PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn lässt das Volk entscheiden



arnd
24.02.2016, 15:07
In Ungarn soll das Volk über Kontingente von "Flüchtlingen" abstimmen .
Das ist wirkliche Demokratie .
Deutsche Politiker fürchten dagegen Volksabstimmungen ,wie der Teufel das Weihwasser.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/volksabstimmung-ungarn-sollen-ueber-fluechtlingskontingente-abstimmen-14088178.html

Anne Bonny
24.02.2016, 15:17
In Ungarn soll das Volk über Kontingente von "Flüchtlingen" abstimmen .
Das ist wirkliche Demokratie .
Deutsche Politiker fürchten dagegen Volksabstimmungen ,wie der Teufel das Weihwasser.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/volksabstimmung-ungarn-sollen-ueber-fluechtlingskontingente-abstimmen-14088178.html

Éljen Viktor Orban!

herberger
24.02.2016, 16:13
Habe vor kurzem gehört, die Grünen sind ja auch für Bürgerbeteiligung und Volksabstimmungen, aber Abstimmungen die Minderheiten betreffen könnten sollen natürlich strickt verboten sein.

mick31
24.02.2016, 16:40
Habe vor kurzem gehört, die Grünen sind ja auch für Bürgerbeteiligung und Volksabstimmungen, aber Abstimmungen die Minderheiten betreffen könnten sollen natürlich strickt verboten sein.

die Grünen hassen Volksabstimmungen genauso wie Merkel und ihr Verein

-jmw-
24.02.2016, 17:11
Und würden die Ungarn sich demokratisch dafür entscheiden, alle 60 Mio. Flüchtlinge aufzunehmen, dann wäre das gut und zu akzeptieren?

black_swan
24.02.2016, 17:33
In Ungarn soll das Volk über Kontingente von "Flüchtlingen" abstimmen .
Das ist wirkliche Demokratie .
Deutsche Politiker fürchten dagegen Volksabstimmungen ,wie der Teufel das Weihwasser.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/volksabstimmung-ungarn-sollen-ueber-fluechtlingskontingente-abstimmen-14088178.html

Bin mal gespannt wie Ungarn entscheidet, dann da gibt es auch dubiose Personen und linke Zellen in Budapest....- Ich wundere mich - einst sagte Orban dass es keine Flüchltinge mehr in Ungarn geben würde...- hmm hat man ihm da die Wafffe an die Brust gesetzt in Brüssel ?

Dayan
24.02.2016, 17:36
Bin mal gespannt wie Ungarn entscheidet, dann da gibt es auch dubiose Personen und linke Zellen in Budapest....- Ich wundere mich - einst sagte Orban dass es keine Flüchltinge mehr in Ungarn geben würde...- hmm hat man ihm da die Wafffe an die Brust gesetzt in Brüssel ?Die Ungarn werden klar mit nein stimmen!

Dayan
24.02.2016, 17:37
Éljen Viktor Orban!
De sokaig!=Aber lange.

Stanley_Beamish
24.02.2016, 17:39
Und würden die Ungarn sich demokratisch dafür entscheiden, alle 60 Mio. Flüchtlinge aufzunehmen, dann wäre das gut und zu akzeptieren?

Selbstverständlich.

Chandra
24.02.2016, 17:39
In Ungarn soll das Volk über Kontingente von "Flüchtlingen" abstimmen .
Das ist wirkliche Demokratie .
Deutsche Politiker fürchten dagegen Volksabstimmungen ,wie der Teufel das Weihwasser.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/volksabstimmung-ungarn-sollen-ueber-fluechtlingskontingente-abstimmen-14088178.html

Ein sehr guter Zug :dg: so sollte das auch normalweise in einer Demokratie sein
Unsere Versager fürchten sich nicht nur davor, sie würden das Ergebnis auch zu Gunsten der Fachkräfte fälschen

Sitting Bull
24.02.2016, 17:39
Da bekommt der Schreihals aus Würselen bestimmt wieder einen Wutanfall. :crazy:

gurkenschorsch
24.02.2016, 17:42
Da bekommt der Schreihals aus Würselen bestimmt wieder einen Wutanfall. :crazy:
Soll er halt wieder anfangen zu saufen.

Uri Gellersan
24.02.2016, 17:44
Orban ist halt ein ganz übler Faschist.
Hat die Lügenpresse je etwas anderes behauptet?
Unsere ach so demokratische FDJlerin sollte sich ein Beispiel an diesem 'völkischen Braunbatzen' nehmen.

Wer noch immer nicht merkt wie die Deutschen verarscht werden, dem ist wirklich nur noch absolute Unzurechnungsfähigkeit zu bescheinigen.

Jodlerkönig
24.02.2016, 17:44
Soll er halt wieder anfangen zu saufen.oder bücher mit verlust verkaufen.

Silencer
24.02.2016, 17:44
Bald kommt wieder der Spruch aus dem islamisch versifften Brüssel und den roten Zentralen der etablierten Systemparteien in DE: "Über Menschenrechte darf nicht abgestimmt werden".

gurkenschorsch
24.02.2016, 17:46
oder bücher mit verlust verkaufen.
Wie wärs mit beidem? :D

Chandra
24.02.2016, 17:51
Orban ist halt ein ganz übler Faschist.
Hat die Lügenpresse je etwas anderes behauptet?
Unsere ach so demokratische FDJlerin sollte sich ein Beispiel an diesem 'völkischen Braunbatzen' nehmen.

Wer noch immer nicht merkt wie die Deutschen verarscht werden, dem ist wirklich nur noch absolute Unzurechnungsfähigkeit zu bescheinigen.

wie gut das wir Dich haben der uns aufklärt :D

black_swan
24.02.2016, 17:54
Ein sehr guter Zug :dg: so sollte das auch normalweise in einer Demokratie sein
Unsere Versager fürchten sich nicht nur davor, sie würden das Ergebnis auch zu Gunsten der Fachkräfte fälschen

vielleicht will Orban auch damit die EU vorführen und sie damit lächerlich machen, dass wäre der Todesstoß der EU und jetzt der Hammer...

http://www.n-tv.de/politik/Oesterreich-schliesst-Griechen-aus-article17068676.html

an der Balkan Konferenz darf Deutschland und Griechenland nicht teilnehmen....:D

Chandra
24.02.2016, 17:58
vielleicht will Orban auch damit die EU vorführen und sie damit lächerlich machen, dass wäre der Todesstoß der EU und jetzt der Hammer...

http://www.n-tv.de/politik/Oesterreich-schliesst-Griechen-aus-article17068676.html

an der Balkan Konferenz darf Deutschland und Griechenland nicht teilnehmen....:D

Ich habe es eben in den Nachrichten gehört .......

Ich finde die Innenministerin Johanna Mikl-Leitner:dg: solche Leute benötigen wir auch

Uri Gellersan
24.02.2016, 17:59
wie gut das wir Dich haben der uns aufklärt :D

Ich schreibe hier halt gern den mitlesenden VS'lern ins Stammbuch, damit diese erkennen, für was für einen Sauhaufen sie arbeiten.
Das die hiesigen Foristen darüber nicht aufgeklärt werden müssen, ist mir klar. :p

Chandra
24.02.2016, 18:03
Ich schreibe hier halt gern den mitlesenden VS'lern ins Stammbuch, damit diese erkennen, für was für einen Sauhaufen sie arbeiten.
Das die hiesigen Foristen darüber nicht aufgeklärt werden müssen, ist mir klar. :p

ist ja gut :D;)

black_swan
24.02.2016, 18:06
Ich habe es eben in den Nachrichten gehört .......

Ich finde die Innenministerin Johanna Mikl-Leitner:dg: solche Leute benötigen wir auch

TJA taurig ist dass unsere Politiker nicht mal ansatzweise merken, dass Wir in Europa ausgelacht und alleine gelassen werden.

Chandra
24.02.2016, 18:08
TJA taurig ist dass unsere Politiker nicht mal ansatzweise merken, dass Wir in Europa ausgelacht und alleine gelassen werden.

Steht vielleicht alles so in dem großen Plan :(

herberger
24.02.2016, 18:09
die Grünen hassen Volksabstimmungen genauso wie Merkel und ihr Verein

Eine bundesweite Abstimmung für ein Veggi Day ist denen schon zu zu trauen.

black_swan
24.02.2016, 18:14
https://www.youtube.com/watch?v=qo9ehn0Wf8E

Dass ist der Plan der USA gegenüber Deutschland / Europa.

gurkenschorsch
24.02.2016, 18:19
TJA taurig ist dass unsere Politiker nicht mal ansatzweise merken, dass Wir in Europa ausgelacht und alleine gelassen werden.
Einige merken das sehr wohl, die kalkulieren nur anders und sind eigentlich viel mehr Schauspieler als Profis. Wobei sie natürlich alle Psychopathen sind.

Politikqualle
24.02.2016, 18:35
Ungarn lässt das Volk entscheiden

.. das Resultat steht schon jetzt fest .. NEIN .. keine Armutsflüchtlinge

spezialeinheit
24.02.2016, 18:37
.. das Resultat steht schon jetzt fest .. NEIN .. keine Armutsflüchtlinge

Erst recht keine integrationsinkompatiblen Grapschmusel aus dem Mittelalter mit dreisten Forderungen...

Politikqualle
24.02.2016, 18:41
Erst recht keine integrationsinkompatiblen Grapschmusel aus dem Mittelalter mit dreisten Forderungen... nach Ungarn will aber auch keiner , denn da ist ja nix abzugreifen

-jmw-
24.02.2016, 19:24
Selbstverständlich.
Wohingegen ich den lieben Leuten von Jobbik für einen solchen Fall raten würde, alle anderen Ungarn totzuschlagen und so das Vaterland zu retten.

mick31
24.02.2016, 20:45
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-warum-viktor-orban-ein-referendum-ueber-die-fluechtlingsquote-abhaelt-a-1079110.html

Jetzt wiegelt Orban angeblich die armen Ungarn gegen die Herrn Asylbetrüger auf. armselige Maulhuren beim Lügel.

opppa
24.02.2016, 21:07
O TEMPORA O MORES!

Wo soll das hinführen, wenn da in der Demokratie das Volk entscheiden soll?

:haha:

Rumburak
24.02.2016, 21:29
Und würden die Ungarn sich demokratisch dafür entscheiden, alle 60 Mio. Flüchtlinge aufzunehmen, dann wäre das gut und zu akzeptieren?

Logisch. Ist ja ihr Land. Ob das die unterlegene Minderheit dann so kampflos hin nimmt, ist eine ganz andere Frage.

ameise
25.02.2016, 06:33
Die Ungarische Regierung hat schon 2 Millionen Unterschriften gegen den -quotenverteilung gesammelt.Die Linke-Liberale Opposition versuchte Gegenunterschriften zu sammeln. 1/4 -Stunde lang suchte ich ihren Ergebnis,ich fand nur das sie die Sammlung aufgegeben haben ohne eine gesammelte zahl zu nennen.Es ist höchst wahrscheinlich,dass dieser Referendum nicht für uns -Ungarn gemacht wir.Es ist ein Zeichen für Merkel,dass sie verloren hat.Die Kritiken über unsere "Diktatur" wir so lächerlich.Hier,aus Ungarn sehen wir das "der König nackt ist" -wie im Märchen.Orbán hat es als erster ausgesprochen und Tag für Tag sagen es mehrere Politiker aus.Die EU und Brüssel ist sehr ähnlich wie die Soviet-Diktatur war.Wir stehen vor einer Änderung.Wenn man zu viel "philosophiert" kommen komische Gedanken zb.:NWO.

Schlummifix
25.02.2016, 06:46
O TEMPORA O MORES!

Wo soll das hinführen, wenn da in der Demokratie das Volk entscheiden soll?

:haha:

Nach Meinung der Spiegel-Bolschewisten sind Volksabstimmungen eben "populistische Aufwiegelungen".

sunbeam
25.02.2016, 06:49
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-warum-viktor-orban-ein-referendum-ueber-die-fluechtlingsquote-abhaelt-a-1079110.html

Jetzt wiegelt Orban angeblich die armen Ungarn gegen die Herrn Asylbetrüger auf. armselige Maulhuren beim Lügel.

Orban macht in meinen Augen das einzig demokratische, in dieser Schicksalsfrage lässt er sein Volk entscheiden. Wir würden uns in Deutschland viel Gequatsche ersparen, würden wir ebenso verfahren. Entscheidet die Mehrheit das es so wie es ist weitergehen soll, wäre das so zu akzeptieren. Im umgekehrten Fall natürlich auch. Ich denke aber, man weiß genau wie eine derartige Volksbefragung ausgehen würde...

Cudi
25.02.2016, 07:07
Orban macht in meinen Augen das einzig demokratische, in dieser Schicksalsfrage lässt er sein Volk entscheiden. Wir würden uns in Deutschland viel Gequatsche ersparen, würden wir ebenso verfahren. Entscheidet die Mehrheit das es so wie es ist weitergehen soll, wäre das so zu akzeptieren. Im umgekehrten Fall natürlich auch. Ich denke aber, man weiß genau wie eine derartige Volksbefragung ausgehen würde...

Mein Vater sagte einmal bei einer ähnlichen Diskussion - im übertragenen Sinne - folgendes: "Unsere Hausordnung ist so, wie sie ist. Wenn sie dir nicht passen sollte, steht es dir frei ein neues Zuhause zu suchen". Wie Recht es doch hatte. :D

sunbeam
25.02.2016, 07:09
Mein Vater sagte einmal bei einer ähnlichen Diskussion - im übertragenen Sinne - folgendes: "Unsere Hausordnung ist so, wie sie ist. Wenn sie dir nicht passen sollte, steht es dir frei ein neues Zuhause zu suchen". Wie Recht es doch hatte. :D

Dein Vater ist ein schlauer Mann. Jeder hat seine Hausordnung, Orban hat eine, Österreich hat eine, Deutschland hat eine. Daher sollte Deutschland die anderen Hausordnungen akzeptieren!

Chronos
25.02.2016, 07:38
Dein Vater ist ein schlauer Mann. Jeder hat seine Hausordnung, Orban hat eine, Österreich hat eine, Deutschland hat eine. Daher sollte Deutschland die anderen Hausordnungen akzeptieren!
Da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen, Verehrtester!

Ich habe mir erlaubt, in Deinen Text einen einzigen kleinen, rot markierten Buchstaben einzufügen und damit den kleinen, winzigen Fehler richtigzustellen:


Dein Vater ist ein schlauer Mann. Jeder hat seine Hausordnung, Orban hat eine, Österreich hat eine, Deutschland hat keine. Daher sollte Deutschland die anderen Hausordnungen akzeptieren!

Wir haben keine Hausordnung mehr, sondern nur noch einen Saustall!

Nix für ungut! :versteckt:

sunbeam
25.02.2016, 07:39
Da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen, Verehrtester!

Ich habe mir erlaubt, in Deinen Text einen einzigen kleinen, rot markierten Buchstaben einzufügen und damit den kleinen, winzigen Fehler richtigzustellen:



Wir haben keine Hausordnung mehr, sondern nur noch einen Saustall!

Nix für ungut! :versteckt:

Eben, das ist auch eine Hausordnung!

opppa
25.02.2016, 07:58
Nach Meinung der Spiegel-Bolschewisten sind Volksabstimmungen eben "populistische Aufwiegelungen".

Dann überlege doch einfach mal, was es ist, was die etablierten Parteien uns vor jeder Wahl präsentieren?

(Ach ja: Quod licet Iovi, non licet bovi!)

:fizeig:

Chronos
25.02.2016, 09:14
Eben, das ist auch eine Hausordnung!
Meine Anmerkung war eher ironisch gemeint und nicht als persönliche Herausforderung oder gar Kritik.... :gib5:

Nun, das absolute politische Chaos, das wir derzeit haben, würde ich nicht gerade als Hausordnung bezeichnen, eher als Indikator für jedweden Verlust von Ordnung. Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben und niemand überblickt mehr den kommenden Tag.

Jeder Besitzer einer Würstchenbude hat eine bessere kurz- und mittelfristige Planung als der Haufen an Kakophonie-Plärrern in der Käseglocke. Von einer langfristigen Planung wollen wir erst gar nicht reden.

sunbeam
25.02.2016, 09:19
Meine Anmerkung war eher ironisch gemeint und nicht als persönliche Herausforderung oder gar Kritik.... :gib5:

Nun, das absolute politische Chaos, das wir derzeit haben, würde ich nicht gerade als Hausordnung bezeichnen, eher als Indikator für jedweden Verlust von Ordnung. Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben und niemand überblickt mehr den kommenden Tag.

Jeder Besitzer einer Würstchenbude hat eine bessere kurz- und mittelfristige Planung als der Haufen an Kakophonie-Plärrern in der Käseglocke. Von einer langfristigen Planung wollen wir erst gar nicht reden.

Nichts geschieht in der Politik zufällig. Wenn der politische Wille vorhanden wäre, eine Grenzsicherung zu betreiben die diesen Namen verdient, so wäre dies möglich. Und für mich wäre es binnen 48h möglich, sämtliche östlichen EU-Länder zu einer gemeinsamen Grenzsicherung in Griechenland zu bewegen. Nur, das Berliner Pack will dies nicht.

Dr Mittendrin
25.02.2016, 09:20
Orban macht in meinen Augen das einzig demokratische, in dieser Schicksalsfrage lässt er sein Volk entscheiden. Wir würden uns in Deutschland viel Gequatsche ersparen, würden wir ebenso verfahren. Entscheidet die Mehrheit das es so wie es ist weitergehen soll, wäre das so zu akzeptieren. Im umgekehrten Fall natürlich auch. Ich denke aber, man weiß genau wie eine derartige Volksbefragung ausgehen würde...

Du weisst ja was man Polen und Ungarn vorwirft. Gesteuerte Presse. Ausgerechnet von den Staatsmedien BRD mit angeflanschter Zensurbehörde.

sunbeam
25.02.2016, 09:23
Du weisst ja was man Polen und Ungarn vorwirft. Gesteuerte Presse. Ausgerechnet von den Staatsmedien BRD mit angeflanschter Zensurbehörde.

Ja, ein Treppenwitz. Gut das ich diesem Journalismus in diesem Land längst den Rücken gekehrt habe. Da sind ja Möbel-Prospekte ehrlicher als SZ, Spiegel & Co.!

Murmillo
25.02.2016, 09:29
Und würden die Ungarn sich demokratisch dafür entscheiden, alle 60 Mio. Flüchtlinge aufzunehmen, dann wäre das gut und zu akzeptieren?

Dies wäre sogar die einzige Entscheidung für ein Kontingent, die gut und zu akzeptieren wäre !:crazy:

Gratian
25.02.2016, 09:34
In Ungarn soll das Volk über Kontingente von "Flüchtlingen" abstimmen .
Das ist wirkliche Demokratie .
Deutsche Politiker fürchten dagegen Volksabstimmungen ,wie der Teufel das Weihwasser.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/volksabstimmung-ungarn-sollen-ueber-fluechtlingskontingente-abstimmen-14088178.html
Wer hat eigentlich die Volksabstimmung nicht eingeführt die alliierten Sieger oder nach ihnen die deutschen Politiker?
Oder waren die deutschen Politiker ganz froh das die alliierten Sieger sowas nie eingeführt haben und haben dies gleich so gelassen?

Politikqualle
25.02.2016, 09:38
.. das Resultat steht schon jetzt fest .. NEIN .. keine Armutsflüchtlinge
.. Thread kann geschlossen werden , bis zur Wahlentscheidung :crazy:

Murmillo
25.02.2016, 10:33
Wer hat eigentlich die Volksabstimmung nicht eingeführt die alliierten Sieger oder nach ihnen die deutschen Politiker?
Oder waren die deutschen Politiker ganz froh das die alliierten Sieger sowas nie eingeführt haben und haben dies gleich so gelassen?

Na ja, ist es nicht eigentlich so, dass wir jetzt schon die Möglichkeit zumindest eines Volksentscheides haben ?
GG Artikel 146:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Nun, die Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands ist eingetreten, mehr kommt da nicht mehr dazu. Nun könnten wir ja eigentlich eine Verfassung beschliessen, in der dann gleichzeitig die Durchführung von Volksentscheiden geregelt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass man bewusst im GG dies nicht mit aufgenommen hatte, weil es bis zur Wiedervereinigung Deutschlands keinen Sinn machte, aber nach der Wiedervereinigung sehr wohl die Möglichkeit einräumt, die alte Regelung des GG durch eine neue in der Verfassung auszutauschen.
Nur wollen ja unsere Politiker nicht mal diesen im GG vorgezeichneten Weg gehen.

-jmw-
25.02.2016, 10:41
o tempora o mores!

wo soll das hinführen, wenn da in der demokratie das volk entscheiden soll?

:haha:
brd 2016.

-jmw-
25.02.2016, 10:43
Logisch. Ist ja ihr Land. Ob das die unterlegene Minderheit dann so kampflos hin nimmt, ist eine ganz andere Frage.
Ungarn gehört doch nicht im Sinne eines Privateigentums denjenigen Ungarn, die zufällig gerade jetzt leben und wählen dürfen!

-jmw-
25.02.2016, 10:46
Dies wäre sogar die einzige Entscheidung für ein Kontingent, die gut und zu akzeptieren wäre !:crazy:
Naja, dann würde Ungarn sowas wie eine arabisch-islamische Macht in Europa. Witziger Gedanke! Ob sie dann wieder ihre Raubzüge starten?

-jmw-
25.02.2016, 10:47
Nun, die Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands ist eingetreten
Nee.

Frontferkel
25.02.2016, 10:47
Bin mal gespannt wie Ungarn entscheidet, dann da gibt es auch dubiose Personen und linke Zellen in Budapest....- Ich wundere mich - einst sagte Orban dass es keine Flüchltinge mehr in Ungarn geben würde...- hmm hat man ihm da die Wafffe an die Brust gesetzt in Brüssel ?
Davon kannst Du mit 100% Sicherheit ausgehen .
Er hat sich aber durch die geplante Volksabstimmung , den Erpressern aus Brüssel entzogen . Er hat sich GB und dessen Brexit-Abstimmung zum Vorbild genommen .

Politikqualle
25.02.2016, 10:49
Nur wollen ja unsere Politiker nicht mal diesen im GG vorgezeichneten Weg gehen. würdest du an deinem Auto an allen Reifen die Luft ablassen wenn es so schön durch die Gegend fährt ?

Frontferkel
25.02.2016, 11:01
Die Ungarische Regierung hat schon 2 Millionen Unterschriften gegen den -quotenverteilung gesammelt.Die Linke-Liberale Opposition versuchte Gegenunterschriften zu sammeln. 1/4 -Stunde lang suchte ich ihren Ergebnis,ich fand nur das sie die Sammlung aufgegeben haben ohne eine gesammelte zahl zu nennen.Es ist höchst wahrscheinlich,dass dieser Referendum nicht für uns -Ungarn gemacht wir.Es ist ein Zeichen für Merkel,dass sie verloren hat.Die Kritiken über unsere "Diktatur" wir so lächerlich.Hier,aus Ungarn sehen wir das "der König nackt ist" -wie im Märchen.Orbán hat es als erster ausgesprochen und Tag für Tag sagen es mehrere Politiker aus.Die EU und Brüssel ist sehr ähnlich wie die Soviet-Diktatur war.Wir stehen vor einer Änderung.Wenn man zu viel "philosophiert" kommen komische Gedanken zb.:NWO.
Ja , der Zeitpunkt für eine " Götterdämmerung " in Europa ist greifbar nah .

Frontferkel
25.02.2016, 11:05
Dann überlege doch einfach mal, was es ist, was die etablierten Parteien uns vor jeder Wahl präsentieren?

(Ach ja: Quod licet Iovi, non licet bovi!)

:fizeig:
Verdammt , die Lateiner werden immer mehr im Forum . Muss ich jetzt auf meine alten Tage noch Lateinunterricht nehmen ? :hmm:

Strandwanderer
25.02.2016, 11:35
Und würden die Ungarn sich demokratisch dafür entscheiden, alle 60 Mio. Flüchtlinge aufzunehmen, dann wäre das gut und zu akzeptieren?



Eine selten dämliche Frage!

Offenbar hast du vom Nationalbewußtsein und den vitalen Interessen der Ungarn keinen blassen Schimmer.

-jmw-
25.02.2016, 11:44
Liege ich richtig mit der Annahme, dass Du Dir nicht die Mühe machen wirst, uns zu erklären, was das eine mit dem anderen zu tun habe?


Eine selten dämliche Frage!

Offenbar hast du vom Nationalbewußtsein und den vitalen Interessen der Ungarn keinen blassen Schimmer.

Chronos
25.02.2016, 11:48
Ungarn gehört doch nicht im Sinne eines Privateigentums denjenigen Ungarn, die zufällig gerade jetzt leben und wählen dürfen!

:rofl:

Meine Güte, schreibst du einen hirnlosen Stuss zusammen!

Wer denn sonst sollte über die Geschicke eines Landes bestimmen, wenn nicht ausschließlich die in der Gegenwart lebenden autochthonen Bewohner des betreffenden Landes?

Sollen die etwa die Knochen ihrer Vorfahren ausbuddeln und ein Zufallswerfen veranstalten? Oder mit Entscheidungen warten, bis noch weitere fünf Generationen geboren worden sind? :vogel:

Strandwanderer
25.02.2016, 11:58
Liege ich richtig mit der Annahme, dass Du Dir nicht die Mühe machen wirst, uns zu erklären, was das eine mit dem anderen zu tun habe?


Was soll denn das "uns" in deiner Frage? Siehst du dich als Majestät?

Deinen Schwachsinnsbeitrag zu lesen war für heute Mühe genug!

Politikqualle
25.02.2016, 12:05
Und würden die Ungarn sich demokratisch dafür entscheiden, alle 60 Mio. Flüchtlinge aufzunehmen, dann wäre das gut und zu akzeptieren? .. na klar doch .... das wäre optimal ... was besseres kann Deutschland nicht passieren , da stellt sich nur eine einzige Frage : wollen es auch die Flüchtlinge ?

Cybeth
25.02.2016, 12:08
Na der Orban macht es sich auch leicht! Er weiß ja schon wie die Abstimmung ausgehen wird. Ist eigentlich gar nicht verkehrt, man macht eine Volksabstimmung und weiß im Vorfeld schon, wie das ausgehen wird. So kann man den Leuten auch eine Demokratie unterjubeln. :D

Chronos
25.02.2016, 12:11
Na der Orban macht es sich auch leicht! Er weiß ja schon wie die Abstimmung ausgehen wird. Ist eigentlich gar nicht verkehrt, man macht eine Volksabstimmung und weiß im Vorfeld schon, wie das ausgehen wird. So kann man den Leuten auch eine Demokratie unterjubeln. :D
Eben!

Weil die Politiker schon im voraus ahnen, wie das Ergebnis einer Volksbefragung aussehen wird, werden erst gar keine abgehalten.

Kohl's seinerzeitiger Spruch war entlarvend: "Hätten wir eine Volksbefragung über die Einführung des Euro abgehalten, wäre der Euro gar nicht gekommen."

Tryllhase
25.02.2016, 12:13
Na der Orban macht es sich auch leicht! Er weiß ja schon wie die Abstimmung ausgehen wird. Ist eigentlich gar nicht verkehrt, man macht eine Volksabstimmung und weiß im Vorfeld schon, wie das ausgehen wird. So kann man den Leuten auch eine Demokratie unterjubeln. :D
Also so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Demokratie hat also nichts mit Mehrheiten zu tun? Wie wärs mit Sanktionsdrohungen seitens der EU?

Dr Mittendrin
25.02.2016, 12:14
Na der Orban macht es sich auch leicht! Er weiß ja schon wie die Abstimmung ausgehen wird. Ist eigentlich gar nicht verkehrt, man macht eine Volksabstimmung und weiß im Vorfeld schon, wie das ausgehen wird. So kann man den Leuten auch eine Demokratie unterjubeln. :D

Wie denkst du wird uns Demokratie untergejubelt ? Alleine die Schweizer SVP stellt die Fragen raffiniert.
Und was ich jetzt über unsere Regierung weiss und die Medien ist endlos.

Dr Mittendrin
25.02.2016, 12:17
Ungarn gehört doch nicht im Sinne eines Privateigentums denjenigen Ungarn, die zufällig gerade jetzt leben und wählen dürfen!


Die finanzieren es im Moment.Du hast difusse Gedanken wie Gehirnnutzer.
Wer zahlt schafft an.

Cybeth
25.02.2016, 12:17
Orban weiß ganz genau, wie sein Volk über Zuwanderung abstimmen wird.

Kann mir keiner erzählen, der er auf einmal Demokratie für sich und sein Volk entdeckt hat.

Das ist nichts weiter als eine billige Nr.

Wenn das Ergebnis auf der Kippe stehen würde, gäbe es auch kein Referendum.

hurxhobel
25.02.2016, 12:19
...
Das ist nichts weiter als eine billige Nr.

Wenn das Ergebnis auf der Kippe stehen würde, gäbe es auch kein Referendum.

Das ist doch völlig egal, Hauptsache ist, Merkel kriegt eins auf die Nuss!

Chronos
25.02.2016, 12:21
Orban weiß ganz genau, wie sein Volk über Zuwanderung abstimmen wird.

Kann mir keiner erzählen, der er auf einmal Demokratie für sich und sein Volk entdeckt hat.

Das ist nichts weiter als eine billige Nr.

Wenn das Ergebnis auf der Kippe stehen würde, gäbe es auch kein Referendum.
Das kann ja alles zutreffen, aber du übersiehst den Hintergedanken bei der Sache.

Mit dem Ergebnis einer überwältigend hohen Zustimmung seitens des befragten Volks hat Orban hervorragende Karten für die Auseinandersetzungen mit der EU.

Man kann ihm nicht mehr vorwerfen, er würde diktatorisch im Alleingang entscheiden und dadurch sind alle zukünftigen Maßnahmen der ungarischen Regierung quasi durch das Volk legitimiert.

Ein sehr geschickter Schachzug.

Cybeth
25.02.2016, 12:23
Mir ist schon klar, was Orban damit bezweckt. Ich wollte nur mal auf die Kehrseite der Medaille hinweisen.

Dr Mittendrin
25.02.2016, 12:24
Orban weiß ganz genau, wie sein Volk über Zuwanderung abstimmen wird.

Kann mir keiner erzählen, der er auf einmal Demokratie für sich und sein Volk entdeckt hat.

Das ist nichts weiter als eine billige Nr.

Wenn das Ergebnis auf der Kippe stehen würde, gäbe es auch kein Referendum.

Hat der Ungar zu wenig Demokratie ?

-jmw-
25.02.2016, 13:40
"Ich allein entscheide über etwas" und "Ich entscheide über etwas ohne Rücksicht auf andere" fallen auch bei Dir nicht in eins.
Klar, wer sonst ausser die jetzt lebenden Ungarn soll entscheiden? Jedoch sollten sie ganz frei in ihrer Entscheidung sein, bis hin dazu, das Ende Ungarns herbeizuführen? Haben sie keine Pflicht gegenüber ihren Ahnen, gegenüber kommenden Generationen, gegenüber der Nation? Ist diese nicht immer auch Auftrag?

