PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorsicht bei facebook



Eridani
30.01.2016, 07:42
Nicht umsonst warne ich mit einem kleinen Schild, bei facebook aufzupassen.
Ich selbst bin nicht mit dabei.

Nur zwei Beispiele: Via „Antenne Brandenburg“ (99,7 MHz), hörte ich eben um 7.30h in den Nachrichten, dass ein „Flüchtlings-Koordinator“ (BL Brandenburg), u.a. bei facebook folgenden Satz geschrieben hatte: „Sind das noch Menschen?“ (Bezogen auf die Syrer).

Er wurde sofort von der Gutmenschenmeute auseinander genommen.
Es gibt widersprüchliche Meldungen im Rundfunk (derzeit nichts im Internet zu finden).
Einmal heißt es, er sei bereits suspendiert und muss mit „Konsequenzen rechnen – woanders hörte ich, dass ein Regierungsbeamter von einem Bagatellfall spricht, weiß jemand mehr?
#

Ein anderes Beispiel: Eine Kindertagesstätte weigerte sich, einen Syrer als „unterstützende Kraft“ einzustellen, weil die Eltern dagegen protestierten. Auch hier schlagen die Wellen derzeit hoch.
Hintergrund: Die „Integration der ‚Flüchtlinge’ soll intensiviert werden“.


Aushang Kindergarten wirft angestellten Flüchtling raus - wegen „Sorge“ der Eltern

29.01.16, 17:03 Uhr

email facebook twitter

So weit ist es schon gekommen, ja pic.twitter.com/kadu33foDT
— Ismail Küpeli (@ismail_kupeli) 28. Januar 2016

Bleckede -

Dieser unfassbare Aushang in einer Kita im niedersächsischen Bleckede sorgt für mächtig Aufregung.

Aufgrund der nachvollziehbaren Sorge einiger Eltern, einen männlichen Syrer bei uns zu beschäftigen, wird ... nicht bei uns arbeiten.

Diese kaum zu fassenden Zeilen stehen in einem Original-Aushang, den Marika S., die Leiterin einer Kindertagesstätte in Niedersachsen, an ihre Kita geklebt hat.

Offenbar hatte es im Vorfeld zu diesem Schreiben mehrfache Bedenken von Eltern gegeben, die nicht wollten, dass ein syrischer Flüchtling als integrative Kraft in der Kita angestellt wird.

Denn eigentlich war geplant, einen syrischen Flüchtling in der Kita zu beschäftigen, um "aktiv die Integration von Menschen zu fördern, die zu uns kommen", wie es in einem Schreiben der Diakonie Niedersachsen heißt.

Welche Kita genau dieses Schreiben angehängt hat, ist nicht klar, denn der Name wurde geschwärzt. Ismail Küpeli, Politikwissenschafter der Ruhr-Uni Bochum, hat den Aushang dennoch abfotografiert und ins Netz gestellt.

Mit Erfolg, denn die Netzgemeinde diskutiert eifrig über das Für und Wider eines solchen Aushangs.

Aus Angst der Eltern: Evangelischer Kindergarten schmeißt angestellten Flüchtling raus | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf:

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/aushang-kindergarten-wirft-angestellten-fluechtling-raus---wegen--sorge--der-eltern-23482242#plx1020986707

opppa
30.01.2016, 08:57
Nicht umsonst warne ich mit einem kleinen Schild, bei facebook aufzupassen.
Ich selbst bin nicht mit dabei.

Nur zwei Beispiele: Via „Antenne Brandenburg“ (99,7 MHz), hörte ich eben um 7.30h in den Nachrichten, dass ein „Flüchtlings-Koordinator“ (BL Brandenburg), u.a. bei facebook folgenden Satz geschrieben hatte: „Sind das noch Menschen?“ (Bezogen auf die Syrer).

Er wurde sofort von der Gutmenschenmeute auseinander genommen.
Es gibt widersprüchliche Meldungen im Rundfunk (derzeit nichts im Internet zu finden).
Einmal heißt es, er sei bereits suspendiert und muss mit „Konsequenzen rechnen – woanders hörte ich, dass ein Regierungsbeamter von einem Bagatellfall spricht, weiß jemand mehr?
#

Ein anderes Beispiel: Eine Kindertagesstätte weigerte sich, einen Syrer als „unterstützende Kraft“ einzustellen, weil die Eltern dagegen protestierten. Auch hier schlagen die Wellen derzeit hoch.
Hintergrund: Die „Integration der ‚Flüchtlinge’ soll intensiviert werden“.

