PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Landtagswahlen am 13.03.2013



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Zack1
17.02.2016, 23:19
Hallo,

Dank an kloppi und das Team! :jawo: :gib5: :danke:

Der "Schluckauf" gibt mir die Gelegenheit das Thema verbessert einzustellen.
Jetzt gibt es zusätzlich einen Diskussionsfred dazu. In den bitte die Diskussion.
Hier bitte nur Zahlen und vllt. eine Begründung dazu.

Am 13.03.2016 sind in 3 Bundesländern Landtagswahlen. Das Haupthema sind Asylanten und Flüchtlinge.
In allen 3 Bundesländern tritt erstmals die Alternative für Deutschland (AfD) an. Eine neue Partei die seit
3 Jahren existiert.
Ihr braucht nur zitieren, meinen Laberkram löschen und eure Schätzungen (oder Wünsche) abzugeben.
Einen Tipp zu evtl. Koalitionen wäre interessant.
Dieses "Wahllokal" bleibt bis zum 11.03.2016 ca. 24 Uhr geöffnet. Wer den Endergebnissen am nächsten kommt
darf dem hpf 50,- € spenden oder eine hochwertige Sicherungsfestplatte. :D


Baden - Württemberg:

Rheinland - Pfalz:

Sachsen - Anhalt:

Zack1
18.02.2016, 21:06
Akhhhh,

viele schaue Füchse hier, ihr wartet bis kurz von Schließung dieses Wahllokales am 09.03.2016 um die Nahereignisse
mit zu gewichten um dann möglichst nahe mit euren Prognosen an den Wahlergebnissen zu sein, weil jeder spenden will.
Das ist nicht nöftig, ihr dürft auch so 100, 50 oder 20,- € spenden.
Hartzis, Waisen unter 20 Jahre und frische Geschiedene (die brauchen Stoff..so oder so) auch 10,- €. :happy:

Gut mach ich den Eintänzer von der Fischbratküche:


Baden - Württemberg: 9,8

Rheinland - Pfalz: 8,8

Sachsen - Anhalt: 14,6%


Vorsichtig geschätzt, ich hoffe auf jw. 1 - 1,5% mehr.
Koalitionen: In B-W Schwarz-Grün, sollte der angebliche:auro: Trend so weiterlaufen Grün-Schwarz.

latrop
18.02.2016, 21:09
Ich werde erst dann jubeln - oder auch nicht - wenn Abends diese Wahlen vorbei sind.

sunbeam
18.02.2016, 21:13
Mein Tipp:

Baden - Württemberg: 12%

Rheinland - Pfalz: 10%

Sachsen - Anhalt: 19%

mick31
18.02.2016, 21:17
Ich bin mir fast sicher die AfD bekommt nirgends mehr als 6.5% der Stimmen von der Wahlleitung zugesprochen, bei diesen Wahlen wird mal so richtig beschissen.

heinzbernd
18.02.2016, 21:28
Programmtip:

Einen Tag davor, am 12.03.2016, ist eine große Demonstration von "Wir für Deutschland" in Berlin angekündigt.
https://www.facebook.com/events/1488975951403615/https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/12705263_895655727199118_5084692167021525744_n.png ?oh=38690270a2353f8c982b02bc61b992c1&oe=576C8874

MANFREDM
18.02.2016, 21:37
Mein Tipp:

Baden - Württemberg: 12%

Rheinland - Pfalz: 10%

Sachsen - Anhalt: 19%

Mein Tipp:

BW - GED Grüne Einheits Partei 98,9% Waldorfschüler/innen zählen aus.

RP - SED Schwarze Einheits Partei 98,8% Klosterschüler/innen zählen aus

SA - AED Alternative Einheitspartei 49,9% Gesamtschüler/innen versuchen zu zählen.

sunbeam
18.02.2016, 21:39
Mein Tipp:

BW - GED Grüne Einheits Partei 98,9% Waldorfschüler/innen zählen aus.

RP - SED Schwarze Einheits Partei 98,8% Klosterschüler/innen zählen aus

SA - AED Alternative Einheitspartei 49,9% Gesamtschüler/innen versuchen zu zählen.

Sauf nicht soviel, Asi!

Gärtner
18.02.2016, 23:20
Hallo,

Dank an kloppi und das Team! :jawo: :gib5: :danke:

Der "Schluckauf" gibt mir die Gelegenheit das Thema verbessert einzustellen.
Jetzt gibt es zusätzlich einen Diskussionsfred dazu. In den bitte die Diskussion.
Hier bitte nur Zahlen und vllt. eine Begründung dazu.

Am 13.03.2016 sind in 3 Bundesländern Landtagswahlen. Das Haupthema sind Asylanten und Flüchtlinge.
In allen 3 Bundesländern tritt erstmals die Alternative für Deutschland (AfD) an. Eine neue Partei die seit
3 Jahren existiert.
Ihr braucht nur zitieren, meinen Laberkram löschen und eure Schätzungen (oder Wünsche) abzugeben.
Einen Tipp zu evtl. Koalitionen wäre interessant.
Dieses "Wahllokal" bleibt bis zum 11.03.2016 ca. 24 Uhr geöffnet. Wer den Endergebnissen am nächsten kommt
darf dem hpf 50,- € spenden oder eine hochwertige Sicherungsfestplatte. :D


Baden - Württemberg:

Rheinland - Pfalz:

Sachsen - Anhalt:

Hab das Thema mal oben angepinnt. Ist ja durchaus wichtig.

Zack1
19.02.2016, 23:35
Ich bin mir fast sicher die AfD bekommt nirgends mehr als 6.5% der Stimmen von der Wahlleitung zugesprochen, bei diesen Wahlen wird mal so richtig beschissen.

Ich wette dagegen. Wer verliert spendet dem hpf 20 €?


@Gärtner

Nett, aber wäre nicht nötig gewesen. Wenn das Thema absackt hat halt niemand Interesse.

Noch 21 Tage. Die die per Briefwahl wählen sollten sich ab Montag darum kümmern.

Eizieizz
19.02.2016, 23:44
Baden-Württemberg 15%
Rheinland-Pfalz 13%
Sachsen-Anhalt 20%

Bestmann
20.02.2016, 00:08
Hallo,

Dank an kloppi und das Team! :jawo: :gib5: :danke:

Der "Schluckauf" gibt mir die Gelegenheit das Thema verbessert einzustellen.
Jetzt gibt es zusätzlich einen Diskussionsfred dazu. In den bitte die Diskussion.
Hier bitte nur Zahlen und vllt. eine Begründung dazu.

Am 13.03.2016 sind in 3 Bundesländern Landtagswahlen. Das Haupthema sind Asylanten und Flüchtlinge.
In allen 3 Bundesländern tritt erstmals die Alternative für Deutschland (AfD) an. Eine neue Partei die seit
3 Jahren existiert.
Ihr braucht nur zitieren, meinen Laberkram löschen und eure Schätzungen (oder Wünsche) abzugeben.
Einen Tipp zu evtl. Koalitionen wäre interessant.
Dieses "Wahllokal" bleibt bis zum 11.03.2016 ca. 24 Uhr geöffnet. Wer den Endergebnissen am nächsten kommt
darf dem hpf 50,- € spenden oder eine hochwertige Sicherungsfestplatte. :D


Baden - Württemberg:

Rheinland - Pfalz:

Sachsen - Anhalt:

Baden - Württemberg:15%

Rheinland - Pfalz:17%

Sachsen - Anhalt: 19%

Das wäre der Hammer ohne Sichel ,aber machbar .

Gute Nacht Liebe Freunde des Ungewöhnlichen .
Gruß Bestmann .

Mein Wunsch wäre ,eine erneuerte CDU + eine Starke AFD in den Bundesländern .

Flüchtling
20.02.2016, 00:18
Mein Tipp AfD:

Baden-Württemberg: 3 %
Koalition aus CDU und Grünen, von beiden Seiten frenetisch bejubelt.
Dreamteam mit praktisch denselben Zielen.

Rheinland-Pfalz: 5 %

Sachsen-Anhalt: 17 %

FaustDick
21.02.2016, 17:01
Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass sich viele treue CDU- und SPD-Wähler und -Mitglieder, die mit der Asylpolitik nicht einverstanden sind, an der Wahlurne spontan still und heimlich dazu entscheiden ihr Kreuz bei der AfD zu machen um Ferkel zum Handeln zu bewegen, deshalb:

Baden Württemberg: 20%

Rheinland Pfalz: 17%

Sachsen Anhalt: 25%

goldi
21.02.2016, 17:46
Baden Württemberg: 25%

Rheinland Pfalz: 20%

Sachsen Anhalt: 30%

tommy3333
22.02.2016, 18:03
Mein Tipp:

BW - GED Grüne Einheits Partei 98,9% Waldorfschüler/innen zählen aus.

RP - SED Schwarze Einheits Partei 98,8% Klosterschüler/innen zählen aus

SA - AED Alternative Einheitspartei 49,9% Gesamtschüler/innen versuchen zu zählen.
Und die Grünen tanzen die Namen der angetretenen Parteien. In Endlosschleife.

D-Moll
27.02.2016, 19:46
Meine Stimme in SA , der NPD wie immer in den letzten 10 Jahren.

Bolle
28.02.2016, 10:50
Langsam wird es ernst und man bereitet uns schon mal auf die 4,9 % für die AfD vor!
Entgegen aller Prognosen ist die AfD dann doch massiv eingebrochen.......der Wille der Wähler .....bla bla bla....


Landtagswahlen:

Drei von vier Deutschen würden nie für AfD stimmen


Die AfD ist in einer Umfrage erstmals seit vier Wochen in der Wählergunst gesunken. Grundsätzlich können sich 17 Prozent der Befragten vorstellen, die Partei zu wählen.

Die große Mehrheit der Deutschen kann sich prinzipiell nicht vorstellen, für die Alternative für Deutschland zu stimmen. Drei von vier Deutschen schließen aus, ihr Kreuz auf dem Wahlzettel bei der AfD zu setzen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der Bild am Sonntag (http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/das-waehle-ich-wenn-ich-die-waehle-44728846.bild.html).

Die AfD sinkt laut der Umfrage nach vier Wochen erstmals wieder in der Wählergunst und fällt auf elf Prozent.


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/afd-landtagswahlen-waehler-deutschland-sonntagsfrage

Ost-Deutscher
28.02.2016, 11:07
Baden Württenberg:11,8
Rheinland Pfalz:8,9
Sachsen Anhalt:21,7
Falls die AfD in Sachsen Anhalt weniger als 20 % erhält gehe ich von Wahlbetrug aus.
Dieser Regierung ist alles zuzutrauen.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2016, 11:08
Langsam wird es ernst und man bereitet uns schon mal auf die 4,9 % für die AfD vor!
Entgegen aller Prognosen ist die AfD dann doch massiv eingebrochen.......der Wille der Wähler .....bla bla bla....


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/afd-landtagswahlen-waehler-deutschland-sonntagsfrage

Das ändert sich jeden Tag. Heute brechen sie ein und morgen steigen sie wieder. Totaler Blödsinn.

Chandra
28.02.2016, 11:11
Baden Württenberg:11,8
Rheinland Pfalz:8,9
Sachsen Anhalt:21,7
Falls die AfD in Sachsen Anhalt weniger als 20 % erhält gehe ich von Wahlbetrug aus.
Dieser Regierung ist alles zuzutrauen.

wäre nicht das erste Mal

sunbeam
28.02.2016, 11:11
Langsam wird es ernst und man bereitet uns schon mal auf die 4,9 % für die AfD vor!
Entgegen aller Prognosen ist die AfD dann doch massiv eingebrochen.......der Wille der Wähler .....bla bla bla....


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/afd-landtagswahlen-waehler-deutschland-sonntagsfrage

.....ZEIT......vergiß es!

Zack1
03.03.2016, 01:20
.

Zwischenstand 04.03.2016

Noch 10 Tage bis zur Wahl





Baden - Württemberg: 9,8
Rheinland - Pfalz: 8,8
Sachsen - Anhalt: 14,6%





Baden - Württemberg:15%
Rheinland - Pfalz:17%
Sachsen - Anhalt: 19%




Baden Württenberg:11,8
Rheinland Pfalz:8,9
Sachsen Anhalt:21,7




Baden Württemberg: 20%
Rheinland Pfalz: 17%
Sachsen Anhalt: 25%




Baden Württemberg: 25%
Rheinland Pfalz: 20%
Sachsen Anhalt: 30%




Baden - Württemberg: 12%
Rheinland - Pfalz: 10%
Sachsen - Anhalt: 19%



Baden-Württemberg 15%
Rheinland-Pfalz 13%
Sachsen-Anhalt 20%


M***, Sachsen-Anhalt werde ich vermtl. zu niedrig liegen. Wo liegen die 16 - 17?

999 Beiträge hehoooo- in 7 Jahren. :hpffraktur:

Deutschmann
03.03.2016, 06:01
Das Morgenmagazin bringt eine Reihe über die Landtagswahlen. Heute: Baden-Württemberg mit den Programmen auch der kleineren Parteien. .... und beim Einspieler fährt ein Bus der SPD durchs Bild. :D

Bestmann
03.03.2016, 07:31
.

Zwischenstand 04.03.2016

Noch 10 Tage bis zur Wahl
















M***, Sachsen-Anhalt werde ich vermtl. zu niedrig liegen. Wo liegen die 16 - 17?

999 Beiträge hehoooo- in 7 Jahren. :hpffraktur:

Meine Prognose war nur eine Wunschprognose , geboren aus den ungeheuerlichen
Zuständen die Unser Land in diesem Jahr erleiden musste .

Alle bisherigen Nichtwähler haben es in Ihrer Hand ,dem Weg der Politik einen Abzweiger zu alten Zuständen
zu geben .
Das Motto lautet -AFD-wählen ,auch wenn damit nur Einiges geändert werden kann .
Es währe ein Segen für das Land unserer Väter .

Jodlerkönig
03.03.2016, 07:33
Das Morgenmagazin bringt eine Reihe über die Landtagswahlen. Heute: Baden-Württemberg mit den Programmen auch der kleineren Parteien. .... und beim Einspieler fährt ein Bus der SPD durchs Bild. :Dsitzt in dem bus überhaupt einer drin? bei den spätzlebrüdern haben die grünen ja mehr anhänger.

Schlummifix
03.03.2016, 17:19
:lach:
CDU/ SPD können sich langsam auf eine regelrechte Katastrophe einstellen, und das ist ausnahmsweise mal keine Übertreibung:





Nächster
Wahltermin (http://www.wahlrecht.de/termine.htm)

Institut
(Datum)

CDU/CSU
SPD
GRÜNE
FDP
LINKE
AfD
Sonstige

















Baden-Württemberg (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm)
13.03.2016 (http://www.wahlrecht.de/termine.htm#ltw-bw-2016)

Infratest dimap
(03.03.16)

28 %
13 %
32 %
8 %
4 %
13 %
2 %

D-Moll
03.03.2016, 20:21
Bin nun unschlüssig. Was wenn die NPD verboten wird? Dann war meine Stimme umsonst. Also doch lieber AfD?
AfD kommt in SA auf 23 % mein Tip.
NPD leider nur auf 4%.denke ich.

Wolf Fenrir
03.03.2016, 20:27
Bin nun unschlüssig. Was wenn die NPD verboten wird? Dann war meine Stimme umsonst. Also doch lieber AfD?
AfD kommT in SA auf 23 % mein Tip.Mein Rat an dich: So lange es die NPD gibt, sie Wählen !!! Wenn sie verboten werden sollte werde ich auch AfD wählen, aber so lange nicht.

D-Moll
03.03.2016, 20:30
Mein Rat an dich: So lange es die NPD gibt, sie Wählen !!! Wenn sie verboten werden sollte werde ich auch AfD wählen, aber so lange nicht.
Danke! Dann wohl AfD erst bei der Bundeswahl , falls NPD verboten.
Hoffentlich ist meine Stimme in SA nicht umsonst und die Linken triumphieren wieder mit über 20 % in SA.

