PDA

Vollständige Version anzeigen : Neueste Studie über den Islam



Sitting Bull
01.02.2016, 22:37
Wie die NZZ am Sonntaf berichtete,hat das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung eine neue Studie herausgegeben.
Im Rahmen der six country immigrant integration comperative survej,befragten die Wissenschaftler 6000 Muslime in Schweden,Deutschland,Niederlanden,Frankreich,Belgi en und Österreich.
Für 75 % der Befragten gibt es nur eine Interpretation des Korans und alle Muslime hätten sich daran zu halten.

65 % halten die Regeln des Korans wichtiger als nationale Gesetze.

60 % sagen, dass die Muslime zu den Wurzeln des Islams zurückkehren sollten.

Der Studienleiter Ruud Koopmanns : damit sei eindeutig widerlegt, dass nur wenige Muslime im Wesen Fundamentlisten seien.



Quelle nachgetragen: http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/fundamentalismus-unter-muslimischen-migranten-elementare-kluft-ld.4728

Towarish
01.02.2016, 22:43
Quelle?

Sitting Bull
01.02.2016, 22:45
Quelle?

NZZ am 31.1.2016

Schwabenpower
01.02.2016, 23:02
NZZ am 31.1.2016
Also gelogen. Dürften eher 80 % sein

Nachbar
01.02.2016, 23:05
Für 75 % der Befragten gibt es nur eine Interpretation des Korans und alle Muslime hätten sich daran zu halten.
65 % halten die Regeln des Korans wichtiger als nationale Gesetze.
60 % sagen, dass die Muslime zu den Wurzeln des Islams zurückkehren sollten.

Werden sie uns den (modernen) Krieg erklären?

Die Historie bezeugt, dass der Islam stets versuchte, Regionen schnell einzunehmen, und am Ende die darin lebende, nichtislamische Bevölkerung entweder zu islamisieren oder islamdienstlich zu behandeln.

Und diejenigen Regionen/Städte, die der Islam nicht einnehmen konnte, wurden geplündert.

Von der Bevölkerungsmasse her dürfte der Islam in Europa schon jetzt in der Lage sein, gewichtige Forderungen aufzustellen, die unsere Gesellschaft nicht mehr wird ablehnen können.

sunbeam
01.02.2016, 23:11
Für 75 % der Befragten gibt es nur eine Interpretation des Korans und alle Muslime hätten sich daran zu halten.
65 % halten die Regeln des Korans wichtiger als nationale Gesetze.
60 % sagen, dass die Muslime zu den Wurzeln des Islams zurückkehren sollten.

Werden sie uns den (modernen) Krieg erklären?

Die Historie bezeugt, dass der Islam stets versuchte, Regionen schnell einzunehmen, und am Ende die darin lebende Bevölkerung entweder zu islamisieren oder islamdienstlich zu behandeln.

Von der Bevölkerungsmasse her dürfte der Islam schon jetzt in der Lage sein, gewichtige Forderungen aufzustellen, die unsere Gesellschaft nicht mehr wird ablehnen können.

Es braucht eine kritische Masse, die ich in diesem Land bei 8-10 Millionen taxieren würde. Da wir wohl dieses Jahr diese Grenze erreichen werden gehe ich davon aus, das es ab 2017 interessant werden dürfte hier.

Nachbar
01.02.2016, 23:20
Es braucht eine kritische Masse, die ich in diesem Land bei 8-10 Millionen taxieren würde. Da wir wohl dieses Jahr diese Grenze erreichen werden gehe ich davon aus, das es ab 2017 interessant werden dürfte hier.

Historisch betrachtet, wenn ich nicht irre, hat der Islam mit nur 7.000 Soldaten im Jahre 711 die iberische Halbinsel angegriffen.

Allein die kritische Masse zu beachten dürfte zu wenig sein.
Die Haltung der Bevölkerung dürfte eher ausschlaggebend sein.
Wir leben unser leben, geregelt, der Islam lebt idR dafür, das "Wort seines Gottes zu verbreiten".

Erneut zurückgeschaut hat einst das Christentum deshalb die Oberhand gegenüber der graeco-römischen Hochzivilisation erhalten, weil es unbeirrt an seinem Alleinvertretungsanspruch der göttlichen Wahrheit manisch festhielt, mit dem man auch heute noch Massen verblöden kann.

Der Islam ist nicht anders, genauso radikal, vielleicht sogar etwas mehr.

Schwabenpower
01.02.2016, 23:23
Es braucht eine kritische Masse, die ich in diesem Land bei 8-10 Millionen taxieren würde. Da wir wohl dieses Jahr diese Grenze erreichen werden gehe ich davon aus, das es ab 2017 interessant werden dürfte hier.
Eher bei 5 Millionen. Die BRD Weicheier mußt Du runterrechnen. Oder sogar addieren. Das dürfte schon in diesem Jahr erreicht sein

sunbeam
01.02.2016, 23:28
Eher bei 5 Millionen. Die BRD Weicheier mußt Du runterrechnen. Oder sogar addieren. Das dürfte schon in diesem Jahr erreicht sein

Kritische Masse an Muslimen. Ich rede von kritischer Masse und nicht von verschnuffelten, Müll-trennender GEZ-zahlenden Schlafmichels.

Schwabenpower
01.02.2016, 23:29
Kritische Masse an Muslimen. Ich rede von kritischer Masse und nicht von verschnuffelten, Müll-trennender GEZ-zahlenden Schlafmichels.
Ich auch. Lies noch mal. Es geht doch nicht um die absolute Masse, sondern um das Verhältnis

sunbeam
01.02.2016, 23:31
Ich auch. Lies noch mal. Es geht doch nicht um die absolute Masse, sondern um das Verhältnis

Ahhhhhh, verstehe was Du meinst. Ok, könnte sein, aber wir haben doch bereits so um die 6-8 Millionen im Land. Vielleicht braucht es wirklich mehr?

Krabat
01.02.2016, 23:33
...
Für 75 % der Befragten gibt es nur eine Interpretation des Korans und alle Muslime hätten sich daran zu halten.

65 % halten die Regeln des Korans wichtiger als nationale Gesetze.

60 % sagen, dass die Muslime zu den Wurzeln des Islams zurückkehren sollten....

Das können sie gerne in ihren Heimatländern tun.

Krabat
01.02.2016, 23:35
Für 75 % der Befragten gibt es nur eine Interpretation des Korans und alle Muslime hätten sich daran zu halten.
65 % halten die Regeln des Korans wichtiger als nationale Gesetze.
60 % sagen, dass die Muslime zu den Wurzeln des Islams zurückkehren sollten.

Werden sie uns den (modernen) Krieg erklären?

Die Historie bezeugt, dass der Islam stets versuchte, Regionen schnell einzunehmen, und am Ende die darin lebende, nichtislamische Bevölkerung entweder zu islamisieren oder islamdienstlich zu behandeln.

Und diejenigen Regionen/Städte, die der Islam nicht einnehmen konnte, wurden geplündert.

Von der Bevölkerungsmasse her dürfte der Islam in Europa schon jetzt in der Lage sein, gewichtige Forderungen aufzustellen, die unsere Gesellschaft nicht mehr wird ablehnen können.

Und deshalb kämpfst Du scheinheiliger Fridolin tagtäglich gegen das Christentum?

Für mich bist Du eine Eiterbeule im Fleisch des Abendlandes.

Sitting Bull
01.02.2016, 23:36
Kritische Masse an Muslimen. Ich rede von kritischer Masse und nicht von verschnuffelten, Müll-trennender GEZ-zahlenden Schlafmichels.

Mülltrenneder GEZ-zahlender Schlafmichels-ein exellentes Zitat :D,der Tag fängt gut an.

Nachbar
01.02.2016, 23:41
Und deshalb kämpfst Du scheinheiliger Fridolin tagtäglich gegen das Christentum?
Für mich bist Du eine Eiterbeule im Fleisch des Abendlandes.

Du fühlst Dich geschützt hinter Deinem Monitor,
und denkst mit Deinen ständigen Beleidigungen fortfahren zu können.

Trage lieber zum Sachverhalt bei, und lege Deinen dumpfen Blödsinn ab.

Jariko
01.02.2016, 23:52
Wie die NZZ am Sonntaf berichtete,hat das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung eine neue Studie herausgegeben.
Im Rahmen der six country immigrant integration comperative survej,befragten die Wissenschaftler 6000 Muslime in Schweden,Deutschland,Niederlanden,Frankreich,Belgi en und Österreich.
Für 75 % der Befragten gibt es nur eine Interpretation des Korans und alle Muslime hätten sich daran zu halten.

65 % halten die Regeln des Korans wichtiger als nationale Gesetze.

60 % sagen, dass die Muslime zu den Wurzeln des Islams zurückkehren sollten.

[Der Studienleiter Ruud Koopmanns : damit sei eindeutig widerlegt, dass nur wenige Muslime im Wesen Fundamentlisten seien.]

Gib doch bitte das nächste mal einen Link über die Studie und den Artikel der NZZ.

Außerdem hast du zwei entscheidene Punkt der Studie vergessen, nämlich dass 44% eine fundamentalistische Haltung besitzen. (ergibt sich daraus wer bei den Ansichten jeweils mit ja antwortete). Insofern ist das zurückrudern des Studienleiters wenig glaubhaft, wenn knapp die Hälfte der marokkanisch- und türkischstämmigen Befragten dieses Ergebnis bestimmen.
Bei Christen liegt der Anteil übrigens bei 4%.

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/fundamentalismus-unter-muslimischen-migranten-elementare-kluft-ld.4728

https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2014/vi14-101.pdf

Schwabenpower
01.02.2016, 23:52
Ahhhhhh, verstehe was Du meinst. Ok, könnte sein, aber wir haben doch bereits so um die 6-8 Millionen im Land. Vielleicht braucht es wirklich mehr?
Ähm, was glaubst Du ist der Zweck der Merkelchen Einladung?
Das feige Pack braucht 10 - fache Überzahl, da hast Du prinzipiell recht.
Deswegen greifen sie zur Zeit nur Einzelne und Wehrlose an.

Denk an "meine" Russen. Da funktioniert das nicht. Ein Russe nimmt es locker mit 10 Hyänen auf

Krabat
01.02.2016, 23:55
Du fühlst Dich geschützt hinter Deinem Monitor,
und denkst mit Deinen ständigen Beleidigungen fortfahren zu können.

Trage lieber zum Sachverhalt bei, und lege Deinen dumpfen Blödsinn ab.

Ich bin geschützt hinter meinem Monitor. Oder ist das nicht so?

Möchtest Du das ändern?

Was Beleidigungen anbelangt, Deine täglichen Suaden gegen den "Häretiker-Papst" sind ja sattsam bekannt.

Sitting Bull
02.02.2016, 00:02
Gib doch bitte das nächste mal einen Link über die Studie und den Artikel der NZZ.

Außerdem hast du zwei entscheidene Punkt der Studie vergessen, nämlich dass 44% eine fundamentalistische Haltung besitzen. (ergibt sich daraus wer bei den Ansichten jeweils mit ja antwortete). Insofern ist das zurückrudern des Studienleiters wenig glaubhaft, wenn knapp die Hälfte der marokkanisch- und türkischstämmigen Befragten dieses Ergebnis bestimmen.
Bei Christen liegt der Anteil übrigens bei 4%.

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/fundamentalismus-unter-muslimischen-migranten-elementare-kluft-ld.4728

https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2014/vi14-101.pdf

War eine e-mail meiner in der Schweiz lebenden Tochter,sie kauft die NZZ.

Nachbar
02.02.2016, 00:03
Ich bin geschützt hinter meinem Monitor. Oder ist das nicht so?

Möchtest Du das ändern?

Was Beleidigungen anbelangt, Deine täglichen Suaden gegen den "Häretiker-Papst" sind ja sattsam bekannt.

Zeige doch mit solchem Zeugnis nicht Dein Unwissen und Deine Dummheit, schade Dir nicht. Ich gehöre zu den Guten, die Dir wohl sind, aber es gibt auch andere.


Deine vermeintliche Kritik ist hier nicht angebracht,
da Du etwas Richtiges zu kritisieren beabsichtigst.

Nun beende diesen Blödsinn, die Mods haben auch diese Deiner Beleidigungen (siehe weiter oben) durchgehen lassen, aber mich aus dem Thread "Bilder" sofort gebannt, als ich mich gegen die dumpfen Angriffe des Users kotzfisch zur Wehr setzte.

Bedeutet: Ich darf mich gegen Deine Beleidigungen nicht wehren.

Rumpelstilz
02.02.2016, 04:20
Das können sie gerne in ihren Heimatländern tun.
Würden sie sogar, wenn sie nicht Politiker der BRD hierher eingeladen hätten und christliche Heuchler, wie die beiden grossen Kirchen, sie beschützen würden.

Rumpelstilz
02.02.2016, 04:23
Ich bin geschützt hinter meinem Monitor. Oder ist das nicht so?

[...]
Nein, das ist leider nicht so. Dein Monitor strahlt viel zu stark. Du gehörst zu der Mehrheit der Verstrahlten in der BRD.

Sathington Willoughby
02.02.2016, 05:21
Wie die NZZ am Sonntaf berichtete,hat das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung eine neue Studie herausgegeben.
Im Rahmen der six country immigrant integration comperative survej,befragten die Wissenschaftler 6000 Muslime in Schweden,Deutschland,Niederlanden,Frankreich,Belgi en und Österreich.
Für 75 % der Befragten gibt es nur eine Interpretation des Korans und alle Muslime hätten sich daran zu halten.

65 % halten die Regeln des Korans wichtiger als nationale Gesetze.

60 % sagen, dass die Muslime zu den Wurzeln des Islams zurückkehren sollten.

Der Studienleiter Ruud Koopmanns : damit sei eindeutig widerlegt, dass nur wenige Muslime im Wesen Fundamentlisten seien.

Und die Quelle, damit ich sie einigen Leuten um die OHren hauen kann, bitte?

Nereus
02.02.2016, 05:35
Ich bin geschützt hinter meinem Monitor. Oder ist das nicht so?
....

Krabat, warum werden eigentlich „Teufelsanbeter“ aus Syrien und dem Irak, die sich als Christen und gemäßigte Moslems tarnen, durch Kauder und Merkel als Asylanten ins christliche Abendland gelockt?

http://politikforen.net/showthread.php?148474-Machen-Geheimbünde-die-Politik-und-die-Geschichte&p=8381698&viewfull=1#post8381698

Nereus
02.02.2016, 05:42
Historisch betrachtet, wenn ich nicht irre, hat der Islam mit nur 7.000 Soldaten im Jahre 711 die iberische Halbinsel angegriffen. ...

Und wer hat sie dabei unterstüzt und ihnen heimlich die Tore von Toledo und anderen Städten geöffnet, um anschließend von den Okkupanten im neuen Staatswesen privilegiert zu werden?

Nachbar
02.02.2016, 08:42
Und wer hat sie dabei unterstüzt und ihnen heimlich die Tore von Toledo und anderen Städten geöffnet, um anschließend von den Okkupanten im neuen Staatswesen privilegiert zu werden?

Scheinbar hast Du hierzu weitere Kenntnisse, die ich gerne lesen würde.
Trage diese vor, seinen gnostischen Horizont megenthieren ist stets was schönes,
da es dabei nicht um den Glauben geht, sondern um die erhellende Erkenntnis.

Nereus
02.02.2016, 09:07
Scheinbar hast Du hierzu weitere Kenntnisse, die ich gerne lesen würde.
Trage diese vor, seinen gnostischen Horizont megenthieren ist stets was schönes,
da es dabei nicht um den Glauben geht, sondern um die erhellende Erkenntnis.

Zwei Dokumente wurden von unbekannter Seite aus dem nachfolgenden Beitrag gelöscht, was aber die Gesamtdarstellung nicht beschädigen kann:

http://politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7615460&highlight=Toledo#post7615460

Nachbar
02.02.2016, 09:20
Zwei Dokumente wurden von unbekannter Seite aus dem nachfolgenden Beitrag gelöscht, was aber die Gesamtdarstellung nicht beschädigen kann:

http://politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7615460&highlight=Toledo#post7615460

Darf ich davon ausgehen, dass Du insbesondere auf diese, oder ähnliche, Inhalte mich aufmerksam machen wolltest?

In Toledo empörten sich die Juden gegen ihre gotische Herrschaft, bemächtigten sich der Festung und öffneten den Arabern die Tore.

Die mohammedanischen Eroberer zeigten sich den Juden für ihre Hilfe dankbar: sie gaben ihnen außer der Religionsfreiheit auch eigne Gerichtsbarkeit. Da die Juden allmählich den ganzen Handel in die Hand bekamen unb auch als Steuerpächter eine wichtige Rolle spielten, so erwarben sie sich schnell Ansehen und Reichtum.

Sollte das stimmen, so werden die nichtislamischen und nichtjüdischen Iberer diesen Verrat an ihnen nicht vergessen haben. Dieser könnte auch der Grund sein, dass die sog. Juden der iberischen Halbinsen dann auch vertrieben wurden.

Sollte das alles stimmen, so könnte der damalige islamische Sultan zu Konstantinopel deshalb die Juden herausgeholt und in das Osmanische Reich geholt haben.

Bekannt ist allerdings, dass zumindest ein Teil dieser von Iberien vertriebenen Juden bewußt in die Stadt Thessaloniki angesiedelt wurden, damit sie die dortigen Mehrheitsverhältnisse und das griechische Element der griechischen Stadt Thessaloniki zum deutlichen Nachteil der Griechen verändern.

Später haben sie sich am Holocaust von Naoussa im Jahre 1822 mehr als aktiv beteiligt, auch hier zum Gefallen des Sultans, sie erhofften sich weitere Vorteile, sie biederten sich ihm also noch mehr an (westeuropäische Journalisten sprachen von einer Art "Blutrünstigkeit gegenüber der zu killenden christlichen/griechischen Bevölkerung" (klick (http://politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054) hierzu).

Auf die Frage, warum es zum griechischen Aufstand gegen das Osmanat kam, möchte ich nicht eingehen, doch hatte die "Filiki Eteria" aus einem ganz bestimmten Ereignis den Zeitpunkt für nicht mehr verschiebbar gehalten, und hat an fünf Stellen des Osmanischen Reiches zugeschlagen, und sie war erfolgreich.

P.S.
Das dort aufgestellte Denkmal (klick (http://politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054)) wurde von der Stadtverwaltung aufgestellt,
das soeben erwähnte ist also kein Hirngespinst.

Nereus
02.02.2016, 11:16
.... Auf die Frage, warum es zum griechischen Aufstand gegen das Osmanat kam, möchte ich nicht eingehen, doch hatte die "Filiki Eteria" aus einem ganz bestimmten Ereignis den Zeitpunkt für nicht mehr verschiebbar gehalten, und hat an fünf Stellen des Osmanischen Reiches zugeschlagen, und sie war erfolgreich. ...

Die Weltgeschichte verlief nicht immer friedlich.

http://www.antiquariat-ffm.de/cgi-bin/detail.cgi?words=11818

-jmw-
02.02.2016, 14:15
Zwei Sachen dazu:

Erstens ist die Sache mit den 75 Prozent insofern witzig, als dass der islamischen Tradition, die sowohl mehrere offizielle Lesarten des Korans kennt als auch mehrere anerkannte Rechtsschulen hat, einigermassen widerspricht.

Zwotens ist jemand, der meint, man müsse Gott (oder einem Gott oder einer Göttin oder den Göttern) mehr gehorchen, als dem Menschen, kein "Fundamentalist", sondern sogar ziemlich normal im Kopf. (Und die gegenteilige Ansicht ist grob bescheuert.)


Wie die NZZ am Sonntaf berichtete,hat das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung eine neue Studie herausgegeben.
Im Rahmen der six country immigrant integration comperative survej,befragten die Wissenschaftler 6000 Muslime in Schweden,Deutschland,Niederlanden,Frankreich,Belgi en und Österreich.
Für 75 % der Befragten gibt es nur eine Interpretation des Korans und alle Muslime hätten sich daran zu halten.

65 % halten die Regeln des Korans wichtiger als nationale Gesetze.

60 % sagen, dass die Muslime zu den Wurzeln des Islams zurückkehren sollten.

Der Studienleiter Ruud Koopmanns : damit sei eindeutig widerlegt, dass nur wenige Muslime im Wesen Fundamentlisten seien.

-jmw-
02.02.2016, 14:17
Krabat, warum werden eigentlich „Teufelsanbeter“ aus Syrien und dem Irak, die sich als Christen und gemäßigte Moslems tarnen, durch Kauder und Merkel als Asylanten ins christliche Abendland gelockt?
Wegen weil "gleich und gleich gesellt sich gern"?

Kater
02.02.2016, 14:21
Und die Quelle, damit ich sie einigen Leuten um die OHren hauen kann, bitte?

Steht im Eingangstext von Sitting Bull, gleich im ersten Satzteil.

Sathington Willoughby
02.02.2016, 15:22
Steht im Eingangstext von Sitting Bull, gleich im ersten Satzteil.

ich dachte an einen direkten Link, habs aber gefunden.

Tutsi
10.02.2016, 11:20
Auf "arte" gebracht - hatte es verpaßt und heute gesucht

http://www.arte.tv/magazine/philosophie/de/ist-es-verrat-am-koran-ihn-zu-deuten-philosophie
ist-es-verrat-am-koran-ihn-zu-deuten-philosophie

video - 20 min - inliegend -


Der Philosoph und Moderator Raphaël Enthoven zieht eine Linie von der Vergangenheit zur Gegenwart und verbindet die vermeintlich trockene Literatur der großen Philosophen mit aktuellem Zeitgeschehen. Jede Woche zu einem neuen Thema. Dieses Mal: Ist es Verrat am Koran, ihn zu deuten?
Gibt es die eine richtige Auslegung des Korans? Worin besteht wahre Loyalität: in blinder Treue zum Text oder zur Tradition, oder in deren kritischer Prüfung? Lässt sich auf das Studium des Korans das Nietzsche-Zitat aus "Die fröhliche Wissenschaft" anwenden: "Geh nur dir selber treulich nach: - So folgst du mir - gemach! gemach!"? Ist im Islam eine politische Philosophie und eine aufklärerische Tradition enthalten? Diese Fragen diskutiert Raphaël Enthoven heute mit seinem Studiogast Souleymane Bachir Diagne.

Gärtner
10.02.2016, 17:34
Wie die NZZ am Sonntaf berichtete,hat das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung eine neue Studie herausgegeben.
Im Rahmen der six country immigrant integration comperative survej,befragten die Wissenschaftler 6000 Muslime in Schweden,Deutschland,Niederlanden,Frankreich,Belgi en und Österreich.
Für 75 % der Befragten gibt es nur eine Interpretation des Korans und alle Muslime hätten sich daran zu halten.

65 % halten die Regeln des Korans wichtiger als nationale Gesetze.

60 % sagen, dass die Muslime zu den Wurzeln des Islams zurückkehren sollten.

Der Studienleiter Ruud Koopmanns : damit sei eindeutig widerlegt, dass nur wenige Muslime im Wesen Fundamentlisten seien.

Bitte verlinke das auch direkt, das ist ein Akt der Höflichkeit gegenüber den Mitforisten.

Ich reiche das mal nach:

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/fundamentalismus-unter-muslimischen-migranten-elementare-kluft-ld.4728

Gärtner
10.02.2016, 17:36
Das sind solche Texte, die man sich abspeichern und immer bei der Hand haben sollte.

Gothaur
10.02.2016, 17:52
Das sind solche Texte, die man sich abspeichern und immer bei der Hand haben sollte.
Klar ist das wichtig. Aber die, die es erreichen sollte, wird es nicht erreichen, bzw wird es im Wahrnehmungs-Mülleimer versenkt, ehe es überhaupt nur aufgenommen wird.
Aber dennoch, ich mach mir mal die Mühe, und schicke diesen Artikel diversen Online-Zeitungen, der TAZ, dem Spiegel, dem Westen, meinem besonderen Freund bei der mülheimer WAZ, dem DLF, den Parteien, - natürlich mit dem Wissen, wie sinnlos das eigentlich ist. Aber egal.
Gruß

latrop
10.02.2016, 19:47
Für 75 % der Befragten gibt es nur eine Interpretation des Korans und alle Muslime hätten sich daran zu halten.

65 % halten die Regeln des Korans wichtiger als nationale Gesetze.

60 % sagen, dass die Muslime zu den Wurzeln des Islams zurückkehren sollten.

Der Studienleiter Ruud Koopmanns : damit sei eindeutig widerlegt, dass nur wenige Muslime im Wesen Fundamentlisten seien.

-.-.-.-.-.-.-.-.

Dieser Koopmanns muss ein Rechenkünstler sein.

Hrafnaguð
10.02.2016, 20:57
Das können sie gerne in ihren Heimatländern tun.

Davon lebt der Islam aber nicht. Diese Ideologie ist auf stete Expansion angewiesen.
Als diese Expansion gestoppt wurde, versankt der Islam in dem rückschrittlichen Fatalismus seiner eigenen Scheiße,
da er nur zerstören, aber nichts wirklich aus sich selbst schaffen kann. Er braucht die Technologie, die Innovationskraft
und den Reichtum der Ungläubigen. Sind die Quellen dazu in den eroberten Gebieten versiegt, so muß er neue Gebiete
erschließen. Da dem seit Jahrhunderten ein Riegel vorgeschoben ist, versanken die isl. Gesellschaften in dem Fatalismus
den wir heute kennen und leben nur noch in der Erinnerung an ihre goldene Zeit die auf dem Rücken der Eroberten erbaut
wurde und versankt als neue Eroberungen unmöglich wurden. Das einzige was sie dann später ein wenig hatten, war die Technologie und Innovationskraft der Ungläubigen die dann ihrerseits die Gebiete der Muselmanen mit Hilfe ebenjener Errungenschaften niedergerungen haben
wie ein Erwachsener einen Fünfjährigen niederringt. Weitgehend mühelos. Selbst daraus konnten sie nicht wirklich etwas
machen. Der islamische Minderwertigkeitskomplex erwächst aus dem instinktiven Wissen um ihre totale Unfähigkeit die
genauso lange anhalten wird wie diese Völker sich nicht vom Islam befreit haben und auch dann braucht es noch lange
Jahrzehnte und selektive Zucht der intelligentesten und tüchtigsten Exemplare um mit der weißen und gelben Rasse
auch nur ansatzweise mithalten zu können. Man projeziert seinen Hass auf sich selbst und seine Unfähigkeit nach Außen
um geistig als Moslem überhaupt überleben zu können. Der Islam ist nur eine frühmittelalterliche Mixtur aus Manson Family und Scientologie.
Mehr nicht.

Politikqualle
21.02.2016, 00:40
Der Islam ist nur eine frühmittelalterliche Mixtur aus Manson Family und Scientologie. Mehr nicht. .. so ist es

Flüchtling
27.03.2016, 22:00
Hier ein paar zeitlose, kritische Gedanken zum Islam.
Aus einer Schweizer Zeitung; selbstverständlich, geradezu; da in den Merkelmedien solchartiges nicht mehr zur Veröffentlichung vorgesehen. Die Merkelhörigen mögen weiterhin als Stimm- und Schlachtvieh gehalten werden.


[...]

Der muslimische Mensch muss sich den Spiegel vorhalten

[...] Allah ist der absolute Herrscher, wir sind seine willigen Untertanen.

Menschen sind von Natur aus frei, sie entscheiden selber, was sie selig macht. Nicht so der zeitgenössische islamische Mensch, ihm wird der wahre Islam auferlegt. Unsere Lehrerschaft, unsere Rechtsgelehrten verbieten uns, Fragen zu stellen, die berüchtigten «roten» Linien zu überschreiten.[...]
http://www.nzz.ch/meinung/debatte/muslime-muessen-sich-den-spiegel-vorhalten-1.18648717