PDA

Vollständige Version anzeigen : Augsburgs OB droht ein Hausverbot für AfD-Chefin Petry an



FranzKonz
02.02.2016, 11:47
Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) hatte am Montag die beiden AfD-Stadträte aufgefordert, wegen der umstrittenen Schusswaffen-Äußerungen von Petry die Veranstaltung abzusagen oder die Bundesvorsitzende auszuladen. Andernfalls drohte der OB ein Hausverbot für Petry an. Er begründete dies damit, dass die jüngsten Äußerungen Petrys einen "verfassungsfeindlichen Charakter" hätten. Gribl wollte sich am Dienstagnachmittag zum weiteren Vorgehen äußern.
http://www.welt.de/regionales/bayern/article151752296/AfD-beharrt-auf-Petry-Rede-im-Augsburger-Rathaus.html


Ob der gute Herr Gribl darauf verzichten wird, dieses Hausverbot mit der "ultima ratio" durchzusetzen?

Wurde er dazu schon befragt?

Muninn
02.02.2016, 11:49
Ob der gute Herr Gribl darauf verzichten wird, dieses Hausverbot mit der "ultima ratio" durchzusetzen?

Wurde er dazu schon befragt?



Der Kampf der Altparteien gegen die politische Opposition wird immer hysterischer.

Den geht anscheinend der Arsch langsam auf Grundeis.

cajadeahorros
02.02.2016, 11:52
Ob der gute Herr Gribl darauf verzichten wird, dieses Hausverbot mit der "ultima ratio" durchzusetzen?

Wurde er dazu schon befragt?

Vermutlich denkt so mancher gestandene "etablierte" Parteipolitiker, Petry und Storch, das kommt dabei heraus, wenn man Weiber in die Politik läßt. Aber er darf's halt nicht sagen...

Chandra
02.02.2016, 11:53
Ob der gute Herr Gribl darauf verzichten wird, dieses Hausverbot mit der "ultima ratio" durchzusetzen?

Wurde er dazu schon befragt?

Das zeigt uns doch nur das ihnen/ ihm die Angst im Nacken steht

FranzKonz
02.02.2016, 12:02
Der Kampf der Altparteien gegen die politische Opposition wird immer hysterischer.

Den geht anscheinend der Arsch langsam auf Grundeis.

Wie schön!

Aber davon abgesehen: Was ist nur aus der Law & Order-Partei des Großen Vorsitzenden Strauß geworden, der einst die roten Ratten dorthin treiben wollte, wo sie hingehören?

FranzKonz
02.02.2016, 12:03
Vermutlich denkt so mancher gestandene "etablierte" Parteipolitiker, Petry und Storch, das kommt dabei heraus, wenn man Weiber in die Politik läßt. Aber er darf's halt nicht sagen...

Wenn er das nur mal über Merkel denken würde!

autochthon
02.02.2016, 12:05
Ein Petry-Sammelstrang waere nicht verkehrt.

KuK
02.02.2016, 12:11
Vermutlich denkt so mancher gestandene "etablierte" Parteipolitiker, Petry und Storch, das kommt dabei heraus, wenn man Weiber in die Politik läßt. Aber er darf's halt nicht sagen...

Bismarck war da gleicher Meinung.

FranzKonz
02.02.2016, 12:12
Ein Petry-Sammelstrang waere nicht verkehrt.

Bleib mir bloß vom Hals mit diesen blöden Sammelsträngen. Da geht dieses Hausverbot in der Masse unter.

FranzKonz
02.02.2016, 12:13
Bismarck war da gleicher Meinung.

Ich unterstütze Bismarcks Antrag, zumal er weiter gefasst war. Wie schön könnte die Welt sein, wenn außer Weibern auch Pfaffen und Juristen abgemeldet wären?

Tryllhase
02.02.2016, 12:15
Ob der gute Herr Gribl darauf verzichten wird, dieses Hausverbot mit der "ultima ratio" durchzusetzen?
Wurde er dazu schon befragt?
Er ziert sich noch ein bisschen. Das würde ja bedeuten, dass das Zitieren bundesdeutscher Gesetze eine ahnenswerte Straftat darstellt.

Tryllhase
02.02.2016, 12:19
Ich unterstütze Bismarcks Antrag, zumal er weiter gefasst war. Wie schön könnte die Welt sein, wenn außer Weibern auch Pfaffen und Juristen abgemeldet wären?
Pfaffen haben in der Vergangenheit, Juristen noch bis heute den größten denkbaren Schaden in der Politik angerichtet. Sie werden aber höchst erfolgreich von Frauen abgelöst, die gerade den Super-Gau auslösen.

FranzKonz
02.02.2016, 12:20
Er ziert sich noch ein bisschen. Das würde ja bedeuten, dass das Zitieren bundesdeutscher Gesetze eine ahnenswerte Straftat darstellt.

"ahnenswerte Straftat" gefällt mir gut, auch wenn Du das sicher nicht meintest.

umananda
02.02.2016, 12:22
Der Kampf der Altparteien gegen die politische Opposition wird immer hysterischer.

Den geht anscheinend der Arsch langsam auf Grundeis.

Das ist ja im Grunde eine glückliche Fügung, wenn nun alle etablierten Parteien völlig kopflos und hysterisch reagieren ... zuerst dieser SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel und nun auch noch ein Bürgermeister aus Augsburg. Die Medien überschlagen sich förmlich. Die deutsche Politik und die Medien rennen in voller Kampfrüstung gegen Windmühlenräder an. Miguel de Cervantes lässt grüßen. Das wird wohl eher ein Rohrkrepierer ... wenn jetzt Frau Petry zwei Tage keine Interviews gibt, wird das ein Selbstläufer und die Gabriels und Gribls machen sich zu Witzfiguren. Verfassungsschutz und Redeverbot ... das geht in die besagte Hose. Die Welt schreibt von einer Kehrtwende ... es fragt sich nur, welche Kehrtwende damit gemeint ist.

Servus umananda

opppa
02.02.2016, 12:26
Irgendwie erinnert mich diese Drohung an das damals konsequent durchgezogene: "Kauft nicht beim Juden!"

:hmm:

Tryllhase
02.02.2016, 12:33
"ahnenswerte Straftat" gefällt mir gut, auch wenn Du das sicher nicht meintest.
Hmm. In meinem noch nicht ganz Berliner Dialekt meinte ich, dass sie wert oder würdig wäre, mittels Strafmaßnahmen geahnt zu werden. Wie sagt ihr denn dazu?

FranzKonz
02.02.2016, 12:40
Hmm. In meinem noch nicht ganz Berliner Dialekt meinte ich, dass sie wert oder würdig wäre, mittels Strafmaßnahmen geahnt zu werden. Wie sagt ihr denn dazu?

Nicht geahnt, sondern geahndet. Eine Ahnung ist nun wirklich etwas ganz anderes. ;)

Tryllhase
02.02.2016, 12:42
Nicht geahnt, sondern geahndet. Eine Ahnung ist nun wirklich etwas ganz anderes. ;)
Das hat man nun davon, wenn die Rechtschreibprüfung das nicht ahndet! Danke!