Hat sich die Leiterin des Kindergartens schon bei der ARGE angemeldet? (Zynismus Ende)

Allerdings beweist dieser Brief und die Reaktion der Gutmenschen, daß Deutschland inzwischen extrem schizophren ist!

Einerseits geht man auf die Barrikaden, wenn es darum geht, Leuten, die sich dafür einsetzen, (außer von der Regierung) uneingeladenen Gästen eine Lebensgrundlage zu schaffen, während die eigenen Leute händeringend auf eine Arbeitsstelle hoffen; andererseits weiß jeder, der schon mal die Überprüfung eines Betriebs durch die Berufsgenossenschaft miterlebt hat, daß sich der deutsche Staat ein Bein ausreißt, wenn es darum geht, auch nur den kleinsten Unfall zu vermeiden.

Wenn es aber darum geht, sich mögliche Gefahrenquellen per Einwanderung ins Land zu holen, singt Tante Angela; "Macht hoch die Tür - die Tor macht weit!"

:irre:

Dazu noch eine bunte Meldung aus der Praxis:
Eine Küchenkraft aus einem römisch-katholischen Kindergarten wollte die Stelle wechseln und wurde darauf hingewiesen, daß sie - wie weiland die Angestellten - gefälligst ihre Kündigungszeit von 6 Wochen zum Quartalsende einhalten muß!

:beten::fizeig:

Rumburak
30.01.2016, 09:00
Genauso könnte man davor warnen seine Meinung zu äußern, denn nichts anderes ist es.

brausepaul
30.01.2016, 11:18
Die sind doch selbst Schuld, sorry... Wohl alles Wessis :crazy:

Wie dämlich muß man sein, als Flüchtlingskoordinator solch einen Satz unter seinem Real-Account im Fratzenbuch zu schreiben. Warnungen dazu gab es reichlich, entweder man hält seinen Mund oder legt sich einen Zweitaccount zu.

Dito Ablehnung einer Bewerbung: Man schreibt da keinen Grund rein, fertig! "Ihre Bewerbung konnt auf Grund der Vielzahl der Bewerber nicht berücksichtigt werden" und gut ist. Wenn der kein Führungszeugnis vorlegen kann was zwingend für die Stelle vorgeschrieben ist, hat der halt Pech. Egal ob jetzt Syrer oder Deutscher. Mit diesen scheiß Begründungen warum jemand abgeleht wurde, haben sich schon einige ins Knie geschossen, was teilweise auch richtig teuer wird. Als "Personaler" sollte man sowas wissen...

Strandwanderer
30.01.2016, 11:37
.

Ismail Küpeli, Politikwissenschafter der Ruhr-Uni Bochum, hat den Aushang dennoch abfotografiert und ins Netz gestellt.


Eines der ungezählten Musel-U-Boote, die unsere Volksverräter bereits in allen Bereichen installiert haben!

sunbeam
30.01.2016, 11:39
Facebook ist der letzte Dreck. Welcher normal tickende Mensch postet freiwillig auf Facebook und wundert sich, was nach politisch-Unkorrekten Beiträgen passiert?

Dr Mittendrin
30.01.2016, 11:45
Nicht umsonst warne ich mit einem kleinen Schild, bei facebook aufzupassen.
Ich selbst bin nicht mit dabei.

Nur zwei Beispiele: Via „Antenne Brandenburg“ (99,7 MHz), hörte ich eben um 7.30h in den Nachrichten, dass ein „Flüchtlings-Koordinator“ (BL Brandenburg), u.a. bei facebook folgenden Satz geschrieben hatte: „Sind das noch Menschen?“ (Bezogen auf die Syrer).

