PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei spielt mit dem Feuer



Bolle
21.02.2016, 07:46
Die türkische Luftwaffe greift kurdische Stellungen im Irak an und bombardiert sie. Das ist ein eindeutiger aggressiver Akt gegen ein souveränes Land. Auch in Syrien fliegen türkische Jets.
Das könnte zu weiteren Eskalation beitragen, da die Russen sich als Schutzmacht begreifen und auch das einzige legitime Truppenkontingent im Irak und Syrien stellen. Denn Russland befindet sich im Gegensatz zu allen anderen militärisch aktiven Ländern dort auf Einladung und Bitte der Regierungen von Syrien und Irak.
Sollten die Russen türkische Maschinen abschießen, wäre das legitim würde die Lage aber sicher weiter verkomplizieren. Die Türken pokern sehr hoch!


Syrienkonflikt: Warnung aus der Nato an die TürkeiKein bedingungsloser Schutz gegen Russland: Die Nato würde Ankara im Falle einer türkischen Aggression gegen Moskau keine Hilfe leisten, sagte Luxemburgs Außenminister Asselborn dem SPIEGEL.
Nato (http://www.spiegel.de/thema/nato/)-Verbündete haben der Regierung in Ankara signalisiert, dass sie im Falle einer von der Türkei (http://www.spiegel.de/thema/tuerkei/) provozierten militärischen Auseinandersetzung mit Russland (http://www.spiegel.de/thema/russland/) nicht mit dem Beistand der Allianz rechnen kann.

"Die Nato darf sich durch die jüngsten Spannungen zwischen Russland und der Türkei nicht in eine militärische Eskalation mit Russland hineinziehen lassen", sagte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn dem SPIEGEL - und steht mit seinem Hinweis stellvertretend für andere Nato-Länder. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL (https://magazin.spiegel.de/SP/2016/8/143231590/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=vorab).)Die Beistandsgarantie gelte nur, "wenn ein Mitgliedstaat in eindeutiger Weise angegriffen wird", so Asselborn.
Die Beziehungen zwischen Moskau und Ankara sind wegen des Syrienkonflikts auf einem Tiefpunkt: Russland unterstützt den syrischen Machthaber Baschar al-Assad inzwischen auch militärisch (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-bombt-und-traeumt-vom-aufstieg-zur-weltmacht-a-1077447.html) - die Türkei ist ein Gegner Assads. Im vergangenen November hatte die Türkei einen russischen Kampfjet abgeschossen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-und-russland-raetsel-um-kampfjet-abschuss-ueber-syrien-a-1064405.html), weil sich dieser kurz im türkischen Luftraum bewegte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-warnung-aus-der-nato-an-die-tuerkei-a-1078275.html#utm_source=politik#utm_medium=medium# utm_campaign=plista&ref=plista

Bruddler
21.02.2016, 07:55
Erdoğan wäre nicht der Erste, der seinem eigenen Größenwahnwahn zum Opfer fällt. Das türk. Militär mag zwar quantitativ stark sein, aber ob die Türkei bei einem direkten Konflikt mit Russland als Sieger hervorgehen würde, wage ich zu bezweifeln.

Jodlerkönig
21.02.2016, 08:04
ich weis nicht, wen ich weniger mag, die türken oder die russen....aber soviel ist klar. ein sieg würden die russen sicher nicht erringen.....und die heroisierung der russen würde wieder aufm boden der tatsachen landen.

herberger
21.02.2016, 08:09
Es bleibt zu hoffen das die Türkei keinen NATO Fall auslöst, die Nato hat der Türkei wohl schon eine Absage erteilt wenn sie einen Krieg provoziert. Die Nato sollte auch ihre Satzungen überprüfen ob ein NATO Fall theoretisch möglich wäre, falls es möglich wäre dann sollten sie aber schnellstens die entsprechenden Satzungen ändern.

Dr Mittendrin
21.02.2016, 08:12
ich weis nicht, wen ich weniger mag, die türken oder die russen....aber soviel ist klar. ein sieg würden die russen sicher nicht erringen.....und die heroisierung der russen würde wieder aufm boden der tatsachen landen.

Türken gegen Russen ich tippe 1:5. Ohne Atombomben auch die besseren Waffen.

willy
21.02.2016, 08:12
ich weis nicht, wen ich weniger mag, die türken oder die russen....aber soviel ist klar. ein sieg würden die russen sicher nicht erringen.....und die heroisierung der russen würde wieder aufm boden der tatsachen landen.

Du sähest die Türken als Sieger? Russland mag aufgeplustert sein, politisch wie wirtschaftlich, aber ins Militär schoben sie zuletzt jeden zusammenkratzbaren Groschen.

Jodlerkönig
21.02.2016, 08:13
Du sähest die Türken als Sieger? Russland mag aufgeplustert sein, politisch wie wirtschaftlich, aber ins Militär schoben sie zuletzt jeden zusammenkratzbaren Groschen.ich sehe die türken nicht als sieger.....auch nicht die russen.....man erinnere sich an afghanistan....der konflikt hätte einen umfang, der würde alles dagewesene der letzten jahrzehnte toppen.

willy
21.02.2016, 08:17
ich sehe die türken nicht als sieger.....auch nicht die russen.....man erinnere sich an afghanistan....der konflikt hätte einen umfang, der würde alles dagewesene der letzten jahrzehnte toppen.

Die Russische Dampfwalze würde das türkische Militär genauso hinwegfegen wie das Ost und Mitteleuropas.

willy
21.02.2016, 08:18
Die Türken stünden ohne Verbündete da und wären umringt von Feinden.

Dr Mittendrin
21.02.2016, 08:18
Erdoğan wäre nicht der Erste, der seinem eigenen Größenwahnwahn zum Opfer fällt. Das türk. Militär mag zwar quantitativ stark sein, aber ob die Türkei bei einem direkten Konflikt mit Russland als Sieger hervorgehen würde, wage ich zu bezweifeln.

Die Türkei wäre schnell erledigt.


https://www.youtube.com/watch?v=-4TTTiyUzW8


https://www.youtube.com/watch?v=nXFC-ayFmD4

Kreuzbube
21.02.2016, 08:20
ich weis nicht, wen ich weniger mag, die türken oder die russen....aber soviel ist klar. ein sieg würden die russen sicher nicht erringen.....und die heroisierung der russen würde wieder aufm boden der tatsachen landen.

Dich werden wir erstmal zur Reserve schicken...beim 1. Bayrischen Infanterie-Regiment. Mit `ner Weißwurscht&Brezen als Proviant!:))

Jodlerkönig
21.02.2016, 08:24
Dich werden wir erstmal zur Reserve schicken...beim 1. Bayrischen Infanterie-Regiment. Mit `ner Weißwurscht&Brezen als Proviant!:))melde mich gehorsamst zum dienst :D

ps. den händelmeier weiswurstsenf nicht vergessen!

Dr Mittendrin
21.02.2016, 08:24
ich sehe die türken nicht als sieger.....auch nicht die russen.....man erinnere sich an afghanistan....der konflikt hätte einen umfang, der würde alles dagewesene der letzten jahrzehnte toppen.

Es ginge ja nicht um eine Besetzung der Türkei.
Es ginge um fette Zerstörungen.

Eridani
21.02.2016, 08:25
Die Türken stünden ohne Verbündete da und wären umringt von Feinden.

Seid ihr so naiv, oder tut ihr nur so? Ein direkter, grösserer Konflikt Russland-Türkei, würde automatisch den NATO-Bündnisfall auslösen; der daraus folgende Automatismus, wäre von den Konfliktparteien nicht mehr beherrschbar und mündete im 3.Weltkrieg! Wollt ihr das?!


Kein bedingungsloser Schutz gegen Russland: Die Nato würde Ankara im Falle einer türkischen Aggression gegen Moskau keine Hilfe leisten, sagte Luxemburgs Außenminister Asselborn dem SPIEGEL.
Nato (http://www.spiegel.de/thema/nato/)-Verbündete haben der Regierung in Ankara signalisiert, dass sie im Falle einer von der Türkei (http://www.spiegel.de/thema/tuerkei/) provozierten militärischen Auseinandersetzung mit Russland (http://www.spiegel.de/thema/russland/) nicht mit dem Beistand der Allianz rechnen kann.

"Die Nato darf sich durch die jüngsten Spannungen zwischen Russland und der Türkei nicht in eine militärische Eskalation mit Russland hineinziehen lassen", sagte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn dem Spiegel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-warnung-aus-der-nato-an-die-tuerkei-a-078275.html#utm_source=politik#utm_medium=medium# utm_campaign=plista&ref=plista



Realisten in der NATO haben die Gefahr eines 3.Weltkrieges erkannt; trotzdem bin ich überzeugt, dass ein Konflickt Russland/Türkei total aus dem Ruder laufen würde, da beide Kontrahenten stur und unnachgiebig sind.
#
Am besten wäre ein Ausschluß der Türkei aus der NATO und eine Rückführung aller Moslems aus Europa zurück in ihre Heimatländer.

romeo1
21.02.2016, 08:26
Die Erdoratte hat es geschafft, daß sich die TR mit jedem Nachbarland in einem tiefen Streit befindet; Rußland, Armenien, Iran, Syrien, Zypern und Israel. Bulgarien hatte ich noch vergessen. Ein bischen viel Größenwahn.

Kreuzbube
21.02.2016, 08:26
melde mich gehorsamst zum dienst :D

ps. den händelmeier weiswurstsenf nicht vergessen!

Ich werde mich persönlich drum kümmern!:gib5:

willy
21.02.2016, 08:26
Seid ihr so naiv, oder tut ihr nur so? Ein direkter, grösserer Konflikt Russland-Türkei, würde automatisch den NATO-Bündnisfall auslösen; der daraus folgende Automatismus, wäre von den Konfliktparteien nicht mehr beherrschbar und mündete im 3.Weltkrieg! Wollt ihr das?!

Der Bündnisfall würde nicht ausgelöst.

Jodlerkönig
21.02.2016, 08:27
Die Russische Dampfwalze würde das türkische Militär genauso hinwegfegen wie das Ost und Mitteleuropas. dem ist nicht so! ein rakete reichte um einen jet von den russen vom himmel zu holen. übrigens, die musels in syrien schießen nicht mal zurück, mangels möglichkeiten. und würden die russen das machen, wie damals in grosny, wäre die türkei dank natomitgliedschaft nicht allein. was man auch nicht vergessen darf...in den innerrussischen konflikten haben die auch immer mitm dampfhammer draufgehaut....frieden ist trotzdem nicht.....in einigen gebieten herrschen zustände wie im kurdischen teil der türkei.

so gottesähnlich sind die russen nicht.

Jodlerkönig
21.02.2016, 08:29
Der Bündnisfall würde nicht ausgelöst.
da täuscht du dich gewaltig.

Kreuzbube
21.02.2016, 08:29
Seid ihr so naiv, oder tut ihr nur so? Ein direkter, grösserer Konflikt Russland-Türkei, würde automatisch den NATO-Bündnisfall auslösen; der daraus folgende Automatismus, wäre von den Konfliktparteien nicht mehr beherrschbar und mündete im 3.Weltkrieg! Wollt ihr das?!

Manche Dinge sind eben un-abwendbar. Wie der 1.WK; 1911 hätte auch fast gekracht, konnte aber noch abgewendet werden. Gekommen wäre der Konflikt so oder so.

willy
21.02.2016, 08:30
dem ist nicht so! ein rakete reichte um einen jet von den russen vom himmel zu holen. übrigens, die musels in syrien schießen nicht mal zurück, mangels möglichkeiten. und würden die russen das machen, wie damals in grosny, wäre die türkei dank natomitgliedschaft nicht allein. was man auch nicht vergessen darf...in den innerrussischen konflikten haben die auch immer mitm dampfhammer draufgehaut....frieden ist trotzdem nicht.....in einigen gebieten herrschen zustände wie im kurdischen teil der türkei.

so gottesähnlich sind die russen nicht.

Ich vergöttere sie nicht, aber den Umgang mit dem Vorschlaghammer beherrschen die Russen. Deine Beispiele zeigen es. Es ginge nicht um eine dauerhafte Besetzung, eine am Boden wimmernde TR reichte Putin.

willy
21.02.2016, 08:33
da täuscht du dich gewaltig.

Die Medien stellen die TR zurecht schon längere Zeit als Aggressor dar, dazu Statements wie jene im Eingangspost. Sie wurde bereits fallengelassen.

Dr Mittendrin
21.02.2016, 08:35
Ich vergöttere sie nicht, aber den Umgang mit dem Vorschlaghammer beherrschen die Russen. Deine Beispiele zeigen es. Es ginge nicht um eine dauerhafte Besetzung, eine am Boden wimmernde TR reichte Putin.


Eben. Eine Türkei die wie Libyen aussieht.

Dr Mittendrin
21.02.2016, 08:36
da täuscht du dich gewaltig.


Kein bedingungsloser Schutz gegen Russland: Die Nato würde Ankara im Falle einer türkischen Aggression gegen Moskau keine Hilfe leisten, sagte Luxemburgs Außenminister Asselborn dem SPIEGEL.
Nato-Verbündete haben der Regierung in Ankara signalisiert, dass sie im Falle einer von der Türkei provozierten militärischen Auseinandersetzung mit Russland nicht mit dem Beistand der Allianz rechnen kann.

"Die Nato darf sich durch die jüngsten Spannungen zwischen Russland und der Türkei nicht in eine militärische Eskalation mit Russland hineinziehen lassen", sagte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn dem Spiegel.http://www.spiegel.de/politik/auslan...medium=medium# utm_campaign=plista&ref=plista

Dr Mittendrin
21.02.2016, 08:40
dem ist nicht so! ein rakete reichte um einen jet von den russen vom himmel zu holen.

Blödsinn. Bis zu dem Zeitpunkt war die türkische Luftwaffe nicht als Feind realisiert. Hintefotzig wie immer.




übrigens, die musels in syrien schießen nicht mal zurück, mangels möglichkeiten. und würden die russen das machen, wie damals in grosny, wäre die türkei dank natomitgliedschaft nicht allein.

Pffft



was man auch nicht vergessen darf...in den innerrussischen konflikten haben die auch immer mitm dampfhammer draufgehaut....frieden ist trotzdem nicht.....in einigen gebieten herrschen zustände wie im kurdischen teil der türkei.

so gottesähnlich sind die russen nicht.

Weil das was anderes ist, Haus um Haus zu befrieden.

Bettmaen
21.02.2016, 08:46
Ein großer Krieg könnte eine reinigende Wirkung für die Türken haben und sie vom Größenwahn befreien. Der letzte große Krieg liegt fast 100 Jahre zurück.

Dr Mittendrin
21.02.2016, 08:49
https://www.youtube.com/watch?v=8d1NJ1GhxWA

Jodlerkönig
21.02.2016, 09:02
Die Medien stellen die TR zurecht schon längere Zeit als Aggressor dar, dazu Statements wie jene im Eingangspost. Sie wurde bereits fallengelassen.die medien interesieren bei der beantwortung der frage, keine rolle. sollten die russen meinen, auf natogebiet zu schlachten, wird das mehr als deutliche folgen haben. daran gibts keinen zweifel.

Querfront
21.02.2016, 09:05
http://www.spiegel.de/politik/auslan...medium=medium# utm_campaign=plista&ref=plista


Die Nato darf sich durch die jüngsten Spannungen zwischen Russland und der Türkei nicht in eine militärische Eskalation mit Russland hineinziehen lassen", sagte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn dem Spiegel.