FranzKonz
02.02.2016, 13:02
Das hat man nun davon, wenn die Rechtschreibprüfung das nicht ahndet! Danke!

Na, dann verstehst Du jetzt auch den unbeabsichtigten Wortwitz, wenn eine ahnenswerte Straftat verfolgt wird. :D

Tryllhase
02.02.2016, 13:03
Das ist ja im Grunde eine glückliche Fügung, wenn nun alle etablierten Parteien völlig kopflos und hysterisch reagieren ... zuerst dieser SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel und nun auch noch ein Bürgermeister aus Augsburg. Die Medien überschlagen sich förmlich. Die deutsche Politik und die Medien rennen in voller Kampfrüstung gegen Windmühlenräder an. Miguel de Cervantes lässt grüßen. Das wird wohl eher ein Rohrkrepierer ... wenn jetzt Frau Petry zwei Tage keine Interviews gibt, wird das ein Selbstläufer und die Gabriels und Gribls machen sich zu Witzfiguren. Verfassungsschutz und Redeverbot ... das geht in die besagte Hose. Die Welt schreibt von einer Kehrtwende ... es fragt sich nur, welche Kehrtwende damit gemeint ist.
Servus umananda
Eine Regierung, die einen großen Teil ihrer Bevölkerung als Pack bezeichnet und neuerdings von einer gefährlichen Grauzone in der normalen Bevölkerung unmittelbar am rechtsextremen Rand faselt, wird auch den nächsten Schritt gehen. Wer 1990 ein Groß-Ostdeutschland schuf, könnte auch bald Ghettos für den inneren Feind errichten. Für diese modernen Reservate gäbe es dann wieder Stacheldraht, Tretminen, Selbstschussanlagen und selbstverständlich einen Schießbefehl! Mit vollster Zustimmung aller Gutmenschen.

Menetekel
02.02.2016, 13:10
Eine Regierung, die einen großen Teil ihrer Bevölkerung als Pack bezeichnet und neuerdings von einer gefährlichen Grauzone in der normalen Bevölkerung unmittelbar am rechtsextremen Rand faselt, wird auch den nächsten Schritt gehen. Wer 1990 ein Groß-Ostdeutschland schuf, könnte auch bald Ghettos für den inneren Feind errichten. Für diese modernen Reservate gäbe es dann wieder Stacheldraht, Tretminen, Selbstschussanlagen und selbstverständlich einen Schießbefehl! Mit vollster Zustimmung aller Gutmenschen.

GRÜN, grüner geht es garnicht!

-jmw-
02.02.2016, 13:16
Wenn "sie" sich gezwungen sehen, nicht nur immer dreister zu lügen, sondern "uns" auch wegsperren und/oder erschiessen - haben "wir" dann nicht schon beinah gewonnen?


Eine Regierung, die einen großen Teil ihrer Bevölkerung als Pack bezeichnet und neuerdings von einer gefährlichen Grauzone in der normalen Bevölkerung unmittelbar am rechtsextremen Rand faselt, wird auch den nächsten Schritt gehen. Wer 1990 ein Groß-Ostdeutschland schuf, könnte auch bald Ghettos für den inneren Feind errichten. Für diese modernen Reservate gäbe es dann wieder Stacheldraht, Tretminen, Selbstschussanlagen und selbstverständlich einen Schießbefehl! Mit vollster Zustimmung aller Gutmenschen.

cajadeahorros
02.02.2016, 13:17
Das eigentlich Traurige an der ganzen Sache ist, daß diesen ganzen selbsternannten Wächtern der Demokratie JEGLICHES DEMOKRATISCHE BEWUSSTSEIN FEHLT. Er hat als Bürgermeister nicht weniger, aber auch nicht mehr Legitimation als die sächsische Landtagsabgeordnete Petry, und er kann von ihr halten, was er will, und er kann sogar über sie sagen, was er will, aber er kann ihr kein Hausverbot erteilen.

Tucholsky hat einen schönen Artikel darüber geschrieben, über diese Verlogenheit. Egal wie sehr man sich im Recht glaubt, wie sehr das "gesunde Volksempfinden" irgendeine Person oder Meinung für "undemokratisch" hält oder halten zu müssen glaubt.

Aus Tucholsky, Der Exodus:


Jeder Abgeordnete, wer es auch sei, repräsentiert mindestens 60000 Stimmen; die 60000 Leute, die ihn gewählt haben und sosolala seiner Meinung sind, wollen durch ihn im Parlament vertreten sein; er ist ihr Mund. Und wo ist das Ohr –?Die Regierung glaubt, dass es eine Auszeichnung bedeute, wenn ihre Vertreter geruhen, eine Rede mit anzuhören. Sie irrt. Es ist ihre Pflicht. Ich spreche nicht von den Ausnahmefällen, wo eine ungebärdige Opposition derart schimpft, dass es keinem zugemutet werden kann, zuzuhören. Aber wenn ein KPD-Mann oder ein Nationalsozialist allerschärfste, aber saubere Opposition macht –: wozu habt ihr eigentlich ein Parlament, wenn ihr nicht hören wollt, was Teile der Bevölkerung durch ihre Vertreter zu sagen haben? Es sei dumm? Und ihr wißt es schon? Dann macht die Bude zu. Entweder man hat einen Parlamentarismus oder man hat keinen. Dann macht eine offene Diktatur.

Tryllhase
02.02.2016, 13:22
Wenn "sie" sich gezwungen sehen, nicht nur immer dreister zu lügen, sondern "uns" auch wegsperren und/oder erschiessen - haben "wir" dann nicht schon beinah gewonnen?
Von dem moralischen Gewinn kannst Du dir aber leider nichts kaufen. Überleg mal, wie lange die Ostdeutschen brauchten, um aus ihrem Reservat wieder raus zu kommen.

Aus Dresden
02.02.2016, 13:27
Der OB scheint einer der wenigen zu sein die die statt zu reden , handeln.
sehen.Es gibt viel zu wenige welche den unerträglichen Quatsch der AfD zulassen oder Weg

-jmw-
02.02.2016, 13:47
Von dem moralischen Gewinn kannst Du dir aber leider nichts kaufen. Überleg mal, wie lange die Ostdeutschen brauchten, um aus ihrem Reservat wieder raus zu kommen.
Moralisch? Wieso moralisch? Nee, einen richtigen, echten Sieg meine ich! Denn wenn die Superdemokraten anfangen, ihre Gegner in Umerziehungslager zu stecken, wird ihnen der Normalbürger das progressive Liberallala nur mehr schlecht abkaufen. Widerstand gebiert Widerstand! :)

moishe c
02.02.2016, 13:50
Vermutlich denkt so mancher gestandene "etablierte" Parteipolitiker, Petry und Storch, das kommt dabei heraus, wenn man Weiber in die Politik läßt. Aber er darf's halt nicht sagen...



Erstens mal, NIX gegen "Weiber in der Politik"!

1918!!!, bei der Einführung des Frauenwahlrechts, war meine (also eine meiner beiden) Großmutter die erste Frau im Gemeinderat! Und, sie war gefürchtet ... :haha:
... ja, mein Oppa hatte es nicht leicht ... :haha:

Von mir aus könnte das Erika in Leggings und Kittelschürze regieren, wenn "hinten was Vernünftiges rauskäme"!

