PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollten wir alle nach Polen ziehen?



Freidenkerin
18.02.2016, 13:29
Hallo liebe Mitforisten,

in letzter Zeit, wenn ich auf Youtube unterwegs war und politische Videos über die Zustände in Deutschland angeschaut habe, sind mir darunter immer häufiger Kommentare von Polen aufgefallen, die sagen, dass Deutsche, die nicht multikultiverliebt und toleranzbesoffen sind, doch rüber nach Polen kommen können und dort willkommen seien. Ich hab mal eine Handvoll dieser Kommentare (sind von verschiedenen Videos) gescreenshotet und in ein Bild gepackt.

Der allererste Kommentar, den ich diesbezüglich gelesen hatte, ist hier nicht dabei, den finde ich leider nicht mehr, da hatte ein Pole geschrieben "Refugees (Germans) welcome in Poland".


http://www2.pic-upload.de/img/29776848/polen.jpg


Was sagt ihr dazu? Sollten wir dieses Angebot annehmen? Man muss ja auch sagen, dass Masuren, Pommern, Posen, usw. wirklich schöne Gebiete sind, mit viel unberührter Natur und zu 100% muselfrei. Bis vor 3 Jahren dachte ich ja noch, ok, Ostsachsen ist doch auch noch schön, sicher und sauber, dort ziehe ich meine Kinder groß, aber heute wird es ja auch dort immer schlimmer. Sollten wir also ernsthaft drüber nachdenken, die BRD Richtung Osten zu verlassen?

Liebe Grüße
die Freidenkerin

wtf
18.02.2016, 13:33
Polen ist landschaftlich sehr schön, allerdings ist die Sprache etwas aufwendig zu erlernen.

(Und jetzt warte ich auf die Geschichtsspezialisten, nach denen Polen an sich sowieso ein Teil Deutschlands ist)

Tryllhase
18.02.2016, 13:38
Hallo liebe Mitforisten,

in letzter Zeit, wenn ich auf Youtube unterwegs war und politische Videos über die Zustände in Deutschland angeschaut habe, sind mir darunter immer häufiger Kommentare von Polen aufgefallen, die sagen, dass Deutsche, die nicht multikultiverliebt und toleranzbesoffen sind, doch rüber nach Polen kommen können und dort willkommen seien. Ich hab mal eine Handvoll dieser Kommentare (sind von verschiedenen Videos) gescreenshotet und in ein Bild gepackt.

Der allererste Kommentar, den ich diesbezüglich gelesen hatte, ist hier nicht dabei, den finde ich leider nicht mehr, da hatte ein Pole geschrieben "Refugees (Germans) welcome in Poland".


http://www2.pic-upload.de/img/29776848/polen.jpg


Was sagt ihr dazu? Sollten wir dieses Angebot annehmen? Man muss ja auch sagen, dass Masuren, Pommern, Posen, usw. wirklich schöne Gebiete sind, mit viel unberührter Natur und zu 100% muselfrei. Bis vor 3 Jahren dachte ich ja noch, ok, Ostsachsen ist doch auch noch schön, sicher und sauber, dort ziehe ich meine Kinder groß, aber heute wird es ja auch dort immer schlimmer. Sollten wir also ernsthaft drüber nachdenken, die BRD Richtung Osten zu verlassen?
Liebe Grüße
die Freidenkerin
Wir können uns nur herzlich für die Einladung bedanken, so fern sie ernstgemeint ist. Aber unsere Vorfahren haben unser eigenes land urbar gemacht. Darin steckt ein ungeheurer materieller, aber auch ideeller Wert. Menschen mit Grundbesitz sind bodenständig. Sie brauchen ihr menschliches Umfeld einschließlich Friedhof mit den Gräbern ihrer Vorfahren.
Allerdings hat der reale Kapitalismus den modernen Menschen zum Nomaden gemacht, der sein Wohnsilo ohne Bedenken mit einem anderen tauscht und der sowieso von Familie und Vorfahren nicht viel hält. Solche Menschen sind für die Gemeinschaft nicht mehr zu gebrauchen und sollten von dem Angebot Gebrauch machen.

Affenpriester
18.02.2016, 13:38
Ich fahr kurz mal hinaus und tanze auf der deutsch-polnischen Grenze Polka.
Ich bleibe hier wohnen, ich lass mich nicht vertreiben.

Ajax
18.02.2016, 13:38
Ich befürchte, dass es tatsächlich so kommen wird. Die letzten Westeuropäer, die noch in einem europäischen Europa unter Weißen leben wollen, werden über kurz oder lang nach Osteuropa ziehen.

Xarrion
18.02.2016, 13:46
Ich befürchte, dass es tatsächlich so kommen wird. Die letzten Westeuropäer, die noch in einem europäischen Europa unter Weißen leben wollen, werden über kurz oder lang nach Osteuropa ziehen.


