PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Zigarette explodiert - Kölner verliert mehrere Zähne



Maximilian
28.01.2016, 17:20
E-Zigarette explodiert - Kölner verliert mehrere Zähne

Ein 20-jähriger Kölner ist bei der Explosion seiner E-Zigarette schwer verletzt worden. Das Opfer habe Schnitt- und Brandwunden im Gesicht erlitten sowie mehrere Zähne durch die Detonation verloren, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Zuvor habe der Mann Ersatzteile für seine E-Zigarette in einem Geschäft in Köln erstanden, darunter einen neuen Akku. Beim Ziehen am neu zusammengestellten Gerät sei dieses sofort explodiert. Der Vorfall habe sich bereits am Samstag ereignet. Die Polizei ermittelt.

Fälle explodierender E-Zigaretten waren zuvor bereits in den USA bekanntgeworden. Ähnliche Verletzungen hatte vor vier Jahren ein Mann in Florida erlitten. Damals hatte der Akku die Explosion verursacht, die auch noch das Haus des Opfers in Brand setzte.


http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Mann-verliert-mehrere-Zaehne-weil-seine-E-Zigarette-explodierte


Der arme Kerl kann einem ja wirklich leid tun.

Xarrion
28.01.2016, 17:23
Tja, hätte er halt eine vernünftige Zigarette geraucht. :smoke:

Eintracht
28.01.2016, 17:23
ne normale Zigarette hätte ihn eventuell sogar umgebracht

Shahirrim
28.01.2016, 17:24
ne normale Zigarette hätte ihn eventuell sogar umgebracht

Aber das Zigaretten explodieren, das kommt dann doch eher selten vor!

Beobachter
28.01.2016, 17:50
Ist es unangebracht, den alten Spruch "Rauchen ist ungesund" jetzt zu bringen? :D

Mütterchen
28.01.2016, 20:19
E-Zigarette explodiert - Kölner verliert mehrere Zähne

Ein 20-jähriger Kölner ist bei der Explosion seiner E-Zigarette schwer verletzt worden. Das Opfer habe Schnitt- und Brandwunden im Gesicht erlitten sowie mehrere Zähne durch die Detonation verloren, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Zuvor habe der Mann Ersatzteile für seine E-Zigarette in einem Geschäft in Köln erstanden, darunter einen neuen Akku. Beim Ziehen am neu zusammengestellten Gerät sei dieses sofort explodiert. Der Vorfall habe sich bereits am Samstag ereignet. Die Polizei ermittelt.

Fälle explodierender E-Zigaretten waren zuvor bereits in den USA bekanntgeworden. Ähnliche Verletzungen hatte vor vier Jahren ein Mann in Florida erlitten. Damals hatte der Akku die Explosion verursacht, die auch noch das Haus des Opfers in Brand setzte.


http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Mann-verliert-mehrere-Zaehne-weil-seine-E-Zigarette-explodierte


Der arme Kerl kann einem ja wirklich leid tun.

Mir tut der auch leid. Ich verstehe auch gar nicht - was kann denn da dermaßen explodieren?

brausepaul
28.01.2016, 20:30
"Es deutet Einiges darauf hin, dass dort Komponenten verwendet wurden, die nichts miteinander zu tun haben." Bei Eigenkonstruktionen sei es schon in der Vergangenheit zu Unfällen gekommen."

Der letzte Satz ist entscheidend.... Ich dampfe seit Jahren, ohne Probleme. Die Geräte an sich sind sicher, HIER wird allerdings eine "Eigenkonstruktion" angesprochen. Handelsübliche Geräte haben Ausgasungslöcher. Für den äußerst seltenen Fall das der Akku ausgast, kann der Druck durch die Ausgasungslöcher entweichen. Das Ding wird heiß, zischt und stinkt, aber es passiert nix weiter. Explodieren kann das Ding wenn bei Eigenkonstruktionen diese Ausgasungslöcher weggelassen werden. Der Druck kann nicht raus und der Akkuträger explodiert.

Desweiteren gibt es mittlerweile sehr leistungsstarke Verdampfer, die entsprechende Hardware und HOCHWERTIGE Akkus voraussetzen. Ein guter Markenakku kostet ca 10-15 Euro, Billigakkus gibt es für 5 Euro und da sparen halt viele. Hier wurden also 2 Fehler gemacht, Billigakku und selbstgebauter Akkuträger, natürlich auch um Geld zu sparen. Gute Akkuträger kosten schon ab 50 Euro aufwärts, sehr gute Markengeräte locker 150-200 Euro. Aber selbst das ist eine Summe die ein Dampfer, der früher 1 Schachtel Zigaretten am Tag gekauft hat, nach 2 Monaten wieder drin hat. Dampfen ist deutlich billiger, auch weil keine Tabaksteuer anfällt, die bei Zigaretten den Hauptteil des Verkaufspreises ausmacht. Geiz ist halt nicht immer Geil...

BRDDR_geschaedigter
28.01.2016, 20:31
Jetzt fahren sie diese Panikmache, um diese relativ unschädliche Alternative einem madig zu machen.

Textor
28.01.2016, 20:42
Ich rauch Zigarillos für 3,50/20 Stück, da explodiert nix.

brausepaul
28.01.2016, 20:46
Jetzt fahren sie diese Panikmache, um diese relativ unschädliche Alternative einem madig zu machen.
Die E-Zigarette wird schon seit Jahren rechtswidrig bekämpft. Wie schon geschrieben, fällt keine Tabaksteuer an, bei geschätzten 1,5 Mio Dampfer merken die das! Desweiteren stöhnt die Tabaklobby und auch die Pharmaindustrie macht Druck, weil der Absatz von Nikotinpflastern, Kaugummis eingebrochen ist. Es wird gelogen und verbogen vom Feinsten, Führend Frau Pötschke-Langer, das ist sozusagen die Merkel auf dem Gebiet. Obwohl nachgewiesen ist, dass die E-Zigarette deutlich unschädlicher ist, wird von dieser Krebstante das Ding ohne Ende bekämpft. Man zieht sich an Fehlbedienungen hoch. Zb kann es zu krebserregenden Stoffen kommen wenn man das Liquid verbrennt und nicht verdampft. Statt 3,7V werden die Verdampfer mit 5V befeuert, was viel zu viel ist. Das kann kein Mensch dampfen, weil es völlig verbrannt schmeckt. Aber die Möglichkeit besteht, blablub.... Vergleichbar ist das mit einem völlig verbrannten Schnitzel in der Pfanne, auch krebserregend, isst kein Mensch. Normalerweise müßte man nach der Logik Pfannen verbieten, da es vorkommen kann das Fleisch darin verbrennt und das gegessen werden kann....

Auch die Medien tun ihr Übriges dazu, wie bei der Politik auch, wird Hetze vom Feinsten betrieben.

Wichtig: In der neuen Tabakrichtlinie ist ein Passus drin der die Meinungsfreiheit stark einschränkt. Es ist, wenn die zur Anwendung kommt, verboten sich positiv über E-Zigaretten zu äußern, also sämptliche Blogs, Foren, Youtube-Videos sind dann verboten. Das ist sozusagen der Testballon zur massiven Einschränkung der allgemeinen Meinungsfreiheit die ja auch hier kommen soll (wird als Verschwörungstheorie verschrien). Bei den E-Zigaretten stehen diese Einschränkungen zur Meinungsfreiheit bereits drin!

Das ganze geht natürlich an der Masse vorbei, da die E-Zigarette keine Lobby hat...

Anita Fasching
28.01.2016, 20:48
Mir tut der auch leid. Ich verstehe auch gar nicht - was kann denn da dermaßen explodieren?

...und andere machen so etwas freiwillig...:bomb:


https://www.youtube.com/watch?v=Tq8G0TEraAM

Mütterchen
28.01.2016, 20:57
...und andere machen so etwas freiwillig...:bomb:
... (gekürzt durch mich)

Ich trau' mich nicht, das Video anzuklicken.

moishe c
28.01.2016, 21:03
(gekürzt durch mich)

Ich trau' mich nicht, das Video anzuklicken.



Liebes Mütterchen,

hier ne kurze Zusammenfassung: der Depp hat hinterher nur ein bißchen Zahnfleischbluten! :)

Kannst es also ruhig anklicken und die Geistesverfassung der "Jugend" (eines Teiles der J.!) genießen ... :haha:

Anita Fasching
28.01.2016, 21:09
(gekürzt durch mich)

Ich trau' mich nicht, das Video anzuklicken.

Ist harmlos, nur ne dicke Lippe und etwas (nicht erkennbares) Blut.
Bei uns gab es in den wilden jungen Jahren auch mal die "Mode" oder "Mutprobe", Silvesterböller im Mund explodieren zu lasssen.
Ich muss sagen, dass es sich bei den mutigen Probanten ausnahmslos um geistige Schwachmaten handelte, aber zumindest hatten wir unsere Show und die Helden blutige und dicke Lippen.

Kunigunde
28.01.2016, 21:15
"Es deutet Einiges darauf hin, dass dort Komponenten verwendet wurden, die nichts miteinander zu tun haben." Bei Eigenkonstruktionen sei es schon in der Vergangenheit zu Unfällen gekommen."

Der letzte Satz ist entscheidend.... Ich dampfe seit Jahren, ohne Probleme. Die Geräte an sich sind sicher, HIER wird allerdings eine "Eigenkonstruktion" angesprochen. Handelsübliche Geräte haben Ausgasungslöcher. Für den äußerst seltenen Fall das der Akku ausgast, kann der Druck durch die Ausgasungslöcher entweichen. Das Ding wird heiß, zischt und stinkt, aber es passiert nix weiter. Explodieren kann das Ding wenn bei Eigenkonstruktionen diese Ausgasungslöcher weggelassen werden. Der Druck kann nicht raus und der Akkuträger explodiert.

Desweiteren gibt es mittlerweile sehr leistungsstarke Verdampfer, die entsprechende Hardware und HOCHWERTIGE Akkus voraussetzen. Ein guter Markenakku kostet ca 10-15 Euro, Billigakkus gibt es für 5 Euro und da sparen halt viele. Hier wurden also 2 Fehler gemacht, Billigakku und selbstgebauter Akkuträger, natürlich auch um Geld zu sparen. Gute Akkuträger kosten schon ab 50 Euro aufwärts, sehr gute Markengeräte locker 150-200 Euro. Aber selbst das ist eine Summe die ein Dampfer, der früher 1 Schachtel Zigaretten am Tag gekauft hat, nach 2 Monaten wieder drin hat. Dampfen ist deutlich billiger, auch weil keine Tabaksteuer anfällt, die bei Zigaretten den Hauptteil des Verkaufspreises ausmacht. Geiz ist halt nicht immer Geil...
Volle Zustimmung :dg:

Kunigunde
28.01.2016, 21:16
Jetzt fahren sie diese Panikmache, um diese relativ unschädliche Alternative einem madig zu machen.
Die suchen doch nur nach einem Grund die e-Ziggis zu verbieten und da kommt sowas natürlich nur recht.

kotzfisch
28.01.2016, 21:23
(gekürzt durch mich)

Ich trau' mich nicht, das Video anzuklicken.

Er überlebt es total glimpflich, der Depp.
Er reibt sich lediglich die Lippen und lacht.Glück.

brausepaul
28.01.2016, 21:46
Er überlebt es total glimpflich, der Depp.
Er reibt sich lediglich die Lippen und lacht.Glück.

Nächste Stufe ist dann der Polenböller :crazy:

WIENER
28.01.2016, 23:38
Hät er nur einen Joint geraucht, hätte er noch alle Zähne.

sibilla
29.01.2016, 06:29
Ich rauch Zigarillos für 3,50/20 Stück, da explodiert nix.

laß mich raten, bodega? :D
die mußte nur mal wieder des öfteren neu anzünden, wenn du sie im aschbesch vergessen hast, näch?
sehr sparsam, die dinger.

grüßle s.

Murmillo
29.01.2016, 06:39
Mir tut der auch leid. Ich verstehe auch gar nicht - was kann denn da dermaßen explodieren?

