PDA

Vollständige Version anzeigen : Varoufakis gründet EU-weite Bewegung



Nachbar
12.02.2016, 00:30
Der ehemals griechische Finanzminister und Professor an diversen Lehrstühlen (außerhalb Griechenlands) hat seine Idee realisiert und eine EU-weite Bewegung in Spree-Athen gegründet.
Varoufakis gründet EU-weite Bewegung
9.02.2016, 15:19 Uhr (klick (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_76921300/gianis-varoufakis-gruendet-eu-weite-bewegung-diem25-.html))

Gianis Varoufakis ist auf die politische Bühne zurückgekehrt: Der frühere griechische Finanzminister hat eine Demokratiebewegung vorgestellt, die in ganz Europa agieren soll. Als Partei will er das Bündnis jedoch nicht verstanden wissen.

Der linke Ökonom will unter dem Dach des Netzwerkes "Democracy in Europe Movement 2025" (DiEM25) verschiedene Protestbewegungen zusammenführen. "Der rasche Zerfall Europas muss gestoppt werden", sagte Varoufakis im Berliner Theater "Volksbühne", wo die Bewegung vorgestellt wurde. Er warnte vor einem neuen Nationalismus in Europa und einer Situation wie in den 1930er Jahren.

"Die Europäische Union erlebt eine Desintegration, und sie erlebt sie ziemlich schnell", so Varoufakis. Als Beispiele nannte er die Euro- und die Flüchtlingskrise (http://www.t-online.de/themen/fluechtlingskrise). Es sei ein "Phänomen der Renationalisierung" verbunden mit einer "Nationalisierung der Hoffnung" zu beobachten, sagte der griechische Ex-Finanzminister. Ziel vieler Regierungen sei es, Probleme "nicht vor der eigenen Haustür" zu haben.

Bündnis steht allen offen

Varoufakis betonte, es gehe ihm nicht darum, eine neue Partei zu gründen aus einem bestimmten Land heraus. Vielmehr gehe es um eine grenzüberschreitende Bewegung, die allen demokratischen Kräften offen stehe - Linken, Grünen, Sozialisten und Liberalen. Eine solche pan-europäische Bewegung möge utopisch klingen. Sie müsse aber jetzt angegangen werden, sagte Varoufakis.

Ziel sei es, Europa zu demokratisieren und die Vorherrschaft des Finanzkapitals zu brechen, erklärten die Initiatoren der neuen Bewegung. Dazu seien eine umfassende Reform der EU-Institutionen, mehr Transparenz und ein verfassungsgebender Prozess von unten notwendig, wie auch aus einem entsprechenden Manifest hervorgeht.


https://www.youtube.com/watch?v=EtgulNPfyPU
Maischberger | 10.02.2016 |
Erst Eurokrise, jetzt Flüchtlingsstreit - Ärger mit Griechenland?

Beobachter
12.02.2016, 00:50
"Der rasche Zerfall Europas müsse gestoppt werden". Im Klartext will er also die EU erhalten. Tja, der Herr war mir nie ganz geheuer.

Nachbar
12.02.2016, 00:56
"Der rasche Zerfall Europas müsse gestoppt werden".
Im Klartext will er also die EU erhalten. Tja, der Herr war mir nie ganz geheuer.
Das Video ist empfehlenswert.

Silencer
12.02.2016, 06:40
Linker Unfug! Er will die Nationalstaaten abschaffen.
Ich dachte er ist klüger.

Bari
12.02.2016, 07:10
Das Video ist empfehlenswert.

Eine Stunde Maischberger? Wird sich so gut wie keiner Ansehen, die meisten ertragen die Systemdiskussionen gar nicht mehr oder vielleicht einmal im Monat.

Gibt es einen Zusammenschnitt von Varoufakis aus der Sendung? das machen manche youtuber sonst auch.

Nachbar
12.02.2016, 07:25
Eine Stunde Maischberger? Wird sich so gut wie keiner Ansehen, die meisten ertragen die Systemdiskussionen gar nicht mehr oder vielleicht einmal im Monat.

