PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin hat's ja...



John Donne
02.02.2016, 15:36
Nach Recherchen der FAZ verhandelt Berlin über ein Gesamtpaket von ca. 600.000.000 Euro für zwei Jahre, um Hotels anzumieten. Und ich dachte immer, Berlin stünde kurz vor der Pleite...



[...]
Eine Senatssprecherin reagierte überrascht auf die Anfrage der F.A.Z. zu den bislang geheimen Verhandlungen. „Das ist nicht öffentlich“, sagte sie.
[...]




[...]
Weniger glücklich ist der Rechnungshof über die Geldausgabepraxis im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise. Er moniert in einem 53 Seiten starken Papier, dass der große Zeitdruck das Lageso oft in Zwickmühlen bringe. Unterkünfte würden in Betrieb genommen, noch bevor ein Vertrag abgeschlossen sei. Dadurch werde das Amt erpressbar, wenn der Vermieter hohe Preise durchsetzen wolle. Der die Fachaufsicht führende Senator habe über Jahre nicht in die „bekannte, rechtswidrige Praxis eingegriffen“, heißt es in dem Bericht. Ein leitender Mitarbeiter der Senatsverwaltung wird noch deutlicher: „Hier werden große Deals ohne Ausschreibung freihändig vergeben, und es gibt keine ausreichende Kostenkontrolle.“ Die Zeitschrift „Der Spiegel“ zitierte einen leitenden Lageso-Mitarbeiter mit den Worten: „Wir laden geradezu ein zu Missbrauch und Korruption.“
[...]

(Quelle: Klick (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/anmietung-von-hotels-18-000-euro-je-fluechtlingsbett-in-berlin-14046685.html))

sunbeam
02.02.2016, 15:38
Nach Recherchen der FAZ verhandelt Berlin über ein Gesamtpaket von ca. 600.000.000 Euro für zwei Jahre, um Hotels anzumieten. Und ich dachte immer, Berlin stünde kurz vor der Pleite...




(Quelle: Klick (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/anmietung-von-hotels-18-000-euro-je-fluechtlingsbett-in-berlin-14046685.html))

Solange es Bayern gibt, ist Berlin nicht pleite. Heil Dir, Länderfinanzausgleich! Ich empfehle der werten Userschaft zu recherchieren, wem besagte Hotels gehören in Berlin.

John Donne
02.02.2016, 16:19
Solange es Bayern gibt, ist Berlin nicht pleite. Heil Dir, Länderfinanzausgleich! Ich empfehle der werten Userschaft zu recherchieren, wem besagte Hotels gehören in Berlin.

Da ist was dran. Den Eigentümern möchte ich allerdings keinen Vorwurf machen. Ich hätte selbst kein Problem damit, dem LaGeSo ein Dixiklo für 100+ € am Tag zu vermieten.

Sathington Willoughby
02.02.2016, 17:04
Solange es Bayern gibt, ist Berlin nicht pleite. Heil Dir, Länderfinanzausgleich! Ich empfehle der werten Userschaft zu recherchieren, wem besagte Hotels gehören in Berlin.

ja, ein guter Tipp. Ich denke, dass hier "zufällig" arabische Großfamilien dahinterstehen.

sunbeam
02.02.2016, 18:17
ja, ein guter Tipp. Ich denke, dass hier "zufällig" arabische Großfamilien dahinterstehen.

Falsch. Ganz falsch.

Frontferkel
02.02.2016, 19:26
Nach Recherchen der FAZ verhandelt Berlin über ein Gesamtpaket von ca. 600.000.000 Euro für zwei Jahre, um Hotels anzumieten. Und ich dachte immer, Berlin stünde kurz vor der Pleite...

.


(Quelle: Klick (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/anmietung-von-hotels-18-000-euro-je-fluechtlingsbett-in-berlin-14046685.html))
Berlin ist seit Diepken schon pleite und bis heute sind es über 60 Milliarden Euro . Der Flughafen noch nicht mal mitgerechnet

Gärtner
02.02.2016, 19:27
Nach Recherchen der FAZ verhandelt Berlin über ein Gesamtpaket von ca. 600.000.000 Euro für zwei Jahre, um Hotels anzumieten. Und ich dachte immer, Berlin stünde kurz vor der Pleite...