NUR, eine Füsiggerin, die eine Bewegung "361°" unterstützt, "361°" im Sinne einer großen Änderung, WAS soll bei der "rauskommen" ... "hinten" ...



Und betreffs Frauke, so lange sie kein "Redeverbot in Preußen" bekommt, geht es ja noch. :sark:



ABER, das hat man halt davon, wenn man von "Schußwaffen" daherschwallt, anstatt einfach zu antworten "ich verlange die Anwendung der geltenden Rechtsvorschriften"!!!

Lima
02.02.2016, 13:51
Ein Petry-Sammelstrang waere nicht verkehrt.

Wolfgang oder Frauke?

Lima
02.02.2016, 13:52
Pfaffen haben in der Vergangenheit, Juristen noch bis heute den größten denkbaren Schaden in der Politik angerichtet. Sie werden aber höchst erfolgreich von Frauen abgelöst, die gerade den Super-Gau auslösen.

Verständlich, haben weder Pfaffen noch Juristen eine brauchbare Ausbildung um einen Staat zu leiten und zu verbessern

Tryllhase
02.02.2016, 13:55
Moralisch? Wieso moralisch? Nee, einen richtigen, echten Sieg meine ich! Denn wenn die Superdemokraten anfangen, ihre Gegner in Umerziehungslager zu stecken, wird ihnen der Normalbürger das progressive Liberallala nur mehr schlecht abkaufen. Widerstand gebiert Widerstand! :)
Mit Besenstielen gegen Schusswaffen?
Als 1961 eine mehrere Kilometer breite Sperrzone durch Umsiedlung der politisch unzuverlässigen Bewohner entlang der Zonengrenze eingerichtet wurde, mussten die auch widerstandslos Haus und Hof verlassen.

-jmw-
02.02.2016, 13:55
Der OB scheint einer der wenigen zu sein die die statt zu reden , handeln.
sehen.Es gibt viel zu wenige welche den unerträglichen Quatsch der AfD zulassen oder Weg
Steht es den einem OB gesetzmässig überhaupt zu, Aussagen als "verfassungsfeindlich" einzustufen und von Amts wegen gegen die sie Tätigenden vorzugehen, sei es auch nur mit einem Hausverbot?

(I.Ü. ist es in einem freiheitlich-demokratischen Staate erlaubt, die Verfassung [oder einzelne ihrer Grundsätze] abzulehnen. Sowohl als Einzelperson als auch als Partei. Man darf nur nicht aggressiv-kämpferisch gegen die FDGO vorgehen.)

-jmw-
02.02.2016, 13:56
Die SED hat von sich aber nicht behauptet, ein toleranter Haufen freiheitlicher Demokraten zu sein.


Mit Besenstielen gegen Schusswaffen?
Als 1961 eine mehrere Kilometer breite Sperrzone durch Umsiedlung der politisch unzuverlässigen Bewohner entlang der Zonengrenze eingerichtet wurde, mussten die auch widerstandslos Haus und Hof verlassen.

Tryllhase
02.02.2016, 14:02
Erstens mal, NIX gegen "Weiber in der Politik"!
1918!!!, bei der Einführung des Frauenwahlrechts, war meine (also eine meiner beiden) Großmutter die erste Frau im Gemeinderat! Und, sie war gefürchtet ... :haha:
... ja, mein Oppa hatte es nicht leicht ... :haha:

Von mir aus könnte das Erika in Leggings und Kittelschürze regieren, wenn "hinten was Vernünftiges rauskäme"!

NUR, eine Füsiggerin, die eine Bewegung "361°" unterstützt, "361°" im Sinne einer großen Änderung, WAS soll bei der "rauskommen" ... "hinten" ...



Und betreffs Frauke, so lange sie kein "Redeverbot in Preußen" bekommt, geht es ja noch. :sark:

ABER, das hat man halt davon, wenn man von "Schußwaffen" daherschwallt, anstatt einfach zu antworten "ich verlange die Anwendung der geltenden Rechtsvorschriften"!!!

Vielleicht sollte sie im Wahlkampf endlich mal den Punkt aufnehmen, dass sie endlich mit der unsäglichen Schusswaffenhysterie der linksgrünen Schwachköpfe gründlich aufräumen würde.
Es muss endlich wieder eine wehrhafte Jugend herangezogen werden, wenn schon die Alten in der Bahn beim Schutz bedrängter Frauen verprügelt werden.

Tryllhase
02.02.2016, 14:06
Die SED hat von sich aber nicht behauptet, ein toleranter Haufen freiheitlicher Demokraten zu sein.
Warte ab, der Schafspelz der Regierenden zeigt schon große Löcher!

moishe c
02.02.2016, 14:14
Steht es den einem OB gesetzmässig überhaupt zu, Aussagen als "verfassungsfeindlich" einzustufen und von Amts wegen gegen die sie Tätigenden vorzugehen, sei es auch nur mit einem Hausverbot?

(I.Ü. ist es in einem freiheitlich-demokratischen Staate erlaubt, die Verfassung [oder einzelne ihrer Grundsätze] abzulehnen. Sowohl als Einzelperson als auch als Partei. Man darf nur nicht aggressiv-kämpferisch gegen die FDGO vorgehen.)




Ich zitiere mal das "GGfür".



Art 18Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit
(Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und
Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen
die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr
Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.



und


Art 21(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere
Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer
Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche
demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik
Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das
Bundesverfassungsgericht.
(3) Das Nähere regeln Bundesgesetze.




In beiden Fällen entscheidet ausschließlich das sog. "BVerfG", ob ein "Mißbrauch" oder eine "Verfassungswidrigkeit" vorliegt! Und über die sich daraus ergebenden Rechtsfolgen!

NUR, dagegen verstoßen die Systemparteien seit dem "Radikalenerlaß"!

-jmw-
02.02.2016, 14:19
Warte ab, der Schafspelz der Regierenden zeigt schon große Löcher!
Eben! Aber wer will denn wirklich die sich darunter versteckenden Wölfe haben? Der normale CDU- oder SPD-Wähler doch bestimmt nicht!

-jmw-
02.02.2016, 14:25
"Kampf", "Gefährdung", "Beseitigung". Das sind schon starke Worte! Ein blosses Dagegensein umfassen sie nicht. Wär ja auch absurd, man stelle sich mal vor, jemand, der eine demokratische Monarchie a la Schweden dem bundesrepublikanischen System vorziehe, sei damit automatisch "Verfassungsfeind" und quasi als Kombatant zu behandeln. Wo kämen wir denn da hin? Es ist ein Kennzeichen totalitärer Staaten, vom Bürger eine aktive Befürwortung und Sympathie für die Verfassungsordnung zu fordern. Der freiheitlich-demokratische Staat begnügt sich damit, dass man sich an seine Gesetze hält. D.h. man darf Verfassungsfeind sein in diesem Lande!