Das befürchte ich auch.
Allerdings kommt Polen für mich nicht in Frage, eher schon Russland.

Hrafnaguð
18.02.2016, 14:08
Das Angebot wäre zu überdenken. Aber nur vorrübergehend. Man muß sich dann die Möglichkeiten schaffen sein Territorium zurückzuerobern.
Da Polen Musel ebenso hassen und auch (zu Recht) den Verdacht hegen werden das die Musel- und Negerei früher oder später Begehren bezüglich des noch
weißen Osteuropas entwickeln werden (wenn sie das was sie schon haben gnadenlos runtergewirtschaftet haben und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche),
kann man davon ausgehen daß sie Solches unterstützen werden. Logistisch und militärisch.

DonauDude
18.02.2016, 14:36
Polen ist landschaftlich sehr schön, allerdings ist die Sprache etwas aufwendig zu erlernen.

(Und jetzt warte ich auf die Geschichtsspezialisten, nach denen Polen an sich sowieso ein Teil Deutschlands ist)

Hier, schon da.
Ungefähr 40% der heutigen Republik Polen überlappen sich mit Ostdeutschland.

Bergischer Löwe
18.02.2016, 14:58
Der durchschnittliche monatliche Verdienst in Polen liegt heute bei etwas unter 900 Euro. Brutto. Klar- Lebenshaltungskosten sind günstiger als hier. Aber lebenswert ist DAS ganz sicher nicht. Ganz abgesehen von der Sprache, die wie Halsschmerzen klingt, den überwiegend merkwürdigen Menschen dort (nix gegen die - aber irgendwie sind die komisch....) und dem besch.... Winter dort.

Nehh danke.

Wolfger von Leginfeld
18.02.2016, 14:59
Der durchschnittliche monatliche Verdienst in Polen liegt heute bei etwas unter 900 Euro. Brutto. Klar- Lebenshaltungskosten sind günstiger als hier. Aber lebenswert ist DAS ganz sicher nicht. Ganz abgesehen von der Sprache, die wie Halsschmerzen klingt, den überwiegend merkwürdigen Menschen dort (nix gegen die - aber irgendwie sind die komisch....) und dem besch.... Winter dort.

Nehh danke.

Das Ziel kann nur die USA sein. :D

Bergischer Löwe
18.02.2016, 15:02
Das befürchte ich auch.
Allerdings kommt Polen für mich nicht in Frage, eher schon Russland.

Unsere Leute in der Niederlassung Nischni Nowgorod sind eigentlich alle ganz happy da. Problem ist die erhebliche Kriminalität, die Schmiergeld-Gesellschaft dort und das üble Wetter. Einige beklagen die Schwermut vieler Russen und die Betonköpfigkeit der Behörden. Wer ein "Business Man" mit breiten Schultern und flinken Fäusten ist, kann dort sein Glück finden. Ich für meinen Teil bin froh, daß ich DAMIT nix zu tun hab.

Alles östlich Hannover ist Taiga. :D

Ich persönlich seh mich in Singapur. Tolle Stadt. Sauber, sicher, wohlhabend. Immer warm.

Xarrion
18.02.2016, 15:02
Das Ziel kann nur die USA sein. :D

Ganz sicher nicht!

Bergischer Löwe
18.02.2016, 15:03
Das Ziel kann nur die USA sein. :D

Nur der Südwesten. Da wo mal Mexiko war. Und bald wieder ist.

Bergischer Löwe
18.02.2016, 15:05
Ganz sicher nicht!

Ich würde nicht ganz meinen Stab über die USA brechen. Wie schon gesagt: Colorado, Utah, Arizona, New Mexico, Nevada, Wyoming, Montana. Rund um die Rockies. Gar nicht übel da. Kann ich empfehlen. Viele Freaks aber auch unzählige nette, hilfsbereite und - oft deutschstämmige - Menschen.

Wolfger von Leginfeld
18.02.2016, 15:05
Ganz sicher nicht!

Wart mal ab, wenn die Hölle losbricht. Dann wirst du deine Ansprüche gleich runterschrauben. :)

In den Rocky Mountains, wo kaum Menschen leben, ist es durchaus sehr nett.

Xarrion
18.02.2016, 15:08
Unsere Leute in der Niederlassung Nischni Nowgorod sind eigentlich alle ganz happy da. Problem ist die erhebliche Kriminalität, die Schmiergeld-Gesellschaft dort und das üble Wetter. Einige beklagen die Schwermut vieler Russen und die Betonköpfigkeit der Behörden. Wer ein "Business Man" mit breiten Schultern und flinken Fäusten ist, kann dort sein Glück finden. Ich für meinen Teil bin froh, daß ich DAMIT nix zu tun hab.

Alles östlich Hannover ist Taiga. :D

Ich persönlich seh mich in Singapur. Tolle Stadt. Sauber, sicher, wohlhabend. Immer warm.

Ich habe es gern etwas rustikaler.
Solche Glitzerstädte sind nichts für mich.

Wolfger von Leginfeld
18.02.2016, 15:11
Ich persönlich seh mich in Singapur. Tolle Stadt. Sauber, sicher, wohlhabend. Immer warm.

Singapur kann durchaus auch mal schnell kippen. Der Multikulti-Koloss wird auch nur mit absoluter Härte zusammengehalten. Wäre also nix für mich.

Frühere Staatspräsident Lee Kuan Yew: "Ich muss sagen, wir können alle Religionen und Rassen integrieren, mit Ausmahme der Moslems. Ich denke, die Moslems machen keine sozialen Probleme oder Ärger aber sie sind anders und bleiben für sich"

Deutschmann
18.02.2016, 15:11
...

Was sagt ihr dazu? Sollten wir dieses Angebot annehmen? Man muss ja auch sagen, dass Masuren, Pommern, Posen, usw. wirklich schöne Gebiete sind, mit viel unberührter Natur und zu 100% muselfrei. Bis vor 3 Jahren dachte ich ja noch, ok, Ostsachsen ist doch auch noch schön, sicher und sauber, dort ziehe ich meine Kinder groß, aber heute wird es ja auch dort immer schlimmer. Sollten wir also ernsthaft drüber nachdenken, die BRD Richtung Osten zu verlassen?

Liebe Grüße
die Freidenkerin

Lustige Sache. Vor kurzem erst hat ein polnischer Politiker gesagt:

... ja, wir werden in 10 Jahren Flüchtlinge aufnehmen - Deutsche, Niederländer, Dänen .....

Xarrion
18.02.2016, 15:12
Lustige Sache. Vor kurzem erst hat ein polnischer Politiker gesagt:

... ja, wir werden in 10 Jahren Flüchtlinge aufnehmen - Deutsche, Niederländer, Dänen .....

Der Mann wird vermutlich Recht behalten.

Stanley_Beamish
18.02.2016, 15:21
Hallo liebe Mitforisten,

in letzter Zeit, wenn ich auf Youtube unterwegs war und politische Videos über die Zustände in Deutschland angeschaut habe, sind mir darunter immer häufiger Kommentare von Polen aufgefallen, die sagen, dass Deutsche, die nicht multikultiverliebt und toleranzbesoffen sind, doch rüber nach Polen kommen können und dort willkommen seien. Ich hab mal eine Handvoll dieser Kommentare (sind von verschiedenen Videos) gescreenshotet und in ein Bild gepackt.

Der allererste Kommentar, den ich diesbezüglich gelesen hatte, ist hier nicht dabei, den finde ich leider nicht mehr, da hatte ein Pole geschrieben "Refugees (Germans) welcome in Poland".


(...)


Was sagt ihr dazu? Sollten wir dieses Angebot annehmen? Man muss ja auch sagen, dass Masuren, Pommern, Posen, usw. wirklich schöne Gebiete sind, mit viel unberührter Natur und zu 100% muselfrei. Bis vor 3 Jahren dachte ich ja noch, ok, Ostsachsen ist doch auch noch schön, sicher und sauber, dort ziehe ich meine Kinder groß, aber heute wird es ja auch dort immer schlimmer. Sollten wir also ernsthaft drüber nachdenken, die BRD Richtung Osten zu verlassen?

Liebe Grüße
die Freidenkerin

Ich glaube kaum, dass die Polen damit einverstanden sind, Deutsche in nennenswerter Zahl aufzunehmen.
Gegen ein paar Tausend wird niemand etwas einwenden, aber wenn es dann in bestimmten Gegenden mehr als 10% werden sollten, dann wird sich auch dagegen in Polen Widerstand bilden.
Zu Recht übrigens.

Wolfger von Leginfeld
18.02.2016, 15:22
Lustige Sache. Vor kurzem erst hat ein polnischer Politiker gesagt:

... ja, wir werden in 10 Jahren Flüchtlinge aufnehmen - Deutsche, Niederländer, Dänen .....

Und dannach kommen die "Asylanten" auch nach Polen...:lach:

Wolfger von Leginfeld
18.02.2016, 15:25
Ich glaube kaum, dass die Polen damit einverstanden sind, Deutsche in nennenswerter Zahl aufzunehmen.
Gegen ein paar Tausend wird niemand etwas einwenden, aber wenn es dann in bestimmten Gegenden mehr als 10% werden sollten, dann wird sich auch dagegen in Polen Widerstand bilden.
Zu Recht übrigens.