Der Akku !
Lithium-Polymer-Akkus , oder besser gesagt eigentlich alle Akkus, werden bei Stromabgabe warm. Bei LiPos aber kann eine Überhitzung, ausgelöst durch hohe Stromstärken,in ihrem Inneren eine sich hochschaukelnde thermische Reaktion auslösen. Der Akku heizt sich dann in kürzester Zeit auf mehr als 1.000 Grad auf und platzt.

https://www.youtube.com/watch?v=5maK2pMrNEE&feature=youtu.be

Textor
29.01.2016, 09:18
laß mich raten, bodega? :D
die mußte nur mal wieder des öfteren neu anzünden, wenn du sie im aschbesch vergessen hast, näch?
sehr sparsam, die dinger.

grüßle s.

Nee, die von Edeka - Grant - sind aber vergleichbar und auch sehr sparsam :-)

Schwabenpower
29.01.2016, 09:23
laß mich raten, bodega? :D
die mußte nur mal wieder des öfteren neu anzünden, wenn du sie im aschbesch vergessen hast, näch?
sehr sparsam, die dinger.

grüßle s.

Nach der neuen EU Verordnung müssen auch normale Zigaretten von alleine ausgehen.

Ich rauche übrigens auch Zigarillos.

Freidenkerin
29.01.2016, 11:02
Wieso müssen Leute überhaupt rauchen? Lasst den Scheiß doch einfach sein.

Hrafnaguð
29.01.2016, 13:35
E-Zigaretten haben noch ganz andere Risiken - Viren:

http://www.pcwelt.de/news/E-Zigarette_hat_Computervirus_im_Gepaeck-Kurios-9006386.html

Tryllhase
29.01.2016, 13:48
Jetzt fahren sie diese Panikmache, um diese relativ unschädliche Alternative einem madig zu machen.
Da liegt der Hund begraben. Die Dinger sollen nämlich verboten werden. Über die Laptop- und Smartphone-Akkus, die beim Aufladen hoch gehen, kräht kein Hahn.

Tryllhase
29.01.2016, 13:50
Nächste Stufe ist dann der Polenböller :crazy:
Aber dann im A...!
fachausdruck: Böller-Fisten!

pixelschubser
30.01.2016, 14:19
Wieso müssen Leute überhaupt rauchen? Lasst den Scheiß doch einfach sein.

Ich bin/war seit über 30 jahren Starkraucher mit etwa 30+ Zigaretten pro Tag. Seit Mittwoch bin ich nun "Dampfer" und habe seither keine Pyro mehr angefasst.

Die E-Zigarette (in meinem Fall nun eine iKiss mit Ladebox) ist für den Ausstieg ne wirklich gute Sache. Derzeit habe ich noch Nikotin im Liquid, werde dies aber sukzessive runterfahren.



Dass die ganze Raucherei Blödsinn ist, ist mir völlig bewusst, aber ich bin nunmal so ein "Gewöhnungstier" und mir hat bei Nikorettespray und allen möglichen Rauchentwöhnern die orale Komponente gefehlt und auch das "etwas in den Fingern haben". Das kann ein Nichtraucher nicht wirklich nachempfinden.

Übrigens habe ich bereits jetzt ein paar Neuerungen erfahren. Meine erste Zigarette zum Kaffee morgens bescherte mir ein ordentliches Zittern der Hände und stellenweise auch ein gewisses "Ungleichgewicht". Das ist nun weg. Mein Geruchssinn wird feiner, denn meine Raucherhöhle hier am Rechner stinkt enorm nach Kneipe.

Kreuzbube
30.01.2016, 14:26
Ich bin/war seit über 30 jahren Starkraucher mit etwa 30+ Zigaretten pro Tag. Seit Mittwoch bin ich nun "Dampfer" und habe seither keine Pyro mehr angefasst.

Die E-Zigarette (in meinem Fall nun eine iKiss mit Ladebox) ist für den Ausstieg ne wirklich gute Sache. Derzeit habe ich noch Nikotin im Liquid, werde dies aber sukzessive runterfahren.



Dass die ganze Raucherei Blödsinn ist, ist mir völlig bewusst, aber ich bin nunmal so ein "Gewöhnungstier" und mir hat bei Nikorettespray und allen möglichen Rauchentwöhnern die orale Komponente gefehlt und auch das "etwas in den Fingern haben". Das kann ein Nichtraucher nicht wirklich nachempfinden.

Übrigens habe ich bereits jetzt ein paar Neuerungen erfahren. Meine erste Zigarette zum Kaffee morgens bescherte mir ein ordentliches Zittern der Hände und stellenweise auch ein gewisses "Ungleichgewicht". Das ist nun weg. Mein Geruchssinn wird feiner, denn meine Raucherhöhle hier am Rechner stinkt enorm nach Kneipe.

Das reicht bei mir die halbe Woche.:)

pixelschubser
30.01.2016, 14:35
Das reicht bei mir die halbe Woche.:)

Ich habe als Stift schon Karo geraucht, später dann Gitanes und jetzt zum Schluss lag ich locker bei 30 Kippen mit 12 mg pro Tag.

Vor zwei Jahren hatte ich dann ne Lungenentzündung und die hätte eigentlich als Ordnungsgong wirken sollen. Ich hab dennoch weitergeraucht - in der Menge.

Interessant waren die Röntgenaufnahmen seinerzeit: Keine Ablagerungen in der Lunge, Atemvolumen knapp 4 Liter.

Kunigunde
30.01.2016, 14:36
Ich bin/war seit über 30 jahren Starkraucher mit etwa 30+ Zigaretten pro Tag. Seit Mittwoch bin ich nun "Dampfer" und habe seither keine Pyro mehr angefasst.

Die E-Zigarette (in meinem Fall nun eine iKiss mit Ladebox) ist für den Ausstieg ne wirklich gute Sache. Derzeit habe ich noch Nikotin im Liquid, werde dies aber sukzessive runterfahren.



Dass die ganze Raucherei Blödsinn ist, ist mir völlig bewusst, aber ich bin nunmal so ein "Gewöhnungstier" und mir hat bei Nikorettespray und allen möglichen Rauchentwöhnern die orale Komponente gefehlt und auch das "etwas in den Fingern haben". Das kann ein Nichtraucher nicht wirklich nachempfinden.

Übrigens habe ich bereits jetzt ein paar Neuerungen erfahren. Meine erste Zigarette zum Kaffee morgens bescherte mir ein ordentliches Zittern der Hände und stellenweise auch ein gewisses "Ungleichgewicht". Das ist nun weg. Mein Geruchssinn wird feiner, denn meine Raucherhöhle hier am Rechner stinkt enorm nach Kneipe.
Glückwunsch :dg:
Ja, es ist eine Wohltat. Kein Gestank in den Klamotten oder in der Bude. Keine überlaufenden Aschenbecher....der bei Kettenraucher durchaus schnell voll ist. Mein Geruchsinn hat unter dem Rauchen nie gelitten. Ich bin jetzt bei einer Vamo V6 (http://www.dampfplanet.de/Lavatube-Akkutraeger-Vamo-VV/VW-V6) mit einem Kanger Protank 2 (http://www.vapango.de/kanger-protank-2/626) gelandet. Mein Mann hat einen Eleaf iStick 50W (http://www.dampfplanet.de/ismoka-Eleaf-iStick-50-Watt-MOD-4400mAh) auch mit einem Kanger Protank 2 (http://www.vapango.de/kanger-protank-2/626).
Jedenfalls bin ich froh von der Pyro weg zu sein. Auf Nikotin werde ich wohl nicht verzichten können. Klingt blöd, aber das zu erklären würde hier seiten Sprengen.

Bolle
30.01.2016, 14:37
E-Zigarette explodiert - Kölner verliert mehrere Zähne

Ein 20-jähriger Kölner ist bei der Explosion seiner E-Zigarette schwer verletzt worden. Das Opfer habe Schnitt- und Brandwunden im Gesicht erlitten sowie mehrere Zähne durch die Detonation verloren, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Zuvor habe der Mann Ersatzteile für seine E-Zigarette in einem Geschäft in Köln erstanden, darunter einen neuen Akku. Beim Ziehen am neu zusammengestellten Gerät sei dieses sofort explodiert. Der Vorfall habe sich bereits am Samstag ereignet. Die Polizei ermittelt.

Fälle explodierender E-Zigaretten waren zuvor bereits in den USA bekanntgeworden. Ähnliche Verletzungen hatte vor vier Jahren ein Mann in Florida erlitten. Damals hatte der Akku die Explosion verursacht, die auch noch das Haus des Opfers in Brand setzte.


http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Mann-verliert-mehrere-Zaehne-weil-seine-E-Zigarette-explodierte


Der arme Kerl kann einem ja wirklich leid tun.


Tja rauchen ist ungesund......

Strandwanderer
30.01.2016, 14:38
E-Zigarette explodiert - Kölner verliert mehrere Zähne

Ein 20-jähriger Kölner ist bei der Explosion seiner E-Zigarette schwer verletzt worden. Das Opfer habe Schnitt- und Brandwunden im Gesicht erlitten sowie mehrere Zähne durch die Detonation verloren, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Zuvor habe der Mann Ersatzteile für seine E-Zigarette in einem Geschäft in Köln erstanden, darunter einen neuen Akku. Beim Ziehen am neu zusammengestellten Gerät sei dieses sofort explodiert. Der Vorfall habe sich bereits am Samstag ereignet. Die Polizei ermittelt.

Fälle explodierender E-Zigaretten waren zuvor bereits in den USA bekanntgeworden. Ähnliche Verletzungen hatte vor vier Jahren ein Mann in Florida erlitten. Damals hatte der Akku die Explosion verursacht, die auch noch das Haus des Opfers in Brand setzte.


http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Mann-verliert-mehrere-Zaehne-weil-seine-E-Zigarette-explodierte


Der arme Kerl kann einem ja wirklich leid tun.


In den USA wäre er jetzt ein "gemachter Mann".

Kreuzbube
30.01.2016, 14:43
Ich habe als Stift schon Karo geraucht, später dann Gitanes und jetzt zum Schluss lag ich locker bei 30 Kippen mit 12 mg pro Tag.

Vor zwei Jahren hatte ich dann ne Lungenentzündung und die hätte eigentlich als Ordnungsgong wirken sollen. Ich hab dennoch weitergeraucht - in der Menge.

Interessant waren die Röntgenaufnahmen seinerzeit: Keine Ablagerungen in der Lunge, Atemvolumen knapp 4 Liter.

Kannst Dich schonmal vormerken lassen...als Vorführ-Objekt in der Charite.:cool:

Cybeth
30.01.2016, 14:47
Jetzt fahren sie diese Panikmache, um diese relativ unschädliche Alternative einem madig zu machen.
War mein erster Gedanke!

Cybeth
30.01.2016, 14:50
Kannst Dich schonmal vormerken lassen...als Vorführ-Objekt in der Charite.:cool:Du siehst einer Lunge nicht an, ob jemand geraucht hat oder nicht. Sieht völlig normal aus, wie bei einem Nichtraucher. So hat es doch der Professor an der Charite erklärt. Bilder von schwarzen Lungen sind Märchengeschichten.

pixelschubser
30.01.2016, 14:50
Glückwunsch :dg:
Ja, es ist eine Wohltat. Kein Gestank in den Klamotten oder in der Bude. Keine überlaufenden Aschenbecher....der bei Kettenraucher durchaus schnell voll ist. Mein Geruchsinn hat unter dem Rauchen nie gelitten. Ich bin jetzt bei einer Vamo V6 (http://www.dampfplanet.de/Lavatube-Akkutraeger-Vamo-VV/VW-V6) mit einem Kanger Protank 2 (http://www.vapango.de/kanger-protank-2/626) gelandet. Mein Mann hat einen Eleaf iStick 50W (http://www.dampfplanet.de/ismoka-Eleaf-iStick-50-Watt-MOD-4400mAh) auch mit einem Kanger Protank 2 (http://www.vapango.de/kanger-protank-2/626).
Jedenfalls bin ich froh von der Pyro weg zu sein. Auf Nikotin werde ich wohl nicht verzichten können. Klingt blöd, aber das zu erklären würde hier seiten Sprengen.

Prima. Noch mehr gleichgesinnte Dampfer.