Herr Asselborn gibt hier seine persönliche Meinung wieder. Er hat nicht gesagt, die NATO wird nicht....Darüber entscheiden dann Andere.

marcus1011
21.02.2016, 09:12
Die Russische Dampfwalze würde das türkische Militär genauso hinwegfegen wie das Ost und Mitteleuropas.

Und wir hätten am Ende 10 Millionen Türken mehr im Land.Obwohl, dann wäre es wenigstens endlich vorbei.

Suedwester
21.02.2016, 09:25
Und wir hätten am Ende 10 Millionen Türken mehr im Land.Obwohl, dann wäre es wenigstens endlich vorbei.


Die Tuerken kommen sowieso demnaechst in Scharen. Ab Herbst 2016 gelten
die erleichterten Visavorschriften fuer die Einreise in die EU.
Das wurde zusammen mit den zugesagten 3 Milliarden fuer die Tuerkei ausgehandelt.

Nachbar
21.02.2016, 09:36
Die Tuerken kommen sowieso demnaechst in Scharen.
Ab Herbst 2016 gelten die erleichterten Visavorschriften fuer die Einreise in die EU.
Das wurde zusammen mit den zugesagten 3 Milliarden fuer die Tuerkei ausgehandelt.

War etwa die freundliche Angela Dorothea auch hier leitend?
Ist das diese Dame, die zuvor die Flüchtlinge der Welt zu sich nach DE eingeladen hatte und diese bewirten möchte?

Aus Dresden
21.02.2016, 09:56
Die Tuerken kommen sowieso demnaechst in Scharen. Ab Herbst 2016 gelten
die erleichterten Visavorschriften fuer die Einreise in die EU.
Das wurde zusammen mit den zugesagten 3 Milliarden fuer die Tuerkei ausgehandelt.

Auch das ist eine Lüge, auch wenn ich die Verhandlungen nicht gut finde, es geht bei den Verhandlungen um Reisen von Geschäftsleuten und nicht um 10 Mio Türken.

Kümmert euch lieber um die Freude aus Georgien die sich bisher als Asylanten hier breit machen und in Wahrheit organisierte kriminelle Banden sind. Aber Georgien soll ja in die EU nur um die Russen zu ärgern-

LOL
21.02.2016, 10:07
Es ginge ja nicht um eine Besetzung der Türkei.
Es ginge um fette Zerstörungen.Mal vorrausgesetzt die NATO mischt sich nicht weiter ein: Es würde dann wohl um beides gehen, zumal die Türkei dann grösstmöglich zerstört werden würde, aber ebenso der europäische Teil der Meerengen besetzt, da strategisch erforderlich.

Da man aus Erfahrung weiss, dass die Türkei Kriege dazu nutzt sich ihrer Minderheiten mit Völkermorden zu entledigen, werden auch die türkischen Kurden nicht tatenlos zusehen wollen und es zusätzlich zum möglichen Krieg gegen Russland zu einem Bürgerkrieg kommen der sich gewaschen hat.
Ob der Westen die Türkei aber dann wieder ungestraft völkermorden lässt, das bezweifel ich sehr, sehr stark.
Eher bekriegt und besetzt auch der Westen dann die Türkei, um diesen Völkermörderstaat zu stoppen und zu bestrafen und damit gleichzeitig die Russen am weiteren Vordringen in Anatolien zu behindern.

Die Türkei hat schon zu viele irreparable Fehler gemacht und nur noch die NATO hält ihren Untergang auf - ist aber auch nur eine Frage der Zeit, bis auch die NATO zur Türkei den Daumen senkt...

Suedwester
21.02.2016, 10:10
Auch das ist eine Lüge, auch wenn ich die Verhandlungen nicht gut finde, es geht bei den Verhandlungen um Reisen von Geschäftsleuten und nicht um 10 Mio Türken.

Kümmert euch lieber um die Freude aus Georgien die sich bisher als Asylanten hier breit machen und in Wahrheit organisierte kriminelle Banden sind. Aber Georgien soll ja in die EU nur um die Russen zu ärgern-


Ich habe von Scharen gesprochen, die Zahl 10 Mio. war nicht von mir.
Woran erkennt man denn bei der Einreise die "Geschaeftsleute" ?
Am feinen Zwirn, einem gewissen Alter, an der dicken Brieftasche ?
Oder reicht es, wenn der Geschaeftsmann sagt, dass er eine Doenerbude
oder zwei Gebrauchtwagen kaufen will und dafuer mindestens xxx Euros auf
einem Konto hat, die ihm nicht einmal gehoeren muessen.....

Nachbar
21.02.2016, 10:17
Mal vorrausgesetzt die NATO mischt sich nicht weiter ein: Es würde dann wohl um beides gehen, zumal die Türkei dann grösstmöglich zerstört werden würde, aber ebenso der europäische Teil der Meerengen besetzt, da strategisch erforderlich.

Da man aus Erfahrung weiss, dass die Türkei Kriege dazu nutzt sich ihrer Minderheiten mit Völkermorden zu entledigen, werden auch die türkischen Kurden nicht tatenlos zusehen wollen und es zusätzlich zum möglichen Krieg gegen Russland zu einem Bürgerkrieg kommen der sich gewaschen hat.
Ob der Westen die Türkei aber dann wieder ungestraft völkermorden lässt, das bezweifel ich sehr, sehr stark.
Eher bekriegt und besetzt auch der Westen dann die Türkei, um diesen Völkermörderstaat zu stoppen und zu bestrafen und damit gleichzeitig die Russen am weiteren Vordringen in Anatolien zu behindern.

Die Türkei hat schon zu viele irreparable Fehler gemacht und nur noch die NATO hält ihren Untergang auf - ist aber auch nur eine Frage der Zeit, bis auch die NATO zur Türkei den Daumen senkt...

Du greifst hier richtigerweise ein Thema auf, was aller Wahrscheinlichkeit nach bicher nicht durch jedermanns Hirn gegangen: Was wäre die Alternative zur (islamischen) Türkei?


Rechristianisierung der Bevölkerung?
Weitgehende Autonomie der größten Volksgruppen (20 Mio Kurden, ca. 15 Mio Griechen, Armenier, Asyrer)?
Ein freies Kurdistan, das sich tief in das Gebiet der heutigen Türkei erstreckt, damit ein größeres Armenien, ein Wiederaufleben der "Republik Pontos" (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Pontos))?


Vor dieser Frage stand Europa und damit der Westen schon 1922/23.
Wir beide kennen um das Fehlverhalten des Westmächte, und das Russlands.

Wir wissen, was der einstige Verwalter der Stadt Trapezous Mehmet Gemal Asmi den Russen sagte, bezogen auf eine Übergabe der Städte der heutigen Nordtürkei: "Wir wissen, von wem wir diese Stadt übernommen. Diesem werden wir sie einst zurückgeben".

Bettmaen
21.02.2016, 10:26
Vollzitat
Die Türkei erinnert mich zunehmend an Jugoslawien unter Milosevic. Wie Jugoslawien geendet ist und was aus Milosevic geworden ist, ist bekannt. Wenn die Türkei wieder einen Völkermord versucht, wird das ihr Ende in jetziger Form sein.

Die Türkei besteht ja nicht nur aus ethnischen Minderheiten, unter denen die Kurden die größte ist, sondern auch aus religiösen Minderheiten. Fast 20 Mio Türken sind Aleviten, Alawiten (Nusairer), Schiiten und Christen. Erdogan und die türkische Lügenpresse verwendet die Ausdrücke "Schiit/Alevit" ja als Schimpfwort. Gehirnwaschopfer wie Papa(gei) plappern diese Hetze nach. Solche Leute würden wie einst 1915 oder 1978 (https://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Kahramanmara%C5%9F) auf Kommando über ihre Nachbarn herfallen und ihnen die Kehle durchschneiden.

Du als Grieche weißt ja, was der Verbrecher Menderes tat, als es mit der Wirtschaft bergab ging: er ließ das Geburtshaus von Atatürk in Thessaloniki in die Luft jagen und schob es den Griechen in die Schuhe. Danach begannen die Pogrome gegen die Griechen, aber auch andere Minderheiten. Menderes landete am Galgen. Alles Betteln und Kriechen half nicht. Erdogan ist auch nur so mutig, wie die Gegenseite schwach ist.

Jedenfalls ist die Genozidtradition in der Türkei leider immer noch lebendig. Und die Türken sind immer noch anfällig für nationalistischen und religiösen Fanatismus.

Intolerist
21.02.2016, 10:34
ich weis nicht, wen ich weniger mag, die türken oder die russen....aber soviel ist klar. ein sieg würden die russen sicher nicht erringen.....und die heroisierung der russen würde wieder aufm boden der tatsachen landen.

Ja ja dein Russenhass mal wieder.

Intolerist
21.02.2016, 10:38
dem ist nicht so! ein rakete reichte um einen jet von den russen vom himmel zu holen. übrigens, die musels in syrien schießen nicht mal zurück, mangels möglichkeiten. und würden die russen das machen, wie damals in grosny, wäre die türkei dank natomitgliedschaft nicht allein. was man auch nicht vergessen darf...in den innerrussischen konflikten haben die auch immer mitm dampfhammer draufgehaut....frieden ist trotzdem nicht.....in einigen gebieten herrschen zustände wie im kurdischen teil der türkei.

so gottesähnlich sind die russen nicht.

Man ma so wenig Ahnung. Ein Kampfflugzeug schiesst man nicht einfach mit einer Rakete ab.
Du hast ja eine naiv kindliche Vorstellung von so einem Konflikt. Da schiesst Türkei Rakete ab & automatisch fällt ein türkischer Jet, wa?

Cudi
21.02.2016, 10:50
:popcorn: :hmm: :OmG:

Süßer
21.02.2016, 11:04
Die türkische Luftwaffe greift kurdische Stellungen im Irak an und bombardiert sie. Das ist ein eindeutiger aggressiver Akt gegen ein souveränes Land. Auch in Syrien fliegen türkische Jets.
Das könnte zu weiteren Eskalation beitragen, da die Russen sich als Schutzmacht begreifen und auch das einzige legitime Truppenkontingent im Irak und Syrien stellen. Denn Russland befindet sich im Gegensatz zu allen anderen militärisch aktiven Ländern dort auf Einladung und Bitte der Regierungen von Syrien und Irak.
Sollten die Russen türkische Maschinen abschießen, wäre das legitim würde die Lage aber sicher weiter verkomplizieren. Die Türken pokern sehr hoch!


Kommste Dir im Moment etwas hilflos vor, bei der Beurteilung der Lage?

Nimm Zypern/Kibris als Beispiel. Auch da sind die Türken NUR als Schutzmacht der verfolgten lokalen Türken aufgetreten. Hinten rum gab es aber die Absprachen mit GB/City. Die haben jetzt ihren unsinkbaren Flugzeugträger sowie das Langstreckenradar.
So ähnlich ist der türkische Plan für die kurdischen Gebiete. Scheint Erdogan ist mental noch im letzten Jahrhundert, wo kriegerische Auseinandersetzungen als normal galten. Im Hintergrund steht das Ziel Erdöl für die Türkei zu erobern (Mossul). Das war schon ein Ziel von Kemal und ist als Geburtsfehler zu sehen. Damals scheiterte es am Einspruch der Briten.
Da die USA etwas konfus agieren, kann man davon ausgehen das sie nicht eigenbestimmt ihre Ziele verfolgen. Der Kriegsgrund gegen Irak, die Chemiewaffen hätten da sein müssen, da CIA u.a. dt. Firmen nutzte um den Irak mit der -poor mans startegic wapon- gegen den Iran auszustatten. Die waren aber nicht da! Die Frage ist- gab es die Reports bezüglich der Abrüstung oder eben nicht.

Die Russen verfolgen ihre alte Strategie, die schon der Zar verfolgte, Großrußland und zusätzlich versuchen sie das Christentum zu schützen. Dagegen steht die alte Strategie der Katholischen Kirsche, die unter dem Stichwort Gegenreformation/Ketzer läuft. Die katholische Führung verhält sich passiv bei der Eliminierung aller nichtkatholischen Christen. Die lassen die Sunniten die Arbeit der Gegenreformation machen, in dem Fall der Beseitigung oder zumindest Schwächung des syrischen Patriachats. Das gleiche Muster kann man 1204, 1453 und auch bei Pacelli beobachten.
Für die Neusiedler läuft alles bestens bei der Etablierung von Eretz Israels. Während dies vor IS sehr schwer vorstellbar war, kann man jetzt schon die gigantischen Umriße erahnen, das mit der Nordgrenze Podolien und eventuell auch Galizien. Wenn man davon ausgeht das Georgien eh eine starke Diaspora besitzt, soweit man das so nennen kann, da dies schon ununterbrochenes Siedlungsgebiet war. Bleibt nur noch Armenien als störend in diesem Körper. Und natürlich müssen die Byzanztiner eingestutzt werden. :P

Dr Mittendrin
21.02.2016, 11:08
Mal vorrausgesetzt die NATO mischt sich nicht weiter ein: Es würde dann wohl um beides gehen, zumal die Türkei dann grösstmöglich zerstört werden würde, aber ebenso der europäische Teil der Meerengen besetzt, da strategisch erforderlich.


Genau. Istanbul unter russischer Verwaltung, das hätte Charme. Oder bis griechische Grenze


Da man aus Erfahrung weiss, dass die Türkei Kriege dazu nutzt sich ihrer Minderheiten mit Völkermorden zu entledigen, werden auch die türkischen Kurden nicht tatenlos zusehen wollen und es zusätzlich zum möglichen Krieg gegen Russland zu einem Bürgerkrieg kommen der sich gewaschen hat.
Nicht dass mir die Kurden total wertvoll wären. Aber die Türkei macht sich überall Feinde.
Eine interessante Lage ähnlich Deutschland hat die Türkei. Hat aber auch ihre Nachteile.



Ob der Westen die Türkei aber dann wieder ungestraft völkermorden lässt, das bezweifel ich sehr, sehr stark. Ich auch.



Eher bekriegt und besetzt auch der Westen dann die Türkei, um diesen Völkermörderstaat zu stoppen und zu bestrafen und damit gleichzeitig die Russen am weiteren Vordringen in Anatolien zu behindern.

Wird spannend, wie man drauf reagiert.


Die Türkei hat schon zu viele irreparable Fehler gemacht und nur noch die NATO hält ihren Untergang auf - ist aber auch nur eine Frage der Zeit, bis auch die NATO zur Türkei den Daumen senkt...

Die waren mit Israel auch schon über Kreuz.

Dr Mittendrin
21.02.2016, 11:11
Man ma so wenig Ahnung. Ein Kampfflugzeug schiesst man nicht einfach mit einer Rakete ab.
Du hast ja eine naiv kindliche Vorstellung von so einem Konflikt. Da schiesst Türkei Rakete ab & automatisch fällt ein türkischer Jet, wa?

Hätte zu dem Zeitpunkt des Abschusses die Türkei offiziell Feindstatus gehabt wäre man anders mit so einer Näherung umgegangen.
Das Jodlerhirn ist zu solchen Denkleistungen nicht fähig.

SeZo
21.02.2016, 11:22
Die türkische Luftwaffe greift kurdische Stellungen im Irak an und bombardiert sie. Das ist ein eindeutiger aggressiver Akt gegen ein souveränes Land. Auch in Syrien fliegen türkische Jets.
Das könnte zu weiteren Eskalation beitragen, da die Russen sich als Schutzmacht begreifen und auch das einzige legitime Truppenkontingent im Irak und Syrien stellen. Denn Russland befindet sich im Gegensatz zu allen anderen militärisch aktiven Ländern dort auf Einladung und Bitte der Regierungen von Syrien und Irak.
Sollten die Russen türkische Maschinen abschießen, wäre das legitim würde die Lage aber sicher weiter verkomplizieren. Die Türken pokern sehr hoch!



