PDA

Vollständige Version anzeigen : Bautzen, Clausnitz, Köln



Seiten : [1] 2 3 4

Gärtner
21.02.2016, 16:22
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.

Stanley_Beamish
21.02.2016, 16:54
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

(...)

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.
(...)

Ich bin ratlos.

Für Differenzierungen haben wir keine Zeit mehr.
Im letzten Jahr waren es weit über eine Millionen und in diesem Jahr werden es bei dem momentanen Tempo wahrscheinlich nahezu zwei Millionen Asylanten sein, die auf Dauer hier bleiben, und die auf Dauer auf staatliche Alimentation angewiesen sein werden. Die Grenzen müssen daher sofort für alle Nichteuropäer geschlossen, der Zustrom auf Null heruntergefahren werden.

Das, was Systemlinge wie du als Mob bezeichnen, sind nur besorgte und zu recht erboste Bürger, die sich den Austausch des deutschen Volkes mit im wahrsten Sinne rotzfrechen orientalischen Asylschmarotzern einfach nicht mehr länger bieten lassen wollen.
Demonstrationen vor dem Reichstag sind nicht erlaubt, und auch „Besuche“ von Privathäusern der verantwortlichen Bürgermeister und Landräte würden mit massivem Polizeiaufgebot verhindert werden.
Die sogenannten „Flüchtlinge“ sind zwar nicht dafür verantwortlich, dass hier durch die Exekutive permanent Gesetze gebrochen werden, aber dennoch muss ihnen gezeigt werden, dass sie hier nicht erwünscht sind, und hier auch keine Zukunft haben.

Rolf1973
21.02.2016, 17:14
Gröhlender Pöbel? Die Demonstranten von Clausnitz (LK Mittelsachsen, knapp 30 km entfernt von Freiberg) waren kein Pöbel und auch keine Nazis,
sondern normale Bürger, die zwei Dinge verstanden haben: 1. auf die Meinung der Bürger ist geschissen, es gibt kein Recht auf Mitbestimmung über
die Zukunft unserer Heimat, 2. auch im Erzgebirge weiß man mittlerweile, was uns da für Gesindel vor die Tür gekippt wird. Was in Clausnitz geschah,
ist kein Verbrechen, es ist die logische Folge einer Politik, die sich Hochverrat, Rechtsbruch, Überfremdung und Entrechtung der Einheimischen auf die
Fahnen geschrieben hat.

Ich würde es allerdings besser finden, wenn sich die Wut an der Wahlurne bzw. auf der Straße direkt an den politisch Verantwortlichen entladen würde.
Und ich meine hier nicht nur Worte. Die bewirken gar nichts außer noch mehr medialer Hetze gegen Andersdenkende. Was dieses Land braucht, ist ein
deutsches "1789", gern auch mit gewissen Begleiterscheinungen des Originals. Leider fehlt mir der Glaube, dass die Deutschen sich dazu aufraffen können.

Eintracht
21.02.2016, 17:22
Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Geh doch zu den Friedens-Demos von KenFM

Anita Fasching
21.02.2016, 17:22
Mit lamentieren ist nichts zu erreichen.
Es gibt nur noch wir oder die. Auf die unentschlossene und widerwillige Mitte ist genauso geschissen.Die Halben hol der Teufel.

Aus Dresden
21.02.2016, 17:22
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Und obwohl überall über Merkels Versagen geschrieben und gesprochen wird, hat sie nur einen Fehler in Europa gemacht, sie zahlt für die Solidaritätsverweigerer immer noch in die Eu-Kasse ein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.

Ratlos heiß aufgeben !
Ich will aber den rechten Pöpel der versucht die Straße zu beherrschen nicht die Macht übergebenNatürlich ist die Flüchlingefrage ein Problem, aber sie wie in Clausnitz an den Flücktlingen auszulassen (und im Bus waren eben icht die Kölner Vergewaltiger, sondern Frauen und Kinder) zeigt die geistige Unreife des Mobs.

Edit Frank: Der rot markierte Satz ist nicht im Originalbeitrag enthalten. Zitatfälschung.

Politikqualle
21.02.2016, 17:22
Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden.

.. du schreibst doch die Fakten .. Gefühl der Ohnmacht ... hilflos gegenüber dieser Politik .. und weitreichende Folgen ....
all dies sieht der normal denkende Bürger , nur die Mitläufer , die blinden und dummen Menschen die sehen das nicht ...

ich versteh diese Politik nicht mehr , denn 97 % der Bevölkerung ist gegen diese Politik , da müssen sich die Politiker nicht wundern , daß es nun brodelt in Deutschland , die Stimmung ist schon lange gekippt

Rumburak
21.02.2016, 17:24
Bis jetzt ist das doch alles nur Geplänkel und wenn die Politik weiterhin den Bürgerwillen dermaßen ignoriert, oder mit Beschimpfungen reagiert, werden noch ganz andere Dinge passieren. Die Politik säät und die Politik wird ernten.

Aus Dresden
21.02.2016, 17:24
Mit lamentieren ist nichts zu erreichen.
Es gibt nur noch wir oder die. Auf die unentschlossene und widerwillige Mitte ist genauso geschissen.Die Halben hol der Teufel.

Es wird kein 1933 geben wo dein "wir" die Macht übernehmen wird.
Euch fehlt wirklich die Mitte die Rattenfängern nicht folgen wird.

Shahirrim
21.02.2016, 17:24
....
Ich würde es allerdings besser finden, wenn sich die Wut an der Wahlurne bzw. auf der Straße direkt an den politisch Verantwortlichen entladen würde.
....

Natürlich sind die Flüchtlinge nicht die, die entscheiden, allerdings lassen sie sich als Waffe der Entscheider benutzen und tragen durch ihr Verhalten ebenfalls dazu bei, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Es sind ja keine harmlosen Engel, die den Deutschen da drohen, die Köpfe abzuschlagen.

Anita Fasching
21.02.2016, 17:25
Ratlos heiß aufgeben !
Ich will aber den rechten Pöpel der versucht die Straße zu beherrschen nicht die Macht übergebenNatürlich ist die Flüchlingefrage ein Problem, aber sie wie in Clausnitz an den Flücktlingen auszulassen (und im Bus waren eben icht die Kölner Vergewaltiger, sondern Frauen und Kinder) zeigt die geistige Unreife des Mobs.

Klar, eines von den "Kindern" will den Clausnitzern die Gurgel durchschneiden, und eine der "Mütter" rotzt an die Fensterscheibe vom Bus.
Alles kleine, niedliche und verfolgte Engel...

Politikqualle
21.02.2016, 17:26
Bis jetzt ist das doch alles nur Geplänkel von wegen Geplänkel , die bisher hier eingeschleusten Flüchtlinge werden uns für einige Jahrzehnte beschäftigen und Milliarden kosten und nix , absolut nix bringen

Politikqualle
21.02.2016, 17:27
Klar,
Alles kleine, niedliche und verfolgte Engel... ja und alle sind ja so traumatisiert :crazy:

Schlummifix
21.02.2016, 17:28
Du hast eine Regierung, die das Land destabilisiert und jetzt wunderst du dich, dass das Land destabilisiert ist?

Es gibt kein Land der Welt, bei dem das anders wäre, angesichts einer zugelassenen Invasion. Ganz im Gegenteil.
Mit den Deutschen kann man es halt machen, wegen 33-45. In Russland oder Polen wäre längst Bürgerkrieg.

Rumburak
21.02.2016, 17:33
von wegen Geplänkel , die bisher hier eingeschleusten Flüchtlinge werden uns für einige Jahrzehnte beschäftigen und Milliarden kosten und nix , absolut nix bringen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eventheyknow2yfp7bhm9k.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

romeo1
21.02.2016, 17:34
Zu Clausnitz: Das war kein Gepöbel irgendeines braunen Mobs, das waren aufgebracht und wütende Bürger, deren Interessen von der Politik nicht mehr vertreten werden, die von "ihren" gewählten Volksvertretern verhöhnt und verspottet werden und die gefälligst kritiklos die Entscheidung der Obrigkeit hinzunehmen haben, die das Land grundlegend destabilisieren. Die Spaltung des Landes geht in erster Linie von der pol.-medialen Kaste aus pauschal und undifferenziert auf jeden eindrischt, der eine andere als die vorgegebene veröffentlichte Meinung hat. Diese rigorose Mißachtung des Bürgerwillens wird in den nächsten 2-3 Jahren die Stabilität dieses Landes zerreißen - mit sehr unangenehmen Folgen für uns alle.

Edmund
21.02.2016, 17:35
Sachsen macht es richtig. Wenn dieser Freistaat den Ruf eines widerständigen Volkes behält, werden sich die Zivilokkupanten so bald wie möglich ein anderes Bundesland suchen.

Anita Fasching
21.02.2016, 17:36
Es wird kein 1933 geben wo dein "wir" die Macht übernehmen wird.
Euch fehlt wirklich die Mitte die Rattenfängern nicht folgen wird.

Du Hohlkörper kommst mit 33 und Machtübernahme.
Ich bin kein Politiker und kein Parteisoldat, und will hier auch keine Macht übernehmen.
Ich rede auch nicht von "wir" und meine damit die nationalistische Bewegung, sondern mit "wir" meine ich meine deutschen Landsleute (wie Gärtner), die Probleme erkennen, aber aus irgendwelchen Gründen und Befindlichkeiten sich immer noch nicht klar positionieren wollen, und das um 5 nach 12.
Dass Typen wie du einer es bist, für unser Volk verloren sind, darüber mache ich mir keine Illusionen.
Denkst du die vielen Tausend Leute bei diversen Pegida.Demos wissen nicht, dass da auch paar ganz nationale Burschen und Mädels neben ihnen laufen?
Klar weiss das jeder, aber in Anbetracht der existenziell bedrohlichen Gesamtsituation für diese Nation, stören sie sich nicht mehr daran.
Und das genau kritisiere ich an der Mitte, dass sie sich selbst jetzt nicht gerade machen können, und hoffen, dass andere die Kohlen für sie aus dem Feuer holen.

Politikqualle
21.02.2016, 17:38
Lügenpresse BILD ..

es ist schon eine Schande wie BILD schreibt


Die Schande von Clausnitz macht es uns leicht, gegen den Irrsinn der Fremdenfeindlichkeit zusammenzustehen.
Es wird sich kein zivilisierter Mensch finden, der es richtig oder auch nur irgendwie vertretbar findet, brüllend wie Gorillas, Flüchtlingskinder einzuschüchtern

BILD schreibt auch


Gegen diesen schleichenden Prozess haben die meisten Politiker, die sich (zurecht) über Clausnitz empören, bisher viel zu wenig unternommen. Es scheint, als würde Ohnmacht über ein gesundes Gefühl der Dringlichkeit siegen. Es gibt zu viele, die politisch motiviert Kanzlerin Angela Merkel scheitern sehen wollen, ohne zu erkennen, dass damit ein verheerendes Scheitern Deutschlands einher gehen könnte.

oder

Clausnitz hat Deutschland in Empörung und Entsetzen vereint.


NEIN BILD ... Clausnitz hat gezeigt , daß der deutschen Bevölkerung diese Politik nicht paßt , Umfragen haben gezeigt , daß 97 % der Bevölkerung diese Flüchtlingspolitik Angst bereitet , aber BILD ist mal wieder auf der Seite der Politik , verspricht sich BILD was davon , habt ihr zu viele Protektionen bekommen von den Politikern ? BILD schämt euch ..... früher , vor Jahrzehnten , habt ihr die Wahrheit mal geschrieben , jetzt ist BILD nur noch das Sprachrohr der Regierung

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/kommentar-clausnitz-reichelt-44646448.bild.html

Shahirrim
21.02.2016, 17:42
....

Ich bin ratlos.

Wertester Gärtner, ich habe da mal so eine ganz unschuldige Frage an dich. :hi:

Wenn die "Herrschaft des Unrechts" jeden rein holt, Anzeigen gegen sie wegen Schleusertum abgeschmettert werden, man also keine Möglichkeit hat, Flüchtlinge mit einem friedlichem "Nein, wir wollen sie nicht hier, nehmt ihr sie doch alle!" zu verhindern, was soll man dann machen?

Hier die Einstellung des Verfahrens gegen die Herrscher des Unrechts:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=54163&key=standard_document_59342638

Schlummifix
21.02.2016, 17:45
Sachsen macht es richtig. Wenn dieser Freistaat den Ruf eines widerständigen Volkes behält, werden sich die Zivilokkupanten so bald wie möglich ein anderes Bundesland suchen.

Einige haben sich schon in ein Taxi gesetzt, Sachsen nix gut !
Auf nach Tübingen.

Politikqualle
21.02.2016, 17:46
Es wird kein 1933 geben wo dein "wir" die Macht übernehmen wird.. damals wurden die Geschwister Scholl erschossen , weil sie auf die Zustände aufmerksam gemacht haben und das Unheil kommen sahen , heute ist es doch genau so , nun gibt es Leute die auch wieder Mitläufer sind und sich blind und taub gegen das drohende Chaos verschließen und einer Mama Merkel und anderen Politikern blindlings hinterherlaufen ,
viele Politiker haben schon lange umgeschwenkt , fassen sich an den Kopf , sind aber selber zu feige zu handeln , so wie früher Stauffenberg , der sich heimlich davon machte , 97 % der Bevölkerung ist gegen diese Flüchtlingspolitik

Euch fehlt wirklich die Mitte die Rattenfängern nicht folgen wird. Rattenfänger sind angesehene Leute > Hameln , denn Rattenfänger befreien die Bevölkerung von Krankheiten , vor späteren schlimmen Folgen , aber das erkennen nur Menschen mit Verstand und keine blinden Hornochsen

Politikqualle
21.02.2016, 17:46
Einige haben sich schon in ein Taxi gesetzt, Sachsen nix gut ! und wer zahlt das ?

Politikqualle
21.02.2016, 17:52
Hier die Einstellung des Verfahrens gegen die Herrscher des Unrechts:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=54163&key=standard_document_59342638


Anruf vom Justizminister bei der Bundesanwaltschaft , der erteilt entsprechende Order nach unten und der kleine Staatsanwalt hat zu gehorchen , so funktioniert Deutschland

rumpelgepumpel
21.02.2016, 17:53
Zu Clausnitz: Das war kein Gepöbel irgendeines braunen Mobs, das waren aufgebracht und wütende Bürger, deren Interessen von der Politik nicht mehr vertreten werden, die von "ihren" gewählten Volksvertretern verhöhnt und verspottet werden und die gefälligst kritiklos die Entscheidung der Obrigkeit hinzunehmen haben, die das Land grundlegend destabilisieren. Die Spaltung des Landes geht in erster Linie von der pol.-medialen Kaste aus pauschal und undifferenziert auf jeden eindrischt, der eine andere als die vorgegebene veröffentlichte Meinung hat. Diese rigorose Mißachtung des Bürgerwillens wird in den nächsten 2-3 Jahren die Stabilität dieses Landes zerreißen - mit sehr unangenehmen Folgen für uns alle.

yep, ausserdem hatte der 14 jährige aus dem Bus heraus mit Kopfabschneid-Gesten provoziert, da wäre ich auch ausgerastet

die Sachsen wollen halt verhindern das "muslimische" Verhältnisse mit Arabischen Familienclans , NoGo-Areas und Messerstecherein auch bei ihnen Einzug halten, das kann ich durchaus verstehen

Shahirrim
21.02.2016, 17:53
Es gibt keine Möglichkeit, sich friedlich gegen eine Herrschaft des Unrechts zu wehren. Oder legal.

Deswegen würde ich auch über jede Bude jubeln, die abbrennt, bevor dort Asylanten einziehen!

Shahirrim
21.02.2016, 17:54
Anruf vom Justizminister bei der Bundesanwaltschaft , der erteilt entsprechende Order nach unten und der kleine Staatsanwalt hat zu gehorchen , so funktioniert Deutschland

War eben nicht alles schlecht damals. OK, damals waren auch noch Richter weisungsgebunden. Heute sind es nur noch die Staatsanwälte, wir haben ja auch aus der Vergangenheit gelernt! :D

Politikqualle
21.02.2016, 17:58
die Sachsen wollen halt verhindern das "muslimische" Verhältnisse mit Arabischen Familienclans , NoGo-Areas und Messerstecherein auch bei ihnen Einzug halten, das kann ich durchaus verstehen
aber nach den Aussagen unserer regierenden Politiker gibt es so etwas nicht in Deutschland , solche Berichte durften von der Polizei ja nie veröffentlicht werden , die Integration hat in Deutschland ja immer funktioniert und die neuen Flüchtlinge brauchen ja mal nur so eben die deutsche Sprache lernen , dann sind sie perfekt ...
warum der deutsche Bürger nicht merkt , daß ihn die Politiker so verarschen , ist mir ein Rätsel , man braucht doch nur mit offenen Augen durch Deutschland zu reisen und dann noch die Zettel hoch halten
" refugees welcome"

Politikqualle
21.02.2016, 18:03
Ratlos heiß aufgeben !
zeigt die geistige Unreife des Mobs.
falsch , die Busse hätten ja weiter fahren können , nach Berlin zum Bundeskanzleramt zu Mama Merkel , dann wäre Ruhe gewesen ,

warum werden eigentlich vor dem Bundeskanzleramt keine Flüchtlingsunterkünfte aufgestellt , die Wiese ist doch groß genug :?

laurin
21.02.2016, 18:03
Es gibt keine Möglichkeit, sich friedlich gegen eine Herrschaft des Unrechts zu wehren. Oder legal.

Deswegen würde ich auch über jede Bude jubeln, die abbrennt, bevor dort Asylanten einziehen!

Ich geb dir recht, andere Möglichkeiten, sich zu wehren, gibt es nicht mehr. Andere Möglichkeiten, eine Asylantenunterkunft in seiner Stadt zu verhindern, gibt es nicht mehr.

Kreuzbube
21.02.2016, 18:04
Ratlos heiß aufgeben !
Ich will aber den rechten Pöpel der versucht die Straße zu beherrschen nicht die Macht übergebenNatürlich ist die Flüchlingefrage ein Problem, aber sie wie in Clausnitz an den Flücktlingen auszulassen (und im Bus waren eben icht die Kölner Vergewaltiger, sondern Frauen und Kinder) zeigt die geistige Unreife des Mobs.

Was sind denn das für Typen? Werden die auf Bäumen gepflückt?:)

Gärtner
21.02.2016, 18:06
Einige haben sich schon in ein Taxi gesetzt, Sachsen nix gut !
Auf nach Tübingen.

Da regiert Boris Palmer, der wird sie - obzwar grüner OB - nicht gerade abbusseln.

Rumpelstilz
21.02.2016, 18:06
Was sind denn das für Typen? Werden die auf Bäumen gepflückt?:)
Dat is Neudeutsch vonne new generation. :ja:

Its Me Jenna
21.02.2016, 18:06
....

Aus deinem Post lese ich panische Angst vor eigener Courage und die Nichtüberwindung der Alliiertenhirnwäsche raus. Genau dadurch entsteht solches Geschreibsel und Geschwafel bei gleichzeitiger Entscheidungs- und Verantwortungsunfähigkeit. Hast du perfekt dargestellt. Danke für den Beitrag.

Tipp von mir: Kompromisse sind grundsätzlich scheiße und möglichst zu vermeiden. Lernt man auf jedem Führungsseminar. Entscheide dich, ob du leben oder vegetieren willst. Ich will ersteres und gehöre daher gerne zu den sogenannten "Rechtsextremisten". Darauf kannst du später mal so stolz sein, wie einer, der unter Hitler kein Nazi war.

Gärtner
21.02.2016, 18:09
Aus deinem Post lese ich panische Angst vor eigener Courage und die Nichtüberwindung der Alliiertenhirnwäsche raus. Genau dadurch entsteht solches Geschreibsel und Geschwafel bei gleichzeitiger Entscheidungs- und Verantwortungsunfähigkeit. Hast du perfekt dargestellt. Danke für den Beitrag.

Tipp von mir: Kompromisse sind grundsätzlich scheiße und möglichst zu vermeiden. Lernt man auf jedem Führungsseminar. Entscheide dich, ob du leben oder vegetieren willst. Ich will ersteres und gehöre daher gerne zu den sogenannten "Rechtsextremisten". Darauf kannst du später mal so stolz sein, wie einer, der unter Hitler kein Nazi war.

"Panische Angst"? Das wird's sein.

laurin
21.02.2016, 18:10
Da regiert Boris Palmer, der wird sie - obzwar grüner OB - nicht gerade abbusseln.

Doch, der überlegt angestrengt, wie er Immobilienbesitzer leerstehender Wohnungen und Häuser mit seiner "Zweckentfremdungsregelung" um ihr Hab und Gut bringen kann.

Kreuzbube
21.02.2016, 18:10
Dat is Neudeutsch vonne new generation. :ja:

Der Typ dürfte eher Altkommunist sein. Sowas geht meist mit Legasthenie einher...seltsamerweise. Ist aber so.

Anita Fasching
21.02.2016, 18:12
Einige haben sich schon in ein Taxi gesetzt, Sachsen nix gut !
Auf nach Tübingen.

Aber in Tübingen ist doch auch ein Ausländerfeind der Bürgermeister, wenn auch ein Grüner.

Makkabäus
21.02.2016, 18:16
falsch , die Busse hätten ja weiter fahren können , nach Berlin zum Bundeskanzleramt zu Mama Merkel , dann wäre Ruhe gewesen ,

warum werden eigentlich vor dem Bundeskanzleramt keine Flüchtlingsunterkünfte aufgestellt , die Wiese ist doch groß genug :?

:top:

Rumburak
21.02.2016, 18:18
Einige haben sich schon in ein Taxi gesetzt, Sachsen nix gut !
Auf nach Tübingen.


Clausnitz, Bautzen - und nun?
Sachsen ist ein Problem für Merkel

Das will ich auch stark hoffen.
http://www.n-tv.de/politik/Sachsen-ist-ein-Problem-fuer-Merkel-article17047051.html

Stanley_Beamish
21.02.2016, 18:19
Es gibt keine Möglichkeit, sich friedlich gegen eine Herrschaft des Unrechts zu wehren. Oder legal.

Deswegen würde ich auch über jede Bude jubeln, die abbrennt, bevor dort Asylanten einziehen!

Wer sein Eigentum der Umvolkung zur Verfügung stellt, soll sich nicht wundern, wenn der Volkszorn ihn trifft.

Schlummifix
21.02.2016, 18:20
Da regiert Boris Palmer, der wird sie - obzwar grüner OB - nicht gerade abbusseln.

Tübingen ist der perfekte Ort für alle Flüchtlinge dieser Welt; Spitzname auch "Die grüne Hölle"
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77531620.html

Dem Palmer wünsche ich 1000 Refugees pro Tag; im Moment bekommt er leider nur 50 Menschen pro Tag geschenkt.