(Quelle: Klick (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/anmietung-von-hotels-18-000-euro-je-fluechtlingsbett-in-berlin-14046685.html))

50 Euro pro Tag, macht 1500 im Monat und 18.000 per annum. Für jeden einzelnen "Flüchtling", den Gott Merkel uns schickt. In jedem privaten Betrieb hätte man einen Mengenrabatt herausverhandelt und wäre irgendwo bei einem Betrag von maximal 15.000 angekommen. Die Staatsverschwender in Berlin aber sind wie alle Sozialisten immer groß darin, das Geld anderer Leute mit vollen Händen zum Fenster rauszuwerfen.

Dahinter müssen marode Straßen, Brücken, einstürzende Schulen und sonstige Infrastrukturkatastrophen natürlich zurückstehen.


Was gäbe ich darum, würde in Politik und Verwaltung das Prinzip der Amtshaftung gelten.

pixelschubser
02.02.2016, 19:37
Nach Recherchen der FAZ verhandelt Berlin über ein Gesamtpaket von ca. 600.000.000 Euro für zwei Jahre, um Hotels anzumieten. Und ich dachte immer, Berlin stünde kurz vor der Pleite...




(Quelle: Klick (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/anmietung-von-hotels-18-000-euro-je-fluechtlingsbett-in-berlin-14046685.html))

Interessante Aussage: "Das ist nicht öffentlich..."!

Man beschließt also hinter dem Rücken des Souveräns Dinge. Könnte es sein, dass dies aus dem Grunde geschieht, dass das Volk derartige "Beschlüsse" nicht so richtig gut finden würde?

Ich meine, die Bebauung des Tempelhofer Feldes kommt in Berlin ja auch nicht grade super an.

RoyalTS
02.02.2016, 19:39
Berlin ist seit Diepken schon pleite und bis heute sind es über 60 Milliarden Euro . Der Flughafen noch nicht mal mitgerechnet

Deswegen liegt er ja auch in Brandenburg und nicht in Berlin....:D

RoyalTS
02.02.2016, 19:42
50 Euro pro Tag, macht 1500 im Monat und 18.000 per annum. Für jeden einzelnen "Flüchtling", den Gott Merkel uns schickt. In jedem privaten Betrieb hätte man einen Mengenrabatt herausverhandelt und wäre irgendwo bei einem Betrag von maximal 15.000 angekommen. Die Staatsverschwender in Berlin aber sind wie alle Sozialisten immer groß darin, das Geld anderer Leute mit vollen Händen zum Fenster rauszuwerfen.

Dahinter müssen marode Straßen, Brücken, einstürzende Schulen und sonstige Infrastrukturkatastrophen natürlich zurückstehen.


Was gäbe ich darum, würde in Politik und Verwaltung das Prinzip der Amtshaftung gelten.

Die Amtshaftung hat der deutsche Michel leider verpennt, aber schon weit vor der Wiedervereinigung....hier macht sich eine Million satt auf Kosten anderer und das nennt man demokratischen Rechtsstaat, der keiner ist.

Frontferkel
02.02.2016, 20:59
Deswegen liegt er ja auch in Brandenburg und nicht in Berlin....:D
Na dann übersetzt mal B E R .:hmm:

Süßer
02.02.2016, 21:47
Deswegen liegt er ja auch in Brandenburg und nicht in Berlin....:D

Ich dachte das die Entscheidung für Schönefeld fiel, gerade weil der auf Berliner Grund liegt. Damit gehen die Steuereinahmen an das Land Berlin und nicht ans Land Brandenburg. Ursprünglich war eine Fusion beider Bundesländer vorgesehen. In dem Fall wär es egal wo der Berlin International liegt, da die Steuerströme immer Berlin erreicht hätten, scheiterte aber nicht, damit war Sperenberg tot.

LG

Kunigunde
03.02.2016, 00:56
Ich dachte das die Entscheidung für Schönefeld fiel, gerade weil der auf Berliner Grund liegt. Damit gehen die Steuereinahmen an das Land Berlin und nicht ans Land Brandenburg. Ursprünglich war eine Fusion beider Bundesländer vorgesehen. In dem Fall wär es egal wo der Berlin International liegt, da die Steuerströme immer Berlin erreicht hätten, scheiterte aber nicht, damit war Sperenberg tot.

