PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlandweite Razzia: Berliner Alexanderplatz war Anschlagsziel des IS



Strandwanderer
04.02.2016, 13:07
.
""ISIS"-Razzia
Islamisten planten Anschlag am Alexanderplatz in Berlin

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2016/02/razzia-berlin01_1454579777-768x432.jpg


Anschlagsziel Alex: Von Berlin aus wollten die Islamisten Attentate vorbereiten - laut Ermittlern war der Alexanderplatz das Ziel. Der Haupttäter reiste als syrischer Flüchtling getarnt ein."

http://www.bz-berlin.de/berlin/hier-nimmt-die-polizei-einen-terror-verdaechtigen-in-berlin-fest

Da gibt's doch bestimmt auch ein "Selfie" mit Merkel.

(Wobei jetzt "Selfie" nicht "Selbstmordattentat" bedeutet.)

Strandwanderer
04.02.2016, 13:10
.
"Hauptverdächtiger aus Algerien

Bei Razzien in mehreren Bundesländern hatte die Polizei mehrere Islamisten festgenommen, die ein Attentat in Deutschland oder im europäischen Ausland geplant haben sollen.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen wurde der Hauptverdächtige, ein 35-jähriger Algerier, am Donnerstag in Attendorn im Sauerland festgenommen. Ein zweiter Algerier wurde in Berlin festgesetzt. Weiter gesucht wird laut Polizei nach einem 31-Jährigen in Berlin und einem 26-Jährigen in Hannover. Allein in Berlin durchsuchten 450 Polizisten vier Wohnungen und zwei Betriebe.
Zugehörigkeit zur Terrorgruppe IS

Bei den Ermittlungen hatte sich ein Bezug der Verdächtigen ins Bürgerkriegsland Syrien ergeben. Ob die Männer Kampferfahrungen haben, war unklar. Der Hauptverdächtige hielt sich demnach in einem Erstaufnahmeauflager für Flüchtlinge in Attendorn im Kreis Olpe auf. Der Mann wird wegen Zugehörigkeit zur Terrorgruppe IS auch von algerischen Behörden gesucht. Er soll in Syrien militärisch ausgebildet worden sein. Auch in Hannover wurde am Donnerstagmorgen ein Flüchtlingsheim durchsucht."

Bericht mit Video der Polizei: http://www.focus.de/politik/videos/deutschlandweiter-einsatz-anschlagsplaene-in-berlin-hier-spricht-die-polizei-ueber-die-anti-terror-razzia_id_5261315.html

Chelsea
04.02.2016, 13:11
Das Handtuch (?) hat was. Sehr retro.

Strandwanderer
04.02.2016, 13:17
.
Terror-Paradies BRD:

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/chancellor-of-germany-angela-merkel-celebrates-1.4317931.1402938308%21httpImage/1141720483.jpg_gen/derivatives/d540x303/1141720483.jpg

Das Merkel-Regime bietet All-Inclusive-Urlaub für Terroristen.

Strandwanderer
04.02.2016, 13:23
.
"Der Hauptverdächtige – ein 35-jähriger Algerier – wurde allerdings in Attendorn (NRW) festgenommen. Das meldet die Nachrichtenagentur DPA unter Berufung auf Sicherheitskreise.

► Der Mann gilt als Kopf der Terrorzelle. Er hielt sich in Attendorn in einem Erstaufnahmelager für Flüchtlinge auf. Er war nach Informationen der Deutschen Presseagentur im Herbst als Flüchtling über die Balkanroute nach Deutschland gekommen. Die Fahnder nahmen nicht nur ihn fest – auch seine Frau und seine beiden kleinen Kinder (1, 2) wurden von den Beamten mitgenommen und in einer Klinik untergebracht."

http://www.bild.de/regional/berlin/razzia/gross-razzia-gegen-islamisten-44427880.bild.html

Man gönnt sich ja sonst nichts: Klinikunterbringung für die Familie des Verdächtigen: Hat man davon schon mal bei deutschen Tatverdächtigen gehört?

Rumburak
04.02.2016, 13:27
Das Handtuch (?) hat was. Sehr retro.

Noch kommen von Dir und anderen Leuten aus der "Ecke" blöde Sprüche, aber wenn erst mal Leichenteile auf dem Pflaster liegen, sind es wieder Krokodilstränen und geheucheltes Entsetzen.

Fortuna
04.02.2016, 13:28
.
Terror-Paradies BRD:

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/chancellor-of-germany-angela-merkel-celebrates-1.4317931.1402938308%21httpImage/1141720483.jpg_gen/derivatives/d540x303/1141720483.jpg

Das Merkel-Regime bietet All-Inclusive-Urlaub für Terroristen.





Viele Gaeste geben aber schon schlechte Bewertungen auf Holyday-Check ab.

Bemaengelt wird vor allem das schlechte Essen, die Ueberbelegung von Zimmern und das zu geringe Nuttenangebot.

Fortuna
04.02.2016, 13:30
.
"Hauptverdächtiger aus Algerien

Bei Razzien in mehreren Bundesländern hatte die Polizei mehrere Islamisten festgenommen, die ein Attentat in Deutschland oder im europäischen Ausland geplant haben sollen.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen wurde der Hauptverdächtige, ein 35-jähriger Algerier, am Donnerstag in Attendorn im Sauerland festgenommen. Ein zweiter Algerier wurde in Berlin festgesetzt. Weiter gesucht wird laut Polizei nach einem 31-Jährigen in Berlin und einem 26-Jährigen in Hannover. Allein in Berlin durchsuchten 450 Polizisten vier Wohnungen und zwei Betriebe.
Zugehörigkeit zur Terrorgruppe IS

Bei den Ermittlungen hatte sich ein Bezug der Verdächtigen ins Bürgerkriegsland Syrien ergeben. Ob die Männer Kampferfahrungen haben, war unklar. Der Hauptverdächtige hielt sich demnach in einem Erstaufnahmeauflager für Flüchtlinge in Attendorn im Kreis Olpe auf. Der Mann wird wegen Zugehörigkeit zur Terrorgruppe IS auch von algerischen Behörden gesucht. Er soll in Syrien militärisch ausgebildet worden sein. Auch in Hannover wurde am Donnerstagmorgen ein Flüchtlingsheim durchsucht."

Bericht mit Video der Polizei: http://www.focus.de/politik/videos/deutschlandweiter-einsatz-anschlagsplaene-in-berlin-hier-spricht-die-polizei-ueber-die-anti-terror-razzia_id_5261315.html


Die sind zum Scheissen zu bloed ohne Hilfe der Geheimdienste kriegen die keinen Anschlag hin.

dlete
04.02.2016, 13:30
Noch kommen von Dir und anderen Leuten aus der "Ecke" blöde Sprüche, aber wenn erst mal Leichenteile auf dem Pflaster liegen, sind es wieder Krokodilstränen und geheucheltes Entsetzen.

Typische "Je suis Irgendwas"-Verbrecher, die auf alles scheissen, was nicht sie oder ihr direktes Umfeld betrifft.

cajadeahorros
04.02.2016, 13:31
Warum wollten die ausgerechnet den Alex sprengen?

Menetekel
04.02.2016, 13:32
Noch kommen von Dir und anderen Leuten aus der "Ecke" blöde Sprüche, aber wenn erst mal Leichenteile auf dem Pflaster liegen, sind es wieder Krokodilstränen und geheucheltes Entsetzen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Scheissfliege und einem solchen ........?
Die Scheissfliege darf man problemlos ents.......

Querfront
04.02.2016, 13:40
Ich bin mir nicht sicher, ob die Razzien und Verhaftungen, von denen man in den letzten Tagen häufig liest, Teil der Show sind. Es dürften bereits zehntausende echte IS-Kämpfer mit Terror- und Kriegerfahrung im Land sein. Das sind keine Sauerlandgruppen oder Four Lions, sondern eiskalte Killer. Wenn die koordiniert loslegen haben wir hier innerhalb weniger Tage zehntausende von Toten. Das wird dann das Ende Welt, wie wir sie kennen.

Strandwanderer
04.02.2016, 13:40
Warum wollten die ausgerechnet den Alex sprengen?


Dieser Platz ist selbst nachts sehr belebt und ist auch international bekannt, (besser: berüchtigt).

Eine gleichzeitige Geiselnahme im Fernsehturm könnte von der Polizei kaum ohne Tote und Verletzte unter den Geiseln beendet werden.

Eintracht
04.02.2016, 13:43
Warum wollten die ausgerechnet den Alex sprengen?

da hocken doch immer Zecken rum oder?
na dann jagt es halt hoch... wäre jetzt kein großer Verlust

Tryllhase
04.02.2016, 13:44
Ich bin mir nicht sicher, ob die Razzien und Verhaftungen, von denen man in den letzten Tagen häufig liest, Teil der Show sind. Es dürften bereits zehntausende echte IS-Kämpfer mit Terror- und Kriegerfahrung im Land sein. Das sind keine Sauerlandgruppen oder Four Lions, sondern eiskalte Killer. Wenn die koordiniert loslegen haben wir hier innerhalb weniger Tage zehntausende von Toten. Das wird dann das Ende Welt, wie wir sie kennen.
Ja, die Kämpfer sind da und die Waffen auch. Aber die BRD ist Rückzugsgebiet für die schlimmsten mafiösen Strukturen. Da der Staat absolut nichts gegen diese unternimmt, bleibt die Frage offen, ob man so ein sicheres Nest beschmutzen und aufgeben will oder lieber in der Nachbarschaft räubern geht.

brain freeze
04.02.2016, 13:45
Warum wollten die ausgerechnet den Alex sprengen?

Warum wollten die überhaupt was sprengen? Mehr Willkommenskultur geht kaum.
Mein Tipp: NSU und RAF glaubt niemand mehr; IS - da geht noch was.
Merke: In Deutschland dürfen die hiesigen Dienste solche Anschläge "vereiteln". Noch.

Chelsea
04.02.2016, 13:52
Noch kommen von Dir und anderen Leuten aus der "Ecke" blöde Sprüche, aber wenn erst mal Leichenteile auf dem Pflaster liegen, sind es wieder Krokodilstränen und geheucheltes Entsetzen.

Das Heucheln überlasse ich Anderen. Die können das besser.
Es ist gut, richtig und wichtig, potentielle Attentäte auszusortieren, ich befürworte sicher nicht kriminelle und terrorbereite Menschen hier bei uns.

Dennoch kann man beim Anblick des Bildes erwähnen, dass das Handtuch sehr 70er-Jahre ist. Eine weit apartere Kopfbedeckung als ein Häkelmützchen oder ein Nachthäubchen.

Punkt
04.02.2016, 18:06
Noch kommen von Dir und anderen Leuten aus der "Ecke" blöde Sprüche, aber wenn erst mal Leichenteile auf dem Pflaster liegen, sind es wieder Krokodilstränen und geheucheltes Entsetzen.

Solche relativieren auch dann und suchen die Schuld bei uns.

Strandwanderer
04.02.2016, 18:40
.
Der RBB hat in seiner heutigen "Abendschau" Berliner auf der Straße zur Terrorgefahr befragt.

Einer davon antwortete: "Wenn ein Anschlag passiert, kann man ihn sowieso nicht verhindern!"

Stanley_Beamish
04.02.2016, 18:42
Das ist doch nur ne Show, um dem Schlafmichel weiszumachen, der Staat hätte alles im Griff.

mick31
04.02.2016, 18:53
Warum sollten die der BRD was antun?

Einen besseren Raum für den Fronturlaub und zum rekrutieren, bei freier Kost und Logis gibt es nicht, zumindest nicht so billig.

Ich halt das ganze für einen Fake.

MorganLeFay
04.02.2016, 19:02
Warum sollten die der BRD was antun?

Einen besseren Raum für den Fronturlaub und zum rekrutieren, bei freier Kost und Logis gibt es nicht, zumindest nicht so billig.

Ich halt das ganze für einen Fake.

Naja, das mag ja von strategischen Standpunkt her richtig sein. Gleichzeitig unterstellst du damit aber, dass absolut alle Migranten genau diese uebergeordnete Strategie verfolgen und umsetzen.

Warum sollten da nicht ein paar drunter sein, die ein bisschen bloede sind und das nicht verstehen?

Idioten gibt's immer.

mick31
04.02.2016, 19:03
Naja, das mag ja von strategischen Standpunkt her richtig sein. Gleichzeitig unterstellst du damit aber, dass absolut alle Migranten genau diese uebergeordnete Strategie verfolgen und umsetzen.

Warum sollten da nicht ein paar drunter sein, die ein bisschen bloede sind und das nicht verstehen?

Idioten gibt's immer.

Und die bringen einen Anschlag zustande?
Glaub ich net.

brain freeze
04.02.2016, 19:16
Das ist doch nur ne Show, um dem Schlafmichel weiszumachen, der Staat hätte alles im Griff.

Das Geschäft mit der Angst: Mutti vertrauen, die beschützt uns.

MorganLeFay
04.02.2016, 19:21
Und die bringen einen Anschlag zustande?
Glaub ich net.
Haben sie ja nicht zustande gebracht.

Bananenbieger
04.02.2016, 19:35
Es gibt doch diese Mantra nachdem Flüchtlinge niemals nicht zu Terror neigen - sie fliehen ja davor - jetzt wird wieder einer falsch verdächtigt... :scherz:

Nun mal 'ne Frage am Rande: Was ist eigentlich aus dem "hochbegabten zukünftigen Rentenzahler vom Balkan" geworden mit Paris im Navi und 'nem Kofferraum voller Waffen? Hat sich das ausgesessen? Nach Paris konnte man immer nur lesen: Flüchtlinge als Terroristen? NEIN! Gar aus Deutschland? NEIN! Über die Balkanroute? Wie verwegen! Wie kann man nur derart Abartiges Denken?

black_swan
04.02.2016, 19:41
mich kotzt das alles an,...warum darf man in deutschland nicht normal seiner arbeit nachgehen und muss ständig viel steuern zahlen und als belohnung wird man mit Schlägen , Vergewaltigung und Terroranschlägen belohnt....es ist einfach zum Kotzen.

Jodlerkönig
04.02.2016, 19:43
Warum sollten die der BRD was antun?

Einen besseren Raum für den Fronturlaub und zum rekrutieren, bei freier Kost und Logis gibt es nicht, zumindest nicht so billig.

Ich halt das ganze für einen Fake.weil deutschland von den gutmenschen die letzten 3 jahrzehnte sturmreif geschossen wurde. wenn sich unsere menschlichen geschenke jetzt aktuell zusammentun würden, wären wir völlig wehrlos.

Leberecht
04.02.2016, 19:54
Das Handtuch (?) hat was. Sehr retro.
Das haben ihm gewiß die beiden Polizisten übergestülpt, denn Gesichter zeigen bzw. Namen nennen ist nur bei biodeutschen Verbrechern politisch korrekt.

Chelsea
04.02.2016, 19:58
Das haben ihm gewiß die beiden Polizisten übergestülpt, denn Gesichter zeigen bzw. Namen nennen ist nur bei biodeutschen Verbrechern politisch korrekt.

Ach, da gibt es genügend Fotos, in denen auch die verhangen sind. Allerdings nicht mit so hübschen Affen-Elefanten-Retro-70s-Tüchern.

tabasco
04.02.2016, 19:59
Noch kommen von Dir und anderen Leuten aus der "Ecke" blöde Sprüche, aber wenn erst mal Leichenteile auf dem Pflaster liegen, sind es wieder Krokodilstränen und geheucheltes Entsetzen.

Ihr habt beide so recht.

Heifüsch
04.02.2016, 20:28
Das Handtuch (?) hat was. Sehr retro.
Afrikanisch eben, wenn auch nicht unbedingt nordafrikanisch. Alles Tarnung..>%´(

Nachbar
04.02.2016, 20:33
Terror-Paradies BRD:

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/chancellor-of-germany-angela-merkel-celebrates-1.4317931.1402938308%21httpImage/1141720483.jpg_gen/derivatives/d540x303/1141720483.jpg

Das Merkel-Regime bietet All-Inclusive-Urlaub für Terroristen.

Ob sie wieder gewählt werden könnte,
weil sie ... inzwischen dabei ist, den Deutschen vor der Flüchtlingslawine zu retten?


Inzwischen rechne ich auch mit dieser Option.

Heifüsch
04.02.2016, 20:36
http://i1.web.de/image/322/31329322,pd=3,f=teaser-s/berlin.jpg

Als Kreuzberger konnte ich dieses Gebäude als Waldemarstraße 87 identifizieren. Ein größerer Komplex aus den 70ern, überwiegend muslimisch bewohnt und gleich bei mir um die Ecke. Ansonsten wurde neben dem Alexanderplatz auch der ehemalige Checkpoint Charlie (auch in Kreuzberg) als mögliches Anschlagsziel genannt.

http://eropa.panduanwisata.id/files/2013/12/9-4.jpg

Bei gutem Wetter wimmelt es dort von Touristen...

Heifüsch
04.02.2016, 20:46
"Die von der Polizei festgenommenen mutmaßlichen Islamisten hatten nach Informationen des Tagesspiegels einen Anschlag auf das Areal des früheren Checkpoint Charlie in Berlin geplant. „Es sollte mit dem Checkpoint Charlie ein Tourismusziel getroffen werden“, hieß es in Sicherheitskreisen. Den Anschlag hätten führende Mitglieder der Terrormiliz IS in Syrien in Auftrag gegeben. Der Checkpoint Charlie wurde als einziges potenzielles Anschlagsziel genannt, sagten übereinstimmend mehrere Sicherheitsexperten. Wann dort zugeschlagen werden sollte, blieb offen. Die Behörden wissen bislang auch nicht, ob sich Mitglieder der Gruppierung als Selbstmordattentäter in die Luft sprengen wollten. Aufschluss über die mutmaßlichen Pläne der vier Männer und der Frau erhoffen sich Polizei und Verfassungsschutz von den Vernehmungen und dem Material, das bei den Durchsuchungen mitgenommen wurde...."

http://www.tagesspiegel.de/politik/geplanter-anschlag-des-is-in-berlin-hauptstadt-im-fadenkreuz/12924188.html

Vitalienbruder
04.02.2016, 21:06
Ich bin mir nicht sicher, ob die Razzien und Verhaftungen, von denen man in den letzten Tagen häufig liest, Teil der Show sind. Es dürften bereits zehntausende echte IS-Kämpfer mit Terror- und Kriegerfahrung im Land sein. Das sind keine Sauerlandgruppen oder Four Lions, sondern eiskalte Killer. Wenn die koordiniert loslegen haben wir hier innerhalb weniger Tage zehntausende von Toten. Das wird dann das Ende Welt, wie wir sie kennen.

Genau das ist auch meine Befürchtung.

Strandwanderer
04.02.2016, 23:22
Ob sie wieder gewählt werden könnte,
weil sie ... inzwischen dabei ist, den Deutschen vor der Flüchtlingslawine zu retten?


Inzwischen rechne ich auch mit dieser Option.


. . . nachdem die Flüchtlingslawine ins Tal gedonnert ist?

Warte mal den Frühling ab - mit vermehrten "arabischen Frühlingsboten".

Da wird es ganz ungemütlich für Murkel!

Schlummifix
05.02.2016, 14:30
Hier ein Foto der Merkel-Fachkraft. Solche Leute brauchen wir hier :dg:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamisten-in-berlin-und-nrw-foto-zeigt-hauptverdaechtigen-mit-sturmgewehren-a-1075914.html

Angesichts des Treibens dieser kriminellen Regierung, ist ein Anschlag wohl nur eine Frage der Zeit.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-953175-galleryV9-lecs-953175.jpg

Truitte
05.02.2016, 14:36
mich kotzt das alles an,...warum darf man in deutschland nicht normal seiner arbeit nachgehen und muss ständig viel steuern zahlen und als belohnung wird man mit Schlägen , Vergewaltigung und Terroranschlägen belohnt....es ist einfach zum Kotzen.
Du hast vergessen zu erwähnen, das wir von den Politikern auch noch beschimpft werden!:basta:

Ramgar
05.02.2016, 15:04
mich kotzt das alles an,...warum darf man in deutschland nicht normal seiner arbeit nachgehen und muss ständig viel steuern zahlen und als belohnung wird man mit Schlägen , Vergewaltigung und Terroranschlägen belohnt....es ist einfach zum Kotzen.

Weil Deutschland leider immer noch besetzt ist und fremde Mächte zuungunsten des deutschen Volkes im Hintergrund die Fäden ziehen.

Buella
05.02.2016, 16:05
Hier ein Foto der Merkel-Fachkraft. Solche Leute brauchen wir hier :dg:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamisten-in-berlin-und-nrw-foto-zeigt-hauptverdaechtigen-mit-sturmgewehren-a-1075914.html

Angesichts des Treibens dieser kriminellen Regierung, ist ein Anschlag wohl nur eine Frage der Zeit.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-953175-galleryV9-lecs-953175.jpg

Das Photo muß während der Traumatisierungs - Phase aufgenommen worden sein!

Xenes
05.02.2016, 22:19
Ich bin mir nicht sicher, ob die Razzien und Verhaftungen, von denen man in den letzten Tagen häufig liest, Teil der Show sind. Es dürften bereits zehntausende echte IS-Kämpfer mit Terror- und Kriegerfahrung im Land sein. Das sind keine Sauerlandgruppen oder Four Lions, sondern eiskalte Killer. Wenn die koordiniert loslegen haben wir hier innerhalb weniger Tage zehntausende von Toten. Das wird dann das Ende Welt, wie wir sie kennen.

Möglich ist, dass es eine Show ist um uns zu warnen, bzw. darauf hinzuweisen, dass ein großer Teil der angeblichen Flüchtlinge in Wirklichkeit Terroristen sind. Der Hinweis darauf, dass Merkel eine riesige Terrorarmee in unser Land gelassen hat, die jederzeit ihren Einsatzbefehl erhalten könnte...

Europol hat schließlich auch schon entsprechend vor flächendeckenden IS-Anschlägen/Gefechten gewarnt. Es sollen nach Gerüchten bereits Tausende von Terrorzellen in Deutschland sein. Auch davon dass die einen Blitzkrieg zur Eroberung Deutschlands planen war schon die Rede.

Bettmaen
06.02.2016, 08:12
Wann kommt der nächste Reichstagbrand? Diesmal nit durch einen Käskopp, sondern einen Schwattkopp. :D

Würder der IS Merkel und das Axel-Springer-Haus ins Visier nehmen, könnte er sich nit vor Sympathiebekundungen retten - befürchte ich. Ach, ich bin so betroffen...