PDA

Vollständige Version anzeigen : 90 Prozent der Deutschen gegen die GEZ-Gebühr; Demokratie?



Schlummifix
23.02.2016, 10:46
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 90 Prozent der Deutschen die GEZ-Gebühr nicht mehr bezahlen.


Der Rundfunkbeitrag ist in Deutschland so unbeliebt wie nie. Laut einer repräsentativen Befragung im INSA-Meinungstrend, die den Kollegen bei FOCUS Online vorliegt, sprechen sich fast 90 Prozent gegen die "GEZ"-Gebühr aus.

Frage: Warum gibt es sie dann immer noch?

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus". Hat das Volk in diesem Staat überhaupt etwas zu sagen?

Quelle:
http://www.chip.de/news/Nie-mehr-GEZ-So-viele-Deutsche-wollen-nicht-mehr-zahlen_90031718.html

https://afdmg.files.wordpress.com/2014/03/gez.jpg

Bergischer Löwe
23.02.2016, 10:51
Mein Rat: Da das gerichtliche Mahnverfahren fast 40 Euro pro Fall kostet, klagen die nicht.

Also warten. Drei Monate. Dann zahlen aber ohne die Mahngebühr von 5 Euro. Somit stört man ihren Cash Flow. Wenn das - sagen wir mal - 50-60% der Haushalte machen würden, wären die ÖR Sender im April zahlungsunfähig.

DJ_rainbow
23.02.2016, 11:20
Richtig müsste es heißen: "Alle Staatsgewalt ist dem Volk ausgegangen."

Einfach.
Für alle.
Nicht zahlen.

Bei der ARD reihert man schließlich in die ersten Sitze - und mit dem zweiten lügt es sich besser.

Freidenkerin
23.02.2016, 11:28
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 90 Prozent der Deutschen die GEZ-Gebühr nicht mehr bezahlen.
Und warum tun sie es dann trotzdem???

Schrecklich, diese Untertänigkeit. Wir werden sehen, wie es bei uns weitergeht, momentan lassen Sie uns in Ruhe, seit dem letzten Belästigungsbrief sind schon mehrere Wochen vergangen. Bin gespannt, ob noch was kommen wird. Neulich wurde ja veröffentlicht, dass bundesweit 2,2 Millionen Deutsche nicht zahlen. Wenn sich diese Zahl verzehnfachen würde, wären die vollends am Arsch. Leute, zahlt nicht für diesen Müll! Ich kann es euch nur ans Herz legen.

http://www.tagesspiegel.de/medien/immer-mehr-zahlen-keinen-rundfunkbeitrag-2-2-millionen-vollstreckungsersuchen/12931448.html


Also warten. Drei Monate. Dann zahlen aber ohne die Mahngebühr von 5 Euro.
Öhm, nö.

Cybeth
23.02.2016, 11:39
Ihr habt aber die Erpresser Methoden vergessen. Wenn ich nicht zahle, habe ich demnächst ein Konto Pfändung an der Backe, oder ne schöne Parkkralle am Reifen. Was will man dagegen tun? Bis man sich eine einstweilige Verfügung besorgt hat, häufen sich die Schulden und Mahnverfahren an und deshalb zahlt der Michel auch gleich seinen Beitragsservice, damit er nicht obdachlos wird.

Freidenkerin
23.02.2016, 11:45
Ihr habt aber die Erpresser Methoden vergessen. Wenn ich nicht zahle, habe ich demnächst ein Konto Pfändung an der Backe, oder ne schöne Parkkralle am Reifen. Was will man dagegen tun?
Kein Geld auf dem Konto haben und fürs Auto eine abschließbare Garage kaufen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Sitting Bull
23.02.2016, 12:01
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 90 Prozent der Deutschen die GEZ-Gebühr nicht mehr bezahlen.



Frage: Warum gibt es sie dann immer noch?

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus". Hat das Volk in diesem Staat überhaupt etwas zu sagen?