[/FONT][/COLOR]http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-warnung-aus-der-nato-an-die-tuerkei-a-1078275.html#utm_source=politik#utm_medium=medium# utm_campaign=plista&ref=plista[/FONT][/COLOR]

Die Türkei bombardiert Ziele im Nord-Irak schon seit den 90er fällt das euch erst jetzt auf? Jedes Land hat das Recht Terroristen zu bekämpfen. Außerdem finden das die KDP Kurden in Ordnung es sind ja nur die Russisch Kommunistischen Kurden denen das nicht gefällt und den Putin-Verstehern in Europa.

Dr Mittendrin
21.02.2016, 11:25
die medien interesieren bei der beantwortung der frage, keine rolle. sollten die russen meinen, auf natogebiet zu schlachten, wird das mehr als deutliche folgen haben. daran gibts keinen zweifel.

Doch die gibt es. Weil sich Türken nicht alles erlauben können.
Was mit Russen passeiren sollte wissen wir eh. Leb doch du in deiner Traumwelt USA gründet Weltstaat den sie regiert.

Dr Mittendrin
21.02.2016, 11:26
Die Türkei bombardiert Ziele im Nord-Irak schon seit den 90er fällt das euch erst jetzt auf? Jedes Land hat das Recht Terroristen zu bekämpfen. Außerdem finden das die KDP Kurden in Ordnung es sind ja nur die Russisch Kommunistischen Kurden denen das nicht gefällt und den Putin-Verstehern in Europa.

:crazy: russisch Kommunisten

Jodlerkönig
21.02.2016, 11:29
Man ma so wenig Ahnung. Ein Kampfflugzeug schiesst man nicht einfach mit einer Rakete ab.
Du hast ja eine naiv kindliche Vorstellung von so einem Konflikt. Da schiesst Türkei Rakete ab & automatisch fällt ein türkischer Jet, wa?wie meinen? schießen türken jetzt schon auf türkische fliescher? :D

Politikqualle
21.02.2016, 11:31
Ein Kampfflugzeug schiesst man nicht einfach mit einer Rakete ab. wie ? mit Pfeil und Bogen , so wie früher Mohammeds Armeen :crazy:

Bettmaen
21.02.2016, 11:34
Die Türkei bombardiert Ziele im Nord-Irak schon seit den 90er fällt das euch erst jetzt auf? Jedes Land hat das Recht Terroristen zu bekämpfen. Außerdem finden das die KDP Kurden in Ordnung es sind ja nur die Russisch Kommunistischen Kurden denen das nicht gefällt und den Putin-Verstehern in Europa.
Die Türkei unterstützt die Terroristen in Syrien am meisten. Die Dschihadisten werden in Ankara und Istanbul wie Staatsgäste empfangen und unterhalten in Grenznähe zu Syrien Ausbildunglager und Waffendepots. Das könnt ihr nicht wegdiskutieren und schönreden.

Hrafnaguð
21.02.2016, 11:38
ich sehe die türken nicht als sieger.....auch nicht die russen.....man erinnere sich an afghanistan....der konflikt hätte einen umfang, der würde alles dagewesene der letzten jahrzehnte toppen.

Weswegen er der Nato auch ganz recht gelegen sein könnte.

A) Das unappetittliche Problem "Erdogan" und sein immer offen konsequent islamischen Kalifatstraum würde so elegant und ohne eigenes Zutun "gelöst" und

B) es würde die Russen, auch wenn ich sie am Ende als Sieger sehe, finanziell, materiell, personell und auch
moralisch (in der Aussenwirkung!) schwächen. Vieleicht nicht entscheidend aber doch empfindlich und lang anhaltend.

Jodlerkönig
21.02.2016, 11:40
Weswegen er der Nato auch ganz recht gelegen sein könnte.

A) Das unappetittliche Problem "Erdogan" und sein immer offen konsequent islamischen Kalifatstraum würde so elegant und ohne eigenes Zutun "gelöst" und

B) es würde die Russen, auch wenn ich sie am Ende als Sieger sehe, finanziell, materiell, personell und auch
moralisch schwächen. Vieleicht nicht entscheidend aber doch empfindlich und lang anhaltend.es wäre eine katastrophe biblischen ausmaßes! für beide seiten.,

Hrafnaguð
21.02.2016, 11:47
es wäre eine katastrophe biblischen ausmaßes! für beide seiten.,

Biblischen Ausmaßes wohl eher für die Türken. Deren Land würde ja verwüstet. Da würde kein
Stein auf dem anderen stehen bleiben. Für die Russen wäre es nur eine starke finanzielle, personelle,
materielle und moralische (wie gesagt hauptsächlich in der Aussenwirkung) Katastrophe die sich auch
innenpolitisch durch sinkenden Lebensstandart, Rationierungen etc auswirken dürfte.
Allein das dürfte den Hintergrundeliten aus dem militärisch-industriell-finanziellen Komplex das Bauernopfer
Türkei wert sein. Ein derart geschwächtes Russland und eine nicht mehr existente Türkei die vor dem Konflikt immer selbstbewußter
und islamischer auftrat sind beides, ebenso wie ein einiges, starkes Europa (das durch Flüchtlingsströme gerade destabilisiert wird), Stolpersteine im großen Plan "Globalisierung".

Intolerist
21.02.2016, 11:54
es wäre eine katastrophe biblischen ausmaßes! für beide seiten.,

Die Türkei sorgt für Nachschub für den IS. Die Russen & die Syrer haben wohl zu viele IS-Affen in's Paradies zu den 72 Jungfrauen geschickt. Mehrere Tausend Kopfabschneider wurden gestern aus der Türkei direkt nach Syrien gebracht ganz nett in Bussen. Ja mei nettes Völkchen diese Türken

Jodlerkönig
21.02.2016, 11:59
Biblischen Ausmaßes wohl eher für die Türken. Deren Land würde ja verwüstet. Da würde kein
Stein auf dem anderen stehen bleiben. Für die Russen wäre es nur eine starke finanzielle, personelle,
materielle und moralische (wie gesagt hauptsächlich in der Aussenwirkung) Katastrophe die sich auch
innenpolitisch durch sinkenden Lebensstandart, Rationierungen etc auswirken dürfte.
Allein das dürfte den Hintergrundeliten aus dem militärisch-industriell-finanziellen Komplex das Bauernopfer
Türkei wert sein. Ein derart geschwächtes Russland und eine nicht mehr existente Türkei die vor dem Konflikt immer selbstbewußter
und islamischer auftrat sind beides, ebenso wie ein einiges, starkes Europa (das durch Flüchtlingsströme gerade destabilisiert wird), Stolpersteine im großen Plan "Globalisierung".
ich schrieb ja, ich weis nicht, wen ich weniger mag...die russen oder die türken...speziell letztere gingen mir am wenigsten ab.

Jodlerkönig
21.02.2016, 12:00
Die Türkei sorgt für Nachschub für den IS. Die Russen & die Syrer haben wohl zu viele IS-Affen in's Paradies zu den 72 Jungfrauen geschickt. Mehrere Tausend Kopfabschneider wurden gestern aus der Türkei direkt nach Syrien gebracht ganz nett in Bussen. Ja mei nettes Völkchen diese Türkenviele russische äh extremistenmusels aus russland kämpfen auf seiten des is. wohl übersehen?

Nachbar
21.02.2016, 12:02
Die Türkei bombardiert Ziele im Nord-Irak schon seit den 90er fällt das euch erst jetzt auf? Jedes Land hat das Recht Terroristen zu bekämpfen. Außerdem finden das die KDP Kurden in Ordnung es sind ja nur die Russisch Kommunistischen Kurden denen das nicht gefällt und den Putin-Verstehern in Europa.
"Jedes Land hat das Recht Terroristen zu bekämpfen"


Korrekt!
Selbst Nord-Korea hat sich für die Bekämpfung des Terrorismus ausgesprochen.

Und früher das Apartheid-Südafrika.
Israel bekämpft auch "Terroristen" auf deren Boden, auf deren Heimat.

Und Deutschland fühlt sich als Staat am Kundus angegriffen, nachdem es zuvor viele Menschen bombardierte, und die Afghanen sich nach Rache sehnten, was den Afghanen in den Augen des Deutschen als Terroristen auszeichnet (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kundus)).

Intolerist
21.02.2016, 12:02
viele russische äh extremistenmusels aus russland kämpfen auf seiten des is. wohl übersehen?

Hahahaha und viele aus den USA aus Deutschland.
Aber das türkische Militär hilft ihnen nach Syrien zu kommen und bewaffnet die auch noch. Während Russland militärisch gegen den IS vorgeht.
Merkst was?

Jodlerkönig
21.02.2016, 12:09
Hahahaha und viele aus den USA aus Deutschland.
Aber das türkische Militär hilft ihnen nach Syrien zu kommen und bewaffnet die auch noch. Während Russland militärisch gegen den IS vorgeht.
Merkst was?während die usa ein weitgehend muselfreier staat ist, haben die russen zuhauf. und was die türkei angeht.....ich wiederhole mich gerne nochmals.....ich hasse diese bande!

Hrafnaguð
21.02.2016, 12:11
viele russische äh extremistenmusels aus russland kämpfen auf seiten des is. wohl übersehen?

Das sind Tschetschenen. Keine Russen. Völkerabfall par excellence.
Treiben sich, nachdem der Russe ihnen die Scheiße aus dem Arsch gebombt hat,
mit Vorliebe überall dort rum wo es Dschihad gibt und die Gefahr nicht so groß ist
wie zuhause.

Jodlerkönig
21.02.2016, 12:11
Das sind Tschetschenen. Keine Russen. Völkerabfall par excellence.


https://www.youtube.com/watch?v=i1rCPbQl4Dg

Dr Mittendrin
21.02.2016, 12:12
viele russische äh extremistenmusels aus russland kämpfen auf seiten des is. wohl übersehen?

Der Tschetetschenabfall bekommt jetzt Putins Bomben zu spüren.

Intolerist
21.02.2016, 12:13
während die usa ein weitgehend muselfreier staat ist, haben die russen zuhauf. und was die türkei angeht.....ich wiederhole mich gerne nochmals.....ich hasse diese bande!

In den USA gibt es viele Moslems. Woher hast dieses Märchen her die USA seien weitestgehen Muselfrei?
Ja die Russen haben auch viele, genauso wie Deutschland. Hier wurden es 2015 2 Millionen mehr und 2016 werden es 2-3.
Erkundige Dich mal wieviele Musels es in den USA gibt bevor Du so einen Schwachsinn schreibst.

Russland ist das einzige Land welches gegen den Islamismus vorgeht

Dr Mittendrin
21.02.2016, 12:16
https://www.youtube.com/watch?v=i1rCPbQl4Dg

Tschetschenen kämpfen immer und überall. Im Donbas sogar auf beiden Seiten.

Jodlerkönig
21.02.2016, 12:18
In den USA gibt es viele Moslems. Woher hast dieses Märchen her die USA seien weitestgehen Muselfrei?
Ja die Russen haben auch viele, genauso wie Deutschland. Hier wurden es 2015 2 Millionen mehr und 2016 werden es 2-3.
Erkundige Dich mal wieviele Musels es in den USA gibt bevor Du so einen Schwachsinn schreibst.

Russland ist das einzige Land welches gegen den Islamismus vorgehtusa 0,6% musels....russland über 10% zu zeiten der su noch deutlich höher ca. 22%...noch fragen?

Buella
21.02.2016, 12:22
Die Türkei bombardiert Ziele im Nord-Irak schon seit den 90er fällt das euch erst jetzt auf? Jedes Land hat das Recht Terroristen zu bekämpfen. Außerdem finden das die KDP Kurden in Ordnung es sind ja nur die Russisch Kommunistischen Kurden denen das nicht gefällt und den Putin-Verstehern in Europa.

Bin ja mal gespannt, ob Du immer noch so krähst, wenn t-Ork-ische Terroristen von den Syrern, Irakern oder Russen auf t-Ork-ischem Gebiet bombardiert werden?

Intolerist
21.02.2016, 12:23
usa 0,6% musels....russland über 10% zu zeiten der su noch deutlich höher ca. 22%...noch fragen?

Und warum unterstützt USA den radikalen Islamismus und warum bekämpft Russland ihn?


Und hör auf meine Pinnwand voll zu spamen

LOL
21.02.2016, 12:47
Die Türkei bombardiert Ziele im Nord-Irak schon seit den 90er fällt das euch erst jetzt auf? Jedes Land hat das Recht Terroristen zu bekämpfen. Außerdem finden das die KDP Kurden in Ordnung es sind ja nur die Russisch Kommunistischen Kurden denen das nicht gefällt und den Putin-Verstehern in Europa.Diese "Bomben auf Nord-Irak" sind zumeist sowieso nur rein türkischer PR-Schwachsinn, damit Ali-Normaltürke glaubt da passiert was. Wenn da seit über 20 Jahren bombardiert wird, ist der Erfolg der Türken aber so gut wie gleich Null!!!
Deswegen sagen auch die irakischen Kurden nichts weiter dazu...

Mittlerweile ist die PKK aber nicht nur in den Bergen aktiv, sondern bei euch in den Städten. Ihr habt längst keine Kontrolle über sehr viele Städte türkisch Kurdistans...das macht euren Häuptlingen Panik...

EiserneFaust
21.02.2016, 13:10
Jedes Land hat das Recht Terroristen zu bekämpfen

Na endlich hast du verstanden weshalb die Kurden den türkischen Terrorstaat bekämpfen

Nachbar
21.02.2016, 13:13
Na endlich hast du verstanden weshalb die Kurden den türkischen Terrorstaat bekämpfen

Du hast einen Neuen Freund: ABAS.
Hast Du das hier (und darüber diverse Beiträge) schon gelesen?
--> (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?169787-Kurdische-Terromiliz-YPG-begeht-Anschlag-in-der-Tuerkei-28-Todesopfer&p=8412242&viewfull=1#post8412242))

Antisozialist
21.02.2016, 13:20
In den USA gibt es viele Moslems. Woher hast dieses Märchen her die USA seien weitestgehen Muselfrei?
Ja die Russen haben auch viele, genauso wie Deutschland. Hier wurden es 2015 2 Millionen mehr und 2016 werden es 2-3.
Erkundige Dich mal wieviele Musels es in den USA gibt bevor Du so einen Schwachsinn schreibst.

Russland ist das einzige Land welches gegen den Islamismus vorgeht

In den USA leben laut Wikipedia 322 Mio. Menschen, davon 0,9 % Muslime. Wenn man die Müllkippe New York mal ausnimmt, dürfte der riesige Rest des Landes von Muslimen weitgehend verschont sein. Insbesondere dort, wo muslimische Einbrecher in Mündungsfeuer blicken.

EiserneFaust
21.02.2016, 13:23
Diese "Bomben auf Nord-Irak" sind zumeist sowieso nur rein türkischer PR-Schwachsinn, damit Ali-Normaltürke glaubt da passiert was. Wenn da seit über 20 Jahren bombardiert wird, ist der Erfolg der Türken aber so gut wie gleich Null!!!
Deswegen sagen auch die irakischen Kurden nichts weiter dazu...