Er wurde sofort von der Gutmenschenmeute auseinander genommen.
Es gibt widersprüchliche Meldungen im Rundfunk (derzeit nichts im Internet zu finden).
Einmal heißt es, er sei bereits suspendiert und muss mit „Konsequenzen rechnen – woanders hörte ich, dass ein Regierungsbeamter von einem Bagatellfall spricht, weiß jemand mehr?
#

Ein anderes Beispiel: Eine Kindertagesstätte weigerte sich, einen Syrer als „unterstützende Kraft“ einzustellen, weil die Eltern dagegen protestierten. Auch hier schlagen die Wellen derzeit hoch.
Hintergrund: Die „Integration der ‚Flüchtlinge’ soll intensiviert werden“.

http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/20160129/internet-polizist-nach-facebook-eintrag-suspendiert


polizist-nach-facebook-eintrag-suspendiert


http://www.volksstimme.de/storyimage/MA/20160129/ARTIKEL/160128473/AR/0/AR-160128473.jpg&MaxW=505&ImageVersion=default&NCS_modified=20160130072637

Xarrion
30.01.2016, 11:51
Genauso könnte man davor warnen seine Meinung zu äußern, denn nichts anderes ist es.

Eben. Das hat mit FB überhaupt nichts zu tun.
Jeder, der unter seinem realen Namen bei FB oder sonstwo schreibt, sollte wissen, worauf er sich einläßt. Wer dem Gegenwind bzw. Shitstorm nicht standhält, muß eben seine Zunge hüten. Das ist im RL nicht anders.

Gothaur
30.01.2016, 11:59
Nicht umsonst warne ich mit einem kleinen Schild, bei facebook aufzupassen.
Ich selbst bin nicht mit dabei.

Nur zwei Beispiele: Via „Antenne Brandenburg“ (99,7 MHz), hörte ich eben um 7.30h in den Nachrichten, dass ein „Flüchtlings-Koordinator“ (BL Brandenburg), u.a. bei facebook folgenden Satz geschrieben hatte: „Sind das noch Menschen?“ (Bezogen auf die Syrer).

Er wurde sofort von der Gutmenschenmeute auseinander genommen.
Es gibt widersprüchliche Meldungen im Rundfunk (derzeit nichts im Internet zu finden).
Einmal heißt es, er sei bereits suspendiert und muss mit „Konsequenzen rechnen – woanders hörte ich, dass ein Regierungsbeamter von einem Bagatellfall spricht, weiß jemand mehr?
#

Ein anderes Beispiel: Eine Kindertagesstätte weigerte sich, einen Syrer als „unterstützende Kraft“ einzustellen, weil die Eltern dagegen protestierten. Auch hier schlagen die Wellen derzeit hoch.
Hintergrund: Die „Integration der ‚Flüchtlinge’ soll intensiviert werden“.
Das Problem sehe ich weniger bei Facebook, als bei der mittlerweile gängigen Modesitte des sog. Shitstorms. Wenn sich Hinz und Kunzin berufen fühlen, in der Masse mal richtig auf die Kacke zu hauen. Dabei ist es auch erschreckend, wieviele mitunter schnell ein- und dieselbe scheiß Idee verfolgen, gutheißen, oder am Ende gar selber denken.
Und dann ist die andere Seite natürlich auch die Empfindlichkeit, mit der mittlerweile auf diese Shitstorms reagiert wird, das Angegriffene (Meinung, Haltung, Idee, etc.... ) schleunigst revidiert, zurückgenommen wird, bzw der/die Angegriffene in den reinen Verteidigungs-, Rechtfertigungsmodus übergehen. Und das sind nicht nur öffentliche Wichtigs / sog. Symphatieträger, bzw Leute aus der Politik, nein, dieses Verhalten zieht sich mittlerweile durch die ganze Gesellschaft. Vor allen weil ja auch viele mittels Facebook, YouTube, etc eine gewisse Popularität erlangen, und die dann natürlich auch aufrecht erhalten wollen.
Da hilft eigentlich nur für Shitgestormte Ruhe zu bewahren, und sich nicht beirren lassen. Natürlich ist das schwierig, wenn sich dann immer wieder Idioten zeigen, die auch noch agressiv reagieren.
Wer sich dem nicht widersetzen kann, sollte in der Tat, - und da hast Du recht, Eridani, die Finger von Facebook und ähnlichen Plattformen lassen.
Gruß

Hrafnaguð
30.01.2016, 12:16
Eben. Das hat mit FB überhaupt nichts zu tun.
Jeder, der unter seinem realen Namen bei FB oder sonstwo schreibt, sollte wissen, worauf er sich einläßt. Wer dem Gegenwind bzw. Shitstorm nicht standhält, muß eben seine Zunge hüten. Das ist im RL nicht anders.

