wähle die AFD auch nicht. Aber immerhin bekommt die Mischpoke von CDUSPDGRÜNESEDFDP einen vor den Latz. Reine Schadenfreude.

Politikqualle
07.03.2016, 12:34
ich wähle die AFD auch nicht. .. du Nestbeschmutzer .. du machst den größten Fehler deines Lebens , wirst immer unglücklich bleiben , wenn du die AfD nicht wählst .. :crazy:

Maggie
07.03.2016, 12:36
Diese hohle Nuss merkt es nicht mal, dass ihr die Balkanländer unfreiwillig einen Gefallen getan haben und vorübergehend den Druck im Kessel Deutschland nicht noch weiter ansteigen lassen.

Ja, Merkel ist schon ein ungewöhnlicher Fall. Man weiß einfach nicht, was man von der halten soll? Ist sie nun geisteskrank, oder doch ferngesteuert? Ich komm da nicht mehr mit.
Auf jeden Fall wird sie enormen Druck von der Basis bekommen...

Maggie
07.03.2016, 12:39
mir ist schon ganz warm ums herz :D selten habe ich mich so auf ein wahlwochenende gefreut.

Ich habe immer noch Angst, dass diese miese Bande noch irgendwas aus dem Hut zaubert, was den Wahlerfolg der AfD mindern könnte...

Frontferkel
07.03.2016, 12:40
Das war Wahlbetrug vom Feinsten.... Mittags standen die Stasi-Schergen schon bei uns vor der Tür und haben gefragt wann wir endlich wählen gehen... Ich bin immer kurz vor 18 Uhr gegangen. Einmal hat mich ein Kumpel mit Mopped hingefahren, 45 waren wir da, das Ding hat etwas gesponnen. Also haben wir erstmal an dem Mopped gefummelt, 55 bin ich dann rein. Die Blicke von den Typen hättst Du sehen sollen die von der Tür aus zugeguckt haben. Köstlich :crazy:
Kenne ich gut , aus eigenem Erleben . Bin auch erst kurz vor " Ladenschluß " gegangen . Habe aber nur 3 oder 4 mal gewählt , dann war ich weg .

Jodlerkönig
07.03.2016, 12:42
Ich habe immer noch Angst, dass diese miese Bande noch irgendwas aus dem Hut zaubert, was den Wahlerfolg der AfD mindern könnte...irgendwas ist sicher noch im busch. nach der kommunalwahl in hessen, läuten bei denen nicht nur die alarmglocken, da schlägt schon der erdbebenmelder aus.

jetzt aber sind sie zu spät dran, was wohl daran liegt, dass die nazikeule jahrzehntelang gewirkt hat und die das jetzt nicht mehr tut. das haben die übersehen.

fraud
07.03.2016, 13:07
Ich denke, daß das hessische Ergebnis Rückenwind für die Landtagswahlen ist. Niemand hat mehr Bedenken, seine Stimme für die AfD könnte verschenkt sein.

Ja, so sehe ich das auch.
Dürfte den meisten Wählern auch signalisieren: "Soviel Prozent für die AfD. Das können gar nicht alles Nazis sein! Dann traue ich mich vielleicht auch."

Toi Toi Toi, dass es am 13.03. klappt.

MANFREDM
07.03.2016, 13:22
.. du Nestbeschmutzer .. du machst den größten Fehler deines Lebens , wirst immer unglücklich bleiben , wenn du die AfD nicht wählst

... lieber immer unglücklich. Aber wieso Nestbeschmutzer? Dürfen hier nur AFD-affine-User posten?

Flüchtling
07.03.2016, 13:26
Ja, Merkel ist schon ein ungewöhnlicher Fall. Man weiß einfach nicht, was man von der halten soll? Ist sie nun geisteskrank, oder doch ferngesteuert? Ich komm da nicht mehr mit.
Die Basis ist egal - wichtig ist, was Merkel will;
sie kann den Hörigenhaufen auch alleine managen.:D

Politikqualle
07.03.2016, 13:41
... lieber immer unglücklich. Aber wieso Nestbeschmutzer? Dürfen hier nur AFD-affine-User posten? .. welche andere Partei willst du denn wohl sonst wählen ? ich kenne keine einzige vernünftige Partei zur Zeit , die in der Lage wäre eine vernünftige Politik für das deutsche Volk in die Wege zu leiten , was bleibt ist nur die A f D .. :crazy:

MANFREDM
07.03.2016, 14:10
.. welche andere Partei willst du denn wohl sonst wählen ? ich kenne keine einzige vernünftige Partei zur Zeit , die in der Lage wäre eine vernünftige Politik für das deutsche Volk in die Wege zu leiten , was bleibt ist nur die A f D .. :crazy:

Damit unterstützt du den Wahlbetrug des herrschenden Systems! :fizeig: Diesmal Wahlbetrug zugunsten der AFD? :cool: Leutz, die Systemparteien schrecken vor nix zurück! :haha:

sunbeam
07.03.2016, 14:11
Damit unterstützt du den Wahlbetrug des herrschenden Systems! :fizeig: Diesmal Wahlbetrug zugunsten der AFD? :cool: Leutz, die Systemparteien schrecken vor nix zurück! :rollo:

Was bedeutet :rollo: ?

Bestmann
07.03.2016, 14:16

Auch einer Bundeskanzlerin geht irgendwann die Puste aus ,wen der Gegenwind groß genug ist .
Und neben bei bemerkt ,in der EU rappelt es gewaltig ,nur sind Diplomaten eben so gepolt
ALLES etwas anders zu beziffern ,als sie es meinen .

Es braucht nur einen Mutigen der das sagt was erforderlich ist ,und der Knall wird schrecklich sein .

Chronos
07.03.2016, 14:22
Das Phänomen Merkel ist wirklich nicht nur eindimensional zu erfassen.

Daher sollte man eine Kombination aus geistesgestörter Hybris, Machtgier, Indoktrination und Erpressbarkeit nicht ausschließen.

Wenn man vermutet, dass verdeckt arbeitende Strippenzieher hinter allem stecken, kann man davon ausgehen, dass diese Leute sich ganz bewusst Personen aussuchen, die ein geeignetes Persönlichkeitsprofil mitbringen. Man benutzt dann solche Menschen, indem man deren Psyche gezielt manipuliert und sie sich gleichzeitig mittels Drohungen der Erpressbarkeit gefügig macht.

Anders kann man sich den Wahnsinn, den die Spinatwachtel aus der Uckermark veranstaltet, wirklich nicht mehr erklären.

Das Einzige, was ich nicht begreifen kann: Wieso lässt sich eine ganze Partei voller Männer bzw. ein ganzes Parlament von dieser Irren behandeln wie Schuljungen?

Schlummifix
07.03.2016, 14:54
Ein Anfang ist gemacht.
Luckes Partei übrigens im "nicht messbaren Bereich".
Altparteien-Müll abwählen.

http://img.shz.de/img/incoming/origs12937666/5743327487-w600-h960/Kommunalwahl-in-Hessen-2016.jpg

Akra
07.03.2016, 14:59
Bad Karlshafen hat mit 22,4 Prozent das beste AfD-Ergebnis in Hessen eingefahren. Ausschlaggebend waren vermutlich 240 Asylforderer, die dem kleinen Ort aufgedrückt wurden.

Inzwischen hat man die 22,4% von gestern auf 14,0% "runtergerechnet":

http://www.statistik-hessen.de/k2016/html/VG633002.htm

Vorläufiges Ergebnis der Gemeindewahl am 6. März 2016 633002 Bad Karlshafen, Stadt

AfD 3301 14,0

Flüchtling
07.03.2016, 15:01
....

[....]
Also, in der nach unten offenen Gesichterskala:
:(:schreck::schlecht::sonicht::schnief::wut::dru:

Chandra
07.03.2016, 15:06
Ein Anfang ist gemacht.

http://img.shz.de/img/incoming/origs12937666/5743327487-w600-h960/Kommunalwahl-in-Hessen-2016.jpg

sieht doch sehr gut aus und es folgen noch Wahlen

Jodlerkönig
07.03.2016, 15:10
Ein Anfang ist gemacht.

http://img.shz.de/img/incoming/origs12937666/5743327487-w600-h960/Kommunalwahl-in-Hessen-2016.jpgbeim grünen wahldebakel sind jetzt die japaner schuld, weil die kein zweites fukuschima organisiert haben.

Ingeborg
07.03.2016, 15:40
wenns stimmt, dass nichtwählen die aktuellen regierungen unterstützt, können die etablierten nur hoffen, dass nächstes wochenende keiner zur wahl geht.

wer nicht wählt, wählt MERKEL

Bolle
07.03.2016, 15:48

Richtig! Und auch in Hessen ist die größte Partei die der Nichtwähler! Nur 48% haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Könnte man die 52% oder wenigstens einen Teil von denen mobilisieren, wäre ein politischer "Erdrutsch" möglich!
Die Republik wäre nicht mehr die Gleiche!

willy
07.03.2016, 15:56
Richtig! Und auch in Hessen ist die größte Partei die der Nichtwähler! Nur 48% haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Könnte man die 52% oder wenigstens einen Teil von denen mobilisieren, wäre ein politischer "Erdrutsch" möglich!

Ich las eben, könnte man sie mobilisieren, hätte die AfD schlechter abgeschnitten, weil "Protestwähler" häufiger zur Urne gingen.

willy
07.03.2016, 15:57
Ein Anfang ist gemacht.

Irgendwie auch schlimm, dass die olle Merkel und Fettigabriel oder EichmannMaas nur geringfügig einstellig einbüßen.

Syntrillium
07.03.2016, 16:07
hallo,

Ich las eben, könnte man sie mobilisieren, hätte die AfD schlechter abgeschnitten, weil "Protestwähler" häufiger zur Urne gingen.

die Wahlbeteiligung lag höher als 2011, jeder interpretiert das so wie er möchte, vor fünf Jahren bei noch niedrigere Wahlbeteiligung war noch alles in Ordnung!

Das Argument zieht nicht!

mfg

willy
07.03.2016, 16:09
hallo,

die Wahlbeteiligung lag höher als 2011, jeder interpretiert das so wie er möchte, vor fünf Jahren bei noch niedrigere Wahlbeteiligung war noch alles in Ordnung!

Das Argument zieht nicht!

mfg

Sehe ich auch so, aber der Mainstream tönt gerade so.

laurin
07.03.2016, 16:22

Finde ich sehr seltsam.

Jodlerkönig
07.03.2016, 16:26
Kommunalwahl in Hessen
Warum die AfD noch abrutschen könnte

Laut Landeswahlleiter kommt die AfD bei der Kommunalwahl in Hessen auf 13,2 Prozent. Doch noch ist die Auszählung nicht beendet, am Ende könnte die AfD unter zehn Prozent liegen.
.
.
.
60 Prozent der Wähler entschieden sich für ein Listenkreuz, nur ihre Stimmen wurden bislang gezählt. Knapp 4 Prozent der Stimmzettel sind bereits als ungültig aussortiert worden. Noch nicht ausgewertet wurden 36 Prozent der Stimmen. Nach Ansicht von Meinungsforschern dürfte das Ergebnis der AfD leicht sinken, wenn die kumulierten und panaschierten Stimmen ebenfalls berücksichtigt wurden. Dieses Ergebnis wird erst für Donnerstag erwartet.
.
.
.
.
http://www.n-tv.de/politik/Warum-die-AfD-noch-abrutschen-koennte-article17161901.html

so wie es aussieht, nehmen sich die wahlbescheisser zeit bis donnerstag, um die wahlergebnisse zu "frisieren"

bei der kommunalwahl gibts ja keine 5% hürde.....ansonsten würde das "frisierergebnis" wohl schon klar sein .......4,9999999999999999%

Carl von Cumersdorff
07.03.2016, 16:27
"Wahlwerbe-Brief der CDU mit Flüchtlingen als Thema sorgt in Wiesbaden für Verwunderung"

Die CDU Wiesbaden hat einen Brief an 50.000 Über-60-Jährige versandt, darin werben Merkels Steigbügelhalter mit einer harten Haltung in der Flüchtlingsfrage.
Man soll also die Merkel-Partei CDU wählen, um den großen Austausch zu bremsen. :haha:

"Mehr Sicherheit, mehr Sauberkeit, mehr bezahlbarer Wohnraum"

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/wahlwerbe-brief-der-cdu-mit-fluechtlingen-als-thema-sorgt-in-wiesbaden-fuer-verwunderung_16673572.htm

Der Brief im Original:
http://www.sensor-wiesbaden.de/ein-brief-der-verzweiflung-unglaublich-aber-echt-wiesbadener-cdu-zieht-fluechtingsthema-in-den-kommunalwahlkampf/

Die Senioren, die darauf reinfallen, sind politisch so dermaßen dumm, dass es keines Werbebriefes mehr bedürft hätte. Nun gut, das Problem löst sich irgendwann biologisch.

Die AfD siegt zweistellig. Schlagzeile bei der Hessenschau:
http://www.politikforen.net/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAP///wAAACH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw== (http://hessenschau.de/politik/wahlen/kommunalwahlen-2016/kommunalwahlticker--afd-ergebnisse-mancherorts-doch-niedriger-,kommunalwahlen-liveticker-wahl-100.html)

61 (http://hessenschau.de/politik/wahlen/kommunalwahlen-2016/kommunalwahlticker--afd-ergebnisse-mancherorts-doch-niedriger-,kommunalwahlen-liveticker-wahl-100.html#commentList)

Liveticker
zu Liveticker+++ AfD-Ergebnisse mancherorts doch niedriger +++ (http://hessenschau.de/politik/wahlen/kommunalwahlen-2016/kommunalwahlticker--afd-ergebnisse-mancherorts-doch-niedriger-,kommunalwahlen-liveticker-wahl-100.html)
Genau wie die CDU versuchte die Senioren für blöd zu verkaufen; die SPD unter Gabriel brauchte dies nicht mehr da sie Andersdenkende schon als Pack bezeichneten; versucht jetzt die systemgesteuerte Hessenschau das großartige Ergebnis der AfD runterzureden. Bouffier gibt die Schuld der Merkelregierung und SPD und CDU streiten schon über panaschieren und komulieren, genau über das Wahlsystem, dass sie eigentlich für alle Zeiten an der Macht halten sollte. Übrigens äußert sich die CSU über Manfred Weber Merkelkonform, in dem er fordert, die Eindringlinge direkt per Flugzeug in Griechenland, Türkei und ihren Heimatländern abzuholen. Bisher hatte ich noch die Hoffnung, dass sich bei der CSU noch Vernunft durchsetzt. Aber auch diese Partei wird zersetzt, sabotiert und verraten durch die grün-linke Unterwanderung.

Bolle
07.03.2016, 16:27
Finde ich sehr seltsam.

Wir werden noch einige seltsame Dinge erleben...... ;)

heinzbernd
07.03.2016, 16:31

Das ist krass. Wo findet man die Ergebnisse nach Urnen- und Briefwählern aufgeteilt?

Maggie
07.03.2016, 16:34
Auch einer Bundeskanzlerin geht irgendwann die Puste aus ,wen der Gegenwind groß genug ist .
Und neben bei bemerkt ,in der EU rappelt es gewaltig ,nur sind Diplomaten eben so gepolt
ALLES etwas anders zu beziffern ,als sie es meinen .

Es braucht nur einen Mutigen der das sagt was erforderlich ist ,und der Knall wird schrecklich sein .

Hmmm, ich wünschte, ich wäre so optimistisch wie du....:hmm:

Flüchtling
07.03.2016, 16:35
Finde ich sehr seltsam.

Im Gesamthessenergebnis sieht man ja, dass viele Stimmen, die gestern noch der AfD "gehörten", der CDU/SPD zugerechnet wurden, sodass es nun gemütlich für die absolute Mehrheit reicht.
Praktisch, wenn man nur ein paar Zahlen hin- und herschieben braucht ...
... und die Blockparteienwelt ist wieder in Ordnung. :)

derNeue
07.03.2016, 16:40
Jetzt drehen die Hirnis völlig durch:

Zentralkomitee der (SED) "deutschen Katholiken" gibt Medien die Schuld an AFD-Erolg!

"Zu AfD-freundliche Berichterstattung", "Höcke hätten man nie in Talkshow einladen dürfen". Mit Bürgern, die eine "radikal andere Meinung haben", sollte "unbedingt gesprochen werden". (Damit sie diese radikal andere Meinung danach nicht mehr haben). Deswegen sei es auch richtig gewesen, "die AfD vom Deutschen Katholikentag Ende Mai in Leipzig auszuladen". (Weil das Dialog-fördernd wirkt.)
"Wir als Christen müssen in dieser Situation klarmachen: Bestimmte Dinge tut man nicht" (also die falsche Partei wählen).
Es gab Zeiten, da war das mal für die Katholiken die SPD. Ist lange her.

Merken die eigentlich noch, was sie von sich geben?
http://www.focus.de/politik/deutschland/drittstaerkste-partei-in-hessen-zentralkomitee-deutscher-katholiken-gibt-ard-mitschuld-am-wahlerfolg-der-afd_id_5339230.html

tommy3333
07.03.2016, 16:50
Wer nicht wählt, wählt Angela Zorniger.

Don
07.03.2016, 16:52

Moment....

RobinderHut
07.03.2016, 17:01
Die Z U D R I NG L I N G E wählen keine " deutschen " also ungläubige Parteien . Zu viele " Weiber " am Ruder .
Ich redete vom "Nichtwählen" der Migranten, warum ich hier grad in eine Diskussion verwickelt werde, erschließt sich mir nicht ...

Carl von Cumersdorff
07.03.2016, 17:07
53848 Wie wahr!

Arminius10
07.03.2016, 17:11
Ich denke, daß das hessische Ergebnis Rückenwind für die Landtagswahlen ist. Niemand hat mehr Bedenken, seine Stimme für die AfD könnte verschenkt sein.

Ein wichtiger Punkt. Die meisten Menschen sind opportunistisch und wollen auf der Seite der Gewinner stehen. Die hemmung eine "Nischenpartei" zu wählen ist groß, insbesondere wenn man dieser noch andichtet eine neue NSDAP zu sein. da die AFD nun satt zweistellig geworden ist, wird vielen klar, dass es eben "normal" ist sie zu wählen.

Friedbert
07.03.2016, 17:13
Herrlich! Einfach nur herrlich! :dg: Ich finds so niedlich und putzig, wenn die Gutis sich aufregen, nur weil deutsche Bürger aufwachen, sich ihre Heimat nicht wegnehmen lassen wollen und Gott sei Dank auch endlich mal so wählen. :dg:

:gp:

Arminius10
07.03.2016, 17:15
Irgendwie auch schlimm, dass die olle Merkel und Fettigabriel oder EichmannMaas nur geringfügig einstellig einbüßen.

Das ist ein absoluter Erdrutsch. Gut möglich, dass die AFD bald auch mal 20 % und mehr erreichen wird. Das einzig negative ist, dass wenn 2017 wiederum CDU-SPD-Grüne die Regierung bilden weitere Jahre der Umvolkung anstehen. 2015-2020 könnten die schon locker 10 Mio. Muslime reinholen, zusätzlich zu schon vorhandenen 8 Mio.. Damit neigt sich das Pendel immer weiter zuungunsten der germanischen Ureinwohner.

marcus1011
07.03.2016, 17:15
Jetzt drehen die Hirnis völlig durch:

Zentralkomitee der (SED) "deutschen Katholiken" gibt Medien die Schuld an AFD-Erolg!

"Zu AfD-freundliche Berichterstattung", "Höcke hätten man nie in Talkshow einladen dürfen". Mit Bürgern, die eine "radikal andere Meinung haben", sollte "unbedingt gesprochen werden". (Damit sie diese radikal andere Meinung danach nicht mehr haben). Deswegen sei es auch richtig gewesen, "die AfD vom Deutschen Katholikentag Ende Mai in Leipzig auszuladen". (Weil das Dialog-fördernd wirkt.)
"Wir als Christen müssen in dieser Situation klarmachen: Bestimmte Dinge tut man nicht" (also die falsche Partei wählen).
Es gab Zeiten, da war das mal für die Katholiken die SPD. Ist lange her.

Merken die eigentlich noch, was sie von sich geben?
http://www.focus.de/politik/deutschland/drittstaerkste-partei-in-hessen-zentralkomitee-deutscher-katholiken-gibt-ard-mitschuld-am-wahlerfolg-der-afd_id_5339230.html

Zu viel Messwein, zu viel Messdiener, zu viel schwarze Messen im Gegensatz zu zu wenig Hirn. So passieren dann solche Aussagen.:cool:

Friedbert
07.03.2016, 17:20
Unser bester Freund Stegner zickt auch schon rum :)

http://www2.pic-upload.de/img/29953159/stegi-kwhe.jpg

Mimimi, heul doch, du kleiner Demokratiefeind. :fizeig: :fizeig:

:gp:So sind sie alle, diese Demokratiefeinde :D

Zausel
07.03.2016, 17:23
Unser bester Freund Stegner zickt auch schon rum :)

http://www2.pic-upload.de/img/29953159/stegi-kwhe.jpg

Mimimi, heul doch, du kleiner Demokratiefeind. :fizeig: :fizeig:

Von dieser Kotzpille mit der Feuermelderfresse war nichts anderes zu erwarten!

Friedbert
07.03.2016, 17:28
In Gießen? Ein Vorbild für Deutschland. :D

So sehe ich das auch :D

Bestmann
07.03.2016, 17:28
Hmmm, ich wünschte, ich wäre so optimistisch wie du....:hmm:

Es gibt im Leben viele Ereignisse die erst als Unmöglich abgetan wurden !
Und dann oh Wunder -------------------
Die Politik ist davon nicht ausgeschlossen .

Rumburak
07.03.2016, 17:30
Das ist ein absoluter Erdrutsch. Gut möglich, dass die AFD bald auch mal 20 % und mehr erreichen wird. Das einzig negative ist, dass wenn 2017 wiederum CDU-SPD-Grüne die Regierung bilden weitere Jahre der Umvolkung anstehen. 2015-2020 könnten die schon locker 10 Mio. Muslime reinholen, zusätzlich zu schon vorhandenen 8 Mio.. Damit neigt sich das Pendel immer weiter zuungunsten der germanischen Ureinwohner.

Wenn das Volk es zuläßt, ist es selbst schuld. Unser Bestehen ist nicht von Wahlen abhängig.

RobinderHut
07.03.2016, 17:57
Wenn das Volk es zuläßt, ist es selbst schuld. Unser Bestehen ist nicht von Wahlen abhängig.
Nur ist es nicht dein Bundesland, in dem die NPD noch Sitze hält, muß man ja leider auch sagen.
Die Bauern und Handwerker sinds, auf die ich setze.

PS: Würde eine AfD-NPD-Koalition genial finden, aber ob das je passiert ...
Heuer siehts anders aus ...

PPS: Bin Mecklenburger, und ich weiß, daß einige Spalter auf genau die Bestätigung warten ... überlegt euch, ob ihr nur für eure Kleinklientel stimmt oder für uns alle ...

Maggie
07.03.2016, 17:59
Das Phänomen Merkel ist wirklich nicht nur eindimensional zu erfassen.

Daher sollte man eine Kombination aus geistesgestörter Hybris, Machtgier, Indoktrination und Erpressbarkeit nicht ausschließen.

Wenn man vermutet, dass verdeckt arbeitende Strippenzieher hinter allem stecken, kann man davon ausgehen, dass diese Leute sich ganz bewusst Personen aussuchen, die ein geeignetes Persönlichkeitsprofil mitbringen. Man benutzt dann solche Menschen, indem man deren Psyche gezielt manipuliert und sie sich gleichzeitig mittels Drohungen der Erpressbarkeit gefügig macht.

Anders kann man sich den Wahnsinn, den die Spinatwachtel aus der Uckermark veranstaltet, wirklich nicht mehr erklären.

Das Einzige, was ich nicht begreifen kann: Wieso lässt sich eine ganze Partei voller Männer bzw. ein ganzes Parlament von dieser Irren behandeln wie Schuljungen?

Genau, das ist mir auch ein Rätsel. Sie haben alle Angst. Wenn sie was in sich hätten, würden sie eine Revolution innerhalb der Partei anzetteln und sich natürlich im Vorfeld überlegen, wer Merkels Nachfolge antreten soll.
Warum ist diese Trulla so mächtig? Sie hat so gar nichts, was das erklären würde.

Friedbert
07.03.2016, 18:03
Sie könnte sich ja auch im nächsten Asylantenheim mit einem kräftigen Negerbullen trösten.

:haha::gp:

Rumburak
07.03.2016, 18:04
Nur ist es nicht dein Bundesland, in dem die NPD noch Sitze hält, muß man ja leider auch sagen.

Weil die AfD ihr die Stimmen nahm, so wie ich es damals vorhersagte. Nun sitzt sie da im Landtag und geändert hat sich durch sie rein gar nichts. Diese Aussage gefällt vielen nicht, ist aber nun mal die Wahrheit.

Nachtrag: Es hat sich doch etwas geändert. Neger und andere Fremde an jedem Ort. AfD-Demos dagegen? Fehlanzeige.:haha:

Maggie
07.03.2016, 18:06

Das gibt es doch nicht! Wegen der Auszählung der panaschierten und kumulierten Stimmzettel?

Maggie
07.03.2016, 18:13
Finde ich sehr seltsam.

Allerdings. Das sich ein Ergebnis nach dem Auszählen der panaschierten und kumulierten Stimmzettel noch mal etwas verschiebt, ist nicht wunderlich. Aber in diesem Fall wären das ja 8,4 Prozent.

derNeue
07.03.2016, 18:15
Gönnen wir ihnen doch diesen kleinen Selbstbetrug.
Das ist so, wie wenn auf dem Spielplatz der Kleinere vom Größeren Prügel bezieht und dann flennt: "Ich hol gleich meinen großen Bruder und der zeigt Dirs dann". Das macht es für den Verlierer leichter erträglich.

Maggie
07.03.2016, 18:16
Weil die AfD ihr die Stimmen nahm, so wie ich es damals vorhersagte. Nun sitzt sie da im Landtag und geändert hat sich durch sie rein gar nichts. Diese Aussage gefällt vielen nicht, ist aber nun mal die Wahrheit.

Nachtrag: Es hat sich doch etwas geändert. Neger und andere Fremde an jedem Ort. AfD-Demos dagegen? Fehlanzeige.:haha:

Übrigens, die NPD hat auch in einigen hessischen Gemeinden zweistelligen Ergebnisse erzielt. Z. B. in Wölfersheim und Leun.

Im Windschatten der AfD erzielt auch die NPD hohe Gewinne

Nach dem AfD-Wahlerfolg stehen viele Regierungsbündnisse in Hessens Städten vor dem Aus. Und wo die AfD nicht antrat, war die NPD erfolgreich. Das außergewöhnlichste Resultat gab es in Neu-Anspach...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153015408/Im-Windschatten-der-AfD-erzielt-auch-die-NPD-hohe-Gewinne.html

Carl von Cumersdorff
07.03.2016, 18:16
Das gibt es doch nicht! Wegen der Auszählung der panaschierten und kumulierten Stimmzettel?

Ist im Moment egal. Der Erfolg der AfD ist offensichtlich und die Niederlage der Systemparteien gravierend. Einzig die FDP erholt sich etwas und die LINKE bekommt von der SPD die Ultras.

LOL
07.03.2016, 18:18

Also ich finde es gut wenn der BND nicht gewählt wird...

Meine Glückwünsche an die AfD.

Carl von Cumersdorff
07.03.2016, 18:18
Zu viel Messwein, zu viel Messdiener, zu viel schwarze Messen im Gegensatz zu zu wenig Hirn. So passieren dann solche Aussagen.:cool:

Wer den ganzen Tag damit beschäftigt ist, kleine Jungs zu ficken, der kann nicht anders.

Rumburak
07.03.2016, 18:23
Also ich finde es gut wenn der BND nicht gewählt wird...

Tja. Parteien die diesen Staat ausmachen und repräsentieren, müßen logischerweise nicht mehr durchsetzt werden. Sie sind ja bereits das vollkommene Übel.

Maggie
07.03.2016, 18:26
Hier ist ein Grüner zur AfD gewechselt, super:

Interview mit Ludger Sauerborn

Ein "grünes Urgestein" wechselt zur AfD - ein Gespräch zu den Beweggründen (Teil 2)

Peter Schmidt: Es mutet ja immer sehr seltsam an, wenn gerade in links-grünen Kreisen besoffen vor Glück vor allem arabischer Patriotismus gefeiert wird, aber jeder Stolz der Deutschen auf dieses Land als "völkisch" und "rassistisch" diskreditiert wird. Gerade durfte sich in der ZEIT jemand so perfide über "kartoffeldeutschen Ehrgeiz" auslassen anlässlich der Handball-WM. Steckt dahinter religiöser Fanatismus oder eiskalter Vorsatz?
http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_03_07_dav_aktuelles_interview-sauerborn-2.html

Maggie
07.03.2016, 18:33
Scheiße, die AfD ist nur viertstärkste Partei in Hessen geworden. Die Grünen sind auf Platz 3. Das kommt alles durch die Stimmauszählung.

marcus1011
07.03.2016, 18:42
Scheiße, die AfD ist nur viertstärkste Partei in Hessen geworden. Die Grünen sind auf Platz 3. Das kommt alles durch die Stimmauszählung.

Sie können uns bescheissen, doch sie werden uns nicht stoppen!!!!

laurin
07.03.2016, 18:49
so wie es aussieht, nehmen sich die wahlbescheisser zeit bis donnerstag, um die wahlergebnisse zu "frisieren"

bei der kommunalwahl gibts ja keine 5% hürde.....ansonsten würde das "frisierergebnis" wohl schon klar sein .......4,9999999999999999%

2013 vor der BTW habe ich tatsächlich noch fest geglaubt, Wahlbetrug gibt es in Deutschland nicht.:haha:

Mann, war ich naiv!!!

Jodlerkönig
07.03.2016, 18:51
2013 vor der BTW habe ich tatsächlich noch fest geglaubt, Wahlbetrug gibt es in Deutschland nicht.:haha:

Mann, war ich naiv!!!

https://www.youtube.com/watch?v=OnPlnvuR26Y

laurin
07.03.2016, 18:51
53848 Wie wahr!

Ja, stimmt schon.

Würde aber mächtig abschreckend wirken, wenn Claudia Roth für die AfD wirbt.

derNeue
07.03.2016, 18:53

Das wußte schon Stalin: "Es ist nicht wichtig wer wählt, es ist wichtig wer zählt".

Anita Fasching
07.03.2016, 18:56

Scheint ja ein übles Scheissloch zu sein, dieses Darmstadt.

Schlummifix
07.03.2016, 19:11
Die Presse geht wieder auf die Suche nach "Nazi-Dörfern". Also Orte, die unerlaubt gewählt haben.
Diesmal am Pranger, Büdingen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-npd-bei-kommunalwahl-was-steckt-hinter-dem-erfolg-a-1081073.html

Kennen wir schon. Wird langsam langweilig.

Buchenholz
07.03.2016, 19:16
Das ist der typische Denkfehler hinsichtlich der Nichtwähler. (Fast) Genausogut kann man sagen "könnte man die 48%, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben mobilisieren". Wähler und Nichtwähler unterscheiden sich nur marginal. Gäbe es eine Wahlpflicht so sähen die Wahlergebnisse nicht wesentlich anders aus. Die Masse der Nichtwähler ist genauso unzurechnungsfähig wie die Masse der Wähler.

Zum Thema: das Wahlergebnis ist vernichtend. Nicht mal zur Wahl der AfD, einer Partei deren Positionen gerade mal ausreichen, um die Beschleunigung der Fahrt zum Abgrund ein bißchen abzusenken können sich die Westdeutschen durchringen.
Meine Zukunftsprognose: entweder das deutsche Volk wird jämmerlich und leise unter Leid und Elend verschwinden, ein kleiner Teil das Land verlassen können und in anderen hoffentlich noch gesunden europäischen Völkern aufgehen - oder die Entwicklung wird nach weiteren 10-max. 20 Jahren Eskalation in einem Bürgerkrieg auf Leben und Tod kulminieren, der entweder mit unserem Untergang ausgeht (dann aber wenigstens aufrecht kämpfend, wie es sich gehört) oder aber mit Massendeportationen im Stile ethnischer Säuberungen und einem Neuanfang für unser Volk. Bei einer militärischen Pattsituation wäre vielleicht auch eine Teilung in zwei verfeindete Landesteile denkbar.
Zwischen diesen Extremen gibt es nichts mehr. Ein dauerhaft friedliches Zusammenleben, auch in Krisensituationen und Zeiten steilen wirtschaftlichen Abstiegs, ist mit diesem Völkergemisch ausgeschlossen.

Entscheidend wird wohl auch sein, was bei unseren ähnlich betroffenen Nachbarn geschieht.

Wählen macht aber trotzdem noch Sinn, da eine Partei ja auch eine Aufklärungs- und Mobilisierungsfunktion erfüllen kann und vielleicht unsere Ausgangsbedingungen bis zum Startpunkt wo es knallt beeinflußen könnte. Eine Lösung der Probleme liegt unter diesem demokratischen System aber definitiv nicht mehr im Bereich des Möglichen.

Flüchtling
Die Presse geht wieder auf die Suche nach "Nazi-Dörfern". Also Orte, die unerlaubt gewählt haben.
Diesmal am Pranger, Büdingen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-npd-bei-kommunalwahl-was-steckt-hinter-dem-erfolg-a-1081073.html

Kennen wir schon. Wird langsam langweilig.
Naja, ein starkes (nicht nur) subtiles Druckmittel der Blockparteien. Auch gegenüber Bürgermeistern ("Ihr wollt doch nicht etwa auch so ein, unter anderem, wirtschaftsschädigendes, Stigma, zu verantworten von den Nazis der AfD?!!?").:(

Rumburak

Gerade in der Tagesschau, wurde sie noch als drittstärkste Kraft aufgeführt. Das Ergebnis ist besonders als Zeichen ein sehr gutes, aber bewegen wird sich dadurch leider erstmal nichts, da die Eablierten sie einfach klein halten werden, wo es nur geht. Die Partei muß dann zeigen, ob sie dagegen angeht, oder nur still aussitzt, so wie in Sachsen. Hier werden inzwischen viele Wähler enttäuscht sein.

Ausonius
07.03.2016, 19:18
Danke, Protestwähler!

Der erste Reichsspinner mit AfD-Parteibuch, sogar ehemaliger "Reichsinnenminister" wie weiland Göring, ist gefunden:

http://hessenschau.de/politik/wahlen/kommunalwahlen-2016/kommunalwahlen--alles-wichtige-im-hessenschaude-liveticker-,ticker-kommunalwahlen-100.html

Von seiner Listenplatzierung könnte er gerade so in den Kreistag reinrutschen - ich hoffe, er kapiert überhaupt, was da vor sich geht. Ist aber auch egal, der bekommt sein Sitzungsgeld, hält im Sinne der AfD hoffentlich seinen Mund und fährt wieder nach Hause. Das wolltet ihr so haben!

Anita Fasching
07.03.2016, 19:44
Ich habe immer noch Angst, dass diese miese Bande noch irgendwas aus dem Hut zaubert, was den Wahlerfolg der AfD mindern könnte...

Irgendeiner der vielen Asylbudenabfackler ist doch sicher AfD-Mitlied.
Da wird sich schon einer finden lassen, welcher kurz vor der Wahl nach monatelangen Ermittlungen gefasst wird.
Also mich hat es nicht gewundert, dass der NPD-Mann aus Nauen nach so langer Zeit, just in letzter Woche, präsentiert wurde.
Gerade wo das Verbotsverfahren in aller Munde ist, und kurz vor den Wahlen. Zufälle gibbet...

Frontferkel
07.03.2016, 19:45
Ich redete vom "Nichtwählen" der Migranten, warum ich hier grad in eine Diskussion verwickelt werde, erschließt sich mir nicht ...
Erhebt sich genau deswegen die Frage , was Du unter Migranten verstehst ?

Anita Fasching
07.03.2016, 19:48
... lieber immer unglücklich. Aber wieso Nestbeschmutzer? Dürfen hier nur AFD-affine-User posten?

Ist schon ok, Manni.
Alfa ist nicht gerade das Wahre, aber ich bin über jeden froh, der sich von den etablierten Meinungsdiktatoren gelöst hat.

Stanley_Beamish
07.03.2016, 19:53
Danke, Protestwähler!

Der erste Reichsspinner mit AfD-Parteibuch, sogar ehemaliger "Reichsinnenminister" wie weiland Göring, ist gefunden:

http://hessenschau.de/politik/wahlen/kommunalwahlen-2016/kommunalwahlen--alles-wichtige-im-hessenschaude-liveticker-,ticker-kommunalwahlen-100.html

Von seiner Listenplatzierung könnte er gerade so in den Kreistag reinrutschen - ich hoffe, er kapiert überhaupt, was da vor sich geht. Ist aber auch egal, der bekommt sein Sitzungsgeld, hält im Sinne der AfD hoffentlich seinen Mund und fährt wieder nach Hause. Das wolltet ihr so haben!

Hahaha, das Wahlergebnis scheint dir ziemlich zugesetzt zu haben, was?

Anita Fasching
07.03.2016, 19:54

Das gab es doch schon mal so ähnlich -"wer Hitler wählt, der wählt den Krieg":schreck:

Flüchtling
07.03.2016, 19:55
Hahaha, das Wahlergebnis scheint dir ziemlich zugesetzt zu haben, was?

So wie allen :anbeten: Merkelhörigen.:D

Rumburak
07.03.2016, 20:24
Danke, Protestwähler!

Volksverräter und Umvolker will zumindest kaum jemand haben und auch nicht die Verbrecher, die deine Staatspresse geradezu feiert.

In einer Nacht- und Nebelaktion haben Unbekannte die Landesgeschäftsstelle der AfD-Hessen in Frankfurt verbarrikadiert. Ein Video zeigt, wie mehrere Personen in Maleranzügen zunächst eine türgroße Sperrholzplatte mit der Aufschrift "Ihr wollt Abschottung? Die könnt Ihr haben!" anfertigt. Anschließend betreten die Unbekannten ein Mehrfamilienhaus und verschrauben die mitgebrachte Platte mit der Eingangstür zum Büro der AfD. "Die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes in Frankfurt sollte sich so für die AfD etwas schwieriger gestalten", teilten die Aktivisten auf ihrer Homepage mit.

Shahirrim
07.03.2016, 20:25
Danke, Protestwähler!

Auch noch ein Göring. Heißt er wenigstens wirklich so?

Wenn ja, ist das ja ein innerer Reichsparteitag für dich.

sunbeam
07.03.2016, 20:26
Danke, Protestwähler!

Typen wie Du sind der perfekte Lackmustest. Je schriller und bösartiger Ihr krakeelt umso sicher kann man sein das derartige Wahlergebnisse in die richtige Richtung gehen.

Frontferkel
07.03.2016, 20:34
Finde ich sehr seltsam.
Das liegt u.a. an dem seltsamen Wahlsystem in Hessen .Da hast Du über 90 Kreuzchen zu machen . Das öffnet dem Betrug natürlich Tür und Tor . Und die ersten Wahlergebnisse sind nur Trendergebnisse .

Frontferkel
07.03.2016, 20:56
:haha: Genau , deshalb auch der Name , D A R M S T A D T .:kich:

Textor
07.03.2016, 21:01
Das liegt u.a. an dem seltsamen Wahlsystem in Hessen .Da hast Du über 90 Kreuzchen zu machen . Das öffnet dem Betrug natürlich Tür und Tor . Und die ersten Wahlergebnisse sind nur Trendergebnisse .

Nicht ganz - man KANN so viele Kreuzchen machen wie es Sitze in dem zu wählenden Parlament gibt. Das können auch nur 9 oder 25 sein. Das richtet sich nach der jeweiligen Gemeinde. Und seltsam ist das Wahlsystem nicht, es ermöglicht Personen direkt zu wählen - oder sie zu streichen. Dadurch kann man sehr wohl dem Parteienfilz entgegenwirken, Personen die auf den ersten Plätzen gesetzt waren von den Parteien können sich so am Ende der Liste wiederfinden und umgekehrt. Es ist vielleicht etwas komplizierter als einfach Kreuzchen bei den Parteien zu machen, es steht dir aber frei auch diese Art anzuwenden. Bei den Vorausergebnissen werden nur die direkt angekreuzten Parteien ausgezählt und gemeldet, daher die u.U. erheblichen Abweichungen.

Maggie
07.03.2016, 21:10
Das wußte schon Stalin: "Es ist nicht wichtig wer wählt, es ist wichtig wer zählt".

Diese Meldung stammte vom HR1. Die ARD und das ZDF sehen aber die AfD weiter an dritter Stelle. Am Mittwoch werden alle Stimmen endgültig ausgezählt sein.

Rikimer
07.03.2016, 21:11
Danke, Protestwähler!

Wie kommst du auf Protestwaehler? Meine Verwandschaft, meine Brueder und Schwestern, meine Freunde, Russlanddeutsche haben die AfD gewaehlt. Und dies ist eine endgueltige Abkehr vom Einparteiensystem CDU/SPD/FDP/Gruene/Linke etc.

Auch du wirst dies noch dieses Jahr verstehen werden. Auch wenn du dich in deinem Inneren dagegen straeubst und schaeumst.

Es ist vorbei. Die BRDler werden noch ernten was sie gesaet haben und es nichts gutes dabei, aber auch gar nicht gutes.

Maggie
07.03.2016, 21:13

Du meinst Nomen est Omen, was? :)

Ja, eine linkslastige Studentenstadt in Südhessen mit ein paar ganz netten Jugendstil-Gebäuden.

Maggie
07.03.2016, 21:15
Gerade in der Tagesschau, wurde sie noch als drittstärkste Kraft aufgeführt. Das Ergebnis ist besonders als Zeichen ein sehr gutes, aber bewegen wird sich dadurch leider erstmal nichts, da die Eablierten sie einfach klein halten werden, wo es nur geht. Die Partei muß dann zeigen, ob sie dagegen angeht, oder nur still aussitzt, so wie in Sachsen. Hier werden inzwischen viele Wähler enttäuscht sein.

Das ist ja genau die Absicht der Etablierten, die unerwünschten Parteien nicht zum Zug kommen zu lassen, das nennen sie dann "entzaubern". Die AfD sollte sich dann damit revanchieren, indem sie alles blockiert, was die Regierenden beschließen wollen.

Maggie
07.03.2016, 21:18
Irgendeiner der vielen Asylbudenabfackler ist doch sicher AfD-Mitlied.
Da wird sich schon einer finden lassen, welcher kurz vor der Wahl nach monatelangen Ermittlungen gefasst wird.
Also mich hat es nicht gewundert, dass der NPD-Mann aus Nauen nach so langer Zeit, just in letzter Woche, präsentiert wurde.
Gerade wo das Verbotsverfahren in aller Munde ist, und kurz vor den Wahlen. Zufälle gibbet...

Man darf gespannt sein. Gut, der richtige Wutbürger wird sich sicher nicht davon beeindrucken lassen, aber Schwankende vielleicht schon?

Rumburak
07.03.2016, 21:22
Das ist ja genau die Absicht der Etablierten, die unerwünschten Parteien nicht zum Zug kommen zu lassen, das nennen sie dann "entzaubern". Die AfD sollte sich dann damit revanchieren, indem sie alles blockiert, was die Regierenden beschließen wollen.

In Sachsen wartet die AfD wohl noch auf Wahlen, damit keine Familien mehr abgeschoben werden.:auro:

Es wird wirklich Zeit, dass Wahlen stattfinden und die Regierungsparteien die Quittung für ihre Politik bekommen, die längst keine mehr ist.“
http://afd-fraktion-sachsen.de/presse/pressemitteilungen/frauen-und-deutsch-sprechende-kinder-werden-abgeschoben-alleinstehende-nordafrikaner-duerfen-bleiben.html