Mittlerweile ist die PKK aber nicht nur in den Bergen aktiv, sondern bei euch in den Städten. Ihr habt längst keine Kontrolle über sehr viele Städte türkisch Kurdistans...das macht euren Häuptlingen Panik...

Das Volk ist schon sehr verärgert über die kurdische Regierung und die ist halt pragmatisch und realistisch. Ihr sind leider einfach die Hände gebunden. Für die kurdische Autonomieregion ist die Türkei der Zugang zur Aussenwelt. Das wird sich aber ändern sobald der Irak die neue Realität akzeptiert und Kurdistan als eigenständigen Staat anerkennt. Oder aber wenn die syrischen Kurden einen Zugang zum Meer erkämpfen, und so weit ist es nicht mehr bis dahin. Erdogan und Davutoglu zittern bereits, weil sie wissen das die Verbindung der kurdischen Kantone dies ermöglichen wird, mal davon abgesehen das man ihren Terrorfreunden eines ihrer wichtigsten Nachschubwege entreißen würde.

EiserneFaust
21.02.2016, 13:26
Du hast einen Neuen Freund: ABAS.
Hast Du das hier (und darüber diverse Beiträge) schon gelesen?
--> (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?169787-Kurdische-Terromiliz-YPG-begeht-Anschlag-in-der-Tuerkei-28-Todesopfer&p=8412242&viewfull=1#post8412242))

Er ist mir bekannt. Irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Hat einen Hirnschaden oder ähnliches. Einfach ignorieren

ABAS
21.02.2016, 13:26
Na endlich hast du verstanden weshalb die Kurden den türkischen Terrorstaat bekämpfen

Die Tuerkei ist kein Terrorstaat nur weil tuerkische Staatsbuerger
der kurdischen Minderheitsvolksgruppe in fanatischen Separatismus
und dem Wahn von " revolutionaeren Kampf " fuer einen autonomen
eigenen Staat " Kurdistan " abscheuliche Terrorattentate begehen.

Die militanten Kurden werden sich dabei selbst aufreiben und bringen
unsaegliches Leid ueber ihre eigenen kurdischen Landsleute die als
Staatsbuerger in der Tuerkei, Syrien, Irak und dem Iran leben.

Der " Traum " vom " Kurdistan " wird genauso jaeh zerplatzen wie
die Illusion der tuerkischen Bozkurtlar auf chinesischen Territorium
der westchinesischen Provinz Xinjiang ein autonomes " Turkestan "
bzw. " Uiguristan " unter Anwendung von Terrorismus aufzubauen.

Rumpelstilz
21.02.2016, 13:33
In den USA leben laut Wikipedia 322 Mio. Menschen, davon 0,9 % Muslime. Wenn man die Müllkippe New York mal ausnimmt, dürfte der riesige Rest des Landes von Muslimen weitgehend verschont sein. Insbesondere dort, wo muslimische Einbrecher in Mündungsfeuer blicken.
Es gibt auch viele andere Grossstädte mit Mohammedanern. Ich erinnere mich nur an Minneapolis oder eine andere Stadt in der Gegend, wo recht viele Somalis Taxifahrer sind und sich einmal abgesprochen haben, keine Fahrgäste mehr mitzunehmen, die sichtbar Alkohol in Einkaufstüten oder so mitführen.

Desweiteren gibt es zumindest einige Staaten der USA, die auch den Hijab auf Fotos für den Fúhrerschein erlauben.

Der Unterschied zu Russland ist der, dass sich einst das Tatarenreich freiwillig dem russischen Reich angeschlossen hat. Die Emirate und Reiche der Mohameddaner in Zentralasien wurden vom Zarenreich erobert und eingegliedert. Was hätten die Russen machen sollen, zwangsumsiedeln, ermorden, zwangsweise bekehren?.

Russland ist ein Vielvölkerstaat, weil schon hinter Moskau die finno-ugrischen Völker beginnen und es geht immer weiter so, bis Wladiwostok: russische Kolonisten und Einheimische.

ABAS
21.02.2016, 13:41
Das Volk ist schon sehr verärgert über die kurdische Regierung und die ist halt pragmatisch und realistisch. Ihr sind leider einfach die Hände gebunden. Für die kurdische Autonomieregion ist die Türkei der Zugang zur Aussenwelt. Das wird sich aber ändern sobald der Irak die neue Realität akzeptiert und Kurdistan als eigenständigen Staat anerkennt. Oder aber wenn die syrischen Kurden einen Zugang zum Meer erkämpfen, und so weit ist es nicht mehr bis dahin. Erdogan und Davutoglu zittern bereits, weil sie wissen das die Verbindung der kurdischen Kantone dies ermöglichen wird, mal davon abgesehen das man ihren Terrorfreunden eines ihrer wichtigsten Nachschubwege entreißen würde.

Das was Du in Deiner fanatischen Vollverblendung als " kurdische Regierung "
bezeichnest ist nichts anderes als eine feudalistische Kurdenklanorganisation
die auf Provinzebene ihr " eigenes Volk " betruegt damit die Schlangenkoepfe
der Kurdenklans unter dem vorwandlichen Einstand fuer ein " sozialistisches
Kurdistan " weiterhin gierig ihren Hauptbeschaeftigungen auf Kosten und zu
Lasten von Kurden nachgehen koennen:

Machterwerb zur Mammonvermehrung!

Feldmann
21.02.2016, 14:00
Der Unterschied zu Russland ist der, dass sich einst das Tatarenreich freiwillig dem russischen Reich angeschlossen hat. Die Emirate und Reiche der Mohameddaner in Zentralasien wurden vom Zarenreich erobert und eingegliedert.

Erobert werden, verstehst du also als sich "freiwillig anschließen".



Russland ist ein Vielvölkerstaat, weil schon hinter Moskau die finno-ugrischen Völker beginnen und es geht immer weiter so, bis Wladiwostok: russische Kolonisten und Einheimische.

Die finno-ugrischen Völker beginnen eigentlich schon vor Moskau.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Finno-ugrian-map-de.svg/749px-Finno-ugrian-map-de.svg.png

Rumpelstilz
21.02.2016, 14:10
Erobert werden, verstehst du also als sich "freiwillig anschließen".

OK. Ich habe das selbst mittlerweile nachgelesen und weiss nicht, worauf sich ein freiwilliger Anschluss bezogen haben könnte. War wohl jemand anderes als das Khanat von Kasan.



Die finno-ugrischen Völker beginnen eigentlich schon vor Moskau.

[...]
Wo spricht man denn finno-ugrische Sprachen westlich von Moskau?

Feldmann
21.02.2016, 14:23
Wo steht das? Das letzte Tatarenreich um Kasan, das ist allgemein mit "Tatarenreich" gemeint, hat sich dem russischen Reich angeschlossen, um dem Druck anderer Feinde zu entgehen.

Das ist eine recht eigenwillige Interpretation der Eroberung des Khanats Kasan durch das Großfürstentum Moskau.



Bringe bitte einen vernünftigen Link und schreibe nicht wieder ein Dutzend Beiträge wie damals, als du einfach nicht akzeptieren wolltest, dass das kleinarmenische Reich am Mittelmeer lag.

Ein Besuch der örtlichen Bibliothek dürfte hiflreicher sein.



Wo spricht man denn finno-ugrische Sprachen westlich von Moskau?

In Ungarn, Finnland oder Estland zum Beispiel. Die passendere Frage ist aber nicht wo, sondern wann.

Ivan
21.02.2016, 14:39
Russen sind den Türken quantitativ als auch qualitativ militärisch überlegen.

Sie könnten die Türkei quasi mit nur Raketen den Erdboden gleich machen. Auch eine sogenannte "Vakuumbombe (https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe)" könnte man ohne Probleme über die Türkei abwerfen. Die Türkei würde am Ende so oder so vor Russland kapitulieren. Und auch die NATO würde in dem Fall nicht eingreifen, denn diese haben sich schon ganz offiziell abgesichert und Stellung dazu bezogen. Es will sich schließlich keiner in einem von Türken herbeigeführten Konflikt hineinziehen lassen. Darüberhinaus führt die Türkei krieg gegen die Kurden, die sind aber wiederum mit Saudi-Arabien und den USA verbündet. Das kommt bei den Großen aus Übersee nicht gut an. Das ganze ist ein ziemliches durcheinander da unten. Und keiner würde sich in einen Krieg gegen Russland stürzen um dann evtl. von der Erdplatte gefegt zu werden.

In allen Szenarien würde Russland als "Sieger" hervorgehen. Und das sind sich auch alle Militärs der NATO bewusst.

Russland vs. Türkei: Russland gewinnt (ohne wenn und aber) und die Folgen für die Türkei und der Region wären im Moment noch nicht absehbar.

Russland vs. NATO: Weder Russland noch die NATO kann diesen Krieg gewinnen. Russland würde in die EU vorstoßen, damit wäre ein Atomkrieg vorprogrammiert. Das würde heißen, dass die gesamte westliche Welt von der Erdplatte getilgt werden würde. Und das nur weil der Türke meinte, den großen Pascha da unten spielen zu müssen. Die anderen Militärs und Politiker wägen am Ende natürlich ab. Ein Krieg gegen Russland würden heißen, dass ausnahmslos alle verlieren. Jeder der also etwas Grips hat kann nun eins und eins zusammen zählen und kommt selber darauf, welch Szenario am nähsten liegen würde.

Rumpelstilz
21.02.2016, 14:49
Ein Besuch der örtlichen Bibliothek dürfte hiflreicher sein.
[...]
Wieso, man braucht in der dt. Wikipedia nur "Königreich Kleinarmenien" einzugeben und da ist auch eine Karte. Für diejenigen, die nicht so viel lesen wollen ... :crazy:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Kleinarmenien

Papa
21.02.2016, 16:01
Seid ihr so naiv, oder tut ihr nur so? Ein direkter, grösserer Konflikt Russland-Türkei, würde automatisch den NATO-Bündnisfall auslösen; der daraus folgende Automatismus, wäre von den Konfliktparteien nicht mehr beherrschbar und mündete im 3.Weltkrieg! Wollt ihr das?!



Realisten in der NATO haben die Gefahr eines 3.Weltkrieges erkannt; trotzdem bin ich überzeugt, dass ein Konflickt Russland/Türkei total aus dem Ruder laufen würde, da beide Kontrahenten stur und unnachgiebig sind.
#


Die Türkei wird nicht den Fehler begehen selbstverschuldet einen konflikt auszulösen, müßen wir auch nicht ich hoffe sehr das die Gegenseite mittlerweile die Lage richtig einschätzt und an einer weiteren Eskalation kein Interesse hat. Man lese die Resolution die die Russen in der UN durchsetzen wollten und dann was da im Namen "Northern Thunder Exercise" aufgefahren wurde und die Russen vieleicht zu diesem Schritt bewegte, auch warum Assad plötzlich nach einer "Rüge" seines slawischen Herrn doch von Waffenstillstand spricht! Wir sind nette Menschen und zeigen trotz der Entwicklung dem Russen noch einen möglichen "Exit" aus der Situation, eben bevor ein unabwendbarer Knall eintritt sollten die ethnischen Säuberungen an Arabern und Turkmenen anhalten. Die Türkei als Natomitglied muß da nicht viel machen, außer vieleicht den Bosporus bedingt wegen schlechtem Wetter oder einem jederzeit eintretbaren Unfall mit einem entsorgungsreifen Frachter die Durchfahrt für einige Wochen bzw. Monate zu verbieten. Wir wollen wie unsere europäischen Partner Stabilität und keinen Krieg, da Putin aber scheinbar an einer Geisteskrankheit leidet die für andere Unberechenbare folgen mit sich bringt, ist dieser nicht auszuschliessen.


https://www.youtube.com/watch?v=7ky-h-NUtv8

Dayan
21.02.2016, 16:30
Die Türkei wäre schnell erledigt.


https://www.youtube.com/watch?v=-4TTTiyUzW8


https://www.youtube.com/watch?v=nXFC-ayFmD4Vakum Bombe ist nichts neues.Ich finde den Neutronen Bombe effektiver!

Ή Λ K Λ П
21.02.2016, 16:32
Russen sind den Türken quantitativ als auch qualitativ militärisch überlegen.

Die biologischen Qualitäten der Russen stehen nicht hoch im Kurs.


https://www.youtube.com/watch?v=cyhGOvsM4F0

Das ist eine Machtdemonstration, eine niederschmetternde Ohrfeige und Demütigung für ein Land vor der ganzen Welt. Von welcher Überlegenheit redet ihr Russen noch? Mach deine Augen auf Ivan, die Welt ordnet sich derzeit neu. Bald werdet auch ihr den Türken Haus und Beine öffnen, wie schon die letzten 2000 Jahre geschehen.


https://www.youtube.com/watch?v=IjdaHVn26vg

Kreuzbube
21.02.2016, 16:37
Vakum Bombe ist nichts neues.Ich finde den Neutronen Bombe effektiver!

Die hat nur einen Nachteil: Holzköpfe überleben!:happy:

Dayan
21.02.2016, 16:49
Die Türken bombadieren und wo bleiben die S400?????????????http://www.spiegel.de/politik/ausland/ankara-tuerkei-droht-mit-vergeltung-und-fliegt-schon-attacken-a-1078035.html#ref=veeseoartikel

Ή Λ K Λ П
21.02.2016, 17:09
Die Türken bombadieren und wo bleiben die S400?????????????http://www.spiegel.de/politik/ausland/ankara-tuerkei-droht-mit-vergeltung-und-fliegt-schon-attacken-a-1078035.html#ref=veeseoartikel

Pustekuchen! Am Ende muss sich die Türkei wieder mit einem Gemüseboykott aus Russland zufriedengeben.

Buella
21.02.2016, 17:22
Die Türken bombadieren und wo bleiben die S400?????????????http://www.spiegel.de/politik/ausland/ankara-tuerkei-droht-mit-vergeltung-und-fliegt-schon-attacken-a-1078035.html#ref=veeseoartikel

Die Russen genießen gerade den hilflosen Aktionismus der T-Ork-en, wie sie sich immer tiefer in die Scheiße reiten und sie dann in der von ihnen angerührten Scheiße absaufen!

Nachbar
21.02.2016, 17:23
Die biologischen Qualitäten der Russen stehen nicht hoch im Kurs.
https://www.youtube.com/watch?v=cyhGOvsM4F0

Das ist eine Machtdemonstration, eine niederschmetternde Ohrfeige und Demütigung für ein Land vor der ganzen Welt. Von welcher Überlegenheit redet ihr Russen noch? Mach deine Augen auf Ivan, die Welt ordnet sich derzeit neu. Bald werdet auch ihr den Türken Haus und Beine öffnen, wie schon die letzten 2000 Jahre geschehen.

https://www.youtube.com/watch?v=IjdaHVn26vg

Es ist verständlich, damm nancher Graue Wolf und Ergenikon-Fan seine Tagträume lebt.
Fakten sind was anderes, das in rot gesetzte lässt sich historisch nicht halten.
Auf Deutsch: es ist eine Lüge.

Neu ist, dass die Lüge inzwischen offensichtlich ist.
Ein sehr dummer Mensch, der sich als einen Gebildeten ausgibt.


Ich wäre bereit, mich belehren zu lassen, und würde dieses auch tun, wenn es sich nicht als Lüge nachweisen liesse.
Wir sind hier nicht beim Thema Religion, wo siech viele User an ihrem Märchen festkrallen und jede Nachweisberkeit verdrängen und verweigern.
Dieses Festkrallen führt dann dazu, dass ganze Weltregionen zu reinen Spannungsgebieten geworden.

romeo1
21.02.2016, 17:23
Pustekuchen! Am Ende muss sich die Türkei wieder mit einem Gemüseboykott aus Russland zufriedengeben.

