Vollständige Version anzeigen : ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen
Hallo,
Dank an kloppi und das Team! :dg:
Hier die Diskussion rein. Ob Kretschmann Chef bleibt. Ob Jung in R-P 63% holt,
die AfD in S-A SED Ergebnisse erzielt und Omis eingewachsene Fußnägel! :haha:
Politikqualle
18.02.2016, 00:30
.. wo sind die Videos von dem Besuch Mama Merkel in Radolfzell ?
.. die AFD wird über 15 % kommen , meine Prognose
.. https://www.youtube.com/watch?v=ANqFVWsyS7I
Freidenkerin
18.02.2016, 00:54
AfD in Sachsen-Anhalt bei 17 Prozent
http://www.n-tv.de/politik/AfD-bereits-bei-17-Prozent-article17021321.html
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/politik/sachsen-anhalt-trend-landtagswahl-umfrage-februar100.html
Zitate aus dem Artikel:
Für eine rot-rot-grüne Koalition unter Linken-Fraktionschef Wulf Gallert oder unter SPD-Parteichefin Katrin Budde würde es auch bei einem Wiedereinzug der Grünen nicht reichen.
Gott sei Dank!!
Eine Zusammenarbeit mit der AfD hatten alle im Landtag vertretenen Parteien ausgeschlossen.
Was für Idioten. Die AfD müsste nur noch 1 Prozent mehr kriegen und die SPD 1 Prozent weniger und schon wäre Schwarz-Blau möglich.
Die AfD spricht vor allem junge Wähler an. In der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen wird sie mit 30 Prozent der Stimmen stärkste Kraft
Sehr gut!! Das zeigt, dass vor allem die alten Gewohnheitswähler Altparteienfans sind, während die Jugend noch geistig reger ist und sich Gedanken macht.
Schwabenpower
18.02.2016, 00:59
AfD in Sachsen-Anhalt bei 17 Prozent
http://www.n-tv.de/politik/AfD-bereits-bei-17-Prozent-article17021321.html
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/politik/sachsen-anhalt-trend-landtagswahl-umfrage-februar100.html
Zitate aus dem Artikel:
Gott sei Dank!!
Was für Idioten. Die AfD müsste nur noch 1 Prozent mehr kriegen und die SPD 1 Prozent weniger und schon wäre Schwarz-Blau möglich.
Sehr gut!! Das zeigt, dass vor allem die alten Gewohnheitswähler Altparteienfans sind, während die Jugend noch geistig reger ist und sich Gedanken macht.
Das kann nicht stimmen. 18 bis 29-jährige sind die völlig gehirngewaschenen Vollidioten. In der Altersgruppe kenne ich nur Geifern gegen AfD. Das fängt frühestens mit 45 an, frei zu denken.
Ausnahmen gibt es natürlich. Und Anwesende sind ausgeschlossen :D
Freidenkerin
18.02.2016, 01:03
Das kann nicht stimmen. 18 bis 29-jährige sind die völlig gehirngewaschenen Vollidioten. In der Altersgruppe kenne ich nur Geifern gegen AfD. Das fängt frühestens mit 45 an, frei zu denken.
Wohnst du in Westdeutschland? Da kann ich mir das vorstellen, was du sagst, aber mitteldeutsche junge Leute sind oftmals politisch noch etwas intelligenter (wobei es auch bei uns schwarze Schafe gibt).
Der Jubel nimmt ja kein Ende. Klatschen im Gleichschritt! Ist ja wie in der DDR und Merkel kann meinen, das ganze Volk stünde hinter ihr. Die Partei, ja, die Partei hält zusammen!
Politikqualle
18.02.2016, 01:09
Der Jubel nimmt ja kein Ende. Klatschen im Gleichschritt! Die Partei, ja, die Partei hält zusammen! dann schau dir dieses mal an ..
https://www.youtube.com/watch?v=CZ-lSEkfI_s
Schwabenpower
18.02.2016, 08:08
Wohnst du in Westdeutschland? Da kann ich mir das vorstellen, was du sagst, aber mitteldeutsche junge Leute sind oftmals politisch noch etwas intelligenter (wobei es auch bei uns schwarze Schafe gibt).
Ja, aber das nichts damit zu tun. Denn auch die Jüngeren in Sachsen z.B. haben ja die volle Gehirnwäsche abbekommen. Guck Dir doch einfach mal die Leute bei Pegida etc. an. Vorwiegend ältere Semester.
Politikqualle
18.02.2016, 09:54
Guck Dir doch einfach mal die Leute bei Pegida etc. an. Vorwiegend ältere Semester. also alles Leute mit Erfahrung die noch klar denken können , die jungen Leute haben mit der Schulreform doch nix mehr gelernt bzw. können nicht logisch denken , die klimpern doch nur noch auf ihren Smartphones rum , was da nicht drin steht , gibt es nicht :crazy:
Schwabenpower
18.02.2016, 09:55
also alles Leute mit Erfahrung die noch klar denken können , die jungen Leute haben mit der Schulreform doch nix mehr gelernt bzw. können nicht logisch denken , die klimpern doch nur noch auf ihren Smartphones rum , was da nicht drin steht , gibt es nicht :crazy:
Und genau so war und ist es gewollt.
