PDA

Vollständige Version anzeigen : Parfums



Helmar
20.02.2016, 13:02
Ich liebe hochwertige, edle Düfte, und freue mich jedesmal, wenn ich sie aufsprühen kann.

Welche sind eure duftenden Vorlieben, edel, hochwertig und teuer, oder eher Allerweltsdüfte ala Douglas & Co?

Chelsea
20.02.2016, 13:12
2-3 Allerweltsdüfte à la Douglas & Co.

Mütterchen
21.02.2016, 10:30
Ich liebe hochwertige, edle Düfte, und freue mich jedesmal, wenn ich sie aufsprühen kann.

Welche sind eure duftenden Vorlieben, edel, hochwertig und teuer, oder eher Allerweltsdüfte ala Douglas & Co?

Ich kenne mich in der Welt der erlesensten Düfte offenbar gar nicht aus. Was ist denn ein hochwertiger, edler Duft? Wie teuer ist denn so was? Und wo kauft man die, wenn nicht in einer Parfumerie? Oder hat Douglas keine hochwertigen Parfums?

Kreuzbube
21.02.2016, 10:34
2-3 Allerweltsdüfte à la Douglas & Co.

Sir Irish Moos gibt`s auch bei Rossmann.:)

Affenpriester
21.02.2016, 10:42
Nur "Jako" ... nicht zu teuer und genau mein Duft, wie er sein sollte.

Makkabäus
21.02.2016, 10:49
Axel Schweiß

Schopenhauer
21.02.2016, 10:54
Sowas bekomme ich immer geschenkt. Mein aktuelles: Baiser Vole Essence - Cartier. Ich sprühe das immer auf mein Kopfkissen und in die Haare wenn ich es benutze.

moishe c
21.02.2016, 10:59
Ich liebe hochwertige, edle Düfte, und freue mich jedesmal, wenn ich sie aufsprühen kann.

Welche sind eure duftenden Vorlieben, edel, hochwertig und teuer, oder eher Allerweltsdüfte ala Douglas & Co?




So normal, beim Rumfummeln, WD 40 oder Caramba.

Für besondere Anlässe Ballistol und Hoppe's No.9.

In den Schränken und Kommoden gerne auch mal der Duft von Mottenkugeln. Und an der Waschmaschine geht nix über PERSIL - schaumgebremst!

Und auf der Toilette ein Duftbäumchen mit Tannenduft! Der vermittelt einem die Verbindung zur Natur, denn hinterher riecht es eben, als ob man in den Wald gesch ... hätte!


:haha:

Süßer
21.02.2016, 11:18
So normal, beim Rumfummeln, WD 40 oder Caramba.Für besondere Anlässe Ballistol und Hoppe's No.9.

Es geht auch schöner, ökologischer. Nimm Japanisches Kamelienöl, ist zur Werkzeugpflege wurde aber auch von den Geishas genutzt..




In den Schränken und Kommoden gerne auch mal der Duft von Mottenkugeln. Und an der Waschmaschine geht nix über PERSIL - schaumgebremst!

Nimm Lavendel-arste/Früchte. Gibt es auf dem Wochenmarkt oder auch aus dem stadtpark.
Als Deo nehm ich Speick. Für besondere Anlässe etwas von Rasasi z.B. Deserve. Das gibt es aber nur in den Emiraten.

Chelsea
21.02.2016, 11:20
Sir Irish Moos gibt`s auch bei Rossmann.:) Ist das Dein bevorzugter Duft? Hatte mein Opa auch. Eher so ein Altherrenduft, oder? Aber hey, "irisch" kann selten verkehrt sein.
Also happy shopping bei Rossmann.

Bolle
21.02.2016, 11:22
Ich liebe hochwertige, edle Düfte, und freue mich jedesmal, wenn ich sie aufsprühen kann.

Welche sind eure duftenden Vorlieben, edel, hochwertig und teuer, oder eher Allerweltsdüfte ala Douglas & Co?

Wenn meine Katze furzt!

Kreuzbube
21.02.2016, 11:55
Ist das Dein bevorzugter Duft? Hatte mein Opa auch. Eher so ein Altherrenduft, oder? Aber hey, "irisch" kann selten verkehrt sein.
Also happy shopping bei Rossmann.

Ach Mädel...warum eigentlich muß ich bei Dir immer an einen Titel von Annett Louisan denken...:))

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kPvPaHWXZhM

Affenpriester
21.02.2016, 12:18
Ist das Dein bevorzugter Duft? Hatte mein Opa auch. Eher so ein Altherrenduft, oder? Aber hey, "irisch" kann selten verkehrt sein.
Also happy shopping bei Rossmann.