Ich verstehe nicht, warum man die Refugees nicht einfach dort unterbringt, wo sie "Welcome" sind.
Sachsen ist das offensichtlich nicht.

brain freeze
21.02.2016, 18:21
Einige haben sich schon in ein Taxi gesetzt, Sachsen nix gut !
Auf nach Tübingen.

Das ist ne echte Retourkutsche:


Kretschmann schlug darüber hinaus vor, den "Königsteiner Schlüssel" zur Verteilung von Asylbewerbern auf die Bundesländer so zu ändern, dass mehr Flüchtlinge zur Erstaufnahme in die ostdeutschen Länder geschickt werden können. Schließlich handele es sich hier um bevölkerungsarme Bundesländer. Eine finanzielle Kompensation hierfür sei vorstellbar, sagte der Baden-Württemberger.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article144475665/Kretschmann-will-mehr-Fluechtlinge-in-den-Osten-schicken.html

Querfront
21.02.2016, 18:22
Was hier zum Skandal hochstilisiert wird, ist im Grunde nichts. Es geht um eine Blockade-Demo, etwas Gegröhle und einen ungeklärten Brand. Das ist in keiner Weise mit den Übergriffen von Silvester zu vergleichen.

marion
21.02.2016, 18:24
passt zwar nicht direkt hier rein, aber indirekt wohl, weil ja mittlerweile alles mit allem zusammenhängt. Hab grad mit meinem Kumpel in Hagen telefoniert. Sein Frau war dran und sagte dass sie ihn gleich ins Krankenhaus fahren müsse, weil er irgendwo im Unterleib starke Schmerzen hat. Ich hab sie gefragt, warum sie nicht den Rettungsdienst das machen lässt. Antwort: Dauert min. 3 Stunden, Sonntags fährt dort nur EIN einziger Rettungswagen rum, sie meinte dann noch, dass sie froh sein konnte, ihren Herzinfarkt damals in der Woche gehabt zu haben.
Für unsere Importierten ist aber alles da und nichts zu teuer, Bautzen hätte schlgartig zu den 600 nochmals 300 dazu bekommen und das mitten in der Stadt, kein Wunder das die Leute geklatscht haben:hsl:

Kreuzbube
21.02.2016, 18:27
Was hier zum Skandal hochstilisiert wird, ist im Grunde nichts. Es geht um eine Blockade-Demo, etwas Gegröhle und einen ungeklärten Brand. Das ist in keiner Weise mit den Übergriffen von Silvester zu vergleichen.

Verbales Aufbegehren reicht schon. Der Deutsche hat die Schnauze zu halten und sich terrorisieren zu lassen. Nur dann ist er gut!

Rumburak
21.02.2016, 18:29
Wer sein Eigentum der Umvolkung zur Verfügung stellt, soll sich nicht wundern, wenn der Volkszorn ihn trifft.

Der Eigentümer hat garantiert keine finanziellen Probleme, aber nun die schlechtesten Erfahrungen mit Bautzen. Diese Firma wollte in Bautzen schon ein großes Einkaufscenter errichten, hat alles geplant, Grundstücke wurden schon geräumt und wegen dem ebenfalls großen Widerstand aus der Bevölkerung, hat sich der Investor zurück gezogen.

Gärtner
21.02.2016, 18:33
falsch , die Busse hätten ja weiter fahren können , nach Berlin zum Bundeskanzleramt zu Mama Merkel , dann wäre Ruhe gewesen ,

warum werden eigentlich vor dem Bundeskanzleramt keine Flüchtlingsunterkünfte aufgestellt , die Wiese ist doch groß genug :?

Was jetzt, die irre Königin soll ihre Gäste persönlich bewirten? Nein, das möchte sie nicht:


"Die Frage, ob sie sich vorstellen könne, bei sich zu Hause Flüchtlinge aufzunehmen, verneinte die Kanzlerin: "Auch wenn ich großen Respekt für die Menschen habe, die das tun, könnte ich mir das für mich derzeit nicht vorstellen."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147483856/Frau-Merkel-wuerden-Sie-Fluechtlinge-bei-sich-aufnehmen.html

Shahirrim
21.02.2016, 18:35
Was hier zum Skandal hochstilisiert wird, ist im Grunde nichts. Es geht um eine Blockade-Demo, etwas Gegröhle und einen ungeklärten Brand. Das ist in keiner Weise mit den Übergriffen von Silvester zu vergleichen.

Die Linken könnten Leipzig wie Dresden 1945 zerstören, ja sogar 1000 Bullen verletzen, das würde dennoch klein geredet! Wenn es aber KEINE Verletzten bei einer rechten Demo gibt, ist das viel schlimmer!

laurin
21.02.2016, 18:38
Aber in Tübingen ist doch auch ein Ausländerfeind der Bürgermeister, wenn auch ein Grüner.



Palmer stellt Eigentümern leerer Häuser Ultimatum

Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen, reißt der Geduldsfaden: Noch einmal will er die Hauseigentümer bitten, leere Wohnungen für Flüchtlinge an die Stadt zu vermieten. Danach droht Zwang.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151185848/Palmer-stellt-Eigentuemern-leerer-Haeuser-Ultimatum.html

Shahirrim
21.02.2016, 18:38
Das ist ne echte Retourkutsche:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article144475665/Kretschmann-will-mehr-Fluechtlinge-in-den-Osten-schicken.html

Das passt den Grünen sehr gut ins Konzept. Da können sie Wasser predigen für den Osten und Wein saufen im Ländle, denn bei ihnen gäbe es nur noch ihre Orte, die sie Ausländerfrei halten. Gleichzeitig kann man den bösen Nazis die Ausländer aufdrücken.

Alter Preuße
21.02.2016, 18:46
[QUOTE=Gärtner;8413207
Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, [/QUOTE]

Die Linken haben es mit Erfolg vorgemacht. Gewalt, Pöbeln, Bedrohungen und Blockaden. Das ist (leider) der richtige Weg, jetzt muß er von Rechts beschritten werden ! Den Feind mit den eigenen Waffen schlagen !

Frumpel
21.02.2016, 18:49
Wenn der Springer-Konzern mal wieder "Schande", "Mob" und "Rechts" kreischt, dann haben die Menschen alles richtig gemacht und sich weder von den illegalen Eindringlingen, der politischen Schleppermafia oder der Gossenjournaille beeindrucken lassen.

brain freeze
21.02.2016, 18:52
Das passt den Grünen sehr gut ins Konzept. Da können sie Wasser predigen für den Osten und Wein saufen im Ländle, denn bei ihnen gäbe es nur noch ihre Orte, die sie Ausländerfrei halten. Gleichzeitig kann man den bösen Nazis die Ausländer aufdrücken.

Ja niedlich, was? So sind unsere grünen Humanisten. Kretzsche will sich freikaufen und die Neubürger in Dunkeldeutschland ansiedeln. Wie Broder und Kahane. Blöd jetzt, dass die Flüchtlinge nicht mitspielen.

Kettenhund
21.02.2016, 18:55
https://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2016/02/bombenbauanleitungen-anonym-in-nauener-briefkaesten-verteilt.html

Gestern wurde eine Anleitung zum Widerstand, an die Bürger in Nauen verteilt.

Sehr gut! Vielleicht gibt es doch noch ein wenig Hoffnung.

Silencer
21.02.2016, 19:00
von wegen Geplänkel , die bisher hier eingeschleusten Flüchtlinge werden uns für einige Jahrzehnte beschäftigen und Milliarden kosten und nix , absolut nix bringen

Das sowieso. Vergessen dürfen wir nicht, dass egal wie viele der Flüchtlinge heute und in den kommenden Jahren noch kommen werden, 3, 5 oder 10 Millionen, es werden weiterhin Flüchtlinge und Asylanten auch in den folgenden Jahren nach der bisherigen Invasoren-Flut in die BRD einwandern. Das wird so lange so weiter gehen, so lange die Systemparteien von heute an der Macht bleiben. Deshalb sehe ich nur eine Chance diese Selbstabschaffung noch zu verhindern in dem die AfD sich endlich dazu entschließt mit allen rechtskonservativen Bewegungen wie Pegida, rechte Bürgerinitiativen und Gegen-Asyl Initiativen zu unterstützen und die ganze politische Rechte zu bündeln um nur mit einer starken Stimme zu sprechen.

Plan B sehe ich auch langsam zu entstehen. Der wird aber unangenehm für die Systemlinge sein. Tote wären möglich, und das auf beiden Seiten. Es wird zu einem Marsch auf Berlin kommen, und dort die Regierung und die Quasselbude im Reichstag abgesetzt, notfalls auch verwüstet. So verlief das im ehem. Ostblock und so könnte ich mir das auch für das heutige Regierungs-Problem vorstellen und dabei mitmachen und helfen Deutschland zu retten. Mit dem Sternenmarsch in Zwickau entstand eine mögliche Form den Widerstand weiter zu forcieren. Die Reden dort waren saugut und inzwischen sehr konkret. Es bleibt inzwischen für die Regierung nicht viel Zeit das schlechte Scenario zu verhindern. Mit jeden 3 bis 5 Tausend Asylanten pro Tag wächst die Gefahr dass die Lösung nur eine tragische sein kann.

mick31
21.02.2016, 19:00
Ich hab es eh schon gesagt, wir haben im Baurecht Selbstverwaltung der Gemeinden, Bürgerentscheid für oder gegen Asylantenheim, wenn nicht dann gibt es keins fertig.

Natürlich kann die BRD das dann mit Gewalt durchsetzen, aber das würde die Stimmung verschärfen.

Leberecht
21.02.2016, 19:14
Ich hab es eh schon gesagt, wir haben im Baurecht Selbstverwaltung der Gemeinden, Bürgerentscheid für oder gegen Asylantenheim, wenn nicht dann gibt es keins fertig.
Das war vorgestern so. Asylantenheime sind längst ´alterntivlos´geworden und das gilt bis finanziellen Crash.

Anita Fasching
21.02.2016, 19:25
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151185848/Palmer-stellt-Eigentuemern-leerer-Haeuser-Ultimatum.html

Ja, die Geschichte kenn ich.
Allerdings hat er auch eingestanden, dass auch überzeugte Muku-Anhänger und dunkelgrüne Idioten (so klar hat er sich freilich nicht ausgedrückt) dazu lernen müssen, und sich von ihren Lebenslügen verabschieden sollten.

Rumburak
21.02.2016, 19:29
Wenn der Springer-Konzern mal wieder "Schande", "Mob" und "Rechts" kreischt, dann haben die Menschen alles richtig gemacht und sich weder von den illegalen Eindringlingen, der politischen Schleppermafia oder der Gossenjournaille beeindrucken lassen.

Hier sieht man auch mal wieder schön, wie die Presse manipuliert. Dieses Video bei ntv, ist absolut stümperhaft geschnitten. Ab Minute 1.15 sieht man das. Am Anfang ist es in Bautzen und am Ende in Clausnitz.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Schaulustige-beklatschen-Brand-eines-Asylheims-in-Bautzen-article17047376.html

konfutse
21.02.2016, 19:32
Es wird kein 1933 geben wo dein "wir" die Macht übernehmen wird.
Euch fehlt wirklich die Mitte die Rattenfängern nicht folgen wird.
Den Rattenfängern folgen leider immer noch zu viele, wie die Mehrheitsverhältnisse nach Wahlen zeigen.

konfutse
21.02.2016, 19:35
Was hier zum Skandal hochstilisiert wird, ist im Grunde nichts. Es geht um eine Blockade-Demo, etwas Gegröhle und einen ungeklärten Brand. Das ist in keiner Weise mit den Übergriffen von Silvester zu vergleichen.
Schon deshalb nicht vergleichbar, weil die Strafbarkeit eine völlig andere ist.

black_swan
21.02.2016, 19:38
Gröhlender Pöbel? Die Demonstranten von Clausnitz (LK Mittelsachsen, knapp 30 km entfernt von Freiberg) waren kein Pöbel und auch keine Nazis,
sondern normale Bürger, die zwei Dinge verstanden haben: 1. auf die Meinung der Bürger ist geschissen, es gibt kein Recht auf Mitbestimmung über
die Zukunft unserer Heimat, 2. auch im Erzgebirge weiß man mittlerweile, was uns da für Gesindel vor die Tür gekippt wird. Was in Clausnitz geschah,
ist kein Verbrechen, es ist die logische Folge einer Politik, die sich Hochverrat, Rechtsbruch, Überfremdung und Entrechtung der Einheimischen auf die
Fahnen geschrieben hat.

Ich würde es allerdings besser finden, wenn sich die Wut an der Wahlurne bzw. auf der Straße direkt an den politisch Verantwortlichen entladen würde.
Und ich meine hier nicht nur Worte. Die bewirken gar nichts außer noch mehr medialer Hetze gegen Andersdenkende. Was dieses Land braucht, ist ein
deutsches "1789", gern auch mit gewissen Begleiterscheinungen des Originals. Leider fehlt mir der Glaube, dass die Deutschen sich dazu aufraffen können.

:gp: Wie kann der Antideutsche Gärtner bloss Pöbel schreiben ????

Anita Fasching
21.02.2016, 19:38
https://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2016/02/bombenbauanleitungen-anonym-in-nauener-briefkaesten-verteilt.html

Gestern wurde eine Anleitung zum Widerstand, an die Bürger in Nauen verteilt.

Sehr gut! Vielleicht gibt es doch noch ein wenig Hoffnung.

Die linken Schabracken sehen doch alle gleich aus, das rotgefärbte Haar ist offenbar Parteiraison.

#Antifa (https://twitter.com/hashtag/Antifa?src=hash), #refugeeswelcome (https://twitter.com/hashtag/refugeeswelcome?src=hash), #LINKE (https://twitter.com/hashtag/LINKE?src=hash), Mitglied des Landtags Brandenburg, Fraktionsvorsitzende im Kreistag Havelland, Landesgeschäftsführerin der LINKEN Brandenburg

https://pbs.twimg.com/profile_images/469193616892514304/8PDmFeL6_bigger.jpeg Andrea Johlige (https://twitter.com/DEZi_Brb)


Terror in #Nauen (https://twitter.com/hashtag/Nauen?src=hash): Nun wurden Aufruf zu absolutem Widerstand und Anleitung zum Bomben bauen in Briefkästen verteilt. https://www.facebook.com (https://t.co/pe4fbhy3Ev)

Schlummifix
21.02.2016, 19:40
Es wird kein 1933 geben wo dein "wir" die Macht übernehmen wird.
Euch fehlt wirklich die Mitte die Rattenfängern nicht folgen wird.

Bei der AfD und bei Pegida sehe ich weder Ratten noch Rattenfänger. Das ist die bürgerliche Mitte.

Das weiß auch das Establishment.

Kreuzbube
21.02.2016, 19:42
:gp: Wie kann der Antideutsche Gärtner bloss Pöbel schreiben ????

Der Gärtner ist nicht antideutsch. Er wünscht sich nur den kultivierten gebildeten Deutschen. In der Masse leider eine Illusion!

black_swan
21.02.2016, 19:42
Unser Gärtner hat sich vielleicht eine Ersatzreligion zugelegt.

http://www.geolitico.de/2016/02/21/mitleid-als-religionsersatz/

Stanley_Beamish
21.02.2016, 19:56
Unser Gärtner hat sich vielleicht eine Ersatzreligion zugelegt.

http://www.geolitico.de/2016/02/21/mitleid-als-religionsersatz/

Guter Artikel


Man könnte darüber schmunzeln, wenn nicht alles so traurig wäre, dass noch vor wenigen Jahren der damalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse sogar die zugezogenen Schwaben wieder aus Berlin weghaben wollte, weil sie Berlin veränderten. Und noch heute bekämpft besonders die Partei der Grünen (zahlende) Touristen, weil deren Koffer auf dem Pflaster klappern und diese überhaupt die schöne Idylle der bürgerlichen Wohnviertel stören. Nur bei Flüchtlingen ist das anders, und alle werden in emotionale Geiselhaft genommen.

https://avanthard.files.wordpress.com/2013/07/15121.jpeg

black_swan
21.02.2016, 20:00
Guter Artikel



https://avanthard.files.wordpress.com/2013/07/15121.jpeg


:gp: Sehr gute Analyse...

darin sieht man die verlogene Doppelmoral...jetzt würde mich mal interessieren wo und wie die Flüchtinge so in Sachsen verteilt sind.

Gärtner
21.02.2016, 20:08
Unser Gärtner hat sich vielleicht eine Ersatzreligion zugelegt.

http://www.geolitico.de/2016/02/21/mitleid-als-religionsersatz/

Nein. Mitleid ist keine Kategorie politischen Handelns.

Frag dich mal lieber, was da gegen die Asylanten und Zuwanderer verteidigt werden sollte. Das zivilisierte Abendland ist es jedenfalls nicht, das der Mob da im Sinne hatte.


Ich will, daß das Recht wieder in seine Herrschaft eingesetzt wird. Gegen alles und jeden.

marion
21.02.2016, 20:13
voriges Jahr wurden wir mit knapp 70.000 bereichert, nach meinem Kenntnisstand vom Oktober, als ich neben der Pappnase von OB in DD - Übigau stand, schätzte der, das wir hier mittlweile um die 10.000 haben, in Leipzsch und Chemnitz wirds wohl auch so aussehen und ansonsten wird jede Kuhbläke vollgestopft, wo irgendwelche größere leerstehende Schulen usw. sind.

HansMaier.
21.02.2016, 20:17
.....

Ich will, daß das Recht wieder in seine Herrschaft eingesetzt wird. Gegen alles und jeden.

Das wird es auch werden, allerdings nicht mehr in der BRD.
Und zuvor kommt ein Blutbad, welches Du dir kaum vorzustellen in der
Lage sein wirst.
Wenn Du jetzt noch keine Panik schiebst, wirds allergrößte Zeit....
MfG
H.Maier

[MIDNIGHT MOVER]
21.02.2016, 20:34
Frag dich mal lieber, was da gegen die Asylanten und Zuwanderer verteidigt werden sollte. Das zivilisierte Abendland ist es jedenfalls nicht, das der Mob da im Sinne hatte.

Aber vielleicht einfach nur die eigene Heimat...? Man muss ja nicht gleich so hoch ansetzen.

black_swan
21.02.2016, 20:37
Nein. Mitleid ist keine Kategorie politischen Handelns.

Frag dich mal lieber, was da gegen die Asylanten und Zuwanderer verteidigt werden sollte. Das zivilisierte Abendland ist es jedenfalls nicht, das der Mob da im Sinne hatte.


Ich will, daß das Recht wieder in seine Herrschaft eingesetzt wird. Gegen alles und jeden.

und ich will nicht dass die arme Land und Bauernbevölkerung vergewaltigt wird ...das ist keine gute Idee, - kommt ein Bauernstreik wenn Brot - Saat und Milch nicht geliefert werden, siehst du richtig Baff aus...
Die Landbevölkerung ist ehrlich und arbeitet jeden Tag hart ...damit wir Lebensmittel haben, die sind nicht so faul wie die Stadtbewohner...da ist es eine Ehrensache die Landbevölkerung mit Problemen in Ruhe zu lassen.

Stanley_Beamish
21.02.2016, 20:41
Nein. Mitleid ist keine Kategorie politischen Handelns.

Frag dich mal lieber, was da gegen die Asylanten und Zuwanderer verteidigt werden sollte. Das zivilisierte Abendland ist es jedenfalls nicht, das der Mob da im Sinne hatte.


Ich will, daß das Recht wieder in seine Herrschaft eingesetzt wird. Gegen alles und jeden.

Hör doch endlich auf! Das nimmt dir doch längst niemand mehr ab.
Was du willst, drückst du sehr deutlich mit deiner ehrabschneidenden Bezeichnung von zwar wütenden, aber anständigen und bisher weitgehend friedlichen Bürgern als Mob aus.

D-Moll
21.02.2016, 20:42
Widerstand Egal wie. Raus,Raus,Raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Wut ,Hass ist unbeschreiblich!

Deutsch-National
21.02.2016, 20:46
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.

niemand darf behaupten, wir würden nicht helfen, dieses land ist bis zum brechen voll mit flüchtlingen. wir helfen wie kein anderes land. es fehlt nur noch, russland, amerika und israel - dem bankentum - den krieg zu erklären, für ihre rolle im nahen osten, aber dafür sind wir nicht souverän genug.

allerdings finde ich es auch eine frechheit, sexuelle übergriffe gleich zusetzen, mit dem überlebenskampf des deutschen volkes. wenn wir all diese menschen hier aufnehmen, verschwinden wir selbst als volk. kein syrer, kein araber und kein kurde würde sich je für uns als volk einsetzen. wir sind nur ein brauner mob von nazis für die.

seltsam. gerade die flüchtlinge, die ihre heimat doch auch verloren haben, müssten uns doch umsomehr verstehen können...

Gärtner
21.02.2016, 20:47
Hör doch endlich auf! Das nimmt dir doch längst niemand mehr ab.

Wenn du "niemand" bist, mag das so sein.


Was du willst, drückst du sehr deutlich mit deiner ehrabschneidenden Bezeichnung von zwar wütenden, aber anständigen und bisher weitgehend friedlichen Bürgern als Mob aus.


Daß du diesen Pöbel für "anständig" hältst, wundert in Kenntnis deiner sonstigen EInlassungen nicht die Bohne.

Gärtner
21.02.2016, 20:48
niemand darf behaupten, wir würden nicht helfen, dieses land ist bis zum brechen voll mit flüchtlingen. wir helfen wie kein anderes land. es fehlt nur noch, russland, amerika und israel - dem bankentum - den krieg zu erklären, für ihre rolle im nahen osten, aber dafür sind wir nicht souverän genug.

allerdings finde ich es auch eine frechheit, sexuelle übergriffe gleich zusetzen, mit dem überlebenskampf des deutschen volkes. wenn wir all diese menschen hier aufnehmen, verschwinden wir selbst als volk. kein syrer, kein araber und kein kurde würde sich je für uns als volk einsetzen. wir sind nur ein brauner mob von nazis für die.

seltsam. gerade die flüchtlinge, die ihre heimat doch auch verloren haben, müssten uns doch umsomehr verstehen können...

Es sind in Mehrheit eben keine Flüchtlinge. Das ist ja das Problem.

mick31
21.02.2016, 20:54
Wenn du "niemand" bist, mag das so sein.


Daß du diesen Pöbel für "anständig" hältst, wundert in Kenntnis deiner sonstigen EInlassungen nicht die Bohne.

Ach Leute die gegen die Ankunft von Scheinasylanten ihr Demonstrationsrecht gebrauchen sind Pöbel?

Deutschmann
21.02.2016, 20:54
...

Daß du diesen Pöbel für "anständig" hältst, wundert in Kenntnis deiner sonstigen EInlassungen nicht die Bohne.

