PDA

Vollständige Version anzeigen : Europäisch-Patriotische Partei?



Volkskommissar
13.12.2005, 22:02
Welche Chancen gebt ihr einer "Europäisch-Patriotischen Partei"?
Würdet ihr sie selber wählen, wenn sie für folgendes einträte:

- Bildung eines richtigen europäischen Staates
- Keine Duldung US-imperialistischer Einmischung in Europa
- Anstreben eines eigenen Supermacht-Status
- Reduzierung der Einwanderung von außerhalb Europas
- Bei der Wirtschaftspolitik würde die Partei exakt die Mitte dessen widerspiegeln, was die Wähler wollen!

Mauser98K
13.12.2005, 22:24
Ja, das könnte ich mir vorstellen.

Sauerländer
13.12.2005, 22:26
Welche Chancen gebt ihr einer "Europäisch-Patriotischen Partei"?
Würdet ihr sie selber wählen, wenn sie für folgendes einträte:

- Bildung eines richtigen europäischen Staates
Daran würde es bereits scheitern. Eine europäische Konföderation ist sinnvoll und wünschenswert, alles darüber hinausgehende ist abzulehnen.

- Keine Duldung US-imperialistischer Einmischung in Europa
Jepp-

Anstreben eines eigenen Supermacht-Status
Nein. Im gegenwärtig verstandenen Sinne impliziert das Anmaßung von Weltpolizeirolle und ähnliches.

- Reduzierung der Einwanderung von außerhalb Europas
Ersetzte "Reduzierung" durch "Abschaffung", und es klingt gut.

Bei der Wirtschaftspolitik würde die Partei exakt die Mitte dessen widerspiegeln, was die Wähler wollen
Das wäre öde Sozialdemokratie, die letztlich zu nichts führt.

Ich bedaure, Genosse Kommissar, ich muss die Stimme verweigern.

AlexW
14.12.2005, 03:55
Welche Chancen gebt ihr einer "Europäisch-Patriotischen Partei"?
Würdet ihr sie selber wählen, wenn sie für folgendes einträte:

- Bildung eines richtigen europäischen Staates
- Keine Duldung US-imperialistischer Einmischung in Europa
- Anstreben eines eigenen Supermacht-Status
- Reduzierung der Einwanderung von außerhalb Europas
- Bei der Wirtschaftspolitik würde die Partei exakt die Mitte dessen widerspiegeln, was die Wähler wollen!

Nein, weil es sinnlos wäre. Deutschland ist noch der am wenigsten nationalistische Staat in Europa, die anderen sind dazu noch viel weniger bereit.

Ich finde auch, dass man nicht unbedingt einen richtigen europäischen Staat bilden muss, um alle anderen Punkte zu erfüllen.
Deutschland war sehr lange selbst ein Staatenbund, damit kann Europa noch viel weiter kommen als im Moment, ohne wirklich einen Staat bilden zu müssen.

Volkskommissar
14.12.2005, 16:06
Wieso haben wir kein Recht, Bürger einer Supermacht zu sein??

So wie früher einmal jederman Bürger Roms sein wollte, weil man dann wer war - so attraktiv muss es sein, Bürger der Vereinigten Staaten von Europa zu sein!
Wir werden das stärkste und das größte Land sein; unsere Grenzen werden von Lissabon bis Wladiwostok und vom Eismeer bis Kurdistan reichen.
Wenn unser EU-Präsident mit der Faust auf den Tisch haut, wird sein amerikanisches Gegenüber erzittern und nicht umgekehrt!!!

Ein dreifaches Hoch auf unser neues Vaterland, die Vereinigten Staaten von Europa!!! :cool: :cool: :cool:

Roter Prolet
14.12.2005, 16:12
Wieso haben wir kein Recht, Bürger einer Supermacht zu sein??

So wie früher einmal jederman Bürger Roms sein wollte, weil man dann wer war - so attraktiv muss es sein, Bürger der Vereinigten Staaten von Europa zu sein!
Wir werden das stärkste und das größte Land sein; unsere Grenzen werden von Lissabon bis Wladiwostok und vom Eismeer bis Kurdistan reichen.
Wenn unser EU-Präsident mit der Faust auf den Tisch haut, wird sein amerikanisches Gegenüber erzittern und nicht umgekehrt!!!

Ein dreifaches Hoch auf unser neues Vaterland, die Vereinigten Staaten von Europa!!! :cool: :cool: :cool:

Gib es zu: Du nennst dich nur aus purer Langweile Kommunist, gell?

Waldgänger
14.12.2005, 16:13
Wieso haben wir kein Recht, Bürger einer Supermacht zu sein??

So wie früher einmal jederman Bürger Roms sein wollte, weil man dann wer war - so attraktiv muss es sein, Bürger der Vereinigten Staaten von Europa zu sein!
Wir werden das stärkste und das größte Land sein; unsere Grenzen werden von Lissabon bis Wladiwostok und vom Eismeer bis Kurdistan reichen.
Wenn unser EU-Präsident mit der Faust auf den Tisch haut, wird sein amerikanisches Gegenüber erzittern und nicht umgekehrt!!!

Ein dreifaches Hoch auf unser neues Vaterland, die Vereinigten Staaten von Europa!!! :cool: :cool: :cool:


Dann träum mal weiter.So leicht werden die Völker ihre Staatten nicht aufgeben wollen.Aber ich dachte Europa reicht nur bis zum Ural?Ein Europa der Vaterländer unter deutscher Führung könnte das Gleiche erreichen wie dein "mächtiger EU-Präsident". :]

Volkskommissar
14.12.2005, 16:17
Gib es zu: Du nennst dich nur aus purer Langweile Kommunist, gell?

eine kommunistische Partei interessiert momentan niemanden. Damit kann man den US-Imperialismus nicht aufhalten. Wenn man aber auf die patriotische Karte setzt und sowohl die Interessen des Kapitals berücksichtigt, wie auch dem kleinen Mann das Gefühl zu gibt etwas zu sein, dann kann Europa den USA Paroli bieten!!

es ist besser, einen einzigen Punkt seiner Weltanschauung zu verwirklichen und auf den Rest vorläufig zu verzichten, als dass man aus Rücksicht auf die reine Lehre überhaupt nichts bewegt!! :cool: :cool: :cool:

Volkskommissar
14.12.2005, 16:18
Dann träum mal weiter.So leicht werden die Völker ihre Staatten nicht aufgeben wollen.Aber ich dachte Europa reicht nur bis zum Ural?Ein Europa der Vaterländer unter deutscher Führung könnte das Gleiche erreichen wie dein "mächtiger EU-Präsident". :]

Die Führung wird von Russland ausgehen! Deutschland könnte auch gut abschneiden, wenn man einen Deutschen (d.h. MICH) zum EU-Präsidenten macht!
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Edmund
14.12.2005, 16:19
Welche Chancen gebt ihr einer "Europäisch-Patriotischen Partei"?
Würdet ihr sie selber wählen, wenn sie für folgendes einträte:

- Bildung eines richtigen europäischen Staates
- Keine Duldung US-imperialistischer Einmischung in Europa
- Anstreben eines eigenen Supermacht-Status
- Reduzierung der Einwanderung von außerhalb Europas
- Bei der Wirtschaftspolitik würde die Partei exakt die Mitte dessen widerspiegeln, was die Wähler wollen!
Punkt eins müsste die Bildung eines richtigen Europa der Vaterländer lauten, dann könnte deine Partei mit den Nationaldemokraten sicherlich einen Konsens finden.

Waldgänger
14.12.2005, 16:21
Die Führung wird von Russland ausgehen! Deutschland könnte auch gut abschneiden, wenn man einen Deutschen (d.h. MICH) zum EU-Präsidenten macht!
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Ein Gegenblock zur Macht aus Übersee ist nur im Sinne eines deutsch-russischen Bündnisses möglich.Am besten wäre die Achse Paris-Berlin-Moskau, so wie Chirac sie glaube ich nannte.Es sollte eine europäische Allianz der Vaterländer geben, aber eine Auflösung der Nationen in einen Einheitsbrei a la Eu wäre auf keinen Fall ein guter Plan!

Volkskommissar
14.12.2005, 16:28
aber eine Auflösung der Nationen in einen Einheitsbrei a la Eu wäre auf keinen Fall ein guter Plan!

Die Unterschiede zwischen den Nationen Europas sind minimal verglichen mit den individuellen Unterschieden.
Wenn ich nur mal meine eigenen Gedanken betrachte, dann bin ich nicht nur im Ausland sondern auch in Deutschland (geistig gesehen) Ausländer. Meine Ansichten sind meist so völlig verschieden von denen anderer Leute, dass ich meine eigene Nation bilde.

Sauerländer
14.12.2005, 16:28
Wieso haben wir kein Recht, Bürger einer Supermacht zu sein??

So wie früher einmal jederman Bürger Roms sein wollte, weil man dann wer war - so attraktiv muss es sein, Bürger der Vereinigten Staaten von Europa zu sein!
Wir werden das stärkste und das größte Land sein; unsere Grenzen werden von Lissabon bis Wladiwostok und vom Eismeer bis Kurdistan reichen.
Wenn unser EU-Präsident mit der Faust auf den Tisch haut, wird sein amerikanisches Gegenüber erzittern und nicht umgekehrt!!!

Ein dreifaches Hoch auf unser neues Vaterland, die Vereinigten Staaten von Europa!!! :cool: :cool: :cool:

...Eurasien befand sich mit Ozeanien im Krieg. Eurasien hatte sich immer im Krieg mit Ozeanien befunden...

:D

Adlerflug
14.12.2005, 16:29
Nun,ersteinmal:Was gehört denn alles zu Europa???Etwa die gleichen Länder die jetzt schon in der EU sind oder in absehbarer Zeit dazu kommen sollen????Na dann....

Volkskommissar
14.12.2005, 16:30
...Eurasien befand sich mit Ozeanien im Krieg. Eurasien hatte sich immer im Krieg mit Ozeanien befunden...

:D

ach der gute alte Orwell :) :)

Volkskommissar
14.12.2005, 16:33
Nun,ersteinmal:Was gehört denn alles zu Europa???Etwa die gleichen Länder die jetzt schon in der EU sind oder in absehbarer Zeit dazu kommen sollen????Na dann....

- das gesamte geographische Europa
- dazu je nachdem wieviele Stimmen unserer Partei das bringt oder kostet noch die Türkei und möglichst auch alle kurdischen Gebiete.
- in jedem Fall das ganze Russland
- Israel sollten wir die Mitgliedschaft auch anbieten.
- Armenien und Georgien gehören auch dazu

Sauerländer
14.12.2005, 16:44
dazu je nachdem wieviele Stimmen unserer Partei das bringt oder kostet noch die Türkei und möglichst auch alle kurdischen Gebiete.
Haken wir die also ab. :cool:

- Israel sollten wir die Mitgliedschaft auch anbieten.
- Armenien und Georgien gehören auch dazu
Warum jeweils?

Volkskommissar
14.12.2005, 16:50
Haken wir die also ab. :cool:

Warum jeweils?

ein Großteil der Israelis hat europäische Vorfahren und die Kultur ist ähnlich.
Armenien und Georgien sind christliche Länder und da ist der Zusammenhang mit Europa nicht zu verleugnen.
Ich finde, dass die 3 genannten Länder gut bei uns aufgehoben sind, da können ihnen evtl. böswillige Nachbarstaaten nichts mehr anhaben! Gerade Israel und Armenien haben bzw. hatten da so ihre Probleme!
So kleine Länder passen auch nicht mehr ins Zeitalter der Globalisierung.

Volkskommissar
14.12.2005, 17:03
Punkt eins müsste die Bildung eines richtigen Europa der Vaterländer lauten, dann könnte deine Partei mit den Nationaldemokraten sicherlich einen Konsens finden.

erstens wäre ein "Europa der Vaterländer" gar nicht unser Ziel und zweitens ist eine Zusammenarbeit mit der NPD vollkommen ausgeschlossen!
Es geht nicht um eine neue Rechtsaußen-Gruppierung, sondern um eine bürgerlich/liberal/sozialdemokratisch orientierte Partei, die sich von den anderen Parteien nur durch den Eurozentrismus unterscheidet. Wer bisher SPD wählte, kann sie genauso wählen, wie der frühere CDU-Anhänger!

Roter Prolet
14.12.2005, 19:47
eine kommunistische Partei interessiert momentan niemanden. Damit kann man den US-Imperialismus nicht aufhalten. Wenn man aber auf die patriotische Karte setzt und sowohl die Interessen des Kapitals berücksichtigt, wie auch dem kleinen Mann das Gefühl zu gibt etwas zu sein, dann kann Europa den USA Paroli bieten!!

es ist besser, einen einzigen Punkt seiner Weltanschauung zu verwirklichen und auf den Rest vorläufig zu verzichten, als dass man aus Rücksicht auf die reine Lehre überhaupt nichts bewegt!! :cool: :cool: :cool:

Dann nenn dich gefälligst anders - z.B. Quisling oder so

AlexW
14.12.2005, 21:23
Die Führung wird von Russland ausgehen!

Klar, erst lässt man einige hundert Millionen Russen in die EU und dann werden sie auch noch Führungsmacht.

Das wird nicht passieren. Die EU Erweiterung wird letztlich an den Grenzen Russlands haltmachen.

Hunne
14.12.2005, 21:29
würdet ihr eine europäisch-patriotische Partei wählen?
Sofern die Engländer als Pudel bzw. trojanisches Pferd der Amis draußen auf ihrer Insel bleiben müssen, warum nicht?

Sauerländer
14.12.2005, 21:40
ein Großteil der Israelis hat europäische Vorfahren und die Kultur ist ähnlich.
Problematisch. Die europäischen (nicht selten sogar deutschen) Wurzeln vieler Israelis sind eine Tatsache, und sie wieder -wie etwa zu Kaisers Zeiten- als religiöse Minderheit ansonsten in die jeweiligen Staaten zu integrieren, wäre denkbar.
Hingegen das jetzige Israel mit seinem Selbstverständnis als Judenstaat in die EU aufzunehmen, fügt ein derartiges Konfliktpotential hinzu, dass nicht einzusehen ist, warum die Europäer dieses Risiko eingehen sollten - noch gar nicht davon gesprochen, dass Israel nicht zu Europa gehört.

Armenien und Georgien sind christliche Länder und da ist der Zusammenhang mit Europa nicht zu verleugnen.
Möchtest Du auch die USA in Großeuropa aufnehmen? :D

Ich finde, dass die 3 genannten Länder gut bei uns aufgehoben sind, da können ihnen evtl. böswillige Nachbarstaaten nichts mehr anhaben!
Mal kollektivegoistisch gesprochen: Warum sollte uns das irgendwie interessieren? Was juckt es Brüssel, wenn Armenien, Georgien, Israel Probleme hat?

Gerade Israel und Armenien haben bzw. hatten da so ihre Probleme!
So kleine Länder passen auch nicht mehr ins Zeitalter der Globalisierung.
Genosse Kommissar, damit widersprechen sie ihrem traditionellen bajuwarischen Separatismus. Einmal davon abgesehen, dass es darum geht, die Globalisierung als solche zu bekämpfen, nicht sich möglichst optimal an sie anzupassen.

Senf
14.12.2005, 21:47
- Bildung eines richtigen europäischen Staates
Einen Kontinent, auf dem es so viele verschiedenen Nationalitäten und Kulturen gibt, kann und wird nie einen eigenen Staat bilden, und das ist auch gut so.

Die USA ist ein eigenes Kapitel

politi_m
14.12.2005, 22:27
Welche Chancen gebt ihr einer "Europäisch-Patriotischen Partei"?
Würdet ihr sie selber wählen, wenn sie für folgendes einträte:

- Bildung eines richtigen europäischen Staates
- Keine Duldung US-imperialistischer Einmischung in Europa
- Anstreben eines eigenen Supermacht-Status
- Reduzierung der Einwanderung von außerhalb Europas
- Bei der Wirtschaftspolitik würde die Partei exakt die Mitte dessen widerspiegeln, was die Wähler wollen!
Den letzten Punkt verstehe ich nicht ganz, aber sonst kann ich diesen Forderungen bzw. Zielen nur vollstens zustimmen. :] Wobei natürlich andere Politikbereiche auch noch eine Rolle spielen, welche Länder überhaupt als europäisch gelten, wie exakt dieser europäische Staat aufgebaut sein soll, etc.

Sauerländer
14.12.2005, 22:30
Den letzten Punkt verstehe ich nicht ganz, aber sonst kann ich diesen Forderungen bzw. Zielen nur vollstens zustimmen. :]
Bist Du dir (wenn ich jetzt mal die Auflösung der Nationalstaaten völlig beiseite lassen) im Klaren darüber, was "Anstreben eines wirklichen Supermachtsstatus" in realitas bedeutet?

politi_m
14.12.2005, 22:32
Bist Du dir (wenn ich jetzt mal die Auflösung der Nationalstaaten völlig beiseite lassen) im Klaren darüber, was "Anstreben eines wirklichen Supermachtsstatus" in realitas bedeutet?Kommt halt drauf an. Manch einer würde das vielleicht mit militärischen Mitteln durchsetzen wollen, ich aber nicht, sondern eher mit politischen und wirtschaftlichen.

Sauerländer
14.12.2005, 22:49
Kommt halt drauf an. Manch einer würde das vielleicht mit militärischen Mitteln durchsetzen wollen, ich aber nicht, sondern eher mit politischen und wirtschaftlichen.
Eine Supermacht ist ein Staat, der global agieren kann, ohne irgendwo einen stärkeren Gegner (maximal einen gleichstarken) fürchten zu müssen. Das impliziert im Zuge von Einfluss auf die Wirtschaftsverhältnisse eines gewaltigen Territoriums (zu dessen militärischer Durchsetzung man bereit sein muss, wenn man den Supermachtstatus wahren will), ein aussenpolitisches Verhalten, das man schwerlich anders als als "imperialistisch" wird bezeichnen können.
Sowas ist zu unterscheiden von Hegemonie, in der ein Staat aus einer Gruppe von solchen aufgrund größter Realmacht den "primus inter pares" macht - jedenfalls, wenn man Herfried Münklers Werk "Imperien" folgt.
Europa als Hegemon - von mir aus.

Europa als Supermacht? Nein Danke.

BMW M6
15.12.2005, 07:27
Welche Chancen gebt ihr einer "Europäisch-Patriotischen Partei"?
Würdet ihr sie selber wählen, wenn sie für folgendes einträte:

- Bildung eines richtigen europäischen Staates
- Keine Duldung US-imperialistischer Einmischung in Europa
- Anstreben eines eigenen Supermacht-Status
- Reduzierung der Einwanderung von außerhalb Europas
- Bei der Wirtschaftspolitik würde die Partei exakt die Mitte dessen widerspiegeln, was die Wähler wollen!Nein, weil nationale Interessen in dem Fall zu kurz kommen; und zu viele Unterschiede zwieschen EU-Mitgliedsländern (Kultur, Sprache, usw.)

Offizier
15.12.2005, 08:25
Die Überlegungen sind es schon wert aber ich denke Russland und Amerika haben etwas dagegen! ?( :O :)) )

Sauerländer
15.12.2005, 12:08
Die Überlegungen sind es schon wert aber ich denke Russland und Amerika haben etwas dagegen! ?( :O :)) )
Wenn man den Vladi in angemessener Form beteiligt, spielt der wahrscheinlich sogar mit.

polo
15.12.2005, 14:14
Zitat:
Welche Chancen gebt ihr einer "Europäisch-Patriotischen Partei"?
Würdet ihr sie selber wählen, wenn sie für folgendes einträte:

- Bildung eines richtigen europäischen Staates
- Keine Duldung US-imperialistischer Einmischung in Europa
- Anstreben eines eigenen Supermacht-Status
- Reduzierung der Einwanderung von außerhalb Europas
- Bei der Wirtschaftspolitik würde die Partei exakt die Mitte dessen widerspiegeln, was die Wähler wollen!
---------------------------------------------------------------------

schöne vorstellung gefällt mir würde ich unterstützen, ich wäre auch dafür das die türkei mit in deisen staat kommt. Wie kommen sie darauf?

Volkskommissar
16.12.2005, 15:08
Zitat:
Welche Chancen gebt ihr einer "Europäisch-Patriotischen Partei"?
Würdet ihr sie selber wählen, wenn sie für folgendes einträte:

- Bildung eines richtigen europäischen Staates
- Keine Duldung US-imperialistischer Einmischung in Europa
- Anstreben eines eigenen Supermacht-Status
- Reduzierung der Einwanderung von außerhalb Europas
- Bei der Wirtschaftspolitik würde die Partei exakt die Mitte dessen widerspiegeln, was die Wähler wollen!
---------------------------------------------------------------------

schöne vorstellung gefällt mir würde ich unterstützen, ich wäre auch dafür das die türkei mit in deisen staat kommt. Wie kommen sie darauf?

ich weiß nicht, wie ich darauf komme! Für mich ist es eben selbstverständlich, so zu denken. Diese Gedanken waren schon immer in meinem Kopf.

SAMURAI
16.12.2005, 17:04
Welche Chancen gebt ihr einer "Europäisch-Patriotischen Partei"?
Würdet ihr sie selber wählen, wenn sie für folgendes einträte:

- Bildung eines richtigen europäischen Staates
- Keine Duldung US-imperialistischer Einmischung in Europa
- Anstreben eines eigenen Supermacht-Status
- Reduzierung der Einwanderung von außerhalb Europas
- Bei der Wirtschaftspolitik würde die Partei exakt die Mitte dessen widerspiegeln, was die Wähler wollen!

Hast Du den Film gesehen "Stirb langsam" ? :D

Witzbold
16.12.2005, 19:18
Europäisch - Patriotische Partei. Was fürn Unfug, wo sollen denn die vielen Patrioten herkommen. Oder ist es ein Schreibfehler und man meinte Idioten?