Vielleicht ist dann Russland dann das einzige Land, nach Neu-Schwabenland, dass Massen an Deutschen und weißen, christl. Europäern aufnehmen würde und könnte.
Lateinamerika (speziell Franz.Guyana) wäre auch noch eine Option...

derNeue
18.02.2016, 15:26
Es wird zuerst notwendig sein, Ostdeutschland zu befreien. Dann wird es selbstverständlich auch wieder von Deutschen besiedelt werden.

Agram
18.02.2016, 15:27
Kommt nach Kroatien. Wir brauchen auch richtige Handwerke.

Wolfger von Leginfeld
18.02.2016, 15:28
Kommt nach Kroatien. Wir brauchen auch richtige Handwerke.

Kroatien ist doch auch wirtschaftl. ziemlich kaputt. Und deutsche Siedler wollt ihr doch auch nicht.

ich58
18.02.2016, 15:31
Umzugsdatum 1.9. ist schon ausgebucht.

Agram
18.02.2016, 15:33
Kroatien ist doch auch wirtschaftl. ziemlich kaputt. Und deutsche Siedler wollt ihr doch auch nicht.

Ach, es kommt wieder auf die Beinen (Demographie ist auch einer der Ursache, weil wir brauchen Luete mit einen guten know-how). Eigentlich hatte hier niemand probleme mit richtige Deutschen, nur nicht Muslimen und Schwarzen. Es gab einige Deutschen die hier migrierten haben.

Chelsea
18.02.2016, 15:34
Hallo liebe Mitforisten,

in letzter Zeit, wenn ich auf Youtube unterwegs war und politische Videos über die Zustände in Deutschland angeschaut habe, sind mir darunter immer häufiger Kommentare von Polen aufgefallen, die sagen, dass Deutsche, die nicht multikultiverliebt und toleranzbesoffen sind, doch rüber nach Polen kommen können und dort willkommen seien. Ich hab mal eine Handvoll dieser Kommentare (sind von verschiedenen Videos) gescreenshotet und in ein Bild gepackt.

Der allererste Kommentar, den ich diesbezüglich gelesen hatte, ist hier nicht dabei, den finde ich leider nicht mehr, da hatte ein Pole geschrieben "Refugees (Germans) welcome in Poland".

Was sagt ihr dazu? Sollten wir dieses Angebot annehmen? Man muss ja auch sagen, dass Masuren, Pommern, Posen, usw. wirklich schöne Gebiete sind, mit viel unberührter Natur und zu 100% muselfrei. Bis vor 3 Jahren dachte ich ja noch, ok, Ostsachsen ist doch auch noch schön, sicher und sauber, dort ziehe ich meine Kinder groß, aber heute wird es ja auch dort immer schlimmer. Sollten wir also ernsthaft drüber nachdenken, die BRD Richtung Osten zu verlassen?

Liebe Grüße
die Freidenkerin

Macht mal !!!!
Mich zieht nun wahrlich nichts nach Polen

romeo1
18.02.2016, 15:54
Der Mann wird vermutlich Recht behalten.

Wenn sich die Entwicklung so fortsetzt wie es sich gegenwärtig abzeichnet, dann werden es deutlich <10 Jahre sein, daß die ersten Deutschen flüchten müssen.

Affenpriester
18.02.2016, 16:14
Macht mal !!!!
Mich zieht nun wahrlich nichts nach Polen

Warte ab, irgendwann schiebts dich vielleicht dort hin! Solang es für einen selbst angenehm im eigenen System ist, ist alles ok.
Ich fühle mich ja wohl im Dreck und für mich ist es deswegen auch angenehm, das System BRD. Ich scheiß trotzdem drauf und will es brennen sehen. Ich fühle mich nicht gern zu lange irgendwo zu wohl ... das benebelt den Geist und lässt dich irgendwann abhängig werden und final gefügig sabbern - game over - willkommen im System!
Ich hinterfrage das gute und lähmende Gefühl bis sich die Wahrheit offenbart.

Chelsea
18.02.2016, 16:20
Warte ab, irgendwann schiebts dich vielleicht dort hin! Ist nicht anzunehmen. Polen ist nicht wirklich mein Ding.

Solang es für einen selbst angenehm im eigenen System ist, ist alles ok. Und wenn nicht, geht man halt - aber nicht nach Polen. Aber das muss ja jeder selbst wissen.


Ich fühle mich nicht gern zu lange irgendwo zu wohl ... das benebelt den Geist und lässt dich irgendwann abhängig werden Kann ich verstehen, ich bin auch kein Fan davon, ewig an einem Ort zu verharren. Aber deswegen muss man ja nicht nach Polen gehen.

black_swan
18.02.2016, 16:37
Polen ist landschaftlich sehr schön, allerdings ist die Sprache etwas aufwendig zu erlernen.