Schopenhauer
18.02.2016, 10:01
Und genau so war und ist es gewollt.
So ist es!
Kreuzbube
18.02.2016, 10:01
Der Jubel nimmt ja kein Ende. Klatschen im Gleichschritt! Ist ja wie in der DDR und Merkel kann meinen, das ganze Volk stünde hinter ihr. Die Partei, ja, die Partei hält zusammen!
Es wird kommen, wie immer. Heute klatschen&jubeln sie...morgen waren sie Alle Dissidenten. Pöbel, wie er leibt&lebt!:happy:
Neben dem Wahlomat für Sachsen Anhalt ist nun auch der für Rheinland Pfalz online. Alle unentschlossenen Wähler mal testen, und bitte nicht erschrecken wenn ihre politische Haltung nicht weltbildentsprechende Parteien am Ende ausspuckt :D
MANFREDM
18.02.2016, 10:09
Neben dem Wahlomat für Sachsen Anhalt ist nun auch der für Rheinland Pfalz online. Alle unentschlossenen Wähler mal testen, und bitte nicht erschrecken wenn ihre politische Haltung nicht weltbildentsprechende Parteien am Ende ausspuckt :D
Der Wahlomat hat bei mir immer treffende Prognosen gegeben.
Habe eben den Test bei RP gemacht, da sind die regierenden Parteien unter 40% jeweils am schlechtesten weggekommen. Da ich dort aber nicht wohnhaftig bin waren gewisse regionale Fragen neutral beantwortet und daher weniger repräsentativ. Bei Sachsen Anhalt sieht das anders aus- und ja auch dort deckt sich meine Wahlpräferenz mit dem Wahlomat Ergebnis.
Für viele Gutmenschen hingegen ist das Ergebnis vermutlich erschreckend, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Freidenkerin
18.02.2016, 10:23
Das ist doch nur das handverlesene, systemtreue Klientel. Schau dir mal an, wie sie draußen vom Volk empfangen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=Q4ziFELt5bM
Ja, aber das nichts damit zu tun. Denn auch die Jüngeren in Sachsen z.B. haben ja die volle Gehirnwäsche abbekommen. Guck Dir doch einfach mal die Leute bei Pegida etc. an. Vorwiegend ältere Semester.
Bei meiner letzten Pegida-Teilnahme sah ich tatsächlich vorwiegend Leute mittleren Alters, aber ich habe auch so einige Jugendliche und junge Leute gesehen und die wenigsten davon waren eindeutig der rechten Szene zuzuordnen mit typischen "Szeneklamotten" und so. Da war z.B. auch ein älterer Mann mit seinen Enkeln da, das waren so Jungs im Alter von ca. 17-19 Jahren und die sahen sehr anständig aus.
Noch etwas, was nicht ganz zum Thema gehört, denn hier geht es ja um die Wahlprognosen für die Wahlen im März, aber es gibt ja noch eine Landtagswahl in diesem Jahr im September und zwar in Mecklenburg-Vorpommern. Da steht die AfD momentan bei 16 Prozent und die SPD verliert fast 14 Prozent:
Von 35,6 auf 22 Prozent – Umfrage-Schock für die SPD
In Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich einer Umfrage zufolge bei der Wahl eine eklatante Machtverschiebung ab. Die CDU legt deutlich zu, die AfD erreicht auf Anhieb 16 Prozent. Die SPD bricht ein. (...)
Die bislang nicht im Landtag vertretene AfD kommt mit 16 Prozent nah an das Ergebnis der Linken. Die größte Oppositionspartei erreicht 19 Prozent, die Grünen liegen bei fünf Prozent. NPD und FDP kommen jeweils auf vier Prozent und wären damit nicht im Landtag. Die Mecklenburg-Vorpommer treten am 4. September an die Urnen. (...)
Quelle: http://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article152293979/Von-35-6-auf-22-Prozent-Umfrage-Schock-fuer-die-SPD.html
In Sachsen-Anhalt also momentan 17 Prozent, in Mecklenburg-Vorpommern 16 Prozent. Ein bißchen Zeit ist noch, Leute, ihr schafft in beiden Ländern hoffentlich die 20 Prozent!!
Und bitte vergesst nicht die Wahlbeobachter in JEDEM Wahllokal!
dann schau dir dieses mal an ..
https://www.youtube.com/watch?v=CZ-lSEkfI_s
Schön! Vor dem Saal auf der Strasse demonstrieren Bürger gegen Merkel und im Saal nehmen die Merkel-Merkel-Jubelrufe kein Ende!
Es wird kommen, wie immer. Heute klatschen&jubeln sie...morgen waren sie Alle Dissidenten. Pöbel, wie er leibt&lebt!:happy:
Ich fürchte, dass es kein Morgen gibt. Die gesellschaftliche Umwandlung, die uns wegspülen wird, geht in eine andere Richtung.