LG
So viel ich weiß gehört das Land, auf dem der BER steht, noch zu Berlin. Denn ein Teil von Schönefeld gehört zu Berlin.

RoyalTS
03.02.2016, 01:09
Ich dachte das die Entscheidung für Schönefeld fiel, gerade weil der auf Berliner Grund liegt. Damit gehen die Steuereinahmen an das Land Berlin und nicht ans Land Brandenburg. Ursprünglich war eine Fusion beider Bundesländer vorgesehen. In dem Fall wär es egal wo der Berlin International liegt, da die Steuerströme immer Berlin erreicht hätten, scheiterte aber nicht, damit war Sperenberg tot.

LG

Du ich muss dich da enttäuschen, Schönefeld ist Brandenburg, man hat sich aber geeinigt das Berlin 37% bekommt, genauso wie Brandenburg 37% hat, den Rest von 24% hält der Bund....also versenkt der Bund auch dort unsere Steuern.

LG

BlackForrester
07.02.2016, 13:47
50 Euro pro Tag, macht 1500 im Monat und 18.000 per annum. Für jeden einzelnen "Flüchtling", den Gott Merkel uns schickt. In jedem privaten Betrieb hätte man einen Mengenrabatt herausverhandelt und wäre irgendwo bei einem Betrag von maximal 15.000 angekommen. Die Staatsverschwender in Berlin aber sind wie alle Sozialisten immer groß darin, das Geld anderer Leute mit vollen Händen zum Fenster rauszuwerfen.


Es ist ja nicht das Geld derer, welche die Gelder dann verteilen. Warum ich die Arbeit machen und zu verhandeln (´mal abgesehen davon, dass diese Materie von einen Staatsbediensteten völlig unbekannt ist).

Dabei wird es bei den von Dir zitierten 18 000 € per annum nicht bleiben. JEDER Unternehmer, welche mit dem Staat Geschäfte macht, weiß wie man nachträglich Umsatz und Gewinn generiert.

Ich erinnere mich an meinen letzten zu verantwortenden "Staatsauftrag". War mein Angebot günstig :D, am Ende war es für das Unternehmen, in welchem ich damals beschäftigt war, eine Goldgrube (weil man JEDE Zusatzleistung zu Mondpreisen in Rechnung gestellt hat) und meine Umsatzprovision war nicht zu verachten.

Antisozialist
07.02.2016, 13:52
Nach Recherchen der FAZ verhandelt Berlin über ein Gesamtpaket von ca. 600.000.000 Euro für zwei Jahre, um Hotels anzumieten. Und ich dachte immer, Berlin stünde kurz vor der Pleite...




(Quelle: Klick (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/anmietung-von-hotels-18-000-euro-je-fluechtlingsbett-in-berlin-14046685.html))

Da ist es ja sinnvoller, Container in Berlin-Tempelhof aufzustellen und die Siedlung der Zudringlinge einzuzäunen.

Heinrich_Kraemer
07.02.2016, 13:55
Die Entscheidungen für den Asylamok mit Terrorismusförderung kommen aus Berlin, dann sollen sie sie auch nehmen. Dazu würde ich eine Mauer bauen, diesmal aber um ganz Berlin, größer und besser gesichert als die alte, daß keine Ratte mehr die Stadt verlassen kann. Dann den LFA streichen et voilà, die Wetten können plaziert werden auf die Berliner oder Asylanten. :D

black_swan
07.02.2016, 17:41
Nach Recherchen der FAZ verhandelt Berlin über ein Gesamtpaket von ca. 600.000.000 Euro für zwei Jahre, um Hotels anzumieten. Und ich dachte immer, Berlin stünde kurz vor der Pleite...




(Quelle: Klick (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/anmietung-von-hotels-18-000-euro-je-fluechtlingsbett-in-berlin-14046685.html))

Hotels anmieten um privaten Asylreichtum zulasten der normalen Tourismuswirtschaft zu zerstören...und ja dafür fehlt es an Turnhallen, Geld in Bildung und vor allem in gesunde Ausstattung der Schulen, aber macht nix, die nöchte ÖPVN Erhöhung sowie Erhöhung der Preise für Schwimmbäder kommt bestimmt und notfals kann man ja eine Flüchtlingssteuer einführen oder sogar die Sparkonten der Bürger plündern.