Wenn man jetzt - wie selbst die BILD berichtet - liest, dass die armen geschundenen Flüchtlinge in Clausnitz provoziert haben, dürfte es wohl nicht lange dauern bis sich der Unmut von den Politikern ab- und den Flüchtlingen zuwendet. Unsere Politik hat ein ganz heißes Eisen angefasst und sich die Finger verbrannt.

Flüchtling
21.02.2016, 20:56
Merkel ist UNFEHLBAR !

mick31
21.02.2016, 20:56
Wenn man jetzt - wie selbst die BILD berichtet - liest, dass die armen geschundenen Flüchtlinge in Clausnitz provoziert haben, dürfte es wohl nicht lange dauern bis sich der Unmut von den Politikern ab- und den Flüchtlingen zuwendet. Unsere Politik hat ein ganz heißes Eisen angefasst und sich die Finger verbrannt.

Die einzigen die sich die finger verbrennen sind die armenLeut in clausnitz, was glaubst du welche Frechheiten sich die SWcheinasylanten jetzt gegen die rausnehmen mit voller Medienunterstützung.

Gärtner
21.02.2016, 20:58
Wenn man jetzt - wie selbst die BILD berichtet - liest, dass die armen geschundenen Flüchtlinge in Clausnitz provoziert haben, dürfte es wohl nicht lange dauern bis sich der Unmut von den Politikern ab- und den Flüchtlingen zuwendet. Unsere Politik hat ein ganz heißes Eisen angefasst und sich die Finger verbrannt.

Da war Pöbel vor dem Bus und Pöbel in dem Bus. Ich sagte ja, Radikalisierung auf allen Seiten.

Schlummifix
21.02.2016, 20:59
Was soll dieser ganze Unsinn, wir brauchen endlich einen sofortigen, kompletten Zuwanderungsstopp ! Also eine Sicherung der deutschen Grenzen.

Hunderte Kommunen schlagen Alarm, die CDU-Wahlkämpfer rücken alle von Merkel ab. Die CSU wendet sich von Merkel ab. Finanziell läuft das alles längst aus dem Ruder.

Und jetzt sollen die Bürger wieder schuld sein, oder die Polizei? Weil sie den Wahnsinn nicht mehr im Griff hat?

Schuld ist einzig und allein diese Regierung um Merkel.

mick31
21.02.2016, 20:59
Da war Pöbel vor dem Bus und Pöbel in dem Bus. Ich sagte ja, Radikalisierung auf allen Seiten.

die Leute haben Recht, meinst du die haben die Segnungen der Multi Kulti Bereicherer nicht gekannt?
Wer will sowas in seinem Ort?

Hay
21.02.2016, 21:02
Da war Pöbel vor dem Bus und Pöbel in dem Bus. Ich sagte ja, Radikalisierung auf allen Seiten.

Ich sehe aber einen kleinen Unterschied. Zwischen einem Protest gegen die Ankunft von Asylbewerbern - wir unterhalten uns hier nicht über Geschmack! - und den radikalen Todeswünschen in eindeutigen Gesten des Kopfabschneidens besteht für mich ein himmelweiter Unterschied. Wenn diese Todeswünsche dann noch aus einer Defensive heraus erfolgen, erscheinen sie mir noch gefährlicher, denn sie zeigen Psychopathen, die den Dschihad in sich aufgenommen haben. Hoffen wir, dass solchen Gesten nicht auch Handlungen folgen werden wie im Rest der Welt.

Deutschmann
21.02.2016, 21:03
Da war Pöbel vor dem Bus und Pöbel in dem Bus. Ich sagte ja, Radikalisierung auf allen Seiten.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Wenn selbst die Maulkorb-BILD von "Stinkefinger und Hals-Ab-Gesten" schreibt, dürfte die Provokation noch weit größer gewesen sein.

Deutschmann
21.02.2016, 21:12
Clausnitz jetzt im Spiegel-TV

brain freeze
21.02.2016, 21:15
Clausnitz jetzt im Spiegel-TV

Man kann sich die Namen der "Schandgemeinden" gar nicht mehr merken. Jetzt also Clausnitz.

Chronos
22.02.2016, 04:49
Ich sehe aber einen kleinen Unterschied. Zwischen einem Protest gegen die Ankunft von Asylbewerbern - wir unterhalten uns hier nicht über Geschmack! - und den radikalen Todeswünschen in eindeutigen Gesten des Kopfabschneidens besteht für mich ein himmelweiter Unterschied. Wenn diese Todeswünsche dann noch aus einer Defensive heraus erfolgen, erscheinen sie mir noch gefährlicher, denn sie zeigen Psychopathen, die den Dschihad in sich aufgenommen haben. Hoffen wir, dass solchen Gesten nicht auch Handlungen folgen werden wie im Rest der Welt.
Wenn ich Dir in einem Punkt widersprechen darf: Dass das Psychopathen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke eher, dass die sich schon als Sieger und Eroberer im Kampf für den Islam und gegen Deutschland bzw. Europa wähnen und entsprechend forsch auftreten. Denen muss irgendjemand gesagt haben, dass sie ganz im Sinne einer schleichenden Besetzung Deutschlands jetzt quasi eine Brückenkopf-Vorhut des Islams bilden.

Verängstigte, traumatisierte Flüchtlinge, die einer lebensbedrohlichen Situation entflohen sind, verhalten sich nicht so anmaßend frech und dreist. Die fühlen sich als Sieger - und dementsprechend treten sie auch auf.

romeo1
22.02.2016, 06:10
Was soll dieser ganze Unsinn, wir brauchen endlich einen sofortigen, kompletten Zuwanderungsstopp ! Also eine Sicherung der deutschen Grenzen.

Hunderte Kommunen schlagen Alarm, die CDU-Wahlkämpfer rücken alle von Merkel ab. Die CSU wendet sich von Merkel ab. Finanziell läuft das alles längst aus dem Ruder.

Und jetzt sollen die Bürger wieder schuld sein, oder die Polizei? Weil sie den Wahnsinn nicht mehr im Griff hat?

Schuld ist einzig und allein diese Regierung um Merkel.

Schuld hat für mich nicht nur Merkel, sondern nahezu die gesamte pol.-mediale Kaste.

romeo1
22.02.2016, 06:13
Wenn ich Dir in einem Punkt widersprechen darf: Dass das Psychopathen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke eher, dass die sich schon als Sieger und Eroberer im Kampf für den Islam und gegen Deutschland bzw. Europa wähnen und entsprechend forsch auftreten. Denen muss irgendjemand gesagt haben, dass sie ganz im Sinne einer schleichenden Besetzung Deutschlands jetzt quasi eine Brückenkopf-Vorhut des Islams bilden.

Verängstigte, traumatisierte Flüchtlinge, die einer lebensbedrohlichen Situation entflohen sind, verhalten sich nicht so anmaßend frech und dreist. Die fühlen sich als Sieger - und dementsprechend treten sie auch auf.

Ich denke, Deine Beschreibung trifft den Kern.

Frumpel
22.02.2016, 06:14
Die linken Schabracken sehen doch alle gleich aus, das rotgefärbte Haar ist offenbar Parteiraison.

#Antifa (https://twitter.com/hashtag/Antifa?src=hash), #refugeeswelcome (https://twitter.com/hashtag/refugeeswelcome?src=hash), #LINKE (https://twitter.com/hashtag/LINKE?src=hash), Mitglied des Landtags Brandenburg, Fraktionsvorsitzende im Kreistag Havelland, Landesgeschäftsführerin der LINKEN Brandenburg

https://pbs.twimg.com/profile_images/469193616892514304/8PDmFeL6_bigger.jpeg Andrea Johlige (https://twitter.com/DEZi_Brb)


Terror in #Nauen (https://twitter.com/hashtag/Nauen?src=hash): Nun wurden Aufruf zu absolutem Widerstand und Anleitung zum Bomben bauen in Briefkästen verteilt. https://www.facebook.com (https://t.co/pe4fbhy3Ev)

Wie gesagt, ist es nicht verwunderlich, daß diese Handzettel ausgerechnet bei den Linken im Briefkasten aufgetaucht sein sollen? Und warum krakeelt der rote Giftzwerg Johlige aus dem 20 km entfernten Dallgow-Döberitz so lautstark? Der linke Fettfleck war übrigens bei den letzten Wahlen erdrutschartig unter die Räder gekommen (Landtagswahl 2014, Wahlkreis Havelland I, Kandidatin für die Linke, - 9,6%, alle anderen Kandidaten im Plus). Ein Schelm, wer arges denkt.

Rumburak
22.02.2016, 06:22
Da war Pöbel vor dem Bus und Pöbel in dem Bus. Ich sagte ja, Radikalisierung auf allen Seiten.

Der Pöbel, daß waren die alteingesessenen Bewohner eines Ortes, den sie ungefragt mit Fremden teilen sollen. Man nennt es auch Heimat, was sie da verbal verteidigen wollten. Es wird der Tag kommen, da wird die Heimat nicht mehr nur verbal verteidigt.

Stanley_Beamish
22.02.2016, 06:37
Wenn du "niemand" bist, mag das so sein.
(...)


Ich denke mal, dass ich dein Standing hier schon richtig einschätze.



(...)
Daß du diesen Pöbel für "anständig" hältst, wundert in Kenntnis deiner sonstigen EInlassungen nicht die Bohne.

Das kannst du halten wie ein Dachdecker.
Wer berechtigten Protest gegen die rücksichtslose Besetzung der eigenen Heimat durch freche und fordernde Kulturfremde als Mobbing oder Pöbelei bezeichnet, ist in meinen Augen entweder naiv, oder er handelt vorsätzlich gegen sein eigenes Volk. Bei dir neige ich zur zweiten Alternative.
Das waren auch keine verängstigten Flüchtlinge, die geradewegs einem mörderischen Krieg entfliehen konnten, sondern Asylschmarotzer, denen es in den Ländern, in denen sie ja schon Schutz gefunden hatten, nicht komfortabel genug war. Hier wird denen eine Wohnung und Geld versprochen, was natürlich auf lange Sicht und auch in der Menge vollkommen illusorisch ist.

pixelschubser
22.02.2016, 07:07
Der Pöbel, daß waren die alteingesessenen Bewohner eines Ortes, den sie ungefragt mit Fremden teilen sollen. Man nennt es auch Heimat, was sie da verbal verteidigen wollten. Es wird der Tag kommen, da wird die Heimat nicht mehr nur verbal verteidigt.

Die Welt tönt heute in einer Überschrift: "Woher wusste der Mob in Clausnitz so früh Bescheid?"

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article152484487/Woher-wusste-der-Mob-in-Clausnitz-so-frueh-Bescheid.html


Haben die sich da grad verplappert und die Ansiedlung der Neubürger erfolgt doch ohne Informationen im Vorfeld? Sollten die "Flüchtlinge" etwa in Nacht- und Nebelaktionen klammheimlich untergebracht werden und die Einheimischen vor vollendete Tatsachen stellen?

Man ist bei der Welt auch sehr bemüht, den Zusammenhang mit der AfD herzustellen. Böser Heimleiter!

pixelschubser
22.02.2016, 07:15
Ich denke mal, dass ich dein Standing hier schon richtig einschätze.



Das kannst du halten wie ein Dachdecker.
Wer berechtigten Protest gegen die rücksichtslose Besetzung der eigenen Heimat durch freche und fordernde Kulturfremde als Mobbing oder Pöbelei bezeichnet, ist in meinen Augen entweder naiv, oder er handelt vorsätzlich gegen sein eigenes Volk. Bei dir neige ich zur zweiten Alternative.
Das waren auch keine verängstigten Flüchtlinge, die geradewegs einem mörderischen Krieg entfliehen konnten, sondern Asylschmarotzer, denen es in den Ländern, in denen sie ja schon Schutz gefunden hatten, nicht komfortabel genug war. Hier wird denen eine Wohnung und Geld versprochen, was natürlich auf lange Sicht und auch in der Menge vollkommen illusorisch ist.

Mal ne ganz andere Denkweise:

Wenn mich jemand in sein Land einlädt, mir ein Haus verspricht und Geld und medizinische Versorgung und so weiter und man mich dann mit dem Bus in meine neue Bleibe bringt - ich nun aber feststellen muss, dass man mich belogen hat und ich in einem ostdeutschen Provinzkaff und in einer Massenunterkunft abgekippt werde, zudem noch Herrenmensch bin...Rechtgläubiger...

Ich würde dem Lügner auch den Finger oder die andere Geste zeigen und im Bus sitzenbleiben. So stand das schließlich nicht in Merkels Reiseprospekt.


Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass Konflikte zwischen denen und uns nicht nur gewollt sind, sondern regelrecht inszeniert werden.

Deutschmann
22.02.2016, 07:19
...

Verängstigte, traumatisierte Flüchtlinge, die einer lebensbedrohlichen Situation entflohen sind, verhalten sich nicht so anmaßend frech und dreist. Die fühlen sich als Sieger - und dementsprechend treten sie auch auf.

Und durch das Verhalten von Politik, Medien und Polizei werden die darin auch bestätigt. Aber wir werden sehen - solche Bilder werden künftig nicht mehr gezeigt.

Erik der Rote
22.02.2016, 07:22
für mich ist das GNZE DER SELBE MEdiale Systemreset der alle Jahre wieder vorkommt und wo alle ihre Loyalität zum System zeigen müssen - diese ganze Mügeln und Co. es ist so unbedeutsam und medial aufgeblasen ! das zionistische Besatzungssystem BRD will sich nur seiner Totalität versichern !
Jeder HSV Fan hält jedes Wochenende einen Bus auf !
diesen ganzen Käse kann ich nicht mehr ernst nehmen !

derNeue
22.02.2016, 08:00
Was hier zum Skandal hochstilisiert wird, ist im Grunde nichts. Es geht um eine Blockade-Demo, etwas Gegröhle und einen ungeklärten Brand. Das ist in keiner Weise mit den Übergriffen von Silvester zu vergleichen.

Wo ist da überhaupt das Problem?
Wenn ich in ein fremdes Land eindringe, meinen Paß vernichte, Vollversorgung, eigenes Haus und Auto geschenkt erwarte, dann vom Bus aus den Bürgern die Kopfabschneid-Geste zeige: soll ich mich dann noch bemitleiden, wenn ich ausgebuht werde?
Die Clausnitzer Businsassen sind wahrscheinlich die einzigen dieses Millionenheeres, die eine wichtige Lektion gelernt haben. Heute kam die Nachricht, daß einige von denen wieder zurück nach Syrien wollen, wo es anscheinend doch nicht so schlimm ist.
Insofern: Die Clausnitzer Bürger haben im Gegensatz zu dem ganzen endlosen Politikergequatsche tatsächlich mal etwas bewirkt. Und ich wünsche mir, daß das überall so passiert, in allen Gemeinden bundesweit, die ähnliches zu ertragen haben. Und sollten dabei einige dieser "Flüchtlinge", die alles verlieren außer ihr Geld und ihr Handy, auch etwas unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt werden, so hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Und wenn sich mal alle Bürgerproteste bundesweit so verhalten wie die die Clausnitzer, dann wird es auch mit Nazischiene unser Hetzmedien nicht mehr klappen. Man kann Einzelne ausgrenzen, aber nicht ein ganzes Volk. Dann können die Damen und Herren Hetzer in den Redaktionsstuben und den Studios ihre Koffer packen. Und exakt das wünsche ich mir.

wtf
22.02.2016, 08:15
Schuld hat für mich nicht nur Merkel, sondern nahezu die gesamte pol.-mediale Kaste.

Kein System funktioniert ohne einen willigen Apparat, bestehend aus Mitläufern und Profiteuren. Das war beim Autobahnbauer so, bei dem halben Dutzend Commie-Diktatoren, und bei der Raute der Finsternis ist es genauso. Die könnte beschließen, was sie will: Ohne eine Apparatschik-Armee würde hier nichts laufen.

Übrigens wird nachher auch keiner dabei gewesen sein wollen.

Dayan
22.02.2016, 08:27
Die Invasoren zeigten Stinkefinger und gröllten so was wie Allah fi..........bar.Oder habe ich mich verhört?

Chronos
22.02.2016, 08:45
Die Invasoren zeigten Stinkefinger und gröllten so was wie Allah fi..........bar.Oder habe ich mich verhört?
Nach Aussagen der beteiligten Polizisten wurden nicht nur Stinkefinger gezeigt, sondern mehrfach auch die Geste des Halsdurchschneidens (genauer: Der Schächtschnitt).

Und auf den öffentlich zugänglichen Videos im ÖR war sogar zu sehen, wie eine Kopftucheule gegen die Scheibe des Busses rotzte.

Mehr Verachtung, Hass und Feindseligkeit für ein in Agonie liegendes Volk kann man wahrhaftig nicht mehr demonstrieren.

Wenn wir noch ein funktionierendes Staatswesen hätten, wären diese dreistfrechen Zudringlinge noch in der selben Nacht mit den Bussen an die griechische Küste gefahren und dort mit etwas Reiseproviant und einem Kompass auf mit Paddeln bestückte Schlauchboote gesetzt worden. Dann hätte dieses unverschämte Dreckspack seine Armmuskeln für etwas viel Nützlicheres einsetzen können.

Politikqualle
22.02.2016, 08:47
Was hier zum Skandal hochstilisiert wird, ist im Grunde nichts. Es geht um eine Blockade-Demo, etwas Gegröhle und einen ungeklärten Brand. Das ist in keiner Weise mit den Übergriffen von Silvester zu vergleichen.
aber so kann die Politik und unsere besonderen Politiker mal endlich wieder vom Thema ablenken und die ganz bösen Sachsen anprangern , wie schlimm doch alles ist , aber :

die Zustände und die Kriminalität in den Migranten und Asylunterkünften und Wohngebiete , die werden nicht angeprangert , da ist es dann so üblich , daß Dreck und Müll und Plastik und Sperrmüll illegal entsorgt wird , daß Häuser "verunstaltet" werden , Türschilder und Klingeln abgerissen werden , Treppenhäuser beschmiert , Graffiti überall , Rauschgifthandel usw. usw.
in jeder größeren Stadt in Deutschland gibt es solche Wohngebiete , und diese Wohngebiete werden noch größer und noch schlimmer , wen unsere neuen Flüchtlingen sich mal erst "integriert" haben , das "integriert" wurd extra in ".." gesetzt um die Zweideutigkeit zu unterstreichen

da gab es gestern im TV einen wunderschönen Bericht drüber , wie Deutschland hinter der Fassade aussieht .. schrecklich , gruselich , grauslich ,

Buella
22.02.2016, 08:48
Kein System funktioniert ohne einen willigen Apparat, bestehend aus Mitläufern und Profiteuren. Das war beim Autobahnbauer so, bei dem halben Dutzend Commie-Diktatoren, und bei der Raute der Finsternis ist es genauso. Die könnte beschließen, was sie will: Ohne eine Apparatschik-Armee würde hier nichts laufen.

Übrigens wird nachher auch keiner dabei gewesen sein wollen.

Man sollte wissen, wer hier am Völkermord aktivst und mit jedem Kilogramm Körperfett beteiligt ist!




Muslime sollen die deutsche Gesellschaft “erobern” (http://www.bundesstaat-bayern.de/?p=1461)
Publiziert am 9. Juli 2014 von Der Franke

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat am Mittwochabend in einer Kölner Moschee die Muslime zur Eroberung Deutschlands aufgerufen.
Wörtlich sagte er: „”Ich glaube, dass wir daran arbeiten müssen, Menschen Mut zu machen, sich sozusagen auch die deutsche Gesellschaft zu erobern.”

Außerdem forderte der Minister die Muslime auf, sich in mehr Bereichen zu engagieren. Er sagte: „In Deutschland müssten wesentlich mehr Muslime öffentliche Funktionen bekleiden, so der SPD-Politiker. Es fehlten muslimische Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Schulleiter.
Nur wenn die Muslime eine größere Stellung einnehmen und mehr öffentliche Bereiche beherrschen, so haben sie auch eine größere Chance die Republik nach ihren Maßstäben zu gestalten.“

...

Die Förderung der Muslime sollte in der BRD oberste Priorität haben, ebenso wie die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus Syrien, Irak und anderen Krisenregionen.
Weiter sagte er: „Das Leben mit Muslimen bereichere nicht nur die deutsche Kultur, sondern auch die Menschen in Deutschland und dies sei auch das Bestreben der Bundesregierung dies weiter mit aller Kraft voranzutreiben.“

...

Wie eine solche "Eroberung" durch Mohammedaner am Ende aussieht, kann diese verlogene Wanze weltweit bewundern!

Politikqualle
22.02.2016, 08:49
daß einige von denen wieder zurück nach Syrien wollen, wo es anscheinend doch nicht so schlimm ist.
also im Prinzip haben die paar Jungs in Clausnitz den Politikern gezeigt , wie man Flüchtlinge schnell und unbürokratisch abwimmelt ..

Flüchtling
22.02.2016, 08:51
[...]
Übrigens wird nachher auch keiner dabei gewesen sein wollen.
Genau. "Wir haben von all dem nichts gewusst", werden sie,
im Internetzeitalter, ihren Enkeln erzählen,
oder: "Wir waren von Anfang an im Widerstand."

Politikqualle
22.02.2016, 08:52
.. wenn ich das lese :




Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat am Mittwochabend in einer Kölner Moschee die Muslime zur Eroberung Deutschlands aufgerufen.
Wörtlich sagte er: „”Ich glaube, dass wir daran arbeiten müssen, Menschen Mut zu machen, sich sozusagen auch die deutsche Gesellschaft zu erobern.”

Außerdem forderte der Minister die Muslime auf, sich in mehr Bereichen zu engagieren. Er sagte: „In Deutschland müssten wesentlich mehr Muslime öffentliche Funktionen bekleiden, so der SPD-Politiker. Es fehlten muslimische Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Schulleiter.
Nur wenn die Muslime eine größere Stellung einnehmen und mehr öffentliche Bereiche beherrschen, so haben sie auch eine größere Chance die Republik nach ihren Maßstäben zu gestalten.“



frage ich mich , welche hochgradig dummen Leute die SPD wählen

Politikqualle
22.02.2016, 08:54
Genau. "Wir haben von all dem nichts gewusst", werden sie,
im Internetzeitalter, ihren Enkeln erzählen,
oder: "Wir waren von Anfang an im Widerstand."
ich habe doch schon sooft geschrieben :
die Geschwister Scholl wurden damals erschossen , heute hat man ihnen ein Denkmal gesetzt , die PEGIDA macht auch auf Mißstände aufmerksam und die Politiker gehen mit aller Macht dagegen vor

Chronos
22.02.2016, 08:55
also im Prinzip haben die paar Jungs in Clausnitz den Politikern gezeigt , wie man Flüchtlinge schnell und unbürokratisch abwimmelt ..
Ja schon, aber das Problem dabei ist, dass die Politiker jetzt noch bockiger werden und noch mehr an Hetze gegen AfD und gegen PEGIDA aufdrehen werden.