Wolf Fenrir
03.03.2016, 20:47
Danke! Dann wohl AfD erst bei der Bundeswahl , falls NPD verboten.
Hoffentlich ist meine Stimme in SA nicht umsonst und die Linken triumphieren wieder mit über 20 % in SA.Wir in MV haben im September Landtagswahlen, und wie ich schon sagte gibt es die NPD dann noch wähle ich sie auch.

Sollte das System die NPD verbieten ist das ein Stimmenprogramm für die AfD, weil viele ehemalige NPD Wähler würden dann AfD wählen und die hasst das System genau so wie die NPD. Sie Schießen sich damit ins eigene Knie.

Rumburak
03.03.2016, 20:53
Noch zehn Tage, bis "wir" bitterlich enttäuscht, schimpfen und krakeelen werden. :D

Carl von Cumersdorff
03.03.2016, 20:57
Langsam wird es ernst und man bereitet uns schon mal auf die 4,9 % für die AfD vor!
Entgegen aller Prognosen ist die AfD dann doch massiv eingebrochen.......der Wille der Wähler .....bla bla bla....


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/afd-landtagswahlen-waehler-deutschland-sonntagsfrage

Das dies kommen wird, darauf hätte ich Haus und Hof verwettet. Natürlich diese Lügenumfragen. Die Propagandamaschine der Systemparteien und Medien läuft auf Hochtouren. Jetzt kommt die Zeit, wo AfD oft verschwiegen wird, es sei denn bei irgendwelchen Bränden und Schlägereien, und ihre Plakate kaum sichtbar sind bzw zerrissen werden. Der linke pädophile und drogensüchtige Mob in Deutschland wird aktiv eingesetzt.Es wird schwierig für die AfD die Ergebnisse zu erzielen, die sie verdient hätten.

umananda
03.03.2016, 20:58
Ich habe zum Spaß (als Österreicherin) den Wahl-O-Mat der bpb befragt. Ich habe acht Parteien angegeben. Das Ergebnis war niederschmettern. Für jede Partei (CDU, Grüne, SPD, FPD, Linke, AfD, Piraten, Freie Wähler) habe ich eine Übereinstimmung von durchschnittlich 53 % erzielt. Anscheinend sind Parteiprogramme ziemlich verwässert.

Servus umananda

Politikqualle
03.03.2016, 20:59
!
Entgegen aller Prognosen ist die AfD dann doch massiv eingebrochen glaub nur den Prognosen die du selber gefälscht hast

Tryllhase
03.03.2016, 21:00
Mein Tipp:

BW - GED Grüne Einheits Partei 98,9% Waldorfschüler/innen zählen aus.

RP - SED Schwarze Einheits Partei 98,8% Klosterschüler/innen zählen aus

SA - AED Alternative Einheitspartei 49,9% Gesamtschüler/innen versuchen zu zählen.
Zusätzlich die üblichen Vorgänge in den Alten- und Pflegeheimen: linkes Pflegepersonal führt die Hand der Insassen.
Und in den Schulen sagen linke Lehrer den Kindern, dass sie zuhause ihren Eltern sagen sollen, was diese unbedingt wählen müssen (kein Witz!)

Tryllhase
03.03.2016, 21:02
Das dies kommen wird, darauf hätte ich Haus und Hof verwettet. Natürlich diese Lügenumfragen. Die Propagandamaschine der Systemparteien und Medien läuft auf Hochtouren. Jetzt kommt die Zeit, wo AfD oft verschwiegen wird, es sei denn bei irgendwelchen Bränden und Schlägereien, und ihre Plakate kaum sichtbar sind bzw zerrissen werden. Der linke pädophile und drogensüchtige Mob in Deutschland wird aktiv eingesetzt.Es wird schwierig für die AfD die Ergebnisse zu erzielen, die sie verdient hätten.
Wart erst mal das Ergebnis der Probe-Wahl für Ausländer in S,-A. ab!

Carl von Cumersdorff
03.03.2016, 21:04
Wart erst mal das Ergebnis der Probe-Wahl für Ausländer in S,-A. ab!

99,9% für Sozialamt!

Flüchtling
03.03.2016, 21:09
Die meisten, die bei diesem Wahl-O-Mat(t)-Test mitmachen, erzielen offenbar die meisten Übereinstimmungen mit der NPD (auch abseits des HPF).:D
Der Teilnehmer Scham ist groß, sodass sie ihre Testergebnisse verheimlichen, am liebsten aus ihren Hirnen hinausklopfen würden! :wand::wand:
Unfassbar. :Nazi::Nazi: Und um diese Schmach zu tilgen, wird dann wenigstens am Wahltag Merkelpartei angekreuzt. Damit das marodierende Gewissen ruhegibt.

Politikqualle
03.03.2016, 23:19
.. ooohh was schreibt denn die BILD .. Vor Wahnsinns-Wahlsonntag | Umfrage-Schock für CDU und SPD

http://www.bild.de/politik/inland/landtagswahlen-baden-wuerttemberg/wahlschock_cdu_spd_landtagswahlen-44796792.bild.html

DonauDude
03.03.2016, 23:51
Ich habe zum Spaß (als Österreicherin) den Wahl-O-Mat der bpb befragt. Ich habe acht Parteien angegeben. Das Ergebnis war niederschmettern. Für jede Partei (CDU, Grüne, SPD, FPD, Linke, AfD, Piraten, Freie Wähler) habe ich eine Übereinstimmung von durchschnittlich 53 % erzielt. Anscheinend sind Parteiprogramme ziemlich verwässert.

Servus umananda

Du kannst im Browser zurückgehen und dann die anderen Parteien auswählen, um nachzusehen, wie die bei deinen Antworten abschneiden.

umananda
04.03.2016, 09:06
Du kannst im Browser zurückgehen und dann die anderen Parteien auswählen, um nachzusehen, wie die bei deinen Antworten abschneiden.

Wieso? Ich habe alle relevanten Parteien angegeben und wenn man Punkt für Punkt durchgeht, dann trifft man meistens auf 50 Prozent Zustimmung. Dieser Wahl-O-Mat geht ja von den Wahlprogrammen der Parteien aus. Er suggeriert sozusagen eine Entscheidungshilfe, wenn man nicht gerade ideologisch völlig vernagelt ist. Wenn man bedenkt, dass sich einige Unentschlossenen davon leiten lassen, dann muss man befürchten, dass man aus Wählern "Wahlmaschinen" macht. Zumindest kann er manipulativ eingesetzt werden.

Servus umananda

DonauDude
04.03.2016, 12:21
Wieso? Ich habe alle relevanten Parteien angegeben und wenn man Punkt für Punkt durchgeht, dann trifft man meistens auf 50 Prozent Zustimmung. Dieser Wahl-O-Mat geht ja von den Wahlprogrammen der Parteien aus. Er suggeriert sozusagen eine Entscheidungshilfe, wenn man nicht gerade ideologisch völlig vernagelt ist. Wenn man bedenkt, dass sich einige Unentschlossenen davon leiten lassen, dann muss man befürchten, dass man aus Wählern "Wahlmaschinen" macht. Zumindest kann er manipulativ eingesetzt werden.

Servus umananda

Wieso? Ich dachte, du wolltest mal sehen, ob irgendeine Partei überhaupt mit deinen Ansichten mehr oder weniger übereinstimmt.

umananda
04.03.2016, 12:29
Wieso? Ich dachte, du wolltest mal sehen, ob irgendeine Partei überhaupt mit deinen Ansichten mehr oder weniger übereinstimmt.

Ich bin Österreicherin, ich stimme ganz bestimmt mit keiner deutschen Partei 100 Prozent überein. Mir ging es nur um diese Form des Wahl-O-Mat. Wenn ich mit den Grünen und der AfD hinsichtlich der gestellten Fragen über 50 Prozent übereinstimme und dazu auch noch mit der Linken, CDU, FDP, Freie Wähler und SPD ... dann reicht es aus. Soll ich irgendwelche unbedeutenden Splitterparteien noch einfügen? Die Piraten waren ja nur die achte Partei und diese Partei kenne ich aus den Diskussionen hierzuforum. Zumindest konnte ich feststellen, dass dieser Wahl-O-Mat ein untaugliches Instrument ist, einen unentschlossenen Wähler einen Anhaltspunkt zu geben. Aber anscheinend wird dieser Wahl-O-Mat immer beliebter.

Servus umananda

detti
04.03.2016, 13:06
Meine Prognose-AfD

Baden - Württemberg: 12,2 %
Rheinland - Pfalz: 11,5 %
Sachsen - Anhalt: 28,2 %

(die von mir angegebenen Schätzungen sind die Zahlen vor dem bereinigten Wahlergebnis)

Bereinigtes Wahlergebnis AfD

Baden - Württemberg: 4,9 %
Rheinland - Pfalz: 4,9 %
Sachsen - Anhalt: 4,9 %

MANFREDM
05.03.2016, 20:19
Meine Prognose-AfD

Baden - Württemberg: 12,2 %
Rheinland - Pfalz: 11,5 %
Sachsen - Anhalt: 28,2 %

(die von mir angegebenen Schätzungen sind die Zahlen vor dem bereinigten Wahlergebnis)

Bereinigtes Wahlergebnis AfD

Baden - Württemberg: 4,9 %
Rheinland - Pfalz: 4,9 %
Sachsen - Anhalt: 4,9 %

An Dummheit nicht zu überbieten.

Rumburak
05.03.2016, 20:37
Grüne in Baden-Württemberg auf RekordkursBERLIN. Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg bahnt sich für die CDU ein Debakel in ihrem Stammland an. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest Dimap im Auftrag der ARD erreicht die CDU 28 Prozent und liegt damit hinter den Grünen, die auf 32 Prozent kommen. Dies würde einen Verlust von elf Prozentpunkten im Vergleich zur Wahl von 2011 bedeuten.

Die Grünen würden sich hingegen um acht Punkte verbessern. Mit starken Verlusten muß auch die SPD rechnen. Sie erzielte laut Umfrage 13 Prozent (minus zehn Punkte) und liegt damit gleichauf mit der AfD, die ebenfalls auf 13 Prozent kommt. Die FDP wäre mit acht Prozent im Landtag vertreten (plus drei Punkte), die Linkspartei mit vier Prozent (2011: 2,8 Prozent) nicht. Grün-Rot hätte somit keine Mehrheit mehr.

Wenn das eintritt, betrete ich dieses verblödete Land nie wieder. Aber es gibt auch bessere Nachrichten, aus dem selben Artikel.

AfD in Sachsen-Anhalt bei 19 Prozent

Wobei man auch würgen könnte...

In Sachsen-Anhalt deutet vieles darauf hin, daß die AfD am Wahltag drittstärkste Kraft wird. Sie liegt laut Umfrage bei 19 Prozent und damit knapp hinter der Linkspartei, die auf 21 Prozent (2011: 21,5 Prozent) kommt. Die CDU würde mit 31 Prozent (2011: 32,5 Prozent) ihre Führung verteidigen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/gruene-in-baden-wuerttemberg-auf-rekordkurs/

heinzbernd
05.03.2016, 22:01
An Dummheit nicht zu überbieten.

Das ist komplett gelogen.

D-Moll
05.03.2016, 22:22
Hoffentlich knackt die NPD diesmal die 5% Hürde?
Um die AfD muß man nicht bangen. Nur die Linken stinken mir. Viel zu hoch. da leider in SA schon immer viel zu viel ehemalige SED-Genossen leben.

Flüchtling
05.03.2016, 22:38
Wenn das eintritt, betrete ich dieses verblödete Land nie wieder. Aber es gibt auch bessere Nachrichten, aus dem selben Artikel.


Wobei man auch würgen könnte...

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/gruene-in-baden-wuerttemberg-auf-rekordkurs/
Falls diese Umfragen einigermaßen Wahlergebnis
w(u)erden: Bleibt alles beim alten in der BRD.

stolzedeutsche
06.03.2016, 03:04
ich glaube nicht, dass diese Wahl, wie auch alle anderen Wahlen ehrlich ablaufen wird.. hier wird nun noch mehr beschissen wie vorher.. und gefälscht, was das Zeug hält, dafür wird schon gesorgt :auro:

Bolle
06.03.2016, 07:53
Ein bisschen NAZI geht immer! Vor allem, wenn man den politischen Gegner im Wahlkampf diffamieren will.


LANDTAGSWAHL 2016

Illegale Parteispenden für AfD-Wahlkämpfer?


Anonyme Spender sollen eine Wahlkampagne gegen Flüchtlinge für die AfD finanziert haben. Die Inhalte erinnern zum Teil an Nazi-Karikaturen. Der Vorgang ist pikant, die Grünen vermuten Verstöße gegen das Parteienrecht.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahl-2016-illegale-parteispenden-fuer-afd-wahlkaempfer/13057592.html

http://img.welt.de/img/deutschland/crop152971021/8569733311-ci3x2l-w540/Umstrittene-Wahlwerbung-fuer-AfD.jpg



LANDTAGSWAHLEN


05.03.16
Wer finanziert die hetzerischen AfD-Flugblätter?

Kurz vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz landen massenhaft Werbezettel für die AfD in den Briefkästen. Die Partei will damit nichts zu tun haben. Sind es illegale Wahlspenden?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152968718/Wer-finanziert-die-hetzerischen-AfD-Flugblaetter.html

MANFREDM
06.03.2016, 16:58
Das ist komplett gelogen.

Stimmt, was diesen Müll betrifft:


... (die von mir angegebenen Schätzungen sind die Zahlen vor dem bereinigten Wahlergebnis)

Bereinigtes Wahlergebnis AfD

Baden - Württemberg: 4,9 %
Rheinland - Pfalz: 4,9 %
Sachsen - Anhalt: 4,9 %

Edmund
06.03.2016, 17:01
Wahlmanipulation? Grüne versprechen Erstwählern Freigetränke, wenn man Briefwahlumschlag bei ihnen abgibt

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wahlmanipulation-gruene-versprechen-erstwaehlern-freigetraenke-wenn-man-briefwahlumschlag-bei-ihnen-abgibt-a1312173.html

detti
06.03.2016, 17:22
Stimmt, was diesen Müll betrifft:

Du hast bestimmt schon bemerkt
das ich dich für einen Trottel halte,oder ?

rumpelgepumpel
06.03.2016, 17:29
Wahlmanipulation? Grüne versprechen Erstwählern Freigetränke, wenn man Briefwahlumschlag bei ihnen abgibt

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wahlmanipulation-gruene-versprechen-erstwaehlern-freigetraenke-wenn-man-briefwahlumschlag-bei-ihnen-abgibt-a1312173.html

lol, die Grünen sind echt das Letzte, noch schäbiger geht es nicht,
schon seltsam das die sich anmaßen die ausgefüllten Wahlzettel einzukassieren


Man kann uns beim besten Willen nicht vorwerfen, dass wir Erstwähler manipulieren wollen“, muss sich Grünenpolitiker Filius nun für die Aktion rechtfertigen:haha:

MANFREDM
06.03.2016, 23:31
Du hast bestimmt schon bemerkt
das ich dich für einen Trottel halte,oder ?

Wenn ich die Wahlprognosen aus der Kommunalwahl in Hessen sehe, bist du kein Trottel, ...







sondern das dämlichste schwarze Informationsloch im Universum ...







und nun gehe nicht über "Los" und ziehe keine 4.000 Spielmark ein, sondern sofort zurück in die Rütli-Schule.

Carl von Cumersdorff
07.03.2016, 17:57
Nun wird auch berichtet, das die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) bei der Kommunalwahl in Hessen ihr bestes Ergebnis eingefahren hat. RTL news:haha:. Gratulation!