Ich hab mich im Vornherein ein wenig schlau gemacht und Nikotin ist gar nicht so der grosse Übeltäter. Sicher, ein Nervengift, aber wie Schlangengift auch durchaus sinnvoll einsetzbar. Unter anderem, um die Symptome von Alzheimer und Parkinson in Grenzen zu halten - medizinisch sogar erwiesen.

Gestern hatte unsere Lütte ihren zweiten Geburtstag und selbst meine Schwiegermutter bemerkt den Duftunterschied, obwohl ich nur im Keller im Büro rauche/rauchte.

Allein in den paar Tagen hat sich der Erwerb des Dampfers schon fast amortisiert. Ich habe knapp 40 Euro an Zigaretten NICHT gekauft.

Kreuzbube
30.01.2016, 14:51
Tja rauchen ist ungesund......

Wenn`s nicht übertrieben wird, macht es Freude. Am Stammtisch ohne Kippe...undenkbar.:)

pixelschubser
30.01.2016, 14:53
Kannst Dich schonmal vormerken lassen...als Vorführ-Objekt in der Charite.:cool:

Sollte ich wirklich mal ins Auge fassen. Letztens hatte ich ja mein Date mit der Schmiere und durfte pusten. Die waren auch erstaunt, dass ich alle Sternchen wegpusten konnte. Normal kommen die Deliquenten wohl grad auf 14 von 20 Sternchen. Laut Messgerät 3,7 Liter Atemvolumen.

Kreuzbube
30.01.2016, 14:55
Du siehst einer Lunge nicht an, ob jemand geraucht hat oder nicht. Sieht völlig normal aus, wie bei einem Nichtraucher. So hat es doch der Professor an der Charite erklärt. Bilder von schwarzen Lungen sind Märchengeschichten.

Na ja, wie gesagt: Es muß im Rahmen bleiben. Zu Hause wird nicht geraucht. Im Auto auch nicht.

pixelschubser
30.01.2016, 14:56
Du siehst einer Lunge nicht an, ob jemand geraucht hat oder nicht. Sieht völlig normal aus, wie bei einem Nichtraucher. So hat es doch der Professor an der Charite erklärt. Bilder von schwarzen Lungen sind Märchengeschichten.

Hast Du dazu nen Link? Würde mich mal interessieren.

Kreuzbube
30.01.2016, 14:57
Sollte ich wirklich mal ins Auge fassen. Letztens hatte ich ja mein Date mit der Schmiere und durfte pusten. Die waren auch erstaunt, dass ich alle Sternchen wegpusten konnte. Normal kommen die Delnquenten wohl grad auf 14 von 20 Sternchen. Laut Messgerät 3,7 Liter Atemvolumen.

Vielleicht gibt`s dafür schon im Voraus Kohle...:happy:

pixelschubser
30.01.2016, 14:58
Vielleicht gibt`s dafür schon im Voraus Kohle...:happy:

Vielleicht kann ich mich ja jetzt schon bei den "Körperwelten" einschreiben lassen?!

Kreuzbube
30.01.2016, 15:00
Prima. Noch mehr gleichgesinnte Dampfer.

Ich hab mich im Vornherein ein wenig schlau gemacht und Nikotin ist gar nicht so der grosse Übeltäter. Sicher, ein Nervengift, aber wie Schlangengift auch durchaus sinnvoll einsetzbar. Unter anderem, um die Symptome von Alzheimer und Parkinson in Grenzen zu halten - medizinisch sogar erwiesen.

Gestern hatte unsere Lütte ihren zweiten Geburtstag und selbst meine Schwiegermutter bemerkt den Duftunterschied, obwohl ich nur im Keller im Büro rauche/rauchte.

Allein in den paar Tagen hat sich der Erwerb des Dampfers schon fast amortisiert. Ich habe knapp 40 Euro an Zigaretten NICHT gekauft.

Die Dinger sind doch selbstentzündend. Was würde ich dann mit meinen drei Hertha-Feuerzeugen tun, die ich zu Weihnachten bekam? Mein ganzer Stolz!:))

Kreuzbube
30.01.2016, 15:01
Vielleicht kann ich mich ja jetzt schon bei den "Körperwelten" einschreiben lassen?!

Bloß nicht. Das ist ja eklig!

Don
30.01.2016, 15:05
Sollte ich mal Ladegerät und Steckdose brauchen um zu qualmen, werde ich mich erschießen.

Cybeth
30.01.2016, 15:12
Hast Du dazu nen Link? Würde mich mal interessieren.


https://www.youtube.com/watch?v=ctl1OhjelyI

Rikimer
30.01.2016, 16:08
Die E-Zigarette wird schon seit Jahren rechtswidrig bekämpft. Wie schon geschrieben, fällt keine Tabaksteuer an, bei geschätzten 1,5 Mio Dampfer merken die das! Desweiteren stöhnt die Tabaklobby und auch die Pharmaindustrie macht Druck, weil der Absatz von Nikotinpflastern, Kaugummis eingebrochen ist. Es wird gelogen und verbogen vom Feinsten, Führend Frau Pötschke-Langer, das ist sozusagen die Merkel auf dem Gebiet. Obwohl nachgewiesen ist, dass die E-Zigarette deutlich unschädlicher ist, wird von dieser Krebstante das Ding ohne Ende bekämpft. Man zieht sich an Fehlbedienungen hoch. Zb kann es zu krebserregenden Stoffen kommen wenn man das Liquid verbrennt und nicht verdampft. Statt 3,7V werden die Verdampfer mit 5V befeuert, was viel zu viel ist. Das kann kein Mensch dampfen, weil es völlig verbrannt schmeckt. Aber die Möglichkeit besteht, blablub.... Vergleichbar ist das mit einem völlig verbrannten Schnitzel in der Pfanne, auch krebserregend, isst kein Mensch. Normalerweise müßte man nach der Logik Pfannen verbieten, da es vorkommen kann das Fleisch darin verbrennt und das gegessen werden kann....

Auch die Medien tun ihr Übriges dazu, wie bei der Politik auch, wird Hetze vom Feinsten betrieben.

Wichtig: In der neuen Tabakrichtlinie ist ein Passus drin der die Meinungsfreiheit stark einschränkt. Es ist, wenn die zur Anwendung kommt, verboten sich positiv über E-Zigaretten zu äußern, also sämptliche Blogs, Foren, Youtube-Videos sind dann verboten. Das ist sozusagen der Testballon zur massiven Einschränkung der allgemeinen Meinungsfreiheit die ja auch hier kommen soll (wird als Verschwörungstheorie verschrien). Bei den E-Zigaretten stehen diese Einschränkungen zur Meinungsfreiheit bereits drin!

Das ganze geht natürlich an der Masse vorbei, da die E-Zigarette keine Lobby hat...

Abgesehen davon das ich dir zustimme, wenn man ein wenig Geld ausgibt wird das elektronische dampfen wohl sehr sicher sein.

Wenn also tatsaechlich geplant ist diese alternative zu den Zigaretten zu verbieten und gleichzeitig die Meinungsfreiheit einzuschraenken, als Testballon fuer weitere Schritte hin zu einem weltweiten Sozialismus/Diktatur, dann sollten wir um so mehr fuer die Meinungsfreiheit und hier fuer das elektronische Dampfen werben.

Wie heisst es immer so schoen? Wehret den Anfaengen!

Schrottkiste
30.01.2016, 16:18
Glückwunsch :dg:
Ja, es ist eine Wohltat. Kein Gestank in den Klamotten oder in der Bude. Keine überlaufenden Aschenbecher....der bei Kettenraucher durchaus schnell voll ist. Mein Geruchsinn hat unter dem Rauchen nie gelitten. Ich bin jetzt bei einer Vamo V6 (http://www.dampfplanet.de/Lavatube-Akkutraeger-Vamo-VV/VW-V6) mit einem Kanger Protank 2 (http://www.vapango.de/kanger-protank-2/626) gelandet. Mein Mann hat einen Eleaf iStick 50W (http://www.dampfplanet.de/ismoka-Eleaf-iStick-50-Watt-MOD-4400mAh) auch mit einem Kanger Protank 2 (http://www.vapango.de/kanger-protank-2/626).
Jedenfalls bin ich froh von der Pyro weg zu sein. Auf Nikotin werde ich wohl nicht verzichten können. Klingt blöd, aber das zu erklären würde hier seiten Sprengen.

Ich habe 2 x Kanger EVOD MEGA und 1 x Joyetech eVic-VTC Mini im Einsatz.

Schwabenpower
30.01.2016, 16:21
Sollte ich mal Ladegerät und Steckdose brauchen um zu qualmen, werde ich mich erschießen.
Ich habe ja immer meine "Powerbank" dabei. Brauche also keine Steckdose ;)

Götz
30.01.2016, 16:29
E-Zigarette explodiert - Kölner verliert mehrere Zähne

Ein 20-jähriger Kölner ist bei der Explosion seiner E-Zigarette schwer verletzt worden. Das Opfer habe Schnitt- und Brandwunden im Gesicht erlitten sowie mehrere Zähne durch die Detonation verloren, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Zuvor habe der Mann Ersatzteile für seine E-Zigarette in einem Geschäft in Köln erstanden, darunter einen neuen Akku. Beim Ziehen am neu zusammengestellten Gerät sei dieses sofort explodiert. Der Vorfall habe sich bereits am Samstag ereignet. Die Polizei ermittelt.

Fälle explodierender E-Zigaretten waren zuvor bereits in den USA bekanntgeworden. Ähnliche Verletzungen hatte vor vier Jahren ein Mann in Florida erlitten. Damals hatte der Akku die Explosion verursacht, die auch noch das Haus des Opfers in Brand setzte.


http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Mann-verliert-mehrere-Zaehne-weil-seine-E-Zigarette-explodierte


Der arme Kerl kann einem ja wirklich leid tun.

Falls eines dieser Bauteile poröses Silizium enthielt, kann es zu heftigen Explosionen kommen, selbst bei winzigsten Mengen.

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1196385/

Frontferkel
30.01.2016, 16:50
Bloß nicht. Das ist ja eklig!
Weichei . Ich habe mir das schon zweimal angesehen , faszinierend . Nix eklig .

brausepaul
30.01.2016, 17:44
Ich bin/war seit über 30 jahren Starkraucher mit etwa 30+ Zigaretten pro Tag. Seit Mittwoch bin ich nun "Dampfer" und habe seither keine Pyro mehr angefasst.

Die E-Zigarette (in meinem Fall nun eine iKiss mit Ladebox) ist für den Ausstieg ne wirklich gute Sache. Derzeit habe ich noch Nikotin im Liquid, werde dies aber sukzessive runterfahren...

Mach langsam mit dem Runterfahren, zu schnell geht oft nach hinten los. Mehrere Woche eine Stärke (ich nehme mal an Du hast mit ca 16 mg angefangen), dann eine Stufe tiefer usw. Die meisten bleiben beim Dampfen und hören nicht auf. Ich bin mittlerweile bei 6mg, aber auch Subohmdampfer (mir ist der Standardkram zu lasch), da muß man von Hause aus eine Stufe mit dem Nikotin runter.

http://blog.rursus.de/ , der ist recht gut.

pixelschubser
30.01.2016, 20:09
Die Dinger sind doch selbstentzündend. Was würde ich dann mit meinen drei Hertha-Feuerzeugen tun, die ich zu Weihnachten bekam? Mein ganzer Stolz!:))

Gestern hatte unsere Lütte ihren zweiten Geburtstag und ich hab nach nem Feuerzeug suchen müssen, um ihre kleine Kerze auf der Torte anzünden zu können.

Ansich reichte dazu bisher ein Griff in die Hosentasche.

pixelschubser
30.01.2016, 20:15
https://www.youtube.com/watch?v=ctl1OhjelyI

Und das von nem Rechtmediziner/Forensiker! Danke für den Link.

pixelschubser
30.01.2016, 20:20
Mach langsam mit dem Runterfahren, zu schnell geht oft nach hinten los. Mehrere Woche eine Stärke (ich nehme mal an Du hast mit ca 16 mg angefangen), dann eine Stufe tiefer usw. Die meisten bleiben beim Dampfen und hören nicht auf. Ich bin mittlerweile bei 6mg, aber auch Subohmdampfer (mir ist der Standardkram zu lasch), da muß man von Hause aus eine Stufe mit dem Nikotin runter.

http://blog.rursus.de/ , der ist recht gut.