BRDDR_geschaedigter
07.02.2016, 17:42
Da ist was dran. Den Eigentümern möchte ich allerdings keinen Vorwurf machen. Ich hätte selbst kein Problem damit, dem LaGeSo ein Dixiklo für 100+ € am Tag zu vermieten.

Beiden ist ein Vorwurf zu machen.

RUMPEL
08.02.2016, 06:17
Ich dachte das die Entscheidung für Schönefeld fiel, gerade weil der auf Berliner Grund liegt. Damit gehen die Steuereinahmen an das Land Berlin und nicht ans Land Brandenburg. Ursprünglich war eine Fusion beider Bundesländer vorgesehen. In dem Fall wär es egal wo der Berlin International liegt, da die Steuerströme immer Berlin erreicht hätten, scheiterte aber nicht, damit war Sperenberg tot.

LG

Also, so wie ich das sehe, werden die Einnahmen aus dem BER Geschäft, so der Flughafen eines Tages fertig sein sollte, zu Teilen bei der Stadt Berlin landen sowie beim Bund. Aus diesen Mitteln wird dann die Türkei dafür honoriert, dass sie Flüchtklinge in der Türkei beherbergt und beköstigen muss, die allerdings zum großen Teil bereits in Merkeldeutschland Unterschlupf gefunden haben. Was in Merkel-Deutschland an zusätzlichen Mitteln benötigt wird, um die Türkei und die Flüchtlinge zufrieden zu stellen, wird vom deutschen Steuerzahler aufgebracht. Das sind, nach Berechnungen von Leuten, die es wissen müssen, kaum mehr als 50-60 Milliarden €urotz pro Jahr, Peanuts im Vergleich zu den Einnahmen, die D an Steuergewinnen erziehlt, denn die deutsche Wirtschaft, die diese Fachkräfte dringend benötigt, wird sich dankbar zeigen und ihre Gewinne in Zukunft nicht mehr auf den Caiman Islands versteuern, sondern innerhalb Europas und zusätzliche Arbeitsplätze schaffen in Polen, in Estland, in Litauen und anderswo. Dort werden Zuliefererbetriebe für deutsche Markenhersteller wie VW usw entstehen. Das macht uns Deutsche im Ausland noch beliebter als wir es ohnehin schon sind. Und wenn wir diese im europäischen Ausland entstehenden Betriebe zusätzlich noch mt Brüsseler Subventionen bedienen, die zum größten Teil aus dem zahlungskräftigsten Mitgliedsland stammen, also aus D, dann nimmt das Jubilieren dort kein Ende mehr.

Ich weiß, es scheint so, als habe der Wahnsinn tatsächlich Methode. Aber ich kann euch beruhigen: Er hat es wirklich :D:

Marlen
08.02.2016, 06:21
Merkel lässt sich ihr loses Mundwerk (Wilkommen und nach oben keine Grenze) etwas kosten ....
sie soll ihre Gäste daheim auf ihrer Kolchose bunkern :basta:

John Donne
08.02.2016, 20:44
[...]
den LFA streichen
[...]


Ja, den Vorschlag hatte ich hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?169441-Helfer-vom-LaGeSo-Berlin-erfindet-toten-Syrer&p=8379348&viewfull=1#post8379348) auch schon gemacht...

Heinrich_Kraemer
08.02.2016, 22:09
Ja, den Vorschlag hatte ich hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?169441-Helfer-vom-LaGeSo-Berlin-erfindet-toten-Syrer&p=8379348&viewfull=1#post8379348) auch schon gemacht...

Subsidiarität ohne Umverteilung und damit Selbstverantwortung dürfte wohl dei allermeisten zu Realisten machen, was ja auch die entwickelten jetzigen globalen Machtverhältnisse beweisen.

ABER! Wir reden hier von Berlin, der Zentrale des historischen Kackebauens in einem einzigartigen Fatalismus schlechthin! Da halte ich eine konzertierte Aktion für unumgänglich, mit allem was dazu gehört, wie Mauerbau um ganz Berlin nach neusten Sicherheitsaspketen. :D

Sitting Bull
08.02.2016, 22:18
Solange es Bayern gibt, ist Berlin nicht pleite. Heil Dir, Länderfinanzausgleich! Ich empfehle der werten Userschaft zu recherchieren, wem besagte Hotels gehören in Berlin.

Den Soli nicht zu vergessen.