PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschläge auf Asylbewerberheime



Spingflash
28.01.2016, 16:33
Liebe Diskutanten,

es wird immer und überall darüber berichtet, wenn es um Anschläge auf Asylbewerber-Unterkünfte geht, dass die wie automatisch von sog. Rechtsradikalen verübt werden.

Wenn ich recherchiere und versuche diese Fälle nachhaltig im Auge zu behalten, verläuft sich ständig alles im Sande. Sprich, es wird m.E. äußerst selten bewiesen, dass diese Anschläge auch tatsächlich von sog. Rechtsradikalen -systematisch- verübt werden.

Auch gestern in der Sendung Maischberger, nahm besagte in Frage an Roger Köppel -Schweizer Journalist und Politiker- wie automatisch in den Mund, dass auch die dortigen Anschläge alle einen rechtsradikalen Hintergrund haben.

Warum nimmt die Presse, will jetzt mal ausdrücklich auf "Lügenpresse" verzichten, immer den Begriff "rechtsradikal" wie automatisch als Untermauerung in den Mund, wenn es sich um Anschläge gegen Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge handelt?

Pflegt man damit noch, weil in den meisten Fällen unbewiesen, rechtsfrei einen Raum in Argumentation um wenigstens das noch gegen "rechts" verwenden zu können?

Ist es vielmehr nicht so, dass besorgte Anwohner ihr Heim, den Werterhalt ihres Hauses, ihrer Eigentumswohnung sichern wollen, sich und vor allem ihren Kindern ein sicheres Umfeld schaffen wollen ? Kann es nicht so sein, dass bisher unbescholtene Bürger und Jugendliche ihre Gemeinde, ihr bisheriges Leben evtl. bedroht sehen und zu solchen Maßnahmen greifen. Darunter sogar im Endeffekt Menschen sind, die sonst grün, rot oder schwarz wählen?

Gehen die Journalisten dem auch pfleglich nach und berichten auch wahrheitsgemäß?

Was mich immer stutzig macht ist, dass diese Anschläge großteils während oder vor Vollendung der Arbeiten stattfinden, also ohne Personenschäden, nur reine Sachschäden sind und für mich ist es gefühlsmäßig eher ein Protest der Anlieger.

Welche Erfahrungen habt ihr? Habt ihr das auch schon so gesehen und beobachtet? Nutzt die Journaille ganz bewusst diese Argumente, die man schon als Totschlagargument sehen kann um Stimmung zu machen? Was ist bewiesen? Gibt es einen Trend? Wäre vielleicht die Erkenntnis es würde sich großteils um bisher unbescholtene Bürger/Anlieger handeln ein Armutszeugnis für Politik und Presse?

Schwabenpower
28.01.2016, 16:40
Bei unseren Einsätzen (FF) waren es immer "Selbstentzündungen" Ohne Ausnahme

perlmutt
28.01.2016, 16:44
Im Zusammenhang mit Pegida Demonstrationen wird diese in der Presse regelmässig als "Ausländerfeindlich" tituliert, in der Konsequenz natürlich auch die Teilnehmer.
Als Ausländer feindlich bezeichnet zu werden erfüllt zumindest den Tatbestand der "Üblen Nachrede", ist also Strafrelevant locker mit einer Anzeige zu belohnen.

Von Journalisten im Zusammenhang von brennenden Heimen von korrekter Berichterstattung auszugehen ist Zeitverschwendung, da diese von Primaten bewohnt werden die im Umgang mit den Errungenschaften der westlichen Welt keinerlei Erfahrung haben, Mikrowelle, Umgang mit offener Flamme in Gebäuden, linkes Pack das die Bude anzündet um es den sogenannten Nazis in die Schuhe zu schieben oder auch nur schlicht technische Defekte.
In der Konsequenz wird immer zuerst ein fremdenfeindlicher Grund gesucht, gefunden (erfunden) und ausgeschlachtet.

Menetekel
28.01.2016, 16:50
Im Zusammenhang mit Pegida Demonstrationen wird diese in der Presse regelmässig als "Ausländerfeindlich" tituliert, in der Konsequenz natürlich auch die Teilnehmer.
Als Ausländer feindlich bezeichnet zu werden erfüllt zumindest den Tatbestand der "Üblen Nachrede", ist also Strafrelevant locker mit einer Anzeige zu belohnen.