Ich würde an Deiner Stelle das Maul nicht so voll nehmen. Die Türkei hat es geschafft, innerhalb weniger Jahre mit nahezu allen Nachbarländern in einen fundamentalen Streit zu geraten. Die Rückendeckung der TR auch durch die Nato ist nur noch rudimentär vorhanden. Ich glaube kaum, daß es der TR gut gehen wird, wenn sie einen Krieg gegen Rußland vom Zaun bricht. Es ist auch mehr als zweifelhaft, daß sich Rußland von plumpen türk. Provokationen zu voreiligen Handlungen hinreißen läßt.

Buella
21.02.2016, 17:31
Ich würde an Deiner Stelle das Maul nicht so voll nehmen. Die Türkei hat es geschafft, innerhalb weniger Jahre mit nahezu allen Nachbarländern in einen fundamentalen Streit zu geraten. Die Rückendeckung der TR auch durch die Nato ist nur noch rudimentär vorhanden. Ich glaube kaum, daß es der TR gut gehen wird, wenn sie einen Krieg gegen Rußland vom Zaun bricht. Es ist auch mehr als zweifelhaft, daß sich Rußland von plumpen türk. Provokationen zu voreiligen Handlungen hinreißen läßt.

Hey!
Immerhin haben sie schon Unterstützung durch saudumm-arabien!
Und deren Kampfkraft ist legendär, wie man gerade im Jemen bewundern kann!

Massaker an Zivlisten! Da haben sich die zwei Richtigen zusammen gefunden!

Intolerist
21.02.2016, 17:32
Die biologischen Qualitäten der Russen stehen nicht hoch im Kurs.


https://www.youtube.com/watch?v=cyhGOvsM4F0

Das ist eine Machtdemonstration, eine niederschmetternde Ohrfeige und Demütigung für ein Land vor der ganzen Welt. Von welcher Überlegenheit redet ihr Russen noch? Mach deine Augen auf Ivan, die Welt ordnet sich derzeit neu. Bald werdet auch ihr den Türken Haus und Beine öffnen, wie schon die letzten 2000 Jahre geschehen.


https://www.youtube.com/watch?v=IjdaHVn26vg

Diese türkische Armee taugt um gegen Bauern zu kämpfen. Was nützen die modernsten Waffen wenn die Soldaten genetischer Müll, dank der Inzucht, sind?

Buella
21.02.2016, 17:34
Die Türkei wird nicht den Fehler begehen selbstverschuldet einen konflikt auszulösen, müßen wir auch nicht ich hoffe sehr das die Gegenseite mittlerweile die Lage richtig einschätzt und an einer weiteren Eskalation kein Interesse hat. Man lese die Resolution die die Russen in der UN durchsetzen wollten und dann was da im Namen "Northern Thunder Exercise" aufgefahren wurde und die Russen vieleicht zu diesem Schritt bewegte, auch warum Assad plötzlich nach einer "Rüge" seines slawischen Herrn doch von Waffenstillstand spricht! Wir sind nette Menschen und zeigen trotz der Entwicklung dem Russen noch einen möglichen "Exit" aus der Situation, eben bevor ein unabwendbarer Knall eintritt sollten die ethnischen Säuberungen an Arabern und Turkmenen anhalten. Die Türkei als Natomitglied muß da nicht viel machen, außer vieleicht den Bosporus bedingt wegen schlechtem Wetter oder einem jederzeit eintretbaren Unfall mit einem entsorgungsreifen Frachter die Durchfahrt für einige Wochen bzw. Monate zu verbieten. Wir wollen wie unsere europäischen Partner Stabilität und keinen Krieg, da Putin aber scheinbar an einer Geisteskrankheit leidet die für andere Unberechenbare folgen mit sich bringt, ist dieser nicht auszuschliessen.

...

Zu spät!
Die T-Ork-en haben den Konflikt bereits ausgelöst!
Oder hast Du die letzten Jahre den Kopf zu tief in den Sand gesteckt?

Querfront
21.02.2016, 17:41
Ist jetzt hier Schwanzvergleich angesagt? Dann lass ich mal die Hosen runter :cool:

Das größte Schwanz der Welt ist derzeit das hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/R-36M

Sollten die Russen konventionell irgendwo in Bedrängnis kommen, werden sie Nuklearwaffen einsetzten. Das ist Teil ihrer Stragegie und wird von ihnen regelmäßig verkündet, damit sich der Wertewesten auch daran erinnert.

Zyankali
21.02.2016, 18:06
Seid ihr so naiv, oder tut ihr nur so? Ein direkter, grösserer Konflikt Russland-Türkei, würde automatisch den NATO-Bündnisfall auslösen; der daraus folgende Automatismus, wäre von den Konfliktparteien nicht mehr beherrschbar und mündete im 3.Weltkrieg! Wollt ihr das?!



Realisten in der NATO haben die Gefahr eines 3.Weltkrieges erkannt; trotzdem bin ich überzeugt, dass ein Konflickt Russland/Türkei total aus dem Ruder laufen würde, da beide Kontrahenten stur und unnachgiebig sind.
#
Am besten wäre ein Ausschluß der Türkei aus der NATO und eine Rückführung aller Moslems aus Europa zurück in ihre Heimatländer.

vermutlich wird die türkei so oder so schneller fallen gelassen als eine heiße kartoffel...


so ist die NATO nunmal, großes blabla, doch nichts dahinter...

Kurti
21.02.2016, 18:26
(...)
Sollten die Russen konventionell irgendwo in Bedrängnis kommen, werden sie Nuklearwaffen einsetzten. Das ist Teil ihrer Stragegie und wird von ihnen regelmäßig verkündet, damit sich der Wertewesten auch daran erinnert.Vierzehn Tage gemeinsame Dunkelhaft für die beiden Ober-Streithähne war einstmals ein probates Mittel gegen Streitsucht.

Papa
21.02.2016, 18:49
Zu spät!
Die T-Ork-en haben den Konflikt bereits ausgelöst!
Oder hast Du die letzten Jahre den Kopf zu tief in den Sand gesteckt?

Wenn du denkst dass das für euch Russen ein gutes Ende nehmen würde, dann hat der beschränkte Iwan nicht ganz aufgepasst.


https://www.youtube.com/watch?v=sneE9PKzEgA

Setzt doch die Initialzündung um die Kettenreaktion auszulösen, die russische Präsenz endet schneller in Syrien als euch lieb ist. Dabei wollten diese slawischen Kobolde jede Verletzung der syrischen Souveränität durch die Türkei sofort und in aller härte militärisch Beantworten. Soll ich dir Videos der völkerrechtlich legitimen Artillerie und Raketenangriffe posten denen ihr trotz eurer großen Fresse nur Hilflos zuschauen tut, eben mit dem Wissen das wir in Sekunden Kleinholz mit der russischen Basis inklusive aller Landebahnen und der S400 machen könnten falls ihr auch nur in unsere Richtung zuckt.

Ich wäre langsam vorsichtig, so wie nun der slawische Koboldhäuptling Putin der nach dem ernsten Gespräch mit dem saudischen König nun Willen zu einem Waffenstillstand zeigt, nutzt den Exit den man euch aus Mitleid noch anbietet. :D

Papa
21.02.2016, 18:56
Sollten die Russen konventionell irgendwo in Bedrängnis kommen, werden sie Nuklearwaffen einsetzten. Das ist Teil ihrer Stragegie und wird von ihnen regelmäßig verkündet, damit sich der Wertewesten auch daran erinnert.

Dann wird man dem Russen in Erinnerung rufen warum das U-Bahnsystem in Sankt Petersburg so tief und wozu auch die ganzen Bunkersysteme in der Moskauer U-Bahn errichtet wurden, der Russe sollte Intelligenter sein und sich von seiner Geisteskranken Führung nicht ins Unglück stürzen lassen.

Intolerist
21.02.2016, 19:01
Dann wird man dem Russen in Erinnerung rufen warum das U-Bahnsystem in Sankt Petersburg so tief und wozu auch die ganzen Bunkersysteme in der Moskauer U-Bahn errichtet wurden, der Russe sollte Intelligenter sein und sich von seiner Geisteskranken Führung nicht ins Unglück stürzen lassen.

Der einzige Geisteskranke der da unten mitmischt ist Erdogan. Er tut alles damit es zum 3. WK kommt. Wie kann man nur so extrem die Tatsachen verdrehen. Das einzig gute wäre das kein Türke & auch kein Araber überleben würde

Ivan
21.02.2016, 19:05
Das ist eine Machtdemonstration, eine niederschmetternde Ohrfeige und Demütigung für ein Land vor der ganzen Welt.

Du solltest nicht immer so viel Unsinn reden, bzw. nicht so viel Märchengeschichten erzählen.

Den "Turkish Army Hell Marsch" nennst du eine Machtdemonstration? Die paar Bauern laufen also alle in die Schlacht? Da hat wohl das Geld und/oder das Öl nicht gereicht.

Russian Hell Marsch:

https://www.youtube.com/watch?v=jqhf663VyyI

Oder man führt mal eben ein Großmanöver mit knapp 100.000 Soldaten aus allen Truppengattungen durch.

So viel also zu deiner "Machtdemonstration". Aber sei es drum, wenn der Wunschgedanke dich Glücklich macht, bitte.

LOL
21.02.2016, 19:06
[...]
https://www.youtube.com/watch?v=sneE9PKzEgA
[...]

Sind das etwa die gleichen türkischen Kampfpiloten welche in Ankara mitsamt ihrem Bus in die Luft flogen?
Diese Angeber-Filmchen haben die Kurden dann aber nicht besonders beeindruckt...

Nachbar
21.02.2016, 19:09
Ich finde es gut, was Erdogan macht.
Das finde ich schon seit Jahren gut, freue mich immer mehr.

Warum ich es gut finde, das ... könnte Gründe haben.

Shahirrim
21.02.2016, 19:11
Vakum Bombe ist nichts neues.Ich finde den Neutronen Bombe effektiver!

Ja, da bleibt alles heil! :D

Rumpelstilz
21.02.2016, 19:12
Dann wird man dem Russen in Erinnerung rufen warum das U-Bahnsystem in Sankt Petersburg so tief und wozu auch die ganzen Bunkersysteme in der Moskauer U-Bahn errichtet wurden, der Russe sollte Intelligenter sein und sich von seiner Geisteskranken Führung nicht ins Unglück stürzen lassen.
Dann setzen nämlich die Törken ihre Nuklearwaffen ein, die schon Kemal Atatürk erfunden hat. Später haben die USA und die UdSSR die Forschungsergebnisse geklaut, aber heute haben die Törken immer noch die besseren Nuklearwaffen,
:tata:

Cudi
21.02.2016, 19:20
Nicht das was euch medial aufgetischt wird ist wichtig, sondern das was euch verschwiegen wird. :D

Buella
21.02.2016, 19:29
Wenn du denkst dass das für euch Russen ein gutes Ende nehmen würde, dann hat der beschränkte Iwan nicht ganz aufgepasst.

...

Setzt doch die Initialzündung um die Kettenreaktion auszulösen, die russische Präsenz endet schneller in Syrien als euch lieb ist. Dabei wollten diese slawischen Kobolde jede Verletzung der syrischen Souveränität durch die Türkei sofort und in aller härte militärisch Beantworten. Soll ich dir Videos der völkerrechtlich legitimen Artillerie und Raketenangriffe posten denen ihr trotz eurer großen Fresse nur Hilflos zuschauen tut, eben mit dem Wissen das wir in Sekunden Kleinholz mit der russischen Basis inklusive aller Landebahnen und der S400 machen könnten falls ihr auch nur in unsere Richtung zuckt.

Ich wäre langsam vorsichtig, so wie nun der slawische Koboldhäuptling Putin der nach dem ernsten Gespräch mit dem saudischen König nun Willen zu einem Waffenstillstand zeigt, nutzt den Exit den man euch aus Mitleid noch anbietet. :D

Nun!
Wer es nötig hat, Zivilisten an der rechtmäßigen Ausübung ihrer Identität, gar in fremden Ländern, mit der Armee und der Luftwaffe, welche u. A. übrigens mit dem Vermögen anderer Nationen zusammengeraubt, geschnorrt und - erlogen sind , zu terrorisieren und zu massakrieren, sollte mal seine Scheinshax´n stillhalten!

Buella
21.02.2016, 19:36
Sind das etwa die gleichen türkischen Kampfpiloten welche in Ankara mitsamt ihrem Bus in die Luft flogen?
Diese Angeber-Filmchen haben die Kurden dann aber nicht besonders beeindruckt...

Das war doch der Mohammadolf erdowahn selber, um seinem lahmen Haufen Dampf zu machen, noch aggressiver gegen Zivilisten vorzugehen!
Ihm gehts nichts schnell genug!

Ivan
21.02.2016, 19:50
Nicht das was euch medial aufgetischt wird ist wichtig, sondern das was euch verschwiegen wird. :D

Das stimmt wohl, Cudi.

Stelle dir mal vor es kommt raus, dass die Türken in Wirklichkeit nicht nur die ersten Menschen im All sondern auch auf dem Mond waren.

Diese Raketentechnik wurde schon immer von den Türken Geheim gehalten. Die armen Bauern die so tun als wenn sie die letzten Menschen auf diesen Planeten wären, gehören in Wahrheit den Nuklearen-Rakentruppen an. Desweiteren werden auch die Menschenrechte in der Türkei Geheim gehalten, dass muss schließlich nicht jeder wissen das es sowas in der Türkei gibt - selbst das eigene Volk weiß nichts davon, so Geheim ist das. Und dann wollen wir mal nicht vergessen, dass der Erste und Zweite Weltkrieg auch von den Türken gewonnen wurde, nur wurde das logischerweise alles Geheim gehalten. Genauso wie das ganze Militärische Know-How über das die Türken verfügen. Bauen die Türken doch unterirdisch neue Mechwarriors, etc. Es gibt halt nichts was die Türken nicht Geheim halten. Wenn die Welt das bloß wüsste...

Nachbar
21.02.2016, 19:54
Mütterchen Rossija möge sich alsbald erholen, ihr wurde schon zuviel angetan, vom Westen.

Dayan
21.02.2016, 20:14
Ja, da bleibt alles heil! :DOrdnung muss sein!:D:D:D:D:D

Dayan
21.02.2016, 20:21
Nicht das was euch medial aufgetischt wird ist wichtig, sondern das was euch verschwiegen wird. :DErdogan ist nicht die Türkei aber Hitler war auch nicht Deutschland.Machthaber haften für das Volk das war schon immer so!So leid es mir tut aber Erdogan hat die Wahlen gewonnen zwar mit kruden Versprechungen und an das National Gefühl der Türken die unnatürlich groß sind!Ein Krieg mit Russalnd kann die Türkei nicht gewinnen!ich will mal militärisch sein!Die zzt vorhandenen Russen weg zu schissen ist kein Problem aber dann rücken die Russen mit 100000 Man nach!Zu gegeben die Russische Armee wwar in der Heimat sehr gut aber auswärts erfolglos!Egal:isis muss weg!

Dayan
21.02.2016, 20:23
Ja, da bleibt alles heil! :DWir halten es mit den Juden aus Deutschland.Ordnung muss sein!Zwischen 12 und 13 Uhr muss ruhe sein!Diie Juden aus Berlin haben es in Naharia durch gesetzt!Die waren die so Genannten bei uns Nicks!

