PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildungsexperte: Unsere Kinder sollen arabisch lernen



Grenadier
03.02.2016, 16:24
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtendhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

sunbeam
03.02.2016, 16:26
Wenn Dir jetzt schon die Worte fehlen, was sagst Du dann erst in 12 Monaten wenn in Deutschland für Frauen verpflichtend der Kopftuch-Zwang eingeführt wird?

Grenadier
03.02.2016, 16:27
Wenn Dir jetzt schon die Worte fehlen, was sagst Du dann erst in 12 Monaten wenn in Deutschland für Frauen verpflichtend der Kopftuch-Zwang eingeführt wird?

Dann bleibt wohl nur noch die Flucht!

Reilinger
03.02.2016, 16:31
Unfassbar. Galoppierender Wahnsinn überall.

navy
03.02.2016, 16:44
ist wohl eine private Meinung eines Pseudo Experten, der viel Geld von Kühnle Nagel erhält
"Der Präsident der Kühne Logistics University, Professor Thomas Strothotte, fordert die Einführung von Arabisch als Schulsprache in Deutschland: „
"

Sathington Willoughby
03.02.2016, 16:51
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtendhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Ist vernünftig, korankenntnisse sollten auch vorhanden sein, ist sonst bald zu gefährlich hier.

Sathington Willoughby
03.02.2016, 16:52
Dann bleibt wohl nur noch die Flucht!

Wer nimmt Menschen, die so blöde sind und ihre Heimat islamisieren lassen?
Kämpfen heißt die Alternative.

Hrafnaguð
03.02.2016, 16:53
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtendhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Gute Idee.
Aber Schulfach? "Verpiss dich aus meinem Land" reicht doch.



Dann bleibt wohl nur noch die Flucht!

Ja, und zwar hinters Fünfziger.

Ost-Deutscher
03.02.2016, 16:54
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtendhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html
Der Penner hat wohl einen an der Murmel.:basta:Schon die Überschrift ist scheisse.Wir wollen gar nichts anerkennen.Und Deutschland ist wenns nach Volkes Willen geht auch kein Einwanderungsland.
Ich kann meine Kinder auch rausnehmen aus der Schule.Sowas wie Schulpflicht interressiert mich dann nicht mehr.Wird ja immer verrückter hier.
Wer hier herkommt soll Deutsch lernen.Sonst kann er wieder gehen.
Da hilft nur noch AfD wählen.

mick31
03.02.2016, 16:55
ist wohl eine private Meinung eines Pseudo Experten, der viel Geld von Kühnle Nagel erhält
"Der Präsident der Kühne Logistics University, Professor Thomas Strothotte, fordert die Einführung von Arabisch als Schulsprache in Deutschland: „
"

Kühne??
Der Senf Hersteller?
Ich fress nur Löwensenf!

cajadeahorros
03.02.2016, 16:57
Man beachte, daß der Typ an einer Privatuniversität des Milliardärs Kühne lehrt. Vermutlich ein Linker...

Buella
03.02.2016, 16:58
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtendhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Und immer schön den Wünschen der künftigen Herren im sklavisch vorauseilendem Gehorsam in den Arsch kriechen!

NEEEEIIIINNNN! Deutschland wird nicht islamisiert!

Uuuuuund! Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun!

Kreuzbube
03.02.2016, 17:01
Kühne??
Der Senf Hersteller?
Ich fress nur Löwensenf!

Aber erst kundig machen, wie Herr Löwe so drauf ist...:))

Menetekel
03.02.2016, 17:01
Wenn dies noch nicht reicht als MUNTERMACHER, dann müssen die Gutmenschen den Besen schlucken, welchen man ihnen vorsetzt.
In anderen Staaten wären bei solchen Vorschlägen die Straßen sicher gefüllt mit Demonstranten. Hier rührt sich erst etwas, wenn man die Fressbuden aus Amiland schließt, weil dann der zu bildende Nachwuchs keine Früstück mehr kaufen kann.
Bin mal gespannt, was auf eine solche Lehrmeinung als Reaktion kommt.

Hrafnaguð
03.02.2016, 17:02
Man beachte, daß der Typ an einer Privatuniversität des Milliardärs Kühne lehrt. Vermutlich ein Linker...

Das ist der Vollpfosten. Noch einer für die Nürnberg 2.0 Liste:

https://www.the-klu.org/uploads/pics/Bestes_01.jpg

RoyalTS
03.02.2016, 17:04
Ist vernünftig, korankenntnisse sollten auch vorhanden sein, ist sonst bald zu gefährlich hier.

Ich habe es da eher mit den Korinthen oder dem Koriander, das kann ich schmecken...ist etwas was meine Sinne betrifft und wovon ich als Mensch etwas habe...alles andere ist für mich Grimmsches Märchen.
Ich glaube an das wo ich dabei bin, was ich fühlen kann, was ich höre in meiner Umwelt, was ich sehe und was ich greifen kann....alles andere ist Schall und Rauch...wie unsere derzeitigen Politiker, na ein Trost bleibt es war Nacht als sie gezeugt wurden, bei Helligkeit hätte jeder das Unheil abgebrochen.
Der wird sich über seinen Geldbeutel freuen, mehr nicht....Spinner.

Buella
03.02.2016, 17:05
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtendhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Unsere Kinder sollen arabisch lernen!

Wieso "unsere"?

Ihr seid nur die Erzeuger und lebt schließlich in Angies Vasallen - brd - Sklavenkollektiv!

Kreuzbube
03.02.2016, 17:09
Das ist der Vollpfosten. Noch einer für die Nürnberg 2.0 Liste...

Na ja, als Karnevals-Posse taugt die Geschichte allemal.:happy:

marcus1011
03.02.2016, 17:37
Das ist der Vollpfosten. Noch einer für die Nürnberg 2.0 Liste:



Fett und aufgedunsen steht er da und ekelt mich an. Wenigstens wird er nicht lange leiden müssen wenn die Rübe nach guter alter arabischer Art abgeschnitten wird. Mit weglaufen scheint der Herr da keinen IS-Henker beeindrucken zu können.

Schlummifix
03.02.2016, 17:39
Hirnloser Dreck eines 68er-Bolschewisten.

Ruepel
03.02.2016, 17:40
Es ist immer gut,die Sprache seiner Feinde können.

black_swan
03.02.2016, 17:41
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend

http://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Es ist an Perversion nicht mehr zu überbieten, am besten wir übergeben Europa und Deutschland den Arabern gleich Besenrein - ich meine den Winter hat ja unsere Elite und Industrie abgeschafft ( 12 Grad Plus im Februar ist schon eine meisterleistung)....und naja Wärme sind ja unsere arabischen Freunde gewöhnt...von daher ist es okay...wenn wir die Umwelt so zerstören, damit es in Mitteleuropa sehr warm wird .....

Hrafnaguð
03.02.2016, 17:42
Fett und aufgedunsen steht er da und ekelt mich an. Wenigstens wird er nicht lange leiden müssen wenn die Rübe nach guter alter arabischer Art abgeschnitten wird. Mit weglaufen scheint der Herr da keinen IS-Henker beeindrucken zu können.

Denkste.
SO etwas konvertiert......oder lacht sich im Exil weiterhin gut genährt schlapp.

Kurti
03.02.2016, 17:43
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend
(...)Mussien calam = dummes Gerede.

Strandwanderer
03.02.2016, 17:44
.
"Der Präsident der Kühne Logistics University, Professor Thomas Strothotte, fordert die Einführung von Arabisch als Schulsprache in Deutschland."

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bpEmyED4L._SX425_.jpg


Was soll von dort schon anderes kommen?!

Schlummifix
03.02.2016, 17:45
So ein dummer Lügner, nach dem Grundgesetz ist Deutschland eindeutig kein Einwanderungsland.

Das sind alles Verfassungsfeinde. So wie Merkel und Schäuble.
Hier läuft nichts weniger als ein Großangriff auf die deutsche Kultur und Verfassung.

Die Merkel-CDU kollabiert weiter in der Wählergunst, gut so
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151816204/Zustimmung-fuer-Merkel-und-Union-bricht-dramatisch-ein.html

FranzKonz
03.02.2016, 17:49
Es ist immer gut,die Sprache seiner Feinde können.

Wenn man mit seinen Feinden sprechen will, ist nicht die Sprache, sondern das Kaliber und die Kadenz wichtig.

John Donne
03.02.2016, 17:51
Wenn man mit seinen Feinden sprechen will, ist nicht die Sprache, sondern das Kaliber und die Kadenz wichtig.

Korrekt!


https://www.youtube.com/watch?v=_FxMigHwciU

Bruddler
03.02.2016, 17:51
Unfassbar. Galoppierender Wahnsinn überall.

Aber von einer Islamisierung ist immer noch weit und breit nichts zu erkennen... :pfeif:

Bruddler
03.02.2016, 17:54
Es ist immer gut,die Sprache seiner Feinde können.

Unsere Kinder sollen arabisch lernen...
Müssen dann auch unsere türkischen Kinder Arabisch lernen ? :hmm:

latrop
03.02.2016, 17:56
Man beachte, daß der Typ an einer Privatuniversität des Milliardärs Kühne lehrt. Vermutlich ein Linker...

Was leert der denn da ? :crazy:

latrop
03.02.2016, 17:59
Hat da nicht var Jahren schon jemand gefordert, man solle in den Schulen türkisch lernen ?

Kurti
03.02.2016, 18:02
Unsere Kinder sollen arabisch lernen...
Müssen dann auch unsere türkischen Kinder Arabisch lernen ? :hmm:Incha'Allah bukra mumkin - So Gott will, morgen, vielleicht.

FranzKonz
03.02.2016, 18:11
Hat da nicht var Jahren schon jemand gefordert, man solle in den Schulen türkisch lernen ?

Jeden Tag fordert irgendein Depp irgendwas.

Don
03.02.2016, 18:12
Wenn man mit seinen Feinden sprechen will, ist nicht die Sprache, sondern das Kaliber und die Kadenz wichtig.

So gefällt mir das.

Frontferkel
03.02.2016, 20:08
Dann bleibt wohl nur noch die Flucht!
Nee , mit Sicherheit nicht .
Es ist an der Zeit , dass sich die jungen Leute endlich mal ne Birne machen , wie man effektiven Widerstand leistet . Wir Älteren stehen da gern mit Rat und Tat (soweit möglich) zur Seite .

Kurti
03.02.2016, 20:12
Jeden Tag fordert irgendein Depp irgendwas.Shukran sadiq.

Dornröschen
03.02.2016, 20:12
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend

http://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html


Bildungsexperte Thomas Strothotte. Wieder so ein ein Experte. Wer nimmt solche Experten noch ernst? Ob der was sagt oder in Japan fällt ein Sack Reis um, hat den gleichen Effekt.

FaustDick
03.02.2016, 20:16
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend

http://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Meine Freundin ist gerade schwanger und eins kann ich Dir versichern: MEIN Kind wird nicht arabisch lernen, zumindest nicht unfreiwillig.

Frontferkel
03.02.2016, 20:17
Gute Idee.
Aber Schulfach? "Verpiss dich aus meinem Land" reicht doch.




Ja, und zwar hinters Fünfziger.
Nur nicht diese Schrottflinte . Gibt besseres und ist alt bewährt .

thabadguy
03.02.2016, 20:19
Mit Kühne-Senf haben die nichts am Hut. Die Uni gehört zur Kühne-Stiftung (Kühne + Nagel Logistik).

Frontferkel
03.02.2016, 20:20
Kühne??
Der Senf Hersteller?
Ich fress nur Löwensenf!
Kühne und Nagel International Logistics . Bautzner Senf ist besser . Löwensenf extra scharf , geht zur NOT auch . :))

Eridani
03.02.2016, 20:20
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend

http://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Arabisch ist Weltsprache? Hat der Herr 'ne Macke? Englisch ist Weltsprache, Spanisch, Russisch und Chinesisch noch wichtig.
Dann natürlich meine Muttersprache Deutsch.
Wie kommt dieser Idiot auf solchen Mist?
Arabisch ist eine Gossensprache der Hinterwäldler aus dem Süden.

Diesen Agenten des Islam an die Wand stellen - und zwar möglichst bald.
Was rennen denn hier für Idioten herum?

tabasco
03.02.2016, 20:22
Meine lernen Deutsch, russisch, englisch und hebräisch. das soll fürs erste reichen.

Frontferkel
03.02.2016, 20:23
Das ist der Vollpfosten. Noch einer für die Nürnberg 2.0 Liste:

https://www.the-klu.org/uploads/pics/Bestes_01.jpg
Der Kerl ist Kanadier , noch Fragen ? Die Forderung sollte er mal in Canada vorbringen .

Eridani
03.02.2016, 20:23
Das ist der Vollpfosten. Noch einer für die Nürnberg 2.0 Liste:

https://www.the-klu.org/uploads/pics/Bestes_01.jpg

Sieht schon wie ein Dreckstürke aus der Herr!

Kurti
03.02.2016, 20:27
Meine Freundin ist gerade schwanger und eins kann ich Dir versichern: MEIN Kind wird nicht arabisch lernen, zumindest nicht unfreiwillig.Ich hab meine drei Brocken Arabisch völlig freiwillig gelernt.
Mein erstes Wort lautete: Bakshish.

tabasco
03.02.2016, 20:29
Ich hab meine drei Brocken Arabisch völlig freiwillig gelernt.
Mein erstes Wort lautete: Bakshish.

Dem Bakshish sind keine Nationen dieser Welt abgeneigt.

Bieleboh
03.02.2016, 20:30
Allemallachen. http://www.stupidedia.org/stupi/Arabisch

Kurti
03.02.2016, 20:30
Meine lernen Deutsch, russisch, englisch und hebräisch. das soll fürs erste reichen.Hebräisch und Arabisch ist das nicht wie Deutsch und Holländisch.

Dayan
03.02.2016, 20:30
Meine lernen Deutsch, russisch, englisch und hebräisch. das soll fürs erste reichen.Mehr brauchen die nicht zu können.In 10 Jahren wird man kein Öl mehr brauchen und dann haben die Araber nicht mehr Bedeutung als Dateln Sammler!

tabasco
03.02.2016, 20:32
Hebräisch und Arabisch ist das nicht wie Deutsch und Holländisch.
Ja, kann man so sagen. Oder wie laut und türkis. Braucht man eigentlich als Raucher auch einen Kühlschrank?

FaustDick
03.02.2016, 20:36
Ich hab meine drei Brocken Arabisch völlig freiwillig gelernt.
Mein erstes Wort lautete: Bakshish.

Was willst Du damit sagen? Das Du Dankbar dafür bist, die Sprache etwas hast lernen zu können? Es ist eine Sache eine Sprache zu lernen um sich weiterzubilden, eine andere ist es sie zu lernen um sich im eigenen Land an eine fremde Kultur anzupassen.

ABAS
03.02.2016, 20:41
Mehr brauchen die nicht zu können.In 10 Jahren wird man kein Öl mehr brauchen und dann haben die Araber nicht mehr Bedeutung als Dateln Sammler!

Trotzdem werde ich meinen Landrover Diesel behalten. Die armen
Oel-Multis und Tankstellenkonzerne koennen einem fast Leid tun!

Ich habe letzte Woche Premium Diesel getankt und die Kassiererin
bei Shell hat mir dafuer eine Uhr geschenkt. Ich habe Ihr gesagt
sie soll besser zeitig den Job wechseln, weil in einigen Jahren
tanken die Kunden fuer 20 Cent den Liter und die Kassiererin muss
allen Kunden die Premium Diesel tanken einen blasen! Haha!

Kurti
03.02.2016, 20:45
Was willst Du damit sagen? Das Du Dankbar dafür bist, die Sprache etwas hast lernen zu können? Es ist eine Sache eine Sprache zu lernen um sich weiterzubilden, eine andere ist es sie zu lernen um sich im eigenen Land an eine fremde Kultur anzupassen.Mit Englisch kam man ja als ausländischer Gastarbeiter in arabischen Ländern ganz gut zurecht, aber in abgelegenen Orten waren ein paar Brocken Arabisch schon recht nützlich.

Xenes
03.02.2016, 20:49
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtendhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Der Bildungsexperte erwartet also, dass Deutschland in Zukunft ein islamistisches Kalifat ist, sehr interessant.
Wenn die ISIS in Deutschland an der Macht ist, wird allerdings dann auch die Burka für alle Frauen eingeführt.

Nachbar
03.02.2016, 20:50
Hebräisch und Arabisch ist das nicht wie Deutsch und Holländisch.

Die Hebraeer* sind ein Stamm der Semiten (Araber),
also wird man von einem hebraeischen Dialekt innerhalb der semitischen (arabischen) Sprache reden.


-
* damit sind die Hebraeer gemeint, nicht die judaisierten Turko-Khazaren, die sich auch hier tummeln.

Panier
03.02.2016, 20:50
Was kommt als nächstes? Müssen wir vielleicht bald Bantu-Sprachen lernen, damit wir "all die Deutschen mit ihren Wurzeln im Kongo-Becken, die bislang noch nicht zu uns gefunden haben" willkommen heißen können?

Es ist zum Schreien! Die schlimmsten historischen Dystropie-Befürchtungen werden von der Realität in den Schatten gestellt.

Dayan
03.02.2016, 20:51
Trotzdem werde ich meinen Landrover Diesel behalten. Die armen
Oel-Multis und Tankstellenkonzerne koennen einem fast Leid tun!

Ich habe letzte Woche Premium Diesel getankt und die Kassiererin
bei Shell hat mir dafuer eine Uhr geschenkt. Ich habe Ihr gesagt
sie soll besser zeitig den Job wechseln, weil in einigen Jahren
tanken die Kunden fuer 20 Cent den Liter und die Kassiererin muss
allen Kunden die Premium Diesel tanken einen blasen! Haha!Das steht zwar in keinem Zeitung aber Russland ist es klar geworden,das der Iran Geschäft den Ölpreis weiter senken wird was für Russlands Wirtschaft Gift ist!Die Russen werden nun Israel ermutigen natürlich unter Protest die Mullahs zu liquidieren!Politik ist nun mal ein schmutziges Geschäft!

Kurti
03.02.2016, 20:51
Ja, kann man so sagen. Oder wie laut und türkis. Braucht man eigentlich als Raucher auch einen Kühlschrank?Einen Unterschied, wie "jom" und "lail" (Tag und Nacht), kann ich zwischen den zwei Sprachen nicht entdecken.

Maitre
03.02.2016, 21:00
Zutiefst rassistisch der Kerl. Die armen Neger läßt er völlig außen vor. Sollen die etwa gezwungen werden, eine andere Sprache lernen zu müssen? Das ist ja voll nazi. Können unsere Kinder nicht auch zwingend jede afrikanische Stammessprache lernen?

Aber mal im Ernst: Es gibt viele Sprachen, für deren Erlernen ich mich interessieren könnte. Aber sicher nicht die Sprache von Völkern, deren größte kulturelle Leistungen das gegenseitige Kopfeinschlagen und -abschneiden, Steinigen, an Baukränen Aufhängen, in Käfigen Abfackeln und andere unglaublich viehische Brutalitäten sind. Die Sprache von militärischen Schaumschlägern, die aber im Kampf gegen richtige Armeen (IDF, VVS, US Armee) nicht mal bei 10:1 Überlegenheit auch nur die Chance eines Sieges haben. Völker, deren größte wirtschaftliche Leistung es ist, auf Erdöl zu sitzen und es nicht einmal selbst fördern zu können. Diese Sprache lernen meine Kinder nicht!

Nachbar
03.02.2016, 21:54
Der Titel des Threads ist aber schon irreführend, da es seit Jahrhunderten Schulen gibt,
die in einer semitischen (arabischen) Sprache gehalten werden.

An sich eine Normalität.

Aus Wikipedia: (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Semitische_Sprachen))

Ähnlichkeiten zwischen Hebräisch, Aramäisch und Arabisch fielen jüdischen Grammatikern bereits im Mittelalter auf.

Und wenn diese jüdischen "Grammatiker" in Palästina gelebt hätten, und nicht in Europa, so hätten sie diese Ähnlichkeit vom Kindesalter an mitgenommen.

hamburger
03.02.2016, 22:15
Wenn mit dem Lernen der Sprache auch die Vielehe erlaubt wird, und die Rechte der Frauen entsprechend beschränkt werden....dann könnte man sich das überlegen:D

Sitting Bull
03.02.2016, 22:27
Meine lernen Deutsch, russisch, englisch und hebräisch. das soll fürs erste reichen.

Hebräisch,wofür das denn ? Hebräer stammt eigentlich von den Kanaanitern und heißt Ausländer -schon ein wenig lustig.

Schwabenpower
03.02.2016, 22:29
Wenn mit dem Lernen der Sprache auch die Vielehe erlaubt wird, und die Rechte der Frauen entsprechend beschränkt werden....dann könnte man sich das überlegen:D
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Dürfen Frauen dann auch kein Auto mehr fahren?

Nanu
03.02.2016, 22:39
Wenn mit dem Lernen der Sprache auch die Vielehe erlaubt wird, und die Rechte der Frauen entsprechend beschränkt werden....dann könnte man sich das überlegen:DIn welchem arabischen Staat dürfen Frauen kein Auto fahren? Wie schon oft gesagt: Alles hat seine zwei Seiten.

Krabat
03.02.2016, 22:41
Keine Angst. Die Türken werden diese Diskriminierung ihrer Sprache nicht dulden.

Die Türken hauen uns da schon raus.

Schwabenpower
03.02.2016, 22:46
Keine Angst. Die Türken werden diese Diskriminierung ihrer Sprache nicht dulden.

Die Türken hauen uns da schon raus.
Und die Russen die Türken. Schon mal Arena buchen.

Schwabenpower
03.02.2016, 22:48
In welchem arabischen Staat dürfen Frauen kein Auto fahren? Wie schon oft gesagt: Alles hat seine zwei Seiten.
Saudi - Arabien

Nanu
03.02.2016, 22:50
Saudi - Arabien

die Saudis haben es gut. Steuern kennen die auch nur vom Hörensagen.

Schwabenpower
03.02.2016, 22:52
die Saudis haben es gut. Steuern kennen die auch nur vom Hörensagen.
Ja, aber kein Alkohol und auch die Männer können kein Auto fahren. Suche mal bei YouTube :D

Rumpelstilz
03.02.2016, 22:52
die Saudis haben es gut. Steuern kennen die auch nur vom Hörensagen.
Sau, die arabische ... :basta:

Nanu
03.02.2016, 22:55
und auch die Männer können kein Auto fahren.

Wozu gibt es Chauffeure?

Deutschmann
03.02.2016, 22:55
Arabisch? Wenn das dass größte Problem ist ...
Unsere Kinder werden wohl noch eine ganz andere Sprache kennenlernen.

Rumpelstilz
03.02.2016, 22:57
Arabisch ist Weltsprache? Hat der Herr 'ne Macke? Englisch ist Weltsprache, Spanisch, Russisch und Chinesisch noch wichtig.
[...]
Russisch und Chinesisch zumindest rudimentär. Wenn man dort arbeiten will, reicht sicher auch Englisch oder Deutsch, aber damit bleibt man immer in seinem Ausländer-Ghetto.

Schwabenpower
03.02.2016, 22:59
Wozu gibt es Chauffeure?
Sind ja auch Araber. Ihre Luxusschlitten fahren die schon selber (zu Schrott).

Suche mal nach Car Crash compilation oder so.

Muninn
03.02.2016, 23:11
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend

http://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Arabisch ist eine sehr schöne Sprache... Nur wie ein "Experte" auf die Idee kommt diese Sprache als Pflichtschulfach einzuführen erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht kommen nächstes Jahr Millionen Ukrainer zu uns... Dann lernen wir Ukrainisch usw.

Davon ab, das es kaum genügend Arabischlehrer in der BRD geben wird.

Chronos
04.02.2016, 05:44
Der Titel des Threads ist aber schon irreführend, da es seit Jahrhunderten Schulen gibt,
die in einer semitischen (arabischen) Sprache gehalten werden.

An sich eine Normalität.

Aus Wikipedia: (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Semitische_Sprachen))

Und wenn diese jüdischen "Grammatiker" in Palästina gelebt hätten, und nicht in Europa, so hätten sie diese Ähnlichkeit vom Kindesalter an mitgenommen.
Deine permanenten Versuche, Strangthemen in die von dir gewünschte Richtung entgleisen zu lassen, werden allmählich unerträglich.

Es geht hier nicht darum, welche Sprachen an nahöstlichen Schulen gelehrt werden! Das ist im Zusammenhang mit dem Strangthema völlig irrelevant. Es gibt in Deutschland keine staatlichen Schulen, an denen Arabisch zum Pflichtprogramm gehört.

Es geht hier ausschließlich um den kompletten Irrsinn, Arabisch als Pflichtfach an deutschen Schulen einzuführen. Und das ist keine Normalität, sondern der pure Irrsinn!

Deine stümperhaften Versuche, die Islamisierung Deutschlands als unabwendbare Entwicklung darzustellen, sind in ihrer unverschämten Dreistigkeit wirklich nur noch eine Zumutung.

Götz
04.02.2016, 06:22
"Präsident der Kühne Logistic Univerity", ein offensichtlicher Verfechter der Anglophonisierung kommt mit einer Forderung die sehr dazu geeignet ist die deutsche Sprache zurückzudrängen zu helfen.

Kunigunde
04.02.2016, 06:26
Das ist der Vollpfosten. Noch einer für die Nürnberg 2.0 Liste:

https://www.the-klu.org/uploads/pics/Bestes_01.jpg
Wie üblich in letzter Zeit....jeder muss sein Senf dazugeben.

Leberecht
04.02.2016, 06:37
Dann bleibt wohl nur noch die Flucht!
Nein, durch Flucht entzieht man sich diesem Mißstand nur auf Zeit.

Götz
04.02.2016, 06:38
Kühne??
Der Senf Hersteller?
Ich fress nur Löwensenf!

Ein Großspeditionär, der wohl darauf aus ist ein radebrechendes Prekariat für niedrigste Arbeiten heranzuerziehen, mit lokalen Pidgindialekten für einfache Anweisungen...

Der europäische Kontinent wird durch die Flutung mit Refugees im Tatverein mit der Durchsetzung von TTIP ein völlig anderes Gesicht bekommen , als Schwellen und Krisenregion mit absteigender Tendenz in Wirtschaft und Lebensstandard und verlängerte US Werkbank, Hinterhof und Müllkippe...

Eridani
04.02.2016, 07:30
Arabisch ist eine sehr schöne Sprache... Nur wie ein "Experte" auf die Idee kommt, diese Sprache als Pflichtschulfach einzuführen erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht kommen nächstes Jahr Millionen Ukrainer zu uns... Dann lernen wir Ukrainisch usw.

Davon ab, das es kaum genügend Arabischlehrer in der BRD geben wird.



Nur, wie ein "Experte" auf die Idee kommt, diese Sprache als Pflichtschulfach einzuführen, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ganz einfach:
Die NWO macht es doch immer so. Arabisch als Pflichtfach passt in ihr Kalkül einer weltweiten Islamisierung.
Erst lassen sie meist einen "Testballon" aufsteigen; in welchem Land stiesse man auf den geringsten Widerstand, wollte man diese Frechheit einem Volk zumuten?
Natürlich im Untertanen- und Duckmäuserstaat Deutschland. Also wird's hier einfach mal "vorgeschlagen", zunächst werden die Reaktionen abgewartet.
Aber in den Medien habe ich bis heute noch nichts von dieser Frechheit gehört.:auro:
#
Fakt ist jedenfalls, Leute, die solche "Vorschläge" machen, gehören für mich zur 5.Kolonne des Islams, - was denn sonst!

53461
Präsident der Kühne Logistics University,
Professor Thomas Strothotte

Reilinger
04.02.2016, 07:37
Ganz einfach:
Die NWO macht es doch immer so. Arabisch als Pflichtfach passt in ihr Kalkül einer weltweiten Islamisierung.
Erst lassen sie meist einen "Testballon" aufsteigen; in welchem Land stiesse man auf den geringsten Widerstand, wollte man diese Frechheit einem Volk zumuten?
Natürlich im Untertanen- und Duckmäuserstaat Deutschland. Also wird's hier einfach mal "vorgeschlagen", zunächst werden die Reaktionen abgewartet.
Aber in den Medien habe ich bis heute noch nichts von dieser Frechheit gehört.:auro:
#
Fakt ist jedenfalls, Leute, die solche "Vorschläge" machen, gehören für mich zur 5.Kolonne des Islams, - was denn sonst!

Ja, Deutschland ist das geeignete Testgebiet. Hier kann man alles durchdrücken und die TeddybärwerferInnen klatschen begeistert dazu.
Aber natürlich findet keine Islamisierung statt...

Sonsee
04.02.2016, 07:53
Wenn arabische Kinder erstmal Deutsch können, können wir darüber nachdenken welche Sprache denn nun Weltsprache ist, nach wie vor Englisch und Spanisch, alles andere ist Schwachsinn,. Nicht schlecht fand ich die Möglichkeit Esperanto an Schulen zu lehren, einfach und schnell machbar.

Sonsee
04.02.2016, 07:56
Wie üblich in letzter Zeit....jeder muss sein Senf dazugeben. Welche Krankheit hat dieser Mensch eigentlich, ihm fehlt der Hals und der Verstand..."lol"

Chelsea
04.02.2016, 10:39
Absurde Idee

Kunigunde
04.02.2016, 11:59
Welche Krankheit hat dieser Mensch eigentlich, ihm fehlt der Hals und der Verstand..."lol"
Es schimpfen sich einfach zuviel Experten und meinen das Maul aufreißen zu müssen. Um irgendwelchen unqualifizierten Müll von sich zu geben.
Die merken aber überhaupt nicht, dass sie mit solchen mülligen Absonderungen, die Stimmung immer mehr anheizen

Chelsea
04.02.2016, 13:00
Nicht schlecht fand ich die Möglichkeit Esperanto an Schulen zu lehren, einfach und schnell machbar.

Und was soll das bringen? Eine Kunstsprache, die für jeden Fremdsprache ist während Englisch oder auch Spanisch bereits von so vielen Menschen gesprochen wird?

-jmw-
04.02.2016, 13:02
Muslimische Kinder sollten das Arabische lernen. Klassisches Arabisch und Hocharabisch. In Islamschulen. Anstelle des Lateinischen, Französischen, Spanischen usw., nicht aber als Alternative, sondern parallel zum Englischen.

FranzKonz
04.02.2016, 13:03
Muslimische Kinder sollten das Arabische lernen. Klassisches Arabisch und Hocharabisch. In Islamschulen. Anstelle des Lateinischen, Französischen, Spanischen usw., nicht aber als Alternative, sondern parallel zum Englischen.

Wenn sie das in Amiland lernen, ist's mir wurscht. Hier sollen sie Deutsch lernen.

-jmw-
04.02.2016, 13:09
Wer in die Schule kommt, der soll das Deutsche eigentlich schon können und nicht erst lernen müssen.


Wenn sie das in Amiland lernen, ist's mir wurscht. Hier sollen sie Deutsch lernen.

Chronos
04.02.2016, 13:10
Muslimische Kinder sollten das Arabische lernen. Klassisches Arabisch und Hocharabisch. In Islamschulen. Anstelle des Lateinischen, Französischen, Spanischen usw., nicht aber als Alternative, sondern parallel zum Englischen.
Du hast noch Vorderarabisch, Hinterarabisch und Mittelarabisch vergessen.... :vogel:

In unseren Schulen haben Sprachen gelehrt zu werden, die im späteren Leben eine sinnvolle Ergänzung zu Englisch sein können, wie beispielsweise Spanisch, Französisch, Japanisch, Russisch, Indisch oder Chinesisch, o.ä. Aber ganz sicher nicht Arabisch.

Wozu sollen Sprachen gelehrt werden, die später niemand braucht? Wenn die hier lebenden Araber ihre Sprache lernen wollen, sollen sie dies in privater Initiative tun. Aber nicht in staatlichen Schulen.

Chronos
04.02.2016, 13:14
Wer in die Schule kommt, der soll das Deutsche eigentlich schon können und nicht erst lernen müssen.
Was für ein hanebüchener Unsinn!

Wozu hat man dann Millionen von Grundschülern, Realschülern und Gymnasiasten mit Deutschstunden gequält, obwohl sie doch schon bei Schuleintritt Deutsch konnten?

Mannohmann, laberst du hier ein Zeug zusammen..... :auro:

Strandwanderer
04.02.2016, 13:29
Das ist der Vollpfosten. Noch einer für die Nürnberg 2.0 Liste:

https://www.the-klu.org/uploads/pics/Bestes_01.jpg


Man beachte die Kragenweite, identisch mit dem Kopfumfang.

Menetekel
04.02.2016, 13:34
Man beachte die Kragenweite, identisch mit dem Kopfumfang.

Marke Brühwürfel.

dlete
04.02.2016, 13:36
Der beinahe noch adipösere Halbbruder von Sigmar Fetthals.

-jmw-
04.02.2016, 13:49
Völlig richtig!


Du hast noch Vorderarabisch, Hinterarabisch und Mittelarabisch vergessen.... :vogel:

In unseren Schulen haben Sprachen gelehrt zu werden, die im späteren Leben eine sinnvolle Ergänzung zu Englisch sein können, wie beispielsweise Spanisch, Französisch, Japanisch, Russisch, Indisch oder Chinesisch, o.ä. Aber ganz sicher nicht Arabisch.

Wozu sollen Sprachen gelehrt werden, die später niemand braucht? Wenn die hier lebenden Araber ihre Sprache lernen wollen, sollen sie dies in privater Initiative tun. Aber nicht in staatlichen Schulen.

-jmw-
04.02.2016, 13:50
Noch völlig richtiger!


Was für ein hanebüchener Unsinn!

Wozu hat man dann Millionen von Grundschülern, Realschülern und Gymnasiasten mit Deutschstunden gequält, obwohl sie doch schon bei Schuleintritt Deutsch konnten?

Mannohmann, laberst du hier ein Zeug zusammen..... :auro:

cajadeahorros
04.02.2016, 13:51
Man muß immer wieder danebenhalten, wie die Realität an deutschen Schulen inzwischen aussieht.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/sprachnotstand-an-der-uni-studenten-koennen-keine-rechtschreibung-mehr-12862242.html


Es werden vielmehr auch Fehler gemacht, mit denen man nicht einmal einen Hauptschulabschluss kriegen dürfte - und da hilft auch nicht der Hinweis auf die flächendeckende Verwirrung, die die unsägliche Rechtschreibreform hervorgerufen hat: Ein „Beispiel hier führ“ schreibt einer, „ein Probartes Mittel“ eine andere, „vermeidlich“ (die Autorin meint: vermeintlich), „Vorrausetzung“, „wiederrum“, „Kommulitionen“ (gemeint ist: Kommilitonen) - der Kreativität der Rechtschreibfehler sind keine Grenzen gesetzt.

Kurti
04.02.2016, 14:20
Muslimische Kinder sollten das Arabische lernen. Klassisches Arabisch und Hocharabisch. In Islamschulen. Anstelle des Lateinischen, Französischen, Spanischen usw., nicht aber als Alternative, sondern parallel zum Englischen.Abgesehen von den ehemaligen französischen Besitzungen in Arabisch-Afrika (Tunesien, Algerien, Marokko, Mauretanien) ist Englisch bereits faktisch die zweite Landessprache in den arabischen Ländern.

Der Der
04.02.2016, 14:41
Wenn Dir jetzt schon die Worte fehlen, was sagst Du dann erst in 12 Monaten wenn in Deutschland für Frauen verpflichtend der Kopftuch-Zwang eingeführt wird?
In 12 Monaten wird das sehr sicher noch nicht der Fall sein. Aber kommen wird sowas, das ist sicher.
Und die Deutschen werden zuschauen, wenn ihre Frauen hingerichtet werden , die dann nicht verhüllt sind und sich nicht trauen, sich zu wehren, weil sie dann von den eigenen Landsleuten niedergemacht werden.

wastl
04.02.2016, 15:10
[QUOTE=Grenadier;8389700]Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend


Dann ohne Worte:

5346953470

-jmw-
04.02.2016, 16:18
Abgesehen von den ehemaligen französischen Besitzungen in Arabisch-Afrika (Tunesien, Algerien, Marokko, Mauretanien) ist Englisch bereits faktisch die zweite Landessprache in den arabischen Ländern.
Mag sein, es geht aber um Deutschland. :)

Sternenwanderer
04.02.2016, 18:18
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtendhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Warum sollten Kinder so eine "steinzeitliche" Sprache lernen, mit der man nix anfangen kann ?
O.k., man kann sich dann vielleicht demnächst mit dem Arzt im Krankenhaus verständigen, aber sonst ?

-jmw-
04.02.2016, 18:29
Falls es wer noch nicht wusste: "There are six official languages of the UN. These are Arabic, Chinese, English, French, Russian and Spanish." http://www.un.org/en/sections/about-un/official-languages/

LOL
04.02.2016, 19:10
Muslimische Kinder sollten das Arabische lernen. Klassisches Arabisch und Hocharabisch. In Islamschulen. Anstelle des Lateinischen, Französischen, Spanischen usw., nicht aber als Alternative, sondern parallel zum Englischen.Hä? Wieso sollten das die muslimischen Kinder? Sollten denn christliche Kinder entsprechend auch Griechisch lernen? Oder Griechisch und Latein? Oder Griechisch, Latein und Hebräisch? Anstelle der Französischen, Spanischen, Russischen etc...

Antisozialist
04.02.2016, 19:18
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtendhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Die arabische Sprache ist relativ uninteressant, außer man will Öl kaufen, selber den Koran übersetzen können oder reichen arabischen Touristen irgendetwas verkaufen. Englisch und Chinesisch sind wichtiger.

-jmw-
04.02.2016, 19:19
Hä? Wieso sollten das die muslimischen Kinder? Sollten denn christliche Kinder entsprechend auch Griechisch lernen? Oder Griechisch und Latein? Oder Griechisch, Latein und Hebräisch? Anstelle der Französischen, Spanischen, Russischen etc...
Ja, sollten sie.

LOL
04.02.2016, 19:22
Ja, sollten sie.Welche von oben angebotenen Sprachen sollten sie lernen? Und wieso sollten sie?

Pulchritudo
04.02.2016, 19:59
Ich bin für diesen genialen Vorschlag, aber aus anderen Gründen als der irre Professor: Solange die Invasoren unsere Konversationen verstehen, wir aber nicht die der eingewanderten Barbaren, sind wir im Nachteil.
Doch würde jeder verstehen, wie sich die fremden, 'temparamentvollen' Sozialschmarotzer über uns unterhalten und wüssten, wie sie über uns denken, hätten wir keinen einzigen von denen hier. SO geduldig und gutmütig sind selbst Westeuropäer nicht.

-jmw-
05.02.2016, 09:29
Welche von oben angebotenen Sprachen sollten sie lernen? Und wieso sollten sie?
Zwecks Lektüre ihrer religiösen und theologischen Schriften Katholiken v.a. das Lateinische, Protestanten v.a. das Griechische und das Hebräische.
(Neben diesen konfessionellen Angeboten würde ich ein bekenntnisfreies deutschkundliches und ein bekenntnisfreies altsprachliches Angebot einführen wollen.)

maxikatze
05.02.2016, 14:20
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtendhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Der Vorschlag wirft die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit auf.

Schlummifix
05.02.2016, 14:25
Welche Kinder eigentlich?
Merkels Kinder sollten Arabisch lernen :lach:

Kurti
05.02.2016, 14:42
Welche Kinder eigentlich?
Merkels Kinder sollten Arabisch lernen :lach:Ein paar Brocken Arabisch könnten auch dir recht nützlich sein, falls du dich mal in eine hübsche Syrerin verknallen solltest.

Anti djamila - du bist schön,
anti hulluwa - du bist süß.

John Donne
05.02.2016, 17:56
Der Sinnhaftigkeit des Vorschlags entsprechend mal ein einfaches Lehrvideo:


https://www.youtube.com/watch?v=9OwFeYlY9GU

Xenes
05.02.2016, 18:10
Ein paar Brocken Arabisch könnten auch dir recht nützlich sein, falls du dich mal in eine hübsche Syrerin verknallen solltest.

Anti djamila - du bist schön,
anti hulluwa - du bist süß.

Wenn man kein Moslem ist, könnte das sehr großen Ärger geben von Seiten der Großsippe!

Rikimer
05.02.2016, 18:19
Meine Freundin ist gerade schwanger und eins kann ich Dir versichern: MEIN Kind wird nicht arabisch lernen, zumindest nicht unfreiwillig.
Dann bist du ein Fall fuer die Toleranzpolizei und deine Kinder fuer ein Umerziehungslager fuer schwererziehbare Jugendliche:

EU plant Überwachung von Kritikern und Umerziehungslager
(http://www.mmnews.de/index.php/politik/15949-eu-ub)

Brüssel: EU plant Umerziehungslager - Die EU kündigt derzeit für jeden offen einsehbar an, die Grundfreiheiten der Bürger künftig einschränken zu wollen. Die freie Meinungsäußerung wird es dann nicht mehr geben. Merkwürdigerweise regt sich kein Widerstand dagegen. (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/bruessel-eu-plant-umerziehungslager.html)

Sven71
05.02.2016, 18:42
Kühne Logistics University (https://www.the-klu.org/logistics-university-germany/) is an independent, state-accredited, private university focusing on logistics and management.



Eine Bildungseinrichtung, die bereits auf der Homepage "refugee logistics" thematisiert? Ist das die organisierte Schleuserkriminalität? Kein Wunder, daß die solche Forderungen stellen ...

Olliver
05.02.2016, 20:05
Ich bin für diesen genialen Vorschlag, aber aus anderen Gründen als der irre Professor: Solange die Invasoren unsere Konversationen verstehen, wir aber nicht die der eingewanderten Barbaren, sind wir im Nachteil.
Doch würde jeder verstehen, wie sich die fremden, 'temparamentvollen' Sozialschmarotzer über uns unterhalten und wüssten, wie sie über uns denken, hätten wir keinen einzigen von denen hier. SO geduldig und gutmütig sind selbst Westeuropäer nicht.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12654130_1117433518301162_829614283314777592_n.jpg ?oh=50290d682a931f8cc9e4930f38c6adc8&oe=5732725B

Alt-Bier
06.02.2016, 00:38
Ich habe keine Worte mehr!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend

http://www.focus.de/politik/deutschland/bis-zum-abitur-verpflichtend-bildungsexperte-fordert-arabisch-als-schulsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Englisch ist in der BRD aber schon ewig lange Pflichtsprache Nr.1! Mit dem neulichen Zuwandererstrom aus Syrien und gottweisswoher aus der arabischen Welt, also was erwartet ihr denn sonst??!

Schliesslich u. endlich haette es dazu kommen sollen, dass Arabisch in deutschen Schulern erforderlich waere:-)

Ist doch keine Ueberraschung.

Pulchritudo
06.02.2016, 04:08
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12654130_1117433518301162_829614283314777592_n.jpg ?oh=50290d682a931f8cc9e4930f38c6adc8&oe=5732725B

Mein Beitrag war (leider nur) halbzynisch gemeint. Tatsächlich empfinde ich tiefe Abscheu dieser Forderung gegenüber, doch andererseits bin ich Pragmatiker. Es wäre wirklich so: Verstünden wir Türkisch und Arabisch, dann a) hätten wir keinen einzigen Komplettfutschi hier oder b) würden die sich einigermassen zu benehmen wissen.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die in ihrem Habitat bleiben würden. Wir gehören hier hin, die dort. So einfach ist das.

Alt-Bier
06.02.2016, 18:48
Mein Beitrag war (leider nur) halbzynisch gemeint. Tatsächlich empfinde ich tiefe Abscheu dieser Forderung gegenüber, doch andererseits bin ich Pragmatiker. Es wäre wirklich so: Verstünden wir Türkisch und Arabisch, dann a) hätten wir keinen einzigen Komplettfutschi hier oder b) würden die sich einigermassen zu benehmen wissen.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die in ihrem Habitat bleiben würden. Wir gehören hier hin, die dort. So einfach ist das.

So einfach ist das aber nicht! Schoen waer's ja, wenn die Weltwirtschaft dieselbe geblieben waere, so wie vor sechzig Jahren. Braucht leider die BRD immer noch Billigloehner aus der Dritten Welt, z.B Araber, Vietnamesen, Nigerier usw. Deutschland also braucht die Syrer fast so sehr wie die Syrer brauchen Deutschland:-)
Bedauerlich ist es schon, nur ist halt so, wie es ist momentan.

Niklas87
07.02.2016, 02:14
Eine Antifa Dame ärgert sich über den Widerstand gegen arabisch als Pflichtfach


https://www.youtube.com/watch?v=hmPpa2yiaLk

ich58
07.02.2016, 10:05
Wenn Dir jetzt schon die Worte fehlen, was sagst Du dann erst in 12 Monaten wenn in Deutschland für Frauen verpflichtend der Kopftuch-Zwang eingeführt wird?
Dafür dürfen Frauen ein soziales Jahr im Harem leisten! Auch gibt es dann bei der Arge eine Eunuchenvermittlung.

-jmw-
07.02.2016, 11:02
Hossa, das hat sie's "uns" aber gegeben! :D :D

Spass beiseite. Sie spricht in dem Video von "Arabisch als Schulfach", quasi als weiterer Sprache neben Französisch, Latein, Spanisch, Dänisch usw.
Der Vorschlag aber war, Arabisch als Pflichtsprache bis zum Abi zu führen und damit nicht nur als Hauptsprache, sondern als eine, sie sogar wichtiger ist als das Englische (welches man als ich zur Schule ging in der Oberstufe abwählen konnte).

Zwischen "Arabisch als Wahlfach bzw. dritte, vierte Fremdsprache" und "Arabisch als eines der Kernfächer der Schule" besteht nun ein erheblicher Unterschied, will ich meinen!
Ihre Kritik geht also von einer falschen Voraussetzung aus. Ganz falsch ist sie dennoch nicht, damit, dass es Berufsempörer gibt, hat sie Recht.



Eine Antifa Dame ärgert sich über den Widerstand gegen arabisch als Pflichtfach


https://www.youtube.com/watch?v=hmPpa2yiaLk

sunbeam
07.02.2016, 11:06
Dafür dürfen Frauen ein soziales Jahr im Harem leisten! Auch gibt es dann bei der Arge eine Eunuchenvermittlung.

:appl:

ich58
07.02.2016, 12:28
Ich bin für diesen genialen Vorschlag, aber aus anderen Gründen als der irre Professor: Solange die Invasoren unsere Konversationen verstehen, wir aber nicht die der eingewanderten Barbaren, sind wir im Nachteil.
Doch würde jeder verstehen, wie sich die fremden, 'temparamentvollen' Sozialschmarotzer über uns unterhalten und wüssten, wie sie über uns denken, hätten wir keinen einzigen von denen hier. SO geduldig und gutmütig sind selbst Westeuropäer nicht.
Lehrgänge für Feindsprachen hat es schon mal gegeben.

Alt-Bier
07.02.2016, 16:56
Lehrgänge für Feindsprachen hat es schon mal gegeben.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Deutsch aus unseren Schulen ruhig den Fusstritt gegeben, sozuagen! Soviel zum Unterricht der Feindessprache [im Siegerland]:)
LOL

Bolle
07.02.2016, 17:03
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Deutsch aus unseren Schulen ruhig den Fusstritt gegeben, sozuagen! Soviel zum Unterricht der Feindessprache [im Siegerland]:)
LOL

Das merkt man!

Dornröschen
07.02.2016, 17:17
Hossa, das hat sie's "uns" aber gegeben! :D :D

Spass beiseite. Sie spricht in dem Video von "Arabisch als Schulfach", quasi als weiterer Sprache neben Französisch, Latein, Spanisch, Dänisch usw.
Der Vorschlag aber war, Arabisch als Pflichtsprache bis zum Abi zu führen und damit nicht nur als Hauptsprache, sondern als eine, sie sogar wichtiger ist als das Englische (welches man als ich zur Schule ging in der Oberstufe abwählen konnte).

Zwischen "Arabisch als Wahlfach bzw. dritte, vierte Fremdsprache" und "Arabisch als eines der Kernfächer der Schule" besteht nun ein erheblicher Unterschied, will ich meinen!
Ihre Kritik geht also von einer falschen Voraussetzung aus. Ganz falsch ist sie dennoch nicht, damit, dass es Berufsempörer gibt, hat sie Recht.




Und wenn sie das erste MAl von Ali vergewaltigt wird und von Mohamed auf die Fresse kriegt oder mit dem Messer bearbeitet wird, sieht ihre Welt auch ganz anders aus. Aber sie kann dann auf arabisch um Hilfe flehen. Sollte aber vorher die Fluppe aus dem Hals nehmen.

Vor allem weniger Drogen, dann sieht die Welt wieder realistisch aus.

heizer
08.02.2016, 00:28
Ganz einfach:
Die NWO macht es doch immer so. Arabisch als Pflichtfach passt in ihr Kalkül einer weltweiten Islamisierung.
Erst lassen sie meist einen "Testballon" aufsteigen; in welchem Land stiesse man auf den geringsten Widerstand, wollte man diese Frechheit einem Volk zumuten?
Natürlich im Untertanen- und Duckmäuserstaat Deutschland. Also wird's hier einfach mal "vorgeschlagen", zunächst werden die Reaktionen abgewartet.
Aber in den Medien habe ich bis heute noch nichts von dieser Frechheit gehört.:auro:


#
Fakt ist jedenfalls, Leute, die solche "Vorschläge" machen, gehören für mich zur 5.Kolonne des Islams, - was denn sonst!

53461
Präsident der Kühne Logistics University,
Professor Thomas Strothotte
Georgia Guidestones
Wenn man im Uhrzeigersinn von Norden beginnt, so sind dies Englisch, Spanisch, Swahili, Hindi, Hebräisch, Arabisch, altes Chinesisch, und Russisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Deutsch ist für die satanische NWO obsolet. Seht was Merkel und Konsorten hier abziehen - das macht Sinn.

Angenehmes Erwachen und Schalom

stolzedeutsche
08.02.2016, 00:37
es wird immer kranker in dieser ach so tollen BRD........ mir tun die Kinder leid, die so sehr unter dieser Umerziehung leiden müssen.

Nanu
08.02.2016, 00:43
es wird immer kranker in dieser ach so tollen BRD........ mir tun die Kinder leid, die so sehr unter dieser Umerziehung leiden müssen.Für die ist das ganz selbstverständlich. Daher merken die gar nichts davon.

stolzedeutsche
08.02.2016, 00:45
Für die ist das ganz selbstverständlich. Daher merken die gar nichts davon.

es sei denn, man klärt sich auf... man sollte der Jugend und den Kindern erzählen, wie es hier in Wahrheit abläuft.. sonst nehmen die das noch als selbstverständlich hin und unser Land ist für immer verloren.

autochthon
08.02.2016, 01:02
es sei denn, man klärt sich auf... man sollte der Jugend und den Kindern erzählen, wie es hier in Wahrheit abläuft.. sonst nehmen die das noch als selbstverständlich hin und unser Land ist für immer verloren.

Ich hatte unlängst versucht die älteste Tochter (15 J.) einer Bekannten "aufzuklären". Vergeblich. Ich wurde ausgelacht und als völliger Spinner abgestempelt.

Ich belasse es dabei.

-jmw-
08.02.2016, 13:36
Manche suchen sich gerne Dinge, über die sie sich aufregen können. Is' nicht selten, das Forum ist auch voll von solchen.


Und wenn sie das erste MAl von Ali vergewaltigt wird und von Mohamed auf die Fresse kriegt oder mit dem Messer bearbeitet wird, sieht ihre Welt auch ganz anders aus. Aber sie kann dann auf arabisch um Hilfe flehen. Sollte aber vorher die Fluppe aus dem Hals nehmen.

Vor allem weniger Drogen, dann sieht die Welt wieder realistisch aus.

-jmw-
08.02.2016, 13:37
Ich hatte unlängst versucht die älteste Tochter (15 J.) einer Bekannten "aufzuklären". Vergeblich. Ich wurde ausgelacht und als völliger Spinner abgestempelt.

Ich belasse es dabei.
Sieh's mal so: Dass 15-jährige Mädchen erwachsene Männer auslachen, das würd der Islam hierzulande sicher schnell beenden. ;)

Dornröschen
08.02.2016, 13:43
Georgia Guidestones
Wenn man im Uhrzeigersinn von Norden beginnt, so sind dies Englisch, Spanisch, Swahili, Hindi, Hebräisch, Arabisch, altes Chinesisch, und Russisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Deutsch ist für die satanische NWO obsolet. Seht was Merkel und Konsorten hier abziehen - das macht Sinn.

Angenehmes Erwachen und Schalom



Dann lerne ich lieber Swahili.

vogelfrei
08.02.2016, 13:43
Ich hatte unlängst versucht die älteste Tochter (15 J.) einer Bekannten "aufzuklären". Vergeblich. Ich wurde ausgelacht und als völliger Spinner abgestempelt.

Ich belasse es dabei.

Ich mache ähnliche Erfahrungen. Aber ich werde es nicht dabei belassen ... auch wenn es frustrierend sein kann.

Tryllhase
08.02.2016, 13:44
Sieh's mal so: Dass 15-jährige Mädchen erwachsene Männer auslachen, das würd der Islam hierzulande sicher schnell beenden. ;)
Schlimm genug, dass die Einheimischen dazu fremden Beistand brauchen.

-jmw-
08.02.2016, 14:31
Schlimm genug, dass die Einheimischen dazu fremden Beistand brauchen.
Früher hättest Du ihr eine kleben können. Bedanke Dich bei der "Gewalt gegen Kinder ist falsch"-Fraktion.

Trashcansinatra
09.02.2016, 21:59
Ich hatte schon lange vor, Arabisch (Pausalarabisch - Hocharabisch) zu lernen. Habe auch schon vor ca. 5 Jahren mal begonnen - habe dann wegen der HTL (Ingenieursschule) aufgehört.

Warum?


Erstens: um eine nicht alltägliche Sprache in Vorstellungsgesprächen (bin ja arbeitslos) vorweisen zu können
Zweitens: um die abendländische Leitkultur besser verteidigen sowie nicht integrationswillige Leute richtig in den Arsch treten zu können.



Stellt euch mal vor, wenn z.B. ein Rollkommando aus arabisch sprechenden Burschenschaftlern oder anderen typischen Kuffar ohne Migraitionshintergrund einen Sala(t)fisten-Werbestand auseinandernimmt?! Das wäre doch ein unbezahlbarer Moment!

Außerdem suchen die Geheimdienste oder andere Sicherheitsunternehmen auf höherem Niveau ja Leute, die Arabisch sprechen.

Alt-Bier
11.02.2016, 20:17
Ich hatte schon lange vor, Arabisch (Pausalarabisch - Hocharabisch) zu lernen. Habe auch schon vor ca. 5 Jahren mal begonnen - habe dann wegen der HTL (Ingenieursschule) aufgehört.

Warum?


Erstens: um eine nicht alltägliche Sprache in Vorstellungsgesprächen (bin ja arbeitslos) vorweisen zu können
Zweitens: um die abendländische Leitkultur besser verteidigen sowie nicht integrationswillige Leute richtig in den Arsch treten zu können.



Stellt euch mal vor, wenn z.B. ein Rollkommando aus arabisch sprechenden Burschenschaftlern oder anderen typischen Kuffar ohne Migraitionshintergrund einen Sala(t)fisten-Werbestand auseinandernimmt?! Das wäre doch ein unbezahlbarer Moment!

Außerdem suchen die Geheimdienste oder andere Sicherheitsunternehmen auf höherem Niveau ja Leute, die Arabisch sprechen.

Ich wuerde es schaetzen, dass Tuerkisch beinahe ebenso praktisch waere, zu erwerben, wie Arabisch, vor allem viel einfacher, denn es wird in Lateinbuchstaben geschrieben:-)

Nachbar
12.02.2016, 00:03
Eine gute Idee, was das Plakat hergibt.
Helfer von Flüchtlingen sollten arabisch lernen, damit diesen inmitten Deutschlands geholfen werde.

http://www.wiff21.at/wp-content/uploads/2016/01/plakat_Vhs.jpg

Krabat
12.02.2016, 00:07
Eine gute Idee, was das Plakat hergibt.
Helfer von Flüchtlingen sollten arabisch lernen, damit diesen inmitten Deutschlands geholfen werde.

....

Noch liegt Österreich nicht in Deutschland, lieber Nachbaros.

Nachbar
12.02.2016, 00:11
Noch liegt Österreich nicht in Deutschland, lieber Nachbaros.

WO liegt Österreich?

Krabat
12.02.2016, 00:14
WO liegt Österreich?

Südlich von Germanoxos, lieber Nachbaros.

Nachbar
12.02.2016, 00:18
Südlich von Germanoxos, lieber Nachbaros.

Gut, danke für die Belehrung.

NUN schau mal genau nach, WAS ich weiter oben gepostet, und Du angriffslustig zitiertest.
Vielleicht erkennst Du ja selber, dass Du mächtig gegen die Wand gesprungen bist.

Rumpelstilz
12.02.2016, 00:33
Noch liegt Österreich nicht in Deutschland, lieber Nachbaros.
Ich weiss zwar nicht, welches Deutschland du meinst, aber in der BRD liegt Österrieich nicht.

Übrigens Gruss und Kuss an all die Pfaffen und Caritas-Helfer, die das Leid der armen traumatisierten arabischsprechenden Menschen in Not helfen zu lindern. Mögen sie eine entsprechende Belohnung erhalten. Inschallah. :ja:

Krabat
12.02.2016, 00:45
Ich weiss zwar nicht, welches Deutschland du meinst, aber in der BRD liegt Österrieich nicht.

Übrigens Gruss und Kuss an all die Pfaffen und Caritas-Helfer, die das Leid der armen traumatisierten arabischsprechenden Menschen in Not helfen zu lindern. Mögen sie eine entsprechende Belohnung erhalten. Inschallah. :ja:

Wir bedanken uns bei dem Limakätzchen aus Peru. Möge es vom Zikavirus verschont bleiben und möge der Esel immer weiterlaufen.

Krabat
12.02.2016, 00:47
Gut, danke für die Belehrung.

NUN schau mal genau nach, WAS ich weiter oben gepostet, und Du angriffslustig zitiertest.
Vielleicht erkennst Du ja selber, dass Du mächtig gegen die Wand gesprungen bist.

Ich springe jeden Tag gegen die Wand der Dummheit.

Ich hoffe auch dieser Sprung ließ Dich unbeschadet zurück, lieber Nachbaros.

Rumpelstilz
12.02.2016, 00:51
Wir bedanken uns bei dem Limakätzchen aus Peru. Möge es vom Zikavirus verschont bleiben und möge der Esel immer weiterlaufen.
Zika-Virus gibt es in Peru nicht, in Lima schon gar nicht. Einfach mal auf die Karte schauen. Nicht die von Österreich, sondern die von diesem Virus. Mir ist momentan nur ein Fall aus "Berlinistan" bekannt. Sicher so ein Araber, Polen ficht das ja nicht an, nicht wahr?

Nachbar
12.02.2016, 00:54
Ich springe jeden Tag gegen die Wand der Dummheit.
Ich hoffe auch dieser Sprung ließ Dich unbeschadet zurück, lieber Nachbaros.

Bitte erkläre uns, was ich weiter oben postete, und Du angriffslustig zitiertest.
WO bitte ist hier der Bezug zu Österreich?

Ich pflege meinen Beitrag erneut ein, damit Du es einfacher hast, und dieses mal ohne Plakat:

Eine gute Idee, was das Plakat hergibt.
Helfer von Flüchtlingen sollten arabisch lernen, damit diesen inmitten Deutschlands geholfen werde.

Zyankali
12.02.2016, 01:02
WO bitte ist hier der Bezug zu Österreich?


evtl im logo links unten, 'jugend und bildung, stadt wien', der verwendung des wortes 'jänner', eine internetadresse mit endung .at und die vorwahl +43 ?

Nachbar
12.02.2016, 01:16
evtl im logo links unten, 'jugend und bildung, stadt wien', der verwendung des wortes 'jänner', eine internetadresse mit endung .at und die vorwahl +43 ?
Sprich es ruhig aus, was ich gepostet, und welchen Sinn ich als Post wiedergab.

Das kann wohl nicht jeder, zuviele sind nicht willens und in der Lage hierzu, sondern lesen etwas, entwickeln schnell ein hergeleitetes Bild im Sinn, und geben ihr Bild im Sinn wieder, auch wenn es falsch sein sollte.

Das sonderbare dabei wäre, dass sie am Ende auch noch ihren Unsinn nicht einsehen wollen.

Zyankali
12.02.2016, 01:21
evtl fehlte in deinem post einfach bloss das kleine wörtchen 'auch' an richtiger stelle ?

jedenfalls ist der bezug zu österreich aus oben genanten gründen gegeben.

Nachbar
12.02.2016, 01:30
evtl fehlte in deinem post einfach bloss das kleine wörtchen 'auch' an richtiger stelle ?

jedenfalls ist der bezug zu österreich aus oben genanten gründen gegeben.

Du also auch, na gut.
Zeige diesen Bezug zu Österreich also auf, zeige diesen auf:

Eine gute Idee, was das Plakat hergibt.
Helfer von Flüchtlingen sollten arabisch lernen, damit diesen inmitten Deutschlands geholfen werde.

Zyankali
12.02.2016, 01:47
"Helfer von Flüchtlingen sollten arabisch lernen, damit diesen AUCH inmitten Deutschlands geholfen werde."

da wäre die richtige stelle gewesen.... ;)


es ist nunmal ein ösi plakat. da braucht man wohl nicht lange um einen bezug zu finden, oder ?

Nachbar
12.02.2016, 01:52
"Helfer von Flüchtlingen sollten arabisch lernen, damit diesen AUCH inmitten Deutschlands geholfen werde."

da wäre die richtige stelle gewesen.... ;)


es ist nunmal ein ösi plakat. da braucht man wohl nicht lange um einen bezug zu finden, oder ?

Geht es um Deine oder um meine Formulierung?
Soll ich Dir nun noch löffelweise erklären, was ich geschrieben habe?

Zyankali
12.02.2016, 01:54
wozu, kann es doch lesen.


du fragtest wo der bezug wäre, ich habs erklärt. mehr war eigentlich nicht die frage...

Trashcansinatra
13.02.2016, 22:15
Ich wuerde es schaetzen, dass Tuerkisch beinahe ebenso praktisch waere, zu erwerben, wie Arabisch, vor allem viel einfacher, denn es wird in Lateinbuchstaben geschrieben:-)

Ähem, die Turksprachen sind angelehnt an das Arabische. Jedoch wird das Hocharabische überall in der arabischen Welt gesprochen. Bedenke, wie weit der arabische Sprachraum reicht.

Trashcansinatra
13.02.2016, 22:41
Noch liegt Österreich nicht in Deutschland, lieber Nachbaros.


Tola hdyžkuliž skoro přińé zwiask!
(Aber irgendwann bald kommt der Anschluss!)
:D:ätsch:

-jmw-
18.02.2016, 10:35
Wir sollten flächendeckend Koranschulen aufmachen. Dort können die Jungen und Mädels dann Arabisch lernen und wären ausserdem unseren Kindern nicht im Wege.

KuK
18.02.2016, 12:01
Moin, Ost-Deutscher!


Der Penner hat wohl einen an der Murmel.:basta:Schon die Überschrift ist scheisse. () Wir wollen gar nichts anerkennen.Und Deutschland ist (,) wenns nach Volkes Willen geht (,) auch kein Einwanderungsland.
Ich kann meine Kinder auch rausnehmen aus der Schule. ()Sowas wie Schulpflicht interressiert mich dann nicht mehr. ()Wird ja immer verrückter hier.
Wer hier herkommt (,) soll Deutsch lernen.Sonst kann er wieder gehen.
Da hilft nur noch AfD wählen.

Sage mal bitte, aus welchem "ostdeutschen" Land Du kommst. Ich vermute einmal, daß Du in Erdkunde eine "5" hattest.

Du willst uns hier etwas von Schule erzählen? Wer derartig viele Fehler in so wenigen Sätzen verursacht, disqualifiziert sich selbst. Deine armen Kinder! Na ja, polytechnische Oberschule hatte ja auch kein Niveau, wie man jetzt deutlich merken kann.
Frau Dr. rer. nat. SED-Merkeline, alias IM Erika, konnte ja noch nicht einmal fehlerfrei mit Messer und Gabel umgehen, als sie Dr. Helmut Kohls Team beitrat.

Lese bitte die Foren-Regeln, bevor Du hier ins Forum erbrichst. Ich lese ungerne verbale Kotze.


Moin, alter Preußenhasser!


Kühne??
Der Senf Hersteller?
Ich fress nur Löwensenf!

"Kühne" kommt aus Hamburg-Bahrenfeld (kein Preußen), Düsseldoof hingegen war Jahrzehnte lang besetztes Feindesland (Fronkreisch). Es gibt den Düsseldorfer Senf nicht nur als "Löwensenf" in 3 verschiedenen Geschmachsrichtungen, sondern auch noch eine Reihe namhafter Hersteller von Mostrich!
Probiere doch mal den bei Dir heimischen Hendlmaier-Senf . Zu Weiß-Würscht'ln unschlagbar.


Moin, Alt-Bier!


Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Deutsch aus unseren Schulen ruhig den Fusstritt gegeben, sozuagen! Soviel zum Unterricht der Feindessprache :)
LOL

Darum trinke ich in Düsseldoof auch nur Uerige und Füchschen!


Moin, Mülltonnensänger!


Ich hatte schon lange vor, Arabisch (Pausalarabisch - Hocharabisch) zu lernen. Habe auch schon vor ca. 5 Jahren mal begonnen - habe dann wegen der HTL (Ingenieursschule) aufgehört.

[I]Warum?


Erstens: um eine nicht alltägliche Sprache in Vorstellungsgesprächen (bin ja arbeitslos) vorweisen zu können
Zweitens: um die abendländische Leitkultur besser verteidigen sowie nicht integrationswillige Leute richtig in den Arsch treten zu können.



Stellt euch mal vor, wenn z.B. ein Rollkommando aus arabisch sprechenden Burschenschaftlern oder anderen typischen Kuffar ohne Migraitionshintergrund einen Sala(t)fisten-Werbestand auseinandernimmt?! Das wäre doch ein unbezahlbarer Moment!

Außerdem suchen die Geheimdienste oder andere Sicherheitsunternehmen auf höherem Niveau ja Leute, die Arabisch sprechen.

Unsere Leute sind Burschenschafter (ohne "l") . Du willst Dich doch nicht auf einen Level mit DenkNix stellen, oder?

Besten Gruß in die Runde,

KuK

Chronos
18.02.2016, 12:03
Wir sollten flächendeckend Koranschulen aufmachen. Dort können die Jungen und Mädels dann Arabisch lernen und wären ausserdem unseren Kindern nicht im Wege.
"Wir" schonmal gar nicht.

Wenn die Bürzelbeter, die sich leider immer noch unrechtmäßig in unserem Land aufhalten, unbedingt Schulen brauchen, sollen die diese auf ihre eigenen Kosten installieren und betreiben, aber ganz sicher nicht auf Kosten des Steuerzahlers.

Politikqualle
18.02.2016, 12:14
"Wir" schonmal gar nicht.
Wenn die Bürzelbeter, die sich leider immer noch unrechtmäßig in unserem Land aufhalten, unbedingt Schulen brauchen, sollen die diese auf ihre eigenen Kosten installieren und betreiben, aber ganz sicher nicht auf Kosten des Steuerzahlers. das sieht die Niedersächsische Regierung aber ganz anders , denn da wird ein neues Gesetz auf den Weg gebracht
Gebetsräume für Muslime in öffentlichen Schulen

Chronos
18.02.2016, 12:22
das sieht die Niedersächsische Regierung aber ganz anders , denn da wird ein neues Gesetz auf den Weg gebracht
Gebetsräume für Muslime in öffentlichen Schulen

Ich weiss, ich weiss!

Das ist ja gerade das Schlimme in diesem Land, dass sich die Dummheit ausbreitet wie eine Seuche.

Trashcansinatra
18.02.2016, 13:49
Moin, Mülltonnensänger!

Unsere Leute sind Burschenschafter (ohne "l") . Du willst Dich doch nicht auf einen Level mit DenkNix stellen, oder?

Besten Gruß in die Runde,

KuK

Oh, wieder was gelernt. Habe es nachgeprüft.