PDA

Vollständige Version anzeigen : Vegetarisch sollten alle leben



Seiten : [1] 2 3 4

Greener
09.02.2016, 19:02
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.


Zum Beginn der Fastenzeit werden Forderungen laut, Massentierhaltung einzuschränken und weniger Fleisch zu essen. Wenn alle Menschen so viel Fleisch äßen wie hierzulande, "bräuchten wir einen zweiten Planeten", sagte die Grünen-Sprecherin für Tierschutz und Verbraucherpolitik, Nicole Maisch. Die "Exzesse der Massentierhaltung und Dumpingpreise für Fleisch" müssten beendet werden. "Ein Kilo Hackfleisch für 3,40 Euro ist pervers."
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Gärtner
09.02.2016, 19:08
Nein. Artgerechte Tierhaltung ist möglich. Im übrigen bin ich diese ewige grüne Gouvernanten-Mentalität der Bevormundung leid.

Ich esse sehr gern fleischlos, einfach, weil es lecker ist. Ich muß beileibe nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben. Wenn, leiste ich mir nur beste Qualität aus anständiger und vor allem regionaler Haltung. Das ist zwar teurer als das Industriefleisch aus dem Discounter, aber dafür kann ich's mit gutem Gewissen essen. So ist das auch beim Wild, ich liebe Hirsch, Reh, Wildschwein, Fasan usw... aber eben immer nur dann, wenn der Jäger trifft.

Frank
09.02.2016, 19:09
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.


http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Darauf ein Steak!

Beobachter
09.02.2016, 19:11
Veggie-Day am A####.

Eintracht
09.02.2016, 19:15
wie findest du am schnellsten raus ob jemand Vegetarier ist?
Du musst es nicht rausfinden, er wird es dir sagen! :haha:

scheiß auf dich Greener, allein wegen dem Post werd ich morgen Abend ins Steakhaus gehen! Schön Blutig!

Wolf Fenrir
09.02.2016, 19:19
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.


http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.Vegetarier nein ! aber ich esse schon seit XXX Jahren nur 1x in der Woche Fleisch und Wurst.

Skaramanga
09.02.2016, 19:20
Alle Vegetarier sollten mich am Arsch lecken. Das ist nachhaltig und spart Papier.

wtf
09.02.2016, 19:21
Wieso ist Huhn nicht vegan?

Weil da Ei drin ist.

Schlummifix
09.02.2016, 19:23
Das Schächten sollte in jedem zivilisierten Land verboten sein. Fordern auch deutsche Tierärzte.

Dazu höre ich von den sogn. grünen Tierschützern nie ein Wort.

Beobachter
09.02.2016, 19:25
Der Strangersteller ist im falschen Unterforum. Dieser Strang gehört in die "Plauder- und Spaßecke".

Jodlerkönig
09.02.2016, 19:27
wie findest du am schnellsten raus ob jemand Vegetarier ist?
Du musst es nicht rausfinden, er wird es dir sagen! :haha:

scheiß auf dich Greener, allein wegen dem Post werd ich morgen Abend ins Steakhaus gehen! Schön Blutig!ja, die deppen sind alle ernährungsberater, die jedem ihren dreck aufs auge drücken müssen. sobald so ein volldepp das maul aufmacht, umdrehen und gehen.....verfolgt er einen....betäuben, schlachten und aufvierteln.

LOL
09.02.2016, 19:30
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.


http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.
Spätestens seit Adolf weiss man, dass gerade Vegetarier viel zu aggressiv und unausgeglichen werden können. Ab und an ein wenig Fleisch beruhigt.

Schlummifix
09.02.2016, 19:32
Spätestens seit Adolf weiss man, dass gerade Vegetarier viel zu aggressiv und unausgeglichen werden können. Ab und an ein wenig Fleisch beruhigt.

Das musste ja wieder kommen. Wie berechenbar :lach:

Jariko
09.02.2016, 19:32
Nein. Artgerechte Tierhaltung ist möglich. Im übrigen bin ich diese ewige grüne Gouvernanten-Mentalität der Bevormundung leid.

Ich esse sehr gern fleischlos, einfach, weil es lecker ist. Ich muß beileibe nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben. Wenn, leiste ich mir nur beste Qualität aus anständiger und vor allem regionaler Haltung. Das ist zwar teurer als das Industriefleisch aus dem Discounter, aber dafür kann ich's mit gutem Gewissen essen. So ist das auch beim Wild, ich liebe Hirsch, Reh, Wildschwein, Fasan usw... aber eben immer nur dann, wenn der Jäger trifft.

Vernünftige Einstellung! Qualität statt Quantität ist auch meine Devise. Wer einmal in den Genuss eines regionalen Zulieferers, egal ob Gemüse oder Fleisch, gekommen ist will nie mehr das billige geschmacklose Antibiotika verseuchte Discounterprodukt.

Beobachter
09.02.2016, 19:34
Nach Vegetarier folgt der Veganer. Das sind die Wahhabiten unter den "Ernährungsberatern".

Wie stehen die eigentlich alle zu menschlichem Kannibalismus? Tiere werden da ja nicht verspeist. :hmm:

Chronos
09.02.2016, 19:35
Das musste ja wieder kommen. Wie berechenbar :lach:

:rofl:

Man kann schon in Millisekunden messen, bis wieder einer vom Sechszack-Verein damit angedackelt kommt. :D

LOL
09.02.2016, 19:38
:rofl:

Man kann schon in Millisekunden messen, bis wieder einer vom Sechszack-Verein damit angedackelt kommt. :DStimmt, du aus dem Six-Pack-Verein dackelst tatsächlich am schnellsten an...:D

Chronos
09.02.2016, 19:40
Stimmt, du aus dem Six-Pack-Verein dackelst tatsächlich am schnellsten an...:D
Armselige Retourkutsche.

Shalömchen..... :lmaa:

Skorpion968
09.02.2016, 19:40
Nein. Artgerechte Tierhaltung ist möglich. Im übrigen bin ich diese ewige grüne Gouvernanten-Mentalität der Bevormundung leid.

Ich esse sehr gern fleischlos, einfach, weil es lecker ist. Ich muß beileibe nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben. Wenn, leiste ich mir nur beste Qualität aus anständiger und vor allem regionaler Haltung. Das ist zwar teurer als das Industriefleisch aus dem Discounter, aber dafür kann ich's mit gutem Gewissen essen. So ist das auch beim Wild, ich liebe Hirsch, Reh, Wildschwein, Fasan usw... aber eben immer nur dann, wenn der Jäger trifft.

Das sagt irgendwie fast jeder. "Ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen. Wenn, dann nur beste Qualität aus anständiger und regionaler Haltung, usw..."

Obwohl also fast jeder nur eingeschränkt und ausgesucht Fleisch isst, wird Tag für Tag massenhaft Drecksfleisch in Discountern verkauft. Das ist wie mit dem Dschungelcamp bei RTL. Jedesmal schießen die Einschaltquoten durch die Decke. Aber fast jeder sagt: "Ich schalte das nicht ein. Ich schaue mir das nicht an." :D

Gothaur
09.02.2016, 19:40
Nach Vegetarier folgt der Veganer. Das sind die Wahhabiten unter den "Ernährungsberatern".

Wie stehen die eigentlich alle zu menschlichem Kannibalismus? Tiere werden da ja nicht verspeist. :hmm:
Getrocknet, als Soleyn Green, ginge das höchstwahrscheinlich durch.
Gruß

LOL
09.02.2016, 19:42
Armselige Retourkutsche.

Shalömchen..... :lmaa:Ne ne, Danke. Lass dich dort mal von jemand anders beglücken.
Salami.

Greener
09.02.2016, 19:43
Nein. Artgerechte Tierhaltung ist möglich. Im übrigen bin ich diese ewige grüne Gouvernanten-Mentalität der Bevormundung leid.

Ich esse sehr gern fleischlos, einfach, weil es lecker ist. Ich muß beileibe nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben. Wenn, leiste ich mir nur beste Qualität aus anständiger und vor allem regionaler Haltung. Das ist zwar teurer als das Industriefleisch aus dem Discounter, aber dafür kann ich's mit gutem Gewissen essen. So ist das auch beim Wild, ich liebe Hirsch, Reh, Wildschwein, Fasan usw... aber eben immer nur dann, wenn der Jäger trifft.
Ja, eine artgerechte Tierhaltung ist vielleicht möglich, wenn der Fleischkonsum ein Zehntel des momentanen Fleischkonsums betragen würde.

Greener
09.02.2016, 19:45
Ich finde es erschreckend, wie wenig ernst das Thema hier genommen wird. Ist es euch egal, wie die Tiere gehalten werden?

tabasco
09.02.2016, 19:45
Wenn ich Lust auf ein Kilo Hackfleisch für 3,40 Euro bekommen soll, werde ich mir welchen besorgen, auf alles geschissen. Grün geschissen, natürlich.

Skaramanga
09.02.2016, 19:45
Spätestens seit Adolf weiss man, dass gerade Vegetarier viel zu aggressiv und unausgeglichen werden können. Ab und an ein wenig Fleisch beruhigt.

Am besten wenn man es selbst getötet hat! Ich liebe es Fisch zu essen den ich selbst gefangen und erschlagen habe. Der Geschmack ist einzigartig. :D

Gothaur
09.02.2016, 19:47
Das sagt irgendwie fast jeder. "Ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen. Wenn, dann nur beste Qualität aus anständiger und regionaler Haltung, usw..."

Obwohl also fast jeder nur eingeschränkt und ausgesucht Fleisch isst, wird Tag für Tag massenhaft Drecksfleisch in Discountern verkauft. Das ist wie mit dem Dschungelcamp bei RTL. Jedesmal schießen die Einschaltquoten durch die Decke. Aber fast jeder sagt: "Ich schalte das nicht ein. Ich schaue mir das nicht an." :D
Mach doch keine Sache draus. Du ißt kein Fleisch, ich eß mein Fleisch, der Gärtner sein gejagtes, und dann ist es halt so.
Daraus 'ne Doktrin zu machen, fordert ja geradezu den Widerstand heraus.
Gruß

Gothaur
09.02.2016, 19:48
Ich finde es erschreckend, wie wenig ernst das Thema hier genommen wird. Ist es euch egal, wie die Tiere gehalten werden?
Streng genommen haben gerade die es dann hinter sich gebracht.
Gruß

Beobachter
09.02.2016, 19:48
Ich finde es erschreckend, wie wenig ernst das Thema hier genommen wird. Ist es euch egal, wie die Tiere gehalten werden?
Och, der Fleischspender von Armin Meiwes konnte vorher auch frei rumlaufen.

Filofax
09.02.2016, 19:50
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.


http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Massentierhaltung hat es in Europa ermöglicht, dass jeder Fleisch essen kann, nicht nur die Grosskopferten.

Dass paast natürlich solchen grünen Gören nicht, die vermutlich mit dem goldenem Löffel auf die Welt gekommen ist, nie selber gearbeitet hat, und sich Dank "Daddy" locker sog. "Bio - Fleich" für 15 Euro dass Kilo leisten können.

So sind sie, diese menschenverachtenden Idioten der "Grünen", markieren immer die "Sozialen" und meinen ständig die Welt retten zu müssen, in Wahrheit machen sie genau das gegenteil!

Elendige Heuchler!

Rumburak
09.02.2016, 19:51
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.


http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Will ich aber nicht. :cool:

LOL
09.02.2016, 19:51
Am besten wenn man es selbst getötet hat! Ich liebe es Fisch zu essen den ich selbst gefangen und erschlagen habe. Der Geschmack ist einzigartig. :DMeine ersten Fische fing ich aus der Elbe und Alster in Hamburg...da wird man aber automatisch Vegetarier.:D

Rumburak
09.02.2016, 19:52
Ich finde es erschreckend, wie wenig ernst das Thema hier genommen wird. Ist es euch egal, wie die Tiere gehalten werden?

Warum haben deine Grünen eigentlich nichts an der schrecklichen Massentierhaltung geändert? Gelegenheit hatten sie zur Genüge.
Unter der NPD würde sich das ändern.:)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tierschutz2urz8xypdf1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Skaramanga
09.02.2016, 19:53
Meine ersten Fische fing ich aus der Elbe und Alster in Hamburg...da wird man aber automatisch Vegetarier.:D

Ölsardinen?

ABAS
09.02.2016, 19:54
Ja, eine artgerechte Tierhaltung ist vielleicht möglich, wenn der Fleischkonsum ein Zehntel des momentanen Fleischkonsums betragen würde.

Das Fleisch waechst doch genauso nach wie Gemuese und Obst.
Ausserdem sind Tierzucht, Fleischverarbeitung und Vermarktung
bedeutende Wirtschaftssektoren.

LOL
09.02.2016, 19:55
Warum haben deine Grünen eigentlich nichts an der schrecklichen Massentierhaltung geändert? Gelegenheit hatten sie zur Genüge.
Unter der NPD würde sich das ändern.:)
Waaaaas? Sowas hätte nicht mal der Fööörör gewagt!

Greener
09.02.2016, 19:56
Das Fleisch waechst doch genauso nach wie Gemuese und Obst.
Ausserdem sind Tierzucht, Fleischverarbeitung und Vermarktung
bedeutende Wirtschaftssektoren.

Wenn man den Preis erhöht wird auch bei einer viel geringeren Produktion die Bedeutung des Wirtschaftssektors gleichbleiben.

Rumburak
09.02.2016, 19:58
Waaaaas? Sowas hätte nicht mal der Fööörör gewagt!

Du weißt aber schon, unter wem es das erste Natur und Tierschutzgesetz in Deutschland gab?:ätsch:

jack000
09.02.2016, 19:58
Ich finde es erschreckend, wie wenig ernst das Thema hier genommen wird. Ist es euch egal, wie die Tiere gehalten werden?
Das Problem ist, dass die Überschrift schon suggeriert das es eine Vorschrift geben soll und sowas geht hier in die Hose.

Ich selbst esse auch nicht jeden Tag Fleisch (Nicht weil ich mir eine Abstinenz verschreibe, sondern weil mit auch vegetarische Gerichte gut schmecken) sehe nach Möglichkeit auch zu Fleisch aus Quellen zu beziehen die Tiere nicht quälen. Ebenso habe ich mal nach einem Skandal mit Hühnern mich vor den entsprechenden Hofladen gestellt (Der war aus den Hinweisen des Artikels möglich herauszufinden) und mich mit der Printausgabe der Zeitung hingestellt und die Kunden darauf hingewiesen.

Ernährung betrifft viele Facetten => Es muss eigene Überzeugung sein keinen Dreck mehr zu essen, mit Zwang erreicht man da nix!
=> Wer Dreck frist dem soll es im Hals stecken bleiben ... Gegen Fleisch an sich spricht aber grundsätzlich erstmal nichts!

Skorpion968
09.02.2016, 20:02
Mach doch keine Sache draus. Du ißt kein Fleisch, ich eß mein Fleisch, der Gärtner sein gejagtes, und dann ist es halt so.
Daraus 'ne Doktrin zu machen, fordert ja geradezu den Widerstand heraus.
Gruß

Ich habe nur auf die Diskrepanz zwischen Aussagen und Realität hingewiesen.

Du kannst von mir aus machen, was du willst. Solange du andere dadurch nicht schädigst. Das ist beim Massenfleischkonsum aber anders. Mal abgesehen von der ganzen Tierquälerei werden auch Mensch und Umwelt dadurch geschädigt. Beispielsweise verunreinigt die massenhaft entstehende Gülle das Grundwasser. Ein anderes Beispiel ist der exorbitante Gebrauch von Antibiotika in der Tiermast. Dadurch bilden sich resistente Keime und Antibiotika werden auf Dauer unwirksam.

Massenfleischkonsum bedeutet also nicht nur Tierquälerei, sondern auch Schädigung von Mensch, Umwelt und nachfolgenden Generationen. Und da hört der Spass eben auf. Da ist Stillschweigen zu Ende.

ABAS
09.02.2016, 20:02
Wenn man den Preis erhöht wird auch bei einer viel geringeren Produktion die Bedeutung des Wirtschaftssektors gleichbleiben.

Das funktioniert nur bei der Massenproduktion von Fleischprodukten
die als Hunde- und Katzenfutter verkauft werden damit Menschen,
die sozial schlechter gestellt sind, nicht auf das Fressen fuer Koeter
und Katzen umsteigen.

LOL
09.02.2016, 20:03
Du weißt aber schon, unter wem es das erste Natur und Tierschutzgesetz in Deutschland gab?:ätsch:
Ja ja...aber dann Blondi um die Ecke bringen lassen...

Nationalix
09.02.2016, 20:03
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.


http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Darauf einen Grillteller!

http://images.fotocommunity.de/bilder/stillleben/essen-trinken/grillteller-made-in-germany-7b2b45e6-fc1e-4dc5-931b-8a0068e6938f.jpg

Zyankali
09.02.2016, 20:06
denke grundsätzlich kann man zwischen der massenproduktion von tierischer und pflanzlicher nahrung prinzipiell keinen unteschied machen, auch bei letzterem läuft einiges schief...

Greener
09.02.2016, 20:07
denke grundsätzlich kann man zwischen der massenproduktion von tierischer und pflanzlicher nahrung prinzipiell keinen unteschied machen, auch bei letzterem läuft einiges schief...
Bei der pflanzlichen Produktion geht es aber nicht um Lebewesen.

Nationalix
09.02.2016, 20:09
Nach Vegetarier folgt der Veganer. Das sind die Wahhabiten unter den "Ernährungsberatern".

Wie stehen die eigentlich alle zu menschlichem Kannibalismus? Tiere werden da ja nicht verspeist. :hmm:

Und nach dem Veganer folgt der Frutarier. Zum Schluss können diese Leute auch noch verhungern, weil ihnen die armen Äpfel und Tomaten leid tun.

Eintracht
09.02.2016, 20:10
bei der pflanzlichen produktion geht es aber nicht um lebewesen.

natürlich! Pflanzen sind lebewesen!

Sind tiere für dich weniger wert als pflanzen! Dann bist du ein rassist! Du rassist!

Zyankali
09.02.2016, 20:10
Bei der pflanzlichen Produktion geht es aber nicht um Lebewesen.

diesem irrtum liegen noch viele menschen auf... ;)

wobei es ja auch nicht bloss um die pflanzen geht, sondern auch um die umstände wie und wo sie angebaut werden.


als beispiel:
http://www.tagesschau.de/ausland/argentinien-sojaanbau100.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sojaanbau-in-argentinien-kranker-gewinn-1.1801392
https://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/gen-soja-argentinien-belastet-umwelt

Nationalix
09.02.2016, 20:10
Bei der pflanzlichen Produktion geht es aber nicht um Lebewesen.

Sagst Du. Hast Du schon mal gehört, wie eine Banane schreit, wenn Du abbeißt? Oder einen Kürbis seufzen hören, wenn Du ihn aushöhlst?

Dr Mittendrin
09.02.2016, 20:10
Das Schächten sollte in jedem zivilisierten Land verboten sein. Fordern auch deutsche Tierärzte.

Dazu höre ich von den sogn. grünen Tierschützern nie ein Wort.


Eben. Ich esse zweimal in der Woche Fleisch. Aber Tiere sollen nicht leiden.

Greener
09.02.2016, 20:11
Eben. Ich esse zweimal in der Woche Fleisch. Aber Tiere sollen nicht leiden.
Wenn du das verhindern möchtest, musst du aber wirklich gutes Fleisch kaufen und das findet man selten.

Jariko
09.02.2016, 20:13
Das Fleisch waechst doch genauso nach wie Gemuese und Obst.
Ausserdem sind Tierzucht, Fleischverarbeitung und Vermarktung
bedeutende Wirtschaftssektoren.


Selten so einen Blödsinn gelesen Lebewesen und Gemüse auf eine Stufe zu stellen.

Der Schritt zum gerechtfertigten Genozid scheint ja deiner Meinung nach nicht weit entfernt zu sein, die Völker werden sich schon wieder fortpflanzen..

Gratian
09.02.2016, 20:13
Das Schächten sollte in jedem zivilisierten Land verboten sein. Fordern auch deutsche Tierärzte.

Dazu höre ich von den sogn. grünen Tierschützern nie ein Wort.
Wäre ja auch gegen den Islam. Ein Widerspruch in sich. Da Tierschutz, da Multikulti geht halt nicht.

Beobachter
09.02.2016, 20:14
Wer hat durch den Strang ordentlich Hunger bekommen?

Jariko
09.02.2016, 20:16
natürlich! Pflanzen sind lebewesen!

Sind tiere für dich weniger wert als pflanzen! Dann bist du ein rassist! Du rassist!

Anstatt sinnlos auf den Neuforisten einzudreschen sollte man sich gewisse Ansichten mal zu Herzen nehmen und dazu gehört ein respektvoller Umgang mit Tieren und Pflanzen, sprich dem Ökosystem. Oder ist dir Natur, Landschaft ebenso gleichgültig wie deine Ernährung?

Antisozialist
09.02.2016, 20:18
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.


http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Der Mensch ist nicht als reiner Pflanzenfresser geboren worden. Wer vegetarisch und ohne Nahrungsergänzungsmittel lebt, leidet unter Mangelernährung und kann nur eingeschränkt körperlich oder geistlich leisten.

Eintracht
09.02.2016, 20:19
53550

also Ich mag Rinder :)

53549

P.s. So muss ein Steak aussehen, jede Sekunde länger auf dem Grill ist Tierquälerei!

Chandra
09.02.2016, 20:20
wie findest du am schnellsten raus ob jemand Vegetarier ist?
Du musst es nicht rausfinden, er wird es dir sagen! :haha:

scheiß auf dich Greener, allein wegen dem Post werd ich morgen Abend ins Steakhaus gehen! Schön Blutig!

:isgut::D

Greener
09.02.2016, 20:21
Das Problem ist, dass die Überschrift schon suggeriert das es eine Vorschrift geben soll und sowas geht hier in die Hose.

Ich selbst esse auch nicht jeden Tag Fleisch (Nicht weil ich mir eine Abstinenz verschreibe, sondern weil mit auch vegetarische Gerichte gut schmecken) sehe nach Möglichkeit auch zu Fleisch aus Quellen zu beziehen die Tiere nicht quälen. Ebenso habe ich mal nach einem Skandal mit Hühnern mich vor den entsprechenden Hofladen gestellt (Der war aus den Hinweisen des Artikels möglich herauszufinden) und mich mit der Printausgabe der Zeitung hingestellt und die Kunden darauf hingewiesen.

Ernährung betrifft viele Facetten => Es muss eigene Überzeugung sein keinen Dreck mehr zu essen, mit Zwang erreicht man da nix!
=> Wer Dreck frist dem soll es im Hals stecken bleiben ... Gegen Fleisch an sich spricht aber grundsätzlich erstmal nichts!
Ich bin eigentlich auch dagegen, dass man Vorschriften zum Essen oder Trinken macht, aber bei Lebewesen hört es einfach auf.

Chandra
09.02.2016, 20:21
ja, die deppen sind alle ernährungsberater, die jedem ihren dreck aufs auge drücken müssen. sobald so ein volldepp das maul aufmacht, umdrehen und gehen.....verfolgt er einen....betäuben, schlachten und aufvierteln.


:germane::D

Eintracht
09.02.2016, 20:22
Anstatt sinnlos auf den Neuforisten einzudreschen sollte man sich gewisse Ansichten mal zu Herzen nehmen und dazu gehört ein respektvoller Umgang mit Tieren und Pflanzen, sprich dem Ökosystem. Oder ist dir Natur, Landschaft ebenso gleichgültig wie deine Ernährung?

1. Sind wir nicht zum Spaß hier, das leben ist hart. Wenn er es hier nicht lernt wo dann?

2. Ist der "Neuforist" offensichtlich ein Troll, lies seine anderen Beiträge

3. Hab Ich ihn nur auf einen Fehler hingewiesen (zwar das Pflanzen auch Lebewesen sind)... das lernt man in der Grundschule

Greener
09.02.2016, 20:23
Der Mensch ist nicht als reiner Pflanzenfresser geboren worden. Wer vegetarisch und ohne Nahrungsergänzungsmittel lebt, leidet unter Mangelernährung und kann nur eingeschränkt körperlich oder geistlich leisten.
Das heisst ja, jeder, der zwei Kilo Antibiotika-Fleisch pro Woche ist ernährt sich besser als jemand, der sich bewusst vegetarisch ernährt. Das ist aber nicht der Fleisch.

-jmw-
09.02.2016, 20:23
Ich finde, alle GrünInnen sollten tot umfallen. Danach wäre ich sogar bereit, vegetarisch zu leben. Ein schweres Opfer, doch Opfer müssen eben erbracht werden.

FranzKonz
09.02.2016, 20:24
... Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Du darfst das gerne tun, aber bitte nicht missionieren.

Greener
09.02.2016, 20:25
Du darfst das gerne tun, aber bitte nicht missionieren.
Die Frage ist, dürfen Menschen verantworten, dass in ihrem Willen getötet wird?

Jodlerkönig
09.02.2016, 20:25
Du darfst das gerne tun, aber bitte nicht missionieren.die vegiterroristen.... :D lippe triffts aufn punkt!


https://www.youtube.com/watch?v=0QT5Ip_Gpdc

Chandra
09.02.2016, 20:26
Wer hat durch den Strang ordentlich Hunger bekommen?

ich nicht :bäh:

Schlummifix
09.02.2016, 20:26
Ich finde es erschreckend, wie wenig ernst das Thema hier genommen wird. Ist es euch egal, wie die Tiere gehalten werden?

Wir müssen die Bevölkerungsexplosion stoppen, das ist das größte Problem des Planeten.
Würden z.B. alle Menschen auf Fisch umsteigen, was besser wäre, dann hätten wir auch ein Problem.
Das Problem ist und bleibt die Überbevölkerung.

Das Menschengesindel frisst den ganzen Planeten leer.

Du denkst also viel zu kurz. Alle Vegetarier und der Planet ist gerettet? Großer Irrtum.

FranzKonz
09.02.2016, 20:28
Die Frage ist, dürfen Menschen verantworten, dass in ihrem Willen getötet wird?

Interessiert mich nicht. Mich interessiert eher die Frage, ob irgendwer mir vorschreiben darf, wie ich zu leben habe.

Und ich weiß auch die Antwort: NEIN!

Chandra
09.02.2016, 20:28
53550

also Ich mag Rinder :)

53549

P.s. So muss ein Steak aussehen, jede Sekunde länger auf dem Grill ist Tierquälerei!

Ich glaube ich muß Dich doch mal über das Knie legen :D

Antisozialist
09.02.2016, 20:29
Das heisst ja, jeder, der zwei Kilo Antibiotika-Fleisch pro Woche ist ernährt sich besser als jemand, der sich bewusst vegetarisch ernährt. Das ist aber nicht der Fleisch.

Ihr Grünen versteht nicht, dass tierische und pflanzliche Produkte aus ursprünglicher Landwirtschaft nicht nur teuer, sondern für den Menschen eine Bedrohung darstellen. Biofleisch voll mit Parasiten und Biopflanzen voll mit Schimmelpilzen sind nicht gesund.

MorganLeFay
09.02.2016, 20:30
Das heisst ja, jeder, der zwei Kilo Antibiotika-Fleisch pro Woche ist ernährt sich besser als jemand, der sich bewusst vegetarisch ernährt. Das ist aber nicht der Fleisch.

Der Tippfehler brachte mich zum Schmunzeln.

Zum Thema: Nein Danke.

Eintracht
09.02.2016, 20:30
Ich glaube ich muß Dich doch mal über das Knie legen :D

Am Ende gefällt mir das noch meine Liebe!! was machst du denn dann? :cool:

Zyankali
09.02.2016, 20:30
hehe, veganer ist latein und heisst 'schlechter jäger' :D


doch scherz beiseite, kann greeners anliegen jedenfalls verstehen, es liegt in dem bereich durchaus eine menge im argen, wie z.b. die ganze antibiotika rumschleuderei. da wundert man sich noch warum antibiotika ihre wirkung verlieren.

dennoch sehe ich keinen allzugroßen unterschied zwischen antibiotika verseuchtem fleisch und pestizid vergiftetem getreide, obst und gemüse...

Greener
09.02.2016, 20:31
Interessiert mich nicht. Mich interessiert eher die Frage, ob irgendwer mir vorschreiben darf, wie ich zu leben habe.

Und ich weiß auch die Antwort: NEIN!
Deine Einstellung ist ja durchaus gut, aber gewisse Dinge muss man sich vorschreiben lassen. Du darfst zum Beispiel auch keine Straftat begehen, das musst du dir nun mal vorschreiben lassen.

Chandra
09.02.2016, 20:31
Am Ende gefällt mir das noch meine Liebe!! was machst du denn dann? :cool:

dann reden wir über das Essen :D was Du in Zukunft in meiner Gegenwart ißt :haha:

LOL
09.02.2016, 20:31
....

53549

P.s. So muss ein Steak aussehen, jede Sekunde länger auf dem Grill ist Tierquälerei!
Jo, macht nen guten Eindruck, bis auf den rosa Pfeffer...
Der schmeckt viel zu parfümiert für so ein Steak.

MorganLeFay
09.02.2016, 20:32
Jo, macht nen guten Eindruck, bis auf den rosa Pfeffer...
Der schmeckt viel zu parfümiert für so ein Steak.

Zu wenig Maserung, finde ich.

Rumburak
09.02.2016, 20:32
Die Frage ist, dürfen Menschen verantworten, dass in ihrem Willen getötet wird?

Sie dürfen es nicht nur verantworten, sie müßen es.

tabasco
09.02.2016, 20:33
(...)
P.s. So muss ein Steak aussehen, jede Sekunde länger auf dem Grill ist Tierquälerei!

Der ist doch noch nicht durch ...

Eintracht
09.02.2016, 20:33
Jo, macht nen guten Eindruck, bis auf den rosa Pfeffer...
Der schmeckt viel zu parfümiert für so ein Steak.

Pfeffer? Ich dachte das sind diese Granatapfel Kerne... die streuen sie doch mittlerweile überall drüber.
kann mich aber auch täuschen!

Edmund
09.02.2016, 20:34
Umweltschutz und Tierschutz ist eine gute Sache. Leider machen die meisten Aktivisten den Fehler, sich bei Greenpeace, Die Grünen und sonstigen unterwanderten Organisationen aufzureiben. Es gibt KEINE Nichtregierungsorganisation oder Partei, die NICHT früher oder später unterwandert wird.

Beobachter
09.02.2016, 20:34
dann reden wir über das Essen :D was Du in Zukunft in meiner Gegenwart ißt :haha:
Saftige Schenkel gibts dann auf die eine oder andere Art. :cool:

Eintracht
09.02.2016, 20:34
Der ist doch noch nicht durch ...

du gehörst also auch zu der Sorte Mensch, die das Tier gerne zweimal töten? Einmal beim Schlachter und dann nochmal auf dem Grill! :ätsch:
Ich will doch keine Schuhsohle essen.... das muss blutig sein!

Jariko
09.02.2016, 20:35
1. Sind wir nicht zum Spaß hier, das leben ist hart. Wenn er es hier nicht lernt wo dann?

2. Ist der "Neuforist" offensichtlich ein Troll, lies seine anderen Beiträge

3. Hab Ich ihn nur auf einen Fehler hingewiesen (zwar das Pflanzen auch Lebewesen sind)... das lernt man in der Grundschule

Klammer doch mal seine Parteienzugehörigkeit aus und überlege ob ein Kilogramm Hackfleisch 3,40€ kosten muss und ob das noch etwas mit Genuss zu tun hat.

Fakt ist die Deutschen essen heute doppelt so viel Fleisch wie der weltweite Durchschnitt, auch der innerdeutsche Vergleich wenige Generation vor uns verdeutlicht die Zahlen.

Wenn beim Super Bowl, einem reinem Entertainment-Produkt aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, 1 Milliarde Chicken Wings verzehrt werden könnte ich kotzen. Wettfressen fetter, unsportlicher Konsumjunkies!

tabasco
09.02.2016, 20:35
du gehörst also auch zu der Sorte Mensch, die das Tier gerne zweimal töten? Einmal beim Schlachter und dann nochmal auf dem Grill! :ätsch:
Ich will doch keine Schuhsohle essen.... das muss blutig sein!

Das Rote ist nicht das Blut ...

Skorpion968
09.02.2016, 20:36
Der Mensch ist nicht als reiner Pflanzenfresser geboren worden. Wer vegetarisch und ohne Nahrungsergänzungsmittel lebt, leidet unter Mangelernährung und kann nur eingeschränkt körperlich oder geistlich leisten.

Falsch!

Der Mensch ist Allesfresser. Das bedeutet aber nicht, dass er alles fressen muss. Das bedeutet, er hat die Auswahl und kann sich sowohl tierisch als auch rein pflanzlich ernähren. Vegetarier leiden nicht unter Mangelernährung.

Eintracht
09.02.2016, 20:36
dann reden wir über das Essen :D was Du in Zukunft in meiner Gegenwart ißt :haha:

nach dem (Bett)Sport brauch ich Protein.. also Fleisch! ;)
du kennst dann den weg.. vom Schlafzimmer in die Küche :haha:

(Ok.. der war böse. Sorry :D )

Eintracht
09.02.2016, 20:38
Das Rote ist nicht das Blut ...

Ja ich weiß. Aber Danke für den Tipp

Chandra
09.02.2016, 20:39
nach dem (Bett)Sport brauch ich Protein.. also Fleisch! ;)
du kennst dann den weg.. vom Schlafzimmer in die Küche :haha:

(Ok.. der war böse. Sorry :D )

:D lecker Salat und indisches Essen gibt es dann :haha:

Rumburak
09.02.2016, 20:41
Endlich mal ein Grüner, der für ein Schächtverbot eintritt.:)

Chandra
09.02.2016, 20:41
Ja ich weiß. Aber Danke für den Tipp

Ist der Wein schon auf dem Tisch ? ich bin gleich fertig mit dem Essen - zack zack :D

Eintracht
09.02.2016, 20:42
Klammer doch mal seine Parteienzugehörigkeit aus und überlege ob ein Kilogramm Hackfleisch 3,40€ kosten muss und ob das noch etwas mit Genuss zu tun hat.

Ich kenne weder seine Politischen Interessen noch seine Parteienzugehörigkeit. Ist mir auch schnuppe... ob es das Kosten muss oder nicht, ist Latte.
Die Nachfrage regelt das Angebot, die Leute wollen es und die Leute kriegen es. Und ich kauf es mir auch...
Ich kann eh nicht besonders gut Kochen... ich koche selbst nur um satt zu werden. Wenn essen was mit Genuss zu tun haben soll, geh ich ins Restaurant.



Fakt ist die Deutschen essen heute doppelt so viel Fleisch wie der weltweite Durchschnitt, auch der innerdeutsche Vergleich wenige Generation vor uns verdeutlicht die Zahlen.

Angebot / Nachfrage. Der Kunde will es, der Kunde bekommt es. Fleisch schmeckt gut, willst du den Leuten jetzt vorschreiben das Sie das nicht mehr essen dürfen?!



Wenn beim Super Bowl, einem reinem Entertainment-Produkt aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, 1 Milliarde Chicken Wings verzehrt werden könnte ich kotzen. Wettfressen fetter, unsportlicher Konsumjunkies!

Wie viel Leute schauen denn den Super Bowl?! Nimm das in Relation... und das sind Amis, die haben sowieso keine Esskultur.

FranzKonz
09.02.2016, 20:46
Deine Einstellung ist ja durchaus gut, aber gewisse Dinge muss man sich vorschreiben lassen. Du darfst zum Beispiel auch keine Straftat begehen, das musst du dir nun mal vorschreiben lassen.

Mag sein. Aber hier gehst Du entschieden zu weit. Und damit läufst Du Gefahr, gegessen zu werden.

Frontferkel
09.02.2016, 20:46
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.


http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.
Lass das bloß nicht den " Föhrer " hören , sonst wirst Du noch Ehrenmitglied der " NSDAP " mit " Goldenen Parteiabzeichen " und so . :fizeig:

Zyankali
09.02.2016, 20:46
Falsch!

Der Mensch ist Allesfresser. Das bedeutet aber nicht, dass er alles fressen muss. Das bedeutet, er hat die Auswahl und kann sich sowohl tierisch als auch rein pflanzlich ernähren. Vegetarier leiden nicht unter Mangelernährung.

jein, bei vitamin B12 kann es probleme geben. helfen soll da ,wenn man keine vitaminpillen schlucken mag, das gemüse nicht zu waschen... na dann mahlzeit...

und das mit dem allesfresser stimmt auch nicht so ganz, getreide z.b. (soweit mir bekann) kann nur durch verarbeitung (d.h. die zellwände (o.ä.) müssen aufgebrochen werden) gewinnbringend verdaut werden.

jack000
09.02.2016, 20:48
Ich bin eigentlich auch dagegen, dass man Vorschriften zum Essen oder Trinken macht, aber bei Lebewesen hört es einfach auf.
Genau das ist aber der feine Unterschied. Das eine ist jemanden vorzuschreiben dieser jemand essen soll (bzw. nicht darf) und das andere sind die Bedingungen der Herstellung.

=> Auch ein Vegetarier wird was dagegen haben, wenn sein Nachbar im Beet fiese Chemikalien auf seinem Grundstück spritzt und so den Boden kontaminiert nur damit seine Kartoffeln schneller wachsen.
=> Eine Kuh hat nicht wirklich viele Hobbys oder sonstige Pläne in ihrem Leben und man zerstört also auch nicht wirklich eine Existenz wenn man sie tötet und isst. Man kann also auch die Fleischproduktion so gestalten dass es keine Qual für die Tiere ist.

Seppili
09.02.2016, 20:49
Vegetarismus ist eine Krankheit.

Frontferkel
09.02.2016, 20:52
Ja, eine artgerechte Tierhaltung ist vielleicht möglich, wenn der Fleischkonsum ein Zehntel des momentanen Fleischkonsums betragen würde.
Na dann frage mal alleinstehende Frauen mit Kinder , die Aufstocken müssen und von 7 tagen in der Woche 8x Nudeln essen .

LOL
09.02.2016, 20:54
Pfeffer? Ich dachte das sind diese Granatapfel Kerne... die streuen sie doch mittlerweile überall drüber.
kann mich aber auch täuschen!Es ist rosa Pfeffer (http://www.rezeptwelt.at/fileadmin/user_upload/glossary/rosa_pfeffer.jpg), das sieht man bei der Vergrösserung (http://cdn.concreteplayground.com/content/uploads/2015/07/meat-steak-bbq-barbecue-featured.jpg).

Greener
09.02.2016, 20:55
Genau das ist aber der feine Unterschied. Das eine ist jemanden vorzuschreiben dieser jemand essen soll (bzw. nicht darf) und das andere sind die Bedingungen der Herstellung.

=> Auch ein Vegetarier wird was dagegen haben, wenn sein Nachbar im Beet fiese Chemikalien auf seinem Grundstück spritzt und so den Boden kontaminiert nur damit seine Kartoffeln schneller wachsen.
=> Eine Kuh hat nicht wirklich viele Hobbys oder sonstige Pläne in ihrem Leben und man zerstört also auch nicht wirklich eine Existenz wenn man sie tötet und isst. Man kann also auch die Fleischproduktion so gestalten dass es keine Qual für die Tiere ist.
Das mit den Chemikalien ist was anderes, hier geht es nicht direkt um Lebewesen. Das ist für mich kein Argument, auch Tiere führen in der Wildnis ein Leben, vermehren sich und haben soziale Verbindungen.

Zyankali
09.02.2016, 20:58
Das mit den Chemikalien ist was anderes, hier geht es nicht direkt um Lebewesen. Das ist für mich kein Argument, auch Tiere führen in der Wildnis ein Leben, vermehren sich und haben soziale Verbindungen.

also, die bienen und andere bestäuber kümmern die chemikalien schon. und wenn jene bestäuber erstmal weg sind wirds richtig lustig, das bienensterben ist ja schon im vollen gange...

und siehe am genannte beispiel argentinien, das durch sojaplantagen vielen wild lebenden tieren (von indianderstämmen ganz abgesehen) der lebensraum genommen wird.


mein pers fazit: es ändert sich nichts, wenn wir bloss von der massenware tier auf die massenware pflanze umsteigen. ausser das pflanzen keine süßen kulleraugen haben...

Frontferkel
09.02.2016, 21:00
Wenn du das verhindern möchtest, musst du aber wirklich gutes Fleisch kaufen und das findet man selten.
Hää ,wo wohnst Du denn ? Auf dem Mars ?

Chandra
09.02.2016, 21:01
Ich lebe schon lange vegi. bin zwar oft zerstreut und neben der Spur, liegt aber nicht am Essen:D

Greener
09.02.2016, 21:01
also, die bienen und andere bestäuber kümmern die chemikalien schon. und wenn jene bestäuber erstmal weg sind wirds richtig lustig, das bienensterben ist ja schon im vollen gange...

und siehe am genannte beispiel argentinien, das durch sojaplantagen vielen wild lebenden tieren (von indianderstämmen ganz abgesehen) der lebensraum genommen wird.


mein pers fazit: es ändert sich nichts, wenn wir bloss von der massenware tier auf die massenware pflanze umsteigen. ausser das pflanzen keine süßen kulleraugen haben...
Natürlich sind Pflanzen auch wichtig und das muss auch besser werden. Aber das kann man auch verbessern ohne dass man deutlich weniger von etwas konsumiert, bei Fleisch ist das anders.

Eintracht
09.02.2016, 21:02
Natürlich sind Pflanzen auch wichtig und das muss auch besser werden. Aber das kann man auch verbessern ohne dass man deutlich weniger von etwas konsumiert, bei Fleisch ist das anders.

wie wär es mit Steinen?

Zyankali
09.02.2016, 21:03
ps: kleiner fakt am rande:

die sogenannte genbehandlung bei pflanzen dient in erster linie nicht dazu, das die pflanze höhere erträge abwirft oder schneller wächst. in erster linie geht es um unfruchtbarkeit (bedeutet bauern können kein eigenes saatgut züchten, sondern müssen immer neues nachkaufen) und pestizidverträglichkeit.

tabasco
09.02.2016, 21:03
Ich lebe schon lange vegi. (...)Gute Besserung.

Jariko
09.02.2016, 21:04
Ich kenne weder seine Politischen Interessen noch seine Parteienzugehörigkeit. Ist mir auch schnuppe... ob es das Kosten muss oder nicht, ist Latte.
Die Nachfrage regelt das Angebot, die Leute wollen es und die Leute kriegen es. Und ich kauf es mir auch...
Ich kann eh nicht besonders gut Kochen... ich koche selbst nur um satt zu werden. Wenn essen was mit Genuss zu tun haben soll, geh ich ins Restaurant.

Er ist doch offensichtlich der Grünen Partei zuzuordnen.. Gabst du mir nicht selbst den Rat seine bisherigen Beiträge als Troll-Kommentare zu identifizieren? Dann hättest du es ja selbst rauslesen können.



Angebot / Nachfrage. Der Kunde will es, der Kunde bekommt es. Fleisch schmeckt gut, willst du den Leuten jetzt vorschreiben das Sie das nicht mehr essen dürfen?!

Typisches Argument der Fleischindustrie, hier auf die trivialen Gesetze des freien Marktes zu verweisen. Moral und Anstand existieren nicht, gleicher Argumentationskette bedienen sich übrigens die Betreiber von Flatratebordellen mit osteuropäischen Zwangsprostituierten! Auch dass sei ein gewöhnlicher Markt, eben der des ältesten Gewerbes blabla. Der Freier von heute ist ja ebenso nur ein Nachfrager einer gewöhnlichen Dienstleistung.


Wie viel Leute schauen denn den Super Bowl?! Nimm das in Relation... und das sind Amis, die haben sowieso keine Esskultur.

Drum bin ich auch schlicht gegen Junkfood und Fresstempel mit Chlorhühnchen, Analogschinken und reagenzglas Käse.

Sich mit Billigfleisch vollzustopfen entspricht weisgott nicht der Normalität.

Chandra
09.02.2016, 21:04
wie wär es mit Steinen?

ich hänge Dir gleich einen um :D einen Bernstein

Stopblitz
09.02.2016, 21:05
wie wär es mit Steinen?

Die bekommen die Büttel von der SA der Grünen (Antifa) seit Jahren zu fressen, aber die schmecken nicht.

Frank
09.02.2016, 21:06
Natürlich sind Pflanzen auch wichtig und das muss auch besser werden. Aber das kann man auch verbessern ohne dass man deutlich weniger von etwas konsumiert, bei Fleisch ist das anders.

Reduzier bitte zuerst deinen CO2 Ausstoß, bevor du andere Menschen bevormundest.

Chandra
09.02.2016, 21:06
Gute Besserung.

bin top gesund , 1 A sind meine Blutwerte :) Fingernägel und Haare in voller Blüte und die Haut wie ein Pfirsich :))

Eintracht
09.02.2016, 21:08
Typisches Argument der Fleischindustrie, hier auf die trivialen Gesetze des freien Marktes zu verweisen. Moral und Anstand existieren nicht, gleicher Argumentationskette bedienen sich übrigens die Betreiber von Flatratebordellen mit osteuropäischen Zwangsprostituierten! Auch dass sei ein gewöhnlicher Markt, eben der des ältesten Gewerbes blabla. Der Freier von heute ist ja ebenso nur ein Nachfrager einer gewöhnlichen Dienstleistung.


ein typisches Argument was aber einfach stimmt... und gegen angesprochene Flatratebodelle hab ich genauso wenig was, wie gegen günstiges Fleisch.
Nur leider sind diese Art der Bordelle schon verboten.



Drum bin ich auch schlicht gegen Junkfood und Fresstempel mit Chlorhühnchen, Analogschinken und reagenzglas Käse.

Sich mit Billigfleisch vollzustopfen entspricht weisgott nicht der Normalität.

doch, bei den Amis ist es normal

Dima
09.02.2016, 21:08
Es ist nicht schlecht, seinen Fleischkonsum manchmal etwas einzuschränken. Mache ich auch so. Aber ein leckeres Stück Fleisch oder der Schaschlik im Sommer an der freien Natur gehört für mich zur Lebensqualität dazu.

Wolf Fenrir
09.02.2016, 21:08
bin top gesund , 1 A sind meine Blutwerte :) Fingernägel und Haare in voller Blüte und die Haut wie ein Pfirsich :)):D Kann es sein das du so um die 20 bist :?:cool:

Jodlerkönig
09.02.2016, 21:09
Ich lebe schon lange vegi. bin zwar oft zerstreut und neben der Spur, liegt aber nicht am Essen:D:trost: wer hat dich dazu gezwungen wider der natur zu leben? wenn ich den erwische, dann gibts ...aber richtig was :watschn:

Eintracht
09.02.2016, 21:09
bin top gesund , 1 A sind meine Blutwerte :) Fingernägel und Haare in voller Blüte und die Haut wie ein Pfirsich :))

so jetzt reicht's! ICH KOMM VORBEI! ;)

Gärtner
09.02.2016, 21:10
Ich finde es erschreckend, wie wenig ernst das Thema hier genommen wird. Ist es euch egal, wie die Tiere gehalten werden?

Nein. Aber vielen - und das schließt mich ein - geht die übellaunige Inquisitionshaltung, die besserwisserische Bevormundung durch die üblichen Vegetarier/Veganer ganz erheblich auf den Zeiger. Ihnen - mir - mißfällt diese arrogante Attitüde der moralischen Überlegenheit, mit der die Gemüsefresser oft auf ihre Umwelt hinabsehen. Und last but not least finde ich die Hysterie, die inzwischen allenthalben ums Essen gemacht wird, lächerlich. Wohin man sieht, drohen Gefahren, das Essen soll natürlich, bio, gluten- und lactosefrei sein. Essen als Feind auf dem Teller, vor dem man Angst haben muß.

Diese Leute haben keinen Sinn für Genuß, Schönheit, Ästhetik und Lebensfreude, die gutes Essen ins Leben bringen kann.

~~~



Auf altindianisch bedeutet "Veganer" übrigens "schlechter Jäger".

Chandra
09.02.2016, 21:11
:D Kann es sein das du so um die 20 bist :?:cool:

http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0090.gif

Kotzgesicht Fatma spricht gerade im ZDF

Chandra
09.02.2016, 21:11
:trost: wer hat dich dazu gezwungen wider der natur zu leben? wenn ich den erwische, dann gibts ...aber richtig was :watschn:

:D niemand Goldjunge

Hombre
09.02.2016, 21:12
Hackfleich 3,49 - dafür Beinscheibe 6,99
Ich sehe kein billiges Fleisch - nur Quersubventionen.

Stopblitz
09.02.2016, 21:12
Nein. Aber vielen - und das schließt mich ein - geht die übellaunige Inquisitionshaltung, die besserwisserische Bevormundung durch die üblichen Vegetarier/Veganer ganz erheblich auf den Zeiger. Ihnen - mir - mißfällt diese arrogante Attitüde der moralischen Überlegenheit, mit der die Gemüsefresser oft auf ihre Umwelt hinabsehen. Und last but not least finde ich die Hysterie, die inzwischen allenthalben ums Essen gemacht wird, lächerlich. Wohin man sieht, drohen Gefahren, das Essen soll natürlich, bio, gluten- und lactosefrei sein. Essen als Feind auf dem Teller, vor dem man Angst haben muß.

Diese Leute haben keinen Sinn für Genuß, Schönheit, Ästhetik und Lebensfreude, die gutes Essen ins Leben bringen kann.

~~~



Auf altindianisch bedeutet "Veganer" übrigens "schlechter Jäger".

Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich auch rauche und hin und wieder Alkohol trinke?

Jodlerkönig
09.02.2016, 21:13
:D niemand Goldjungeah er steht hinter dir mitm gewehr, während du das postest. ich schick das sek!

Chandra
09.02.2016, 21:13
so jetzt reicht's! ICH KOMM VORBEI! ;)

:haha::bäh: ich bin die Tage in Deiner Nähe

Chandra
09.02.2016, 21:13
ah er steht hinter dir mitm gewehr, während du das postest. ich schick das sek!

nein war wirklich meine Entscheidung meine Liebe zum Tier

Eintracht
09.02.2016, 21:13
:haha::bäh: ich bin die Tage in Deiner Nähe

WEHE! Du meldest dich nicht vorher und wir gehen 'nen Kaffee trinken, sonst bin ich sauer! :hd:

Jodlerkönig
09.02.2016, 21:14
Hackfleich 3,49 - dafür Beinscheibe 6,99
Ich sehe kein billiges Fleisch - nur Quersubventionen.sehr sehr gut erkannt.

Stopblitz
09.02.2016, 21:14
nein war wirklich meine Entscheidung meine Liebe zum Tier

Hat dich jemand gezwungen dein Meerschweinchen zu essen?

Jodlerkönig
09.02.2016, 21:14
nein war wirklich meine Entscheidung meine Liebe zum Tiersek ist unterwegs. die kommen rein, ohne zu klingeln!

Chandra
09.02.2016, 21:16
Hat dich jemand gezwungen dein Meerschweinchen zu essen?

ich bin morgens aufgestanden und habe gesagt , meine Lieben ab heute esse ich keine Tiere mehr

Stopblitz
09.02.2016, 21:17
http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0090.gif

Kotzgesicht Fatma spricht gerade im ZDF

So wie die aussieht lebt die bestimmt nicht vegan. Sieht mir eher nach Pommesgrab aus.

Rumburak
09.02.2016, 21:17
Hackfleich 3,49 - dafür Beinscheibe 6,99
Ich sehe kein billiges Fleisch - nur Quersubventionen.

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Wobei ich mein Fleisch auch zu 90% beim kleinen Fleischer kaufe und da gibts keine billige Massenware.

Chandra
09.02.2016, 21:17
sek ist unterwegs. die kommen rein, ohne zu klingeln!

da muß was überlesen haben :) die gehen auch wieder:D

Chandra
09.02.2016, 21:18
So wie die aussieht lebt die bestimmt nicht vegan. Sieht mir eher nach Pommesgrab aus.

ekelhaft diese fette Person

Skorpion968
09.02.2016, 21:18
jein, bei vitamin B12 kann es probleme geben. helfen soll da ,wenn man keine vitaminpillen schlucken mag, das gemüse nicht zu waschen... na dann mahlzeit...

Nein, das spielt bei Vegetariern keine Rolle. Nur bei Veganern kann es zu einem Mangel an B12 kommen, wenn derjenige sich nicht genügend auskennt und sich nicht zielgerichtet ernährt.


und das mit dem allesfresser stimmt auch nicht so ganz, getreide z.b. (soweit mir bekann) kann nur durch verarbeitung (d.h. die zellwände (o.ä.) müssen aufgebrochen werden) gewinnbringend verdaut werden.

Es gibt genügend Möglichkeiten, wie Menschen sich ausschließlich pflanzlich ernähren können. Deswegen ist der Mensch ein Allesfresser. Er muss nicht alles essen, aber er kann alles essen. Er hat die Auswahl, ob er sich tierisch oder rein pflanzlich ernährt.

Rumburak
09.02.2016, 21:18
nein war wirklich meine Entscheidung meine Liebe zum Tier

Angeblich Tiere lieben, aber Hunde zwingen vegetarisch zu leben. Schon klar.:crazy:

Stopblitz
09.02.2016, 21:18
ich bin morgens aufgestanden und habe gesagt , meine Lieben ab heute esse ich keine Tiere mehr

Wenn sie tot sind, gut abgehangen und vom Grill kommen ist das eine leichte Übung, glaube mir. Aber du bist ja noch jung und sexy, wenn du alt und sexy bist denkst du sicher anders.

Wolf Fenrir
09.02.2016, 21:19
http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0090.gif

Kotzgesicht Fatma spricht gerade im ZDF Hab die Tür zum Wohnzimmer zu gemacht, das ich die abartige Kreatur nicht mehr höre ...

Stopblitz
09.02.2016, 21:20
Angeblich Tiere lieben, aber Hunde zwingen vegetarisch zu leben. Schon klar.:crazy:

Noch schlimmer ist das ja in China und Korea, die essen dort Hunde.

Jariko
09.02.2016, 21:22
ein typisches Argument was aber einfach stimmt... und gegen angesprochene Flatratebodelle hab ich genauso wenig was, wie gegen günstiges Fleisch.
Nur leider sind diese Art der Bordelle schon verboten.

doch, bei den Amis ist es normal

Offensichtlich ist die Gesellschaft noch kaputter als vermutet, wenn neben dem Sägen sämtlicher Äste unseres Planeten der moralisch-ethische Verfall inflationär zunimmt.

Guten Tag.

Stopblitz
09.02.2016, 21:22
ekelhaft diese fette Person

Aber der Dummlall, den sie so ablässt hat schon etwas kabarettistisches.

Chandra
09.02.2016, 21:24
WEHE! Du meldest dich nicht vorher und wir gehen 'nen Kaffee trinken, sonst bin ich sauer! :hd:

Schatzilein das weiß ich selber nicht genau wann, daß liegt an meiner Bekannten.
Sie geht dort zu einer Kosmetikerin die Besuch von einer Fachfrau der Firma Sisley bekommt .
Und sie nimmt mich mit weil ich auch etwas kaufen möchte.

Zyankali
09.02.2016, 21:24
https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Rumburak
09.02.2016, 21:24
Noch schlimmer ist das ja in China und Korea, die essen dort Hunde.

Wenns schmeckt. Bei uns ja unvorstellbar, denn welches Volk frisst schon seine Kinder, beziehungsweise dessen Ersatz?:D

jack000
09.02.2016, 21:27
Das mit den Chemikalien ist was anderes, hier geht es nicht direkt um Lebewesen. Das ist für mich kein Argument, auch Tiere führen in der Wildnis ein Leben, vermehren sich und haben soziale Verbindungen.
Gehen wir doch mal von der Kuh in der artgerechten Haltung auf der Weide aus. Welchen Vorteil hätte sie im Leben, bzw. was noch neues tolles erlebt wenn sie noch ein Jahr länger gelebt hätte.

=> Zumal in der freien Natur in der Tierwelt ein "Fressen und gefressen werden" von der Schöpfung nun mal so eingerichtet wurde.

Chandra
09.02.2016, 21:27
Noch schlimmer ist das ja in China und Korea, die essen dort Hunde.

diese Menschen fressen doch alles

Chandra
09.02.2016, 21:29
Hab die Tür zum Wohnzimmer zu gemacht, das ich die abartige Kreatur nicht mehr höre ...


:D furchtbar oder
warum sind alle in der Politik so häßlich und deutschlandvernichtend

Stopblitz
09.02.2016, 21:31
diese Menschen fressen doch alles

Nicht die Japaner, die haben eine ausgezeichnete Küche. Hast du mal Fugo gegessen?

Greener
09.02.2016, 21:31
Nein. Aber vielen - und das schließt mich ein - geht die übellaunige Inquisitionshaltung, die besserwisserische Bevormundung durch die üblichen Vegetarier/Veganer ganz erheblich auf den Zeiger. Ihnen - mir - mißfällt diese arrogante Attitüde der moralischen Überlegenheit, mit der die Gemüsefresser oft auf ihre Umwelt hinabsehen. Und last but not least finde ich die Hysterie, die inzwischen allenthalben ums Essen gemacht wird, lächerlich. Wohin man sieht, drohen Gefahren, das Essen soll natürlich, bio, gluten- und lactosefrei sein. Essen als Feind auf dem Teller, vor dem man Angst haben muß.

Diese Leute haben keinen Sinn für Genuß, Schönheit, Ästhetik und Lebensfreude, die gutes Essen ins Leben bringen kann.

~~~



Auf altindianisch bedeutet "Veganer" übrigens "schlechter Jäger".
Wie ich schon sagte bin ich eigentlich gegen Bevormundungen beim Essen. Aber wenn es um das Fleisch geht und damit um Tiere dann ist das etwas anderes. Ich möchte, dass Tiere ein schönes Leben haben, mit viel Platz, bestem Futter, das nicht mit Antibiotika belastet ist und viel Zeit im Freien. Und das geht nur mit einer Bevormundung.

Chandra
09.02.2016, 21:33
Nicht die Japaner, die haben eine ausgezeichnete Küche. Hast du mal Fugo gegessen?

die töten nur bestialisch die Delphine
nein, pass nur auf kann auch tötlich sein wenn es nicht richtig zubereitet wird

Frontferkel
09.02.2016, 21:34
Deine Einstellung ist ja durchaus gut, aber gewisse Dinge muss man sich vorschreiben lassen. Du darfst zum Beispiel auch keine Straftat begehen, das musst du dir nun mal vorschreiben lassen.
Ernährung mit Straftaten , also Kriminalität zu vergleichen , zeugt nicht gerade von einer gesunden Einstellung .

Greener
09.02.2016, 21:35
Gehen wir doch mal von der Kuh in der artgerechten Haltung auf der Weide aus. Welchen Vorteil hätte sie im Leben, bzw. was noch neues tolles erlebt wenn sie noch ein Jahr länger gelebt hätte.

=> Zumal in der freien Natur in der Tierwelt ein "Fressen und gefressen werden" von der Schöpfung nun mal so eingerichtet wurde.
Es geht nicht nur um die Dauer, sondern darum, wie das Tier lebt. Es soll jederzeit glücklich sein können und genug Platz haben und ins Freie gehen können.

Frontferkel
09.02.2016, 21:36
dann reden wir über das Essen :D was Du in Zukunft in meiner Gegenwart ißt :haha:

Was möchtest Du ihm denn anbieten , Hühnerfutter ? :D

Wolf Fenrir
09.02.2016, 21:36
:D furchtbar oder
warum sind alle in der Politik so häßlich und deutschlandvernichtendVor allem warum befragen die ZDFler gerade diese dämliche V---e ? Das die im Mainstream schwimmt ist klar.
Interessant wäre es gewesen hätten die ZDFler einen von der AfD oder schlimmer noch NPD interviewt...

PS: Aber was kann man vom BRD Staats TV erwarten:cool:

Rumburak
09.02.2016, 21:36
Wie ich schon sagte bin ich eigentlich gegen Bevormundungen beim Essen. Aber wenn es um das Fleisch geht und damit um Tiere dann ist das etwas anderes. Ich möchte, dass Tiere ein schönes Leben haben, mit viel Platz, bestem Futter, das nicht mit Antibiotika belastet ist und viel Zeit im Freien. Und das geht nur mit einer Bevormundung.

Ich bin dafür die Grünen zu verbieten, bevor sie anderen etwas verbieten können. Das wäre nur gerecht und ein normaler Vorgang.

Chandra
09.02.2016, 21:37
Vor allem warum befragen die ZDFler gerade diese dämliche V---e ? Das die im Mainstream schwimmt ist klar.
Interessant wäre es gewesen hätten die ZDFler einen von der AfD oder schlimmer noch NPD interviewt...

PS: Aber was kann man vom BRD Staats TV erwarten:cool:

Das wirst Du nicht erleben :)

Jetzt zeigen sie Sugarbaby "Oh man

Stopblitz
09.02.2016, 21:38
Wenns schmeckt. Bei uns ja unvorstellbar, denn welches Volk frisst schon seine Kinder, beziehungsweise dessen Ersatz?:D

Nur die Revolution frisst ihre Kinder (früher oder später). Pferde sind ja auch Tiere an denen sich die Menschen auch erfreuen. Ich denke da an meine Tochter. Wogegen ich dann doch eine Pferdewurst bevorzuge, die scheißt nicht auf die Straße und furzt nicht.

BRDDR_geschaedigter
09.02.2016, 21:38
Wie ich schon sagte bin ich eigentlich gegen Bevormundungen beim Essen. Aber wenn es um das Fleisch geht und damit um Tiere dann ist das etwas anderes. Ich möchte, dass Tiere ein schönes Leben haben, mit viel Platz, bestem Futter, das nicht mit Antibiotika belastet ist und viel Zeit im Freien. Und das geht nur mit einer Bevormundung.

Natürlich bist du für eine Bevormundung. Da gibts kein "Ja aber".

Frontferkel
09.02.2016, 21:39
Pfeffer? Ich dachte das sind diese Granatapfel Kerne... die streuen sie doch mittlerweile überall drüber.
kann mich aber auch täuschen!
Es ist roter Pfeffer und der ist nicht parfümiert .

BRDDR_geschaedigter
09.02.2016, 21:39
Wenn wir die Rapefugees raushauen, dann wäre ja genug Platz für die Kühe da! :D

Chandra
09.02.2016, 21:40
Nur die Revolution frisst ihre Kinder (früher oder später). Pferde sind ja auch Tiere an denen sich die Menschen auch erfreuen. Ich denke da an meine Tochter. Wogegen ich dann doch eine Pferdewurst bevorzuge, die scheißt nicht auf die Straße und furzt nicht.

Das übernehme jetzt die Fachkräfte die rotzen, kotzen und pinkeln auf die Straße

Stopblitz
09.02.2016, 21:40
Das wirst Du nicht erleben :)

Jetzt zeigen sie Sugarbaby "Oh man

Ich wusste gar nicht, dass Nutte auch Sugarbaby heißt, obwohl ich zwei Querstraßen von der Reeperbahn entfernt aufgewachsen bin.

Stopblitz
09.02.2016, 21:40
Das übernehme jetzt die Fachkräfte die rotzen, kotzen und pinkeln auf die Straße

Oder in die S-Bahn, nur wer will die schon essen.

Chandra
09.02.2016, 21:41
Wenn wir die Rapefugees raushauen, dann wäre ja genug Platz für die Kühe da! :D

die hauen uns bald raus

Liberalist
09.02.2016, 21:41
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.


http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Das ist mein Held:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurst-Achim

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/marktschreier-achim-pfaff-alias-wurst-achim-1.4110271.1395002508!httpImage/2776769440.jpg_gen/derivatives/d950x950/2776769440.jpg
(https://de.wikipedia.org/wiki/Wurst-Achim)

Chandra
09.02.2016, 21:42
Oder in die S-Bahn, nur wer will die schon essen.

liegt aber genug rum in und vor der S- bahn:D

Frontferkel
09.02.2016, 21:44
Falsch!

Der Mensch ist Allesfresser. Das bedeutet aber nicht, dass er alles fressen muss. Das bedeutet, er hat die Auswahl und kann sich sowohl tierisch als auch rein pflanzlich ernähren. Vegetarier leiden nicht unter Mangelernährung.
Ist doch weit hergeholt . Bären oder Schweine sind auch Allesfresser und die entscheiden sich auch nicht pro oder contra . Dein Vergleich hinkt gewaltig .

Schlummifix
09.02.2016, 21:45
Es geht nicht nur um die Dauer, sondern darum, wie das Tier lebt. Es soll jederzeit glücklich sein können und genug Platz haben und ins Freie gehen können.

Wer will denn das nicht?

Erzählt ihr Grünen das eigentlich auch im Asylbewerberheim? Und was antworten die darauf?
Gibt es im Asylbewerberheim nur vegan?

Oder anderer Vorschlag: Verteilt Vegetarier-Flyer in den Dönerläden.

Stopblitz
09.02.2016, 21:46
liegt aber genug rum in und vor der S- bahn:D

Dass wir uns da nicht missverstehen, ich meinte die Fachkräfte und nicht deren Ausscheidungen.

Rumburak
09.02.2016, 21:47
Nur die Revolution frisst ihre Kinder (früher oder später). Pferde sind ja auch Tiere an denen sich die Menschen auch erfreuen. Ich denke da an meine Tochter. Wogegen ich dann doch eine Pferdewurst bevorzuge, die scheißt nicht auf die Straße und furzt nicht.

Das esse ich auch ganz gerne und soll ein sehr gesundes Fleisch sein. Dieser Grüne, hat in ganz grüner Manier ein Thema eröffnet und gleich mit faschistischen Ansichten zunichte gemacht. Denn im Grunde ist die Massentierhaltung und "unser" Umgang mit der Ware Tier/Fleisch sehr diskussionswürdig. Aber wo waren sie denn, die großen Einschnitte und Änderungen in der Massentierhaltung, als diese grünen Heuchler in Regierungsverantwortung waren? Ich hab sie nicht gesehen und darauf gibt es natürlich auch keine Antwort.

Chandra
09.02.2016, 21:47
Das ist mein Held:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurst-Achim

das sind z.B meine alle vegis.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.258154.1357938830!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://www.ksta.de/image/view/2010/1/19/12447672,10805429,dmData,Brad+Pitt+%25281264186556 122%2529.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.258117.1357938891!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
:D

Gärtner
09.02.2016, 21:50
Wie ich schon sagte bin ich eigentlich gegen Bevormundungen beim Essen. Aber wenn es um das Fleisch geht und damit um Tiere dann ist das etwas anderes. Ich möchte, dass Tiere ein schönes Leben haben, mit viel Platz, bestem Futter, das nicht mit Antibiotika belastet ist und viel Zeit im Freien. Und das geht nur mit einer Bevormundung.

Nein. Das endet im üblichen totalitären Überwachungsstaat.

Das ist das Problem mit euch Grünen und Weltverbesserern: Ihr glaubt den Menschen nicht, ihr nehmt sie nicht ernst. All euer Gerede von Emanzipation usw. ist hohl, weil ihr glaubt, besser als die Menschen selbst zu wissen, was gut für sie ist. Warum traut ihr ihnen nicht zu, selbst zur richtigen Entscheidung zu gelangen? Und wieso glaubt ihr, es gebe nur eine vorkonfektierte Wahrheit für alle Menschen?

Chandra
09.02.2016, 21:50
Dass wir uns da nicht missverstehen, ich meinte die Fachkräfte und nicht deren Ausscheidungen.

sorry, ich dachte jetzt an Essensreste die vor und in den S-Bahnen liegen und die unsere Kulturfachkräfte essen können

Ich verschwinde mal :)
gute Nacht ist heute nicht mein Tag

Stopblitz
09.02.2016, 21:53
Das esse ich auch ganz gerne und soll ein sehr gesundes Fleisch sein. Dieser Grüne, hat in ganz grüner Manier ein Thema eröffnet und gleich mit faschistischen Ansichten zunichte gemacht. Denn im Grunde ist die Massentierhaltung und "unser" Umgang mit der Ware Tier/Fleisch sehr diskussionswürdig. Aber wo waren sie denn, die großen Einschnitte und Änderungen in der Massentierhaltung, als diese grünen Heuchler in Regierungsverantwortung waren? Ich hab sie nicht gesehen und darauf gibt es natürlich auch keine Antwort.

Hoffen wir, dass die Grünen noch recht lange alles verbieten wollen was Spaß macht, denn so lange werden sie nur von dummen Gören, Geisteskranken, Kiffern und Zwangsasketen gewählt

Dima
09.02.2016, 21:53
Hoffen wir, dass die Grünen noch recht lange alles verbieten wollen was Spaß macht, denn so lange werden sie nur von dummen Gören, Geisteskranken, Kiffern und Zwangsasketen gewählt
Ausnahmsweise Zustimmung!

Meine Cousine aus Stuttgart ist eine von denen. Himmelherrgott, regt die mich jedes Mal auf, wenn wir 1x im Jahr zu Besuch sind. Das gibt immer stuuundenlange Diskussionen, wenn Fleisch auf den Tisch kommt....

Stopblitz
09.02.2016, 21:54
das sind z.B meine alle vegis.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.258154.1357938830!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://www.ksta.de/image/view/2010/1/19/12447672,10805429,dmData,Brad+Pitt+%25281264186556 122%2529.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.258117.1357938891!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
:D

Ich finde, die sehen alle etwas immunschwach aus.

Stopblitz
09.02.2016, 21:57
sorry, ich dachte jetzt an Essensreste die vor und in den S-Bahnen liegen und die unsere Kulturfachkräfte essen können

Ich verschwinde mal :)
gute Nacht ist heute nicht mein Tag

Merke, nehme niemals Essensreste, die am Bahnhof rumliegen zu dir und erst recht keine verdauten Essensreste.

Rumburak
09.02.2016, 21:57
Hoffen wir, dass die Grünen noch recht lange alles verbieten wollen was Spaß macht, denn so lange werden sie nur von dummen Gören, Geisteskranken, Kiffern und Zwangsasketen gewählt

Die werden von Millionen gewählt. Demnächst wieder in Baden-Würtemberg zu bewundern.

Liberalist
09.02.2016, 21:57
das sind z.B meine alle vegis.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.258154.1357938830!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

http://www.ksta.de/image/view/2010/1/19/12447672,10805429,dmData,Brad+Pitt+%25281264186556 122%2529.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.258117.1357938891!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
:D

Ne, Blad Pitt tut nur so, der ist mit der Kolich zusammen mit Regenbogenfamilie usw. Der Sohn darf offiziell Gender-Mainstreamingmäßig Rücke anziehen und sich als Frau fühlen und die alte ist beim CFR.

Alles nur Schein.

Stopblitz
09.02.2016, 22:00
Ja, eine artgerechte Tierhaltung ist vielleicht möglich, wenn der Fleischkonsum ein Zehntel des momentanen Fleischkonsums betragen würde.

Also wollt ihr, wie üblich, den Menschen eine Lebensweise aufzwingen. Was anderes ist von euch Ökofaschos auch kaum zu erwarten.

Stopblitz
09.02.2016, 22:02
Wenn ich Lust auf ein Kilo Hackfleisch für 3,40 Euro bekommen soll, werde ich mir welchen besorgen, auf alles geschissen. Grün geschissen, natürlich.

Nach einem Kilo Rinderhackfleisch für €3,40 wird nicht grün, sondern dünn geschissen.

Schwabenpower
09.02.2016, 22:05
Eben. Ich esse zweimal in der Woche Fleisch. Aber Tiere sollen nicht leiden.
Dann solltest Du sie erst essen, wenn sie tot sind

Stopblitz
09.02.2016, 22:05
Ausnahmsweise Zustimmung!

Meine Cousine aus Stuttgart ist eine von denen. Himmelherrgott, regt die mich jedes Mal auf, wenn wir 1x im Jahr zu Besuch sind. Das gibt immer stuuundenlange Diskussionen, wenn Fleisch auf den Tisch kommt....

Zur Kenntnis genommen. Warum lädst du dir deine Cousine ein? Wenn mir jemand so dermaßen auf die Klötze geht lege ich auf seine Gesellschaft keinerlei Wert.

WIENER
09.02.2016, 22:07
Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.


VEGETARIER=prähistorischer Ausdruck für den Stammesdeppen, der weder reiten noch jagen noch gut ficken konnte.

Frumpel
09.02.2016, 22:09
Vegetarier nein ! aber ich esse schon seit XXX Jahren nur 1x in der Woche Fleisch und Wurst.

Richtig, mache ich genau so: 1 x pro Woche Fleisch und Wurst. Beginnt Montag und geht bis Sonntag.

Liberalist
09.02.2016, 22:10
Hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt.
(Mehmet Scholl)

Frumpel
09.02.2016, 22:11
Dann solltest Du sie erst essen, wenn sie tot sind

Das würde ich mir gerade bei Austern noch mal überlegen.

Intolerist
09.02.2016, 22:11
Dann solltest Du sie erst essen, wenn sie tot sind

Ich denke nicht das der Doc lebendigeTiere isst. Tut in Deutschland so gut wie niemand :D

Schwabenpower
09.02.2016, 22:14
Ich denke nicht das der Doc lebendigeTiere isst. Tut in Deutschland so gut wie niemand :D
Siehe oben: Austern ;)

Jariko
09.02.2016, 22:14
Nein. Das endet im üblichen totalitären Überwachungsstaat.

Das ist das Problem mit euch Grünen und Weltverbesserern: Ihr glaubt den Menschen nicht, ihr nehmt sie nicht ernst. All euer Gerede von Emanzipation usw. ist hohl, weil ihr glaubt, besser als die Menschen selbst zu wissen, was gut für sie ist. Warum traut ihr ihnen nicht zu, selbst zur richtigen Entscheidung zu gelangen? Und wieso glaubt ihr, es gebe nur eine vorkonfektierte Wahrheit für alle Menschen?

Es geht vielmehr um eine Sensibilisierung als um eine Bevormundung! Wer von den heutigen Kids oder Jugendlichen weiß denn wie es in einem industriellen Schlachtbetrieb vor sich geht? Niemand, die glauben alle Kühe sind lila und das Dönerfleisch stammt vom Dönertier.

Wer selbst einmal sein Futter getötet, zerlegt, enthäutet und zubereitet hat schätzt es mehr, als wenn er sich für ein Euro nen Cheeseburger beim MC Donalds reinpfeift und glaubt die Kette endet im Tiefkühlregal.

Dima
09.02.2016, 22:15
Zur Kenntnis genommen. Warum lädst du dir deine Cousine ein? Wenn mir jemand so dermaßen auf die Klötze geht lege ich auf seine Gesellschaft keinerlei Wert.
Meine Oma lebt in Stuttgart. Da ist zumindest ein jährlicher Besuch eine moralische Pflicht. Das Ganze findet meist an Weihnachten statt. Und meine Cousine ist da zwangsläufig auch dabei, da sie ja zur Familie gehört. Und dann heißt es wieder: "Iihh, Oma, warum ist da wieder totes Tier auf dem Tisch?"

Dieses Jahr kam auch noch das Flüchtlingsthema dazu, das war auch ein Knaller. Die hat echt mit den Erwachsenen einen Streit angefangen, weil die meisten von uns dieses Thema ja kritisch sehen, sie aber der Überzeugung ist, dass es sich bei Flüchtlingen ausschließlich um herzensgute Menschen handelt, die keiner Fliege was zu Leide tun können und deren Kultur man bedingungslos respektieren muss. Und Russen dagegen sind für sie die doofen Schwulenhasser und herzlosen Straßenhundekiller, die keine eigene Kultur haben dürfen.

Schwabenpower
09.02.2016, 22:17
Meine Oma lebt in Stuttgart. Da ist zumindest ein jährlicher Besuch eine moralische Pflicht. Das Ganze findet meist an Weihnachten statt. Und meine Cousine ist da zwangsläufig auch dabei, da sie ja zur Familie gehört. Und dann heißt es wieder: "Iihh, Oma, warum ist da wieder totes Tier auf dem Tisch?"

Dieses Jahr kam auch noch das Flüchtlingsthema dazu, das war auch ein Knaller. Die hat echt mit den Erwachsenen einen Streit angefangen, weil die meisten von uns dieses Thema ja kritisch sehen, sie aber der Überzeugung ist, dass es sich bei Flüchtlingen ausschließlich um herzensgute Menschen handelt, die keiner Fliege was zu Leide tun können und deren Kultur man bedingungslos respektieren muss. Und Russen dagegen sind für sie die doofen Schwulenhasser und herzlosen Straßenhundekiller, die keine eigene Kultur haben dürfen.
Warum da ein totes Tier auf dem Tisch ist, sollte leicht zu beantworten sein. Lebend machen die immer so eine Sauerei.

Dima
09.02.2016, 22:18
Warum da ein totes Tier auf dem Tisch ist, sollte leicht zu beantworten sein. Lebend machen die immer so eine Sauerei.
Haha, den Spruch bringe ich das nächste Mal, wenn sie da ist! :D

Stopblitz
09.02.2016, 22:18
Die werden von Millionen gewählt. Demnächst wieder in Baden-Würtemberg zu bewundern.

Dann fressen sie in Baden-Türkenberg eben demnächst zwangsweise Blätter, überwacht von Kretschmers Hanfgestapo.

Gärtner
09.02.2016, 22:20
Woher weißt du, daß jemand Veganer ist?

Er wird es dir sagen.

Stopblitz
09.02.2016, 22:23
Meine Oma lebt in Stuttgart. Da ist zumindest ein jährlicher Besuch eine moralische Pflicht. Das Ganze findet meist an Weihnachten statt. Und meine Cousine ist da zwangsläufig auch dabei, da sie ja zur Familie gehört. Und dann heißt es wieder: "Iihh, Oma, warum ist da wieder totes Tier auf dem Tisch?"

Dieses Jahr kam auch noch das Flüchtlingsthema dazu, das war auch ein Knaller. Die hat echt mit den Erwachsenen einen Streit angefangen, weil die meisten von uns dieses Thema ja kritisch sehen, sie aber der Überzeugung ist, dass es sich bei Flüchtlingen ausschließlich um herzensgute Menschen handelt, die keiner Fliege was zu Leide tun können und deren Kultur man bedingungslos respektieren muss. Und Russen dagegen sind für sie die doofen Schwulenhasser und herzlosen Straßenhundekiller, die keine eigene Kultur haben dürfen.

Naja, die Flüchtlinge ließen die Katze ja auch erst recht spät aus dem Sack. Sieben Tage später wusste deine Cousine, dass ihr Recht hattet. Dass sie sogar noch deine Großmutter belehren will ist allerdings schon pervers, aber eben typische für das grüne Unfehlbarkeitsdenken.

Schlummifix
09.02.2016, 22:38
Dann fressen sie in Baden-Türkenberg eben demnächst zwangsweise Blätter, überwacht von Kretschmers Hanfgestapo.

:D

Nein, Döner. Die GRÜNEN sind ja leidenschaftliche Vertreter der Döner-Kultur (gleichzeitig aber gegen McDonalds).

C-Dur
09.02.2016, 22:39
Der Mensch ist nicht als reiner Pflanzenfresser geboren worden. Wer vegetarisch und ohne Nahrungsergänzungsmittel lebt, leidet unter Mangelernährung und kann nur eingeschränkt körperlich oder geistlich leisten.DAS stimmt nicht! Aus eigener Beobachtung muss ich Dir widersprechen.

Stopblitz
09.02.2016, 22:44
:D

Nein, Döner. Die GRÜNEN sind ja leidenschaftliche Vertreter der Döner-Kultur (gleichzeitig aber gegen McDonalds).

Da gibt es natürlich eine Sonderregelung. Muzzies dürfen im Buntland grüner Prägung immer mehr als das autochthone Volk, also bekommen die weiter ihren Hammel.

Dima
09.02.2016, 22:46
Naja, die Flüchtlinge ließen die Katze ja auch erst recht spät aus dem Sack. Sieben Tage später wusste deine Cousine, dass ihr Recht hattet. Dass sie sogar noch deine Großmutter belehren will ist allerdings schon pervers, aber eben typische für das grüne Unfehlbarkeitsdenken.
Ne, nix, bei Facebook schrieb sie, dass sie die Kölner Übergriffe für ein aufgeblähtes Medienspektakel hält. Da seien ein paar Frauen von lebensfrohen Migranten umarmt worden und das nennen sie "sexuelle Belästigung", obwohl die Migranten ihnen in Wirklichkeit nur ganz freundlich ein Frohes Neues wünschen wollten. Und die meisten Anzeigen kämen ja nur davon, dass die Frauen Rassistinnen seien. In Wirklichkeit seien die Deutschen weitaus krimineller als Migranten und so.


:D

Nein, Döner. Die GRÜNEN sind ja leidenschaftliche Vertreter der Döner-Kultur (gleichzeitig aber gegen McDonalds).
Naja, würde ich so nicht sagen, es gibt viele Grüne, die McDonalds das neue "soziale Image" abkaufen. Weil es ja jetzt einen Veggie-Burger im Sortiment gibt und für die anderen Burger angeblich Bio-Rindfleisch verwendet wird.

Stopblitz
09.02.2016, 22:49
Ne, nix, bei Facebook schrieb sie, dass sie die Kölner Übergriffe für ein aufgeblähtes Medienspektakel hält. Da seien ein paar Frauen von lebensfrohen Migranten umarmt worden und das nennen sie "sexuelle Belästigung", obwohl die Migranten ihnen in Wirklichkeit nur ganz freundlich ein Frohes Neues wünschen wollten. Und die meisten Anzeigen kämen ja nur davon, dass die Frauen Rassistinnen seien. In Wirklichkeit seien die Deutschen weitaus krimineller als Migranten und so.

Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich; offenbar ist deine Cousine geistesgestört.

Dima
09.02.2016, 22:52
Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich; offenbar ist deine Cousine geistesgestört.
Das ist keine Nachricht für mich. Das war mir schon klar. Wer ernsthaft grün ist, hat zumindest schon die Vorstufe einer Geisteskrankheit erreicht.

Wenn jemand grün ist, ist derjenige in der Regel für die Schwulenehe, für Abtreibungen, für gewollte Kinderlosigkeit ("Child Free"), für die kulturzersetzende Masseneinwanderung, für die Entkriminalisierung von Drogen usw. usf.

Alles, was in praktisch allen traditionellen Kulturen dieser Erde als schlecht gilt, finden diese Leute gut.

Das sind für mich Menschen, die von Dämonen besessen sind, ganz ehrlich.

Stopblitz
09.02.2016, 22:55
Das ist keine Nachricht für mich. Das war mir schon klar. Wer ernsthaft grün ist, hat zumindest schon die Vorstufe einer Geisteskrankheit erreicht.

Nein, wer den Verein, auf welche Weise auch immer unterstützt ist schlicht nicht ganz dicht.

jack000
09.02.2016, 23:26
Es geht nicht nur um die Dauer, sondern darum, wie das Tier lebt. Es soll jederzeit glücklich sein können und genug Platz haben und ins Freie gehen können.
so soll es sein ...

Skorpion968
09.02.2016, 23:56
Ist doch weit hergeholt . Bären oder Schweine sind auch Allesfresser und die entscheiden sich auch nicht pro oder contra . Dein Vergleich hinkt gewaltig .

Bären und Schweinen fehlen die kognitiven Fähigkeiten, um die Folgen von solchen Entscheidungen erkennen zu können. Außerdem sind Bären und Schweine auch nicht bekannt dafür, dass sie ihre tierische Nahrung vorher mit Antibiotika mästen oder monatelang quälen.

Skorpion968
10.02.2016, 00:06
Nein. Das endet im üblichen totalitären Überwachungsstaat.

Das ist das Problem mit euch Grünen und Weltverbesserern: Ihr glaubt den Menschen nicht, ihr nehmt sie nicht ernst. All euer Gerede von Emanzipation usw. ist hohl, weil ihr glaubt, besser als die Menschen selbst zu wissen, was gut für sie ist. Warum traut ihr ihnen nicht zu, selbst zur richtigen Entscheidung zu gelangen? Und wieso glaubt ihr, es gebe nur eine vorkonfektierte Wahrheit für alle Menschen?

Weil man in der Realität beobachten kann, dass sie selbst in Vielzahl nicht zur richtigen Entscheidung gelangen. Und solange sie mit ihren falschen Entscheidungen andere schädigen, muss man eben einschreiten.

Wenn man dein Argument nimmt, kann man auch gleich alles freigeben. Mord, Totschlag, Raub, Vergewaltigung, alles erlaubt. Und dann frage ich dich: Warum traust du den Menschen nicht zu, selbst zur richtigen Entscheidung zu gelangen?

Zyankali
10.02.2016, 00:08
menschen werden viel zu oft verwirrt. beispiel werbung oder tagesschau...

Pythia
10.02.2016, 03:47
"Äßen alle Menschen so viel Fleisch wie hierzulande, bräuchten wir einen 2. Planeten." .sagte die Grünen-Sprecherin ...http://www.24-carat.de/2014/02/Arb-sea.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, die Grünen sorgen mit Fördergeld für Holz-Heizung und Bio-Sprit auch für Entwaldung der Erde, damit die Vegetarier-Steppen nach der Ernte Stadt und Land verstauben, Flüsse verschlammen, Mutterboden ins Meer schwemmen und Bienen aussterben lassen. In China müssen Kinder mit Federn schon Pollen sammeln und Blüten bestäuben, damit es wieder Obstwiesen gibt, auf denen Vieh artgerecht gehalten werden kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/All-meat.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Aber Vegetatur will alle Haustier-Arten vernichten, auch Rinder-Herden auf der Pampas, wo außer Viehfutter gar nichts wächst, und natürlich auch Katzen, die heimlich Mäuse fressen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wir normale Omnivoren müssen höhere KV-Beiträge zahlen, da Vegetarier mit ihrer ungesunden Freß-Sucht auf Körner, Kunstfleisch aus Soja-Matsch und Treibhaus-Mist so oft krank werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vegetarier sind Mörder: es fing ja schon mit Kain an, der seinen Bruder ermordete, da nicht mal Gott Körner wollte.

http://www.24-carat.de/2014/02/VEG-DOM1.GIF



Kinder mit Feder-Wedeln müssen in China nach der Schule Pollen sammeln und Obst-Blüten bestäuben, weil es nach den vielen Jahren Zwangs-Vergetariertum unter Maos Atheisten-Diktatur nicht mehr genug Bienen gibt. Da der Zwang zu Atheismus, Vegetariertum und 1-Kind-Geburten-Begrenzung aufgehoben wurde, ist China nun eine der großen Wirtschafts-Weltmächte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/Ch-poll.jpg

Greener
10.02.2016, 05:08
Natürlich bist du für eine Bevormundung. Da gibts kein "Ja aber".
Wenn es um Tiere geht, dann gibt es da einen Unterschied. Du kannst Tiere nicht mit Süssigkeiten oder Nudeln vergleichen, wenn man davon viel ist dann schadet man damit nicht dem Rohstoff, aus dem es hergestellt wurde.

Greener
10.02.2016, 05:10
Wer will denn das nicht?

Erzählt ihr Grünen das eigentlich auch im Asylbewerberheim? Und was antworten die darauf?
Gibt es im Asylbewerberheim nur vegan?

Oder anderer Vorschlag: Verteilt Vegetarier-Flyer in den Dönerläden.
In den Ländern, aus denen die Flüchtlinge kommen wird bedeutend weniger Fleisch konsumiert als in Deutschland, ich gehe davon aus, dass man dort nicht jeden Tag Fleisch ist.

Schlummifix
10.02.2016, 05:13
In den Ländern, aus denen die Flüchtlinge kommen wird bedeutend weniger Fleisch konsumiert als in Deutschland, ich gehe davon aus, dass man dort nicht jeden Tag Fleisch ist.

Das ist eure typische Bigotterie. Wer hat denn Deutschland in den letzten Jahrzehnten verdönert? Kennt der Islam überhaupt irgendwelche Tierrechte?
Aber dagegen sagt ihr Grünen nichts, dürft ihr ja nicht.

Greener
10.02.2016, 05:21
Nein. Das endet im üblichen totalitären Überwachungsstaat.

Das ist das Problem mit euch Grünen und Weltverbesserern: Ihr glaubt den Menschen nicht, ihr nehmt sie nicht ernst. All euer Gerede von Emanzipation usw. ist hohl, weil ihr glaubt, besser als die Menschen selbst zu wissen, was gut für sie ist. Warum traut ihr ihnen nicht zu, selbst zur richtigen Entscheidung zu gelangen? Und wieso glaubt ihr, es gebe nur eine vorkonfektierte Wahrheit für alle Menschen?
Wenn man beim Fleisch die Preise reguliert, dann endet das nicht in einem Überwachungsstaat. Bei Zigaretten ist es doch auch so, dort hat man durch eine hohe Besteuerung erreicht, dass deutlich weniger geraucht wird. Eine Schachtel mit 19 Zigaretten, die seit Januar 2015 5€ kostet beinhaltet 3,75€ an Steuern. Es wäre also durchaus möglich, dass man die Schachtel für 1,50€ bekommt, wenn man an der Besteuerung was ändern würde, das wäre weniger als ein Drittel des aktuellen Preises. Würden man solche Massnahmen beim Fleisch durchführen könnte man davon ausgehen, dass der Fleischkonsum zurückgehen würde.

Greener
10.02.2016, 05:24
Also wollt ihr, wie üblich, den Menschen eine Lebensweise aufzwingen. Was anderes ist von euch Ökofaschos auch kaum zu erwarten.
Was da die Grünen teilweise fordern ist natürlich übertrieben, deshalb stimme ich den Grünen auf Bundesebene in diesem Punkt oft nicht zu. Man muss aber unterscheiden, ob es sich um Tiere handelt oder nicht.

Greener
10.02.2016, 05:25
so soll es sein ...
Und das erreicht man nur, wenn der Fleischkonsum deutlich abnimmt.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 05:30
Was da die Grünen teilweise fordern ist natürlich übertrieben, deshalb stimme ich den Grünen auf Bundesebene in diesem Punkt oft nicht zu. Man muss aber unterscheiden, ob es sich um Tiere handelt oder nicht.

Durchweg Konsens. Die Grünen eine Verbot- und Gängelungspartei. Mach es so und so und dann besserer Planet.
Sie sind wirtschaftsschädlich und wirtschaftsfeindlich.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 05:34
Weil man in der Realität beobachten kann, dass sie selbst in Vielzahl nicht zur richtigen Entscheidung gelangen. Und solange sie mit ihren falschen Entscheidungen andere schädigen, muss man eben einschreiten.

Wenn man dein Argument nimmt, kann man auch gleich alles freigeben. Mord, Totschlag, Raub, Vergewaltigung, alles erlaubt. Und dann frage ich dich: Warum traust du den Menschen nicht zu, selbst zur richtigen Entscheidung zu gelangen?

Blödsinn, da käme nach tausenden Jahren eine Verbotspartei mit Fleischverbot daher. Sogar die Kirche verbietet es nur Freitags.
Dein Mordvergleich hinkt gewaltig.
Man kann verbieten mit Hormonen zu mästen. Aber eine Haltung derart ist pervers.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 05:35
Wenn man beim Fleisch die Preise reguliert, dann endet das nicht in einem Überwachungsstaat. Bei Zigaretten ist es doch auch so, dort hat man durch eine hohe Besteuerung erreicht, dass deutlich weniger geraucht wird. Eine Schachtel mit 19 Zigaretten, die seit Januar 2015 5€ kostet beinhaltet 3,75€ an Steuern. Es wäre also durchaus möglich, dass man die Schachtel für 1,50€ bekommt, wenn man an der Besteuerung was ändern würde, das wäre weniger als ein Drittel des aktuellen Preises. Würden man solche Massnahmen beim Fleisch durchführen könnte man davon ausgehen, dass der Fleischkonsum zurückgehen würde.


Du willst Fleischkonsum besteuern oder mehr besteuern ?

Greener
10.02.2016, 05:36
Durchweg Konsens. Die Grünen eine Verbot- und Gängelungspartei. Mach es so und so und dann besserer Planet.
Sie sind wirtschaftsschädlich und wirtschaftsfeindlich.
Ich hatte bereits erwähnt, dass ich den Grünen auf Bundesebene oft nicht zustimme, und so ist es auch in dem Fall. Ich bin sonst gegen zu viele Vorschriften, deshalb verstehe ich auch Özdemir nicht, der die Grünen als eine liberale Partei sieht, aber dennoch vielen Forderungen nach Vorschriften zugestimmt hat.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 05:37
Das ist eure typische Bigotterie. Wer hat denn Deutschland in den letzten Jahrzehnten verdönert? Kennt der Islam überhaupt irgendwelche Tierrechte?
Aber dagegen sagt ihr Grünen nichts, dürft ihr ja nicht.

Kein einziges Migrantenland bietet fleischfrei.
Nur deutsche Lokale.

Greener
10.02.2016, 05:38
Du willst Fleischkonsum besteuern oder mehr besteuern ?
Ja.

Rumburak
10.02.2016, 05:38
Woher weißt du, daß jemand Veganer ist?

Er wird es dir sagen.

Er will dich auch dazu machen.

Greener
10.02.2016, 05:40
Kein einziges Migrantenland bietet fleischfrei.
Nur deutsche Lokale.
Du kannst in nahezu allen ausländischen Restaurants auch fleischfreie Gerichte essen. Beim Inder sogar überwiegend, Indien ist allerdings ein Vorbild, was den Konsum von Fleisch angeht. Dort werden weniger als fünf Kilogramm Fleisch pro Jahr und Person konsumiert, etwa 40% der Bevölkerung sind Vegetarier.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 05:41
Ich hatte bereits erwähnt, dass ich den Grünen auf Bundesebene oft nicht zustimme, und so ist es auch in dem Fall. Ich bin sonst gegen zu viele Vorschriften, deshalb verstehe ich auch Özdemir nicht, der die Grünen als eine liberale Partei sieht, aber dennoch vielen Forderungen nach Vorschriften zugestimmt hat.

Den Begriff liberal musst du mir mal überhaupt definieren. Der wird missbraucht. Liberaler sind eher FDP ( wobei ich zweifle ) und natürlich AfD.
Und wer im Bundesland grün wählt, der ist schon 50 % grün im Bund. Denn es gibt noch im Bundesrat die Ländermehrheiten.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 05:44
Du kannst in nahezu allen ausländischen Restaurants auch fleischfreie Gerichte essen. Beim Inder sogar überwiegend, Indien ist allerdings ein Vorbild, was den Konsum von Fleisch angeht. Dort werden weniger als fünf Kilogramm Fleisch pro Jahr und Person konsumiert, etwa 40% der Bevölkerung sind Vegetarier.

Fleisch ist ja ein Preisfrage. 1 kg Schwein kostet mehr als 1 kg Gemüse. Was wird der Inder essen ? Reis denke ich.
Alle Lokale haben auch vegetarische Gerichte. Ich koche auch manchmal Pasta und Tomatensauce allerlei.
Ich hab mal ein rein deutsches Vegetarierlokal gesehen. Denke den gibt es nicht mehr. Lohnt nicht für Sonderlinge.

Greener
10.02.2016, 05:45
Den Begriff liberal musst du mir mal überhaupt definieren. Der wird missbraucht. Liberaler sind eher FDP ( wobei ich zweifle ) und natürlich AfD.
Und wer im Bundesland grün wählt, der ist schon 50 % grün im Bund. Denn es gibt noch im Bundesrat die Ländermehrheiten.
Liberal bedeutet, möglichst wenig Staat und viel Freiheit. Das passt natürlich nicht zu meiner Förderung, den Fleischkonsum zu regulieren, ansonsten wirst du aber kaum Standpunkte bei mir finden, die nicht der Definition von Liberalismus entsprechen. Wodurch ist die AfD deiner Meinung nach besonders liberal? Das mit dem Bundesrat stimmt natürlich, doch auch da versucht Winfried Kretschmann die Interessen von Baden-Württemberg umzusetzen.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 05:46
Ja.

Dachte ich mir. Die Grünen eine Abzockpartei. Wenn überhaupt würde ein Verbot gewisser Tierhaltung dazu führen, dass Fleisch teurer wird, reicht auch.
Das teurere Fleisch soll nur das Staatssäckel füllen, das Migration an Löchern reisst.
Als Nichtraucher kann ich bei Zigaretten befürworten. Ist eine Droge für mich. Fleisch ist seit ewig Nahrung.

Greener
10.02.2016, 05:47
Fleisch ist ja ein Preisfrage. 1 kg Schwein kostet mehr als 1 kg Gemüse. Was wird der Inder essen ? Reis denke ich.
Alle Lokale haben auch vegetarische Gerichte. Ich koche auch manchmal Pasta und Tomatensauce allerlei.
Ich hab mal ein rein deutsches Vegetarierlokal gesehen. Denke den gibt es nicht mehr. Lohnt nicht für Sonderlinge.
Das mit dem Preis stimmt nicht immer, es gibt Fleisch vom Schwein durchaus für 4€ pro Kilogramm, da ist auch manches Gemüse teurer. Reine Restaurants, die nur vegetarisch anbieten müssen auch nicht unbedingt sein.

Greener
10.02.2016, 05:49
Dachte ich mir. Die Grünen eine Abzockpartei. Wenn überhaupt würde ein Verbot gewisser Tierhaltung dazu führen, dass Fleisch teurer wird.
Als Nichtraucher kann ich bei Zigaretten befürworten. Ist eine Droge für mich. Fleisch ist seit ewig Nahrung.
Das wäre auch eine Möglichkeit, der Vorschlag mit den Steuern war nur ein Vorschlag, es gibt natürlich auch noch andere. Man wollte aber mit der Steuererhöhung erreichen, dass weniger geraucht wird und das wurde erreicht.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 05:55
Liberal bedeutet, möglichst wenig Staat und viel Freiheit. Das passt natürlich nicht zu meiner Förderung, den Fleischkonsum zu regulieren, ansonsten wirst du aber kaum Standpunkte bei mir finden, die nicht der Definition von Liberalismus entsprechen. Wodurch ist die AfD deiner Meinung nach besonders liberal? Das mit dem Bundesrat stimmt natürlich, doch auch da versucht Winfried Kretschmann die Interessen von Baden-Württemberg umzusetzen.


Die Wahnsinnsmigration kann nicht liberal sein. Sie erfordert hohe Steuern und Knechtschaft. Liberal wäre eine Volksumfrage dazu statt Lügenpresse. Die Dänen stimmten über den Euro ab, das ist liberal. Die AfD ist für mehr Bürgererchte. Grüne wollen immer nur abstimmen, über Bauprojekte, über ihren Wahn, über Atomtransporte uvm ja nicht Migration, Euro, Moscheebau etc.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 05:58
Das wäre auch eine Möglichkeit, der Vorschlag mit den Steuern war nur ein Vorschlag, es gibt natürlich auch noch andere. Man wollte aber mit der Steuererhöhung erreichen, dass weniger geraucht wird und das wurde erreicht.

Italien verhängt hohe Strafen wenn Eltern rauchen und ein Kleinkind sitzt im Auto. Richtig, weil ein Kleinkind hat keine Lobby, keine Wählerstimme, keinen Schutz, nur gesundheitliche Schäden.

Greener
10.02.2016, 05:59
Die Wahnsinnsmigration kann nicht liberal sein. Sie erfordert hohe Steuern und Knechtschaft. Liberal wäre eine Volksumfrage dazu statt Lügenpresse. Die Dänen stimmten über den Euro ab, das ist liberal. Die AfD ist für mehr Bürgererchte. Grüne wollen immer nur abstimmen, über Bauprojekte, über ihren Wahn, über Atomtransporte uvm ja nicht Migration, Euro, Moscheebau etc.
Da hast du ja recht und erwähne nochmal, dass mich davon distanziere. Und womit ist die AfD noch liberal, ausser dass sie sich für die Bürgerrechte einsetzt?

Greener
10.02.2016, 05:59
Italien verhängt hohe Strafen wenn Eltern rauchen und ein Kleinkind sitzt im Auto. Richtig, weil ein Kleinkind hat keine Lobby, keine Wählerstimme, keinen Schutz, nur gesundheitliche Schäden.
Das ist gut.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 06:00
Das mit dem Preis stimmt nicht immer, es gibt Fleisch vom Schwein durchaus für 4€ pro Kilogramm, da ist auch manches Gemüse teurer. Reine Restaurants, die nur vegetarisch anbieten müssen auch nicht unbedingt sein.

Pilze sind vielleicht teurer. Ich kenne jetzt kein Gemüse über 4 €. 4€ zahle ich hier schon für Bauchspeck.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 06:04
Da hast du ja recht und erwähne nochmal, dass mich davon distanziere. Und womit ist die AfD noch liberal, ausser dass sie sich für die Bürgerrechte einsetzt?

Gesetze anwenden wie sie im Buch stehen sind auch liberal für mich. Im einzelnen kann ich jetzt nicht sagen wie sie zur Bürokratie stehen.
Viel Bürokratie halte ich auch niucht für liberal. Eine Frauenquote ist nicht liberal.

Greener
10.02.2016, 06:05
Pilze sind vielleicht teurer. Ich kenne jetzt kein Gemüse über 4 €. 4€ zahle ich hier schon für Bauchspeck.
http://www.kaufda.de/mv/Real/Am-14-Februar-ist-Valentinstag/o-b532714184-s4?portalIntegration=NONE&sourceType=MOBILE_WEB&sourceValue=PORTAL_SEARCH_LANDING&pageType=google.analytics.PORTAL.GLOBAL_SEARCH_RES ULTS_PAGE.withBrochures#page%3D3

Mini-Rispentomaten kosten 5,38€ pro Kilogramm.

Greener
10.02.2016, 06:06
Gesetze anwenden wie sie im Buch stehen sind auch liberal für mich. Im einzelnen kann ich jetzt nicht sagen wie sie zur Bürokratie stehen.
Viel Bürokratie halte ich auch niucht für liberal. Eine Frauenquote ist nicht liberal.
Mit der Frauenquote hast du auch recht, ich halte das nicht für gut.

Gothaur
10.02.2016, 06:07
Ich habe nur auf die Diskrepanz zwischen Aussagen und Realität hingewiesen.

Du kannst von mir aus machen, was du willst. Solange du andere dadurch nicht schädigst. Das ist beim Massenfleischkonsum aber anders. Mal abgesehen von der ganzen Tierquälerei werden auch Mensch und Umwelt dadurch geschädigt. Beispielsweise verunreinigt die massenhaft entstehende Gülle das Grundwasser. Ein anderes Beispiel ist der exorbitante Gebrauch von Antibiotika in der Tiermast. Dadurch bilden sich resistente Keime und Antibiotika werden auf Dauer unwirksam.

Massenfleischkonsum bedeutet also nicht nur Tierquälerei, sondern auch Schädigung von Mensch, Umwelt und nachfolgenden Generationen. Und da hört der Spass eben auf. Da ist Stillschweigen zu Ende.
Wenn ich es mir wirtschaftlich erlauben kann, esse ich nicht dieses "böse und schlechte" Fleisch, sondern das Gute. Zwar nicht ganz so "klerikal", wie der liebe Gärtner es schätzt. Aber ich komme nicht umhin, auch mich in profanen "Böse und schlechtes" Fleisch Exessen zu ergehen. Und dazu steh ich. Und wer mir das nimmt, bzw nehmen will, dem beiß ich die Eier ab, zumindest verbal!
Als junger Jugendlicher hatte ich Freundesmäßig einen engen Kontakt zu einem Bauernhof hier in Mülheim, mitten in den Feldern und Wäldern, und davon gibt es, trotz Ruhrpott, hier reichlich. Ich habe Hühner geschlachtet, war zugegen, wenn Schweine geschlachtet und ausgenommen wurden, und ich war als Gast mit auf der Jagd.
Ich fands spannend, und wenn ich mich philosophischen Gedankengängen ob meiner damaligen Situation, Existenz, - meines Tuns, hingab, dann - das muß ich dir sagen -, war und bin ich immer froh, am Ende der Nahrungskette zu stehen.
Gruß

Nationalix
10.02.2016, 06:11
Das würde ich mir gerade bei Austern noch mal überlegen.

Austern haben eine Konsistenz wie Schnupfen und sind glitschig. Nein danke.

Xarrion
10.02.2016, 06:12
53550

also Ich mag Rinder :)

53549

P.s. So muss ein Steak aussehen, jede Sekunde länger auf dem Grill ist Tierquälerei!

Ganz recht. Zart errötet im Herzen, so muß ein Steak sein.

Diese Vegetarier sind für mich sektiererische Verrückte. Sollen sie eben auf ihren Salatblättern rumkauen, aber andere Menschen mit ihrem Unfug in Ruhe lassen.
Daß in der Viehzucht einiges verbesserungswürdig ist, steht außer Frage. Deshalb jedoch auf Fleisch zu verzichten, ist schlicht Blödsinn.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 06:13
Mit der Frauenquote hast du auch recht, ich halte das nicht für gut.

Die ganze Zuwanderung halte ich nicht für liberal.

Eher in Ländern wie USA, Kanada, Australien. Da bestimmt das Land wer kommt, nicht der Schleuser oder Migrant.

Wenn sich Bedürftige aller Länder aussuchen dürfen uns in die Taschen zu greifen, weil sie am Arbeitsmarkt keine Perspektive haben, mag es für die liberal sein, für die Steuerzahler nicht. Ja nicht mal für hiesige Transferempfänger, denn denen drohen Sozialkürzungen.
Frauenquote ist ja eine staatliche Willkür. Schränkt die Vertragsfreiheit ein.

Nicht umsonst heissen die FPÖ Freiheitliche. Es hat was an Liberalität.
Bei uns gibt es auch die "Freiheit" als Partei.
Die Liberalen in Russland z B.
Die Freiheit wurde zweimal vor Wien verteidigt. 1529 und 1683.
Islamisierung ist keine Freiheit.
Viele Islamische Länder sind Diktaturen oder eine Autokratie.



http://www.alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pdf

3. Für mehr direkte Demokratie.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 06:21
http://www.kaufda.de/mv/Real/Am-14-Februar-ist-Valentinstag/o-b532714184-s4?portalIntegration=NONE&sourceType=MOBILE_WEB&sourceValue=PORTAL_SEARCH_LANDING&pageType=google.analytics.PORTAL.GLOBAL_SEARCH_RES ULTS_PAGE.withBrochures#page%3D3

Mini-Rispentomaten kosten 5,38€ pro Kilogramm.


Stimmt. Ist ja schon wie Himbeeren.

Greener
10.02.2016, 07:10
Die ganze Zuwanderung halte ich nicht für liberal.

Eher in Ländern wie USA, Kanada, Australien. Da bestimmt das Land wer kommt, nicht der Schleuser oder Migrant.

Wenn sich Bedürftige aller Länder aussuchen dürfen uns in die Taschen zu greifen, weil sie am Arbeitsmarkt keine Perspektive haben, mag es für die liberal sein, für die Steuerzahler nicht. Ja nicht mal für hiesige Transferempfänger, denn denen drohen Sozialkürzungen.
Frauenquote ist ja eine staatliche Willkür. Schränkt die Vertragsfreiheit ein.

Nicht umsonst heissen die FPÖ Freiheitliche. Es hat was an Liberalität.
Bei uns gibt es auch die "Freiheit" als Partei.
Die Liberalen in Russland z B.
Die Freiheit wurde zweimal vor Wien verteidigt. 1529 und 1683.
Islamisierung ist keine Freiheit.
Viele Islamische Länder sind Diktaturen oder eine Autokratie.



http://www.alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pdf

3. Für mehr direkte Demokratie.
Die AfD hat bestimmt auch liberale Themen in ihrem Wahlprogramm, doch die haben in ihrem öffentlichen Auftreten zu wenig Bedeutung. Man hört von der Partei immer nur Themen wie Asyl oder Migration, vom Marktwirtschaft, TTIP, Anerkennung der Homosexualität oder oder einem guten Bildungssystem ist eher selten die Rede.

Greener
10.02.2016, 07:11
Stimmt. Ist ja schon wie Himbeeren.
Das ist ja auch ein Preis, der in Ordnung ist. Aber das macht eben deutlich, dass Fleisch viel zu billig ist.

Schwabenpower
10.02.2016, 07:16
Ganz recht. Zart errötet im Herzen, so muß ein Steak sein.

Diese Vegetarier sind für mich sektiererische Verrückte. Sollen sie eben auf ihren Salatblättern rumkauen, aber andere Menschen mit ihrem Unfug in Ruhe lassen.
Daß in der Viehzucht einiges verbesserungswürdig ist, steht außer Frage. Deshalb jedoch auf Fleisch zu verzichten, ist schlicht Blödsinn.
Kühe sind Vegetarier. Wir haben nur einen Zwischenschritt eingefügt ;)

Schwabenpower
10.02.2016, 07:18
Das ist ja auch ein Preis, der in Ordnung ist. Aber das macht eben deutlich, dass Fleisch viel zu billig ist.
Fleisch ist nicht zu billig. Nur billiges Fleisch ist zu billig.

Kaufe ich es aber direkt beim Bauern nebenan, ist es kaum teurer als z.B. beim ALDI. Allerdings kommen da ja auch keine Kühl-, Transport-, Lager und Händlerkosten drauf.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 07:20
Das ist ja auch ein Preis, der in Ordnung ist. Aber das macht eben deutlich, dass Fleisch viel zu billig ist.

Fleisch war teurer vor zig Jahren, eben wegen Methoden der Tierhaltung.

Greener
10.02.2016, 07:22
Fleisch ist nicht zu billig. Nur billiges Fleisch ist zu billig.

Kaufe ich es aber direkt beim Bauern nebenan, ist es kaum teurer als z.B. beim ALDI. Allerdings kommen da ja auch keine Kühl-, Transport-, Lager und Händlerkosten drauf.
Das stimmt, leider kaufen aber viele bei Discountern, obwohl es dort nicht viel günstiger ist.

Greener
10.02.2016, 07:23
Fleisch war teurer vor zig Jahren, eben wegen Methoden der Tierhaltung.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass sonst heute alles viel teurer ist als früher. Was hat ein Stück Schweinefleisch früher gekostet? 10 DM pro Kilogramm?

Dr Mittendrin
10.02.2016, 07:24
Die AfD hat bestimmt auch liberale Themen in ihrem Wahlprogramm, doch die haben in ihrem öffentlichen Auftreten zu wenig Bedeutung. Man hört von der Partei immer nur Themen wie Asyl oder Migration, vom Marktwirtschaft, TTIP, Anerkennung der Homosexualität oder oder einem guten Bildungssystem ist eher selten die Rede.

TTIP der nächste Schwachsinn der nur der USA nützt. Das Thema Asyl ist eben ein 24 Stundenthema. Wäre bei einem Erdbeben ähnlich.
Heisst nicht sie hätten keine anderen Themen. Was ist Anerkennung der Homosexualität ?

Eintracht
10.02.2016, 07:24
Wenn man beim Fleisch die Preise reguliert, dann endet das nicht in einem Überwachungsstaat. Bei Zigaretten ist es doch auch so, dort hat man durch eine hohe Besteuerung erreicht, dass deutlich weniger geraucht wird. Eine Schachtel mit 19 Zigaretten, die seit Januar 2015 5€ kostet beinhaltet 3,75€ an Steuern. Es wäre also durchaus möglich, dass man die Schachtel für 1,50€ bekommt, wenn man an der Besteuerung was ändern würde, das wäre weniger als ein Drittel des aktuellen Preises. Würden man solche Massnahmen beim Fleisch durchführen könnte man davon ausgehen, dass der Fleischkonsum zurückgehen würde.

Und die Leute würde ein Stück Lebensqualität genommen, weil sie nicht mehr Fleisch essen können wann Sie es möchten.
Und wer zum Teufel bist du! Der sich das recht rausnimmt, den Leuten ihr scheiß Fleisch vom Teller zu nehmen?!