FaustDick
08.03.2016, 00:50
Ganz netter Kommentar zur AfD und ihren Kandidaten, der wohl eigentlich das Ziel hat die Partei zu diskreditieren und als unwählbar darstehen zu lassen, aber ich empfinde ihn mehr als Wahlwerbung für die AfD: http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-bei-landtagswahlen--die-wahrheit-ueber-die-kandidaten-6716914.html

fraud
08.03.2016, 01:13
Baden - Württemberg: 11,3%

Rheinland - Pfalz: 8,9%

Sachsen - Anhalt: 22,7%

Stanley_Beamish
08.03.2016, 06:03
Ganz netter Kommentar zur AfD und ihren Kandidaten, der wohl eigentlich das Ziel hat die Partei zu diskreditieren und als unwählbar darstehen zu lassen, aber ich empfinde ihn mehr als Wahlwerbung für die AfD: http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-bei-landtagswahlen--die-wahrheit-ueber-die-kandidaten-6716914.html

Je mehr das System hetzt, desto fester steht mein Entschluss, der AfD am 18.9.2016 bei der Landtagswahl in Berlin meine Stimme zu geben.

Sonnenkopp
08.03.2016, 12:04
In Sachsen-Anhalt werden ja Probewahlen für Migranten veranstaltet.
Da liegen dann die Wahlzettel schon bereit, falls das Ergebnis nicht paßt.
Nichts geschieht ohne Grund, in der Politik gleich gar nicht.

sunbeam
08.03.2016, 12:04
In Sachsen-Anhalt werden ja Probewahlen für Migranten veranstaltet.
Da liegen dann die Wahlzettel schon bereit, falls das Ergebnis nicht paßt.
Nichts geschieht ohne Grund, in der Politik gleich gar nicht.

Guter Aspekt!

Jariko
08.03.2016, 12:10
In Sachsen-Anhalt werden ja Probewahlen für Migranten veranstaltet.
Da liegen dann die Wahlzettel schon bereit, falls das Ergebnis nicht paßt.
Nichts geschieht ohne Grund, in der Politik gleich gar nicht.

Habe ich auch vernommen. Wehe dem besagte Neu-Deutsche Stimmen landen in der Wahlurne.

FranzKonz
08.03.2016, 12:27
Wenn die letzten Umfragen so umgesetzt werden, gibt es Heulen und Zähneknirschen, vor allem in der Union.

Baden-Württemberg: unter 30%, somit Juniorpartner unter den Grünen mit Kretschmann an der Spitze. Die ultimative Demütigung für die Schwarzen!

Rheinland-Pfalz: Die Klöckner, die so gern Ministerpräsidentin werden wollte und recht gute Chancen hatte, muss wieder zittern. Aktuell Gleichstand mit der SPD, Tendenz zu Gunsten der SPD. Rot-Grün geht nicht mehr, ein Regierungswechsel nach Rot-Schwarz ist sicher, fraglich ist, welche der beiden Schnepfen triumphieren wird. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, gewinnt aus taktischen Gründen die SPD vor der Union. Andernfalls würde die Union einen Ministerpräsidenten hinzugewinnen, was theoretisch als Erfolg ausgelegt werden könnte.

Sachsen-Anhalt: Wahrscheinlich weiter wie gehabt, Schwarz-Rot unter schwarzer Führung. Wenn's ganz dumm läuft, müssen die Grünen in die Regierung genommen werden, denn AfD und Linke, die beiden Schmuddelkinder, kommen zusammen auf runde 40%. Schafft es noch ein "Sonstiger" in den Landtag, wird's eng für die aktuelle Koalition.


http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

sunbeam
08.03.2016, 12:30
Nichts würde mir mehr Freude bereiten als eine CDU in BW, die hinter den Grünen ins Ziel kommt. Daneben ist aber auch ein desaströses Abschneiden der SPD in BW wichtig, am besten noch hinter der AfD.

Gärtner
08.03.2016, 12:31
Die Klöckner wurde ja zwischenzeitlich schon als Kanzlerinnen-Reserve gehandelt. Jetzt muß sie aufpassen, daß sie nicht den Rüttgers-Effekt zu spüren bekommt. Beinah würde man ihr einen Wahlsieg wünschen, ansonsten wird uns nämlich als Nachfolgerin der irren Königin in Berlin Kanonen-Uschi präsentiert.

Politikqualle
08.03.2016, 12:33
Wenn die letzten Umfragen so umgesetzt werden, gibt es Heulen und Zähneknirschen, vor allem in der Union.

.. dann wird sich die CDU und SPD hoffentlich selber zerfleischen ..

Chandra
08.03.2016, 12:34
Die Klöckner wurde ja zwischenzeitlich schon als Kanzlerinnen-Reserve gehandelt. Jetzt muß sie aufpassen, daß sie nicht den Rüttgers-Effekt zu spüren bekommt. Beinah würde man ihr einen Wahlsieg wünschen, ansonsten wird uns nämlich als Nachfolgerin der irren Königin in Berlin Kanonen-Uschi präsentiert.

die Klöckner ist mit Murksel ganz dicke
keine gute Idee sie auf den oberen Stuhl zu heben

Deutschmann
08.03.2016, 12:35
Leider werden nur die "Bauern" ihre Ämter ablegen - wenn überhaupt. Der Verursacher des CDU-Niedergang wird seine dunkelsten 12 Jahre Bundesdeutscher Geschichte vollenden. Und ... ich wette dass die CDU trotzdem so gut wie jeden Wahlkreis in Baden-Württemberg holt. Zumindest im Süden wird sich also nichts ändern.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 12:36
Wenn die letzten Umfragen so umgesetzt werden, gibt es Heulen und Zähneknirschen, vor allem in der Union.



Baden-Württemberg: unter 30%, somit Juniorpartner unter den Grünen mit Kretschmann an der Spitze. Die ultimative Demütigung für die Schwarzen!

Finde ich auch geil diese Demütigung. Merkel ist eine christlich-grüne, Kretschmann das Original. Konservativ sucht man mit der Lupe.

Ich würde der Merkel eine konservative Sarrazin-SPD bevorzugen.






Rheinland-Pfalz: Die Klöckner, die so gern Ministerpräsidentin werden wollte und recht gute Chancen hatte, muss wieder zittern. Aktuell Gleichstand mit der SPD, Tendenz zu Gunsten der SPD. Rot-Grün geht nicht mehr, ein Regierungswechsel nach Rot-Schwarz ist sicher, fraglich ist, welche der beiden Schnepfen triumphieren wird. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, gewinnt aus taktischen Gründen die SPD vor der Union. Andernfalls würde die Union einen Ministerpräsidenten hinzugewinnen, was theoretisch als Erfolg ausgelegt werden könnte. Hauptsache rotgrün abgewählt.



Sachsen-Anhalt: Wahrscheinlich weiter wie gehabt, Schwarz-Rot unter schwarzer Führung. Wenn's ganz dumm läuft, müssen die Grünen in die Regierung genommen werden, denn AfD und Linke, die beiden Schmuddelkinder, kommen zusammen auf runde 40%. Schafft es noch ein "Sonstiger" in den Landtag, wird's eng für die aktuelle Koalition.

Hauptwunsch für mich. Die AfD soll bewirken, dass GROKO überall keine Mehrheiten schafft.
Auch Brüssel ist so eine GROKO-domäne.



http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

:top:

sunbeam
08.03.2016, 12:38
Idealerweise wären in allen drei Landtagen 3-Koalitionen, die sog. "Deutschland" oder "Demokraten"-Koalitionen, weil wegen des AfD-Erfolges keine Zweier-Koalitionen möglich sind.

Jodlerkönig
08.03.2016, 12:38
Wenn die letzten Umfragen so umgesetzt werden, gibt es Heulen und Zähneknirschen, vor allem in der Union.

Baden-Württemberg: unter 30%, somit Juniorpartner unter den Grünen mit Kretschmann an der Spitze. Die ultimative Demütigung für die Schwarzen!

Rheinland-Pfalz: Die Klöckner, die so gern Ministerpräsidentin werden wollte und recht gute Chancen hatte, muss wieder zittern. Aktuell Gleichstand mit der SPD, Tendenz zu Gunsten der SPD. Rot-Grün geht nicht mehr, ein Regierungswechsel nach Rot-Schwarz ist sicher, fraglich ist, welche der beiden Schnepfen triumphieren wird. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, gewinnt aus taktischen Gründen die SPD vor der Union. Andernfalls würde die Union einen Ministerpräsidenten hinzugewinnen, was theoretisch als Erfolg ausgelegt werden könnte.

Sachsen-Anhalt: Wahrscheinlich weiter wie gehabt, Schwarz-Rot unter schwarzer Führung. Wenn's ganz dumm läuft, müssen die Grünen in die Regierung genommen werden, denn AfD und Linke, die beiden Schmuddelkinder, kommen zusammen auf runde 40%. Schafft es noch ein "Sonstiger" in den Landtag, wird's eng für die aktuelle Koalition.


http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htmich hoffe, dass sich noch ein paar prozentpunkte für die afd finden, welche noch nicht in den umfragen sichtbar sind. letztendlich ist es völlig egal, wer hier mehr oder weniger verliert von den etablierten......weil alle zusammen sind kaum mehr voneinander zu unterscheiden. die einen spinnen mehr als die anderen und beim anderen thema ists genau umgekehrt.

ich kann nur alle wahlberechtigten dazu auffordern, die afd zu wählen, damit dieser gestapo-stasi-ddr2.0-staat nicht weiter ausufert!

bei der wahlentscheidung sollten alle mal an folgende punkte denken die die etablierten zu verantworten haben!

-zerstörung und plünderung der sozialkassen zugunsten der restwelt
-steuerirrsinn
-überwachung
-islamflutung
-grenzsicherungschaos
-§ 130 verschärfung wg. angebl. volksverhetzung
-bürokratieirrsinn
-zukünftige steuererhöhungen
-genderwahnsinn
-euroirrsinn
-kriminalitätsverschweigung von "gästen"
-silvesternacht köln, hamburg, bielefeld, münchen, uvm.
-beendigung des bankgeheimnisses
-haftung deutscher sparer für andere banken und länder
-usw.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 12:40
Die Klöckner wurde ja zwischenzeitlich schon als Kanzlerinnen-Reserve gehandelt. Jetzt muß sie aufpassen, daß sie nicht den Rüttgers-Effekt zu spüren bekommt. Beinah würde man ihr einen Wahlsieg wünschen, ansonsten wird uns nämlich als Nachfolgerin der irren Königin in Berlin Kanonen-Uschi präsentiert.

Merkel, Flintenuschi, Klöckner, alles eine Fehlbesetzung. Die Merkelnachfolger müssten nur noch lernen wie Merkel zu sprechen indem die spricht und nichts sagt.

sunbeam
08.03.2016, 12:41
Merkel, Flintenuschi, Klöckner, alles eine Fehlbesetzung. Die Merkelnachfolger müssten nur noch lernen wie Merkel zu sprechen indem die spricht und nichts sagt.

Alle aus der CDU-genannten sind, und SPD-Ralfi aus Kiel, die besten Wahlhelfer der AfD!

Nanu
08.03.2016, 12:43
Finde ich auch geil diese Demütigung. Merkel ist eine christlich-grüne, Kretschmann das Original.
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Das herausgeforderte Regime wird sämtliche Register ziehen, inkl. Wahlfälschung. Und im Übrigen: Was sind denn 11 bis 15% gegen ca. 85% der Einheitspartei? Wenn das Alles war, Gute Nacht.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 12:43
Nichts würde mir mehr Freude bereiten als eine CDU in BW, die hinter den Grünen ins Ziel kommt. Daneben ist aber auch ein desaströses Abschneiden der SPD in BW wichtig, am besten noch hinter der AfD.

Dann können Grüne noch mehr für Elektro-Porsches, Elektro-Daimler, Islamisierung und Frühsexualisierung werben.

sunbeam
08.03.2016, 12:44
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Das herausgeforderte Regime wird sämtliche Register ziehen, inkl. Wahlfälschung. Und im Übrigen: Was sind denn 11 bis 15% gegen ca. 85% der Einheitspartei? Wenn das Alles war, Gute Nacht.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

sunbeam
08.03.2016, 12:44
Dann können Grüne noch mehr für Elektro-Porsches, Elektro-Daimler, Islamisierung und Frühsexualisierung werben.

Je Irrer desto besser!

Dr Mittendrin
08.03.2016, 12:46
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Das herausgeforderte Regime wird sämtliche Register ziehen, inkl. Wahlfälschung. Und im Übrigen: Was sind denn 11 bis 15% gegen ca. 85% der Einheitspartei? Wenn das Alles war, Gute Nacht.

Seh das nicht so extrem. Linke stehen doch aussen vor. Die sind auch mit in den 85 %.
Betrachte die 4 Sparringspartner. CDU, SPD, Grüne, AfD.
Und für eine erste AfD Wahl in den Landtag ein Erdbeben.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 12:49
Je Irrer desto besser!

Das Land polarisiert sich. Grüne und Afd bekommen Zulauf.
Grüne haben nur noch nicht die vollen Folgen von "ab Mitte 2015" im Schädel drin.

Chandra
08.03.2016, 12:53
Das Land polarisiert sich. Grüne und Afd bekommen Zulauf.
Grüne haben nur noch nicht die vollen Folgen von "ab Mitte 2015" im Schädel drin.

Die pädos? kann ich mir nicht vorstellen das diese Partei mehr Zulauf bekommt

Dr Mittendrin
08.03.2016, 12:54
Alle aus der CDU-genannten sind, und SPD-Ralfi aus Kiel, die besten Wahlhelfer der AfD!

Idealzustand: Keine GROKO möglich und kein Rotgrün möglich. Nur Dreierkoalitionen.

Deutschmann
08.03.2016, 12:54
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Das herausgeforderte Regime wird sämtliche Register ziehen, inkl. Wahlfälschung. Und im Übrigen: Was sind denn 11 bis 15% gegen ca. 85% der Einheitspartei? Wenn das Alles war, Gute Nacht.

Und wenn die AfD clever ist, wird sie in den ersten Jahren auch gar nicht anfangen großartig Politik zu machen, sondern erst die Fehlpolitik der anderen aufdecken.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 12:55
Die pädos? kann ich mir nicht vorstellen das diese Partei mehr Zulauf bekommt

In BW schon. Ist leider so. Man soll sich nicht belügen, das tun andere.

Deutschmann
08.03.2016, 12:55
Idealzustand: Keine GROKO möglich und kein Rotgrün möglich. Nur Dreierkoalitionen.

So siehts aus. Und damit fährt man dem Mensch Merkel voll in die Parade. Eine GroKo unter ihrer Führung war, ist und bleibt ihr größter Wunsch.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 12:56
Und wenn die AfD clever ist, wird sie in den ersten Jahren auch gar nicht anfangen großartig Politik zu machen, sondern erst die Fehlpolitik der anderen aufdecken.


Klar. Ich würde Grüne aus vollen Rohren angreifen.

FranzKonz
08.03.2016, 12:56
Die Klöckner wurde ja zwischenzeitlich schon als Kanzlerinnen-Reserve gehandelt. Jetzt muß sie aufpassen, daß sie nicht den Rüttgers-Effekt zu spüren bekommt. Beinah würde man ihr einen Wahlsieg wünschen, ansonsten wird uns nämlich als Nachfolgerin der irren Königin in Berlin Kanonen-Uschi präsentiert.

Wenn es die erwünschte Merkeldämmerung gibt, werden es gerade Merkels Speichellecker schwer haben, an die Spitze zu kommen. Uschi als Nachfolgerin erwarte ich auf keinen Fall. Deshalb bleibe ich dabei: Es wäre gut, wenn die Klöckner verlöre.