Mein Opa hatte auch einen Altherrenduft an sich und in die Wohnung getragen, hat man ihn mal eingeladen. Wie er genau hieß ... warte mal ... Heinrich hieß der.
Zum Duft ... nun ... Kopfnote war Fuß ... die Herznote bestand wohl aus sowas wie Mottenkugeln und die Basisnote dürfte mit zusammenhanglosen Küchengerüchen zusammengehangen haben. Also manchmal Speck oder Fisch ... je nachdem, was er gegessen und wo er gesessen hat. Das konnte man hinterher bei offenem Fenster nur noch ungenau bis gar nicht bestimmen ... hatte durchaus auch etwas mit Überwindung und Motivation zu tun. Ach ja, mit Tauben hat er gespielt auch ... vielleicht gibt's da einen Kontext. Ich hab ihn lieb gehabt, ich stand mit dieser Ansicht jedoch ziemlich alleine da.

Pulchritudo
21.02.2016, 12:21
AZZARRO pour homme, klassisch und unaufdringlich. AZZARRO Visit mit der unverkennbaren Holznote gibt es leider nicht mehr.
1 bis 2 Sprüher, aufgetragen auf die Rückenseite des Oberteils.

Wenn Billigspray, dann OLD SPICE Hawkridge.

tabasco
21.02.2016, 13:51
Früher mochte mochte ich

http://www.perfumela.com/images/full/Jil-Sander-3oz-W.jpg

jetzt meg ich keine Extra-Düfte.

Frontferkel
21.02.2016, 14:08
Sir Irish Moos gibt`s auch bei Rossmann.:):happy:
Genau mein Ding . Bekam ich als 17jähriger zum ersten Mal . Seitdem begleitet es mich durch mein ganzes Leben .

Chelsea
21.02.2016, 14:19
Ach Mädel...warum eigentlich muß ich bei Dir immer an einen Titel von Annett Louisan denken...:))
Vielleicht Dein Lieblingslied?

Kreuzbube
21.02.2016, 14:31
:happy:
Genau mein Ding . Bekam ich als 17jähriger zum ersten Mal . Seitdem begleitet es mich durch mein ganzes Leben .

Ist eben zeitlos.


Vielleicht Dein Lieblingslied?

Nö, aber es paßte halt. Mein Lieblingslied von Annett ist eher dieses hier...wieder mit viel Lebensweisheit&Gefühl...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3GodHnPQ364

Kunigunde
21.02.2016, 14:34
Ich liebe hochwertige, edle Düfte, und freue mich jedesmal, wenn ich sie aufsprühen kann.

Welche sind eure duftenden Vorlieben, edel, hochwertig und teuer, oder eher Allerweltsdüfte ala Douglas & Co?
Alle Sommerdüfte von Escada (Parfum + Bodylotion)
Berlin von Joop
Anais Anais, Lulu & Eden von Chacharell
Narcisse von Chloé
Aber auch die Damendüfte von Puma, Esprit oder S.Oliver sind immer sehr schön

Frau gönnt sich ja sonst nix :D

Ή Λ K Λ П
21.02.2016, 14:35
Aqva Amara von Bvlgari ist derzeit mein Favourit.

Kater
21.02.2016, 15:19
"Fahrenheit" von Christian Dior.

Kreuzbube
21.02.2016, 15:37
Da gibt`s doch diesen Film mit dem Wunder-Parfüm, daß Frauen vor Geilheit Irre werden läßt. Hat das Douglas auch?:)

Don
21.02.2016, 15:50
Ach Mädel...warum eigentlich muß ich bei Dir immer an einen Titel von Annett Louisan denken...:))

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kPvPaHWXZhM

:D:D:dg:

Kreuzbube
21.02.2016, 15:52
:D:D:dg:

Da hab ich wohl wieder ins Schwarze getroffen...mit unserer Eve!:happy:

Don
21.02.2016, 16:00
Da hab ich wohl wieder ins Schwarze getroffen...mit unserer Eve!:happy:

Bulls Eye.
Als Creme auf der Torte mit dem einzigen Mädel der deutschen Musikszene, die mit Sprache umgeht wie ein Kunstfechter mit dem Florett.

Kreuzbube
21.02.2016, 16:05
Bulls Eye.
Als Creme auf der Torte mit dem einzigen Mädel der deutschen Musikszene, die mit Sprache umgeht wie ein Kunstfechter mit dem Florett.