Gibt es einen Zusammenschnitt von Varoufakis aus der Sendung?
das machen manche youtuber sonst auch.

Die Sendung ist ja erst am 10. gewesen, eine verkürzte Wiedergabe mir bis dato nicht bekannt.

Ich habe mir die Sendung angesehen, und war doch von der Unterschiedlichkeit der Betrachtungsweise angetan. Prof. Varoufakis ist ja kein Berufspolitiker (gewesen), er lehrte ja an diversen Universitäten, in Griechenland und (vor allem) außerhalb.

Und während der Sendung warf er den anwesenden (deutschen) Berufspolitikern tatsächlich mehrfach vor, sie redeten (plapperten) daher, ohne die Faktenlage zu kennen, ja er lieferte diese sogar.

Geht man nun einen Schritt weiter und beachtet die Antworten der hiesigen Berufspolitiker zu diversen Themata, die ihnen von Journalisten SPONTAN gestellt werden, so öffnet sich einem das Bild wieder:
- falsche Antwort
- ganz falsche Antwort
- gar keine Antwort
- Unwissenheit.

Man sprach ja einst Übles über Oskar Lafontaine, er wäre der gefährlichste Mann Europas.
Nur verschwiegen einst die Gazetten auch zu erwähnen, wer es sagte (--> die Börsen London und New York), und die Gazetten schrieben deren Aussagen auch nicht zu Ende aus ("... doch hat Lafontaine dem Grunde nach Recht").

Heute versuchen sich Politiker darin, das zu realisieren, was Oskar Lafontaine einst sagte, indem sie das Geschäft mit dem Geld der Besteuerung unterwerfen wollen.

Damit war Oskar ca. 20 Jahre seiner Zeit voraus.

Bari
12.02.2016, 07:40
Die Sendung ist ja erst am 10. gewesen, eine verkürzte Wiedergabe mir bis dato nicht bekannt.

Ich habe mir die Sendung angesehen, und war doch von der Unterschiedlichkeit der Betrachtungsweise angetan. Prof. Varoufakis ist ja kein Berufspolitiker (gewesen), er lehrte ja an diversen Universitäten, in Griechenland und (vor allem) außerhalb.

Und während der Sendung warf er den anwesenden (deutschen) Berufspolitikern tatsächlich mehrfach vor, sie redeten (plapperten) daher, ohne die Faktenlage zu kennen, ja er lieferte diese sogar.

Geht man nun einen Schritt weiter und beachtet die Antworten der hiesigen Berufspolitiker zu diversen Themata, die ihnen von Journalisten SPONTAN gestellt werden, so öffnet sich einem das Bild wieder:
- falsche Antwort
- ganz falsche Antwort
- gar keine Antwort
- Unwissenheit.

Man sprach ja einst Übles über Oskar Lafontaine, er wäre der gefährlichste Mann Europas.
Nur verschwiegen einst die Gazetten auch zu erwähnen, wer es sagte (--> die Börsen London und New York), und die Gazetten schrieben deren Aussagen auch nicht zu Ende aus ("... doch hat Lafontaine dem Grunde nach Recht").

Heute versuchen sich Politiker darin, das zu realisieren, was Oskar Lafontaine einst sagte, indem sie das Geschäft mit dem Geld der Besteuerung unterwerfen wollen.

Damit war Oskar ca. 20 Jahre seiner Zeit voraus.

Die Vollgeldinitiative sorgt in der Schweiz schon für Aufsehen, wird uns eine Möglichkeit des Umbaus liefern - so fern sie nicht zermalmt oder erfolgreich totgeschwiegen wird.

h t t p://www.vollgeld-initiative.ch/ http://www.vollgeld-initiative.ch/

So lange die Kreditgeldschöpfung der Geschäftsbanken weiter geduldet wird - entgegen jede Vernunft - helfen auch Oskars Ansätze nicht weiter.

-jmw-
12.02.2016, 10:39
die allen demokratischen Kräften offen stehe - Linken, Grünen, Sozialisten und Liberalen
Konservative seien keine Demokraten?

Frontferkel
12.02.2016, 10:50
"Der rasche Zerfall Europas müsse gestoppt werden". Im Klartext will er also die EU erhalten. Tja, der Herr war mir nie ganz geheuer.
Der Herr will nur Geld wie gehabt fürs Nichtstun . Das Demokrötengesülze soll doch nur ablenken .

Nachbar
12.02.2016, 10:52
Konservative seien keine Demokraten?

Meinst Du, die Merkel (eine SED-Konservative) handelt demokratisch,
z.B. beim Thema Flüchtlinge: "Kommt alle, kommt alle, kommt noch mehr, noch heute")?

-jmw-
12.02.2016, 11:03
Meinst Du, die Merkel (eine SED-Konservative) handelt demokratisch,
z.B. beim Thema Flüchtlinge: "Kommt alle, kommt alle, kommt noch mehr, noch heute")?
Die Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel ist keine Konservative im üblichen Sinne des Wortes.
Und selbst wäre sie, so bliebe sie sie selbst und wäre nicht "die Konservativen", die auch ohne sie demokratisch sein könnten.

Dr Mittendrin
12.02.2016, 11:09
Der ehemals griechische Finanzminister und Professor an diversen Lehrstühlen (außerhalb Griechenlands) hat seine Idee realisiert und eine EU-weite Bewegung in Spree-Athen gegründet.
Varoufakis gründet EU-weite Bewegung
9.02.2016, 15:19 Uhr (klick (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_76921300/gianis-varoufakis-gruendet-eu-weite-bewegung-diem25-.html))




https://www.youtube.com/watch?v=EtgulNPfyPU
Maischberger | 10.02.2016 |
Erst Eurokrise, jetzt Flüchtlingsstreit - Ärger mit Griechenland?

Soll doch gleich sagen, er will die EUDSSR. Griechische Probleme sind Deutsche, Holländische, Französische usw und auch umgekehrt.
Unser Erfolg ist der griechische, portugisische usw

Dr Mittendrin
12.02.2016, 11:12
Linker Unfug! Er will die Nationalstaaten abschaffen.
Ich dachte er ist klüger.

Absolut. Griechenland kann es nicht, daher EUDSSR. Natürlich wollen die Herrschaften national über Geld der anderen verfügen.

Nachbar
12.02.2016, 11:15
Soll doch gleich sagen, er will die EUDSSR. Griechische Probleme sind Deutsche, Holländische, Französische usw und auch umgekehrt.
Tatsächlich gibt es seit einigen Jahren eine EU-Vereinbarung, dass es
- keine Deutschen in Deutschland gäbe, sondern die Bevölkerung von Deutschland
- keine Franzosen in Frankreich gäbe, sondern die Beväölerung von Frankreich,
- keine Spanier in Spanien gäbe, sondern die Bevölkerung von Spanien.

Dabei kann die Bevölkerung eine Zusammensetzung aller Maghrebstaaten sein, der Staaten des Nahen Osten, aus Afrika, den Turanvölkern, und einen Restbestand an indigener Bevölkerung.

Davon hatte ich schon einige male berichtet.
Es wird nur nicht bekannt gemacht.

Chronos
12.02.2016, 11:17
Linker Unfug! Er will die Nationalstaaten abschaffen.
Ich dachte er ist klüger.
Der geborene Schmarotzer, wie man sie auch häufig in Wohngemeinschaften vorfindet.

Alle bedienen sich aus der Haushaltskasse, aber keiner bringt den Müll 'runter.

Dieser Varoufakis ist eine der übelsten Erscheinungen des bereits völlig korrupt gewordenen Griechenlands.

Grexit now!

Klopperhorst
12.02.2016, 11:20
Den Typ mit dem Charme eines Luden nimmt doch keiner ernst.

---

Dr Mittendrin
12.02.2016, 11:23
Tatsächlich gibt es seit einigen Jahren eine EU-Vereinbarung, dass es
- keine Deutschen in Deutschland gäbe, sondern die Bevölkerung von Deutschland
- keine Franzosen in Frankreich gäbe, sondern die Beväölerung von Frankreich,
- keine Spanier in Spanien gäbe, sondern die Bevölkerung von Spanien.

Dabei kann die Bevölkerung eine Zusammensetzung aller Maghrebstaaten sein, der Staaten des Nahen Osten, aus Afrika, den Turanvölkern, und einen Restbestand an indigener Bevölkerung.

Davon hatte ich schon einige male berichtet.
Es wird nur nicht bekannt gemacht.

Genau der künftige Goethe kommt aus Marokko, der künftige Bosch kommt aus Syrien usw usf
Ich warte ......

Dr Mittendrin
12.02.2016, 11:24
Tatsächlich gibt es seit einigen Jahren eine EU-Vereinbarung, dass es
- keine Deutschen in Deutschland gäbe, sondern die Bevölkerung von Deutschland
- keine Franzosen in Frankreich gäbe, sondern die Beväölerung von Frankreich,
- keine Spanier in Spanien gäbe, sondern die Bevölkerung von Spanien.

Dabei kann die Bevölkerung eine Zusammensetzung aller Maghrebstaaten sein, der Staaten des Nahen Osten, aus Afrika, den Turanvölkern, und einen Restbestand an indigener Bevölkerung.

Davon hatte ich schon einige male berichtet.
Es wird nur nicht bekannt gemacht.

Eine Idee hätte ich für Griechenland.
Den ersten Fusionsreaktor und der Rubel rollt.

elas
12.02.2016, 11:30
Ist das nicht der , der festgestellt hat:

Am Ende muss immer Deutschland bezahlen


Nein Danke.......mach deinen Scheiss alleine.

Nachbar
12.02.2016, 20:52
Wo bleiben unsere foreninternen Empeirognómen der Ökonomie,
die Herrn Prof. Varoufakis die Ökonomie erklären wollen?

Gärtner
12.02.2016, 20:55
Wo bleiben unsere foreninternen Empeirognómen der Ökonomie,
die Herrn Prof. Varoufakis die Ökonomie erklären wollen?

Was sich in Zeiten des Bologna-Humbugs so alles Professor nennen darf...

Pillefiz
12.02.2016, 20:59
Wo bleiben unsere foreninternen Empeirognómen der Ökonomie,
die Herrn Prof. Varoufakis die Ökonomie erklären wollen?

was soll das sein? Übrigens, die Forensprache ist Deutsch

Nachbar
12.02.2016, 21:02
Was sich in Zeiten des Bologna-Humbugs so alles Professor nennen darf...

Das Netz gibt keine gute Wiedergabe seiner Vita her,
doch gehe ich davon aus, dass er sich nicht selbst zum Prof. erklären konnte.
Er soll ja überwiegend im aussergriechischen Raum lehren.

Die Politik hat es aber nicht mit den Lehrern der Wirtschaft,
es sei daran erinnert:

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS66eEp-6Z4hSsE5AJ7xXLL_fc-etPWcm35Mow4gqQPBHhU9DWS6w + https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQRGUwTTY5xDwjVlRVuyEFOz8-Zk4dHl46hVAaJknPn_5I_GYIIKQ

Seppili
12.02.2016, 21:05
Der Herr will nur Geld wie gehabt fürs Nichtstun . Das Demokrötengesülze soll doch nur ablenken .


Exakt !

Leben über den Verhältnissen bis der Arzt kommt. Ich glaube, manche in Europa verstehen den Ernst des Lebens erst, wenn alles leerparasitiert ist.

Nachbar
12.02.2016, 21:08
Wo bleiben unsere foreninternen Empeirognómen der Ökonomie,
die Herrn Prof. Varoufakis die Ökonomie erklären wollen?


was soll das sein? Übrigens, die Forensprache ist Deutsch

Bedeutet Experte, was aber auch kein deutsches Wort ist.

In meinem kurzen Satz ergeben sich folgende deutsche (?) Wörter: rot markiert.

"Wo bleiben unsere foreninternen Empeirognómen (Experten) der Ökonomie,
die Herrn Prof. Varoufakis die Ökonomie erklären wollen?"

Wir würden dann größtenteils bei den Artikeln verweilen, ein karger Horizont.

Pillefiz
12.02.2016, 21:12
Bedeutet Experte, was aber auch kein deutsches Wort ist.

In meinem kurzen Satz ergeben sich folgende deutsche (?) Wörter: rot markiert.

"Wo bleiben unsere foreninternen Empeirognómen (Experten) der Ökonomie,
die Herrn Prof. Varoufakis die Ökonomie erklären wollen?"

warum erfindest du Worte, die es gar nicht gibt? Oder gibt es irgendwo eine Übersetzung dazu?

Gärtner
12.02.2016, 21:13
Bedeutet Experte, was aber auch kein deutsches Wort ist.

In meinem kurzen Satz ergeben sich folgende deutsche (?) Wörter: rot markiert.

"Wo bleiben unsere foreninternen Empeirognómen (Experten) der Ökonomie,
die Herrn Prof. Varoufakis die Ökonomie erklären wollen?"

Versuch einfach, dich in einer Sprache auszudrücken, die man verstehen kann. Sprache dient der Kommunikation, nicht der eitlen Darstellung vorgeblicher Bildung.



Empeirognómen (Experten)

Sprachliche Gewandtheit drückt sich auch im ökonomischen Gebrauch von Frendwörtern aus. Wenn die deutsche Sprache Begriffe wie das Lehnwort "Experten" oder "Fachleute" anbietet, solltest du auch auf diese zurückgreifen, nicht aber auf Kunstwörter, die es im Deutschen nicht gibt.

Nachbar
12.02.2016, 21:16
warum erfindest du Worte, die es gar nicht gibt?
Oder gibt es irgendwo eine Übersetzung dazu?

Alle von mir verwendeten Begriffe gibt es.

Paß auf, liebe Pillefiz, es gab einst eine Studie, die zu folgendem Ergebnis kam:

- mit ca. 80 Begriffen beherrscht man ca. 50% der Alltagssprache,
- mit ca. 300 Begriffen beherrscht man ca. 80%,
- mit ca. 2000 Begriffen beherrscht man ca. 90%.

Wir können ja mal die Forenwoche der 300 Begriffe ausrufen, und alles auf Deutsch.
Wir würden uns sehr schwer tun, Begriffe wären kaum vorhanden, z.B. für Tür, für Arzt, etc.

MorganLeFay
12.02.2016, 21:17
...
Prof. Varoufakis ist ja kein Berufspolitiker (gewesen), er lehrte ja an diversen Universitäten, in Griechenland und (vor allem) außerhalb.

....
Soll das die Person Varoufakis irgendwie aufwerten?

Tut es naemlich nicht wirklich.

Pillefiz
12.02.2016, 21:18
Alle von mir verwendeten Begriffe gibt es.

Paß auf, liebe Pillefiz, es gab einst eine Studie, die zu folgendem Ergebnis kam:

- mit ca. 80 Begriffen beherrscht man ca. 50% der Alltagssprache,
- mit ca. 300 Begriffen beherrscht man ca. 80%,
- mit ca. 2000 Begriffen beherrscht man ca. 90%.

Wir können ja mal die Forenwoche der 300 Begriffe ausrufen, und alles auf Deutsch.
Wir würden uns sehr schwer tun, Begriffe wären kaum vorhanden, z.B. für Tür, für Arzt, etc.

du könntest für deinen Schwachsinn auch neue Wörter erfinden, dann versteht man den wenigstens nicht :auro:

Nachbar
12.02.2016, 21:20
Versuch einfach, dich in einer Sprache auszudrücken, die man verstehen kann.
Sprache dient der Kommunikation, nicht der eitlen Darstellung vorgeblicher Bildung.
Das hattest Du mir einst auch angeraten, und ich folge diesem Rat.
Aber bitte, lieber Freund, Du bist derjenige, der meinen vorausgegangenen Post am besten verstehen sollte.

Über eines sei sicher:
Damit will ich nicht eine angebliche Bildung hervorheben.
Aber vielleicht ist es eher die Angst, im Laufe der Zeit der Wortarmut zu verfallen, da sich unser aller Leben stets wiederholt.

Nachbar
12.02.2016, 21:21
du könntest für deinen Schwachsinn auch neue Wörter erfinden, dann versteht man den wenigstens nicht :auro:

So, liebe Pillefiz, nun zeige Dich und erkläre, dass Du über meinen Wissensstand stehst, über meinen Ausbildungsstand, mich untersucht hast, und das alles als Schwachsinn kategorisieren darfst, weil Du diesen festgestellt.

Mache es.

Nachbar
12.02.2016, 21:27
Soll das die Person Varoufakis irgendwie aufwerten?
Tut es naemlich nicht wirklich.

Nicht alles negativ betrachten.
Wollte damit nur hervorheben, dass er die vielen Lehrstühle ausserhalb seiner Heimat GR bekommen hat, also käme der Nepotismus nicht in Frage, sondern eher dessen Leistung und Qualität.


Übrigens stehe ich dieser Person relativ neutral gegenüber,
weil ich ihn nur aus dieser Zeit kenne, wo er ein sinkendes Schiff (Griechenland) zu retten hatte, was unmöglich war. Und das auch noch nur aus dritter Hand, also aus dem, was mir Journalisten zum lesen vorgesetzt hatten.

Aber ich bin neugierig.

MorganLeFay
12.02.2016, 21:31
Nicht alles negativ betrachten.
Wollte damit nur hervorheben, dass er die vielen Lehrstühle ausserhalb seiner Heimat GR bekommen hat, also käme der Nepotismus nicht in Frage, sondern eher dessen Leistung und Qualität.

Oha, du weisst nicht viel ueber europaeische* Unis, oder? Glaubst du ernsthaft, nach Oxford kommt man nur wegen Leistung? Die Leistung muss schon von den richtigen Leuten gesehen werden.
Und so ziemlich jede Uni nimmt gerne dicke Namen. Vor allen auf Lehrstuehlen, die sie nicht selber finanzieren. Und die am besten zeitlich begrenzt sind.


* Das gilt fuer den Rst der Welt natuerlich auch.

Nachbar
12.02.2016, 21:35
Oha, du weisst nicht viel ueber europaeische* Unis, oder? Glaubst du ernsthaft, nach Oxford kommt man nur wegen Leistung? Die Leistung muss schon von den richtigen Leuten gesehen werden.
Und so ziemlich jede Uni nimmt gerne dicke Namen. Vor allen auf Lehrstuehlen, die sie nicht selber finanzieren. Und die am besten zeitlich begrenzt sind.


* Das gilt fuer den Rst der Welt natuerlich auch.

In diesem Sinne weiss ich wenig über die Personalpolitik der Universitäten.
Bitte belehre mich, ich bin ein aufgeschlossener Schüler, wenn es darum geht, etwas Neues zu erlernen.

Ich beklage mich nicht, wenn man mir etwas Neues vorsetzt (soweit frei der Propaganda),
in den letzten Jahrzehnten nicht einmal getan.

moishe c
12.02.2016, 21:55
Der ehemals griechische Finanzminister und Professor an diversen Lehrstühlen (außerhalb Griechenlands) hat seine Idee realisiert und eine EU-weite Bewegung in Spree-Athen gegründet.
Varoufakis gründet EU-weite Bewegung
9.02.2016, 15:19 Uhr (klick (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_76921300/gianis-varoufakis-gruendet-eu-weite-bewegung-diem25-.html))




https://www.youtube.com/watch?v=EtgulNPfyPU
Maischberger | 10.02.2016 |
Erst Eurokrise, jetzt Flüchtlingsstreit - Ärger mit Griechenland?


Die NWO-Verschwörer wollen reparieren, nachsteuern! Sie fürchten wohl, daß wenn in Deutschland das Wägelchen an die Wand kracht, daß ihnen ihre schöne Melkkuh mit Namen "BRD" eingeht ... einfach so ... verreckt und alle Viere von sich streckt ... :haha:



"Der rasche Zerfall Europas muss gestoppt werden ... Er warnte vor einem neuen Nationalismus in Europa und einer Situation wie in den 1930er Jahren.

"Die Europäische Union erlebt eine Desintegration, und sie erlebt sie ziemlich schnell", so Varoufakis. ... Es sei ein "Phänomen der Renationalisierung" verbunden mit einer "Nationalisierung der Hoffnung" zu beobachten, ... Ziel vieler Regierungen sei es, Probleme "nicht vor der eigenen Haustür" zu haben.

... allen demokratischen Kräften offen stehe - Linken, Grünen, Sozialisten und Liberalen. Eine solche pan-europäische Bewegung möge utopisch klingen. Sie müsse aber jetzt angegangen werden, sagte Varoufakis.

Ziel sei es, Europa zu demokratisieren und die Vorherrschaft des Finanzkapitals zu brechen, erklärten die Initiatoren der neuen Bewegung. Dazu seien eine umfassende Reform der EU-Institutionen, mehr Transparenz und ein verfassungsgebender Prozess von unten notwendig, ...


Lest genau - und versteht!

Hier sagen sie recht unverblümt, WOVOR sie Angst haben

und

WIE sie in der Angelegenheit vorzugehen gedenken!



Bei Worten wie "allen demokratischen Kräften" und "pan-europäisch" sollten bei ALLEN, die ihr Deutsches Volk retten wollen, sämtliche Alarmglocken schrillen!

Und wenn ich lese


die Vorherrschaft des Finanzkapitals zu brechen

da muß ich mir doch auf die Schenkel klopfen!

Denn DAS ist ja voll Autobahn, lieber Herr Pfannaflickis!

Außerdem stellt sich SOFORT die Frage, was er, der Herr Pfannaflickis, denn während seiner Amtszeit als griech.Finanzminister so alles GEGEN diese "Vorherrschaft" getan hat???

Die Zinsen für die "Vorherrscher" bei den Deutschen lockergemacht und überwiesen ... richtig? ... :fizeig:


Also nochmal, oben steht, WOVOR sie Angst haben UND

mit WELCHER Strategie und mit WELCHEN Schlagworten und Parolen sie die erwachenden Völker in Europa verarschen und einfangen wollen!

So klare Informationen von der Feindseite sind mehr, als jeder vernünftige Mensch erhoffen kann! Da oben stehen sie - klar und eindeutig!

Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung, daß die NWO-Verschwörer besser geplant und geschickter vorgehen könnten, ihr Wägelchen so geschickt lenken würden, daß "ihnen die Kuh nicht auf den Strick scheißt"!

ABER über 300 Millionen Europäer sind wohl doch eine zu große Variable, als daß man da alles und jedes im voraus berechnen und planen könnte!

Der Weg ins Verderben, in die "NWO", ist also doch kein gerader! Er hat scharfe Kurven, steile Gefälle und Hohlwege!

DAS müssen die Europäer ausnützen ... zum RICHTIGEN Zeitpunkt ... nicht zu spät, aber auch nicht zu früh!

Nachbar
12.02.2016, 22:10
Prof. Varoufakis mobilisierte die Massen in Marburg bei einer gestrigen Veranstaltung.
Der Saal war überbelegt, 300 Personen hatten Platz, es kamen mehr.

Unter diesem glasklaren Bewußtsein kann sich jede Diskussion maskenfrei zeigen

„Man muss kein Linker sein um zu wissen,
dass Griechenland diese Schulden nicht zurückzahlen kann“

Varoufakis mobilisiert Marburger Massen – Hunderte Hörer im Saal, Foyer und Außenbereich
vom 11.2.2016 (klick (http://www.das-marburger.de/2016/02/varoufakis-mobilisiert-marburger-massen-hunderte-hoerer-im-saal-foyer-und-aussenbereich/))

Systemhandbuch
12.02.2016, 22:18
[...]Der Weg ins Verderben, in die "NWO", ist also doch kein gerader! Er hat scharfe Kurven, steile Gefälle und Hohlwege!

DAS müssen die Europäer ausnützen ... zum RICHTIGEN Zeitpunkt ... nicht zu spät, aber auch nicht zu früh!
[...]

Dein "Hohlweg" zur Bekämpfung dieser sog. NWO, hat mich jetzt gerade an was erinnert. Da hat die NWO schon mal den Arsch voll bekommen.

Ochsenkopf, Todtenbruch, Vossenack, ... der "Hohlweg" am „Kall Trail“.;)

Jahre her, ... ob man sowas Ähnliches nochmal stemmt ?:auro:

Hrafnaguð
13.02.2016, 01:02
Der Herr Varoufakis sollte sich mal das zur Herzen nehmen, auch wenn man viele der sonstigen Programmpunkte die dieser Herr im Gepäck hatte vieleicht aus gutem Grunde nicht teilen mag:


https://www.youtube.com/watch?v=UUXhYk50mqw

MorganLeFay
13.02.2016, 09:05
In diesem Sinne weiss ich wenig über die Personalpolitik der Universitäten.
Bitte belehre mich, ich bin ein aufgeschlossener Schüler, wenn es darum geht, etwas Neues zu erlernen.

Ich beklage mich nicht, wenn man mir etwas Neues vorsetzt (soweit frei der Propaganda),
in den letzten Jahrzehnten nicht einmal getan.

Ist nicht anders als anderswo. Vitamin B ist ausgesprochen wichtig.

Nachbar
13.02.2016, 20:28
Sternstunde Philosophie: Prof. Varoufakis
https://www.youtube.com/watch?v=PNPaZycIC9I

Hinterlegte Info zum Video:
Er versetzte Europa in Aufregung: Yanis Varoufakis, der Finanzminister in Motorradkluft. Seine EU-Kollegen sahen in ihm den gefährlichen Outlaw, mit dem man nicht reden kann. Doch der Unangepasste verficht im Gespräch mit Stephan Klapproth mit beredter Leidenschaft und Präzision ein anderes Europa.

--
Wer Prof. Varoufakis und dessen Wirtschaftspolitik verstehen will, der möge sich dieses Gespräch ansehen. Man erfährt eine Menge, was uns beim täglichen Gazettenlesen nicht zugänglich gemacht wurde. Wie sollen teils fachfremde Journalisten, die gerne an Auflagen denken, auch vermitteln, was sie selbst womöglich gar nicht verstanden haben könnten?

Über gewisse Äusserungen war ich zutiefst erstaunt, weil ich genau das dachte, was ich durch das Gazettenlesen wohl denken sollte: Varoufakis verweigert sich.

Ist dem aber tatsächlich so gewesen?
Wer hierauf die Antwort sucht, der nimmt sich die Zeit und schaut/hört rein.


Sehr empfehlenswert.

Nachbar
24.02.2016, 00:29
Varoufakis sieht seine neue demokratisch-europäische Bewegung als Feind der Ultranationalisten.
„Wir sind die Feinde der Ultranationalisten“
fr-online.de vom 19.2.2016 (klick (http://www.fr-online.de/politik/gianis-varoufakis--wir-sind-die-feinde-der-ultranationalisten-,1472596,33820894.html))

Gute Frage

Halten Sie es für möglich, eine wirklich gute Migrationspolitik zu machen, wenn man gleichzeitig die Politik der Austerität und des Sparens* in Europa fortsetzt?

Wieviele der Leser verstehen schon, was dieses schöne Wort "Austerität" bedeutet.

Zunächst einmal: Was in Europa betrieben wird, ist gar keine Austeritätspolitik. Es ist einfach schlechtes Wirtschaften.


-
Anm.:
* Sparen = Konsumverzicht = im schlimmsten Fall führt das zum reinen Export, da keine Binnennachfrage