PDA

Vollständige Version anzeigen : Kerber liegt vorn!



Heisenberg
30.01.2016, 10:37
Kerber ist kurz vor dem Sieg, führt im dritten Satz 5:2 gegen Williams bei den Australian Open. Jetzt auf Eurosport live!

Veruschka
30.01.2016, 10:42
Schaue lieber jetzt die Herren Abfahrt, aber drücke ihr die Daumen.

Bolle
30.01.2016, 10:44
Mist...sobald ich einschalte verliert sie!

Schlummifix
30.01.2016, 10:52
Matchball Kerber *Daumendrück*

Schlummifix
30.01.2016, 10:53
Gibts doch nicht... :gruetzi:

Heisenberg
30.01.2016, 10:53
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaa! Spannend bis zuletzt. Die kam noch mal ran. Aber schon richtig gut von Kerber. Erster Grand Slam von ihr überhaupt. Und dann gegen einen der Brüder Williams. Klasse!

sunbeam
30.01.2016, 10:54
Siiiiiiiiieeeeeeeeeeeegggggggg

Bolle
30.01.2016, 10:54
Sie hat es tatsächlich geschafft!

Veruschka
30.01.2016, 10:55
super!

sunbeam
30.01.2016, 10:55
Wow, krass, super! Freue mich für Sie! Nach 17 Jahren der erste Grand-Slam-Titel für eine Deutsche! Toll!

Heisenberg
30.01.2016, 10:58
Jetzt fehlen noch die Handballer. Die sind in Polen ja auch im Finale.

Übrigens: Deutschland ist Fussballweltmeister! Vergisst man ja manchmal. So ein kleines Land und so weit vorn. Klasse!

sunbeam
30.01.2016, 10:59
Jetzt fehlen noch die Handballer. Die sind in Polen ja auch im Finale.

Übrigens: Deutschland ist Fussballweltmeister! Vergisst man ja manchmal.

Ich mag Dein Avatar, nur solltest Du den Satz in englisch schreiben "Say my name", kommt cooler! Lang lebe Breaking Bad!

Klopperhorst
30.01.2016, 11:06
.... So ein kleines Land und so weit vorn. Klasse!
83 Mio Einwohner ist so klein gar nicht.

---

Heisenberg
30.01.2016, 11:12
Kerber war in der zweiten Runde schon fast raus. Hatte einen Matchball gegen sich abgewehrt. Heute vollbringt sie im Finale das Unvorstellbare. Da kann man es mal wieder sehen. Man darf nie aufgeben!

Heisenberg
30.01.2016, 11:16
83 Mio Einwohner ist so klein gar nicht.

---

83 Mio? 84, 85, 86... :D Die Familien kommen ja noch.

Na im Vergleich zu anderen Staaten, haben wir echt was zu bieten. Im Moment sind wir wieder gut dabei. Wenn Schumi nicht im Schnee gefallen wäre, hätten wir wohl auch noch den besten aktiven Rennfahrer der Welt am Start.

Bolle
30.01.2016, 11:16
Kerber war in der zweiten Runde schon fast raus. Hatte einen Matchball gegen sich abgewehrt. Heute vollbringt sie im Finale das Unvorstellbare. Da kann man es mal wieder sehen. Man darf nie aufgeben!


Das war schon in der ersten Runde.... :)

Heisenberg
30.01.2016, 11:18
Aha. Ist wie damals bei der Europameisterschaft 92. Die Dänen sind nur nachgerückt; waren schon im Urlaub. Und dann gewinnen sie das Ding.

Klopperhorst
30.01.2016, 11:20
...
Na im Vergleich zu anderen Staaten, haben wir echt was zu bieten. Im Moment sind wir wieder gut dabei. Wenn Schumi nicht im Schnee gefallen wäre, hätten wir wohl auch noch den besten aktiven Rennfahrer der Welt am Start.

Mich interessiert Sport nur peripher.
Allerdings ist die Jugend heute viel unsportlicher als vor 50 Jahren, Fettleibigkeit und Diabetes sind schon bei 20-jährigen an der Tagesordnung.

D hat aber noch viele Sportvereine, die, wenn die Hallen nicht mit Invasoren belegt sind, auch regelmäßig trainieren können.
Diese Infrastruktur macht wohl viel aus.