Chandra
08.03.2016, 12:56
Und wenn die AfD clever ist, wird sie in den ersten Jahren auch gar nicht anfangen großartig Politik zu machen, sondern erst die Fehlpolitik der anderen aufdecken.

hach, dass wäre doch ein Leckerli für uns und ein Erwachen für die Verirrten

Chandra
08.03.2016, 12:58
In BW schon. Ist leider so. Man soll sich nicht belügen, das tun andere.

naja abwarten bis die Wahlen rum sind

Deutschmann
08.03.2016, 12:59
Wenn es die erwünschte Merkeldämmerung gibt, werden es gerade Merkels Speichellecker schwer haben, an die Spitze zu kommen. Uschi als Nachfolgerin erwarte ich auf keinen Fall. Deshalb bleibe ich dabei: Es wäre gut, wenn die Klöckner verlöre.

Vergiss es. Die bleibt uns bis zum Endsieg erhalten. Man kann nur hoffen dass die Töne unserer europäischen Nachbarn schärfer werden. Aber selbst da wird die weiter und weiter Europa zerschlagen.

FranzKonz
08.03.2016, 13:10
Vergiss es. Die bleibt uns bis zum Endsieg erhalten. Man kann nur hoffen dass die Töne unserer europäischen Nachbarn schärfer werden. Aber selbst da wird die weiter und weiter Europa zerschlagen.

Die Töne unserer europäischen Nachbarn sind schon schärfer. Merkels Türkeipolitik gefällt gar nicht, und die Staaten auf der Balkanroute stellen dem Luder ein Bein.

Was sagen denn Deine Kollegen von der Unionsbasis zu den Umfrageergebnissen?

hamburger
08.03.2016, 13:12
Vergiss es. Die bleibt uns bis zum Endsieg erhalten. Man kann nur hoffen dass die Töne unserer europäischen Nachbarn schärfer werden. Aber selbst da wird die weiter und weiter Europa zerschlagen.

Ich war noch nie Optimist, aber im Falle Merkel sehe ich das Licht am Ende des Tunnels.
Die nächste Griechenland Rettung kommt.....die Integrationskosten verdunkeln den Haushalt, die Steuereinnahmen schrumpfen...
Schäuble ist nicht nur körperlich behindert, ansonsten wüsste er das alles...
Türken mit Visa Freiheit, die nächste Migrationswelle von Eseltreibern steht damit vor der Tür.

Schlummifix
08.03.2016, 13:15
:lach:

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/1600253830/1.4111009/article_multimedia_overview/gruen-fuer-masseneinwanderung.jpg

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/unbekannte-faelschen-wahlplakate-der-gruenen-in-sachsen-anhalt-14110994.html

Dr Mittendrin
08.03.2016, 13:17
Ich war noch nie Optimist, aber im Falle Merkel sehe ich das Licht am Ende des Tunnels.
Die nächste Griechenland Rettung kommt.....die Integrationskosten verdunkeln den Haushalt, die Steuereinnahmen schrumpfen...
Schäuble ist nicht nur körperlich behindert, ansonsten wüsste er das alles...
Türken mit Visa Freiheit, die nächste Migrationswelle von Eseltreibern steht damit vor der Tür.


Schwarze Wolken, ja wenn man es subsummiert.

Chandra
08.03.2016, 13:19
:lach:

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/1600253830/1.4111009/article_multimedia_overview/gruen-fuer-masseneinwanderung.jpg

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/unbekannte-faelschen-wahlplakate-der-gruenen-in-sachsen-anhalt-14110994.html

das dürfte ins Auge gehen:D

sunbeam
08.03.2016, 13:25
Idealzustand: Keine GROKO möglich und kein Rotgrün möglich. Nur Dreierkoalitionen.

Perfekt. Das würde dann den größten anzunehmenden Regierungsmurks bedeuten und der AfD noch mehr in die Hände spielen. Sehr gut!

sunbeam
08.03.2016, 13:26
Das Land polarisiert sich. Grüne und Afd bekommen Zulauf.
Grüne haben nur noch nicht die vollen Folgen von "ab Mitte 2015" im Schädel drin.

Die Grünen bekommen nur in BW Zulauf, und das liegt nicht an der Partei sondern an der Person Kretschmann.

marcus1011
08.03.2016, 13:28
:lach:

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/1600253830/1.4111009/article_multimedia_overview/gruen-fuer-masseneinwanderung.jpg

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/unbekannte-faelschen-wahlplakate-der-gruenen-in-sachsen-anhalt-14110994.html

Das ist doch ein Fake, oder? So dämlich können nicht einmal die Grünen sein :crazy: Obwohl.....

sunbeam
08.03.2016, 13:29
Das ist doch ein Fake, oder? So dämlich können nicht einmal die Grünen sein :crazy: Obwohl.....

Warum sollten nur Antifa und Konsorten Humor haben? Ich finde diese gefälschten Plakate gut!

Xenes
08.03.2016, 13:33
Die Klöckner wurde ja zwischenzeitlich schon als Kanzlerinnen-Reserve gehandelt. Jetzt muß sie aufpassen, daß sie nicht den Rüttgers-Effekt zu spüren bekommt. Beinah würde man ihr einen Wahlsieg wünschen, ansonsten wird uns nämlich als Nachfolgerin der irren Königin in Berlin Kanonen-Uschi präsentiert.

Um Himmelswillen niemals diese dauergrinsende Weinkönigin! Klöckner hat keine Kinder, interessiert sich nicht für die Zukunft unseres Landes, deshalb genauso ungeeignet wie Merkel.

hamburger
08.03.2016, 13:34
Schwarze Wolken, ja wenn man es subsummiert.

https://www.facebook.com/Cashkurs/videos/970513796372380/

Ich denke, mehr wie schwarze Wolken....

sunbeam
08.03.2016, 13:34
Klöckner hat keine Kinder, deshalb genauso ungeeignet wie Merkel.

Dieser Logik nach wäre von der Leyen geradezu die Idealbesetzung als Kanzlerin.

Xenes
08.03.2016, 13:41
Dieser Logik nach wäre von der Leyen geradezu die Idealbesetzung als Kanzlerin.

Ein bisschen Verstand muss man als Kanzler nun doch haben.

Aber Staatschefs sollte deshalb eigene Kinder haben, weil sie nur dann ein Interesse an der Zukunft haben.

Die letzten beiden deutschen Kanzler waren/sind kinderlos und weiger(te)n sich Verantwortung zu übernehmen für das Schicksal der jungen Generationen.
Klöckner ist eine kritiklose Anhängerin Merkels und wird im selben Stil weitermachen.

sunbeam
08.03.2016, 13:45
Ein bisschen Verstand muss man als Kanzler nun doch haben.

Aber Staatschefs sollte deshalb eigene Kinder haben, weil sie nur dann ein Interesse an der Zukunft haben.

Die letzten beiden deutschen Kanzler waren/sind kinderlos und weiger(te)n sich Verantwortung zu übernehmen für das Schicksal der jungen Generationen.
Klöckner ist eine kritiklose Anhängerin Merkels und wird im selben Stil weitermachen.

Es gibt genug Kabinettsmitglieder mit Kindern und Enkelkindern, die der Politik der Regierungschefin dennoch folgen. Ich denke nicht das ein/e Kanzler/in zwingend Nachwuchs haben muss, um verantwortungsvolle Politik zu betreiben.

Edmund
08.03.2016, 13:58
:lach:

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/1600253830/1.4111009/article_multimedia_overview/gruen-fuer-masseneinwanderung.jpg

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/unbekannte-faelschen-wahlplakate-der-gruenen-in-sachsen-anhalt-14110994.html
Wenn es dabei hilft, die grünen Verfassungsfeinde in S-A unter fünf Prozent zu drücken, nur weiter so!

FranzKonz
08.03.2016, 14:40
Dieser Logik nach wäre von der Leyen geradezu die Idealbesetzung als Kanzlerin.

Sei bloß still und klopf auf Holz.

Nein, die Flintenurschel will keiner wirklich.

FranzKonz
08.03.2016, 14:41
Es gibt genug Kabinettsmitglieder mit Kindern und Enkelkindern, die der Politik der Regierungschefin dennoch folgen. Ich denke nicht das ein/e Kanzler/in zwingend Nachwuchs haben muss, um verantwortungsvolle Politik zu betreiben.

Naja, Bayern braucht auch nicht zwingend einen König. Aber schöner wär's schon. ;)

mick31
08.03.2016, 14:58
Idealzustand: Keine GROKO möglich und kein Rotgrün möglich. Nur Dreierkoalitionen.

Dann gibt es eben schwarz rot grün, meinst du das stört Merkel?

John Donne
08.03.2016, 15:05
Wenn die letzten Umfragen so umgesetzt werden, gibt es Heulen und Zähneknirschen, vor allem in der Union.

Baden-Württemberg: unter 30%, somit Juniorpartner unter den Grünen mit Kretschmann an der Spitze. Die ultimative Demütigung für die Schwarzen!

Rheinland-Pfalz: Die Klöckner, die so gern Ministerpräsidentin werden wollte und recht gute Chancen hatte, muss wieder zittern. Aktuell Gleichstand mit der SPD, Tendenz zu Gunsten der SPD. Rot-Grün geht nicht mehr, ein Regierungswechsel nach Rot-Schwarz ist sicher, fraglich ist, welche der beiden Schnepfen triumphieren wird. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, gewinnt aus taktischen Gründen die SPD vor der Union. Andernfalls würde die Union einen Ministerpräsidenten hinzugewinnen, was theoretisch als Erfolg ausgelegt werden könnte.
[...]

(Fettung durch mich, JD)
Kann ich so unterschreiben.

Merkel muß weg!
Je eher, desto besser.

KuK
08.03.2016, 15:08
Dann gibt es eben schwarz rot grün, meinst du das stört Merkel?

Hauptsache die IV. Amtszeit, dann sind alle Pfründe für die nägelkauende Raute ausgeschöpft. Man schaue sich nur das genaue Timing an, mit dem Volker Beck seinen Abgang inszeniert hat (38 Jahre Bundestag ergibt die maximale Pensionszahlung).

Alles ist durch das www. so transparent geworden, daß es schon fast langweilig wird.

Kurti
08.03.2016, 15:17
Wenn die letzten Umfragen so umgesetzt werden, gibt es Heulen und Zähneknirschen, vor allem in der Union.

(...)Gib dich da keinen falschen Hoffnungen hin, werter Franz! Den Alternativen für D.... war bislang immer nur ein kurzes, parlamentarisches Leben in Deutschland beschieden.

Jodlerkönig
08.03.2016, 15:23
Gib dich da keinen falschen Hoffnungen hin, werter Franz! Den Alternativen für D.... war bislang immer nur ein kurzes, parlamentarisches Leben in Deutschland beschieden.mach dir keine hoffnung, die merkel samt dreckigem anhang hat die probleme der zukunft so nachhaltig manifestiert, dass dies im falle afd nicht so sein wird!
das was uns dieses miststück da aufgetischt hat, übertrifft alles bislang dagewesene bei weitem! ich hoffe, sie bekommt das was sie dafür verdient. was sie verdient, schreib ich lieber nicht!

sunbeam
08.03.2016, 15:26
Gib dich da keinen falschen Hoffnungen hin, werter Franz! Den Alternativen für D.... war bislang immer nur ein kurzes, parlamentarisches Leben in Deutschland beschieden.

Das wage ich zumindest für die Generation 40+ zu bezweifeln, die das selbständige Denken noch gelernt hat. Ich gehe davon aus das die AfD eine feste Größe der Parteienlandschaft werden wird, mit stabilen 10-15%, sollte es nicht noch schlimmer werden gesellschaftlich......denn dann prognostiziere ich einen Anteil der AfD von 30%+x!

marcus1011
08.03.2016, 15:27
Warum sollten nur Antifa und Konsorten Humor haben? Ich finde diese gefälschten Plakate gut!

Sind sie ja auch, ohne Zweifel!

sunbeam
08.03.2016, 15:29
Sind sie ja auch, ohne Zweifel!

Warum stört eigentlich die Jugendorganisation der AfD nicht Grünen- und SPD-Zusammenrottungen, ähnlich wie es diese Antifa- und Jungsozis tun?

Kurti
08.03.2016, 15:29
mach dir keine hoffnung, die merkel samt dreckigem anhang hat die probleme der zukunft so nachhaltig manifestiert, dass dies im falle afd nicht so sein wird!
das was uns dieses miststück da aufgetischt hat, übertrifft alles bislang dagewesene bei weitem! ich hoffe, sie bekommt das was sie dafür verdient. was sie verdient, schreib ich lieber nicht!Ich favorisiere keine deutschen Politiker oder Parteien.

marcus1011
08.03.2016, 15:53
Warum stört eigentlich die Jugendorganisation der AfD nicht Grünen- und SPD-Zusammenrottungen, ähnlich wie es diese Antifa- und Jungsozis tun?

Weil brennende Autos, Mollis und Pflastersteine bei der Antifa von den Guten kommen , außerdem ist Gewalt in dem Fall ein Hilfeschrei. Wenn die Junge Alternative auch nur einen Stein anhebt oder eine Blockade erwägt ist der Beginn des IV.Reiches gekommen. Abgesehen davon möchte ich nicht mit dem minderwertigen Anifa-Abschaum oder den geistlosen JUSO-Superspackos in eine Schublade gesteckt werden.

Leseratte
08.03.2016, 16:00
Sachsen-Anhalt: Wahrscheinlich weiter wie gehabt, Schwarz-Rot unter schwarzer Führung. Wenn's ganz dumm läuft, müssen die Grünen in die Regierung genommen werden, denn AfD und Linke, die beiden Schmuddelkinder, kommen zusammen auf runde 40%. Schafft es noch ein "Sonstiger" in den Landtag, wird's eng für die aktuelle Koalition.


http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Würde ich gut finden, wenn die CDU nur die Wahl zwischen AfD und Linke hätte und alles andere rechnerisch nicht gehen würde. Die CDU würde dann so eine Debatte am Hals haben, wie früher die SPD ob sie sich von der PDS dulden oder wie auch immer mit ihr zusammenarbeiten, würde.

Deutschmann
08.03.2016, 16:02
Warum stört eigentlich die Jugendorganisation der AfD nicht Grünen- und SPD-Zusammenrottungen, ähnlich wie es diese Antifa- und Jungsozis tun?

Um den Ruf nach einem Verbot der AfD laut werden zu lassen? Lass stecken.

FranzKonz
08.03.2016, 16:27
Würde ich gut finden, wenn die CDU nur die Wahl zwischen AfD und Linke hätte und alles andere rechnerisch nicht gehen würde. Die CDU würde dann so eine Debatte am Hals haben, wie früher die SPD ob sie sich von der PDS dulden oder wie auch immer mit ihr zusammenarbeiten, würde.

Es wird nicht mehr lange bis zu dieser Debatte dauern. Dazu muss nicht mal Zwang vorhanden sein. :D

mick31
08.03.2016, 16:31
Würde ich gut finden, wenn die CDU nur die Wahl zwischen AfD und Linke hätte und alles andere rechnerisch nicht gehen würde. Die CDU würde dann so eine Debatte am Hals haben, wie früher die SPD ob sie sich von der PDS dulden oder wie auch immer mit ihr zusammenarbeiten, würde.

Dann koaliert Erika eben mit Gregor, das ist der doch egal.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 16:33
Es wird nicht mehr lange bis zu dieser Debatte dauern. Dazu muss nicht mal Zwang vorhanden sein. :D

So war es auch bei Wilders, der einer Minderheitsregierung zustimmte, indem sie ein wenig was von ihm ins Progarmm aufnahmen.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 16:36
Ich favorisiere keine deutschen Politiker oder Parteien.

Aber Migration vom Feinsten.
Die Brasilien kann jetzt kein positives Beispiel sein.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 16:37
Dann gibt es eben schwarz rot grün, meinst du das stört Merkel?