Ich hab mich belesen und mit 24 mg angefangen. Als Starkraucher sollte man so ungefähr anfangen und dann wirklich sehr langsam runterdrehen.

Hab vor Jahren mal alleine nen kalten Entzug vom Alk gemacht und hab noch so ziemlich deutlich in Erinnerung, wie ich aus meinen Albträumen von meinen eigenen Schreien erwachen "durfte"!

pixelschubser
30.01.2016, 20:23
Weichei . Ich habe mir das schon zweimal angesehen , faszinierend . Nix eklig .

Die Chariteé bot mal Führungen durch die Sammlung ihrer Forensik an. Dagegen sind von Hagens Exponate wirklich Kinderkram.

Frontferkel
30.01.2016, 20:43
Die Chariteé bot mal Führungen durch die Sammlung ihrer Forensik an. Dagegen sind von Hagens Exponate wirklich Kinderkram.
So etwas habe ich als junger Mann im Pathologischem Institut in Dresden gesehen . Also tief durchatmen und ganz schön schlucken war schon angesagt . Und ich bin schwer zu erschüttern , haben auch nicht alle Teilnehmer durchgehalten .
Dagegen ist von Hagens Ausstellung Kinderkram .

pixelschubser
30.01.2016, 20:53
So etwas habe ich als junger Mann im Pathologischem Institut in Dresden gesehen . Also tief durchatmen und ganz schön schlucken war schon angesagt . Und ich bin schwer zu erschüttern , haben auch nicht alle Teilnehmer durchgehalten .
Dagegen ist von Hagens Ausstellung Kinderkram .

Ich habe mir einige Exponate der Forensik in der Charité angesehen. Die stammten aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts und wurden in Weckgläsern ausgestellt. Halbe Köpfe und Säuglinge im Glas sind schon ne Hausnummer, die man erstmal verkraften muss.

Die Körperwelten sind zwar stellenweise auch nicht ohne, aber die hinterlassen so einen "Disneyparkeffekt" von nicht real.

Kunigunde
30.01.2016, 20:54
Wenn`s nicht übertrieben wird, macht es Freude. Am Stammtisch ohne Kippe...undenkbar.:)
Wir dampfen jetzt seit 3 Jahren und was ich an der zeit an geld Gespart habe, konnte ich gleich wieder woanders investieren :D
Das Nikotin steht noch mit anderen Erkrankungen in Zusammenhang, aber das auszubreiten würde jetzt wirklich hier den Rahmen sprengen.

Kunigunde
30.01.2016, 21:00
Ich habe 2 x Kanger EVOD MEGA und 1 x Joyetech eVic-VTC Mini im Einsatz.
Die Joyetech eVic hat mein Mann übern Jordan geschmissen, weil das Metallic abgegangen ist und Kupfer zum Vorschein kam.

Kunigunde
30.01.2016, 21:03
Gestern hatte unsere Lütte ihren zweiten Geburtstag und ich hab nach nem Feuerzeug suchen müssen, um ihre kleine Kerze auf der Torte anzünden zu können.

Ansich reichte dazu bisher ein Griff in die Hosentasche.
Nach dem wir das auch festgestellt haben, gibt es bei uns nur noch Kerzen mit Batterien. Trotzdem haben wir Silvester ganz schön suchen müssen für unsere drei Raketen, bis wir irgendwo noch nen Feuerzeug gefunden haben :)

pixelschubser
30.01.2016, 21:18
Nach dem wir das auch festgestellt haben, gibt es bei uns nur noch Kerzen mit Batterien. Trotzdem haben wir Silvester ganz schön suchen müssen für unsere drei Raketen, bis wir irgendwo noch nen Feuerzeug gefunden haben :)

Krass, oder?!

Meine Hosentaschen sind so leer. Autoschlüssel und Taschentuch....huch!

Schrottkiste
30.01.2016, 21:19
Die Joyetech eVic hat mein Mann übern Jordan geschmissen, weil das Metallic abgegangen ist und Kupfer zum Vorschein kam.

Kumpel von mir hat da zwei Stück am Start, laufen gut. Meine auch. Mal abwarten.

Gut Dampf, Kunigunde !!!

Kunigunde
31.01.2016, 00:05
Krass, oder?!

Meine Hosentaschen sind so leer. Autoschlüssel und Taschentuch....huch!
Ja, das ist sehr ungewohnt. hab mich aber zwischenzeitlich daran gewöhnt.
Ich hab so eine trabgare halterung die ich mir um den Hals hängen kann....wie so eine Art Schlüsselband nur mit Täschchen. Mein Mann hat am eine kleine Ledergürteltasche in der er seine Dampfe unterbringt.

Kunigunde
31.01.2016, 00:07
Kumpel von mir hat da zwei Stück am Start, laufen gut. Meine auch. Mal abwarten.

Gut Dampf, Kunigunde !!!
Mein mann hat sich dafür dann zusätzlich eine e-Pipe gekauft.
Wünsche dir auch gut Dampf, Schrottkiste :)

pixelschubser
31.01.2016, 07:21
Ja, das ist sehr ungewohnt. hab mich aber zwischenzeitlich daran gewöhnt.
Ich hab so eine trabgare halterung die ich mir um den Hals hängen kann....wie so eine Art Schlüsselband nur mit Täschchen. Mein Mann hat am eine kleine Ledergürteltasche in der er seine Dampfe unterbringt.

Auf der Arbeit verschwindet die Box in der Zollstocktasche der Arbeitshose - passt genau rein. Und ansonsten hab ich ja immer sone "Tausendtaschenhosen" an.

Und - ich verbringe wieder mehr Zeit mit meiner Sippe, da ich ja zum Dampfen nicht mehr in den Keller oder vor die Tür muss.

pixelschubser
31.01.2016, 07:22
Mein mann hat sich dafür dann zusätzlich eine e-Pipe gekauft.
Wünsche dir auch gut Dampf, Schrottkiste :)

Eine Pfeife steht ganz oben auf meinem Wunschzettel und ich hab ja bald Geburtstag. ;-)

Da gibts echt schöne Teile.

brausepaul
31.01.2016, 07:40
@pixelschubser

die Pfeifen sind anfällig. Kauf was Gutes, außer Geld spielt keine Rolle bei Dir.

Wenn die heiße Phase ab Mai beginnt, denkt dran Euch einzudecken. Vor allem Verdampfer werden so nicht mehr erhältlich sein wenn die Richtlinie umgesetzt wird, da kein Verdampfer auf dem Markt die neuen Richtlinien erfüllt (nur noch 2ml Fassungsvermögen, auslaufsicher, bruchsicher). GUTE Verdampfer kosten schon ab 100 Euro aufwärts, Selbstwickler, was auch Kosten spart, da man keine Köpfe mehr kaufen muß. Draht und Watte gibt es immer... Kayfun, Flash e Vapor, ich selbst habe von Stattqualm den Squape R und von German Stil Vapor den Genius 2. Da können nur die Dichtungen irgendwann mal kaputt gehen, gibt es nachzukaufen. Hochwertige Akkuträger zb von Provape der Provari oder Radius. Oder Akkuträger von Dicodes mods. Alles teuer, aber auch haltbar. Mein erster Provari läuft seit 3 Jahren ohne Probleme, das schafft kein Chinakracher, die fallen alle irgendwann auseinander. Oft das Gewinde im Kopf oder Feuertaster die irgendwann aufgeben. Liquid als Base kaufen, zb mit 54 mg und dann runtermischen. Gibt es literweise, nach Umsetzung der Richtlinie nur noch max 10ml-Flaschen. PG und VG gibt es im Notfall in der Apotheke, falls einer dumme Fragen stellt, für eigene Cremeherstellung. Meine Apotheke ist da entspannt. Selbst mischen ist deutlich billiger.

Als Erstinvestition erstmal teuer, aber es rentiert sich natürlich recht schnell. Jetzt anfangen aufzurüsten, etwas Zeit ist ja noch. Ich bin auf Jahre unabhängig von irgendwelchen Läden.

Kreuzbube
31.01.2016, 08:23
Wir dampfen jetzt seit 3 Jahren und was ich an der zeit an geld Gespart habe, konnte ich gleich wieder woanders investieren :D
Das Nikotin steht noch mit anderen Erkrankungen in Zusammenhang, aber das auszubreiten würde jetzt wirklich hier den Rahmen sprengen.

Die Einen sterben krank, die Anderen gesund.:))

Kreuzbube
31.01.2016, 08:25
Gestern hatte unsere Lütte ihren zweiten Geburtstag und ich hab nach nem Feuerzeug suchen müssen, um ihre kleine Kerze auf der Torte anzünden zu können.

Ansich reichte dazu bisher ein Griff in die Hosentasche.

Vielleicht sollten wieder die guten alten Riesaer in den Küchenschrank.:cool:

pixelschubser
31.01.2016, 09:12
Vielleicht sollten wieder die guten alten Riesaer in den Küchenschrank.:cool:

Könnte schwierig werden. Hast Du in letzter Zeit mal versucht irgendwo Zündhölzer zu kaufen?

Im Baumarkt gibts welche, aber an den Kassen im Supermarkt hab ich schon lange keine mehr gesehen.

Kreuzbube
31.01.2016, 09:18
Könnte schwierig werden. Hast Du in letzter Zeit mal versucht irgendwo Zündhölzer zu kaufen?

Im Baumarkt gibts welche, aber an den Kassen im Supermarkt hab ich schon lange keine mehr gesehen.

Als ich noch gedreht hab, bekam ich bei Esso immer die längeren schmalen Werbepacks. Das war auch deshalb praktisch, weil die sich per Gummi leicht um die 40g-Beutel wickeln ließen...zusammen mit Gizeh. So bildete Alles eine kompakte Einheit; ganz nach meinem Geschmack.

pixelschubser
31.01.2016, 11:34
Als ich noch gedreht hab, bekam ich bei Esso immer die längeren schmalen Werbepacks. Das war auch deshalb praktisch, weil die sich per Gummi leicht um die 40g-Beutel wickeln ließen...zusammen mit Gizeh. So bildete Alles eine kompakte Einheit; ganz nach meinem Geschmack.

Für den Drehkrempel hatte ich immer so ne Ledertasche. Da passte alles rein und ich hatte nicht zig Dinge irgendwo in den Taschen.

Kreuzbube
31.01.2016, 12:22
Für den Drehkrempel hatte ich immer so ne Ledertasche. Da passte alles rein und ich hatte nicht zig Dinge irgendwo in den Taschen.

Damals gab es noch HB als 40g-Packung. Ansonsten den bewährten F6 Feinschnitt. Irgendwann kam aber die Faulheit wieder durch...

pixelschubser
31.01.2016, 12:49
Damals gab es noch HB als 40g-Packung. Ansonsten den bewährten F6 Feinschnitt. Irgendwann kam aber die Faulheit wieder durch...

Zuletzt habe ich gestopft. Die grosse Tüte Tabak mit 135g und Hülsen für unter 20 Euro - ausreichend für etwa 300 Zigaretten. Aber für die Arbeit war dann immer noch ne Schachtel Fertigfluppen am Mann. Pro Tag eine.

Seit Mittwoch habe ich keinen Cent mehr für Rauchkram ausgegeben.

Kunigunde
31.01.2016, 13:13
Eine Pfeife steht ganz oben auf meinem Wunschzettel und ich hab ja bald Geburtstag. ;-)

Da gibts echt schöne Teile.
Hihihi...mein Mann sieht immer aus wie Gandalf der Weise wenn er die Pipe benutzt :)

Kunigunde
31.01.2016, 13:19
Zuletzt habe ich gestopft. Die grosse Tüte Tabak mit 135g und Hülsen für unter 20 Euro - ausreichend für etwa 300 Zigaretten. Aber für die Arbeit war dann immer noch ne Schachtel Fertigfluppen am Mann. Pro Tag eine.

Seit Mittwoch habe ich keinen Cent mehr für Rauchkram ausgegeben.
Sehr löblich :) ;)

pixelschubser
31.01.2016, 13:31
Hihihi...mein Mann sieht immer aus wie Gandalf der Weise wenn er die Pipe benutzt :)

Wie Gandalf kann ich nicht aussehen - in Ermangelung des wallenden Haares. Ich bin eher der Typ "Walter White".