---

Schlummifix
30.01.2016, 11:22
Williams hat einen komischen Körperbau für eine Leistungssportlerin. Irgendwie geradezu fett.
Spielt trotzdem unglaubliches Tennis. Die kam mir irgendwie gelangweilt vor, sonst hätte sie wohl gewonnen.
Kerber sieht noch wie eine Frau aus.

Steroide oder eben...Betrug.

https://mackquigley.files.wordpress.com/2014/09/serena-williams-he-man2.jpg

sunbeam
30.01.2016, 11:29
Mich interessiert Sport nur peripher.
Allerdings ist die Jugend heute viel unsportlicher als vor 50 Jahren, Fettleibigkeit und Diabetes sind schon bei 20-jährigen an der Tagesordnung.

D hat aber noch viele Sportvereine, die, wenn die Hallen nicht mit Invasoren belegt sind, auch regelmäßig trainieren können.
Diese Infrastruktur macht wohl viel aus.

---

Abgesehen davon das ich die Belegung von Turnhallen für diese Invasion schlecht finde,muss ich sagen das dies nichts mit der Unsportlichkeit der Jugend zu tun hat. Ich habe als Kind die ersten Jahre keine Turnhalle gebraucht, wir waren 365 Tage im Jahr draußen, Sommers wie Winters, heim, gegessen, Hausaufgaben hingerotzt und dann raus. In den Wald, zum Bolzen, an den Weiher, auf die umliegenden Höfe, draußen war ein Must, drinnen blieben nur die Kranken! Und selbst das nur wenn das Fieber bedrohliche 39^ erreicht hatte. Ich komme aus einer Generation die sich nur bewegt hat, es gab nur drei Kanäle im TV, Computerspiele gab es nicht und wir bräuchten auch kein Smartphone um unsere Freunde zu treffen.

Jodlerkönig
30.01.2016, 13:03
Schaue lieber jetzt die Herren Abfahrt, aber drücke ihr die Daumen.jeder darf siegen....nur keine österreicher! puh....gut gegangen! :D

Schlummifix
30.01.2016, 15:49
Merkel hat sich bei Kerber gemeldet, und ihr damit bestimmt den schönsten Tag ihres Lebens versaut.

Diese krankhaft-narzisstischen Polit-Wichtigtuer müssen sich einfach in alles einmischen.

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/tennis-kanzlerin-merkel-gratuliert-kerber-nach-triumph-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160130-99-348354

http://cdn3.spiegel.de/images/image-950676-galleryV9-fugm-950676.jpg

Ausonius
30.01.2016, 19:17
Steroide oder eben...Betrug.


Glaube ich nicht. Schon in jungen Jahren war sie gebaut wie ein Kesselflicker. Diese untersetzt-muskulösen Frauen kommen im Tennis ganz gut zu Recht; Arantxa Sanchez war auch so ein Typ.

Praetorianer
31.01.2016, 22:15
Irgendwie geradezu fett.


Auf dem Bild hat sie einen Waschbrettbauch, das heisst extrem geringer Körperfettanteil.

Dass sie nachhilft kann sein, ich gehe allerdings bei allen Hochleistungssportlern davon aus, dass zumindest mit einigen Mitteln und entsprechenden Zielsetzungen nachgeholfen wird.

thabadguy
31.01.2016, 22:30
Auf dem Bild hat sie einen Waschbrettbauch, das heisst extrem geringer Körperfettanteil.

Dass sie nachhilft kann sein, ich gehe allerdings bei allen Hochleistungssportlern davon aus, dass zumindest mit einigen Mitteln und entsprechenden Zielsetzungen nachgeholfen wird.

Hab sie jetzt zum ersten Mal so deutlich vom Körperbau gesehen wie in #22. Sie hat ein sehr maskulines Erscheinungsbild und ich gehe hier sicher davon aus, dass sie Steroide und/oder HGH nimmt. Bei Serena Williams konnte kein vernünftiger Mensch das bestreiten, der sich etwas mit der Materie auskennt, also ist es im Tennis nicht unüblich.

Schlummifix
31.01.2016, 22:38
Bei Serena Williams konnte kein vernünftiger Mensch das bestreiten, der sich etwas mit der Materie auskennt, also ist es im Tennis nicht unüblich.

Gerüchte gibts ja schon länger...z.B. dass sie als Mann geboren wurde. :versteckt:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03436/Serena_williams_31_3436673b.jpg

thabadguy
31.01.2016, 22:44
Gerüchte gibts ja schon länger...z.B. dass sie als Mann geboren wurde. :versteckt:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03436/Serena_williams_31_3436673b.jpg

Hab von Tennis null Ahnung. Aber ich war in meiner Jugend bis zum Ende des Studiums mehrere Jahre aktiv im Profibodybuilding "tätig" und weiß daher sehr gut, welche Körperformen auf natürliche Weise erreicht werden können und welche eben nicht, auch bei Frauen.

Hab eben nur mal kurz gegoogelt und bin direkt auf folgendes Zitat vom Chef der britischen Anti-Doping-Agentur gestoßen:


UKAD chief executive, Nicole Sapstead: "I think it’s foolish for any sport to think that they’re immune from doping, I really do. You’ve got a sport that commands huge salaries – players command huge salaries – there’s huge television rights. There’s a lot to be gained from doping, irrespective of looking at the physiological requirements of the game itself. Look at how the game is played, the recovery rate with injuries. Football, tennis, other sports: something doesn’t feel right.”

http://tennishasasteroidproblem.blogspot.de/2016/01/ukad-something-doesnt-feel-right.html

Praetorianer
31.01.2016, 22:44
Hab sie jetzt zum ersten Mal so deutlich vom Körperbau gesehen wie in #22. Sie hat ein sehr maskulines Erscheinungsbild und ich gehe hier sicher davon aus, dass sie Steroide und/oder HGH nimmt. Bei Serena Williams konnte kein vernünftiger Mensch das bestreiten, der sich etwas mit der Materie auskennt, also ist es im Tennis nicht unüblich.

Bei ihr kann das, was du unterstellst, gut hinkommen, ggf. auch Wachstumshormone oder sonstiges. Ich gehe aber davon aus, dass es so ein paar Dopingmittel zur Grundausstattung fast aller Leistungssportler gehören. Testosteron für schnellere Muskelregeneration ist im Grunde für alle Sportarten wichtig, sowohl für den Triathlon als auch fürs Gewichtheben.

Ne Serena Williams oder nen Rafael Nadal mag sich auch ein paar mehr Substanzen reinpfeiffen. Kann mir bei Serena gut vorstellen, dass du Recht hast. Allerdings ist es mir aus o.g. Gründen egal, ich gehe davon aus, dass fast alle Hochleistungssportler gedopt sind.

thabadguy
31.01.2016, 22:55
Bei ihr kann das, was du unterstellst, gut hinkommen, ggf. auch Wachstumshormone oder sonstiges. Ich gehe aber davon aus, dass es so ein paar Dopingmittel zur Grundausstattung fast aller Leistungssportler gehören. Testosteron für schnellere Muskelregeneration ist im Grunde für alle Sportarten wichtig, sowohl für den Triathlon als auch fürs Gewichtheben.

Ne Serena Williams oder nen Rafael Nadal mag sich auch ein paar mehr Substanzen reinpfeiffen. Kann mir bei Serena gut vorstellen, dass du Recht hast. Allerdings ist es mir aus o.g. Gründen egal, ich gehe davon aus, dass fast alle Hochleistungssportler gedopt sind.

Ich wollte die Leistung von Kerber mit meiner Aussage auch nicht schmälern. Es ist ebenso ein weitverbreiteter Irrglaube, dass mit Steroiden/HGH alles von selbst kommt. Häufig trainieren die Sportler sogar noch härter als unter normalen Bedingungen, da sich die Regenerationszeit verkürzt usw. Beim Tennis ist auch die Technik des Sportlers sehr wichtig, ähnlich wie beim Fußball und diese Fähigkeiten lassen sich nicht durch leistungssteigernde Mittel verbessern. Man kann dann als Sportler halt noch mal 5 % von der körperlichen Leistungsfähigkeit oben drauf legen, weil man ausdauernder/kräftiger/schneller als der Konkurrent ist. Aber kein schlechter Tennisspieler/Fußballer wird durch Steroide zum Wimbledon/Championsleague-Gewinner.

Filofax
31.01.2016, 23:00
Auf dem Bild hat sie einen Waschbrettbauch, das heisst extrem geringer Körperfettanteil.

Dass sie nachhilft kann sein, ich gehe allerdings bei allen Hochleistungssportlern davon aus, dass zumindest mit einigen Mitteln und entsprechenden Zielsetzungen nachgeholfen wird.

Die Williams ist extrem durchtrainiert, aber ich denke nach ihrer Karriere wird sie Aufgehen wie ein Hefekloos.

Eigentlich ist es ein Wunder dass sie überhaupt jemals Spiele verliert, wenn sie gegen Kerber spielt (Aufschlag um die 150) ist das wie wenn ein Mittelgewichtler gegen ein Superschwergewicht boxt.

Praetorianer
01.02.2016, 09:13
Ich wollte die Leistung von Kerber mit meiner Aussage auch nicht schmälern. Es ist ebenso ein weitverbreiteter Irrglaube, dass mit Steroiden/HGH alles von selbst kommt. Häufig trainieren die Sportler sogar noch härter als unter normalen Bedingungen, da sich die Regenerationszeit verkürzt usw. Beim Tennis ist auch die Technik des Sportlers sehr wichtig, ähnlich wie beim Fußball und diese Fähigkeiten lassen sich nicht durch leistungssteigernde Mittel verbessern. Man kann dann als Sportler halt noch mal 5 % von der körperlichen Leistungsfähigkeit oben drauf legen, weil man ausdauernder/kräftiger/schneller als der Konkurrent ist. Aber kein schlechter Tennisspieler/Fußballer wird durch Steroide zum Wimbledon/Championsleague-Gewinner.

Ist ja nicht nur bei Steroiden und dem Muskelaufbau so, viele verbotene Dopingsubstanzen entfalten ja die stärkste Wirkung gerade dadurch, dass du viel sinnvoller trainieren kannst bzw. viel mehr Trainingszyklen in kürzerer Zeit absolvierst, weil die Regenerationszeit sich verkürzt. Und natürlich hast du da 100% Recht, es ist dann an dem Sportler, was draus zu machen, also das neue Potential, was Doping dir eröffnet (viel mehr sinnvoll trainieren zu können als ohne Dopingmittel) auch maximal zu nutzen.

Das ist übrigens nicht nur im Tennis oder Fußball so, sondern auch in den verschrienen Ausdauersportarten so. Doping bringt die entscheidenden Prozent. Bei Ausdauersportarten wie dem Radsport kann das durchaus auch 20% statt der 5% ausmachen. An der Spitze, wo die Luft hauchdünn wird und Steigerungen kaum noch zu erreichen sind, sind solche Werte dann Welten, aber natürlich nur innerhalb dieser Gruppe, die an die Grenzen der physiologischen menschlichen Fähigkeiten kommen. Auch nen sehr starker Tennisspieler wird die Lücke zur absoluten Weltspitze nicht durch Doping schliessen können. Entscheidend kann Doping dann werden, wenn zwei Tennisspieler auf ähnlichem Niveau sich begegnen, dann kann das den Unterschied machen, wie Tagesform, psychische Verfassung und Ähnliches.

Bei Ausdauersportarten wie dem Radsport oder sagen wir nem Triathlon hat das schon mehr Auswirkungen, aber natürlich gibt es auch da Grenzen. Wobei mittlerweile immerhin Sportler, die ohne Dopingmittel nie die genetische Veranlagung gehabt hätten in einer Ausdauersportart mit den allerbesten der Welt mitzuhalten immerhin so Dinge wie den Hämatokritwert künstlich nach Belieben hochsetzen können. Dennoch bleiben auch da natürlich hartes Training und vor allem ne künstlich angezüchtete Essstörung die wichtigsten Vorraussetzungen für den Erfolg.

Praetorianer
01.02.2016, 09:21
Glaube ich nicht. Schon in jungen Jahren war sie gebaut wie ein Kesselflicker. Diese untersetzt-muskulösen Frauen kommen im Tennis ganz gut zu Recht; Arantxa Sanchez war auch so ein Typ.

Ich glaube aber zu deren Zeit war Doping noch nicht ganz so ein Thema oder? Und im Gegensatz zu S. Williams war die ja wirklich eher sowas wie - soll nicht abfällig gemeint sein - ein Pummelchen. War eine der sympathischsten Spielerinnen der Tour, hat aber ekliges, hässliches, destruktives und unansehnliches Tennis gespielt.

Eine reine Defensivspielerin, die die Fähigkeit hatte, jegliches Tempo aus jeder beliebigen Situation mit ihren langen Mondbällen herauszunehmen. Womit sie gelegentlich sogar die absolut dominierenden Spielerinnen ihrer Zeit zum Wahnsinn treiben und nervlich zermürben konnte. Sicherlich auch eine Kunst, aber eine, die für den Zuschauer grauenhaft ist.