PDA

Vollständige Version anzeigen : Der vergessene 11.September



black_swan
24.02.2016, 16:57
Liebe Freunde,

gestern war ich im Kino und schaute mir den Film "Cologne Dignidad" an...dieser Film ist nix für schwache Nerven...
über den 11.09.1973 spricht kein Mensch... An diesem Tag wurde eine Demokratisch legitimierte Republik in Chile, mit Hilfe des Militärs weggeputscht und es wurden Studenten, Gewerkschaftler, Sozialdemokraten und so weiter in ein Stadion gebracht und dort umgebracht oder voher in Folterkellern gequält.

Dahinter stehen CIA und viele ehemalige Alt-Nazis des 3.Reiches die ihren faschistischen Traum hier voll und ganz ausleben wollten ...Die Möglichkeit einer echten Demokratie mit gesunder Infrastruktur wurde damit unwideruflich zerstört !!!

Ein Grund mehr die USA anzuklagen...


http://www.ardmediathek.de/tv/Planet-Wissen/Colonia-Dignidad-gefangen-in-einer-Sek/WDR-Fernsehen/Video?documentId=32965048&bcastId=12994052

-jmw-
24.02.2016, 17:15
"General Pinochet rettet Chile vor den Kommunisten" schreibt sich aber anders.

black_swan
24.02.2016, 17:36
"General Pinochet rettet Chile vor den Kommunisten" schreibt sich aber anders.

Ja ja - die US Propaganda kennen wir ja ....in den arabischen Staaten sind Saddam und Gadaffi böse obwohl Sie keine Kommunisten waren und die USA kamen dort hin um zu "Demokratiesieren" und dann als einst in Chile eine demokratische Republik mit Allende entwickelte...- mochten die USA die Demokratie nicht mehr...

Nix ist schlimmer als diese Verlogenheit der USA Government !!!

Mr. BIG
24.02.2016, 19:29
Ja ja - die US Propaganda kennen wir ja ....in den arabischen Staaten sind Saddam und Gadaffi böse obwohl Sie keine Kommunisten waren und die USA kamen dort hin um zu "Demokratiesieren" und dann als einst in Chile eine demokratische Republik mit Allende entwickelte...- mochten die USA die Demokratie nicht mehr...

Nix ist schlimmer als diese Verlogenheit der USA Government !!!

Es ist fast so schlimm, dass nach diesem richtigen Befund, man sich nicht besser "schwarzer_Schwan" benennt!:versteckt:

-jmw-
24.02.2016, 19:33
Kommunisten haut man eben eins über die Rübe, war so, ist so, bleibt so - und ist das einzige, was spürbar hilft.

Shahirrim
24.02.2016, 19:33
Einer von Paul Schäfers Freunden hat sich ja nicht nach Chile abgesetzt, sondern in meine alte Kirche eingeschlichen. Dort hat er dann sich die Leitung erobert. Zwar war er kein Knabenschänder, aber jeden, der ihn bremste, hat er weggebissen oder ausgegrenzt. Kirchenmitglieder sind keine Politiker, sondern leicht zu manipulieren. Nur meine Familie hat Widerstand gegen geistigen Missbrauch geleistet.

Aber wenn nur eine Familie gegen den Rest der Kirche kämpft, die anderen aber denken, bei Kritik kommen sie sofort in die Hölle, hat man keine Chance!

-jmw-
24.02.2016, 19:34
Es ist fast so schlimm, dass nach diesem richtigen Befund, man sich nicht besser "schwarzer_Schwan" benennt!:versteckt:
Ich schlage als Alternativen vor "Roter Schwan" oder "Schwarzer Kanal".

kotzfisch
24.02.2016, 21:22
Ich schlage als Alternativen vor "Roter Schwan" oder "Schwarzer Kanal".

Ich schlage vor: "Schwarzes Orthographienotstandsgebiet - mit beschränktem Horizont".SONSGEBIMIBEHO

Stopblitz
24.02.2016, 21:56
Ja ja - die US Propaganda kennen wir ja ....in den arabischen Staaten sind Saddam und Gadaffi böse obwohl Sie keine Kommunisten waren und die USA kamen dort hin um zu "Demokratiesieren" und dann als einst in Chile eine demokratische Republik mit Allende entwickelte...- mochten die USA die Demokratie nicht mehr...

Nix ist schlimmer als diese Verlogenheit der USA Government !!!

War Chile unter Pinochet kommunistisch oder war es sauber?

Affenpriester
24.02.2016, 23:15
War Chile unter Pinochet kommunistisch oder war es sauber?

Beides nicht ganz ... .

Nereus
25.02.2016, 00:06
…. über den 11.09.1973 spricht kein Mensch... An diesem Tag wurde eine Demokratisch legitimierte Republik in Chile, mit Hilfe des Militärs weggeputscht und es wurden Studenten, Gewerkschaftler, Sozialdemokraten und so weiter in ein Stadion gebracht und dort umgebracht oder voher in Folterkellern gequält. …

Ich frage mal ganz naiv: Was für wertvolle Rohstoffe hat Chile, wem gehören die und wie sind die heutigen Besitzer zu ihrem Eigentum gekommen? Wollten die Studenten, Gewerkschaftler und Sozialdemokraten den Rohstoffbesitzern ihr Eigentum wegnehen und verstaatlichen?

Wenn ja, dann war das eine Menschenrechtsverletzung! Eine kollektive Menschenrechtsverletzung durch Anarchisten, Sozialisten und Kommunisten mit dem Versuch, die Demokratie abzushaffen. Diese sozialdemokratisch-marxistischen Bestrebungen konnten daher nur durch das Eingreifen des Militärs verhindert werden.

Menschenrechtsartikel Nr. 17


Das Recht auf Eigentum

1. Jeder hat das Recht, sowohl allein als auch in Gemeinschaft mit anderen Eigentum zu besitzen.
2. Niemand darf willkürlich seines Eigentums beraubt werden.
Oder können in einem demokratisch legitimierten Staatswesen, welches die UNO-Charta unterschrieben hat, die Menschenrechte nach Belieben von politischen Parteien nach ihrem Ideal ausgelegt und verletzt werden.

http://de.humanrights.com/what-are-human-rights/videos/right-to-ownership.html

https://nachdenkstoff.wordpress.com/2008/05/30/menschenrechte-artikel-17/

Gothaur
25.02.2016, 05:08
Ja ja - die US Propaganda kennen wir ja ....in den arabischen Staaten sind Saddam und Gadaffi böse obwohl Sie keine Kommunisten waren und die USA kamen dort hin um zu "Demokratiesieren" und dann als einst in Chile eine demokratische Republik mit Allende entwickelte...- mochten die USA die Demokratie nicht mehr...

Nix ist schlimmer als diese Verlogenheit der USA Government !!!
Es ist nun mal so, daß alle genannten, Diktatoren und Tyrannen waren, und sie Menschen reihenweise in die Knäste steckten, ohne Urteile, ermorden und verschwinden ließen. Es ist mir ein wenig zu einfach, den Finger nur auf die USA zu richten, die gewiß nicht unschuldig sind und waren, aber auch zum Dreck gehören nun mal immer zwei, um diesen zu produzieren.
Gruß

Stopblitz
25.02.2016, 06:32
Beides nicht ganz ... .

Warum micht ganz? Chile war einer der wenigen Orte auf diesem Planeten an dem die roten Ratten ihre eigene Medizin zu schmecken bekamen. Dort lief es.

Mr. BIG
25.02.2016, 09:13
Es ist nun mal so, daß alle genannten, Diktatoren und Tyrannen waren, und sie Menschen reihenweise in die Knäste steckten, ohne Urteile, ermorden und verschwinden ließen. Es ist mir ein wenig zu einfach, den Finger nur auf die USA zu richten, die gewiß nicht unschuldig sind und waren, aber auch zum Dreck gehören nun mal immer zwei, um diesen zu produzieren.
Gruß

Du schreibst doch deine postings ganz alleine?

Tutsi
25.02.2016, 10:03
Ich habe gestern in diese Links auf youtube rein geschaut - und einiges ist sehr technisch dargestellt. Aber wer weiß heute schon genaues - vielleicht wird man 2021 mehr erfahren.

https://www.youtube.com/watch?v=WwcDlTmE0c0

Ich hatte nach Fahrenheit 9/11 gesucht - aber so genau war er auch nicht -

https://www.youtube.com/watch?v=qc1cgZgMEm4

https://www.youtube.com/watch?v=L9dnTcsyr_g

Ein Video ging fast 3 Stunden - das war mir dann zuviel - so daß ich nur den Balken durchzog.

Das Video mit Salzgitter - das war wohl das auf Technik bezogene:

https://www.youtube.com/watch?v=ZfwCZbP9VjA

-jmw-
25.02.2016, 10:07
Eine durch Gesetz oder aufgrund eines Gesetzes zustandegekommene Enteignung oder Sozialisierung ist aber nicht willkürlich.


Ich frage mal ganz naiv: Was für wertvolle Rohstoffe hat Chile, wem gehören die und wie sind die heutigen Besitzer zu ihrem Eigentum gekommen? Wollten die Studenten, Gewerkschaftler und Sozialdemokraten den Rohstoffbesitzern ihr Eigentum wegnehen und verstaatlichen?

Wenn ja, dann war das eine Menschenrechtsverletzung! Eine kollektive Menschenrechtsverletzung durch Anarchisten, Sozialisten und Kommunisten mit dem Versuch, die Demokratie abzushaffen. Diese sozialdemokratisch-marxistischen Bestrebungen konnten daher nur durch das Eingreifen des Militärs verhindert werden.

Menschenrechtsartikel Nr. 17



http://de.humanrights.com/what-are-human-rights/videos/right-to-ownership.html

https://nachdenkstoff.wordpress.com/2008/05/30/menschenrechte-artikel-17/

Murmillo
25.02.2016, 10:53
...
über den 11.09.1973 spricht kein Mensch... An diesem Tag wurde eine Demokratisch legitimierte Republik in Chile, mit Hilfe des Militärs weggeputscht und es wurden Studenten, Gewerkschaftler, Sozialdemokraten und so weiter in ein Stadion gebracht und dort umgebracht oder voher in Folterkellern gequält.
...

Mhm, zufällig arbeite ich mit einem Chilenen zusammen, und der sieht dies völlig anders.
Die sind nämlich dem Pinochet bis heute dankbar, dass er ihr Land gerettet hatte.

black_swan
25.02.2016, 16:24
Mhm, zufällig arbeite ich mit einem Chilenen zusammen, und der sieht dies völlig anders.
Die sind nämlich dem Pinochet bis heute dankbar, dass er ihr Land gerettet hatte.

Der ist ein Voll-Idiot und ein Kapitalist...der musste wohl nie hart für sein Geld arbeiten und findet es super wenn Menschen in absoluter Armut leben oder sogar versklavt werden...wer so eine Behauptung stellt dass Pinochet ein guter Mann war...der ist selbst ein Nazi oder kennt die Greueltaten dieser FaschistenDiktatur nicht.

Aber es gibt auch Voll-Idioten die glauben Russland will die Weltmacht und Europa besetzten....und TTIP sei nur das beste für uns in Europa. :crazy:

black_swan
25.02.2016, 16:27
Es ist fast so schlimm, dass nach diesem richtigen Befund, man sich nicht besser "schwarzer_Schwan" benennt!:versteckt:

Ich möchte der Batman sein der gegen das Böse kämpft und sich als dunkle Gestalt verkleidet und den Kapitalisten und Globalisten das Leben schwer macht und diesen USA MÜLL beseitigt ....und die verlogenen Gutmenschen - im richtigen Leben gehe ich dann anderen Hobbys nach.

Mr. BIG
25.02.2016, 16:40
Ich möchte der Batman sein der gegen das böse kämpft und sich als dunkle Gestalt verkleidet und den Kapitalisten und Globalisten das Leben schwer macht und diesen USA MÜLL beseitigt ....und die verlogenen Gutmenschen - im richtigen Leben gehe ich dann anderen Hobbys nach.

Das BÖSE welches aus US-Müllhalden dampft, kann gar nicht genug groß geschrieben werden!

black_swan
25.02.2016, 17:07
https://www.youtube.com/watch?v=Qq8jCFaGeeE

Für alle Idioten die glauben dass Pinochet ein lupenreiner Demokrat war...sei gesagt schaut den Film an...er beruht auf Tatsachen und ist echt gruselig...
bei sowas hat man kein Vertrauen mehr in Menschen.

Shahirrim
25.02.2016, 17:16
https://www.youtube.com/watch?v=Qq8jCFaGeeE

Für alle Idioten die glauben dass Pinochet ein lupenreiner Demokrat war...sei gesagt schaut den Film an...er beruht auf Tatsachen und ist echt gruselig...
bei sowas hat man kein Vertrauen mehr in Menschen.

Naja, die beiden Hauptcharaktere sind schon imaginäre Personen. Meine Eltern kennen aber die Mutter eines Opfers persönlich. Der war nach seiner Flucht auch beim Stern angestellt und hat dort seine wahre Geschichte aufgeschrieben.

Den Film wollen wir uns nächte Woche auch mal antun. Da will ich mit meinen Eltern rein. Ich habe die Paul Schäfer-Geschichten nicht so mitgekriegt, war in meiner alten Kirche zu klein, um das zu verstehen.

Gothaur
26.02.2016, 03:11
Du schreibst doch deine postings ganz alleine? Was sich allein dadurch schon beweisen läßt, eben nicht diesem konditionierten Americabashing beizuwohnen. Dieses tumbe Eindimensionale gefällt mir überhaupt nicht. Sollen andere in dieses Horn tröten und wuffen.
Gruß

houndstooth
26.02.2016, 07:28
Der ist ein Voll-Idiot und ein Kapitalist...der musste wohl nie hart für sein Geld arbeiten und findet es super wenn Menschen in absoluter Armut leben oder sogar versklavt werden...wer so eine Behauptung stellt dass Pinochet ein guter Mann war...der ist selbst ein Nazi oder kennt die Greueltaten dieser FaschistenDiktatur nicht.

Aber es gibt auch Voll-Idioten die glauben Russland will die Weltmacht und Europa besetzten....und TTIP sei nur das beste für uns in Europa. :crazy:

Ich selber habe in 1974 per VW Chile kreuz und quer durchfahren; Leute gesehen und gesprochen.
Ein wunderschoenes Land, nette Leute , doch weder bin ich 'absoluter Armut ' noch 'versklavt' begegnet. Im Gegenteil , es ging ihnen relativ gut.

Natuerlich waren Importartikel damals sehr teuer und fuer unsere Dollars hatten wir auf dem Schwarzmarkt top Raten bekommen.

Aber ich sag' Dir noch etwas : nirgends in gesamt Nordamerika oder gesamt Suedamerika waren wir so sicher und hatten uns so sicher gefuehlt (mit Ausnahme der amerik. Canalzone) wie in Chile. Von wegen Klauen, Ueberfall, Bescheissen, nix da. Man konnte furchtlos in Sicherheit und Ruhe ueberall hingehen wo man wollte. (in der Nacht bestand Ausgehsperre) In der Hinsicht war Chile paradiesisch.

Natuerlich wurden wir von 'Geheimpolizisten' beschattet, die sprachen auch mit uns - in perfektem deutsch! - natuerlich sprachen wir mit denen naiverweise ganz frei so wir wir fuehlten und wurden darauf von diesen Typen gewarnt unsere Klappe zu halten da uns das in's Gefaengnis bringen koennte. Auch das es viele undercover agents gaebe die wir nicht erkennen wuerden die uns aber in grosse Kakke bringen koennten.
Nun, wir lebten mit unseren Dollars wie die Koenige in Chile, hielten die Klappe und tranken ihren Wein. Noch heute kaufe ich fast nur chilenischen Wein ; und argentinischen von Mendoza.

Murmillo
26.02.2016, 07:50
Der ist ein Voll-Idiot und ein Kapitalist...der musste wohl nie hart für sein Geld arbeiten und findet es super wenn Menschen in absoluter Armut leben oder sogar versklavt werden...wer so eine Behauptung stellt dass Pinochet ein guter Mann war...der ist selbst ein Nazi oder kennt die Greueltaten dieser FaschistenDiktatur nicht.


Was geiferte denn so umher? Weil wieder mal ein kommunistischer Versuch vereitelt wurde ?
Du blendest dabei folgende Sachen aus:
- Allendes Politik war gescheitert
-nur 1/3 hatte ihn überhaupt gewählt
- es gab vorher eine Patt- Situation zwischen 3 Präsidentschaftskandidaten, die einen zweiten Wahlgang zwingend notwendig gemacht hätte. Erst dann wäre Allende wirklich der erste demokratisch gewählte sozialistische Präsident weltweit gewesen.So aber wurde er mit Hilfe der chilenischen Christdemokraten zum Präsidenten gemacht.
Da musst du es schon einer breiten Masse an Chilenen zugestehen, das sie den Miltärputsch für notwendig hielten,um ihr Land zu retten.
Ud du solltest es dir abgewöhnen, anderen Ländern Ratschläge zu geben, wie sie was richtig zu machen hätten. Dort ist Chile, nicht Deutschland. Und Chile hat ein ganz anderes politisches System.

Nereus
26.02.2016, 14:10
Ich habe gestern in diese Links auf youtube rein geschaut - und einiges ist sehr technisch dargestellt. Aber wer weiß heute schon genaues - vielleicht wird man 2021 mehr erfahren. ….

Liebe Tutsi, was ging eigentlich in Deinem Köpfchen vor?

Du sahst nur die Überschrift “Der vergessene 11.September“ und dachtest sofort an den angeblichen „islamischen Terroranschlag gegen Amerika am 11.9. 2001 in New York auf Larry Silversteins WTC -Türme“ als Starthilfe für Bushs Irak-Krieg?

2001 WTC7 „Terror“ http://friedensblick.de/wp-content/uploads/2013/03/wtc7naudetxf5.gif

Und Du dachtest dann weiter „ich hab den 11. September“ nicht vergessen, ich weis worum es da ging. Hier zum Beweis meiner Nichtvergesslichkeit ein paar Videos von mir zur weiteren Aufklärung über den „11.September 2001“!

Herzchen, Du hattest nicht weiter gelesen! Der „Schwarze Zorro“ meinte nicht 2001, sondern 1973!

Er sprach von Honeckes Asyl-Land Chile und über Ereignisse dort: »...über den 11.09.1973 spricht kein Mensch... «, nachdem er hier einen antifaschistischen Kinofilm mit antideutscher SOZI-Hetze gesehen hatte ....

siehe auch: Das Stadion:
http://www.zvab.com/servlet/SearchResults?kn=Das+Stadion&sts=t

black_swan
26.02.2016, 15:16
Was geiferte denn so umher? Weil wieder mal ein kommunistischer Versuch vereitelt wurde ?
Du blendest dabei folgende Sachen aus:
- Allendes Politik war gescheitert
-nur 1/3 hatte ihn überhaupt gewählt
- es gab vorher eine Patt- Situation zwischen 3 Präsidentschaftskandidaten, die einen zweiten Wahlgang zwingend notwendig gemacht hätte. Erst dann wäre Allende wirklich der erste demokratisch gewählte sozialistische Präsident weltweit gewesen.So aber wurde er mit Hilfe der chilenischen Christdemokraten zum Präsidenten gemacht.
Da musst du es schon einer breiten Masse an Chilenen zugestehen, das sie den Miltärputsch für notwendig hielten,um ihr Land zu retten.
Ud du solltest es dir abgewöhnen, anderen Ländern Ratschläge zu geben, wie sie was richtig zu machen hätten. Dort ist Chile, nicht Deutschland. Und Chile hat ein ganz anderes politisches System.

genau - Amerika ist die bessere Demokratie gell ???? Ab in die Colognia Dignidad mit Dir !