Von Journalisten im Zusammenhang von brennenden Heimen von korrekter Berichterstattung auszugehen ist Zeitverschwendung, da diese von Primaten bewohnt werden die im Umgang mit den Errungenschaften der westlichen Welt keinerlei Erfahrung haben, Mikrowelle, Umgang mit offener Flamme in Gebäuden, linkes Pack das die Bude anzündet um es den sogenannten Nazis in die Schuhe zu schieben oder auch nur schlicht technische Defekte.
In der Konsequenz wird immer zuerst ein fremdenfeindlicher Grund gesucht, gefunden (erfunden) und ausgeschlachtet.

Wenn Interesse vorliegt, so sollte man sich auf der Seite von netzplanet.net mal das Video von dem zukünftigen Bauschaffenden anschauen, welcher ganz langsam angelernt werden soll. Da ist deutlich erkennbar, wie die sich mit Technik auskennen. Da geht richtig was ab.

Wolf Fenrir
28.01.2016, 16:50
Im Zusammenhang mit Pegida Demonstrationen wird diese in der Presse regelmässig als "Ausländerfeindlich" tituliert, in der Konsequenz natürlich auch die Teilnehmer.
Als Ausländer feindlich bezeichnet zu werden erfüllt zumindest den Tatbestand der "Üblen Nachrede", ist also Strafrelevant locker mit einer Anzeige zu belohnen.

Von Journalisten im Zusammenhang von brennenden Heimen von korrekter Berichterstattung auszugehen ist Zeitverschwendung, da diese von Primaten bewohnt werden die im Umgang mit den Errungenschaften der westlichen Welt keinerlei Erfahrung haben, Mikrowelle, Umgang mit offener Flamme in Gebäuden, linkes Pack das die Bude anzündet um es den sogenannten Nazis in die Schuhe zu schieben oder auch nur schlicht technische Defekte.
In der Konsequenz wird immer zuerst ein fremdenfeindlicher Grund gesucht, gefunden (erfunden) und ausgeschlachtet.Wäre es schlimm wenn es so wäre ? :D:cool:

Menetekel
28.01.2016, 17:01
Liebe Diskutanten,

es wird immer und überall darüber berichtet, wenn es um Anschläge auf Asylbewerber-Unterkünfte geht, dass die wie automatisch von sog. Rechtsradikalen verübt werden.

Wenn ich recherchiere und versuche diese Fälle nachhaltig im Auge zu behalten, verläuft sich ständig alles im Sande. Sprich, es wird m.E. äußerst selten bewiesen, dass diese Anschläge auch tatsächlich von sog. Rechtsradikalen -systematisch- verübt werden.

Auch gestern in der Sendung Maischberger, nahm besagte in Frage an Roger Köppel -Schweizer Journalist und Politiker- wie automatisch in den Mund, dass auch die dortigen Anschläge alle einen rechtsradikalen Hintergrund haben.

Warum nimmt die Presse, will jetzt mal ausdrücklich auf "Lügenpresse" verzichten, immer den Begriff "rechtsradikal" wie automatisch als Untermauerung in den Mund, wenn es sich um Anschläge gegen Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge handelt?

Pflegt man damit noch, weil in den meisten Fällen unbewiesen, rechtsfrei einen Raum in Argumentation um wenigstens das noch gegen "rechts" verwenden zu können?

Ist es vielmehr nicht so, dass besorgte Anwohner ihr Heim, den Werterhalt ihres Hauses, ihrer Eigentumswohnung sichern wollen, sich und vor allem ihren Kindern ein sicheres Umfeld schaffen wollen ? Kann es nicht so sein, dass bisher unbescholtene Bürger und Jugendliche ihre Gemeinde, ihr bisheriges Leben evtl. bedroht sehen und zu solchen Maßnahmen greifen. Darunter sogar im Endeffekt Menschen sind, die sonst grün, rot oder schwarz wählen?

Gehen die Journalisten dem auch pfleglich nach und berichten auch wahrheitsgemäß?

Was mich immer stutzig macht ist, dass diese Anschläge großteils während oder vor Vollendung der Arbeiten stattfinden, also ohne Personenschäden, nur reine Sachschäden sind und für mich ist es gefühlsmäßig eher ein Protest der Anlieger.

Welche Erfahrungen habt ihr? Habt ihr das auch schon so gesehen und beobachtet? Nutzt die Journaille ganz bewusst diese Argumente, die man schon als Totschlagargument sehen kann um Stimmung zu machen? Was ist bewiesen? Gibt es einen Trend? Wäre vielleicht die Erkenntnis es würde sich großteils um bisher unbescholtene Bürger/Anlieger handeln ein Armutszeugnis für Politik und Presse?


