PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatssender ARD/ZDF - Beispiel Illner



rumpelgepumpel
29.01.2016, 16:06
besonders ab dem ersten Drittel der Sendung, nachdem Jörg Meuthen(AfD) diese Roth mit
ihrer Teilname an einer Demo "Deutschland Verecke" konfrontierte und Roth
daraufhin einsielbig wurde, bemerkt man das diese unsägliche Illner Roth unter die Arme greift und sozusagen den Part von Roth übernimmt,
also etwas was keine neutrale Moderatorin tun sollte,

dh. bei ARD/ZDF scheint es wirklich darum zu gehen politisch eingreifen zu wollen,

das wollte ich nur anmerken,
da mir nicht nur Illner etwas suspekt vorkommt

eine Zusammenfassung:

https://youtu.be/uEKtvABG9uA


http://youtu.be/uEKtvABG9uA

:cool:

sunbeam
29.01.2016, 16:09
besonders ab dem ersten Drittel der Sendung, nachdem Jörg Meuthen(AfD) diese Roth mit
ihrer Teilname an einer Demo "Deutschland Verecke" konfrontierte und Roth
daraufhin einsieblig wurde, bemerkt man das diese unsägliche Illner Roth unter die Arme greift
und sozusagen den Part von Roth übernimmt,
also etwas was keine neutrale Moderatorin tun sollte,

dh. bei ARD/ZDF scheint es wirklich darum zu gehen politisch eingreifen zu wollen,

das wollte ich nur anmerken,
da mir nicht nur Illner etwas suspekt vorkommt

eine Zusammenfassung:

https://youtu.be/uEKtvABG9uA


http://youtu.be/uEKtvABG9uA

:cool:

Sehr guter Beitrag, man kann diese Propaganda nicht oft genug bloßstellen!

rumpelgepumpel
29.01.2016, 16:45
Sehr guter Beitrag, man kann diese Propaganda nicht oft genug bloßstellen!

diesmal war die Propaganda wegen Illners Parteiergreifung für Roth überdeutlich :cool:

herberger
29.01.2016, 16:56
Die exzentrische Roth sollte man nicht in Talk Shows einladen oder nur sie alleine, diese Frau lässt keinen zu Wort kommen und sabotiert da mit jedes Gespräch.

Illner hat ihr Handwerk noch auf der SED Journalistenschule in Leipzig gelernt man nannte diese Schule das rote Kloster.

ERNEUERER
29.01.2016, 17:44
Die exzentrische Roth sollte man nicht in Talk Shows einladen oder nur sie alleine, diese Frau lässt keinen zu Wort kommen und sabotiert da mit jedes Gespräch.

Illner hat ihr Handwerk noch auf der SED Journalistenschule in Leipzig gelernt man nannte diese Schule das rote Kloster.


Nein , nein , man sollte sich als AfD-Vertreter nur zur Diskussion bereiterklären , wenn die Mischung der ausgewogen ist !

Muß heißen , 3 plus Moderator gegen 1 AfD-Vertreter geht gar nicht , da muß/sollte man abwinken man kann in der Regel nur untergeh'n . Denn selbst
wenn man argumentativ auf hohem Niveau liegt wird eh von allen Seiten stets unterbrochen , gar niedergeschrien zumal auch der Moderator gegen die AfD ist :compr:

Its Me Jenna
30.01.2016, 14:09
Habs mir gerade angeschaut. Die Roth und die Illner sind ja von Anfang an völlig aufgeregt - und dann gehen sie zu viert auf den Meuthen los. Die Roth blamiert sich mit ihrem Gutmenschengelalle so, dass Illner ihr das Wort abnehmen muss. Bis auf Meuthen ein verblödeter Stammtisch - hat wohl jeder gesehen^^.

John Donne
30.01.2016, 14:22
[...]
hat wohl jeder gesehen


Ich nicht, ich gucke mir sowas seit Jahren nicht an. Das Fernsehen ist m.E. das denkbar schlechteste Medium, um relevante politische Diskussionen zu führen (das Problem ist natürlich, daß sie anderswo auch kaum geführt werden). Das hängt m.E. vor allem damit zusammen, daß - verglichen mit früheren Jahrzehnten - die Moderatoren mittlerweile vor allem Selbstdarsteller geworden sind. Es geht nicht um die Diskussion, um das Thema, sondern darum, daß der Moderator - oft weiblich -, der sich als Marke begreift und auch vom Sender so begriffen wird, ein quotentechnisch gutes Produkt abliefert. Inhalte sind egal und können überwunden werden.
Wer Beispiele für Diskussionen mit ansprechender - nämlich zurückhaltender - Moderation sehen möchte, in denen es um das Thema geht (bzw. ging), kann z.B. hier (http://tvthek.orf.at/topic/Best-of-70er-80er-Jahre/7116017/Club-2-Strahlende-Zukunft-Zwentendorf/5331473/Strahlende-Zukunft-Zwentendorf/5331475) oder hier (https://www.youtube.com/watch?v=y24CRiaOly8) schauen.

Its Me Jenna
30.01.2016, 14:46
Ich nicht, ich gucke mir sowas seit Jahren nicht an. Das Fernsehen ist m.E. das denkbar schlechteste Medium, um relevante politische Diskussionen zu führen (das Problem ist natürlich, daß sie anderswo auch kaum geführt werden). Das hängt m.E. vor allem damit zusammen, daß - verglichen mit früheren Jahrzehnten - die Moderatoren mittlerweile vor allem Selbstdarsteller geworden sind. Es geht nicht um die Diskussion, um das Thema, sondern darum, daß der Moderator - oft weiblich -, der sich als Marke begreift und auch vom Sender so begriffen wird, ein quotentechnisch gutes Produkt abliefert. Inhalte sind egal und können überwunden werden.
Wer Beispiele für Diskussionen mit ansprechender - nämlich zurückhaltender - Moderation sehen möchte, in denen es um das Thema geht (bzw. ging), kann z.B. hier (http://tvthek.orf.at/topic/Best-of-70er-80er-Jahre/7116017/Club-2-Strahlende-Zukunft-Zwentendorf/5331473/Strahlende-Zukunft-Zwentendorf/5331475) oder hier (https://www.youtube.com/watch?v=y24CRiaOly8) schauen.

Politik macht eigentlich Spaß, denn sie geht jeden etwas an. Es kann auch eigentlich nicht sein, dass sich kaum jemand noch dafür interessiert. Die Meinung, die in den Medien vorherrschend repräsentiert wird, ist nicht die Meinung des Volkes. Laut einer Umfrage von t-online sind 88 % der Deutschen gegen die gegenwärtige Asylpolitik. Da knapp 50.000 Leute teilgenommen haben, ist das als repräsentativ zu bewerten.

Maischberger, Illner und alle Medien die ihre Informationen von der DPA erhalten, sind Staatsinstrumente. Da geht es um Manipulation und nicht um Politik im Sinne des Volkes.

Lest mal die Kommentare unter dem Video. Dann seht ihr, was das Volk denkt!

Bettmaen
30.01.2016, 14:57
Ich schaue mir diese Talk-Shows auch nicht mehr an. Show ist schon ein entlarvender Ausdruck. Da geht's wirklich nit um Inhalte, sondern um janz andere Dinge.

Its Me Jenna
30.01.2016, 17:45
Ich hab hier gerade nochmal was rausgesucht, wo das abgekartete Spiel in diesen Talkshows richtig deutlich wird.


https://www.youtube.com/watch?v=LIFX7kfN-hs

Bei 38:00 etwa kommt der Beitrag. Hier kann man Sandra Maischberger an vorderster Front im Staatseinsatz bewundern.

rumpelgepumpel
30.01.2016, 18:52
"ich bezahle keine GEZ Gebühren nur damit ich ein verblödetes Schwein
wie Illner im TV sehen muß"

https://www.youtube.com/user/maybritillner/discussion

dieses Arschgesicht hat einen yt-Kanal

Deutschmann
30.01.2016, 18:58
Macht euch doch keinen Kopp. Dafür dass die Propagandaabteilung aus allen Rohren auf die AfD schießt, schlägt die sich hervorragend. Auch bei einem Verhältnis 4:1. So langsam wissen die selbst nicht mehr was sie tun sollen und begehen Fehler. Wie bei Illner durch die deutlich erkennbar bezahlten Jubelperser zu sehen war.

Bruddler
30.01.2016, 19:45
Nein , nein , man sollte sich als AfD-Vertreter nur zur Diskussion bereiterklären , wenn die Mischung der ausgewogen ist !

Muß heißen , 3 plus Moderator gegen 1 AfD-Vertreter geht gar nicht , da muß/sollte man abwinken man kann in der Regel nur untergeh'n . Denn selbst
wenn man argumentativ auf hohem Niveau liegt wird eh von allen Seiten stets unterbrochen , gar niedergeschrien zumal auch der Moderator gegen die AfD ist :compr:

Das "Mischungsverhältnis" ist mit Absicht unausgewogen, besonders, wenn man eine unliebsame Partei / Person vorführen will. :hi:

ERNEUERER
01.02.2016, 07:37
... müssen wir leider mit leben , es aber trotzdem schaffen - jetzt erst recht :gib5:

Eridani
01.02.2016, 07:55
Diesmal war die Propaganda wegen Illners Parteiergreifung für Roth überdeutlich :cool:


Logisch!
Ist doch Allgemeinwissen, bei politisch gebildeten Leuten, dass Illner, wie alle Moderatoren im Fernsehen, eine angepasste Systemschranze ist; eine linke, rote Agitatorin! Was denn sonst?

Oder glaubt hier jemand im ernst, dass man mit geringsten Abweichungen von der PolCor, es bis in ein BRD-Fernsehstudio schafft, als Moderator? :)
#
Erinnert alles an die Genossen der "Aktuellen Kamera" der DDR; der Unterschied: Zu diesen Zeiten (vor 1989), waren die West-Deutschen TV-Studios noch nicht so links versifft, wie heute.

Fazit:
Links-grünes Gift und Stasi, haben sich inzwischen in alle Winkel dieser Staatssimulation ausgebreitet. Wir leben inzwischen in einer DDR 2.0

Cybeth
01.02.2016, 08:08
Am besten finde ich immer noch die Rote Hilde von Panorama. Die hat nicht umsonst den 1 Platz bei den Lügenpresse Heinis gemacht.

herberger
01.02.2016, 08:13
Eine Politikerin einer Splitterpartei

"Wer im Verdacht steht Ärger zu machen, der wird im Fernsehen erst gar nicht vorgelassen"!

Das glaube ich, außer jetzt mit der AfD da vermute ich das man es so weit einrichtet das da nichts aus dem Ruder läuft.

Der verstorbene Verleger der National-Zeitung Frey schrieb mal, er bekam viele Interview Anfragen von den öffentlich Rechtlichen, Frey bestand immer darauf das ein Interview mit ihm nur Live sein muss, was die Anstalten ablehnten.

Leberecht
01.02.2016, 08:33
Nein, nein , man sollte sich als AfD-Vertreter nur zur Diskussion bereiterklären , wenn die Mischung der ausgewogen ist !
Nicht unbedingt. Da kommt mir die Diskussion in den Sinn, bei der Heider gegen eine Überzahl Gegner antrat, die sich vorgenommen hatten, ihn zu ´entzaubern´ und der sie in ganz ruhiger, sachlicher und argumentativer Art nacheinander sichtlich rat- und einfallslos verstummen ließ. Das war beeindruckend und erhebend! Die staatlich gelenkten Audio- und Videosender werden sich hüten, ähnliche ´Fehler´ zu wiederholen, aber die gesellschaftliche Entwicklung nimmt sie in die Zange.

pixelschubser
01.02.2016, 08:38
diesmal war die Propaganda wegen Illners Parteiergreifung für Roth überdeutlich :cool:

Man sollte dringend mal auf die Mimik und Gestik der Illner achten. Paolo Pinkel lässt grüssen. Und bei der Roth greift die allgemeine Hühnertheorie.

Schopenhauer
01.02.2016, 08:43
Man sollte dringend mal auf die Mimik und Gestik der Illner achten. Paolo Pinkel lässt grüssen. Und bei der Roth greift die allgemeine Hühnertheorie.

Man muß ganz einfach mal den Ton ausstellen und nur darauf achten...

Das las ich u.a. hier: http://www.amazon.de/Ronald-D-Laing-existentielle-Gesundheit/dp/B005D5TWZQ/ref=la_B00LYCPXZ0_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1454316149&sr=1-2

ERNEUERER
01.02.2016, 08:43
Man sollte dringend mal auf die Mimik und Gestik der Illner achten. Paolo Pinkel lässt grüssen. Und bei der Roth greift die allgemeine Hühnertheorie.


:gp:

pixelschubser
01.02.2016, 08:51
Man muß ganz einfach mal den Ton ausstellen und nur darauf achten...

Das las ich u.a. hier: http://www.amazon.de/Ronald-D-Laing-existentielle-Gesundheit/dp/B005D5TWZQ/ref=la_B00LYCPXZ0_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1454316149&sr=1-2

Schon erstaunlich, dass die Palette dieser Posen auch nur endlich ist.

Schopenhauer
01.02.2016, 08:53
Schon erstaunlich, dass die Palette dieser Posen auch nur endlich ist.

Ja, wie Du richtig schreibst ist es wirklich so einfach.;) Man achte auf die Feinheiten...immer und überall...

pixelschubser
01.02.2016, 08:56
Ja, wie Du richtig schreibst ist es wirklich so einfach.;) Man achte auf die Feinheiten...immer und überall...

Genau DAS sage ich jedem Zweifler: "Achte auf ihre Gesten und ihre Mimik! Die haben ALLE die selbe Schauspielschule besucht!"

Leberecht
01.02.2016, 09:09
Der verstorbene Verleger der National-Zeitung Frey schrieb mal, er bekam viele Interview Anfragen von den öffentlich Rechtlichen, Frey bestand immer darauf das ein Interview mit ihm nur Live sein muss, was die Anstalten ablehnten.
Die letzte Kontrolle, die sterbende Diktaturen ausüben, ist die Kontrolle der Medien. Das haben die braune und die rote Diktatur eindrucksvoll demonstriert.

Schopenhauer
01.02.2016, 09:20
Genau DAS sage ich jedem Zweifler: "Achte auf ihre Gesten und ihre Mimik! Die haben ALLE die selbe Schauspielschule besucht!"

Ja, auch u.a. - solche Leute ticken alle gleich. Ich sage immer: Sie kommen alle aus derselben Stanze:D

(wenn mir jemand gegenüber steht, kann ich das gar nicht so genau an etwas festmachen - ich werde oft gefragt - Wieso können Sie das? Oder: Woher wußtest Du das? ich fühle einfach wenn jemand nicht "Echt" ist...Instinkt. Ich bemerke auch in Sekundenbruchteilen "wenn die Maske mal verrutscht" ups...das geht auch über Texte sehr gut - als kleiner Tipp..;) nicht unbedingt für Dich - ich denke Du weißt es...aber es lesen ja auch andere hier mit)

pixelschubser
01.02.2016, 18:46
Ja, auch u.a. - solche Leute ticken alle gleich. Ich sage immer: Sie kommen alle aus derselben Stanze:D

(wenn mir jemand gegenüber steht, kann ich das gar nicht so genau an etwas festmachen - ich werde oft gefragt - Wieso können Sie das? Oder: Woher wußtest Du das? ich fühle einfach wenn jemand nicht "Echt" ist...Instinkt. Ich bemerke auch in Sekundenbruchteilen "wenn die Maske mal verrutscht" ups...das geht auch über Texte sehr gut - als kleiner Tipp..;) nicht unbedingt für Dich - ich denke Du weißt es...aber es lesen ja auch andere hier mit)

Ein kluger Mann sagte mal: "Bleib wachsam!"

Its Me Jenna
01.02.2016, 20:43
Die letzte Kontrolle, die sterbende Diktaturen ausüben, ist die Kontrolle der Medien. Das haben die braune und die rote Diktatur eindrucksvoll demonstriert.

Lol, das war in der Antike schon nicht anders^^.

RoyalTS
01.02.2016, 20:46
Die exzentrische Roth sollte man nicht in Talk Shows einladen oder nur sie alleine, diese Frau lässt keinen zu Wort kommen und sabotiert da mit jedes Gespräch.

Illner hat ihr Handwerk noch auf der SED Journalistenschule in Leipzig gelernt man nannte diese Schule das rote Kloster.

Was willst du auch von einer gespaltenen Persönlichkeit verlangen, Indianer hätten gesagt...." Das Bleichgesicht spricht mit gespaltener Zunge"

Sitting Bull
01.02.2016, 23:27
Illner die alte SED-Tante möchte halt auch wie sabine Christiansen Multimillionärin auf Kosten der Zwagsgebührenzahler werden. Gier frisst Hirn-war schon immer so.Von ihrer Mimik und ständiges mit dem nackten Finger auf angezogene Menschen zeigen,wäre sie eine treffliche Analyse für Sammy Molcho. Illner-Talk ist ein Paradebeispiel für die Aussage Peter Scholl-Latours : Wir leben im Zeitalter der Massenverblödung,besonders durch die Medien.