Das stimmt. Ich habe unter Klarnamen schön des öfteren Beiträge unter die Unsinnspostings von Heiko Eichmann eingestellt.
Außer massig "Likes" hab ich da nichts bekommen. Die paar Gutmenschen die meinten mich anzugehen wurden dann von anderen Fratzbüchlern massiv angegangen. Allerdings verlasse ich da niemals die sachlich-nüchterne Ebene, benutze nachvollziehbare Argumente und ergehe mich nicht in Beleidigungen.
Böse private Nachrichten habe ich niemals bekommen. Auch ist mein Profil nur für Freunde einsehbar, kein normaler Fratzbüchler kann sehen was ich in meinem Profil so treibe und welche Freunde etc ich habe.

opppa
30.01.2016, 12:40
Es ist doch - zumindest seit 1933 - in Deutschland guter Brauch, jeden, der seine nicht systemkonforme Meinung allzu öffentlich äußert, zumindest gesellschaftlich zu vernichten!

Fragt dazu mal Eva Herrmann!

:isgut:

Bestmann
30.01.2016, 12:48
Nicht umsonst warne ich mit einem kleinen Schild, bei facebook aufzupassen.
Ich selbst bin nicht mit dabei.

Nur zwei Beispiele: Via „Antenne Brandenburg“ (99,7 MHz), hörte ich eben um 7.30h in den Nachrichten, dass ein „Flüchtlings-Koordinator“ (BL Brandenburg), u.a. bei facebook folgenden Satz geschrieben hatte: „Sind das noch Menschen?“ (Bezogen auf die Syrer).

Er wurde sofort von der Gutmenschenmeute auseinander genommen.
Es gibt widersprüchliche Meldungen im Rundfunk (derzeit nichts im Internet zu finden).
Einmal heißt es, er sei bereits suspendiert und muss mit „Konsequenzen rechnen – woanders hörte ich, dass ein Regierungsbeamter von einem Bagatellfall spricht, weiß jemand mehr?
#

Ein anderes Beispiel: Eine Kindertagesstätte weigerte sich, einen Syrer als „unterstützende Kraft“ einzustellen, weil die Eltern dagegen protestierten. Auch hier schlagen die Wellen derzeit hoch.
Hintergrund: Die „Integration der ‚Flüchtlinge’ soll intensiviert werden“.

Die Ausrede der Verantwortlichen ,ist ein nicht existierendes Führungszeugnis .
Was haben Moslems in einem Christlichen Kindergarten zu suchen ?

Lüneburger OB SPD und Grüne machen da einen riesen Fehler ,derart mit der Presse über die Leiterin des Kindergartens
her zu fallen .

Die Eltern werden sich absprechen ,und den Sachverhalt der Öffentlichkeit zugänglich machen .
Es wird spannend !
Gruß und ein gepflegtes Wochenende .

opppa
31.01.2016, 08:17
Die Ausrede der Verantwortlichen ,ist ein nicht existierendes Führungszeugnis .
Was haben Moslems in einem Christlichen Kindergarten zu suchen ?

Lüneburger OB SPD und Grüne machen da einen riesen Fehler ,derart mit der Presse über die Leiterin des Kindergartens
her zu fallen .

Die Eltern werden sich absprechen ,und den Sachverhalt der Öffentlichkeit zugänglich machen .
Es wird spannend !
Gruß und ein gepflegtes Wochenende .

Irgendwann in Jerusalem (oder in der Umgebung) hat ein Sandalenträger sich mal gewünscht, daß die Kindlein zu ihm kommen sollen!
Er hat da nicht zwischen Juden und anderen Sandnegern unterschieden!

:hmm:

Bestmann
31.01.2016, 09:13
Irgendwann in Jerusalem (oder in der Umgebung) hat ein Sandalenträger sich mal gewünscht, daß die Kindlein zu ihm kommen sollen!
Er hat da nicht zwischen Juden und anderen Sandnegern unterschieden!

:hmm:

Ja da zeigt sich ,das auch unsere Uraltvorderen nicht über allen nachgedacht haben !
Gruß und einen Geruhsamen-Sonntag .:fuck:

Dornröschen
31.01.2016, 09:39
Es ist schon erstaunlich was für blöde Menschen im Volk sind, erzählen da ihr ganzes Leben mit der Aussage, ich habe nichts zu verbergen. Für mich sind das Massen an Hohlbirnen.
Könnte mir vorstellen im realen Leben haben die kaum jemanden und werden nicht geliebt und brauchen ständig Aufmerksamkeit, weil inzwischen vereinsamt, trotz tausend Freunden.

opppa
31.01.2016, 11:17
Ja da zeigt sich ,das auch unsere Uraltvorderen nicht über allen nachgedacht haben !
Gruß und einen Geruhsamen-Sonntag .:fuck:

Da übersiehst Du offenichtlich, daß der Sandalenträger nicht (nur) einer unserer Uralvorderen war, sondern (aus unserer Sicht) die Qualität (eines) Gottes besaß!

:hmm:

Bestmann
31.01.2016, 11:28
Da übersiehst Du offenichtlich, daß der Sandalenträger nicht (nur) einer unserer Uralvorderen war, sondern (aus unserer Sicht) die Qualität (eines) Gottes besaß!

:hmm:

Darüber würde ich als Christ doch lieber nicht weiter reden ,denn Glauben ist das Eine ,und das Andere ist der Zweifel !
Bedenke nur die Verbrechen aller Glaubensrichtungen ,im Altertum und Inder Jetztzeit .
Die einen haben Unliebsame als Hexen verbrannt -und die Anderen vergreifen sich an Kindern ,und schwafeln von Liebe !

OK . Gruß .

opppa
31.01.2016, 11:35
Darüber würde ich als Christ doch lieber nicht weiter reden ,denn Glauben ist das Eine ,und das Andere ist der Zweifel !
Bedenke nur die Verbrechen aller Glaubensrichtungen ,im Altertum und Inder Jetztzeit .
Die einen haben Unliebsame als Hexen verbrannt -und die Anderen vergreifen sich an Kindern ,und schwafeln von Liebe !

OK . Gruß .

Das lässt aber die Frage offen, ob wir als die (angeblich) Klügeren so lange nachgeben sollen, bis wir die Dummen sind!

:hmm:

Bestmann
31.01.2016, 11:41
Das lässt aber die Frage offen, ob wir als die (angeblich) Klügeren so lange nachgeben sollen, bis wir die Dummen sind!

:hmm:

Darauf sollten Wir tunlichst achten ,das genau "DAS " nicht geschieht .
Nachgeben in Fällen die durch Bildung oder Erweiterung des Geistigen -Horizontes erlangt wurden :ja .
Anderen Fragen ,nur aus Bequemlichkeit nach zu geben ,kommt einem Selbstmord gleich ,und ist nicht empfehlenswert .

Graf
31.01.2016, 13:25
http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/wolfhagen-ort54301/wachmann-fluechtlingsheim-klickte-nazi-seiten-gefaellt-mir-6079764.html

Tja wieder so ein Opfer der meinungsdiktatur. Er klickte nicht näher genannte "Naziseiten" an. Steht ja nicht da, aber es werden wohl seiten sein die ihnen nicht passen.
Er hat dort gearbeitet und seine Arbeit wahrscheinlich ordentlich erledigt.
Er wurde nur wegen seiner Gesinnung entlassen!!!

opppa
31.01.2016, 14:42
Darauf sollten Wir tunlichst achten ,das genau "DAS " nicht geschieht .
Nachgeben in Fällen die durch Bildung oder Erweiterung des Geistigen -Horizontes erlangt wurden :ja .
Anderen Fragen ,nur aus Bequemlichkeit nach zu geben ,kommt einem Selbstmord gleich ,und ist nicht empfehlenswert .

Fettung durch mich!

Genau das wäre ein entscheidender Fehler. Wir sollten alles dafür tun, die große Masse der Rechtgläubigen durch eine gute Bildung in die Lage zu versetzen, alles, was ihnen der zuständige Haßprediger als Gottes Wille vermittelt, kritisch zu hinterfragen.

In Europa kam es auch zu sehr vehementen Auseinandersetzungen, als die Gläubigen plötzlich nicht mehr darauf augewiesen waren, daß ihnen der zuständige Geistliche den Wortlaut seine Bibel aus dem Lateinischen übersetzte (Und nach Abstimmung mit dem Landesherrn) interpretierte!

:hmm:

Bestmann
31.01.2016, 14:48
Fettung durch mich!

Genau das wäre ein entscheidender Fehler. Wir sollten alles dafür tun, die große Masse der Rechtgläubigen durch eine gute Bildung in die Lage zu versetzen, alles, was ihnen der zuständige Haßprediger als Gottes Wille vermittelt, kritisch zu hinterfragen.

In Europa kam es auch zu sehr vehementen Auseinandersetzungen, als die Gläubigen plötzlich nicht mehr darauf augewiesen waren, daß ihnen der zuständige Geistliche den Wortlaut seine Bibel aus dem Lateinischen übersetzte (Und nach Abstimmung mit dem Landesherrn) interpretierte!

:hmm:

Genau ,der Hund liegt beim Knüppel -oder war das andersherum ?

Gruß und einen guten .

brausepaul
31.01.2016, 15:00
http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/wolfhagen-ort54301/wachmann-fluechtlingsheim-klickte-nazi-seiten-gefaellt-mir-6079764.html

Tja wieder so ein Opfer der meinungsdiktatur. Er klickte nicht näher genannte "Naziseiten" an. Steht ja nicht da, aber es werden wohl seiten sein die ihnen nicht passen.
Er hat dort gearbeitet und seine Arbeit wahrscheinlich ordentlich erledigt.
Er wurde nur wegen seiner Gesinnung entlassen!!!

Da sollte der gute Mann gegen klagen. Einer Arbeit als Sicherheitskraft steht nur entgegen wenn entsprechende Straftaten wie Körperverletzung, Diebstahl usw begangen wurden oder wenn jemand Mitglied einer verbotenen Partei/Organisation ist/war. Also selbst ein NPD-Mitglied kann Kraft Gesetz derzeit als Wachmann arbeiten.

moishe c
31.01.2016, 15:16
Es ist doch - zumindest seit 1933 - in Deutschland guter Brauch, jeden, der seine nicht systemkonforme Meinung allzu öffentlich äußert, zumindest gesellschaftlich zu vernichten!

Fragt dazu mal Eva Herrmann!

:isgut:




"Seit 1933" :fizeig: :haha:


Nur mal so, schon Schiller - ja, "der" Schiller - mußte seinerzeit nach Mannheim flüchten, um nicht wegen seiner Schriften auf dem Hohenarschberg zu landen!


"Seit 1933" :haha: :haha: :haha:

opppa
31.01.2016, 17:54
"Seit 1933" :fizeig: :haha:


Nur mal so, schon Schiller - ja, "der" Schiller - mußte seinerzeit nach Mannheim flüchten, um nicht wegen seiner Schriften auf dem Hohenarschberg zu landen!


"Seit 1933" :haha: :haha: :haha:


Entschuldige bitte, daß ich nicht davon unterrichtet wurde, daß Schiller (nebenberuflich?) Journalist war!

:beten::fizeig:

moishe c
01.02.2016, 03:20
Entschuldige bitte, daß ich nicht davon unterrichtet wurde, daß Schiller (nebenberuflich?) Journalist war!

:beten::fizeig:



Ich weiß aber sehr wohl, daß in der Bruzzelrepublik


nicht nur "Journalisten" von den staatlichen Repressionsorganen eine aufs Dach kriegen!

Von wegen


jeden, der seine nicht systemkonforme Meinung allzu öffentlich äußert, zumindest gesellschaftlich zu vernichten!



Siehste, haste noch was dazugelernt ... :sark:

ich58
01.02.2016, 03:50
Entschuldige bitte, daß ich nicht davon unterrichtet wurde, daß Schiller (nebenberuflich?) Journalist war!

:beten::fizeig:
Deshalb auch Schillernde Presse!

navy
02.02.2016, 16:03
Alte Themen mit Fakten, siehe Snowden.

Wer bei facebook ist, ein iphone hat, ist Kostenloser Mitarbeiter der NSA Spionage. jedes Bild landet bei denen usw..:appl: