PDA

Vollständige Version anzeigen : für 5 Euro im Monat telefonieren



Ingeborg
29.01.2016, 10:24
für 5 Euro im Monat telefonieren

https://www.deutschlandsim.de/?kw=ed2b2cb5d3d1168c9b12adc24270e598

Ingeborg
29.01.2016, 11:24
https://www.deutschlandsim.de/details/3471

2,95 Euro

Eridani
29.01.2016, 11:27
für 5 Euro im Monat telefonieren

https://www.deutschlandsim.de/?kw=ed2b2cb5d3d1168c9b12adc24270e598

Denen muss das Wasser aber schon bis zum Hals stehen, wie weit sollen Menschen noch ausgebeutet werden?
Alle Anbieter wieder verstaatlichen und eine Deutsche Einheitspost schaffen. Fertig!

Ingeborg
29.01.2016, 11:28
Denen muss das Wasser aber schon bis zum Hals stehen, wie weit sollen Menschen noch ausgebeutet werden?
Alle Anbieter wieder verstaatlichen und eine Deutsche Einheitspost schaffen. Fertig!

und 600 Euro im Monat zahlen? ;D

Eridani
29.01.2016, 11:33
und 600 Euro im Monat zahlen? ;D


Warum so teuer? :auro:
Nein, 29,90€ - für Telefon-Flat + Internet-Flat....

Menetekel
29.01.2016, 11:36
Juchu, kommt zu uns und unterschreibt erst mal, dann werdet ihr sehen, beginnt die Qual.
Mit solcher Propaganda werden sie gefangen, sind sie drin, dann werden sie gehangen.

Menetekel
29.01.2016, 11:38
Warum so teuer? :auro:
Nein, 29,90€ - für Telefon-Flat + Internet-Flat....

Sowas habe ich auch.
Aber wer sein Hirn dabei nicht schaltet(beim Abschluß von Verträgen), wird dann von Anderen verwaltet.

Ingeborg
29.01.2016, 11:53
Warum so teuer? :auro:
Nein, 29,90€ - für Telefon-Flat + Internet-Flat....

warum so teuer? Telekom?

Eridani
29.01.2016, 11:56
warum so teuer? Telekom?

Ja - aber das ist Netto....Brutto zahle ich hier ~43,-€ /mtl.

mabac
29.01.2016, 12:00
Warum so teuer? :auro:
Nein, 29,90€ - für Telefon-Flat + Internet-Flat....

Telefonflat? Aber nur in das deutsche, vielleicht auch europäische Festnetz.

Schwabenpower
29.01.2016, 12:04
für 5 Euro im Monat telefonieren

https://www.deutschlandsim.de/?kw=ed2b2cb5d3d1168c9b12adc24270e598
Mit O2 ginge das sogar. D-Netz ist Vodafone und das kann man vergessen.

Schwabenpower
29.01.2016, 12:05
Telefonflat? Aber nur in das deutsche, vielleicht auch europäische Festnetz.
Steht doch da: in alle deutschen Netze

mabac
29.01.2016, 12:22
https://www.deutschlandsim.de/details/3471

2,95 Euro

2,95/50Minuten=0,059€/Minute und Postpaid

https://www.galeria-mobil.de/bestellen/

0,050€/Minute und Prepaid

https://www.cheapvoip.com/rates/calling-rates

0,016€/Minute und Prepaid

mabac
29.01.2016, 12:24
Steht doch da: in alle deutschen Netze

Ich habe als Berliner einen Berliner gefragt und keinen Schwaben.

Schwabenpower
29.01.2016, 12:31
Ich habe als Berliner einen Berliner gefragt und keinen Schwaben.
Ach, Du kannst nicht nur nicht lesen sondern auch nicht hören?

Kunigunde
29.01.2016, 12:32
Mit O2 ginge das sogar. D-Netz ist Vodafone und das kann man vergessen.
Keine Ahnung warum immer alle auf Vodafone rumhacken.
Ich bin seit über 15 Jahren bei Vodafone und egal in welchem Eck ich in D unterwegs war.....ich hatte immer Empfang.

Schwabenpower
29.01.2016, 12:34
Keine Ahnung warum immer alle auf Vodafone rumhacken.
Ich bin seit über 15 Jahren bei Vodafone und egal in welchem Eck ich in D unterwegs war.....ich hatte immer Empfang.
Ich habe da nur schlechte Erfahrung mit. War vorgestern noch in Bonn und Köln. Selbst auf dem Autobahnring kein Empfang. Auf einem Hochhaus ging es. Auf dem Dach, nicht innen.

Bei mir zu Hause Null Empfang. O2, E+ und D1 Vollausschlag.

Kunigunde
29.01.2016, 12:38
Ich habe da nur schlechte Erfahrung mit. War vorgestern noch in Bonn und Köln. Selbst auf dem Autobahnring kein Empfang. Auf einem Hochhaus ging es. Auf dem Dach, nicht innen.

Bei mir zu Hause Null Empfang. O2, E+ und D1 Vollausschlag.
Wie gesagt....das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe überall Empfang....außer ich steh in einem Fahrstuhl.

mabac
29.01.2016, 12:45
Ach, Du kannst nicht nur nicht lesen sondern auch nicht hören?


Flat in HD Voice Qualität ins deutsche Festnetz
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Abgesehen davon gehört Grünau zum Berliner Glasfasergebiet (OPAL), wo es lange Zeit überhaupt kein DSL gab und wenn dann nur Telekom.



Kleine Anfrage
des Abgeordneten Gerwald Claus-Brunner (PIRATEN)
vom 21. Januar 2013 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 24. Januar 2013)

In den bezeichneten Gebieten besteht zu-meist keine alternative Breitbanderschließung durch einen Kabelnetzbetreiber, der seinerseits Breitbandtelekommunikationsdienste anbietet. Die Breitbandversorgung über DSL oder VDSL wird in den bezeichneten Gebieten aufgrund der langen Wegstrecken der Teilnehmer- Anschlussleitungen vor allem durch die sog. „Reichweitenproblematik“ behindert: Durch verschiedene Störfaktoren
und die natürliche Dämpfung des Signals kann eine übliche DSL-Versorgung maximal eine Anbindung von bis zu ca. 4 Kilometern und eine VDSL-Verbindung bis zu ca. 800 Metern überbrücken. Bis zu diesen maximalen Übertragungsstrecken muss je nach realisierter Länge der Wegstrecke mit Leistungseinbußen bei den Übertragungsgeschwindigkeiten gerechnet werden.

Ich kann sehr wohl lesen und bin ortskundig.

Schwabenpower
29.01.2016, 13:11
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Abgesehen davon gehört Grünau zum Berliner Glasfasergebiet (OPAL), wo es lange Zeit überhaupt kein DSL gab und wenn dann nur Telekom.



Ich kann sehr wohl lesen und bin ortskundig.
Offenkundig kannst Du es nicht. Nicht einmal dem Thema folgen. Das nennt man themenfremdes Gespamme.

Schwabenpower
29.01.2016, 13:13
Wie gesagt....das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe überall Empfang....außer ich steh in einem Fahrstuhl.
Ich habe nicht mal im Büro Empfang mit Vodafone. Kommt überhaupt selten vor, daß ich damit wenigstens telefonieren kann. Meist eher auf dem Land als in Städten.

Meine persönliche (!) Reihenfolge ist klar: D1, O2, E+, D2

Kunigunde
29.01.2016, 13:40
Ich habe nicht mal im Büro Empfang mit Vodafone. Kommt überhaupt selten vor, daß ich damit wenigstens telefonieren kann. Meist eher auf dem Land als in Städten.

Meine persönliche (!) Reihenfolge ist klar: D1, O2, E+, D2
So macht leider jeder seine eigenen Erfahrungen.

Hrafnaguð
29.01.2016, 14:01
Warum so teuer? :auro:
Nein, 29,90€ - für Telefon-Flat + Internet-Flat....

Oder 19.99€. Wie ich. Und das auch noch DSL 50.
Dazu noch n Handyvertrag für 7.99€ mit 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS.
Was ich eh nicht ausreize. Klar, man will mir ständig einen neuen, besseren Vertrag
aufschwatzen, mit Internetflatrate und allem Pipapo. Die E-Plusnervensägen fallen immer
aus allen Wolken wenn ich denen geduldig erkläre das ich ein Steinzeithandy hab das wirklich nur telefonieren und sonst nix kann und ich den Scheiß logischerweise weder brauche noch will noch technisch in der Lage bin ihn zu benutzen.

Ruepel
29.01.2016, 15:48
für 5 Euro im Monat telefonieren

https://www.deutschlandsim.de/?kw=ed2b2cb5d3d1168c9b12adc24270e598

Schatzilein,es geht noch günstiger,ich telefoniere,mein Nachbar zahlt!
Jetzt bist du drann.

mabac
29.01.2016, 17:59
Offenkundig kannst Du es nicht. Nicht einmal dem Thema folgen. Das nennt man themenfremdes Gespamme.

Oh, bitte, wo gibt es denn noch eine Internetflat im Mobilfunknetz? Hätte ich gerne wieder.

Rumburak
29.01.2016, 18:15
Ja - aber das ist Netto....Brutto zahle ich hier ~43,-€ /mtl.

Ich zahl 19,95 für DSL 25000 und Festnetzflat. Kabel Deutschland (Vodafone)

Schwabenpower
29.01.2016, 18:35
Oh, bitte, wo gibt es denn noch eine Internetflat im Mobilfunknetz? Hätte ich gerne wieder.
Bist Du betrunken? Davon war nicht die Rede. Außerdem gibt es die, nur eben nicht mit voller Geschwindigkeit

opppa
29.01.2016, 18:36
für 5 Euro im Monat telefonieren

https://www.deutschlandsim.de/?kw=ed2b2cb5d3d1168c9b12adc24270e598

Da kannst mal sehen, um welche Beträge das Staatsunternehmen Deutsche Post/Telekom die Verbraucher jahrzehntelang (beschi......äh) betrogen hat!

:hmm:

Rumburak
29.01.2016, 18:41
Bist Du betrunken? Davon war nicht die Rede. Außerdem gibt es die, nur eben nicht mit voller Geschwindigkeit

Dann ist es keine Flat und wenn sie es tausend Mal so nennen.:D

Schwabenpower
29.01.2016, 20:46
Dann ist es keine Flat und wenn sie es tausend Mal so nennen.:D
Doch, formal ja. Du kannst ja kostenlos weitersurfen.

Schwabenpower
29.01.2016, 20:47
Da kannst mal sehen, um welche Beträge das Staatsunternehmen Deutsche Post/Telekom die Verbraucher jahrzehntelang (beschi......äh) betrogen hat!

:hmm:
Und es die T-Mobile immer noch tut.

Ingeborg
29.01.2016, 21:18
Da kannst mal sehen, um welche Beträge das Staatsunternehmen Deutsche Post/Telekom die Verbraucher jahrzehntelang (beschi......äh) betrogen hat!

:hmm:

so sehe ich das auch

Ingeborg
29.01.2016, 21:20
Schatzilein,es geht noch günstiger,ich telefoniere,mein Nachbar zahlt!
Jetzt bist du drann.

Sowas würde ich nie machen.

Strandwanderer
29.01.2016, 21:23
Denen muss das Wasser aber schon bis zum Hals stehen, wie weit sollen Menschen noch ausgebeutet werden?
Alle Anbieter wieder verstaatlichen und eine Deutsche Einheitspost schaffen. Fertig!


Da werden keine "Menschen ausgebeutet", sondern da wird Technik genutzt, die bereits weitestgehend amortisiert ist.

Oder müssen deine Handy-Telefonate durch ein "Fräulein vom Amt" vermittelt werden?

Strandwanderer
29.01.2016, 21:27
Sowas habe ich auch.
Aber wer sein Hirn dabei nicht schaltet(beim Abschluß von Verträgen), wird dann von Anderen verwaltet.


Hast du 'nen Versdichter gefrühstückt - oder woher kommt diese Reimsucht?

Schwabenpower
29.01.2016, 22:08
Da werden keine "Menschen ausgebeutet", sondern da wird Technik genutzt, die bereits weitestgehend amortisiert ist.

Oder müssen deine Handy-Telefonate durch ein "Fräulein vom Amt" vermittelt werden?
Im Grunde schon. Denn die Zellen, also Sendemasten mit der gesamten Elektronik, müssen ständig gewartet werden.

mabac
30.01.2016, 04:54
Dann ist es keine Flat und wenn sie es tausend Mal so nennen.:D

Völlig richtig. Die gab es einmal:


Base bietet ab dem 1. Januar 2006 eine Datenflatrate für UMTS und GPRS für monatlich 25 Euro an.
http://www.cnet.de/39139373/base-bringt-umts-flatrate-fuer-25-euro/

Jetzt gibt es nur noch Drosselung und "Datenautomatik".

Kunigunde
30.01.2016, 06:30
Völlig richtig. Die gab es einmal:


http://www.cnet.de/39139373/base-bringt-umts-flatrate-fuer-25-euro/

Jetzt gibt es nur noch Drosselung und "Datenautomatik".
Das ist von 2006.
Die Drosselung gibt es doch nur, wenn du dein Monatsvolumen aufgebraucht hast. Im Falle des frühzeitigen Aufbrauchens gibt es bei uns die Möglichkeit Volumen nachzubuchen.
Natürlich ist das mit dem Volumen eine Gängelei der Anbieter. Doch das ist immer noch besser als gar nichts.

Wir sind jetzt von UMTS auf LTE umgestiegen.

Eridani
30.01.2016, 07:02
Da werden keine "Menschen ausgebeutet", sondern da wird Technik genutzt, die bereits weitestgehend amortisiert ist.

Oder müssen deine Handy-Telefonate durch ein "Fräulein vom Amt" vermittelt werden?

Ich meinte alle "Mitarbeiter" bei privaten Telefonanbietern, die zu Sklavenlöhnen angestellt sind, von denen man nicht mehr leben kann - und die ergo dazu zwingen, einen zweiten, oder gar dritten "Beruf" auszuüben.

Während sich die Chefs dieser Einrichtungen, die zu 80% Verbrecher, Ganoven und Absahner sind, ein fettes Leben machen.
Ich habe das Pack kennen gelernt bei 1&1, als ich 2009 mit billigen Gebühren gelockt wurde. Da hatte ich 3 Monate weder Telefon, Internet, Fax, noch E-Mail; weil die "Techniker" von diesen Anbietern blöd wie Stroh sind.
Musste mir ein Not-Handy kaufen.

Jetzt bin ich wieder bei der Telecom, habe einen guten Service und zahle 43,-€/mtl.
Diese Gebühren-Pfennigfuchserei, geht mir gehörig auf den Sack; die Leute können ja woanders sparen!

:)

Strandwanderer
30.01.2016, 07:37
Ich meinte alle "Mitarbeiter" bei privaten Telefonanbietern, die zu Sklavenlöhnen angestellt sind, von denen man nicht mehr leben kann - und die ergo dazu zwingen, einen zweiten, oder gar dritten "Beruf" auszuüben.

Während sich die Chefs dieser Einrichtungen, die zu 80% Verbrecher, Ganoven und Absahner sind, ein fettes Leben machen.
Ich habe das Pack kennen gelernt bei 1&1, als ich 2009 mit billigen Gebühren gelockt wurde. Da hatte ich 3 Monate weder Telefon, Internet, Fax, noch E-Mail; weil die "Techniker" von diesen Anbietern blöd wie Stroh sind.
Musste mir ein Not-Handy kaufen.

Jetzt bin ich wieder bei der Telecom, habe einen guten Service und zahle 43,-€/mtl.
Diese Gebühren-Pfennigfuchserei, geht mir gehörig auf den Sack; die Leute können ja woanders sparen!

:)

Wenn bestimmte "Techniker blöd wie Stroh" sind, verdienen sie doch auch nicht mehr als "Sklavenlöhne", oder?

Dumm wie Bonenstroh sind allerdings vielfach auch die sogenannten "Sales Manager", die auf einen potentiellen oder bereits existierenden Kunden angesetzt werden.
Deren dusselige Anrufe nach dem Muster "He, was geht ab?" habe ich mir ausdrücklich verbeten müssen.

Ich kenne genügend Leute, die mit der Telekom schlechte Erfahrungen gemacht haben; ich selbst gehöre auch dazu.

Bettmaen
30.01.2016, 07:52
Telekom: lahmarschig, unfreundliche, qualitätativ mieser Service und sauteuer. Das war früher so und es ist wohl immer noch so. Dass dieser Laden seinen Hauptsitz im rheinischen Bonn hat, weckt bei mir trotzdem keejne Sympathien.

Eridani
30.01.2016, 07:56
Wenn bestimmte "Techniker blöd wie Stroh" sind, verdienen sie doch auch nicht mehr als "Sklavenlöhne", oder?

Dumm wie Bohnenstroh sind allerdings vielfach auch die sogenannten "Sales Manager", die auf einen potentiellen oder bereits existierenden Kunden angesetzt werden.
Deren dusselige Anrufe nach dem Muster "He, was geht ab?" habe ich mir ausdrücklich verbeten müssen.

Ich kenne genügend Leute, die mit der Telekom schlechte Erfahrungen gemacht haben; ich selbst gehöre auch dazu.

Ja, - so hat jeder verschiedene Erfahrungen gemacht; ich habe mit der Telecom gute Erfahrungen. Sie ist ja mehr, oder weniger der alte Stamm, der Nachfolger der Deutschen Post, hat den Überblick, besitzt noch überwiegend das Leitungsnetz und hat die besten Techniker.
Der Nachteil ist hier, dass sie auch die Verfügungsgewalt über die Hauptverteiler (HVT) und Unterverteiler bei den Endverbrauchern hat, besonders in großen Mietshäusern sind die HVTs alle mit Spezial-Telecomschlüsseln verschlossen.

Interaktion und Nachrichtenaustausch zwischen der telecom und den verschiedenen Anbietern (Wozu muss es die überhaupt geben?) ist denkbar schlecht aus Konkurenzgründen.
Gut zu sehen in unserem Anschlußraum, wo TV-Ant.-Kabel, Telefon-HVT und E-Zähler sind. Hier wurden bis jetzt an allen VTs Öffnungsversuche gemacht, wenn andere Anbieter schalten wollten; meist ohne Erfolg - zurück blieben aufgebogene, halb aufgebrochene Schränke und Türen, weil neue Anbieter nicht rangieren konnten, ein trauriger Anblick, den ich so von früher nicht kenne............

In einem Neuen Deutschland, wird auch mit diesem Wildwuchs Schluß gemacht werden!

opppa
30.01.2016, 08:03
Da werden keine "Menschen ausgebeutet", sondern da wird Technik genutzt, die bereits weitestgehend amortisiert ist.

Oder müssen deine Handy-Telefonate durch ein "Fräulein vom Amt" vermittelt werden?

Das wurde damals, zu Post-Zeiten, als es der Staat seinem Unternehmen eine lukrative Monopolstellung garantieren konnte, unterdrückt, um das eigenen Abzocken nicht zu gefährden.
Ich erinner da nur daran, daß man damals für DM 2,70 im Monat ein Endgerät mieten musste, das man später, als das Monopol gefallen war, für DM 30,-- anderswo kaufen konnte, ohne daß das Netz zusammenbrach!

:hmm:

opppa
30.01.2016, 08:08
Wenn bestimmte "Techniker blöd wie Stroh" sind, verdienen sie doch auch nicht mehr als "Sklavenlöhne", oder?

Dumm wie Bonenstroh sind allerdings vielfach auch die sogenannten "Sales Manager", die auf einen potentiellen oder bereits existierenden Kunden angesetzt werden.
Deren dusselige Anrufe nach dem Muster "He, was geht ab?" habe ich mir ausdrücklich verbeten müssen.

Ich kenne genügend Leute, die mit der Telekom schlechte Erfahrungen gemacht haben; ich selbst gehöre auch dazu.

Die "Sales-Manager" erinnern mich lebhaft an die damaligen Arbeitsvorbereiter in meiner Lehrfirma.

Deren Job wurde durch Umbenennung in "Fertigungssteuerer" - nicht unbeträchtlich :fizeig: - aufgewertet und dafür gabs dann im Monat DM 100,-- weniger!

:fizeig:

Strandwanderer
30.01.2016, 10:04
Interaktion und Nachrichtenaustausch zwischen der telecom und den verschiedenen Anbietern . . .


Die "Deutsche Telekom", auch schlicht "Telekom", würde es niemals dulden, als "telecom" geschrieben zu werden, alleine schon wegen der Verwechslungsgefahr mit einem Dutzend von Konkurrenzunternehmen, die das Wort "telecom" im Namen tragen.


In einem Neuen Deutschland, wird auch mit diesem Wildwuchs Schluß gemacht werden!


Mit dieser Ankündigung hast du dir den Titel "Telekom-Terminator" redlich verdient!

Menetekel
30.01.2016, 10:29
Hast du 'nen Versdichter gefrühstückt - oder woher kommt diese Reimsucht?

Angeboren, wegen zu kleinen Ohren und öfterem in der Nasebohren! :D

mabac
30.01.2016, 12:10
In einem Neuen Deutschland, wird auch mit diesem Wildwuchs Schluß gemacht werden!

Und mit Kühlschränken! Dann gibt es wieder Eisschränke, der Eismann hat wieder Arbeit und auch die Leute, die im Winter das Eis in den Eiskellern bunkern. :D

mabac
30.01.2016, 12:59
.
Ich habe das Pack kennen gelernt bei 1&1, als ich 2009 mit billigen Gebühren gelockt wurde. Da hatte ich 3 Monate weder Telefon, Internet, Fax, noch E-Mail; weil die "Techniker" von diesen Anbietern blöd wie Stroh sind.


Nur hat eben 1&1 gar keine Techniker vor Ort, sondern es kommen die selben Techniker angewackelt, die auch von der Telekom angewackelt kommen, weil nämlich 1&1 nur die Leitungen der Telekom mietet.
Wenn die Telekom Wettbewerber blockiert, ist das nicht Schuld der Wettbewerber. Und im Fall Eridani hat die Telekom Erfolg gehabt.

opppa
30.01.2016, 13:07
Völlig richtig. Die gab es einmal:


http://www.cnet.de/39139373/base-bringt-umts-flatrate-fuer-25-euro/

Jetzt gibt es nur noch Drosselung und "Datenautomatik".

Das machen die Telefonanbieter aus demselben Grund, aus dem sich der Hund die Eier leckt!

:D

opppa
30.01.2016, 13:08
Das ist von 2006.
Die Drosselung gibt es doch nur, wenn du dein Monatsvolumen aufgebraucht hast. Im Falle des frühzeitigen Aufbrauchens gibt es bei uns die Möglichkeit Volumen nachzubuchen.
Natürlich ist das mit dem Volumen eine Gängelei der Anbieter. Doch das ist immer noch besser als gar nichts.

Wir sind jetzt von UMTS auf LTE umgestiegen.

Das ist keine Gängelei, das bringt Geld!

:hmm:

Kunigunde
30.01.2016, 13:56
Das ist keine Gängelei, das bringt Geld!

:hmm:
Natürlich bringt das Geld fü den Abieter.
Doch die Volumenflats sind im Gegensatz zu den No-Limit-Flats für den Nutzer Gängelei. Weil er nun immer dazu genötigt wird, beim surfen darauf zu achten, dass er sein Volumen bis Monatsende nicht überschreitet.

opppa
30.01.2016, 14:00
Natürlich bringt das Geld fü den Abieter.
Doch die Volumenflats sind im Gegensatz zu den No-Limit-Flats für den Nutzer Gängelei. Weil er nun immer dazu genötigt wird, beim surfen darauf zu achten, dass er sein Volumen bis Monatsende nicht überschreitet.

Es ist Dir doch jederzeit überlassen, eine Flat mit mehr Volumen zu buchen (und mehr zu bezahlen)!

Die Gesellschaften nutzen diese Möglichkeit des Beutelschneidens doch nur, weil es sie ein kühles Lächeln - und sonst nix - kostet, einen Parameter zu setzen, ab dem die Geschwindigkeit Deines Anschlusses gedrosselt wird.
Wo wir da gerade beim Drosseln sind, Du bist da eben der Gevögelte!

:fizeig:

Ruepel
30.01.2016, 15:16
Sowas würde ich nie machen.

Kein Problem edle Jungfer,stehe Stets zu Diensten!

dirty_mind
30.01.2016, 16:47
für 5 Euro im Monat telefonieren

https://www.deutschlandsim.de/?kw=ed2b2cb5d3d1168c9b12adc24270e598

leider mit fest eingebauter Datenautomatik.

Eridani
30.01.2016, 17:53
Nur hat eben 1&1 gar keine Techniker vor Ort, sondern es kommen die selben Techniker angewackelt, die auch von der Telekom angewackelt kommen, weil nämlich 1&1 nur die Leitungen der Telekom mietet.
Wenn die Telekom Wettbewerber blockiert, ist das nicht Schuld der Wettbewerber. Und im Fall Eridani hat die Telekom Erfolg gehabt.

Nein - dem war absolut nicht so. Ich habe den ganzen Vorgang, der sich 2009 über 3 Monate erstreckte, penibel dokumentiert auf 20 Seiten DIN A4.
Der junge Typ, der von 1&1 kam, war ein Idiot, mit Null Ahnung (Ich hatte im öfftl. Dienst Berlins in der Bezirksverwaltung Köpenick ebenfalls die Telefone unter mir).
Die beiden älteren Herren, die dann endlich 3 Monate später kamen, waren von der telecom und weitaus fachlicher kompetent.

Ich weiß nicht, wo Du Deine Infos her hast? :auro:

Ingeborg
30.01.2016, 20:03
leider mit fest eingebauter Datenautomatik.

was meinst du?

Ingeborg
30.01.2016, 20:04
Telekom: lahmarschig, unfreundliche, qualitätativ mieser Service und sauteuer. Das war früher so und es ist wohl immer noch so. Dass dieser Laden seinen Hauptsitz im rheinischen Bonn hat, weckt bei mir trotzdem keejne Sympathien.

genau so!

Schwabenpower
30.01.2016, 20:21
Nein - dem war absolut nicht so. Ich habe den ganzen Vorgang, der sich 2009 über 3 Monate erstreckte, penibel dokumentiert auf 20 Seiten DIN A4.
Der junge Typ, der von 1&1 kam, war ein Idiot, mit Null Ahnung (Ich hatte im öfftl. Dienst Berlins in der Bezirksverwaltung Köpenick ebenfalls die Telefone unter mir).
Die beiden älteren Herren, die dann endlich 3 Monate später kamen, waren von der telecom und weitaus fachlicher kompetent.

Ich weiß nicht, wo Du Deine Infos her hast? :auro:
Ging mir genauso damals. Der ältere Techniker der Telekom hörte mir vor allem erst mal zu. Und kam genau dadurch sehr schnell zur Problemlösung

dirty_mind
31.01.2016, 12:54
was meinst du?


Immer genug LTE-Datenvolumen für schnelles Surfen
- Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € bereitgestellt.
- Bei jeder Erweiterung wird eine automatische SMS-Benachrichtigung versendet.
- Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil.

immer wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, werden !automatisch! 100 MB für 2 Euro zugebucht.
Also auch wenn man es nicht braucht, z.B. 1 Tag vorm Monatswechsel.
Da 100 MB schnell aufgebraucht sind......

mabac
31.01.2016, 13:09
Nein - dem war absolut nicht so. Ich habe den ganzen Vorgang, der sich 2009 über 3 Monate erstreckte, penibel dokumentiert auf 20 Seiten DIN A4.
Der junge Typ, der von 1&1 kam, war ein Idiot, mit Null Ahnung (Ich hatte im öfftl. Dienst Berlins in der Bezirksverwaltung Köpenick ebenfalls die Telefone unter mir).
Die beiden älteren Herren, die dann endlich 3 Monate später kamen, waren von der telecom und weitaus fachlicher kompetent.

Ich weiß nicht, wo Du Deine Infos her hast? :auro:

Bei der Bundesnetzagentur gibt es ein Beschwerdestelle für Probleme bei Anbieterwechsel.



Strafe gegen Telekom wegen Problemen beim Anbieterwechsel

Weil ein großer deutscher Telekommunikationskonzern wiederholt seine Pflichten beim Anbieterwechsel verletzte, hat die Bundesnetzagentur ein Bußgeld in Höhe von 75.000 Euro verhängt. Das gab die Behörde am 25. Februar 2015 bekannt.
http://www.golem.de/news/festnetz-geldstrafe-wegen-problemen-beim-telekom-anbieterwechsel-1502-112593.html

In Ihrem Fall kann ich nur sagen, dass Ihnen die notwendige Härte fehlt, einen Streit mit Telekommunikationsunternehmen durchzustehen. Die Techniker, mit denen man zu tun hat, sind in den meisten Fällen Angestellte von Subunternehmern. Und an denen liegt es vermutlich in Ihrem Fall auch nicht.

Das Thema ist aber Mobilfunk, wie der Benutzer Schwabenpower schon bemerkte.

Ingeborg
31.01.2016, 21:24
immer wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, werden !automatisch! 100 MB für 2 Euro zugebucht.
Also auch wenn man es nicht braucht, z.B. 1 Tag vorm Monatswechsel.
Da 100 MB schnell aufgebraucht sind......

o.k.

dann wäre ich bei 4,99

mabac
31.01.2016, 21:58
o.k.

dann wäre ich bei 4,99

Wer so arm ist, hat eh die Schufa am Hals und sollte anfangen zurechnen. Drillisch hat nur Postpaid und so ist die arme Wurst in den Ar*** gekniffen. Zudem kommen noch satte 19,99 für die Bestellung dazu. Nichts gegen Drillisch, aber die billigen Pakete in Verbindung mit der Datenautomatik sind für die Katz und mehr oder weniger Dummenfang.

Schwabenpower
31.01.2016, 22:03
Wer so arm ist, hat eh die Schufa am Hals und sollte anfangen zurechnen. Drillisch hat nur Postpaid und so ist die arme Wurst in den Ar*** gekniffen. Zudem kommen noch satte 19,99 für die Bestellung dazu. Nichts gegen Drillisch, aber die billigen Pakete in Verbindung mit der Datenautomatik sind für die Katz und mehr oder weniger Dummenfang.
Kommt auf die Nutzung an.

Habe gerade Verbrauch nachgesehen:
Mobile Daten: 65 MB
Gesprächszeit: 13 Minuten

mabac
01.02.2016, 13:38
Kommt auf die Nutzung an.

Habe gerade Verbrauch nachgesehen:
Mobile Daten: 65 MB
Gesprächszeit: 13 Minuten

Im ganzen Monat? :D
Bei dem Verbrauch braucht man kein internetfähiges Mobiltelefon. :D

Bei mir hat schon Blitzer.de 79 MB gefressen. :D

RoyalTS
01.02.2016, 14:01
Ich zahl 19,95 für DSL 25000 und Festnetzflat. Kabel Deutschland (Vodafone)

Ich habe Entertain mit fast vollem Programm, surfen 100 MB/s,telefonieren mit mehreren Rufnummern,fernsehen mehr als 100 Programme zuzüglich Digitalradio und Mediathek...ich bin glücklich....dazu 1 mal O2, einmal D2 und zwei mal Base....

Schwabenpower
01.02.2016, 15:33
Im ganzen Monat? :D
Bei dem Verbrauch braucht man kein internetfähiges Mobiltelefon. :D

Bei mir hat schon Blitzer.de 79 MB gefressen. :D
Ja, ganzer Monat. Mit Blitzer.de und Navi (Verkehr)

hamburger
01.02.2016, 18:31
Wer so arm ist, hat eh die Schufa am Hals und sollte anfangen zurechnen. Drillisch hat nur Postpaid und so ist die arme Wurst in den Ar*** gekniffen. Zudem kommen noch satte 19,99 für die Bestellung dazu. Nichts gegen Drillisch, aber die billigen Pakete in Verbindung mit der Datenautomatik sind für die Katz und mehr oder weniger Dummenfang.

Ich hatte damals bei denen einen Vertrag für 4,95 € abgeschlossen. 100 Minuten und 100 SMS und 0,5 Gb.
Nach 2 Jahren kostet er jetzt 9.95 €.
Der Wechsel würde nicht viel bringen....deswegen warte ich noch auf bessere Angebote.
War damals aber kein Postpaid...was immer das ist, nur einfach bestellt.

mabac
02.02.2016, 02:23
War damals aber kein Postpaid...was immer das ist, nur einfach bestellt.

Es war postpaid.



Bei Postpaid-Zahlungssystemen handelt es sich um Telefonverträge mit nachträglicher Rechnungslegung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Postpaid

Hans Huckebein
19.02.2016, 21:01
Diese oftmals grundlose laberei und tipperei nervt mich zusehends.
Rücksichtslos und egozentrisch;

Ich fordere tarife wie vor 20 jahren!

Affenpriester
19.02.2016, 21:09
Keine Ahnung warum immer alle auf Vodafone rumhacken.
Ich bin seit über 15 Jahren bei Vodafone und egal in welchem Eck ich in D unterwegs war.....ich hatte immer Empfang.

War det nicht mal Mannesmann mit dem dicken Mannen da, dem Ackermann, der sich vom Acker machte? Ich dachte? Immer wenn der verschwindet, geht der Kahn unter. Weniger weil er geht als dass er war.

Kunigunde
19.02.2016, 21:57
War det nicht mal Mannesmann mit dem dicken Mannen da, dem Ackermann, der sich vom Acker machte? Ich dachte? Immer wenn der verschwindet, geht der Kahn unter. Weniger weil er geht als dass er war.
Ja, dit war mal Mennesmann.
ich hab das damals nicht verfolgt mit dem Ackermann.

Thomas1734
23.03.2016, 18:14
Das kannst Du noch billiger haben, wenn Dein Nachbar ein Syrer ist. Da bezahlt alles der Steuerzahler, jede Sekunde und egal wie hoch
die Handyrechnung ausfällt.
Wenn selbst bei 4000 € im Monat Handygebühren noch kein Staatsdiener zuckt, musst du wirklich überlegen ob nicht mal zwischendurch
auch etwas Schlaf angebracht wäre.


Thomas

Tantalit
23.03.2016, 18:18
Diese oftmals grundlose laberei und tipperei nervt mich zusehends.
Rücksichtslos und egozentrisch;

Ich fordere tarife wie vor 20 jahren!

Im Buchladen stört mich das auch also das telefonieren, ich frage dann immer laut wo ich denn die Pornofilme von Russ Meyer finde und schon habe ich meine Ruhe.

Thomas1734
23.03.2016, 18:25
Ich hupe oftmals etwas länger, wenn mir jemand in der Stadt so völlig abwesend mit Handy am Ohr mir als Autofahrer u. das auf der Straße noch
das Leben schwer macht.
Nicht das ich scharf darauf wäre auf dem Bürgersteig zu fahren, aber beim Telefonieren sollten alle Beteiligten wissen wer gerade wo und wem
auf die Nerven geht. Und da hupe ich schon mal bis zum Abwinken!

Thomas

Veruschka
28.03.2016, 09:48
Keine Ahnung warum immer alle auf Vodafone rumhacken.
Ich bin seit über 15 Jahren bei Vodafone und egal in welchem Eck ich in D unterwegs war.....ich hatte immer Empfang.
Dann warste aber noch nie in der Jachenau.