Quelle:
http://www.chip.de/news/Nie-mehr-GEZ-So-viele-Deutsche-wollen-nicht-mehr-zahlen_90031718.html

https://afdmg.files.wordpress.com/2014/03/gez.jpg

Die sollten mal die irrig hohen Zusatzrenten bei den ÖR anprangern .Das kostet dem Zwangsgebührenzahlern jährlich Milliarden.Z.B Bilder von Einzelhandelsangestellten ,wieviel er von seinem monatlichen Zwangsbeitrag für deren Rentner zahlt.

Querfront
23.02.2016, 12:25
Sie wollen inzwischen von mir über 600EUR haben. Ich habe denen in meinem Widerspruch erklärt, dass ich nicht für Kriegstreiberei, Volksverhetzung und Propaganda zahle. Dazu haben sie sich bisher nicht rechtsverbindlich geäußert(Widerspruchsbescheid), obwohl das schon 9 Monate her ist. Sie schicken weiter Feststellungsbescheide, Droh- und Bettelbriefe, die ich aber konsequent ignoriere. Von mir bekommen sie freilillig keinen Cent.

-jmw-
23.02.2016, 13:17
Wir brauchen den ÖR für die "Zeit danach" zur Umerziehung.

mick31
23.02.2016, 14:34
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 90 Prozent der Deutschen die GEZ-Gebühr nicht mehr bezahlen.



Frage: Warum gibt es sie dann immer noch?

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus". Hat das Volk in diesem Staat überhaupt etwas zu sagen?

Quelle:
http://www.chip.de/news/Nie-mehr-GEZ-So-viele-Deutsche-wollen-nicht-mehr-zahlen_90031718.html

https://afdmg.files.wordpress.com/2014/03/gez.jpg

Der Staat wurde dem Volk von den Parteien gestohlen.

Alter Preuße
23.02.2016, 14:43
Viele zahlen nicht freiwillig. Es gibt momentan 2 Mio. Vollstreckungsverfahren. Ich habe es auch bis zur Pfändung kommen lassen. Nur durch diesen Aufwand kann man sie ärgern. Das macht sie langsam kirre !

Feldmann
23.02.2016, 14:44
Der Staat wurde dem Volk von den Parteien gestohlen.

Von Diebstahl kann angesichts der letzten Wahlergebnisse ja wohl keine Rede sein.

opppa
23.02.2016, 14:44
Wenn der Staat die Finanzierung der GEZ-Gebühren übernimmt, wird mit Sicherheit dafür gesorgt werden, daß da auch immer nur Meldungen gebracht werden, die der politischen Linie entsprechen!

:)

mick31
23.02.2016, 14:47
Wenn der Staat die Finanzierung der GEZ-Gebühren übernimmt, wird mit Sicherheit dafür gesorgt werden, daß da auch immer nur Meldungen gebracht werden, die der politischen Linie entsprechen!

:)

Also bleibt alles wie es ist.

Bergischer Löwe
23.02.2016, 14:50
Der Staat wurde dem Volk von den Parteien gestohlen.

Das muss ich mir merken. Sehr gut.

Wolfger von Leginfeld
23.02.2016, 14:56
Sie wollen inzwischen von mir über 600EUR haben. Ich habe denen in meinem Widerspruch erklärt, dass ich nicht für Kriegstreiberei, Volksverhetzung und Propaganda zahle. Dazu haben sie sich bisher nicht rechtsverbindlich geäußert(Widerspruchsbescheid), obwohl das schon 9 Monate her ist. Sie schicken weiter Feststellungsbescheide, Droh- und Bettelbriefe, die ich aber konsequent ignoriere. Von mir bekommen sie freilillig keinen Cent.

Eines Tages könnten sie dich aber pfänden.

Querfront
23.02.2016, 15:01
Eines Tages könnten sie dich aber pfänden.

Das muss ich dann aushalten. Ich hab das Geld ja, ich will nur nicht zahlen.

Murmillo
23.02.2016, 15:03
... Hat das Volk in diesem Staat überhaupt etwas zu sagen?...


Kurze Antwort: Nein !

Wolfger von Leginfeld
23.02.2016, 15:03
Das muss ich dann aushalten. Ich hab das Geld ja, ich will nur nicht zahlen.

Gibt es eigentlich Präzedenzfälle, wo Leute sich freigeklagt haben?

Querfront
23.02.2016, 15:07
Gibt es eigentlich Präzedenzfälle, wo Leute sich freigeklagt haben?