Nein. Aber BW wird grün schwarz bekommen.

John Donne
08.03.2016, 16:38
Gib dich da keinen falschen Hoffnungen hin, werter Franz! Den Alternativen für D.... war bislang immer nur ein kurzes, parlamentarisches Leben in Deutschland beschieden.

Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber das klingt für mich so, als könne man das Problem quasi aussitzen.
Dem ist m.E. nicht so. Sicher, das Aussitzen hat Frau Merkel vom Meister gelernt. Und oft genung hat es geklappt. Zum Aussitzen gehört aber die Gewißheit, daß die Zeit für einen arbeitet. Das tut sie m.E. jedoch nicht. Die Wähler spüren intuitiv, daß FrauMerkel recht damit hat, wenn sie sagt, daß sich Deutschland sehr verändern wird. Sie hat allerdings nicht gesagt, in welche Richtung es das wird. Die Wähler, nicht gefragt, ob sie das überhaupt wollen, ahnen, in welche Richtung es gehen wird. Und daß es durch Abwarten nicht besser wird, sondern schlechter. Es kann auch nicht reichen, wie Frau Merkel zu behaupten, die AfD habe keine Lösungen anzubieten. Frau Merkel selbst ist Teil des Problem und nicht der Lösung. Wenn sie weg ist, ist das Problem in jedem Fall kleiner und nicht größer - nahezu unabhängig davon, wer sie ersetzt, sofern der Ersatz nicht noch schlechter ist als Frau Merkel. Mein Kaffeevollautomat wäre z.B. sicher nicht schlechter: er trifft zwar keine sinnvollen Entscheidungen, aber eben auch nicht ständig die falschen.

tommy3333
08.03.2016, 16:52
Dieses "Aussitzen" kann auch nur in D so funktionieren, wie es das bisher unter Merkel tat. In allen anderen EU-Staaten wäre Merkel mit ihrer Politik längst weg vom Fenster. Dort gibt es schließlich noch Volksvertreter.

black_swan
08.03.2016, 16:55
:lach:

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/1600253830/1.4111009/article_multimedia_overview/gruen-fuer-masseneinwanderung.jpg

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/unbekannte-faelschen-wahlplakate-der-gruenen-in-sachsen-anhalt-14110994.html

hammergeile aktion !!!

Leseratte
08.03.2016, 17:31
Dann koaliert Erika eben mit Gregor, das ist der doch egal.

Bisher ist das, das einzige Tabu das sie noch nicht gebrochen hat.

Leseratte
08.03.2016, 17:34
Würde mich freuen, wenn das, so kurz vor der Wahl, zum Bumerang für sie werden würde.



Burgenlandkreis Landrat Götz Ulrich erstattet Strafanzeige gegen Hans Püschel

Fraktionen erschüttert

Der Landrat werde gegen Püschel Strafanzeige erstatten und den Wortlaut der Äußerungen Püschels an Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) weiterleiten. Ulrich: „Ich werde unseren Innenminister bitten, den Wortlaut auch dem Bundesverfassungsgericht im Rahmen des Verbotsverfahrens gegen die NPD zur Kenntnis zu geben. Das sollte das Gericht im Hinblick auf seine anstehenden Beratungen wissen.“

Auch die Fraktionen der CDU, SPD, Grünen und Linkspartei sind erschüttert über die Äußerungen. „Ich habe sofort nach den Äußerungen meiner Empörung Ausdruck verliehen“, sagt beispielsweise Christoph Hamel von der SPD-Kreistagsfraktion. Anlass für die Äußerungen des NDP-Mannes war eine Beratung im Kreistag zum ehemaligen KZ-Außenlager Wille in Rehmsdorf. Es sollte darüber abgestimmt werden, dass der Aufbau und Betrieb der Gedenkstätte in Rehmsdorf jährlich mit 10.000 Euro aus Kreismitteln unterstützt wird.


http://www.mz-web.de/burgenlandkreis/burgenlandkreis-landrat-goetz-ulrich-erstattet-strafanzeige-gegen-hans-pueschel-23687076

Kurti
08.03.2016, 17:49
Aber Migration vom Feinsten.
Die Brasilien kann jetzt kein positives Beispiel sein.Im Vergleich zur Dilma und dem vor einigen Tagen verhafteten Lula sind die deutschen, maßgeblichen Politiker wahre Engel.

Über die sog. Flüchtlingskrise in Europa äußere ich mich nur sehr peripher - allerdings stört mich das in diesem Kontext oftmals verwendete Vokabular. Die bras. Justiz kennt bei diskriminierenden Äußerungen kein Erbarmen.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 17:56
Im Vergleich zur Dilma und dem vor einigen Tagen verhafteten Lula sind die deutschen, maßgeblichen Politiker wahre Engel.

Über die sog. Flüchtlingskrise in Europa äußere ich mich nur sehr peripher - allerdings stört mich das in diesem Kontext oftmals verwendete Vokabular. Die bras. Justiz kennt bei diskriminierenden Äußerungen kein Erbarmen.


Wie hoch ist der Schaden von Dilma ?

Bruddler
08.03.2016, 17:59
Nichts würde mir mehr Freude bereiten als eine CDU in BW, die hinter den Grünen ins Ziel kommt. Daneben ist aber auch ein desaströses Abschneiden der SPD in BW wichtig, am besten noch hinter der AfD.

Egal, die große CDU-Führerin würde es trotzdem als Erfolg verkaufen, ihren Erfolg...

Kurti
08.03.2016, 18:19
Wie hoch ist der Schaden von Dilma ?Den Gesamtschaden kann ich nicht beurteilen, wohl aber den persönlichen Schaden von meiner Ehefrau und mir - der liegt bei ca. 50% unseres gemeinsamen Einkommens.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 18:20
Den Gesamtschaden kann ich nicht beurteilen, wohl aber den persönlichen Schaden von meiner Ehefrau und mir - der liegt bei ca. 50% unseres gemeinsamen Einkommens.

hahaha, Merkel produziert zig Milliardenschäden.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 18:24
Gib dich da keinen falschen Hoffnungen hin, werter Franz! Den Alternativen für D.... war bislang immer nur ein kurzes, parlamentarisches Leben in Deutschland beschieden.

Träum weiter. AfD werden nicht von Protestlern gewählt wie es immer war . Sie sind Enttäuschte aus CDU und SPD.
Dir scheint nicht klar zu sein was hier läuft. 1 Million Asylanten kosten nun in 6 Jahren 450 MRD. Von der Nummer kommt die GROKO nicht mehr raus.

Kurti
08.03.2016, 18:25
hahaha, Merkel produziert zig Milliardenschäden.Kannst du auch deine persönliche Einbuße prozentual beziffern?

Sonnenkopp
08.03.2016, 18:26
http://http://www.berlinjournal.biz/sachsen-anhalt-veranstaltet-probewahl-fuer-migranten/

Hier ein Link, bitte die Kommentare beachten!

Dr Mittendrin
08.03.2016, 18:32
Kannst du auch deine persönliche Einbuße prozentual beziffern?

Noch keine. Würde ich jetzt eine Wohnung suchen, wäre die teurer wegen Nachfrage der refugees. Aber in meiner Nachbarstadt hat man den Hebesatz der Gewerbesteuer erhöht.
Denkst du die Affen ( Wähler ) kommen drauf warum?
Man kann das zeitlich schon schieben. Erhaltungsinvestitionen später, kleinere Überschüsse vom Bund in dem Jahr ( 12 MRD ), weitere Privatisierung. Krankenkassen haben ü 1 MRD Defizit.
Der Bundesbankgewinn geht für refgugees drauf.

Frontferkel
08.03.2016, 19:26
Warum stört eigentlich die Jugendorganisation der AfD nicht Grünen- und SPD-Zusammenrottungen, ähnlich wie es diese Antifa- und Jungsozis tun?
Das wäre Munition für den politischen Gegner und die dazu gehörigen Medien . Das würde einen Diffamierungstsunami ungeahnten Ausmaßes auslösen .

schlaufix
08.03.2016, 19:31
Kannst du auch deine persönliche Einbuße prozentual beziffern?
Naja, zahlen tun es wieder mal die kleinen Leute. Fängt bei der KK an.

FranzKonz
08.03.2016, 21:20
... Mein Kaffeevollautomat wäre z.B. sicher nicht schlechter: er trifft zwar keine sinnvollen Entscheidungen, aber eben auch nicht ständig die falschen.

Ein wertvoller philosophischer Ansatz. Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, wenn auch in Bezug auf meine Waschmaschine.

http://www.politikforen.net/showthread.php?79211-Gleichstellung-f%C3%BCr-Waschmaschinen

Vielleicht sollte man die Gleichstellung aller Haushaltsgeräte betreiben. Auch und besonders bezüglich des passiven Wahlrechts, denn schon Thoreau stellte fest: "Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert."

Flüchtling
08.03.2016, 21:30
Träum weiter. AfD werden nicht von Protestlern gewählt wie es immer war . Sie sind Enttäuschte aus CDU und SPD.
Dir scheint nicht klar zu sein was hier läuft. 1 Million Asylanten kosten nun in 6 Jahren 450 MRD. Von der Nummer kommt die GROKO nicht mehr raus.
Die Groko kommt da locker raus, hingegen der deutsche Arbeitersklave MUSS das ganze Geld ranschaffen.
50 % mehr arbeiten als bisher, für den Anfang, zum Umgewöhnen, und danach:
Bis an die äußerste Grenze seiner physischen und psychischen Belastbarkeit, und noch darüber hinaus. Gulag 2.0

Anita Fasching
08.03.2016, 21:30
Um Himmelswillen niemals diese dauergrinsende Weinkönigin! Klöckner hat keine Kinder, interessiert sich nicht für die Zukunft unseres Landes, deshalb genauso ungeeignet wie Merkel.

Die hat auch keine Kinder?
Dabei sieht die doch aus wie ein Vollweib. Ich habe mir immer zwei süsse, blonde Kinder an ihrer Seite vorgestellt.
Ich bin jetzt ehrlich enttäuscht, an einem potenten Stecher sollte es ihr doch nicht mangeln.

Rumburak
08.03.2016, 21:37
Kannst du auch deine persönliche Einbuße prozentual beziffern?

Ja, das wollt ihr immer wissen, so als ob diese gigantischen Summen, sich niemals beim Volk bemerkbar machen würden. Woher kommen denn die gigantischen Summen, wer zahlt denn am Ende?

laurin
08.03.2016, 21:40
:lach:

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/1600253830/1.4111009/article_multimedia_overview/gruen-fuer-masseneinwanderung.jpg

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/unbekannte-faelschen-wahlplakate-der-gruenen-in-sachsen-anhalt-14110994.html

Was du immer alles ausgräbst! :)

BlackForrester
08.03.2016, 21:51
Leider werden nur die "Bauern" ihre Ämter ablegen - wenn überhaupt. Der Verursacher des CDU-Niedergang wird seine dunkelsten 12 Jahre Bundesdeutscher Geschichte vollenden. Und ... ich wette dass die CDU trotzdem so gut wie jeden Wahlkreis in Baden-Württemberg holt. Zumindest im Süden wird sich also nichts ändern.


Ich wäre mir da bei Weitem nicht mehr sicher...wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe, eigentlich alles stramme CDU und FDP-Wähler laufen der CDU (wenn man den Aussagen glauben darf) gerade die potentiellen Wähler in Scharen weg...und nicht zur AfD, sondern zu Kretschmann (nicht zu den Grünen, darauf legt man Wert - ich staune und schüttle bei solcherlei Aussagen den Kopf).

Ich habe auch den Verdacht, dass die CDU ihren Spitzenkandidaten verbrennen will - denn Angriffpunkte bietet Kretschmann und seine Landesregierung wie Fraktion genügend.
Schuldenweltmeister
Polizeidesaster
Bildungsdesaster
Infrastrukturdesaster (hunderte von Mio. € werden von der Regierung Kretschmann NICHT abgerufen um das - in Teilen sehr marode - Strassennetz zu sanieren)
öffentlicher Nahverkehrsdesaster (mein Neffe, in Ausbildung, braucht 3 (in Worten DREI) verschiedene Fahrkarten um von seinem Wohnort zum in etwa 15 Kilometer entfernten Ausbildungsplatz zu kommen - da kann man nur noch den Kopf schütteln vor soviel Irrsinn)
bis dahin, dass man Menschen, welche gegen die Bildungspläne der grün-roten Landesregierung nicht als toll empfinden und dies mittels Demos kund tun ins rechte Lager steckt.

Vielleicht will man schon jetzt - als CDU - für den schäubleschen Schwiegersohn den Boden bereiten, den in 2022 wird Kretschmann wohl nimmer antreten und bei den Grünen ist weit und breit Niemand zu sehen, der auch nur annähernd an die kretschmannsche Popularität herankommt.

FranzKonz
08.03.2016, 22:01
Ich wäre mir da bei Weitem nicht mehr sicher...wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe, eigentlich alles stramme CDU und FDP-Wähler laufen der CDU (wenn man den Aussagen glauben darf) gerade die potentiellen Wähler in Scharen weg...und nicht zur AfD, sondern zu Kretschmann (nicht zu den Grünen, darauf legt man Wert - ich staune und schüttle bei solcherlei Aussagen den Kopf).

Ich habe auch den Verdacht, dass die CDU ihren Spitzenkandidaten verbrennen will - denn Angriffpunkte bietet Kretschmann und seine Landesregierung wie Fraktion genügend. ...

In der CDU darf niemand mit eigenständigem Profil sichtbar werden, weil er damit Merkel gefährlich werden könnte. Es wird die CDU zerstören, dass sie keine Gesichter mehr zeigen kann.

Ich habe hier vor einiger Zeit mal einen Strang mit Alternativen zu Merkel aufgemacht und ein paar Profile eingestellt. Nicht mal in einem Politikforum kennt man echte Alternativen zur Kanzlette. Die CDU ist zu einer Partei von Hinterbänklern verkommen.

umananda
08.03.2016, 22:07
In der CDU darf niemand mit eigenständigem Profil sichtbar werden, weil er damit Merkel gefährlich werden könnte. Es wird die CDU zerstören, dass sie keine Gesichter mehr zeigen kann.

Ich habe hier vor einiger Zeit mal einen Strang mit Alternativen zu Merkel aufgemacht und ein paar Profile eingestellt. Nicht mal in einem Politikforum kennt man echte Alternativen zur Kanzlette. Die CDU ist zu einer Partei von Hinterbänklern verkommen.

Ja, selbst als Österreicherin kann ich bei dieser CDU keinen brauchbaren Kandidaten entdecken. Selbst dieser Seehofer von der CSU ist ein Phrasendrescher. Droht ständig mit einer Anklage und zieht umgehend seinen nicht vorhandenen Schwanz ein. Die deutsche "Politik-Elite" ist gelinde gesagt ... völlig schwanzlos.

Servus umananda

Helgoland
08.03.2016, 22:09
Die deutsche "Politik-Elite" ist gelinde gesagt ... völlig schwanzlos.

Servus umananda

Merkel sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 22:13
Die Groko kommt da locker raus, hingegen der deutsche Arbeitersklave MUSS das ganze Geld ranschaffen.
50 % mehr arbeiten als bisher, für den Anfang, zum Umgewöhnen, und danach:
Bis an die äußerste Grenze seiner physischen und psychischen Belastbarkeit, und noch darüber hinaus. Gulag 2.0


Jaja wie sie halt raus kommt. Die nächsten 18 Monate wird man alle Tricks nutzen um den Michel nicht zu wecken mit monetären Belastungen.

Deutschmann
08.03.2016, 22:20
In der CDU darf niemand mit eigenständigem Profil sichtbar werden, weil er damit Merkel gefährlich werden könnte. Es wird die CDU zerstören, dass sie keine Gesichter mehr zeigen kann.