So wünschenswert solche Aktionen auch sein mögen, spielen sie jedoch der Polit-Kamarilla nur noch mehr in die Hände.

Flüchtling
22.02.2016, 08:55
.. wenn ich das lese :





frage ich mich , welche hochgradig dummen Leute die SPD wählen
Die meisten BRDlinge stimmen doch Gabriels Aussagen zu, und sind mit der Wahl von SPD, Merkelpartei oder Grünen dann gleichermaßen gut bedient.

Politikqualle
22.02.2016, 09:00
Ja schon, aber das Problem dabei ist, dass die Politiker jetzt noch bockiger werden und noch mehr an Hetze gegen AfD und gegen PEGIDA aufdrehen werden.
So wünschenswert solche Aktionen auch sein mögen, spielen sie jedoch der Polit-Kamarilla nur noch mehr in die Hände.
aber es gibt doch keine Alternative , denn normale Protestaktionen und ein Schild hochhalten "refugees go home" bringt doch nix , denn alle Politiker stellen ihre Ohren auf Durchzug , wenn man ihnen mal ganz klar erklärt , daß Deutschland im Chaos enden wird .

wir bekommen in Deutschland Zustände wie in den USA .... man sollte einen extra Thread darüber aufmachen

Dayan
22.02.2016, 09:10
Nach Aussagen der beteiligten Polizisten wurden nicht nur Stinkefinger gezeigt, sondern mehrfach auch die Geste des Halsdurchschneidens (genauer: Der Schächtschnitt).

Und auf den öffentlich zugänglichen Videos im ÖR war sogar zu sehen, wie eine Kopftucheule gegen die Scheibe des Busses rotzte.

Mehr Verachtung, Hass und Feindseligkeit für ein in Agonie liegendes Volk kann man wahrhaftig nicht mehr demonstrieren.

Wenn wir noch ein funktionierendes Staatswesen hätten, wären diese dreistfrechen Zudringlinge noch in der selben Nacht mit den Bussen an die griechische Küste gefahren und dort mit etwas Reiseproviant und einem Kompass auf mit Paddeln bestückte Schlauchboote gesetzt worden. Dann hätte dieses unverschämte Dreckspack seine Armmuskeln für etwas viel Nützlicheres einsetzen können.Ich habe auf You Tube es gesehen!Ich hoffe die gehen mal in die Stadt spazieren .

Dayan
22.02.2016, 09:11
Ja schon, aber das Problem dabei ist, dass die Politiker jetzt noch bockiger werden und noch mehr an Hetze gegen AfD und gegen PEGIDA aufdrehen werden.

So wünschenswert solche Aktionen auch sein mögen, spielen sie jedoch der Polit-Kamarilla nur noch mehr in die Hände.Hetze gegen die AFD nützt nichts den die Leute sehen was vor sich geht!Bei den Wahlen da kann man sich revanchieren!

Chronos
22.02.2016, 09:15
Hetze gegen die AFD nützt nichts den die Leute sehen was vor sich geht!Bei den Wahlen da kann man sich revanchieren!

Ich glaube, du unterschätzt die tiefenpsychologischen Langzeit-Gehirnschädigungen des täglichen Propaganda-Trommelfeuers unserer Staatsmedien auf den deutschen Tagesschau-HeuteNachrichten-Junkie.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 09:16
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.


Ich bin nicht ratlos. Es ist Demokratie. ( sehe es zwar eher als gelenkte Demokratie ) Jahrelang haderte ich zwischen CSU und rechts zu wählen. Auch die AfD sagt mir nicht 100 % zu. Stimmte bei Russlandsanktionen zu. Stoiber ist vernünftig in der Asyldebatte, aber er ist nicht die ganze CDU/CSU. Beim Thema Euro bin ich nicht auf seiner Linie.

Flüchtling
22.02.2016, 09:18
[...]
wir bekommen in Deutschland Zustände wie in den USA ....

Aber das ist doch DAS Traumland "der Deutschen". Was wundert es, wenn man also US-Zustände hier will. Spart man sich nebenbei sogar noch die teuren Flugreisen und Grapschkontrollen im Flughafen.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 09:18
Ich glaube, du unterschätzt die tiefenpsychologischen Langzeit-Gehirnschädigungen des täglichen Propaganda-Trommelfeuers unserer Staatsmedien auf den deutschen Tagesschau-HeuteNachrichten-Junkie.

Die Krawalle in Erding ( 15 km von mir ) ist zwar dort Tagesthema bei nicht wenigen. Hier in meinem Ort sicher nicht.
Muss noch 1 Million kommen und die werden wir sicher nie wieder los.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 09:20
aber es gibt doch keine Alternative , denn normale Protestaktionen und ein Schild hochhalten "refugees go home" bringt doch nix , denn alle Politiker stellen ihre Ohren auf Durchzug , wenn man ihnen mal ganz klar erklärt , daß Deutschland im Chaos enden wird .

wir bekommen in Deutschland Zustände wie in den USA .... man sollte einen extra Thread darüber aufmachen

Die Asylanten sind agressiv und haben nix zu verlieren. Es dauert noch bis Deutsche so weit sind. Job und Wohnung wegen Asylanten verlieren.

Klopperhorst
22.02.2016, 09:24
...
Muss noch 1 Million kommen und die werden wir sicher nie wieder los.

Einfach abwarten. Seit Januar sind schon wieder 200.000 reingekommen.
Schlafmichel wird sich noch wundern, was die Naturgesetze und die Mathematik bewirken.

---

Flüchtling
22.02.2016, 09:25
ich habe doch schon sooft geschrieben :
die Geschwister Scholl wurden damals erschossen , heute hat man ihnen ein Denkmal gesetzt , die PEGIDA macht auch auf Mißstände aufmerksam und die Politiker gehen mit aller Macht dagegen vor
Ich nahm an, es sei aus meinem Beitrag hervorgegangen, dass damit die jetzigen verantwortlichen Politiker bemeint sind.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 09:25
Nein. Mitleid ist keine Kategorie politischen Handelns.

Frag dich mal lieber, was da gegen die Asylanten und Zuwanderer verteidigt werden sollte. Das zivilisierte Abendland ist es jedenfalls nicht, das der Mob da im Sinne hatte.


Ich will, daß das Recht wieder in seine Herrschaft eingesetzt wird. Gegen alles und jeden.

Aber Hallo, das soll verteidigt werden. Es kommen ja keine friedlichen, fleissigen Koreaner.

http://www.merkur.de/lokales/erding/erding/asylbewerber-erding-frauen-belaestigt-polizisten-attackiert-6020871.html

Dr Mittendrin
22.02.2016, 09:28
Einfach abwarten. Seit Januar sind schon wieder 200.000 reingekommen.
Schlafmichel wird sich noch wundern, was die Naturgesetze und die Mathematik bewirken.

---

Von Januar weiss ich 97000. Beim letzten großen Asylansturm zwischen 91 - 93 war das noch friedlicher.

Politikqualle
22.02.2016, 09:28
Aber das ist doch DAS Traumland "der Deutschen". . USA .. Albtraumland , ein Chaosland , die Amis spinnen würde Obelix sagen ... und sich an die Stirn tippen ... wer hat denn wirklich Ahnung von den USA .. ich ... sonst kaum einer

Dayan
22.02.2016, 09:29
Ich glaube, du unterschätzt die tiefenpsychologischen Langzeit-Gehirnschädigungen des täglichen Propaganda-Trommelfeuers unserer Staatsmedien auf den deutschen Tagesschau-HeuteNachrichten-Junkie.Die Menschen sehen doch wie die sich benehmen ausserdem Heutzutage gibt es den Internet.Die Propaganda der Öffentlichen TVs ist sehr schlecht und durchsichtig!Man darf die Menschen nicht unterschätzen!Bei den Wahlen werden wir es sehen ob die Deutschen überleben wollen .

Politikqualle
22.02.2016, 09:30
.
Schlafmichel wird sich noch wundern, was die Naturgesetze und die Mathematik bewirken. du meinst die Vermehrung ? und das potenziert sich dann ? habe ich doch schon geschrieben , wie bekommen Zustände wie in den USA

Klopperhorst
22.02.2016, 09:31
Von Januar weiss ich 97000. Beim letzten großen Asylansturm zwischen 91 - 93 war das noch friedlicher.

Die offiziellen Zahlen kannst du gleich mal zwei nehmen. Das System gibt selbst zu, nur einen Teil erfassen zu können, von den Schleusungen und dem was unter der Hand reinkommt,
erfährt keine Statistik etwas.

---

Gärtner
22.02.2016, 09:32
Ich denke mal, dass ich dein Standing hier schon richtig einschätze.
Ich kann sehr gut damit leben, daß ich nicht dem Forenmainstream entspreche.


Das kannst du halten wie ein Dachdecker.
Wer berechtigten Protest gegen die rücksichtslose Besetzung der eigenen Heimat durch freche und fordernde Kulturfremde als Mobbing oder Pöbelei bezeichnet, ist in meinen Augen entweder naiv, oder er handelt vorsätzlich gegen sein eigenes Volk. Bei dir neige ich zur zweiten Alternative.


Das ist das Problem mit euch Ideologieverstrahlten: ihr kennt nur schwarz oder weiß. "Ich handle vorsätzlich gegen mein Volk" - was für ein majestätischer Bullenmist. Schwill mal ab, dieses Fundamentalgeschwurbel im Stil selbsternannter Volkserretter wirkt so unglaublich lächerlich.

Ich vertrete einen sehr einfachen Standpunkt: Recht ist unteilbar.


Das waren auch keine verängstigten Flüchtlinge, die geradewegs einem mörderischen Krieg entfliehen konnten, sondern Asylschmarotzer, denen es in den Ländern, in denen sie ja schon Schutz gefunden hatten, nicht komfortabel genug war. Hier wird denen eine Wohnung und Geld versprochen, was natürlich auf lange Sicht und auch in der Menge vollkommen illusorisch ist.
Selbst du solltest inzwischen mitbekommen haben, was ich von den meisten "Flüchtlingen" und der von der irren Königin angezettelten Politik des offenen Scheunentors halte. Aber wahrscheinlich überfordert dich der Gedanke, daß man das Übel aus der Uckermark ins Pfefferland wünschen kann, ohne dabei ein Pegida-Schreihals oder Brandstifter zu sein. Doch merke auf, mein schlichter Freund, die Welt, sie besteht nicht nur aus schwarz und weiß.

Klopperhorst
22.02.2016, 09:34
du meinst die Vermehrung ? und das potenziert sich dann ? habe ich doch schon geschrieben , wie bekommen Zustände wie in den USA

Klar. Es gibt diese Fabel vom dem Seerosenteich.
Exponentielle Funktionen sind für Menschen nicht fassbar, da die meisten linear denken.
Wenn der Teich halb voll ist, dauert es nur noch einen Tag, bis er komplett voll ist.

Der Point of no return ist durch Massenzuwanderung bereits überschritten.
Schon die Geburten dieser Millionen reichen aus, um Deutschland ethnisch und kulturell komplett zumzugestalten.

---

Gärtner
22.02.2016, 09:34
Die offiziellen Zahlen kannst du gleich mal zwei nehmen. Das System gibt selbst zu, nur einen Teil erfassen zu können, von den Schleusungen und dem was unter der Hand reinkommt,
erfährt keine Statistik etwas.

---

Es gibt aber auch Mehrfacherfassungen, das reduziert die absoluten Zahlen womöglich etwas. Unterm Strich sind diese ganzen Zahlen eh Makulatur. Wir können eigentlich nur von dem aus hochrechnen, was täglich in Griechenland (und demnächst auch wieder in Italien) ankommt. Die dürften sich ungefähr 1:1 alle ins gelobte Merkelland aufmachen.

Bergischer Löwe
22.02.2016, 09:35
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.

Darf ich Dir einen Rat geben? Beschäftige Dich mal mit der Entwicklung der Parteienlandschaft - insbesondere der CDU - seit Mitte der 1990er. Die Partei hat sich zur sogenannten "Mitte" hinbewegt. Was bedeutet das? Wer war in dieser "Mitte" vorher? In der alten Bundesrepublik? Da war vorher die FDP. Sonst niemand. Links war die SPD - Rechts die CDU. Beide Parteien hatten linke wie rechte Flügel. Die haben Schröder und Merkel gestutzt bzw. amputiert. Deren Wähler sind entweder zur Linkspartei oder den Grünen abgewandert - der alte nationalkonservative Flügel der CDU ist schlicht den Wahlen ferngeblieben.

Diese sogenannte "Mitte" ist eine infantile Erfindung zur Bildung neuer Machtoptionen. Diese Mitte gibt es in der Politik gar nicht. Denn sie (sprich die FDP) richtete sich auch immer nach Machtoptionen aus. Man war links, wenn man mit der SPD koalierte - rechts wenn man mit der CDU zusammenging. Die "Mitte" ist beliebig. Merkel und Schröder haben ihre Parteien der Beliebigkeit preisgegeben.

Und nun brechen die alten Flügel, insbesondere die Nationalkonservativen, die in der CDU keine politische Heimat mehr finden, hervor. Merkel hat am rechten Rand eine Wüste hinterlassen und - in einer Demokratie nicht unüblich - hat sich jemand gefunden, der diese Wüste wieder fruchtbar macht.

Einher geht diese Entwicklung mit dem eklatanten Vertrauensverlust, den die Berufspolitikerkaste fast überall im Westen ausgesetzt ist. Politiker ist fast ein Schimpfwort. Es wird sich offen lustig gemacht über die Zivilversager wie von der Leyen, Nahles oder Gabriel am Kabinettstisch. Menschen, die niemand von uns in sein Unternehmen einstellen würde. Einen Graf Lambsdorff seinerzeit - tja, der hätte in jedem Unternehmen sofort einen fürstlich bezahlten Job gefunden. Herr Gabriel dagegen wohl kaum.

Und nun beginnt der Kampf. Die in 70 Jahren bequem gewordene "Kaste" der "Eliten" (Politik, Lobby, Presse, Intellektuelle) gegen das Volk. Beide haben Besitzansprüche ("Wir sind das Volk" vs. "Wir sind die Demokratie"). Aber nur einer kann gewinnen. Große Teile grummeln derzeit nur. Wehe, wenn aus dem Grummeln aktiver Widerstand wird.

Gärtner
22.02.2016, 09:43
Darf ich Dir einen Rat geben? Beschäftige Dich mal mit der Entwicklung der Parteienlandschaft - insbesondere der CDU - seit Mitte der 1990er. Die Partei hat sich zur sogenannten "Mitte" hinbewegt. Was bedeutet das? Wer war in dieser "Mitte" vorher? In der alten Bundesrepublik? Da war vorher die FDP. Sonst niemand. Links war die SPD - Rechts die CDU. Beide Parteien hatten linke wie rechte Flügel. Die haben Schröder und Merkel gestutzt bzw. amputiert. Deren Wähler sind entweder zur Linkspartei oder den Grünen abgewandert - der alte nationalkonservative Flügel der CDU ist schlicht den Wahlen ferngeblieben.

Diese sogenannte "Mitte" ist eine infantile Erfindung zur Bildung neuer Machtoptionen. Diese Mitte gibt es in der Politik gar nicht. Denn sie (sprich die FDP) richtete sich auch immer nach Machtoptionen aus. Man war links, wenn man mit der SPD koalierte - rechts wenn man mit der CDU zusammenging. Die "Mitte" ist beliebig. Merkel und Schröder haben ihre Parteien der Beliebigkeit preisgegeben.

Und nun brechen die alten Flügel, insbesondere die Nationalkonservativen, die in der CDU keine politische Heimat mehr finden, hervor. Merkel hat am rechten Rand eine Wüste hinterlassen und - in einer Demokratie nicht unüblich - hat sich jemand gefunden, der diese Wüste wieder fruchtbar macht.

Einher geht diese Entwicklung mit dem eklatanten Vertrauensverlust, den die Berufspolitikerkaste fast überall im Westen ausgesetzt ist. Politiker ist fast ein Schimpfwort. Es wird sich offen lustig gemacht über die Zivilversager wie von der Leyen, Nahles oder Gabriel am Kabinettstisch. Menschen, die niemand von uns in sein Unternehmen einstellen würde. Einen Graf Lambsdorff seinerzeit - tja, der hätte in jedem Unternehmen sofort einen fürstlich bezahlten Job gefunden. Herr Gabriel dagegen wohl kaum.

Und nun beginnt der Kampf. Die in 70 Jahren bequem gewordene "Kaste" der "Eliten" (Politik, Lobby, Presse, Intellektuelle) gegen das Volk. Beide haben Besitzansprüche ("Wir sind das Volk" vs. "Wir sind die Demokratie"). Aber nur einer kann gewinnen. Große Teile grummeln derzeit nur. Wehe, wenn aus dem Grummeln aktiver Widerstand wird.

Rechts, links, Mitte - geschenkt, das sind Chriffren für durchaus wechselnde Haltungen. Was man an der "konservativen" "Merkel-CDU sieht, die inzwischen die SPD links überholt und der grünen Stammwählerschaft Tränen in die Augen treibt.

Und natürlich ist der Vertrauensverlust gegenüber der Politikerkaste groß - sie hat ja auch alles dazu unternommen.

Nur kann ich sogar gut damit leben, wenn die Regierenden Flaschen sind und wir das auch alle wissen uns sagen können. Solange die Flaschen dem ehrlichen, hart arbeitenden Teil der Bevölkerung den Raum lassen, den Laden trotzdem am Laufen zu halten.

Und da setzen die Regierungen der letzten Jahre wirklich die Axt an die Wurzel: sie betreiben keine Zukunftsvorsorge, wenn sie Bildung und Infrastruktur vor die Hunde gehen lassen, sie unterminieren die zivile Kultur, das Vertrauen auf den Rechtsstaat im Lande, wenn regierungsoffiziell jeden Tag das Recht gebrochen wird, sie gefährden durch ihre sturen Oktroy-Versuche Deutschlands Stellung und haben unser Land in einem seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr erlebten Ausmaß in die europäische Isolation getrieben.

Das bewegt sich inzwischen in Bereiche hinein, die ich für durchaus justuziabel halte.

Bergischer Löwe
22.02.2016, 09:50
Rechts, links, Mitte - geschenkt, das sind Chriffren für durchaus wechselnde Haltungen. Was man an der "konservativen" "Merkel-CDU sieht, die inzwischen die SPD links überholt und der grünen Stammwählerschaft Tränen in die Augen treibt.

Und natürlich ist der Vertrauensverlust gegenüber der Politikerkaste groß - sie hat ja auch alles dazu unternommen.

Nur kann ich sogar gut damit leben, wenn die Regierenden Flaschen sind und wir das auch alle wissen uns sagen können. Solange die Flaschen dem ehrlichen, hart arbeitenden Teil der Bevölkerung den Raum lassen, den Laden trotzdem am Laufen zu halten.

Und da setzen die Regierungen der letzten Jahre wirklich die Axt an die Wurzel: sie betreiben keine Zukunftsvorsorge, wenn sie Bildung und Infrastruktur vor die Hunde gehen lassen, sie unterminieren die zivile Kultur, das Vertrauen auf den Rechtsstaat im Lande, wenn regierungsoffiziell jeden Tag das Recht gebrochen wird, sie gefährden durch ihre sturen Oktroy-Versuche Deutschlands Stellung und haben unser Land in einem seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr erlebten Ausmaß in die europäische Isolation getrieben.

Das bewegt sich inzwischen in Bereiche hinein, die ich für durchaus justuziabel halte.

Ich glaube Du unterschätzt die spektrale Macht der Politik. Menschen suchen Anker.

Für den Malocher im Pütt war das die SPD und die Gewerkschaft. Nun stellt der Malocher aber fest, daß er für seine Anker uninteressant geworden ist. Und nun steht er da. Wohin soll er? Nicht wählen? Passiert sicher millionenfach. Linkspartei? Eher weniger - die wollen ja nur ihre Hartz-Klientel füttern. Mit seinen Steuern. Im Grunde genommen ist er politisch heimatlos. Sein Lebenskonzept geht den Bach herunter, da die deutschen Nachbarn, die es sich leisten konnten, weggezogen sind. Und nun hockt er da, umringt von Bereicherern in Essen-Nord, Duisburg Marxloh und es überkommt ihn das Gefühl, von allen allein gelassen worden zu sein. Sachsen wird ein Dreck dagegen sein, wenn die Malocher aus NRW mal wachwerden sollten.

Dann bleibt hier kein Stein auf dem anderen.

Klopperhorst
22.02.2016, 09:50
Es gibt aber auch Mehrfacherfassungen, das reduziert die absoluten Zahlen womöglich etwas. Unterm Strich sind diese ganzen Zahlen eh Makulatur. Wir können eigentlich nur von dem aus hochrechnen, was täglich in Griechenland (und demnächst auch wieder in Italien) ankommt. ...

Bzw. was die bayerische Grenzpolizei ermittelt.
In der 3. Welt sind mind. 500 Millionen wanderungsbereit.
Die kommen durch Druckausgleich und Diffusionsbewegung, weil Europa ein demografisches Unterdruckgebiet ist.

Das ist im Grunde ein physikalischer Vorgang, der nur durch eine feste, gesicherte Grenze gestoppt werden kann.

---

Politikqualle
22.02.2016, 09:52
In der 3. Welt sind mind. 500 Millionen wanderungsbereit.
---
Mama Merkel hat sie alle eingeladen und sie werden kommen , hat in der letzten TV-Sendung Tilgner ausgesagt und dem glaube ich es

Tutsi
22.02.2016, 09:53
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.

Das Verhalten in Bautzen ist falsch - es regt die Politik an, mehr strenge Maßnahmen gegen die Bevölkerung einzuleiten und damit hofft die Linke und die Grünen, daß sie mehr Stimmen erhalten.
Manchmal kann sowas aber auch gemacht werden, um bestimmte Ziele zu erreichen.
Ein paar Dummköpfe, die nicht weiter denken, findet man immer.
Genauso wie man in manchen Ländern auch Mörder für 5 Mark, 5 Rubel oder andere Währung findet, weil man die Masse arbeitslos hält, und damit benutzbar.

Wenn die westlichen Politiker sagen, daß der Osten so wenige Ausländer kennt, dann stimmt das auch nur bedingt. Der Osten hatte auch Ausländer, er hat einiges gelernt, was sie tun und was nicht und dazu kommt, daß Dresden und Leipzig und andere Städte Studenten aus dem Ausland hatten - und außerdem, noch ein Fakt: man kann reisen und man hat Verwandte und man unterhält sich über Alltagsgeschehen und man hat Internet und man kann erfahren, wo es anderswo zugeht.

Und deshalb sind diese Aussagen gänzlich falsch, daß der Ostler die Ausländer nicht kennt.