Je länger und aufdringlicher man die Masse mit einer derartigen Propaganda auf den Nerv rückt, umso fester prägt sich dies auf den "Festplatten" unter der Schädeldecke ein und wird im Endeffekt geglaubt. Man vergleiche dazu mal die Werbung. Je lauter, bunter, und aufdringlicher ein Produkt gepriesen wird, umso öfter kann man es in den Einkaufswagen der Menschen finden.
Ich bringe immer ein Beispiel, wo ich sage: Wenn der Masse laut und deutlich etwas versprochen wird, wenn die denn nackt und im Handstand durch die Einkaufsmeile wackeln, so braucht man sicher nicht zu lange warten, bis die Ersten dabei zu entdecken wären.
Gehirnwäsche wirkt heut, in unserer Zeit bedeutend besser, als es noch bei unseren Vorfahren geklapt hätte. Schließlich haben wir dies schon siebzig Jahre über uns ergehen lassen müssen.

perlmutt
28.01.2016, 17:15
Wenn Interesse vorliegt, so sollte man sich auf der Seite von netzplanet.net mal das Video von dem zukünftigen Bauschaffenden anschauen, welcher ganz langsam angelernt werden soll. Da ist deutlich erkennbar, wie die sich mit Technik auskennen. Da geht richtig was ab.

Das Märchen vom Top Facharbeiter ist selbst Merkels Propagandapresse müde zu verbreiten.
Die wären selbst hinten auf dem Müllauto überfordert, ohne jetzt den Job der Müllmänner entwerten zu wollen.

perlmutt
28.01.2016, 17:18
Wäre es schlimm wenn es so wäre ? :D:cool:

Nach reiflicher Überlegung fällt mir dazu ein klaren Nein ein. :D

Wolf Fenrir
28.01.2016, 17:19
Nach reiflicher Überlegung fällt mir dazu ein klaren Nein ein. :D:gib5::D:dg:

Spingflash
28.01.2016, 17:44
Ja nun?

Von Zeitverschwendung bis hin zu Primaten und zahlreichen Emotes und Feststellungen, die wir ja eh alle wissen oder zu wissen scheinen ist noch nicht konstruktives
beigetragen worden!

Ist es so, wie die einen sagen oder doch nur vermuten? Ist es vielleicht auch so wie ich aufmachte? Bitte sachliche Beiträge und Erfahrungen!

Manche kommen mir in diesem Forum vor als hätten sie "fertig" wie einst der Trappatoni. Sie haben schon eh alles gesagt, wissen wie es läuft und wer nicht genügend grüne
Punkte hat, ist ein Newbie, dem man seine alten Floskeln um die Ohren hauen muss, dies liebe Leut' ist keine Diskussionskultur!

Also, bitte zurück zum Thema. Wer hat welche Erkenntnisse?

Mit Smilys und immer den gleichen Dumpfbackenparolen ist nichts zu gewinnen!!! FAKTEN!!!

Henk
28.01.2016, 19:06
Ja nun?

Von Zeitverschwendung bis hin zu Primaten und zahlreichen Emotes und Feststellungen, die wir ja eh alle wissen oder zu wissen scheinen ist noch nicht konstruktives
beigetragen worden!

Ist es so, wie die einen sagen oder doch nur vermuten? Ist es vielleicht auch so wie ich aufmachte? Bitte sachliche Beiträge und Erfahrungen!

Manche kommen mir in diesem Forum vor als hätten sie "fertig" wie einst der Trappatoni. Sie haben schon eh alles gesagt, wissen wie es läuft und wer nicht genügend grüne
Punkte hat, ist ein Newbie, dem man seine alten Floskeln um die Ohren hauen muss, dies liebe Leut' ist keine Diskussionskultur!

Also, bitte zurück zum Thema. Wer hat welche Erkenntnisse?

Mit Smilys und immer den gleichen Dumpfbackenparolen ist nichts zu gewinnen!!! FAKTEN!!!

durch eine Meinungsumfrage mit Diskusion ändert sich auch nichts. Zeigt lieber Taten gegen dieses verlogene, stinkendeSystem. Am PC sitzen und rumtexten bringt nichts.

Textor
28.01.2016, 19:24
Ich habe diese Seite (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1n7m9T09kLn0dNU_v6NlR58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0) im Internet immer zu Rate gezogen da dort recht ausführlich die Brandanschläge berichtet wurden. Leider hat der Betreiber die Fortführung eingestellt was ich sehr bedauere.

Eines ist völlig klar - im Gegensatz zu dem sonstigen Verhalten (um Himmels Willen keine Pauschalisierung, nicht alle Neger sind Vergewaltiger blablabla) unserer hochgeschätzten Qualitäts-Lügen-Presse wird im Falle der Brandanschläge ausschließlich von brauner, rechter Gewalt gesprochen. Auch vor Vorverurteilungen schreckt man nicht zurück ebenso wie man keine Dementies nach Aufklärung bringt. Ich beobachte die Brandsachen seit langem und sie "befeuern" (den linken Rand) bei den Tiraden der Politiker und der Presse. "Jeden zweiten Tag brennt ein Asylantenheim", "der Lynch-Mob zieht durch die Straßen und nennt sich Bürgerwehr" etc. etc.) Die Presse stößt ausnahmslos in das gleiche Horn und für mich ist das einer der Grundbestandteile der "Lügenpresse"...

Schwabenpower
28.01.2016, 19:30
Ich habe diese Seite (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1n7m9T09kLn0dNU_v6NlR58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0) im Internet immer zu Rate gezogen da dort recht ausführlich die Brandanschläge berichtet wurden. Leider hat der Betreiber die Fortführung eingestellt was ich sehr bedauere.

Eines ist völlig klar - im Gegensatz zu dem sonstigen Verhalten (um Himmels Willen keine Pauschalisierung, nicht alle Neger sind Vergewaltiger blablabla) unserer hochgeschätzten Qualitäts-Lügen-Presse wird im Falle der Brandanschläge ausschließlich von brauner, rechter Gewalt gesprochen. Auch vor Vorverurteilungen schreckt man nicht zurück ebenso wie man keine Dementies nach Aufklärung bringt. Ich beobachte die Brandsachen seit langem und sie "befeuern" (den linken Rand) bei den Tiraden der Politiker und der Presse. "Jeden zweiten Tag brennt ein Asylantenheim", "der Lynch-Mob zieht durch die Straßen und nennt sich Bürgerwehr" etc. etc.) Die Presse stößt ausnahmslos in das gleiche Horn und für mich ist das einer der Grundbestandteile der "Lügenpresse"...
Die Bezeichnung "Einwanderungsfeindlich" ist völlig falsch. Keiner von denen ist eingewandert.

Textor
28.01.2016, 19:36
Die Bezeichnung "Einwanderungsfeindlich" ist völlig falsch. Keiner von denen ist eingewandert.

Völlig richtig, ändert aber nichts an der Güte der Liste, "Einwanderungsfeindlich" bedeutet aber eben nicht "rechtsradikal" was ebenfalls zu beachten ist...

Schwabenpower
28.01.2016, 19:42
Völlig richtig, ändert aber nichts an der Güte der Liste, "Einwanderungsfeindlich" bedeutet aber eben nicht "rechtsradikal" was ebenfalls zu beachten ist...
Es bedeutet nur, daß es keine nachweisbare "Selbstentzündung" war. Es ist eine glatte Lüge

blubba
28.01.2016, 19:50
Die Faschisten ,Hetzer,Randalierer,Brandstifter und Rassisten finden sich bei den Linken ,besonders bei den Gruenen-nicht bei den sogenannten Rechten

Menetekel
29.01.2016, 11:11
Das Märchen vom Top Facharbeiter ist selbst Merkels Propagandapresse müde zu verbreiten.
Die wären selbst hinten auf dem Müllauto überfordert, ohne jetzt den Job der Müllmänner entwerten zu wollen.

Da liegst Du sicher richtig.
Die könnten doch als Sicherheitstrottel im Kanzleramt fungieren, dort wären die ihrer Supertante immer recht nah. :D

Menetekel
29.01.2016, 11:14
durch eine Meinungsumfrage mit Diskusion ändert sich auch nichts. Zeigt lieber Taten gegen dieses verlogene, stinkendeSystem. Am PC sitzen und rumtexten bringt nichts.

Hey, so eine klare Meinung ist lobenswert. Es wird noch zu tief geschlummert in diesem Land. Bei den Demos im Land müßte schon längst die doppelte Anzahl von Teilnehmern auftreten.

BlackForrester
29.01.2016, 12:24
Man stelle sich die einfache Frage "Cui Bono".

Dass (Brand-)Anschläge auf bestehende oder zukünftige Asylbewerberheime auch in Zusammenhang mir rechtsextremen wie rechtsradikalem Gedankengut stehen - dies zu leugnen wäre in etwa so, als würde man leugnen, dass jeden Morgen die Sonne aufgeht.

Nur ist doch interessant - man redet von in etwa 1 000 (Brand-)Anschlägen in 2015, diese werden medial breitgetreten und den politischen Rechten in diesem Lande zugeschoben - gleichzeitig ist die Täterermittlung durch die Strafverfolgungsbehörden mehr als nur überschaubar. Man sollte doch glauben, dass bei dieser Anzahl von Brandanschlägen man doch mindestens eine Aufklärungsquote von 20 - 30% schafft und dies wären dann 200 - 300 Täter. Wo aber sind diese Täter? Sind unsere Strafverfolgungsbehörden wirklich so schlecht, dass die Aufklärungsquote nahezu bei NULL liegt?