(Und jetzt warte ich auf die Geschichtsspezialisten, nach denen Polen an sich sowieso ein Teil Deutschlands ist)

Polen ist wie Italien landschaftlich ein sehr schönes Land und was Essen und Trinken betrifft sehr gut bestellt - wenn man das so sagen darf, allerdings muss man auch hier Sagen, es gibt Licht und Schatten.

Polen hat leider selbst eine sehr hohe Auswanderungsrate und lässt arbeitslose Menschen verhungern, (weswegen ja auch Auswanderung)...hier müsste Polen einen Mittelweg gehen wie das Ungarn und Tschechien gemacht haben, dann wäre es ein guter anfang.

Das positive an Polen und ich hoffe bald können viele Polen in Ihr Land zurück gehen, ist dass man sich dort vor der islamischen Invasion zu schützen weiss und die Kirchen bezogen auf den Zuwanderungsfetisch der Dritten Welt sich dort mündlich (vorläufig) zurückhält...bei der deutschen katholischen Kirche plädert der Oberpfaffe Marx für mehr Zuwanderung....- mir stellt sich die Frage würde sich das auch ein polnischer Oberpfaffe trauen ???

Geht man nach Polen muss man zwei Dinge erstmal berücksichtigen, a) habe ich dort einen Job um vom meiner Arbeit leben zu können ? Bei durchschnittsverdienste um die 1.200 Zloty monatlich - glaube ich kaum, dass man allein von diesem Geld überleben kann...was also logischerweise heisst dass dort nur Deutsche Staatsbürger mit betuchten Geldbeutel hin gehen können,

Ich kenne einige sehr gute Orte mit Thermalbäder an der polnischen Ostsee die bieten zwar relativ günstig Eigentumswohnungen an, deren Basiskosten auf knapp 120 Euro monatlich geschätzt wird ..aber die Frage stellt von was lebe ich in Polen ??

Gegenwärtig könnten das nur reiche betruchte Deutsche Staatsbürger , die ohne hin schon in Deutschland ihre eigenen Kinder , sofern Sie welche haben, auf teure private Schulen schicken.

Das muss man berücksichtigen, dann die meisten deutschen Staatsbürger sind ja auf eine berufliche Tätigkeit angewiesen und bei dieser Bankenkriminalität weiss ich nichtmal wenn ich mir mal die Beiträge von Herrn Müller im Fernsehen so ansehe ob mein Geld auf ein Tagesgeldkonto oder Sparbuch sicher ist....- das ist wichtig zu überlegen fals man später nach dem beruflichen Ausscheiden - im Ausland von seinen Ersparnissen und seinem Rentenanspruch leben kann.

und hier ist das gemeine, selbst wenn ich noch 12 Jahre durchhalten würde und ich würde arbeiten ohne Ende und mein Geld sparen, - weiss ich nicht mal ob mein Geld noch auf dem Konto verfügbar ist - wegen der Bankenkrise...

man müsste schon mit einem Koffer voller Geld nach Polen einreisen und das sicher in einem Safe bei sich in seinen neuen Vier Wänden deponieren......

Natürlich ist Warschau intersannt - schöne alte Tram und gute Cafes...vor allem kann ich dort noch mit echten abteilzügen nach Danzig fahren und muss mir nicht in Deutschland diesen blödsinnigen roten HighTech Mist antun.

Frontferkel
18.02.2016, 17:00
Unsere Leute in der Niederlassung Nischni Nowgorod sind eigentlich alle ganz happy da. Problem ist die erhebliche Kriminalität, die Schmiergeld-Gesellschaft dort und das üble Wetter. Einige beklagen die Schwermut vieler Russen und die Betonköpfigkeit der Behörden. Wer ein "Business Man" mit breiten Schultern und flinken Fäusten ist, kann dort sein Glück finden. Ich für meinen Teil bin froh, daß ich DAMIT nix zu tun hab.

Alles östlich Hannover ist Taiga. :D

Ich persönlich seh mich in Singapur. Tolle Stadt. Sauber, sicher, wohlhabend. Immer warm.
Nicht schlecht . Mir nur zu voll .