In diesem Forum gibt's einige Geschichten, von Leuten, die geklagt haben.

http://gez-boykott.de/Forum/

Die Beiträge dort sind oft sehr jura-lastig. Man erhält aber wertvolle Tips zu notwendigen Formalitäten, damit man denen nicht ins offene Messer rennt.

Wolfger von Leginfeld
23.02.2016, 15:15
In diesem Forum gibt's einige Geschichten, von Leuten, die geklagt haben.

http://gez-boykott.de/Forum/

Die Beiträge dort sind oft sehr jura-lastig. Man erhält aber wertvolle Tips zu notwendigen Formalitäten, damit man denen nicht ins offene Messer rennt.

Ja, interessant. Da gibt es gar Leute die behaupten, dass sie seit mehr als 25 Jahren nichts mehr zahlen.

opppa
23.02.2016, 15:18
Eines Tages könnten sie dich aber pfänden.

Für den gibts pro Kilo maximal 'nen Groschen!

:D

Lichtblau
26.02.2016, 19:02
Es ist ne steuer, warum wird das nicht über die normalenn steuermechanismen abgewickelt? Warum eine extra abgabe???

Cybeth
26.02.2016, 19:07
Ja, interessant. Da gibt es gar Leute die behaupten, dass sie seit mehr als 25 Jahren nichts mehr zahlen.
Ich habe noch nie GEZ bezahlt und das ist auch so um die 20 Jahre her :ätsch:

Momentan beläuft sich mein Konto Stand (Beitragsservice) 690,-Euro in den Miesen

Zirrus
26.02.2016, 20:18
Wenn 90 % gegen die GEZ-Gebühr sind, dann dürfte es ja eigentlich keine Schwierigkeit machen, zwanzig bis dreißig Prozent dieser Personen für eine politische Initiative zu gewinnen, um diese GEZ-Gebühr abzuschaffen. Aber vielleicht stimmt die Zahl von neunzig Prozent ja doch nicht so ganz und es handelt sich nur um einen Schreibfehler oder es war gar nicht so gemeint.

Frankenberger_Funker
26.02.2016, 20:34
Es ist ne steuer, warum wird das nicht über die normalenn steuermechanismen abgewickelt? Warum eine extra abgabe???

Würde die Rundfunkgebühr als Steuer erhoben, hätten wir einen offiziellen Staatsrundfunk.

Dieser Eindruck soll gerade vermieden werden, indem ARD, ZDF & Co. den Anspruch politischer und wirtschaftlicher Unabhängigkeit erheben (na ja, in der Theorie halt).

Nachbar
26.02.2016, 20:40
10% der Population in Deutschland wollen bezahlen?
Dass die GEZ soviele Mitarbeiter hat war nicht bekannt.

Lichtblau
26.02.2016, 20:43
Würde die Rundfunkgebühr als Steuer erhoben, hätten wir einen offiziellen Staatsrundfunk.

Dieser Eindruck soll gerade vermieden werden, indem ARD, ZDF & Co. den Anspruch politischer und wirtschaftlicher Unabhängigkeit erheben (na ja, in der Theorie halt).

Hast recht. Das wirds sein.

Nachbar
26.02.2016, 20:47
Die GEZ sorgt dafür, dass sich Moderatoren á la G. JAUCH schämen, über ihre niedrige Bezahlung öffentlich zu diskutieren, und daher dazu übergegangen sind, kein Vorstandmitglied mehr ob seiner überhöhten Entlohnung zu kritisieren.

Das schafft nur die GEZ.

G. Jauch, ein einfach bezahlter Moderator aus dem Volk für das Volk.
Er erfüllt nur den Informationsauftrag.

Don
26.02.2016, 20:59
Mein Rat: Da das gerichtliche Mahnverfahren fast 40 Euro pro Fall kostet, klagen die nicht.

Also warten. Drei Monate. Dann zahlen aber ohne die Mahngebühr von 5 Euro. Somit stört man ihren Cash Flow. Wenn das - sagen wir mal - 50-60% der Haushalte machen würden, wären die ÖR Sender im April zahlungsunfähig.