Dayan
21.02.2016, 20:26
Die Türken bombadieren und wo bleiben die S400?????????????http://www.spiegel.de/politik/ausland/ankara-tuerkei-droht-mit-vergeltung-und-fliegt-schon-attacken-a-1078035.html#ref=veeseoartikelDie Russen sollten eine Demo geben wie wirksam die S400 sind!Das würde Erdogan beeindrucken!

Frontferkel
21.02.2016, 20:30
ich sehe die türken nicht als sieger.....auch nicht die russen.....man erinnere sich an afghanistan....der konflikt hätte einen umfang, der würde alles dagewesene der letzten jahrzehnte toppen.
Guter Einwand , der mich zu der Frage zwingt , von wem wurde Afghanistan jemals besiegt ? Kannst ruhig ein paar Jahrhunderte zurück gehen .

Dayan
21.02.2016, 20:31
Die Russen genießen gerade den hilflosen Aktionismus der T-Ork-en, wie sie sich immer tiefer in die Scheiße reiten und sie dann in der von ihnen angerührten Scheiße absaufen!Ich mag Putin!Er ist gerechter zu uns als der Musel Obama!Er verbat den Hisbollah Waffen die sie von den Russen bekamen gegen Israel zu benutzen!Weil aber Putin wusste ,das arabische Versprechen nichts wert ist hat Putin durch sein Geheimnis IsraEEL ZU KOMMEN LASSEN WAS DIE hISBOLLAHS HABEN UND WIE MAN DIE ABWEHRT.Putin hat es unter der Vorraussetzung dies getan ,das Israel es an die US nicht weiter gibt!Israel hält sich dran ,

LOL
21.02.2016, 20:32
Die Russen sollten eine Demo geben wie wirksam die S400 sind!Das würde Erdogan beeindrucken!
Die Türken fliegen bislang nur in den Irak rein. Die trauen sich immer noch nicht nach Syrien...
Aber sie machen noch den Fehler...

Dayan
21.02.2016, 20:35
Die Türken fliegen bislang nur in den Irak rein. Die trauen sich immer noch nicht nach Syrien...
Aber sie machen noch den Fehler...Ich hoffe es.Aber ich hoffe,das der türkischer Pilot e schafft mit dem Fallschirm ab zu springen und nicht wie der armer Russe von Terroristen ermordet wird!Russen schiessen nicht auf Abgesprungen Piloten. Selbst im 2 Weltkrieg haben die Russen es nicht getan!Russen sind hart mutig aber Ritterlich!

Jodlerkönig
21.02.2016, 20:42
Guter Einwand , der mich zu der Frage zwingt , von wem wurde Afghanistan jemals besiegt ? Kannst ruhig ein paar Jahrhunderte zurück gehen .keine ahnung. wenn ich die opferzahlen der russen in 10 jahren denen der amis in 15 jahren gegenüberstelle....ist jedenfalls klar, wer das besser hinbekommt. gewinnen wird dort wohl kaum einer, weil in irgendeinem abgelegenem tal immer paar überbleiben die das ganze weiterbetreiben.

Frontferkel
21.02.2016, 20:52
keine ahnung. wenn ich die opferzahlen der russen in 10 jahren denen der amis in 15 jahren gegenüberstelle....ist jedenfalls klar, wer das besser hinbekommt. gewinnen wird dort wohl kaum einer, weil in irgendeinem abgelegenem tal immer paar überbleiben die das ganze weiterbetreiben.
Richtig erkannt mein bayrischer Freund . Die Geröllwüste AFG wurde noch nie besiegt . Und obwohl die Tommys über Einhundert Jahre dort waren , haben sie es nicht geschafft . Es wurden nur kleine Gebiete kontrolliert , mehr nicht . Ach und bei Einbruch der Dunkelheit , zogen sie sich grundsätzlich in ihre Forts zurück . Tote hatten sie trotzdem reichlich .
So bis morgen dann . Drücke dem Team die Daumen . :gute_Nacht:

Maitre
21.02.2016, 21:12
keine ahnung. wenn ich die opferzahlen der russen in 10 jahren denen der amis in 15 jahren gegenüberstelle....ist jedenfalls klar, wer das besser hinbekommt. gewinnen wird dort wohl kaum einer, weil in irgendeinem abgelegenem tal immer paar überbleiben die das ganze weiterbetreiben.

Wurden die Taliban von einem fähigen ausländischen Geheimdienst ausgebildet, bewaffnet (u.A. mit Hightechwaffen) und mit Informationen versorgt? Bezahlten die Russen Schutzgelder an Warlords?
Und: Hast du auch die gesamten Opferzahlen aller beteiligten Streitkräfte zusammengezogen?

Chronos
22.02.2016, 04:55
Wurden die Taliban von einem fähigen ausländischen Geheimdienst ausgebildet, bewaffnet (u.A. mit Hightechwaffen) und mit Informationen versorgt? Bezahlten die Russen Schutzgelder an Warlords?
Und: Hast du auch die gesamten Opferzahlen aller beteiligten Streitkräfte zusammengezogen?
Soweit mir bekannt, wurden die Taliban doch von den Amis installiert, ausgebildet und instruiert, um gegen die Russen zu kämpfen, oder ist dieser mein Kenntnisstand falsch?

romeo1
22.02.2016, 06:48
Soweit mir bekannt, wurden die Taliban doch von den Amis installiert, ausgebildet und instruiert, um gegen die Russen zu kämpfen, oder ist dieser mein Kenntnisstand falsch?

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Taliban entstanden erst nach dem Abzug der Russen in den Kloranschulen Pakistans. Die Taliban machten sich dann das in Afg. entstandene Machtvakuum nutzbar und eroberten so den größten Teil Afg.

Murmillo
22.02.2016, 07:10
Soweit mir bekannt, wurden die Taliban doch von den Amis installiert, ausgebildet und instruiert, um gegen die Russen zu kämpfen, oder ist dieser mein Kenntnisstand falsch?

Das waren die Mudschahedin, die Taliban kamen erst viel später.

Buella
22.02.2016, 08:22
Das waren die Mudschahedin, die Taliban kamen erst viel später.


Und man sollte schon wissen, warum es solche Gruppen, bzw. Terroristen, überhaupt gibt und wem sie ( auch wenn sie es selber gar nicht begreifen sollen! ) wie dienen!



Die USA steuern den "globalen Terror" aus Pakistan und dem Mittleren Osten (http://www.hintergrund.de/201010071179/globales/terrorismus/die-usa-steuern-den-terror-aus-pakistan-und-dem-mittleren-osten.html)

Von MICHEL CHOSSUDOVSKY, 7. Oktober 2010 -

...

Der Sowjetisch-Afghanische Krieg war Teil einer verdeckten Operation der CIA, die bereits unter der Regierung Carter vorbereitet wurde und die Finanzierung und aktive Unterstützung islamistischer Kampfgruppen zum Ziel hatte, die später als Al Qaeda bekannt wurden. Von Anfang an, also seit dem Ende der 1970er Jahre, spielte das Militärregime in Pakistan eine Schlüsselrolle in den von den USA finanzierten Militär- und Geheimdienstaktionen in Afghanistan. Nach dem Kalten Krieg wurde die zentrale Rolle Pakistans bei den Operationen der US-Geheimdienste auf den ganzen Mittleren Osten und Zentralasien ausgeweitet.

Seit Beginn des Sowjetisch-Afghanischen Krieges im Jahr 1979 wurden die islamistischen Brigaden von dem pakistanischen Militärregime aktiv unterstützt. Unter Anleitung der CIA wurde der Militärgeheimdienst Pakistans, der Inter-Services Intelligence / ISI zu einer mächtigen Organisation, einer Art Schattenregierung, die über viel Macht verfügte und einen enormen Einfluss ausübte.

Amerikas verdeckter Krieg in Afghanistan, in dem Pakistan als Operationsbasis diente, wurde schon unter der Regierung Carter – also noch vor der sowjetischen „Invasion“ – vorbereitet.

Nach der offiziellen Geschichtsschreibung setzte die Hilfe der CIA für die Mudschaheddin (die „afghanischen Freiheitskämpfer“, Anm. Red) erst in den 1980er Jahren ein, also erst nachdem die sowjetische Armee am 24. Dezember 1979 in Afghanistan einmarschiert war. Die Realität, die bisher sorgfältig kaschiert wurde, sah aber ganz anders aus. Tatsächlich hat Präsident Carter schon am 3. Juli 1979 die erste Direktive zur geheimen Unterstützung der Gegner des pro-sowjetischen Regimes in Kabul unterzeichnet. Noch am gleichen Tag habe ich dem Präsidenten eine Nachricht zukommen lassen, dass diese Hilfe nach meiner Überzeugung ein militärisches Eingreifen der Sowjets provozieren werde.“ [Das sagte Zbigniew Brzezinski, der damalige Nationale Sicherheitsberater Carters, in einem Interview mit Le Nouvel Observateur. (4)

...

Abschließende Bemerkungen

Diese beiden „Terror“-Organisationen wurden mit Hilfe der CIA geschaffen. Sie sind kein Produkt der Religion. Das Projekt zur Errichtung eines „Panislamischen Kalifates“ ist Teil einer sorgfältig geplanten Geheimdienst-Operation.

Die CIA-Unterstützung für Al Qaeda hat mit dem Ende des Kalten Krieges keineswegs aufgehört. Tatsächlich trifft das Gegenteil zu. Das bisherige Modell der verdeckten Operation wurde global ausgeweitet und weiter differenziert.

Der „Globale Krieg gegen den Terrorismus“ ist ein komplexes und verschachteltes Konstrukt der Geheimdienste. Die verdeckte Unterstützung „islamistischer extremistischer Gruppen“ ist Teil der imperialistischen Gesamtstrategie. Damit sollen weltlich ausgerichtete zivile Regierungen (in islamischen Ländern, Anm. Red.) geschwächt und zerstört und die islamische Religion als solche verunglimpft werden. Der „Globale Krieg gegen den Terrorismus“ ist ein Instrument des Kolonialismus, mit dem souveräne Nationalstaaten unterworfen und in koloniale „Schutzgebiete“ umgewandelt werden sollen.

Damit die verdeckten Geheimdienst-Operationen zum Erfolg führen können, dürfen die verschiedenen islamistischen Organisationen, welche die CIA geschaffen und ausgebildet hat, auf keinen Fall erkennen, welche Rolle sie im Auftrag Washingtons auf dem geopolitischen Schachbrett spielen.

Im Lauf der Jahre haben diese Organisationen tatsächlich einen gewissen Grad an Autonomie und Unabhängigkeit gegenüber ihren US-pakistanischen Förderern entwickelt. Dieser „Anschein von Unabhängigkeit“ ist sogar beabsichtigt und ein integraler Bestandteil der verdeckten Geheimdienst-Operationen. Nach Aussage des ehemaligen CIA-Agenten Milton Beardman war den Mudschaheddin überhaupt nicht bewusst, welche Rolle sie im Auftrag Washingtons spielten. Nach Beardman soll Osama bin Laden gesagt haben: „Weder ich, noch meine Brüder hatten Beweise dafür, dass die Hilfe aus den USA kam.“ (25)

...

Die Erfindung eines gemeinsamen äußeren Feindes ist gleichzeitig ein wesentlicher Bestandteil der (US-)Kriegspropaganda, um die Bevölkerungen westlicher Staaten (für einen gemeinsamen Krieg gegen den Terror, Anm. Red.) zu gewinnen. Ohne einen Feind kann kein Krieg geführt werden. Die US-Außenpolitik musste einen Feind fabrizieren, um ihre verschiedenen militärischen Interventionen im Mittleren Osten und in Zentralasien zu rechtfertigen. Der zu Durchsetzung eines langfristig angelegten militärischen Planes benötigte Feind wurde mit „Al Qaeda“ erschaffen. Mit der Erschaffung und Verteufelung dieses Feindes können nun Militäraktionen in allen Regionen der Welt gerechtfertigt werden.

Die (behauptete, Anm. Red.) Existenz eines äußeren Feindes stützt die Täuschung, es werde tatsächlich ein „Krieg gegen den Terrorismus“ geführt. Damit lässt sich jede Militäraktion als „humanitäre Intervention“ darstellen und mit dem Recht auf Selbstverteidigung begründen. Auch das Trugbild eines „Kampfes der Kulturen“ kann damit erzeugt werden. Dabei geht es nur darum, die tatsächlichen wirtschaftlichen und strategischen Ziele des Krieges um die Herrschaft im Mittleren Osten und in Zentralasien zu verbergen.

...

Frontferkel
22.02.2016, 10:26
Ein großer Krieg könnte eine reinigende Wirkung für die Türken haben und sie vom Größenwahn befreien. Der letzte große Krieg liegt fast 100 Jahre zurück.
Die Amis könnten so etwas auch vertragen . Dann ist endlich Schluß mit ihrer Großmäuligkeit .

Frontferkel
22.02.2016, 10:29
Herr Asselborn gibt hier seine persönliche Meinung wieder. Er hat nicht gesagt, die NATO wird nicht....Darüber entscheiden dann Andere.
Stimmt soweit . Aber auch aus dem " Weißen Haus " kommen Töne , die Türkei solle sich zurück ziehen , mäßigen . Denn die NATO lässt sich nicht in einen Konflikt Türkei - Russland reinziehen .

Jodlerkönig
22.02.2016, 10:38
Wurden die Taliban von einem fähigen ausländischen Geheimdienst ausgebildet, bewaffnet (u.A. mit Hightechwaffen) und mit Informationen versorgt? Bezahlten die Russen Schutzgelder an Warlords?
Und: Hast du auch die gesamten Opferzahlen aller beteiligten Streitkräfte zusammengezogen?was die fremdtruppen angeht, liegen deren verluste nicht nur ein bischen, sondern weiiiiiiiiiit unter denen der russen. die russen hatten ohne verletzte, ca 45000 gefallene zu beklagen. hingegen und das ist übel genug, sinds auf natoseite komplett ca 3000.
da setzt sich eigentlich nur fort nach dem zweiten weltkrieg, was russland/su für eine unfähige offiziers und befehlshaber-bande hat. der schütze arsch in der russisch/su army ist denen nicht der dreck unter den fingernägeln wert.
allerdings sieht das heute mit dem soldatennachschub nicht mehr so rosig aus, wie zu sowjetzeiten.....diesmal geht den russen wesentlich früher die luft aus.,

Frontferkel
22.02.2016, 10:38
Die Türkei bombardiert Ziele im Nord-Irak schon seit den 90er fällt das euch erst jetzt auf? Jedes Land hat das Recht Terroristen zu bekämpfen. Außerdem finden das die KDP Kurden in Ordnung es sind ja nur die Russisch Kommunistischen Kurden denen das nicht gefällt und den Putin-Verstehern in Europa.
Terroristenbekämpfung , ok . Nur in fremden Land und ohne dazu aufgefordert zu sein ?
Ist halt türkischer Größenwahn . Man will wohl nach den Armeniern , nun auch die Kurden ausrotten .

LOL
22.02.2016, 10:42
Terroristenbekämpfung , ok . Nur in fremden Land und ohne dazu aufgefordert zu sein ?
Ist halt türkischer Größenwahn . Man will wohl nach den Armeniern , nun auch die Kurden ausrotten .Genau dies ist deren klassischer Plan - nur diesmal wird es nicht mehr funktionieren.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 10:42
Soweit mir bekannt, wurden die Taliban doch von den Amis installiert, ausgebildet und instruiert, um gegen die Russen zu kämpfen, oder ist dieser mein Kenntnisstand falsch?

Ersetze Taliban gegen Al Quaida mit Anführer Bin Laden.

Tutsi
22.02.2016, 10:49
Neueste Nachrichten aus http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/

ISIS flieht vor Russen und syrischer Armee.....

LOL
22.02.2016, 10:58
Neueste Nachrichten aus http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/

ISIS flieht vor Russen und syrischer Armee..... Wohin? Wieder mal in die Türkei?
Werden sie dann als "moderate Rebellen" recyclet, entweder zurückgeschickt, oder nach Europa weiterverfrachtet, damit sie dort ihre Attentate begehen...und in türkischen Stadien wieder die europäischen Islamistenterror-Opfer ausgebuht und Allahuakbar für die Täter gerufen wird?!

Hoffentlich wird sehr bald die Landverbindung dieser Terroristen zur Terroristenförderin-Türkei gekappt.

Ein grosses Danke an alle Nationen und Kämpfer welche daran mithelfen!

Nachbar
22.02.2016, 11:11
Ein grosses Danke an alle Nationen und Kämpfer welche daran mithelfen!

Ich schließe mich der Danksagung des Kollegen LOL an.

LOL
22.02.2016, 11:19
Ich schließe mich der Danksagung des Kollegen LOL an.Ich erwarte langsam das auch Griechenland endlich mal daran teilnimmt - und wären es auch "nur" Aufklärungsflüge. Es wird Zeit darin klare Farbe zu bekennen und zB. von Zyperns Militärbasen aus mitzuhelfen diese islamistischen Barbaren dort zum Teufel zurück zu schicken!

SeZo
22.02.2016, 11:29
Terroristenbekämpfung , ok . Nur in fremden Land und ohne dazu aufgefordert zu sein ?
Ist halt türkischer Größenwahn . Man will wohl nach den Armeniern , nun auch die Kurden ausrotten .

Die Türken sagen ja das es 300-600 Tausend Armenische Opfer gab allerdings gab es die auf türkischer Seite auch die Armenier benutzen das nur als Propaganda, der gesamte Armenische Staat ist auf diese Lüge aufgebaut.

Intolerist
22.02.2016, 11:32
Die Türken sagen ja das es 300-600 Tausend Armenische Opfer gab allerdings gab es die auf türkischer Seite auch die Armenier benutzen das nur als Propaganda, der gesamte Armenische Staat ist auf diese Lüge aufgebaut.

Nein die Türkei behauptet das es nur einzelne Massaker gab. Klar haben Armenier auch Türken umgebracht. Aber systematisch wurden nur die Armenier abgeschlachtet.

Nachbar
22.02.2016, 11:32
Ich erwarte langsam das auch Griechenland endlich mal daran teilnimmt - und wären es auch "nur" Aufklärungsflüge. Es wird Zeit darin klare Farbe zu bekennen und zB. von Zyperns Militärbasen aus mitzuhelfen diese islamistischen Barbaren dort zum Teufel zurück zu schicken!

Meines Wissens fährt Griechenland schon seit langer Zeit zweigleisig, einmal über der politischen Schiene, und zum anderen über das Patriarchat bzw. der Metropolie, worüber sie schon längst einen Dialog mit dem Islamoberen führen (dieser ist nur in der TR gekappt).

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass es diesen Kontakt seit ewigen Zeiten gibt.

Der Unterschied zu der römischen Häresie ist analog jenes der Hühner und Enten: Man isst mehr Hühnereier, weil die Hühner den Tag durch und lauter gackern, so fallen sie auf.


P.S.
Bisher habe ich keinen Perser angetroffen, der sich nicht die Grenze Iran-Hellas wieder wünschte.

SeZo
22.02.2016, 11:37
Nein die Türkei behauptet das es nur einzelne Massaker gab. Klar haben Armenier auch Türken umgebracht. Aber systematisch wurden nur die Armenier abgeschlachtet.

Eher von den Kurden das blendet man aber gerne aus. Die Kurden und Armenier beanspruchen die selben Gebiete.

Intolerist
22.02.2016, 11:45
Eher von den Kurden das blendet man aber gerne aus. Die Kurden und Armenier beanspruchen die selben Gebiete.

Ja die Kurden im Auftrag von oben. der Staat hatte die Vorteile nicht die Kurden. Die Kurden waren nur Mittel zum Zweck.
Warum fällt es euch so schwer zuzugeben was vor 100 Jahren geschehen ist? Ist es nur die Angst vor Schadensersatz ( was ich sowieso für unmöglich halte ) oder ist es nur der Stolz?
Ich als Serben bin mit der Verbrechen bewusst die im Namen des Serbentums veeubtz wurden auch wenn da sehr viel manipuliert und dazu gedichtet wird.

LOL
22.02.2016, 11:49
[...]Die Kurden und Armenier beanspruchen die selben Gebiete.Nö, schau einfach auf die Einteilung vom Vertrag von Sevres (https://en.wikipedia.org/wiki/Treaty_of_S%C3%A8vres), dann weisst du, dass es da nur wenig überlappen könnte...

Nachbar
22.02.2016, 11:53
Nö, schau einfach auf die Einteilung vom Vertrag von Sevres (https://en.wikipedia.org/wiki/Treaty_of_S%C3%A8vres), dann weisst du, dass es da nur wenig überlappen könnte...

Dieser Vertrag war ein echter Hammer damals.

Bedenkt man, dass deutsche Journalisten um das Jahr 1895 feststellten, dass sie im Norden der Türkei zu etwa 95% griechischsprachige Menschen antrafen, so ist der ein weiteres mal ein Beleg des westeuropäischen HOHNs (inkl. Italien), dieses Gebiet den "Türken" zu überlassen.

Siehe hierzu auch die Themata um die "Republik Pontos".

Mit der Politik der Kurzsichtigkeit hat sich der "Westen" wohl sein finales GRAB ausgehoben.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a0/TreatyOfSevres_%28corrected%29.PNG/450px-TreatyOfSevres_%28corrected%29.PNG

Maitre
22.02.2016, 12:07
was die fremdtruppen angeht, liegen deren verluste nicht nur ein bischen, sondern weiiiiiiiiiit unter denen der russen. die russen hatten ohne verletzte, ca 45000 gefallene zu beklagen. hingegen und das ist übel genug, sinds auf natoseite komplett ca 3000.
da setzt sich eigentlich nur fort nach dem zweiten weltkrieg, was russland/su für eine unfähige offiziers und befehlshaber-bande hat. der schütze arsch in der russisch/su army ist denen nicht der dreck unter den fingernägeln wert.
allerdings sieht das heute mit dem soldatennachschub nicht mehr so rosig aus, wie zu sowjetzeiten.....diesmal geht den russen wesentlich früher die luft aus.,

Wo hast du die Zahlen her? Stars and Stripes?
Der üblicherweise recht zuverlässigen englischen Wikipedia zufolge haben die Russen ca. 14 500 Tote erlitten. Die afghanischen Hilfskräfte ca. 18 000. Diese Zahlen stammen übrigens nicht von den Russen selbst! Dabei haben max. 170 000 Mann gegen ca. 200 000 - 250 000 vom CIA massiv unterstützte Terroristen gekämpft und geschätzt 75 000 - 90 000 ihren verdienten Jungfrauen zugeführt.
Die Amerikaner haben inklusive Hilfstruppen und privaten Sicherheitsdiensten über 27 000 Gefallene produziert. Nur dass die nur gegen die Hälfte an Terroristen ohne Hightechwaffen und Geheimdienstunterstützung zu kämpfen hatten. Dabei haben sie maximal 40 000 Taliban die Bekanntschaft mit ihren 72 Weintrauben machen lassen.

SeZo
22.02.2016, 12:07
Nö, schau einfach auf die Einteilung vom Vertrag von Sevres (https://en.wikipedia.org/wiki/Treaty_of_S%C3%A8vres), dann weisst du, dass es da nur wenig überlappen könnte...

Ich Rede hier von der Lokalen Bevölkerung und nicht vom Vertrag.

Anne Bonny
22.02.2016, 12:08
ich weis nicht, wen ich weniger mag, die türken oder die russen....aber soviel ist klar. ein sieg würden die russen sicher nicht erringen.....und die heroisierung der russen würde wieder aufm boden der tatsachen landen.

Donald Trump und Putin sind einander zugetan. Gewinnt Trumpf die Wahl zum Präsidenten der USA, sieht es düster für Erdogan aus. ...

SeZo
22.02.2016, 12:20
Donald Trump und Putin sind einander zugetan. Gewinnt Trumpf die Wahl zum Präsidenten der USA, sieht es düster für Erdogan aus. ...

Und fürs Trumps Einkaufszentrum in Istanbul dann auch.^^

Tutsi
22.02.2016, 12:24
Alles, was zur Zeit in der Welt passiert, hat so seine Auswirkungen: Werden die Deutschen ihr Denken verändern ?

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/deutschland-ruckt.html


Es hat den Anschein, dass diese Zusammenhänge vielen Deutschen in einem Moment bewusst werden, da die Zuwanderungsflut ihre Lebensgewohnheiten und -perspektiven mit ebenjener „Nachhaltigkeit“ in Frage stellt, welche in grünen Parteiprogrammen so beschwörend eingefordert wird und die der politische Mainstream für die von ihm geschaffenen gesellschaftlichen Veränderungen mit zunehmender Verbitterung verlangt. Indessen mehren sich die Anzeichen für einen konservativen Ruck, der das Land wieder mehr an seinen Gründungsvätern orientiert.

Wer sich mal den "Weltspiegel", den "Auslandsreport" oder andere Sendungen anschaut, der merkt, daß sich auch in der Welt was bewegt - das Aufbegehren von Menschen selbst in diesen Staaten, die gern was Neues aufbauen würden, aber die das "Alte" vertretene - "Taliban" "Al Kaida" - müssen erst weg - ehe die Menschen wieder in die Heimat gehen werden - abgesehen davon, will Erdogan wieder zurück zum "Alten" (osmanisches Reich) - kästelt seine aufbegehrenden Bürger ein - beschränkt sie - er ist doch eigentlich auch ein Hemmschuh in der Geschichte - wozu er bloß gut ist - für die Türkei auf keinen Fall.

Anne Bonny
22.02.2016, 12:31
Und fürs Trumps Einkaufszentrum in Istanbul dann auch.^^

"By the way, sind Trump Towers nicht gebaut oder im Besitz von Donald Trump. Beide errichtet und im Besitz von türkischen Unternehmen – unter Trump Namen und Lizenz." - So ist es im Netz zu finden. :D

SeZo
22.02.2016, 12:33
"By the way, sind Trump Towers nicht gebaut oder im Besitz von Donald Trump. Beide errichtet und im Besitz von türkischen Unternehmen – unter Trump Namen und Lizenz." - So ist es im Netz zu finden. :D

Laut deutschen Quellen schon.^^ Jedenfalls war Trump und Erdogan bei der Veröffentlichung dabei.

Frontferkel
22.02.2016, 12:39
Die Türken sagen ja das es 300-600 Tausend Armenische Opfer gab allerdings gab es die auf türkischer Seite auch die Armenier benutzen das nur als Propaganda, der gesamte Armenische Staat ist auf diese Lüge aufgebaut.
Ja ja und nur die Türken sprechen nichts als die Wahrheit , nur die reine Wahrheit , so wahr ihnen Allah lala helfe . :))

SeZo
22.02.2016, 12:59
Ja ja und nur die Türken sprechen nichts als die Wahrheit , nur die reine Wahrheit , so wahr ihnen Allah lala helfe . :))

Die Türken setzen sich dafür ein die Geschichte aufzuarbeiten während die Armenier und Europa Schuldzuweisungen machen und versuchen uns zu etwas zu zwingen das lustige dabei ist das sie es im Parlament machen und darüber abstimmen als ob uns das beeindrucken würde. Wie wäre es wenn Historiker sich zusammensetzen und der Sache nachgehen anstatt zurückgeblieben Politiker im Parlament?

Frontferkel
22.02.2016, 13:02
Das waren die Mudschahedin, die Taliban kamen erst viel später.
Alle Drei habt ihr zum Teil recht . Es sind immer die gleichen Leute (War Lords) und das seit ewigen Zeiten . Fragt mal bei den Tommys nach , die können Geschichten erzählen .
Geändert hat sich in den Jahrhunderten nur immer der Name . Ihr habt ja die heute gebräuchlichen alle samt benannt .

Dr Mittendrin
22.02.2016, 13:05
Die Türken setzen sich dafür ein die Geschichte aufzuarbeiten während die Armenier und Europa Schuldzuweisungen machen und versuchen uns zu etwas zu zwingen das lustige dabei ist das sie es im Parlament machen und darüber abstimmen als ob uns das beeindrucken würde. Wie wäre es wenn Historiker sich zusammensetzen und der Sache nachgehen anstatt zurückgeblieben Politiker im Parlament?

Hahaha, Restauration des osmanischen Reiches.

Papa
22.02.2016, 15:01
Der einzige Geisteskranke der da unten mitmischt ist Erdogan. Er tut alles damit es zum 3. WK kommt. Wie kann man nur so extrem die Tatsachen verdrehen. Das einzig gute wäre das kein Türke & auch kein Araber überleben würde

Komm ist gut serbchen der Cele Kula hoffentlich gut pflegt!

Alles was wir heute und in den letzten Jahren zur vorbereitung sahen wurde dem Türken 2006 auf einer Nato konferenz in Rom von US Armleuchtern selbst gezeigt. Die teilnehmenden türkischen Offiziere haben damals aus Protest den Sitzungsraum verlassen und den eigenen Generalsstab und die Ankara über die Absichten unserer US Verbündeten Informiert. Das der Russe hand in hand mit seinem angeblichem Feind geht, das mögen Dummköpfe nicht sehen und war für uns auch sehr... nennen wir es "erleuchtend", bei den Persern wundern wir uns dagegen über nichts. Ob der Russe und die USA sich immer noch als Möchtegerndesigner beweisen wollen und es zum großen Knall kommt, besonders jetzt wo "zufälliger" Weise das Sykes-Picot-Abkommen sein hundertjähriges feiert, liegt einzig an ihnen wir sind vorbereitet.

Towarish
22.02.2016, 15:04
Alles was wir heute und in den letzten Jahren zur vorbereitung sahen wurde dem Türken 2006 auf einer Nato konferenz in Rom von US Armleuchtern selbst gezeigt. Die teilnehmenden türkischen Offiziere haben damals aus Protest den Sitzungsraum verlassen und den eigenen Generalsstab und die Ankara über die Absichten unserer US Verbündeten Informiert.

Die US-Amerikaner waren sicherlich schwer beeindruckt.

Ironie aus.

Bolle
22.02.2016, 15:10
Die Türken setzen sich dafür ein die Geschichte aufzuarbeiten während die Armenier und Europa Schuldzuweisungen machen und versuchen uns zu etwas zu zwingen das lustige dabei ist das sie es im Parlament machen und darüber abstimmen als ob uns das beeindrucken würde. Wie wäre es wenn Historiker sich zusammensetzen und der Sache nachgehen anstatt zurückgeblieben Politiker im Parlament?

Ist überall schon geschehen, nur in der Türkei nicht! Gibt ja auch keine unabhängigen Historiker dort, jedenfalls keine lebenden...... ;)

Jodlerkönig
22.02.2016, 15:16
Wo hast du die Zahlen her? Stars and Stripes?
Der üblicherweise recht zuverlässigen englischen Wikipedia zufolge haben die Russen ca. 14 500 Tote erlitten. Die afghanischen Hilfskräfte ca. 18 000. Diese Zahlen stammen übrigens nicht von den Russen selbst! Dabei haben max. 170 000 Mann gegen ca. 200 000 - 250 000 vom CIA massiv unterstützte Terroristen gekämpft und geschätzt 75 000 - 90 000 ihren verdienten Jungfrauen zugeführt.
Die Amerikaner haben inklusive Hilfstruppen und privaten Sicherheitsdiensten über 27 000 Gefallene produziert. Nur dass die nur gegen die Hälfte an Terroristen ohne Hightechwaffen und Geheimdienstunterstützung zu kämpfen hatten. Dabei haben sie maximal 40 000 Taliban die Bekanntschaft mit ihren 72 Weintrauben machen lassen.deine zahlen stimmen nicht! meine vermutlich auch nicht! die russen haben auf die fresse bekommen. ca. 7 mio zivilisten waren auf der flucht. schönreden hilft da nix. die gottähnlich kriegsgötter aus moskau, kochen auch nur mit wasser.

Jodlerkönig
22.02.2016, 15:17
Donald Trump und Putin sind einander zugetan. Gewinnt Trumpf die Wahl zum Präsidenten der USA, sieht es düster für Erdogan aus. ...glaub mir eines....die türken mit ihrem oberdeppen, gehen mir dermaßen am arsch vorbei......

Vitalienbruder
22.02.2016, 15:23
Der Bündnisfall würde nicht ausgelöst.

Das kommt ganz darauf an, ob der Kolonialherr der Nato Krieg mit Russland wünscht, denn dann träte der Bündnisfall ein. Andernfalls nicht. Selbst inszenierte Terroranschläge sind schon als angeblicher Bündnisfall durchgesetzt worden.

romeo1
22.02.2016, 17:55
Wo hast du die Zahlen her? Stars and Stripes?
Der üblicherweise recht zuverlässigen englischen Wikipedia zufolge haben die Russen ca. 14 500 Tote erlitten. Die afghanischen Hilfskräfte ca. 18 000. Diese Zahlen stammen übrigens nicht von den Russen selbst! Dabei haben max. 170 000 Mann gegen ca. 200 000 - 250 000 vom CIA massiv unterstützte Terroristen gekämpft und geschätzt 75 000 - 90 000 ihren verdienten Jungfrauen zugeführt.
Die Amerikaner haben inklusive Hilfstruppen und privaten Sicherheitsdiensten über 27 000 Gefallene produziert. Nur dass die nur gegen die Hälfte an Terroristen ohne Hightechwaffen und Geheimdienstunterstützung zu kämpfen hatten. Dabei haben sie maximal 40 000 Taliban die Bekanntschaft mit ihren 72 Weintrauben machen lassen.

Ähnliche Zahlen habe ich auch im Kopf. Meines Wissens nach aber hatten die Russen nie mehr als ca. 120.000 Mann in Afg. stationiert.

romeo1
22.02.2016, 18:00
deine zahlen stimmen nicht! meine vermutlich auch nicht! die russen haben auf die fresse bekommen. ca. 7 mio zivilisten waren auf der flucht. schönreden hilft da nix. die gottähnlich kriegsgötter aus moskau, kochen auch nur mit wasser.

Viel entscheidender war, daß der Afg.-Einsatz die Moral der sowjet. Truppen schwer geschädigt hat. Die Russen hatten geschätzt, daß zur generellen Befriedung des Landes ca. 500.000 Mann notw. gewesen wären. Ein so hoher Einsatz war dann Afg. dann doch nicht wert. Bestes Negativbsp. war der amerikan. Vietnameinsatz der sich am Ende zu einem Desaster hinsichtlich Moral und Disziplin der eingesetzten Truppen entwickelte.

Maitre
22.02.2016, 19:30
Ähnliche Zahlen habe ich auch im Kopf. Meines Wissens nach aber hatten die Russen nie mehr als ca. 120.000 Mann in Afg. stationiert.

Das sind auch die gängigen Zahlen. Von 45 000 getöteten Russen träumen wahrscheinlich irgendwelche afghanischen Warlords.
Zu den max 115 000 sowjetischen Truppen kamen aber noch einmal bis zu 55 000 afghanische. Daher die zusammen 170 000. Die Zahlen, auch die Verlustzahlen, zeigen deutlich den Unterschied der Amerikaner zu den Russen: Die Russen machen ihre Drecksarbeit bevorzugt selbst. Die USA verheizen ihre Hilfstruppen.

Kurti
22.02.2016, 20:37
Viel entscheidender war, daß der Afg.-Einsatz die Moral der sowjet. Truppen schwer geschädigt hat. (...)Vermutlich wird es beim jetzigen Militäreinsatz in Syrien bald um die Zustimmungsmoral der russischen Zivilbevölkerung schlecht bestellt sein, wie einstmals während des Afghanistan-Kriegs. Ob der Erdogan ebenfalls von türkischen Kriegs- und Konfliktunwilligen ausgebremst werden könnte, das können unsre türkischen Foristen besser beurteilen.

ABAS
22.02.2016, 21:24
Manche Dinge sind eben un-abwendbar. Wie der 1.WK; 1911 hätte auch fast gekracht, konnte aber noch abgewendet werden. Gekommen wäre der Konflikt so oder so.

Genau! Fanatische, separatistische, serbische Nationalisten haben den 2. Weltkrieg ausgeloest! Warum sollten daher fanatische, separatistische, kurdische Nationalisten
nicht den 3. Weltkrieg ausloesen?

Intolerist
22.02.2016, 21:29
Genau! Fanatische, separatistische, serbische Nationalisten haben den 2. Weltkrieg ausgeloest! Warum sollten daher fanatische, separatistische, kurdische Nationalisten
nicht den 3. Weltkrieg ausloesen?

Erstens war es der 1. Weltkrieg..
2. Hat das Attentat auf den Thronfolger in Sarajevo ganz sicher nicht den Weltkrieg ausgelöst, es war für Österreich- Ungarn ein willkommener Anlass Serbien platt zu machen. Die KUK Monarchie war ein gutes Beispiel das Multikulti kein Gesellschaftsmodell mit Zukunft ist.
3. war es vollkommen legitim aus so einem Völker Gefängnis ausbrechen zu sollen.


Und 4: Wenn jemand den 3. Wk riskiert und herauf beschwört dann ist es dieser Terrorstaat Türkei

Shahirrim
22.02.2016, 21:33
Wir halten es mit den Juden aus Deutschland.Ordnung muss sein!Zwischen 12 und 13 Uhr muss ruhe sein!Diie Juden aus Berlin haben es in Naharia durch gesetzt!Die waren die so Genannten bei uns Nicks!

Schau mal, wir haben euch also auch etwas germanisiert! :D

Dayan
22.02.2016, 21:38
Schau mal, wir haben euch also auch etwas germanisiert! :DWas gut ist muss man über nehmen!In der Artilerie Schule wird natürlich die Lehren von Clausewitz gelehrt die ist auch Heute noch gültig natürlich technisch angepasst!

Shahirrim
22.02.2016, 21:39
Was gut ist muss man über nehmen!In der Artilerie Schule wird natürlich die Lehren von Clausewitz gelehrt die ist auch Heute noch gültig natürlich technisch angepasst!

So macht es eine fortschrittliche Nation.

ABAS
22.02.2016, 21:40
Erstens war es der 1. Weltkrieg..
2. Hat das Attentat auf den Thronfolger in Sarajevo ganz sicher nicht den Weltkrieg ausgelöst, es war für Österreich- Ungarn ein willkommener Anlass Serbien platt zu machen. Die KUK Monarchie war ein gutes Beispiel das Multikulti kein Gesellschaftsmodell mit Zukunft ist.
3. war es vollkommen legitim aus so einem Völker Gefängnis ausbrechen zu sollen.


Und 4: Wenn jemand den 3. Wk riskiert und herauf beschwört dann ist es dieser Terrorstaat Türkei

Die Ursache fuer den 2. Weltkrieg lag im 1. Weltkrieg. Somit haben
serbische Separatisten beiden Weltkrieg ausgeloest. Das kannst Du
doch wohl nachvollziehen.

Fanatischer Separatismus und fanatischer Nationalismus traegt stets
das Risiko unkalkulierbarer negativer Kausalfolgen in sich, bis hin zu
Buergerkriegen und Weltkriegen.

Ausserdem wird des den Kurden vermutlich egal sein wenn sie Europa
in einen 3. Weltkrieg stuerzen weil sich an ihrer Lage nichts aendert.
Nachdem sich die Nationalstaaten in Europa gegenseitig aufgerieben
haben und es mal wieder Opferzahl im mehrstelliger Millionenanzahl
gibt verziehen sich die kurdischen Bergtuerken, kurdischen Bergsyrer,
die kurdischen Bergiraker und kurdischen Bergiraner wieder in ihre
primitiven Berghoehlen, wo sie ihre mehrere Jahrtausende alte
" Kurdische Volkskultur " ausleben koennen, als waere nichts passiert.

Intolerist
22.02.2016, 21:46
Die Ursache fuer den 2. Weltkrieg lag im 1. Weltkrieg. Somit haben
serbische Separatisten beiden Weltkrieg ausgeloest. Das kannst Du
doch wohl nachvollziehen.

Fanatischer Separatismus und fanatischer Nationalismus traegt stets
das Risiko unkalkulierbarer negativen Kausalfolgen in sich bis hin zu
Buergerkriegen oder Weltkriegen.

Ausserdem wird des den Kurden vermutlich egal sein wenn sie Europa
in einen 3. Weltkrieg stuerzen weil sich an ihrer Lage nichts aendert.
Nachdem sich die Nationalstaaten in Europa gegenseitig aufgerieben
haben und es mal wieder Opferzahl im mehrstelliger Millionenanzahl
gibt ziehen sich die kurdischen Bergtuerken, kurdischen Bergsyrer,
kurdischen Bergiraker und kurdischen Bergiraner wieder Berghoehlen
und koennen ihre mehrere Tausendjahre alte Primitivkultur ausleben.

Hättest Du dich ein wenig mit dem Europa der damaligen Zeit beschäftigt dann wüsstest was. Das Attentat durch eine radikale Gruppe war NICHT der Auslöser. Ach Abas du tust grad nur unwissend, oder?
Jetzt sind Serben daran Schuld das die beiden Weltkriege stattfanden... WooW geiles Völkchen wenn sie das schaffen konnten das sich dire stärksten Mächte der damaligen Zeit zerfleischen

Ja die Türken wollen den 3. WK da hast Recht. Davor sollen die die Kurden abschlachten.

ich58
05.03.2016, 21:55
ich weis nicht, wen ich weniger mag, die türken oder die russen....aber soviel ist klar. ein sieg würden die russen sicher nicht erringen.....und die heroisierung der russen würde wieder aufm boden der tatsachen landen.
Danach wäre die Türkei ein Teil von Russland.

ich58
05.03.2016, 21:57
Was gut ist muss man über nehmen!In der Artilerie Schule wird natürlich die Lehren von Clausewitz gelehrt die ist auch Heute noch gültig natürlich technisch angepasst!
Auch Kutusov.

Panther
06.03.2016, 00:44
Die kurdische Stadt Diyarbakir in der Türkei versinkt gerade in Schutt und Asche.
Ein würdiges NATO Mitglied und EU Beitrittsland. Merkels Gesprächspartner und US Verbündeter.


https://www.youtube.com/watch?v=PPreK6r9dzs

Nachbar
06.03.2016, 03:42
Die kurdische Stadt Diyarbakir in der Türkei versinkt gerade in Schutt und Asche.
Ein würdiges NATO Mitglied und EU Beitrittsland. Merkels Gesprächspartner und US Verbündeter.

https://www.youtube.com/watch?v=PPreK6r9dzs
Die Türkei ist eher ein Paradeparadigma der Doppelmoral von uns Europaern.

Die Bundesrepublik Jugoslawien haben wir sofort zerstört, und aufgeteilt, haben sogar die passenden Lügen dafür erfunden (--> Hufeisenplan), sogar Uranmunition verwendet, so dass das Gebiet über einen langen Zeitraum verseucht bleibt.

Das alles um unseren Einfluss auf den Balkan wiederherzustellen, Absatzmärkte.

In der Türkei wird seit ihrer Gründung die größte Volksgruppe, die Kurden, erschossen, bombardiert, die Armee wird eingesetzt, erhalten Sprach- und Schulverbote, dürfen im Parlament ihre Sprache nicht sprechen, ja nicht einmal in dieser Grüssen, etc. etc.

Hier sagt Europa nichts, nichts.
Es lebt sich gut mit der Doppelmoral.

Bruddler
06.03.2016, 07:01
Die Türkei ist eher ein Paradeparadigma der Doppelmoral von uns Europaern.

Die Bundesrepublik Jugoslawien haben wir sofort zerstört, und aufgeteilt, haben sogar die passenden Lügen dafür erfunden (--> Hufeisenplan), sogar Uranmunition verwendet, so dass das Gebiet über einen langen Zeitraum verseucht bleibt.

Das alles um unseren Einfluss auf den Balkan wiederherzustellen, Absatzmärkte.

In der Türkei wird seit ihrer Gründung die größte Volksgruppe, die Kurden, erschossen, bombardiert, die Armee wird eingesetzt, erhalten Sprach- und Schulverbote, dürfen im Parlament ihre Sprache nicht sprechen, ja nicht einmal in dieser Grüssen, etc. etc.

Hier sagt Europa nichts, nichts.
Es lebt sich gut mit der Doppelmoral.

Erst die Armenier, und jetzt die Kurden... :pfeif:

Dayan
06.03.2016, 18:47
Auch Kutusov.Einverstanden!Aber das kennen nur Soldaten die in der Artilerie gedient haben!

OneDownOne2Go
06.03.2016, 19:00
Einverstanden!Aber das kennen nur Soldaten die in der Artilerie gedient haben!

Kutusow ist ein "spätes Opfer Stalins", der den doch sehr fragwürdigen General erst zum großen Helden stilisierte. Wohl, weil er nach der Schlacht von Borodino erst mal einen heillosen Rückzug antrat und Moskau aufgab, was sich letztlich als Glücksfall erwies. Das deckt sich mit der erfolglosen Strategie Stalins bis zur Wende an der Wolga, vielleicht tat er es ja deswegen. Mit Clausewitz kann man Kutusow jedenfalls nicht ehrlich vergleichen.

Dayan
06.03.2016, 19:10
Kutusow ist ein "spätes Opfer Stalins", der den doch sehr fragwürdigen General erst zum großen Helden stilisierte. Wohl, weil er nach der Schlacht von Borodino erst mal einen heillosen Rückzug antrat und Moskau aufgab, was sich letztlich als Glücksfall erwies. Das deckt sich mit der erfolglosen Strategie Stalins bis zur Wende an der Wolga, vielleicht tat er es ja deswegen. Mit Clausewitz kann man Kutusow jedenfalls nicht ehrlich vergleichen.Ich weis es!Clausewitz ist der Papst der Artileristen!Keine kann sich mit ihm vergleichen!Er war ein Genie!

Dayan
06.03.2016, 19:12
Die kurdische Stadt Diyarbakir in der Türkei versinkt gerade in Schutt und Asche.
Ein würdiges NATO Mitglied und EU Beitrittsland. Merkels Gesprächspartner und US Verbündeter.


https://www.youtube.com/watch?v=PPreK6r9dzsDie Türkei ist ein Feind der wie ein Freund behandelt wird!Raus mit denen aus dem Nato!