Dieses Modell könnte ich mir sehr gut vorstellen:

http://files.homepagemodules.de/b518637/resize/400x400/f264t96003p1972792n2.jpg

Kunigunde
31.01.2016, 13:33
Wie Gandalf kann ich nicht aussehen - in Ermangelung des wallenden Haares. Ich bin eher der Typ "Walter White".

Dieses Modell könnte ich mir sehr gut vorstellen:

http://files.homepagemodules.de/b518637/resize/400x400/f264t96003p1972792n2.jpg
Das Modell ist schon nicht schlecht, aber da gibt es richtig tolle Pipes.
Ich find nur gerade nicht die Addy.....muss mal suchen.

pixelschubser
31.01.2016, 13:44
Das Modell ist schon nicht schlecht, aber da gibt es richtig tolle Pipes.
Ich find nur gerade nicht die Addy.....muss mal suchen.

Wahrscheinlich werde ich mir den Kopf selbst bauen aus nem guten Holz. Das heißt, ein gutes Modell besorgen und dann den Kopf aus passendem Holz schnitzen.

Ich könnte mir gut was im Osebergstil mit Schnitzereien vorstellen.

Kunigunde
31.01.2016, 13:56
Wahrscheinlich werde ich mir den Kopf selbst bauen aus nem guten Holz. Das heißt, ein gutes Modell besorgen und dann den Kopf aus passendem Holz schnitzen.

Ich könnte mir gut was im Osebergstil mit Schnitzereien vorstellen.
Ich bewunder ja jeden der so etwas kann :dg:
Die musst du dann aber unbedingt hier einstellen. Ich möchte sie gerne sehen :)

pixelschubser
31.01.2016, 14:01
Ich bewunder ja jeden der so etwas kann :dg:
Die musst du dann aber unbedingt hier einstellen. Ich möchte sie gerne sehen :)

Auf jeden Fall. Muss mich nur mal belesen, welches Holz ich verwenden kann.

Esche wäre toll. Irminsul, der Lebensbaum.

Kunigunde
31.01.2016, 14:28
Auf jeden Fall. Muss mich nur mal belesen, welches Holz ich verwenden kann.

Esche wäre toll. Irminsul, der Lebensbaum.
Ich hab von Holz mal so wirklich gar keine Ahnung.

Kreuzbube
31.01.2016, 16:40
Zuletzt habe ich gestopft. Die grosse Tüte Tabak mit 135g und Hülsen für unter 20 Euro - ausreichend für etwa 300 Zigaretten. Aber für die Arbeit war dann immer noch ne Schachtel Fertigfluppen am Mann. Pro Tag eine.

Seit Mittwoch habe ich keinen Cent mehr für Rauchkram ausgegeben.

Na siehste. Dann reicht`s für mehr Mundwasser...:D
P.S. Ja, ich bin böse!:))

pixelschubser
31.01.2016, 18:28
Na siehste. Dann reicht`s für mehr Mundwasser...:D
P.S. Ja, ich bin böse!:))

Pöser Purche! Chleudert ihn zu Poten!

LOL
31.01.2016, 20:47
Zuletzt habe ich gestopft. Die grosse Tüte Tabak mit 135g und Hülsen für unter 20 Euro - ausreichend für etwa 300 Zigaretten. Aber für die Arbeit war dann immer noch ne Schachtel Fertigfluppen am Mann. Pro Tag eine.

Seit Mittwoch habe ich keinen Cent mehr für Rauchkram ausgegeben.Wenn du die Kurve kriegen kannst, so lass es einfach ganz.
Ich hab früher wahrscheinlich doppelt soviel wie du geraucht, aber seit mehr als 10 Jahren rauche ich gar nicht mehr....bis auf ca. eine handvoll Zigarren im Jahr.

Diese Scheiss Sucht ist auf Dauer doch echt ekelhaft....

pixelschubser
01.02.2016, 00:14
Wenn du die Kurve kriegen kannst, so lass es einfach ganz.
Ich hab früher wahrscheinlich doppelt soviel wie du geraucht, aber seit mehr als 10 Jahren rauche ich gar nicht mehr....bis auf ca. eine handvoll Zigarren im Jahr.

Diese Scheiss Sucht ist auf Dauer doch echt ekelhaft....

Sucht ist immer ekelhaft - irgendwie. Das Dampfen ist aber ne gute Alternative und mit den entsprechenden Gerätschaften könnte daraus ja sowas, wie das "abendliche Glas Wein" werden. Also Genuss und abschalten.

brausepaul
01.02.2016, 05:54
Auf jeden Fall. Muss mich nur mal belesen, welches Holz ich verwenden kann.

Esche wäre toll. Irminsul, der Lebensbaum.
guck mal in den Bastelabteilungen der Foren. IMHO war es bei den Fließbandpfeifen immer ein Problem, dass Holz durch Liquid aufgequollen ist. Das Liquid ab und zu mal reinläuft wirst Du nicht verhindern können, Du mußt also verhindern das es ins Holz gelangen kann.

brausepaul
01.02.2016, 06:01
Das Dampfen ist aber ne gute Alternative und mit den entsprechenden Gerätschaften könnte daraus ja sowas, wie das "abendliche Glas Wein" werden. Also Genuss und abschalten.

Viele schaffen das tatsächlich. Es gibt sogar Leute die als Nichtraucher mit dem Dampfen anfangen, natürlich nur Null Nikotin, halt wegen dem Geschmack. Da stehen Dir ja momentan noch über 100 Geschmäcker zur Verfügung. Kümmer Dich rechtzeitig um Alternativquellen, vieles ist als Aroma aus der Lebensmittelindustrie brauchbar, aber nicht alles. Die Foren sind da guter Anlaufpunkt.. Nach Willen der Elite sollen alle Aromen bis auf Tabak verboten werden. Ich dampfe nur Menthol, das ist einfach selbst zu bauen. Mentholkristalle aus der Apotheke mit reinem, unvergällten Alkohol mischen, fertig. Hält ewig so eine Flasche mit jeweils 10ml Alk + 10g Menthol. Vom Philgod (Dampferhimmel) gibt es da ein Anleitungsvideo auf Youtube. Der Typ ist auch sonst sehr gut, was für lange Winterabende :-)

Ich danpfe ja Subohm, da braucht es nur wenige Züge um den Speicher wieder aufzufüllen.

pixelschubser
01.02.2016, 06:07
guck mal in den Bastelabteilungen der Foren. IMHO war es bei den Fließbandpfeifen immer ein Problem, dass Holz durch Liquid aufgequollen ist. Das Liquid ab und zu mal reinläuft wirst Du nicht verhindern können, Du mußt also verhindern das es ins Holz gelangen kann.

Interessanter Aspekt. Soweit war ich noch gar nicht mit meiner Bastelidee.

Als Holzwurm (gelernter Zimmermann) würden mir allerdings irgendwann sicher die Augen aufgehen. Bei "echten" Pfeifen darf der Kopf ja auch nicht brennen oder ankokeln.

Irgendwas ist ja immer. ;-)


Übrigens hab ich heute Nacht auf Arbeit mit der Box und dem Glimmstengel ordentlich Eindruck geschunden. Ein Kollege will nun auch umsteigen.

pixelschubser
01.02.2016, 06:15
Viele schaffen das tatsächlich. Es gibt sogar Leute die als Nichtraucher mit dem Dampfen anfangen, natürlich nur Null Nikotin, halt wegen dem Geschmack. Da stehen Dir ja momentan noch über 100 Geschmäcker zur Verfügung. Kümmer Dich rechtzeitig um Alternativquellen, vieles ist als Aroma aus der Lebensmittelindustrie brauchbar, aber nicht alles. Die Foren sind da guter Anlaufpunkt.. Nach Willen der Elite sollen alle Aromen bis auf Tabak verboten werden. Ich dampfe nur Menthol, das ist einfach selbst zu bauen. Mentholkristalle aus der Apotheke mit reinem, unvergällten Alkohol mischen, fertig. Hält ewig so eine Flasche mit jeweils 10ml Alk + 10g Menthol. Vom Philgod (Dampferhimmel) gibt es da ein Anleitungsvideo auf Youtube. Der Typ ist auch sonst sehr gut, was für lange Winterabende :-)

Ich danpfe ja Subohm, da braucht es nur wenige Züge um den Speicher wieder aufzufüllen.

Ich bin ja Neuling auf dem Gebiet und sauge derzeit so ziemlich alle Informationen dazu auf.

Mein Weib hat mit der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und hat nun an dem Teil mal gezogen - sie war begeistert vom Geschmack, wird aber definitiv nicht mit dem Dampfen anfangen.

Wir hatten vor ein paar Jahren mal diese Dinger mit den Filterdepots ausprobiert und waren beide nicht wirklich angetan. Der penetrante süßliche Geschmack aus den Filterdepots war widerlich.

Liquid selber mixen wird wohl auch noch kommen. Meine derzeitige "Mischung" aus Tabak- und Mentholgeschmack finde ich ziemlich gelungen, aber da geht noch mehr.

schastar
01.02.2016, 06:38
ne normale Zigarette hätte ihn eventuell sogar umgebracht

Oder das Leben verlängert.
Sonst würde es ja keine Menschen geben die trozt nichtrauchen früher sterben als Raucher.

Kunigunde
01.02.2016, 11:49
Ich bin ja Neuling auf dem Gebiet und sauge derzeit so ziemlich alle Informationen dazu auf.

Mein Weib hat mit der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und hat nun an dem Teil mal gezogen - sie war begeistert vom Geschmack, wird aber definitiv nicht mit dem Dampfen anfangen.

Wir hatten vor ein paar Jahren mal diese Dinger mit den Filterdepots ausprobiert und waren beide nicht wirklich angetan. Der penetrante süßliche Geschmack aus den Filterdepots war widerlich.

Liquid selber mixen wird wohl auch noch kommen. Meine derzeitige "Mischung" aus Tabak- und Mentholgeschmack finde ich ziemlich gelungen, aber da geht noch mehr.
Wir mischen auch selber.
Mein Mann steht mehr auf Tabakaromen und ich hab mir 2-3 Fruchtaromen ausgesucht.
Unser gemeinsames Higlight ist aber der Alte-Tobi von Surmount (https://surmount.de/Alter-Tobi-Liquid-E-Zigarette)

Henk
01.02.2016, 15:39
guck mal in den Bastelabteilungen der Foren. IMHO war es bei den Fließbandpfeifen immer ein Problem, dass Holz durch Liquid aufgequollen ist. Das Liquid ab und zu mal reinläuft wirst Du nicht verhindern können, Du mußt also verhindern das es ins Holz gelangen kann.

Da muss ich mal widersprechen, wenn ich darf. Es gibt zur Zeit nur eine ultimative E-Pipe.
Habe die jetzt seit zwei Jahren, absolut dicht. Tolles Holz, Zugautomatik die perfekt funktioniert. Hatte schon viele Pfeifen, aber keine kam da mit, war alles Schrott.
Mit diesem Liquid ein Hochgenuss! https://surmount.de/Alter-Tobi-Liquid-E-Zigarette
http://www.besserdampfen.de/ipipe/vpipe-2-bdc-set-von-vapeonly-/-eleaf

(http://www.besserdampfen.de/ipipe/vpipe-2-bdc-set-von-vapeonly-/-eleaf)

Henk
01.02.2016, 15:58
Interessanter Aspekt. Soweit war ich noch gar nicht mit meiner Bastelidee.

Als Holzwurm (gelernter Zimmermann) würden mir allerdings irgendwann sicher die Augen aufgehen. Bei "echten" Pfeifen darf der Kopf ja auch nicht brennen oder ankokeln.

Irgendwas ist ja immer. ;-)


Übrigens hab ich heute Nacht auf Arbeit mit der Box und dem Glimmstengel ordentlich Eindruck geschunden. Ein Kollege will nun auch umsteigen.