Ich habe hier vor einiger Zeit mal einen Strang mit Alternativen zu Merkel aufgemacht und ein paar Profile eingestellt. Nicht mal in einem Politikforum kennt man echte Alternativen zur Kanzlette. Die CDU ist zu einer Partei von Hinterbänklern verkommen.

Ich kenne genug "Alternativen". Das Problem ist nur: ab Kreisebene wird man gebrochen. Da gilt das Machtwort der Führung.

BlackForrester
08.03.2016, 22:20
In der CDU darf niemand mit eigenständigem Profil sichtbar werden, weil er damit Merkel gefährlich werden könnte. Es wird die CDU zerstören, dass sie keine Gesichter mehr zeigen kann.

Ich habe hier vor einiger Zeit mal einen Strang mit Alternativen zu Merkel aufgemacht und ein paar Profile eingestellt. Nicht mal in einem Politikforum kennt man echte Alternativen zur Kanzlette. Die CDU ist zu einer Partei von Hinterbänklern verkommen.


Ich würde mich nun nicht gerade als politisch unbeschlagen nennen - aber auf die Frage wer Merkel nachfolgen soll kehrt auch bei mir Stille ein. Selbst bei intensivstem Nachdenken fällt mir vielleicht die Karrenbauer ein...aber sonst?
Wie Ihr Ziehvater hat die Merkel in der CDU Alle und Jeden eliminiert...zum Wohle der Merkel und zum Schaden der CDU.

Wobei...gut, es wird nie passieren wenn ein Bayer (genauer gesagt Franke)...ein Markus Söder als Kanzler hätte was...dann kann die Ilse auch MP in Bayern werden :D

BlackForrester
08.03.2016, 22:21
Ich kenne genug "Alternativen". Das Problem ist nur: ab Kreisebene wird man gebrochen. Da gilt das Machtwort der Führung.


Dann lasse uns doch Deine Alternativen kennen lernen :D

Deutschmann
08.03.2016, 22:22
Dann lasse uns doch Deine Alternativen kennen lernen :D

Hinterbänkler. Noch ganz unten. Aber ich sagte ja: ab Kreisebene ist damit aus.

BlackForrester
08.03.2016, 22:29
Hinterbänkler. Noch ganz unten. Aber ich sagte ja: ab Kreisebene ist damit aus.


Mit Hinterbänkler gewinnst Du aber keine Wahl...und dass diese Hinterbnänkler nicht hochkommen ist ja wohl auch der Parteispitze geschuldet, welche dies nicht will.

Deutschmann
08.03.2016, 22:32
Mit Hinterbänkler gewinnst Du aber keine Wahl...und dass diese Hinterbnänkler nicht hochkommen ist ja wohl auch der Parteispitze geschuldet, welche dies nicht will.

Ich sehe wir verstehen uns.

Siddhartha
08.03.2016, 22:34
Hinterbänkler. Noch ganz unten. Aber ich sagte ja: ab Kreisebene ist damit aus.
Oder sie gehen zur AfD

FranzKonz
09.03.2016, 00:11
Ja, selbst als Österreicherin kann ich bei dieser CDU keinen brauchbaren Kandidaten entdecken. Selbst dieser Seehofer von der CSU ist ein Phrasendrescher. Droht ständig mit einer Anklage und zieht umgehend seinen nicht vorhandenen Schwanz ein. Die deutsche "Politik-Elite" ist gelinde gesagt ... völlig schwanzlos.

Servus umananda

Nun komm mir aber bitte nicht auf die Idee, uns noch einmal einen Österreicher zu schicken. ;)

FranzKonz
09.03.2016, 00:13
Mit Hinterbänkler gewinnst Du aber keine Wahl...und dass diese Hinterbnänkler nicht hochkommen ist ja wohl auch der Parteispitze geschuldet, welche dies nicht will.

Diese Hinterbänkler wählen die Parteispitze. Aber sie kriegen den Arsch nicht hoch.

Schau her: http://www.politikforen.net/showthread.php?167204-Alternativen-zu-Merkel

umananda
09.03.2016, 00:15
Nun komm mir aber bitte nicht auf die Idee, uns noch einmal einen Österreicher zu schicken. ;)

Wieso nicht? Wie haben noch einen Heinz-Christian Strache im Angebot.

http://www.hcstrache.at/fileadmin/user_upload/www.hcstrache.at/images/hcstrache1.png

Servus umananda

Politikqualle
09.03.2016, 00:17
Nun komm mir aber bitte nicht auf die Idee, uns noch einmal einen Österreicher zu schicken. ;) .. der wäre aber zu diesem Zeitpunkt mal wieder eine Rettung für Deutschland .. so leid es mir tut es zu schreiben .. :crazy:

FranzKonz
09.03.2016, 00:17
Wieso nicht? Wie haben noch einen Heinz-Christian Strache im Angebot.

Servus umananda

Die Erfahrungen mit dem Schicklgruber sitzen uns noch in den Knochen.

FranzKonz
09.03.2016, 00:19
.. der wäre aber zu diesem Zeitpunkt mal wieder eine Rettung für Deutschland .. so leid es mir tut es zu schreiben .. :crazy:

8 Jahre Rettung sind für 4 Jahre Untergang nicht akzeptabel.

umananda
09.03.2016, 00:19
Die Erfahrungen mit dem Schicklgruber sitzen uns noch in den Knochen.

Er ist weitaus harmloser. Aber er würde euch ein wenig auf Trapp bringen.

Servus umananda

Flüchtling
09.03.2016, 00:20
Wieso nicht? Wie haben noch einen Heinz-Christian Strache im Angebot.

[...]
Und den Dr. Fritzl wirds wohl auch bald in die Politik ziehen.

Politikqualle
09.03.2016, 00:21
8 Jahre Rettung sind für 4 Jahre Untergang nicht akzeptabel. .. die Deutschen sind zäh , die bauen alles wieder auf incl. Wirtschaftswunder .. wir schaffen das !

Politikqualle
09.03.2016, 00:21
8 Jahre Rettung sind für 4 Jahre Untergang nicht akzeptabel. .. lieber 4 Jahre Untergang , als zeitlebens nur Chaos vor der Haustür haben .. :crazy:

Politikqualle
09.03.2016, 00:23
Wieso nicht? Wie haben noch einen Heinz-Christian Strache im Angebot.

http://www.hcstrache.at/fileadmin/user_upload/www.hcstrache.at/images/hcstrache1.png

.. also der neue Messias für Deutschland :crazy:

FranzKonz
09.03.2016, 00:25
Er ist weitaus harmloser. Aber er würde euch ein wenig auf Trapp bringen.

Servus umananda

Ich weiß nicht, ob Du Dir das wirklich wünschen solltest. Eins unserer Problemchen ist, dass wir ungern stehen bleiben, wenn wir mal angetrabt sind.

Wolf Fenrir
09.03.2016, 00:27
Nun komm mir aber bitte nicht auf die Idee, uns noch einmal einen Österreicher zu schicken. ;)Warum nicht !!! es ist hoch an der Zeit alle Deutschen Ostgebiete zurück zu holen...

Noch klingt das utopisch, die Betonung liegt auf NOCH .

FranzKonz
09.03.2016, 00:28
.. die Deutschen sind zäh , die bauen alles wieder auf incl. Wirtschaftswunder .. wir schaffen das !



.. lieber 4 Jahre Untergang , als zeitlebens nur Chaos vor der Haustür haben .. :crazy:


.. also der neue Messias für Deutschland :crazy:

Am Ende muss ich noch in Russland Asyl beantragen.

solg
09.03.2016, 00:29
Ich weiß nicht, ob Du Dir das wirklich wünschen solltest. Eins unserer Problemchen ist, dass wir ungern stehen bleiben, wenn wir mal angetrabt sind.

Eins ist sicher: Wenn wir mal antraben, werden so manche die Nachtigall trappsen hören.

umananda
09.03.2016, 00:32
Am Ende muss ich noch in Russland Asyl beantragen.

Du armer Bursche, ich kann ohne Zettelwirtschaft in die USA übersiedeln. Israel ist mir zu klein, Ich mag die abwechslungsreiche Weite.

Servus umananda

Politikqualle
09.03.2016, 00:38
Am Ende muss ich noch in Russland Asyl beantragen. .. oohh man , mit dir ist auch nix anzufangen ... warum war Seehofer denn bei Putin ? um die Anzahl der deutschen Flüchtlinge nach Rußland auszuhandeln ... :crazy:

Sherpa
09.03.2016, 00:44
Am Ende muss ich noch in Russland Asyl beantragen.
Guter Gedanke - vielleicht komme ich mit.

lucid
09.03.2016, 00:50
Ja, selbst als Österreicherin kann ich bei dieser CDU keinen brauchbaren Kandidaten entdecken. Selbst dieser Seehofer von der CSU ist ein Phrasendrescher. Droht ständig mit einer Anklage und zieht umgehend seinen nicht vorhandenen Schwanz ein. Die deutsche "Politik-Elite" ist gelinde gesagt ... völlig schwanzlos.

Servus umananda

Stoiber wär imho noch am akzeptabelsten.

Im Gegensatz zu Seehofer, der echt nur labert, hat er immerhin einen Flughafen mit angeschlossenem Hauptbahnhof gebaut.

Und er traut sich zu seiner Meinung zu stehen:


Laut Süddeutscher Zeitung vom 4. November 1988 soll Stoiber während eines Gesprächs mit Journalisten vor einer „durchmischten und durchrassten Gesellschaft“ gewarnt haben.

umananda
09.03.2016, 00:55
Stoiber wär imho noch am akzeptabelsten.

Im Gegensatz zu Seehofer, der echt nur labert, hat er immerhin einen Flughafen mit angeschlossenem Hauptbahnhof gebaut.

Und er traut sich zu seiner Meinung zu stehen:

Sorry, dahingehend bin ich völlig unwissend. Die Feinheiten beziehungsweise Nuancen der deutschen politischen Szene sind mir irgendwie verschlossen. Ich bin eher eine Betrachterin von Außen.

Servus umananda

Sherpa
09.03.2016, 01:12
Stoiber wär imho noch am akzeptabelsten.

Im Gegensatz zu Seehofer, der echt nur labert, hat er immerhin einen Flughafen mit angeschlossenem Hauptbahnhof gebaut.

Und er traut sich zu seiner Meinung zu stehen:
Er ist nicht besser als die anderen Luschen. Für die "durchrasste Gesellschaft" hat er sich entschuldigt und seinen Rückzieher beim Teuro sollte man nicht vergessen. Lange hatte er mit guten Argumenten gegen den Euro gewettert, aber dann ganz still unterschrieben - anders als Biedenkopf.

lucid
09.03.2016, 01:18
Sorry, dahingehend bin ich völlig unwissend. Die Feinheiten beziehungsweise Nuancen der deutschen politischen Szene sind mir irgendwie verschlossen. Ich bin eher eine Betrachterin von Außen.

Servus umananda

Dann hast du was verpasst:

53870

http://de.toonpool.com/user/65/files/stoibers_ultimatum_2630525.jpg

Das kannst du aber nur verstehen wenn du dir vorher seine berühmt berüchtigte Transrapidrede anhörst: https://www.youtube.com/watch?v=uF6u0S61soI (die ersten 2 mins, lohnt sich!)

Kurti
09.03.2016, 06:44
Am Ende muss ich noch in Russland Asyl beantragen.Dann beeile dich mit deinem Vorhaben! Nach dem Regime-Wechsel in Russland könnte dein Asylgesuch abgelehnt werden, da du aus einem sicheren Herkunftsland stammst.

FranzKonz
09.03.2016, 09:23
Du armer Bursche, ich kann ohne Zettelwirtschaft in die USA übersiedeln. Israel ist mir zu klein, Ich mag die abwechslungsreiche Weite.

Servus umananda

Mach Dir keine Sorgen. Als Deutscher ist man die Zettelwirtschaft gewohnt, die Amis mag ich nicht, und Weite gibt es in Russland auch.

FranzKonz
09.03.2016, 09:27
Guter Gedanke - vielleicht komme ich mit.

Warten wir's ab. Ich traue unserem Volk ja einiges zu, aber dass es sich noch mal einen Ösi-Kanzler aufschwätzen lässt, halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

Leseratte
09.03.2016, 09:51
Stoiber wär imho noch am akzeptabelsten.

Im Gegensatz zu Seehofer, der echt nur labert, hat er immerhin einen Flughafen mit angeschlossenem Hauptbahnhof gebaut.

Und er traut sich zu seiner Meinung zu stehen:

An diesem Stoiber-Zitat ist wohl was faul.



Das ist schön geschrieben und zeigt, wenn man sich den Text von 1988 nochmals vornimmt, wie unterschiedlich man lesen kann. Überschrieben war der Hintergrundbericht mit »Sich selbst und die Asylanten nicht geschont. Der neue Innenminister will für eine scharfe rechte Kante der CSU sorgen«. Obwohl der Berichterstatter der »SZ« dem neuen Minister, der, »von Strauß gestählt, ... nicht locker läßt, vorausschaut, rasch handelt und ohne Zimpern zufaßt«, mit Sympathie begegnet, geht er die Äußerungen zum Thema Asylpolitik kritisch an. Stoiber »bestreitet nicht sehr überzeugend«, daß hinter seiner Warnung, »es drohten aus der weiten Welt 50 bis 60 Millionen Asylanten in die Bundesrepublik zu strömen, ein politisches Kalkül steckt: Die Sorge, nach dem Tod von Strauß und der Wahl des milderen Theo Waigel zum Parteichef könne die rechte Kante der CSU nicht mehr scharf genug blinken, könnten die konservativ und national gesinnten Wähler von der Bayern-Union dauerhaft enttäuscht sein«. Stoiber propagiere eine »Politik für die Deutschen«, damit die nicht »zu den Republikanern überlaufen«.


http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=reinrassigerjournalismus&jahr=2002&mon=04


1988 wußte die »Süddeutsche« noch, daß bestimmte Begriffe »gezielt eingesetzt werden, um die extrem rechten Wähler bei der Stange zu halten« und dass »auch jede Empörung über Stoiber Teil seines zynischen Kalküls sein dürfte«. 14 Jahre später nimmt das Blatt Stoiber in Schutz gegen »Zitierer« und »Wiederaufbereiter«. Daß Stoiber rechtsextreme Wähler umwarb, bis der Waffen-SS-Mann Schönhuber sich rühmen konnte, die CSU »wie eine Hammelherde vor uns herzutreiben«, ist nicht mehr wahr, und auch Schönhuber nur noch ein »früherer Top-Journalist« , der »mit seinem bulligem bayerischen Charme und seinen politischen Verführer-Qualitäten nicht nur der CSU schlaflose Nächte« bereitete.

Dr Mittendrin
09.03.2016, 10:17
Du armer Bursche, ich kann ohne Zettelwirtschaft in die USA übersiedeln. Israel ist mir zu klein, Ich mag die abwechslungsreiche Weite.

Servus umananda

Von harter Arbeit sollte man in Russland nicht leben müssen. Ansonsten alles unkompliziert und frei und eine grosse Weite. Baikalsee ist 600 km lang.

Dr Mittendrin
09.03.2016, 10:18
.. oohh man , mit dir ist auch nix anzufangen ... warum war Seehofer denn bei Putin ? um die Anzahl der deutschen Flüchtlinge nach Rußland auszuhandeln ... :crazy:

Wenn Fr Kasner nach Südamerika geht wird Seehofer in Moskau Domizil nehmen.

Zinsendorf
09.03.2016, 11:19
Baden - Württemberg: 11,3%

Rheinland - Pfalz: 8,9%

Sachsen - Anhalt: 22,7%
Alles mickrig!
Es sei daran erinnert, dass bereits bei der Landtagswahl in Sachsen 2014 der Ort Dürrhennersdorf (Lkrs. Görlitz) 33,6 % aller Zweitstimmen für die AfD melden konnte.
(Übrigens der Geburtsort von S-A´s ehem. MP Wolfgang Böhmer.)