-jmw-
02.02.2016, 14:31
Aus dem KPD-Urteil:

"Eine Partei ist auch nicht schon dann verfassungswidrig, wenn sie diese obersten Prinzipien einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung nicht anerkennt, sie ablehnt, ihnen andere entgegensetzt. Es muß vielmehr eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der bestehenden Ordnung hinzukommen; sie muß planvoll das Funktionieren dieser Ordnung beeinträchtigen, im weiteren Verlauf diese Ordnung selbst beseitigen wollen."

Wer meint, das träfe auf die AfD zu, sollte dringend seinen Toaster heiss baden!

Chronos
02.02.2016, 14:41
Der OB scheint einer der wenigen zu sein die die statt zu reden , handeln.
sehen.Es gibt viel zu wenige welche den unerträglichen Quatsch der AfD zulassen oder Weg
Der OB handelt nicht, sondern biedert sich den Anhängern der etablierten Parteien an, weil er sich dadurch eine Wiederwahl erhofft.

Du hast das Grundprinzip unserer tollen Demokratie auch noch nicht begriffen.

DJ_rainbow
02.02.2016, 14:48
Ich unterstütze Bismarcks Antrag, zumal er weiter gefasst war. Wie schön könnte die Welt sein, wenn außer Weibern auch Pfaffen und Juristen abgemeldet wären?


Verständlich, haben weder Pfaffen noch Juristen eine brauchbare Ausbildung um einen Staat zu leiten und zu verbessern

Vergesst mir die Vormittags-hab-ich-recht-und-nachmittags-hab-ich-frei-Psychopathen nicht - und achtet vor allem darauf, dass die krampfadrigen und chronisch untervögelten Grundschul-Gesichtselfmeter nicht entkommen können!

Lehrer ist schließlich kein Beruf, sondern eine Diagnose!

Lima
02.02.2016, 22:10
Vergesst mir die Vormittags-hab-ich-recht-und-nachmittags-hab-ich-frei-Psychopathen nicht - und achtet vor allem darauf, dass die krampfadrigen und chronisch untervögelten Grundschul-Gesichtselfmeter nicht entkommen können!

Lehrer ist schließlich kein Beruf, sondern eine Diagnose!

Diese umzubringen war nicht mein Ziel - nur in ihre ursprüngliche Position zurückzuführen, weg von der Staatsführung

Beobachter
02.02.2016, 22:44
...unerträglichen Quatsch...
Treffende Beschreibung deiner "Beiträge" hierzuforum, du saublöder Wicht.

romeo1
02.02.2016, 22:49
Der OB scheint einer der wenigen zu sein die die statt zu reden , handeln.
sehen.Es gibt viel zu wenige welche den unerträglichen Quatsch der AfD zulassen oder Weg

Demokratie bedeutet, daß wir sogar Dich Hampelmann Deinen unerträglichen und substanzlosen Müll absondern lassen.

Leberecht
02.02.2016, 22:57
Er ziert sich noch ein bisschen. Das würde ja bedeuten, dass das Zitieren bundesdeutscher Gesetze eine ahnenswerte Straftat darstellt.
Ganz soweit ist es noch nicht, wohl aber soweit, daß Zitierer bundesdeutscher Gesetze sich als Staatsfeinde zu erkennen geben.

KuK
03.02.2016, 00:16
Der OB scheint einer der wenigen zu sein die die statt zu reden , handeln.
sehen.Es gibt viel zu wenige welche den unerträglichen Quatsch der AfD zulassen oder Weg

Ignoriert einfach den Bezahlschreiber vom Elbflorenz. Der wird Dir auch Quellen, nachdem die Bevölkerung Dresdens nach den Anglo-Amerikanischen Terrorangriffen größer war als vorher. Wie der wohl bei der StaSi geführt wurde?

romeo1
03.02.2016, 07:09
Ignoriert einfach den Bezahlschreiber vom Elbflorenz. Der wird Dir auch Quellen, nachdem die Bevölkerung Dresdens nach den Anglo-Amerikanischen Terrorangriffen größer war als vorher. Wie der wohl bei der StaSi geführt wurde?

Damals war diese verblödete Würstchen noch Quark im Schaufenster. Ansonsten wäre er in dieser Zeit ein schmieriger Zuträger gewesen.

Reilinger
03.02.2016, 07:22
Der Kampf der Altparteien gegen die politische Opposition wird immer hysterischer.

Den geht anscheinend der Arsch langsam auf Grundeis.

Klar, denen steht wegen der kommenden Tage der Angstschweiß zentimeterdick auf der Stirn. 6 Tage Ausnahmezustand im Süden der Republik. Die Polizei muss alles aufbieten, was sie hat und das wird hinten und vorne nicht reichen. Schickst du die Bullen zu den Umzügen und Straßenfesten, schlagen die Rapefugees halt an anderer Stelle zu. So oder so wird die Kriminalität die nächsten Tage explodieren. Dann noch ein paar gepflegte "Rangeleien" in den Unterkünften und die Bude steht lichterloh in Flammen.
Ich rechne fest mit Toten.
Die Frage ist nur, wo damit zu rechnen ist.
Hellsehen kann halt keiner. Und das wissen auch die Politiker.
Wenn sie könnten, würden sie Karneval verbieten. Nur das trauen sie sich jetzt noch nicht, also müssen sie andere Baustellen beackern.

Großadmiral
03.02.2016, 08:48
"Kampf", "Gefährdung", "Beseitigung". Das sind schon starke Worte! Ein blosses Dagegensein umfassen sie nicht. Wär ja auch absurd, man stelle sich mal vor, jemand, der eine demokratische Monarchie a la Schweden dem bundesrepublikanischen System vorziehe, sei damit automatisch "Verfassungsfeind" und quasi als Kombatant zu behandeln. Wo kämen wir denn da hin? Es ist ein Kennzeichen totalitärer Staaten, vom Bürger eine aktive Befürwortung und Sympathie für die Verfassungsordnung zu fordern. Der freiheitlich-demokratische Staat begnügt sich damit, dass man sich an seine Gesetze hält. D.h. man darf Verfassungsfeind sein in diesem Lande!

Schon wer eine präsidiale Republik aller USA will oder eine richtige Gewaltenteilung fordert verstößt gegen die FDGO du musst also nicht mal Schweden als Beispiel nehmen.

-jmw-
03.02.2016, 09:33
Schon wer eine präsidiale Republik aller USA will oder eine richtige Gewaltenteilung fordert verstößt gegen die FDGO du musst also nicht mal Schweden als Beispiel nehmen.
Ohne jetzt übermässig pingelig sein zu wollen: Gegen die FDGO verstossen dererlei Forderungen nicht. Sie entsprechen nur nicht der geltenden Verfassungsordnung des GG. :)

sunbeam
03.02.2016, 09:43
Dieses schrille Aufheulen der Etablierten amüsiert mich. Da fordert ein gewisser Herr Palmer aus Tübingen, seineszeichens OB dieser Stadt, am 22.10.2015 den Schußwaffeneinsatz an der EU-Außengrenze, aber wird da aufgeheult, wird eine Frau Roth in Talkshows damit konfrontiert? Gibt es Demos gegen diese linke faschistische Politik? Nö! Aber bei Frau Petry wird jetzt ein Fass aufgemacht das es schlimmer nicht mehr geht. Es ist nur noch krank!

