PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin bedroht Zusammenhalt Europas



Seiten : [1] 2

Jariko
02.02.2016, 11:20
Ursprünglich wollte ich den Artikel in dem Satire-Strang platzieren aber aufgrund des Besuches von Horst Seehofer bei Putin packe ich ihn in den Tagespolitischen Strang.

Gemäß der Aussagen des Herrn Kiesewetter (CDU, MdB. Obmann für Außenpolitik) bedrohe Putin den Zusammenhalt in Europa. Des Weiteren unterstütze er aktiv rechte Netzwerke sowie die Parteien France National, AfD und NPD finanziell.

Hier wird wiederholt bereits vor einem Treffen dem Zuhörer / Leser eine mehr als kritische Haltung ggb. dem Präsidenten der Russischen Förderation aufgezwungen. Mehr noch Herr Kiesewetter konterkariert das Treffen bereits vorab und verbreitet düstere Verschwörungen und m.M.n. Geschichtsrevisionismus. So antwortet er auf die Frage inwieweit Putin an den Flüchtlingsströmen mitverantwortlich ist:


Das sehe ich so. Insbesondere gibt es in der Ukraine zwei Millionen Binnenflüchtlinge. Wenn er dort die Minsker Abkommen bricht, besteht die Gefahr, dass die Flüchtlinge auch in Richtung Westen fliehen. Und zweitens durch sein unkoordiniertes Eingreifen in Syrien, wo er Assad unterstützt und insbesondere die von der internationalen Koalition unterstützten Bewegungen bekämpft, statt IS zu bekämpfen. Dies fördert die Verunsicherung der jetzt schon traumatisierten syrischen Bevölkerung. Dort sind elf Millionen Menschen auf der Flucht und er treibt das weiter an.

Was ist das nur für eine völlig verdrehte Tatsachenbeschreibung? Wessen Geistes Kind ist der Mann?


Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland, sagte Kiesewetter im DLF. Die Reise von CSU-Chef Horst Seehofer zu Putin hält er auch deswegen für falsch.

http://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt.694.de.html?dram%3Aarticle_id=344309

FranzKonz
02.02.2016, 17:33
Es ist sicher nicht richtig, dem Rechtspopulisten Seehofer eine derartige Plattform zu bieten.

Nachbar
02.02.2016, 17:39
Russland ist auch sehr gefährlich,
- es hat alle Kriege der letzten 20 Jahre ausgelöst,
- die Auslöschung Jugoslawiens,
- die Kriege im Irak,
- die Herstellung der ISIS,
- die vielen arabischen Frühlinge,
- die Unterstützung terroristischer Regierungen wie Saudi Arabien,
- etc.

USA vervierfachen Etat gegen "russische Aggression"
vom 02.02.2016 (klick (http://www.bild.de/politik/ausland/usa/usa-vervierfachen-etat-in-osteuropa-44405322.bild.html))

Jariko
03.02.2016, 09:56
Es ist sicher nicht richtig, dem Rechtspopulisten Seehofer eine derartige Plattform zu bieten.

Vermutlich ist er gar ein russischer Spion der ebenfalls vom Kreml bezahlt wird, mit dem Ziel das Merkel Regime zu stürzen.

:crazy:

-jmw-
03.02.2016, 10:04
Ist es nicht das gute Recht (oder gar die Pflicht) eines russischen (oder anderen) Präsidenten, auswärtige Staatenbünde zum eigenen Nutzen zu destabilisieren?

sunbeam
03.02.2016, 10:06
Ursprünglich wollte ich den Artikel in dem Satire-Strang platzieren aber aufgrund des Besuches von Horst Seehofer bei Putin packe ich ihn in den Tagespolitischen Strang.

Gemäß der Aussagen des Herrn Kiesewetter (CDU, MdB. Obmann für Außenpolitik) bedrohe Putin den Zusammenhalt in Europa. Des Weiteren unterstütze er aktiv rechte Netzwerke sowie die Parteien France National, AfD und NPD finanziell.

Hier wird wiederholt bereits vor einem Treffen dem Zuhörer / Leser eine mehr als kritische Haltung ggb. dem Präsidenten der Russischen Förderation aufgezwungen. Mehr noch Herr Kiesewetter konterkariert das Treffen bereits vorab und verbreitet düstere Verschwörungen und m.M.n. Geschichtsrevisionismus. So antwortet er auf die Frage inwieweit Putin an den Flüchtlingsströmen mitverantwortlich ist:



Was ist das nur für eine völlig verdrehte Tatsachenbeschreibung? Wessen Geistes Kind ist der Mann?


Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland, sagte Kiesewetter im DLF. Die Reise von CSU-Chef Horst Seehofer zu Putin hält er auch deswegen für falsch.

http://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt.694.de.html?dram%3Aarticle_id=344309


Bevor wir uns jetzt ins Höschen machen, wer für AfD und den FN Kohle locker macht, sollten wir uns lieber mal ansehen wer regelmäßig finanziell und personell die Etablierten befeuert. Wo genau arbeitete Dragi früher, vor seiner Zeit bei der EZB?

Xenes
03.02.2016, 10:08
Es ist sicher nicht richtig, dem Rechtspopulisten Seehofer eine derartige Plattform zu bieten.

Seehofer versucht uns vor der Auslöschung bzw. Umvolkung zu retten:

http://www.merkur.de/politik/fluechtlingspolitik-csu-cdu-seehofer-merkel-will-anderes-land-5520001.html

Und Putin hilft ihm möglicherweise dabei. Putin ist ja selbst von der globalen Mafia bedroht.

Da sich die Merkelregierung an die Konzerne verkauft hat und dieses Land dadurch in den Faschismus treibt, sollte man Seehofer als Demokraten bezeichnen, aber nicht als Rechtspopulisten.

Jariko
03.02.2016, 10:08
Bevor wir uns jetzt ins Höschen machen, wer für AfD und den FN Kohle locker macht, sollten wir uns lieber mal ansehen wer regelmäßig finanziell und personell die Etablierten befeuert. Wo genau arbeitete Dragi früher, vor seiner Zeit bei der EZB?

Da wo fast alle Technokraten beschäftigt waren.

Goldman Sachs!

Jariko
03.02.2016, 10:12
Ist es nicht das gute Recht (oder gar die Pflicht) eines russischen (oder anderen) Präsidenten, auswärtige Staatenbünde zum eigenen Nutzen zu destabilisieren?

Außenpolitischer Opportunismus ist gängiges Mittel, so funktioniert Politik. Die Aussagen von Herrn Kiesewetter hingegen sind bewertende Diskreditierungen negativ konnotiert.

sunbeam
03.02.2016, 10:12
Da wo fast alle Technokraten beschäftigt waren.

Goldman Sachs!

Eben! Noch eine rhetorische Frage: Wie hoch ist der Anteil an Gesetzesvorlagen im Bund, die von Lobbyisten geschrieben werden im Vergleich zu denen, die rein durch die Politik verfasst werden? Die Antwort wird schockieren....

Dr Mittendrin
03.02.2016, 10:13
Bevor wir uns jetzt ins Höschen machen, wer für AfD und den FN Kohle locker macht, sollten wir uns lieber mal ansehen wer regelmäßig finanziell und personell die Etablierten befeuert. Wo genau arbeitete Dragi früher, vor seiner Zeit bei der EZB?

Richtig, das sind andere Dimensionen.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 10:14
Es ist sicher nicht richtig, dem Rechtspopulisten Seehofer eine derartige Plattform zu bieten.

:ironie:

Xenes
03.02.2016, 10:17
Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland, sagte Kiesewetter im DLF. Die Reise von CSU-Chef Horst Seehofer zu Putin hält er auch deswegen für falsch.

http://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt.694.de.html?dram%3Aarticle_id=344309


Putin will keine "Neue Weltordnung", also einen europäischen Zentralstaat, zentralgelenkt aus Brüssel.

Eine NWO würde auch Russland bedrohen!

Und destabilisieren kann Russland nichts mehr, weil Merkel gerade dabei ist Europa mit ihrer Migrationspolitik ins Chaos zu treiben.
Putin unterstützt Kräfte, die Europa vor der globalen Finanzmafia und anderen kriminellen Kräften retten, die sich durch Abschaffung der Grenzen und eine irrsinnige Völkervermischung die europäischen Nationalstaaten unter den Nagel reißen wollen.

black_swan
03.02.2016, 10:19
Ursprünglich wollte ich den Artikel in dem Satire-Strang platzieren aber aufgrund des Besuches von Horst Seehofer bei Putin packe ich ihn in den Tagespolitischen Strang.

Gemäß der Aussagen des Herrn Kiesewetter (CDU, MdB. Obmann für Außenpolitik) bedrohe Putin den Zusammenhalt in Europa. Des Weiteren unterstütze er aktiv rechte Netzwerke sowie die Parteien France National, AfD und NPD finanziell.

Hier wird wiederholt bereits vor einem Treffen dem Zuhörer / Leser eine mehr als kritische Haltung ggb. dem Präsidenten der Russischen Förderation aufgezwungen. Mehr noch Herr Kiesewetter konterkariert das Treffen bereits vorab und verbreitet düstere Verschwörungen und m.M.n. Geschichtsrevisionismus. So antwortet er auf die Frage inwieweit Putin an den Flüchtlingsströmen mitverantwortlich ist:



Was ist das nur für eine völlig verdrehte Tatsachenbeschreibung? Wessen Geistes Kind ist der Mann?


Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland, sagte Kiesewetter im DLF. Die Reise von CSU-Chef Horst Seehofer zu Putin hält er auch deswegen für falsch.

http://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt.694.de.html?dram%3Aarticle_id=344309


Ein USA höriger Vasall und Globalist ...die wollen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, einmal gegen die Rechten los schlagen die gegen Zuwanderung und NWO sind und einmal sogar zuschlagen gegen die bösen Russen...die Kriegsgeilheit der Amis kennt keine Grenzen sowie die Dummheit und die Dreistigkeit vieler Politiker.

DeRu
03.02.2016, 10:19
Die letzten Tage läuft die Propaganda extrem heiß. Auf N24 wurde jetzt behauptet Putin führe einen Krieg gegen Deutschland. Interviewt wurden (jüdische) Oppositionelle.
Das alles ist Einstimmung zum Krieg gegen Russland.

Jariko
03.02.2016, 10:21
Eben! Noch eine rhetorische Frage: Wie hoch ist der Anteil an Gesetzesvorlagen im Bund, die von Lobbyisten geschrieben werden im Vergleich zu denen, die rein durch die Politik verfasst werden? Die Antwort wird schockieren....

Die Wirtschaft beeinflusst die Politik auch das ist kein Geheimnis. Schaut man sich die Parteispender der CDU/SPD/Grüne/FPD an findet man das who is who der DAX30 Konzerne sowie Immobilien und Finanzunternehmen , Ausnahme ist lediglich die Links-Partei.

sunbeam
03.02.2016, 10:21
Die letzten Tage läuft die Propaganda extrem heiß. Auf N24 wurde jetzt behauptet Putin führe einen Krieg gegen Deutschland. Interviewt wurden (jüdische) Oppositionelle.
Das alles ist Einstimmung zum Krieg gegen Russland.

Dann hoffe ich aber das 6-7 Nuklearraketen in und um Manhattan und die Hamptons einschlagen! Als spezieller Gruß!

Dr Mittendrin
03.02.2016, 10:22
Ursprünglich wollte ich den Artikel in dem Satire-Strang platzieren aber aufgrund des Besuches von Horst Seehofer bei Putin packe ich ihn in den Tagespolitischen Strang.

Gemäß der Aussagen des Herrn Kiesewetter (CDU, MdB. Obmann für Außenpolitik) bedrohe Putin den Zusammenhalt in Europa. Des Weiteren unterstütze er aktiv rechte Netzwerke sowie die Parteien France National, AfD und NPD finanziell.

Hier wird wiederholt bereits vor einem Treffen dem Zuhörer / Leser eine mehr als kritische Haltung ggb. dem Präsidenten der Russischen Förderation aufgezwungen. Mehr noch Herr Kiesewetter konterkariert das Treffen bereits vorab und verbreitet düstere Verschwörungen und m.M.n. Geschichtsrevisionismus. So antwortet er auf die Frage inwieweit Putin an den Flüchtlingsströmen mitverantwortlich ist:



Was ist das nur für eine völlig verdrehte Tatsachenbeschreibung? Wessen Geistes Kind ist der Mann?


Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland, sagte Kiesewetter im DLF. Die Reise von CSU-Chef Horst Seehofer zu Putin hält er auch deswegen für falsch.

http://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt.694.de.html?dram%3Aarticle_id=344309


Wenn Merkel mit Hitlerbart und Hackenkreuz in Athen abgebildet wird, ist da Putin schuld für den Spaltpilz ? Nein, die Goldman-Ostküste ist schuld die betrügerisch Zahlen frisierte, damit sie an Kredite kommen.
Was Putin macht mögen diese EU-NATO-Imperialisten so sehen. Es ist eine Gegenreaktion dessen was EU und NATO ( die Guten) seit 25 Jahren betreiben.
Einen illegalen Putsch in der Ulraine kann ich nicht als europäische Werte sehen, tut mir leid, das ist imperialistisches Verbrechertum.

sunbeam
03.02.2016, 10:24
Die Wirtschaft beeinflusst die Politik auch das ist kein Geheimnis. Schaut man sich die Parteispender der CDU/SPD/Grüne/FPD an findet man das who is who der DAX30 Konzerne sowie Immobilien und Finanzunternehmen , Ausnahme ist lediglich die Links-Partei.

Gibt es Demos dagegen? Nein. Gibt es Weltuntergangsphantasien weil eventuell ein 5-stelliger Betrag über Umwegen aus Moskau bei der AfD gelandet ist? Ja. Sorry, ich kann das doch als normaler Mensch nicht mehr ernst nehmen!

-jmw-
03.02.2016, 10:24
Außenpolitischer Opportunismus ist gängiges Mittel, so funktioniert Politik.
Eben! (Siehe dazu auch die Aussage des Herrn Hanisch in meiner Sig.)


Die Aussagen von Herrn Kiesewetter hingegen sind bewertende Diskreditierungen negativ konnotiert.
Auch infantiles Rumgequengele ist politische Arbeit. Ehrenmänner verzichten aber drauf, sogar demokratische.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 10:25
Dann hoffe ich aber das 6-7 Nuklearraketen in und um Manhattan und die Hamptons einschlagen! Als spezieller Gruß!

Russland wünscht sich doch gar keine Vasallen. Denen sind freie Partnerländer wie Serbien auch angenehm, statt dem heutigen Santionsmobbing und Sanktionsterror.
Nur mit Zähneknirschen macht Polen Sanktionen mit.

Jariko
03.02.2016, 10:26
[..]
Auch infantiles Rumgequengele ist politische Arbeit. Ehrenmänner verzichten aber drauf, sogar demokratische.

Echt? Zähle mal bitte ein paar auf.

Jariko
03.02.2016, 10:35
Gibt es Demos dagegen? Nein. Gibt es Weltuntergangsphantasien weil eventuell ein 5-stelliger Betrag über Umwegen aus Moskau bei der AfD gelandet ist? Ja. Sorry, ich kann das doch als normaler Mensch nicht mehr ernst nehmen!

Abgesehen davon wie viele pro westliche NGO´s agieren denn direkt oder indirekt in Russland oder den postsowjetischen Staaten mit dem Ziel gegen Putin zu hetzen?
Wer steht hinter der Konrad Adenauer Stiftung (Rang 29 der weltweit einflussreichsten Think Tanks), welche insbesondere auf dem Kiewer Maidan aktiv mitputschte oder die Friedrich Ebert Stiftung? Trat Lawrow etwa schon bei PEGIDA auf und forderte die Abspaltung der Mitteldeutschen von der BRD?

sunbeam
03.02.2016, 10:37
Abgesehen davon wie viele pro westliche NGO´s agieren denn direkt oder indirekt in Russland oder den postsowjetischen Staaten mit dem Ziel gegen Putin zu hetzen?
Wer steht hinter der Konrad Adenauer Stiftung (Rang 29 die weltweit einflussreichsten Think Tanks), welche insbesondere auf dem Kiewer Maidan aktiv mitputschte oder die Friedrich Ebert Stiftung? Trat Lawrow etwa schon bei PEGIDA auf und forderte die Abspaltung der Mitteldeutschen von der BRD?

Eben, aber darüber darf in diesem Land ja nur unter dem Attribut "Rechtsverschwörung" geredet werden.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 10:37
Gibt es Demos dagegen? Nein. Gibt es Weltuntergangsphantasien weil eventuell ein 5-stelliger Betrag über Umwegen aus Moskau bei der AfD gelandet ist? Ja. Sorry, ich kann das doch als normaler Mensch nicht mehr ernst nehmen!

Diese Bestrebungen Moskaus haben erst begonnen mit dem Ukrainekonflikt und den Sanktionen.
Mich wundert überhaupt nichts.

Vielleicht ist Putin auch noch schuld wenn die Briten die EU verlassen, die Griechen den Euro, Ungarn einen Zaun baut, Polen keine Migranten will, Tschechien den Euro nicht will.

Die Idioten sollen mal Überlegen wieviel EU geht und wieviel Einigkeit bzw wieviel Autonomie.
In den USA bestimmen immer noch Bundesstaaten wieviel Migration sie wollen.
In der EU will Merkel den Polen, Balten, Tschechen, Slowaken usw das vorschreiben.
Die Griechen haben sich fett verschuldet, Party gemacht....oh schade wir sind nicht asylfähig-kein Geld.
Den sparsamen Slowaken will man sie aufs Auge drücken, die hart und unsozial Haushalte reformierten.
Wie hasse ich diese Drecks-EU.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 10:43
Gibt es Demos dagegen? Nein. Gibt es Weltuntergangsphantasien weil eventuell ein 5-stelliger Betrag über Umwegen aus Moskau bei der AfD gelandet ist? Ja. Sorry, ich kann das doch als normaler Mensch nicht mehr ernst nehmen!

Wie kann dieses geschundene Land mit dem Traumata Leningrad, Stalingrad von anno 1941 deutschen rechtsradikalen Geld spenden ?.... tststs Fragen über Fragen.

elas
03.02.2016, 10:43
Russland ist auch sehr gefährlich,
- es hat alle Kriege der letzten 20 Jahre ausgelöst,
- die Auslöschung Jugoslawiens,
- die Kriege im Irak,
- die Herstellung der ISIS,
- die vielen arabischen Frühlinge,
- die Unterstützung terroristischer Regierungen wie Saudi Arabien,
- etc.

USA vervierfachen Etat gegen "russische Aggression"
vom 02.02.2016 (klick (http://www.bild.de/politik/ausland/usa/usa-vervierfachen-etat-in-osteuropa-44405322.bild.html))

Über allem schwebt doch das transatlantische Ziel:

Wie können wir gegen Russland einen Krieg vom Zaun brechen
(ohne dass uns die öffentliche Meinung in den Rücken fällt.)

Jariko
03.02.2016, 10:43
Eben, aber darüber darf in diesem Land ja nur unter dem Attribut "Rechtsverschwörung" geredet werden.

Ja und gleichwohl berichtet man belustigt darüber, dass im "Land of freedom" derjenige ins Weiße Haus einziehen darf, der den teuersten Wahlkampf geführt hat. (2012 schätzungsweise 6-8 Milliarden US-$)
Woher das Geld stammt, scheiss egal! The show must go on.

sunbeam
03.02.2016, 10:44
Diese Bestrebungen Moskaus haben erst begonnen mit dem Ukrainekonflikt und den Sanktionen.
Mich wundert überhaupt nichts.

Vielleicht ist Putin auch noch schuld wenn die Briten die EU verlassen, die Griechen den Euro, Ungarn einen Zaun baut, Polen keine Migranten will, Tschechien den Euro nicht will.

Die Idioten sollen mal Überlegen wieviel EU geht und wieviel Einigkeit bzw wieviel Autonomie.
In den USA bestimmen immer noch Bundesstaaten wieviel Migration sie wollen.
In der EU will Merkel den Polen, Balten, Tschechen, Slowaken usw das vorschreiben.
Die Griechen haben sich fett verschuldet, Party gemacht....oh schade wir sind nicht asylfähig-kein Geld.
Den sparsamen Slowaken will man sie aufs Auge drücken, die hart und unsozial Haushalte reformierten.
Wie hasse ich diese Drecks-EU.

Die viel wichtigere Frage ist, warum England keinen Bock mehr auf diese EU hat!

Muninn
03.02.2016, 10:46
Ursprünglich wollte ich den Artikel in dem Satire-Strang platzieren aber aufgrund des Besuches von Horst Seehofer bei Putin packe ich ihn in den Tagespolitischen Strang.

Gemäß der Aussagen des Herrn Kiesewetter (CDU, MdB. Obmann für Außenpolitik) bedrohe Putin den Zusammenhalt in Europa. Des Weiteren unterstütze er aktiv rechte Netzwerke sowie die Parteien France National, AfD und NPD finanziell.

Hier wird wiederholt bereits vor einem Treffen dem Zuhörer / Leser eine mehr als kritische Haltung ggb. dem Präsidenten der Russischen Förderation aufgezwungen. Mehr noch Herr Kiesewetter konterkariert das Treffen bereits vorab und verbreitet düstere Verschwörungen und m.M.n. Geschichtsrevisionismus. So antwortet er auf die Frage inwieweit Putin an den Flüchtlingsströmen mitverantwortlich ist:



Was ist das nur für eine völlig verdrehte Tatsachenbeschreibung? Wessen Geistes Kind ist der Mann?


Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland, sagte Kiesewetter im DLF. Die Reise von CSU-Chef Horst Seehofer zu Putin hält er auch deswegen für falsch.

http://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt.694.de.html?dram%3Aarticle_id=344309


Es ist doch Teil des westlichen Wertkanons missliebige Länder oder Regierungen zu destabilisieren.

Nur ist eine Stärkung z.B. der AfD keine Destabilisierung der BRD, sondern genau das Gegenteil. So gesehen würde Russland mit einer Unterstützung der AfD keine Destabilisierungspolitik betreiben sondern eine Stabilisierungspolitik.

Übrigens kenne ich keine zuverlässige Quelle darüber das Russland die AfD unterstützt.

sunbeam
03.02.2016, 10:50
Ja und gleichwohl berichtet man belustigt darüber, dass im "Land of freedom" derjenige ins Weiße Haus einziehen darf, der den teuersten Wahlkampf geführt hat. (2012 schätzungsweise 6-8 Milliarden US-$)
Woher das Geld stammt, scheiss egal! The show must go on.

Ich bin ein großer USA-Freund, Land, Leute, Life-Style, was jedoch diese Clique in Washington, an der Wallstreet so abziehen mit ihren ThinkTanks ist die größte Scheisse der Menschheitsgeschichte!

FranzKonz
03.02.2016, 10:51
Vermutlich ist er gar ein russischer Spion der ebenfalls vom Kreml bezahlt wird, mit dem Ziel das Merkel Regime zu stürzen.

:crazy:

Das ist sehr wahrscheinlich, denn das hat bei CSU-Vorsitzenden Tradition. Man erinnere sich an die Freundschaft zwischen Strauß und Schalk-Golodkowski.

Jariko
03.02.2016, 10:52
Die letzten Tage läuft die Propaganda extrem heiß. Auf N24 wurde jetzt behauptet Putin führe einen Krieg gegen Deutschland. Interviewt wurden (jüdische) Oppositionelle.
Das alles ist Einstimmung zum Krieg gegen Russland.

Ist ja interessant das Bertelsmann äh N24 jüdische Oppositionelle zu Wort kommen lässt wenn es gegen Russland geht.
Überhaupt woher kommt diese paranoide Angst vorm russichen Bären? So ein Schwachsinn!

53451

Dima
03.02.2016, 10:53
Russland wünscht sich doch gar keine Vasallen. Denen sind freie Partnerländer wie Serbien auch angenehm, statt dem heutigen Santionsmobbing und Sanktionsterror.
Nur mit Zähneknirschen macht Polen Sanktionen mit.
Sieht man daran, dass Russland z.B. keinen Druck auf das verbündete Weißrussland oder Kasachstan ausgeübt hat, damit sich diese Länder ebenfalls den Gegensanktionen gegen den Westen anschließen. Die USA dagegen haben Druck auf die EU ausgeübt, damit sie bei den Sanktionen mitmachen. Daran sieht man sehr deutlich, wer Partner sucht und wer Vasallen.


Ist ja interessant das Bertelsmann äh N24 jüdische Oppositionelle zu Wort kommen lässt wenn es gegen Russland geht.
Überhaupt woher kommt diese paranoide Angst vorm russichen Bären? So ein Schwachsinn!
Wenn in Russland bspw. Wahlen sind, werden in den westlichen Medien nur die Oppositionellen interviewt, die in Russland nicht einmal 2% der Bevölkerung vertreten.

Aber Politiker, die für Putin sind, also die große Mehrheit der Menschen in diesem Land vertreten, kommen entweder überhaupt nicht zu Wort oder werden ins Lächerliche gezogen.

Die westliche Pressefreiheit und Neutralität ist ein leeres Wort. Da steht überhaupt nichts hinter.

FranzKonz
03.02.2016, 10:54
Ich bin ein großer USA-Freund, Land, Leute, Life-Style, was jedoch diese Clique in Washington, an der Wallstreet so abziehen mit ihren ThinkTanks ist die größte Scheisse der Menschheitsgeschichte!

Die Unterscheidung hast Du nicht immer vertreten. Ich kann mich gut erinnern, dass ich Dich deshalb einst First Line of Demenz nannte.

Was hat den Umschwung bewirkt?

sunbeam
03.02.2016, 10:57
Die Unterscheidung hast Du nicht immer vertreten. Ich kann mich gut erinnern, dass ich Dich deshalb einst First Line of Demenz nannte.

Was hat den Umschwung bewirkt?

Es gab einige Gespräche mit interessanten Menschen bei meinen geschäftlichen Aufenthalten in den USA, die mir die Augen öffneten.

Jariko
03.02.2016, 10:59
Ich bin ein großer USA-Freund, Land, Leute, Life-Style, was jedoch diese Clique in Washington, an der Wallstreet so abziehen mit ihren ThinkTanks ist die größte Scheisse der Menschheitsgeschichte!

Dito. Nur weil man deren Politik scheisse findet muss es ja nicht heißen, dass der Rest ebenfalls verteufelt wird. Sonst hätte man ja auch genügend Gründe Deutschland den Rücken zu kehren.

FranzKonz
03.02.2016, 10:59
Ist ja interessant das Bertelsmann äh N24 jüdische Oppositionelle zu Wort kommen lässt wenn es gegen Russland geht.
Überhaupt woher kommt diese paranoide Angst vorm russichen Bären? So ein Schwachsinn!

Der Bär hat eine äußerst bedrohliche Harke!

https://pbs.twimg.com/media/B9GwXjGCUAAg-YR.jpg

sunbeam
03.02.2016, 11:00
Dito. Nur weil man deren Politik scheisse findet muss es ja nicht heißen, dass der Rest ebenfalls verteufelt wird. Sonst hätte man ja auch genügend Gründe Deutschland den Rücken zu kehren.

.....die Mehrheit meiner deutschen Mitbürger finde ich ehrlich gesagt zum kotzen, und der linke Gutmenschen-Lifestyle hier hat es mir auch nicht gerade angetan....

FranzKonz
03.02.2016, 11:04
Es gab einige Gespräche mit interessanten Menschen bei meinen geschäftlichen Aufenthalten in den USA, die mir die Augen öffneten.

Interessant. Der Wandel wurde also sozusagen von subversiven Elementen im Imperium des Bösen erreicht. ;)

Bei mir war's irgendwann in grauer Vorzeit ein Soll / Ist-Vergleich.

sunbeam
03.02.2016, 11:06
Interessant. Der Wandel wurde also sozusagen von subversiven Elementen im Imperium des Bösen erreicht. ;)

Bei mir war's irgendwann in grauer Vorzeit ein Soll / Ist-Vergleich.

Es waren keine subversiven Elemente, im Gegenteil...!

FranzKonz
03.02.2016, 11:07
.....die Mehrheit meiner deutschen Mitbürger finde ich ehrlich gesagt zum kotzen, und der linke Gutmenschen-Lifestyle hier hat es mir auch nicht gerade angetan....

Die Mehrheit meiner deutschen Mitbürger kenne ich gar nicht, Deine Abneigung gegen diesen Besserwisser-Lifestyle hingegen kann ich gut verstehen. Gut ist daran übrigens gar nichts.

FranzKonz
03.02.2016, 11:08
Es waren keine subversiven Elemente, im Gegenteil...!

Wenn Dir das Wort nicht gefällt, können wir auch Regierungskritiker, Systemgegner oder Dissidenten sagen. :D

sunbeam
03.02.2016, 11:08
Die Mehrheit meiner deutschen Mitbürger kenne ich gar nicht, Deine Abneigung gegen diesen Besserwisser-Lifestyle hingegen kann ich gut verstehen. Gut ist daran übrigens gar nichts.

Ich kenne auch keinen Kannibalen persönlich, weiß aber das ich die nicht mag!

-jmw-
03.02.2016, 11:09
Echt? Zähle mal bitte ein paar auf.
Dazu kenne ich zu wenige Politiker.

sunbeam
03.02.2016, 11:09
Wenn Dir das Wort nicht gefällt, können wir auch Regierungskritiker, Systemgegner oder Dissidenten sagen. :D

Du verstehst nicht, es waren keine Kritiker der US-Politik, keine differenzierten Dissidenten oder objektiven und reflektierende Personen...!

-jmw-
03.02.2016, 11:11
Ich kenne auch keinen Kannibalen persönlich, weiß aber das ich die nicht mag!
Sie aber womöglich Dich. :)

sunbeam
03.02.2016, 11:12
Sie aber womöglich Dich. :)

Wir werden es nie erfahren!

-jmw-
03.02.2016, 11:13
Wir werden es nie erfahren!
Das hoffe ich für Dich!

FranzKonz
03.02.2016, 11:13
Du verstehst nicht, es waren keine Kritiker der US-Politik, keine differenzierten Dissidenten oder objektiven und reflektierende Personen...!

Erklär's mir. Ich finde das höchst interessant!

Jariko
03.02.2016, 11:13
Dazu kenne ich zu wenige Politiker.

Von welchen demokratischen Ehrenmännern sprachst du demnach?

-jmw-
03.02.2016, 11:15
Von welchen demokratischen Ehrenmännern sprachst du demnach?
Hast Du das Gefühl, von beinahe allen Politikern - denn es werden ja beinahe alle gewählt - fortwährend eben jene "infantilen Quengeleien" zu hören? Ich nicht.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 11:20
Die viel wichtigere Frage ist, warum England keinen Bock mehr auf diese EU hat!

Hab ich mich auch schon gefragt, aber die Antwort ist unschwer zu erraten. Eins würde ich machen in England, das metrische Maß einführen.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 11:21
Sieht man daran, dass Russland z.B. keinen Druck auf das verbündete Weißrussland oder Kasachstan ausgeübt hat, damit sich diese Länder ebenfalls den Gegensanktionen gegen den Westen anschließen. Die USA dagegen haben Druck auf die EU ausgeübt, damit sie bei den Sanktionen mitmachen. Daran sieht man sehr deutlich, wer Partner sucht und wer Vasallen.


Wenn in Russland bspw. Wahlen sind, werden in den westlichen Medien nur die Oppositionellen interviewt, die in Russland nicht einmal 2% der Bevölkerung vertreten.

Aber Politiker, die für Putin sind, also die große Mehrheit der Menschen in diesem Land vertreten, kommen entweder überhaupt nicht zu Wort oder werden ins Lächerliche gezogen.

Die westliche Pressefreiheit und Neutralität ist ein leeres Wort. Da steht überhaupt nichts hinter.

:gp: Eben, Partner oder Vasallen.

Jariko
03.02.2016, 11:22
Hast Du das Gefühl, von beinahe allen Politikern - denn es werden ja beinahe alle gewählt - fortwährend eben jene "infantilen Quengeleien" zu hören? Ich nicht.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du sprachst davon, dass Ehrenmänner- sogar demokratische ohne "infantile Quengeleien" auskommen, woraufhin ich ein paar Namen hören wollte, die du bislang jedoch nicht brachtest.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 11:28
Ich bin ein großer USA-Freund, Land, Leute, Life-Style, Geht mir auch so. Und dieser Life-Style wird sogar in Russland gelebt, sofern man die Mittel hat und Möglichkeiten. Oft übertrieben, denn Mc Donald ist so gar nicht meins.
Vereinzelt gibt es auch Sowjetnostalgen.





was jedoch diese Clique in Washington, an der Wallstreet so abziehen mit ihren ThinkTanks ist die größte Scheisse der Menschheitsgeschichte! Absolut. Mich stört diese Einmischerei in alle Staaten. Ok, so irre Despoten darf man stoppen. Aber wir haben ja gesehen, was wirklich im Irak war. Keine Massenvernichtungswaffen. Keine IS unter Saddam. Keine Christenverfolgung unter Saddam.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 11:29
Es gab einige Gespräche mit interessanten Menschen bei meinen geschäftlichen Aufenthalten in den USA, die mir die Augen öffneten.

Wäre bei umananda auch nötig.

sunbeam
03.02.2016, 11:31
Wäre bei umananda auch nötig.

Bei dieser Dame hilft nur noch eine Lobotomie!

Zausel
03.02.2016, 11:32
Russland ist auch sehr gefährlich,
- es hat alle Kriege der letzten 20 Jahre ausgelöst,
- die Auslöschung Jugoslawiens,
- die Kriege im Irak,
- die Herstellung der ISIS,
- die vielen arabischen Frühlinge,
- die Unterstützung terroristischer Regierungen wie Saudi Arabien,
- etc.

USA vervierfachen Etat gegen "russische Aggression"
vom 02.02.2016 (klick (http://www.bild.de/politik/ausland/usa/usa-vervierfachen-etat-in-osteuropa-44405322.bild.html))

Sehr gut! Die pösen Russen!
Aber Du hast Korea, Vietnam, Laos, Kambotscha, Afganistan und ca. 20 andere Länder vergessen, die sie überfallen und millionen Menschen umgebracht haben.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 11:36
Sehr gut! Die pösen Russen!
Aber Du hast Korea, Vietnam, Laos, Kambotscha, Afganistan und ca. 20 andere Länder vergessen, die sie überfallen und millionen Menschen umgebracht haben.


Das zählt unter sowjetkommunistischem Imperialismus.
Russland ist so weit davon entfernt wie wir vom 3. Reich.

Götz
03.02.2016, 11:38
Eben! Noch eine rhetorische Frage: Wie hoch ist der Anteil an Gesetzesvorlagen im Bund, die von Lobbyisten geschrieben werden im Vergleich zu denen, die rein durch die Politik verfasst werden? Die Antwort wird schockieren....

99,X % zu 0,X %?

Beim Bruch bestehender Gesetze dürfte die Sache allerdings etwas "günstiger" für die "reinen*" Politschranzen aussehen.

*sofern es wichtige Politiker in der real existierenden BRD geben sollte die nicht zugleich auch Lobbyisten sind.

Dornröschen
03.02.2016, 12:06
Heiko Schrang - Veränderungen 2015-2016 | Bewusst.TV - 4.1.2016


https://www.youtube.com/watch?v=_xaYcMu4MK4 (https://www.youtube.com/watch?v=_xaYcMu4MK4)



Veröffentlicht am 04.01.2016

Warum geht es.

Nachbar
03.02.2016, 19:48
Über allem schwebt doch das transatlantische Ziel:

Wie können wir gegen Russland einen Krieg vom Zaun brechen
(ohne dass uns die öffentliche Meinung in den Rücken fällt.)


Vielleicht aus gutem Grund?

Schau Dir das Gefährdungspotential des Russen an,
er steht schon direkt vor unseren Verteidigungs- u. friedenstiftenden Einheiten der NATO.

https://riseuptimes.files.wordpress.com/2014/03/russia-wants-war.jpg?w=350&h=200&crop=1

Nachbar
03.02.2016, 19:54
Sehr gut! Die pösen Russen!
Aber Du hast Korea, Vietnam, Laos, Kambotscha, Afganistan und ca. 20 andere Länder vergessen, die sie überfallen und millionen Menschen umgebracht haben.

In diesem Falle müsstest Du alle ehemaligen Staaten des Ostblocks einbeziehen.
Russland ist aber nicht die Sowiet Union, auch wenn viele westliche kalte Krieger noch nicht gescheckt haben, dass sich die Zeiten geändert haben.

Einverstanden?

Hrafnaguð
03.02.2016, 20:04
Über allem schwebt doch das transatlantische Ziel:

Wie können wir gegen Russland einen Krieg vom Zaun brechen
(ohne dass uns die öffentliche Meinung in den Rücken fällt.)


In dem man Russland so lange und so weit in die Ecke drängt, mit mannigfaltigen Methoden, bis ihm gar nichts mehr anderes übrig bleibt
als die Flucht nach vorne. Ein Blick auf unsere eigene bittere Geschichte zeugt davon daß so etwas durchaus funktionieren
kann.

Kurti
03.02.2016, 21:40
In dem man Russland so lange und so weit in die Ecke drängt, mit mannigfaltigen Methoden, bis ihm gar nichts mehr anderes übrig bleibt
als die Flucht nach vorne. Ein Blick auf unsere eigene bittere Geschichte zeugt davon daß so etwas durchaus funktionieren
kann.Ja sicher, nur hat es Russland heutzutage sofort mit den USA zu tun
und nicht erst mit zwei Jahren Verspätung, wie seinerzeit das 1000-jährige Reich.

Rookie
04.02.2016, 08:58
Genauso lachhaft wie dieser Artikel

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/02/merkel-russland_n_9138638.html?utm_hp_ref=politik

Ich vermute, die verwechseln die Staaten.....

FranzKonz
05.02.2016, 16:12
Genauso lachhaft wie dieser Artikel

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/02/merkel-russland_n_9138638.html?utm_hp_ref=politik

Ich vermute, die verwechseln die Staaten.....

Sehr schönes Beispiel.


Ablenken von den russischen Problemen

Die prekäre Lage im eigenen Land soll in den Hintergrund gedrängt werden. „Außenpolitische Konflikte und Aggressionen sind das Lebenselixier seiner Innenpolitik, lenken davon ab, wie das Land ausgeraubt wird von einer kleinen Clique im Kreml, wie es ausblutet“, sagt Reitschuster.


Ablenken von den amerikanischen Problemen

Die prekäre Lage im eigenen Land soll in den Hintergrund gedrängt werden. „Außenpolitische Konflikte und Aggressionen sind das Lebenselixier seiner Innenpolitik, lenken davon ab, wie das Land ausgeraubt wird vom militärisch-industriellen Komplex, wie es ausblutet“, sagt FranzKonz

Im Gegensatz zu Reitschuster kann Konz dokumentieren, dass die Armut in den USA über Jahre hinweg steigt, die dortige Clique von Bankern und Rüstungsindustriellen das Land also tatsächlich regelrecht ausraubt.

http://www.trivisonno.com/wp-content/uploads/Food-Stamps-Administration-Costs.jpg

Ganz anders der pööhse Putin, dessen Russland zwar aktuell unter Ölpreis und Sanktionen leidet, dessen Entwicklung aber eher umgekehrt zur amerikanischen verläuft:

http://images-cdn.9gag.com/photo/amLLo44_700b.jpg

Zausel
05.02.2016, 16:53
In diesem Falle müsstest Du alle ehemaligen Staaten des Ostblocks einbeziehen.
Russland ist aber nicht die Sowiet Union, auch wenn viele westliche kalte Krieger noch nicht gescheckt haben, dass sich die Zeiten geändert haben.

Einverstanden?

Ich fürchte, dass Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Russland ist nicht die USA!

starik
05.02.2016, 22:55
Glücklicherweise sind Sie geschützt, da Sie die Bedeutung des Wortes "Rechtspopulist" nicht verstanden haben!

starik
05.02.2016, 23:03
Die miese Krücke, die die Sicherheit und Zukunft Europas aufs Spiel setzt, muss weg. Mittlerweile ist dafür fast jedes Mittel recht.
53496

Nachbar
05.02.2016, 23:17
Ich fürchte, dass Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Russland ist nicht die USA!

Mag sein, dann informiere mich bitte.

Der Der
06.02.2016, 10:49
Ich hab nur die Überschrift gelesen und ich krieg schon nen Hals.
Deutschlands einzigeChance liegt in einer engen Partnerschaft mit Rußland.

Man ist aber seitens der Nomenklatura der BRD gerade dabei, sich Rußland zum Feind zu machen, weil Rußlands russischer Volksteil weiss, welche Gefahren vom Muselpack ausgeht und das auch so kommuniziert.

Muninn
06.02.2016, 12:39
Ich hab nur die Überschrift gelesen und ich krieg schon nen Hals.
Deutschlands einzigeChance liegt in einer engen Partnerschaft mit Rußland.

Man ist aber seitens der Nomenklatura der BRD gerade dabei, sich Rußland zum Feind zu machen, weil Rußlands russischer Volksteil weiss, welche Gefahren vom Muselpack ausgeht und das auch so kommuniziert.


Die Achse Paris-Berlin-Moskau ist eines der außenpolitischen Prestige-Projekte von Kanzler Schröder. Bei einem Wahlsieg der Union werde es diese Achse nicht mehr geben, kündigte CDU-Außenpolitiker Pflüger in der französischen Tageszeitung "Le Figaro" an. Grund: Die deutsche Außenpolitik dürfe nicht gegen Amerika gerichtet sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-berlin-moskau-union-plant-achsenbruch-a-365722.html

Wir können ruhig davon ausgehen das der Politikwechsel gegenüber Moskau gewollt ist.

FranzKonz
06.02.2016, 12:44
Die miese Krücke, die die Sicherheit und Zukunft Europas aufs Spiel setzt, muss weg. Mittlerweile ist dafür fast jedes Mittel recht.


Wieso "fast"?

tosh
06.02.2016, 14:31
Ursprünglich wollte ich den Artikel in dem Satire-Strang platzieren aber aufgrund des Besuches von Horst Seehofer bei Putin packe ich ihn in den Tagespolitischen Strang.

Gemäß der Aussagen des Herrn Kiesewetter (CDU, MdB. Obmann für Außenpolitik) bedrohe Putin den Zusammenhalt in Europa. Des Weiteren unterstütze er aktiv rechte Netzwerke sowie die Parteien France National, AfD und NPD finanziell.

Hier wird wiederholt bereits vor einem Treffen dem Zuhörer / Leser eine mehr als kritische Haltung ggb. dem Präsidenten der Russischen Förderation aufgezwungen. Mehr noch Herr Kiesewetter konterkariert das Treffen bereits vorab und verbreitet düstere Verschwörungen und m.M.n. Geschichtsrevisionismus. So antwortet er auf die Frage inwieweit Putin an den Flüchtlingsströmen mitverantwortlich ist:



Was ist das nur für eine völlig verdrehte Tatsachenbeschreibung? Wessen Geistes Kind ist der Mann?


Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland, sagte Kiesewetter im DLF. Die Reise von CSU-Chef Horst Seehofer zu Putin hält er auch deswegen für falsch.

http://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt.694.de.html?dram%3Aarticle_id=344309


Der Depp ist ja vollkommen irre.

Ansonsten gefährdet das Merkel (CDU) mit ihrer idiotischen Flüchtlingspolitik den Zusammenhalt der EU*, ebenso durch ihre Austeritätspolitik.

Will der davon ablenken und so Schönwetter für die CDU machen?

*Die anderen EU-Staaten weigern sich, da mitzumachen.

tosh
06.02.2016, 14:39
Die letzten Tage läuft die Propaganda extrem heiß. Auf N24 wurde jetzt behauptet Putin führe einen Krieg gegen Deutschland. Interviewt wurden (jüdische) Oppositionelle.
Das alles ist Einstimmung zum Krieg gegen Russland.

Mal führt er Krieg gegen Deutschland, mal will er Europa destabilisieren.

Dabei gehört Russland zu Europa, im Gegensatz zu den USA!

Nein, es geht darum, Putin ist sehr phöse weil er verhindert, dass USrael nach dem Irak auch Syrien militärisch platt macht. :cool:

Jodlerkönig
06.02.2016, 14:41
Der Depp ist ja vollkommen irre.

Ansonsten gefährdet das Merkel (CDU) mit ihrer idiotischen Flüchtlingspolitik den Zusammenhalt der EU*, ebenso durch ihre Austeritätspolitik.

Will der davon ablenken und so Schönwetter für die CDU machen?

*Die anderen EU-Staaten weigern sich, da mitzumachen.merkel mit ihrer politik zerstört europa. die russen helfen dabei. daran gibts keinen zweifel!

tosh
06.02.2016, 14:46
Über allem schwebt doch das transatlantische Ziel:

Wie können wir gegen Russland einen Krieg vom Zaun brechen
(ohne dass uns die öffentliche Meinung in den Rücken fällt.)

Nee, nee, das wäre auch die eigene Auslöschung, das will niemand.

Geplant ist vielmehr die steigende, schliesslich völlige Ausbeutung:

"Ihr werdet der Nationen Reichtümer genießen und in ihre Herrlichkeit eintreten".
Jesaja 61,6

Und du wirst vielen Völkern leihen; du aber wirst von niemand borgen
5. Mose 28,12

tosh
06.02.2016, 14:49
Die viel wichtigere Frage ist, warum England keinen Bock mehr auf diese EU hat!

Putin ist schuld:
Putin bedroht Zusammenhalt Europas

FranzKonz
06.02.2016, 14:51
merkel mit ihrer politik zerstört europa. die russen helfen dabei. daran gibts keinen zweifel!

Um Europa zu zerstören braucht das Merkel keine Hilfe. Die Russen lachen sich über soviel Dummheit am Ende noch tot. Das gefällt dem Ami.

tosh
06.02.2016, 14:56
Ist ja interessant das Bertelsmann äh N24 jüdische Oppositionelle zu Wort kommen lässt wenn es gegen Russland geht.
Überhaupt woher kommt diese paranoide Angst vorm russichen Bären? So ein Schwachsinn!

53451
Das Bild ist etwas einseitig, besser für den Gesamteindruck ist dieses:

http://www.aktivist4you.at/wordpress/wp-content/uploads/2015/02/11002500_838955176150309_492190711771156993_n.png

tosh
06.02.2016, 15:04
Geht mir auch so. Und dieser Life-Style wird sogar in Russland gelebt, sofern man die Mittel hat und Möglichkeiten. Oft übertrieben, denn Mc Donald ist so gar nicht meins.
Vereinzelt gibt es auch Sowjetnostalgen.

Absolut. Mich stört diese Einmischerei in alle Staaten. Ok, so irre Despoten darf man stoppen*. Aber wir haben ja gesehen, was wirklich im Irak war. Keine Massenvernichtungswaffen. Keine IS unter Saddam. Keine Christenverfolgung unter Saddam.

*Aha. Wen meinst du?
Gadaffi mit seinem Sozialstaat? Oder Assad, mit 89% Zustimmung bei der letzten Wahl?

Oder doch die irren US-Despoten?

tosh
06.02.2016, 15:07
Ich hab nur die Überschrift gelesen und ich krieg schon nen Hals.
Deutschlands einzigeChance liegt in einer engen Partnerschaft mit Rußland.*

Man ist aber seitens der Nomenklatura der BRD gerade dabei, sich Rußland zum Feind zu machen, weil Rußlands russischer Volksteil weiss, welche Gefahren vom Muselpack ausgeht und das auch so kommuniziert.

:gp:

*Wichtig ist auch, dass Russland ein zuverlässiger Lieferant von Gas und Öl ist, sogar trotz der verlogenen Sanktionen.

Jariko
06.02.2016, 15:43
Der Depp ist ja vollkommen irre.

Ansonsten gefährdet das Merkel (CDU) mit ihrer idiotischen Flüchtlingspolitik den Zusammenhalt der EU*, ebenso durch ihre Austeritätspolitik.

Will der davon ablenken und so Schönwetter für die CDU machen?

*Die anderen EU-Staaten weigern sich, da mitzumachen.

Merkel faselt von Wertegemeinschaft und bekommt nicht mit das sie Deutschland mit ihrer offenen Grenzpolitik vollständig isoliert.

Nachbar
06.02.2016, 16:29
http://www.aktivist4you.at/wordpress/wp-content/uploads/2015/02/11002500_838955176150309_492190711771156993_n.png

An dieser vom User tosh hinterlegten Karte sieht man das Gefährungspotentiell des Russen sehr deutlich:

Keine einzige US-Fahne auf dem Boden Russlands.

Und was bedeutet das?
--> Die Russen haben was zu verbergen.

maxikatze
06.02.2016, 19:09
http://www.aktivist4you.at/wordpress/wp-content/uploads/2015/02/11002500_838955176150309_492190711771156993_n.png

An dieser vom User tosh hinterlegten Karte sieht man das Gefährungspotentiell des Russen sehr deutlich:

Keine einzige US-Fahne auf dem Boden Russlands.


Und was bedeutet das?
--> Die Russen haben was zu verbergen.

Erstens das - und zweitens ist das ja wohl eine Unverschämtheit, die Nato nicht in russisches Gebiet reinzulassen. Diese Quertreiber aber auch.

Jodlerkönig
06.02.2016, 19:42
:gp:

*Wichtig ist auch, dass Russland ein zuverlässiger Lieferant von Gas und Öl ist, sogar trotz der verlogenen Sanktionen.ja die göttlichen russen. in unserer gemeinsamen geschichte hat uns der russe nur gutes getan. das letzte gute tat war, die ddr zu einem hochtechnologiestandort zu entwickeln. ja wir können stolz sein auf unsere freunde ausm osten.

ps. wir sind auch zuverlässige zahler! wir zahlen sogar deutlich mehr als die chinesen.

Jariko
07.02.2016, 09:38
ja die göttlichen russen. in unserer gemeinsamen geschichte hat uns der russe nur gutes getan. das letzte gute tat war, die ddr zu einem hochtechnologiestandort zu entwickeln. ja wir können stolz sein auf unsere freunde ausm osten.

ps. wir sind auch zuverlässige zahler! wir zahlen sogar deutlich mehr als die chinesen.

Russland ist nicht die Sowjetunion und der Kalte Krieg ist (zumindest offiziell) auch seit 25 Jahren vorbei. Warum erkennen das Transatlantiker nicht?

Braucht der Ami den Feind, um seine unipolare Weltordnung zu behaupten?

Wolfger von Leginfeld
07.02.2016, 10:39
Die transatlantische Presse spuckt Gift und Galle:

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/zippert_zappt/article151914095/Wie-Horst-und-Eddi-den-Putin-erheiterten.html

Löwe
07.02.2016, 11:06
Russland ist nicht die Sowjetunion und der Kalte Krieg ist (zumindest offiziell) auch seit 25 Jahren vorbei. Warum erkennen das Transatlantiker nicht?

Braucht der Ami den Feind, um seine unipolare Weltordnung zu behaupten?

Macht euch doch nichts vor, die"Kalten Kriege" sind lange nicht vorbei. An der US Ostküste besteht auch garkein Interesse diese zu beenden. Russland hat nahtlos die Rolle der UdSSR übernommen und Putin hat den NEOCONS gezeigt was ne Harke ist. Zig Mrd Verluste für den inneren Kreis und jetzt geht ihnen die Luft aus mit dem Verfall des Ölpreises und den Zuschußgeschäften Ölsand und Fracking. Wir werden bestimmt noch Einiges erleben, warts ab. ...und Europa endet nicht an der Ostgrenze Polens, sonder erst am Ural.

Gothaur
07.02.2016, 11:12
Merkel faselt von Wertegemeinschaft und bekommt nicht mit das sie Deutschland mit ihrer offenen Grenzpolitik vollständig isoliert.
Deutschland entwickelt sich, dank unserer etablierten Wichtigs in eine staatenlose (ideologisch, polemisch überspitzt) und kulturlose (der reale Wahnwitz) Zone, ein Badland, um das man künftig einen weiten Bogen machen sollte.
Gruß

tosh
07.02.2016, 11:19
Russland ist nicht die Sowjetunion und der Kalte Krieg ist (zumindest offiziell) auch seit 25 Jahren vorbei. Warum erkennen das Transatlantiker nicht?

Braucht der Ami den Feind, um seine unipolare Weltordnung zu behaupten?

Der kalte Krieg tobt schon lange wieder besonders heftig: NATO-Osterweiterung, Zerstörung von Jugoslawien und Irak, seit 5 Jahren Zerstörung Syriens.

Die bestialisch-imperialistische USA wird keine Ruhe geben bis die NWO vollendet ist.

Jariko
07.02.2016, 15:11
Der kalte Krieg tobt schon lange wieder besonders heftig: NATO-Osterweiterung, Zerstörung von Jugoslawien und Irak, seit 5 Jahren Zerstörung Syriens.

Die bestialisch-imperialistische USA wird keine Ruhe geben bis die NWO vollendet ist.

Ich bin mir dessen bewußt, dass die kalten Krieger nicht 1989 zum Pazifismus konvertierten, sondern ihr Feindbild beibehielten, deshalb auch die "Klammer".

Bettmaen
07.02.2016, 15:17
Ist es nicht das gute Recht (oder gar die Pflicht) eines russischen (oder anderen) Präsidenten, auswärtige Staatenbünde zum eigenen Nutzen zu destabilisieren?
Dieses Recht haben nur unsere amerikanischen und israelischen Freunde.

Nachbar
07.02.2016, 15:17
Ich bin mir dessen bewußt, dass die kalten Krieger nicht 1989 zum Pazifismus konvertierten, sondern ihr Feindbild beibehielten, deshalb auch die "Klammer".

... einen Zahn zulegten, da fortan kein Gegenwind zu erwarten.

tosh
07.02.2016, 23:58
Der kalte Krieg tobt schon lange wieder besonders heftig: NATO-Osterweiterung, Zerstörung von Jugoslawien und Irak, seit 5 Jahren Zerstörung Syriens.

Die bestialisch-imperialistische USA wird keine Ruhe geben bis die NWO vollendet ist.

Ich bin mir dessen bewußt, dass die kalten Krieger nicht 1989 zum Pazifismus konvertierten, sondern ihr Feindbild beibehielten, deshalb auch die "Klammer".
Die imperialistischen USA haben nicht nur ihr Feindbild aufrecht erhalten sondern immer weiter mit allen Mitteln den kalten Krieg vorangetrieben!

Rookie
08.02.2016, 09:42
ja die göttlichen russen. in unserer gemeinsamen geschichte hat uns der russe nur gutes getan. das letzte gute tat war, die ddr zu einem hochtechnologiestandort zu entwickeln. ja wir können stolz sein auf unsere freunde ausm osten.

ps. wir sind auch zuverlässige zahler! wir zahlen sogar deutlich mehr als die chinesen.

Man sollte schon unterscheiden, unter welchem Präsidenten Ruland war.

Hör endlich mal auf, Rußland unter Jelzin mit Rußland unter Putin zu vergleichen.


Das nervt echt.....

-jmw-
08.02.2016, 13:34
Dieses Recht haben nur unsere amerikanischen und israelischen Freunde.
Ja, das vergess ich immer, ich unumerzogenes Kind.

Jodlerkönig
08.02.2016, 16:25
Russland ist nicht die Sowjetunion und der Kalte Krieg ist (zumindest offiziell) auch seit 25 Jahren vorbei. Warum erkennen das Transatlantiker nicht?

Braucht der Ami den Feind, um seine unipolare Weltordnung zu behaupten?um zu der erkenntnis zu kommen, braucht man nicht sonderlich helle zu sein. der wladi hat den platz zugewiesen bekommen, den er wirtschaftlich wert ist....nämlich den eines rohstofflieferanten. er ist abhängig vom rest der welt, wie kein zweiter. die einzigen wirklichen global player sind die chinesen und die amis.
seine bombardierungen eben zeigen, dass er dies macht, weil er so mehr flüchtlinge richtung europa treiben kann......und es ihm stinkt, daß wir nicht nach seiner pfeiffe tanzen.

Jodlerkönig
08.02.2016, 16:27
Man sollte schon unterscheiden, unter welchem Präsidenten Ruland war.

Hör endlich mal auf, Rußland unter Jelzin mit Rußland unter Putin zu vergleichen.


Das nervt echt.....was hat sich den viel geändert? die eine klicke, hat die andere abgelöst. nebenbei bemerkt, ist putin ein kind jelzins. komisch...nicht?

Jariko
08.02.2016, 16:30
um zu der erkenntnis zu kommen, braucht man nicht sonderlich helle zu sein. der wladi hat den platz zugewiesen bekommen, den er wirtschaftlich wert ist....nämlich den eines rohstofflieferanten. er ist abhängig vom rest der welt, wie kein zweiter. die einzigen wirklichen global player sind die chinesen und die amis.
seine bombardierungen eben zeigen, dass er dies macht, weil er so mehr flüchtlinge richtung europa treiben kann......und es ihm stinkt, daß wir nicht nach seiner pfeiffe tanzen.

:achtung:

Jodlerkönig
08.02.2016, 16:35
:achtung:wer macht den aleppo eben platt? treibt zehntausende zivilisten richtung türkei? würden die amis derart bombadieren, wäre die hölle los hier im forum. wenn hier einer planlos ist..... :fuck:

hätte man vor 5 jahren diesen assade pulverisiert, wäre längst weitgehend ruhe! außerdem zeigt sich hier auch, vor wem ein großteil der leute flieht....vor assad und seinen spießgesellen putin.....der is ist da zwar auch nicht viel besser....aber eine verrückte organisation wäre besser zu händeln, als zusätzlich noch 2 irre präsidenten.

DeRu
08.02.2016, 16:42
wer macht den aleppo eben platt? treibt zehntausende zivilisten richtung türkei? würden die amis derart bombadieren, wäre die hölle los hier im forum. wenn hier einer planlos ist..... :fuck:

hätte man vor 5 jahren diesen assade pulverisiert, wäre längst weitgehend ruhe! außerdem zeigt sich hier auch, vor wem ein großteil der leute flieht....vor assad und seinen spießgesellen putin.....der is ist da zwar auch nicht viel besser....aber eine verrückte organisation wäre besser zu händeln, als zusätzlich noch 2 irre präsidenten.
Das sind die Terroristen und ihre Familien, deswegen lassen selbst die Törken die nicht rein. Wer unter islamischen Kopfabschneidern und Allahu Akbar Rufern gelebt hat und jetzt erst "flieht", der hat auch mit diesen Gruppen sympathisiert. Demnächst sind auch diese alle hier bei uns!

Jodlerkönig
08.02.2016, 16:45
Das sind die Terroristen und ihre Familien, deswegen lassen selbst die Törken die nicht rein. Wer unter islamischen Kopfabschneidern und Allahu Akbar Rufern gelebt hat und jetzt erst "flieht", der hat auch mit diesen Gruppen sympathisiert. Demnächst sind auch diese alle hier bei uns!die kacktürken lassen die nicht rein, weil die höllenhure merkel mit geldscheinen wedelt....und die türken den preis nach oben treiben wollen.
die grenze gehört an der eu-aussengrenze geschlossen, sonst nirgends!

DeRu
08.02.2016, 16:49
die kacktürken lassen die nicht rein, weil die höllenhure merkel mit geldscheinen wedelt....und die türken den preis nach oben treiben wollen.
Das wäre taktisch aber eine äußerst unkluge Entscheidung. Wenn der Obertörke möglichst viele Moneten aus Germanistan quetschen wollte, dann hätte er die Terroristen und ihre Familien erst recht durchgelassen, damit diese den Druck auf die EU-Grenzen erhöhen und direkt nach Germoney abwandern.

Jodlerkönig
08.02.2016, 16:51
Das wäre taktisch aber eine äußerst unkluge Entscheidung. Wenn der Obertörke möglichst viele Moneten aus Germanistan quetschen wollte, dann hätte er die Terroristen und ihre Familien erst recht durchgelassen, damit diese den Druck auf die EU-Grenzen erhöhen und direkt nach Germoney abwandern.nä eben nicht....bei verhandlungen ists eben anders. die großen aktuellen flüchtlingsmengen an der türkisch syrischen grenze sind ein ass für die türken.....guggt, die kommen alle zu euch, wenn......

DeRu
08.02.2016, 16:55
nä eben nicht....bei verhandlungen ists eben anders. die großen aktuellen flüchtlingsmengen an der türkisch syrischen grenze sind ein ass für die türken.....guggt, die kommen alle zu euch, wenn......
Guckt, die sind schon bei euch und es kommen noch mehr, wenn............
Das wäre 100 mal wirkungsvoller.

Jodlerkönig
08.02.2016, 17:13
Guckt, die sind schon bei euch und es kommen noch mehr, wenn............
Das wäre 100 mal wirkungsvoller.tja, mit der drohkulisse an der grenze, treib ich den preis nach oben.....dann lass ich mir die scheisse bezahlen.......anschließend lass ich die doch durch......und die depperten deutschen zahlen das ganze nochmals....der neue preis für die neue preisrunde ist dann noch höher. die durchleitung ist auch kein großes problem, da die eu-aussengrenzen praktisch unbewacht sind......
europa äh deutschland ist der depp von is, von putin und den kacktürken....und warum, weil wir nur idioten an politischem personal haben....keiner von diesen trotteln ist endlich mal soviel, auf den tisch zu hauen und zu sagen, wir zahlen nix, wir nehmen keinen und wir schließen die grenzen, mit jeder option.....auch artillerie, g3, mörsern panzern und minen .....

über uns, lacht sich die ganze welt krank!

die scheckbuchdiplomatie eines genschers wird weitergeführt und weidlichst ausgenützt.

http://www.bento.de/today/aleppo-am-abgrund-warum-die-tuerkei-die-fluechtlinge-aus-syrien-nicht-rettet-322561/#refsponi


Nun ist Bundeskanzlerin Angela Merkel in die Türkei gereist. Sie will die Türkei als dauerhaften Partner bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise gewinnen – die Türkei will vor allem Geld. Der Ausgang der Verhandlungen dürfte darüber entscheiden, ob der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die Grenze für Aleppo-Flüchtlinge wieder öffnen lässt.

tosh
08.02.2016, 17:51
Das sind die Terroristen und ihre Familien, deswegen lassen selbst die Törken die nicht rein. Wer unter islamischen Kopfabschneidern und Allahu Akbar Rufern gelebt hat und jetzt erst "flieht", der hat auch mit diesen Gruppen sympathisiert. Demnächst sind auch diese alle hier bei uns!

Gut erkannt.

Allerdings ist es gut, wenn die Zivilisten fliehen, dann gibt es bei der Rückeroberung von Aleppo nicht so viel Kollateralschäden.

Wenn Pornoschenko Städte in der Ostukraine bombardiert hört man seltsamerweise kein Gejodel vom Jodlerdeppen.

Muninn
08.02.2016, 17:58
wer macht den aleppo eben platt? treibt zehntausende zivilisten richtung türkei? würden die amis derart bombadieren, wäre die hölle los hier im forum. wenn hier einer planlos ist..... :fuck:

hätte man vor 5 jahren diesen assade pulverisiert, wäre längst weitgehend ruhe! außerdem zeigt sich hier auch, vor wem ein großteil der leute flieht....vor assad und seinen spießgesellen putin.....der is ist da zwar auch nicht viel besser....aber eine verrückte organisation wäre besser zu händeln, als zusätzlich noch 2 irre präsidenten.

Das würde in den Systemmedien anders dargestellt. Die Menschen würden aber auf keinen Fall vor den USA Bomben fliehen.

Es läßt sich auch schwer sagen, was passiert wäre wenn Assad sofort gestürzt worden wäre.

Lybien kann hier als Bsp dienen.

Jodlerkönig
08.02.2016, 18:21
Das würde in den Systemmedien anders dargestellt. Die Menschen würden aber auf keinen Fall vor den USA Bomben fliehen.

Es läßt sich auch schwer sagen, was passiert wäre wenn Assad sofort gestürzt worden wäre.

Lybien kann hier als Bsp dienen.frieden wäre sicher keiner.....aber das kudelmudel wäre wesentlich kleiner.

Muninn
08.02.2016, 18:30
frieden wäre sicher keiner.....aber das kudelmudel wäre wesentlich kleiner.

Darüber will ich keine Prognose wagen. Es gibt einfach zu viele Mächet die darin herum rühren.

Letzlich wird der Krieg geführt um Iran und Russland zu schwächen.

Jodlerkönig
08.02.2016, 18:33
Darüber will ich keine Prognose wagen. Es gibt einfach zu viele Mächet die darin herum rühren.

Letzlich wird der Krieg geführt um Iran und Russland zu schwächen.ich denke, es ist zum überwiegenden teil ein innerislamischer religionskrieg. assad steht dabei im weg.

Muninn
08.02.2016, 18:48
ich denke, es ist zum überwiegenden teil ein innerislamischer religionskrieg. assad steht dabei im weg.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/05/arab-gas-pipeline-1024x765.jpg


Die Saudis haben allerdings ein starkes Argument auf ihrer Seite: Sie planen gemeinsam mit Katar eine Pipeline, die vom Golf bis in die Türkei verlaufen soll. Damit würde Gazprom einen echten Konkurrenten bekommen – vor allem im wichtigen europäischen Markt.

Katar, das die syrischen Rebellen mit 3 Milliarden Dollar unterstützt hat, will über diese Pipeline Europa mit Erdgas beliefern. Doch solange Assad in Syrien herrscht, wird diese Pipeline nicht gebaut werden, weil Russland diese Konkurrenz unbedingt verhindern will (mehr hier (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/28/eu-lockert-waffenembargo-in-syrien-geht-es-um-erdgas/)).

Neben der Kontrolle des europäischen Energiemarkts geht es jedoch auch um die Währung, in der Erdöl und Erdgas bezahlt werden. Der Dollar steht immer mehr unter Druck, seinen Status als Weltreservewährung und als Ölwährung zu verlieren. Saudi-Arabien als treuer Verbündeter der USA wird am Dollar festhalten. Im Falle von Russland ist das jedoch nicht der Fall.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/31/schmutzige-deals-worum-es-im-syrien-krieg-wirklich-geht/

konfutse
08.02.2016, 19:45
...
Was ist das nur für eine völlig verdrehte Tatsachenbeschreibung? Wessen Geistes Kind ist der Mann?
...
Die Schmierenpresse ist voll von Artikeln gestörter Menschen, die Tatsachen verdrehen. Putin destabilisiert Europa? Begündungen werden natürlich nicht geliefert, nur Hinweise darauf, dass Russland anfängt das Gleiche in Europa zu machen wie Europa seit langem in Russland. Aber das Gleiche ist es weder in Bezug auf die Intensität noch der Wirkung. In den Augen der Maulhuren natürlich viel schlimmer.

Wolf Fenrir
08.02.2016, 19:48
Was wäre daran falsch ???:cool:

Kurti
08.02.2016, 19:52
Die Schmierenpresse ist voll von Artikeln gestörter Menschen, die Tatsachen verdrehen. Putin destabilisiert Europa? Begündungen werden natürlich nicht geliefert, nur Hinweise darauf, dass Russland anfängt das Gleiche in Europa zu machen wie Europa seit langem in Russland. Aber das Gleiche ist es weder in Bezug auf die Intensität noch der Wirkung. In den Augen der Maulhuren natürlich viel schlimmer.Bleibt nur die Frage offen, was "Europa seit langem" in Russland "macht"?

Kurti
08.02.2016, 19:58
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/31/schmutzige-deals-worum-es-im-syrien-krieg-wirklich-geht/ Der Putin verfolgt strategische Absichten mit militärischen Mitteln, nur riskiert er dabei alles zu verlieren.

Dr Mittendrin
08.02.2016, 19:59
Bleibt nur die Frage offen, was "Europa seit langem" in Russland "macht"?

NGOs, weisse Revolutionen anzetteln, Konrad Adenauer Stiftung. Frag nicht so dämlich.
Bescheiden wie Putin sich in Europa einmischt im Gegensatz zu den Heuchlern von Demokratie Marke NWO.
Schwulendemos und vieles andere.

Dr Mittendrin
08.02.2016, 20:01
Der Putin verfolgt strategische Absichten mit militärischen Mitteln, nur riskiert er dabei alles zu verlieren.

Wer die NATOlandkarte ändert ist die USA.
Unter dieser Weltdiktatur möchste ich nicht leben.

Jodlerkönig
08.02.2016, 20:05
Wer die NATOlandkarte ändert ist die USA.
Unter dieser Weltdiktatur möchste ich nicht leben.weil die russen ja so anschmiegsam sind, haben sich viele staaten gewaltsam in die nato geflüchtet.

spezialeinheit
08.02.2016, 20:07
Der Putin verfolgt strategische Absichten mit militärischen Mitteln, nur riskiert er dabei alles zu verlieren.

Welche verfolgt er denn in Syrien? Zu verhindern das der Westen ein weiteren stabilen Staat ins Elend und Chaos stürzt?
Der legitime und von min.50% der Syrer getragene Präsident Assad hat Russland um Unterstützung gegen die vom Westen unterstützten Terroristen gebeten.
Der Bitte ist Russland nachgekommen und schützt nebenbei einen seiner zwei Militärbasen im Ausland!

Beobachter
08.02.2016, 20:12
weil die russen ja so anschmiegsam sind, haben sich viele staaten gewaltsam in die nato geflüchtet.
Och, ganz andere Personen sind anschmiegsam. :D

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/9/91f1b13fb4034c24f7992c335c373fcev1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

spezialeinheit
08.02.2016, 20:12
weil die russen ja so anschmiegsam sind, haben sich viele staaten gewaltsam in die nato geflüchtet.

Wer hat in den letzten Jahrzehnten die meisten Menschen durch Kriege ermordet? Wer hat über 700 Militärbasen auf der ganzen Welt, wer hat die meisten Flügzeugträger, wer 5 Mrd Dollar in der Kiever Putsch gesteckt?

Welches Neu-NATO Mitglied hat den Angst vorm bösen Russen und warum?

Jodlerkönig
08.02.2016, 20:15
Och, ganz andere Personen sind anschmiegsam. :D

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/9/91f1b13fb4034c24f7992c335c373fcev1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

weist du, was das bild nicht zeigt?! ....der hotte seehofer ist auf knien :D

Muninn
08.02.2016, 20:17
Der Putin verfolgt strategische Absichten mit militärischen Mitteln, nur riskiert er dabei alles zu verlieren.

Ich sehe den Einsatz der Russen auch sehr kritisch. Nur sind es nicht nur die Russen die strategische Absichten mit militärischen Mitteln in Syrien verfolgen.

Beobachter
08.02.2016, 20:17
weist du, was das bild nicht zeigt?! ....der hotte seehofer ist auf knien :D
Der muss ja verzweifelt sein. :D

spezialeinheit
08.02.2016, 20:17
weist du, was das bild nicht zeigt?! ....der hotte seehofer ist auf knien :D

Man könnte auch sagen das beim Horst noch Reste von gesundem Menschenverstand zu finden sind...

Jodlerkönig
08.02.2016, 20:19
Wer hat in den letzten Jahrzehnten die meisten Menschen durch Kriege ermordet? Wer hat über 700 Militärbasen auf der ganzen Welt, wer hat die meisten Flügzeugträger, wer 5 Mrd Dollar in der Kiever Putsch gesteckt?und das ist gut so!


Welches Neu-NATO Mitglied hat den Angst vorm bösen Russen und warum? alle die nach 1990 in die nato gedrängt haben. der grund ist leicht abzulesen an der geschichte des warschauer pakts und den meucheleien der sowjetrussen des letzten jahrhunderts mit millionen toten.

Dr Mittendrin
08.02.2016, 20:21
und das ist gut so!

alle die nach 1990 in die nato gedrängt haben. der grund ist leicht abzulesen an der geschichte des warschauer pakts und den meucheleien der sowjetrussen des letzten jahrhunderts mit millionen toten.


Gründe aus einer kommunistische ÄRA zu holen, wäre so als ob man uns eine Naziführung unterstellte. :crazy:

Jodlerkönig
08.02.2016, 20:21
Der muss ja verzweifelt sein. :Dnö der hotte nicht....mehr die hof-fotografen des kremls. wie sieht das den aus im jahrbuch, wenn der wladi mitm kopf in der höhe des hosenstalls von hotte rumfuhrwerkt :D

Maitre
08.02.2016, 20:21
weist du, was das bild nicht zeigt?! ....der hotte seehofer ist auf knien :D

Ja war er. Es war olle Wladi aber sehr unangenehm, dass Seehofer die ganze Zeit auf den Knien herumgerutscht ist.

Dr Mittendrin
08.02.2016, 20:23
weist du, was das bild nicht zeigt?! ....der hotte seehofer ist auf knien :D

Jetzt übertreibst.
Seehofer sollte in die AfD.

Beobachter
08.02.2016, 20:25
nö der hotte nicht....mehr die hof-fotografen des kremls. wie sieht das den aus im jahrbuch, wenn der wladi mitm kopf in der höhe des hosenstalls von hotte rumfuhrwerkt :D
Na bloß gut, das die Kamera nicht auf Höhe von "Hottes" Hosenstall ist, womöglich hätte man Umrisse von etwas Hartem entdeckt. :D

Dr Mittendrin
08.02.2016, 20:25
ich denke, es ist zum überwiegenden teil ein innerislamischer religionskrieg. assad steht dabei im weg.

Fremde Söldner die Saudiarabien und Katar bezahlt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/31/schmutzige-deals-worum-es-im-syrien-krieg-wirklich-geht/

spezialeinheit
08.02.2016, 20:26
und das ist gut so!

alle die nach 1990 in die nato gedrängt haben. der grund ist leicht abzulesen an der geschichte des warschauer pakts und den meucheleien der sowjetrussen des letzten jahrhunderts mit millionen toten.

Du kannst doch bestimmt etwas genauer werden und deine Stammtischparolen beiseite lassen. Es geht um Putin und nicht um Stalin!
Welchen Grund hat Russland in den letzten 20 Jahre geliefert sodass alle vorm bösen Russen Angst haben müssen?

Jodlerkönig
08.02.2016, 20:27
Gründe aus einer kommunistische ÄRA zu holen, wäre so als ob man uns eine Naziführung unterstellte. :crazy:für die überwindung derart apokalyptischer sowjetrussischer gewaltausbrüche, muß man jahrhunderte vergehen lassen. das ist nicht anders wie bei den armeniern und den türken ....usw.

die 3-4 jahrzehnte sind da wie ein augenschlag.

Jodlerkönig
08.02.2016, 20:32
Du kannst doch bestimmt etwas genauer werden und deine Stammtischparolen beiseite lassen. Es geht um Putin und nicht um Stalin!
Welchen Grund hat Russland in den letzten 20 Jahre geliefert sodass alle vorm bösen Russen Angst haben müssen?tja, da wirkt das letzte komplette jahrhundert nach. die sowjetrussen haben geschlachtet wie die chefmetzger. leute die das miterlebt haben, leben noch heute. glaubst du die denken nur an die letzten 2 jahrzehnte und vergessen die vorherigen 6.... das zu glauben, ist schon merkwürdig......zumal die sprüche in alter stalinmanier immer häufiger wurden. insbesondere gegenüber ehemaligen pakt und ex-sowjet-staaten . einige kleine kriege der letzten jahre wollen wir auch nicht vergessen......

konfutse
08.02.2016, 20:33
weil die russen ja so anschmiegsam sind, haben sich viele staaten gewaltsam in die nato geflüchtet.
Erzähle wie Russland die Landkarte verändert hat, aber komm nicht mit dem Witz von der Krim.

konfutse
08.02.2016, 20:36
weil die russen ja so anschmiegsam sind, haben sich viele staaten gewaltsam in die nato geflüchtet.
Flucht kann man das tatsächlich nennen, denn besser man verbündet sich mit dem bisherigen Feind bevor der aktiv wird.




Wer hat in den letzten Jahrzehnten die meisten Menschen durch Kriege ermordet? Wer hat über 700 Militärbasen auf der ganzen Welt, wer hat die meisten Flügzeugträger, wer 5 Mrd Dollar in der Kiever Putsch gesteckt?
und das ist gut so!
Na also, du weißt doch wer die Bedrohung ist. Und mit derartiger Bedrohung sollte man sich als kleines Land nicht verbünden?

Jodlerkönig
08.02.2016, 20:41
Erzähle wie Russland die Landkarte verändert hat, aber komm nicht mit dem Witz von der Krim.ich weis nicht, was du immer liest?! ich habe nirgends geschrieben, dass die russen die landkarte verändert haben. ich schrieb lediglich, dass viele ehemalige "partner" der russen es vorgezogen haben, sich von denen zu trennen.

konfutse
08.02.2016, 20:42
Du kannst doch bestimmt etwas genauer werden und deine Stammtischparolen beiseite lassen. Es geht um Putin und nicht um Stalin!
Welchen Grund hat Russland in den letzten 20 Jahre geliefert sodass alle vorm bösen Russen Angst haben müssen?
Man verzeihe ihm. Er ist in der Vergangenheit gefangen.

spezialeinheit
08.02.2016, 20:42
tja, da wirkt das letzte komplette jahrhundert nach. die sowjetrussen haben geschlachtet wie die chefmetzger. leute die das miterlebt haben, leben noch heute. glaubst du die denken nur an die letzten 2 jahrzehnte und vergessen die vorherigen 6.... das zu glauben, ist schon merkwürdig......zumal die sprüche in alter stalinmanier immer häufiger wurden. insbesondere gegenüber ehemaligen pakt und ex-sowjet-staaten fielen. einige kleine kriege der letzten jahre wollen wir auch nicht vergessen......


Ok. Also nur heiße Luft....und nichts zum Thema. Seit dem Ende des 2.Wk kann in Sachen Angriffskriege und verdeckte Regime Changes mit Millionen von Toten den Amis keiner das Wasser reichen. Allein im Irak sind Dank Uncle Sam über 2 Mio Menschen verreckt.

Deine Begründung für den NATO-Beitritt der ehemaligen Ostblock-Staaten ist riesengroßer Bockmist!!!

spezialeinheit
08.02.2016, 20:44
Man verzeihe ihm. Er ist in der Vergangenheit gefangen.

Immer diese Ewiggestrigen...

konfutse
08.02.2016, 20:45
ich weis nicht, was du immer liest?! ich habe nirgends geschrieben, dass die russen die landkarte verändert haben. ich schrieb lediglich, dass viele ehemalige "partner" der russen es vorgezogen haben, sich von denen zu trennen.
Ich lese das auf was du geantwortet hast und da war von Landkarte die Rede:



Wer die NATOlandkarte ändert ist die USA.
Unter dieser Weltdiktatur möchste ich nicht leben.
weil die russen ja so anschmiegsam sind, haben sich viele staaten gewaltsam in die nato geflüchtet.

Jodlerkönig
08.02.2016, 20:46
Ok. Also nur heiße Luft....und nichts zum Thema. Seit dem Ende des 2.Wk kann in Sachen Angriffskriege und verdeckte Regime Changes mit Millionen von Toten den Amis keiner das Wasser reichen. Allein im Irak sind Dank Uncle Sam über 2 Mio Menschen verreckt.

Deine Begründung für den NATO-Beitritt der ehemaligen Ostblock-Staaten ist riesengroßer Bockmist!!!ich kann nix dafür, wenn du nicht in der lage bist, mein geschriebenes verstehend zu lesen.
vielleicht hilft dir folgender film, das ganze besser zu verstehen....


https://www.youtube.com/watch?v=pW1RnhHz4yI

https://www.youtube.com/watch?v=yzfpg-bB8EQ

https://www.youtube.com/watch?v=Nq4HXc_KSbM

insbesondere film 2 + 3 empfehle ich dir.

Kurti
08.02.2016, 20:46
Man verzeihe ihm. Er ist in der Vergangenheit gefangen.Verzeihst du noch immer nicht, dass du aus der sowjetisch/russischen Vergangenheit geholt wurdest?

Jodlerkönig
08.02.2016, 20:47
Ich lese das auf was du geantwortet hast und da war von Landkarte die Rede:na sauber, das ist dir ja sauber inne hose gegangen. :D

spezialeinheit
08.02.2016, 20:53
ich kann nix dafür, wenn du nicht in der lage bist, mein geschriebenes verstehend zu lesen.
vielleicht hilft dir folgender film, das ganze besser zu verstehen....


https://www.youtube.com/watch?v=pW1RnhHz4yI

Ist das Guido Knopp's Schwipschwager?
Jetzt mal im Ernst...es geht um das Jetzt!!!!
Nicht mal die BRD-Staatssender bringen die ehemalige Sovjetunion als Grund für den NATO Beitritt hervor.
Das ist deine Meinung aber nicht belegbar!

Schau dir mal lieber etwas seriöses an!

http://youtu.be/zNOiNSw5jMY

Dr Mittendrin
08.02.2016, 20:54
für die überwindung derart apokalyptischer sowjetrussischer gewaltausbrüche, muß man jahrhunderte vergehen lassen. das ist nicht anders wie bei den armeniern und den türken ....usw.

die 3-4 jahrzehnte sind da wie ein augenschlag.



Deine Argumente sind unfair. Lassen wirs Idiot.
Die Nato hat sich verdoppelt gegenüber diesem Gegner. Um die Nato in die Ukraine zu bringen wurde eben geputscht.
Dazu noch gibt es den imperialen Kommunismus nicht mehr.
Aber eine USA die die Welt regieren will. Auch die Chinesen wissen das.

Dr Mittendrin
08.02.2016, 20:59
tja, da wirkt das letzte komplette jahrhundert nach. die sowjetrussen haben geschlachtet wie die chefmetzger. leute die das miterlebt haben, leben noch heute. glaubst du die denken nur an die letzten 2 jahrzehnte und vergessen die vorherigen 6.... das zu glauben, ist schon merkwürdig......zumal die sprüche in alter stalinmanier immer häufiger wurden. insbesondere gegenüber ehemaligen pakt und ex-sowjet-staaten . einige kleine kriege der letzten jahre wollen wir auch nicht vergessen......

Blödes Gelaber. Weissrussland fühlt sich nicht bedroht. Finnland auch nicht.

Jodlerkönig
08.02.2016, 21:02
Ist das Guido Knopp's Schwipschwager?
Jetzt mal im Ernst...es geht um das Jetzt!!!!
Nicht mal die BRD-Staatssender bringen die ehemalige Sovjetunion als Grund für den NATO Beitritt hervor.
Das ist deine Meinung aber nicht belegbar!

Schau dir mal lieber etwas seriöses an!

http://youtu.be/zNOiNSw5jMYwir waren doch bei den gründen für die flucht von sowjetrepubliken und von warschauer pakt staaten aus dem einfluss von moskau. wenn du schon die ukraine nennts.....7 mio ukrainer wurden von sowjetrussen geschlachtet. da gibts eigentlich kaum einen grund, dass man nicht versteht, dass die einen von den anderen nix mehr wissen wollen.

Jodlerkönig
08.02.2016, 21:03
Deine Argumente sind unfair. Lassen wirs Idiot.
Die Nato hat sich verdoppelt gegenüber diesem Gegner. Um die Nato in die Ukraine zu bringen wurde eben geputscht.
Dazu noch gibt es den imperialen Kommunismus nicht mehr.
Aber eine USA die die Welt regieren will. Auch die Chinesen wissen das.meine argumente sind nicht unfair. tatsachen sind tatsachen. nur weil du nicht dagegen ankommst, .....tja, da kann ich auch nix dafür.

Dr Mittendrin
08.02.2016, 21:07
meine argumente sind nicht unfair. tatsachen sind tatsachen. nur weil du nicht dagegen ankommst, .....tja, da kann ich auch nix dafür.

Die Nato hat sich verdoppelt gegenüber diesem Gegner. Um die Nato in die Ukraine zu bringen wurde eben geputscht.
Dazu noch gibt es den imperialen Kommunismus nicht mehr.
Aber eine USA die die Welt regieren will. Auch die Chinesen wissen das.


Dafür fehlen Argumente !!!!! Habe gerade gelesen, auch sunbeam sieht die USA anders wie früher. Ging mir auch so.

spezialeinheit
08.02.2016, 21:07
meine argumente sind nicht unfair. tatsachen sind tatsachen. nur weil du nicht dagegen ankommst, .....tja, da kann ich auch nix dafür.

Du nennst keine Tatsachen! Das spukt allein in deinem Hirn herum!
Wo ist der Beleg des NATO Beitritts wegen des sowjetischen Handels nach 45?
Warum hat der Ostblock kein Problem mit uns? Laut "seriösen Historikern" haben wir im 2.Wk mehr von ihnen umgelegt!

Dr Mittendrin
08.02.2016, 21:10
wir waren doch bei den gründen für die flucht von sowjetrepubliken und von warschauer pakt staaten aus dem einfluss von moskau. wenn du schon die ukraine nennts.....7 mio ukrainer wurden von sowjetrussen geschlachtet. da gibts eigentlich kaum einen grund, dass man nicht versteht, dass die einen von den anderen nix mehr wissen wollen.

Jetzt geht es den Ukrainern besser ????
Ich war in Kiev. Max 20 stehen zur Regierung.

Jodlerkönig
08.02.2016, 21:13
Die Nato hat sich verdoppelt gegenüber diesem Gegner. Um die Nato in die Ukraine zu bringen wurde eben geputscht.
Dazu noch gibt es den imperialen Kommunismus nicht mehr.
Aber eine USA die die Welt regieren will. Auch die Chinesen wissen das.


Dafür fehlen Argumente !!!!! Habe gerade gelesen, auch sunbeam sieht die USA anders wie früher. Ging mir auch so.die sowjets haben 7 mio ukrainer geschlachtet, massakriert und ausgelöscht. das ist tatsache. selbst so einem schrumpfhirn wie dir müsste es einleuchten, dass da eine leichte verstimmung auf ukrainischer seite vorhanden ist. zu jelzins zeiten wurde ein stalin als verbrecher bezeichnet.....heute unter pudding, ist stalin wieder der grundstock und das vorbild für großrussisches denken. also erzähl nicht so einen scheiss, der aus der putinischen trollfabrik in st.peterburg ist.

spezialeinheit
08.02.2016, 21:13
wir waren doch bei den gründen für die flucht von sowjetrepubliken und von warschauer pakt staaten aus dem einfluss von moskau. wenn du schon die ukraine nennts.....7 mio ukrainer wurden von sowjetrussen geschlachtet. da gibts eigentlich kaum einen grund, dass man nicht versteht, dass die einen von den anderen nix mehr wissen wollen.

Hör auf meine Pinwand mit deinem Müll zuzuspamen .
Das die Sowjets damals barbarisch waren weiß jeder. Meine Frau hat Wurzeln in Schlesien und ich keine viele die die Flucht überlebt haben. Das ist an Grausamkeit kaum zu überbieten! Dennoch hat das nicht mit der Gegenwart zu tun!

Jodlerkönig
08.02.2016, 21:14
Du nennst keine Tatsachen! Das spukt allein in deinem Hirn herum!
Wo ist der Beleg des NATO Beitritts wegen des sowjetischen Handels nach 45?
Warum hat der Ostblock kein Problem mit uns? Laut "seriösen Historikern" haben wir im 2.Wk mehr von ihnen umgelegt!tja, da täuscht du dich. die russen haben mehr russen umgebracht, als der deutsche im ganzen wk2.
wenn du mir schon nicht glaubst, ich hab dir auf deine pinwand einen film gespeichert. da sprechen russen. vielleicht glaubst du denen.

Jodlerkönig
08.02.2016, 21:15
Hör auf meine Pinwand mit deinem Müll zuzuspamen .
Das die Sowjets damals barbarisch waren weiß jeder. Meine Frau hat Wurzeln in Schlesien und ich keine viele die die Flucht überlebt haben. Das ist an Grausamkeit kaum zu überbieten! Dennoch hat das nicht mit der Gegenwart zu tun!eben schon.

spezialeinheit
08.02.2016, 21:16
die sowjets haben 7 mio ukrainer geschlachtet, massakriert und ausgelöscht. das ist tatsache. selbst so einem schrumpfhirn wie dir müsste es einleuchten, dass da eine leichte verstimmung auf ukrainischer seite vorhanden ist. zu jelzins zeiten wurde ein stalin als verbrecher bezeichnet.....heute unter pudding, ist stalin wieder der grundstock und das vorbild für großrussisches denken. also erzähl nicht so einen scheiss, der aus der putinischen trollfabrik in st.peterburg ist.

Belege deinen kranken Scheiß!!!

Jodlerkönig
08.02.2016, 21:23
Belege deinen kranken Scheiß!!!
http://www.welt.de/politik/ausland/article6464414/Diktator-Stalin-wird-wieder-als-Held-verehrt.html

noch nicht mal das schrumpfhirn mittendrin bezweifelt das.

brain freeze
08.02.2016, 21:25
die sowjets haben 7 mio ukrainer geschlachtet, massakriert und ausgelöscht. das ist tatsache. selbst so einem schrumpfhirn wie dir müsste es einleuchten, dass da eine leichte verstimmung auf ukrainischer seite vorhanden ist. zu jelzins zeiten wurde ein stalin als verbrecher bezeichnet.....heute unter pudding, ist stalin wieder der grundstock und das vorbild für großrussisches denken. also erzähl nicht so einen scheiss, der aus der putinischen trollfabrik in st.peterburg ist.

Du erzählst wieder Blödsinn, Jodler. Die Ukraine war selbst sowjetisch und die Verantwortlichen waren keine ethnischen Russen. Ich hoffe, ich muss nicht deutlicher werden.

spezialeinheit
08.02.2016, 21:25
Diese Karte zeigt das expandierende Imperium !

53534

„Der Tod kommt aus Amerika“ und die Bestätigung durch den Chef von STRATFOR
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25398

Was zum nachdenken...

sunbeam
08.02.2016, 21:26
Was geht denn hier ab?

Jodlerkönig
08.02.2016, 21:28
Du erzählst wieder Blödsinn, Jodler. Die Ukraine war selbst sowjetisch und die Verantwortlichen waren keine ethnischen Russen. Ich hoffe, ich muss nicht deutlicher werden.noch nicht mal stalin war russe. russland aber war die dominierende macht innerhalb der su.

sunbeam
08.02.2016, 21:28
noch nicht mal stalin war russe. russland aber war die dominierende macht innerhalb der su.

Stalin war Georgier!

Jodlerkönig
08.02.2016, 21:29
Stalin war Georgier!richtig

Dr Mittendrin
08.02.2016, 21:30
die sowjets haben 7 mio ukrainer geschlachtet, massakriert und ausgelöscht. das ist tatsache. selbst so einem schrumpfhirn wie dir müsste es einleuchten, dass da eine leichte verstimmung auf ukrainischer seite vorhanden ist. zu jelzins zeiten wurde ein stalin als verbrecher bezeichnet.....heute unter pudding, ist stalin wieder der grundstock und das vorbild für großrussisches denken. also erzähl nicht so einen scheiss, der aus der putinischen trollfabrik in st.peterburg ist.

Deine wirren Knoten im Hirn solltest du raus schneiden. In ganz Europa herrschte eine Abneigung gegen linke, bolschewistische Kräfte und rechten Kräften. Deine Land hier Land dort ist falsch. Auch in Jugoslawien kämpften Kroaten gegen Serben ( Sozialisten )
und zb spanischer Bürgerkrieg, linke gegen rechte. Selbes in Griechenland.
Und Ukrainer waren halt gegen Bolschewisten.


Heute ist der Konflikt nicht Bolschewisten geschuldet.

spezialeinheit
08.02.2016, 21:30
http://www.welt.de/politik/ausland/article6464414/Diktator-Stalin-wird-wieder-als-Held-verehrt.html

noch nicht mal das schrumpfhirn mittendrin bezweifelt das.

Das soll deine oben genannte Behauptung belegen? Du machst dich echt lächerlich mit deinem Russen/Putin Fimmel!

brain freeze
08.02.2016, 21:33
noch nicht mal stalin war russe. russland aber war die dominierende macht innerhalb der su.

Du weißt doch selbst ganz genau, wie die Nomenklatura geprägt war, wer den Geheimdienst dominierte, die Gulagverwaltung, die Propaganda usw. Also lass doch den Firlefanz.

Beobachter
08.02.2016, 21:33
Was geht denn hier ab?
Das Übliche.

Dr Mittendrin
08.02.2016, 21:33
http://www.welt.de/politik/ausland/article6464414/Diktator-Stalin-wird-wieder-als-Held-verehrt.html

noch nicht mal das schrumpfhirn mittendrin bezweifelt das.

Eine Minderheit hofiert den noch.

DeRu
08.02.2016, 21:34
noch nicht mal stalin war russe. russland aber war die dominierende macht innerhalb der su.
Ab der Februarrevolution hatten die Russen in diesem Staat nichts mehr zu sagen. Ab da war das Volk der "Auserwählten" an der Macht und hat Millionen christliche Russen umgebracht.

Jodlerkönig
08.02.2016, 21:36
Du weißt doch selbst ganz genau, wie die Nomenklatura geprägt war, der den Geheimdienst dominierte, die Gulagverwaltung, die Propaganda usw. Also lass doch den Firlefanz.letztendlich ist es mir auch wurscht. ich wollte lediglich klarstellen oder besser gesagt, einige gründe nennen, warum auch heute noch, die taten innerhalb der sowjetunion ihre ausläufer haben. die geschichten sind noch nicht so lange her, wie es ein 20 jähriger bwl student vielleicht glaubt. ja selbst so altersschwache schrumpfhirne wie der dr.m. ist ja da völlig schmerzfrei.

Dr Mittendrin
08.02.2016, 21:42
letztendlich ist es mir auch wurscht. ich wollte lediglich klarstellen oder besser gesagt, einige gründe nennen, warum auch heute noch, die taten innerhalb der sowjetunion ihre ausläufer haben. die geschichten sind noch nicht so lange her, wie es ein 20 jähriger bwl student vielleicht glaubt. ja selbst so altersschwache schrumpfhirne wie der dr.m. ist ja da völlig schmerzfrei.

Du plapperst sinnlos Bildpropaganda, like USA. Und noch was. AfD ist nicht russophob. Und auch viele Deutsche nicht. Vergessen Schrumpfhirn ?

Bei deine Dummheit gibt es Ausläufer.

spezialeinheit
08.02.2016, 21:43
letztendlich ist es mir auch wurscht. ich wollte lediglich klarstellen oder besser gesagt, einige gründe nennen, warum auch heute noch, die taten innerhalb der sowjetunion ihre ausläufer haben. die geschichten sind noch nicht so lange her, wie es ein 20 jähriger bwl student vielleicht glaubt. ja selbst so altersschwache schrumpfhirne wie der dr.m. ist ja da völlig schmerzfrei.

Es ist dir dennoch nicht gelungen das als Grund für die NATO-Osterweiterung zu verkaufen! Denn darum geht es hier seit 3 Seiten!

Dr Mittendrin
08.02.2016, 21:44
Ab der Februarrevolution hatten die Russen in diesem Staat nichts mehr zu sagen. Ab da war das Volk der "Auserwählten" an der Macht und hat Millionen christliche Russen umgebracht.

Ab der Februarrevolution hatten die Russen in diesem Staat nichts mehr zu sagen. Ab da war das Volk der Jewissen "Auserwählten" an der Macht und hat Millionen christliche Russen umgebracht.

Dima
08.02.2016, 21:48
Ab der Februarrevolution hatten die Russen in diesem Staat nichts mehr zu sagen. Ab da war das Volk der "Auserwählten" an der Macht und hat Millionen christliche Russen umgebracht.
Korrektur: Zwischen Februarrevolution und Stalins Machtantritt hatten die Russen nichts zu sagen. Und genau in dieser Zeit hat die Tscheka gewütet, die auch Christen umgebracht, Kirchen geplündert hat etc. Und aus wem bestand die Tscheka? Mehrheitlich aus Nicht-Russen! Es waren viele Polen dabei, aber auch Balten (Litauer, Letten, Esten). Die gehörten zu den brutalsten Tschekisten. Also die Angehörigen jener Völker, die heute vom Westen als "arme Opfer der Sowjets" und als "gutmütige Schäfchen" dargestellt werden....

In der westlichen Geschichtsschreibung allerdings werden die negativen Eigenschaften aller nicht-russischen Völker auf die Russen abgewälzt, um sie zu dämonisieren.

DeRu
08.02.2016, 21:53
Korrektur: Zwischen Februarrevolution und Stalins Machtantritt hatten die Russen nichts zu sagen. Und genau in dieser Zeit hat die Tscheka gewütet, die auch Christen umgebracht, Kirchen geplündert hat etc. Und aus wem bestand die Tscheka? Mehrheitlich aus Nicht-Russen! Es waren viele Polen dabei, aber auch Balten (Litauer, Letten, Esten). Die gehörten zu den brutalsten Tschekisten.

In der westlichen Geschichtsschreibung allerdings werden die negativen Eigenschaften aller nicht-russischen Völker auf die Russen abgewälzt, um sie zu dämonisieren.
Stalin hat zu mindestens jewissen Leute in die Suppe gespuckt, deswegen ist er auch von einem jewissen Menschen vergiftet worden.

Dima
08.02.2016, 21:53
Stalin hat zu mindestens jewissen Leute in die Suppe gespuckt, deswegen ist er auch von einem jewissen Menschen vergiftet worden.
Korrekt.

Jodlerkönig
08.02.2016, 21:55
Es ist dir dennoch nicht gelungen das als Grund für die NATO-Osterweiterung zu verkaufen! Denn darum geht es hier seit 3 Seiten!die nato osterweiterung erfolgt auf antrag und wunsch der beigetretenen. keiner wurde gezwungen, keiner unter druck gesetzt. vielmehr war es der wille der beitretenden staaten, vor den russen schutz zu bekommen. das eine ergibt das andere. was gibts da zu erklären?

elas
08.02.2016, 22:03
die nato osterweiterung erfolgt auf antrag und wunsch der beigetretenen. keiner wurde gezwungen, keiner unter druck gesetzt. vielmehr war es der wille der beitretenden staaten, vor den russen schutz zu bekommen. das eine ergibt das andere. was gibts da zu erklären?

Wenn die genannten Staaten in den Krieg gegen Rußland stolpern wirst du auch noch predigen keiner hätte sie unter Druck gesetzt.
Heute hat die Psycho-Merkel bereits erste Zeichen gegen Rußland gesetzt dass diese Schuld daran sind dass die Syrer nach Deutschland flüchten. Kriegstreiberei par excellence.

Jodlerkönig
08.02.2016, 22:09
Wenn die genannten Staaten in den Krieg gegen Rußland stolpern wirst du auch noch predigen keiner hätte sie unter Druck gesetzt.
Heute hat die Psycho-Merkel bereits erste Zeichen gegen Rußland gesetzt dass diese Schuld daran sind dass die Syrer nach Deutschland flüchten. Kriegstreiberei par excellence.willst du etwa behaupten, die bombadierungen aleppos sind nicht die gründe für die erneute flüchtlingswelle?! ich hasse die merkel wie die pest. aber mit der aussage hat sie recht. die höllenhure hat die ganzen flüchtlinge hierher eingeladen......aber sie hat die flüchtlinge nicht zu flüchtlingen gemacht..... und die die jetzt an der türkischen grenze stehen sind nach eigenen aussagen aus aleppo, wo russland zusammen mit assad eine ehemalige zweimillionenstadt in grund und boden bombt.
die aussage merkels zu dieser sache ist keine kriegstreiberei, sondern schlicht und einfach die wahrheit.

Beobachter
08.02.2016, 22:21
willst du etwa behaupten, die bombadierungen aleppos sind nicht die gründe für die erneute flüchtlingswelle?! ich hasse die merkel wie die pest. aber mit der aussage hat sie recht. die höllenhure hat die ganzen flüchtlinge hierher eingeladen......aber sie hat die flüchtlinge nicht zu flüchtlingen gemacht..... und die die jetzt an der türkischen grenze stehen sind nach eigenen aussagen aus aleppo, wo russland zusammen mit assad eine ehemalige zweimillionenstadt in grund und boden bombt.
die aussage merkels zu dieser sache ist keine kriegstreiberei, sondern schlicht und einfach die wahrheit.
Schon mal daran gedacht, das diese Zivilisten eventuell Familienmitglieder von Al-Kaida und Co. sind und das dieses Gebiet nördlich von Aleppo schon seit Jahren in der Hand von Al-Kaida und Co. ist und deswegen loyale Zivilisten, wenn sie nicht abgeschlachtet wurden, schon lange aus dieser Gegend geflohen sind? Warum fliehen die jetzigen dortigen Zivilisten nicht so stark z. B. in das Kurdengebiet? Weil sie eben Mitglieder der Familien dieser Al-Kaida-Leute sind und deswegen die Rache von Kurden fürchten, da diese eben auch Gräueltaten an Kurden begangen haben. Trotzdem werden einige nach Idlib durch kurdisches Gebiet eskortiert.

https://twitter.com/sayed_ridha/status/696408708243259392

Außerdem, wie sollen diese Al-Kaida-Familienmitglieder von Aleppo nordwärts an den Grenzposten Bab al-Salame kommen? Der Korridor wurde vor ein paar Tagen zugemacht.

elas
08.02.2016, 22:25
willst du etwa behaupten, die bombadierungen aleppos sind nicht die gründe für die erneute flüchtlingswelle?! ich hasse die merkel wie die pest. aber mit der aussage hat sie recht. die höllenhure hat die ganzen flüchtlinge hierher eingeladen......aber sie hat die flüchtlinge nicht zu flüchtlingen gemacht..... und die die jetzt an der türkischen grenze stehen sind nach eigenen aussagen aus aleppo, wo russland zusammen mit assad eine ehemalige zweimillionenstadt in grund und boden bombt.
die aussage merkels zu dieser sache ist keine kriegstreiberei, sondern schlicht und einfach die wahrheit.

Rußland und Assad kämpfen gegen den Islamischen Staat, der für die Flüchtlinge verantwortlich zu machen ist.
Wenn diese Bande erledigt ist können alle Syrer, die willig sind statt Waffen in die Hand zu nehmen lieber Schaufel und Mörtel bevorzugen wieder in ihr Land zurück und die Milliarden der Geberkonferenz benutzen um Syrien wieder aufzubauen.

Hat nur einen Nachteil: die gewalttätigen Aufständischen werden sich in Europa breitmachen weil die blöde Merkel die Weltpolitik nicht versteht.
Inzwischen haut sie nochmals Milliarden für die Türken raus für das plumpe Versprechen keine Flüchtlinge nach Europa zu lassen. Das können die gar nicht einhalten.

Rookie
09.02.2016, 08:10
die nato osterweiterung erfolgt auf antrag und wunsch der beigetretenen. keiner wurde gezwungen, keiner unter druck gesetzt. vielmehr war es der wille der beitretenden staaten, vor den russen schutz zu bekommen. das eine ergibt das andere. was gibts da zu erklären?


Zum einen, die einen oder anderen Staaten hätten einfach nicht aufgenommen werden dürfen....zum anderen, in einigen Ländern wurde durch Amerikafreundliche Regierungen (Korruption), der NATO-Betritt ohne Zustimmung des Senats getätigt.

Beispiel auch die Stationierung eines US-STützpunktes auf den Philippinen, welche vom Senat abgelehnt wurde und trotzdem (eben ohne Zustimmung) nur vom Präsidenten erlaubt wurde.

Aber mit Dir darüber zu diskutieren, ist Perlen vor die Sä.....

Dr Mittendrin
09.02.2016, 08:15
die nato osterweiterung erfolgt auf antrag und wunsch der beigetretenen. keiner wurde gezwungen, keiner unter druck gesetzt. vielmehr war es der wille der beitretenden staaten, vor den russen schutz zu bekommen. das eine ergibt das andere. was gibts da zu erklären?

Dein Freiwilligkeitsgeplapper ist trotzdem absprachenwidrig. Die Friedensforschung sieht das anders.

Dr Mittendrin
09.02.2016, 08:27
willst du etwa behaupten, die bombadierungen aleppos sind nicht die gründe für die erneute flüchtlingswelle?!


Das GEschwür IS muss raus, auch Al Nusra und wie sie alle heissen. Da ist mit USA gar nix passiert. Sollen ja Assad weg putzen für ihre Geschäfte.


ich hasse die merkel wie die pest. aber mit der aussage hat sie recht. die höllenhure hat die ganzen flüchtlinge hierher eingeladen......aber sie hat die flüchtlinge nicht zu flüchtlingen gemacht.....

Hat sie nicht, aber wenn man weiss wer die USA ist, sollte man denen nicht in den Arsch kriechen.



und die die jetzt an der türkischen grenze stehen sind nach eigenen aussagen aus aleppo, wo russland zusammen mit assad eine ehemalige zweimillionenstadt in grund und boden bombt.
die aussage merkels zu dieser sache ist keine kriegstreiberei, sondern schlicht und einfach die wahrheit. Schuld sind Türken, weil sie die Grenze schliessen.
Sinn der Sache, menschliche Schutzschilde für Terroristen.
Dass Assad nicht absichtlich eine Stadt nieder bombt dürfte logisch sein. Der amerikanische IS Dreck nistet sich in Häuser, Krankenhäuser und Schulen ein.

KatII
09.02.2016, 08:30
willst du etwa behaupten, die bombadierungen aleppos sind nicht die gründe für die erneute flüchtlingswelle?! ich hasse die merkel wie die pest. aber mit der aussage hat sie recht. die höllenhure hat die ganzen flüchtlinge hierher eingeladen......aber sie hat die flüchtlinge nicht zu flüchtlingen gemacht..... und die die jetzt an der türkischen grenze stehen sind nach eigenen aussagen aus aleppo, wo russland zusammen mit assad eine ehemalige zweimillionenstadt in grund und boden bombt.
die aussage merkels zu dieser sache ist keine kriegstreiberei, sondern schlicht und einfach die wahrheit.

Merkeljodler, die "Flüchtlingswelle" ist eine mediale Show, merkst du das nicht? Aber Hauptsache deine Führerin hat recht.

Xenes
09.02.2016, 08:58
willst du etwa behaupten, die bombadierungen aleppos sind nicht die gründe für die erneute flüchtlingswelle?! ich hasse die merkel wie die pest. aber mit der aussage hat sie recht. die höllenhure hat die ganzen flüchtlinge hierher eingeladen......aber sie hat die flüchtlinge nicht zu flüchtlingen gemacht..... und die die jetzt an der türkischen grenze stehen sind nach eigenen aussagen aus aleppo, wo russland zusammen mit assad eine ehemalige zweimillionenstadt in grund und boden bombt.
die aussage merkels zu dieser sache ist keine kriegstreiberei, sondern schlicht und einfach die wahrheit.

Merkel lügt, täuscht und manipuliert wie immer! Sie weiß ganz genau, dass die eigentliche Ursache des Bürgerkrieges in der USA-Aggression liegt, vor allem an den Terroristenorganisationen AlKaida und ISIS, die von den USA gegründet wurden.

Putin versucht nur, noch Schlimmeres zu verhüten bzw. wieder Recht und Ordnung herzustellen. An den Problemen der Bevölkerung in Aleppo hat er keine Schuld, was für eine infame und gewissenlose Lüge des Todesengels Angela, ihm die Schuld zuzuschieben. Bisher hat sich die USA geweigert, ihre eigenen Terroristenorganisationen zu bombadieren und unschädlich zu machen, natürlich vollkommen verständlich. Deshalb wurden die Terroristen immer dreister und sind bereits zu Tausenden in Deutschland, wo sie eine zunehmende tödliche Gefahr nun auch für die deutsche Bevölkerung darstellen.

Und Merkel hätte schon längst Assad helfen müssen, statt dem Kriegstreiber USA!

elas
09.02.2016, 10:59
Merkel lügt, täuscht und manipuliert wie immer! Sie weiß ganz genau, dass die eigentliche Ursache des Bürgerkrieges in der USA-Aggression liegt, vor allem an den Terroristenorganisationen AlKaida und ISIS, die von den USA gegründet wurden.

Putin versucht nur, noch Schlimmeres zu verhüten bzw. wieder Recht und Ordnung herzustellen. An den Problemen der Bevölkerung in Aleppo hat er keine Schuld, was für eine infame und gewissenlose Lüge des Todesengels Angela, ihm die Schuld zuzuschieben. Bisher hat sich die USA geweigert, ihre eigenen Terroristenorganisationen zu bombadieren und unschädlich zu machen, natürlich vollkommen verständlich. Deshalb wurden die Terroristen immer dreister und sind bereits zu Tausenden in Deutschland, wo sie eine zunehmende tödliche Gefahr nun auch für die deutsche Bevölkerung darstellen.

Und Merkel hätte schon längst Assad helfen müssen, statt dem Kriegstreiber USA!

Da kann ich dir nur beipflichten.
Merkel hetzt gegen die Russen im Interesse der NATO und der Antlantikbrücke.
Die suchen dringend einen Vorwand gegen Putin in die Waffenkiste zu langen.
Dass dann noch mehr Flüchtlinge und auch deutsche Tote zu beklagen sein werden kümmert diese blöde Kuh nicht.
Was hat sie in der Türkei gemacht? Weitere Milliarden zugesagt und die Russen hinterhältig angeschwärzt.
Und sowas will deutsche Interessen vertreten?
Merkel muss weg....sie ist eine Kreigstreiberin!

tosh
09.02.2016, 12:30
Darüber will ich keine Prognose wagen. Es gibt einfach zu viele Mächet die darin herum rühren.

Letzlich wird der Krieg geführt um Iran und Russland zu schwächen.

Das kommt später.

Jetzt geht es USrael darum nach dem Irak auch Syrien zumindest militärisch plattzumachen.

tosh
09.02.2016, 12:35
Ich sehe den Einsatz der Russen auch sehr kritisch.* Nur sind es nicht nur die Russen die strategische Absichten mit militärischen Mitteln in Syrien verfolgen.
Warum?

tosh
09.02.2016, 12:45
Diese Karte zeigt das expandierende Imperium !

53534

„Der Tod kommt aus Amerika“ und die Bestätigung durch den Chef von STRATFOR
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25398

Was zum nachdenken...

Diese Karte zeigt die Gesamt-Situation etwas besser:

http://www.aktivist4you.at/wordpress/wp-content/uploads/2015/02/11002500_838955176150309_492190711771156993_n.png

tosh
09.02.2016, 12:50
Wenn die genannten Staaten in den Krieg gegen Rußland stolpern wirst du auch noch predigen keiner hätte sie unter Druck gesetzt.
Heute hat die Psycho-Merkel bereits erste Zeichen gegen Rußland gesetzt dass diese Schuld daran sind dass die Syrer nach Deutschland flüchten. Kriegstreiberei par excellence.

