PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen



Truitte
10.02.2016, 10:55
Es ist nicht zu fassen:


In Niedersachsen sollen künftig alle Menschen, die dauerhaft hier wohnen, bei Kommunalwahlen wählen dürfen – auch wenn sie keine deutsche oder EU-Staatsbürgerschaft haben. Dieser Plan wurde am Donnerstag im niedersächsischen Landtag mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP verabschiedet.
In Niedersachsen sollen künftig alle Menschen, die dauerhaft hier wohnen, bei Kommunalwahlen wählen dürfen – auch wenn sie keine deutsche oder EU-Staatsbürgerschaft haben. Dieser Plan wurde am Donnerstag im niedersächsischen Landtag mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP verabschiedet. Er kann aber nur umgesetzt werden, wenn zuvor das Grundgesetz geändert wird. Dafür braucht es eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag und im Bundesrat. Eine solche Neuregelung sei „überfällig“, sagte Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD): „Die Idee gewinnt immer mehr an Bedeutung.“ Bisher sind Deutsche und EU-Bürger in einer Kommune wahlberechtigt, wenn sie mindestens 16 Jahre alt und dort länger als drei Monate gemeldet sind. Eine Bundesratsinitiative von Rheinland-Pfalz, die von Niedersachsen unterstützt wird, fordert, dieses Recht auf Nicht-EU-Bürger auszuweiten.


weiter hier:http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Landtag-will-Wahlrecht-fuer-alle-Auslaender-einfuehren

spezialeinheit
10.02.2016, 11:01
Ab wann gilt denn "dauerhaft wohnen"?

Stück für Stück wird uns das Land geraubt!

Chronos
10.02.2016, 11:06
Jetzt wird genau das Realität, was bisher nur scherzhaft vorgeschlagen wurde:

"Die Politiker suchen sich ein neues Volk".

Und jetzt haben sie es eben gefunden. Wir Einheimischen sind nur noch dazu da, die Diäten für dieses Gesindel zu erwirtschaften.

Hay
10.02.2016, 11:08
Jetzt wird genau das Realität, was bisher nur scherzhaft vorgeschlagen wurde:

"Die Politiker suchen sich ein neues Volk".

Und jetzt haben sie es eben gefunden. Wir Einheimischen sind nur noch dazu da, die Diäten für dieses Gesindel zu erwirtschaften.

Da sitzen sie, die Verfassungsfeinde und wollen die Verfassung für ihre Zwecke ändern.

Truitte
10.02.2016, 11:16
Da sitzen sie, die Verfassungsfeinde und wollen die Verfassung für ihre Zwecke ändern.
mir fehlen die Worte! Unglaublich, was die sich einfallen lassen, um ihre Pfründe zu sichern!

Chronos
10.02.2016, 11:18
Da sitzen sie, die Verfassungsfeinde und wollen die Verfassung für ihre Zwecke ändern.

:dg:

Moderne Zeiten, moderne Methoden.

Früher brauchte man noch ein Ermächtigungsgesetz, und heute reicht schon eine kleine Bastelei am Grundgesetz.

Schweinebande.

FaustDick
10.02.2016, 11:20
Es ist nicht zu fassen:


weiter hier:http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Landtag-will-Wahlrecht-fuer-alle-Auslaender-einfuehren

Hab schon vor einem Jahr gesagt, dass genau so etwas noch vor der BT-Wahl 2017 kommen wird und ich wette in dem Fall lässt sich das Grundgesetz auch plötzlich ganz schnell und unkompliziert ändern.


Ab wann gilt denn "dauerhaft wohnen"?

Stück für Stück wird uns das Land geraubt!

Na ab wann wohl? Für einen Asylforderer so bald er seine Aufenthaltserlaubnis hat, schließlich wird er dann auf jeden Fall schon mal drei Jahre "dauerhaft" in Deutschland wohnen.

Deutschmann
10.02.2016, 11:21
Jetzt wird genau das Realität, was bisher nur scherzhaft vorgeschlagen wurde:

"Die Politiker suchen sich ein neues Volk".

Und jetzt haben sie es eben gefunden. Wir Einheimischen sind nur noch dazu da, die Diäten für dieses Gesindel zu erwirtschaften.

Stimmt. Vor kurzem haben die das noch als rechtsradikalen Scheiß abgetan, als gesagt wurde dass Ausländer wählen sollen. Und alle stecken sie unter einer Decke. Wenn die das jetzt einführen würden, hilft das nur "Mutti Merkel" zu stärken. Und wer länger als 3 Monate dort lebt .... tja, fast jeder Asylant bleibt so lange an einem Platz.

FranzKonz
10.02.2016, 11:22
Da sitzen sie, die Verfassungsfeinde und wollen die Verfassung für ihre Zwecke ändern.