Muninn
03.02.2016, 09:50
Der OB scheint einer der wenigen zu sein die die statt zu reden , handeln.
sehen.Es gibt viel zu wenige welche den unerträglichen Quatsch der AfD zulassen oder Weg

Ich warte wirklich jeden Tag darauf das einer der Ihren handelt und zur Waffe greift. Es wurde schon auf einen AfD Wahlhelfer geschossen!

Fortuna
03.02.2016, 09:55
Dieses schrille Aufheulen der Etablierten amüsiert mich. Da fordert ein gewisser Herr Palmer aus Tübingen, seineszeichens OB dieser Stadt, am 22.10.2015 den Schußwaffeneinsatz an der EU-Außengrenze, aber wird da aufgeheult, wird eine Frau Roth in Talkshows damit konfrontiert? Gibt es Demos gegen diese linke faschistische Politik? Nö! Aber bei Frau Petry wird jetzt ein Fass aufgemacht das es schlimmer nicht mehr geht. Es ist nur noch krank!


In meinem Umfeld werden viele Leute gerade wegen des Geschreis auf die AfD aufmerksam und wollen sie genau wegen ihrer klaren Linie waehlen..

Ueberlege mal, wie teuer es fuer die AfD waere entsprechend wirksame Anzeigen im Spiegel oder im Staatsfernsehen zu schalten.

So kriegen sie die Aufmerksamkeit umsonst.

sunbeam
03.02.2016, 09:59
In meinem Umfeld werden viele Leute gerade wegen des Geschreis auf die AfD aufmerksam und wollen sie genau wegen ihrer klaren Linie waehlen..

Ueberlege mal, wie teuer es fuer die AfD waere entsprechend wirksame Anzeigen im Spiegel oder im Staatsfernsehen zu schalten.

So kriegen sie die Aufmerksamkeit umsonst.

Ich bin an einer Etablierung der AfD interessiert. Das jetzt viele aus Protest ihr Kreuz bei der AfD machen, verbuche ich unter Laufkundschaft. Es müssen aber mehr bessere Leute als Storch oder Petry, die in jeden Fettnapf treten, an die mediale Front zu mehr Themen als nur Asylwahn. Was die AfD braucht sind Steuerfachleute, Umweltspezialisten, Militärexperten!

Fortuna
03.02.2016, 10:02
Ich bin an einer Etablierung der AfD interessiert. Das jetzt viele aus Protest ihr Kreuz bei der AfD machen, verbuche ich unter Laufkundschaft. Es müssen aber mehr bessere Leute als Storch oder Petry, die in jeden Fettnapf treten, an die mediale Front zu mehr Themen als nur Asylwahn. Was die AfD braucht sind Steuerfachleute, Umweltspezialisten, Militärexperten!


Das ist wahr, da koennte man einen eigenen Strang fuellen. Muss jetzt aber erst mal zum Zahnarzt und hoffe, dss ich danach wieder mehr Biss habe.

Murmillo
03.02.2016, 10:26
Ob der gute Herr Gribl darauf verzichten wird, dieses Hausverbot mit der "ultima ratio" durchzusetzen?

Wurde er dazu schon befragt?

Also, er könnte das Hausverbot höchstens als Verwaltungsakt erlassen, weil er ja nicht der Besitzer des Rathauses ist, mit der entsprechenden Rechtshelfsbelehrung und da hätte Frau Petry mehr als gute Chancen,vor dem Verwaltungsgericht dagegen vorzugehen. Ihr müsste ja erst mal eine konkrete Störung im Augsburger Rathaus nachgewiesen werden, welche einen solchen Verwaltungsakt rechtfertigen könnte.

Kaktus63
03.02.2016, 10:31
Eine Regierung, die einen großen Teil ihrer Bevölkerung als Pack bezeichnet und neuerdings von einer gefährlichen Grauzone in der normalen Bevölkerung unmittelbar am rechtsextremen Rand faselt, wird auch den nächsten Schritt gehen. Wer 1990 ein Groß-Ostdeutschland schuf, könnte auch bald Ghettos für den inneren Feind errichten. Für diese modernen Reservate gäbe es dann wieder Stacheldraht, Tretminen, Selbstschussanlagen und selbstverständlich einen Schießbefehl! Mit vollster Zustimmung aller Gutmenschen.

Erinnert mich an die Distrikte in "Die Tribute von Panem".

laurin
03.02.2016, 11:01
Ich bin an einer Etablierung der AfD interessiert. Das jetzt viele aus Protest ihr Kreuz bei der AfD machen, verbuche ich unter Laufkundschaft. Es müssen aber mehr bessere Leute als Storch oder Petry, die in jeden Fettnapf treten, an die mediale Front zu mehr Themen als nur Asylwahn. Was die AfD braucht sind Steuerfachleute, Umweltspezialisten, Militärexperten!

Haben wir alle, bis auf den Militärexperten, den habe ich noch nicht gefunden.

Hier mal die AfD Bundesvorstandsmitglieder:

https://www.alternativefuer.de/partei/bundesvorstand/

und nur als Beispiel die Mitglieder des Landesverbandvorstands AfD Thüringen:

http://afd-thueringen.de/vorstand/

sunbeam
03.02.2016, 11:07
Haben wir alle, bis auf den Militärexperten, den habe ich noch nicht gefunden.

Hier mal die AfD Bundesvorstandsmitglieder:

https://www.alternativefuer.de/partei/bundesvorstand/

und nur als Beispiel die Mitglieder des Landesverbandvorstands AfD Thüringen:

http://afd-thueringen.de/vorstand/

Dann müssen diese Leute in den Vordergrund. Breiter aufstellen.

Dima
03.02.2016, 11:08
Ob der gute Herr Gribl darauf verzichten wird, dieses Hausverbot mit der "ultima ratio" durchzusetzen?

Wurde er dazu schon befragt?
Wohlfühldiktatur BRD.

Sven71
04.02.2016, 14:39
Ob der gute Herr Gribl darauf verzichten wird, dieses Hausverbot mit der "ultima ratio" durchzusetzen?

Wurde er dazu schon befragt?


Danke, Franz. Das ist die Faschings-Gaudi schlechthin. Habe mir gleich eine Mail an den Herrn gestattet:


Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

vorneweg: ich lebe nicht in Augsburg und Sie haben mit mir keine Stimme zu verlieren oder zu gewinnen. Wenn das alles ist, was zählt, dürfen Sie gleich hier die Lektüre beenden.

Ansonsten hätte ich ein paar Fragen:

1.) Putin-Russland wird seit Jahren wegen Demokratiedefiziten und eingeschränkter Meinungsfreiheit kritisiert. Auch von deutschen Politikern. Offenbar sitzt mit Ihnen ein Putinist im Augsburger Rathaus, denn einen Auftritt der Frau Dr. Petry im öffentlichen, steuerfinanzierten Rathaus verhindern zu wollen, obwohl das zum Pluralismus gehört, wirkt sehr demokratiedefizitär und sehr meinungsfreiheitsbeschränkend. Sehen Sie sich mit Putin in einer Linie?

2.) Sie wollen den Auftritt "mit allen Mitteln" verhindern. Kürzlich wurde auf die AfD Geschäftsstelle in Arnsberg dreimal geschossen. Haben Sie ein Alibi? Oder wollen Sie notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen? Wie Frau Dr. Petry es im Hinblick auf eine skizzierte Grenzanlage bei der Abwehr illegaler Zudringlinge - notfalls - verstanden wissen wollte (und auch das nur bei Unterstellung einer korrekten Wiedergabe des Wortlauts durch die Presstituierten des Mannheimer Morgen)? Wenn ja, was haben Sie eigentlich gegen die Äußerung der Dame?

3.) Sie sehen einen "verfassungsfeindlichen Charakter"? Sind Sie Verfassungsrichter oder wären Sie gerne einer? Noch gibt es so etwas wie illegale Einreise und noch ist es Aufgabe des Gewaltmonopolisten, das Recht durchzusetzen. Waffengewalt ist in diesem Kontext gerade nicht ausgeschlossen, weder durch ein Gesetz, noch durch die Verfassung. Es sind lediglich - und das ist gut so - Grenzen gesetzt. In welcher Weise hat Frau Dr. Petry diese verletzt? Ich nehme an, Sie kennen unser Grundgesetz ...

4.) Würden Sie angesichts der Vertrags- und Rechtsbrüche der Frau Dr. Merkel auch die Bundeskanzlerin ausladen, wollte sie im Rathaus sprechen?

5.) Ihr Tübinger Kollege, Boris Palmer (Grüne), wollte bereits 2015 den Einsatz von Schusswaffen bei der Grenzsicherung. Glauben Sie nicht? Lesen Sie in folgendem "Rechtsaußenpropagandaorgan" nach:

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Tuebinger-OB-Mehr-Fluechtlinge-gehen-nicht-249468.html (https://3c.1und1.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.tagblatt.d e%2FNachrichten%2FTuebinger-OB-Mehr-Fluechtlinge-gehen-nicht-249468.html)

Würden Sie Ihren Amtskollegen ebenfalls ausladen?


Es ist Karneval. Ich versteh, daß auch Sie gerne mal "jeck" sein wollen. Aber der ideologoische Stier, der Ihnen da gerade durch geht, nur weil die AfD gerade jene Positionen vertritt, die unter FJS noch die CSU vertreten hätte, ist nicht wirklich angemessen oder zielführend. Denn erstens "schaffen wir das NICHT". Zweitens wollen wir erst gar nicht Weltsozialamt sein und erwarten von Nettosteuerprofiteuren wie Ihnen da wesentlich mehr Einsatz für deutsche Interessen. Drittens sollen nun auch noch deutsche Steuermillionen für die Rücknahme der Plünderer - lassen wir den Orwellianischen "Flüchtling" realistischerweise einfach mal weg - an deren Heimatländer gezahlt werden, obgleich man denen besser die Entwicklungshilfe streichen sollte. Aber was rede ich von deutschen Interessen, wenn ich einem deutschen Politiker schreibe. Die amerikanischen Interessen, die von Ihnen erwartet werden, haben Sie stattdessen sicher voll auf dem Radar.

Sie korrumpierter Bandit, Sie. Geifern Sie also weiter und treiben der AfD noch mehr Wähler in die Arme. Die Show ist schon jetzt viel zu schlecht, als daß Sie damit Ihr eigentliches Ziel erreichen könnten.


Mit gelaunten Faschingsgrüßen (darf man das noch sagen oder steckt schon zuviel Faschist in Fasching),

Sven71

FranzKonz
04.02.2016, 14:49
Danke, Franz. Das ist die Faschings-Gaudi schlechthin. Habe mir gleich eine Mail an den Herrn gestattet:

Harter Tobak. Erwartest Du eine Antwort? :D

Sven71
04.02.2016, 15:06
Harter Tobak. Erwartest Du eine Antwort? :D

Nein. Allenfalls einen Textbaustein der Pressestelle oder einen gleichgearteten Serienbrief.

Sven71
04.02.2016, 15:14
Ich bin an einer Etablierung der AfD interessiert. Das jetzt viele aus Protest ihr Kreuz bei der AfD machen, verbuche ich unter Laufkundschaft. Es müssen aber mehr bessere Leute als Storch oder Petry, die in jeden Fettnapf treten, an die mediale Front zu mehr Themen als nur Asylwahn. Was die AfD braucht sind Steuerfachleute, Umweltspezialisten, Militärexperten!

Weitgehend wahr. Wobei ... Fettnapf? Ich meine, Petry sollte das Thema effektive Grenzsicherung gerade noch einmal bekräftigen. "Notfalls mit Schusswaffengebrauch" inklusive. Das ist ja wohl das selbstverständlichste von der Welt, denn wozu sonst benötigt man eine Grenze, wenn sie mit etwas krimineller Energie ohne Folgen überwunden werden kann?

sunbeam
04.02.2016, 15:16
Weitgehend wahr. Wobei ... Fettnapf? Ich meine, Petry sollte das Thema effektive Grenzsicherung gerade noch einmal bekräftigen. "Notfalls mit Schusswaffengebrauch" inklusive. Das ist ja wohl das selbstverständlichste von der Welt, denn wozu sonst benötigt man eine Grenze, wenn sie mit etwas krimineller Energie ohne Folgen überwunden werden kann?

Ja, Du hast recht. Jedoch erwarte ich von einer Spitzenpolitikerin das Gespür, wie Aussagen in diesem Mediendschungel falsch rübergebracht oder gar verfälscht wiedergegeben werden.

Deutschmann
04.02.2016, 15:17
Der Kampf der Altparteien gegen die politische Opposition wird immer hysterischer.

Den geht anscheinend der Arsch langsam auf Grundeis.

Wie geht der Spruch? Erst lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich ....

Egal. Ich glaube Weinheim oder sonst so ein Scheiß-Nest hat jetzt auch verkündet dass sie der AfD keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen wird.

Großadmiral
05.02.2016, 15:46
Ohne jetzt übermässig pingelig sein zu wollen: Gegen die FDGO verstossen dererlei Forderungen nicht. Sie entsprechen nur nicht der geltenden Verfassungsordnung des GG. :)

Angesichts dessen was manche Behörden unter FDGO verstehen schon.
z.B.: Verantwortlichkeit der Regierung gegenüber dem Parlament gehört dazu. Was sich mit einem Präsidialsystem oder einer strengen Gewaltenteilung nicht verträgt.

Sathington Willoughby
05.02.2016, 16:00
Wie geht der Spruch? Erst lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich ....

Egal. Ich glaube Weinheim oder sonst so ein Scheiß-Nest hat jetzt auch verkündet dass sie der AfD keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen wird.

...was natürlich auch nur eine dumpfe Parole ist, denn wenn die AfD wie die NPD klagt, bekommt sie Recht.
Das kostet Geld und Zeit, der Michel darfs zahlen, aber ein BM hat sich antifaschistisch profiliert, und das sollte es uns wert wein.

Leberecht
05.02.2016, 16:32
Wie geht der Spruch? Erst lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich ....

Egal. Ich glaube Weinheim oder sonst so ein Scheiß-Nest hat jetzt auch verkündet dass sie der AfD keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen wird.
Mögen sich Staatsspeichellecker in ihrem Diskriminierungseifer gegenüber der AfD noch steigern! Die freut sich über jede Stimme, die sie dadurch erhält.

-jmw-
05.02.2016, 16:39
Angesichts dessen was manche Behörden unter FDGO verstehen schon.
z.B.: Verantwortlichkeit der Regierung gegenüber dem Parlament gehört dazu. Was sich mit einem Präsidialsystem oder einer strengen Gewaltenteilung nicht verträgt.
Dann müsste das BVerfG urteilen, ein Präsidialsystem sei nicht "freiheitlich demokratisch". Was wiederum hiesse, es bezeichnete die Präsidialdemokratien in der Nachabrschaft und weltweit als unfreiheitlich und/oder undemokratisch. Das aber haut irgendwo nicht hin.

Ausserdem ist die Verantwortlichkeit der Regierung gegenüber dem Parlament eine einfachgesetzliche Bestimmung. Das BVerfG spricht zwar von der Regierungsverantwortung, nicht aber, vor wem genau die sich zu verantworten habe. (Könnte ja auch das Volk als solches sein.)

cajadeahorros
08.02.2016, 17:30
Es ist vollbracht!


Augsburg erteilt Frauke Petry Hausverbot im Rathaus


Nach Petrys Äußerungen zu Schusswaffen an der Grenze stellt sich die Stadt Augsburg gegen einen AfD-Empfang im Rathaus. Das sei nicht mit den Werten der Stadt vereinbar.
8. Februar 2016, 17:08 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, kna, asd261 Kommentare (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/afd-petry-hausverbot-rathaus-augsburg?utm_content=zeitde_redpost_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost .link.sf#comments)

tommy3333
08.02.2016, 17:47
Der OB scheint einer der wenigen zu sein die die statt zu reden , handeln.
sehen.Es gibt viel zu wenige welche den unerträglichen Quatsch der AfD zulassen oder Weg
Der Zweck heiligt aber nicht die Mittel. Zudem gibt es nur eine Institution, die über die Verfassungsmäßigkeit zu befinden befugt ist.

Jodlerkönig
08.02.2016, 17:49
Ob der gute Herr Gribl darauf verzichten wird, dieses Hausverbot mit der "ultima ratio" durchzusetzen?

Wurde er dazu schon befragt?die csu betreibt wahlkampf für die afd. es wird zeit für wahlen!

Textor
08.02.2016, 17:54
Die Stadt Augsburg hat der AfD-Chefin Frauke Petry das angedrohte Hausverbot erklärt. Nun werden Richter zu entscheiden haben, ob das Verbot des AfD-Neujahrsempfangs im Augsburger Rathaus rechtens ist.

aus http://www.hna.de/politik/stadt-augsburg-untersagt-afd-chefin-petry-rede-im-rathaus-zr-6106370.html

Dayan
08.02.2016, 18:20
Petry sollte vor Gericht gehen.Eventuell eine Einstweilige Verfügung auf Unterlassung!Möge die Petry dadurch gestärkt werden!

FranzKonz
08.02.2016, 18:25
die csu betreibt wahlkampf für die afd. es wird zeit für wahlen!

Witzig, dass inzwischen schon die CSU rotzgrün agiert. Hast Du schon die Drehzahl festgestellt, mit der Franz Josef in seinem Grab rotiert? :D

Jodlerkönig
08.02.2016, 18:28
Witzig, dass inzwischen schon die CSU rotzgrün agiert. Hast Du schon die Drehzahl festgestellt, mit der Franz Josef in seinem Grab rotiert? :Dwürde es möglich sein, den fjs aufzuwecken, würde der bei der sichtung seiner csu, gleich wieder kollabieren.

FranzKonz
08.02.2016, 18:37
würde es möglich sein, den fjs aufzuwecken, würde der bei der sichtung seiner csu, gleich wieder kollabieren.

Oder er würde die roten Ratten in seiner CSU dorthin jagen, wohin sie gehören.

Heiliger Bimbam, zu Franz Josefs Zeiten waren nicht mal die Sozis so rot, wie heute die CSU!

Jodlerkönig
08.02.2016, 18:38
Oder er würde die roten Ratten in seiner CSU dorthin jagen, wohin sie gehören.

Heiliger Bimbam, zu Franz Josefs Zeiten waren nicht mal die Sozis so rot, wie heute die CSU!ich könnte heulen vor wut!

Schwabenpower
08.02.2016, 18:40
Witzig, dass inzwischen schon die CSU rotzgrün agiert. Hast Du schon die Drehzahl festgestellt, mit der Franz Josef in seinem Grab rotiert? :D
Was glaubst Du woher der Sturm in Augsburg kommt? Vor dem wurde erst gewarnt, als er da war

Schwabenpower
08.02.2016, 18:41
Oder er würde die roten Ratten in seiner CSU dorthin jagen, wohin sie gehören.

Heiliger Bimbam, zu Franz Josefs Zeiten waren nicht mal die Sozis so rot, wie heute die CSU!
Helmut Schmidt wäre heute Nazi

Flüchtling
08.02.2016, 18:43
Helmut Schmidt wäre heute Nazi

Helmut Schmidts Grab würde sich umdrehen, und ihn ausspeien.

Nationalix
08.02.2016, 18:43
Wie schön!

Aber davon abgesehen: Was ist nur aus der Law & Order-Partei des Großen Vorsitzenden Strauß geworden, der einst die roten Ratten dorthin treiben wollte, wo sie hingehören?

Strauß war ein maßlos überschätzter Dampfplauderer. Nach dem Kreuther Beschluss 1976 hat er feige das Schwänzlein vor Kohl eingezogen und bei der Bundestagswahl 1980 eine famose Niederlage hingelegt.

Rumburak
08.02.2016, 18:48
Helmut Schmidt wäre heute Nazi

Nö, die waren auch damals nicht besser und haben alles getan um uns dahin zu kriegen, wo wir heute sind.

Schwabenpower
08.02.2016, 18:50
Nö, die waren auch damals nicht besser und haben alles getan um uns dahin zu kriegen, wo wir heute sind.
Behaupte ich doch auch gar nicht

Jodlerkönig
08.02.2016, 18:52
Strauß war ein maßlos überschätzter Dampfplauderer. Nach dem Kreuther Beschluss 1976 hat er feige das Schwänzlein vor Kohl eingezogen und bei der Bundestagswahl 1980 eine famose Niederlage hingelegt.im schnitt hat bayern 5-7% stimmgewicht im bund. dass ihr saupreissn den fjs immer bekämpft habt, hast du wohl vergessen! ihr hättet ihn als kanzler haben können, wolltet ihr nicht......ihr wolltet den roten kettenraucher! jetzt scheisst ned rum, dein dreckloch berlin hat geerntet was ihr bestellt habt.....leider müssen wir jetzt auch "miternten"!

