PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Daimler-Flüchtlings-Jobs-Hoax



sunbeam
28.01.2016, 20:05
Zetsche, der "Wir brauchen die Flüchtlinge und stellen viele davon bei Mercedes ein"-Lügner: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fluechtlinge-daimler-und-co-beschraenken-sich-auf-praktika-a-1074495.html

-jmw-
29.01.2016, 10:51
Wer rumtönt, der muss auch liefern! Als Bundeskanzler oder Wirtschaftsminister würd ich ihm klarmachen, dass ich ihm gar keine andere Möglichkeit lasse, als tatsächlich viele bei Mercedes einzustellen. Wär mir scheissegal, wie er das Vorstand, Aufsichtsrat, Aktionären und der Gewerkschaft verkauft.

Genauso würd ich beim Handwerksverband und allen anderen verfahren, die ihr Maul aufrissen. Wie meinte mein alter Musiklehrer immer, wenn eine/r sagte "Kann ich nicht!"? - "Na dann kann doch mal!"

Schwabenpower
29.01.2016, 10:54
Zetsche, der "Wir brauchen die Flüchtlinge und stellen viele davon bei Mercedes ein"-Lügner: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fluechtlinge-daimler-und-co-beschraenken-sich-auf-praktika-a-1074495.html
Der beste Witz aus dem Artikel:

die Deutsche Bahn, die im vergangenen Jahr ein Programm ins Leben gerufen hat, um berufserfahrene Flüchtlinge zu Facharbeitern auszubilden.

Klar, berufserfahren. In was? Züge putzen oder Züge dreckig machen?

Muninn
29.01.2016, 11:10
Zetsche, der "Wir brauchen die Flüchtlinge und stellen viele davon bei Mercedes ein"-Lügner: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fluechtlinge-daimler-und-co-beschraenken-sich-auf-praktika-a-1074495.html



Bei der Daimler AG arbeiten tausende Mitarbeiter teilw. seit vielen Jahren die aber keine Arbeitsvertrag bei Daimler habe. Die Ausagen von Herrn Zetsche er wolle viele Flüchtlinge einstellen kam bei diesen Menschen wirklich gut an.

Wenn also tausende Menschen die Tag für Tag beim Daimler schaffen ohne einen Arbeitsvertrag mit der Daimler AG zu haben, nicht eingestellt werden. Warum sollte die Daimler AG plötzlich an Menschen haben die nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen?

sunbeam
29.01.2016, 11:17
Bei der Daimler AG arbeiten tausende Mitarbeiter teilw. seit vielen Jahren die aber keine Arbeitsvertrag bei Daimler habe. Die Ausagen von Herrn Zetsche er wolle viele Flüchtlinge einstellen kam bei diesen Menschen wirklich gut an.

Wenn also tausende Menschen die Tag für Tag beim Daimler schaffen ohne einen Arbeitsvertrag mit der Daimler AG zu haben, nicht eingestellt werden. Warum sollte die Daimler AG plötzlich an Menschen haben die nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen?

Weil das Ziel ist, den Mindestlohn zu kippen. Ich bin gespannt wer der erste sein wird, der fordert das wenn die Invasoren eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben sollen, besagte Lohnuntergrenze weg muss! Und dann gibt es die besagten Verteilungskämpfe, wobei ich mir vorstellen kann das dieser Drecksstaat sich auf Deals einlässt wie, Arbeitgeber zahlt 5€ die Stunde, Rest zahlt der Staat!

Schwabenpower
29.01.2016, 11:18
Weil das Ziel ist, den Mindestlohn zu kippen. Ich bin gespannt wer der erste sein wird, der fordert das wenn die Invasoren eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben sollen, besagte Lohnuntergrenze weg muss! Und dann gibt es die besagten Verteilungskämpfe, wobei ich mir vorstellen kann das dieser Drecksstaat sich auf Deals einlässt wie, Arbeitgeber zahlt 5€ die Stunde, Rest zahlt der Staat!
Die Forderung gab es schon. Finde die zwar im Moment nicht, ist aber schon ein paar Wochen her. Wobei da von Mindestlohn "aussetzen" die Rede war.

thabadguy
29.01.2016, 11:18
Und weil man solche Fachkräfte dringend bei Mercedes sucht, wird es auch keine einzige Festanstellung geben, also eine reine ABM-Maßnahme. Es war von Anfang an klar, dass es in der deutschen Industrie keine Jobs für primitive Mohammedaner gibt. Zetsche wollte sich mit seinen Äußerungen nur dem herrschenden gutmenschlichen Zeitgeist entsprechend profilieren und nach den Motiven des Staatskonzerns Deutsche Bahn braucht man wohl nicht weiter zu fragen.

sunbeam
29.01.2016, 11:20
Die Forderung gab es schon. Finde die zwar im Moment nicht, ist aber schon ein paar Wochen her. Wobei da von Mindestlohn "aussetzen" die Rede war.

Der Druck wird steigen, und irgendwann brüllt das dumme deutsche Volk nach Aussetzung damit die Invasoren einen Job bekommen!

Ingeborg
29.01.2016, 11:25
Der beste Witz aus dem Artikel:


Klar, berufserfahren. In was? Züge putzen oder Züge dreckig machen?

Ziegen ficken

luis_m
29.01.2016, 11:29
Ziegen ficken

Im Viehwaggon.

thabadguy
29.01.2016, 11:29
Der Druck wird steigen, und irgendwann brüllt das dumme deutsche Volk nach Aussetzung damit die Invasoren einen Job bekommen!

Das ist gleich der nächste Wunschtraum. Kein fauler Moslem wird sich für einen Lohn aus dem Bett bewegen, der sich auf dem Niveau des ALG2 oder sogar darunter befindet. Für mehr taugen sie nicht und selbst für die einfachsten Aufgaben sind 90 % nicht zu gebrauchen.

Menetekel
29.01.2016, 11:31
Würde man diese Wirtschaftskünstler mit ihren großen Tönen direkt konfrontieren können, würde mich deren Querele zu diesem Thema interessieren. Noch kommen die mit dem Registrierungskram raus. Was, wenn diese funktionieren würde?
Die gleichen Lügenmäuler, wie wir die schon in dem Rinderstall in Berlin haben.
Unter dem Spiegelartikel die Kapitulation dieses Schmierenblattes. Mit der Meinung der Leser kommen die nicht klar.

sunbeam
29.01.2016, 11:31
Das ist gleich der nächste Wunschtraum. Kein fauler Moslem wird sich für einen Lohn aus dem Bett bewegen, der sich auf dem Niveau des ALG2 oder sogar darunter befindet. Für mehr taugen sie einfach nicht und selbst für die einfachsten Aufgaben sind 90 % nicht zu gebrauchen.

Ich sehe eher die mangelnde Qualifikation als Hindernis, was die Bezahlung angeht, ich könnte mir vorstellen das der Stast großzügig aufstockt.

Menetekel
29.01.2016, 11:32
Ziegen ficken

Ingelein, Ingelein, wer wird denn gleich so frech hier sein?

Schwabenpower
29.01.2016, 11:47
Der Druck wird steigen, und irgendwann brüllt das dumme deutsche Volk nach Aussetzung damit die Invasoren einen Job bekommen!
Ja. Und zwar den eigenen.

sunbeam
29.01.2016, 11:53
Ja. Und zwar den eigenen.

Das deutsche Volk hat diese Invasion klatschend und applaudierend begrüßt, also soll es auch die Konsequenzen tragen.

Schwabenpower
29.01.2016, 11:58
Das deutsche Volk hat diese Invasion klatschend und applaudierend begrüßt, also soll es auch die Konsequenzen tragen.
Ja, richtig erheiternd wäre ja, wenn es ausgerechnet die Teddybärenwerfer trifft. Aber die merken ehh nichts mehr und würden sich sogar noch für die "Flüchtlinge" freuen.

Dabei Hartz IV kassieren und argumentieren, daß der "Flüchtling" ja kein Hartz IV bezieht. Dabei aber die notwendige Aufstockung natürlich verschweigt. Abgesehen von Kindergeld etc.

Chronos
29.01.2016, 12:04
Das deutsche Volk hat diese Invasion klatschend und applaudierend begrüßt, also soll es auch die Konsequenzen tragen.
Das deutsche Volk in Gesamtheit ganz sicher nicht.

Nur derjenige Teil, dem man seit Jahrzehnten mittels Dauerkonditionierung das Gehirn zerbröselt hat.

sunbeam
29.01.2016, 13:22
Das deutsche Volk in Gesamtheit ganz sicher nicht.

Nur derjenige Teil, dem man seit Jahrzehnten mittels Dauerkonditionierung das Gehirn zerbröselt hat.

Und das ist die Mehrheit. Warte die Wahlergebnisse am 13.3. ab, dann wirst Du es sehen!

Fortuna
29.01.2016, 13:29
Ich sehe eher die mangelnde Qualifikation als Hindernis, was die Bezahlung angeht, ich könnte mir vorstellen das der Stast großzügig aufstockt.


Stimmt, das System sucht haenderingend nach 'arbeitenden' Vorzeigefluechtlingen. Da wird dann auch wie verrueckt mit Geld um sich geworfen und auf Teufel komm' raus gefoerdert.

Die eigenen aelteren Arbeitslosen laesst man verrecken und schikaniert sie noch, obwohl die tausendmal mehr draufhaben als Mahmadou und N'Bongo.

sunbeam
29.01.2016, 13:33
Stimmt, das System sucht haenderingend nach 'arbeitenden' Vorzeigefluechtlingen. Da wird dann auch wie verrueckt mit Geld um sich geworfen und auf Teufel komm' raus gefoerdert.

Die eigenen aelteren Arbeitslosen laesst man verrecken und schikaniert sie noch, obwohl die tausendmal mehr draufhaben als Mahmadou und N'Bongo.

Korrekt. Was wohl das Herr der Langzeitarbeitslosen so wählt?

Kater
29.01.2016, 13:44
Möglicherweise wählen die niemanden, weil sie zu resigniert sind.

Fortuna
29.01.2016, 13:44
Korrekt. Was wohl das Herr der Langzeitarbeitslosen so wählt?


Die meisten werden wohl aufgegeben haben und pflegeleichte Nichtwaehler sein. Da ruht ein grosses Potential fuer rechte Parteien, aber die haben halt keinen "Kleinen Doktor" der in diesem Milieu wildern und Wut und Zorn entfachen koennte.

Derzeit noch Glueck fuer die Bonzen, aber die Zeiten bleiben nicht mehr lange so ruhig und sicher.

cornjung
29.01.2016, 13:47
Und das ist die Mehrheit. Warte die Wahlergebnisse am 13.3. ab, dann wirst Du es sehen!
Ich fürchte, du hast recht.

Viele unterschlagen, das Merkel mit ihrer welcome-refugee-und Flüchtlings- ANLOCK-Politik keineswegs alleine steht. Hinter ihr steht die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus die gesamte deutsche Flüchtlings- Profiteure- Industrie ( Bau-Handwerk ), plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- industrie.... plus eine breite Koalition aus ANTIFA, Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Sozialverbände, Studenten, Schüler, Weltverbesserer , TV, ZdJ, und damit die gesamte öffentliche veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTL und Presse uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Gegen Merkel sind nur die Rechten, aber die werden als Nazis und Pack diffamiert , und bislang noch nicht gewählt. Aber....die Stimmung berginnt sich langsam zu drehen. Und bald sind die Rechten in den Parlamenten, und werden die Regierung demaskieren und entlarven...

Korrekt. Was wohl das Heer der Langzeitarbeitslosen so wählt?

Die meisten werden wohl aufgegeben haben und pflegeleichte Nichtwaehler sein. Da ruht ein grosses Potential fuer rechte Parteien...
Die wählen gar nicht, die haben längst resigniert.

Schwabenpower
29.01.2016, 14:09
Ich fürchte, du hast recht.

Viele unterschlagen, das Merkel mit ihrer welcome-refugee-und Flüchtlings- ANLOCK-Politik keineswegs alleine steht. Hinter ihr steht die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus die gesamte deutsche Flüchtlings- Profiteure- Industrie ( Bau-Handwerk ), plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- industrie.... plus eine breite Koalition aus ANTIFA, Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Sozialverbände, Studenten, Schüler, Weltverbesserer , TV, ZdJ, und damit die gesamte öffentliche veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTL und Presse uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Gegen Merkel sind nur die Rechten, aber die werden als Nazis und Pack diffamiert , und bislang noch nicht gewählt. Aber....die Stimmung berginnt sich langsam zu drehen. Und bald sind die Rechten in den Parlamenten, und werden die Regierung demaskieren und entlarven...


Die wählen gar nicht, die haben längst resigniert.
Würde ich jetzt (deutlich über 50) arbeitslos, würde ich wohl NPD wählen. Huch, das mache ich ja jetzt auch :D

Naja, das nächste mal AfD

sunbeam
29.01.2016, 14:54
Ich fürchte, du hast recht.

Viele unterschlagen, das Merkel mit ihrer welcome-refugee-und Flüchtlings- ANLOCK-Politik keineswegs alleine steht. Hinter ihr steht die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus die gesamte deutsche Flüchtlings- Profiteure- Industrie ( Bau-Handwerk ), plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- industrie.... plus eine breite Koalition aus ANTIFA, Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Sozialverbände, Studenten, Schüler, Weltverbesserer , TV, ZdJ, und damit die gesamte öffentliche veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTL und Presse uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Gegen Merkel sind nur die Rechten, aber die werden als Nazis und Pack diffamiert , und bislang noch nicht gewählt. Aber....die Stimmung berginnt sich langsam zu drehen. Und bald sind die Rechten in den Parlamenten, und werden die Regierung demaskieren und entlarven...


Die wählen gar nicht, die haben längst resigniert.

Dann ist jede Hiffnung umsonst. Es wird kein Zurück mehr geben.

sunbeam
29.01.2016, 14:56
Die meisten werden wohl aufgegeben haben und pflegeleichte Nichtwaehler sein. Da ruht ein grosses Potential fuer rechte Parteien, aber die haben halt keinen "Kleinen Doktor" der in diesem Milieu wildern und Wut und Zorn entfachen koennte.

Derzeit noch Glueck fuer die Bonzen, aber die Zeiten bleiben nicht mehr lange so ruhig und sicher.

Wenn ich die Meldungen von heute alleine ansehe - Granate ins Flüchtlingsheim - AfD schlecht für Europa -AfD kostet Arbeitsplätze, so steht fest das nun die Wochen bis zu den Wahlen der Daumenstock angezogen wird. Ich komme nicht umhin zu sagen, das es aussichtslos in diesem Land ist!

sunbeam
29.01.2016, 14:58
Und hätte es noch eines Beweises bedurft: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rassismus-in-deutschland-wir-wehren-uns-gegen-rechts-kommentar-a-1074581.html

Hrafnaguð
29.01.2016, 15:18
Die Forderung gab es schon. Finde die zwar im Moment nicht, ist aber schon ein paar Wochen her. Wobei da von Mindestlohn "aussetzen" die Rede war.

Ich helfe immer gerne:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/dihk-will-fluechtlinge-beim-mindestlohn-wie-langzeitarbeitslose-behandeln-a-1064251.html
In den Führungsetagen der Bonzokratie muss man jubeln über diese Zustände. Massen von Lohndrückern.
Aber hier wird zu früh gejubelt. Schon die Türkeninvasion in den frühen Sechzigern wurde zum Nachteil.
Statt den Weg Japans zu gehen und früh in die Mechanisierung und Roboterisierung von Fertigungsproßessen einzusteigen, da hat man lieber anatolische Dorfdeppen als Lohndrücker an die Fließbänder gesetzt und damit einen Innovationsschub und Wettbewerbsvorteil verpennt. Heute hat man das alles, wenn auch verspätet, und damit auch viel weniger Arbeit für einfache Malocher. Allenfalls als Produktionshelfer in noch nicht automatisierten Betrieben zu gebrauchen wo sie dann mit den deutschen Arbeitern konkurrieren werden und da viel billiger zum Nachteil der Deutschen. Im Grunde ein gewaltige Umverteilung zu Lasten der Deutschen in allen Gebieten. Die kommende zweite Welle der Automatisierung (vorallem im Bereich Sachbearbeitung aber auch Fertigung - 3D Druck und ähnliche Verfahren) werden in den nächsten zehn Jahren Massen an Jobs einfach vernichten. Rosige Zeiten.

Fortuna
29.01.2016, 17:33
Ich helfe immer gerne:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/dihk-will-fluechtlinge-beim-mindestlohn-wie-langzeitarbeitslose-behandeln-a-1064251.html
In den Führungsetagen der Bonzokratie muss man jubeln über diese Zustände. Massen von Lohndrückern.
Aber hier wird zu früh gejubelt. Schon die Türkeninvasion in den frühen Sechzigern wurde zum Nachteil.
Statt den Weg Japans zu gehen und früh in die Mechanisierung und Roboterisierung von Fertigungsproßessen einzusteigen, da hat man lieber anatolische Dorfdeppen als Lohndrücker an die Fließbänder gesetzt und damit einen Innovationsschub und Wettbewerbsvorteil verpennt. Heute hat man das alles, wenn auch verspätet, und damit auch viel weniger Arbeit für einfache Malocher. Allenfalls als Produktionshelfer in noch nicht automatisierten Betrieben zu gebrauchen wo sie dann mit den deutschen Arbeitern konkurrieren werden und da viel billiger zum Nachteil der Deutschen. Im Grunde ein gewaltige Umverteilung zu Lasten der Deutschen in allen Gebieten. Die kommende zweite Welle der Automatisierung (vorallem im Bereich Sachbearbeitung aber auch Fertigung - 3D Druck und ähnliche Verfahren) werden in den nächsten zehn Jahren Massen an Jobs einfach vernichten. Rosige Zeiten.




Die Massen konsumhungriger Fremder werden dann nicht mehr in Zaum zu halten sein. Die werden sich mit dem deutschen Bodensatz zusammentun und die Haeuser der Bonzen und ihrer Mitlaeuferschicht stuermen.

"Friede den Huetten, Krieg den Palaesten!"

ABAS
29.01.2016, 17:38
Bei der Daimler AG arbeiten tausende Mitarbeiter teilw. seit vielen Jahren die aber keine Arbeitsvertrag bei Daimler habe. Die Ausagen von Herrn Zetsche er wolle viele Flüchtlinge einstellen kam bei diesen Menschen wirklich gut an.

Wenn also tausende Menschen die Tag für Tag beim Daimler schaffen ohne einen Arbeitsvertrag mit der Daimler AG zu haben, nicht eingestellt werden. Warum sollte die Daimler AG plötzlich an Menschen haben die nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen?

Die Fuehrungsrige der Daimler Benz AG geht weitsichtig und schlau vor.
Wenn wie bei VW und anderen Automobilherstellern die Manipulation von
Abgaswerten auch bei Mercedes Benz Dieselfahrzeugen bekannt werden,
kann man begangene Softwarefehler den eingestellten " Fachkraeften "
aus dem Kreis der Fluechtlinge zuschieben. Als guter Kapitalist muss fuer
den Bestandserhalt des Konzerns auch mal " Schwein " sein koennen!

Martin Winterkorn war kein guter Kapitalist sondern ein weinerliches,
labiles, dummes Schwein, welches sich von den US Behoerden vor der
gesamten Weltoeffentlichkeit vorfuehren liess.