Was macht der Verfassungsschutz?

Hay
10.02.2016, 11:24
:dg:

Moderne Zeiten, moderne Methoden.

Früher brauchte man noch ein Ermächtigungsgesetz, und heute reicht schon eine kleine Bastelei am Grundgesetz.

Schweinebande.

Die, die sich einig sind, besitzen die Mehrheit, das Grundgesetz zu ändern.


Und jetzt haben sie es eben gefunden. Wir Einheimischen sind nur noch dazu da, die Diäten für dieses Gesindel zu erwirtschaften.

Auch nur noch so lange wie nötig. Man bastelt schon an der Nachfolge. Die ist aber nicht so einfach wie der Ersatz der Einheimischen auf der politischen Ebene, eben bei denen, die sich einig sind. Die Nachfolger stehen hier schon Schlange.

Hay
10.02.2016, 11:25
Was macht der Verfassungsschutz?

Der schützt die Verfassung in der jetzigen Fassung und wird sie nach der Änderung in der zukünftigen Fassung schützen.

cajadeahorros
10.02.2016, 11:28
Die FDP als Mehrheitsbeschaffer für Rotzgrün, kann das noch irgendwelche Illusionen zerstören oder ist inzwischen auch dem letzten Wähler klar, daß es sich um bunte Blockparteien handelt, von denen jeder im Zweifelsfall mit jedem stimmt, wenn nicht gerade ein bisserl Oppositionskasperletheater gespielt werden muß, wie wir es gerade bei "Seehofer gegen Merkel" auf besonders peinliche Weise präsentiert bekommen.

Valdyn
10.02.2016, 11:28
Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, schaut man in dieses Forum und wird eines Besseren belehrt...

Chandra
10.02.2016, 11:30
Ab wann gilt denn "dauerhaft wohnen"?

Stück für Stück wird uns das Land geraubt!

zu mir hatte mal ein Korankacker gesagt, was willst Du überhaupt in 1o Jahren ist D uns

Truitte
10.02.2016, 11:41
zu mir hatte mal ein Korankacker gesagt, was willst Du überhaupt in 1o Jahren ist D uns
:irre:wenn das so weiter geht, hat der Korankacker sogar recht! Dann müssen wir auswandern. Nur wohin?

Chandra
10.02.2016, 11:44
:irre:wenn das so weiter geht, hat der Korankacker sogar recht! Dann müssen wir auswandern. Nur wohin?

habe ich gestern schon geschrieben die werden immer dreißter dieses Gesindel auch vor ihren Kotzlöffeln, kein Wunder das die noch schlimmer werden, dieses verdammte Koranpack
Ich habe Momentan sooooooooooooooooooooooo einen Hals

spezialeinheit
10.02.2016, 11:45
Na ab wann wohl? Für einen Asylforderer so bald er seine Aufenthaltserlaubnis hat, schließlich wird er dann auf jeden Fall schon mal drei Jahre "dauerhaft" in Deutschland wohnen.

Auch wenn ich es diesem Regime zutrauen würde so hätte es gern schwarz auf weiß das dies so ist.

Ausonius
10.02.2016, 11:51
Für Kommunalwahlen ist das schon lange im Gespräch, bestimmt seit den 1990ern. Ich finde das im Grunde auch gut - warum sollen z.B. Leute, die schon 20 Jahre an einem Ort leben, aber ihre Staatsbürgerschaft nicht wechseln wollen oder können, nicht wenigstens ihren Gemeinderat wählen können?
Aber ich glaube, für eine Umsetzung sind die rechtlichen Hürden zu hoch. Schon allein die Frage, was "dauerhaft" hier wohl bedeuten könnte, ist auch in Angesicht des Gleichheitsprinzips bei Wahlen wohl unmöglich zu lösen.

Nanu
10.02.2016, 11:53
Es ist nicht zu fassen:


weiter hier:http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Landtag-will-Wahlrecht-fuer-alle-Auslaender-einfuehrenNun, das ist nur konsequent. Und im Übrigen stell Dir mal die Frage, warum MILLIONEN von Mitbürgern nicht deutscher Herkunft nicht auch ein Mitspracherecht in diesem Land, das auch ihnen inzwischen Heimat geworden ist, in Form von Wahlbeteiligung zugesprochen werden soll. So etwas nennt sich gelebte Demokratie, fernab von faschistischen UBER ALLES Denkweisen.

Truitte
10.02.2016, 12:01
habe ich gestern schon geschrieben die werden immer dreißter dieses Gesindel auch vor ihren Kotzlöffeln, kein Wunder das die noch schlimmer werden, dieses verdammte Koranpack
Ich habe Momentan sooooooooooooooooooooooo einen Hals
ich bin heute so was von deprimiert, seit dem ich den Artikel gelesen habe!
Es ist also immer noch möglich, einen oben drauf zu setzen!

Chandra
10.02.2016, 12:03
Auch wenn ich es diesem Regime zutrauen würde so hätte es gern schwarz auf weiß das dies so ist.

Ich hoffe das dem nicht so ist und dem ganzen Trubel hier bald eine Ende bereitet wird.
Wie ist mir mittlerweile sowas von egal, aber es muß schnellstens was passieren

spezialeinheit
10.02.2016, 12:04
zu mir hatte mal ein Korankacker gesagt, was willst Du überhaupt in 1o Jahren ist D uns

Dann gute Nacht! Aber auch das werden wir überstehen...und wenn ich mich mit meiner Familie verbarrikadiere und selbst versorge. So schnell werfe ich bestimmt nicht das Handtuch!

Ich bin froh auf dem Land zu wohnen...da kann man noch etwas länger aushalten.

Chandra
10.02.2016, 12:05
ich bin heute so was von deprimiert, seit dem ich den Artikel gelesen habe!
Es ist also immer noch möglich, einen oben drauf zu setzen!

dieses kriminelle deutschlandfeindliche Gesindel von Politikern wird erst ruhen wenn sie unter der Erde liegen oder aus dem Land gejagt werden.

spezialeinheit
10.02.2016, 12:06
Ich hoffe das dem nicht so ist und dem ganzen Trubel hier bald eine Ende bereitet wird.
Wie ist mir mittlerweile sowas von egal, aber es muß schnellstens was passieren


Geht mir auch so. Was mit mir passiert ist mir relativ egal aber meine Kinder und dieses Land soll frei sein und eine friedliche Zukunft haben!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Chandra
10.02.2016, 12:07
Dann gute Nacht! Aber auch das werden wir überstehen...und wenn ich mich mit meiner Familie verbarrikadiere und selbst versorge. So schnell werfe ich bestimmt nicht das Handtuch!

Ich bin froh auf dem Land zu wohnen...da kann man noch etwas länger aushalten.

Sei froh, doch es ist nur eine Frager der Zeit bis sie sich dort auch breit machen diese Kakerlaken .
Ich bin so auf Hochtouren das ich in einer Gemeinschaft gegen diesen Dreck vorgehen würde.

Chandra
10.02.2016, 12:08
[/B]

Geht mir auch so. Was mit mir passiert ist mir relativ egal aber meine Kinder und dieses Land soll frei sein und eine friedliche Zukunft haben!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

:gib5::dg:

Truitte
10.02.2016, 12:11
dieses kriminelle deutschlandfeindliche Gesindel von Politikern wird erst ruhen wenn sie unter der Erde liegen oder aus dem Land gejagt werden.
Ich weiß 2 schöne Orte, da könnte man sie unter bringen: im Uranabbau in Nord Korea oder nach Vorkuta, da ist es schön kühl.

Menetekel
10.02.2016, 12:12
Da braucht es keiner Worte mehr, hier muß ein Donnerwetter her!

Bergischer Löwe
10.02.2016, 12:12
Für Kommunalwahlen ist das schon lange im Gespräch, bestimmt seit den 1990ern. Ich finde das im Grunde auch gut - warum sollen z.B. Leute, die schon 20 Jahre an einem Ort leben, aber ihre Staatsbürgerschaft nicht wechseln wollen oder können, nicht wenigstens ihren Gemeinderat wählen können?
Aber ich glaube, für eine Umsetzung sind die rechtlichen Hürden zu hoch. Schon allein die Frage, was "dauerhaft" hier wohl bedeuten könnte, ist auch in Angesicht des Gleichheitsprinzips bei Wahlen wohl unmöglich zu lösen.

Es gibt in Deutschland Anno 2016 zwei konkurrierende Ansichten über Besitzstände. Die eine Seite meint, das Land "gehöre" seinen Institutionen. Also Gesetze, Parlamente etc. Dies alles begann sehr stark zu werden als Weizsäcker und Habermas vom "Verfassungspatriotismus" sprachen. Ein staatsrechtlicher Ansatz, der weit entfernt ist vom üblichen Ansatz (Volk, Land, Kultur).

Die andere Seite sieht durch obigen Ansatz ihre kulturell verwurzelte Ansicht, das Land gehöre ihnen, verletzt. Ich sehe das in etwa so. Mit obigem Denkansatz entwertet man 900 Jahre deutscher Geschichte mit einem Pinselstrich. All das Blut, all der Schweiß und all die Tränen, die in 30 Generationen Deutschsein über unserer Scholle vergossen wurden, wird durch eine kalte, geringschätzige, technokratische und hohle Phrase vom Tisch gewischt.

Und nun beginnen die ersten aufzustehen und sagen: "Mein Volk, meine Scholle, meine Heimat."

Und das macht den Verfassungspatrioten Angst.

Schlummifix
10.02.2016, 12:13
Die Parteien putschen gegen die Verfassung. Das hat Prof. Schachtschneider bereits festgestellt.

Im GG steht ganz natürlich: Deutschland ist das Land der Deutschen.
Deshalb kann Deutschland auch kein Einwanderungsland sein.

Es ist ein offener Putsch der Linksparteien gegen unsere Verfassung. Die Linksparteien sind auch alle von Ausländern unterwandert.

Chandra
10.02.2016, 12:14
Ich weiß 2 schöne Orte, da könnte man sie unter bringen: im Uranabbau in Nord Korea oder nach Vorkuta, da ist es schön kühl.

wo sind alle unser Freiheitskämpfer und die Frauenrechtlerinnen
ich schließe mich sofort an

Bergischer Löwe
10.02.2016, 12:14
dieses kriminelle deutschlandfeindliche Gesindel von Politikern wird erst ruhen wenn sie unter der Erde liegen oder aus dem Land gejagt werden.

Ist in den letzten 100 Jahren gleich drei Mal passiert. In Deutschland hat sowas Tradition.

Truitte
10.02.2016, 12:14
wo sind alle unser Freiheitskämpfer und die Frauenrechtlerinnen
ich schließe mich sofort an
bin dabei :dg:

Chandra
10.02.2016, 12:14
Da braucht es keiner Worte mehr, hier muß ein Donnerwetter her!

Der Feige Deutsche scheißt sich lieber in die Hose und trinkt ein Bier

Chandra
10.02.2016, 12:15
bin dabei :dg:

glaube mir seit gestern ist mir alles egal, ich würde jetzt auch zur ..... greifen wenn ich eine hätte

Ausonius
10.02.2016, 12:15
Es gibt in Deutschland Anno 2016 zwei konkurrierende Ansichten über Besitzstände. Die eine Seite meint, das Land "gehöre" seinen Institutionen. Also Gesetze, Parlamente etc. Dies alles begann sehr stark zu werden als Weizsäcker und Habermas vom "Verfassungspatriotismus" sprachen. Ein staatsrechtlicher Ansatz, der weit entfernt ist vom üblichen Ansatz (Volk, Land, Kultur).

Die andere Seite sieht durch obigen Ansatz ihre kulturell verwurzelte Ansicht, das Land gehöre ihnen, verletzt. Ich sehe das in etwa so. Mit obigem Denkansatz entwertet man 900 Jahre deutscher Geschichte mit einem Pinselstrich. All das Blut, all der Schweiß und all die Tränen, die in 30 Generationen Deutschsein über unserer Scholle vergossen wurden, wird durch eine kalte, geringschätzige, technokratische und hohle Phrase vom Tisch gewischt.

Und nun beginnen die ersten aufzustehen und sagen: "Mein Volk, meine Scholle, meine Heimat."

Und das macht den Verfassungspatrioten Angst.

Jaja. Vor 900 Jahren durftest du überhaupt nicht wählen, und es ging noch weiter - zu 90 % war es nicht dein Land, sondern du warst Eigentum deines Grundherren, der dich innerhalb seines Besitzes auch theoretisch überall hinsetzen durfte.

cajadeahorros
10.02.2016, 12:15
die parteien putschen gegen die verfassung. Das hat prof. Schachtschneider bereits festgestellt.

Im gg steht ganz natürlich: Deutschland ist das land der deutschen.
Deshalb kann deutschland auch kein einwanderungsland sein.

Es ist ein offener putsch der linksparteien gegen unsere verfassung. Die linksparteien sind auch alle von ausländern unterwandert.

fdp?

Truitte
10.02.2016, 12:16
Der Feige Deutsche scheißt sich lieber in die Hose und trinkt ein Bier
So lange der Michel sich die Pulle Bier und die Schachtel Zigaretten leisten kann, ist alles im grünen Bereich!

Chandra
10.02.2016, 12:17
Ist in den letzten 100 Jahren gleich drei Mal passiert. In Deutschland hat sowas Tradition.

dann ist jetzt die Zeit gekommen :basta:

Truitte
10.02.2016, 12:17
glaube mir seit gestern ist mir alles egal, ich würde jetzt auch zur ..... greifen wenn ich eine hätte
da hat man uns vorsorglich die Nase von rein gehalten!

Bestmann
10.02.2016, 12:17
Es ist nicht zu fassen:


weiter hier:http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Landtag-will-Wahlrecht-fuer-alle-Auslaender-einfuehren

Mein Vorschlag wäre :Handzettel in allen Sprachen ,mit der Botschaft ,das nur die AFD für Wohnungen und Geld sorgt , damit es Den
Spezialarabern nie an Etwas fehlen wird .

Beispiel unser Ex Bundeskanzler tingelte durch Altenheime und lies so neben bei verlauten ,das nur mit Ihm
die Renten sicher und ausreichend wären .

Gruß Bestmann

Die Solidarität in dieser Gesellschaft ist auf den Hund ... (http://rrredaktion.eu/so-hat-deutschland-gewaehlt-man-wird-esheute-abend-sehen-ob-alles-beim-alten-bleibt-oder-ob-es-endlich-hoffnung-auf-demokratie-und-gerechtigkeit-gibt/)

rrredaktion.eu/so-hat-deutschland-gewaehlt-man-wird-esheute-abend-seh

Etwas älter ,aber nicht Vergessen .

Chandra
10.02.2016, 12:18
So lange der Michel sich die Pulle Bier und die Schachtel Zigaretten leisten kann, ist alles im grünen Bereich!


sieht fast so aus

Gothaur
10.02.2016, 12:18
Dann gute Nacht! Aber auch das werden wir überstehen...und wenn ich mich mit meiner Familie verbarrikadiere und selbst versorge. So schnell werfe ich bestimmt nicht das Handtuch!

Ich bin froh auf dem Land zu wohnen...da kann man noch etwas länger aushalten.
Schauen wir mal:
1. Lage. Wir haben ein funktionierendes Rechts- und Staats-System. Du widersetzt dich den Landesgesetzen, dem Staat, der Obrigkeit, und die setzt ihre Exekutivkräfte ein, um ihrem Willen Nachdruck zu verleihen, und den Widerstand auszuschalten.
Das geschieht durch Ordnungskräfte, wie Ordnungsamt, Vollzugsbeamte. Durch die Polizei, und wenn die nicht ausreicht, durch das SEK. Du wirst entweder erschossen, oder wirst lebend überwältigt, und kommst in den Knast.
2. Lage. Unser Rechts- und Staats-System ist außer Kraft gesetzt, wir werden durch Islamisten dominiert, unser Staat ist auseinandergebrochen. Es herrscht Bürgerkrieg und starke islamistische Kräfte, dem IS angeschlossen erobern Stück für Stück Deutschland.
Was macht der IS im Falle des Widerstands? Er setzt taktisch auf die erste Welle Selbstmordattentäter, die mittels mit Sprengstoff gespickten Fahrzeugen in die Verteidigungsanlagen hineinfahren, und dann gesprengt werden. Dann folgen die Kampfkräfte, die ohne Rücksicht auf Verluste die vorgesehenen Ziele einnehmen, indem sie den Gegner niederkämpfen. Und dann folgen die ideologischen Säuberungseinheiten, die den Gegner endgültig ausmerzen.
Das erlebst Du entweder im Knast, wo dich dein Schicksal ereilen wird, oder es bleibt der ehrenvolle Tod. Such es dir aus.
Gruß

Chandra
10.02.2016, 12:20
Mein Vorschlag wäre :Handzettel in allen Sprachen ,mit der Botschaft ,das nur die AFD für Wohnungen und Geld sorgt , damit es Den
Spezialarabern nie an Etwas fehlen wird .

Beispiel unser Ex Bundeskanzler tingelte durch Altenheime und lies so neben bei verlauten ,das nur mit Ihm
die Renten sicher und ausreichend wären .

Gruß Bestmann

Die Solidarität in dieser Gesellschaft ist auf den Hund ... (http://rrredaktion.eu/so-hat-deutschland-gewaehlt-man-wird-esheute-abend-sehen-ob-alles-beim-alten-bleibt-oder-ob-es-endlich-hoffnung-auf-demokratie-und-gerechtigkeit-gibt/)

rrredaktion.eu/so-hat-deutschland-gewaehlt-man-wird-esheute-abend-seh

Auf die Geldscheine das zieht größere Kreise und wird gelesen ob man will oder nicht :D

Menetekel
10.02.2016, 12:20
Der Feige Deutsche scheißt sich lieber in die Hose und trinkt ein Bier

Leider, aber so ists nun mal hier.

Bestmann
10.02.2016, 12:23
Auf die Geldscheine das zieht größere Kreise und wird gelesen ob man will oder nicht :D


:gp:

Leberecht
10.02.2016, 12:23
Was macht der Verfassungsschutz?
Der paßt auf, daß die Änderung störfrei abläuft.

Xarrion
10.02.2016, 12:23
So lange der Michel sich die Pulle Bier und die Schachtel Zigaretten leisten kann, ist alles im grünen Bereich!

Der typische deutsche Blödmichel wuchtet abends seine übergewichtige Wampe auf´s Sofa und läßt sich von der Glotze berieseln.

Chandra
10.02.2016, 12:26
Schauen wir mal:
1. Lage. Wir haben ein funktionierendes Rechts- und Staats-System. Du widersetzt dich den Landesgesetzen, dem Staat, der Obrigkeit, und die setzt ihre Exekutivkräfte ein, um ihrem Willen Nachdruck zu verleihen, und den Widerstand auszuschalten.
Das geschieht durch Ordnungskräfte, wie Ordnungsamt, Vollzugsbeamte. Durch die Polizei, und wenn die nicht ausreicht, durch das SEK. Du wirst entweder erschossen, oder wirst lebend überwältigt, und kommst in den Knast.
2. Lage. Unser Rechts- und Staats-System ist außer Kraft gesetzt, wir werden durch Islamisten dominiert, unser Staat ist auseinandergebrochen. Es herrscht Bürgerkrieg und starke islamistische Kräfte, dem IS angeschlossen erobern Stück für Stück Deutschland.
Was macht der IS im Falle des Widerstands? Er setzt taktisch auf die erste Welle Selbstmordattentäter, die mittels mit Sprengstoff gespickten Fahrzeugen in die Verteidigungsanlagen hineinfahren, und dann gesprengt werden. Dann folgen die Kampfkräfte, die ohne Rücksicht auf Verluste die vorgesehenen Ziele einnehmen, indem sie den Gegner niederkämpfen. Und dann folgen die ideologischen Säuberungseinheiten, die den Gegner endgültig ausmerzen.
Das erlebst Du entweder im Knast, wo dich dein Schicksal ereilen wird, oder es bleibt der ehrenvolle Tod. Such es dir aus.
Gruß

ich würde dann die letzte Variante wählen
Doch soweit darf es erst gar nicht kommen.

Chandra
10.02.2016, 12:28
Der paßt auf, daß die Änderung störfrei abläuft.

zutrauen würde ich ihnen das
aber ein Gutes hat es, sie werden auch nicht verschont bleiben

cajadeahorros
10.02.2016, 12:32
Ist doch schön und fortschrittlich, daß der moderne Wanderarbeiter, die inzwischen global verschiebbare Masse des Melkviehs, ein ganz tolles Wahlrecht bekommt! Da freut sich der "Ausländer", daß ihm endlich die Freiheit gewährt wird, überall wo es ihn gerade hinverschlagen hat den lokalen Steuerpächter zu wählen.

Gothaur
10.02.2016, 12:33
ich würde dann die letzte Variante wählen
Doch soweit darf es erst gar nicht kommen.
Das dachten und denken die Menschen in Syrien, im Irak, in Lybien, in Somalia, in Nigeria, in Kenia, in Afghanistan, in Dafour, mittlerweile auch in Bosnien, auch. Denke und Will reichen am Ende nicht.
Gruß

Gothaur
10.02.2016, 12:38
Es ist nicht zu fassen:


weiter hier:http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Landtag-will-Wahlrecht-fuer-alle-Auslaender-einfuehren
Naja, aber das kennen wir ja. Rot-Grün haben ja auch so schon mal die Bundestagswahl für sich entschieden. Indem sie Türken, die damals verbotenerweise die doppelte Staatsbürgerschaft hatten, wählen ließen. Zuvor holte sich Schröder die Türken auf seine Seite, indem er der Türkei in den Arsch kroch. Hatte ja auch dann geklappt.
Warum also nicht noch einen Tacken krasser sich die Zukunft sichern. Paßt doch zu der Gesinnung.
Gruß

Truitte
10.02.2016, 13:07
Naja, aber das kennen wir ja. Rot-Grün haben ja auch so schon mal die Bundestagswahl für sich entschieden. Indem sie Türken, die damals verbotenerweise die doppelte Staatsbürgerschaft hatten, wählen ließen. Zuvor holte sich Schröder die Türken auf seine Seite, indem er der Türkei in den Arsch kroch. Hatte ja auch dann geklappt.
Warum also nicht noch einen Tacken krasser sich die Zukunft sichern. Paßt doch zu der Gesinnung.
Gruß
Gesinnung hin oder her. Wahlrecht bei 3-monatigen Aufenthalt und ohne deutsche Staatsbürgerschaft?

Nanu
10.02.2016, 13:15
Ist in den letzten 100 Jahren gleich drei Mal passiert. In Deutschland hat sowas Tradition.Aber nie haben sie es selbst geschafft. Wer hilft diesmal. Putin?

Chandra
10.02.2016, 13:19
Gesinnung hin oder her. Wahlrecht bei 3-monatigen Aufenthalt und ohne deutsche Staatsbürgerschaft?

und wir müßen bei jedem Pups den Pass vorlegen

Truitte
10.02.2016, 13:24
und wir müßen bei jedem Pups den Pass vorlegen
Wenn ich mit meinem Hund ins nicht europäische Ausland fahre, reicht der EU-Impfpass nicht. Ich muss von einem anerkannten EU-Labor einen Nachweis haben, das der Tollwut-Titer mindestens 1,5 hat!
Aber alle Menschen ohne Paß und mit sämtlichen ansteckenden Krankheiten sind bei uns herzlich willkommen!

Bergischer Löwe
10.02.2016, 13:36
Jaja. Vor 900 Jahren durftest du überhaupt nicht wählen, und es ging noch weiter - zu 90 % war es nicht dein Land, sondern du warst Eigentum deines Grundherren, der dich innerhalb seines Besitzes auch theoretisch überall hinsetzen durfte.

Das was wir heute haben ist das Resultat der Arbeit, des Fleißes und der Entbehrungen der Deutschen während der letzten 900 Jahre. Ich bin nicht bereit, dieses Resultat mit Fremden, die und deren Vorfahren nichts zu diesem Resultat beigetragen haben, zu teilen. Punkt.

moishe c
10.02.2016, 13:37
Jetzt wird genau das Realität, was bisher nur scherzhaft vorgeschlagen wurde:

"Die Politiker suchen sich ein neues Volk".

Und jetzt haben sie es eben gefunden. Wir Einheimischen sind nur noch dazu da, die Diäten für dieses Gesindel zu erwirtschaften.




Richtig!


DENN wir alle (in der "BRD") sind Teil eines großen Experiments, Forschungsthema: Wann hüpfen die 60 Millionen Frösche aus dem Topf ...

Chandra
10.02.2016, 13:37
Wenn ich mit meinem Hund ins nicht europäische Ausland fahre, reicht der EU-Impfpass nicht. Ich muss von einem anerkannten EU-Labor einen Nachweis haben, das der Tollwut-Titer mindestens 1,5 hat!
Aber alle Menschen ohne Paß und mit sämtlichen ansteckenden Krankheiten sind bei uns herzlich willkommen!

ritüüüüüüsch
damit die Ausdüngnung schneller funktioniert

Bergischer Löwe
10.02.2016, 13:41
Aber nie haben sie es selbst geschafft. Wer hilft diesmal. Putin?

Oh doch. 1918 haben sie Kaiser und Adel davongejagt. Ohne fremde Hilfe.
Hitler hat Weimar beseitigt. Ohne fremde Hilfe.
89 hat Gorbatschow nur seinen verlogenen Heiligenschein beigetragen.

KatII
10.02.2016, 13:41
Es gibt in Deutschland Anno 2016 zwei konkurrierende Ansichten über Besitzstände. Die eine Seite meint, das Land "gehöre" seinen Institutionen. Also Gesetze, Parlamente etc. Dies alles begann sehr stark zu werden als Weizsäcker und Habermas vom "Verfassungspatriotismus" sprachen. Ein staatsrechtlicher Ansatz, der weit entfernt ist vom üblichen Ansatz (Volk, Land, Kultur).

Die andere Seite sieht durch obigen Ansatz ihre kulturell verwurzelte Ansicht, das Land gehöre ihnen, verletzt. Ich sehe das in etwa so. Mit obigem Denkansatz entwertet man 900 Jahre deutscher Geschichte mit einem Pinselstrich. All das Blut, all der Schweiß und all die Tränen, die in 30 Generationen Deutschsein über unserer Scholle vergossen wurden, wird durch eine kalte, geringschätzige, technokratische und hohle Phrase vom Tisch gewischt.

Und nun beginnen die ersten aufzustehen und sagen: "Mein Volk, meine Scholle, meine Heimat."

Und das macht den Verfassungspatrioten Angst.

Wenn Grund Personen gehört, dann ist es rein theoretisch möglich, dass ein Herr Rothschild das ganze Land aufkauft, richtig? Zum Schnäppchenpreis von 178,5 Billionen € bei einem Kurs von 500 €/m².

Bergischer Löwe
10.02.2016, 13:43
Wenn Grund Personen gehört, dann ist es rein theoretisch möglich, dass ein Herr Rothschild das ganze Land aufkauft, richtig? Zum Schnäppchenpreis von 178,5 Billionen € bei einem Kurs von 500 €/m².

Dieses Land gehört uns Deutschen. Mit "Land" ist nicht nur die pure Erde gemeint sondern ALLES. Geschichte, Kultur, Sprache, Eigenheiten. Und die "Verfassungspatrioten" ärgern sich ein zweites Ars....ch, daß diese Idee aus den allermeisten Köpfen nicht herauszubekommen ist. Wir Deutsche werden noch hier sein, wenn alles andere längst eine Randnotiz der Geschichte ist.

Nanu
10.02.2016, 13:56
Oh doch. 1918 haben sie Kaiser und Adel davongejagt. Ohne fremde Hilfe.
Wäre nie passiert, wenn nicht die USA Deutschland besiegt hätten.



Hitler hat Weimar beseitigt. Ohne fremde Hilfe.
Ohne augenzwinkernde Duldung und Finanzspritzen gewisser interessierter Kreise hätte Hitler es nie geschafft.



89 hat Gorbatschow nur seinen verlogenen Heiligenschein beigetragen.Ohne Placet von Bush und Gorbatschow hätten wir die DDR I noch heute. Aus heutiger DDR II Sicht sicher eine erstrebenswerte Alternative.

KatII
10.02.2016, 14:19
Oh doch. 1918 haben sie Kaiser und Adel davongejagt. Ohne fremde Hilfe.
Hitler hat Weimar beseitigt. Ohne fremde Hilfe.
89 hat Gorbatschow nur seinen verlogenen Heiligenschein beigetragen.

1918 haben also die patriotischen Deutschen den Adel abgesetzt, um sich für den Versailler Vertrag zu entscheiden? Ja nee, is klar.

Woher hatte Hitler die Mittel, seine Machtbasis aufzubauen? Und komm mir bloß nicht mit Krupp.

Und Gorbatschow war ein Verräter, dessen Auswahl 40 Jahre lang gedauert hat.

Gothaur
10.02.2016, 14:58
Gesinnung hin oder her. Wahlrecht bei 3-monatigen Aufenthalt und ohne deutsche Staatsbürgerschaft?
Siehst Du ja, scheint ja denkbar zu sein. Wenn es denn Stimmen bringt. Wenn mehr Deutsche den etablierten Parteien den Rücken kehren, dann brauchen die halt Futter von außerhalb, um weiter zu regieren.
Gruß

Truitte
10.02.2016, 15:28
Siehst Du ja, scheint ja denkbar zu sein. Wenn es denn Stimmen bringt. Wenn mehr Deutsche den etablierten Parteien den Rücken kehren, dann brauchen die halt Futter von außerhalb, um weiter zu regieren.
Gruß
:? ich halte mich jedes Jahr für ca. 3 Monate im Ausland auf. Ob ich da wohl auch demnächst wählen darf?

black_swan
10.02.2016, 16:06
Ab wann gilt denn "dauerhaft wohnen"?

Stück für Stück wird uns das Land geraubt!

Nein, das ist perfide absicht, die SPD , CDU wissen dass Ihre Tage gezählt sind und der Wähler sich nicht ewig verarscht werden möchte....aus diesem Grund will man sich um die Macht zus ichern seine Ersatzwähler aus der Dritten Welt holen...das hat alles System, - was meinst du warum gegen die AFD gehetzt wird ????

Gothaur
10.02.2016, 16:31
:? ich halte mich jedes Jahr für ca. 3 Monate im Ausland auf. Ob ich da wohl auch demnächst wählen darf?Aber nur in den freien demokratischen Staaten, wie Ägypten, Somalia, Lybien, oder dem Irak, -vielleicht auch in Groß Fenwick. Vielleicht auch auf Lummerland, aber ich habe da meine Bedenken, solange der König noch lebt. In beiden letztgenannten.
Gruß

Hay
10.02.2016, 22:03
Was macht der Verfassungsschutz?

Der Verfassungsschutz schützt die Verfassung in der jetzigen Fassung und nach ihrer Änderung in der revidierten Form. Der Weg dahin erfolgt geordnet - durch eine Verfassungsänderung mit einer 2/3 Mehrheit. Also kein Grund zur Sorge für den Verfassungsschutz.

Hay
10.02.2016, 22:05
Nein, das ist perfide absicht, die SPD , CDU wissen dass Ihre Tage gezählt sind und der Wähler sich nicht ewig verarscht werden möchte....aus diesem Grund will man sich um die Macht zus ichern seine Ersatzwähler aus der Dritten Welt holen...das hat alles System, - was meinst du warum gegen die AFD gehetzt wird ????

Der Gabriel hat ja aufgrund seiner Masse noch Chancen, von der Dritten Welt in Deutschland gewählt zu werden. Schließlich sind afrikanische Stammesfürsten auch sehr dick. Aber der Rest..?

Gärtner
10.02.2016, 22:17
Wieder eine Schlagzeile, die ich eher vom "Postillon" erwartet hätte...

Truitte
10.02.2016, 22:20
Aber nur in den freien demokratischen Staaten, wie Ägypten, Somalia, Lybien, oder dem Irak, -vielleicht auch in Groß Fenwick. Vielleicht auch auf Lummerland, aber ich habe da meine Bedenken, solange der König noch lebt. In beiden letztgenannten.
Gruß
Lummerland gefällt mir!:D