Schwabenpower
08.02.2016, 18:54
im schnitt hat bayern 5-7% stimmgewicht im bund. das ihr saupreissn den fjs immer bekämpft habt, hast du wohl vergessen! ihr hättet ihn als kanzler haben können, wolltet ihr nicht......ihr wolltet den roten kettenraucher! jetzt scheisst ned rum, dein dreckloch berlin hat geerntet was ihr bestellt habt.....leider müssen wir jetzt auch "miternten"!
Strauß war wirklich ein Volksvertreter. Wenn damit auch nur das bayerische Volk gemeint war. Genau das war sein Job und den hat er hervorragend gemacht

Nationalix
08.02.2016, 18:56
im schnitt hat bayern 5-7% stimmgewicht im bund. das ihr saupreissn den fjs immer bekämpft habt, hast du wohl vergessen! ihr hättet ihn als kanzler haben können, wolltet ihr nicht......ihr wolltet den roten kettenraucher! jetzt scheisst ned rum, dein dreckloch berlin hat geerntet was ihr bestellt habt.....leider müssen wir jetzt auch "miternten"!

Neee, wir Berliner ernten über den Länderfinanzausgleich bayerische Pfunde. :))

Jodlerkönig
08.02.2016, 18:59
Strauß war wirklich ein Volksvertreter. Wenn damit auch nur das bayerische Volk gemeint war. Genau das war sein Job und den hat er hervorragend gemachtnicht umsonst steht bayern an platz 1. er hatte ja schon mal mit dem bruch der union gedroht.......in der heutigen lage, hätte er nicht lange gefackelt und wäre aus so einer groko rausgegangen! eine dreckige schweinerei, was man bayern zumutet......und da meine ich nicht nur die politiker in berlin....sondern auch die in münchen!

Schwabenpower
08.02.2016, 18:59
nicht umsonst steht bayern an platz 1. er hatte ja schon mal mit dem bruch der union gedroht.......in der heutigen lage, hätte er nicht lange gefackelt und wäre aus so einer groko rausgegangen! eine dreckige schweinerei, was man bayern zumutet......und da meine ich nicht nur die politiker in berlin....sondern auch die in münchen!
Wir haben ja keine Politiker mehr

Jodlerkönig
08.02.2016, 19:00
Neee, wir Berliner ernten über den Länderfinanzausgleich bayerische Pfunde. :))jämerliche aussage für einen nationalisten.

Nationalix
08.02.2016, 19:03
jämerliche aussage für einen nationalisten.

Das war die Retourkutsche für den Saupreissn. :))

Fortuna
08.02.2016, 19:07
Wenn wir Wähler den Altparteien Futtertrog-Verbot erteilen können die uns nicht länger auf der Nase rumtanzen und das Land kann sich wieder positiv verändern.

Die Lügenpresse ruft zu unbedingter Wahlteilnahme auf. Ich schließe mich an:

Geht alle zur Wahl und jagt die Altparteien zum Teufel. Wählt diesmal AfD auch wenn Ihr sonst immer die Wahlen boykottiert habt.

Jodlerkönig
08.02.2016, 19:09
Das war die Retourkutsche für den Saupreissn. :))wieso, dass ist hier täglicher sprachgebrauch :D

LOL
08.02.2016, 19:19
Helmut Schmidt wäre heute NaziNe ne, zu diesen Losern wollte Schmidt ganz sicher nicht mehr gehören...

LOL
08.02.2016, 19:22
ich könnte heulen vor wut!Nicht das du jetzt noch die Preussn wählst...

Filofax
08.02.2016, 19:26
Es ist vollbracht!

Die Überschrift der Lügenpresse ist ja schon wieder mal eine Frechheit.

Nicht "Augsburg" erteilt ein Hausverbot, es ist ein krimineller Oberbürgermeister, dessen Entscheidung wieder kassiert werden wird.

Schwabenpower
08.02.2016, 19:49
Ne ne, zu diesen Losern wollte Schmidt ganz sicher nicht mehr gehören...
Habe ich auch nicht behauptet. Nur daß er heute als solcher bezeichnet würde. Von der SPD sowieso, aber heute auch von der CSU.

Schwabenpower
08.02.2016, 19:51
Die Überschrift der Lügenpresse ist ja schon wieder mal eine Frechheit.

Nicht "Augsburg" erteilt ein Hausverbot, es ist ein krimineller Oberbürgermeister, dessen Entscheidung wieder kassiert werden wird.
Genau so ist es! Ich habe sicherlich kein Hausverbot erteilt und den Bürgermeister dazu auch nicht ermächtigt. Ich habe ihn nicht mal gewählt

Muninn
11.02.2016, 07:12
Verwaltungsgericht Augsburg: Hausverbot gegen Frauke Petry nicht zulässighttp://de.sputniknews.com/politik/20160210/307745655/augsburg-hausverbot-gegen-frauke-petry.html

Freidenkerin
11.02.2016, 08:59
http://de.sputniknews.com/politik/20160210/307745655/augsburg-hausverbot-gegen-frauke-petry.html

:dg: :dg: :dg:

Filofax
11.02.2016, 09:05
Ich bin an einer Etablierung der AfD interessiert. Das jetzt viele aus Protest ihr Kreuz bei der AfD machen, verbuche ich unter Laufkundschaft. Es müssen aber mehr bessere Leute als Storch oder Petry, die in jeden Fettnapf treten, an die mediale Front zu mehr Themen als nur Asylwahn. Was die AfD braucht sind Steuerfachleute, Umweltspezialisten, Militärexperten!

Was die AfD vor allem bräuchte wäre eine gewisse "Medienmacht".
Also mächtige Medienunternehmen, die auf Wellenlänge mit der AfD liegen.

Alle erfolgreichen Rechtsparteien in Europa haben solche Unterstützer, auch z.B. die FPÖ in Österreich, FN in Frankreich sowieso.
Bei der heutigen AfD ist da weit und breit nichts in Sicht.
Das macht es für die Partei unheimlich schwer, eigene Positionen unters Volk zu bringen.
Da kannst Du noch so tolle "Experten" in deinen Reihen haben (die haben die anderen übrigens auch nicht, schau Dir doch mal an was da für niveaulose Dumpfbacken z.B. bei den Grünen umhergeistern!), das bringt nichts, wenn die keine Öffentlichkeit finden.

sunbeam
11.02.2016, 09:21
Was die AfD vor allem bräuchte wäre eine gewisse "Medienmacht".
Also mächtige Medienunternehmen, die auf Wellenlänge mit der AfD liegen.

Alle erfolgreichen Rechtsparteien in Europa haben solche Unterstützer, auch z.B. die FPÖ in Österreich, FN in Frankreich sowieso.
Bei der heutigen AfD ist da weit und breit nichts in Sicht.
Das macht es für die Partei unheimlich schwer, eigene Positionen unters Volk zu bringen.
Da kannst Du noch so tolle "Experten" in deinen Reihen haben (die haben die anderen übrigens auch nicht, schau Dir doch mal an was da für niveaulose Dumpfbacken z.B. bei den Grünen umhergeistern!), das bringt nichts, wenn die keine Öffentlichkeit finden.

Da wird man lange darauf warten bis Massenmedien sich dem AfD-Weg anschließen.