Wenn man noch das Fernsehen nimmt, daß vom Görli Park berichtet oder von der Polizei, die von den kriminellen Familienclans in bestimmten Stadtteilen nicht herein kommt, dann sind das Informationen, die in die Köpfe der Menschen hinein gehen - und sie sich fragen: Wollen wir das ?

solg
22.02.2016, 09:53
Aber das ist doch DAS Traumland "der Deutschen". Was wundert es, wenn man also US-Zustände hier will. Spart man sich nebenbei sogar noch die teuren Flugreisen und Grapschkontrollen im Flughafen.

Es ist zwar nichts Neues aber ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele USA-Fans es unter den Wutbürgern gibt. Wie soll man diese Menschen ernst nehmen, die hier auf "Deutscher Patriot" machen und gegen riesige "Melting Pots" sind, aber die USA als Vorbild haben bzw. grundsätzlich bewundern. Diese Leute erinnern mich immer an den berühmten Hamster im berüchtigten Hamsterrad. Lebenslanges Strampeln für Nüsse, Hauptsache es gibt Streicheleinheiten vom Herrchen, ansonsten "Wasch mich gründlich, aber mach mich bitte nicht nass!"
Ich kann die Beweggründe nachvollziehen, weshalb sich einige Wutbürger hinter Israel-Flaggen oder Homo-Flaggen verstecken, wenn sie wütend auf die Straße gehen und gegen Migranten protestieren, denn solche Flaggen schützen u.a. vor der Nazikeule, vor der sich immer noch zu viele fürchten. Aber warum muss denn noch ostentativ den USA in den Arsch gekrochen werden? Wie schwer muss der Vorschlaghammer eigentlich sein, um solchen Leuten aufzuzeigen, dass die USA nur das Deutschland lieb hat, gegen das sie selber protestieren? Gibt hier im Forum auch so einige Exemplare, die sich um Deutschland sorgen aber erklärte (bzw. unerklärte aber eindeutige) Fans der US-Kultur bzw. -Mentalität sind.
Meine Meinung: In Wahrheit sind das verkappte Globalisten, Kosmopoliten und Internationalisten, die trotzdem irgendwie nicht loslassen können, vielleicht aus nostalgischen Gründen und machen sich nur selber was vor. Oder sie haben einfach kein Interesse bzw. Verständnis für politische und historische Zusammenhänge, was natürlich die nächste Frage aufwirft, weshalb sie sich dann überhaupt politisch äußern. Achja, ist ja ne Demokratie hier, hier soll und darf jeder eine Meinung haben und sie auch äußern dürfen, ganz gleich ob Interesse und Verständnis für politische Themen und Zusammenhänge da ist oder nicht.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 09:55
Klar. Es gibt diese Fabel vom dem Seerosenteich.
Exponentielle Funktionen sind für Menschen nicht fassbar, da die meisten linear denken.
Wenn der Teich halb voll ist, dauert es nur noch einen Tag, bis er komplett voll ist.

Der Point of no return ist durch Massenzuwanderung bereits überschritten.
Schon die Geburten dieser Millionen reichen aus, um Deutschland ethnisch und kulturell komplett zumzugestalten.

---

Du übersiehst eine zweite exponentielle Funktion. Die des Schuldenhaushalts durch diese Schmarotzer.
Die wirkt nämlich konträr dagegen.

FranzKonz
22.02.2016, 09:55
...

So weit bin ich einverstanden.


Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.

Positiv denken! Diese Bürger entdemokratisieren sich nicht, sie politisieren sich. Das ist gut.

Es sind Bürger, die von einer institutionalisierten Politmafia ihren Staat zurückfordern. Schön, sie machen Fehler. Wie Du ganz richtig sagst, treten sie vor den Unterkünften an der falschen Stelle auf. Es wäre besser, vor Parteizentralen und Parlamenten aufzutreten. Schön, sie sind wütend, Zorn wäre besser. Aber was willst Du ihnen großartig vorwerfen: Sie sind Amateure. Auch wenn sie nach den Regeln des GG der Souverän sind.

Klopperhorst
22.02.2016, 09:56
Du übersiehst eine zweite exponentielle Funktion. Die des Schuldenhaushalts durch diese Schmarotzer.
Die wirkt nämlich konträr dagegen.

Staatsschuldenkrise kommt erst Ende der 20'er, wenn die wertschöpfenden Generationen aus dem aktiven Leben ausscheiden.

---

Politikqualle
22.02.2016, 09:56
Das Verhalten in Bautzen ist falsch - vielleicht sollte man es auch mal von der anderen Seite betrachten , das Verhalten der Politiker ist falsch , die viel Flüchtlinge ins Land zu holen und dann in Wohnbezirke einquartieren die so oder so schon Brennpunkte sind .. nur das Problem ist , in andere Wohngebiete lassen sich diese Flüchtlinge nicht unterbringen , weil Politiker dann sofort ein entsprechendes Veto einlegen , weil sie selber dort wohnen oder ihre entsprechenden Freunde

Xenes
22.02.2016, 09:59
Das Verhalten in Bautzen ist falsch - es regt die Politik an, mehr strenge Maßnahmen gegen die Bevölkerung einzuleiten und damit hofft die Linke und die Grünen, daß sie mehr Stimmen erhalten.
Manchmal kann sowas aber auch gemacht werden, um bestimmte Ziele zu erreichen.


Irrtum! Das Verhalten der Politik ist mittlerweile dermaßen kriminell und hochaggressiv, dass friedlicher Widerstand nichts mehr bringt.
Das Ziel der Politik ist vollkommen klar: Verdrängen des deutschen Volkes und seine vollkommene Unterdrückung und Ausplünderung.

Wenn wir uns nicht wehren, sind wir in einigen Jahren als Volk ausgelöscht.

Der deutsche Michel muss vom Sofa herunter und kämpfen oder er geht unter.

Politikqualle
22.02.2016, 10:00
Positiv denken! Diese Bürger entdemokratisieren sich nicht, sie politisieren sich. Das ist gut.
hatten das nicht genau vor kurzem die Politiker bemängelt , die Deutschen seien politikmüde und würden sich nicht genug arrangieren , jetzt wo sie es tun , ist auch nicht OK , ja bitte was denn nun :crazy:

Politikqualle
22.02.2016, 10:02
Phoenix dieser einseitige Sender strahlt gerade zur Zeit Antipropaganda gegen Protestler aus

Tryllhase
22.02.2016, 10:05
Das Verhalten in Bautzen ist falsch - es regt die Politik an, mehr strenge Maßnahmen gegen die Bevölkerung einzuleiten und damit hofft die Linke und die Grünen, daß sie mehr Stimmen erhalten.
Manchmal kann sowas aber auch gemacht werden, um bestimmte Ziele zu erreichen.
Ein paar Dummköpfe, die nicht weiter denken, findet man immer.
Genauso wie man in manchen Ländern auch Mörder für 5 Mark, 5 Rubel oder andere Währung findet, weil man die Masse arbeitslos hält, und damit benutzbar.

Wenn die westlichen Politiker sagen, daß der Osten so wenige Ausländer kennt, dann stimmt das auch nur bedingt. Der Osten hatte auch Ausländer, er hat einiges gelernt, was sie tun und was nicht und dazu kommt, daß Dresden und Leipzig und andere Städte Studenten aus dem Ausland hatten - und außerdem, noch ein Fakt: man kann reisen und man hat Verwandte und man unterhält sich über Alltagsgeschehen und man hat Internet und man kann erfahren, wo es anderswo zugeht.

Und deshalb sind diese Aussagen gänzlich falsch, daß der Ostler die Ausländer nicht kennt.

Wenn man noch das Fernsehen nimmt, daß vom Görli Park berichtet oder von der Polizei, die von den kriminellen Familienclans in bestimmten Stadtteilen nicht herein kommt, dann sind das Informationen, die in die Köpfe der Menschen hinein gehen - und sie sich fragen: Wollen wir das ?
Die gehen eben leider nicht in die Köpfe hinein. Der alte Schnitzler hat doch den Ostdeutschen ständig eingehämmert, dass im Westen Arbeitslosigkeit und Kriminalität zum Alltag gehört. Aber jeder war der Meinung, dass es ihn persönlich schon nicht betreffen wird und wollte den Kapitalismus trotzdem. Und heute meint man dasselbe von der Masseneinwanderung.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 10:05
Staatsschuldenkrise kommt erst Ende der 20'er, wenn die wertschöpfenden Generationen aus dem aktiven Leben ausscheiden.

---

Ich bin noch nicht so weit über Mindereinnahmen zu denken. Sondern über explodierende Kosten.





http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-droht-deutschland-ein-schulden-szenario-wie-griechenland-a-1077042.html

Szenarien durchgerechnet: Finanzminister Schäuble warnt, im schlimmsten Fall könnten schon in diesem Jahr mehr als 100 Milliarden Euro in der Staatskasse fehlen.

Murmillo
22.02.2016, 10:06
Phoenix dieser einseitige Sender strahlt gerade zur Zeit Antipropaganda gegen Protestler aus

Phönix ist ja ein Spartensender, ein extra Propagandasender von ARD und ZDF, das Schmankerl noch mal auf die beiden ÖR oben drauf. Wer sich den anschaut, ist selber schuld.

Xenes
22.02.2016, 10:07
vielleicht sollte man es auch mal von der anderen Seite betrachten , das Verhalten der Politiker ist falsch , die viel Flüchtlinge ins Land zu holen und dann in Wohnbezirke einquartieren die so oder so schon Brennpunkte sind .. nur das Problem ist , in andere Wohngebiete lassen sich diese Flüchtlinge nicht unterbringen , weil Politiker dann sofort ein entsprechendes Veto einlegen , weil sie selber dort wohnen oder ihre entsprechenden Freunde

Bei falschem Verhalten der Politik wäre noch die Möglichkeit den Politikern zu sagen, dass sie falsch handeln und ihre Fehler korrigieren.

Hier handelt es sich aber um absichtlich (!) unser Land schädigendes, hochgradig verräterisches und hochkriminelles Verhalten der Merkelregierung, die gegen unzählige Gesetze verstößt und unser Land mit dieser Invasion absichtlich ins Chaos stürzt.

Und um Flüchtlinge handelt es sich eh nicht, es sind alles Illegale, darunter möglicherweise eingeschleuste Terroristen, die vor allem in einem intakten und im Ernstfall vollkommen schutzlosen Dorf wie Clausnitz nichts verloren haben.

Flüchtling
22.02.2016, 10:11
hatten das nicht genau vor kurzem die Politiker bemängelt , die Deutschen seien politikmüde und würden sich nicht genug arrangieren , jetzt wo sie es tun , ist auch nicht OK , ja bitte was denn nun :crazy:
Z.B., in den Blockparteien sich engagieren, und Merkel beim Wahlkampf helfen. Und anschließend als Wahlhelfer helfen
die richtigen Stimmen zu werten.

Klopperhorst
22.02.2016, 10:12
Ich bin noch nicht so weit über Mindereinnahmen zu denken. Sondern über explodierende Kosten.





http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-droht-deutschland-ein-schulden-szenario-wie-griechenland-a-1077042.html

Szenarien durchgerechnet: Finanzminister Schäuble warnt, im schlimmsten Fall könnten schon in diesem Jahr mehr als 100 Milliarden Euro in der Staatskasse fehlen.

Die Bonität der BRD ist immer noch exzellent. Das heisst, der Weg nach unten ist lang. Sie werden noch 10 Jahre mit Schulden den Bankrott aufhalten können. Wir befinden uns ja schon im Finanzsozialismus, Banken sind bereits verstaatlicht.

Nein: Solange noch 40 Millionen Erwerbstätige, davon 27 Millionen in SV-Pflicht, tätig sind, wird hier nichts zusammenbrechen. Diese Energie wird erst Ende der 20'er erlöschen, weil dann die starken Kohorten wegen der demografischen Entwicklung aus dem aktiven Leben ausscheiden (sind derzeit um die 50 Jahre alt).

---

Tutsi
22.02.2016, 10:12
Die gehen eben leider nicht in die Köpfe hinein. Der alte Schnitzler hat doch den Ostdeutschen ständig eingehämmert, dass im Westen Arbeitslosigkeit und Kriminalität zum Alltag gehört. Aber jeder war der Meinung, dass es ihn persönlich schon nicht betreffen wird und wollte den Kapitalismus trotzdem. Und heute meint man dasselbe von der Masseneinwanderung.

Der Ostler mußte viel lernen - vielleicht war dies eben der Grund, warum der Soz. abgewirtschaftet hatte - die Menschen waren gewöhnt, nicht denken zu sollen - im Kap. wurden sie angeregt, Denken zu müssen. Die sowieso kreativ waren, die haben sich schnell rein gefunden, die Leute, die nur mitgeschleift wurden, standen später Bier trinkend nur an den Kiosken - wir hatten aber auch sowieso schon Menschen mit mehr als genügend Fehlschichten, die keine Lust auf Arbeit hatten.

Was wir hinein, ins Land bekommen, sind nicht immer die Kreativen - und wenn man den "Weltspiegel" verfolgt, dann wollen viele in ihrem Land was verändern, oder Flüchtlinge, die in den kalten Ländern wie Schweden und Dänemark leben, da hört man, daß sie sich in ihre warme Heimat zurück wünschen.

Es gibt so viele Sendungen, in denen man merkt, daß die Menschen auch was bewirken wollen - der Film "Mustang" wurde in "ttt - titel-thesen-temperamente " vorgestellt.

Nimmt man all die Meinungen und Ansichten und Einschätzungen zusammen, ergibt das alles ein eher anderes Bild - es wird sich noch was bewegen - viele Menschen, die merken, daß der Staat die Zuwendungen kürzt und die dann was arbeiten müssen, werden zurück wollen. Und wer soll denn die Lebenssituationen in den vielen Ländern verändern, wenn nicht ihre Bürger selbst - man könnte soviel dazu schreiben....

Dr Mittendrin
22.02.2016, 10:14
Die gehen eben leider nicht in die Köpfe hinein. Der alte Schnitzler hat doch den Ostdeutschen ständig eingehämmert, dass im Westen Arbeitslosigkeit und Kriminalität zum Alltag gehört. Aber jeder war der Meinung, dass es ihn persönlich schon nicht betreffen wird und wollte den Kapitalismus trotzdem. Und heute meint man dasselbe von der Masseneinwanderung.

Du hast recht. Aber ich kann dir sagen dass ich zwischen 1978 und 1982 ( danach selbstandig ) ein Arbeiterparadies hatte.
Die BMW zahlte Prämien, wenn man Leute nannte die anfangen. Ich habe als gut bezahlter Leihmonteur bei Siemens jeden Tag 4 Stunden gepennt und getrödelt. Ich kannte einen der bei der Bahn war. Ins Schrankenhaus fahren, einheizen Schranke öffnen (einmal pro Tag) dann heim fahren. Ich kannte Akkordfliesenleger die 1975 schon 3000 DM netto verdienten. 1972 hatte München einen Bauboom, der sich gewaschen hat. Man warb die Arbeiter gegenseitig von den Baustellen ab. Fang bei mir an ich zahle mehr.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 10:17
Die Bonität der BRD ist immer noch exzellent. Das heisst, der Weg nach unten ist lang. Sie werden noch 10 Jahre mit Schulden den Bankrott aufhalten können. Wir befinden uns ja schon im Finanzsozialismus, Banken sind bereits verstaatlicht.

Nein: Solange noch 40 Millionen Erwerbstätige, davon 27 Millionen in SV-Pflicht, tätig sind, wird hier nichts zusammenbrechen. Diese Energie wird erst Ende der 20'er erlöschen, weil dann die starken Kohorten wegen der demografischen Entwicklung aus dem aktiven Leben ausscheiden (sind derzeit um die 50 Jahre alt).

---

Bis 2020 ? das denke ich auch.
Oder meinst du 2030 ?

Tutsi
22.02.2016, 10:17
Irrtum! Das Verhalten der Politik ist mittlerweile dermaßen kriminell und hochaggressiv, dass friedlicher Widerstand nichts mehr bringt.
Das Ziel der Politik ist vollkommen klar: Verdrängen des deutschen Volkes und seine vollkommene Unterdrückung und Ausplünderung.

Wenn wir uns nicht wehren, sind wir in einigen Jahren als Volk ausgelöscht.

Der deutsche Michel muss vom Sofa herunter und kämpfen oder er geht unter.

Ja, sicher - aber er soll nicht auf plumpe Art reagieren - damit der Staat dann eben Maßnahmen gegen diese Bürger einleitet und dabei vergißt, daß viele Ausländer bei uns regelrechte Clans installieren, die die Polizei angeht.
Das befürchte ich, daß man damit nämlich die Unsicheren in der Bevölkerung versucht, auf Seiten der Grünen und Linken zu ziehen, so ähnlich hörte man heute den Linken-Vertreter Bartsch.

Dann kommt der große Knüppel "Aaaaber die Ostdeutschen ..." Fazit - man schickt jetzt erst recht alle Flüchtlinge in den Osten - der ist ja noch nicht so vollgesteckt wie die westliche Bundesrepublik.

(ich höre nebenbei die aufgeregte Diskussion im DLF (Brandtner und Brok gehen gegen Sulik vor )

Klopperhorst
22.02.2016, 10:19
Bis 2020 ? das denke ich auch.
Oder meinst du 2030 ?

Nein 10 Jahre noch, wenn nicht vorher chaotische Entwicklungen auftreten.


Rechne den dicken Fladen in der Mitte einfach 10-15 Jahre nach oben, dann weisst du, wann das System zusammenbricht.
https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

---

Tutsi
22.02.2016, 10:20
vielleicht sollte man es auch mal von der anderen Seite betrachten , das Verhalten der Politiker ist falsch , die viel Flüchtlinge ins Land zu holen und dann in Wohnbezirke einquartieren die so oder so schon Brennpunkte sind .. nur das Problem ist , in andere Wohngebiete lassen sich diese Flüchtlinge nicht unterbringen , weil Politiker dann sofort ein entsprechendes Veto einlegen , weil sie selber dort wohnen oder ihre entsprechenden Freunde

Die Politiker sind darauf geschult, eine Sache so hinzudrehen oder hindrehen zu können, daß es ihnen in den Kram paßt - das kennen wir doch. Und es soll ihnen nutzen.

Nur Gott sei Dank gibt es Staaten, die dagegen arbeiten - weil unsere Politik noch immer von den Linken bestimmt wird - schaut man ins Land, dann weiß man, wie viele Gruppen und Vereine von links beeinflußt ist. Und Rechts hat eben den "Pferdefuß" wegen Hitler - wir werden das so schnell nicht los - dauert vielleicht noch einige Generationen - es ist also für die Leute nicht so einfach, sich zu entscheiden und die Politik ist meist auch links gesteuert - denn Propagada ist aktiv und wirkt. Immer. Schon in jeder Gesellschaft - egal in welchem System.

Politikqualle
22.02.2016, 10:21
Und um Flüchtlinge handelt es sich eh nicht, es sind alles Illegale nachweislich kommen sie aus , Griechenland , vorher waren sie in der Türkei und haben dort im Westen der Türkei auf den Straßen gelebt , andere haben in Flüchtlingslagern gelegt in der Türkei , nur 2 % sollen direkt aus Syrien kommen , aber das wird ja wunderschön vertuscht von den Politikern , die sind ja alle so "traumatisiert" , welch eine Lüge

Ausonius
22.02.2016, 10:24
Der Leiter der Aufnahmeeinrichtung in Clausnitz heißt Hetze und ist in der AfD. Sein Bruder hat die Blockade organisiert, er hat das gewusst und es sich weniger folgenreich vorgestellt. Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die glaubt man nicht.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 10:27
Nein 10 Jahre noch, wenn nicht vorher chaotische Entwicklungen auftreten.


Rechne den dicken Fladen in der Mitte einfach 10-15 Jahre nach oben, dann weisst du, wann das System zusammenbricht.
https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

---

Grob gesagt 1 Arbeiter, 1 Rentner 2030. Oder eher ( nicht in der Grafik) noch + 0,5 Asylschmarotzer.
Die Grafik ist nur Vorausschau der Alterskohorte ohne Asyltsunami.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 10:28
Der Leiter der Aufnahmeeinrichtung in Clausnitz heißt Hetze und ist in der AfD. Sein Bruder hat die Blockade organisiert, er hat das gewusst und es sich weniger folgenreich vorgestellt. Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die glaubt man nicht.

Ja lustig. Nur wird es für euch Linke nicht gut enden.

Klopperhorst
22.02.2016, 10:30
Grob gesagt 1 Arbeiter, 1 Rentner 2030. Oder eher ( nicht in der Grafik) noch + 0,5 Asylschmarotzer.
Die Grafik ist nur Vorausschau der Alterskohorte ohne Asyltsunami.

Klar, das ist der maximale Zeitraum.
Will nur sagen, dass das System finanziell wahrscheinlich nicht kurz vor dem Zusammenbruch steht, weil noch genügend Lemminge erwerbstätig sind.

---

Schlummifix
22.02.2016, 10:32
Der Leiter der Aufnahmeeinrichtung in Clausnitz heißt Hetze und ist in der AfD. Sein Bruder hat die Blockade organisiert, er hat das gewusst und es sich weniger folgenreich vorgestellt. Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die glaubt man nicht.

Folgenreich... :lach:

Die Hysterierepublik kann doch keiner mehr ernst nehmen.
Was ist eigentlich passiert? Einige Bürger haben lauthals gegen ein Asylheim demonstriert. Die Polizei hat einen Jungen aus dem Bus geholt, der halt partout nicht aussteigen wollte. Hätte sie ihn mit einem Lutscher locken sollen?

Was soll der ganze Schwachsinn? Die BRD-Deutschen sind geistesgestört, und das liegt an den Medien. Bei den Medien, die jeden Tag nach einem neuen "Skandal" lechzen, muss man ja irre werden. Habe gestern "Spiegel TV" geschaut, ein dümmeres Format hat die Welt noch nicht gesehen.

Politikqualle
22.02.2016, 10:34
Der Leiter der Aufnahmeeinrichtung in Clausnitz heißt Hetze und ist in der AfD. Sein Bruder hat die Blockade organisiert, er hat das gewusst und es sich weniger folgenreich vorgestellt. Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die glaubt man nicht. und du bist nun bereit ihm das Bundesverdienstkreuz umzuhängen .. BRAVO .. du bist ein richtiger Sympathisant der AfD :crazy:

Politikqualle
22.02.2016, 10:36
Folgenreich...
Habe gestern "Spiegel TV" geschaut, ein dümmeres Format hat die Welt noch nicht gesehen. reine Lügenpresse , die drehen ihre Berichterstattung auch so , wie es der Programmdirektor vorschreibt ... erinnert mich sehr an den Film : Kein Pardon !

Ausonius
22.02.2016, 10:39
Folgenreich... :lach:

Die Hysterierepublik kann doch keiner mehr ernst nehmen.
Was ist eigentlich passiert? Einige Bürger haben lauthals gegen ein Asylheim demonstriert. Die Polizei hat einen Jungen aus dem Bus geholt, der halt partout nicht aussteigen wollte. Hätte sie ihn mit einem Lutscher locken sollen?