Schau mal hier bei Yogs vorbei, der ist ein e-Pfeifen-Guru, da bekommst du alles für den Selbstbau. Solltest du mit der Elektronik nicht so bewandert sein, helfe ich dir gerne weiter.
http://www.yogs-pfeifen.de/info/TEST.html

Schrottkiste
01.02.2016, 16:35
Viele schaffen das tatsächlich. Es gibt sogar Leute die als Nichtraucher mit dem Dampfen anfangen, natürlich nur Null Nikotin, halt wegen dem Geschmack. Da stehen Dir ja momentan noch über 100 Geschmäcker zur Verfügung. Kümmer Dich rechtzeitig um Alternativquellen, vieles ist als Aroma aus der Lebensmittelindustrie brauchbar, aber nicht alles. Die Foren sind da guter Anlaufpunkt.. Nach Willen der Elite sollen alle Aromen bis auf Tabak verboten werden. Ich dampfe nur Menthol, das ist einfach selbst zu bauen. Mentholkristalle aus der Apotheke mit reinem, unvergällten Alkohol mischen, fertig. Hält ewig so eine Flasche mit jeweils 10ml Alk + 10g Menthol. Vom Philgod (Dampferhimmel) gibt es da ein Anleitungsvideo auf Youtube. Der Typ ist auch sonst sehr gut, was für lange Winterabende :-)

Ich danpfe ja Subohm, da braucht es nur wenige Züge um den Speicher wieder aufzufüllen.

:top::top::top:

Nationalix
01.02.2016, 17:01
E-Zigarette explodiert - Kölner verliert mehrere Zähne

Ein 20-jähriger Kölner ist bei der Explosion seiner E-Zigarette schwer verletzt worden. Das Opfer habe Schnitt- und Brandwunden im Gesicht erlitten sowie mehrere Zähne durch die Detonation verloren, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Zuvor habe der Mann Ersatzteile für seine E-Zigarette in einem Geschäft in Köln erstanden, darunter einen neuen Akku. Beim Ziehen am neu zusammengestellten Gerät sei dieses sofort explodiert. Der Vorfall habe sich bereits am Samstag ereignet. Die Polizei ermittelt.

Fälle explodierender E-Zigaretten waren zuvor bereits in den USA bekanntgeworden. Ähnliche Verletzungen hatte vor vier Jahren ein Mann in Florida erlitten. Damals hatte der Akku die Explosion verursacht, die auch noch das Haus des Opfers in Brand setzte.


http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Mann-verliert-mehrere-Zaehne-weil-seine-E-Zigarette-explodierte


Der arme Kerl kann einem ja wirklich leid tun.

Nö. Was muss er sich auch so einen Dreck reinziehen. Selbst Schuld.

Nationalix
01.02.2016, 17:01
E-Zigarette explodiert - Kölner verliert mehrere Zähne

Das ist doch ein Fall für unseren Forumsklempner. :))

Henk
01.02.2016, 17:31
Nö. Was muss er sich auch so einen Dreck reinziehen. Selbst Schuld.

genau, ist alles Dreck......
Beiß mal nochmal von deinem Brötchen ab und genieße das "L-Cystein".
Ist natürlich und biologisch, weil aus Menschenhaar.

Nationalix
01.02.2016, 17:35
genau, ist alles Dreck......
Beiß mal nochmal von deinem Brötchen ab und genieße das "L-Cystein".
Ist natürlich und biologisch, weil aus Menschenhaar.

Ein Glück. Ich dachte schon aus Katzenhaaren, dagegen bin ich nämlich allergisch.

Rumburak
01.02.2016, 17:56
genau, ist alles Dreck......
Beiß mal nochmal von deinem Brötchen ab und genieße das "L-Cystein".
Ist natürlich und biologisch, weil aus Menschenhaar.

Und?:?

L-Cystein gehört zu den proteinogenen α-Aminosäuren und besitzt einen schwefelhaltigen Anteil. Da es in der menschlichen Leber vom Körper synthetisiert werden kann, ist Cystein nicht essentiell, muss jedoch zusätzlich zur körpereigenen Produktion über die Nahrung aufgenommen werden, um den täglichen Bedarf abzudecken. Dabei ist der Vitalstoff nur zu einem geringen Prozentsatz (ca. 2 %) in Proteinen enthalten, sodass es einer ausgesprochen abwechslungsreichen Ernährung bedarf, um einer Unterversorgung entgegenzuwirken.

Aufgrund der Tatsache, dass L-Cystein aus der essentiellen Aminosäure Methionin gebildet wird, ist auch deren ausreichendes Vorhandensein ein äußerst wichtiger Faktor für die Versorgung des Körpers mit Cystein. Deshalb wird es mittlerweile auch zu den semiessentiellen Aminosäuren gerechnet und wirkt an zahlreichen Katalysereaktionen mit.

Andere Aufgaben sind die Entgiftung des Körpers über die abgegebene Schwefelsäure und der Schutz vieler Zellen vor freien Radikalen, da Cystein aufgrund des schwefligen Anteils antioxidative Eigenschaften besitzt.

In Kombination mit Glycin und Glutaminsäure kann es sogar zur Bildung des wichtigsten Antioxidans des menschlichen Körpers, Glutathion, beitragen, welches unter anderem auch einer Wiederverwertung der Vitamine C und E zuträglich ist. Des Weiteren kann Cystein einer Kupfervergiftung entgegenwirken und die Zellen vor schädlichen Substanzen, welche in Folge von Tabak- oder Alkoholkonsum entstehen, schützen.
http://xn--aminosure-02a.org/aminosaeuren/l-cystein/

Henk
01.02.2016, 18:07
Und?:?

http://xn--aminosure-02a.org/aminosaeuren/l-cystein/


Zum Teil wird dieses L-Cystein im Labor direkt synthetisch hergestellt, das meiste stammt aber aus einer billigen und im Überfluss vorhandenen natürlichen Eiweißquelle: Menschenhaar. Das Haar wird zunächst in Säure aufgelöst, anschließend wird das L-Cystein chemisch isoliert, verpackt und an die industriellen Hersteller von Backwaren verschickt. Neben Menschenhaar gibt es weitere Quellen von L-Cystein wie Hühner- und Entenfedern, Kuhhörner und Erdöl-Nebenprodukte.
Übrigens: Das meiste Haar, das zur Herstellung von L-Cystein verwendet wird, wird in Friseurläden und -salons vom Fußboden aufgekehrt.
Manchem ist sicher mulmig bei dem Gedanken, aufgelöste Haare zu essen, doch die meisten Menschen im Westen haben keine grundsätzlichen Einwände dagegen. Für Juden und Moslems stellt aus Haaren gewonnenes L-Cystein dagegen ein erhebliches Problem dar. Den Moslems ist es verboten, Lebensmittel zu essen, die vom Menschen stammen, viele Rabbis untersagen aus ähnlichen Gründen den Verzehr von Produkten aus Haaren. Selbst Rabbis, die keine grundsätzlichen Einwände dagegen erheben, würden ihn verbieten, wenn das Haar von Leichen käme – und da ein erheblicher Teil des L-Cysteins aus China stammt, wo Herkunft und Herstellungsverfahren äußerst fragwürdig sind, ist diese Sorge berechtigt. In einem Fall hat ein Rabbi den Verzehr von L-Cystein verboten, weil das verwendete Haar bei einem Ritual in einem indischen Tempel abgeschnitten worden war.
__________
Quelle:
Mike Adams und David Guiterrez: 25 Amazing Facts about Food

Henk
01.02.2016, 18:37
es wird auch heute gerne gentechnisch vom "Darmbewohner" Escherichia coli erzeugt.

Sehr lecker das ist ...

pixelschubser
01.02.2016, 18:49
Wir mischen auch selber.
Mein Mann steht mehr auf Tabakaromen und ich hab mir 2-3 Fruchtaromen ausgesucht.
Unser gemeinsames Higlight ist aber der Alte-Tobi von Surmount (https://surmount.de/Alter-Tobi-Liquid-E-Zigarette)

Naja, ich probiere mich erstmal durch. Aber so die Art Tabakaroma, wie ich es vom Drehen her kenne, wäre schon schick. Richtung Drum.

Kunigunde
01.02.2016, 18:52
Naja, ich probiere mich erstmal durch. Aber so die Art Tabakaroma, wie ich es vom Drehen her kenne, wäre schon schick. Richtung Drum.
Mein Mann steht auch auf Tabakaroma, aber er hat in 3 Jahren noch nicht das ultimative Liquid gefunden. In etwas kommt da eben der Alte-Tobi ran.

pixelschubser
01.02.2016, 18:58
Schau mal hier bei Yogs vorbei, der ist ein e-Pfeifen-Guru, da bekommst du alles für den Selbstbau. Solltest du mit der Elektronik nicht so bewandert sein, helfe ich dir gerne weiter.
http://www.yogs-pfeifen.de/info/TEST.html

Interessante Seite. Da muss ich mal in Ruhe stöbern.

pixelschubser
01.02.2016, 19:02
Mein Mann steht auch auf Tabakaroma, aber er hat in 3 Jahren noch nicht das ultimative Liquid gefunden. In etwas kommt da eben der Alte-Tobi ran.

Bei meinem Set war ja so ein Probierfläschchen dabei mit Tabakaroma und ohne Nikotin. Geschmacklich ist das gar nicht sooo schlecht.

Kunigunde
01.02.2016, 19:11
Bei meinem Set war ja so ein Probierfläschchen dabei mit Tabakaroma und ohne Nikotin. Geschmacklich ist das gar nicht sooo schlecht.
Geschmäcker sind eben verschieden. Deshalb gibt es ja so ein großes Angebot.

pixelschubser
01.02.2016, 19:14
Geschmäcker sind eben verschieden. Deshalb gibt es ja so ein großes Angebot.

Ja. Hier bei uns fehlt irgendwie so ne Art "Probierstübchen", wo man sich mal in die verschiedenen Sorten hineinschmecken kann.

KuK
01.02.2016, 19:16
Auf jeden Fall. Muss mich nur mal belesen, welches Holz ich verwenden kann.

Esche wäre toll. Irminsul, der Lebensbaum.

Esche verbrennt. Probiere mal Bruyère. Das Innenleben solltest Du wegen der Dichtigkeit mit gedrechselten Büffelhorn-Hülsen auffüttern, die man vor Zusammenbau in den Tiefkühler steckt. Daraus lassen sich auch prima polierbare Mundstücke zaubern. Manche Optiker verfügen da über interessante Rohlinge, ansonsten Klavierbauer oder Büchsenmacher mit eigener Fertigung.

Kunigunde
01.02.2016, 19:20
Ja. Hier bei uns fehlt irgendwie so ne Art "Probierstübchen", wo man sich mal in die verschiedenen Sorten hineinschmecken kann.
Bei verschiedenen Anbietern kann man große Probesortimente für kleines Geld erstehen.
Achte aber bitte auf die Anbieter, da ist viel Chinascheixx dazwischen.
Hier in Berlin gibt es Dampferstores wo du vor Ort probieren kannst.

pixelschubser
01.02.2016, 19:23
Esche verbrennt. Probiere mal Bruyère. Das Innenleben solltest Du wegen der Dichtigkeit mit gedrechselten Büffelhorn-Hülsen auffüttern, die man vor Zusammenbau in den Tiefkühler steckt. Daraus lassen sich auch prima polierbare Mundstücke zaubern. Manche Optiker verfügen da über interessante Rohlinge, ansonsten Klavierbauer oder Büchsenmacher mit eigener Fertigung.

Ich hab mal auf der Seite, die @henk hier verlinkt hat rumgestöbert. Der macht schon geniale Teile, dieser Yogs. Eventuell wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir von ihm so ne Art Rohling bauen lasse, den ich dann mit meinen Motiven vollende.

Zumindest fürs Erste.

Aber, Danke für den Tipp, mein Lieber.

pixelschubser
01.02.2016, 19:24
Bei verschiedenen Anbietern kann man große Probesortimente für kleines Geld erstehen.
Achte aber bitte auf die Anbieter, da ist viel Chinascheixx dazwischen.
Hier in Berlin gibt es Dampferstores wo du vor Ort probieren kannst.

Hab schon mitbekommen, dass es auch ne Menge Dreck zu kaufen gibt. Da greife ich allerdings doch lieber auf deutsche Produkte zurück.

umananda
01.02.2016, 23:45
Tja, hätte er halt eine vernünftige Zigarette geraucht. :smoke:

Eine witzige Einlage ...

Servus umananda

umananda
01.02.2016, 23:47
ne normale Zigarette hätte ihn eventuell sogar umgebracht

... aber ohne Zahnverlust.

Servus umananda

sibilla
02.02.2016, 18:26
Die Einen sterben krank, die Anderen gesund.:))

und zum schluß liegen sie alle unterm boden oder sind in der wand verstaut, gell? :D

grüßle s.

Kreuzbube
02.02.2016, 18:29
und zum schluß liegen sie alle unterm boden oder sind in der wand verstaut, gell? :D

grüßle s.

Genau. Übertrieben gesund mag ich genausowenig, wie übertrieben ungesund.

brausepaul
02.02.2016, 21:39
Fall gelöst, Plagiat... http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/unternehmen/article/903911/e-zigaretten-warnung-import-gefaelschter-ware.html



Hab schon mitbekommen, dass es auch ne Menge Dreck zu kaufen gibt. Da greife ich allerdings doch lieber auf deutsche Produkte zurück.

Es gibt kaum wirklich deutsche Produkte, Dicodes ist ein Hersteller, teuer, aber auch sehr gut. Deutsche Platine wo lt einigen Testberichten kein anderer Akkuträger derzeit rankommt). Ansonsten gibt es bei Verdampfern den Genius2, hatte beide schon verlinkt. Das wars eigentlich schon, bis auf irgendwelche Kleinstserien. Der Rest ist fast alles aus China. Provape ist ein US-Hersteller, auch sehr gut und das wars schon fast.

Nicht blenden lassen, es gibt einige Händler die ihr deutsches Label drüberklatschen, trotzdem China. Ein Akkuträger im Laden der in D hergestellt wurde, kostet ab 150 Euro aufwärts. Alles was drunter ist, zu 99% Chinaware.

Wobei es auch gute Hersteller in China gibt. Joyetech (mir zu teuer), Kangertech, Siegelei, Innokin, Vision, EVOD. Die fliegen Dir nicht um die Ohren, nach ca einem Jahr ist aber oft Schluss, Tasterprobleme, Gewinde am Kopf leiert aus (vor allem bei schweren Verdampfern), Elektronikprobleme. Ich finde Kangertech ganz brauchbar, den Subtank (Subohmverdampfer) von denen kann man für den Preis schon empfehlen, ist dicht, gute Leistung, um die 40 Euro (je nach Tankgröße), hab ich jetzt über 6 Monate in Gebrauch. Ich hab auch einen Akkuträger von denen, Elektronikprobleme nach ca 7 Monaten, feuert ab und zu nicht... Das Chinazeug ist halt preiswert, aber man muß da auch "Marke" kaufen. Verdampfer gibt es einige sehr gute, hatte ich schon mal aufgeführt in dem Thread. Das sind aber alles Selbstwickler, wobei selbstwickeln kein Hexenwerk ist und deutlich einfacher geworden ist wie vor 3 Jahren....

Auch beim Liquid wird viel beschissen mit "made in Germany", oft nur in D abgefüllt. Wobei die Chinaliquids nicht schlecht sind, Hangsen und Dekang sind die größten Liquidhersteller weltweit. Sehr gutes Liquid braut Sannes Dampfwagen, geiles Zeug, aber auch nicht billig.

pixelschubser
03.02.2016, 07:19
Fall gelöst, Plagiat... http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/unternehmen/article/903911/e-zigaretten-warnung-import-gefaelschter-ware.html




Es gibt kaum wirklich deutsche Produkte, Dicodes ist ein Hersteller, teuer, aber auch sehr gut. Deutsche Platine wo lt einigen Testberichten kein anderer Akkuträger derzeit rankommt). Ansonsten gibt es bei Verdampfern den Genius2, hatte beide schon verlinkt. Das wars eigentlich schon, bis auf irgendwelche Kleinstserien. Der Rest ist fast alles aus China. Provape ist ein US-Hersteller, auch sehr gut und das wars schon fast.

Nicht blenden lassen, es gibt einige Händler die ihr deutsches Label drüberklatschen, trotzdem China. Ein Akkuträger im Laden der in D hergestellt wurde, kostet ab 150 Euro aufwärts. Alles was drunter ist, zu 99% Chinaware.

Wobei es auch gute Hersteller in China gibt. Joyetech (mir zu teuer), Kangertech, Siegelei, Innokin, Vision, EVOD. Die fliegen Dir nicht um die Ohren, nach ca einem Jahr ist aber oft Schluss, Tasterprobleme, Gewinde am Kopf leiert aus (vor allem bei schweren Verdampfern), Elektronikprobleme. Ich finde Kangertech ganz brauchbar, den Subtank (Subohmverdampfer) von denen kann man für den Preis schon empfehlen, ist dicht, gute Leistung, um die 40 Euro (je nach Tankgröße), hab ich jetzt über 6 Monate in Gebrauch. Ich hab auch einen Akkuträger von denen, Elektronikprobleme nach ca 7 Monaten, feuert ab und zu nicht... Das Chinazeug ist halt preiswert, aber man muß da auch "Marke" kaufen. Verdampfer gibt es einige sehr gute, hatte ich schon mal aufgeführt in dem Thread. Das sind aber alles Selbstwickler, wobei selbstwickeln kein Hexenwerk ist und deutlich einfacher geworden ist wie vor 3 Jahren....

Auch beim Liquid wird viel beschissen mit "made in Germany", oft nur in D abgefüllt. Wobei die Chinaliquids nicht schlecht sind, Hangsen und Dekang sind die größten Liquidhersteller weltweit. Sehr gutes Liquid braut Sannes Dampfwagen, geiles Zeug, aber auch nicht billig.

Danke.

Wir hatten ja im Vorfeld schon mal die Variante von "Super Smoker" mit den Filterdepots ausprobiert und waren massiv enttäuscht. Ansich ne gute Idee, aber der Geschmack ist doch sehr fragwürdig.

China muss nicht immer schlecht sein - schließlich hat ein Chinese ja den Kram erfunden. ;-)

brausepaul
25.02.2016, 16:49
Verloren... Es war abzusehen, heute wurde nicht nur über das Asylpaket abgestimmt, sondern auch über die neue Tabakrichtlinie und die wurde durchgewunken :irre:

Ab 20.5. wird es also ernst. Bis dahin kann neue Hardware noch entwickelt und bis Nov? (IMHO) produziert und verkauft werden, Abverkauf bis 20.5.17 Ab 20. Mai muß Hardware 6 Monate vor Verkauf "eingereicht" werden, dann wird entschieden ob die verkauft werden darf. Für herkömmliche Verdampfer das AUS, die müßen dann bruchsicher, auslaufsicher und manipulationssicher sein, was kein derzeitiger Verdampfer auf dem Markt ist.

Liquid darf ab 20.5. nur noch in max 10 ml-Flaschen angeboten werden, max 20 mg Nikotin. Also das AUS für Selbstmischer.

Man sollte jetzt anfangen zu bunkern. GUTE Akkuträger kaufen, GUTE Selbstwickel-Verdampfer, die Jahre halten.

Beim Liquid selbst mischen, Base bunkern! Ich hab 6l 48-er Base gebunkert zum Runtermischen, das reicht einige Jahre (6-7), werde noch nachbestellen. Nuller PG und Nuller VG wird es weiterhin geben, das ist kein Problem, Problem ist das Nikotin.

Es ist auch eine Art Tabaksteuer geplant und die ist krass, ich hab was von gerüchtigen 15 Euro/10ml gelesen, das ist teurer wie Rauchen, jetzt ist ja Dampfen noch deutlich billiger!

Also deckt Euch ein, sind noch knapp 3 Monate Zeit.

Es wird interessant was die Engländer machen, die sind ja für das Dampfen und nicht ganz so lobby-hörig und nicht so verfilzt wie unsere Politiker. Wenn die in der EU bleiben, könnte man da ausgiebig shoppen. Ich denke die werden aus der EU gehen, meine persönliche Meinung. Also deckt Euch ein, ungefährer Finanzbedarf für 15 Jahre sind je nach Hardware (bei mir 400 Euro) um die 800 Euro. Das war es dann aber auch, bis auf Kleinteile wie mal ein Akku oder ein paar Dichtungsringe, die wird es weiterhin geben.

Wichtig: Bei der Base nur Base mit PG kaufen! PG ist keimmindernd, offiziell nur 2 Jahre haltbar, aber 10-20 Jahre geht lt einigen Experten problemlos. Braunglasflasche und Kühlschrank/Truhe, in kleine Flaschen für 100ml vorher umfüllen wenn man Literware in Plastikflaschen kauft). Je weniger oft die Flasche geöffnet wird, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit das es verunreinigt wird, was mir noch nie passiert ist. Aber es gibt halt Bilder mit verkeimten Liquid. Sollte aber die Ausnahme sein. Aromen sollte es auch separat weiter geben, da einlesen was man nehmen kann, Aromen in Fertigliquid außer Tabak werden auch verboten.

Je höher der Nikotingehalt der Base, um so geringer die Wahrscheinlichkeit das was passiert. Es gibt ein Video das ich heute bekommen habe. Da geht es um eine 200-er Base, das ist schon harter Stoff, von der Konzentration her, ich werde wohl noch ein Fläschchen ordern :crazy: Im Video wird mehrfach auf die Gefahren eines 200-er hingewiesen, sollte man berücksichtigen. Ich mische seit Monaten selbst, hab da weniger ein Problem mit, aber es ist nicht ohne... https://www.youtube.com/watch?v=d2ut6d_ffsc&feature=youtu.be

Affenpriester
25.02.2016, 17:02
Der Vogel hätte Meth rauchen sollen, da hätte er seine Zähne noch ... nur ein anderer vielleicht nicht. Der Staat zeigt doch sonst allmögliche Schwachsinnsbilder ... hab davon nix in den Medien gesehen.

black_swan
25.02.2016, 17:09
Tja, hätte er halt eine vernünftige Zigarette geraucht. :smoke:

Rauchen gefährdet die Gesundheit....

Neu
25.02.2016, 17:18
Ist es unangebracht, den alten Spruch "Rauchen ist ungesund" jetzt zu bringen? :D

:haha::haha::haha::haha::haha:

Rauchen ist eben ungesund, ob als E oder Normalzigarette, egal. Ich habe mal in Kanada echten Tabak von Indianern gerochen, eine sehr wohlriechende Sache; sie zündeten den Tabak in einer Schüssel an und reichten ihn herum. Dagegen das, was man von stinkenden Zigaretten kennt, ist wirklich ätzend; wie man sich sowas antun kann, solchen Gestank zu verbreiten und selbst einzuatmen, ist schon pervers; dagegen duftet ein Kuhstall sogar. Von mir aus können Raucher das gerne betreiben, solange ich nicht davon beeinträchtigt werde. Wenn ich jemand zukünftig mit Glimmstengel begegne, werde ich einen großen Bogen um den Gefahrenherd machen.

Aber, das gabs früher auch schon:
http://www.wilhelm-busch.de/65_____Vierter_Streich.html#.Vs820_nhBdg

Schlummifix
25.02.2016, 17:23
Ist halt eine normale Drogen-Sucht. Ich kenne mehrere Kettenraucher. Die sind wie Heroin-Junkies.
Können einfach keine 15 Minuten mehr ohne, und die Zigarette ist mit das Wichtigste in ihrem Leben.

pixelschubser
25.02.2016, 17:31
Verloren... Es war abzusehen, heute wurde nicht nur über das Asylpaket abgestimmt, sondern auch über die neue Tabakrichtlinie und die wurde durchgewunken :irre:

Ab 20.5. wird es also ernst. Bis dahin kann neue Hardware noch entwickelt und bis Nov? (IMHO) produziert und verkauft werden, Abverkauf bis 20.5.17 Ab 20. Mai muß Hardware 6 Monate vor Verkauf "eingereicht" werden, dann wird entschieden ob die verkauft werden darf. Für herkömmliche Verdampfer das AUS, die müßen dann bruchsicher, auslaufsicher und manipulationssicher sein, was kein derzeitiger Verdampfer auf dem Markt ist.

Liquid darf ab 20.5. nur noch in max 10 ml-Flaschen angeboten werden, max 20 mg Nikotin. Also das AUS für Selbstmischer.

Man sollte jetzt anfangen zu bunkern. GUTE Akkuträger kaufen, GUTE Selbstwickel-Verdampfer, die Jahre halten.

Beim Liquid selbst mischen, Base bunkern! Ich hab 6l 48-er Base gebunkert zum Runtermischen, das reicht einige Jahre (6-7), werde noch nachbestellen. Nuller PG und Nuller VG wird es weiterhin geben, das ist kein Problem, Problem ist das Nikotin.

Es ist auch eine Art Tabaksteuer geplant und die ist krass, ich hab was von gerüchtigen 15 Euro/10ml gelesen, das ist teurer wie Rauchen, jetzt ist ja Dampfen noch deutlich billiger!

Also deckt Euch ein, sind noch knapp 3 Monate Zeit.

Es wird interessant was die Engländer machen, die sind ja für das Dampfen und nicht ganz so lobby-hörig und nicht so verfilzt wie unsere Politiker. Wenn die in der EU bleiben, könnte man da ausgiebig shoppen. Ich denke die werden aus der EU gehen, meine persönliche Meinung. Also deckt Euch ein, ungefährer Finanzbedarf für 15 Jahre sind je nach Hardware (bei mir 400 Euro) um die 800 Euro. Das war es dann aber auch, bis auf Kleinteile wie mal ein Akku oder ein paar Dichtungsringe, die wird es weiterhin geben.

Wichtig: Bei der Base nur Base mit PG kaufen! PG ist keimmindernd, offiziell nur 2 Jahre haltbar, aber 10-20 Jahre geht lt einigen Experten problemlos. Braunglasflasche und Kühlschrank/Truhe, in kleine Flaschen für 100ml vorher umfüllen wenn man Literware in Plastikflaschen kauft). Je weniger oft die Flasche geöffnet wird, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit das es verunreinigt wird, was mir noch nie passiert ist. Aber es gibt halt Bilder mit verkeimten Liquid. Sollte aber die Ausnahme sein. Aromen sollte es auch separat weiter geben, da einlesen was man nehmen kann, Aromen in Fertigliquid außer Tabak werden auch verboten.

Je höher der Nikotingehalt der Base, um so geringer die Wahrscheinlichkeit das was passiert. Es gibt ein Video das ich heute bekommen habe. Da geht es um eine 200-er Base, das ist schon harter Stoff, von der Konzentration her, ich werde wohl noch ein Fläschchen ordern :crazy: Im Video wird mehrfach auf die Gefahren eines 200-er hingewiesen, sollte man berücksichtigen. Ich mische seit Monaten selbst, hab da weniger ein Problem mit, aber es ist nicht ohne... https://www.youtube.com/watch?v=d2ut6d_ffsc&feature=youtu.be

Ist das amtlich irgendwo nachzulesen? Ich meine, damit setzt sich doch die BRD über geltendes EU-Recht hinweg, oder?!

brausepaul
25.02.2016, 18:02
Ist das amtlich irgendwo nachzulesen? Ich meine, damit setzt sich doch die BRD über geltendes EU-Recht hinweg, oder?!

nee, das ist jetzt EU-Recht...

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ%3AL%3A2014%3A127%3AFULL&from

Wobei natürlich im EU-Parlament bei der Abvstimmung beschissen wurde, da wurden mal ausversehen ein paar Punkte in der Reihenfolge "verwechselt" um die Abgeordneten zu verwirren... Der Beschiss wurde nachgewiesen, hat natürlich keine Sau interessiert.

Es gab Geldzahlungen von Tabak/Pharmakonzernen an "Nichtraucherorganisationen" die ordentlich bei der Bekämpfung der e-Zigarette mitgeholfen haben (Spatz googeln, ein Anscheißer vorm Herrn der einige Offline-Shops damals angezeigt hat).

Dazu natürlich die Tabaklobby die massiv bekämft hat. Nun ist es so, dass die Regelungen sehr Tabakmultifreundlich sind, die ganzen Händler und andere Produzenten werden auf Grund der Richtlinie platt gemacht. Tabakmultis haben unter anderem die Steuer auf Liquid verlangt, wenn dampfen teurer wird wie rauchen, weißt Du was passiert. Zumindest bleibt in Zukunft das Geld der Umsteiger beim Tabakmulti.

Das war auch schon bei Nikotinersatzprodukten teilweise so, es gibt Tabakkonzerne die Produzenten von Nikotinpflastern/Kaugummis aufgekauft haben. Der Raucher hört auf, kauf Pflaster die nix bringen (sollen) und kehrt dann wieder zur Kippe zurück. Das ist die Masse der Raucher. Bei dem Ausflug zu den Ersatzprodukten verdioent der Tabakmulti halt auch mit. Pötschke-Langer kannst Du mal googlen, das ist die Merkel auf dem Gebiet. Bekämpft die e-Kippe bis aufs Messer.

pixelschubser
25.02.2016, 19:23
nee, das ist jetzt EU-Recht...

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ%3AL%3A2014%3A127%3AFULL&from

Wobei natürlich im EU-Parlament bei der Abvstimmung beschissen wurde, da wurden mal ausversehen ein paar Punkte in der Reihenfolge "verwechselt" um die Abgeordneten zu verwirren... Der Beschiss wurde nachgewiesen, hat natürlich keine Sau interessiert.

Es gab Geldzahlungen von Tabak/Pharmakonzernen an "Nichtraucherorganisationen" die ordentlich bei der Bekämpfung der e-Zigarette mitgeholfen haben (Spatz googeln, ein Anscheißer vorm Herrn der einige Offline-Shops damals angezeigt hat).

Dazu natürlich die Tabaklobby die massiv bekämft hat. Nun ist es so, dass die Regelungen sehr Tabakmultifreundlich sind, die ganzen Händler und andere Produzenten werden auf Grund der Richtlinie platt gemacht. Tabakmultis haben unter anderem die Steuer auf Liquid verlangt, wenn dampfen teurer wird wie rauchen, weißt Du was passiert. Zumindest bleibt in Zukunft das Geld der Umsteiger beim Tabakmulti.

Das war auch schon bei Nikotinersatzprodukten teilweise so, es gibt Tabakkonzerne die Produzenten von Nikotinpflastern/Kaugummis aufgekauft haben. Der Raucher hört auf, kauf Pflaster die nix bringen (sollen) und kehrt dann wieder zur Kippe zurück. Das ist die Masse der Raucher. Bei dem Ausflug zu den Ersatzprodukten verdioent der Tabakmulti halt auch mit. Pötschke-Langer kannst Du mal googlen, das ist die Merkel auf dem Gebiet. Bekämpft die e-Kippe bis aufs Messer.

Es geht doch nichts über gute Lobbyarbeit, wie man hier am Zusammenspiel von Politik und Tabakkonzernen sehen kann!

Das heißt also nun wirklich, dass ich mich mit Hardware und Verbrauchsmaterial eindecken sollte.

brausepaul
25.02.2016, 20:15
Jupp, solltest Du... Es sind wie gesagt noch 3 Monate, Panik evtl. noch nicht angebracht, aber Gedanken sollte man sich machen. Testberichte lesen von guten Selbstwicklern, (die haben zb verschiedene Zugverhalten von straff bis offener Zug), über Akkuträger usw) In den Foren kann man tagelang rumlesen :-) Damit solltest Du dann langsam anfangen, auch mal gucken wieviel Liquid Du brauchst, weobei das mit Subohmverdampfer oft mehr wird, dafür geringerer Nikotingehalt nötig. Das sind halt alles Sachen die man checken sollte, ist bei jedem etwas anders.

pixelschubser
25.02.2016, 20:25
Jupp, solltest Du... Es sind wie gesagt noch 3 Monate, Panik evtl. noch nicht angebracht, aber Gedanken sollte man sich machen. Testberichte lesen von guten Selbstwicklern, (die haben zb verschiedene Zugverhalten von straff bis offener Zug), über Akkuträger usw) In den Foren kann man tagelang rumlesen :-) Damit solltest Du dann langsam anfangen, auch mal gucken wieviel Liquid Du brauchst, weobei das mit Subohmverdampfer oft mehr wird, dafür geringerer Nikotingehalt nötig. Das sind halt alles Sachen die man checken sollte, ist bei jedem etwas anders.

Hmm, derzeit komme ich mit 30ml über einen Monat, habe noch ein paar Fläschchen auf Halde und komme mit 18mg ganz gut hin.

Ich muss das mal hochrechnen und werde mir sicherlich für meine Hardware noch ausreichend Ersatzteile besorgen.

Bote Asgards
07.06.2016, 20:26
Hi,
ich bin jetzt seit 123 Tagen (noch zähle ich mit) auch Dampfer und habe natürlich auch schon Base gebunkert. Nach 47 Raucherjahren und zuletzt 35-40 Zigaretten täglich habe ich es völlig unerwartet mit einer Vape (Joytech ego one) innerhalb von 3 Tagen problemlos geschafft, völlg zigarettenfrei zu werden.
Die Tabak- und Pharmaindustrie-Lobby hat leider sehr erfolgreich an den Strippen der Polit-Marionetten gezogen. Sogar nikotinfreie Liquids sollen wie Tabakprodukte behandelt und mit Tabaksteuer belegt werden. Das ist so, als wenn Cola mit Alkoholsteuer belegt wird.
Trotz alledem, Vape on und hail to the vape!

brausepaul
08.06.2016, 03:43
Sogar nikotinfreie Liquids sollen wie Tabakprodukte behandelt und mit Tabaksteuer belegt werden. Das ist so, als wenn Cola mit Alkoholsteuer belegt wird.

Das ist für die ganz dämlichen... PG, VG und Aromen wird es immer einzeln und frei geben, muß man nur noch zusammenmixen, fertig.

Beim Nikotinliquid bekommt man da ein Problem, an das Nikotin kommt der Normalbürger in einem Jahr nicht mehr ran, außer 10ml/20mg. Deshalb jetzt bunkern, solange es noch geht. Ich hab für 18 Jahre Liquid gebunkert und überlege ob ich noch ein Literfläschchen 200-er kaufe :D Das Zeug ist in 1 Jahr Goldstaub :crazy:

Valdyn
08.06.2016, 06:18
Das ist für die ganz dämlichen... PG, VG und Aromen wird es immer einzeln und frei geben, muß man nur noch zusammenmixen, fertig.

Beim Nikotinliquid bekommt man da ein Problem, an das Nikotin kommt der Normalbürger in einem Jahr nicht mehr ran, außer 10ml/20mg. Deshalb jetzt bunkern, solange es noch geht. Ich hab für 18 Jahre Liquid gebunkert und überlege ob ich noch ein Literfläschchen 200-er kaufe :D Das Zeug ist in 1 Jahr Goldstaub :crazy:

Erm, erklär mal eben bitte für ganz Doofe die keine Lust haben grade viel zu guggeln was es mit Nikotinliquid, der veränderten Bezugslage in einem Jahr und dem potentiellen "Goldstaub" auf sich hat.

Murmillo
08.06.2016, 06:21
Da lese ich gerade auf der Startseite vom Forum:" E.Zigarette explodiert - Kölner ...", gehe voller Hoffnung darauf, dass das Strangthema mit " Innenstadt verwüstet" weitergeht zu der Seite und dann hat nur so ein Dödelmoser ein paar Zähne verloren !

Bote Asgards
08.06.2016, 08:48
...
Deshalb jetzt bunkern, solange es noch geht. Ich hab für 18 Jahre Liquid gebunkert und überlege ob ich noch ein Literfläschchen 200-er kaufe :D Das Zeug ist in 1 Jahr Goldstaub :crazy:

Für 18 Jahre reicht meine Bunkermenge bei weitem noch nicht. Ich muß da auch schnell noch mal containermäßig ordern :D
Wo kaufst du 200-er? In chin. Online-Shops?

Vape on!

Zu Vape-Girls gehts hier lang: https://vk.com/wall-30455354?offset=60&q=%23vapegirl

Antibalanceist
09.08.2016, 21:40
Containermäßig ordern, beziehst Du das auf die Vape-Girls?