Fragen die Raum zu Spekulation lassen.
Ist es vielleicht der unbescholtene Familienvater, welcher sich nun - ob begründet oder unbegründet - Sorgen macht, Ängste hat und dessen Sorgen und Ängste von den politischen Parteien wie den entsprechenden Mandatsträger nicht ernst genommen werden?
Ist es vielleicht ein "agent provovateur", welcher die Chance ergreift um das Stimmungsbild und die Meinungsbildung in diesem Lande zugunsten seiner Auftraggeber zu manipulieren?
Ist es vielleicht eine "fremde" Macht, welche Deutschland als eine Art "Nebenkriegsschauplatz" sieht um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken?

Der Super-Gau dieses Landes wäre es aber, wenn diese Brandanschläge, politisch inszeniert und befohlen, durchgeführt werden. Ist der Gedanke, dass da so ein Schlapphut auf Befehl von oben einen Brandsatz wirft ins Reich der Fabel und als Verschwörungstheorie einfach abzutun?

So lange die Strafverfolgungsbehörden (angeblich) keine Täter vorweisen können - so lange ist jegliche Behauptung ein stochern in einer trüben Suppe - dann kann solch ein Brandanschlag rechtsradikalen Hintergrund haben, muss aber nicht.

Wem nützt es also? Dies ist für mich die spannende Frage....

BlackForrester
29.01.2016, 13:00
Mit Smilys und immer den gleichen Dumpfbackenparolen ist nichts zu gewinnen!!! FAKTEN!!!



Um Fakten liefern zu können brauchst Du die entsprechenden Informationen. Diese Informationgewinnung wird aber immer schwieriger. denn was ist wahr und was ist (gezielte?) Desinformation.

Nehme nur als Beipsiel mit der 13-Jährigen, welche angeblich von Flüchtlingen entführt wurde und als Gegenbeispiel den erfrorenen Flüchtling. Hier wurde - warum auch immer und aus welchem Antrieb auch immer - gezielte Desinformation betrieben.

Dies ist es auch, was ich den Medien vorwerfe (der Politik kann man dies nicht vorwerfen, die verfolgen die eigenen Interessen und haben nur Interesse an der Wahrheit wenn es den eigenen Zielen nutzt).

In einer Demokratie sind die Medien eigentlich die sogenannte Vierte Gewalt...nur, sind die Medien noch die "Vierte Gewalt" oder eher die Steigbügelhalter politischer Inszenierung?

Ich will Dir dies nur an EINEM Beispiel darlegen - dem kriminellen Flüchtling bzw. der Verharmlosung bis hin zur Leugnung.
In 2014 kam es in Deutschland so um die 7 - 8 Millionen Straftaten - begangen von in etwa 2 Mio. Straftätern. Rein statistisch heißt dies, dass jeder 40te Bewohner in diesem Land in diesem Jahr eine Straftat begangen hat.
Wenn man also davon ausgeht, dass die Flüchtlinge keine besseren und keiner schlechteren Menschen sind als die Bewohner dieses Landes, dann wird also auch jeder 40te Flüchtling zur Kriminalität neigen...was dann heißt wird reden von 30 - 50 000 potentiellen Straftätern, welche infolge der Flüchtlingswelle nach Deutschland gekommen sind.
Vor Neujahr war der allgemeine Tenor der Mainstream-Medien wie des Fernsehens, dass JEDE Straftat eines Flüchtlings eine bedauerliche Ausnahme wäre und dies allerlei Gründen geschuldet wäre und man dafür Verständnis haben müsse.
Wären dies bedauerliche Ausnahmen, dann setzt dies zwingend voraus, dass Menschen, welche in dieses Land flüchten, die "besseren", weil gesetzestreueren Menschen wäre...und dies bei Menschen, welcher einer grundlegend anderen Sozialisation, Kultur, Wertevorstellung etc. unterliegen und in deren Heimatland etwas nicht unter die Rubrik Straftat fällt, was in Deutschland eine schwere Straftat darstellt.

Fakten?
Tja, Fakten setzt entsprechende Information voraus und da - so zumindest der Eindruck - notwendige Informationen zurückgehalten oder gar unter den Teppich gekehrt werden (siehe die angebliche Absprache der Polizei und Staatsanwaltschaft in Schleswig-Holstein) wird es schwierig und damit öffnet man eben Meinungsmanipulatoren Tür und Tor.