Ja, das ist schon ein süßes Mäus-chen.:)

Anita Fasching
21.02.2016, 16:10
Da gibt`s doch diesen Film mit dem Wunder-Parfüm, daß Frauen vor Geilheit Irre werden läßt. Hat das Douglas auch?:)

Leider mussten viele Frauen auch für diesen Duft sterben.

Kreuzbube
21.02.2016, 16:34
Leider mussten viele Frauen auch für diesen Duft sterben.

War ja für `ne gute Sache...:cool:

Anita Fasching
21.02.2016, 16:46
War ja für `ne gute Sache...:cool:

Naja, der Parfumeur musste es ja auch mit dem Leben bezahlen.
Hypervergeilte Frauen hält der stärkste Mann nicht auf, die zerreissen dich in der Luft.

Kreuzbube
21.02.2016, 16:51
Naja, der Parfumeur musste es ja auch mit dem Leben bezahlen.
Hypervergeilte Frauen hält der stärkste Mann nicht auf, die zerreissen dich in der Luft.

Ich meinte übrigens nicht den gleichnamigen Kinofilm, sondern eine Ami-Komödie, deren Name mir nicht einfällt. Ist auch nicht so wichtig.:)

Rolf1973
21.02.2016, 16:52
Mein Parfüm ist "Odeur de la mort" von "La mouffette". Man haue auf den Spender und halte ihn unter die Achseln, wenn er sprüht.

Die Damen fallen bei diesem Duft reihenweise in Ohnmacht und lassen sich in diesem Zustand bereitwillig poppen.

Kreuzbube
21.02.2016, 16:55
Mein Parfüm ist "Odeur de la mort" von "La mouffette". Man haue auf den Spender und halte ihn unter die Achseln, wenn er sprüht.

Die Damen fallen bei diesem Duft reihenweise in Ohnmacht und lassen sich in diesem Zustand bereitwillig poppen.

Wo gibt`s das Teufelszeug?!:)

laurin
21.02.2016, 17:06
Mein Opa hatte auch einen Altherrenduft an sich und in die Wohnung getragen, hat man ihn mal eingeladen. Wie er genau hieß ... warte mal ... Heinrich hieß der.
Zum Duft ... nun ... Kopfnote war Fuß ... die Herznote bestand wohl aus sowas wie Mottenkugeln und die Basisnote dürfte mit zusammenhanglosen Küchengerüchen zusammengehangen haben. Also manchmal Speck oder Fisch ... je nachdem, was er gegessen und wo er gesessen hat. Das konnte man hinterher bei offenem Fenster nur noch ungenau bis gar nicht bestimmen ... hatte durchaus auch etwas mit Überwindung und Motivation zu tun. Ach ja, mit Tauben hat er gespielt auch ... vielleicht gibt's da einen Kontext. Ich hab ihn lieb gehabt, ich stand mit dieser Ansicht jedoch ziemlich alleine da.

:haha:

Hatten wir denselben Opa? Ach nee, meiner hieß ja Wilhelm.

Bolle
21.02.2016, 17:07
Wo gibt`s das Teufelszeug?!:)

Ein Tropfen Diesel hinter dem Ohr hat die gleiche Wirkung.... ;)

Rolf1973
21.02.2016, 17:19
Wo gibt`s das Teufelszeug?!:)


Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund gibt es diesen Duft fast nur im gut sortierten Zoohandel.

Kreuzbube
21.02.2016, 17:35
Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund gibt es diesen Duft fast nur im gut sortierten Zoohandel.

So so, im Zoohandel...:hmm:

Helmar
21.02.2016, 17:40
Ich kenne mich in der Welt der erlesensten Düfte offenbar gar nicht aus. Was ist denn ein hochwertiger, edler Duft? Wie teuer ist denn so was? Und wo kauft man die, wenn nicht in einer Parfumerie? Oder hat Douglas keine hochwertigen Parfums?
Bei hochwertigen Düften kommt es vor allem auf die Auswahl der verwendeten, exquisiten und "natürlichen" Rohstoffe an, und natürlich auch auf das Können des Parfumeurs, daraus ein herausragendes Produkt zu destillieren.
Und in ausgewählten Parfumerien bekommt man auch ausgewählte Parfums, welche du bei Douglas nicht finden wirst, höchstens online.

Anne Bonny
22.02.2016, 11:06
Mein Parfüm war "Mitsouko", die Kaiserin der Parfüms, bevor chemisch daran rumgefummelt wurde (EU-Auftrag!)