Jodlerkönig
09.03.2016, 11:21
http://http://www.berlinjournal.biz/sachsen-anhalt-veranstaltet-probewahl-fuer-migranten/

Hier ein Link, bitte die Kommentare beachten!
Diese Webseite ist nicht verfügbar.....

Menetekel
09.03.2016, 11:31
http://http://www.berlinjournal.biz/sachsen-anhalt-veranstaltet-probewahl-fuer-migranten/

Hier ein Link, bitte die Kommentare beachten!


Server nicht gefunden!
Wohl zu aufschlußreich?

Murmillo
09.03.2016, 11:41
Server nicht gefunden!
Wohl zu aufschlußreich?

Lösche einfach das http// aus der Adresse oder füge den fehlenden Doppelpunkt nach http ein !
http://www.berlinjournal.biz/sachsen-anhalt-veranstaltet-probewahl-fuer-migranten/

Murmillo
09.03.2016, 11:42
....

Doch ! Siehe meinen Post #69 !

wtf
09.03.2016, 11:48
Server nicht gefunden!
Wohl zu aufschlußreich?

Nein, falsch gelinkt.

KLICKSTDU (http://www.berlinjournal.biz/sachsen-anhalt-veranstaltet-probewahl-fuer-migranten/)

Klopperhorst
09.03.2016, 11:59
Nein, falsch gelinkt.

KLICKSTDU (http://www.berlinjournal.biz/sachsen-anhalt-veranstaltet-probewahl-fuer-migranten/)

Diese "Probewahl" dient wohl der Evaluierung der Aussichten einer generellen Wahlberechtigung für Ausländer, zur Unterstützung der Systemparteien
Gefickt eingeschädelt.

---

Jodlerkönig
09.03.2016, 12:05
Doch ! Siehe meinen Post #69 !unglaublich, was alles unter dem deckmantel einer angeblichen demokratie läuft. dieses land ist kaputt. dem wahlbeschiss ist tür und tor geöffnet und der wird auch ausgiebig praktiziert. was soll auch solch eine wahl sonst für nen sinn haben.



mir wirds in diesem lande langsam zu eng!

Bestmann
09.03.2016, 12:27
http://http://www.berlinjournal.biz/sachsen-anhalt-veranstaltet-probewahl-fuer-migranten/

Hier ein Link, bitte die Kommentare beachten!

Ups! Internet Explorer konnte http nicht finden.

Sonnenkopp
09.03.2016, 14:56
Als ich es eingestellt habe funktionierte der Link, hab's extra nochmal getestet.

Ist halt blöd mit Handy, schreib auf Arbeit.

Sonnenkopp
09.03.2016, 15:07
http://mobil.mz-web.de/dessau-rosslau/geplanter-buergerdialog-abgesagt-dessauer-hotel-laedt-afd-aus-23690494?originalReferrer=

Tryllhase
09.03.2016, 15:19
Diese "Probewahl" dient wohl der Evaluierung der Aussichten einer generellen Wahlberechtigung für Ausländer, zur Unterstützung der Systemparteien
Gefickt eingeschädelt.
---
Da es sich um keine echte Wahl handelt, wird die AfD auf den Pseudo-Wahlzetteln gar nicht vorkommen. Es gibt nur die Kandidaten der Blockparteien.

FaustDick
09.03.2016, 15:54
In Sachsen-Anhalt werden ja Probewahlen für Migranten veranstaltet.
Da liegen dann die Wahlzettel schon bereit, falls das Ergebnis nicht paßt.
Nichts geschieht ohne Grund, in der Politik gleich gar nicht.

Na ja, ich vermute eher, dass dahinter das Kalkül steckt auszuloten, ob denn die Migranten auch die "richtigen" Parteien wählen. Was meinst Du wie schnell das Ausländerwahlrecht wieder vom Tisch wäre, wenn sich herausstellt, dass die Migranten zu großen Teilen die AfD wählen...? Warum sollte das denn der Pole beispielsweise auch nicht tun? Im Gegenteil: Der wählt wahrscheinlich erst recht die AfD - der hat nicht solche geschichtsbedingten Komplexe wie die Deutschen.
Und die Musels sind doch zu einem großen Teil politisch völlig uninteressiert wenn es um dt. Politik geht, sprich: Gehen gar nicht wählen.

irgendeiner
09.03.2016, 20:05
Nein, falsch gelinkt.

KLICKSTDU (http://www.berlinjournal.biz/sachsen-anhalt-veranstaltet-probewahl-fuer-migranten/)

Hab ich geklickt, antwort/Kommentar geschrieben, teschnisches Problem, HA HA

Chelsea
09.03.2016, 21:47
Werde Sonntag in die Heimat reisen um zu wählen. Und ich hoffe auf rege Wahlbeteiligung. Jeder, der nicht von seiner Stimme Gebrauch macht, sollte auch gefälligst zukünftig die Klappe halten müssen, wenn er sich über eine politische Entscheidung ärgert.

Sherpa
10.03.2016, 00:11
Warten wir's ab. Ich traue unserem Volk ja einiges zu, aber dass es sich noch mal einen Ösi-Kanzler aufschwätzen lässt, halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

In diesem Irrenhaus halte ich nichts mehr für unwahrscheinlich.

Pletschi
10.03.2016, 07:34
Kannst du auch deine persönliche Einbuße prozentual beziffern?

Dummes Geschwafel!:cool:

Pletschi
10.03.2016, 07:43
Die hat auch keine Kinder?
Dabei sieht die doch aus wie ein Vollweib. Ich habe mir immer zwei süsse, blonde Kinder an ihrer Seite vorgestellt.
Ich bin jetzt ehrlich enttäuscht, an einem potenten Stecher sollte es ihr doch nicht mangeln.

Sie dürfte sich auch liebend gerne von einer Freundin bedienen lassen, machte sie nur Politik im Sinne des deutschen Volkes, ähm, der hiesigen Bevölkerung...:cool:

Pletschi
10.03.2016, 07:47
Ja, selbst als Österreicherin kann ich bei dieser CDU keinen brauchbaren Kandidaten entdecken. Selbst dieser Seehofer von der CSU ist ein Phrasendrescher. Droht ständig mit einer Anklage und zieht umgehend seinen nicht vorhandenen Schwanz ein. Die deutsche "Politik-Elite" ist gelinde gesagt ... völlig schwanzlos.

Servus umananda

Und ich hatte gedacht, du seist Finnin...Wie man sch doch täuschen kann.:cool:

Pletschi
10.03.2016, 07:54
.. also der neue Messias für Deutschland :crazy:

Strache ist geil! Obwohl er Österreicher ist. Meines wissens hat er auch nichts mit den Finnen zu tun. Oder doch?

Pletschi
10.03.2016, 07:56
Warum nicht !!! es ist hoch an der Zeit alle Deutschen Ostgebiete zurück zu holen...

Noch klingt das utopisch, die Betonung liegt auf NOCH .

Wie bescheuert ist das denn? Als hätten wir hierzulande keine anderen Probleme. :cool:

Pletschi
10.03.2016, 07:58
Du armer Bursche, ich kann ohne Zettelwirtschaft in die USA übersiedeln. Israel ist mir zu klein, Ich mag die abwechslungsreiche Weite.

Servus umananda

Dummes, überhebliches Gefasel!:cool: Geh dorthin, wo der Pfeffer wächst, und lass es niemand wissen. Bleibe für dich!

Pletschi
10.03.2016, 08:02
Sorry, dahingehend bin ich völlig unwissend. Die Feinheiten beziehungsweise Nuancen der deutschen politischen Szene sind mir irgendwie verschlossen. Ich bin eher eine Betrachterin von Außen.

Servus umananda

Du bist vor allem eine "Servus umananda". Zumeist die hauptsächliche Essenz deiner Ergüsse. Selbstverliebt ohne Ende...Narzissmus, bis hin zur bipolaren Störung und darüber hinaus, scheint alles möglich.
Servas beinanda!:cool:

Flüchtling
10.03.2016, 08:10
Stoiber [...]

Und er traut sich zu seiner Meinung zu stehen:


Laut Süddeutscher Zeitung vom 4. November 1988 soll Stoiber während eines Gesprächs mit Journalisten vor einer „durchmischten und durchrassten Gesellschaft“ gewarnt haben.

Diese Aussage war so schrecklich, dass die Merkelmedien auch bald drei Jahrzehnte danach
vor dieser erzittern.
:angst:

DonauDude
10.03.2016, 12:07
:lach:

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/1600253830/1.4111009/article_multimedia_overview/gruen-fuer-masseneinwanderung.jpg

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/unbekannte-faelschen-wahlplakate-der-gruenen-in-sachsen-anhalt-14110994.html

Aus dem Artikel:
"Mit Bienchen, Blümchen und lachenden Sonnen sehen die Plakate aus wie normale Wahlwerbung der Grünen, dabei sind sie perfide gefälscht."
„Wir haben Strafanzeige bei der Landeswahlleiterin eingereicht, die derzeit einen Verstoß gegen das Landeswahlgesetz wegen versuchter Wählertäuschung prüft.“

Wie hat damals eigentlich die CDU reagiert, als irgendein Unbekannter 1998 falsche CDU-Plakate mit "Blühenden Landschaften" aufgehängt hat?
Oder wie hat eigentlich die NPD reagiert, als Leute von der Titanic falsche NPD-Plakate aufhängten?

DonauDude
10.03.2016, 12:14
Guter Gedanke - vielleicht komme ich mit.

Gehen wir nach Russisch-Preußen (http://www.welt.de/kultur/article2485737/Kaliningrad-will-jetzt-mehr-Koenigsberg-sein.html)?
Aber wovon leben? Eine Bank gründen oder eine Energiefirma?

Tryllhase
10.03.2016, 12:20
Gehen wir nach Russisch-Preußen (http://www.welt.de/kultur/article2485737/Kaliningrad-will-jetzt-mehr-Koenigsberg-sein.html)?
Aber wovon leben? Eine Bank gründen oder eine Energiefirma?
Suche nach dem Bernsteinzimmer. Hoher Finderlohn!

Murmillo
10.03.2016, 12:22
Suche nach dem Bernsteinzimmer. Hoher Finderlohn!

Nananana ! Die Einrichtung meiner Gartenlaube rücke ich nicht heraus !:D

DonauDude
10.03.2016, 12:32
Suche nach dem Bernsteinzimmer. Hoher Finderlohn!

Äh, zu spät. Die haben sich schon eine originalgetreue Kopie aus preußischem Bernstein geschnitzt.
Aber in dem Welt-Artikel von 2008 steht, dass die Arbeitslosigkeit dort nur 3% betragen würde.

Ups, merke gerade, dass wir uns etwas vom Strangthema fortbewegen.

Tryllhase
10.03.2016, 12:32
Nananana ! Die Einrichtung meiner Gartenlaube rücke ich nicht heraus !:D
Für deine Laube reicht ein kleiner Teil vom Ganzen. Der Rest wird im Keller des Königsberger Schlosses eingebuddelt und rein zufällig aufgefunden. Da das Zimmer von "unschätzbarem Wert" ist, dürfte der Finderlohn für alle reichen.

Bestmann
10.03.2016, 12:50
Was du immer alles ausgräbst! :)

Aber das Plakat war gut gemacht .

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/3619300039/1.4112216/default/solche-posts-vermutlich-aus.jpg

Sonntag ist DER Sonntag in Sachsenanhalt .
Die AFD sollte auch Dein Favorit sein .

Politikqualle
10.03.2016, 12:59
.. ich lach mich weg ..

AfD-Check | Der Super-Sonntag wird zum Albtraum für DeutschlandWarum der Populisten-Partei bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt ein Erdrutsch-Erfolg winkt.. Vor allem Männer wählen AfD .. AfD profitiert von der Flüchtlingskrise ...

http://www.bild.de/politik/inland/umfrage/der-super-sonntag-wird-ein-albtraum-fuer-deutschland-44794982.bild.html

Politikqualle
10.03.2016, 13:00
Was du immer alles ausgräbst! :) .. nur wer gräbt wird Gold finden :crazy:

Buchenholz
10.03.2016, 13:05
...
Sachsen-Anhalt: Wahrscheinlich weiter wie gehabt, Schwarz-Rot unter schwarzer Führung. Wenn's ganz dumm läuft, müssen die Grünen in die Regierung genommen werden, denn AfD und Linke, die beiden Schmuddelkinder, kommen zusammen auf runde 40%.
...

Kommt eigentlich in den östlichen Landesverbänden der AfD niemand auf die Idee den Wählern man klarzumachen, daß DIE LINKE neben den Grünen seit jeher am leidenschaftlichsten für unbegrenzte Zuwanderung und offene Grenzen kämpft und somit zur Errosion unserer Sozialsysteme beiträgt, zumal bereits die HartzIV-Reformen eine Reaktion auf die zuwanderungsbedingte Überlastung der Sozialsysteme waren?
Während der Sarrazin-Debatte wurde doch festgestellt, daß dieser unter den Wählern der Linkspartei die größe Zustimmung fand. Ein Teil ihrer Wähler hat sich also quasi bloß zu ihr verirrt. Ich verstehe nicht, warum es keine massiven Anstregungen und Aktionen gibt dies diesem Wählerkreis klarzumachen.
Gut, schwierig ist dabei natürlich, daß der Afd das soziale Profil der Linkspartei fehlt. Aber man sollte trotzdem versuchen, diesen Leuten klarzumachen, daß sie mit der Stimme für die LINKE an ihrem eigenen Ast sägen.

Tryllhase
10.03.2016, 13:47
Aber das Plakat war gut gemacht .

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/3619300039/1.4112216/default/solche-posts-vermutlich-aus.jpg

Sonntag ist DER Sonntag in Sachsenanhalt .
Die AFD sollte auch Dein Favorit sein .
Jetzt kommt dort aber erst mal die Probewahl für Asylanten!

Agram
10.03.2016, 14:11
Interesantes Kolumne: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-afd-bitte-waehlen-sie-nicht-die-rechtspopulisten-kolumne-a-1081405.html

Ich schpüre Verzweiflung in der Mainstream-Media. Der Kolumnist bitten die Rasisten nicht AfD zu wählen.

Eine Demütigung für die Lügenpresse.

FranzKonz
10.03.2016, 14:19
Kommt eigentlich in den östlichen Landesverbänden der AfD niemand auf die Idee den Wählern man klarzumachen, daß DIE LINKE neben den Grünen seit jeher am leidenschaftlichsten für unbegrenzte Zuwanderung und offene Grenzen kämpft und somit zur Errosion unserer Sozialsysteme beiträgt, zumal bereits die HartzIV-Reformen eine Reaktion auf die zuwanderungsbedingte Überlastung der Sozialsysteme waren?
Während der Sarrazin-Debatte wurde doch festgestellt, daß dieser unter den Wählern der Linkspartei die größe Zustimmung fand. Ein Teil ihrer Wähler hat sich also quasi bloß zu ihr verirrt. Ich verstehe nicht, warum es keine massiven Anstregungen und Aktionen gibt dies diesem Wählerkreis klarzumachen.
Gut, schwierig ist dabei natürlich, daß der Afd das soziale Profil der Linkspartei fehlt. Aber man sollte trotzdem versuchen, diesen Leuten klarzumachen, daß sie mit der Stimme für die LINKE an ihrem eigenen Ast sägen.

Sarah Wagenknecht höchstselbst hat öffentlich festgestellt, dass Deutschland nicht jährlich eine Million Zuwanderer verkraften kann, und es selbstverständlich eine faktische Obergrenze gibt. Weiter hat sie festgestellt, dass die Neuankömmlinge eben gerade nicht dem verschärften Asylrecht gerecht werden, sondern unter Umgehung des Asylrechts eingelassen wurden.

Bergischer Löwe
10.03.2016, 14:56
Gehen wir nach Russisch-Preußen (http://www.welt.de/kultur/article2485737/Kaliningrad-will-jetzt-mehr-Koenigsberg-sein.html)?
Aber wovon leben? Eine Bank gründen oder eine Energiefirma?

Trakehnen neu gründen. Einen "Gralshüter" aus original Erbgut produzieren. Millionen mit seiner Hengstkraft verdienen. Dann die 7 Vorwerke wieder aufbauen und den Markt mit hochklassigen Reitpferden fluten. Die teils extrem bekloppten Nachkriegszüchtungen aus Hannover vom Markt verdrängen. Den Arabern das beste Reitpferd der Welt schmackhaft machen und noch mehr Millionen verdienen. Dann Nordamerika. Ein unendlich großer Markt. Ziel: Das größte Pferdezuchtzentrum der Erde schaffen. :D

Feldmann
10.03.2016, 15:00
Interesantes Kolumne: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-afd-bitte-waehlen-sie-nicht-die-rechtspopulisten-kolumne-a-1081405.html

Recht orginelle, wenn auch durchschaubare Wahlwerbung für die Altparteien.

Buchenholz
10.03.2016, 16:13
Sarah Wagenknecht höchstselbst hat öffentlich festgestellt, dass Deutschland nicht jährlich eine Million Zuwanderer verkraften kann, und es selbstverständlich eine faktische Obergrenze gibt. Weiter hat sie festgestellt, dass die Neuankömmlinge eben gerade nicht dem verschärften Asylrecht gerecht werden, sondern unter Umgehung des Asylrechts eingelassen wurden.
Naja, was von einer Person geäußert wird und welche Parteilinie vertreten wird sind halt zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wobei ich Sarah Wagenknecht auch nicht trauen würde, auch wenn sie selbst heftige innerparteiliche Kritik für Ihre Äußerung eingesteckt hat. Vielleicht nur Kalkül. So oder so auf jeden Fall nur heiße Luft hinter der nichts steckt. Unter der Linken sähe es jdfs. noch schlimmer aus als unter den übrigen Umvolkungsparteien. Obwohl...mittlerweile nehmen sie sich in der Praxist hinsichtlich des Bevölkerungsaustauschs kaum noch was.

Akra
10.03.2016, 17:22
Aus dem Artikel:
"Mit Bienchen, Blümchen und lachenden Sonnen sehen die Plakate aus wie normale Wahlwerbung der Grünen, dabei sind sie perfide gefälscht."
„Wir haben Strafanzeige bei der Landeswahlleiterin eingereicht, die derzeit einen Verstoß gegen das Landeswahlgesetz wegen versuchter Wählertäuschung prüft.“

Wie hat damals eigentlich die CDU reagiert, als irgendein Unbekannter 1998 falsche CDU-Plakate mit "Blühenden Landschaften" aufgehängt hat?
Oder wie hat eigentlich die NPD reagiert, als Leute von der Titanic falsche NPD-Plakate aufhängten?

Ich verstehe das Problem nicht.

Aus grüner Sicht ist doch Masseneinwanderung etwas Positives und Ersterbenswertes. Warum sind sie nicht einfach froh wenn jemand kostenlose Plakate für sie aufstellt?

Anita Fasching
10.03.2016, 17:22
Sie dürfte sich auch liebend gerne von einer Freundin bedienen lassen, machte sie nur Politik im Sinne des deutschen Volkes, ähm, der hiesigen Bevölkerung...:cool:

Dem deutschen Volk zu dienen, entschuldigt vieles, wohl wahr. Eigentlich fast alles.

Flüchtling
10.03.2016, 17:37
Jetzt kommt dort aber erst mal die Probewahl für Asylanten!

Und dann noch die Probewahl für die Problempolitiker.

Agram
10.03.2016, 17:42
Recht orginelle, wenn auch durchschaubare Wahlwerbung für die Altparteien.

Nö, ich sehe hier eigentlich Schwacheit von dem Altmedien und ihre Parteien. Die meisten Leser sind auch nicht blöd um zu kaufen dass nur "die AfD kümmert sich um ihren Positionen, und andere Parteien nicht". Der Author als befüchtete er etwas was passieren wird was er nicht will.

Tryllhase
10.03.2016, 17:42
Und dann noch die Probewahl für die Problempolitiker.
Interessant wäre mal, wie viel für diese Wahlteilnahme an Entschädigung gezahlt wird. Damit überhaupt jemand hin geht.

Kreuzbube
10.03.2016, 17:45
Trakehnen neu gründen. Einen "Gralshüter" aus original Erbgut produzieren. Millionen mit seiner Hengstkraft verdienen. Dann die 7 Vorwerke wieder aufbauen und den Markt mit hochklassigen Reitpferden fluten. Die teils extrem bekloppten Nachkriegszüchtungen aus Hannover vom Markt verdrängen. Den Arabern das beste Reitpferd der Welt schmackhaft machen und noch mehr Millionen verdienen. Dann Nordamerika. Ein unendlich großer Markt. Ziel: Das größte Pferdezuchtzentrum der Erde schaffen. :D

Im ehemaligen Georgenburg wird die Trakehner-Zucht erfolgreich weitergeführt. Es gibt aber andere Möglichkeiten; z.B. in der Landwirtschaft. Vor kurzem kam im NDR-Nordmagazin ein Beitrag über deutsche Landwirte im ehem. Kreis Heiligenbeil, wo im Krieg die letzten großen Abwehrschlachten tobten. Das Leben ist kein Zuckerlecken, aber sie haben auf den gepachteten Ackerflächen weitgehende Freiheiten und mit den russ. Behörden sei ein gutes Auskommen.

FranzKonz
10.03.2016, 18:31
Naja, was von einer Person geäußert wird und welche Parteilinie vertreten wird sind halt zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wobei ich Sarah Wagenknecht auch nicht trauen würde, auch wenn sie selbst heftige innerparteiliche Kritik für Ihre Äußerung eingesteckt hat. Vielleicht nur Kalkül. So oder so auf jeden Fall nur heiße Luft hinter der nichts steckt. Unter der Linken sähe es jdfs. noch schlimmer aus als unter den übrigen Umvolkungsparteien. Obwohl...mittlerweile nehmen sie sich in der Praxist hinsichtlich des Bevölkerungsaustauschs kaum noch was.

Ich kann mich an eine Wahlwerbung von Gysi erinnern: Wenn wir an allem Schuld sein sollen, dann müsst Ihr uns erst mal wählen!

Olliver
10.03.2016, 18:42
Interesantes Kolumne: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-afd-bitte-waehlen-sie-nicht-die-rechtspopulisten-kolumne-a-1081405.html

Ich schpüre Verzweiflung in der Mainstream-Media. Der Kolumnist bitten die Rasisten nicht AfD zu wählen.

Eine Demütigung für die Lügenpresse.

Man erkennt das zum Beispiel daran, dass die AfD die meisten Facebook-Fans aller deutschen Parteien hat. In erstaunlicher Größenordnung: mit rund 242.000 Fans hat sie mehr als CDU (102.000), SPD (98.000) und FPD (41.000) zusammengenommen (Stand: 8. März). :appl::D

Helgoland
10.03.2016, 18:43
Zum Thema Umfragen erschien heute ausgerechnet in der TAZ ein Beitrag, der mich aus dieser Ecke kommend buchstäblich sprachlos gemacht hat:

Simulierte Demokratie

Umfrageergebnisse funktionieren wie Nachrichten. Wenn sie neu sind, werden sie wahrgenommen, von Politikern verwendet, in Zeitungen wie Fakten kommentiert. AfD vor SPD ist eine Meldung, die Erregungskurven bedient, AfD und SPD gleichauf nicht so.

Und: Umfragen, zumal wenn sie direkt vor Wahlterminen veröffentlicht werden, bergen eine Gefahr. In der Quantentheorie gibt es das Phänomen, dass der Beobachter das Beobachtete selbst verändert. In der Physik ist das Theorie, bei Umfragen ein praktischer, wenn auch schwer nachweisbarer Effekt. Denn Wähler neigen wohl dazu, lieber zu den Siegern als zu den Verlierern zu gehören.

Zum demoskopischen Geheimwissen der Adenauer-Zeit führt zum Glück kein Weg zurück. Aber angesichts der Rückkopplungseffekte in der simulierten Demokratie sollte man Umfragen mit Skepsis begegnen. Mindestens.

Eigentlich ein Eigentor, denn der Autor wollte sicherlich die guten Umfrageergebnisse für die AfD torpedieren. ;-)

Der ganze Artikel:


http://www.taz.de/Demoskopie-vor-Wahlen/!5282668/

D-Moll
10.03.2016, 19:08
Erststimme AfD Zweitstimme NPD, so und nicht anders!

fraud
10.03.2016, 19:13
gelöscht.

Carl von Cumersdorff
10.03.2016, 21:38
Sachsen-Anhalt:

1. CDU 25-30%
2. AfD 14-21%
3. LINKE 16-21%
4. SPD 12-18%
5. GRÜNE 3-5%
6. FDP 3-7%
7. Sonstige 6-10%

Carl von Cumersdorff
10.03.2016, 21:43
Rheinland-Pfalz:

1. CDU 25-30%
2. SPD 25-30%
3. GRÜNE 5-10%
4. FDP 5-7%
5. AfD 9-12%
6. LINKE 3-5%
7. Sonstige 5-10%

Carl von Cumersdorff
10.03.2016, 21:44
Baden-Württemberg:

1. CDU 20-25%
2. GRÜNE 20-25%
3. AfD 15-20%
4. SPD 15-20%
5. FDP 5-10%
6. LINKE 4-6%
7. Sonstige 4-7%

Coriolanus
10.03.2016, 21:45
Werde Sonntag in die Heimat reisen um zu wählen. Und ich hoffe auf rege Wahlbeteiligung. Jeder, der nicht von seiner Stimme Gebrauch macht, sollte auch gefälligst zukünftig die Klappe halten müssen, wenn er sich über eine politische Entscheidung ärgert.

Das heißt ich muß erst einen Big-Mac fressen, um behaupten zu können, daß es sich dabei um USrael-Scheiße handelt?

Chelsea
10.03.2016, 22:23
Das heißt ich muß erst einen Big-Mac fressen, um behaupten zu können, daß es sich dabei um USrael-Scheiße handelt?

Ja, wäre sinnvoll. Andernfalls tust Du nichts als dumm plappern ohne zu wissen wovon.

Coriolanus
11.03.2016, 04:26
Ja, wäre sinnvoll. Andernfalls tust Du nichts als dumm plappern ohne zu wissen wovon.

Und heißt das, das man sich auch erst einmal für den "Nationalsozialismus" begeistern muss, inklusive aktiver Teilhabe, um ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln und ihn schließlich ablehnen zu können?

RobinderHut
11.03.2016, 06:57
Ja, wäre sinnvoll. Andernfalls tust Du nichts als dumm plappern ohne zu wissen wovon.
Man muß kein Koch sein, um ne versalzene Suppe zu schmecken.

Bergischer Löwe
11.03.2016, 07:31
Im ehemaligen Georgenburg wird die Trakehner-Zucht erfolgreich weitergeführt. Es gibt aber andere Möglichkeiten; z.B. in der Landwirtschaft. Vor kurzem kam im NDR-Nordmagazin ein Beitrag über deutsche Landwirte im ehem. Kreis Heiligenbeil, wo im Krieg die letzten großen Abwehrschlachten tobten. Das Leben ist kein Zuckerlecken, aber sie haben auf den gepachteten Ackerflächen weitgehende Freiheiten und mit den russ. Behörden sei ein gutes Auskommen.

Leider völlig minderwertig, da kein gutes Genmaterial vorhanden. Die letzten Hauptbeschäler wie "Keith", "Adlerorden" oder "Adlerhorst" beispielsweise (von denen auch mein Pferd abstammt) wurden genau wie die Stutenherden des preuß. Landgestüts und teilweise auch der Vorwerke bereits Ende 44 in Sicherheit, d.h. nach Holstein und ins heutige Niedersachsen, gebracht. Leider wurden dort die Trakis nur im Mischbestand vererbt. Reines Traki-Genmaterial zu finden, ist heute fast unmöglich oder nur mit riesigem Aufwand zu bewerkstelligen. Die Gräfin Dohna und ihre Züchter in Niedersachsen arbeiten heute noch in diese Richtung. Ich bin mit ihr im Kontakt, um ein Fohlen zu erwerben, das mindestens zu 85% "rein" ist. Durch die Verwässerung mit Vollblut, Holsteiner oder Hannoveranerblut wurden viele moderne Trakehner regelrecht bekloppt gezüchtet. Kaum reitbar, wenig alte Tugenden wie Kaltblütigkeit, Leistungsbereitschaft, Intelligenz, Härte, gutes Gebäude, gute Hufe. Ein Beispiel: Mein Pferd findet eine Tüte mit Äpfeln auf denen noch Trinkflaschen liegen. Der nimmt die Flaschen vorsichtig raus, um an die Äpfel zu kommen. Am Montag selbst ausprobiert. Trakehner alter Schule eben.

Sorry wg. OT.

Schopenhauer
11.03.2016, 07:41
Leider völlig minderwertig, da kein gutes Genmaterial vorhanden. Die letzten Hauptbeschäler wie "Keith", "Adlerorden" oder "Adlerhorst" beispielsweise (von denen auch mein Pferd abstammt) wurden genau wie die Stutenherden des preuß. Landgestüts und teilweise auch der Vorwerke bereits Ende 44 in Sicherheit, d.h. nach Holstein und ins heutige Niedersachsen, gebracht. Leider wurden dort die Trakis nur im Mischbestand vererbt. Reines Traki-Genmaterial zu finden, ist heute fast unmöglich oder nur mit riesigem Aufwand zu bewerkstelligen. Die Gräfin Dohna und ihre Züchter in Niedersachsen arbeiten heute noch in diese Richtung. Ich bin mit ihr im Kontakt, um ein Fohlen zu erwerben, das mindestens zu 85% "rein" ist. Durch die Verwässerung mit Vollblut, Holsteiner oder Hannoveranerblut wurden viele moderne Trakehner regelrecht bekloppt gezüchtet. Kaum reitbar, wenig alte Tugenden wie Kaltblütigkeit, Leistungsbereitschaft, Intelligenz, Härte, gutes Gebäude, gute Hufe. Ein Beispiel: Mein Pferd findet eine Tüte mit Äpfeln auf denen noch Trinkflaschen liegen. Der nimmt die Flaschen vorsichtig raus, um an die Äpfel zu kommen. Am Montag selbst ausprobiert. Trakehner alter Schule eben.

Sorry wg. OT.

Hochinteressant:) Ich bin immer auf Trakehnern geritten. Sie trugen mich über Stock und Stein. Sie hatten ganz eigenartige Namen und einen habe ich besonders geliebt. Er ist aber schon eine Weile tot. Die Namen werde ich aber aus verständlichen Gründen hier nicht erwähnen. Ich habe darauf reiten gelernt - auch ohne Sattel und ohne Zügel :D

Pletschi
11.03.2016, 07:57
Dem deutschen Volk zu dienen, entschuldigt vieles, wohl wahr. Eigentlich fast alles.

ich gebe zu: Ich verstehe diesen Beitrag nicht!:cool:

Deutschmann
11.03.2016, 08:02
Erststimme AfD Zweitstimme NPD, so und nicht anders!

Und den Einzug der AfD zu verhindern?

detti
11.03.2016, 08:05
Erststimme AfD Zweitstimme NPD, so und nicht anders!

Umgekehrt würde ein Schuh draus

Chandra
11.03.2016, 08:06
Erststimme AfD Zweitstimme NPD, so und nicht anders!

nein bloß nicht nur der AFD, weil sonst die Gefahr besteht das die AFD abfällt