Richtig. Zusammen mit den Törken bereitet sie offensichtlich mit verlogener Propaganda einen Angriff der NATO gegen Syrien/Russland vor.

Krabat
09.02.2016, 12:51
Diese Karte zeigt die Gesamt-Situation wesentlich besser:

http://www.aktivist4you.at/wordpress/wp-content/uploads/2015/02/11002500_838955176150309_492190711771156993_n.png

Bunte Fahnen. Ich seh da nix.

Krabat
09.02.2016, 12:55
Da kann ich dir nur beipflichten.
Merkel hetzt gegen die Russen im Interesse der NATO und der Antlantikbrücke.
Die suchen dringend einen Vorwand gegen Putin in die Waffenkiste zu langen....

Schwachsinn. Niemand will Rußland militärisch angreifen.

tosh
09.02.2016, 12:56
Rußland und Assad kämpfen gegen den Islamischen Staat*, der für die Flüchtlinge verantwortlich zu machen ist.
Wenn diese Bande erledigt ist können alle Syrer, die willig sind statt Waffen in die Hand zu nehmen lieber Schaufel und Mörtel bevorzugen wieder in ihr Land zurück und die Milliarden der Geberkonferenz benutzen um Syrien wieder aufzubauen.

Hat nur einen Nachteil: die gewalttätigen Aufständischen werden sich in Europa breitmachen weil die blöde Merkel die Weltpolitik nicht versteht.
Inzwischen haut sie nochmals Milliarden für die Türken raus für das plumpe Versprechen keine Flüchtlinge nach Europa zu lassen. Das können die gar nicht einhalten.

*Sie kämpfen derzeit auch gegen die diversen vom Westen unterstützten Terrorgruppen die große Gebiete bei oder in Aleppo erobert haben und vertreiben diese.
Das ist zwar völlig berechtigt, frustriert aber den Westen zusehends.

DeRu
09.02.2016, 12:57
Schwachsinn. Niemand will Rußland militärisch angreifen.
Man will schon, traut sich aber noch nicht auf direktem Wege. Daher versucht man nun die Törken gegen Russland aufzuhetzen.

Shahirrim
09.02.2016, 12:59
Man will schon, traut sich aber noch nicht auf direktem Wege. Daher versucht man nun die Törken gegen Russland aufzuhetzen.

Oh ja, und Krabat entdeckt dann sein sehr großes Herz für die 99,8% Moslems in der Törkei!

tosh
09.02.2016, 13:03
Man will schon, traut sich aber noch nicht auf direktem Wege. Daher versucht man nun die Törken gegen Russland aufzuhetzen.

Auch nicht auf direktem Wege, sondern durch einen Einmarsch in Syrien, das mit Russland verbündet ist.

DeRu
09.02.2016, 13:08
Auch nicht auf direktem Wege, sondern durch einen Einmarsch in Syrien, das mit Russland verbündet ist.
Was unweigerlich zu einer Eskalation mit Russland führen wird. Der Wladi macht Dönerspieße aus den Törken und die Lügenpresse heult unaufhörlich. Kennt man doch zur Genüge.

DeRu
09.02.2016, 13:12
Oh ja, und Krabat entdeckt dann sein sehr großes Herz für die 99,8% Moslems in der Törkei!
Der Vatikan hatte doch schon immer was gegen die Russen. Da wird Krabat natürlich nicht einen Jota von seinem Herrchen abweichen, auch wenn er den Kameltreibern die Zunge durch die Kimme führen muss.

Jodlerkönig
09.02.2016, 13:23
Zum einen, die einen oder anderen Staaten hätten einfach nicht aufgenommen werden dürfen....zum anderen, in einigen Ländern wurde durch Amerikafreundliche Regierungen (Korruption), der NATO-Betritt ohne Zustimmung des Senats getätigt.

Beispiel auch die Stationierung eines US-STützpunktes auf den Philippinen, welche vom Senat abgelehnt wurde und trotzdem (eben ohne Zustimmung) nur vom Präsidenten erlaubt wurde.

Aber mit Dir darüber zu diskutieren, ist Perlen vor die Sä.....jemand ist anderer meinung....ergo ist eine diskussion, perlen vor die säue. vielleicht solltest dir ein anderes hobby suchen, als in einem politikforum rumzukrakelen. noch etwas und dies gilt auch für das oberschrumpfhirn mittendrin......zu der zeit, als genscher und co. die nichterweiterung der nato bekundeten, damals war die su noch voll vorhanden, ebenso der warschauer pakt. keiner wuste damals, dass die su und der wp zerfallen wird. da dies aber später dann passierte, war der verhandlungspartner nicht mehr existent. nebenbei bemerkt, war ein schewadnaze auch bei den verhandlungen auf su-seite dabei....und er hat explizit bestätigt, dass über derartige zusagen niemals verhandelt wurde.

da mußt du mir nur noch erklären, wie das gegangen sein soll, dass man über die natoosterweiterung verhandelt hat, wo der warschauer pakt noch voll vorhanden war. allenfalls wäre eine verhandlung darüber nur für das ddr-gebiet möglich gewesen.....alles andere ist völliger bullshit.

Jodlerkönig
09.02.2016, 13:34
Merkel lügt, täuscht und manipuliert wie immer! Sie weiß ganz genau, dass die eigentliche Ursache des Bürgerkrieges in der USA-Aggression liegt, vor allem an den Terroristenorganisationen AlKaida und ISIS, die von den USA gegründet wurden.

Putin versucht nur, noch Schlimmeres zu verhüten bzw. wieder Recht und Ordnung herzustellen. An den Problemen der Bevölkerung in Aleppo hat er keine Schuld, was für eine infame und gewissenlose Lüge des Todesengels Angela, ihm die Schuld zuzuschieben. Bisher hat sich die USA geweigert, ihre eigenen Terroristenorganisationen zu bombadieren und unschädlich zu machen, natürlich vollkommen verständlich. Deshalb wurden die Terroristen immer dreister und sind bereits zu Tausenden in Deutschland, wo sie eine zunehmende tödliche Gefahr nun auch für die deutsche Bevölkerung darstellen.

Und Merkel hätte schon längst Assad helfen müssen, statt dem Kriegstreiber USA!den einzigen aber für uns gewichtigsten fehler den die merkel gemacht hat, ist dass sie die grenzen geöffnet hat, statt diese zu schließen. die anarchie an den deutschen aussengrenzen ist die schweinerei schlechthin.

einem drecksack wie assad zu helfen, nein danke. dies gilt ebenso für sämtlich gauner da unten.,

Xenes
09.02.2016, 13:35
Da kann ich dir nur beipflichten.
Merkel hetzt gegen die Russen im Interesse der NATO und der Antlantikbrücke.


Und genau deshalb werden Merkels Hintermänner sie noch länger im Amt halten, damit sie weiterhin ihr Zerstörungswerk betreiben kann, während sie mit dem Finger auf unschuldige Sündenböcke zeigt.

Gibt es etwas Gewissenloseres, Verlogeneres und Skrupelloseres?!

So etwas hat es noch NIE gegeben. Das ist der schlimmste Landes-und Hochverrat aller Zeiten und aller Völker!

Jodlerkönig
09.02.2016, 13:36
Das kommt später.

Jetzt geht es USrael darum nach dem Irak auch Syrien zumindest militärisch plattzumachen.was für ein blödsinn. weder war der irak, noch ist syrien militärisch irgendwas wert. was sollte man da "schwächen" wollen. das ist ja lachhaft.

DeRu
09.02.2016, 13:37
jemand ist anderer meinung....ergo ist eine diskussion, perlen vor die säue. vielleicht solltest dir ein anderes hobby suchen, als in einem politikforum rumzukrakelen. noch etwas und dies gilt auch für das oberschrumpfhirn mittendrin......zu der zeit, als genscher und co. die nichterweiterung der nato bekundeten, damals war die su noch voll vorhanden, ebenso der warschauer pakt. keiner wuste damals, dass die su und der wp zerfallen wird. da dies aber später dann passierte, war der verhandlungspartner nicht mehr existent. nebenbei bemerkt, war ein schewadnaze auch bei den verhandlungen auf su-seite dabei....und er hat explizit bestätigt, dass über derartige zusagen niemals verhandelt wurde.

da mußt du mir nur noch erklären, wie das gegangen sein soll, dass man über die natoosterweiterung verhandelt hat, wo der warschauer pakt noch voll vorhanden war. allenfalls wäre eine verhandlung darüber nur für das ddr-gebiet möglich gewesen.....alles andere ist völliger bullshit.
Absoluter Bullshit. Russland ist Rechtsnachfolger der UdSSR, daher galten und gelten Verträge und Abmachungen auch heute noch.

Jodlerkönig
09.02.2016, 13:45
Absoluter Bullshit. Russland ist Rechtsnachfolger der UdSSR, daher galten und gelten Verträge und Abmachungen auch heute noch.auch du scheinst es noch nicht kapiert zu haben! zu der zeit, als angeblich über eine nichterweiterung der nato gen osten verhandelt wurde, bestand die SU und der WP noch vollständig!!! kein mensch wuste damals, dass dieser konstrukt jahre später zerfallen würde! wie soll man da bitte darüber verhandelt haben?? das ist doch nich so schwer zu begreifen! lt. schewadnaze gabs diese verhandlungen auch nicht. wenn überhaupt, wurde darüber verhandelt dass auf dem gebiet der ddr keine natotruppen stehen werden......und das ist meiner info nach, noch heute so.

wie also hätte ein gorby bitte über ein weissrussland, eine ukraine, polen , cssr etc verhandeln sollen, wo die noch fest an der seite moskaus standen. das ist doch ein witz.

es wäre schön, wenn man mir mal einen wahrsager nennen würde, der das damals schon voraussagte....nach dem motto....in 2 jahren bricht die su samt wp zusammen und deswegen verhandeln wir eben schon mal für die zukunft voraus darüber, dass keiner von den zukünftig abtründigen zur nato geht. ....

nä herr student....da überlegen wir nochmal....

DeRu
09.02.2016, 13:51
nä herr student....da überlegen wir nochmal....
Keine Osterweiterung heißt, dass man sich nicht weiter nach Osten ausdehnt, egal ob die Ukrainer jetzt zum Westen gehören wollen.
Du scheinst ja schon bei einem Wort Verständnisprobleme zu haben.

KALTENBORN
09.02.2016, 13:52
Da kann ich dir nur beipflichten.
Merkel hetzt gegen die Russen im Interesse der NATO und der Antlantikbrücke.
Die suchen dringend einen Vorwand gegen Putin in die Waffenkiste zu langen.
Dass dann noch mehr Flüchtlinge und auch deutsche Tote zu beklagen sein werden kümmert diese blöde Kuh nicht.
Was hat sie in der Türkei gemacht? Weitere Milliarden zugesagt und die Russen hinterhältig angeschwärzt.
Und sowas will deutsche Interessen vertreten?
Merkel muss weg....sie ist eine Kreigstreiberin!
Merkel ist lediglich der kleine Teil eines Puzzels, das mit Krieg gegen Russland erst einmal wenig zu tun haben dürfte.
Wer behauptet denn das es jemals um deutsche Interessen ging, Frau Merkel bestimmt nicht.

elas
09.02.2016, 13:54
Schwachsinn. Niemand will Rußland militärisch angreifen.

So wie in der Ukraine?
Plötzlich musste der demokratisch gewählte Premier fluchtartig Kiew verlassen!

Zyankali
09.02.2016, 13:55
@jodlerkönig

hmmm, dann hören wir doch mal was genscher sagte...

https://youtu.be/JXcWVTpQF3k

KALTENBORN
09.02.2016, 13:56
Keine Osterweiterung heißt, dass man sich nicht weiter nach Osten ausdehnt, egal ob die Ukrainer jetzt zum Westen gehören wollen.
Du scheinst ja schon bei einem Wort Verständnisprobleme zu haben.
Ich seh den Ukraine Konflikt mittlerweile lediglich als morbiden Unterhaltungsversuch. Die Sache wird hinter den Kulissen unter den beiden Großmächten womöglich längst geklärt worden sein.

Jodlerkönig
09.02.2016, 13:58
Keine Osterweiterung heißt, dass man sich nicht weiter nach Osten ausdehnt, egal ob die Ukrainer jetzt zum Westen gehören wollen.
Du scheinst ja schon bei einem Wort Verständnisprobleme zu haben.diese zusage gabs nicht. ich hab dir eben geschildert, dass dies im zeitlichen ablauf der geschehnisse gar nicht möglich war. man verhandelt nicht über dinge, welche 2 jahre später, unvorhergesehen, passierten. ich könnte es dir an einem plastischem beispiel aus deinem leben erklären.... :D

du bekommst in 2 jahren eine autorennbahn :D von deinen eltern zu weihnachten geschenkt......wie es der teufel will, geht das ding, dank deiner ungeschicklichkeit kaputt :D (gut, ich hätts dir vorher sagen können, tut aber nix zur sache :D ) ........also, schreibst du jetzt sofort eine beschwerde an carrera, weil in 2 jahren und einem tag deine autorennbahn kaputt geht......die du noch nicht mal hast......das ist eure logik. gute nacht.

elas
09.02.2016, 14:00
Merkel ist lediglich der kleine Teil eines Puzzels, das mit Krieg gegen Russland erst einmal wenig zu tun haben dürfte.
Wer behauptet denn das es jemals um deutsche Interessen ging, Frau Merkel bestimmt nicht.

Bei ihrer Vereidigung sehr wohl.

Im übrigen ist Merkel eine hochgejazzte Stimme im Kreise dieser Gipfelwichtigtuer und eine solche Hetztirade gegen Rußland als Verursacher der Flüchtlinge ist keine kleine Sache.

Jodlerkönig
09.02.2016, 14:04
@jodlerkönig

hmmm, dann hören wir doch mal was genscher sagte...

https://youtu.be/JXcWVTpQF3kdie zusage galt zuallererst für das gebiet der ddr. die zusage richtete sich an die su. die su und der wp krachten aber erst über 2 jahre später zusammen. zu dem zeitpunkt der aussage genschers, waren alle unter der knute der russen. als das gebilde wp zerfiel, war jeder selbständig und souverän. jeder konnte sich anschl. entscheiden, was er tut, ohne die russen zu fragen. übrigens, genscher und gorby können nicht darüber verhandeln, was polen in paar jahren zu machen hat.

ps. auf das video hab ich schon gewartet...wunderte mich, dass es erst jetzt kam

Zyankali
09.02.2016, 14:08
doch er sagt klipp und klar des es nicht nur für die DDR gilt...

aber so ist das wohl, schon adenauer hat ja den berühmten satz gesagt: was kümmert mich mein geschwätz von gestern...

KALTENBORN
09.02.2016, 14:09
Bei ihrer Vereidigung sehr wohl.

Im übrigen ist Merkel eine hochgejazzte Stimme im Kreise dieser Gipfelwichtigtuer und eine solche Hetztirade gegen Rußland als Verursacher der Flüchtlinge ist keine kleine Sache.
Die Frau hat mit deutschen Interessen soviel gemein wie die Unterhose eines alten Mannes mit dem Hintern einer Dorfkuh. Was sie sagt und tut sind mehr als nur zwei Paar Schuhe. Hier gehts um das Verwirklichen eines großen orchestralen Projektes bei dem Deutschland lediglich den Part der Bratsche übernimmt.

Jodlerkönig
09.02.2016, 14:15
doch er sagt klipp und klar des es nicht nur für die DDR gilt...

aber so ist das wohl, schon adenauer hat ja den berühmten satz gesagt: was kümmert mich mein geschwätz von gestern...2 jahre später gab denjenigen nicht mehr, welcher diese zusage entgegennahm. auch ein polen, ein tschechien, ein ungarn, etc. waren adressat dieser allgemeinen zusage. nicht nur die herren russen.
komischerweise haben diese länder die damals diese wirre zusage entgegennahmen, dann selbst bewerber für die nato.....sprich, teile des warschauer pakts haben auf diese zusage geschissen und die seiten gewechselt.

zum zeitpunkt der aussage genschers, gabs kein gebiet ausser der ddr, welche für eine solche zusage in frage kamen!

Zyankali
09.02.2016, 14:19
zum zeitpunkt der aussage genschers, gabs kein gebiet ausser der ddr, welche für eine solche zusage in frage kamen!

und selbst dort wurde sich nicht dran gehalten...

Siegfriedphirit
09.02.2016, 14:21
Ursprünglich wollte ich den Artikel in dem Satire-Strang platzieren aber aufgrund des Besuches von Horst Seehofer bei Putin packe ich ihn in den Tagespolitischen Strang.

Gemäß der Aussagen des Herrn Kiesewetter (CDU, MdB. Obmann für Außenpolitik) bedrohe Putin den Zusammenhalt in Europa. Des Weiteren unterstütze er aktiv rechte Netzwerke sowie die Parteien France National, AfD und NPD finanziell.

Hier wird wiederholt bereits vor einem Treffen dem Zuhörer / Leser eine mehr als kritische Haltung ggb. dem Präsidenten der Russischen Förderation aufgezwungen. Mehr noch Herr Kiesewetter konterkariert das Treffen bereits vorab und verbreitet düstere Verschwörungen und m.M.n. Geschichtsrevisionismus. So antwortet er auf die Frage inwieweit Putin an den Flüchtlingsströmen mitverantwortlich ist:



Was ist das nur für eine völlig verdrehte Tatsachenbeschreibung? Wessen Geistes Kind ist der Mann?


Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland, sagte Kiesewetter im DLF. Die Reise von CSU-Chef Horst Seehofer zu Putin hält er auch deswegen für falsch.

http://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt.694.de.html?dram%3Aarticle_id=344309


traurig ist die Tatsache: Er ist kein Kind mehr-dem würde ich das nachsehen - er ist ein gestandener Mann und dennoch eine Scheiße Schwätzer ohne Hirn und Verstand.

Muninn
09.02.2016, 14:27
Warum?

Warum?

Eine einfache Kosten Nutzen Rechnung. Ich bin mir nicht sicher ob der mögliche Nutzen für Russland in einem sauberen Verhältnis zu den Risiken steht. Man kann mit so einem Krieg eine Menge Kosten verursachen... Die Russen z.B. gegen die Türken (oder umgekehrt) aufhetzen.. Die Amis könnte weiter die Dshihadisten unterstützen und gegen die RUssen kämpfen lassen.

Wenn man sein eigenes Land verteidigt ist das immer etwas anderes als wenn man in einem anderen Land steht.

Jodlerkönig
09.02.2016, 14:30
und selbst dort wurde sich nicht dran gehalten... warum? soviel ich weis, sind keine natokasernen auf ex-ddr gebiet. außerdem gibts den damaligen verhandlungspartner nicht mehr. er hat sich aufgelöst und ist zum teil selbst "übergelaufen".

Zyankali
09.02.2016, 14:34
ja, es gibt keine eigenen kasernen, es wird bloss 'rotiert'. so ist keine einheit (zumindest juristisch) dauerhaft stationiert, ein netter trick, der ja auch wo anders durchgeführt wird... ;)

beispiel:
http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/zwei-plus-vier-vertrag100.html

tosh
09.02.2016, 14:36
Warum?

Eine einfache Kosten Nutzen Rechnung. Ich bin mir nicht sicher ob der mögliche Nutzen für Russland in einem sauberen Verhältnis zu den Risiken steht. Man kann mit so einem Krieg eine Menge Kosten verursachen... Die Russen z.B. gegen die Türken (oder umgekehrt) aufhetzen.. Die Amis könnte weiter die Dshihadisten unterstützen und gegen die RUssen kämpfen lassen.

Wenn man sein eigenes Land verteidigt ist das immer etwas anderes als wenn man in einem anderen Land steht.

Klingt einleuchtend.

Aber Russland hat Verträge mit Syrien und einen Seehafen/Stützpunkt dort.
Putin hat wohl erkannt, dass er jetzt den Imperialismus der Amis stoppen muss, sonst würden womöglich nach dem Irak auch Syrien, Libanon und Iran wie Dominosteine fallen.

elas
09.02.2016, 16:13
Die Frau hat mit deutschen Interessen soviel gemein wie die Unterhose eines alten Mannes mit dem Hintern einer Dorfkuh. Was sie sagt und tut sind mehr als nur zwei Paar Schuhe. Hier gehts um das Verwirklichen eines großen orchestralen Projektes bei dem Deutschland lediglich den Part der Bratsche übernimmt.

wer sind die Veranstalter dieses orchestralen PROJEKTES?

Muninn
09.02.2016, 16:17
Klingt einleuchtend.

Aber Russland hat Verträge mit Syrien und einen Seehafen/Stützpunkt dort.
Putin hat wohl erkannt, dass er jetzt den Imperialismus der Amis stoppen muss, sonst würden womöglich nach dem Irak auch Syrien, Libanon und Iran wie Dominosteine fallen.

Wenn Assad fällt sind die Verträge nicht mehr das Papier wert auf dem sie stehen. Ich frage mich nur ob sich die Russen nicht einen anderen Hafen suchen könnten? Vermutlich wird schon danach gesucht.

gurkenschorsch
09.02.2016, 16:24
2 jahre später gab denjenigen nicht mehr, welcher diese zusage entgegennahm. auch ein polen, ein tschechien, ein ungarn, etc. waren adressat dieser allgemeinen zusage. nicht nur die herren russen.
komischerweise haben diese länder die damals diese wirre zusage entgegennahmen, dann selbst bewerber für die nato.....sprich, teile des warschauer pakts haben auf diese zusage geschissen und die seiten gewechselt.

zum zeitpunkt der aussage genschers, gabs kein gebiet ausser der ddr, welche für eine solche zusage in frage kamen!
Zwei Mann sitzen mit einem Kasten Bier zusammen. Mann A sagt zu Mann B: "Ich werde mich heute nicht besaufen, den Kasten Bier kannst du alleine haben."
Mann B geht, Mann C, der kleine Bruder von Mann B, kommt. Mann A besäuft sich.
:dd:

Siegfriedphirit
09.02.2016, 16:27
Putin bedroht nicht den Zusammenhalt in Europa. Er versucht maximal die Kräfte der Vernunft zu einen. Der Seehofer scheint das gerafft zu haben und hofft auf einen zukünftigen Politik-wechsel in den USA, der die Sanktionen gegen Russland beendet -unter denen nur wir und nicht die Russen leiden. Nur unsere unfehlbare Kanzlerin hängt immer noch der Politik vom Bush nach...der die gescheiterte Nah Ost Politik der USA auf den Weg gebracht hatte, sowie die NATO Osterweiterung forcierte, die das Verhältnis zu Russland bis an den Rand zum Weltkrieg brachte.
Siehe Syrien. Seine Positionierung ist die , welche am Schnellsten zum Frieden führen würde, wenn sie nicht von den Amis und seinen Helfern sabotiert würde. Es macht wenig Sinn die angeblich "gemäßigten Rebellen" zu unterstützen. Erstens sind die Rebellen untereinander zerstritten. Zweitens beherrscht die syrische Regierung den weit größeren Landesteil. Drittens funktioniert deren Infrastruktur noch und man verfügt über eine disziplinierte und ausgebildete Armee. Also warum sollte man die vielen zerstrittenen Chaoten unterstützen - nur weil darunter einige sind, die den USA als zukünftige Regierung in den Kram passen?!
Überall wo sich die USA und auch Vertreter Europas in die Geschicke anderer Staaten einmischten, herrscht heute mehr Chaos als zuvor. Was haben wir in Ägypten, in Libyen, im Irak und in Afghanistan erreicht? Nichts!!! Die Diktatoren wurden durch und mithilfe der USA und auch Staaten Europas weggeputscht-ja sogar weggebombt. Und was bleib zurück? Chaos, weil sich die verschiedenen politischen Gruppen nicht einigen können- wer die Regierung stellt.
Den Russen wird vorgeworfen einen neuen Flüchtlingsstrom auszulösen, wenn sie die Rebellen bekämpfen, die gegen die eigentlich gewählte Regierung kämpfen. Nur dieser Flüchtlingsstrom wäre wesentlich kleiner, weil dort nur noch eine geringe Anzahl von Zivilisten lebt, als wenn man gegen die Regierung Syriens vorgehen würde, wie das die USA und deren Verbündete wollen. Das Regierungsgebiet Syriens ist viel größer und bevölkerungsreicher als die Rebellen Gebiete.
Würde man die "gemäßigten Rebellen " unterstützen , die gegen Syriens Regierung vorgehen -dann würde man einen sehr großen Flüchtlingsstrom auslösen, denn der regierungstreue Bevölkerungsteil müsste fliehen. Zu goß wäre die Angst vor den Rebellen , weil man dem System treu geblieben war. Gegen diesen Flüchtlingsstrom wäre alles bisher dagewesene nur eine kleine Vorhut.
Natürlich haben die Russen auch ihre Interesse und ihr Vorgehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber es stellt die einzige Alternative dar, die einen schnellen Frieden bringen könnte - während der amerikanische Plan sicherlich genau nur Chaos bringen würde , wie in Libyen und Ägypten - rivalisierende, religiös radikalisierte, ehemalige Rebellen zanken sich um die Macht-oder das Militär übernimmt gleich wieder die Macht und die Demokratie bleibt außen vor. Und wir bekommen einen noch viel größeren Flüchtlingsstrom als bisher. Putins Plan würde auch Flüchtlinge hervor bringen-aber weit Wenigere!
Das könnten auch einige unserer europ. Politiker erkennen- wenn sie denn die Augen frei hätten- nur wenn man bis zum Gürtel im A...von den USA steckt - sieht man nicht besser.
Wir unterstützen die gemäßigten Rebellen-so die Kanzlerin. Auf eine Anfrage an einen Abgeordneten der Regierungspartei im Bundestag (Satire Sendung ZDF) , was denn gemäßigte Rebellen seien? Antwortete dieser: Gemäßigte Rebellen gebe es gar nicht. Das wäre doch ein Widerspruch in sich selbst. Was macht nur unsere Kanzlerin, wenn Trump in den USA Präsident wird, der sich doch mit dem Putin halbwegs versteht?! Packt sie erneut die Kehrtwende oder steigt sie ... aus.

KALTENBORN
09.02.2016, 16:30
wer sind die Veranstalter dieses orchestralen PROJEKTES?
Ich weiß nur recht sicher wer es nicht ist :kich:

konfutse
09.02.2016, 19:53
die sowjets haben 7 mio ukrainer geschlachtet, massakriert und ausgelöscht. das ist tatsache. selbst so einem schrumpfhirn wie dir müsste es einleuchten, dass da eine leichte verstimmung auf ukrainischer seite vorhanden ist. zu jelzins zeiten wurde ein stalin als verbrecher bezeichnet.....heute unter pudding, ist stalin wieder der grundstock und das vorbild für großrussisches denken. also erzähl nicht so einen scheiss, der aus der putinischen trollfabrik in st.peterburg ist.
Auch hier wieder: "Man verzeihe ihm. Er ist in der Vergangenheit gefangen."

Wieviele Millionen Ukrainer wurden von Deutschland geschlachtet, massakriert und ausgelöscht? Und dennoch wanzt man sich an Deutschland an? Also das mit den Sowjets ist doppelt unsinnig. Aber egal, deine Senilität ist nicht eh therapierbar.

konfutse
09.02.2016, 19:55
Was geht denn hier ab?
Jodeldödels Dauerspam.

konfutse
09.02.2016, 19:56
Stalin hat zu mindestens jewissen Leute in die Suppe gespuckt, deswegen ist er auch von einem jewissen Menschen vergiftet worden.
Wer war das?

konfutse
09.02.2016, 20:00
willst du etwa behaupten, die bombadierungen aleppos sind nicht die gründe für die erneute flüchtlingswelle?! ich hasse die merkel wie die pest. aber mit der aussage hat sie recht. die höllenhure hat die ganzen flüchtlinge hierher eingeladen......aber sie hat die flüchtlinge nicht zu flüchtlingen gemacht..... und die die jetzt an der türkischen grenze stehen sind nach eigenen aussagen aus aleppo, wo russland zusammen mit assad eine ehemalige zweimillionenstadt in grund und boden bombt.
die aussage merkels zu dieser sache ist keine kriegstreiberei, sondern schlicht und einfach die wahrheit.
Du bist nun mal ein Systemknecht der die Propaganda verinnerlicht.

Bieleboh
09.02.2016, 20:17
Auch hier wieder: "Man verzeihe ihm. Er ist in der Vergangenheit gefangen."

Wieviele Millionen Ukrainer wurden von Deutschland geschlachtet, massakriert und ausgelöscht? Und dennoch wanzt man sich an Deutschland an? Also das mit den Sowjets ist doppelt unsinnig. Aber egal, deine Senilität ist nicht eh therapierbar.
Beides ist präsent, der grosse vaterländische Krieg und die Hungersnöte. Man kämpfte in der Ukraine auch gegen die Wehrmacht und die Rote Armee. Was beim Holodomor passierte, das betrifft fast jede ukrainischen Familie, und dass daran wieder frei erinnert und darüber offen gesprochen werden darf, verhindern auch keine poststalinistischen Verneblungsversuche.

konfutse
09.02.2016, 20:25
Beides ist präsent, der grosse vaterländische Krieg und die Hungersnöte. Man kämpfte in der Ukraine auch gegen die Wehrmacht und die Rote Armee. Was beim Holodomor passierte, das betrifft fast jede ukrainischen Familie, und dass daran wieder frei erinnert und darüber offen gesprochen werden darf, verhindern auch keine poststalinistischen Verneblungsversuche.
Mag schon präsent sein, aber dass nur das eine davon für die Verstimmung auf ukrainischer Seite sorgen soll und das andere keine Rolle spielt gibt zu denken.

tommy3333
09.02.2016, 21:35
Womöglich wird man Putin noch für die Abholzung des Regenwaldes, den Mord an J.F. Kennedy , den Untergang der Titanik und den Prager Fenstersturz verantwortlich machen.

:ironie:

elas
09.02.2016, 21:57
willst du etwa behaupten, die bombadierungen aleppos sind nicht die gründe für die erneute flüchtlingswelle?! ich hasse die merkel wie die pest. aber mit der aussage hat sie recht. die höllenhure hat die ganzen flüchtlinge hierher eingeladen......aber sie hat die flüchtlinge nicht zu flüchtlingen gemacht..... und die die jetzt an der türkischen grenze stehen sind nach eigenen aussagen aus aleppo, wo russland zusammen mit assad eine ehemalige zweimillionenstadt in grund und boden bombt.
die aussage merkels zu dieser sache ist keine kriegstreiberei, sondern schlicht und einfach die wahrheit.

Aleppo ist derart zertrümmert dass das unmöglich das Ergebnis von Flugzeugen der letzten Tage stammen kann.
Seit Jahren wird in dieser Stadt von allen Kriegsparteien gekämpft.
Die Russen haben jetzt mit gezielten Bombardierungen der Aufständischen begonnen. Ist doch klar dass die Zivilbevölkerung Angst hat um ihr Leben obwohl man von konkreten Verlusten nichts gehört hat. Die Russen haben der Merkel ausdrücklich widersprochen dass die Angriffe nicht gegen Zivilisten geführt wurden.
Irgendwer muss diese islamischen Bastarde doch rausschmeissen wenn Frieden kommen soll sonst wird das ein Dauerzustand.

Jariko
09.02.2016, 22:22
Womöglich wird man Putin noch für die Abholzung des Regenwaldes, den Mord an J.F. Kennedy , den Untergang der Titanik und den Prager Fenstersturz verantwortlich machen.

:ironie:


Ohne den Smiley hättest du glatt bei den etablierten Medien die Karriereleiter erklimmen können.

Jariko
09.02.2016, 22:27
Diese Karte zeigt das expandierende Imperium !

53534

„Der Tod kommt aus Amerika“ und die Bestätigung durch den Chef von STRATFOR
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25398

Was zum nachdenken...

Sehr guter Artikel, es gibt eben noch ausnahmsweise ehrenhafte Sozialdemokraten.

Muninn
09.02.2016, 22:32
Womöglich wird man Putin noch für die Abholzung des Regenwaldes, den Mord an J.F. Kennedy , den Untergang der Titanik und den Prager Fenstersturz verantwortlich machen.

:ironie:

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/08/0030a-putin_medien_spiegel.jpg?w=816&h=941:auro:

Deutschmann
09.02.2016, 22:38
willst du etwa behaupten, die bombadierungen aleppos sind nicht die gründe für die erneute flüchtlingswelle?! ich hasse die merkel wie die pest. aber mit der aussage hat sie recht. die höllenhure hat die ganzen flüchtlinge hierher eingeladen......aber sie hat die flüchtlinge nicht zu flüchtlingen gemacht..... und die die jetzt an der türkischen grenze stehen sind nach eigenen aussagen aus aleppo, wo russland zusammen mit assad eine ehemalige zweimillionenstadt in grund und boden bombt.
die aussage merkels zu dieser sache ist keine kriegstreiberei, sondern schlicht und einfach die wahrheit.

Schrott. Wer flüchtet denn vor "Assads Truppen"? Sind die vor Jahren auch geflüchtet als Assad noch den ganzen Staat im Griff hatte? Es flüchten genau die Leute die für das ganze Spektakel verantwortlich sind und jetzt Angst vor Rache haben. Aber verständlich dass sich jetzt alle an Putin hochziehen. Was die "Weltmacht" USA in Jahren nicht schafft, macht der "Kleinstaat Russland" in ein paar Wochen passend. Und Merkel hat jetzt einen Schuldigen dass noch mehr Flüchtlinge kommen.

tosh
09.02.2016, 22:39
Wenn Assad fällt sind die Verträge nicht mehr das Papier wert auf dem sie stehen. Ich frage mich nur ob sich die Russen nicht einen anderen Hafen suchen könnten? Vermutlich wird schon danach gesucht.

Derzeit sieht es aber zum Glück so aus, dass Assad mit Russlands Hilfe bleiben wird.
Ausserdem wurde Assad zuletzt mit 89% der Stimmen mitten im Krieg wiergewählt.
Einen anderen Mittelmeerhafen wird es mE für Russland wohl kaum geben, infrage käme höchstens evtl. noch der Libanon, den bekanntlich jewisse Leute auch gerne platt machen wollen.

tosh
09.02.2016, 22:45
Die Frau hat mit deutschen Interessen soviel gemein wie die Unterhose eines alten Mannes mit dem Hintern einer Dorfkuh. Was sie sagt und tut sind mehr als nur zwei Paar Schuhe. Hier gehts um das Verwirklichen eines großen orchestralen Projektes bei dem Deutschland lediglich den Part der Bratsche übernimmt.

Deutschland als besetztes Land ist höchstens die Kesselpauke, auf die andere drauf hauen.

tosh
09.02.2016, 22:49
.... Was macht nur unsere Kanzlerin, wenn Trump in den USA Präsident wird, der sich doch mit dem Putin halbwegs versteht?! Packt sie erneut die Kehrtwende oder steigt sie ... aus.
Sie lädt die 10.000 Musels, die dann nicht mehr in die USA dürfen, nach Deutschland ein.

tosh
09.02.2016, 22:55
Aleppo ist derart zertrümmert dass das unmöglich das Ergebnis von Flugzeugen der letzten Tage stammen kann.
Seit Jahren wird in dieser Stadt von allen Kriegsparteien gekämpft.
Die Russen haben jetzt mit gezielten Bombardierungen der Aufständischen begonnen. Ist doch klar dass die Zivilbevölkerung Angst hat um ihr Leben obwohl man von konkreten Verlusten nichts gehört hat. Die Russen haben der Merkel ausdrücklich widersprochen dass die Angriffe nicht gegen Zivilisten geführt wurden.
Irgendwer muss diese islamischen Bastarde doch rausschmeissen wenn Frieden kommen soll sonst wird das ein Dauerzustand.

Zivilisten sind wie üblich die ärmsten Leidtragenden.
Hoffentlich läßt Assad dort Flugblätter abwerfen, dass Zivilisten, die nicht die Terroristen unterstützen, jetzt schnellstens fliehen und nach dem Sieg der SAA zurück kommen sollen.

WIENER
09.02.2016, 23:02
Schrott. Wer flüchtet denn vor "Assads Truppen"? Sind die vor Jahren auch geflüchtet als Assad noch den ganzen Staat im Griff hatte? Es flüchten genau die Leute die für das ganze Spektakel verantwortlich sind und jetzt Angst vor Rache haben. Aber verständlich dass sich jetzt alle an Putin hochziehen. Was die "Weltmacht" USA in Jahren nicht schafft, macht der "Kleinstaat Russland" in ein paar Wochen passend. Und Merkel hat jetzt einen Schuldigen dass noch mehr Flüchtlinge kommen.

Man sollte im Westen vielmehr Angst davor haben, was nach Putin folgen könnte.