Jetzt benutze ich von Guerlain "Vol de Nuit" - da wurden auch pflanzliche Duftstoffe durch synthetische ersetzt, aber da ich es vorher nicht kannte, bin ich nicht Enttäuscht beim Vergleich mit dem ursprünglichen Duft und finde Vol de Nuit himmlisch!

Affenpriester
22.02.2016, 11:10
:haha:

Hatten wir denselben Opa? Ach nee, meiner hieß ja Wilhelm.

Opis legen oft denselben Duft auf, ohne sich vorher etwas abzusprechen.

luis_m
22.02.2016, 11:24
Einfach mit einem Stück Kernseife mal ordentlich den ganzen Körper reinigen!
Dieses Übertünchen der Lüftchen aus dem Achsel- und Schrittbereich mit teurem Schickschnack ist eckeleregend.

Helmar
22.02.2016, 14:39
Mein Parfüm war "Mitsouko", die Kaiserin der Parfüms, bevor chemisch daran rumgefummelt wurde (EU-Auftrag!)

Jetzt benutze ich von Guerlain "Vol de Nuit" - da wurden auch pflanzliche Duftstoffe durch synthetische ersetzt, aber da ich es vorher nicht kannte, bin ich nicht Enttäuscht beim Vergleich mit dem ursprünglichen Duft und finde Vol de Nuit himmlisch!
Von Guerlain hab ich nur ein einziges Stück, und das auch nur als Cologne. Leider ein rein synthetisches Wässerchen, was nun wirklich nicht meins ist.
Da lob ich mir meinen persönlichen Favoriten "Gold Man" von Amouage. Das ist halt Qualität der höchsten Klasse.

Anne Bonny
22.02.2016, 16:15
Von Guerlain hab ich nur ein einziges Stück, und das auch nur als Cologne. Leider ein rein synthetisches Wässerchen, was nun wirklich nicht meins ist.
Da lob ich mir meinen persönlichen Favoriten "Gold Man" von Amouage. Das ist halt Qualität der höchsten Klasse.

"Gold Man" von Amouage:
Duftnoten: aromatisch, würzig
Kopfnote: Zistrose, Maiglöckchen, Silberweihrauch
Herznote: Myrrhe, Schwertlilie, Jasmin
Basisnote: Ambra, Zibet, Moschus, Patchouli, Eichenmoos Zedern- und Sandelholz

Glücklicher Oman, dass ihm keine EU das Eichenmoos verboten hat!

Danke für den Hinweis! Ich werde ein Pröbchen bestellen.

Maximilian
22.02.2016, 16:31
Background

Jil Sander

:)

Anne Bonny
22.02.2016, 16:32
Einfach mit einem Stück Kernseife mal ordentlich den ganzen Körper reinigen!
Dieses Übertünchen der Lüftchen aus dem Achsel- und Schrittbereich mit teurem Schickschnack ist eckeleregend.

Wir sollten hier eigentlich von Parfüms und nicht von Achsel- oder Intimspray sprechen.

Aber ich wasche mich tatsächlich mit
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31v2MlF%2BgVL.jpg

auch das Gesicht. :ja:

Affenpriester
22.02.2016, 16:43
Intimspray? Wassn das? Rosenwasser?

Jodlerkönig
22.02.2016, 16:44
Wir sollten hier eigentlich von Parfüms und nicht von Achsel- oder Intimspray sprechen.

Aber ich wasche mich tatsächlich mit
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31v2MlF%2BgVL.jpg

auch das Gesicht. :ja:wg. der rückfettung? ich kenne jemand der wäscht sich die haare mit kernseife eben deswegen...

Pillefiz
22.02.2016, 16:47
Eau de Skunk, nur echt im schwarz-weiss gestreiften Flakon http://fs5.directupload.net/images/160222/rifj5epp.gif (http://www.directupload.net)

Schopenhauer
22.02.2016, 16:52
Eau de Skunk, nur echt im schwarz-weiss gestreiften Flakon http://fs5.directupload.net/images/160222/rifj5epp.gif (http://www.directupload.net)

Lach!:D

Ich habe mir mal ein Parfum selbst gekauft: "Shocking You" von Elsa Schiaparelli - weil ich den "Namen" so klasse fand. Eigentlich ging es mir fast nur um den Namen. Das Etikett wollte auf meiner Stirn aber einfach nicht halten...

Wolf Fenrir
22.02.2016, 16:58
Wir sollten hier eigentlich von Parfüms und nicht von Achsel- oder Intimspray sprechen.

Aber ich wasche mich tatsächlich mit
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31v2MlF%2BgVL.jpg

auch das Gesicht. :ja::gib5::dg: Ich auch schon seit X Jahren und zwar ausschließlich nur mit Kernseife.
Ist sehr gut für die Haut, reinigt ohne Chemie.
Kernseife hat zu unrecht so einen komischen Ruf.

Heifüsch
22.02.2016, 16:58
Ich hatte meiner Schwester mal "Bleu de Coup" geschenkt, dann hat se mich gehauen...<8´(

MorganLeFay
22.02.2016, 17:03
Nach Lust und Laune und immer wieder wechselnd. Im Moment irgendwas von YSL, ich habe den Namen vergessen.

Goldlocke
22.02.2016, 17:04
Ich hatte meiner Schwester mal "Bleu de Coup" geschenkt, dann hat se mich gehauen...<8´(

Ich nehme an, es handelte sich um ein Deutsch-Franzoesisch-Missverstaendnis?:D

Affenpriester
22.02.2016, 17:06
... (...).... Deutsch-Franzoesisch-Missverstaendnis?:D

Klingt wie das Motto einer Bukakkeparty im Elsass. :lach:

Anne Bonny
22.02.2016, 17:08
Ich hatte meiner Schwester mal "Bleu de Coup" geschenkt, dann hat se mich gehauen...<8´(

Blö de Kuh - na, also, so etwas! :D

Kreuzbube
22.02.2016, 17:18
Das ist der Hit. Eigentlich kann ich mich hier beraten lassen: Was also empfiehlt man dem gebildeten, attraktiven, großen, blonden Mann von Welt? Ich bitte um Vorschläge! Das Sir Irish Moos, welches ich übrigens nur als After Shave Balsam verwende, ist tatsächlich etwas antiquiert. Da muß ich Chelsea Recht geben. Das Parfüm sollte dezent sinnlich-erotisch, aber nicht zu aufdringlich sein. Also ganz mein Typ!:happy:

Pillefiz
22.02.2016, 17:22
Das ist der Hit. Eigentlich kann ich mich hier beraten lassen: Was also empfiehlt man dem gebildeten, attraktiven, großen, blonden Mann von Welt? Ich bitte um Vorschläge! Das Sir Irish Moos, welches ich übrigens nur als After Shave Balsam verwende, ist tatsächlich etwas antiquiert. Da muß ich Chelsea Recht geben. Das Parfüm sollte dezent sinnlich-erotisch, aber nicht zu aufdringlich sein. Also ganz mein Typ!:happy:

http://www.parfumdreams.de/Pino-Silvestre?affid=GA_Pino-Silvestre&gclid=COnfn_rwi8sCFW0W0wod61EFBw

Kreuzbube
22.02.2016, 17:25
http://www.parfumdreams.de/Pino-Silvestre?affid=GA_Pino-Silvestre&gclid=COnfn_rwi8sCFW0W0wod61EFBw

Na das ist doch schonmal was. Glaube, das hab ich letztens im Roßmann-Werbeblatt gesehen. Der nächste Douglas ist nämlich in Leipzig.:danke:

maxikatze
23.02.2016, 09:38
Benutze weder EdT geschweige denn Parfum; ich mag keine aufdringlichen Gerüche. Es reicht mir, wenn die aufgetragene Körperlotion einen angenehmen Duft hat.

Frontferkel
23.02.2016, 14:10
Naja, der Parfumeur musste es ja auch mit dem Leben bezahlen.
Hypervergeilte Frauen hält der stärkste Mann nicht auf, die zerreissen dich in der Luft.
Mmh , Mongolinnen und das ganz ohne Parfume .

MorganLeFay
23.02.2016, 14:20
Da habe ich doch glatt gelogen. YSL war der letzte Duft, heute ist es Givenchy.

Helmar
23.02.2016, 14:31
"Gold Man" von Amouage:
Duftnoten: aromatisch, würzig
Kopfnote: Zistrose, Maiglöckchen, Silberweihrauch
Herznote: Myrrhe, Schwertlilie, Jasmin
Basisnote: Ambra, Zibet, Moschus, Patchouli, Eichenmoos Zedern- und Sandelholz

Glücklicher Oman, dass ihm keine EU das Eichenmoos verboten hat!

Danke für den Hinweis! Ich werde ein Pröbchen bestellen.
http://www.ausliebezumduft.de/amouage-sampler-box-for-men.html

http://www.ausliebezumduft.de/amouage-sampler-box-for-women.html