PDA

Vollständige Version anzeigen : Und es geht weiter: Flüchtling bringt 4.000 Euro zur Polizei



Pappenheimer
21.02.2016, 03:43
Ich mag gar nicht mehr nachzählen wie viele Stories es schon gibt in welchen Flüchtlinge prall gefüllte Brieftaschen auf den Strassen finden und diese selbstverständlich bei der Polizei abgeben. Und ach Zufall: Ein Pressefotograf war zufällig auch mit auf der Wache.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/fluechtling-bringt-4000-euro-zur-polizei-aid-1.5781224k

Verdammte Scheiße nochmal, ich war Dezember / Januar 4 Wochen in Deutschland und habe nicht eine Brieftasche gefunden wo die Dinger doch wie benutzte Kaugummis überall herum liegen??? Was mache ich falsch? :D

Rikimer
21.02.2016, 03:48
Ich mag gar nicht mehr nachzählen wie viele Stories es schon gibt in welchen Flüchtlinge prall gefüllte Brieftaschen auf den Strassen finden und diese selbstverständlich bei der Polizei abgeben. Und ach Zufall: Ein Pressefotograf war zufällig auch mit auf der Wache.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/fluechtling-bringt-4000-euro-zur-polizei-aid-1.5781224k

Verdammte Scheiße nochmal, ich war Dezember / Januar 4 Wochen in Deutschland und habe nicht eine Brieftasche gefunden wo die Dinger doch wie benutzte Kaugummis überall herum liegen??? Was mache ich falsch? :D

Du befindest dich in dieser realen Welt, waehrend das System aus einer Phantasiewelt heraus berichtet und wie die Sowjetunion, wie der Kommunismus im Endstadium, das Luegen auf die Spitze treibt, so das nur noch Fanatiker dem glauben schenken koennen.

Bruddler
21.02.2016, 06:35
Ich mag gar nicht mehr nachzählen wie viele Stories es schon gibt in welchen Flüchtlinge prall gefüllte Brieftaschen auf den Strassen finden und diese selbstverständlich bei der Polizei abgeben. Und ach Zufall: Ein Pressefotograf war zufällig auch mit auf der Wache.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/fluechtling-bringt-4000-euro-zur-polizei-aid-1.5781224k

Verdammte Scheiße nochmal, ich war Dezember / Januar 4 Wochen in Deutschland und habe nicht eine Brieftasche gefunden wo die Dinger doch wie benutzte Kaugummis überall herum liegen??? Was mache ich falsch? :D

Die staatl. Lügen & Schauermärchen werden immer einfälltiger und plumper... :umkipp:

wtf
21.02.2016, 06:49
Ich finde diese Cashback-Nummern mittlerweile ermüdend. Vorschlag für neuen Plot: Flüchtling spendet Niere an reumütigen Dialysenazi aus MeckPomm.

Bruddler
21.02.2016, 06:58
Ich finde diese Cashback-Nummern mittlerweile ermüdend. Vorschlag für neuen Plot: Flüchtling spendet Niere an reumütigen Dialysenazi aus MeckPomm.

By the way, sind eigentlich Blut- bzw. Organspenden in Muselkreisen erlaubt ? Was sagt der Prophet, was sagt das Buch ? :hmm:

Rumburak
21.02.2016, 07:31
Ach, da gab es in den letzten Wochen/Monate gigantische Funde, die natürlich alle abgeliefert wurden. Wenn ich Lust hab suche ich den ganzen Mist mal raus.

Sturmlaterne
21.02.2016, 12:31
Ach wie viele viele Leute würden also dann bitterlich weinend und unendlich unglücklich zuhause sitzen ohne solche herzensguten grundehrlichen Flüchtlinge... (*schluchz*):beten:

Übrigens komisch, Rechtspopulisten, Unanständige und Pack-Mitglieder finden niemals öffentlichkeitswirksam Geldbeutel, oder...?:cool:

Chronos
21.02.2016, 12:48
Falscher Strang!

Das gehört in den Strang "Abgestandene Witze, über die niemand mehr lachen kann."



(PS: Um Irritationen seitens des Strangeröffners zu vermeiden: Das geht nicht gegen ihn, denn er hat es ja gut gemeint.)

Hay
21.02.2016, 13:45
Die Teppiche fliegen wieder niedrig. Es gibt schlechtes Wetter!

tabasco
21.02.2016, 13:52
Das bare Geld scheint in Deutschland buchstäblich auf den Strassen zu liegen.