Die AfD spricht vor allem junge Wähler an. In der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen wird sie mit 30 Prozent der Stimmen stärkste Kraft Sehr gut!! Das zeigt, dass vor allem die alten Gewohnheitswähler Altparteienfans sind, während die Jugend noch geistig reger ist und sich Gedanken macht.
Man verlange jetzt bitte nicht, dass ich Quellen raussuche... Jedenfalls las ich vor Zeiten, dass u.a. in Ungarn bei Studenten die Jobbik sehr beliebt sei und auch anderswo die Zustimmung zu nationalliberalen, rechtsnationalen und rechtsalternativen Parteien in der Jugend recht hoch.
Womöglich ist das ein Zeichen für einen metapolitischen Generationenwechsel.
Bei mir nicht. Ich soll immer NPD wählen. Ich mag aber keine Sozen, auch nicht, wenn sie völkisch daherreden! :)
Politikqualle
18.02.2016, 10:42
Schön! Vor dem Saal auf der Strasse demonstrieren Bürger gegen Merkel und im Saal nehmen die Merkel-Merkel-Jubelrufe kein Ende! da kann man sehen , wie Mama Merkel dieses Land spaltet , daß ist höchst gefährlich
Schwabenpower
18.02.2016, 10:44
[...]
Bei meiner letzten Pegida-Teilnahme sah ich tatsächlich vorwiegend Leute mittleren Alters, aber ich habe auch so einige Jugendliche und junge Leute gesehen und die wenigsten davon waren eindeutig der rechten Szene zuzuordnen mit typischen "Szeneklamotten" und so. Da war z.B. auch ein älterer Mann mit seinen Enkeln da, das waren so Jungs im Alter von ca. 17-19 Jahren und die sahen sehr anständig aus.
[....]
Ich schrieb ja, daß es Ausnahmen gibt.
Sathington Willoughby
18.02.2016, 11:09
wenn die AfD in einzelnen Wahlbezirken beim Auszählen Beobachter stellt.
da kann man sehen , wie Mama Merkel dieses Land spaltet , daß ist höchst gefährlich
Wenn man machtbesessen genug ist und über ein hohes Maß an Skrupellosigkeit gepaart mit dem Fehlen eigener Überzeugungen verfügt, ist einem so etwas herzlich egal.
tommy3333
18.02.2016, 12:27
Die müssen nach jahrelanger Gehirnwäsche und Staatspropaganda erst mal ihren eigenen Bretterwald vor ihrem Kopf erkennen, der sich in dieser Zeit angestaut hat, und dann nach und nach alle diese Bretter wieder einzeln herausreißen.
Die müssen nach jahrelanger Gehirnwäsche und Staatspropaganda erst mal ihren eigenen Bretterwald vor ihrem Kopf erkennen und dann nach und nach alle diese Bretter wieder einzeln herausreißen.
Schwer vorstellbar, dass nach all dem, was Merkel uns in den letzten Jahren angetan hat, überhaupt noch jemand CDU und die Systemparteien "wählt".
Noch verrückter, wer jetzt noch "Grün" wählt: Da kann es sich eigentlich nur noch um Zombies handeln.....
http://static2.techinsider.io/image/56437e159dd7cc10008c9211-3142-2097/the-walking-dead-zombie-season-6.jpg
Ich habe bei Pegida auch reichlich junge Leute getroffen, manchmal sogar ganze Berufsschulklassen. Das Gros der Teilnehmer ist allerdings 45+.
Schwabenpower
18.02.2016, 18:53
Ich habe bei Pegida auch reichlich junge Leute getroffen, manchmal sogar ganze Berufsschulklassen. Das Gros der Teilnehmer ist allerdings 45+.
Noch mal: ich schrieb doch, daß es Ausnahmen gibt. Logischerweise im Osten mehr, da die Eltern der Jugendlichen eben nicht in jungen Jahren der westlichen (!) Gehirnwäsche unterlagen. Die haben entsprechenden Einfluß auf die Kinder.
Mein Tipp:
Baden - Württemberg: 12%
Rheinland - Pfalz: 10%
Sachsen - Anhalt: 19%
Haste "oben" eingetragen. Dein Ergebnis für B-W halte ich für möglich, aber 19% für die AfD in S-A?
Verwechselst Du es mit M-V oder meinst Du das die Ossis dort noch votatiler sind als bekannt?
Haste "oben" eingetragen. Dein Ergebnis für B-W halte ich für möglich, aber 19% für die AfD in S-A?
Verwechselst Du es mit M-V oder meinst Du das die Ossis dort noch votatiler sind als bekannt?
Ich sage das die derzeitigen Umfragen im Schnitt um 4-5% für die AfD nach unten korrigiert wurden, und ich prophezeie das viele insgeheim mit geballter Faust kurzfristig AfD wählen!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.