Ich würde hoffen wollen, jemand, der sich "nationalkonservativ" nennt, könnte das verstehen.
Verstehst Du es?


:rofl:

Meine Güte, schreibst du einen hirnlosen Stuss zusammen!

Wer denn sonst sollte über die Geschicke eines Landes bestimmen, wenn nicht ausschließlich die in der Gegenwart lebenden autochthonen Bewohner des betreffenden Landes?

Sollen die etwa die Knochen ihrer Vorfahren ausbuddeln und ein Zufallswerfen veranstalten? Oder mit Entscheidungen warten, bis noch weitere fünf Generationen geboren worden sind? :vogel:

-jmw-
25.02.2016, 13:42
Was soll denn das "uns" in deiner Frage? Siehst du dich als Majestät?
Dir gegenüber mit Sicherheit! :)


Deinen Schwachsinnsbeitrag zu lesen war für heute Mühe genug!
Das ist ein performativer Widerspruch. Wäre ihn zu lesen Mühe genug gewesen, dann hättest Du diesen Beitrag nicht mehr schreiben können.

-jmw-
25.02.2016, 13:43
Die finanzieren es im Moment.Du hast difusse Gedanken wie Gehirnnutzer.
Wer zahlt schafft an.
Also keine Pflicht gegenüber Volk, Land, Ahnen, Kindern?

Dr Mittendrin
25.02.2016, 13:47
Also keine Pflicht gegenüber Volk, Land, Ahnen, Kindern?

Wenn ich über Finanzen spreche, hat das wohl mit Kindern und Enkeln zu tun.

Chronos
25.02.2016, 14:08
"Ich allein entscheide über etwas" und "Ich entscheide über etwas ohne Rücksicht auf andere" fallen auch bei Dir nicht in eins.
Klar, wer sonst ausser die jetzt lebenden Ungarn soll entscheiden? Jedoch sollten sie ganz frei in ihrer Entscheidung sein, bis hin dazu, das Ende Ungarns herbeizuführen? Haben sie keine Pflicht gegenüber ihren Ahnen, gegenüber kommenden Generationen, gegenüber der Nation? Ist diese nicht immer auch Auftrag?
Hypothetisches, praxisfremdes Herumgeeiere!

Von wo sollte ein Volk bei einer Volksabstimmung denn sonst eine Entscheidung herbekommen, wenn nicht aus sich heraus und im Bewusstsein seiner Verantwortung für seine Nachkommenschaft?

Sollte es würfeln? Oder warten, bis es zu spät ist? Oder gar ein Kräuterweiblein oder eine Kristallkugel befragen?

Meine Güte, plapperst du hier einen weltfremden Stuss daher. :auro:


Ich würde hoffen wollen, jemand, der sich "nationalkonservativ" nennt, könnte das verstehen.
Verstehst Du es?
Mit absoluter Sciherheit verstehe ich solche Fragestellungen mindestens so gut wie du schwafelnder Berufsbedenkenträger.

Dr Mittendrin
25.02.2016, 14:11
Also keine Pflicht gegenüber Volk, Land, Ahnen, Kindern?


"Ich entscheide über etwas ohne Rücksicht auf andere"Welche Rücksicht ?

Die syrischen Genforscher, Raketentechniker, Quantenphysiker, die der ungarischen Wirtschaft zu Boom verhelfen ?

-jmw-
25.02.2016, 14:16
Wenn ich über Finanzen spreche, hat das wohl mit Kindern und Enkeln zu tun.
Wenn ich über Demokratie spreche, ebenso. In diesem Falle mit der Frage, ob es i.O. sei, seinen Kindern und Enkeln demokratisch ihr Land und Volk zu nehmen.
Mehrheitlich hab ich bisher ein "ja" gehört.

-jmw-
25.02.2016, 14:17
Welche Rücksicht ?

Die syrischen Genforscher, Raketentechniker, Quantenphysiker, die der ungarischen Wirtschaft zu Boom verhelfen ?
Rücksicht auf diejenigen ungeborenen Ungarn, die kein Ungarn mehr haben, wenn man es Millionen Flüchtlingen zur Verfügung stellt.

Mr. BIG
25.02.2016, 14:18
Hypothetisches, praxisfremdes Herumgeeiere!

Von wo sollte ein Volk bei einer Volksabstimmung denn sonst eine Entscheidung herbekommen, wenn nicht aus sich heraus und im Bewusstsein seiner Verantwortung für seine Nachkommenschaft?

Sollte es würfeln? Oder warten, bis es zu spät ist? Oder gar ein Kräuterweiblein oder eine Kristallkugel befragen?

Meine Güte, plapperst du hier einen weltfremden Stuss daher. :auro:


Mit absoluter Sciherheit verstehe ich solche Fragestellungen mindestens so gut wie du schwafelnder Berufsbedenkenträger.

:gp:

Aber trotzdem: gib dich nicht gar so unerzogen!:dru:

-jmw-
25.02.2016, 14:20
Hypothetisches, praxisfremdes Herumgeeiere!
Demokratietheorie.


Von wo sollte ein Volk bei einer Volksabstimmung denn sonst eine Entscheidung herbekommen, wenn nicht aus sich heraus und im Bewusstsein seiner Verantwortung für seine Nachkommenschaft?
Das ist die falsche Frage!
Die richtige ist, ob Du eine freie und informierte Entscheidung der Volksmehrheit, Land & Volk "wegzumachen", akzeptierst oder nicht.

-jmw-
25.02.2016, 14:21
:gp:

Aber trotzdem: gib dich nicht gar so unerzogen!:dru:
Auch an Dich die Frage: Akzeptierst Du eine freie und informierte Entscheidung der Volksmehrheit, Land & Volk "wegzumachen", oder nicht?

Freidenkerin
25.02.2016, 14:31
In Ungarn soll das Volk über Kontingente von "Flüchtlingen" abstimmen .
Das ist wirkliche Demokratie .
Deutsche Politiker fürchten dagegen Volksabstimmungen ,wie der Teufel das Weihwasser.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/volksabstimmung-ungarn-sollen-ueber-fluechtlingskontingente-abstimmen-14088178.html
Danke Ungarn! :dg: :dg: :dg: Euer Ministerpräsident ist im kleinen Finger demokratischer als unsere gesamte Bundesregierung im ganzen Körper.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-warum-viktor-orban-ein-referendum-ueber-die-fluechtlingsquote-abhaelt-a-1079110.html

Jetzt wiegelt Orban angeblich die armen Ungarn gegen die Herrn Asylbetrüger auf. armselige Maulhuren beim Lügel.
Aus dem Artikel:


Ministerpräsident Viktor Orbán initiierte eine "nationale Konsultation" per Briefbogen und im Internet, mit demagogisch-xenophoben Fragen. (...) Die Frage, auf die das Volk nun antworten soll, lautet: "Wollen Sie, dass die Europäische Union ohne die Zustimmung des ungarischen Parlaments eine verpflichtende Ansiedlung nicht ungarischer Staatsbürger in Ungarn anordnen kann?"
Demagogisch-xenophobe Fragen?? Diese Frage ist völlig neutral formuliert!! Weder "aufhetzend dagegen" noch "emotional-rührselig dafür", sondern völlig sachlich und neutral. Der Lügel ist komplett weltfremd.


Im Dezember 2015 reichte Ungarn, kurz nach der Slowakei, vor dem Europäischen Gerichtshof Klage gegen die von der EU beschlossene Quote zur Verteilung von Flüchtlingen in den Mitgliedsländern ein. Das Land wehrt sich, wo und wie es kann. Mit Zäunen sowieso.
Ja, na sowas aber auch. :crazy: Ein Land verteidigt seine Heimat, seine Freiheit und sein Volk. Wo gibt's denn sowas? :crazy:

Ungarn, ihr habt von mir den allergrößten Respekt! Danke! Danke! Danke! Bleibt stark, kämpft weiter, für eure Selbstbestimmung und Freiheit, lasst euch nicht unterkriegen, schützt eure Heimat gegen die seelenlosen EU-Bonzen und bleibt stark! :dg: :dg: :dg:

Mr. BIG
25.02.2016, 15:16
Auch an Dich die Frage: Akzeptierst Du eine freie und informierte Entscheidung der Volksmehrheit, Land & Volk "wegzumachen", oder nicht?

Das mit dem Volksentscheid ist genau so eine Sache wie mit der "Meinungsfreiheit" !

Entweder total, was teilweise erschrecken und mißfallen kann, oder man läßt die überall* werkenden Querbeet-Heuchlereien bleiben!

(*Ausnahme Schweiz)

black_swan
25.02.2016, 16:47
Jetzt ist Orban sauer auf Merkel dass Sie immer Oberlehrerhaft daher kommt und ihren QuotenFetisch sowie ihre Europa_Idiologie aufzwingen will...

Orban sagte: Wir schulden Deutschland garnix !!!!

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/viktor-orb%C3%A1n-wir-schulden-deutschland-gar-nichts/ar-BBpYD9E?li=AAaxdRI&ocid=mailsignoutmd

Stolz ist der - der nicht deutscher ist - die deutschen werden jetzt von Merkel richtig in den Arsch g e f i c k t ...und keiner stoppt diese Frau.

Agram
25.02.2016, 17:01
Orban weiß ganz genau, wie sein Volk über Zuwanderung abstimmen wird.

Kann mir keiner erzählen, der er auf einmal Demokratie für sich und sein Volk entdeckt hat.

Das ist nichts weiter als eine billige Nr.

Wenn das Ergebnis auf der Kippe stehen würde, gäbe es auch kein Referendum.

Vielleicht tut es falls die Links-Liberale Opposition an der Macht kommt, dass sie nicht etwas dummes machen. Oder, aus diplomatischen Gründen, wenn man die Auslandsmedien sagen dass er Dikatoor ist weil er "Fluüchtlinge nicht will" dann kann er nur sagen "aber das Volk will es so".

Agram
25.02.2016, 17:03
Hat der Ungar zu wenig Demokratie ?

Blödsin. Es ist eine bessere Demokratie als die BRD. Die einizge Ding was sie mit der west-liberalen Ländern unterschiedet ist dass dort die Gutmenschen schach sind und können ihre Meinung als Universal recht an das Volk verkaufen.

opppa
25.02.2016, 17:25
Verdammt , die Lateiner werden immer mehr im Forum . Muss ich jetzt auf meine alten Tage noch Lateinunterricht nehmen ? :hmm:

Die Übersetzung: Was Jupiter darf, darf das Rindviech noch lange nicht!

:ja:

Frontferkel
25.02.2016, 17:41
Die Übersetzung: Was Jupiter darf, darf das Rindviech noch lange nicht!

:ja:
:dg: Danke . Sieht nach recht frei übersetzt aus , rischtisch ?

frundsberg
25.02.2016, 21:48
In Ungarn soll das Volk über Kontingente von "Flüchtlingen" abstimmen .
Das ist wirkliche Demokratie .
Deutsche Politiker fürchten dagegen Volksabstimmungen ,wie der Teufel das Weihwasser.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/volksabstimmung-ungarn-sollen-ueber-fluechtlingskontingente-abstimmen-14088178.html


Hat ja auch nie jemand behauptet, daß das nach 1945 hier aufgezogene Staatsgebilde das Volk und seinen Willen ins Zentrum setzt. Nur Witzbolde glauben, daß junge amerikanische Männer in der Normandie fielen, weil sie den Deutschen die Demokratie bringen wollten.

opppa
26.02.2016, 09:06
Nach Meinung der Spiegel-Bolschewisten sind Volksabstimmungen eben "populistische Aufwiegelungen".

Die augenblicklich in Europa herrschende Demokratur ist ja auch nur die Stunde der Demagogen!

:hmm:

opppa
26.02.2016, 09:08
Mein Vater sagte einmal bei einer ähnlichen Diskussion - im übertragenen Sinne - folgendes: "Unsere Hausordnung ist so, wie sie ist. Wenn sie dir nicht passen sollte, steht es dir frei ein neues Zuhause zu suchen". Wie Recht es doch hatte. :D

Du warst aber in dieser Situation ein Untertan Deines Vaters.
Bei unseren Zuwanderern aus dem Morgenland handelt es sich aber - jedenfalls aus deren Sicht - größtenteils um uns in jeder Hinsicht meilenweit überlegene Übermenschen!

:aggr:

Meine Omma formulierte das anders:

Wenn Du nicht zu Hause bist, fühl Dich wie zu Hause, aber benimm Dich nicht so!

:haha:

black_swan
26.02.2016, 15:43
Hat ja auch nie jemand behauptet, daß das nach 1945 hier aufgezogene Staatsgebilde das Volk und seinen Willen ins Zentrum setzt. Nur Witzbolde glauben, daß junge amerikanische Männer in der Normandie fielen, weil sie den Deutschen die Demokratie bringen wollten.

Die USA bringen jede Nation ihre "Demokratie" nur sehen diese Länder dann anders aus...Deutschland ist ein Sonderfall - es wurde erst gemästet wie man das mit einem Schwein macht und wird heute geschlachtet...irgendwie erinnert mich das ganze an das Märchen von Hänsel und Gretel...und die böse Hexe (in diesem Fall USA) die die Kinder mit Pfefferkuchen, Vaniliesosse und Kakao schön abmästen und füttern will..und dabei anfangs die wahren Absichten verschleiert.

Shahirrim
26.02.2016, 17:59
Da jammern die Demokraten, sprechen gar von einem Missbrauch der Demokratie! :D

Dayan
26.02.2016, 18:00
Da jammern die Demokraten, sprechen gar von einem Missbrauch der Demokratie! :DEs lebe Ungarn!=Eljen Magyarorszag!

-jmw-
27.02.2016, 11:47
"Alles nichts oder"? Nein, das geht auch anders. Ich kann Volksentscheide zu bestimmten Themen zulassen, zu anderen nicht; ich kann bestimmte Meinungsäusserungen bestrafen, andere nicht.
Das ist doch gar kein Problem!
Heuchelei wird es erst, wenn ich meine Einstellung zu einem Volksentscheid in einem bestimmten Bereich vom Ergebnis abhängig mache.


Das mit dem Volksentscheid ist genau so eine Sache wie mit der "Meinungsfreiheit" !

Entweder total, was teilweise erschrecken und mißfallen kann, oder man läßt die überall* werkenden Querbeet-Heuchlereien bleiben!

(*Ausnahme Schweiz)

black_swan
27.02.2016, 12:06
hoch lebe ungarn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mr. BIG
27.02.2016, 12:44
hoch lebe ungarn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

De jó- igen-ugye

black_swan
27.02.2016, 12:44
De jó- igen-ugye

Dank Orban wird unsere Freiheit in Europa schon in Mazedonien verteidigt...

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77104688/balkanroute-gesperrt-ueber-25-000-fluechtlinge-irren-durch-griechenland.html

SEHR GUT !!!!!!!!!!!!!

Rikimer
27.02.2016, 15:31
Die Ungarische Regierung hat schon 2 Millionen Unterschriften gegen den -quotenverteilung gesammelt.Die Linke-Liberale Opposition versuchte Gegenunterschriften zu sammeln. 1/4 -Stunde lang suchte ich ihren Ergebnis,ich fand nur das sie die Sammlung aufgegeben haben ohne eine gesammelte zahl zu nennen.Es ist höchst wahrscheinlich,dass dieser Referendum nicht für uns -Ungarn gemacht wir.Es ist ein Zeichen für Merkel,dass sie verloren hat.Die Kritiken über unsere "Diktatur" wir so lächerlich.Hier,aus Ungarn sehen wir das "der König nackt ist" -wie im Märchen.Orbán hat es als erster ausgesprochen und Tag für Tag sagen es mehrere Politiker aus.Die EU und Brüssel ist sehr ähnlich wie die Soviet-Diktatur war.Wir stehen vor einer Änderung.Wenn man zu viel "philosophiert" kommen komische Gedanken zb.:NWO.

Das die EU immer mehr einer EUdssr, also einer Sowjetunion aehnelt, hat schon vor sehr vielen Jahren der Dissident Wladimir Bukowski u. a. (Andrej Sacharow, Alexander Solschenizyn, Václav Havel) beschrieben:

http://pit-hinterdenkulissen.blogspot.ca/2013/02/eu-und-sowjetunion-ein-absurder.html

In dem Zusammenhang interessant: Der Autor des von mir verlinkten Beitrags erinnert daran das ein Dissident nichts anderes als ein Systemkritiker eines autoritaeren menschenverachtenden Regimes ist. Also etwas zu welchem die BRD und die Eu immer mehr werden.

So gesehen sind wir alle hier im Forum Dissidenten, also Systemkritiker.

Auch im Westen Europas wachen immer mehr Menschen auf und sehen das Ganze kritisch:

„Europa droht dasselbe Ende wie der Sowjetunion“ - Der französische Politologe François Heisbourg glaubt, dass es der EU ergehen könnte wie der UdSSR: Die wirtschaftliche Schwäche könnte zum raschen Zerfall führen. (http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/12392/)

Wobei dieser Franzose wirklich in naiver oder boesartiger weise glaubt das man die EU einfach auf den Truemmern der alten EU erneuern, wiederholen kann, dieses mal wohl sozialistischer, totalitaerer, diktatorischer.

Wesentlich kritischer, realistischer sehen es dann Menschen, welche wie Bukowski im sowjetischen System aufgewachsen sind und daher alamierende Parallelen erkennen in der Entwicklung des Westens, der EU und der USA:

https://criticomblog.wordpress.com/2012/09/12/die-neue-europaische-sowjetunion/ - Vilius Brazenas

https://www.steinhoefel.com/2015/07/schaeube-will-sowjetunion-2-0.html

http://www.konjunktion.info/2015/10/der-plan-fuer-das-ende-europas-die-neue-udssr/


Ihr Europäer habt versucht,
Amerika zu kopieren, doch herausgekommen
ist eine Kopie der Sowjetunion.
Wir waren damals gezwungen,
mit Asiaten in einem Verbund zu
leben, mit Menschen, die eine ganz
andere Mentalität haben, eine ganz
andere Kultur. In der EU ist es ähnlich;
auch hier sind jetzt Leute mit im
Boot, deren Mentalität wenig mit der
des Westens gemein hat. Wenn Europa
das wirklich will, meinetwegen.
Deutschland aber tut mir leid. aus: „Die EU? Eine Kopie der Sowjetunion“
Interview mit dem russischen NATO-Botschafter Dmitri Rogozin (https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/article/getFullPDF/15172)


https://www.youtube.com/watch?v=pv0sENybktU - EU auf dem Pfad der Sowjetunion