Frontferkel
26.02.2016, 22:15
Der ist ein Voll-Idiot und ein Kapitalist...der musste wohl nie hart für sein Geld arbeiten und findet es super wenn Menschen in absoluter Armut leben oder sogar versklavt werden...wer so eine Behauptung stellt dass Pinochet ein guter Mann war...der ist selbst ein Nazi oder kennt die Greueltaten dieser FaschistenDiktatur nicht.

Aber es gibt auch Voll-Idioten die glauben Russland will die Weltmacht und Europa besetzten....und TTIP sei nur das beste für uns in Europa. :crazy:
Oh blacky , Du Ahnungsloser . Kümmer Dich lieber wieder um die " Reichsbahn " . Dampflokomotiven sind wieder im Kommen . :hi:

Tutsi
27.02.2016, 09:40
Liebe Tutsi, was ging eigentlich in Deinem Köpfchen vor?

Du sahst nur die Überschrift “Der vergessene 11.September“ und dachtest sofort an den angeblichen „islamischen Terroranschlag gegen Amerika am 11.9. 2001 in New York auf Larry Silversteins WTC -Türme“ als Starthilfe für Bushs Irak-Krieg?

2001 WTC7 „Terror“

Und Du dachtest dann weiter „ich hab den 11. September“ nicht vergessen, ich weis worum es da ging. Hier zum Beweis meiner Nichtvergesslichkeit ein paar Videos von mir zur weiteren Aufklärung über den „11.September 2001“!

Herzchen, Du hattest nicht weiter gelesen! Der „Schwarze Zorro“ meinte nicht 2001, sondern 1973!

Er sprach von Honeckes Asyl-Land Chile und über Ereignisse dort: »...über den 11.09.1973 spricht kein Mensch... «, nachdem er hier einen antifaschistischen Kinofilm mit antideutscher SOZI-Hetze gesehen hatte ....

siehe auch: Das Stadion:
http://www.zvab.com/servlet/SearchResults?kn=Das+Stadion&sts=t


Ja, tut mir leid, ich hab`s erst später gesehen, war in Eile - weil mir das in den Kopf kam, daß ich das mit Chile am 13. wähnte - Ihr könnt es raus nehmen :-)

-jmw-
27.02.2016, 10:47
Pinochet war aber gar kein Faschist. Frag einen Faschisten, der wird's Dir bestätigen.


Der ist ein Voll-Idiot und ein Kapitalist...der musste wohl nie hart für sein Geld arbeiten und findet es super wenn Menschen in absoluter Armut leben oder sogar versklavt werden...wer so eine Behauptung stellt dass Pinochet ein guter Mann war...der ist selbst ein Nazi oder kennt die Greueltaten dieser FaschistenDiktatur nicht.

Aber es gibt auch Voll-Idioten die glauben Russland will die Weltmacht und Europa besetzten....und TTIP sei nur das beste für uns in Europa. :crazy:

Goldlocke
27.02.2016, 10:52
Pinochet war aber gar kein Faschist. Frag einen Faschisten, der wird's Dir bestätigen.

Heutzutage ist das Wort faschistisch beliebig besetzt. Es gibt überall Faschismus, bloß ohne Faschisten :D. Alles, was als "schlecht" empfunden wird, ohne dass es präzise zum Ausdruck gebracht wird, ist faschistisch für jene Begriffsbenutzer, auch wenn es mit Faschismus nichts zu tun hat.

-jmw-
27.02.2016, 11:30
Pinochet-Chile war eine kapitalistisch-korporatistische nationalkonservative Militärdiktatur.

Hingegen ist "faschistisch ein System, das sich auf der Grundlage eines Männerbundes in den Dienst einer höheren Idee stellt." :cool:


Heutzutage ist das Wort faschistisch beliebig besetzt. Es gibt überall Faschismus, bloß ohne Faschisten :D. Alles, was als "schlecht" empfunden wird, ohne dass es präzise zum Ausdruck gebracht wird, ist faschistisch für jene Begriffsbenutzer, auch wenn es mit Faschismus nichts zu tun hat.

Bolle
27.02.2016, 11:44
Asyl in Chile:


https://www.youtube.com/watch?v=WuJbhy42n7g

Francetic
30.03.2016, 15:18
Pinochet-Chile war eine kapitalistisch-korporatistische nationalkonservative Militärdiktatur.

Wenn du das schreibst hört sich das so negativ an.

Immerhin haben die ne Armee die den Namen auch verdient.



https://www.youtube.com/watch?v=4-76Gj9fLrU

-jmw-
30.03.2016, 16:26
Wenn du das schreibst hört sich das so negativ an.
Ich fand und finde, es hört sich sachlich an. :)

moishe c
30.03.2016, 18:37
1. Chile - Bodenschätze.

Guano (= Vogelscheiße) sehr guter Dünger, "Chile-Salpeter", bis Haber-Bosch wichtiger Bestandteil der Schießpulver- und Sprengstoffherstellung.

Wein - naja, ich trinke keinen ...


2. Politische Richtungen in Lateinamerika. Konservativ - Liberal - Revolution - Sozialistisch - Kommunistisch - egal ...
Vorweg, Politik in Lateinamerika ist zu 99,99 Prozent für die Angehörigen der wohlhabenden Klasse des jeweiligen Landes reserviert! Selbst Fidel Castro entstammt einer der (10 ?) reichsten Großgrundbesitzerfamilien ("Plantagen") Kubas. Und das restliche 0,01 Prozent Politiker aus niedrigeren Schichten sorgt entweder dafür, ebenfalls schleunigst in die wohlhabende Klasse aufzusteigen oder wird gerne mal 3 Tage vor der Wahl ermordet und am Ortsausgang über die Mülltonnen gehängt! Selbst Partisanenführer und Drogenbosse bilden von dieser Regel keine Ausnahme!
Der Name einer Partei sagt erstmal GAR NIX!
Denn ob die bedauernswerten Zivilisten nun von Militärs, Parteigarden oder Terroristen und Banditen gequält und ermordet werden, ist für diese Zivilisten ohne Bedeutung!
Die wohlhabenden Schichten pflegen aber auch gerne mal einen Lebensstil, den man in Europa als "abgehoben" bezeichnen würde! Die Bodenschätze und riesiger Grundbesitz - mancher Großgrundbesitzer beackert oft nur 10 Prozent seines Eigentums regelmäßig - sind spätestens seit den Zeiten der spanischen Eroberer fest in den Händen der Wohlhabend(st)en.
Am ausgeglichensten schätze ich von den großen/wichtigen Staaten noch Chile und Argentinien ein! Aber die restlichen Staaten bedürften dringendst einer durchgreifenden sozial-nationalen Revolution!
Das größte Hindernis dafür stellt allerdings die Tatsache dar, daß eben viele Staaten in Lateinamerika keinerlei tragfähige ethnische Einheitlichkeit in ihrer jeweiligen Bevölkerung aufweisen, Ausnahmen davon (mas o menos :) ) Chile, Argentinien und die Indiostaaten Peru, Bolivien und Ekuador.
Die anderen wären allerdings so ziemlich alle Fälle für Platz 1 auf der Behandlungsliste.
Wegen der angesprochenen Multiethnizität können die Wohlhabend(st)en allerdings beruhigt weiter schlafengehen, ohne befürchten zu müssen, daß demnächst mal der Hanf knapp wird.
Recht effiziente Polizeitruppen hat Chile - Carabinieri de Chile - und Brasilien - policia militar. Wer Spaß pur erleben möchte, Youtube - nach "rocam" suchen. Mexiko dürfte am untersten Ende der Skala rangieren, denn dort bekämpfen sich Federales (Bundespolizei) und Militär mehr oder weniger offen gegenseitig. Und wenn sie mal gerade nicht aufeinander schießen oder sabotieren/intrigieren, entwaffnet halt das Militär die Polizei ... :haha:
Die USA braucht also auch fürderhin von Mexiko nichts zu befürchten. Und laut Eigenauskunft haben die Yankees auch in jeder Drogenschmuggelbande eigene V-Leute! Die Geschäfte laufen also reibungslos ... :D

Fazit: Bevor ich in Lateinamerika für irgend eine Seite Stellung beziehen würde, außer für die vielen Menschen dort, die trotz alledem ehrlich, hart und fleißig für ihren Broterwerb arbeiten, würde ich mir lieber die Haare blondfärben und nach Ostpolen auswandern! :sark:

3. Weshalb wundert mich das jetzt überhaupt nicht, daß sich der Schreiber Hundezahn ausgerechnet in den heißen Zeiten, 1974, "mit US-Dollars in der Tasche", in Chile rumgetrieben hat?
Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb ich mich so gar nicht wundere, weshalb er sich in heutiger Zeit, wieder mit US-Dollars in der Tasche, in deutschsprachigen Foren vergnügt?

Francetic
31.03.2016, 16:03
Ich fand und finde, es hört sich sachlich an. :)

Wollte nur dezent andeuten, dass was heute in Buntland als Demokratie verkauft wird nicht für Jeden die Ideale Staatsform darstellt ;-) .

Verzweifler 0815
01.04.2016, 06:25
Hallo zusammen,

finde leider nicht mehr die seite mit der diskussion um die flugzeuge vom 11.09. Weil ich zudem thema geteilter meinung bin... Ok ichglaube auch nicht das die flieger so tief mit der speed fliegen können aber egal wie schnell sie nun wirklich waren.... Selbst wenn sie 1100 kmh schaffen würden das problem ist weniger die fehlende speed als vielmehr die imense belastung der tragfläschen und des rumpfes bei so hohem luftdruck und den temperaturen die es ausgeschlossen machen das es so gewesen ist... Diese kräfte kann die flying beer can nicht unbeschadet aushalten. Habe mir alles info und daten blätter von boeing etc. Besorgt und studiert.selbst die hersteller äussern sich nicht konkret zum thema highspeed bei fast nn. Was aber deutlich aus den unteragen hervorgeht ist die tatsache das laut angaben die menge an kn luftwiderstand die aufs flugzeug einwirkt nicht den max. Belastungskräften der maschine entspricht. Mal abgesehen davon das die luftdichte einfach keine plattform für die triebwerke darstellt um auch nur annähernd solche geschwindigkeiten zu erreichen...auch laut triebwerkshersteller angaben müsste es schon mit viel "knoff hoff " zugehen um das zu realisieren....
Und erstrecht nicht bei dem anflugwinkel und den flugmanövern.
Aber auch egal weil in vielen videos der sender ist klar zu sehen das die dinger wie im cartoon quasi ungebremst und ohne beschädigung komplett im gebäude verschwinden... Klar speed + gewicht + bla bla bla... Schwachsinn !!!! Es herschen noch immer die newtonchen gesetze ! Stellt den flieger ruhig wo hin und lasst so ne konstruktion wie die towers sie hatten nur mit 300 kmh auf fleugzeug krachen und ihr staunt was da übrig bleibt nämlich nix.... Und die towers würden mit minimalen fassdenschäden noch fast genauso schnell wie beim aufprall weiter fliegen/fahren was auch immer....nur einmal würde ich den leuten mal die tatsachen präsentieren und hören wie sie sich da rausreden wollen. Die ganze welt weiss das es en flase flag fake war und da isses egal wie es passierte.leider kommen wir aber niemals zu wort da wir ja ne "verschwörungstheorie" vertreten und nicht ganz dicht sind..... Kotz würg !!!!! Die ganze landschaft aus medienvassalen und politdarstellern kotz einfach nur noch an..... Danke leutz

-jmw-
05.04.2016, 14:38
Wollte nur dezent andeuten, dass was heute in Buntland als Demokratie verkauft wird nicht für Jeden die Ideale Staatsform darstellt ;-) .
Nichts, was jemals als 'Demokratie' verkauft wurde, ist für irgendwen die ideale Staatsform. :cool: