PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordschweden gegen Touristen für Flüchtlinge



black_swan
03.02.2016, 16:15
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/So-leben-600-Fluechtlinge-in-einem-schwedischen-20SeelenDorf/story/15103948

Sie nennen sich Flüchtlinge und die Regierung hat angeordnet dass alle Hotels in Riksgränsen nur mit Refugees vollgestopft werden darf...wer ein Hotel in Riskgränsen bei booking.com sucht wird keines mehr finden wo man übernachten kann um Wintersport betreiben zu können....

auch eine art die Tourismuswirtschaft zu zerstören....

MorganLeFay
03.02.2016, 16:41
Ich bekomme 31 Unterkunfts-Moeglichkeiten fuer den 11. Februar.

53456

black_swan
03.02.2016, 18:19
Ich bekomme 31 Unterkunfts-Moeglichkeiten fuer den 11. Februar.

53456

Ähem Gällivare ist mehr als 100 km von Riksgränsen entfernt ???? hat du mal auf der Landkarte geschaut ? Wer ein Auto hat dem ist es egal aber wer mit der Bahn fährt...wie ich ...zwischen Gällivare und Riksgränsen fahren nicht viele Züge am Tag....

Bettmaen
03.02.2016, 18:38
Pah! In meiner Heimatstadt werden Luxushotels politisch verfolgten Hardcore-Moslems zur Verfügung gestellt.
Da behaupte noch einer, dass die Schweden die Gutmenschenkrone aufhaben.

Heifüsch
03.02.2016, 18:58
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/So-leben-600-Fluechtlinge-in-einem-schwedischen-20SeelenDorf/story/15103948

Sie nennen sich Flüchtlinge und die Regierung hat angeordnet dass alle Hotels in Riksgränsen nur mit Refugees vollgestopft werden darf...wer ein Hotel in Riskgränsen bei booking.com sucht wird keines mehr finden wo man übernachten kann um Wintersport betreiben zu können....

auch eine art die Tourismuswirtschaft zu zerstören....

In Berlin werden sie auch schon in teure Hotels einquartiert. Und irgendwann werden sie sich ausrechnen, wieviel Tausend man im brandenburgischen "Tropical Island" unterbringen könnte...:

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTZ2Fz28KB4jYFpoNa19WUcEJ2aBcM7b h_mi1JtyjCQMI7xtwixbA

Kreuzbube
03.02.2016, 19:04
Ich bekomme 31 Unterkunfts-Moeglichkeiten fuer den 11. Februar.

53456

Als Abenteuer-Urlaub?:))

Punkt
03.02.2016, 19:45
In Berlin werden sie auch schon in teure Hotels einquartiert. Und irgendwann werden sie sich ausrechnen, wieviel Tausend man im brandenburgischen "Tropical Island" unterbringen könnte...:

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTZ2Fz28KB4jYFpoNa19WUcEJ2aBcM7b h_mi1JtyjCQMI7xtwixbA
Nun ja,wenn sie dann drin bleiben....

Hrafnaguð
03.02.2016, 19:45
In Berlin werden sie auch schon in teure Hotels einquartiert. Und irgendwann werden sie sich ausrechnen, wieviel Tausend man im brandenburgischen "Tropical Island" unterbringen könnte...:

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTZ2Fz28KB4jYFpoNa19WUcEJ2aBcM7b h_mi1JtyjCQMI7xtwixbA


Viele. Das ist gut. Ein geschlossener Raum. Mir drängen sich da Gedanken auf......

wtf
03.02.2016, 19:49
Viele. Das ist gut. Ein geschlossener Raum. Mir drängen sich da Gedanken auf......

Verstehe.

53458

Hrafnaguð
03.02.2016, 19:51
Verstehe.

53458

:cool:

MorganLeFay
03.02.2016, 21:20
Ähem Gällivare ist mehr als 100 km von Riksgränsen entfernt ???? hat du mal auf der Landkarte geschaut ? Wer ein Auto hat dem ist es egal aber wer mit der Bahn fährt...wie ich ...zwischen Gällivare und Riksgränsen fahren nicht viele Züge am Tag....

Warum schreibst du dann Riksgraensen, du Depp?

Edit: Gerade geguckt, auch dort gibt's Zimmer.

latrop
03.02.2016, 21:46
In Berlin werden sie auch schon in teure Hotels einquartiert. Und irgendwann werden sie sich ausrechnen, wieviel Tausend man im brandenburgischen "Tropical Island" unterbringen könnte...:

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTZ2Fz28KB4jYFpoNa19WUcEJ2aBcM7b h_mi1JtyjCQMI7xtwixbA

Da schlage ich aber eher Burgers Zoo bei Arnheim vor.
Die haben eine Tropenhalle, da fliegen Geier und Adler frei durch die Halle und unten sitzen Leute beim Kaffee :crazy:
Und wenn die Vögel Hunger haben............

Praetorianer
03.02.2016, 21:46
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/So-leben-600-Fluechtlinge-in-einem-schwedischen-20SeelenDorf/story/15103948

Sie nennen sich Flüchtlinge und die Regierung hat angeordnet dass alle Hotels in Riksgränsen nur mit Refugees vollgestopft werden darf...wer ein Hotel in Riskgränsen bei booking.com sucht wird keines mehr finden wo man übernachten kann um Wintersport betreiben zu können....

auch eine art die Tourismuswirtschaft zu zerstören....

Der deutsche Weg ist aber einfacher. Hol dir einfach soviele kriminelle Nordafrikaner (klar, Marrokko ist ja auch die Hölle auf Erden, wo Millionen von politischen Dissidenten mit Folter und Mord bedroht werden), dass das Ausland zunächst verschärfte Sicherheitsdatenblätter und dann Reisewarnungen rausgibt. So bleiben die Urlauber dann langfristig auch weg.

Heifüsch
03.02.2016, 22:05
Da schlage ich aber eher Burgers Zoo bei Arnheim vor.
Die haben eine Tropenhalle, da fliegen Geier und Adler frei durch die Halle und unten sitzen Leute beim Kaffee :crazy:
Und wenn die Vögel Hunger haben............
Diese Rapefugees sollen ja gut zu Vögeln sein. Den Geiern sind sie jedenfalls zu gönnen. >8´)

Muninn
03.02.2016, 22:48
Ähem Gällivare ist mehr als 100 km von Riksgränsen entfernt ???? hat du mal auf der Landkarte geschaut ? Wer ein Auto hat dem ist es egal aber wer mit der Bahn fährt...wie ich ...zwischen Gällivare und Riksgränsen fahren nicht viele Züge am Tag....

http://abload.de/img/risgrenzentrstx.jpg

Der Ort liegt wie der Name schon sagt kurz vor der norwegischen Grenze. Es sind von dort bis nach Gällivare knapp 250km. Der nächste größere Ort in Schweden ist Kiruna und in Norwegen Narvik.

Heifüsch
03.02.2016, 23:31
Nun ja,wenn sie dann drin bleiben....

Solange es draußen naß und kalt ist... >ß´)

Alexandermerow
03.02.2016, 23:35
Derzeit scheint es in Schweden ja ein wenig zu rappeln. Da ist wohl die "gute Stimmung", die von oben zwangsverordnet worden ist, nicht mehr so dolle. Bin gespannt, wann es hier in Europa mal richtig kracht.

black_swan
04.02.2016, 15:05
Verstehe.

53458

Sieht aus wie so eine ominöse Station , welche die NSA plant auf dem Mars zu errichten, ob man da Flüchtlinge unterbringen könnte ??? Urlaub auf dem roten Planeten ?

Suedwester
04.02.2016, 16:51
Sieht aus wie so eine ominöse Station , welche die NSA plant auf dem Mars zu errichten, ob man da Flüchtlinge unterbringen könnte ??? Urlaub auf dem roten Planeten ?


Gute Idee. Dann haetten die "Zillionen", die bisher in der Raumfahrt bereits verbraten
wurden, wenigstens einen Sinn. Ein Planet mit sandiger Oberflaeche und extremen
Temperaturen, wie in den Wuestengebieten der Invasoren, muesste doch ein gewisses
Heimatgefuehl wecken koennen. Da koennen sie ihre eigene "Welt", ihrem Handbuch
entsprechend, entwickeln. Ohne dass noch irgendjemand gewaltsam missioniert
werden muesste. Ob sie dann endlich zufrieden waeren ?

Nationalix
04.02.2016, 17:01
Diese Rapefugees sollen ja gut zu Vögeln sein. Den Geiern sind sie jedenfalls zu gönnen. >8´)

Weißt Du da näheres? :crazy:

Heifüsch
04.02.2016, 18:16
Weißt Du da näheres? :crazy:

Ich bin bekanntermaßen alles andere als gut zu Vögeln, insofern gebe ich hier lediglich Gerüchte wieder! >%´(

black_swan
04.02.2016, 19:22
Gute Idee. Dann haetten die "Zillionen", die bisher in der Raumfahrt bereits verbraten
wurden, wenigstens einen Sinn. Ein Planet mit sandiger Oberflaeche und extremen
Temperaturen, wie in den Wuestengebieten der Invasoren, muesste doch ein gewisses
Heimatgefuehl wecken koennen. Da koennen sie ihre eigene "Welt", ihrem Handbuch
entsprechend, entwickeln. Ohne dass noch irgendjemand gewaltsam missioniert
werden muesste. Ob sie dann endlich zufrieden waeren ?

naja, zumindest wären Sie dann im Paradies...:D

Panier
04.02.2016, 19:47
Aus den Zeitungsberichten geht hervor: Eigentlich sollten die "Flüchtlinge" nach den ursprünglichen Versprechungen ja jetzt zu Beginn der Ski-Saison weg sein. Aber es gibt mindestens bis Ende April keinerlei freien Betten in Riksgränsen. Was Portale wie booking.com oder hrs.de als "Treffer" anzeigen, ist mindestens -zig Kilometer entfernt auf der norwegischen Seite, oder liegt irgendwo in der Gesamtgemeinde Kiruna - meistens über 100 Kilometer entfernt von Riksgränsen (verwaltungspolitisch ein Ortsteil von Kiruna).