Mache ich die ganze Zeit schon so.
Wobei ich die Karenzzeit gerne noch etwas ausdehne und mehrere Mahnungen abwarte. So bekommt wenigstens die Post etwas ab.

Don
26.02.2016, 21:04
Wir brauchen den ÖR für die "Zeit danach" zur Umerziehung.

Es ist davon auszugehen daß die Wendehälse dabei in der ersten Reihe stehen werden.

Flüchtling
26.02.2016, 21:10
Wenn 90 % gegen die GEZ-Gebühr sind, dann dürfte es ja eigentlich keine Schwierigkeit machen, zwanzig bis dreißig Prozent dieser Personen für eine politische Initiative zu gewinnen, um diese GEZ-Gebühr abzuschaffen. Aber vielleicht stimmt die Zahl von neunzig Prozent ja doch nicht so ganz und es handelt sich nur um einen Schreibfehler oder es war gar nicht so gemeint.

"Auf die tollen Serien, die interessanten Talkshows und lehrreichen Dokumentationen möchte ich nicht verzichten. Ich zahle gerne GEZ-Gebühren; die armen Leute in den TV-Irrenanstalten tun so viel für's Volk."

Bergischer Löwe
27.02.2016, 09:13
Mache ich die ganze Zeit schon so.
Wobei ich die Karenzzeit gerne noch etwas ausdehne und mehrere Mahnungen abwarte. So bekommt wenigstens die Post etwas ab.

Richtig. Und wie gesagt: selbst wenn die das Mahnverfahren eingehen - ich darf sogar noch bis zur Güteverhandlung, buchstäblich noch vor der Türe des Verhandlungssaales meine Schuld begleichen. Dann ist das Verfahren sofort gegenstandslos. Der Kläger bliebe auf seinen Kosten sitzen. DESWEGEN klagen die nicht.

-jmw-
27.02.2016, 10:14
Es ist davon auszugehen daß die Wendehälse dabei in der ersten Reihe stehen werden.
Die bekannten Gesichter fliegen, die unbekannten wendehälsischen Opportunisten aus der 2. Reihe werden behalten - aus Gründen der Opportunität. Denn immerhin wissen sie, wie man Propaganda macht.

Helgoland
27.02.2016, 14:53
Mein Rat: Da das gerichtliche Mahnverfahren fast 40 Euro pro Fall kostet, klagen die nicht.

Also warten. Drei Monate. Dann zahlen aber ohne die Mahngebühr von 5 Euro. Somit stört man ihren Cash Flow. Wenn das - sagen wir mal - 50-60% der Haushalte machen würden, wären die ÖR Sender im April zahlungsunfähig.

So mache ich das schon eine ganze Weile, und schreibe auf dem Überweisungsträger unter Verwendungszweck zur "Kunden"-Nummer den Vermerk: Propagandasteuer. Bisher gabs noch keine Reaktion, ausser dass die Mahngebühr immer bei der nächsten Zahlungsaufforderung dazuaddiert wird.

Heinrich_Kraemer
27.02.2016, 15:09
Frage: Warum gibt es sie dann immer noch?


Also die Staatserziehungsmedien, mit ihren feudalen Pfründen, dürften so eines der liebsten Steckenpferde der Sozialstaatsherrscher sein: Sich selbst moralisch aufblähen, intellektuell erhaben und mit dem abgepressten Eigentum des Untertanen diesen dann auch noch indokrtinieren. Dazu kommt selbstverständlich die Subvention des Drecksfußballs, der offensichtlich von höchstem staatlichen Interesse zur Integration ist, daß auch ja jeder Banksitzer in der Liga nach einem Jahr Multimillionär wird.


Was mich sehr stört, ist der erzieherische und bevormundende Ton der im Staatsfernsehen in dessen Produkten angeschlagen wird. Alleine schon der Dreckstatort: Böser Mörder immer der gierige Unternehmer, Opfer die braven Frauen, Mihigurs und was auch immer, der dann von der cleveren Beamtin KomissaIN überführt wird.

Was für ein Dreck!

p.s. übrigens GEZ-SchauspielerINNEN sehe ich immer wieder mal in Zehlendorf, wenn sie aus ihren Villen rauskommen. Daß man mit solchem Dilettatnentum soviel Geld machen kann, dank der staatlichen Abpressung, sieht man da genau.

Rumburak
27.02.2016, 15:27
Ihr habt aber die Erpresser Methoden vergessen. Wenn ich nicht zahle, habe ich demnächst ein Konto Pfändung an der Backe, oder ne schöne Parkkralle am Reifen. Was will man dagegen tun? Bis man sich eine einstweilige Verfügung besorgt hat, häufen sich die Schulden und Mahnverfahren an und deshalb zahlt der Michel auch gleich seinen Beitragsservice, damit er nicht obdachlos wird.

Stimmt schon. Ich hab hab kein Auto, ein P-Konto, steh in der Schufa und habe noch nie gezahlt. :D Krieg aber ständig Briefe von denen, in denen sie mal drohen, mal in mein Gewissen reden und ab und an klingt es direkt weinerlich.

Truitte
27.02.2016, 15:43
Deutsche inhaftiert – Knast „im Auftrag“ von ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Sieglinde Baumert wurde am 04.02.2016 von ihrem Arbeitsplatz aus abgeführt und inhaftiert, weil sie die ARD ZDF Deutschlandradio Zwangsgebühren aus rechtlichen Gründen verweigert. Sieglinde Baumert wird voraussichtlich bis August 2016 eingesperrt sein. Sieglindes Arbeitsplatz ist inzwischen gekündigt. Ihr Arbeitgeber konnte es nicht abwarten sie nach 10 Jahren Dienst zu entlassen. So wird Sieglinde momentan von ihrer Mutter unterstützt und wird wahrscheinlich nach Entlassung aus dem Knast auf Sozialleistungen angewiesen sein. Sieglinde sitzt momentan in Einzelhaft, sie hat täglich eine Stunde Ausgang, um frische Luft zu schnuppern.

https://www.netzplanet.net/deutsche-inhaftiert-knast-im-auftrag-von-ard-zdf-deutschlandradio-beitragsservice/

heinzbernd
27.02.2016, 16:27
Deutsche inhaftiert – Knast „im Auftrag“ von ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice


https://www.netzplanet.net/deutsche-inhaftiert-knast-im-auftrag-von-ard-zdf-deutschlandradio-beitragsservice/

Einzelhaft? Möchte ich nicht glauben (aber halte es auch nicht für ausgeschlossen).

Truitte
27.02.2016, 16:29
Einzelhaft? Möchte ich nicht glauben (aber halte es auch nicht für ausgeschlossen).
in diesem Staat ist nichts mehr auszuschließen!

opppa
28.02.2016, 13:35
Einzelhaft? Möchte ich nicht glauben (aber halte es auch nicht für ausgeschlossen).

Na ja, Fernsehen wird man ihm wohl zugestehen!
(Oder wäre das Folter?)

:fizeig:

Politikqualle
28.02.2016, 13:37
Na ja, Fernsehen wird man ihm wohl zugestehen!
(Oder wäre das Folter?) im Prinzip ist es , sich den gewollten Lügen aussetzen

Bruddler
28.02.2016, 13:52
Schlimm genug, dass der Bürger seine Gehirnwäsche auch noch selbst bezahlen muss...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Flüchtling
28.02.2016, 17:15
Schlimm genug, dass der Bürger seine Gehirnwäsche auch noch selbst bezahlen muss...
[...]

Auch :intelligenz:Geh-Hirn-Wäsche:wand: ist Dienstleistung.

Makkabäus
01.03.2016, 18:06
Schlimm genug, dass der Bürger seine Gehirnwäsche auch noch selbst bezahlen muss...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

War die Propaganda zu Goebbels Zeiten nicht umsonst ? :D

Kurti
01.03.2016, 18:51
War die Propaganda zu Goebbels Zeiten nicht umsonst ? :DDie Folgen dieser kamen Deutschland teuer zu stehen.

heinzbernd
01.03.2016, 18:55
Die Folgen dieser kamen Deutschland teuer zu stehen.

Verstehe, mit Rundfunkbeitrag im Dritten Reich wäre alles anders geworden. Du bist ziehmlich kluk, ne?

Kurti
01.03.2016, 18:56
Schlimm genug, dass der Bürger seine Gehirnwäsche auch noch selbst bezahlen muss...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905Würde dir "Germany Today" mehr zusagen?

Dr Mittendrin
01.03.2016, 18:59
Die Folgen dieser kamen Deutschland teuer zu stehen.

Jetzige auch.

Dr Mittendrin
01.03.2016, 19:03
Ihr habt aber die Erpresser Methoden vergessen. Wenn ich nicht zahle, habe ich demnächst ein Konto Pfändung an der Backe, oder ne schöne Parkkralle am Reifen. Was will man dagegen tun? Bis man sich eine einstweilige Verfügung besorgt hat, häufen sich die Schulden und Mahnverfahren an und deshalb zahlt der Michel auch gleich seinen Beitragsservice, damit er nicht obdachlos wird.

Du bist auch ein Michel, ein Duckmäuser. Ich habe weder Kontopfändung, noch Parkkralle.

Ruepel
01.03.2016, 19:11
Richtig. Und wie gesagt: selbst wenn die das Mahnverfahren eingehen - ich darf sogar noch bis zur Güteverhandlung, buchstäblich noch vor der Türe des Verhandlungssaales meine Schuld begleichen. Dann ist das Verfahren sofort gegenstandslos. Der Kläger bliebe auf seinen Kosten sitzen. DESWEGEN klagen die nicht.

Die neueste Masche ist,das sie dir die Stadtkasse auf den Hals hetzen und zb dein Auto mittels Ventilwächter oä sperren.
Das ganze ist staatlich geduldeter Rechtsbruch und eine feige,karrieregeile Justiz macht sich zum Erfüllungsgehilfen wie bei den Nazis und Kommunisten.

Kurti
01.03.2016, 19:16
Verstehe, mit Rundfunkbeitrag im Dritten Reich wäre alles anders geworden. Du bist ziehmlich kluk, ne?Feindsender-Hören konnte sogar das Leben kosten.

Schlummifix
01.03.2016, 19:24
Feindsender-Hören konnte sogar das Leben kosten.

Fürs Feindsender-Hören wird heute eine Zwangsgebühr erhoben, auch wenn man die Feindsender gar nicht hören will.
Was sagt uns das nun? Muss ich mal drüber nachdenken.

heinzbernd
01.03.2016, 19:27
Die neueste Masche ist,das sie dir die Stadtkasse auf den Hals hetzen und zb dein Auto mittels Ventilwächter oä sperren.
Das ganze ist staatlich geduldeter Rechtsbruch und eine feige,karrieregeile Justiz macht sich zum Erfüllungsgehilfen wie bei den Nazis und Kommunisten.

Da kann der kluge GEZ-Verweiger einfach vorbeugen: Abschließbare Ventilkappen (https://www.google.de/search?q=abschlie%C3%9Fbare+ventilkappen)

Kurti
01.03.2016, 19:32
Fürs Feindsender-Hören wird heute eine Zwangsgebühr erhoben, auch wenn man die Feindsender gar nicht hören will.
Was sagt uns das nun? Muss ich mal drüber nachdenken.Aufkleber auf den Volksempfängern:
http://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Md1f5e2337c66441119d2d8f6ac1c8b1bo0&pid=15.1

Chronos
01.03.2016, 19:34
(.....)

Aufkleber auf den Volksempfängern:

Gibt es für euch Auserwählte eigentlich überhaupt noch ein Thema, in das ihr euren Nazi-Scheiss nicht 'reinquetschen müsst?

Mensch, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2016!

Dr Mittendrin
01.03.2016, 19:37
Aufkleber auf den Volksempfängern:
http://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Md1f5e2337c66441119d2d8f6ac1c8b1bo0&pid=15.1

Du empfiehlst uns Lügen-GEZ also ?

MorganLeFay
01.03.2016, 19:37
Die mahnen einen auch, wenn man ihnen nichts schuldet. Haben sie bei mir jahrelang gemacht. Bis auf einen Heini vor der Haustuer, den ich per pampiger Anmache gar nicht erst reingelassen habe, ist nie was passiert.

Ruepel
01.03.2016, 19:38
Da kann der kluge GEZ-Verweiger einfach vorbeugen: Abschließbare Ventilkappen (https://www.google.de/search?q=abschlie%C3%9Fbare+ventilkappen)

Dann kommen ebend die Radkralle oder Kontopfändung.
Jetzt bist du wieder drann.

Schlummifix
01.03.2016, 19:38
Aufkleber auf den Volksempfängern:
http://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Md1f5e2337c66441119d2d8f6ac1c8b1bo0&pid=15.1

Das hat doch alles mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun.

Ich schaue weder ZDF noch ARD, weil mir meistens nach 2 Minuten schlecht wird, angesichts der offensichtlichen Propaganda.

Warum muss ich etwas finanzieren, das ich nicht konsumiere?

Ruepel
01.03.2016, 19:42
Das hat doch alles mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun.

Ich schaue weder ZDF noch ARD, weil mir meistens nach 2 Minuten schlecht wird, angesichts der offensichtlichen Propaganda.

Warum muss ich etwas finanzieren, das ich nicht konsumiere?

Weil dein Ministerpräsident mit einer ARD-ZDF-Deutschlandradio GmbH einen Vertrag zu deinen Lasten abgeschlossen hat.
So sind sie halt die Demokraten.

willy
01.03.2016, 19:48
10% der Population in Deutschland wollen bezahlen?
Dass die GEZ soviele Mitarbeiter hat war nicht bekannt.

Mein Mitbewohner findet die auch ganz toll. Kommt aber gleichzeitig mit Maxibafög, Kindergeld und Minijob nicht aus. Ergo Meckert er wg des niedrigen Bafögsatzes (rd. 700 Tacken!). Kapiere mal einer die Linken. Achja, kauft nur Bio, bis auf Tee und Kaffee, das hat er aus dem Weltladen, ergo fairtrade. :D

Kurti
01.03.2016, 19:54
(...)
Mensch, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2016!Gegen "höhere Gewalt" bin ich auch im Jahre 2016 machtlos - der favorisierte Kanal meiner Ehefrau ist halt arte. Eben drum zahlen wir zähneknirschend die GEZ-Gebühren.

Bergischer Löwe
01.03.2016, 19:57
Die neueste Masche ist,das sie dir die Stadtkasse auf den Hals hetzen und zb dein Auto mittels Ventilwächter oä sperren.
Das ganze ist staatlich geduldeter Rechtsbruch und eine feige,karrieregeile Justiz macht sich zum Erfüllungsgehilfen wie bei den Nazis und Kommunisten.

Ich habe fünf Autos. Sie stehen im durch ein Tor versperrten Innenhof unseres auf Verteidigung gegen marodierende Franzosen ausgelegten Bauernhofes aus dem 18. Jahrhundert. Sollte ein Stadtheini hier erscheinen, darf er sich gerne mit der Kamera und der Gegensprechanlage unterhalten. Sollte er unbefugt reinkommen, tut er das auf eigene Gefahr. Schlimmstenfalls bekommt er es mit zwei 80 kg Molossern und ihren furchtbaren Gebissen zu tun. Sollte es ihnen doch gelingen so etwas zu installieren, schraub ich einfach das Rad ab, mach ein Winterrad drauf und Bau das Ventil mit Wächter aus, stecke in nen Umschlag und werf's in den Briefkasten. Gebühr zahlt Empfänger.

Chronos
01.03.2016, 20:00
Gegen "höhere Gewalt" bin ich auch im Jahre 2016 machtlos - der favorisierte Kanal meiner Ehefrau ist halt arte. Eben drum zahlen wir zähneknirschend die GEZ-Gebühren.
Na und? Das geht uns allen so. Und die Abzockgebühr muss man auch bezahlen, selbst wenn man keinen ÖR-Sender schaut.

Aber was soll das denn mit deinem Volksempfänger aus den Dreissigern des vorigen Jahrhunderts zu tun haben?

Kurti
01.03.2016, 20:04
Du empfiehlst uns Lügen-GEZ also ?Die Wahl zwischen dir als Nachrichten-Moderator und GEZ-Gebühren fiele mir leicht.

Kurti
01.03.2016, 20:12
(...)
Aber was soll das denn mit deinem Volksempfänger aus den Dreissigern des vorigen Jahrhunderts zu tun haben?Die Entstehungsgeschichte des öffentlich rechtlichen Rundfunks hat sehr viel mit den Dreißigern und Vierzigern des vorigen Jahrhunderts zu tun.

Frontferkel
01.03.2016, 20:17
Die Entstehungsgeschichte des öffentlich rechtlichen Rundfunks hat sehr viel mit den Dreißigern und Vierzigern des vorigen Jahrhunderts zu tun.
Mmh , verstehe ich nicht . Kläre mich mal auf .

Dr Mittendrin
01.03.2016, 20:57
Die Wahl zwischen dir als Nachrichten-Moderator und GEZ-Gebühren fiele mir leicht.

Also GEZ keine Lügenpresse ?

Cybeth
02.03.2016, 11:08
Du bist auch ein Michel, ein Duckmäuser. Ich habe weder Kontopfändung, noch Parkkralle.Ich habe noch keinen Pfennig an den Beitragsservice gezahlt, nur mal zur Info. Es soll aber auch Leute geben, die können sich keine Kontopfändung oder Parkkralle leisten. :dru:

Schlummifix
16.03.2016, 07:47
In Leipzig werden gerade 30 Klagen gegen die Rundfunkgebühr verhandelt.

http://www.zeit.de/kultur/film/2016-03/rundfunk-gebuehren-klage-bundesverwaltungsgericht

In der Kritik an der Haushaltsabgabe sammeln sich eine Menge populärer Vorwürfe:

Das viele Geld stütze nur einen unqualifizierten, einseitigen Journalismus, der vom Staat und den großen Parteien gesteuert sei.
Die TV-Größen und Senderspitzen schaufelten sich mit vollen Händen das Geld in die eigenen Taschen.


_________________

Ist ja auch so...
Tja, in Deutschland brodelt es gewaltig, angesichts der vielen Schweinereien.
Die AfD fordert: GEZ-Gebühr abschaffen.

Marlen
16.03.2016, 09:18
Volksbefragung würde eine Änderung bringen ....

Unsere demokratische Parlamentsform ist ein Sche...dreck!

Zu wichtigen Dingen sollte/muss das Volk gefragt werden! :basta:

Früher hatten das die Grünen auf ihrer Agenda ... das wurde von denen glatt vergessen als
sie in den Sesseln saßen

Mal schauen ob die AfD am Ball bleibt in dieser Sache!

Flüchtling
02.04.2016, 17:27
>>90 Prozent der Deutschen gegen die GEZ-Gebühr [...]<<

Sie werden brav bezahlen - zumindest 90 % dieser "90 Prozent" GEZ-Unwilligen. Sonst wird Mama Merkel ganz:sonicht: ganz böse.

Die DLF-Sendung "Markt und Medien" von heute, wusste zu berichten,
dass ab 2021 eine Anhebung dieser beliebten Gebühren von 17,50 € auf 19 € pro Monat vorgesehen ist.
Ab da gäbe es voraussichtlich keine überschüssigen Einnahmen mehr. Jetzt seien diese noch gegeben und die "Reserven" wären 2021 eben aufgebraucht.

Der "Kampf gegen rechts" ist teuer. Aber das muss es dem Stimmvieh wert sein. Dann kommt es beschützt zum Schlachter seiner "Wahl".

Schlummifix
04.04.2016, 19:37
Jetzt greift das Regime knallhart durch: Die erste GEZ-Verweigererin sitzt im Knast.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/rundfunkgeb%C3%BChr-der-erste-gez-verweigerer-sitzt-im-knast/ar-BBrjBME?OCID=ansmsnnews11

Sechs Monate in Erzwingungshaft

Sieglinde Baumert hat sich vehement geweigert, die Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu bezahlen.
Wie die Welt berichtet, wurde die 46-Jährige an ihrem Arbeitsplatz verhaftet und sitzt nun seit dem 4. Februar 2016 in der Zelle.
Die Kündigung des Arbeitgebers folgte kurz nach der Festnahme.

Mittelfrank
06.04.2016, 17:33
Diese Frau ist für mich eine Heldin!


https://www.youtube.com/watch?v=mxC9RNyOKbI