Was soll der ganze Schwachsinn? Die BRD-Deutschen sind geistesgestört, und das liegt an den Medien. Bei den Medien, die jeden Tag nach einem neuen "Skandal" lechzen, muss man ja irre werden. Habe gestern "Spiegel TV" geschaut, ein dümmeres Format hat die Welt noch nicht gesehen.

Nun, das sind die Worte der Organisatoren:
Er und seine Mitstreiter aus dem Dorf hätten eine "ruhige Demonstration" gewollt und zeigen wollen, dass man mit der Asylpolitik in Deutschland nicht einverstanden sei. Dass die Situation eskaliert sei, habe man nicht gewollt - aber nicht verhindern können. "Es wurde hochgeputscht."

Persönlich kann ich dem auch nicht zu 100% folgen, ich denke dahinter steckt eher das typisch rechte "Wir wollen nicht, dass jeder weiß und sieht, wie wir sind."

Schlummifix
22.02.2016, 10:42
Nun, das sind die Worte der Organisatoren:

Persönlich kann ich dem auch nicht zu 100% folgen, ich denke dahinter steckt eher das typisch rechte "Wir wollen nicht, dass jeder weiß und sieht, wie wir sind."

Und meiner Meinung nach ist gar nichts passiert.

Hey, es ist schon Tag 1 danach. Müsstet ihr nicht schon längst die nächste Sau durchs Dorf treiben? Irgendwas von wegen "Kopftuchfrau wurde bei Aldi gemobbt" oder sowas?

Buchenholz
22.02.2016, 10:49
...
Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.
Pegida stehe ich auch mit gemischten Gefühle gegenüber. So ganz haben die meisten dort auch noch nicht begriffen worum es geht. Der sofortige Ausnahmezustand unter einer Art Militärdiktatur und rasche kompromisslose Massendeportationen, möglichst europaweit(!), so friedlich wie möglich und so gewaltsam wie nötig, das wäre hier und heute wahrscheinlich die einzig vernünftige und realistische Lösung. Billiger könnten wir der sich entwickelnden Hölle nie wieder entkommen. NIE WIEDER!

Dazu müßte natürlich erst unter Opferbereitschaft des einfachen Volkes das destruktive Regime und seine Nomenklatura gestürzt werden. Momentan ist der Leidensdruck der Mehrheit der Deutschen und unserer ähnlich betroffenen europäischen Brüdervölker noch zu gering, so daß es nicht nur an der erforderlichen Opferbereitschaft mangelt sondern auch noch an der Akzeptanz eines radikalen Systemwechsels. Der irrsinnige Glaube, das verkommene plutokratische Demokratieregime sei gleichbedeutend mit Freiheit, ist immer noch zu verbreitet. Wer sich nicht bewegt spürt eben seine Fesseln nicht und außerdem, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Wobei die Akzeptanz eines Systemwechsels aber nur eine Frage der medialen Präsentation wäre, da die Mehrheit des Volkes diesbezüglich nicht selbst denkt sondern sich nach der vermeintlichen Mehrheit, also den Massenmedien richtet.
Nun gut, der Leidensdruck steigt. Es muss eben doch erst die Hölle auf Erden kommen. Bitter für die vielen Unschuldigen, die unter die Räder kommen und fraglich, ob wir zu einem späteren Zeitpunkt überhaupt noch die Kurve kriegen.

Es ist ein Wahnsinn zu glauben man könne alle Probleme der Welt friedlich durch miteinander Reden und Konsens lösen. Vielleicht nach weiteren 100.000 Jahren Evolution aber nicht beim heutigen Homo Sapiens und schon gar nicht mit der Sorte, die hier von unseren Feudalherren angesiedelt wird. Das ist Selbstmord. Wer Frieden will muss verteidigungsbereit sein, um diesen zu sichern. Dazu gehört bei chronischen Überschreitungen gesetzter Grenzen, im wörtlichen wie im allegorischen Sinne, durch gelegentliche gewaltsame Demonstrationen klarzumachen, daß man bereit ist seinen Verteidigungsapparat mit martialischer Härte einzusetzen wenn die eigene langfristige physische Existenz auch nur ansatzweise gefährdet ist. Kriege gehörten immer zur Menschheit. Der nächste Krieg wird sowieso kommen, daß ist so sicher wie der Tod.
Man kann aber die Intervalle hinauszögern und auch die Intensität mindern indem man Konflikte bereits im Anfangsstadium löst, ob nun friedlich oder notgedrungenerweise gewaltsam, statt ihnen aus dem Weg zu gehen und den Kopf in den Sand zu stecken. Leider ist die hierfür erforderliche Konfliktbereitschaft nicht mehr vorhanden.
Das Volk wird sich noch wundern, wenn es realisiert, was für eine Zukunft wir uns mit ein paar Schüssen an der Grenze und einem Sturz des jetzigen Blockparteienregimes hätten ersparen könnten.
Es wird noch Heulen und Zähneklappern über die heutige Konfliktscheue geben. Wie gesagt, so billig wie jetzt noch möglich durch kompromisslose Entschlossenheit...nie wieder!

Chronos
22.02.2016, 11:22
Nun, das sind die Worte der Organisatoren:

Persönlich kann ich dem auch nicht zu 100% folgen, ich denke dahinter steckt eher das typisch rechte "Wir wollen nicht, dass jeder weiß und sieht, wie wir sind."
Bist du neuerdings ganztägig im Turbo-Verleumdungsmodus und verdrängst absichtlich, dass die unglaublich anmaßenden Gesten der Bus-Insassen die wesentliche Ursache für die Eskalation waren?

Sollen sich Deutsche, deren Heimat gerade von Invasoren aus dem nahen Osten besetzt wird, angesichts abfälligster Gesten wie Gurgeldurchschneiden und gegen eine Bus-Fensterscheibe rotzen denn absolut ruhig und passiv verhalten?

In der Heimat dieses Drecksgesindels wären ganz andere Dinge fällig.....

Gärtner
22.02.2016, 11:27
Pegida stehe ich auch mit gemischten Gefühle gegenüber. So ganz haben die meisten dort auch noch nicht begriffen worum es geht. Der sofortige Ausnahmezustand unter einer Art Militärdiktatur und rasche kompromisslose Massendeportationen, möglichst europaweit(!), so friedlich wie möglich und so gewaltsam wie nötig, das wäre hier und heute wahrscheinlich die einzig vernünftige und realistische Lösung. Billiger könnten wir der sich entwickelnden Hölle nie wieder entkommen. NIE WIEDER!

Dazu müßte natürlich erst unter Opferbereitschaft des einfachen Volkes das destruktive Regime und seine Nomenklatura gestürzt werden. Momentan ist der Leidensdruck der Mehrheit der Deutschen und unserer ähnlich betroffenen europäischen Brüdervölker noch zu gering, so daß es nicht nur an der erforderlichen Opferbereitschaft mangelt sondern auch noch an der Akzeptanz eines radikalen Systemwechsels. Der irrsinnige Glaube, das verkommene plutokratische Demokratieregime sei gleichbedeutend mit Freiheit, ist immer noch zu verbreitet. Wer sich nicht bewegt spürt eben seine Fesseln nicht und außerdem, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Wobei die Akzeptanz eines Systemwechsels aber nur eine Frage der medialen Präsentation wäre, da die Mehrheit des Volkes diesbezüglich nicht selbst denkt sondern sich nach der vermeintlichen Mehrheit, also den Massenmedien richtet.
Nun gut, der Leidensdruck steigt. Es muss eben doch erst die Hölle auf Erden kommen. Bitter für die vielen Unschuldigen, die unter die Räder kommen und fraglich, ob wir zu einem späteren Zeitpunkt überhaupt noch die Kurve kriegen.

Es ist ein Wahnsinn zu glauben man könne alle Probleme der Welt friedlich durch miteinander Reden und Konsens lösen. Vielleicht nach weiteren 100.000 Jahren Evolution aber nicht beim heutigen Homo Sapiens und schon gar nicht mit der Sorte, die hier von unseren Feudalherren angesiedelt wird. Das ist Selbstmord. Wer Frieden will muss verteidigungsbereit sein, um diesen zu sichern. Dazu gehört bei chronischen Überschreitungen gesetzter Grenzen, im wörtlichen wie im allegorischen Sinne, durch gelegentliche gewaltsame Demonstrationen klarzumachen, daß man bereit ist seinen Verteidigungsapparat mit martialischer Härte einzusetzen wenn die eigene langfristige physische Existenz auch nur ansatzweise gefährdet ist. Kriege gehörten immer zur Menschheit. Der nächste Krieg wird sowieso kommen, daß ist so sicher wie der Tod.
Man kann aber die Intervalle hinauszögern und auch die Intensität mindern indem man Konflikte bereits im Anfangsstadium löst, ob nun friedlich oder notgedrungenerweise gewaltsam, statt ihnen aus dem Weg zu gehen und den Kopf in den Sand zu stecken. Leider ist die hierfür erforderliche Konfliktbereitschaft nicht mehr vorhanden.
Das Volk wird sich noch wundern, wenn es realisiert, was für eine Zukunft wir uns mit ein paar Schüssen an der Grenze und einem Sturz des jetzigen Blockparteienregimes hätten ersparen könnten.
Es wird noch Heulen und Zähneklappern über die heutige Konfliktscheue geben. Wie gesagt, so billig wie jetzt noch möglich durch kompromisslose Entschlossenheit...nie wieder!

Ich befürchte nur, die Zahnpasta bekommen wir nicht mehr in die Tube zurück. Wer da ist, wird höchstwahrscheinlich hierbleiben. Es kann jetzt zunächst nur darum gehen, weitere "Flüchtlings"zahlen endlich spürbar herunterzubekommen. Da eine europäische Kontingentlösung in nennenswertem Umfang nicht funktionieren wird, müssen die Grenzen geschlossen werden, entweder die EU-Außengrenzen oder notfalls die Deutschlands.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 11:28
Klar, das ist der maximale Zeitraum.
Will nur sagen, dass das System finanziell wahrscheinlich nicht kurz vor dem Zusammenbruch steht, weil noch genügend Lemminge erwerbstätig sind.

---

Ich sehe zumindest ab jetzt kein Jahr mehr ohne Schuldenwachstum.

Chronos
22.02.2016, 11:39
Ich befürchte nur, die Zahnpasta bekommen wir nicht mehr in die Tube zurück. Wer da ist, wird höchstwahrscheinlich hierbleiben. Es kann jetzt zunächst nur darum gehen, weitere "Flüchtlings"zahlen endlich spürbar herunterzubekommen. Da eine europäische Kontingentlösung in nennenswertem Umfang nicht funktionieren wird, müssen die Grenzen geschlossen werden, entweder die EU-Außengrenzen oder notfalls die Deutschlands.
Alleine schon dieser Schmarrn einer Kontingentlösung ist kompletter Schwachsinn!

Angenommen, man würde tatsächlich Kontingente auf verschiedene Länder verteilen (die meisten EU-Länder einschließlich Frankreich, Großbritannien wie auch Polen, Tschechien, Ungarn und sogar Österreich haben eh schon zu kneifen begonnen), wie wollte man in einem Europa der Freizügigkeit denn gewährleisten, dass diese Kontingente nicht einfach dorthin reisen, wo es ihnen am besten gefällt?

Man kann eher einen Sack voller Flöhe hüten als ein paar Millionen Invasoren, die schneller abtauchen, als es das BAMF überhaupt mitbekommt.

Zur Erinnerung: Vor wenigen Monaten hat man fast eine Viertelmillion dieser Invasoren ohne jede behördliche Registrierung nach Deutschland eindringen lassen.

Kontingente? Lachhaft.

Tryllhase
22.02.2016, 11:45
Grob gesagt 1 Arbeiter, 1 Rentner 2030. Oder eher ( nicht in der Grafik) noch + 0,5 Asylschmarotzer.
Die Grafik ist nur Vorausschau der Alterskohorte ohne Asyltsunami.
Das galt aber nur, so lange man für einen ausgeschiedenen Arbeiter keine automatisierte Maschine einsetzte, die das Gleiche produzierte, aber keine sozialen Kosten verursachte. Die Lösung hieß schon immer Maschinensteuer.
Es wird höchste Zeit!

Gärtner
22.02.2016, 11:50
Alleine schon dieser Schmarrn einer Kontingentlösung ist kompletter Schwachsinn!

Angenommen, man würde tatsächlich Kontingente auf verschiedene Länder verteilen (die meisten EU-Länder einschließlich Frankreich, Großbritannien wie auch Polen, Tschechien, Ungarn und sogar Österreich haben eh schon zu kneifen begonnen), wie wollte man in einem Europa der Freizügigkeit denn gewährleisten, dass diese Kontingente nicht einfach dorthin reisen, wo es ihnen am besten gefällt?

Man kann eher einen Sack voller Flöhe hüten als ein paar Millionen Invasoren, die schneller abtauchen, als es das BAMF überhaupt mitbekommt.

Zur Erinnerung: Vor wenigen Monaten hat man fast eine Viertelmillion dieser Invasoren ohne jede behördliche Registrierung nach Deutschland eindringen lassen.

Kontingente? Lachhaft.

Mein Reden. Mit Kontingenten ist Schengen tot. Das muß den Regierungsdiletttanten in Berlin und umzu gelegentlich nur mal jemand verklaren.

Bodenplatte
22.02.2016, 12:03
Das sowieso. Vergessen dürfen wir nicht, dass egal wie viele der Flüchtlinge heute und in den kommenden Jahren noch kommen werden, 3, 5 oder 10 Millionen, es werden weiterhin Flüchtlinge und Asylanten auch in den folgenden Jahren nach der bisherigen Invasoren-Flut in die BRD einwandern. Das wird so lange so weiter gehen, so lange die Systemparteien von heute an der Macht bleiben. Deshalb sehe ich nur eine Chance diese Selbstabschaffung noch zu verhindern in dem die AfD sich endlich dazu entschließt mit allen rechtskonservativen Bewegungen wie Pegida, rechte Bürgerinitiativen und Gegen-Asyl Initiativen zu unterstützen und die ganze politische Rechte zu bündeln um nur mit einer starken Stimme zu sprechen.

Plan B sehe ich auch langsam zu entstehen. Der wird aber unangenehm für die Systemlinge sein. Tote wären möglich, und das auf beiden Seiten. Es wird zu einem Marsch auf Berlin kommen, und dort die Regierung und die Quasselbude im Reichstag abgesetzt, notfalls auch verwüstet. So verlief das im ehem. Ostblock und so könnte ich mir das auch für das heutige Regierungs-Problem vorstellen und dabei mitmachen und helfen Deutschland zu retten. Mit dem Sternenmarsch in Zwickau entstand eine mögliche Form den Widerstand weiter zu forcieren. Die Reden dort waren saugut und inzwischen sehr konkret. Es bleibt inzwischen für die Regierung nicht viel Zeit das schlechte Scenario zu verhindern. Mit jeden 3 bis 5 Tausend Asylanten pro Tag wächst die Gefahr dass die Lösung nur eine tragische sein kann.

Auf wahlen zu setzen ist zwar sehr verlockend und bequem, aber irgendwie wohl auch naiv. Man darf ja eines nicht vergessen: Das System hat noch einen Trumpf, das Wahlrecht! Denkbar für Leute mit guter "Bleibeperspektive" oder die massenhafte spontane Einbürgerung in Milionenstärke. Ich traue dem System dies durchaus zu! Damit wäre das Theme AFD etc. dann erledigt.

LOL
22.02.2016, 12:07
Ich befürchte nur, die Zahnpasta bekommen wir nicht mehr in die Tube zurück. Wer da ist, wird höchstwahrscheinlich hierbleiben.[...]Dem sollte aber nicht so sein. Wer sich gut integriert, OK. Wer aber nicht: Tschüss!

OneDownOne2Go
22.02.2016, 12:20
Mein Reden. Mit Kontingenten ist Schengen tot. Das muß den Regierungsdiletttanten in Berlin und umzu gelegentlich nur mal jemand verklaren.

Schengen ist so oder so tot, diese Regelungen sind wie der Dresscode zu einer sommerlichen Gartenparty, nur herrscht auf ein Mal strenger Frost. Nur eine absolut konsequente Sicherung der EU-Außengrenzen könnte Schengen retten, aber dazu fehlt es auch auf mittlere Sicht an den faktischen Möglichkeiten, und es fehlt vor allem der politische Wille dazu, Die hysterische Reaktion auf Versuche durch östliche EU-Staaten, ihre Grenzen entsprechend zu sichern, spricht dabei Bände. Kein Wunder, dass man die hoffnungsvollen Neu-Europäer einfach in Züge setzt und in das Land schickt, das primär für diese Katastrophe verantwortlich ist, nämlich Deutschland.

Die Rufe nach europäischer Solidarität muten bizarr an, zum einen generell, hat doch Deutschland diese Situation nahezu alleine herbeigeführt, zum anderen vor dem Hintergrund des doch eher unsolidarischen Verhaltens Deutschlands bei anderen Problemen der EU. Es ist schwer zu vermitteln, wieso zum Beispiel die - ebenfalls selbst herbeigeführte - Staatspleite Griechenlands nicht solidarisch von allen EU-Staaten geschultert werden soll, der Flüchtlings-Tsunami aber schon.

RobinderHut
22.02.2016, 12:44
Selbst du solltest inzwischen mitbekommen haben, was ich von den meisten "Flüchtlingen" und der von der irren Königin angezettelten Politik des offenen Scheunentors halte. Aber wahrscheinlich überfordert dich der Gedanke, daß man das Übel aus der Uckermark ins Pfefferland wünschen kann, ohne dabei ein Pegida-Schreihals oder Brandstifter zu sein.
Doch merke auf, mein schlichter Freund, die Welt, sie besteht nicht nur aus schwarz und weiß.
Evtl. ist dir auch nicht klar, daß "wünschen" allein selbst beim Weihnachtsmann nicht hilft. Welche Art der Betätigung schwebt dir denn sonst vor, in der DU eine Rolle spielen könntest?

Und: Bei aller Forderung nach Recht und Gesetz muß man eben auch sehen, daß hier teilweise beides je nach Belieben geformt, ausgesetzt, eingeführt und abgeschafft wird ...

Politikqualle
22.02.2016, 12:48
Wer sich gut integriert, OK. Wer aber nicht: Tschüss! da fängt doch schon das Problem an , wie soll man die integrieren ? wer soll die integrieren ? mach mal eine Rechnung auf , aber bitte eine realistische Rechnung , du wirst erschreckendes feststellen , nur die dummen Deutschen kapieren es nicht und die Politiker sind nur am polemisieren : wir schaffen das !

Buchenholz
22.02.2016, 13:03
Ich befürchte nur, die Zahnpasta bekommen wir nicht mehr in die Tube zurück. Wer da ist, wird höchstwahrscheinlich hierbleiben. Es kann jetzt zunächst nur darum gehen, weitere "Flüchtlings"zahlen endlich spürbar herunterzubekommen. Da eine europäische Kontingentlösung in nennenswertem Umfang nicht funktionieren wird, müssen die Grenzen geschlossen werden, entweder die EU-Außengrenzen oder notfalls die Deutschlands.
Hast Du auch nur ein Wort meines Beitrages verstanden?

Wer da ist kann nur bleiben wenn man sich entscheidet ihn bleiben zu lassen.

Ich schrieb nicht von den regulären Abschiebungsversuchen, die die Staatsmacht "simuliert". Unser Regime läßt derzeit ganz gezielt nur Abschiebungsmethoden zu, die entweder von vornherein zum Scheitern verurteilt sind oder sich nur für einzelne exemplarische Abschiebungen mit geringer Erfolgsquote, v.a. eben nur für geringe Zahlen eignen und im Prinzip lediglich als PR-Inszenierungen zur Täuschung und Beruhigung der Bevölkerung dienen. Motto: schaut her, wir versuchen es ja, aber schneller geht es halt nicht.
Staaten, die versuchen Menschenmassen so abzuschieben, wie es die BRD und andere europäische Staaten derzeit praktizieren, die wollen Abschiebungen in Wirklichkeit ebensowenig wie die betroffenen Zuwanderer. Ebenso ist eine effektive Sicherung der Staatsgrenzen nicht erwünscht. Ich schrieb davon dieses gespielte Affentheater zu beenden und durch entschlossene Taten zu ersetzen. Das beinhaltet elementarstes Recht notfalls eben auch mit Gewalt durchzusetzen. Und es geht hier um das elementarste Recht überhaupt, nämlich um unser langfristiges Überlebensrecht. Ein Staat, der uns dieses Recht verwehrt ist ein Unrechtsstaat.

Es geht hier nicht um Zahnpasta aus der Tube sondern um Menschen. Und die kriegt man auch wieder raus aus einem Land in das sie eingedrungen sind. Auch Massen im oberen einstelligen Millionenbereich und das gilt nicht nur für Deutschland sondern für ganz Europa und seine zweistelligen Millionenmassen an unlegitimierten Einwanderern, selbst wenn es bald 50 Millionen und mehr sind. Alles eine Frage der Entschlossenheit und der Mittel. Möglich ist ALLES. Die Geschichte ist voll von Beispielen.
Fest steht: in Anbetracht dessen, was uns erwartet, wenn wir diese vernichtenden Ansiedlungsaktionen nicht vollständig rückabwickeln, ist der Preis für die Durchsetzung einer Rückabwicklung geschenkt! Selbst wenn sie nur unter bügerkriegsartigen Begleiterscheinungen ablaufen würde.

Rückführungen in diesem Ausmaß können nicht schön und harmonisch ablaufen. Aber Völker, die die unschönen Erfordernisse des Überlebens nicht akzeptieren, gehen in Leid und Elend unter.

Welchen Preis ist Überleben der Trägervölker der höchstentwickelten Zivilisation dieses Planeten wert? Die Antwort lautet: JEDEN!

Silencer
22.02.2016, 13:12
Ich befürchte nur, die Zahnpasta bekommen wir nicht mehr in die Tube zurück. Wer da ist, wird höchstwahrscheinlich hierbleiben. Es kann jetzt zunächst nur darum gehen, weitere "Flüchtlings"zahlen endlich spürbar herunterzubekommen. Da eine europäische Kontingentlösung in nennenswertem Umfang nicht funktionieren wird, müssen die Grenzen geschlossen werden, entweder die EU-Außengrenzen oder notfalls die Deutschlands.

Vielleicht wird sich Monaco bereit erklären, der Retterin des Islam aus Berlin, fünf Flüchtlinge abzunehmen und bei sich aufzunehmen.

Politikqualle
22.02.2016, 13:29
.. Simone Peter von den B 90 / Grünen wettert gegen CSU und Polizei ... wer die Grünen wählt , der muß wirklich im Kopf nicht klar sein

konfutse
22.02.2016, 13:31
Der Leiter der Aufnahmeeinrichtung in Clausnitz heißt Hetze und ist in der AfD. Sein Bruder hat die Blockade organisiert, er hat das gewusst und es sich weniger folgenreich vorgestellt. Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die glaubt man nicht.
Das ist nicht der Leiter, sondern der Besitzer des Gebäudes und ehemaliger Bürgermeisterkandidat, der bei der Wahl zu Recht durchgefallen ist.

Nettaktivist
22.02.2016, 13:32
Gröhlender Pöbel? Die Demonstranten von Clausnitz (LK Mittelsachsen, knapp 30 km entfernt von Freiberg) waren kein Pöbel und auch keine Nazis,
sondern normale Bürger, die zwei Dinge verstanden haben: 1. auf die Meinung der Bürger ist geschissen, es gibt kein Recht auf Mitbestimmung über
die Zukunft unserer Heimat, 2. auch im Erzgebirge weiß man mittlerweile, was uns da für Gesindel vor die Tür gekippt wird. Was in Clausnitz geschah,
ist kein Verbrechen, es ist die logische Folge einer Politik, die sich Hochverrat, Rechtsbruch, Überfremdung und Entrechtung der Einheimischen auf die
Fahnen geschrieben hat.

Ich würde es allerdings besser finden, wenn sich die Wut an der Wahlurne bzw. auf der Straße direkt an den politisch Verantwortlichen entladen würde.
Und ich meine hier nicht nur Worte. Die bewirken gar nichts außer noch mehr medialer Hetze gegen Andersdenkende. Was dieses Land braucht, ist ein
deutsches "1789", gern auch mit gewissen Begleiterscheinungen des Originals. Leider fehlt mir der Glaube, dass die Deutschen sich dazu aufraffen können.


Du musst dir nur anschauen, was sie, die Regierenden und die Pinocchios mit uns machen. Allein schon die Aufmachung der Meldung ist eine einzige Diskriminierung der Steuerzahlenden Mehrheit.Der Spiess wird rumgedreht, wir sind die Bösen. Weil wir wissen, das wir diesen Müll, den uns der liebe Gott (Angies Worte) vor die Türe gekarrt hat auch noch bezahlen müßen! Ein Erzengel, Kauder oder Oppermann wird nicht einen zwanziger hinlegen, (wenn dann nur zum Schein) für diese Lieblinge. Siehe Till, erst Fresse aufreissen (vermutlich damit möglicht viele sein GEZ-Müll-geballere oder genuschele einschalten) und alle andersdenkenden Demokraten einsperren wollen, dann Schweigen und sich mit der Fam. nach Amerika verpissen. Sowas haben wir gebraucht, hier fett rumballern und einen auf Maul aufreissen dröhnen und wenns drauf ankommt, nach Mutters Busen schrein.
Oder glaubt wer wirklich, das diese Traumatisierten geflüchtet wären? Wenn ja, bleiben sie auch bei uns auf der Flucht. Nämlich vor sich selber...Is mal Zeit nicht nur das Maul aufzumachen, sondern mal genauer hinzusehen.

black_swan
22.02.2016, 13:43
WARUM WERDEN JETZT DIE LETZTEN KLEINEN DÖRFER MIT FACHKRÄFTEN BEGLÜCKT ???????? Da gibt es doch keine Arbeit ...oder wollen die alle in der Landwirtschaft arbeiten ??

Nettaktivist
22.02.2016, 14:00
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.


Das Hauptproblem ist, du bleibst tatenlos ratlos. Es scheint nicht eine kleinste Chance zu geben diesen Staat wieder in eine normale Richtung zu bewegen. Seh mal wie sie ums sich treten und keiffen, sobald nur die leiseste Kritik aufkommt! Da hat es ja jeder Fuchs im Hühnerstall einfacher. Wenn ich das mal auf diese Verhältnisse übertragen darf. Also die Hühner gackern, das sind die Politiker und die haben einen Haufen an Logistikern angestellt, (Presse), die dafür sorgen das der Bauer sie täglich mit Futter versorgt. Da das rankarren des Futters den Bauer ständig Geld kostet, wir er von gackernden Hühner permanent unter Druck gesetzt, immer mehr Futter rankarren zu lassen. Da der Bauer mit den alten Hühnern keinen Deal mehr machen kann (legen keine Eier, gacken dir den Hof zu und das Fleisch taugt noch nichteinmal fürs Suppenhuhn, bäh, die Angie als Suppenhuhn, boah näh) und die Hühner wissen was so gebacken ist, flattern sie ihm ständig um die Ohren rum und schicken ihm Einbrecher ins Haus, weil sie denken, der Einbrecher wäre schön abgelenkt..Was will er denn im Hühnerstall, der Einbrecher. Wos doch genug Aldis und Lidl gibt, wo man sich die Hühner direkt aus der Kühltheke schiessen kann. Und damit die Hühner sicher sind, haben sie ne EZB gegründet, da fliesst dann ständig Geld, solange bis die Hühner in Rente sind, dann ist das eh alles egal. Heut denkt ja eh jeder Verantwortungslose in Legislaturperioden. Und neuerdings in Bahnhofsarmlängen.

Für die Domplatte plant die Stattverwaltung neue Papierkörbe. Doppelte Armlänge tief, damit die Rentner sich das Leergut nicht mehr ohne Hilfsmittel aus den Körben klauben können...

Textor
22.02.2016, 14:10
Nachdem Merkel in Brüssel nichts erreicht hat und man wieder mal warten will (14 Tage = 42.000 Illegale mehr) stürzen sich die Medien begierig auf jedes noch so dämliche Thema. Das 100 Leute eine Blockade machen um einen Bus zwei Stunden an der Weiterfahrt zu hindern (ohne Sachbeschädigungen, ohne Verletzte) wäre im Normalfall nicht mal ne Randmeldung gewesen. So aber wird es hochgepuscht und breit ausgewalzt und jeder Politiker, dem inzwischen der Angstschweiß auf der Stirn steht wegen der Umfragewerte der AfD, kann wieder populistischen Mist von sich geben. Dann braucht man ja auch nicht Stellung beziehen zu der Großlage in Deutschland und sich womöglich lächerlich machen. Es ist einfach nur noch beschämend was angebliche "Volksvertreter" mit ihrem Volk machen. Die Linksgestrickten merken auf der ganzen Linie das sie den Boden unter den Füßen verlieren. Und das ist gut so...

Nettaktivist
22.02.2016, 14:14
WARUM WERDEN JETZT DIE LETZTEN KLEINEN DÖRFER MIT FACHKRÄFTEN BEGLÜCKT ???????? Da gibt es doch keine Arbeit ...oder wollen die alle in der Landwirtschaft arbeiten ??

Was für ne Landwirtschaft? Bei uns ist alles Durchrationalisiert. Da brauchst du kein Human Kapital. Nur zum Spargelstechen, und Gurken pflücken braucht man noch paar Polen, Tschechen oder sonstige Pitschkies. Da sind doch solche Syrer glatt überqualifiziert.

Gärtner
22.02.2016, 15:08
Hast Du auch nur ein Wort meines Beitrages verstanden?

Ach, danke der Nachfrage, ich komme noch so gerade mit.


(...)

Welchen Preis ist Überleben der Trägervölker der höchstentwickelten Zivilisation dieses Planeten wert? Die Antwort lautet: JEDEN!

Jaja. Sehr schön. Viel maximalistisches Gerede, das leider den Schönheitsnachteil mangelnder Prakitikabilität aufweist. Die Umsetzung derlei Szenarien ist nur unter tüchtiger Verfertigung von viel "einst wird kommen der Tag"-Visionen denkbar, also an St. Nimmerlein.

Danke fürs Gespräch, du hast meinen Eingangsbeitrag kongenial bestätigt.

Nettaktivist
22.02.2016, 15:20
Ach, danke der Nachfrage, ich komme noch so gerade mit.


Jaja. Sehr schön. Viel maximalistisches Gerede, das leider den Schönheitsnachteil mangelnder Prakitikabilität aufweist. Die Umsetzung derlei Szenarien ist nur unter tüchtiger Verfertigung von viel "einst wird kommen der Tag"-Visionen denkbar, also an St. Nimmerlein.

Danke fürs Gespräch, du hast meinen Eingangsbeitrag kongenial bestätigt.

Chachacha...
währenddessen wird der Druck erhöht. Man ahnt es kaum aber es schleicht schlicht durch den Äther, nicht zu fassen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77048518/hass-hetze-und-gewalt-ein-experte-erklaert-was-in-sachsen-falsch-laeuft.html

Rumburak
22.02.2016, 15:20
Das ist nicht der Leiter, sondern der Besitzer des Gebäudes und ehemaliger Bürgermeisterkandidat, der bei der Wahl zu Recht durchgefallen ist.

Mit dem Typen hat sich die AfD das sprichwörtliche Kuckucksei ins Nest geholt, aber nach meiner Meinung gibt es da viele in der Partei. Oder einfach zu viele "Halbe".

Nettaktivist
22.02.2016, 15:22
Ich würde am liebsten nach Sachsen Übersiedeln und dem ne Angel mitgeben. Das einzige was da falsch läuft ist die Politik. Das ist meine Meinung. Die Menschen da scheinen jedenfalls noch richtig zu ticken.

Nettaktivist
22.02.2016, 15:26
Mit dem Typen hat sich die AfD das sprichwörtliche Kuckucksei ins Nest geholt, aber nach meiner Meinung gibt es da viele in der Partei. Oder einfach zu viele "Halbe".

Da hamm wirs wieder. Wenn der vom Inn nur einen Hoden gehabt hat, war das ja schon mehr, wie das, was die meisten heutzutage rumeiern lässt. Und das ist jetzt nur eine rein biologische Feststellung. Geistig sieht es da noch dunkler aus. die, die glauben nicht die Hellsten zu sehen, sind in Wirklichkeit von einem pastoralen Botoxgriener mit T2 und Grenzgänger-Vergangenheit lebenslänglich bestraft. Der Islahm gehört zu Deutschland und unser Herz und unser Land sind immer offen! Für jeden, also Jeder mit oder ohne Clan.

Bolle
22.02.2016, 15:30
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.


Was erwartest du denn eigentlich? Seit fast zwei Jahren regiert die Politik konsequent an den Belangen der Bevölkerung vorbei und über ihre Köpfe hinweg! Ohne das irgend eine Kommune gefragt wurde, werden Millionen kultur- und religionsfremde Menschen über das Land verteilt. Niemand wurde gefragt, niemand vorbereitet, immer erst notdürftig informiert wenn Fakten geschaffen waren und die Fremden den Leuten quasi vor die Füße gekippt wurden.
Die Konflikte sind doch vorprogrammiert und zwar auf beiden Seiten! Bei den Deutschen, weil sie einfach übergangen werden, entmündigt und zu Staffage degradiert, einzig und allein dafür da, diesen Schlamassel mit ihren Steuergeldern auch noch zu finanzieren.
Bei den "Flüchtlingen" aus Frust und Enttäuschung über die realen Umstände und nicht eingelösten Versprechen, mit denen man sie hierher gelockt hat!
Wut und Bitternis sind der anfänglichen, wohlwollenden bis euphorischen "Empfangskultur" (Willkommenskultur) gewichen.
Immer öfter zeigt sich, dass die verschiedenen Kulturen und Religionen nicht oder nur rudimentär kompatibel sind. Kriminalität und gegenseitige Missachtung, oft auch Verachtung, machen sich breit. Spannungen entladen sich irgendwann zwangsläufig und dann kommt es eben zu Erschütterungen.
Nur ist das hier kein Naturphänomen sondern hausgemachter Irrsinn!
Anstatt den wenigen wirklich Bedürftigen und Berechtigten umfänglich zu helfen, öffnet man die Schleusentore für alle und flutet das Land mit den Mühseligen und Beladenen der halben Welt, so dass am Ende niemanden geholfen ist................bis auf die Schlepper, die haben sich eine goldene Nase verdient!
Unser Land, unsere Heimat dürfte derweil irreparable Schäden davon getragen haben! Ob wir uns je davon erholen werden, wage ich zu bezweifeln.

mick31
22.02.2016, 15:32
Ich befürchte nur, die Zahnpasta bekommen wir nicht mehr in die Tube zurück. Wer da ist, wird höchstwahrscheinlich hierbleiben. Es kann jetzt zunächst nur darum gehen, weitere "Flüchtlings"zahlen endlich spürbar herunterzubekommen. Da eine europäische Kontingentlösung in nennenswertem Umfang nicht funktionieren wird, müssen die Grenzen geschlossen werden, entweder die EU-Außengrenzen oder notfalls die Deutschlands.

Mit einer vernünftigen Regierung hauen die recht schnell ab, man muß nur ein wenig Geld sparen an den richtigen Stellen dann sind die ganz schnell wieder weg, dann tauchen auch ihre Pässe wieder auf.

Nettaktivist
22.02.2016, 15:45
Was erwartest du denn eigentlich? Seit fast zwei Jahren regiert die Politik konsequent an den Belangen der Bevölkerung vorbei und über ihre Köpfe hinweg! Ohne das irgend eine Kommune gefragt wurde, werden Millionen kultur- und religionsfremde Menschen über das Land verteilt. Niemand wurde gefragt, niemand vorbereitet, immer erst notdürftig informiert wenn Fakten geschaffen waren und die Fremden den Leuten quasi vor die Füße gekippt wurden.
Die Konflikte sind doch vorprogrammiert und zwar auf beiden Seiten! Bei den Deutschen, weil sie einfach übergangen werden, entmündigt und zu Staffage degradiert, einzig und allein dafür da, diesen Schlamassel mit ihren Steuergeldern auch noch zu finanzieren.
Bei den "Flüchtlingen" aus Frust und Enttäuschung über die realen Umstände und nicht eingelösten Versprechen, mit denen man sie hierher gelockt hat!
Wut und Bitternis sind der anfänglichen, wohlwollenden bis euphorischen "Empfangskultur" (Willkommenskultur) gewichen.
Immer öfter zeigt sich, dass die verschiedenen Kulturen und Religionen nicht oder nur rudimentär kompatibel sind. Kriminalität und gegenseitige Missachtung, oft auch Verachtung, machen sich breit. Spannungen entladen sich irgendwann zwangsläufig und dann kommt es eben zu Erschütterungen.
Nur ist das hier kein Naturphänomen sondern hausgemachter Irrsinn!
Anstatt den wenigen wirklich Bedürftigen und Berechtigten umfänglich zu helfen, öffnet man die Schleusentore für alle und flutet das Land mit den Mühseligen und Beladenen der halben Welt, so dass am Ende niemanden geholfen ist................bis auf die Schlepper, die haben sich eine goldene Nase verdient!
Unser Land, unsere Heimat dürfte derweil irreparable Schäden davon getragen haben! Ob wir uns je davon erholen werden, wage ich zu bezweifeln.


Jeder klar denkende weiss das auch vor Sep 2014. Das ist ja das fatale. Die Politik belügt den Bürger in Grund und Boden, nur weil sie zu schlapp sind und sagen, wir haben nur begrenzten Grund und Boden, nur begrenzten Wohnraum und nicht für jeden einen Arbeitsplatz, also, bleibt weg. Das was nötig ist, wird nicht gemacht, weil sie auf ihrer Heia popeia Kuschel Politik unterwegs sind. Es hat keiner von denen richtigen Rücken. Die knicken vor jedem grünen Scheinveganer medial ein. Anstatt mal herzugehen und zu sagen, es geht um Deutschland und die Gesamtsituation, eiern sie sich durch ihre GEZetten und lassen sich bebauchpinseln. Und wenn die Pressehuren es nicht tun, finden sie auch noch einen Weg das medial selbst zu tun. Ekelhaft ist das mittlerweile. Man bekommt irgendwie Magengeschwühre, wenn man diee Schwätzer nur sieht. Lachhaft.

Aber du hast es (vermutlich ohne Groll) besser auf den Punkt gebracht.

Murmillo
22.02.2016, 15:45
... Da eine europäische Kontingentlösung in nennenswertem Umfang nicht funktionieren wird, müssen die Grenzen geschlossen werden, entweder die EU-Außengrenzen oder notfalls die Deutschlands.

Auch eine Schließung der EU-Aussengrenzen wird nicht funktionieren. Die Kontingente aus der Türkei würden übernommen, aber gleichzeitig sieht es ja die an der EU-Aussengrenze patroullierende Frontex-Marine als ihre vorrangige Aufgabe an, "Flüchtlinge", die eigentlich gar nicht in Seenot sind, aus ihren Schlauchbooten zu holen und sicher nach Griechenland/ Italien zu geleiten, statt sie an der Grenze abzufangen und dort hin zurück zu jagen, wo sie herkamen.
Bliebe also nur noch die Schließung der Grenzen Deutschlands. Fürs Erste würden ja die 815 km zwischen Deutschland und Österreich langen.

Gärtner
22.02.2016, 16:03
Auch eine Schließung der EU-Aussengrenzen wird nicht funktionieren. Die Kontingente aus der Türkei würden übernommen, aber gleichzeitig sieht es ja die an der EU-Aussengrenze patroullierende Frontex-Marine als ihre vorrangige Aufgabe an, "Flüchtlinge", die eigentlich gar nicht in Seenot sind, aus ihren Schlauchbooten zu holen und sicher nach Griechenland/ Italien zu geleiten, statt sie an der Grenze abzufangen und dort hin zurück zu jagen, wo sie herkamen.
Bliebe also nur noch die Schließung der Grenzen Deutschlands. Fürs Erste würden ja die 815 km zwischen Deutschland und Österreich langen.

Inzwischen scheinen sie ja soweit zu sein, die in Ägäis Aufgefischten wieder in die Türkei zurückzuschicken. Natürlich mauern die Türken da noch etwas, das werden sie sich fürstlich entlohnen lassen.

Kuchenhuber
22.02.2016, 16:13
Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse zu dem Vorfall in Bautzen.

Mahnwachen wurden am Sonntag ja schon durchgeführt und mit dem Finger auf den Täter gezeigt. Dreckspack!

Bolle
22.02.2016, 16:16
Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse zu dem Vorfall in Bautzen.

Mahnwachen wurden am Sonntag ja schon durchgeführt und mit dem Finger auf den Täter gezeigt. Dreckspack!


Ja die drei Besoffenen waren "ein Mob" der die Feuerwehr (70 Mann) behinderte!

FranzKonz
22.02.2016, 16:19
Inzwischen scheinen sie ja soweit zu sein, die in Ägäis Aufgefischten wieder in die Türkei zurückzuschicken. Natürlich mauern die Türken da noch etwas, das werden sie sich fürstlich entlohnen lassen.

Das sollte man tatsächlich anders regeln. Nichts gegen die Türken im Allgemeinen, aber dieser Erdogan stinkt mir zunehmend.

Bolle
22.02.2016, 16:20
Das sollte man tatsächlich anders regeln. Nichts gegen die Türken im Allgemeinen, aber dieser Erdogan stinkt mir zunehmend.

Er ist ein Schutzgelderpresser mehr nicht! Ein Ganove und Menschenhändler. Und Mutti hofiert ihn.....

FranzKonz
22.02.2016, 16:27
Er ist ein Schutzgelderpresser mehr nicht! Ein Ganove und Menschenhändler. Und Mutti hofiert ihn.....

Der Kerl ist einfach ein Drecksack, und mit Drecksäcken macht man keine Geschäfte, da ist man immer der Beschissene.

Und die Kanzlette (kinderlos, nicht Mutti!), will irgendwelche Schüsse an irgendwelchen Grenzen diesem Drecksack überlassen. Die ganze Aktion, die Türken für Grenzschutz zu bezahlen, ist unterm Strich betrachtet mit dem Anheuern eines Profikillers gleichzusetzen. So gesehen handelt die Kanzlette noch dreckiger, als es sich Petry und Storch zu sagen wagten.

Gärtner
22.02.2016, 16:31
Das sollte man tatsächlich anders regeln. Nichts gegen die Türken im Allgemeinen, aber dieser Erdogan stinkt mir zunehmend.

Darüber darf ich gar nicht anfangen nachzudenken, wie die irre Königin diesem Straßenschläger hintenreinkriecht.

Bolle
22.02.2016, 16:34
Der Kerl ist einfach ein Drecksack, und mit Drecksäcken macht man keine Geschäfte, da ist man immer der Beschissene.

Und die Kanzlette (kinderlos, nicht Mutti!), will irgendwelche Schüsse an irgendwelchen Grenzen diesem Drecksack überlassen. Die ganze Aktion, die Türken für Grenzschutz zu bezahlen, ist unterm Strich betrachtet mit dem Anheuern eines Profikillers gleichzusetzen. So gesehen handelt die Kanzlette noch dreckiger, als es sich Petry und Storch zu sagen wagten.

Wie wahr, wie wahr! :dg:

LOL
22.02.2016, 16:39
Er ist ein Schutzgelderpresser mehr nicht! Ein Ganove und Menschenhändler. Und Mutti hofiert ihn.....
Sie müsste es eigentlich wissen, denn die Türkenhäptlinge machen letztlich immer den gleichen Mist --->:



Streit um Nato-Einsatz in der Ägäis
Türkei will Flüchtlinge nicht zurücknehmen

Seit drei Tagen überwacht ein Nato-Marineverband unter deutscher Führung den Seeverkehr in der Ägäis. Dessen Aufgabe ist es auch, gerettete Bootsflüchtlinge in die Türkei zurückzubringen. Von einer solchen Absprache will Ankara nun aber nichts mehr wissen.

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-will-Fluechtlinge-nicht-zuruecknehmen-article17052336.html

Das sind ja Klasse Vereinbarungen!

Cybeth
22.02.2016, 16:44
Der Kerl ist einfach ein Drecksack, und mit Drecksäcken macht man keine Geschäfte, da ist man immer der Beschissene.

Und die Kanzlette (kinderlos, nicht Mutti!), will irgendwelche Schüsse an irgendwelchen Grenzen diesem Drecksack überlassen. Die ganze Aktion, die Türken für Grenzschutz zu bezahlen, ist unterm Strich betrachtet mit dem Anheuern eines Profikillers gleichzusetzen. So gesehen handelt die Kanzlette noch dreckiger, als es sich Petry und Storch zu sagen wagten.
Ich habe ehrlich gesagt von dieser Person Merkel auch nichts anderes erwartet. Die hat so viel Schmutz am Haken, da kommt es auf ein paar Tote mehr oder weniger auch nicht an.

Vitalienbruder
22.02.2016, 16:55
Der Gärtner ist nicht antideutsch. Er wünscht sich nur den kultivierten gebildeten Deutschen. In der Masse leider eine Illusion!

Vor allem kommt man mit Bildung und Kultur allein in einem so schmutzigen Rassekrieg, wie er z.Zt. gegen uns geführt wird, leider nicht weit.
Alles zu seiner Zeit. Jetzt ist erst mal Krieg, und danach lassen wir unsere Kultur wieder erblühen.

Kreuzbube
22.02.2016, 16:58
Vor allem kommt man mit Bildung und Kultur allein in einem so schmutzigen Rassekrieg, wie er z.Zt. gegen uns geführt wird, leider nicht weit.
Alles zu seiner Zeit. Jetzt ist erst mal Krieg, und danach lassen wir unsere Kultur wieder erblühen.

Ähm...ja.:)

Sven71
22.02.2016, 17:05
Vollzitat

Auch wenn ich Dich in Teilen verstehe .... es interessiert nicht mehr, ob Du Pegida sein willst oder nicht. Entweder schreitet die Islamisierung fort und wir zahlen für alles und das in zunehmenden Maße. Oder wir setzen einen Cut und den entgegen unserer Regierungspolitik, was denknotwendigerweise den Regelbruch und hässliche Szenarien bedeutet. Das muss man nicht gut finden, hätte mit weitsichtigerer Politik und einer das Pendel nicht gar zu weit nach links auslenkenden Journaille verhindert werden können.
Wer zu oft ignoriert wurde, gar wegen seiner Meinung als "Pack" diskreditiert wurde, dann aber allen Ernstes noch zur Kasse für die Ideen der Sozialklempner gebeten wird, der schlägt halt irgendwann zu. Und Merkel ist seltener in Reichweite als ein Flüchtlingsheim.

Helgoland
22.02.2016, 18:00
Nur ist das hier kein Naturphänomen sondern hausgemachter Irrsinn.
Unser Land, unsere Heimat dürfte derweil irreparable Schäden davon getragen haben! Ob wir uns je davon erholen werden, wage ich zu bezweifeln.

Läuft also wie geschmiert.

Kurti
22.02.2016, 18:01
Das sollte man tatsächlich anders regeln. (...)Hoffentlich meinst du nicht die Bautzen-Regelung?

thabadguy
22.02.2016, 18:11
Hoffentlich meinst du nicht die Bautzen-Regelung?

Offensichtlich weißt du schon mehr über die Hintergründe des Brandes als die Ermittlungsbehörden.

romeo1
22.02.2016, 18:19
Nein 10 Jahre noch, wenn nicht vorher chaotische Entwicklungen auftreten.


Rechne den dicken Fladen in der Mitte einfach 10-15 Jahre nach oben, dann weisst du, wann das System zusammenbricht.
https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

---

Solange wird es nicht mehr dauern. Bei dem gegenwärtigen Millionenzustrom dürfte es spätestens in 2 Jahren krachen, da es nicht mehr finanzierbar ist und es keinen Platz mehr gibt, neue Asylinvasoren unterzubringen.

Klopperhorst
22.02.2016, 18:19
... Niemand wurde gefragt, niemand vorbereitet, immer erst notdürftig informiert wenn Fakten geschaffen waren und die Fremden den Leuten quasi vor die Füße gekippt wurden.....

Man muss aber auch den Gesamtkontext sehen.
Die Massenzuwanderung läuft im Westen bereits seit 1960. Die BRD hat also in Jahrzehnten bereits gezeigt, was ihr am deutschen Volk liegt, nämlich nix.

Ich meine mich zu entsinnen, dass Berlin Neukölln, Duisburg Marxloh, Hamburg Wilhelmsburg, Kassel Neustadt usw. schon in den 70'ern entstanden.

Was jetzt stattfindet, ist eine neue, die finale Welle der Umvolkung, welche durch jahrzehntelange Geburtendefizite bei den Deutschen vorbereitet wurde.
Nur weil jetzt ein paar Hunderttausend mehr einströmen, heisst es ja nicht, dass dieser Prozess nicht schon Jahrzehnte läuft.
Die Großstädte haben bei den Jüngeren keine deutschen Mehrheiten mehr, und in ein paar Jahren wird sich das aufs gesamte Land ausgedehnt haben.



Unser Land, unsere Heimat dürfte derweil irreparable Schäden davon getragen haben! Ob wir uns je davon erholen werden, wage ich zu bezweifeln.

Wahrscheinlich sind wir nur Versuchskaninchen. Die Eliten wollen nur die ethnologische Transformation einer Industrienation laborieren.
Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass Völker Spielbälle von Versuchen sind. Man darf nur nicht mehr an die Dummheit oder Naivität der Eliten glauben, dann wird alles klar.

---

Hrafnaguð
22.02.2016, 18:20
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.


Ich habe, quasi, im weitesten Sinne, diesen Doppelbeitrag als Antwort anzubieten. Ist allerdings an einen sehr undifferenziert Beitrag des Nutzers "Aus Dresden" gerichtet, münz den etwas harschen Ton also nicht auf Dich. Greift das Problem in seiner Tragweite aber gut auf. Unserem Land ist der politische Diskurs abhanden gekommen. Da hast Du schon recht.

http://politikforen.net/showthread.php?169856-CDU-Tillich-Demonstranten-von-Clausnitz-sind-keine-Menschen&p=8414753#post8414753

romeo1
22.02.2016, 18:22
Mein Reden. Mit Kontingenten ist Schengen tot. Das muß den Regierungsdiletttanten in Berlin und umzu gelegentlich nur mal jemand verklaren.


Polen hat im vergangenen Jahr einige tausend "Flüchtlinge" aufgenommen. Da die Sozialleistungen in Polen recht spärlich sind, haben sich fast alle Flüchtlinge ind kürzester Zeit Verflüchtigt. Wohin werden die sich wohl verflüchtigt haben?

derNeue
22.02.2016, 18:25
Clausnitz: Wo die CDU noch AfD-Inhalte vertritt:

"Viele Bürger glauben nicht mehr an Recht und Gesetz"
Vor Ort sieht man die Dinge realistischer.
Zum Erstaunen des FOCUS:

Veronika Bellmann ist CDU-Abgeordnete in Clausnitz, dem Ort, in dem ein wütender Mob Flüchtlinge empfing. Ein Problem mit Rechtsextremisten sieht sie in dem Ort nicht. Überhaupt sei es eine „Vorverurteiung“, alle Sachsen seien rechts. Die Gründe sucht Bellmann ganz woanders – unter anderem in der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin.


Gutes Interview:
http://www.focus.de/politik/deutschland/veronika-bellmann-im-focus-online-interview-cdu-abgeordnete-ueber-clausnitz-viele-buerger-glauben-nicht-mehr-an-recht-und-gesetz_id_5305844.html

Veronika Bellmann, leider noch CDU:
http://p5.focus.de/img/fotos/origs5305937/0902113636-w467-h700-o-q75-p5/veronika-bellmann-dbt-schraegstrich-von-saldern-berlin.jpg

Die wär aber geeignet für den "Schöne Frauen"-Strang!

tommy3333
22.02.2016, 18:26
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.
Die Radikalisierung ist leider immer eine Folge pol. Staatsversagens. Genauer gesagt des Versagens der vermeinlichen "pol. Mitte". Wir werden von einer großen Koalition regiert, die ca. 80% der Parlamentssitze auf sich vereint, und müssen beobachten, dass diese Regierung diese "Flüchtlings"-Krise alles andere als im Griff hat, keine Führungsstärke zeigt, sich selbst nicht einig ist, die Probleme herunterspielt oder verschweigt, sich über den Willen des Volkes hinwegsetzt, aber das Volk immer noch belehren will und dazu noch einen nicht unbeträchtlichen Teil kriminalisiert (auch mit Unterstützung der Lügenpresse). Das geht jetzt ca. ein halbes Jahr so, ohne dass sich daran etwas geändert hat. Da bleibt nur noch Ohnmacht, Enttäuschung, Resignation oder auch Wut. Das Gefährliche daran ist nicht nur, dass die Menschen ihr Vertrauen in die Politiker und Parteien verlieren (das haben wohl berits längst), sondern dass sie auch inr Vertrauen in das System verlieren.

Kreuzbube
22.02.2016, 18:32
Polen hat im vergangenen Jahr einige tausend "Flüchtlinge" aufgenommen. Da die Sozialleistungen in Polen recht spärlich sind, haben sich fast alle Flüchtlinge ind kürzester Zeit Verflüchtigt. Wohin werden die sich wohl verflüchtigt haben?

...nach Weißrussland?:))

Klopperhorst
22.02.2016, 18:32
Solange wird es nicht mehr dauern. Bei dem gegenwärtigen Millionenzustrom dürfte es spätestens in 2 Jahren krachen, da es nicht mehr finanzierbar ist und es keinen Platz mehr gibt, neue Asylinvasoren unterzubringen.

"Schwarze Schwäne", kaskadierende Effekte, chaotische, rückgekoppelte Prozesse kann niemand vorhersagen.

Ich meine nur, dass es noch zehn Jahre weitergehen könnte, da die betreffenden Generationen noch nicht im Rentenalter sind und für die Zuwanderer arbeiten werden.
Man wird sicher nicht so naiv sein und die Steuern jetzt gleich erhöhen, das geht eher über Neuverschuldung.

Die Michel werden bis zum Schluss nicht eingeweiht, dass sie nur dazu da sind, diese Völkerschaften für ihre eigene Ersetzung zu versorgen und dann selbst im Orkus der Geschichte landen.
Um 2030 wird die größte Michel-Kohorte abtreten, dann wird es spannend.

---

Kurti
22.02.2016, 18:33
Offensichtlich weißt du schon mehr über die Hintergründe des Brandes als die Ermittlungsbehörden.Was die Ermittlungsbehörden wissen, ist mir unbekannt - aber Brandbeschleuniger sind gefunden worden und solche werden bekanntlich von Brandstiftern verwendet.

Wolf Fenrir
22.02.2016, 18:34
Für Differenzierungen haben wir keine Zeit mehr.
Im letzten Jahr waren es weit über eine Millionen und in diesem Jahr werden es bei dem momentanen Tempo wahrscheinlich nahezu zwei Millionen Asylanten sein, die auf Dauer hier bleiben, und die auf Dauer auf staatliche Alimentation angewiesen sein werden. Die Grenzen müssen daher sofort für alle Nichteuropäer geschlossen, der Zustrom auf Null heruntergefahren werden.

Das, was Systemlinge wie du als Mob bezeichnen, sind nur besorgte und zu recht erboste Bürger, die sich den Austausch des deutschen Volkes mit im wahrsten Sinne rotzfrechen orientalischen Asylschmarotzern einfach nicht mehr länger bieten lassen wollen.
Demonstrationen vor dem Reichstag sind nicht erlaubt, und auch „Besuche“ von Privathäusern der verantwortlichen Bürgermeister und Landräte würden mit massivem Polizeiaufgebot verhindert werden.
Die sogenannten „Flüchtlinge“ sind zwar nicht dafür verantwortlich, dass hier durch die Exekutive permanent Gesetze gebrochen werden, aber dennoch muss ihnen gezeigt werden, dass sie hier nicht erwünscht sind, und hier auch keine Zukunft haben.:gib5::dg::appl: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!!...

thabadguy
22.02.2016, 18:36
Was die Ermittlungsbehörden wissen, ist mir unbekannt - aber Brandbeschleuniger sind gefunden worden und solche werden bekanntlich von Brandstiftern verwendet.

Und wer hat den Brand gelegt?

Kurti
22.02.2016, 18:39
Und wer hat den Brand gelegt?Bisher unbekannte Täter.

Tryllhase
22.02.2016, 18:39
Was die Ermittlungsbehörden wissen, ist mir unbekannt - aber Brandbeschleuniger sind gefunden worden und solche werden bekanntlich von Brandstiftern verwendet.
Nicht nur. Sie wurden nach der Wende hier im Osten vorwiegend von Brandsanierern verwendet. Westdeutsche Immobilienspekulanten wollten sich damit eine goldene Nase verdienen. Aber im Gegensatz zu heute hat man die meisten davon überführt.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 18:41
"Schwarze Schwäne", kaskadierende Effekte, chaotische, rückgekoppelte Prozesse kann niemand vorhersagen.

Ich meine nur, dass es noch zehn Jahre weitergehen könnte, da die betreffenden Generationen noch nicht im Rentenalter sind und für die Zuwanderer arbeiten werden.
Man wird sicher nicht so naiv sein und die Steuern jetzt gleich erhöhen, das geht eher über Neuverschuldung.

Die Michel werden bis zum Schluss nicht eingeweiht, dass sie nur dazu da sind, diese Völkerschaften für ihre eigene Ersetzung zu versorgen und dann selbst im Orkus der Geschichte landen.
Um 2030 wird die größte Michel-Kohorte abtreten, dann wird es spannend.

---

Ich sehe schon Kaskaden. Nimm doch Frankreich, Griechenland, Italien, nimm den Rückgang der Weltwirtschaft.

thabadguy
22.02.2016, 18:44
Bisher unbekannte Täter.

Schön, dass du das anerkennst. Warum reitest du dann auf diesem Brand herum, wenn bisher weder Täter noch deren Motiv bekannt sind?

romeo1
22.02.2016, 18:44
Hatte heute in Freital zu tun und ein kurzes Gespräch mit dem AG zu Clausnitz. Er sagte nur kurz, daß er gerne gewußt hätte wie man seinen Protest und Ablehnung äußern darf, ohne daß man dann als Nazi bezeichnet wird.

Kurti
22.02.2016, 18:46
Nicht nur. Sie wurden nach der Wende hier im Osten vorwiegend von Brandsanierern verwendet. Westdeutsche Immobilienspekulanten wollten sich damit eine goldene Nase verdienen. Aber im Gegensatz zu heute hat man die meisten davon überführt.Dahingehende Verdächtigungen erscheinen im Brandfall Bautzen an den Haaren herbei gezerrt.

Stötteritz
22.02.2016, 18:52
:gib5::dg::appl: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!!...


Genau das sollte man aber auch dieser sogenannten Exekutive zeigen! Der „Asylant“ ist der letzte amüsante, zeitschindende „Spielball“ ihrer eigenen parasitären Daseinsform. Wenn der kleine Dominostein umfällt, liegt ja deren Arsch blank. Auweia

Kurti
22.02.2016, 18:53
(...) Warum reitest du dann auf diesem Brand herum, wenn bisher weder Täter noch deren Motiv bekannt sind?Bei unbekannten Tätern ist deren mögliches Motiv die erste Frage.

Stötteritz
22.02.2016, 18:54
Und wer hat den Brand gelegt?

Na wer wohl? Marinus van der Lubbe

Tryllhase
22.02.2016, 19:00
Dahingehende Verdächtigungen erscheinen im Brandfall Bautzen an den Haaren herbei gezerrt.
Ganz im Gegenteil. Damals brauchte man mangels ausreichender rechtsextremer Konkurrenz nicht lange nach dem Täter zu suchen. Heute ist das viel schwerer geworden, wie ein bekannter, aber aufgegebener Fall beweist: Gleicher Brand im Spitzboden über die gesamte Länge. Aber warten wir die Untersuchungsergebnisse ab.

Kurti
22.02.2016, 19:07
Ganz im Gegenteil. Damals brauchte man mangels ausreichender rechtsextremer Konkurrenz nicht lange nach dem Täter zu suchen. Heute ist das viel schwerer geworden, wie ein bekannter, aber aufgegebener Fall beweist: Gleicher Brand im Spitzboden über die gesamte Länge. Aber warten wir die Untersuchungsergebnisse ab.Falls du einen konkreten Verdacht der Brandstiftung durch Spekulanten vorweisen kannst, so melde diesen bei den Ermittlungsbehörden.

Wolf Fenrir
22.02.2016, 19:11
Genau das sollte man aber auch dieser sogenannten Exekutive zeigen! Der „Asylant“ ist der letzte amüsante, zeitschindende „Spielball“ ihrer eigenen parasitären Daseinsform. Wenn der kleine Dominostein umfällt, liegt ja deren Arsch blank. AuweiaDie bekommen das doch bei jeder PEGIDA u.s.w Demo und bei zivilem Ungehorsam wie bei den Aktionen in Sachsen wöchentlich zu spüren was ein Großteil der Bevölkerung von ihrer Politik hält.

Treibt die Politische Klasse das so weiter, sind sie auf dem Holzweg wenn sie Glauben den Deutschen Widerstand durch Empörens Kompanien ihrer Medien schwächen zu können, das Gegenteil wird passieren.

Tryllhase
22.02.2016, 19:15
Falls du einen konkreten Verdacht der Brandstiftung durch Spekulanten vorweisen kannst, so melde diesen bei den Ermittlungsbehörden.
Im Gegensatz zu dir habe ich nur alle Türen offen gelassen und mich nicht gleich wieder in der üblichen Art festgelegt. Ich wohne leider ein bisschen zu weit weg für konkrete Verdachte... oder Verdächte... oder so was.

HansMaier.
22.02.2016, 19:16
....
Wahrscheinlich sind wir nur Versuchskaninchen. Die Eliten wollen nur die ethnologische Transformation einer Industrienation laborieren.
Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass Völker Spielbälle von Versuchen sind. Man darf nur nicht mehr an die Dummheit oder Naivität der Eliten glauben, dann wird alles klar.---

Ja, diese Eliten haben laboriert, an den Deutschen schon seit 100 Jahren.
Der Witz dabei sind die Erkenntnisse, die diese Eliten dabei gewonnen haben.
Dazu gehört z.B. die Erkenntnis, daß sich Rassen nicht mischen und das der
Sozialismus kein zukunftsfähiges Modell ist. Das Experiment nähert sich jetzt
seinem Ende, die Zuspitzungen die wir jetzt sehen, dienen dem Abbruch der
gescheiterten Versuche. Jetzt wird das Rad der Geschichte zurückgedreht, um so
100 Jahre c.a.
MfG
H.Maier

Kurti
22.02.2016, 19:23
Im Gegensatz zu dir habe ich nur alle Türen offen gelassen und mich nicht gleich wieder in der üblichen Art festgelegt. Ich wohne leider ein bisschen zu weit weg für konkrete Verdachte... oder Verdächte... oder so was."Im Gegensatz zu mir" hast du eine eventuell infrage kommende Tätergruppe genannt.

Tryllhase
22.02.2016, 19:32
"Im Gegensatz zu mir" hast du eine eventuell infrage kommende Tätergruppe genannt.
Und Du hast meine Tätergruppe als an den Haaren herbei gezogen bezeichnet. Da es aber außer Rechten und Spekulanten keine ernsthaft in Frage kommende Tätergruppe geben dürfte, hast Du dich auf deine exakt festgelegt.

FranzKonz
22.02.2016, 19:40
Hoffentlich meinst du nicht die Bautzen-Regelung?

Von Dir kommt wirklich nur geschissene Scheiße.

Kurti
22.02.2016, 19:45
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von FranzKonz http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8414632#post8414632) Das sollte man tatsächlich anders regeln. (...)
Von Dir kommt wirklich nur geschissene Scheiße.Schon wieder kein konkreter Lösungsansatz.

Chronos
22.02.2016, 19:46
Falls du einen konkreten Verdacht der Brandstiftung durch Spekulanten vorweisen kannst, so melde diesen bei den Ermittlungsbehörden.
Falls du einen konkreten Hinweis oder Verdacht darauf hast, dass die Brandstiftung nicht durch Flüchtlinge selbst (die bessere Unterkünfte erwarteten) oder durch linksextreme Kreise (die die Schuld den Rechten in die Schuhe schieben möchten) fabriziert wurde, solltest du ebenfalls bei den Ermittlungsbehörden vorstellig werden.

Frontferkel
22.02.2016, 20:04
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.
Wie man lesen kann , bist auch Du davor nicht gefeit . denn der " MOB " sind nicht die immer mehr besorgten Menschen , sondern der wahre Mob sitzt in Berlin und zwar in den Parteizentralen und im Reichstag .

Kurti
22.02.2016, 20:06
Falls du einen konkreten Hinweis oder Verdacht darauf hast, dass die Brandstiftung nicht durch Flüchtlinge selbst (die bessere Unterkünfte erwarteten) oder durch linksextreme Kreise (die die Schuld den Rechten in die Schuhe schieben möchten) fabriziert wurde, solltest du ebenfalls bei den Ermittlungsbehörden vorstellig werden.Dem derzeitigen Ermittlungsstand = Brandstiftung habe ich nichts hinzuzufügen - auch keine Anschuldigungen oder vorsorgliches Abstreiten.

sunbeam
22.02.2016, 20:07
Dem derzeitigen Ermittlungsstand = Brandstiftung habe ich nichts hinzuzufügen - auch keine Anschuldigungen oder vorsorgliches Abstreiten.

Ist das nach der medialen Vorverurteilung noch von Belang?

Kurti
22.02.2016, 20:11
Ist das nach der medialen Vorverurteilung noch von Belang?Falls die Täter ermittelt werden sollten, so werden sich deren Richter davon nicht beeinflussen lassen.

Rumburak
22.02.2016, 20:12
Falls du einen konkreten Hinweis oder Verdacht darauf hast, dass die Brandstiftung nicht durch Flüchtlinge selbst (die bessere Unterkünfte erwarteten) oder durch linksextreme Kreise (die die Schuld den Rechten in die Schuhe schieben möchten) fabriziert wurde, solltest du ebenfalls bei den Ermittlungsbehörden vorstellig werden.

So wie die Bude brannte, waren da nach meiner Meinung Profis am Werk. Da hat keiner mal schnell was rein geworfen, oder ein bißchen gezündelt. So ein großer langer Dachstuhl, steht doch nicht durchgängig, ganz gleichmäßig in hellen Flammen. Aber vielleicht hab ich auch bloß keine Ahnung.

Wuehlmaus
22.02.2016, 20:17
Bis jetzt ist das doch alles nur Geplänkel und wenn die Politik weiterhin den Bürgerwillen dermaßen ignoriert, oder mit Beschimpfungen reagiert, werden noch ganz andere Dinge passieren. Die Politik säät und die Politik wird ernten.

Mich erstaunt es schon seit einem halben Jahr, daß noch so wenig passiert ist. Wer die 90er miterlebt hatte, weiß, das damals schon nach 200.000 Einwohnern und einer insgesamt deutlich geringer belasteten Gesellschaft durch moslemische Migranten der rote Hahn auf die Dächer gesetzt wurde.

Mittlerweile kommt mir die ganze Situation surreal vor. Eine tiefe Spannung, die unsichtbar noch unter der Oberfläche brodelt. Wehe, wenn die herausbricht.

Süßer
22.02.2016, 20:18
Wie man lesen kann , bist auch Du davor nicht gefeit . denn der " MOB " sind nicht die immer mehr besorgten Menschen , sondern der wahre Mob sitzt in Berlin und zwar in den Parteizentralen und im Reichstag .

Der wahre Mob sitzt nicht in Berlin, sondern in Köln, Pullach oder wo noch die Dienste zu hause sind. Denn die haben von jedem Politiker die Akten, die nach belieben gezogen werden können.