PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestrojaner: Innenministerium gibt umstrittenen Spähsoftware frei!



Maggie
22.02.2016, 17:09
Mit dieser Software können Behörden in die Computer von Verdächtigen eindringen: Die Neuauflage des sogenannten Bundestrojaners hat seine Genehmigung erhalten und kann bald eingesetzt werden.
Wäre es auch möglich, User in diesem Forum auszuspionieren?



Das Bundesinnenministerium hat dem Bundestrojaner die Freigabe erteilt. Die Software zur Telekommunikationsüberwachung bei Computern und Smartphones war zuvor vom Bundeskriminalamt fertiggestellt worden, wie ein Sprecher des Ministeriums sagte. Den Angaben zufolge sind die notwendigen Tests abgeschlossen, auch die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff habe den Bundestrojaner geprüft.

Zuerst hatte der Deutschlandfunk darüber berichtet, dass der Bundestrojaner bald verwendet werden könnte. Ursprünglich sollte der Trojaner schon im vergangenen Herbst einsatzbereit sein.

Er soll zur sogenannten Quellen-Telekommunikationsüberwachung (TKÜ) eingesetzt werden. Dabei wird auf den Zielcomputer - wie auch bei anderen Maßnahmen der Telekommunikationsüberwachung - die Überwachungssoftware, der Trojaner, heimlich aufgespielt. Die Quellen-TKÜ unterscheidet sich aber von anderen Überwachungsmaßnahmen in der Art der Daten, die erhoben werden dürfen. Der Bundestrojaner soll nur Kommunikationsvorgänge überwachen, er darf nicht alle Computeraktivitäten der Zielperson erfassen können. Der neue Bundestrojaner soll so gebaut sein, dass genau das sichergestellt ist.

Ob eine Software den Anforderungen überhaupt genügen kann, ist aber umstritten. Kritiker argumentieren, die Software könnte theoretisch Zugriff auf das gesamte Gerät und dessen Inhalte erlangen. Für so einen weitreichenden Zugriff würden aber nochmals strengere Regeln gelten...
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundestrojaner-innenministerium-gibt-spaehsoftware-frei-a-1078656.html

Dornröschen
22.02.2016, 18:39
So wie ich das verstanden habe wollen sie wissen wo wir uns aufhalten und was wir auf dem PC gespeichert haben, eben alles.

Mein Vertrag läuft zum Juni aus. Für mich war es das dann, melde mich nicht mehr neu an.

Werde mein Smartphon austauschen gegen mein uraltes Sony Ericsen, in der Hoffnung, daß da nicht so viel Spionagesoftware installiert wurde.

Festnetz wars dann auch. Wenn ich eh nicht mehr meine Meinung äußern kann, brauche ich den ganzen Scheiß nicht mehr.

Eridani
22.02.2016, 18:58
BKA macht ernst. Der Bundestrojaner für alle nicht politisch korreckten Deutschen, steht bereit.

Gibt es überhaupt einen Schutz dagegen?

53672

Neu
22.02.2016, 19:24
Der Chaos - Club wird schon mitteilen, was der kann, und was nicht. Und Kaspersky ebenso.

http://www.deutschlandfunk.de/software-fuer-bundeskriminalamt-neuer-bundestrojaner-kurz.1773.de.html?dram:article_id=346293
https://www.ccc.de/de/updates/2007/bundestrojaner-elster

Letztendlich hilft nur das Mitschreiben der Ein - und Ausgänge im Internet sowie das Sperren von Adressen.

Rumburak
22.02.2016, 19:36
Schon witzig, wie viele sich noch über die Stasi empören, während dieser Staat es viel schlimmer treibt und es nicht einmal verbergen muß. Schließlich überwacht und spioniert hier ein Rechtsstaat, mit freiheitlicher Grundordnung und ein braver Bürger muß gar nichts verbergen.:D

Maggie
22.02.2016, 22:05
So wie ich das verstanden habe wollen sie wissen wo wir uns aufhalten und was wir auf dem PC gespeichert haben, eben alles.

Mein Vertrag läuft zum Juni aus. Für mich war es das dann, melde mich nicht mehr neu an.

Werde mein Smartphon austauschen gegen mein uraltes Sony Ericsen, in der Hoffnung, daß da nicht so viel Spionagesoftware installiert wurde.

Festnetz wars dann auch. Wenn ich eh nicht mehr meine Meinung äußern kann, brauche ich den ganzen Scheiß nicht mehr.

Vielleicht bist du etwas voreilig. Weiß nicht ob sie auch Zugriff auf russische Surfer haben? Vielleicht kann mal jemand von den Mods was dazu sagen, bitte.

Maggie
22.02.2016, 22:07
Schon witzig, wie viele sich noch über die Stasi empören, während dieser Staat es viel schlimmer treibt und es nicht einmal verbergen muß. Schließlich überwacht und spioniert hier ein Rechtsstaat, mit freiheitlicher Grundordnung und ein braver Bürger muß gar nichts verbergen.:D

Ja, richtig, wo bleibt der Aufschrei in der Bevölkerung? Wo blieben die Demos der Linken? Sogar die liberale FDP hält sich bedeckt.

OneDownOne2Go
22.02.2016, 22:19
Vielleicht bist du etwas voreilig. Weiß nicht ob sie auch Zugriff auf russische Surfer haben? Vielleicht kann mal jemand von den Mods was dazu sagen, bitte.

Das geht nicht gegen Server-Infrastrukturen, dieser Trojaner wird gegen Clients eingesetzt. Entsprechend kann man sich auch nur dort dagegen verteidigen, ich würde damit rechnen, dass es Tools geben wird, die diesen Trojaner aufspüren und ausschalten können.

elas
22.02.2016, 22:43
Schon witzig, wie viele sich noch über die Stasi empören, während dieser Staat es viel schlimmer treibt und es nicht einmal verbergen muß. Schließlich überwacht und spioniert hier ein Rechtsstaat, mit freiheitlicher Grundordnung und ein braver Bürger muß gar nichts verbergen.:D

Du vergisst dass die FDJ-Schickse ihre Ausbildung bei der Stasi erhalten hat und nun im großen Stil weiterführt was sie gelernt hat.(offensichtlich mit Hilfe ihrer Stasis von ehedem)

Towarish
22.02.2016, 22:52
Vielleicht bist du etwas voreilig. Weiß nicht ob sie auch Zugriff auf russische Surfer haben? Vielleicht kann mal jemand von den Mods was dazu sagen, bitte.

Natürlich haben die das.

opppa
23.02.2016, 09:41
Jeder der glaubt, er sei bisher nicht überwacht worden, oder der Staat könne seine Verschlüsselung nicht knacken, ist (doof....äh) naiv!

:D

Dornröschen
23.02.2016, 11:03
Vielleicht bist du etwas voreilig. Weiß nicht ob sie auch Zugriff auf russische Surfer haben? Vielleicht kann mal jemand von den Mods was dazu sagen, bitte.


Aber auf meinem PC

Kunigunde
23.02.2016, 11:48
So wie ich das verstanden habe wollen sie wissen wo wir uns aufhalten und was wir auf dem PC gespeichert haben, eben alles.

Mein Vertrag läuft zum Juni aus. Für mich war es das dann, melde mich nicht mehr neu an.

Werde mein Smartphon austauschen gegen mein uraltes Sony Ericsen, in der Hoffnung, daß da nicht so viel Spionagesoftware installiert wurde.

Festnetz wars dann auch. Wenn ich eh nicht mehr meine Meinung äußern kann, brauche ich den ganzen Scheiß nicht mehr.

Dann hässtest du den Rechner oder alles wo Micisoft drauf ist schon längst abschalten müssen.
Micisoft ist der größte Spiogent den ich bisher kenne und wenn du denkst du hast sie ausgesperrt, dann kommen sie durch eine andere Hintertür.....gerade wieder erlebt.

Maggie
23.02.2016, 12:20
Das geht nicht gegen Server-Infrastrukturen, dieser Trojaner wird gegen Clients eingesetzt. Entsprechend kann man sich auch nur dort dagegen verteidigen, ich würde damit rechnen, dass es Tools geben wird, die diesen Trojaner aufspüren und ausschalten können.

Danke ODO, da hast du mir (und auch Dornröschen) schon mal die Angst genommen, zu mindestens, was dieses Forum anbelangt. Ja, sicher werden auch dagegen wieder Programme entwickelt werden.

Dornröschen
23.02.2016, 12:27
Jetzt kommenneue Smartphones mit 360 Grad Kamera undkameras die inder Wohnung rumsausen, kqannman vom Smartphon sehen ob es OK ist. Dazu noch eine Brille, damit man in den virtuellen Welten verschwinden kann.

Wetten, es wird wie verrückt gekauft werden. Mit dem Armband und anderen Begleitcomputern, wissen die dann alles über dich und können jede Sekunde darauf zurückgreifen.

Big Brother

Rumburak
23.02.2016, 14:53
Du vergisst dass die FDJ-Schickse ihre Ausbildung bei der Stasi erhalten hat und nun im großen Stil weiterführt was sie gelernt hat.(offensichtlich mit Hilfe ihrer Stasis von ehedem)

So ein Schwachfug.

Murmillo
23.02.2016, 15:01
So ein Schwachfug.

Sag mal, gibts dein Avatar-Bildchen auch irgendwo als Aufkleber fürs Auto ?

Rumburak
23.02.2016, 15:07
Sag mal, gibts dein Avatar-Bildchen auch irgendwo als Aufkleber fürs Auto ?

Bis jetzt nicht.

Murmillo
23.02.2016, 15:10
Bis jetzt nicht.
Schade, ist bei uns in Sachsen bestimmt ne echte Marktlücke !

Murmillo
23.02.2016, 15:12
Mit dieser Software können Behörden in die Computer von Verdächtigen eindringen: Die Neuauflage des sogenannten Bundestrojaners hat seine Genehmigung erhalten und kann bald eingesetzt werden.
Wäre es auch möglich, User in diesem Forum auszuspionieren?

Ich denke mal, so lange da nicht hardwaremäßig oder über das Betriebssystem dran gedreht wird, kann man sich ganz gut durch entsprechende Software davor schützen.
100%igen Schutz gibts aber leider nicht.

Murmillo
23.02.2016, 15:18
BKA macht ernst. Der Bundestrojaner für alle nicht politisch korreckten Deutschen, steht bereit.
...

Also für den großflächigen Einsatz gegen alle ( Politiker der "etablierten Parteien" natürlich ausgenommen), denn jeder ist erst mal verdächtig ( ausser Politiker der selbsternannten " Volksparteien).


...
Gibt es überhaupt einen Schutz dagegen?

53672
Da gibts verschiedene Software dagegen, 100%igen Schutz gibts aber ,wie bei jedem Trojaner, nicht. Es sei denn, du gehst gar nicht erst ins Internet.

Franko
23.02.2016, 15:32
Vermutlich wird es sogar illegal sein, wenn Antiviren-Firmen ein BT-Entfernungstool anbieten werden ;)

Außerdem müssen ja die Daten irgendwo hin geschickt werden, bin mal gespannt welche IPs das dann sind. Die kann man gleich in die Firewall eingeben, dann läuft der Trojaner nämlich ins Leere ;)

Murmillo
23.02.2016, 15:36
Vermutlich wird es sogar illegal sein, wenn Antiviren-Firmen ein BT-Entfernungstool anbieten werden ;)
...
Wird die Anbieter solcher Software im Ausland aber kaum interessieren. Man könnte zwar den Verkauf hier im Laden einschränken, aber die Downloads aus dem Internet wohl kaum.

...
Außerdem müssen ja die Daten irgendwo hin geschickt werden, bin mal gespannt welche IPs das dann sind. Die kann man gleich in die Firewall eingeben, dann läuft der Trojaner nämlich ins Leere ;)
Na ja, erst mal abwarten. Da sagt das BVerfG betimmt auch noch was dazu.

ABAS
23.02.2016, 15:41
Wird die Anbieter solcher Software im Ausland aber kaum interessieren. Man könnte zwar den Verkauf hier im Laden einschränken, aber die Downloads aus dem Internet wohl kaum.

Na ja, erst mal abwarten. Da sagt das BVerfG betimmt auch noch was dazu.

Zu spaet!

Auf Anweisung von OBAMA hat die Bundesvolksverraeterin
Angela Merkel bereits auf Helgoland ein " Bootcamp " zwecks
Unterbringung der Verfassungsfeindlichkeit verdaechtiger
Buergen einrichten lassen.

Der BND konnte dabei auf das know how der " Freunde " aus
den USA (CIA und NSA) durch das globale Vorzeigebeispiel fuer
Rechtsstaatlichkeit setzen, welches unter der Bezeichnung GTMO
(Guantanamo Bay Naval Base) bekannt ist.

Murmillo
23.02.2016, 15:50
Zu spaet!

Auf Anweisung von OBAMA hat die Bundesvolksverraeterin
Angela Merkel bereits auf Helgoland ein " Bootcamp " zwecks
Unterbringung der Verfassungsfeindlichkeit verdaechtigen
Buergen einrichten lassen. ...

Cool ! Suchen die da noch Drill-Instructors ?
Und darf man dort dann auch das Waterboarding zur Erpressung von Aussagen anwenden ?

ABAS
23.02.2016, 15:58
Cool ! Suchen die da noch Drill-Instructors ?
Und darf man dort dann auch das Waterboarding zur Erpressung von Aussagen anwenden ?

Zur ersten Frage:

Nein! Das haben bereits die Freunde aus dem " Land of the Free "
und " Home of the Brave " gemacht.

Zur zweiten Frage:

Selbstverstaendlich, weil erst durch das Waterboarding ein Buerger
wirklich kennenlernt was die Freiheit des Atmens bedeutet.

Eridani
23.02.2016, 16:07
Zu spaet!

Auf Anweisung von OBAMA hat die Bundesvolksverraeterin

Angela Merkel bereits auf Helgoland ein " Bootcamp " zwecks
Unterbringung der Verfassungsfeindlichkeit verdaechtiger
Buergen einrichten lassen.

Der BND konnte dabei auf das know how der " Freunde " aus
den USA (CIA und NSA) durch das globale Vorzeigebeispiel fuer
Rechtsstaatlichkeit setzen, welches unter der Bezeichnung GTMO
(Guantanamo Bay Naval Base) bekannt ist.

Helgoland wird aber bei weitem nicht reichen, um alle kritischen Bürger in Deutschland wegzusperren.
:)

Eridani
23.02.2016, 16:11
Also für den großflächigen Einsatz gegen alle ( Politiker der "etablierten Parteien" natürlich ausgenommen), denn jeder ist erst mal verdächtig ( ausser Politiker der selbsternannten " Volksparteien).


Da gibts verschiedene Software dagegen, 100%igen Schutz gibts aber ,wie bei jedem Trojaner, nicht. Es sei denn, du gehst gar nicht erst ins Internet.

Soweit ich bereits vor längerer Zeit las, ist man nur machtlos, wenn der Trojaner zu Hause direckt am PC mit einem USB-Stick "reingeschickt" und installiert wird. Der huckt dann im Bootsektor, oder noch tiefer und ist unsichtbar.

Dazu müssten die Schlapphüte aber erstmal während Deiner Abwesenheit in die Wohnung gehen und keine Spuren hinterlassen.
Stasi und GeStaPo lassen grüssen!

Leberecht
23.02.2016, 16:20
Mit dieser Software können Behörden in die Computer von Verdächtigen eindringen
Du bist der Suggestivstrategie des Regimes auf den Leim gegangen. Mit dieser Software dürfen Behörden legal in Computer aller eindringen und "verdächtige Personen" zielt ebenso suggestiv statt auf Terror primär auf Privatvermögen.
In meiner Kindheit gab es ein Spiel, bei dem Kinder, auf dem Fußboden sitzend einen Kreis bildeten. Reium mußten sie eine Schere weiterreichen mit dem Satz: "So gibt der Schneider die Schere". Wer diesen Satz mit gekreuzten Beinen aussprach, der durfte lt. Schiedsrichter den Kreis verlassen und über die darin Verbliebenen (mit)lästern. Die Moral von der Geschicht´: Durchschaute Suggestionen machen frei.

Murmillo
23.02.2016, 16:22
Soweit ich bereits vor längerer Zeit las, ist man nur machtlos, wenn der Trojaner zu Hause direckt am PC mit einem USB-Stick "reingeschickt" und installiert wird. Der huckt dann im Bootsektor, oder noch tiefer und ist unsichtbar.

Dazu müssten die Schlapphüte aber erstmal während Deiner Abwesenheit in die Wohnung gehen und keine Spuren hinterlassen.
Stasi und GeStaPo lassen grüssen!

Och, die könnten einfach infizierte USB-Sticks in Umlauf bringen. Da hilft kein Antiviren-Programm, du merkst nicht mal, dass der Stick infiziert ist.
http://www.heise.de/security/meldung/BadUSB-Wenn-USB-Geraete-boese-werden-2281098.html

Eridani
23.02.2016, 16:46
Och, die könnten einfach infizierte USB-Sticks in Umlauf bringen. Da hilft kein Antiviren-Programm, du merkst nicht mal, dass der Stick infiziert ist.
http://www.heise.de/security/meldung/BadUSB-Wenn-USB-Geraete-boese-werden-2281098.html

Raffiniert! Damit sind wir quasi dem System machtlos ausgeliefert!

https://1.f.ix.de/imgs/18/1/2/8/2/0/5/6/rubber-88c12f53ecdff1ef.jpeg


Der USB-Virus

Wobei dessen Verbreitung keineswegs auf Windows beschränkt ist, sondern mit Linux analog funktionieren würde. Der USB-Stick könnte sogar sein Host-System anhand der Eigenheiten der USB-Kommunikation erkennen und die passende Infektions-Routine auswählen. Um dann wiederum weitere Sticks zu infizieren, benötigt der Schadcode zwar Systemrechte, doch die lassen sich in der Regel ohne allzu großen Aufwand beschaffen – insbesondere, wenn man bereits "an der Tastatur sitzt". Auch andere USB-Gerätschaften können zum Ziel werden; Nohl nennt etwa Webcams oder Festplatten als mögliche BadUSB-Angriffsziele.

Sich gegen solche BadUSB-Geräte zu schützen, dürfte sich als sehr schwer erweisen. Denn das System, das auf den Stick zugreift, bekommt nur noch das zu sehen, was ihm die manipulierte Firmware zeigen will. Antiviren-Software ist damit quasi komplett außen vor. Auch ein Whitelisting-Ansatz dürfte sich als schwierig erweisen. Es kann gut sein, dass Netzwerk-Admins in Hochsicherheitsbereichen nach Nohls Vortrag wieder zur Heißklebe-Pistole greifen werden, um USB-Zugänge nachhaltig zu sichern. (ju (ju@ct.de))

http://www.heise.de/security/meldung/BadUSB-Wenn-USB-Geraete-boese-werden-2281098.html

opppa
23.02.2016, 19:04
Helgoland wird aber bei weitem nicht reichen, um alle kritischen Bürger in Deutschland wegzusperren.
:)

Wenns zu voll wird, kommt der Überschuß (bis zur nächsten Sturmflut) auf die Düne!

:ja:

Neu
23.02.2016, 19:08
Raffiniert! Damit sind wir quasi dem System machtlos ausgeliefert!

https://1.f.ix.de/imgs/18/1/2/8/2/0/5/6/rubber-88c12f53ecdff1ef.jpeg

Nöö. Kaspersky wird was finden, was die Software als Virus ausweist.

Dornröschen
23.02.2016, 19:24
Auszug aus Google


Wenn Sie zum Beispiel auf Google Maps nach einem Restaurant suchen oder sich ein Video auf YouTube ansehen, verarbeiten wir Informationen zu diesen Aktivitäten,
wie das angesehene Video,
Geräte-IDs,
IP-Adressen,
Cookie-Daten
und Standortinformationen.


Unglaublich

heinzbernd
23.02.2016, 19:38
[...]
Wäre es auch möglich, User in diesem Forum auszuspionieren?

Die Regierung speichert seit der Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung die sogenannte Verbindungsdaten für einen Zeitraum von 10 Wochen (offiziell).
Zu den Verbindungsdaten gehört deine IP-Adresse und das was du in der Adressleiste deines Browser siehsts und die Zeit des Aufrufs.

Der NSA speichert *alles* was er zu greifen kriegt für unbeschränkte Zeit.

Es braucht für die Überwachung des Forums ergo keinen Bundestrojaner.

Schutz dagegen ist für den Normalsterblichen leider kaum möglich.

Neu
23.02.2016, 19:53
Die Regierung speichert seit der Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung die sogenannte Verbindungsdaten für einen Zeitraum von 10 Wochen (offiziell).
Zu den Verbindungsdaten gehört deine IP-Adresse und das was du in der Adressleiste deines Browser siehsts und die Zeit des Aufrufs.

Der NSA speichert *alles* was er zu greifen kriegt für unbeschränkte Zeit.

Es braucht für die Überwachung des Forums ergo keinen Bundestrojaner.

Schutz dagegen ist für den Normalsterblichen leider kaum möglich.

Meine IP ist zur Zeit eine spanische IP. Was, wohl, hat die NSA wohl davon, das alles zu speichern? Und von meinem Internet zu Hause, da hängen mindestens 3 Parteien dran.

heinzbernd
23.02.2016, 20:17
Meine IP ist zur Zeit eine spanische IP. Was, wohl, hat die NSA wohl davon, das alles zu speichern? Und von meinem Internet zu Hause, da hängen mindestens 3 Parteien dran.



Die NSA sieht sich im Krieg mit Allem und Jedem. Sie versuchen aus allen Daten, die sie finden können ein möglichst komplettes militärisches Lagebild - inklusive einer Prognose für die Zukunft - zu erstellen.
Dazu verwenden sie natürlich nicht nur deine Internetkommunikation, sondern auch deine Telefondaten, deine Banktransaktionen, Kameras im öffentlichen Raum und alles andere was geht (und wir uns nicht notwendigerweise vorstellen können)
Ist nicht meine Erfindung ... kannst du nachlesen unter dem Total Information Awareness (-> (https://en.wikipedia.org/wiki/Total_Information_Awareness)) Projekt und dessen Nachfolgern.

http://images.dailytech.com/nimage/Total_Information_Awareness_Wide.png

Wenn du unwichtig bist und nichts zu verbergen hast, sind die Daten kaum mehr als ein Rauschen.

Surfst du mit Tor? Hast du Javascript und Java abgeschaltet? Selbst wenn, solltest du dir nicht sicher sein, keine (verwertbaren) Spuren zu hinterlassen. Das hat schon ganz anderen das Genick gebrochen.

Maggie
23.02.2016, 20:35
Wird die Anbieter solcher Software im Ausland aber kaum interessieren. Man könnte zwar den Verkauf hier im Laden einschränken, aber die Downloads aus dem Internet wohl kaum.

Na ja, erst mal abwarten. Da sagt das BVerfG betimmt auch noch was dazu.

Bitte informier mich, sobald du den ersten Download dieser Art entdeckst.:thanks:

Maggie
23.02.2016, 20:40
Die Regierung speichert seit der Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung die sogenannte Verbindungsdaten für einen Zeitraum von 10 Wochen (offiziell).
Zu den Verbindungsdaten gehört deine IP-Adresse und das was du in der Adressleiste deines Browser siehsts und die Zeit des Aufrufs.

Der NSA speichert *alles* was er zu greifen kriegt für unbeschränkte Zeit.

Es braucht für die Überwachung des Forums ergo keinen Bundestrojaner.

Schutz dagegen ist für den Normalsterblichen leider kaum möglich.

Was noch nichts über meine Blogaktivitäten bzw. über meine politische Richtung sagt. Oder sehe ich das falsch?

moishe c
23.02.2016, 20:46
Helgoland wird aber bei weitem nicht reichen, um alle kritischen Bürger in Deutschland wegzusperren.
:)




... bei Ebbe schon ... :haha:

heinzbernd
23.02.2016, 20:50
Was noch nichts über meine Blogaktivitäten bzw. über meine politische Richtung sagt. Oder sehe ich das falsch?

Tendenziell schon (siehe auch #37). Geh einfach mal davon aus, daß spätestens die NSA jede Null und jede Eins (Bit) die über das Netz geht mitspeichert.
Wie sieht deine Browserhistorie aus; läßt sich daraus was ablesen? Schleppst du immer dein Handy mit? Was bezahlst du alles per Karte? Hast du Zeitschriftenabos?

Aber wenn es dich beruhigt ... die Regierung hat (offiziell) nur begrenzten Zugriff auf dein Leben.

moishe c
23.02.2016, 20:50
Soweit ich bereits vor längerer Zeit las, ist man nur machtlos, wenn der Trojaner zu Hause direckt am PC mit einem USB-Stick "reingeschickt" und installiert wird. Der huckt dann im Bootsektor, oder noch tiefer und ist unsichtbar.

Dazu müssten die Schlapphüte aber erstmal während Deiner Abwesenheit in die Wohnung gehen und keine Spuren hinterlassen.
Stasi und GeStaPo lassen grüssen!




GeStaPo



Wenn ich das da oben schon wieder lese!!!


WANN hat denn die Gestapo JEMALS jemandem den Boot-Sector manipuliert??? Hä?

Die haben ja noch nicht mal die "rote Kapelle" aufgeklärt!

Ihr seid doch NUR dumm!

konfutse
23.02.2016, 20:50
Mit dieser Software können Behörden in die Computer von Verdächtigen eindringen: Die Neuauflage des sogenannten Bundestrojaners hat seine Genehmigung erhalten und kann bald eingesetzt werden.
Wäre es auch möglich, User in diesem Forum auszuspionieren?
Wenn die so blöd sind auf alles zu klicken was ihnen per Mail zugesendet wird: Ja.

heinzbernd
23.02.2016, 20:59
Für die Gutgläubigen hier. Software ist nicht das einzige Einfallstor und es ist auch nicht unbedingt ein direkter physischer Zugriff auf den Rechner notwendig um einen Trojaner zu parken.

Was alles so geht (wenn auch zum Teil esoterisch) kann man in einem recht frischen Video des CCC sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Ce98ZAYymTM&ab_channel=CCCdeVideos

elas
23.02.2016, 22:37
So ein Schwachfug.

Eure FDJ-Madame ist eine deutschfeindliche Aktivistin die von der Stasi geprägt ist.
Jetzt macht sie die BRD kaputt wenn bayerische Freiheitskämpfer sie nicht stoppen.

Freidenkerin
23.02.2016, 23:29
Schließlich überwacht und spioniert hier ein Rechtsstaat, mit freiheitlicher Grundordnung und ein braver Bürger muß gar nichts verbergen.:D
Hab grad den Zeit-Artikel dazu gelesen, dann die Kommentare dazu. Schon gleich der erste Kommentar ganz oben lautet knapp: "Wie sagt man so schön: Nichts zu verbergen, nichts zu befürchten." :kotz: :kotz:

Diese naiven, weltfremden Systemsklaven kotzen mich so an. Ich halte es da mit Edward Snowden:

https://pbs.twimg.com/media/CGfAU-oWsAAyksE.jpg

Ich hoffe, dass bald mehr zu den technischen Details dieses Trojaners bekannt wird. Ist der abhängig vom Betriebssystem, das man hat? Wäre es sinnvoll, Microsoft komplett zu boykottieren? Oder spielt es für diesen Trojaner keine Rolle, welches Betriebssystem man benutzt?

Murmillo
24.02.2016, 06:09
Bitte informier mich, sobald du den ersten Download dieser Art entdeckst.:thanks:

Ich denke mal, dies ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Als der CCC 2011 aufdeckte, dass der Bundestrojaner schon längst aktiv war, kamen ja solche Programme auch gleich auf den Markt, z.B. als Freeware die Anti-Bundestrojaner Software von Steganos.
Die Programme helfen aber alle nicht, wenn der Trojaner z.B. auf infizierten USB-Sticks verbreitet wird.

Rumburak
24.02.2016, 06:09
Schade, ist bei uns in Sachsen bestimmt ne echte Marktlücke !

Wenn ich was finde, sag ich Bescheid. Sicher heute Abend, denn ein T-Shirt in der Richtung gibt es schon.:D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tshirtunssacurn50lojad.png (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.libergraphix.de/T-Shirt-Uns-Sachsen-bekommt-ihr-nicht-klein-lieferbar-ab-080316

Murmillo
24.02.2016, 06:23
...Ist der abhängig vom Betriebssystem, das man hat? Wäre es sinnvoll, Microsoft komplett zu boykottieren? Oder spielt es für diesen Trojaner keine Rolle, welches Betriebssystem man benutzt?

Ich denke mal, es wird ihn für Windows, Linux, Android, IOS etc. geben, also Betriebssystem-unabhängig. Sonst machte es ja auch keinen Sinn.

Nereus
24.02.2016, 06:39
.... Und darf man dort dann auch das Waterboarding zur Erpressung von Aussagen anwenden ?

Ja.
Wo kein Kläger ist - da ist auch kein Richter!

Eridani
24.02.2016, 07:45
Wenn ich das da oben schon wieder lese!!!
WANN hat denn die Gestapo JEMALS jemandem den Boot-Sector manipuliert??? Hä?
Die haben ja noch nicht mal die "rote Kapelle" aufgeklärt!

Ihr seid doch NUR dumm!


Ihr seid doch NUR dumm!

Wer ist "Ihr"?

Ich sehe, ich kann an Deine Fantasie keine größeren Anforderungen stellen.
Logisch hat die GeStaPo nicht in PCs rumgeschnüffelt! Es gab ja noch keine!
Ich wollte damit die Gefährlichkeit von Hitlers Schnüffeltruppe beschreiben - und diese heutige Staatssimulation BRD, die bereits auf dem Weg zu solchen Zuständen ist......:)

Eridani
24.02.2016, 07:49
Wenn ich was finde, sage ich Bescheid. Sicher heute Abend, denn ein T-Shirt in der Richtung gibt es schon.:D

[........Bild..........] (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.libergraphix.de/T-Shirt-Uns-Sachsen-bekommt-ihr-nicht-klein-lieferbar-ab-080316
off topic:

53677

http://img.photobucket.com/albums/v291/Nefarioso/361836/vlcsnap-2010-09-14-12h56m42s43.jpg
Sachsen wird bis zum letzten Mann gehalten!

Thomas1734
24.02.2016, 08:16
Wir können es auch schon kaum noch abwarten, bis der "Bundestrojaner" bei uns auf den Rechnern endlich ...endlich
...hoffentlich bald...eintrifft. Das wird ein Spaß.

Die haben da einen Rechner mit Daten gefüttert mit Vokabeln, die 100 Jahre Krieg und Terror bisher nicht hervorge-
bracht haben.

Unsere IT-Leute - und da haben wir einen ganz guten Compiler, der wartet förmlich schon darauf um diesen mit "Bundes-
Trojaner" mit Daten zu füttern.

Spätestens danach haben die Bundestrojaner dann endlich mal was zu tun. Da gehen sogar einige Rechner vielleicht
sogar in Rauch auf. Die CPUs’ werden versuchen sich mit einem Bügeleisen zu messen und die Lüfter werden es dem
Helikopter versuchen gleich zu tun und die "bundestrojanischen Rechner" auf der anderen Seite zum"Schweeeeeben"
bringen. Das wird ein Spaß!

Thomas

Strandwanderer
24.02.2016, 08:24
Vielleicht bist du etwas voreilig. Weiß nicht ob sie auch Zugriff auf russische Surfer haben? Vielleicht kann mal jemand von den Mods was dazu sagen, bitte.


Zum Surfen ist es in der Baringsee generell zu kalt!

Rumburak
24.02.2016, 09:53
Sag mal, gibts dein Avatar-Bildchen auch irgendwo als Aufkleber fürs Auto ?

So, ich hab die Leute von dem Shop ermuntert, die ganze Geschichte doch als Aufkleber anzubieten und sie haben prompt reagiert.:appl:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/100aufkleberix3ka0guqe6.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.libergraphix.de/100-Aufkleber-Ich-bin-stolz-darauf-im-Schandfleck-zu-leben-lieferbar-ab-02032016

Murmillo
24.02.2016, 10:40
So, ich hab die Leute von dem Shop ermuntert, die ganze Geschichte doch als Aufkleber anzubieten und sie haben prompt reagiert.:appl:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/100aufkleberix3ka0guqe6.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.libergraphix.de/100-Aufkleber-Ich-bin-stolz-darauf-im-Schandfleck-zu-leben-lieferbar-ab-02032016

Danke für den Hinweis !

Affenpriester
24.02.2016, 11:30
Bei mir finden die nur ekelige Sachen aufm Speicher ... Fotos von hässlichen Menschen, verpeilte Matschbirnen, Folterpornos, Hometapes, nackige Einrichtungsgegenstände und Medikamentenrückstände dokumentiert in Bild und Ton. Viel Spaß, ihr Affen! Vielleicht lad ich gleich noch Bilder von einem innerdeutschen Schlachthof hoch und paar fette Katzenbilder aus tschechischen Tierheimen ... wie krank muss jemand sein, in mein Telefon reinzuschauen und nach Daten zu suchen? Das ist wie Urlaub auf einer öffentlichen Toilette zu machen, selbst die Kondome haben hier Angst vor Krankheiten und wollen nicht aus dem beschissenen Automaten raus.

Maggie
24.02.2016, 12:21
Zum Surfen ist es in der Baringsee generell zu kalt!

Ach ja klar, der "Server" und nicht der "Surfer". *peinlich, schäm*:rot werden:

Affenpriester
24.02.2016, 12:45
Ich hab n unvorteilhaftes Foto von Chelsea Clinton auf meinem Telefon drauf, bin ich jetzt ein Terrorist? Und wenn ich es verbreite? Werde ich dann sowas wie gefährlich? Meine Kochrezepte und Sprengstoffbastelanleitungen hab ich auf Papier ... so wie ein paar Anekdoten aus der bewegten Jugend unseres geliebten Führers, Adolf Hitler.
Bin ich jetzt ein Nazi, selbst wenn man bei mir nichts davon findet?
Da sollte man mal nachschauen, liebe NSA ... sicher ist sicher!

Dornröschen
24.02.2016, 16:28
Wahrscheinlich werden Agenturen gegründet die nichts anderes machen, als jeden zu kontrollieren.

In Bonn soll eine Studie laufen mit 30 000 Menschen die an Demenz oder Parkinson erkrankt sind. Man will Aufschluß über die Erkrankungen finden anhand der Haaranalyse, Blut untersuchungen. Die Leute werden angeschrieben.
Woher haben die die Daten?
Also werden alle Daten die wir hinterlassen irgendwo gesammelt. Die wissen mehr über uns, als wir selber. Die machen auch noch ein Psychoprofil.
Es soll Scanner geben die erkennen können ob du unter Streß stehst, die Leute holen sie aus der Masse, könnte ein Terrorist sein.

Leberecht
24.02.2016, 17:11
BKA macht ernst. Der Bundestrojaner für alle nicht politisch korreckten Deutschen, steht bereit.



53672
Unser gegenwärtiges politisches System ignoriert mittlerweile Gesetze nach Belieben. Wenn es nun verkündet, daß Trojaner zur Ausspähung genehmigt wurden, ist das nichts anderes als die Drohbotschaft an das Volk: "Wehe dem, der im Internet politisch unkorrekte Realitäten postet."

Hrafnaguð
24.02.2016, 17:48
Wahrscheinlich werden Agenturen gegründet die nichts anderes machen, als jeden zu kontrollieren.

In Bonn soll eine Studie laufen mit 30 000 Menschen die an Demenz oder Parkinson erkrankt sind. Man will Aufschluß über die Erkrankungen finden anhand der Haaranalyse, Blut untersuchungen. Die Leute werden angeschrieben.
Woher haben die die Daten?
Also werden alle Daten die wir hinterlassen irgendwo gesammelt. Die wissen mehr über uns, als wir selber. Die machen auch noch ein Psychoprofil.
Es soll Scanner geben die erkennen können ob du unter Streß stehst, die Leute holen sie aus der Masse, könnte ein Terrorist sein.


Es gibt Scanner die das können. Und es wird angewandt, wenn auch nur im Testlauf in den USA.


Hier in dem gut recherchierten Video wird das beschrieben, lässt sich alles mit den entsprechenden Suchbegriffen nachhalten:

https://www.youtube.com/watch?v=3nf1SU37Fxk

Dornröschen
24.02.2016, 17:53
Und alles läuft im Hintergrund ab, während sich die Leute über die Flüchtlinge aufregen.

Dornröschen
25.02.2016, 05:35
Datenschutz ist ein Fake und außer Kraft gesetzt. Ich finde das als unglaublichen Rechtsbruch.

Erpressung, entweder zu akzeptierst die Bedingungen, oder du wirst ausgeschlossen.

Google, Apple, Facebook & Co. | Internetfirmen sammeln
mehr Daten als nötig
Datenschutz ist für die meisten Internetfirmen ein Fremdwort. Zumindest informieren die wenigsten ihre Kunden ausreichend darüber, welche Daten sie sammeln und was mit ihnen geschieht.

Zitate

Unternehmen wie Amazon, Facebook oder Microsoft sammeln laut einem Bericht der Stiftung Warentest (https://www.test.de/Datenschutzerklaerungen-Lange-Textewenig-Inhalt-4981722-0/?mc=kurzurl.datenschutzerklaerung)mehr Daten über ihre Nutzer als eigentlich notwendig.


Eine Prüfung der Datenschutzerklärungen von 16 Internetfirmen habe ergeben, dass einige sich teilweise weitreichende Rechte einräumten, heißt es in der März-Ausgabe des Magazins „Test“.


Der Großteil der Firmen informiere seine Kunden nur mit „unklaren, schwammigen Formulierungen“ in bis zu 45 Seiten langen Datenschutzerklärungen.


Spotify reicht Daten an Dienstleister weiter

Einige Datenschutzerklärungen ähnelten eher einem Freibrief zum Sammeln und Speichern von Daten, kritisieren die Verbraucherschützer.
Der Musikstreaming-Dienst Spotify lasse sich zum Beispiel das Recht erteilen, die Daten des Nutzers auch an Dienstleister in Brasilien, den USA oder Singapur zu übertragen, in denen die Kunden „weniger Rechte in Bezug auf ihre personenbezogenen Daten haben“.

Unterschiedliche Informationen

Microsoft wiederum informiere den Kunden darüber, dass die bei der Nutzung seiner Dienste anfallenden Daten verknüpft würden, berichtet „Test“ weiter.

Mit Hilfe der Daten des E-Mail-Kontos Outlook, dem Internettelefondienst Skype, der Suchmaschine Bing und des Clouddienstes OneDrive könne Microsoft ein umfangreiches Benutzerprofil erstellen. Außerdem informiere der Konzern seine Nutzer darüber, dass er bei Onlinespielen der Spielekonsole Xbox den Chat und die Gespräche der Spieler stichprobenartig überwache.


Nur wenige klären Kunden richtig auf

Wirklich aussagekräftig aus Verbrauchersicht ist laut „Test“ keine der 16 geprüften Datenschutzerklärungen. Nur rund ein Drittel der Internetfirmen kläre die Kunden halbwegs ordentlich auf, darunter GMX, Zalando, Maxdome, Napster oder Otto. Die meisten Dokumente machten den Leser „nicht schlauer“, darunter die Texte von großen Internetkonzernen wie Apple und Google.

http://www.bild.de/digital/internet/facebook/facebook-und-co-sammeln-mehr-daten-als-noetig-44686654.bild.html (http://www.bild.de/digital/internet/facebook/facebook-und-co-sammeln-mehr-daten-als-noetig-44686654.bild.html)

Dornröschen
25.02.2016, 05:37
Für Idioten

Endlich mehr als nur „gefällt mir“ | Facebook Reactions
starten in Deutschland

Facebook erweitert endlich den Like-Button. Neue Smileys und ein Herz sollen auch Liebe, Freude, Überraschung, Trauer und Wut zum Ausdruck bringen. Getestet wurden diese neuen Optionen bereits in einigen Ländern. Jetzt kommen die „Facebook Reactions“ auch nach Deutschland.

Zitat

Mehr Optionen zu haben, als Beiträge nur mit „gefällt mir“ („like“) markieren zu können – kaum ein Wunsch wurde von Facebook-Nutzern öfter geäußert.

Facebook nennt die neuen Reaktionen vergleichsweise selbsterklärend Love, Haha, Wow, Traurig und Wütend.

So geht’s

Um die neuen „Reactions“ aufzurufen, wird auf dem Handy einfach der Like-Button etwas länger gedrückt. Dann erscheinen die verfügbaren Icons als Emoji und werden mit einer Wisch-Bewegung ausgewählt. Auf dem Computer reicht ein Mouse-over über den Like-Button.

Wer nicht sofort in den Genuss der neuen Symbole kommt, muss sich nur etwas gedulden. „Facebook Reactions werden ab jetzt weltweit ausgerollt“, heißt es bei dem Unternehmen.


http://www.bild.de/digital/internet/facebook/facebook-reactions-startet-in-deutschland-44680906.bild.html (http://www.bild.de/digital/internet/facebook/facebook-reactions-startet-in-deutschland-44680906.bild.html)

Dornröschen
25.02.2016, 05:38
AGBs
Worauf man beim Lesen der AGB besonders achten muss
Berlin. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vieler Firmen sind lang und unverständlich. Ein Experte erklärt, welche Passagen wichtig
sind.


Zitate


Eine App für Smartphone oder Tablet ist schnell heruntergeladen. Meist öffnet sich dann ein Fenster, oder es gibt einen Link zu Inhalten, die kaum jemanden interessieren: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Mitunter sind die Vertragsinhalte nur in englischer Sprache abgefasst – und lang sind die Texte häufig auch noch. Spätestens jetzt wird selbst kundigen Nutzern das Lesen zu viel. Einer US-Studie zufolge bräuchte ein durchschnittlicher Verbraucher 76 Tage, um alle Notierungen seiner gültigen Verträge durchzugehen. Also setzen viele schnell das Häkchen bei „gelesen und akzeptiert“. Was vielen nicht bewusst ist: Diese Klicks zählen wie eine Unterschrift auf Papier.

Eng beschriebene Preislisten


Grundsätzlich gelten alle gesetzlichen Regeln auch dann, wenn die AGB eines Unternehmens etwas anderes festlegen. Die Kunden dürfen durch die Formulierungen nicht unangemessen benachteiligt werden. AGB, die gegen diesen Grundsatz verstoßen, sind nichtig. „Den Unternehmen verbleibt aber noch ein gewisser Spielraum für Regelungen, die für den Verbraucher nachteilig sein können“, warnt der Rechtsexperte der Verbraucherzentrale Rheinland Pfalz, Christian Gollner.

Handy

Wie lange sind Prepaidkarten bei Telekom, O2 &Co. gültig? (http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/verbraucher/wie-lange-sind-prepaidkarten-bei-telekom-o2-co-gueltig-id10997116.html)

Zwar eine Seltenheit, aber immer noch genutzt: Prepaidkarten für das Handy. Die Dauer der Gültigkeit variiert von Anbieter zu Anbieter.

Experten raten dazu, vor allem bei Kommunikationsfirmen zumindest einen Blick auf wichtige Passagen des Kleingedruckten zu werfen. Daraus ergäbe sich oft die Pflicht zu zusätzlichen Entgeltzahlungen. Und das treffe nicht nur auf Mobilfunkfirmen zu.
„Oft verraten nur die eng beschriebenen Preislisten, welche Kosten zusätzlich anfallen können“, sagt der Jurist. Mal kostet es extra, Gepäck im Flugzeug mitzunehmen, mal, wenn der Mietwagen nicht vollgetankt zurückgegeben wird. Auch für eine Papierrechnung oder eine geplatzte Lastschrift verlangen Firmen gerne Gebühren.

Vorsicht vor günstigen Probephasen


Ein oft spät erkanntes Ärgernis in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die sogenannten Preisanpassungsklauseln. Ein Beispiel dafür sind Mobilfunkverträge, die über zwei Jahre laufen und in den ersten Monaten relativ preisgünstig sind, dann jedoch teurer werden. Jurist Gollner warnt: „Vorsicht vor kostenlosen oder kostengünstigen Probephasen.“


Auch Kündigungsfristen sind in den AGB festgeschrieben. Viele Verträge verlängern sich automatisch um maximal ein Jahr. Ein Blick auf den letztmöglichen Kündigungstermin und ein Eintrag des Datums im Kalender kann vor einer ungewollten Dauerbeziehung zu einer Firma schützen.


Im Internet geschlossene Verträge müssen nicht unbedingt brieflich per Einschreiben gekündigt werden. Eine Mail muss dem Unternehmen genügen, wie das Oberlandesgericht München entschieden hat (23 U 3798/11).


Datenschutz ist ein kritisches Thema


Ärgerlich sind manche Klauseln, die insbesondere von Reiseanbietern in die Geschäftsbedingungen geschrieben werden. Sie sehen hohe Pauschalgebühren vor, wenn ein Kunde zum Beispiel seinen Flug storniert. Unter dem Strich erhält der Verbraucher dann allenfalls einen Teil seiner bereits gezahlten Beträge zurück, wenn sich die Forderung überhaupt noch lohnt.

Verbraucherschutz

Vorsicht beim Online-Shopping - So erkennen Sie Fake-Shops (http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/vorsicht-beim-online-shopping-so-erkennen-sie-fake-shops-id10740932.html)

Fake-Shops, also Einkaufsportale mit betrügenden Betreibern, sind nicht tot zu kriegen. So machen Sie die schwarzen Schafe unter Online-Händlern aus.


Ein weites Feld der AGB betrifft das „neue Gold im Wirtschaftsleben“ – Informationen über das Konsumverhalten oder den Lebensstil von Kunden. Manche Apps forschen den Verbraucher regelrecht aus. Wer die Datenschutzbestimmungen in den AGB genau liest, kann sich zumindest ein Bild von der Sammelleidenschaft des jeweiligen Anbieters machen. „Datenhungrige Unternehmen erkennt man vor allem daran, dass sie alle nur möglichen Daten auswerten wollen“, sagt Gollner, „das Zauberwort heißt Profilbildung.“


Elektronische Beschatter


Die Auswertung von Daten zu Werbezwecken, die Unternehmen wie Google gerne sammeln, ist nur zulässig, wenn der Kunde einwilligt. Wer die AGB nicht liest und blind sein Einverständnis gibt, hat womöglich viele elektronische Beschatter auf den Fersen, die auch Einblick in das Privatleben nehmen.


Schützen können sich Verbraucher, indem sie schriftlich Widerspruch gegen die Datenverwertung einlegen. Doch die Folge kann die Kündigung des jeweiligen Dienstes durch das Unternehmen sein. Widersprechen sollten Verbraucher auch der Weitergabe ihrer persönlichen Daten zu Werbezwecken.


Wolfgang Mulke


http://www.derwesten.de/wr/leben/worauf-man-beim-lesen-der-agb-besonders-achten-muss-id11591213.html (http://www.derwesten.de/wr/leben/worauf-man-beim-lesen-der-agb-besonders-achten-muss-id11591213.html)

Dornröschen
25.02.2016, 07:50
Mark Zuckerberg, der Gründer und Chef des sozialen Netzwerks Facebook, besucht Berlin.
In einem Gespräch mit Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) dürfte es um Hassbotschaften bei Facebook und die Flüchtlingskrise in Europa gehen.
Danach hat Zuckerberg zu einem Kamingespräch in das Berliner Facebook Innovation Center geladen, in dem sich der Konzern auch mit Wissenschaftlern austauscht.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Das-Morgen-Update-Glyphosat-in-Bier-ESC-und-Adele-Show-bei-den-Brit-Awards;art29854,2954778 (http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Das-Morgen-Update-Glyphosat-in-Bier-ESC-und-Adele-Show-bei-den-Brit-Awards;art29854,2954778)

tommy3333
27.02.2016, 11:50
So wie ich das verstanden habe wollen sie wissen wo wir uns aufhalten und was wir auf dem PC gespeichert haben, eben alles.

Mein Vertrag läuft zum Juni aus. Für mich war es das dann, melde mich nicht mehr neu an.

Werde mein Smartphon austauschen gegen mein uraltes Sony Ericsen, in der Hoffnung, daß da nicht so viel Spionagesoftware installiert wurde.

Festnetz wars dann auch. Wenn ich eh nicht mehr meine Meinung äußern kann, brauche ich den ganzen Scheiß nicht mehr.
Es gibt auch einige Trittbrettfahrer davon, die sich äußerlich als "Bundestrojaner" ausgeben und in Wirklichkeit nur Abzocke sind.

http://www.bundespolizei-virus.de/
http://www.bundespolizei-virus.de/gvu-trojaner/
http://www.bundespolizei-virus.de/bka-trojaner/

Ähnliches gibt es auch auf Smartphones.

https://www.youtube.com/watch?v=BQd23svRVNw

Dornröschen
27.02.2016, 12:20
Es gibt auch einige Trittbrettfahrer davon, die sich äußerlich als "Bundestrojaner" ausgeben und in Wirklichkeit nur Abzocke sind.

http://www.bundespolizei-virus.de/
http://www.bundespolizei-virus.de/gvu-trojaner/
http://www.bundespolizei-virus.de/bka-trojaner/

Ähnliches gibt es auch auf Smartphones.

https://www.youtube.com/watch?v=BQd23svRVNw


Cyberkriminalität wurde ja auch vorausgesagt, Pshing usw. Das nimmt tatsächlich rasant zu.

Ruepel
28.02.2016, 21:22
Zu spaet!

Auf Anweisung von OBAMA hat die Bundesvolksverraeterin
Angela Merkel bereits auf Helgoland ein " Bootcamp " zwecks
Unterbringung der Verfassungsfeindlichkeit verdaechtiger
Buergen einrichten lassen.

Der BND konnte dabei auf das know how der " Freunde " aus
den USA (CIA und NSA) durch das globale Vorzeigebeispiel fuer
Rechtsstaatlichkeit setzen, welches unter der Bezeichnung GTMO
(Guantanamo Bay Naval Base) bekannt ist.

Helgoland find ich cool,war schon lange nicht mehr dort!

heinzbernd
28.02.2016, 22:36
Und alles läuft im Hintergrund ab, während sich die Leute über die Flüchtlinge aufregen.

Und so ganz nebenbei werden auch noch TTIP, TISA und CETA durchgeschoben.

Dornröschen
29.02.2016, 04:27
Und so ganz nebenbei werden auch noch TTIP, TISA und CETA durchgeschoben.

JA, daß soll schnell unbemerkt über die Bühne gehen.

Merkelraute
08.12.2022, 10:56
Hat sich Euer Trojaner heute auch um 11Uhr gemeldet?


Am 8. Dezember um 11:00 Uhr findet der bundesweite Warntag 2022 statt.
Informieren Sie sich hier über das neue Warnmittel Cell Broadcast, die Umfrage zum bundesweiten Warntag 2022 und erhalten Sie weitere Hintergrundinformationen zum jährlichen bundesweiten Warntag.

Was passiert am bundesweiten Warntag?Am 8. Dezember 2022 erhalten Sie ab 11:00 Uhr eine Probewarnung. Gegen 11:45 Uhr wird diese Probewarnung aufgehoben, es erfolgt damit eine Entwarnung.
Damit wollen wir testen, wie gut die Menschen in Deutschland gewarnt werden. Der Warntag dient dazu, Schwachstellen aufzudecken, um Verbesserungen vorzunehmen, damit zukünftig noch mehr Menschen rechtzeitig und effektiv gewarnt werden können.
In einem föderalen Staat wie der Bundesrepublik Deutschland ist die Warnung der Bevölkerung ein komplexes System. Mehr Informationen zum Ablauf sowie den Zuständigkeiten beim bundesweiten Warntag 2022 erhalten Sie auf der Website www.warnung-der-bevoelkerung.de.

Merkelraute
08.12.2022, 11:19
Interessant auch, daß hier von einem User genau vor 2 Monaten eine Umfrage zu den Handys gestartet wurde:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193764-Wie-teuer-sind-Eure-Smartphones-und-Tablets

Vielleicht hängt die Umfrage damit zusammen, daß der Bundestrojaner "Cell Broadcast" angeblich nur bei neuere Smartphones funktioniert:

Warnung direkt aufs Handy

Mit Cell Broadcast

Beim bundesweiten Warntag am 8. Dezember 2022 wird Cell Broadcast zum ersten Mal getestet.
Cell Broadcast ist eine Warnnachricht, die direkt aufs Handy geschickt wird. Mit keinem anderen Warnmittel können wir mehr Menschen erreichen.
Damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Nachricht erhalten, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen:


Nicht alle Handys können Cell Broadcast-Nachrichten empfangen. Ältere Geräte können dies oft nicht. Hier finden Sie eine Liste mit den empfangsfähigen Geräten. (https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/FAQs/DE/Cell-Broadcast/faq_cell-broadcast-020.html?nn=85578)
Damit Ihr Handy Cell Broadcast-Nachrichten empfangen kann, benötigt es zudem aktuelle Updates. Sonst funktioniert es nicht. Prüfen Sie, ob Sie die aktuellen Updates installiert haben!
Damit Sie die Nachricht empfangen, muss Ihr Handy am 8. Dezember 2022 eingeschaltet und darf nicht im Flugmodus sein.

navy
08.12.2022, 13:42
Hat sich Euer Trojaner heute auch um 11Uhr gemeldet?

ich habe keine Meldung am Handy, obwohl im Gesundheitsministerium bekannt

Keine Sirenen, Nichts


https://www.youtube.com/watch?v=ja1DBuadOts

Weitere Pleite im kaputten Deutschland

Merkelraute
08.12.2022, 14:18
ich habe keine Meldung am Handy, obwohl im Gesundheitsministerium bekannt

Keine Sirenen, Nichts

...
Weitere Pleite im kaputten Deutschland
Das ist ja positiv, daß Dein Smartphone sauber ist.

Flüchtling
08.12.2022, 14:22
ich habe keine Meldung am Handy, obwohl im Gesundheitsministerium bekannt

Keine Sirenen, Nichts


https://www.youtube.com/watch?v=ja1DBuadOts

Weitere Pleite im kaputten Deutschland


Und die Vielen, die alarmiert wurden, sind stolz darauf, seit heute direkten Draht zur Bundesregierung zu haben.

navy
08.12.2022, 14:54
Das ist ja positiv, daß Dein Smartphone sauber ist.

bin ja auch nicht blöde:fuck:

Merkelraute
08.12.2022, 16:55
bin ja auch nicht blöde:fuck:
Sehr gut. Die Software ist übrigens ins Betriebssystem eingebaut, wie man beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz lesen kann.


Warum werden mit dem Warnkanal Cell Broadcast nicht alle Mobilfunkendgeräte in Deutschland erreicht?Insbesondere ältere Mobilfunkendgeräte, deren Betriebssysteme (Software) nicht mehr aktiv durch die Betriebssystemhersteller aktualisiert werden, müssen durch Maßnahmen der Endgerätehersteller für den Empfang von Warnungen über Cell Broadcast ertüchtigt werden. Das regelmäßige Update der Betriebssysteme von Mobilfunkendgeräten ist dabei zur Ertüchtigung im Sinne der Empfangsfähigkeit für den Empfang von Cell Broadcast-Warnmeldungen zwingend notwendig.

navy
08.12.2022, 17:00
Sehr gut. Die Software ist übrigens ins Betriebssystem eingebaut, wie man beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz lesen kann.

Alles bessere Spionage Systeme, und der Rest ist Volksverarschung

konfutse
08.12.2022, 17:58
Hat sich Euer Trojaner heute auch um 11Uhr gemeldet?
Warum ist das ein Trojaner? Cell Broadcast ist doch keine neue Erfindung, sondern seit Urzeiten der SMS technisch möglich, weil bewusst im Standard implementiert. Alle SMS-fähigen Mobiltelefone (und das sind alle) können damit erreicht werden. Was an Cell Broadcast besonders sein soll erschließt sich mir deshalb nicht.

Merkelraute
08.12.2022, 18:06
Warum ist das ein Trojaner? Cell Broadcast ist doch keine neue Erfindung, sondern seit Urzeiten der SMS technisch möglich, weil bewusst im Standard implementiert. Alle SMS-fähigen Mobiltelefone (und das sind alle) können damit erreicht werden. Was an Cell Broadcast besonders sein soll erschließt sich mir deshalb nicht.
Ja, das habe ich auch beim Bundesamt gelesen. Laut Bundesamt muss es aber ein updatefähiges Betriebssystem haben, damit die "Programme" besser implementiert werden können.

konfutse
08.12.2022, 18:47
Ja, das habe ich auch beim Bundesamt gelesen. Laut Bundesamt muss es aber ein updatefähiges Betriebssystem haben, damit die "Programme" besser implementiert werden können.
Weil das, was als Cell Broadcast bezeichnet wird, wenig mit dem ursprünglichen aus SMS-Zeiten zu tun hat. Warum einfach, wenn man es kompliziert machen kann? Typisch Deutsch.

navy
11.12.2022, 12:50
Ja, das habe ich auch beim Bundesamt gelesen. Laut Bundesamt muss es aber ein updatefähiges Betriebssystem haben, damit die "Programme" besser implementiert werden können.

deshalb die ständigen Update, auch beim TV Resiever. muss was Neues her. damit Spionage klappt. Und das Volk jubelt, findet es toll