Flüchtling
21.02.2016, 13:58
Du befindest dich in dieser realen Welt, waehrend das System aus einer Phantasiewelt heraus berichtet und wie die Sowjetunion, wie der Kommunismus im Endstadium, das Luegen auf die Spitze treibt, so das nur noch Fanatiker dem glauben schenken koennen.
Leider, meine ich, sind es noch etwa 95 % der auschliesslich Merkelmedien Konsumierenden, die diesen 1:1 glauben.
Nur deshalb noch, kann es so still sein im gebeutelten Land.

derNeue
21.02.2016, 14:01
Außerdem schneiden sie unseren Omas die Hecken:

Nachbarschaftshilfe - Flüchtlinge schneiden spontan Hecken
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/nachbarschaftshilfe-fluechtlinge-schneiden-spontan-hecken-id11097868.html

Affenpriester
21.02.2016, 14:10
Ach, da gab es in den letzten Wochen/Monate gigantische Funde, die natürlich alle abgeliefert wurden. Wenn ich Lust hab suche ich den ganzen Mist mal raus.

Such lieber Geld auf der Straße, ein prall gefülltes Portemonnaie auf ner Laderampe oder so! Davon gibt's anscheinend in der BRD massenweise, was alles nur von Asylanten gefunden und bei der Bullerei abgegeben werden will. Ich hab mal ein leeres Portemonnaie mit nem alten Ausweis drin gefunden. Der Typ sah noch ärmer aus als die Geldbörse ... da war nix drin. Hab ich wieder hingeworfen. An einem bin ich letztens vorbeigelaufen ... Kram anderer halt. Aber diese Riesenfunde ... Wahnsinn. Bald bringen die bestimmt auch an sie gerichtete Briefbomben zur Polizei ... dass die mal nachkieken können. Vielleicht sind das ja auch Drogengelder ... stell dir vor, du legst immer das Geld an den verabredeten Treffpunkt und irgendein Ausländer kramt auffällig in dem unauffälligen Busch, findet das Geld und bringt es zu den Bullen. Der nächste findet n Kilo Heroin und latscht damit auf die nächste Polizeistation ... "Ich gefunden ... Finderlohn". Goodbye Deutschland!

vogelfrei
21.02.2016, 14:11
20 Euro Finderlohn bei 4.000 Euro ... das entspricht gerade mal 0,5% ... ganz schön geizig!

tommy3333
21.02.2016, 14:18
Ich mag gar nicht mehr nachzählen wie viele Stories es schon gibt in welchen Flüchtlinge prall gefüllte Brieftaschen auf den Strassen finden und diese selbstverständlich bei der Polizei abgeben. Und ach Zufall: Ein Pressefotograf war zufällig auch mit auf der Wache.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/fluechtling-bringt-4000-euro-zur-polizei-aid-1.5781224k

Verdammte Scheiße nochmal, ich war Dezember / Januar 4 Wochen in Deutschland und habe nicht eine Brieftasche gefunden wo die Dinger doch wie benutzte Kaugummis überall herum liegen??? Was mache ich falsch? :D
Das stinkt wie das Blaue vom Himmel. Zufall (1): Da läuft jemand mit 4000 EUR bar in seiner Brieftasche herum. Zufall (2): Er verliert sie. Zufall (3): Sie wird ausgerechnet von einem "Flüchtling" gefunden. Zufall (4): Der "Flüchtling" behält das gefundene Geld nicht, sondern gibt es brav bei der Polizei ab. Zufall (5): die Presse war gleich vor Ort. Wer sowas glaubt - vor allem nach den vielen einseitgen tendenziösen Berichten der Lügenpresse in den vergangenen Jahren und den mit Lügen gespickten Halbwahrheiten - der hätte auch auch die Schauermärchen des ND von 1989 geglaubt, nach denen der BND einen DDR-Bürger mit KO-Tropfen betäubt und ihn nach West-D verschleppt haben soll.

Der Link funktioniert übrigens nicht. Ich habe die Seite aber trotzdem gefunden:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/fluechtling-bringt-4000-euro-zur-polizei-aid-1.5781224

Hay
21.02.2016, 14:22
Leute, die Geschichte ist ein Fake:

20 Euro Finderlohn? Um Himmels willen, nein! Hat das der Syrer erzählt oder die Polizei oder hat nur der Schreiber nicht aufgepaßt?


Das Gesetz verpflichtet den findigen Besitzer nun, die Fundsache an den zerstreuten Eigentümer zurückzugeben. Sofern die gefundene Sache mehr als zehn Euro wert ist, darf sie nicht einfach behalten werden. Als Anerkennung für die Aufmerksamkeit und Mühe eine Fundsache zurückzugeben, formuliert das Gesetzbuch jedoch auch einen Anspruch auf Finderlohn (§ 971 BGB). Der Finder eines Gegenstands, der nicht mehr als 500 € wert ist, kann 5 % des Wertes als Finderlohn beanspruchen. Ist der Gegenstand wertvoller, erhält er 25 € und 3 % des über 500 € liegenden Wertes.

Auf die Zahlung von Finderlohn in der gesetzlich festgelegten Höhe besteht ein rechtlich durchsetzbarer Anspruch. Weigert sich der Eigentümer, zu zahlen, nachdem er seine Sache zurückbekommen hat, kann er notfalls beim zuständigen Amtsgericht verklagt werden.
http://www.hilfreiche-infos.de/finde...informationen/

Macht also 25,-- Euro + 45,--- Euro = 70,-- Euro gesetzlich garantierter Finderlohn.

BRDDR_geschaedigter
21.02.2016, 14:27
Da hatte er ja noch glück, dass es nicht über 5000 Euro waren oder 500 Euro Scheine. Denn dann wäre das wohl illegal. :D

wastl
22.02.2016, 14:49
Und auf dem Weg zum Fundbüro hat er noch einer älteren Dame über die Straße geholfen und zwei Kinder vor dem ertrinken gerettet. :schnief:

Menetekel
22.02.2016, 14:58
Die Lachnummern in der "Wahrheitspresse" werden immer "besser", meine Fresse!

Menetekel
22.02.2016, 15:01
Leute, die Geschichte ist ein Fake:

20 Euro Finderlohn? Um Himmels willen, nein! Hat das der Syrer erzählt oder die Polizei oder hat nur der Schreiber nicht aufgepaßt?


http://www.hilfreiche-infos.de/finde...informationen/

Macht also 25,-- Euro + 45,--- Euro = 70,-- Euro gesetzlich garantierter Finderlohn.

Um solche Fackten macht sich so ein Schreiberling nun aber wirklich nicht solch tiefgründige Gedanken. Entweder die Masse schluckts oder kotzt und spuckts wieder aus. Aber die, welche schon verblödet sind, so wie der angezeigte Kasper auf netzplanet.net, die erfreud eine solche Sche..e.

Affenpriester
22.02.2016, 15:04
Die Lachnummern in der "Wahrheitspresse" werden immer "besser", meine Fresse!

Ja ... die ist sowas von falsch, nicht mal der Vogel, den die hat, ist echt.
Oder so irgendwie. Nirgendwo in Afrika ist ja auch ein oscarreifer Film aus Deutschland ... irgendwo in Deutschland ist nirgendwo in Afrika ... also dort, wo die Afrikaner Geld bekommen statt Hunger.

konfutse
22.02.2016, 16:42
20 Euro Finderlohn bei 4.000 Euro ... das entspricht gerade mal 0,5% ... ganz schön geizig!
Da mindert sich die Freude des noch freudig erregten Besitzers, wenn der Finder seinen Finderlohn nach § 971 BGB einklagt: 130 Euro + eigene Gerichts- und Anwaltskosten. Nur weil man es mit einem armen Flüchtling zu tun hat muss man den doch nicht übern Tisch ziehen. So ein Pack!

detti
22.02.2016, 16:46
Ich mag gar nicht mehr nachzählen wie viele Stories es schon gibt in welchen Flüchtlinge prall gefüllte Brieftaschen auf den Strassen finden und diese selbstverständlich bei der Polizei abgeben. Und ach Zufall: Ein Pressefotograf war zufällig auch mit auf der Wache.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/fluechtling-bringt-4000-euro-zur-polizei-aid-1.5781224k

Verdammte Scheiße nochmal, ich war Dezember / Januar 4 Wochen in Deutschland und habe nicht eine Brieftasche gefunden wo die Dinger doch wie benutzte Kaugummis überall herum liegen??? Was mache ich falsch? :D

Die bringen aber nur die 1000,-Euro-Scheine zum Fundbüro,oder ?

Muninn
22.02.2016, 16:51
Ich mag gar nicht mehr nachzählen wie viele Stories es schon gibt in welchen Flüchtlinge prall gefüllte Brieftaschen auf den Strassen finden und diese selbstverständlich bei der Polizei abgeben. Und ach Zufall: Ein Pressefotograf war zufällig auch mit auf der Wache.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/fluechtling-bringt-4000-euro-zur-polizei-aid-1.5781224k

Verdammte Scheiße nochmal, ich war Dezember / Januar 4 Wochen in Deutschland und habe nicht eine Brieftasche gefunden wo die Dinger doch wie benutzte Kaugummis überall herum liegen??? Was mache ich falsch? :D

Wie schaute aus wenn unsere Regierung eine Bargeldobergrenze einführt. Darf man dann noch Bargeld abgeben, oder macht man sich das strafbar?

Sturmlaterne
22.02.2016, 19:05
Und auf dem Weg zum Fundbüro hat er noch einer älteren Dame über die Straße geholfen und zwei Kinder vor dem ertrinken gerettet. :schnief:

Jau.

Und als er später im Geiste all dies still und bescheiden Revue passieren lassen, entdeckte er noch ganz zufällig dabei den nanodigitalen Erweiterungsansatz der Relativitätstheorie...:D

herberger
22.02.2016, 19:12
Gestern bei meinem Sonntags Spaziergang dachte ich mir so ich geh mal was Essen und da war ja auch gleich ein Restaurant, ich gehe hinein und da stand schon ein Spalier Kellner die sich alle vor mir verbeugten nur merkwürdig das die keine Kellner Kleidung trugen. Ich fragte nach der Speisekarte aber da kam schon Essen, zu meiner Überraschung wurde es ein 5 Gänge Menü und ich wurde von 6 Kellnern bedient, so langsam machte ich mir Sorgen ob ich das überhaupt bezahlen kann. Nun verlangte ich die Rechnung aber alle 6 Kellner verneinten, nein du bist unser Gast und wir lieben dein Land. Ich wunderte mich, aber als ich den Jubel hörte das neues Asyl Geld eingetroffen ist, da zweifelte ich ob das ein Restaurant ist. Richtig es war ein Asylheim das ich mit einem Restaurant verwechselte. Als ich ging winkten mir etwa 30 Asylanten alle mit einer Deutschland Fahne hinterher.

Hay
22.02.2016, 20:22
Um solche Fackten macht sich so ein Schreiberling nun aber wirklich nicht solch tiefgründige Gedanken. Entweder die Masse schluckts oder kotzt und spuckts wieder aus. Aber die, welche schon verblödet sind, so wie der angezeigte Kasper auf netzplanet.net, die erfreud eine solche Sche..e.

Und die Leser, die dies unbesehen abnehmen, gehen auf in ihrem gutmenschlichen Glauben an die gutmenschliche Seele der guten Fremden: "Was, nur 20,-- Euro Finderlohn für 4000,-- Euro? So ein guter Mensch! Der Hans von nebenan hätte die 4000,-- Euro bestimmt nicht abgegeben und schon gar nicht für so wenig Finderlohn. Gott vergelt´s! In jedem Menschen schlummert doch ein guter Mensch und die, die von so weit hergekommen sind mit den vielen Strapazen, die machen uns noch vor, was echte Gutherzigkeit und Dankbarkeit ist!"

Dämlichkeit läßt grüßen!

Menetekel
23.02.2016, 08:59
Und die Leser, die dies unbesehen abnehmen, gehen auf in ihrem gutmenschlichen Glauben an die gutmenschliche Seele der guten Fremden: "Was, nur 20,-- Euro Finderlohn für 4000,-- Euro? So ein guter Mensch! Der Hans von nebenan hätte die 4000,-- Euro bestimmt nicht abgegeben und schon gar nicht für so wenig Finderlohn. Gott vergelt´s! In jedem Menschen schlummert doch ein guter Mensch und die, die von so weit hergekommen sind mit den vielen Strapazen, die machen uns noch vor, was echte Gutherzigkeit und Dankbarkeit ist!"

Dämlichkeit läßt grüßen!

Du schlägst dem Nagel mitten auf den Kopf. Erst gestern ein Telefonat in der unmittelbaren Verwandtschaft geführt. Da kräuseln sich sogar noch die Haare, welche schon längere Zeit nicht mehr vorhanden sind. Sowas von interessenlos kann normal heut kein Mensch mehr sein, zumal die den ganzen Nachkriegszauber und die Schuldzuweisung erlebt haben. Wenn dann die Sche...e wieder am kochen ist, taucht der Ruf lauthals auf: Das haben wir ja nicht gewußt und gesagt hat uns das auch KEINER!
Verblödet und demütig gemacht, in den vergangenen siebzig Jahren.

Deutschmann
23.02.2016, 09:02
Selbst wenn die Geschichte stimmen sollte ... ich halte das für eine Selbstverständlichkeit eine Fundsache abzugeben. Aber so langsam sind diese Stories wohl auch der BILD peinlich. Die hat nur einen kleinen 3-Zeiler gebracht. Wenn ich an die Anfänge denke - da war sowas eine ganze Seite wert. :D

KatII
23.02.2016, 09:24
Warum bekommt man Finderlohn bei einem in flagranti ertappten Raub? Weil Fundunterschlagung bei einem gewaltsamen Fund nicht greift?

Frankenberger_Funker
23.02.2016, 09:32
[...] Verdammte Scheiße nochmal, ich war Dezember / Januar 4 Wochen in Deutschland und habe nicht eine Brieftasche gefunden wo die Dinger doch wie benutzte Kaugummis überall herum liegen??? Was mache ich falsch? :D

Brieftaschen haben deinen Weg gepflastert. Du hast sie nur nicht gesehen. So, wie man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. :D

Hay
23.02.2016, 12:58
Selbst wenn die Geschichte stimmen sollte ... ich halte das für eine Selbstverständlichkeit eine Fundsache abzugeben. Aber so langsam sind diese Stories wohl auch der BILD peinlich. Die hat nur einen kleinen 3-Zeiler gebracht. Wenn ich an die Anfänge denke - da war sowas eine ganze Seite wert. :D

Aber die Geschichte KANN nicht stimmen. Wenn sie stimmen würde, wäre der richtige Finderlohn angegeben worden, zumal die Polizei ja angeblich involviert war. Und die achtet schon darauf, nach Recht und Gesetz zu handeln.

Deutschmann
23.02.2016, 13:06
Aber die Geschichte KANN nicht stimmen. Wenn sie stimmen würde, wäre der richtige Finderlohn angegeben worden, zumal die Polizei ja angeblich involviert war. Und die achtet schon darauf, nach Recht und Gesetz zu handeln.

Laut BILD haben ihm die Polizeibeamten eine Tafel Schokolade geschenkt und er durfte mit dem Revierleiter Mittag essen.

Hay
23.02.2016, 13:09
Laut BILD haben ihm die Polizeibeamten eine Tafel Schokolade geschenkt und er durfte mit dem Revierleiter Mittag essen.

Und die Polizei hat nicht darauf geachtet, dass er bei der Übergabe der Fundsache im Polizeirevier seinen gesetzlich festgelegten Finderlohn von 75,-- Euro erhält?

Deutschmann
23.03.2016, 21:16
Ich finde diese Cashback-Nummern mittlerweile ermüdend. Vorschlag für neuen Plot: Flüchtling spendet Niere an reumütigen Dialysenazi aus MeckPomm.

Nicht ganz. Aber heute schreibt die BILD (Printausgabe)

"Flüchtlinge retten NPD-Politiker".


Altenstadt - Wenn es nach ihm ginge, wären seine Lebensretter längst abgeschoben ....

Ich glaube diese Schreiberlinge holen sich hier Tips. :D

Rolf1973
23.03.2016, 21:26
Ich glaube schon, dass in Deutschland täglich viele Brieftaschen verloren und gefunden werden. Möglicherweise auch von Flüchtilanten.
Aber auf einen, der sie abgibt, kommen wahrscheinlich hundert(e), die die Beute in ein neues I-Phone oder ähnliches investieren. Sogar
Deutsche sind nicht unbedingt immer ehrliche Finder, die dauerbeleidigten Asylforderer sind es wahrscheinlich nur im Promillebereich.

KatII
23.03.2016, 21:27
Nicht ganz. Aber heute schreibt die BILD (Printausgabe)

"Flüchtlinge retten NPD-Politiker".



Ich glaube diese Schreiberlinge holen sich hier Tips. :D
Gut beobachtet! Die Meldung ist allerdings ein paar Tage alt.