PDA

Vollständige Version anzeigen : Nauen/Berlin: Flugblätter in Briefkästen



Eridani
20.02.2016, 16:28
In Nauen b. Berlin (BL Brandenburg), wurden in zahlreichen Briefkästen, Zettel und Flugblätter mit Bomben-Bau-Anleitungen und Hetzparolen gegen „Flüchtlinge“ gefunden.

Textauszug: „Wir sind gezwungen, uns und unsere Familien zu schützen“.

Mitarbeiter der Kreisleitung der Linkspartei in Nauen sind entsetzt.
Ein Mitglied: „Ich fühle mich so hilflos“.
Der Staatsschutz ermittelt.

Quelle: Radio „Antenne Brandenburg (Berlin) 99,7 MHz, 17.02h



Bis jetzt keine Hinweise im Internet, oder Zeitungen.

Tryllhase
20.02.2016, 16:32
Bis jetzt keine Hinweise im Internet, oder Zeitungen.
Vermutlich als direkte Reaktion auf die Gründung einer IS-Filiale in Brandenburg durch 70 Zuwanderer.

Bolle
20.02.2016, 17:56
Test

Tryllhase
20.02.2016, 18:00
Test

Der Strang war plötzlich verschwunden?

Frumpel
20.02.2016, 18:16
Meines nachbarschaftlichen Wissens nach gibt es in Nauen eine ziemlich aktive Schlepperbande, die sich selbst als "Willkommensinitiative" bezeichnet und tatkräftig ausgerechnet vom linken "Humanistischen Freidenkerbund Havelland e.V." unterstützt und beworben wird.
Und nun steht die geplante Eröffnung des neu gebauten Unterschlupfs für 250 Flüchtige in Nauen kurz bevor, vielleicht hat ja die Radio-Meldung als ein kleiner Aufmerksamkeits-Auftakt dafür zu sorgen, dass sich aus Berlin der Antifa-Mob als "Beschützer" auf die Socken machen soll, damit die Schlepper nicht so ganz alleine gegen die Bevölkerung sind.

Eridani
20.02.2016, 18:47
Meines nachbarschaftlichen Wissens nach gibt es in Nauen eine ziemlich aktive Schlepperbande, die sich selbst als "Willkommensinitiative" bezeichnet und tatkräftig ausgerechnet vom linken "Humanistischen Freidenkerbund Havelland e.V." unterstützt und beworben wird.
Und nun steht die geplante Eröffnung des neu gebauten Unterschlupfs für 250 Flüchtige in Nauen kurz bevor, vielleicht hat ja die Radio-Meldung als ein kleiner Aufmerksamkeits-Auftakt dafür zu sorgen, dass sich aus Berlin der Antifa-Mob als "Beschützer" auf die Socken machen soll, damit die Schlepper nicht so ganz alleine gegen die Bevölkerung sind.

Da meine 2.Frau aus Brieselang kommt und ich die Gegend um Nauen sehr gut kenne, weiß ich auch, dass die "rechte" Szene in Nauen, Bredow, Brieselang und Falkensee recht stark ist.
Vielleicht soll tatsächlich die Berliner AntiFa-SA auf diese Orte aufmerksam gemacht werden.

Ich staune sowieso, warum Grafitti und Flugblätter im Zusammenhang mit der Flüchtlingskatastrophe in Berlin/Brandenburg immer noch keine Rolle spielen. Mehr noch: Aufkleber & Co. verschwinden nach kurzer Zeit wieder!

Zeigt mir, dass die Bevölkerung wohl nichts gegen ihre eigene Abschaffung hat.
Kein Wunder, in Brandenburg regiert Links-außen.

Frumpel
20.02.2016, 21:44
Da meine 2.Frau aus Brieselang kommt und ich die Gegend um Nauen sehr gut kenne, weiß ich auch, dass die "rechte" Szene in Nauen, Bredow, Brieselang und Falkensee recht stark ist.
Vielleicht soll tatsächlich die Berliner AntiFa-SA auf diese Orte aufmerksam gemacht werden.

Ich staune sowieso, warum Grafitti und Flugblätter im Zusammenhang mit der Flüchtlingskatastrophe in Berlin/Brandenburg immer noch keine Rolle spielen. Mehr noch: Aufkleber & Co. verschwinden nach kurzer Zeit wieder!

Zeigt mir, dass die Bevölkerung wohl nichts gegen ihre eigene Abschaffung hat.
Kein Wunder, in Brandenburg regiert Links-außen.

Mittlerweile glaube ich hier an ein Fake. In "Brandenburg aktuell" um 19:30 Uhr wurde zwar auch behauptet, daß es ein Flugblatt gäbe, aber gezeigt wurde interessanter Weise keins. Stattdessen wurde eine Kampagne gegen vermeintliche Falschmeldungen über Migrantenkriminalität im Netz gestartet (offenbar in Abstimmung mit der Springer-Bild, dort läuft der Zauber seit vorgestern) und natürlich gegen freie Meinungsäußerung im Gesichtsbuch. Stasi-Kahane und ihr Denunziantenclub lassen grüßen.

Lichtblau
20.02.2016, 22:24
Staatsschutz hat schon fast so einen verheerenden klang wie gestapo.

pixelschubser
20.02.2016, 22:34
Mittlerweile glaube ich hier an ein Fake. In "Brandenburg aktuell" um 19:30 Uhr wurde zwar auch behauptet, daß es ein Flugblatt gäbe, aber gezeigt wurde interessanter Weise keins. Stattdessen wurde eine Kampagne gegen vermeintliche Falschmeldungen über Migrantenkriminalität im Netz gestartet (offenbar in Abstimmung mit der Springer-Bild, dort läuft der Zauber seit vorgestern) und natürlich gegen freie Meinungsäußerung im Gesichtsbuch. Stasi-Kahane und ihr Denunziantenclub lassen grüßen.

Davon kannste locker ausgehen. Die Leute haben den Sack zu und gehen dieser Bande langsam aber sicher nicht mehr auf den Leim. Nun wird aus allen Rohren geschossen.

Wenn hier BRaMM Montags die Meinungsfreiheit und Mitbestimmung der Deutschen/Brandenburger einfordert, findet sich auch immer mal wieder ein verträumtes Häufchen Elend der ANTIFA ein und kackt ab...na gut...Aufkleber können sie noch kleben, die ich dann gerne mal entferne.

Nauen und die Ecke hat es da etwas schwerer, denn die ANTIFA aus Potsdam und Berlin kommt dort besser hin. Richtung KW oder dann weiter hier hoch....so richtig trauen die sich nicht.

Süßer
21.02.2016, 00:03
Staatsschutz hat schon fast so einen verheerenden klang wie gestapo.

Oder wie Stasi 2.0

moishe c
21.02.2016, 00:05
Bis jetzt keine Hinweise im Internet, oder Zeitungen.



Also, wenn ich irgendwas mit "Bomben" und mit "Terror" höre (oder lese), dann denke ich immer zuerst an "staatliche Stelle"!

Und Achtung! Das müssen durchaus keine "Stellen" der "BRD" sein! Daß wir uns da recht verstehen!

Weshalb ich so denke? Nun, weil so ziemlich alle Terror-Bomben-Fälle, soweit sie überhaupt einigermaßen korrekt aufgeklärt wurden, genau auf "staatliche Stellen" als Täter hinweisen!

Und bei den "nicht aufgeklärten" Fällen gibt es ebenfalls allerstärkste Hinweise, daß ebenfalls "staatliche Stellen" dahinterstecken - als Täter!

Und deshalb finde ich es ziemlich witzig, sich den Kopf über eher unwahrscheinliche Täter zu zerbrechen!


Und denkt immer daran,

der "Staat" hat damals an die 68er Deppen, die vor dem Springerverlag standen, durch seinen Agenten, den Herrn Urban, einsatzbereite Molotowcocktails (= Brandbomben!) verteilt! Die die 68er Deppen auch geworfen haben!

Hat aber in seinem "Waffengesetz" die Herstellung und die Verbeitung von Bauanleitungen für diese Brandbomben unter Strafe gestellt!

Alles klar?

Heifüsch
21.02.2016, 00:18
Staatsschutz hat schon fast so einen verheerenden klang wie gestapo.

Er liesse sich auch herrlich abkürzen. Das trauen sie sich aber nicht...

Frontferkel
21.02.2016, 00:27
Er liesse sich auch herrlich abkürzen. Das trauen sie sich aber nicht...
SSch . Sieht irgendwie nach nichts aus .

Heifüsch
21.02.2016, 00:43
SSch . Sieht irgendwie nach nichts aus .

Du hast recht. Auch keine Assoziationen, nix... >%´)

Eridani
21.02.2016, 07:32
Mittlerweile glaube ich hier an ein Fake. In "Brandenburg aktuell" um 19:30 Uhr wurde zwar auch behauptet, daß es ein Flugblatt gäbe, aber gezeigt wurde interessanter Weise keins. Stattdessen wurde eine Kampagne gegen vermeintliche Falschmeldungen über Migrantenkriminalität im Netz gestartet (offenbar in Abstimmung mit der Springer-Bild, dort läuft der Zauber seit vorgestern) und natürlich gegen freie Meinungsäußerung im Gesichtsbuch. Stasi-Kahane und ihr Denunziantenclub lassen grüßen.

Ich werde das recherchieren und Freunde in Bredow* anrufen. Jedenfalls in der Presse ist jetzt ein Bericht aufgetaucht!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufruf-zum-widerstand-gegen-fluechtlinge-anleitungen-fuer-bomben-in-nauener-briefkaesten-gefunden/12993072.html

Ebenfalls heute interessant (wieder: "Antenne Brandenburg" 99,7 MHz); die "Lügen" über Flüchtlinge, sollen bei facebook und twitter überhand nehmen, der Staatsschutz ermittelt. Wahrscheinlich soll auch hier stärker gegen Andersdenkende vorgegangen werden. Da ich nicht bei facebook/twitter mitmache, habe ich weiter keine Details......
------------------------------------
*) liegt unweit von Nauen

Frumpel
21.02.2016, 08:22
Ich werde das recherchieren und Freunde in Bredow* anrufen. Jedenfalls in der Presse ist jetzt ein Bericht aufgetaucht!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufruf-zum-widerstand-gegen-fluechtlinge-anleitungen-fuer-bomben-in-nauener-briefkaesten-gefunden/12993072.html

Ebenfalls heute interessant (wieder: "Antenne Brandenburg" 99,7 MHz); die "Lügen" über Flüchtlinge, sollen bei facebook und twitter überhand nehmen, der Staatsschutz ermittelt. Wahrscheinlich soll auch hier stärker gegen Andersdenkende vorgegangen werden. Da ich nicht bei facebook/twitter mitmache, habe ich weiter keine Details......
------------------------------------
*) liegt unweit von Nauen

Es würde mich nicht wundern, wenn die 8 Zettel, die noch niemand gesehen hat, ausgerechnet in den Briefkästen der Linken oder der Schlepperinitiative zu finden waren. Abra-Ka-Dabra!

Bredow ist toll, da ist unser Stammgasthof!