-jmw-
18.02.2016, 17:12
Damit meine Kinder polonisiert werden? Mnö, danke! Ich bleib hier. Irgendwer muss ja die Stellung halten. Zuwanderungsbetroffenen Deutschen schlage ich vor, auf's platte Land zu ziehen oder in den Osten oder beides. Dort werden wir noch recht lange die Mehrheit stellen.

black_swan
18.02.2016, 17:42
Damit meine Kinder polonisiert werden? Mnö, danke! Ich bleib hier. Irgendwer muss ja die Stellung halten. Zuwanderungsbetroffenen Deutschen schlage ich vor, auf's platte Land zu ziehen oder in den Osten oder beides. Dort werden wir noch recht lange die Mehrheit stellen.

dazu müssten dann die deutschen Bürger Schichtenübergreifend lernen wieder ein nationales Zusammengehörigkeitsgefühl zu bekommen und hier auch zusammen zu halten, - hoffe dass es in den neuen Bundesländern Regionen gibt die sehr gut funktionieren und man sich gemeinsam gegen die Invassion zur Wehr setzt und aktiven wie auch passiven Widerstand leistet...

wie gesagt Auswandern ist keine Lösung sondern ein Zeichen von Feigheit - zumal die Bürger die wirklich nach Polen auswandern meistens sehr gut finanziell betucht sind...die meisten Bürger in diesem Land sofern nicht arbeitslos sind eben auf eine berufliche Tätigkeit angewiesen und können einfach nicht ihr Land verlassen, es ärgert mich schon nach meiner Arbeit nicht mehr in ein Schwimmbad gehen zu können und diese Refugees sehen zu müssen und so weiter.

Rumburak
18.02.2016, 17:53
Polen ist landschaftlich sehr schön, allerdings ist die Sprache etwas aufwendig zu erlernen.

(Und jetzt warte ich auf die Geschichtsspezialisten, nach denen Polen an sich sowieso ein Teil Deutschlands ist)


Daran gibts auch nichts zu rütteln, aber es ist nur ein Teil.:auro:

Rumburak
18.02.2016, 17:54
Es wird zuerst notwendig sein, Ostdeutschland zu befreien. Dann wird es selbstverständlich auch wieder von Deutschen besiedelt werden.

Wir verteidigen nicht einmal was wir haben.:auro:

black_swan
18.02.2016, 17:55
[/B]

Daran gibts auch nichts zu rütteln, aber es ist nur ein Teil.:auro:

In extrem extrem schweren und harten Zeiten sollte man überlegen wenn Europa bedroht ist...ob man nicht die historischen Differenzen ausser Kraft setzt und sich wichtigen Aufgaben zuwendet die für die Zukunft unserer Kinder und so weiter sicher ist...da halte ich es für angebracht sich zu verbünden....auch sollte Polen lernen sich mit Russland zu verbünden...was aber die Eliten nicht wollen und nie zulassen würden....dann nur so können wir uns von der TTIP Plage und Brüssler Diktat zur Wehr setzen vor allem auch gegen die aufgezwungene Innvasion der Dritten Welt bzw des Islam.

Affenpriester
18.02.2016, 18:00
Das Angebot wäre zu überdenken. Aber nur vorrübergehend. Man muß sich dann die Möglichkeiten schaffen sein Territorium zurückzuerobern.
Da Polen Musel ebenso hassen und auch (zu Recht) den Verdacht hegen werden das die Musel- und Negerei früher oder später Begehren bezüglich des noch
weißen Osteuropas entwickeln werden (wenn sie das was sie schon haben gnadenlos runtergewirtschaftet haben und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche),
kann man davon ausgehen daß sie Solches unterstützen werden. Logistisch und militärisch.

Mach dich frei von Hass!
Ich hasse weder den einen, noch liebe ich den anderen. Ich verachte beide gleichermaßen und sehe das ganz pragmatisch. Wozu nach Polen, hier ist es doch auch scheiße ... es riecht nur mehr nach einem selbst. Was wollen die Polen mit Deutschen, die ihr Land nicht "retten" können?

black_swan
18.02.2016, 18:05
Mach dich frei von Hass!
Ich hasse weder den einen, noch liebe ich den anderen. Ich verachte beide gleichermaßen und sehe das ganz pragmatisch. Wozu nach Polen, hier ist es doch auch scheiße ... es riecht nur mehr nach einem selbst. Was wollen die Polen mit Deutschen, die ihr Land nicht "retten" können?

Deutschland könnte sich retten wenn es fähige Politiker hätte, ob die AFD was ändert bezweifele ich ...aber was ich mit Sicherheit sagen kann, es wäre super wenn einige patriotische Politiker mit Putin einen Pakt aushandeln und dieser ganz offiziell die neuen Bundesländer mit russischem Militär besetzen könnte, das müsste ganz schnell und überraschend gehen, und somit wäre es auch völkerrechtlich Legitim sich auf das 2+4 Abkommem zu berufen und die neuen Bundesländer als russisch besetztes Gebiet zu betrachten, das hätte den Vorteil dass dann diese Region vor Refugees und anderen Gefahren befreit wäre und ein Teil Deutschlands gerettet wäre.

Affenpriester
18.02.2016, 18:17
Deutschland könnte sich retten wenn es fähige Politiker hätte, ob die AFD was ändert bezweifele ich ...aber was ich mit Sicherheit sagen kann, es wäre super wenn einige patriotische Politiker mit Putin einen Pakt aushandeln und dieser ganz offiziell die neuen Bundesländer mit russischem Militär besetzen könnte, das müsste ganz schnell und überraschend gehen, und somit wäre es auch völkerrechtlich Legitim sich auf das 2+4 Abkommem zu berufen und die neuen Bundesländer als russisch besetztes Gebiet zu betrachten, das hätte den Vorteil dass dann diese Region vor Refugees und anderen Gefahren befreit wäre und ein Teil Deutschlands gerettet wäre.

Naja ... warum sollte ich einen Besatzer durch einen anderen ersetzen? Weil mir der eine lieber ist als der andere? Wenn mein Volk zu blöde und unterwürfig ist, einen Besatzer legitim zu verscheuchen, dann wäre ein zweiter Besatzer m.E. eine ganz behinderte Idee, die dermaßen blöde scheint, dass sie fast funktionieren könnte. Aber Deutschland würde im besten Fall geteilt werden und bliebe besetzt. Und wer garantiert ein russisches Abrücken nach einem "unabhängigen" Ostdeutschland? Und was will der Deutsche schon mit nationaler Freiheit? Kommt der nicht mit zurecht.
Schau dir unsere Politiker und deren Wähler an, Grüne und Antifa ... deutsches Fernsehen und Pisa Studie! Gott bewahre die Welt vor einem souveränen Schland. Klingt deutschfeindlich ... isses aber nicht. Es ist weltfreundlich.

black_swan
18.02.2016, 19:11
Naja ... warum sollte ich einen Besatzer durch einen anderen ersetzen? Weil mir der eine lieber ist als der andere? Wenn mein Volk zu blöde und unterwürfig ist, einen Besatzer legitim zu verscheuchen, dann wäre ein zweiter Besatzer m.E. eine ganz behinderte Idee, die dermaßen blöde scheint, dass sie fast funktionieren könnte. Aber Deutschland würde im besten Fall geteilt werden und bliebe besetzt. Und wer garantiert ein russisches Abrücken nach einem "unabhängigen" Ostdeutschland? Und was will der Deutsche schon mit nationaler Freiheit? Kommt der nicht mit zurecht.
Schau dir unsere Politiker und deren Wähler an, Grüne und Antifa ... deutsches Fernsehen und Pisa Studie! Gott bewahre die Welt vor einem souveränen Schland. Klingt deutschfeindlich ... isses aber nicht. Es ist weltfreundlich.

Wieder einer der auf so eine USA Propaganda rein fällt, ich glaube nicht dass Russland die Staaten besetzen will - Russland will Normalität und normale Geschäfte haben, das einzige was realisitsch wäre bei so einen Szenario dass dann die Russlanddeutschen mehr Gewicht hätten und wieder Normale Werte und dieser Genderwahn MÜLL und MultiKulti Wahn beendet werden würde.....Deutschland zumindest ein Teil davon wäre etwas freier und soverän...das würde aber auch bdeuten, dass dann wieder eine Mauer gebaut werden müsste...mit dem Unterschied um den Flüchtlingsstrom vom Westen in den Osten zu unterbinden.

Wolf Fenrir
18.02.2016, 19:16
Na ja, diesen Polen möchte ich sage ein Drittel von dem heutigen Polen ist Deutsches Gebiet.

Aber!!! so lange es die BRD gibt ist dieses Gebiet in Polnischer Hand besser aufgehoben.

PS: Nein.

Affenpriester
18.02.2016, 19:19
Wieder einer der auf so eine USA Propaganda rein fällt, ich glaube nicht dass Russland die Staaten besetzen will - Russland will Normalität und normale Geschäfte haben, das einzige was realisitsch wäre bei so einen Szenario dass dann die Russlanddeutschen mehr Gewicht hätten und wieder Normale Werte und dieser Genderwahn MÜLL und MultiKulti Wahn beendet werden würde.....Deutschland zumindest ein Teil davon wäre etwas freier und soverän...das würde aber auch bdeuten, dass dann wieder eine Mauer gebaut werden müsste...mit dem Unterschied um den Flüchtlingsstrom vom Westen in den Osten zu unterbinden.

Ich vertraue weder den USA noch Russland und kenne keine Freunde. Nur Bündnisse auf Zeit in dieser Welt ... Interessengruppen sozusagen. Ich mach niemandem meine Tür auf, nur um einen ungebetenen "Gast" loszuwerden, der nicht gehen will. So werde ich nicht souverän.

Hans Huckebein
18.02.2016, 20:36
Hier für das land kämpfen?...Man kann nur wählen gehen, ansonsten werden anzeigen wegen volksverhetzung die folge sein, jede negative äusserung über muslimische masseneinwanderung kann fatal enden.

Die polen sind mir ganz symphatisch und wo muslime nicht in scharen einfallen, kann es nur gut sein!

Sven71
19.02.2016, 01:54
Was sagt ihr dazu? Sollten wir dieses Angebot annehmen? Man muss ja auch sagen, dass Masuren, Pommern, Posen, usw. wirklich schöne Gebiete sind, mit viel unberührter Natur und zu 100% muselfrei. Bis vor 3 Jahren dachte ich ja noch, ok, Ostsachsen ist doch auch noch schön, sicher und sauber, dort ziehe ich meine Kinder groß, aber heute wird es ja auch dort immer schlimmer. Sollten wir also ernsthaft drüber nachdenken, die BRD Richtung Osten zu verlassen?

Liebe Grüße
die Freidenkerin


Die ursprünglichen Neuseelandpläne habe ich aus praktischen Gründen fallengelassen. Wenn es hier knallt, dann geht die ganze Familie direkt nach Russland. Kinder haben schon die doppelte Staatsbürgerschaft und ich werde mich dann auch irgendwie durchschlagen. Immerhin ist die Distanz überschaubar, so daß auch die Oma noch eine Chance hat, die Enkel zu sehen. 35 Stunden Flug mit Wartezeit nach Neuseeland sind der alten Dame nicht mehr zuzumuten.

Sven71
19.02.2016, 02:01
Hier für das land kämpfen?...Man kann nur wählen gehen, ansonsten werden anzeigen wegen volksverhetzung die folge sein, jede negative äusserung über muslimische masseneinwanderung kann fatal enden.

Die polen sind mir ganz symphatisch und wo muslime nicht in scharen einfallen, kann es nur gut sein!


Aber auch nur, weil die meisten Deutschen feige Duckmäuser sind. Ich möchte mal sehen, wie auch nur 100.000 (0,1 % der Bevölkerung) wegen Volksverhetzung zu Haftstrafen verurteilt werden. Soviel Knast haben die gar nicht übrig. Die aufgerundet 75.000 Haftplätze (https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/BestandGefangeneVerwahrtePDF_5243201.pdf?__blob=pu blicationFile) sind jetzt schon mit rund 61.000 Häftlingen belegt. Es ist halt lächerlich, wenn sich da mal 10 Hansele zusammenrotten. Aus denen machen Staat und Medien dann einen Neonazi-Popanz à la NSU (= Terrororgansation ohne Bekennerschreiben, eigentlich nur Vollstrecker der Drogensparte der türkischen Grauen Wölfe).

Kreuzbube
19.02.2016, 10:24
Keine wirkliche Option, da die Betreffenden der poln. Gesetzlichkeit unterstehen würden. Von fehlenden Arbeitsplätzen ganz zu schweigen. Und eine deutsche Enklave mit entsprechender Infrastruktur wollen die sicher nicht.

-jmw-
19.02.2016, 11:16
Wäre es nicht sinnvoller, massenhaft nach Vorpommern und in die Uckermark zu ziehen?

Landkreis Uckermark 120.829
Landkreis Mecklenburgische Seenplatte 261.733
Landkreis Vorpommern-Greifswald 237.697
Landkreis Vorpommern-Rügen 223.470

Macht zusammen unter 850.000 Einwohner. Mit 1 Mio. hätte man also eine deutliche Mehrheit. Rechnet man Kinder, Alte, politische Inaktive und Sympathisanten ab, dürften 100.000 Zuzügler reichen, um auf kommunaler Ebene den Laden in den Griff zu kriegen.

Schokolade
19.02.2016, 14:03
Ich kam mit als erster zu diesem Schluss ;)
So war ja auch der Hootoon (oder so) Plan gedacht, die Deitschen auf Osteuropa zu verteilen, na gut, 70 Jahre brauchten sie uns noch! Naja, viele von euch wissen das Bestimmt auch und ja, es wär ironisch, sollten die letzten Deutschen in die ehemaligen Ostgebiete siedeln! Na ich bin mit über 30 da schon zu alt, ne Polin würde mich wohl auch nicht wollen!

-jmw-
19.02.2016, 14:12
Ich kam mit als erster zu diesem Schluss ;)
So war ja auch der Hootoon (oder so) Plan gedacht, die Deitschen auf Osteuropa zu verteilen, na gut, 70 Jahre brauchten sie uns noch! Naja, viele von euch wissen das Bestimmt auch und ja, es wär ironisch, sollten die letzten Deutschen in die ehemaligen Ostgebiete siedeln! Na ich bin mit über 30 da schon zu alt, ne Polin würde mich wohl auch nicht wollen!
Auf's Maul?!? :aggr: